Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Düsterwald ist kein Ponyhof

Nach unten 
+10
Nachtträumerin
mike master
Yucatan
blaumann
tamy
Ragin
Myradriel
Reywynn
Ishira
Morrighan
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Do Jul 19, 2012 12:29 pm

Beginn: Donnerstag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv*

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten:
nichts Ungewöhnliches; Rollenspektrum reicht voraussichtlich von Standard über Pegasus bis Heidelberger


*Das Thema Outing handhabe ich wie folgt: Verzichtet, so weit es geht auf Andeutungen. Und wenn ihr meint, dass es wirklich nötig ist, haltet sie wenigstens so, dass es nicht eindeutig ist. Bei Dingen, die mir zu direkt erscheinen, werde ich mich direkt an Verfasser wenden.

Ach ja... bei mit fliegt man nach der zweiten Verwarnung, nicht bei der zweiten Verwarnung. Sonst wäre ja das zweite keine Verwarnung mehr... Wink

Teilnehmer:

Arranley (?) [kann nur bis Samstag]
Myradriel
Yucatan
tamy
Watcher
Ishira
Ragin
Blumenritter
mike master
Seth Yargo
Nachtträumerin
blaumann
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Do Jul 19, 2012 9:49 pm

Nacht 1


Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Do Jul 19, 2012 11:20 pm

Hmm... Niemand gefressen, interessant. Vielleicht wars die Hexe ooooder, was auch interessant wäre, wenn wir keine Wölfe, sondern nur Drittparteien wie beispielsweise Vampire haben. Nja, wieviel an dieser Theorie dran ist, werden wir morgen zur Lynchung erfahren.
12 Leute, das heisst ich rechne mit ca 3-4 Bösewichten, ev eher mehr, wenn es wirklich keine Wölfe oder insgesamt viele starke Rollen geben sollte.

Ansonsten gibts wohl nicht viel zu sagen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 1:29 am

Ich stimme soweit mit Ishira überein, dass wir wohl - gemessen an der Zahl der Spieler - 3-4 Böse haben.
Da ich mit den Vampiren nicht wirklich vertraut bin tendiere ich eher zum Heiler, sollte's wohl mal nachlesen, was diese Drittpartei so macht.

Ferner: Bürgermeister; Freiwillige?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 8:28 am

Hmm. Ja dann...
Wählt mich zum BM. ;-)
Ich lese auch fleißig mit, kann mir eine Meinung bilden und die Tränen beim Tod eines Unschuldigen sind fast echt. :-P

Ishira, du rechnest mit mehr Wölfen, wenn weniger starke Rollen vorhanden sind? Bzw. mit mehr Bösen, falls es keine Wölfe sind?
Magst Du das näher ausführen?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 9:58 am

Myradriel schrieb:

Ishira, du rechnest mit mehr Wölfen, wenn weniger starke Rollen vorhanden sind? Bzw. mit mehr Bösen, falls es keine Wölfe sind?
Magst Du das näher ausführen?
Nein, ich sagte ich rechne mit mehr Wölfen/Bösewichten, wenn mehr starke Rollen vorhanden sind. Das natürlich um dann das Ungleichgewicht wieder auszugleichen, sonst wärs ja unfair den Wölfen gegenüber. Deine zweite Aussage stimmt, ich rechne mit mehr Bösewichten, falls es keine Wölfe gibt, weil denen ja theoretisch das Abspracherecht fehlen würde und sie darum "schwächer" als die Wölfe wären und sich eventuell gegenseitig zerstören anstatt die Bürger und auch, falls sie nicht von derselben Art sind (bzw, ka ob hier die Vamps zusammen gewinnen? aber logisch wärs, oder?), nicht zusammen einen Sieg erringen können. Dadurch sind sie schwächer als Wölfe und müssen darum mehr sein, um wieder die Balance zwischen Bürgern & Bösewichten fair zu gestalten.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 10:27 am

Ok, Ishira ist also Vampir xD.
War zumindest mein erster Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe, es wird ja immer viel spekuliert warum ein Fressen ausgefallen ist, aber direkt davon auszugehen, dass es vielleicht gar keine Wölfe und stattdessen nur 3. Parteien gibt? Ich halte Heiler für wahrscheinlicher, vielleicht sogar Schutzengel oder so.

Ich stelle mich auch als Kandidat zur BM Wahl auf.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 10:29 am

Gar nicht wahr! Ich wollte nur was interessantes schreiben, was die Diskussion anregt. Und ganz ehrlich, das übliche "aaach, Heiler oder Schutzengel" tut das nicht. Aber ich ja nur drauf gewartet, dass wer damit ankommt... tsis! xD
Nach oben Nach unten
tamy

tamy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : duisburg

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 12:00 pm

Hallo zusammen,

was ich mich frage, wie kommt Ishira darauf das wir viele starke Rollen haben. Die Runde hat gerade erst angefangen weswegen man doch eigentlich noch ziemlich im Dunkeln tappt. Aber Ishira scheint ja geradezu überzeugt zu sein das es keine "normale" Runde wird. Naja mal abwarten.
Ich denke auch das geheilt wurde, oder die Wölfe (wenn es welche gibt) haben den Rundenstart verpennt. Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht so viel ein.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 12:04 pm


@Ishira
ich gehe davon aus wir es max.mit 3-4 Bösen Rollen zu tun haben.
Es wäre sehr unfair wenn es mehr wären,da Arraneley nur bis Sa kann sind wir vom jetzigen wissenstand in der Runde nur zu 11 ½.
Dann müssen wir viele Starke Rollen haben(Seher,Seher Lehrling,Hexe ,Nachwuchs Hexe,Harter Bursche,Prinz,Schutzengel…)

Ich habe die persönliche erfahrung gemacht das Anfänger keine sehr wichtigen dörfliche Rollen bekommen.Die höchstgewichtigste dörfliche Rolle die ich bis jetzt hatte war harter Bursche.

Da aber von den Beitragszahlen her 2 neue Spieler dabei sind die ich noch nicht einschätzen kann ,halte ich es eher für unwarscheinlich das alle Dorfler starke Rollen haben.



Ich glaube das Arraneley eine eher unbedeutende Dorfrolle Rolle bekommen hat.Deshab halte ich ihn für bis Sa für sicher.Wenn er wiederwartent länger dabei sein sollte wird er für mich eher verdächtig,da Watcher so eine ähnliche Nr. mal abgezogen hat und dan WW war. Damals sagte er das er sich wegen (glaube ich mich zu errinnern…)schulischen/beruflichen Gründen nicht sonderlich in die Diskusion einbringen kann.

@Seth
Ich weis zwar nicht ob der Heiler geheilt hat oder die Hexe,falls es aber eine dieser Rollen das Fresen verhindert haben soll tippe ich eher auf einen Anfänger als auf eine selbstrettung.
Es könnte aber auch der Harte Burche im Spiel sein…


Ich halte es es ehrer für unwarscheinlich das die Hexe sich gleich am Anfang heilen muste.Ich warte was die Lynchung ergibt,dann können wir über deine Vampiertheorie weiterreden.

Ich habe noch nicht gegen Vampire gespielt,wäre aber sicherlich eine interesante mögliche Erklärung für das keiner gestorben ist.


@All
wer stellt sich alles zur BM Wahl?

Zu Myradriel
Ich will Myradrel nicht wählen weil sie lt. eigener Aussage geschrieben hat das sie aufmerksam liest und dann gleich am Anfang einen Lesesverständnisfehler von Ishiaras macht.Patzer oder Diskusionsanheizer?

Zu Ishira
Sie kommt gleich am Anfang mit Vapiren vermutlich um die Diskusion anzufangen.Ich halte sie für eine fähige Spielerin ,aber ich will noch eineN alternativ Kantidaten zu Wahl haben.
Bsi jetzt ist Ishira meien 1. Wahl.Das kann sich aber noch ändern.
Wer stellt sich noch zur BM Wahl?

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 12:54 pm

tamy schrieb:

was ich mich frage, wie kommt Ishira darauf das wir viele starke Rollen haben.
Wo soll ich das denn gesagt haben, dass ich davon ausgehe?

blaumann schrieb:

@Ishira
ich gehe davon aus wir es max.mit 3-4 Bösen Rollen zu tun haben.
Es wäre sehr unfair wenn es mehr wären,da Arraneley nur bis Sa kann sind wir vom jetzigen wissenstand in der Runde nur zu 11 ½.
Wieso ichs nicht unfair finde, hab ich ja oben schon geschrieben.
Bei Arranley vermute ich eher eine Rolle die das Ziel hat zu sterben (Gerber) oder die nicht lebenserhaltend ist (kein Heiler, harter Bursche oder sowas). Ich würds also nicht so sehen, dass wir durch ihn geschwächt sind, Morri wird da bestimmt mitgedacht haben.

Zitat :

Ich habe die persönliche erfahrung gemacht das Anfänger keine sehr wichtigen dörfliche Rollen bekommen.
Hm, ich glaub das war dann bei dir eher Zufall. Wenn ich Spielleiter bin, dann verlose ich die Rolle und so kanns durchaus auch mal vorkommen, dass auch ein Neuling beispielsweise Seher ist. Aber es macht doch überhaupt keinen Sinn, hier Rollenvermutungen eingrenzen zu wollen. Das nützt uns Bürgern nun wirklich nichts, eher im Gegenteil.


Zitat :
Ich glaube das Arraneley eine eher unbedeutende Dorfrolle Rolle bekommen hat.Deshab halte ich ihn für bis Sa für sicher. Wenn er wiederwartent länger dabei sein sollte wird er für mich eher verdächtig,da Watcher so eine ähnliche Nr. mal abgezogen hat und dan WW war.
Arranley hat schon vor der Rollenverteilung verkündet, dass er nur bis Samstag kann! Es kann also keine Taktik sein, wenn er dann doch länger Zeit haben sollte.

Zitat :
@All
wer stellt sich alles zur BM Wahl?
Bisher haben sich Ragin & Myradriel gemeldet, ich hab auch nichts dagegen BM zu werden (im Gegenteil, dürft mich gerne wählen, höhöhö xD).

Zitat :
Zu Myradriel
Ich will Myradrel nicht wählen weil sie lt. eigener Aussage geschrieben hat das sie aufmerksam liest und dann gleich am Anfang einen Lesesverständnisfehler von Ishiaras macht.Patzer oder Diskusionsanheizer?
Naja ER sagte nur, dass er fleissig mitliest, nicht dass er auch korrekt liest!
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 1:52 pm


@Ishira
ob es fair ist 3 bis 4 WW +böse Sonderollen oder nicht ist eine Ansichtsache,die wie ich finde erst objektiv im Nachhinein als Fair oder unfair werten kann wenn man weis welche anderen Rollen im Spiel waren.

Deine Aussage das un die Rollenverteilungsdiskusion nichts bringt,ist zwar teilweise verständlich aber über was willst du sonst diskutieren?
Ich finde es sinnfrei einfach nur so verdächtigungen quer durch den Raum zu schießen oder einfach nur die Neuen zu begrüßen und sonst nichts zu schreiben.

Wir haben doch nichts .Oder?Wenn du also ein sinvolles Diskusionsthema hast bin ich gerne dabei.

Wir wissen nicht ob wir es mit WW ,Vampieren und oder einer Drittpartei zu tun haben.Ich finde wir solten die Diskusion erst ins laufen bringen bevor wir über Vampire oder 3 Parteien Reden.
Es ist immerhin besser als nur die Zeit bis zur Lynchung einfach so verstreichen zu lassen.
Nach der 1. Lynchung sind wir etwas schlauer.Wenn es wirklich Vampiere in der Runde gibt,müste ja irgendwann eine Info kommen SpielerIn xy wurde zu von Vapier gebissen oder so ähnlich.

PS: Herzlich Wilkommen an die neuen Spieler.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 2:55 pm

Der Ansatz von Ishira, um die Diskussion anzuheitzen, scheint ja aufgegangen zu sein. Mal abwarten, wie's mit etwaigen Drittparteien weitergeht ...
Ich persönlich glaube nicht dran, es wird wohl irgendeine Schutzrolle im Spiel gewesen sein. Finde ich einfach wahrscheinlicher als 'ne andere Option ...

Um irgendwelche Rolleneinschränkungen vonwegen Neuzugang mache ich mir eigentlich keine Gedanken ... Auch ich würde als SL bedenkenlos den Seher an wen Neues vergeben/losen, daher ... Muss nichts heißen.
Darüber braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen und auch schätze ich, dass Arranleys Abmeldung ab Samstag der Wahrheit entspricht. Aus meiner Sicht ist der relativ sicher.

Die BM-Kandidaten ... njoar, mal schauen ... Bisher favorisiere ich Ishira. Mag an der dem Dorf dienlichen offensiven Spielweise liegen, die ich in so mancher Runde bereits erlebt habe.
Unsere anderen beiden Kandidaten ... Gut, abwarten ... bis zur Lynchung/Wahl ist's noch etwas hin. Aber gemessen an der Beteiligung ... läuft's bei mir klar auf Ishira hinaus.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 3:40 pm

Diese Nacht gingen die Werwölfe leer aus. Das bedeutet mehr Zeit für das Dorf bounce

Meiner Meinung nach sollten wir uns erst Sorgen um Vampire machen, wenn diese zugeschlagen haben. Vorher wäre das nur verwirrend und führt zu keinem Ergebnis.
Dass es kein Opfer gab, kann auch einfach heißen, dass wir eine Person mit einer Heilfähigkeit dabei haben Wink

Bürgermeisternominierungen:

  • Myradriel
    Naja, viel kam aus der Ecke noch nicht No

  • Ragin
    Hat zu der obrigen Sache die gleiche Einstellung wie ich I love you

  • Ishira
    aktiv dabei, hat vermutl. Seth Yargo als Wähler. I love you


Meine Stimme wird voraussichtlich an Ragnin oder Ishira gehen. Je nach dem, wie sich das Ganze hier entwickelt.

Dann muss ich noch ein Thema anschneiden, dass noch nicht angesprochen wurde:

Lynchen

Am 1. Tag gibts nicht viele (sinnvolle) Argumente, also müssen wir so ziemlich ins Blaue hinein schießen. Im Moment bevorzuge ich da einen der schweigenden Mitbürger *denk*
Wie sehr ihr das so Question
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 4:00 pm

Ich hab hier irgendwo was gelesen "Ishira" und "fähige Spielerin"oder so und das stimmt ja auch, aber der erste Post und die darin enthaltenen infos waren wie die eines Neulings, so leicht zu entschlüsseln und machen sie zu einer Zielscheibe. Das ist mmn nicht das was einen Pro ausmacht Very Happy

ich zitiere:
Zitat :
Hmm... Niemand gefressen, interessant. Vielleicht wars die Hexe ooooder, was auch interessant wäre, wenn wir keine Wölfe, sondern nur Drittparteien wie beispielsweise Vampire haben.

Diese Meldung ist für uns nicht wichtig, da in dem startpost steht das es keine besonderheiten gibt und morrighan auch gesagt hat das es eine "normale" Runde wird.

Aber lesen wir das geschriebene genauer ergeben sich fakten, denn nur jemand der einen begründeten verdacht hat würde sich so ins Licht stellen und zu beginn sowas so überzeugt äußern, das heißt das sie zu einer hohen Wahrscheinlichkeit hexe oder Wolf ist.
natürlich würde ein Wolf und vor allem ein Spieler wie sie (spielerfahrung) nicht so viele infos einfach verschenken denn wissen ist macht und daher bleibt nicht mehr viel übrig, auch wenn ich leicht enttäuscht bin das ist einfach zu einfach... und für alle die es nicht verstanden haben:
Ishira ist sehr wahrscheinlich die hexe und es gab kein fressen.

Zitat :

Nja, wieviel an dieser Theorie dran ist, werden wir morgen zur Lynchung erfahren.
12 Leute, das heisst ich rechne mit ca 3-4 Bösewichten, ev eher mehr, wenn es wirklich keine Wölfe oder insgesamt viele starke Rollen geben sollte.

Sie betont erneut das sie nicht mit wölfen rechnet und daher mit 3-4 dritten parteien, was noch mal mehr für meine behauptung spricht. Sagt aber das doch wölfe da sein könnten, was daran liegt, das sie nicht sicher ist (wie denn auch nach der ersten nacht...).

Zitat :
Ansonsten gibts wohl nicht viel zu sagen.
du hast schon genug gesagt, der Rest ist langweilig^^

der Rest des hier geposteten ist eher langweilig und enthält nicht besonders viel über das es zu reden wert wäre Smile

PS: was das mit dem BM posten angeht, nun da ich ishira geoutet habe und sie bald sterben wird wäre es eine gute idee mich zu wählen, denn ich bringe euch informationen und wissen ist macht. Twisted Evil

lg mike
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 4:16 pm

Erst einmal ein herzliches Willkommen an all die neuen Spieler und viel Spaß.
In der ersten Nacht wurde nicht gefressen - DAS Phänomen schlechthin (hüstel). Helfen tut uns das bezüglich anfänglicher Vermutungen zwar nicht, aber immerhin sind wir so noch vollzählig. Außerdem ist es doch immer wieder nett anzusehen, wie sich bereits am ersten Tag alle gegenseitig beschuldigen und so die Runde schnell in Schwung kommt.
Mal so nebenbei: Vielleicht wollten die Wölfe ja auch gar nicht fressen oder konnten sich nicht einigen etc.? Gleich von einer heilenden Rolle, die eingegriffen hat, oder gar von einer Drittpartei auszugehen, ist gewagt, aber vielleicht wollen uns die Wölfe das ja auch glauben machen / sind gezwungen (durch Uneinigkeit etc.), uns das glauben zu machen. Nun ja, aber das ist natürlich auch nur eine kleine Vermutung, und sollte es doch Vampire (oder ähnliches) geben, werden wir das ja zumindest bald herausfinden (oder auch nicht).
Ach ja, gegen den Titel des Bürgermeisters hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden (;
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 4:17 pm

Um erstmal was klar zu stellen, mein Flug geht Sonntag Nachmittag, das heißt ich bin Samstag Abend raus, egal was passiert. Wiederum heißt das nicht, dass nicht jemand für mich weiterspielen kann, ich habe Morrighan so verstanden, das sie mit meiner Rolle durchaus weiterplant, deswegen kann ich nicht sicherer als alle anderen gelten Wink
Aber wenn wir schonmal beim Thema sind, das bezieht sich auf alle die behaupten ich sei sicher, gebe aber meine Stimme an xy, warum wählt ihr nicht mich? Das wäre doch das naheliegenste Wink

Musste alles wegmachen, nur weil Mike dazwischen gepostet hat.
Jz habe ich nur noch eine Frage: Warum machst du das, Mike???
Entweder Ishira ist Wolf und wird nie gefressen, oder sie ist innerhalb der nächsten 2 Tage tot und du gleich mit..., weil sie dir den Kopf abreißt

Ach übrigens me for presidente^^

Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 4:46 pm

Jz habe ich nur noch eine Frage: Warum machst du das, Mike???[/quote]

Ich könnte jetzt antworten "weil ich es kann" aber das wäre dumm. Ich dachte eigentlich das es besser ist alle wissen das damit wir eine person haben die sicher ist und das bringt uns vorteile da wir sonst keine infos haben, zudem ist das alles nicht 100%ig, mal sehen was ishira dazu sagt^^
Arranley schrieb:

Entweder Ishira ist Wolf und wird nie gefressen, oder sie ist innerhalb der nächsten 2 Tage tot und du gleich mit..., weil sie dir den Kopf abreißt
nein, das wird nicht passieren, da die wölfe nicht so naiv wären...
Arranley schrieb:

Ach übrigens me for presidente^^
nein^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 4:55 pm

blaumann schrieb:

Ich finde es sinnfrei einfach nur so verdächtigungen quer durch den Raum zu schießen
Das kann unter Umständen sehr aufschlussreich sein, glaub mir.

Yucatan schrieb:

Lynchen

Am 1. Tag gibts nicht viele (sinnvolle) Argumente, also müssen wir so ziemlich ins Blaue hinein schießen. Im Moment bevorzuge ich da einen der schweigenden Mitbürger *denk*
Wie sehr ihr das so Question

Hm ja, wer hat denn bisher alles gepostet?
Myradriel: hat sich zur Wahl aufgestellt, sonst kam jedoch noch nicht wirklich viel. Aber er bemüht sich zumindest und trägt durch seine Frage noch was zur Diskussion bei (auch wenn er mich ein wenig falsch verstanden hat, ev auch nur vertippt) - bisher neutral
Seth Yargo: Bisher neutral
Ragin: Auch ein BM-Kandidat und er gibt auch schon eine Diskussionsmöglichkeit - auch neutral
tamy: Meint ich gehe von vielen starken Rollen aus, unterstellt mir Mehrwissen zu haben und findet das merkwürdig. Also ein Versuch den Verdacht auf mich zu lenken. - Die Art und Weise wie sie das macht, löst bei mir ein leicht negatives Gefühl aus. (Art & Weise: sie sagt nicht direkt, dass sie mich verdächtigt, sondern versucht das halt nur so leicht anzusprechen, ohne direkt als "Wortführer" zu gelten, falls es wer aufgreift. Ein Bürger würde denke ich ganz für seine Vermutung einstehen, aber sie stellt es halt so dar, dass sie jederzeit wieder einen Rückzieher machen könnte... Das kann meiner Meinung nach ein Hinweis darauf sein, dass sie weiss, dass ich nicht zu den Bösen gehöre.) - Fazit: neutral mit leicht negativer Tendenz
blaumann: Widerspricht sich in seinem Post teilweise selbst. Er bemüht sich jedoch eigene Überlegungen einzubringen und scheint sich gut zu überlegen, wem er den BM Titel geben will. Das sieht für mich eher bürgerlich aus. - also insgesamt neutral, mit leicht positiver Tendenz
Yucatan: spricht die Lynchung an, was eigentlich eine gute Sache ist, schliesslich ists besser, wenn wir drüber reden, wen wir denn gerne gelyncht sehen möchten, als dass alle kreuz und quer und unbegründet würfeln/stimmen. - neutral mit leicht positiver Tendenz
mike master: versucht wie immer die grosse Show abzuziehen und will wohl sein Rampenlicht zurückklauen Laughing - neutral
Nachtträumerin: Sie schreibt einen sehr allgemein gehaltenen Post, der ein wenig so wirkt, als hätte sie alles nur überflogen (zB ihre Aussage, dass sich schon alle gegenseitig verdächtigen, obwohl bisher eig so gut wie keine Verdächtigungen geflogen sind). Und auch sie will das BM Amt. - bisher neutral mit leicht negativer Tendenz
Arranley: Berichtigt Vermutungen über seine Rolle, was auf mich bürgerlich wirkt, weil er als Wolf kein Interesse daran hätten, dass wir ihn nicht mehr für eher sicher oder unwichtig halten. Er würde davon nur profitieren. - neutral mit eher positiven Tendenz

So, wer fehlt dann noch? Eigentlich nur Blumenritter und der ist ein Neuling, da mag ich nicht gegen stimmen... Heisst ich tendiere momentan zu tamy oder Nachtträumerin.
Edit: Watcher fehlt auch noch... Er ist iwie aber immer inaktiv... Aber ja, wenn von ihm nichts mehr kommt bis zur Lynchung ist auch er für mich ne Lynchungsoption.


mike master schrieb:
Ich hab hier irgendwo was gelesen "Ishira" und "fähige Spielerin"oder so und das stimmt ja auch, aber der erste Post und die darin enthaltenen infos waren wie die eines Neulings, so leicht zu entschlüsseln und machen sie zu einer Zielscheibe.
Hm, witzig, angeblich so einfach und trotzdem ziehst du überhaupt keine wahren Infos daraus heraus. Morri sagte doch "keine Hinweise bitte", dann gibts auch keine Hinweise von mir (gibt es eh nur sehr selten).
Zitat :

Diese Meldung ist für uns nicht wichtig, da in dem startpost steht das es keine besonderheiten gibt und morrighan auch gesagt hat das es eine "normale" Runde wird.
Wieso ist die Meldung nicht wichtig? Morri sagte, dass alle drei Regelwerke vorkommen können und da hat sie eine sehr bunte Auswahl an witzigen Rollen.

Arranley schrieb:

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind, das bezieht sich auf alle die behaupten ich sei sicher, gebe aber meine Stimme an xy, warum wählt ihr nicht mich? Das wäre doch das naheliegenste Wink
Ganz einfach, sie haben Angst vor dem dunklen Fluch, der einen bis ans Ende der Existenz dieses Forums verfolgt, wenn man nicht mich wählt Very Happy muahahaha!

Zitat :
Entweder Ishira ist Wolf und wird nie gefressen, oder sie ist innerhalb der nächsten 2 Tage tot und du gleich mit..., weil sie dir den Kopf abreißt
Oder die Wölfe fressen Ishira nie, weil sie denken "höhö, dann werden die Bürger misstrauisch und lynchen sie" oder es gibt keine Wölfe ;D oder sie fressen mike, weil sie aufgrund seines Beschützerinstinkes meinerseits denken er sei Seher und wisse was oooooooooder... xD
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 4:59 pm

Also Mike, ich glaube nicht daran, dass Ishira die Hexe ist, ich bezweifel stark das Ishira in der ersten Nacht heilen würde, außer sie sollte selber gefressen werden, aber nur weil sie die Hexe erwähnt hat, ist sie es noch lange nicht. Hexe/Heiler ist eins der häufigsten Ursachen für ein ausgefallenes Fressen und wird daher automatisch mit einbezogen. Das heißt aber noch lange nicht das sie es ist, ganz im Gegenteil.
Ishira ist nicht blöd und wenn sie Hexe/Heiler wäre, wüsste sie das sie sich nie so offensiv outen würde. Ihr erster post, und davon bin ich mittlerweile überzeugt, diente rein dazu um die Diskussion anzufangen, was ihr auch gelungen ist.

Jeder Spieler, der auch nur halbwegs für die Bürger spielt, hütet sich eigentlich davor Bürgerliche Rollen so offensiv zu outen um den Wölfen nicht noch ein attraktiveres Ziel zu bieten.
Aber du, der im Gegensatz zu mir, davon ausgehst das sie die Hexe/Heiler ist, legst sie quasi auf ein silbernes Tablett.
Du betonst sogar, dass sie vermutlich innerhalb der nächsten 2 Tage sterben wird, warum solltest du das tun? Was haben wir Bürger davon? Gar nichts!
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 5:10 pm

Also auf ein neues, viel wurde geschrieben.
Da ich erst jetzt zum lesen komme (ja sorry) werde ich mal schauen, wen ich lynche, wenn überhaupt.
Dann wollen wir mal schauen ...

Werde dann jetzt mal lesen gehen.
Wenn ich wähle wird es wie folgt ausfallen (Wurf 1 = Lynchung; Wurf 2 = BM), es sei denn es kristallisiert sich noch was raus.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 5:10 pm

'Watcher' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 7, 12
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 5:39 pm

Ragin schrieb:
Also Mike, ich glaube nicht daran, dass Ishira die Hexe ist, ich bezweifel stark das Ishira in der ersten Nacht heilen würde, außer sie sollte selber gefressen werden, aber nur weil sie die Hexe erwähnt hat, ist sie es noch lange nicht. Hexe/Heiler ist eins der häufigsten Ursachen für ein ausgefallenes Fressen und wird daher automatisch mit einbezogen. Das heißt aber noch lange nicht das sie es ist, ganz im Gegenteil.
Ishira ist nicht blöd und wenn sie Hexe/Heiler wäre, wüsste sie das sie sich nie so offensiv outen würde. Ihr erster post, und davon bin ich mittlerweile überzeugt, diente rein dazu um die Diskussion anzufangen, was ihr auch gelungen ist.
1. das hier ist keine Glaubensfrage, oder?^^
2. davon hat nimand geredet, denn Ishira würde wohl auch nicht in nacht 1 heilen, und das hat sie wohl auch nicht müssen daher die annahme auf die dritte Partei.

Ragin schrieb:

Jeder Spieler, der auch nur halbwegs für die Bürger spielt, hütet sich eigentlich davor Bürgerliche Rollen so offensiv zu outen um den Wölfen nicht noch ein attraktiveres Ziel zu bieten.
Aber du, der im Gegensatz zu mir, davon ausgehst das sie die Hexe/Heiler ist, legst sie quasi auf ein silbernes Tablett.
Du betonst sogar, dass sie vermutlich innerhalb der nächsten 2 Tage sterben wird, warum solltest du das tun? Was haben wir Bürger davon? Gar nichts!


Spiele ich für die bürger?
Nein, ich spiele immer nur für mich und mach was lustig ist lügen betrügen und zielloses morden such dir was aus^^

Warum nehme ich Ishiras tod in kauf?
tue ich nicht wenn du nach denkst wirst du das auch verstehen... ishira hat noch einige tage in denen wir durch sie mächtiger sind weil wir jemanden haben der verlässlich ist und auf unserer Seite steht, ich gebe den leuten nur etwas sicherheit... oder so^^

@Ragin: versuch nicht mich zu berechnen oder mich aus der reserve zu locken, sondern konzentrier deinen grips auf die spieler die mit infos nur so um sich werfen Wink

@Ishira: du denkst ich beschütze dich? falsch, ich liefere dich aus und helfe damit den bürgern, 2 fliegen mit einer klappe und amüsiere mich im hintergrund^^
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 6:25 pm

mike master schrieb:
Spiele ich für die bürger?
Nein, ich spiele immer nur für mich und mach was lustig ist lügen betrügen und zielloses morden such dir was aus^^

Mit dieser Spielweise bist der Gemeinschaft nicht sonderlich dienlich.

mike master schrieb:
Warum nehme ich Ishiras tod in kauf?
tue ich nicht wenn du nach denkst wirst du das auch verstehen... ishira hat noch einige tage in denen wir durch sie mächtiger sind weil wir jemanden haben der verlässlich ist und auf unserer Seite steht, ich gebe den leuten nur etwas sicherheit... oder so^^
mike master schrieb:
@Ishira: du denkst ich beschütze dich? falsch, ich liefere dich aus und helfe damit den bürgern, 2 fliegen mit einer klappe und amüsiere mich im hintergrund^^

Faszinierende Kombination, den Tod in Kauf nehmen ausschließen, aber umgehend von einer Auslieferung zu sprechen ... Zwiespältige Aussage. Verlässlich und auf unserer Seite kann ich so noch zustimmen, aber woher die Sicherheit, dass Ishira tatsächlich bürgerlich ist?
Deinem bisherigen Gebaren nach würde ich bei dir eher eine negative Rolle vermuten, somit ist dein "unsere Seite" relativ ...
Und ich stimme Ragin in diesem Punkt zu, das Dorf hat rein gar nichts von Aktionen dieser Art ...

mike master schrieb:
@Ragin: versuch nicht mich zu berechnen oder mich aus der reserve zu locken, sondern konzentrier deinen grips auf die spieler die mit infos nur so um sich werfen Wink

Stichwort mit Infos um sich werfen: Was du bisher an "Informationen" kund gibst, nun, siehe oben. Meiner Meinung nach manövrierst du dich in tendenziell negative Gefilde. Von den bisherigen Verdächtigen aus meiner Sicht aber die potenziell negativste Rolle.
Und zu einer Einschätzung bezüglich der anderen, nun ... aus dem bisherigen Verlauf weitestgehend im Neutralen.
- Watchers Willkür-Würfeln sehe ich kritisch, kann aus Zeitmangel resultieren, daher nur eine vage Tendenz ins Rote.
- Bei Nachtträumerin bin ich mir ebenfalls uneins, das bisherige "Wirken" im Bezug auf die Runde war recht schwammig gehalten.
An beider Stelle hätte ich mir eher 'ne Verwarnung abgeholt, als einfach nur ein nichtssagendes Lebenszeichen von mir zu geben.
- Unser Ritter mit duftender bunter Rüstung, nun, gegen einen Neuzugang werde ich erst einmal nicht schießen.

In Bezug auf Arranley bin ich mir mittlerweile weniger sicher ... die erwähnte Absprache mit der SL, dass in Abwesenheit weitergeführt werden könnte, ermöglicht also letztlich doch eine eher negative Rolle ... Zumal scheinbar noch mit der Rolle geplant wird ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10Fr Jul 20, 2012 6:52 pm

@ Mike Master

Einerseits interpretierst du Ishras äuserung als Hexenoutung,anderrseits meint Ishira das es vielleicht keine Wölfe gibt.
Das hört sich für mich so an als wäre sie Hexe oder Vampier.Oder zeig die Sl Wolfsopfer und Vampieropfer mit der gleichen Beschreibung an?
Wenn sie Hexe wäre warum heilt sie gleich i nder 1. Runde?
Das is sehr verwirrend.
Kann mir das jemad erklären?

@ Seth
Wie darf ich deien letzte Post verstehen haben Mike Master und du eine negative Rolle ,weil du von „unserer Seite“ sprichst?
Schade das ich meien Stimme schon abgegenen habe…
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Düsterwald ist kein Ponyhof Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Düsterwald ist kein Ponyhof
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: