Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?

Nach unten 
+5
Myradriel
Morrighan
Nachtträumerin
mike master
amentia
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 5:15 pm

Nachtträumerin schrieb:
<blockquote>
Und hier ist dann auch schon das letzte Gedicht,
Denn - ob man's nun wahrhaben will oder nicht:
Das Blatt sich gewendet, die Spannung nimmt zu,
Vorbei sind die Nächte und Tage der Ruh.
Alea iacta est.

Keine Lynchung, das war ja klar, daran ist nichts ungewöhnliches. Was mich allerdings ziemlich verwundert, ist die Tatsache, dass schon wieder niemand in der Nacht (auf welchem Wege auch immer) gestorben ist. Allmählich kommen auch mir Zweifel, ob es nicht doch eine Runde ohne Werwölfe ist; allerdings könnte das ständige Ausbleiben von Opfern auch andere Gründe haben:
Nicht verwunderlich, da bisher keine wölfe auf den plan getreten sind, ich rechne eher mit einer hexe oder ähnlichen die einen Timer hatte, also gift nur in nacht 1 zb. denn so könnte man wölfe "simulieren", ist natürlich nur eine Möglichkeit, aber ich bin sicher das die Wölfe nicht getötet haben, weil dann wäre es doch dumm in nacht 1 aufmerksamkeit zu erregen und danach nix mehr zu tun, oder, immerhin könnten sie einen vorteil aus der lynchbeschränkung ziehen was sie nicht tun, also Schlussvolgerung => eine Rolle die nur 1malig töten kann!!!
Nachtträumerin schrieb:

  • Es gibt Verfluchte, die sich nach einem Angriff der Wölfe ebenfalls in solche verwandeln. Dann dürfte es am Anfang allerdings nur einen Wolf gegeben haben (wäre ja sonst reichlich unfair) und Silence hatte das Pech, keine Verfluchte zu sein. Nehmen wir an, in der zweiten oder dritten Nacht war die Hexe am Werk, würde das Sinn ergeben - zwar mit viel Glück für den eventuellen Wolf, aber immerhin.
  • Das Schutzamulett dreht fröhlich seine Runden und hat so - bis auf Silence - jeden anderen Bürger bislang vor dem Tode bewahrt. Diese Idee hat allerdings einen Haken, wenn zum Beispiel die Hexe oder eine andere vergleichbare Rolle ihren Gifttrank hätte einsetzen wollen; da wir aber nicht wissen, ob dem bis jetzt so war, wäre auch dies ein möglicher Grund.
  • Der Alte / harte Bursche ist vertreten und wurde in der dritten Nacht angegriffen (nehmen wir an, in der zweiten Nacht wurde geheilt). Somit würde er erst in der nächsten Nacht versterben, sodass es dann eventuell zwei Opfer geben könnte.

Leider hat jeder der hier aufgeführten Punkte zwei Schwachpunkte: Silence und die Hexe (sofern es sie gibt). Silence fällt komplett aus diesem Rahmen heraus, den die letzten zwei Nächte geschaffen haben, bestärkt mich aber auch in dem Glauben, dass es doch die Werwölfe gibt. Von der Hexe wissen wir hingegen auch nicht, ob sie existiert, und die oben genannten Ideen können eigentlich nur dann stimmen, wenn sie tatsächlich so gehandelt hätte. Aber wenn dem so wäre, würde ich auf etwas in der Richtung tippen.

Zu 1.
Nein, vorschlag abgelehnt, du vergisst das wir eine lyncheinschränkung haben daher wäre das zu stark.
Zu 2.
Nein, das hätte jemand gesagt, immerhin erfährt man ja davon das man es hat weil man es weitergeben muss, und die bürger hätten das sicher gesagt, um eben einen Vorteil rauszuholen und das zu berücksichtigen bei diversen Theorien!
Zu 3. nein, passt nicht zum Setting.



Arranley schrieb:
Außerdem hab ich das Gefühl, das wir grad mächtig verarscht werden... find ich nicht schön
Inwiefern verarscht? Von wem? Würde mich interessieren, langsam beginne ich nämlich, an allem möglichen zu zweifeln ...
[/quote]

Wenn du schon an allem möglichen zweifelst fang bitte bei dem an was du siehst, und nicht bei dem was die Allgemeinheit annimmt.

Und was das verarscht werden angeht, wenn die Wölfe uns verarschen würden würden sie fressen, da sie das nicht tun und eigentlich zeit verlieren würden (lynchungen werden leichter) muss es eine andere Böse Rolle geben oder v. auch einen oder mehrere Siegelwächter, die erst noch aktiv werden...


Also wichtig, das BÖSE verliert seinen Vorteil je mehr zeit vergeht weil das lynchen einfacher wird, also bitte heute jemanden lynchen!!!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 5:52 pm

mike master schrieb:
denn unser SL hat eimal den Nachtpost verzögert weil nicht alle rollen ihre sachen abgegeben haben, wenn wir davon ausgehen das die hexe in der 1 nacht getötet hat, dann muss es was andres gewesen sein, muss zwar nicht böse sein aber ich tendiere eher dazu zu glauben das hier noch irgendwas ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Hexe direkt in Nacht 1 den Gifttrank raushauen würde, ob der Trank nun ein Zeitlimit hat oder nicht. Das passt einfach nicht zum Interesse des Dorfes. Wieso sollte man - wenn man nicht gerade einen Pelz trägt - jemanden direkt zu Beginn der Runde aus dem Weg räumen und damit riskieren, dass Informationen verloren gehen? Aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn.


Arranley schrieb:
Nein, ich bin nicht verzaubert, diese Rollen ergeben sich halt logischerweise aus den 3 Fressausfällen...

Ich schließe mich der bereits gestellten Frage an. Was macht dich so sicher, dass es drei Fressausfälle waren? Die Todesart wird nicht bekannt gegeben, daher kann siL durchaus gefressen worden sein.

Arranley schrieb:
Dann finde ich Myradriels Vorschlag am plausiblesten, das es keine Wölfe gibt.
Das Sil gestorben ist schreibe ich eher dem Meuchelmörder etc. zu, das in Nacht 2 nichts passiert ist, schreibe ich dem fehlen von Wölfen zu undwürde für mich bedeuten, das die Hexe ihren Trank noch hat.

Wozu eine Hexe, wenn es (deiner Meinung nach) keine Wölfe gibt? Es würde durch die Besonderheiten dieser Runde gar nicht auffallen, wenn es diese Rolle nicht gäbe. Das passt einfach nicht zusammen.

Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass wir einen Chefkoch am Start haben.

...oder aber.... das bestimmte Rollen zu verschiedenen Zeitpunkten quasi "eingeschläfert" werden und nicht handeln können?
Das ist nur eine spontande Idee... mir viel nämlich gerade wieder ein, wie Nachtträumerin schrieb, man solle sich vor Valeriana (=Baldrian) in Acht nehmen...
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 6:08 pm

Morrighan schrieb:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Hexe direkt in Nacht 1 den Gifttrank raushauen würde, ob der Trank nun ein Zeitlimit hat oder nicht. Das passt einfach nicht zum Interesse des Dorfes. Wieso sollte man - wenn man nicht gerade einen Pelz trägt - jemanden direkt zu Beginn der Runde aus dem Weg räumen und damit riskieren, dass Informationen verloren gehen? Aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn.

Und was wäre wenn es doch einen Timer für den Gifttrank gab und und der SL wusste wem man die Rolle geben müsste damit dieser auch genutzt wird vl. jemand mordlustiges oder so?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 8:07 pm

WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?


Tag 3

Sie ist das erste Mal dabei, alle sind noch neu für sie. Und doch hat ausgerechnet sie eine große Aufgabe zu meistern - sie muss beweisen, dass sie gut ist. Dann, und wirklich nur dann bekommt sie, was sie so nötig braucht. Gestern ist alles friedlich gewesen, doch heute Nacht, dass soürt sie wird es nicht so glimpflich für alle aus gehen. Doch erst einmal die Lynchung. Viele enthalten sich, doch drei Leute zeigen auf jemanden, zwei davon auf den selben. doch, da heute eine absolute Mehrheit gilt wird wieder einmal niemand gelyncht.



Lynchung:
Seth Yargo: watcher
Arranley: mieke master, nachtträumerin
Niemand wurde gelyncht!

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 8:24 pm

Nachtrag zur Lynchung gestern:

Tag 2 - Geschichte:


Keinen Toten diese Nacht, das versprach doch Gutes. Doch tief im Inneren fand sie es sehr schade. Doch hier galt nicht was sie wirklich empfand, sondern das was ihre Rolle war. Doch irgendwie war sie Abgelenkt, hörte sie doch in ihrem Kopf immer die wunderschöne Stimme - ja, irgendwann würde es klappen, es war doch nur ein junges naives Ding,..... Achja, die Lynchung, hmm keiner gab eine Stimme ab und so wurde wieder niemand gelyncht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 8:49 pm

Nachtrag zur Nacht gestern:

Nacht 3 - Geschichte:


Nun wieder eine Nacht. Alle schloßen erneut die Augen. Doch heute wurde sie gar nicht aufgerufen und schon schweiften ihre Gedanken auch schon ein wenig ab. Was könnte sie morgen wohl anfangen? Endlich einmal wäre sie in ihrem Zimmer wirklich alleine, kein Bruder der sie stören kann, weil er bei Oma und Opa ist.
Und schon durften alle wieder die Augen öffnen - keiner war gestorben!


Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 9:11 pm

Hmm... Einige Äußerungen Rinde ich durchaus interessant. Bin wirklich gespannt, ob die Nacht tatsächlich keiner stirbt. Was mir auffällt: Watcher sagt als erstes, dass er jemanden lynchen möchte. Mike schließt sich an, begründet aber gut. Wobei er meiner Meinung nach einen Denkfehler begeht. Wieso jetzt aufs geratewohl jemanden lynchen, obwohl wir doch noch keine weiteren Opfer und damit aktive Wölfe haben?
Finde ich - insbesondere von watcher eher bedenklich.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 9:13 pm

WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?


Nacht 4

Nun war die Zeit gekommen, schon die 4.Nacht , höchste Zeit das jemand starb!
Sie wartete darauf aufgerufen zu werden, dann zeigte sie auf ihn:
Er musste einfach böse sein! Wer so von den guten Ducks sprach konnte nur böse sein.
Die Nacht ging weiter, der Tag began, aller öffneten die Augen, alle ausser einer.



Myradriel wurde tot aufgefunden


Des weitern erhalten folgende Spieler eine Verwarnung:

mike master (er weiß warum)
Seth, nachtträumerin, watcher, fenryswulf, Morrighan - Ich weiße euch noch mal darauf hin:
Postzwang:
aktiv (min. 2 Post täglich, von Nachtpost zum Lynchpost. Jeder Post muss min. 3 Sätze enthalten)

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 9:31 pm

Gewonnen! :-P
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 3:24 am

Ich blick bei dieser Runde nicht durch, lyncht mich bitte einfach
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 8:00 am

Wirf die Flinte nicht ins Korn, du bist mit Sicherheit nicht der Einzige, dem bei dieser Runde ein großes Fragezeichen über dem Kopf schwebt. Wir sind mindestens zu zweit.


Zwei Tote haben wir bisher, beide aus noch ungeklärten Ursachen. Dagegen stehen zwei Ausfälle.
Myradriels letzte Worte könnten einen denken lassen, er wäre der Gerber, doch das glaube ich kaum.... Das wäre ein zu deutlicher Hinweis auf die Rolle gewesen, was amentia sicher nicht zugelassen hätte.

Aber wie gehen wir nun vor?
Fangen wir an, zu lynchen, oder wollen wir noch einen Tag ohne bleiben?
(Wenn wir uns gegen eine Lynchung entscheiden sollten, können wir ja meinetwegen auch die Pestvermutung an amentia schicken, damit auch die Vertreter dieser Theorie ihren Seelenfrieden haben)
Und wie geht es weiter in Sachen des Rätsels? Ist da noch jemand am Ball?
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 12:11 pm

mike master schrieb:
Und was wäre wenn es doch einen Timer für den Gifttrank gab
Warum eigentlich nicht, die Idee ist gar nicht so schlecht. Das bringt mich außerdem auch noch auf einen anderen Gedanken: Könnte es nicht zeitverzögerte Handlungen geben, die (vielleicht durch Würfelwurf des Spielleiters oder ähnliches) ausgelöst werden? Ist ziemlich weit hergeholt, aber das könnte zumindestens erklären, warum es zwei Nächte lang keine Opfer gegeben hat. Vielleicht gibt es ja doch Wölfe (ich glaube immer noch ein wenig daran, wenngleich ich langsam daran zweifle), aber je nachdem, welche Augenzahl gewürfelt wurde, wird das Opfer sofort gefressen, nicht gefressen oder nächste Nacht gefressen. Sowas könnte es natürlich auch für die Hexe geben (da müsste es dann auch keine Wölfe geben), also dass sie in diesem Fall in der dritten Nacht töten wollte, das aber erst in der vierten Nacht tatsächlich passiert ist. Das ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber tatsächlich muss es da irgendwas in dieser Richtung geben, da ja Silence in der ersten Nacht sofort gestorben ist. Es ist unwahrscheinlich, dass die Hexe wirklich so versessen war, ihren Trank gleich da einzusetzen, deswegen muss das was anderes sein, das in der Nacht umgeht.

amentia schrieb:
Sie wartete darauf aufgerufen zu werden, dann zeigte sie auf ihn:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich aus sehr wenig schlau werde, was Amentia da schreibt, bringt dieser Satz meine zuvor genannte Theorie doch wieder ins Wanken. Nehmen wir an, die Hexe ist diese mysteriöse Person, dann müsste das bedeuten, dass es tatsächlich zwei Nächte ohne Opfer (oder eine mit Heiltrank) gab; allerdings wäre es auch zugleich ziemlich offensichtlich, sollte das wirklich die Hexe sein, weil das eigentlich sehr leicht zu vermuten ist. Im Grunde ... bin ich also auch nicht schlauer als zuvor.

Und zu der Frage, ob wir heute lynchen wollen: Ich weiß es, wenn ich ganz ehrlich bin, einfach nicht. Ich habe zwar einerseits das Gefühl, dass es vielleicht wirklich noch Wölfe gibt, was die erste und die vierte Nacht ja in gewisser Weise bestätigen könnten; aber ich denke, dass jeder andere Verdächtigungen (wenn überhaupt) oder zumindest leichteste Vermutungen hat, sodass am Ende vielleicht sogar keiner dran glauben muss, weil jeder auf jemand anderen setzt. Insofern bleibt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, jetzt zwanghaft nach irgendetwas zu suchen, das die Allgemeinheit dann einer Person vorwerfen kann. Letzten Endes wissen wir ja doch nicht, ob es ein Wolf oder ein Bürger oder Was-weiß-ich-was war, also könnten wir es auch gleich bleiben lassen. Wer weiß, nächste Nacht gibt es vielleicht wieder mal kein Opfer und dann stehen wir da, ebenso schlau wie noch am Anfang, nur mit einem weniger, der mithelfen kann, dieses Rätsel zu knacken.
Ach ja, das Rätsel ... Ich habe (wie oben kurz angerissen) zumindest langsam eine Vermutung, was dieser rätselhafte Person aus Amentias Geschichten betrifft. Ansonsten tappe ich aber - wahrscheinlich wie fast jeder hier - ziemlich im Dunkeln, muss aber sagen, dass es mir inzwischen eigentlich gar nicht mehr darum geht, alleine den Rätselsieg einzuheimsen; ich will einfach nur verstehen, was hier vor sich geht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 1:05 pm

Nachtträumerin schrieb:
Könnte es nicht zeitverzögerte Handlungen geben, die (vielleicht durch Würfelwurf des Spielleiters oder ähnliches) ausgelöst werden? Ist ziemlich weit hergeholt, aber das könnte zumindestens erklären, warum es zwei Nächte lang keine Opfer gegeben hat.

Ähnliche Gedanken habe ich mir auch heute schon gemacht, es dann aber wieder verworfen, weil siL direkt in Nacht 1 starb, es da also keine Verzögerung gegeben hat.

Nachtträumerin schrieb:
Ach ja, das Rätsel ... Ich habe (wie oben kurz angerissen) zumindest langsam eine Vermutung, was dieser rätselhafte Person aus Amentias Geschichten betrifft. Ansonsten tappe ich aber - wahrscheinlich wie fast jeder hier - ziemlich im Dunkeln, muss aber sagen, dass es mir inzwischen eigentlich gar nicht mehr darum geht, alleine den Rätselsieg einzuheimsen; ich will einfach nur verstehen, was hier vor sich geht.

Ich habe eher die Vermutung, dass es nicht eine Person ist, um die es bei amentias Posts geht, sondern dass jeder Post, evtl auch nur jeder Tag aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wurde.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 2:02 pm

Huch, da hab ich eine Verwarnung bekommen und das völlig ungerechtfertigt, aber ich denke das wird sich noch klären, nicht das ich wirklich noch jemanden einen Grund zum verwarnen geben muss Twisted Evil

naja, was soll ich zu der nacht sagen, außer das ich hier an einen SW mit einem Timer denke, nun stellt sich die Frage ob Wölfe oder andere böse rolle^^

naja, mal sehen was sich an infos noch zeigt, aber erst will ich mal warten was meine VW so bringt^^

lg mike
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 3:22 pm

Okay, noch ein Toter... . Also ich denke mal, egal was es hier noch gibt: Irgendetwas muss einfach dabei sein, das keine Menschen leiden kann Very Happy
Die Hexe hätte ja in einer Nacht töten können, aber nicht in zweien. Oder gehört zu den verschärften Rollen am Ende auch, dass sie zwei oder mehr Gifttränke hat?
Hmm.

Und dann noch die Sache mit der Lynchung: Ich bleibe dabei, dass es einfach sehr unsicher ist. Ebenso könnte man sich die Augen verbinden, sich im Kreis drehen, einen Golfball schmeißen und hoffen, dass er trifft. Okay, unsere Chancen sind schon höher, aber mal eben so als Vergleich Wink

Wir können aber eben auch lustig vor uns hinlynchen und hoffen, dass der letzte Überlebende am Ende zufällig ein Bürger ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 3:34 pm

Morrighan schrieb:
Nachtträumerin schrieb:
Ach ja, das Rätsel ... Ich habe (wie oben kurz angerissen) zumindest langsam eine Vermutung, was dieser rätselhafte Person aus Amentias Geschichten betrifft. Ansonsten tappe ich aber - wahrscheinlich wie fast jeder hier - ziemlich im Dunkeln, muss aber sagen, dass es mir inzwischen eigentlich gar nicht mehr darum geht, alleine den Rätselsieg einzuheimsen; ich will einfach nur verstehen, was hier vor sich geht.

Ich habe eher die Vermutung, dass es nicht eine Person ist, um die es bei amentias Posts geht, sondern dass jeder Post, evtl auch nur jeder Tag aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wurde.

Das glaube ich solangsam auch ... ich glaube auch, dass wir die Tage den Personen zuordnen müssen.
Also BEISPIELSWEISE: Tag I basiert auf die Geschichte von xyz
Wer aber was ist gestalltet sich als schwer, wenn man denn nicht seine Kindheit mit Entenhausen verbracht hat.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 4:14 pm

Ich würde mich nicht auf Entenhausen beschränken. Es wird zwar in Nacht 1 das Versteck der Panzerknacker erwähnt, aber das gehört meiner Meinung nach mit zu der Person, aus deren Sicht diese Nacht beschrieben wurde, nicht zur gesamten Runde.
Ein Entenhausen-Chara quasi. Der Rest könnte alles mögliche aus dem Bereich "Helden der Kindheit" sein.

Der Hinweis auf die Panzerknacker lässt mich vermuten, dass es sich bei der Person aus Nacht 1 wahrscheinlich um keine bürgerfreundliche Rolle handelt. Wenn ich überlegen sollte, welcher Entenhausen-Chara schon einmal mit den Panzerknackern zusammengearbeitet hat/zusammenarbeiten könnte, fällt mir nur Gundel Gaukelei ein. Da die Hexe eine bürgerfreundliche Rolle ist, würde ich diese dafür ausschließen.
Die Zaubermeisterin passt eher. Und wenn es eine Zaubermeisterin geben sollte, dürften auch die Wölfe nicht weit sein.
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 5:13 pm

Morrighan schrieb:
Der Hinweis auf die Panzerknacker lässt mich vermuten, dass es sich bei der Person aus Nacht 1 wahrscheinlich um keine bürgerfreundliche Rolle handelt. Wenn ich überlegen sollte, welcher Entenhausen-Chara schon einmal mit den Panzerknackern zusammengearbeitet hat/zusammenarbeiten könnte, fällt mir nur Gundel Gaukelei ein.

Das mag wirklich so sein. Ich habe mir mal eine Liste von Charakteren aus Entenhausen angesehen und dabei habe ich nur wenige weibliche "Bösewichte" gefunden. Nicht ganz so bekannt wäre ja noch Madam Mim Very Happy
Wobei die wohl nicht so wirklich nach Entenhausen gehört... . Oh man, hätte ich bloß noch meine ganzen Comics von früher.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 5:50 pm

Morrighan schrieb:
Nachtträumerin schrieb:
Könnte es nicht zeitverzögerte Handlungen geben, die (vielleicht durch Würfelwurf des Spielleiters oder ähnliches) ausgelöst werden? Ist ziemlich weit hergeholt, aber das könnte zumindestens erklären, warum es zwei Nächte lang keine Opfer gegeben hat.
Ähnliche Gedanken habe ich mir auch heute schon gemacht, es dann aber wieder verworfen, weil siL direkt in Nacht 1 starb, es da also keine Verzögerung gegeben hat.
Deswegen habe ich ja angemerkt, dass es eventuell durch Würfelwurf (fett hervorgehoben) zu diesen zeitlichen Verzögerungen kommt. Sprich, der Spielleiter würfelt und das Ergebnis tritt ein. Und wie zuvor auch schon geschrieben, wären das halt solche Sachen wie sofortiges Fressen, verzögertes Fressen und sogar Ausfall des Fressens. Wenn man das bedenkt, könnte es sehr wohl stimmen - oder zumindest mehr stimmen, denn ob es tatsächlich richtig ist, das weiß eh nur eine.

Watcher schrieb:
ich glaube auch, dass wir die Tage den Personen zuordnen müssen.
Das klingt nicht schlecht, allerdings wird immer von einer weiblichen Person gesprochen und ich bezweifle doch sehr stark, dass es nur weibliche Rollen in dieser Runde gibt. Und selbst wenn die Beschreibungen auf Teilnehmer zugeschnitten sind, bleibt immer noch die Frage, wie wir herausfinden sollen, zu wem diese denn auch passen. Die betreffende Person hätte es leicht und wüsste wahrscheinlich sofort, wenn es um sie gehen würde, aber wie soll das der Rest herausfinden, ganz ohne Hintergrundwissen? Wir wissen ja nicht einmal, wer alles in dieser Runde vorkommt. Natürlich können wir uns jetzt alle auf die Jagd machen und sämtliche Kindheitshelden nachlesen, aber ob uns das was bringen wird ...? Außerdem hätten wir dann lediglich die Rolle, was uns auch nicht hilft, weil wir nicht wissen, wem diese gehört. Ich würde zwar auch eher vermuten, dass es nicht nur Charaktere aus Entenhausen sind, doch gerade das macht es ja noch viel komplizierter.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 07, 2012 8:21 pm

SL-Info:
Aufgrund von verschiedenen Dingen, werde ich die Runde beenden.
Unter anderem das Outing von mike, nachdem, für alle die es gelesen haben,
klar sein dürfte was es mit der Runde und den Rollen auf sich hat.
Aber auch, weil das Interesse und die Lust an der Runde geschwunden ist.
Zusätzlich habe ich wohl selber das Szenario nicht gut genug durchdacht.

Wenns mir gesundheitlich besser geht werde ich aufklären was es mit den Rollen usw auf sich hatte.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: