Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - The Game

Nach unten 
+6
Morrighan
SaltatorMortis
MysticShadow
Shatala
Tavvan
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 6:13 pm

DU siehst das falsch Udine. Von deiner Stimme allein habe ich keine Angst. Aber jetzt wo du das Ankündigst, kann schon ein WW reichen um zusammen mit deiner BM Stimme meinen Tod herbei zu führen. Gerade weil es noch keinen anderen Verdächtigen gibt, halte ich es für unwarscheinlich das jemand mehr als 2-3 Stimmen bekommt. Nur dass macht mir Angst. Und da bin ich auch entäuscht von dir, dass du dieses Risiko so einfach eingehst. Das halte ich einfach nicht für ein überlegtes Handeln eines BM. Wiegesagt mit der Stimme kann ich gegebenenfalls leben. Aber die Art, wie du mit deiner Verantwortung umgehst nicht.

Übrigens werde ich diese Runde noch RPG schreiben, nur bei der nächsten wo es erlaubt ist überlege ich es mir dann zweimal. Aber darüber sollte man hier mMn jetzt nicht mehr diskutieren, dass dient nur den Wölfen. Wozu gibt es nach der Runde das Wirtshaus....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 6:22 pm

Damit jetzt mal eines klar ist ich wollte dir sicherlich nicht das Rpg vermießen Tavvan, tut mir leid aber wenn ich wo einen Hinweis sehe versuche ich dem auch nach zu gehen also sei mir bitte nicht all zu arg böse.. Smile
Vielleicht bist du ja eine gute Rolle, aber diese 2 Dinge fielen mir heute eben auf und das ist auch nichts persönliches gegen dich gemeint wirklich nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 6:57 pm

Ich weiß schon, dass es nichts persönliches ist. Ist ja umgekehrt genauso.

Aber schauen wir uns doch auch mal die anderen an ( auch auf die gefahr hin noch mehr in den Fokus zu geraten)

Da wäre MysicShadow dessen Name nicht geändert werden darf. Der bis jetz sonst noch nicht viel zur Diskussion beigetragen hat. Vielmehr sind es Kommentare wie "find ich spannend" oder "das habe ich auch schon bemerkt". Das ist natürlich nicht wörtlich, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Interessant ist, dass er beteuert Udine nicht angegriffen zu haben (was man natürlich auch so stehen lassen kann). Aber ich habe ihn nicht umsonst mit:

MysticShadow dessen Name nicht geändert werden darf schrieb:

hoffentlich ist das amt des bürgermeisters nicht in die falschen hände geraten.

zitiert. Da ich auch das Gefühl hatte, er wittert damit gegen Udine, obwohl es dafür ja keinen Grund gab. Deswegen habe ich da nochmal nachgefragt. Wie denn sein Gefühl zu Udine ist, aber die antwort ist wohl untergegangen. Denn die Aussage ich habe/wollte sie nicht angreifen sagt noch lang nichts darüber aus, wie er sie einschätzt. Vllt kommt dazu und auch allgemein etwas mehr, mit dem man dann auch arbeiten kann.

Bei Salta dessen Name ich wohl abkürzen darf, immerhin hat er sich noch nicht beschwert, habe ich ein gutes Gefühl, auch wenn ich nach wie vor Vermute, dass hinter seinem Erstpost mehr Vernunft steckt, als er zugeben will. Und wenn ich das richtig deute, dann ist er auch einer, der nicht vor hat, mich heute zu lynchen.

Myradriel, ist auch noch recht deffensiv, fragt an der ein oder anderen Stelle nach, das wars dann auch aber. Um dich zu entwirren. Wie du siehst, versuche ich die Diskussionen anzutreiben, und bin mir auch bewusst, was der BM für ein Macht hat Punkte die für einen guten BM sprechen. Das meinte ich mit ich würde mir das zutrauen. Das ich jemand anderen aber lieber auf der Position sehen will, scheint etwas unverständlich, ist aber durchaus gewollt. Hier kommt das Vertauen ins Spiel.

Von Morrighan und SiL kommt ungewöhnlich wenig. Aber dass kann auch am Zeitlichen liegen. Aber warum nimmt Morrighan sich die Zeit Saltas erstpost genau zu analysieren, wenn er doch wirklich sooo uninteressant ist?
Auch an Amentia der Aufruf, du hast das Gefühl es wird zwar geschrieben aber nix brauchbares kommt dabei raus. Warum versuchst du dann nicht das Gespräch in eine passende Richtung zu lenken, oder selber wichtige Punkte beizusteuern, (auch wenn es er vermutungen sein werden)

Allgemein finde ich den Wisensstand noch sehr gering. Und ich müsste heut Abend mal wieder Blindlynchen. Was ja nicht der Fall sein muss. Wenn das Dorf sich bemüht....
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 6:58 pm

Undine schrieb:
Damit jetzt mal eines klar ist ich wollte dir sicherlich nicht das Rpg vermießen Tavvan, tut mir leid aber wenn ich wo einen Hinweis sehe versuche ich dem auch nach zu gehen also sei mir bitte nicht all zu arg böse.. Smile
Vielleicht bist du ja eine gute Rolle, aber diese 2 Dinge fielen mir heute eben auf und das ist auch nichts persönliches gegen dich gemeint wirklich nicht. Wink
ich sehe es aber richtig, dass mindestens eines deiner "2 Dinge" nichtig ist, weil im RPG keine hinweise sein dürfen und das somit an den haaren herbeigezogen ist, ja?
und das andere war...was? ein leicht scherzhafter kommentar mit der botschaft, dass du/wir eben nichts in RPGs interpretieren sollen?
ehrm, okay. verstehe. nicht.

zwischenpost von Tavvan, lese gleich nach.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 7:10 pm

Ein Hallo auch von mir, ich freue mich auf die Runde, auch wenns mit der Zeit nicht so gut steht, wie es das könnte. Ich bemüh mich trotzdem, mitzulesen, selbst viel zu schreiben und natürlich die Wölfe zu finden Very Happy

Ich kenne hier nicht allzu viele, so kommt es mir zumindest vor. Ich denke, ich hatte bisher nur mit:
Morrighan, Tavvan, Silence und Undine mehrmals das Vergnügen, bei amentia und Saltator_Mortis kann ich mich kaum mehr erinnern.

Kurze Frage: Wer hat Shatala gewählt?

Hmm, dass Undine den Titel bekommen hat sagt uns noch nichts, aber ich hoffe mal, dass sie Dorfbewohnerin ist... Ich wäre eher mal vorsichtig.
Tavvan's RPG.. Würde er sowas bewusst als Wolf machen, um sich selbst ins Dorf zu stellen? Ich werte das noch neutral.

Salta schrieb:

was haltet ihr von einem friedensvertrag? so wir lassen das pack inruhe. und es uns man muss ja net gleich das dorf auslöschen...

Ist das normal für ihn? o.O
Nun, an sich ist die Idee gut, ein Gewaltbefreites Dorf würde auch mir sehr gut gefallen Smile Aber es gibt ja immer irgendwelche Leute, unbedingt lynchen wollen ^^

Morri schrieb:
Typisch Saltator
Achso Very Happy

Sil schrieb:

SaltatorMortis schreibt über die Hexe und dass sie ihren Trank nicht verwendet hat... Das könnte darauf hindeuten, dass er selbst Hexe ist?

Diesen Gedanken hatte ich zwar auch, aber wäre das nicht eher unvorsichtig? Als Hexe ist es besser, wenn man nicht von den Wölfen erkannt wird, damit man jemand anderen heilen kann als sich selbst, da man dan einen sicheren (oder zumindest so gut wie sicheren) Dorfbewohner hat.

okay, Tavvans Post fand ich schon ziemlich dörfisch... Erstmal Tedenz Dorf.
Morri analysiert Salta's Post... Warum? Very Happy

Muss schon wieder weg. Für meinen Schuss habe ich mich noch nicht entschieden... Aber zum Glück habe ich noch Zeit. Ich denke, das wird ein Gefühlsentscheid ._.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 7:24 pm

Bald wird es Zeit, die Lynchstimme abzugeben und bei mir dreht es sich gedanklich noch im Kreis.

Es ist zwar verlockend, meine Stimme an Dajoru zu geben, da dieser bisher noch keinen Beitrag verfasst hat, aber andererseits möchte ich ihm durchaus eine Chance geben, dies noch zu tun... immerhin hat er eine Weile nicht mitgespielt.

Dann sind da diejenigen, die sich so stark auf Saltators ersten Post versteift haben (um an diese Stelle deine Frage zu beantworten, Tavvan: Ich wollte - wie ich es auch in meinem Beitrag sagte - lediglich verdeutlichen und nachvollziehbar machen, warum ich den Post für unwichtig halte, nachdem a) sich alles nur noch um diesen Beitrag drehte und b) danach gefragt wurde). Wie ich bereits erwähnte, könnte das angesichts der nicht ernstzunehmenden Natur des Posts durchaus eine willkommene Ablenkung gewesen sein. Damit fallen Myradriel, siL und allen voran Tavvan, der sich meiner Wahrnehmung nach am meisten darauf konzentrierte, in meine Auswahl.
Bei Tavvan kommt nach seinem letzten Post auch noch die Art hinzu, wie er sich über MysticShadows Bitte lustig macht. Auch wenn dies wahrscheinlich nichts mit der Rolle zu tun, missfällt mir diese Art, und ich muss zugeben, dass dies auch meine Haltung gegenüber Tavvan negativ beeinflusst.

Zu guter Letzt ist da noch amentia. Bei ihr ist es einfach die Art, wie sie schreibt, die in mir den Eindruck erweckt, sie versuche in zwei Richtungen gleichzeitig zu laufen. Es ist schwierig, das in Worte zu fassen, aber der Eindruck, den ich davon gewinne, ist momentan kein sicherer.



Edit: Es kam ein Post dazwischen. Damit hat sich auch die Aussage, dass Dajoru noch nichts geschrieben hat erledigt. *nachlesen geh*
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 7:24 pm

Gerade am ersten Tag möchte ich nicht unbedingt meinen Lynchkandidaten nennen, da die Werwölfe so zu leicht ein Opfer wählen können.
Doch sehe ich mehrere, die "interessante" Dinge geschrieben haben.

Tavvan, das Missverständnis ist nun denke ich aufgeklärt. Du sprachst in der Tat von "anvertrauen" statt "zutrauen". Ich hatte das im Zusammenhang falsch gedeutet. Wobei man Dich ja durchaus wählen könnte, wenn man meint, dass man Dich gut durchschauen könnte. Oder wie Du selbst über Undine sagst: Du kannst sie vermutlich gut einschätzen.
Vielleicht hat ja jemand so über Dich gedacht...

Undine, ich denke ich teile Deine Meinung nicht, dass Tavvan ein Wolf ist. Zumindest als Fehler schreibt doch kein Wolf: "Ich fresse Dich heute Nacht!" Ernsthaft, das passiert vielleicht einem kleinen Kind, das dieses Spiel zum ersten Mal spielt. Aber doch nicht... äh... wie alt ist Tavvan... einem Erwachsenen. Und das erste Mal spielt er auch nicht.

Saltator Mortis schrieb:
ich bin eher dafür das Myradriel ein Wolf ist und nicht ich :-)
Ganz bestimmt. Hätte ich auch so gesagt. ;-)
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 7:34 pm

Myradriel schrieb:

Undine, ich denke ich teile Deine Meinung nicht, dass Tavvan ein Wolf ist. Zumindest als Fehler schreibt doch kein Wolf: "Ich fresse Dich heute Nacht!" Ernsthaft, das passiert vielleicht einem kleinen Kind, das dieses Spiel zum ersten Mal spielt. Aber doch nicht... äh... wie alt ist Tavvan... einem Erwachsenen. Und das erste Mal spielt er auch nicht.

Vorallem habe ich ihn als Wolf bisher ganz anders erlebt, allerdings auch als Dorfi nicht so, trotzdem ist meiner Meinung nach ein Dorfbewohner wahrscheinlicher.

@Morrighan: Was hältst du von SiL?

Keine Optionen sind für mich zur Zeit:
Tavvan, Salta, (Morri), (Undine)
Bin mir aber echt unsicher gerade, hab bei jedem Lynch ein schlechtes Gefühl
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:08 pm

Ich glaube, nachdem ich Dajorus ersten Post gelesen habe, inzwischen dass ich wirklich zuviel in Saltas Post interpretiert habe.
Und da doch voreilig Schlüsse gezogen habe. Zumindest bin ich mir nicht mehr ganz so sicher was ihn betrifft. Und muss die Rolle die ich für ihn schon reserviert habe doch zu Dajoru umwechseln. Aber vllt warten wir dafür erstmal das Lynchen ab. Hinterher ist man immer schlauer.

Beide sind auf jeden Fall eher Dorf Kanidaten für mich. Und sollten wenn alles gut läuft von mir nichts zu befürchten haben, genauso wie Udine.


Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:19 pm

Oha, Tavvan...
Das erscheint mir interessant. Ich hoffe, du interpretierst das Richtige, dann kann ich dich auch im Dorf sehen. Wüsste aber nicht, warum das sehr eindeutig wäre...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:23 pm

Tag I

Der undurchsichtig dichte Nebel schließt sich etwas enger um das Dorf.
Nur einem fällt es auf, doch wird er von den anderen Dorfbewohnern als Idiot bezeichnet: Idiot Tavvan
So idiotisch, dass er dachte, dass es ein Witz sei, dass sie ihn dafür töten würden und ihnen direkt zustimmte, dass sein Kopf rollen würde ... nur hatte er nicht damit gerechnet, dass sie es ernst meinten.


Lynchung:
Undine wählt Tavvan
amentia wählt Tavvan
Tavvan wählt Tavvan
Morrighan wählt amentia
siLenCe_w wählt amentia
MysticShadow wählt Morrighan
Myradriel wählt Undine
Dajoru wählt siLenCe_w
SaltatorMortis wählt siLenCe_w


Ergebnis:
Idiot Tavvan wird gelyncht
(Der Nachtpost kann sich etwas nach hinten verschieben)
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:31 pm

Hmm, Idiot ist schon mal interessant. Aber das erklärt nicht, warum meine Stimme nicht dort gelandet ist wo ich sie haben wollte?! Watcher????
Nun mehr muss ich morgen schaun, bin jetzt zu müde um über alles nachzudenken.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:37 pm

hmm dann haben wir also noch einen pazifisten unter uns Undine & ?amentia? fallen aber als mögliche parzis weck...
tja da hat das würfelglück wohl gegen dich entschieden armer Tav.
dabei hat er mich immer so zum lachen gebracht mit seinen mätzchen..
naja jetzt haben wir wenigstens einwenig mehr kontrolle über unsere Stimmen
auch wenn es kein wirklicher vorteil ist... denn der tote bürger zählt mehr...

Edit verdammt verlesen..
jetzt haben wir weniger kontrolle...
denn der pazi stimmt immer gegen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:44 pm

Tavvan zielt auf sich selbst?und amentia ebenso?
Frag mich nun wieso beide auf ihn gegangen sind?
Der Rest verhält sich eindeutig eine Spur zu ruhig nur das wir heute den falschen gelyncht haben, aber nun bleibt wohls nicht übrig als wie den Nachtpost ab zu warten.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:48 pm

Oh mann -.-
Tavvan war der Idiot.
Mehr schreib ich da jetzt auch nicht zu... Dass es nen Pazi gibt, ist jetzt ja wohl klar....
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 8:50 pm

Undine schrieb:
Tavvan zielt auf sich selbst?und amentia ebenso?
Frag mich nun wieso beide auf ihn gegangen sind?
amentia meint ja, dass ihre Stimme nicht da gelandet ist, wo sie hingehört. Hier stellt sich noch die Frage, wieso.
Mir fällt da momentan spontan der Puppenspieler ein. Der kann von einem Spieler, der dieselbe Person wie er gewählt hat, die Stimme umändern.
Daher wäre es gut zu wissen, wen amentia nun wählen wollte. Denn die Mitwähler dieses ursprünglichen Ziels könnten den Puppenspieler beinhalten. Nur stellt sich die Frage, ob der Puppenspieler gut oder böse ist.
Wobei... dann hätte etwas von einer Marionette im Lynchbeitrag gestanden. Die Möglichkeit fällt also weg. :-/

Durch die BM-Stimme + amentia hatte Tavvan dann die meisten Stimmen auf sich und musste damit sich selbst wählen. Daher die Selbstwahl.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 9:08 pm

nee der puppenspieler ist es nicht...
da fehlt die Mitteilung im lynchpost..
tja mal sehen was watcher dazu schreibt....
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 9:08 pm

Myradriel schrieb:
amentia meint ja, dass ihre Stimme nicht da gelandet ist, wo sie hingehört. Hier stellt sich noch die Frage, wieso.
Mir fällt da momentan spontan der Puppenspieler ein. Der kann von einem Spieler, der dieselbe Person wie er gewählt hat, die Stimme umändern.
Daher wäre es gut zu wissen, wen amentia nun wählen wollte. Denn die Mitwähler dieses ursprünglichen Ziels könnten den Puppenspieler beinhalten. Nur stellt sich die Frage, ob der Puppenspieler gut oder böse ist.
Wobei... dann hätte etwas von einer Marionette im Lynchbeitrag gestanden. Die Möglichkeit fällt also weg. :-/

Es gibt immernoch die Möglichkeit, dass es ein Irrtum auf Watchers Seite war. Wenn das der Fall ist, wird er sich bestimmt noch dazu äußern.
Eine andere Möglichkeit ist die, dass es eine Finte amentias ist. Überprüfen können wir es nicht.

Dajoru schrieb:
@Morrighan: Was hältst du von SiL?
Nach nur einem Post schwierig zu sagen. siL gehört zu den Spielern, bei denen ich grundsätzlich etwas misstrauischer bin als bei anderen.
Da fällt es mir natürlich auf, dass sie sich in einem Punkt zu wiedersprechen scheint (einerseits stimmt sie meiner Einschätzung über Undines Gegenwehr zu, andererseits spricht sie an, dass sie sowas normalerweise "seltsam" findet). Und nicht zuletzt hat auch sie eine Runde auf dem Salta-Zug gedreht... Kurz gesagt bin ich im Moment darauf eingestellt, bei ihr vorsichtig zu sein und näher zu beobachten.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 10:35 pm

R.I.P

Wer auf dem Niveau eines Idioten diskutiert,
darf sich nicht wundern, dass Idioten dort mehr Erfahrung haben.
(Peter Sereinigg)

Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 07, 2013 11:01 pm

Nacht II

Auf dem Heimweg bemerken die Dorfbewohner, dass der Nebel dichter und kälter wird. Erschrocken rennen sie wie aufgeschreckte Hühner zu ihren Hütten und verschließen und verrammeln sie die Türen. Gelassen steht der fahle und dünne Totengräber da und lauscht dem Geräusch der Angst und das dumpfe Geräusch verrückender Möbel. "Lauft meine Häschen, LAUFT UM EUER LEBEN!", schreit er laut und mit irren Gelächter. Im Dorf wird es ein weiteres Mal kälter und nur eine Person sieht von der dürren Gestalt eine Kältewelle in Form von noch mehr Nebel ausgehen. "Tanzt meine Marionetten! Unterhaltet mich!"
Mit einem lauten Geheul springen Schatten hinter ihm ins Dorf und langsam löst sich der Mann im Nebel auf ... ist das nur ein trügerischer Schein der Angst, oder eine Illusion, hervor gerufen durch Todesangst?


Ergebnis:
Niemand ist gestorben!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Di Jan 08, 2013 8:34 am

Hey - es tut mir sehr leid, dass ich bisher so wenig gepostet habe. Ich hoffe, ich kann heute etwas aktiver sein, obwohl das auf der Arbeit sicherlich nicht gerne gesehen wird.

Aber eben... Es ist seltsam, dass amentia's Stimme scheinbar nicht dort gelandet ist, wo sie wollte. Warum?

Jedenfalls wissen wir, dass weder amentia noch Undine Pazifist sein können. Das heisst, es besteht die Möglichkeit, dass sich unter ihnen ein Wolf befindet. Wobei man da wohl eher zu amentia tendieren müsste, da sie gegen Tavvan gestimmt hat (obwohl sie ursprünglich gegen jemand anderen stimmte? Gegen wen denn und warum? Die Frage ist auch bereits aufgetaucht... An einen Fehler von Watcher möchte ich eigentlich nicht glauben, aber in der Eifer des Gefechts kann manches passieren... )
Myradriel erwähnte die Möglichkeit eines Puppenspielers... Aber wer soll Grund haben, dass die Stimme auf Tavvan gerichtet wird, wenn doch ziemlich klar ist, dass er kein Wolf sein kann, wenn er so spielt? Tavvan ist doch überhaupt keine Bedrohung gewesen... Undine kann nicht Puppenspielerin sein, dafür hat sie zu erstaunt reagiert...)

Ich würde gerne noch eine Stellungsnahme von Myradriel hören, da ich die Aussage "Dazu möchte ich nur sagen: "der Hunger hört nie auf" ;-)" nach wie vor verdächtig finde und in mir ein ungutes Gefühl auslöst.

Bei MysticShadow habe ich auch ein mulmiges Gefühl, da ich mir hier durchaus vorstellen könnte, dass ein Neulingswölfchen unter uns versteckt ist. Warum stimmst du gegen Morrighan? ... (Oder verbirgt sich hier etwa der Pazifist?)

Und naja, ich verstehe gut, weshalb ich die Stimmen von SaltatorMortis und Dajoru kassiert habe. Andererseits hat ja keiner von ihnen sich offen gegen mich gestellt. (Gut, bei Dajoru konnte man es durchaus rauslesen)
Also besteht hier entweder die Möglichkeit, dass sich SaltatorMortis Dajoru angeschlossen hat (Wolfsverhalten), sich die beiden abgesprochen haben (beides Wölfe?) oder es einfach Zufall ist...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Di Jan 08, 2013 9:05 am

Euch ist schon klar, dass es nicht der Puppenspieler sein kann, oder?

Zitat :
Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken.

Zitat :
Beispiel
Bei der Lynchung stimmen Spieler A (Puppenspieler), Spieler B und Spieler C gegen Spieler D. Spieler A darf nun zwischen Spieler B und C wählen, wessen Stimme er lenken will. Im Lynchpost erscheint: „Der Puppenspieler wählt seine Marionette“.
Er entscheidet sich für Spieler B und entscheidet, dass dessen Stimme bei der nächsten Lynchung auf Spieler C fallen soll. Spieler B dagegen will gegen Spieler D stimmen. Stattdessen wird seine Stimme, wie vom Puppenspieler beabsichtigt, gegen Spieler C gewertet. Die ursprüngliche Stimme wird nicht bekannt gegeben.


Im Klartext: an dem Tag, an dem ein oder mehrere Spieler genau so abstimmen wie der Puppenspieler, wählt dieser seine Marionette. Am nächsten Tag darf er die Stimme umlenken. Es ist frühestens an Tag 2 möglich, eine Stimme umzulenken, da zuerst eine Lynchung stattfinden muss, bei der die Marionette gewählt wird. (Quelle: Ich habe die Rolle selbst geschrieben.)
Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Es war die Lynchung von Tag 1, es gab keine voherige Lynchung, bei der eine Marionette gewählt hätte werden können, folglich ist der Puppenspieler keine Erklärung.

Als mögliche Ursachen stehen daher noch folgende Dinge im Raum: a) Irrtum bei Watcher (halte ich für unwahrscheinlich, in diesem Fall hätte er es sicher schon aufgeklärt), b) möglicherweise gab es eine Stimmänderung und die PN kam nicht / nicht rechtzeitig (?) an (schon etwas wahrscheinlicher) oder aber c) es ist eine Finte.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Di Jan 08, 2013 9:29 am

Ok, hab jetzt die letzten Beiträge nur überflogen die Frage auf wen ich eigentlich gestimmt hatte. Es war wie so oft am ersten Tag Saltator Mortis. Warum meine Stimme nicht da gelandet ist wo sie hin sollte kann ich nicht erklären, ich befürchte jedoch, dass es vielleicht wirklich an Watcher lag, aber ich weiß es nicht, werde ihn gleich noch mal fragen. Wenn nicht kann man dann immer noch überlegen. Im übrigen eine Stimmenänderung gabs nicht.
Was ich nicht verstehe ist warum ich deshalb von siLenCe als am ehsten Wolf gesehen werde, was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Di Jan 08, 2013 9:39 am

siLenCe_w schrieb:
Myradriel erwähnte die Möglichkeit eines Puppenspielers... Aber wer soll Grund haben, dass die Stimme auf Tavvan gerichtet wird, wenn doch ziemlich klar ist, dass er kein Wolf sein kann, wenn er so spielt? Tavvan ist doch überhaupt keine Bedrohung gewesen... Undine kann nicht Puppenspielerin sein, dafür hat sie zu erstaunt reagiert...)
Der Puppenspieler dürfte sich aussuchen, ob er für die Dorfbewohner oder für die Wölfe spielt. Daher hätten wir es in dem Fall mit einem wölfischen/bösen Puppenspieler zu tun. Haben wir aber nicht! Es gibt keinen Puppenspieler. Zumindest - wie Morrighan dargelegt hat - bisher noch nicht. Wenn er aktiv wird, wird dies im Lynchbeitrag auch erwähnt.
Dass ich ihn überhaupt erwähnt habe, war ein Fehler.

siLenCe_w schrieb:
Und naja, ich verstehe gut, weshalb ich die Stimmen von SaltatorMortis und Dajoru kassiert habe. Andererseits hat ja keiner von ihnen sich offen gegen mich gestellt. (Gut, bei Dajoru konnte man es durchaus rauslesen)
Also besteht hier entweder die Möglichkeit, dass sich SaltatorMortis Dajoru angeschlossen hat (Wolfsverhalten), sich die beiden abgesprochen haben (beides Wölfe?) oder es einfach Zufall ist...
Dass zwei Stimmen zusammen bei jemandem landen kann auch einfach Zufall sein. Dass nichts angekündigt wurde, muss auch kein Hinweis sein. Auch meine Stimme hatte ich vorher nicht klar offen gelegt.
Der Grund Undine zu wählen, war in der Tat ihre so stark angekündigte Wahl von Tavvan, der ich ja im Vorfeld schon widersprochen habe.
Inzwischen bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob sich hinter Undine nicht doch ein guter BM verbirgt. Ich beobachte das noch ein wenig.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10Di Jan 08, 2013 10:08 am

siLenCe_w schrieb:
An einen Fehler von Watcher möchte ich eigentlich nicht glauben, aber in der Eifer des Gefechts kann manches passieren... )

Sorry, aber war meiner und leider ein schlimmerer als der Letzte T_T
mea culpa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - The Game - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - The Game
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» I wanna play a game...
» Game of Thrones 2. Runde
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf-Märchenwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: