Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Düsterwald ist kein Ponyhof

Nach unten 
+10
Nachtträumerin
mike master
Yucatan
blaumann
tamy
Ragin
Myradriel
Reywynn
Ishira
Morrighan
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 1:52 pm

Ich habe doch auch eine Meinung, ist zwar ein wenig her, aber:

Seth Yargo schrieb:
Arranley[/Ishira relaoded] - Weil Abwesenheit sicher war und anfangs keine Nachfolge feststand, aber dennoch vmtl. mit der Rolle geplant wurde erachte ich einen Wolf für unwahrscheinlich.
Myradriel - Versucht analytisch zu arbeiten, jedoch nach wie vor uneins ... Leicht negative Tendenz.
Yucatan - Neuzugang; Wolf recht unwahrscheinlich.
tamy - Neuzugang; Wolf recht unwahrscheinlich.
Watcher - Willkürlich auswürfeln, nicht gerade die dem Dorf dienlichste Option ...
Ishira - [R.I.P.] (Orange weil erst ab Biss wirklich böse)
Ragin - Bürgermeister ... kam bisher jedoch nicht viel, kann ich (noch) nicht wirklich einschätzen.
Blumenritter - Neuzugang; Wolf recht unwahrscheinlich.
mike master - [R.I.P.]
Seth Yargo - Meine Rolle sollte ich kennen. [OMG! Absprache mit mir selbst!]
Nachtträumerin - [R.I.P.] (Gelb weil potenzieller Seitenwechsler)
blaumann - Will gegen einen potenziell sicheren Bürger stimmen, im Gegenzug allerdings vorher eher dem Dorf dienlich.

Weitestgehend bleibe ich auch dabei, wenngleich blaumann rot und gestrichen gehört.
Andererseits stimmt es schon, was Ishira, Episode II da sagte ... unter den Neuen könnte durchaus ein Wolf stecken, da blaumann diese in Schutz nahm. Da ginge meine Tendenz ebenso zu tamy ...
Blumenritter kann ich fast sicher als Wolf ausschließen, weil man kaum 'nen Mitwolf derart ans Messer liefern würde.
Yucatan bringt sich bisher recht konstruktiv ein und hatte auffallend viel mit blaumann diskutiert, verbleibt in meiner Sicht auf tendenziell sicher.
Um tamy hingegen ist es recht still geworden ... Von den Neuen am ehesten ein möglicher Wolf, weil auch ich die anderen beiden recht sicher finde.

Von den drei Verdachtsmomenten sähe ich allerdings weiterhin eher Watcher als Bedrohung an, weil ich tamy einfach weniger einschätzen kann. Myradriel ist von den dreien meines Erachtens auch noch nicht ausgeschlossen, ein gewisser Restverdacht bleibt bestehen, buhlt mit tamy um Rang zwei meiner Abschussliste.

Und weil während des Schreibens noch etwas aufgetaucht ist:
Soso, also bin ich jetzt ein Verdächtiger? Meinetwegen ... Liegst zwar daneben, aber schön, dass du an mich denkst, Blumenritter. ^^
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Blumenritter

Blumenritter


Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.07.12
Ort : Blumenwiese

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 2:03 pm

Zitat :
Wieso denkst du, dass unser Wolf aktiv ist?
Ich gehe mit der Prämisse: Der letzte Wolf ist immer der aktivste, gerissenste. Klar, ich kann mich irren. Aber es kribbelt im Abzug... und ich glaube daran.

Zitat :
Was für Seth als Wolf spricht ist, dass er fest von 3-4 Wölfen ausging, als er die Gezeichneten mit einberechnet hat. So ein Fehler unterläuft einem eigentlich eher, wenn man ganz genau weiss, wieviele Wölfe es sind.
Das war für mich nicht markant, weil man das von der Spielerzahl ableiten kann. Aber ein Indiz.

Zitat :
Auch dass er gegen Watcher geht, mit der Begründung, dass er auswürfeln kritisch sieht, ist ein wenig fragwürdig. Würd ich jetzt aber weder bürgerlich noch wölfisch werten.
Ja, finde ich ebenso. Hat mich gerade auf eine andere negative Rolle gebracht.

Zitat :
Was für mich gegen Seth Yargo als Wolf spricht ist halt dieser Dialog hier:
Seth Yargo schrieb:

Deinem bisherigen Gebaren nach würde ich bei dir eher eine negative Rolle vermuten, somit ist dein "unsere Seite" relativ ...
(quote Seite 2)
Antwort von blaumann:
blaumann schrieb:
@ Seth
Wie darf ich deien letzte Post verstehen haben Mike Master und du eine negative Rolle ,weil du von „unserer Seite“ sprichst?
Schade das ich meien Stimme schon abgegenen habe…

Zitat :
Ich weiss nicht, ob das wirklich so abgelaufen wäre, wenn die zwei sich in demselben Rudel befinden würden.
Ich glaube auch nicht, dass sie in einem Rudel sind. Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Seth Yargo ein Vampir ist.

Ein Vampir würde auch die opferfreie Nacht erklären. Zwar nicht die erste, aber die Zweite. Auch scheint Seth Yargo mehr über andere zu wissen, als er sollte. Gut, dass meine Armbrust aus Holz ist.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 2:35 pm

Also mal eins vorweg. Es tut mir leid, dass ich mich hier so rar mache, aber ich habe meine - privaten/offline Gründe - und suche wirklich die Zeit zum lesen und schreiben, ist aber nicht immer ganz einfach, sorry Sad

Weiterhin muss ich dir, Ishira, abstimmen!
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass tamy böse ist.
Außerdem muss ich dir, Seth, widersprechen ... ich sagte, dass ich aufgrund mangelnder Zeit einen Lynch- und BM-Kandidaten auswürfel, doch wenn du dir Tag I nochmal anschaust erkennst du, dass ich gewürfelt, aber nicht gelncht habe, also mach mal halblang oO
Weiter zu Ragin ... wie bereits oben erwähnt habe ich meine Gründe, warum ich still bin und sorry, die gehen niemanden was an. Auch muss ich sagen, dass ich in tamy keine Gefahr sehe. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass du wahrscheinlich böse bist, wenn du sie aoder mich abmurkst.

Ihr wollt also, dass ich jemanden lynche (ohne zu würfeln) ... könnt ihr gerne haben: Meine Wahl fällt auf Ragin und ist gerade raus.
Es ist mir einfach zu suspekt, dass Ishira meint, dass zwei Leute böse sind und Ragin direkt drauf anspringt ...

Seth Yargo schrieb:
Von den drei Verdachtsmomenten sähe ich allerdings weiterhin eher Watcher als Bedrohung an, weil ich tamy einfach weniger einschätzen kann. Myradriel ist von den dreien meines Erachtens auch noch nicht ausgeschlossen, ein gewisser Restverdacht bleibt bestehen, buhlt mit tamy um Rang zwei meiner Abschussliste.

Ja klar, man ist still also böse xD
Geile Logik muss ich schon sagen mein Kleiner ^^
Also ich hab mir diese Denkstruktur mittlerweile abgelegt, da ich mir neuerdings sage, dass man durchaus auch wenig Zeit haben kann. Das weiß ich jetzt von mir, von amentia im Allgemeinen und von ein paar anderen Leuten, die hier auch arbeiten sind. Was hier auch gerne mal vorkam war der Fakt, dass manche Netzprobleme hatten, daher ist das für mich kein wirklicher Trigger mehr um böse zu sein, aber das musst du für dich entscheiden. Letztlich bin ich mal so frei und bürge für die Sicherheit von tamy.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 2:57 pm

Blumenritter schrieb:
Aufgrund dieser Einschätzung feuere ich meine Flaming Crossbow auf meinen Verdächtigen ab. (Seht ihr? Deswegen raucht die Armbrust. Geil oder?)
Wenn er brennt ist es ja kein Wunder, dass du so schnelle Schüsse abgeben musst. ;-)

Ishira schrieb:
Ich weiss nicht, ob das wirklich so abgelaufen wäre, wenn die zwei sich in demselben Rudel befinden würden.
Die Frage ist, ob blaumann tatsächlich davon ausging, dass er die Stimme nicht ändern könne - oder dass er das einfach gesagt hat, um nicht doch einen Mitwolf lynchen zu müssen, im Sinne von "Ich habe ja vorher gesagt, dass er böse ist, nur meine Stimme konnte ich nicht mehr ändern!"

Ishira schrieb:
Doch er geht von Anfang an fest von einer Heilung aus. Das passt nicht.
Oder ist einfach gut getarnt.
Blumenritter schrieb:
Gut, dass meine Armbrust aus Holz ist.
Bolzen aus Holz mit Silberspitzen wären vermutlich noch besser - da muss man dann nicht so nah dran - weder an Werwolf noch Vampir.
Eine ausgefallene Nacht ließe sich so übrigens durch ein - zwar unwahrscheinlich aber durchaus mögliches - gemeinsames Opfer erklären.
Eventuell gibt es in dem Fall sogar nur zwei Wölfe + einen Vampir. Zusammen mit einem Verfluchten wäre das durchaus stark genug, da bis zu zwei Tote pro Tag/Nacht zusammen kämen. 4 Wölfe + 1 Vampir + 1 Verfluchte wäre wohl ein wenig zu mächtig. Ich würde daher sagen: Höchstgrenze 3 Wölfe.
Blumenritter schrieb:
Ein Vampir würde auch die opferfreie Nacht erklären. Zwar nicht die erste, aber die Zweite. Auch scheint Seth Yargo mehr über andere zu wissen, als er sollte.
Wieso nicht die erste? Weil es kein Opfer am folgenden Tag gab?


Um nocheinmal ein wenig zurück zu greifen...
Ishira schrieb:
Also, ich denke dass ich (bzw Arranley) nicht böse bin, dürfte inzwischen klar sein.
Ich sehe das überhaupt nicht als klar an. Arranley hatte vorher, wenn ich mich nicht irre, nur einen - und zwar relativ aussagelosen - Beitrag geschrieben.
Daher ist eine böse Rolle durchaus denkbar. Gerade du, Ishira, vermagst es durchaus als böse Rolle einen guten Eindruck zu machen und die Mehrheit der Bürger auf deine Seite zu bringen.
Ich bleibe daher erstmal skeptisch... auch in Bezug auf Ragin:
Ragin schrieb:
Arranley hat doch einen deutlichen Hinweis gegeben, welche Rolle er vorher hatte und ich denke auch nicht, dass Morri ihn zum Wolf gemacht hätte, da ja nicht klar war ob sie einen Ersatz für ihn finden würde.
Sehe ich nicht. Und wie oben bereits geschrieben: Sollte es tatsächlich auch einen Vampir geben, hätte es mit ursprünglich 3 Wölfen+1Vampir+1Verfluchte vollkommen ausgereicht, denn mit 2 möglichen Treffern in der Nacht wäre der Verfluchte vermutlich sehr schnell erwischt und verwandelt worden. Da wäre es durchaus möglich, den Wolf auch einem früh ausscheidenden Spieler zu geben. Insbesondere hatten wir ja auch einen Siegelwächter, der ebenfalls hätte konvertiert werden können.

Blumenritter steht da schon mehr in positivem Licht (insbesondere, solange er vor uns mit seiner brennenden Waffe herumfuchtelt Razz)
Watcher... hmm... war da nicht mal etwas mit geplanter Spielpause? Leider sind die letzten Spiele immer von seiner Abwesenheit geprägt. Ich erinnere mich an Zeiten, da war das anders. So lässt sich weder positives noch negatives sagen.

Yucatan ist recht aktiv. Er vermutet nur relativ wenig Böse (2 Verbleibende nach meinem letzten Stand) und spricht sich für viel Offenheit aus. Da ist meine Einschätzung neutral mit ein wenig bürgerlicher Eingebung.

tamy hat leider fast keine Wortmeldungen. Hier irgendetwas herauszulesen ist schwierig.

Hmm... was denke ich zu Seth? Einen leicht negativen Eindruck von ihm hatte ich gestern bereits. Wirklich Handfestes konnte ich so aber nicht finden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne Blumenritter gegen ihn oder Ishira/Ragin vorgegangen wäre. So neige ich aber auch dazu, der rauchenden Armbrust Glauben zu schenken.

Spannend dürfte wohl auch die Frage sein, ob es tatsächlich einen Vampir gibt, wie Blumenritter behauptet.

Ah... beim Abschicken einen Beitrag von Watcher entdeckt.
Das wendet das Blatt noch ein wenig (zu Ungunsten von Ishira/Ragin).
Seine Einschätzung zu Ragin kann ich teilen. Eventuell verbirgt sich auch nur hinter ihm statt hinter Ishira eine böse Rolle. Ich denke das wird sich noch zeigen...
Wobei diese starke Aussage für tamy ein wenig sonderbar ist. Wie wäre es mit ein paar Gründen dafür, Watcher? ;-)
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 3:04 pm

Seth Yargo schrieb:
Myradriel ist von den dreien meines Erachtens auch noch nicht ausgeschlossen, ein gewisser Restverdacht bleibt bestehen, buhlt mit tamy um Rang zwei meiner Abschussliste.
Hast du auch Argumente gegen ihn? Wieso genau findest du ihn verdächtig? (Ich versteh dein Argument in deiner zitierten Liste nicht)

Blumenritter schrieb:

Das war für mich nicht markant, weil man das von der Spielerzahl ableiten kann. Aber ein Indiz.
Aber würde man von der Spielerzahl ableiten, dann würde man die Verfluchten mit einberechnen, heisst automatisch die Anzahl vermutete Wölfe runterrechnen, wenn man die Anzahl Verfluchte erhöht. Das hat er aber nicht getan. Es kann also sein, dass er wusste, dass es 3-4 Wölfe sein MÜSSEN, weil er im Rudel ist und wusste, wieviele es sind. Und darum die Anzahl Wölfe gar nicht mehr weiter hinterfragt hat. Aber wenn man nicht weiss, wieviele Wölfe es wirklich gibt, dann ist man da flexibler, da es für einen nicht feststeht, dass es x geben muss. Verstehst was ich meine?
Zitat :

Ein Vampir würde auch die opferfreie Nacht erklären. Zwar nicht die erste, aber die Zweite. Auch scheint Seth Yargo mehr über andere zu wissen, als er sollte. Gut, dass meine Armbrust aus Holz ist.
Dann wäre aber doch schon längst ein Opfer am Tag aufgetaucht. Ich zitiere mal die Regeln zum Vampir:
Zitat :
Vampir: (-8 )
Der Vampir bildet eine dritte, eigenständige Partei.
Der Vampir wählt pro Nacht, zu dem Opfer der Werwölfe, eine Person aus, welche er beißt.
Die Opfer sterben am Tage an Blutmangel (ein Biss ist tödlich).

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir nur einen Startwolf, also blaumann, hatten. Da riskiert man balancingtechnisch als SL einfach ziemlich viel, denn wenn der Wolf stirbt bevor er die Verfluchte frisst, ist die Rasse sofort ausgerottet und man hat 1 Bösewicht (Verfluchte) weniger, als zu Beginn einkalkuliert. Ich denke, dass es mindestens zwei Startwölfe gibt. Es muss also irgendwo noch ein Wolf stecken... Vielleicht gibt es ausser den 2 Startwölfen, der Verfluchten und dem Beelzebub noch eine weitere Drittpartei oder es gibt 3 Startwölfe...
Falls es tatsächlich noch eine Drittpartei gibt, dann ists für mich ziemlich offen, wer sie sein könnte, obwohl ich da Yucatan und Blumenritter eher ausschliessen würde. Tamy sehe ich nach wie vor als Zweitwolf. Falls es noch einen dritten Wolf gibt, hmm... ja dann wirds schwer... ev tatsächlich Watcher, Myradriel oder Seth.

Was käme denn als Drittpartei in Frage? Ich denke Vampir und Flötenspieler können wir ausschliessen, das wäre inzwischen aufgefallen. Ev der Kultführer, die Zaubermeisterin, Graf Dracula oder der Blob... Wobei ich irgendwie nicht denke, dass Morrighan neben Beelze noch eine weitere unabhängige Drittpartei einbaut, das ist dann schon ein wenig zu chaotisch für sie. Wenn, dann wohl am ehesten die Zaubermeisterin. Ich glaube aber eher an 3 Wölfe als an noch eine weitere Drittpartei.

Watcher schrieb:
Also mal eins vorweg. Es tut mir leid, dass ich mich hier so rar mache, aber ich habe meine - privaten/offline Gründe - und suche wirklich die Zeit zum lesen und schreiben, ist aber nicht immer ganz einfach, sorry Sad
Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber wenn du keine Zeit hast, dann spiel nicht mit... Ich würd ja nix sagen, wenns ne Ausnahme wäre, aber es geht jetzt schon über mehrere Runden, dass du keine Zeit hast und täglich einmal sagst, dass du eben nicht kannst wegen iwas und dann deine Schüsse auswürfelst... Das macht einfach keinen Spass und ist dem Spiel nicht dienlich.
Zitat :

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass tamy böse ist.
Und weswegen?

Zitat :
Es ist mir einfach zu suspekt, dass Ishira meint, dass zwei Leute böse sind und Ragin direkt drauf anspringt ...
Wo soll das bitte passiert sein?

Myradriel schrieb:
Eine ausgefallene Nacht ließe sich so übrigens durch ein - zwar unwahrscheinlich aber durchaus mögliches - gemeinsames Opfer erklären.
Und wieso ist dann in der Nacht, als es ein Fressopfer gab, kein Opfer am Tag aufgetaucht? Es ist atm vollkommen unrealistisch von einem Vampir auszugehen. Da müsste schon längst irgendein Opfer aufgetaucht sein und es kommt mir mehr als spanisch vor, dass du das denkst.

Zitat :
Arranley hatte vorher, wenn ich mich nicht irre, nur einen - und zwar relativ aussagelosen - Beitrag geschrieben.
Vielleicht solltest du den noch einmal ganz genau lesen... Zudem hat blaumann versucht gegen Arranley zu hetzen.

Zitat :
Sollte es tatsächlich auch einen Vampir geben, hätte es mit ursprünglich 3 Wölfen+1Vampir+1Verfluchte vollkommen ausgereicht
Du vergisst Beelzebub, auch eine böse Partei!!
3 Wölfe + Beelze + Verfluchte + Vamp? Halte ich für unmöglich!

Was würde es dir nutzen, wenn wir beginnen von einem Vampir auszugehen? Wir würden dort anfangen zu suchen, wo wir Leute bisher für sicher gehalten haben!! Und genau das ist der Punkt, das würde zu einer Erweiterung des Verdächtigenkreis führen, was nur einem Wolf was nützen könnte...


Edit: Was mir halt auffällt und was mich echt stört ist, wie sehr Seth darauf pocht, dass Myradriel böse ist... Ich mein... Vielleicht hat er ja seine Gründe darauf zu bestehen?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 3:44 pm

Ishira schrieb:
Was mir halt auffällt und was mich echt stört ist, wie sehr Seth darauf pocht, dass Myradriel böse ist... Ich mein... Vielleicht hat er ja seine Gründe darauf zu bestehen?
Die hat er sicherlich - Selbsterhaltungsdrang. Razz

Ishira schrieb:
3 Wölfe + Beelze + Verfluchte + Vamp? Halte ich für unmöglich!
In der Tat... der gute Beelze... das würde nur funktionieren, wenn es dafür auch mindestens zwei Hexen gegeben hätte. Nach der Runde von amentia aber eher unwahrscheinlich. ;-)

Die Verfluchte kann übrigens auch vom Vampir konvertiert werden soweit ich weiß. Ob ich es als Spielleiter damit riskieren würde, nur 1 Wolf und 1 Vampir am Start zu haben... vermutlich eher nicht. 2 Wölfe + 1 Vampir dann schon eher.
Und sähen wir sichere Leute tatsächlich als unsicherer an, wenn es plötzlich einen Vampir gäbe? Ok, es gäbe dann kein Rudelverhalten. Aber das allgemeine Verhalten könnte man trotzdem noch analysieren.

Ishira schrieb:
Vielleicht solltest du den noch einmal ganz genau lesen...
Das werde ich tun. Ich entnehme dem Hinweis, dass du auch etwas erkannt hast... *mal gucken geht*
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 3:49 pm

Hmm... sehr interessant... wenn man das so deuten mag... ja, vielleicht...
*murmel*
Nein, so wirklich möchte ich da nichts erkennen. Bzw. würde das, was ich erkannt zu haben glaube, ein noch interessanteres Licht auf die Runde werfen...
Irgendwie amüsiert mich das gerade köstlich. Very Happy
Nungut. Ich warte mal ab, was noch passiert und welche Aussagen noch getroffen werden.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 3:58 pm

Watcher schrieb:
[...]

Ja klar, man ist still also böse xD
[...]

Nicht die Stille ist ausschlaggebend, sondern die Willkür war es ...

Ishira schrieb:
Seth Yargo schrieb:
Myradriel ist von den dreien meines Erachtens auch noch nicht ausgeschlossen, ein gewisser Restverdacht bleibt bestehen, buhlt mit tamy um Rang zwei meiner Abschussliste.
Hast du auch Argumente gegen ihn? Wieso genau findest du ihn verdächtig? (Ich versteh dein Argument in deiner zitierten Liste nicht)

[...]

Edit: Was mir halt auffällt und was mich echt stört ist, wie sehr Seth darauf pocht, dass Myradriel böse ist... Ich mein... Vielleicht hat er ja seine Gründe darauf zu bestehen?

Es besteht kein wirklicher Verdacht, ich habe lediglich ein ungutes Gefühl bei Myradriel. Daher, ebenso wie bei tamy, auch die Neutral bis leicht negative Einfärbung, kein konkretes Rot. Folglich poche ich nicht darauf, sondern merke lediglich an.
Das könnte mit ein paar Posts bereinigt werden, aber noch ist's Gefühl eher negativ.
Ebenso ist Watcher nicht wirklich rot geflaggt, nur ist das Gefühl bei ihm ein wenig mieser, weshalb der durchweg mit der bösen Tendenz markiert ist.

Aber der erwähnten Pause Watchers kann ich nur beipflichten ... Wäre es nicht sinnvoller tatsächlich ein paar Runden auszulassen?

Und die Verdachtsmomente gegen mich ... hach, interessant, was ihr da so seht.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 4:10 pm

Myradriel schrieb:
Ok, es gäbe dann kein Rudelverhalten. Aber das allgemeine Verhalten könnte man trotzdem noch analysieren.
Genau das und es sagt nichts mehr aus, ob man gegen einen Wolf gegangen ist oder nicht. Und erklär mir doch mal, wieso es bisher kein Vampiropfer gab, wenns einen Vampir geben soll? Mir fällt da einfach kein realistisches Szenario ein.

Zitat :

Es besteht kein wirklicher Verdacht, ich habe lediglich ein ungutes Gefühl bei Myradriel.
Hm, okey...

Nochmal zum Einwand von Myradriel gegen mein Argument für Seth:
Zitat :

Die Frage ist, ob blaumann tatsächlich davon ausging, dass er die Stimme nicht ändern könne - oder dass er das einfach gesagt hat, um nicht doch einen Mitwolf lynchen zu müssen, im Sinne von "Ich habe ja vorher gesagt, dass er böse ist, nur meine Stimme konnte ich nicht mehr ändern!"
Ich glaube einfach nicht, dass blaumann schlau genug für so eine Finte ist, sorry.

Wie ichs drehe und wende... es läuft für mich einfach immer wieder auf tamy raus...


Okey... aber falls jetzt Watcher und tamy doch Kobolde sind... Blumenritter und Yucatan wirken für mich einfach zu bürgerlich, ich glaube nicht, dass da was Böses steckt. Auch bei Ragin hab ich das Gefühl, dass er bürgerlich ist... Bleiben also nur Myradriel und Seth... Die wollen sich gegenseitig an die Gurgel könnte man so meinen. Gut, kann zwar auch ein Trick zweier Wölfe sein, aber ka, unrealistisch. Aber nur zwei Startwölfe? Ja gut, schon möglich, wir waren 12, heisst eig nach der 1/4 Regel wärens 3 Bösewichte, da könnte das schon hinkommen.
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 7:04 pm

Bin gerade in Eile Sad

Watcher verteidigt tamy ziemlich stark, ich glaube nicht, dass die beiden Wölfe sind...

Am verdächtigstens kommt mir momentan Seth vor, ich werde ihn lynchen.

Zudem finde ich interessant, dass blaumann als Wolf einen Heiler unter den "Neuen" vermutet und sich sicher war, welcher es war. Wollte er da einen in Schutz nehmen?
Tamy finde ich sicher (siehe oben), Blumenritter macht einen guten Eindruck und ich, naja, ich weiß, dass ich gut bin Very Happy

Bin für Seth Smile
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 7:55 pm

Echt mal Leute, wenn ihr richtg lesen würdet ...

1.
Watcher schrieb:
Also auf ein neues, viel wurde geschrieben.
Da ich erst jetzt zum lesen komme (ja sorry) werde ich mal schauen, wen ich lynche, wenn überhaupt.

2.
Morrighan schrieb:
Tag 1
[...]

ohne Stimme: Watcher, Myradriel, Blumenritter

3.
Watcher schrieb:
Außerdem muss ich dir, Seth, widersprechen ... ich sagte, dass ich aufgrund mangelnder Zeit einen Lynch- und BM-Kandidaten auswürfel, doch wenn du dir Tag I nochmal anschaust erkennst du, dass ich gewürfelt, aber nicht gelncht habe, also mach mal halblang oO

Fällt was auf? Echt mal, es ist ja ganz nett, dass ihr mich dazu kriegt, dass ich was schreibe, aber es nervt langsam mir Willkür vorzuwerfen, denn es stimmt schlicht und ergreifend nicht!


Weiter zu Myradriel und Ishira:
Es hat seinen Grund, warum ich so für tamy sprechen kann und so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht.
Besonders bei euch beiden wundert es mich, dass ihr mich fragt, wie ich darauf komme, denn von euch bin ich eher gewohnt, dass ihr es wisst.


So nun zu Ishira:
Ja ich bin still, ja ich habe begrenzt Zeit, bzw ich verwende weniger Zeit auf die einzelnen Runden, doch wenn du dich an andere Runde erinnerst ist es meistens so, dass man direkt gekillt wird, wenn man nicht direkt drauf aufmerksam macht, dass man nicht da ist.
Genau deswegen erwähne ich das immer wieder, da ich keine Lust darauf habe (wie im Spieleforum) direkt gefressen/gelyncht zu werden, merkste was? Es geht mir tierisch auf den Keks, dass ich von anderen Spielern angefahren werde.

Ishira schrieb:
Bleiben also nur Myradriel und Seth... Die wollen sich gegenseitig an die Gurgel könnte man so meinen. Gut, kann zwar auch ein Trick zweier Wölfe sein, aber ka, unrealistisch. Aber nur zwei Startwölfe? Ja gut, schon möglich, wir waren 12, heisst eig nach der 1/4 Regel wärens 3 Bösewichte, da könnte das schon hinkommen.

Da muss ich dir leider einen Strich durch die Rechnung machen sorry.
Ich nehme an, dass von Myradriel keine Gefahr (für die Bürger) ausgeht.
Meiner Meinung nach eher Ragin oder Seth ... oder noch jemand, aber kA wer ._.
Jedenfalls gehen von Myradriel, mir und tamy keine Gefahr aus, kannst du mir glauben Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 8:19 pm

Tag 3

gegen Seth Yargo stimmt: Blumenritter, Myradriel, Ishira, Yucatan
gegen Ragin stimmt: Watcher
gegen Watcher stimmt: Seth Yargo
gegen tamy stimmt: Ragin


Einsamer Wolf Seth Yargo wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 8:28 pm

Hmm... da geht noch eine "Drittpartei" dahin. Razz
Sieht doch garnicht so schlecht aus.
Und ja Watcher, viele Möglichkeiten gibt es nicht, trotzdem lässt sich ja häufig ein wenig mehr sagen als ein sinngemäßes "ist sicher - ganz bestimmt!".

Ein Einsamer Wolf wird mindestens zwei Mitwölfe haben, eher sogar drei. Damit wird ein Vampir unwahrscheinlicher - durch die Tatsache, dass wieder kein Tagesopfer vorhanden war schließe ich den Vampir sogar aus.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 8:39 pm

Adé.

Requiescat in Pace,
Lupus Solitarius
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 9:56 pm

Watcher schrieb:
Echt mal Leute, wenn ihr richtg lesen würdet ...
Erstens hat niemand ausser Seth was dazu gesagt und zweitens ist es auch sein gutes Recht das willkürlich zu finden, selbst wenn du keine Stimme abgegeben hast.
Zitat :

Weiter zu Myradriel und Ishira:
Es hat seinen Grund, warum ich so für tamy sprechen kann und so viele Möglichkeiten gibt es auch nicht.
Besonders bei euch beiden wundert es mich, dass ihr mich fragt, wie ich darauf komme, denn von euch bin ich eher gewohnt, dass ihr es wisst.
Oh wow, sollen wir jetzt jedesmal, wenn wer sagt xy ist sicher, davon ausgehen, dass es sicher unbedingt stimmen muss? Bitte, das wäre einfach nur dumm. Man darf ja wohl nachfragen... O.o

Zitat :
So nun zu Ishira:
Ja ich bin still, ja ich habe begrenzt Zeit, bzw ich verwende weniger Zeit auf die einzelnen Runden, doch wenn du dich an andere Runde erinnerst ist es meistens so, dass man direkt gekillt wird, wenn man nicht direkt drauf aufmerksam macht, dass man nicht da ist.
Du verstehst mal wieder nicht, was der Punkt ist. Es geht mir nicht darum, dass dus sagst, sondern es geht mir darum, dass du nichts anderes schreibst. Du postest an Tag 1, 2 und 3 "hi Leute, hab wenig Zeit sorry, werd mal meine Stimmen auswürfeln" und bist wieder weg (ich spreche NICHT von dieser Runde, sondern von den letzten allgemein Runden und es ist mir bewusst, dass es ev übertrieben ist, aber ich will dir verdeutlichen, was ich meine). Und sonst kommt NICHTS von dir.
Es ist gut, dass du Bescheid sagst, es ist ok, dass du keine Zeit bzw private Angelegenheiten hast, damit hab ich absolut kein Problem. Aber wenn es einfach dauernd vorkommt, dann ist es doch sinnvoller nicht mitzuspielen, als dich selbst zu stressen und nichts zur Runde beitragen zu können, das will ich damit sagen. Ich empfehle dir einfach nur mitzumachen, wenn du weisst, dass du täglich alles durchlesen und was vernünftiges schreiben kannst.


Gut, dann bleiben ja nur noch Yucatan, Blumenritter und Ragin. Und da wird dann der Wolf am ehesten bei Ragin stecken.


Zuletzt von Ishira am So Jul 22, 2012 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 9:56 pm

Nacht 4

Niemand wurde gefressen.
Werwolf Ragin wird vergiftet aufgefunden.




2. Verwarnung an tamy (Inaktivität). Beim nächsten Mal erfolgt der Ausschluss aus der Runde.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:01 pm

Ishira schrieb:
Gut, dann bleiben ja nur noch Yucatan, Blumenritter und Ragin. Und da wird dann der Wolf am ehesten bei Ragin stecken.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich bei Yucatan und Blumenritter nicht an einen Wolf glauben möchte. Wobei mich Blumenritters Rolle wirklich interessiert...

Ah... sehe gerade, dass die Nacht kam - ok - Ragin als letzer der drei in deiner Liste passte. Razz
Die Runde ist aber noch nicht vorbei. Jetzt ist die spannende Frage, ob die von mir vermutete Ishira/Ragin-Kombo stimmte oder ob es tatsächlich nur ein mitlaufender Ragin war, der sich durch Zustimmung bei Ishira einschleichen wollte...
Wenn ich mal Watcher+tamy als sicher stehen lasse, Yucatan und Blumenritter ebenfalls vertrauen möchte, dann bleibt nur noch Ishira...
Habe ich wen in der Aufzählung vergessen?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:05 pm

Oh Mann Myradriel, meine Rolle sollte wirklich sonnenklar sein... Lies mal nochmal den Post von Arranley und erinnere dich an den ersten Tag Rolling Eyes. Es ist wirklich mega offensichtlich und mega einfach, also denk ja nicht zu weit. Aber ich denke eh, dass Watcher nun meine Sicherheit bestätigen kann. Das heisst es muss nun noch was bei Blumenritter und Yucatan was Böses stecken...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:08 pm

Hmm.
Ich lese den Beitrag gleich nocheinmal.
Und wenn du das so sagst würde ich behaupten, dass es Blumenritter sein muss.

Nachtrag...
hmm... nunja... ok, so könnte man es auch deuten... ach, egal. Razz Ich warte mal auf Watcher. ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:14 pm

Myradriel schrieb:

Nachtrag...
hmm... nunja... ok, so könnte man es auch deuten... ach, egal. Razz Ich warte mal auf Watcher. ^^
Pass auf, wahrscheinlich hat er die schlechte Gabe und denkt deswegen ich sei sicher tongue .
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:18 pm

Ishira schrieb:
Myradriel schrieb:

Nachtrag...
hmm... nunja... ok, so könnte man es auch deuten... ach, egal. Razz Ich warte mal auf Watcher. ^^
Pass auf, wahrscheinlich hat er die schlechte Gabe und denkt deswegen ich sei sicher tongue .
Aha... da weiß jemand mehr! Und outet den Seher! Oha... ok, eindeutiger Lynchkandidat. ;-)
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:53 pm

okay... zusammengefasst heißt das also, dass Blumenritter ein Wolf ist?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:55 pm

Wenn Ishira uns nicht hereinlegt würde ich sagen: Ja.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:56 pm

Wieso bist du dir denn bei Yucatan so sicher? Hast du ihn in Nacht 3 geheilt? Oder gibts einen anderen Grund?
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10So Jul 22, 2012 10:58 pm

Kannst du bitte den Gedankengang für mich verständlich formulieren? Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Düsterwald ist kein Ponyhof   Der Düsterwald ist kein Ponyhof - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Düsterwald ist kein Ponyhof
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: