Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - The Game

Nach unten 
+6
Morrighan
SaltatorMortis
MysticShadow
Shatala
Tavvan
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 2:41 pm

So, jetzt habe ich mehr oder weniger Zeit, immerhin genug, um alles von heute und gestern aufzuarbeiten und vlt eine Einschätzung zu posten ^^

amentia schrieb:
Hmm, zwar finde ich kann man weder vom einen noch vom anderen ausgehen, aber nehmen wir mal an die Wölfe hätte sich abgesprochen nicht auf die gleichen Leute zu gehen müsste von den beiden "Gruppen" "Morrighan & siLenCe" und "Dajoru & SaltatorMortis" ja mindestens einer jeweils gut sein.

Und, gehst du davon aus? Oder warum schreibst du es denn? Meiner Meinung nach tut es nichts zur Sache und kann deshalb gern weggelassen werden. Ich wäre zwar eher der Meinung, dass die Wölfe nicht gemeinsam auf jemanden stimmen würden, aber das wird dadurch ausgeglichen, dass ich Morrighan verdächtig finde.

amentia schrieb:

Das zeigt, das du dir nicht einmal die Mühe machst alles zu lesen, denn dann wüstest du, dass ich nicht Tavvan, sondern Saltator gewählt hatte. Watcher hat jedoch aus versehen meine Stimme falsch angegeben,...

Stimmt, ich hatte alles nur extrem kurz überflogen. Etwas von "mein Fehler" hab ich zwar gelesen, aber überhaupt nicht realisiert, dass es von Watcher kam.
Die Mühe mach ich mir generell schon, aber ich habe meine Zeitprobleme bereits dargestellt, also würde ich (in Zukunft zumindest) auch erwarten wollen, dass ein wenig Nachsicht besteht.

Myradriel schrieb:

Ich bin mir noch nicht sicher, hinter wem von Euch Beiden sich ein Wolf versteckt...

Würdest du jetzt amentia im Dorf sehen, nachdem SiL ein Wolf war?

Watcher schrieb:

amentia wählt siLenCe_w
SaltatorMortis wählt siLenCe_w
Myradriel wählt siLenCe_w
Morrighan wählt amentia
silenCe_w wählt amentia
Dajoru wählt Dajoru
Undine wählt MyaticShadow

Meine Schlüsse hab ich schon offengelegt, aber nicht beachtet habe ich den Pazifisten. Es gibt nun noch 3 mögliche Pazifisten und das wären Morri, MysticShadow und ich. (Wenn ich mich nicht vertan habe)

+ Myradriel ist doch eher Dorfbewohner, da er genausogut hätte auf amentia stimmen können (siehe oberes Zitat) und nicht auf seinen Mitwolf.

amentia schrieb:

Warum also nicht gegen sie?

Weil ich gesehen habe, dass sie einige Beiträge hatte (als Dorfi schreibt sie eher mehr), ich diese aber nicht genug gründlich lesen konnte.

MysticShadow schrieb:

wenn jemand dich als sicher darstellt oder meint, deine rolle zu kennen, ist er für dich im dorf zu sehen? magst du mir die logik mal erklären?

Ein Wolf hätte kein Motiv dazu, einen Dorfbewohner schon so früh ins Dorf zu stellen? Es gibt für dieses Zitat mehrere möglichen Szenarien... aber die kannst du dir selbst denken...

Ich bin der Meinung, dass unter Undine/MysticShadow eine böse Rolle steckt. Das einfach deshalb, weil Undine vom Wahlverhalten nicht unbedingt dorfig ist und MysticShadow für mich weder Dorf noch Wolf ist und ich andere dorfiger finde.

Morrighan wäre auch eine Option für mich heute. Weder Lynchverhalten noch Gefühl sprechen für sie.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 3:59 pm

amentia schrieb:
Morrighan schrieb:
amentia schrieb:
siLenCe_w schrieb:


...Oder versuchst du gerade einfach, mir einen Strick zu drehen, damit du heute nicht gelyncht wirst?...



Das klingt für mich so, als wärst du sicher, dass alle(viele) gegen mich sind und ich heute definitv gelyncht werde?! Woran siehst du das? Oder bist du dir sicher, dass ich gelyncht werde weil du und dein Rudel mich lynchen wollt?
Aber nein, ich wollte nicht von mir ablenken, sondern ich fand deinen Beitrag halt einfach sehr schwammig - hatte es so nicht in Erinnerung von dir.

Nach dem gestrigen Lynchergebnis wäre es nicht unbedingt auszuschließen, dass es heute ähnlich ausgeht. Deswegen gleich jemanden "Rudelwissen" zu unterstellen, erscheint mir etwas zu weit hergeholt....

Zu weit hergeholt?! Ich hatte Recht!

Es gab zu diesem Zeitpunkt keine Anzeichen, außer dass sie im Nachhinein äußerte, dass es ihr klar gewesen sei, dass Tavvan kein Wolf gewesen ist. Du hättest dich also genau so gut irren können.


amentia schrieb:
Morrighan argumentierte sehr stark gegen mich im Gegensatz zu siLenCe versucht sie zwanghaft Gründe zu finden die Gegen mich sprechen. Ihr letzter Beitrag gestern vor der Lynchung ging nur um mich, auch hier stellt sich mir die Frage: Warum lässt sie alles andere aussen vor?
Weil du in dem Moment für mich einfach die Auffälligste warst, die einzige, wo es mir schlüssig erschien.


So viel zur Erklärung. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht 100 % sicher, was ich hiervon halten soll (es wäre nicht das erste Mal, dass sich zwei Wölfe einen Schlagabtausch untereinander liefern), aber fürs Erste will ich das nur weiter beobachten.

Auch wenn einige hier es anders sehen, halte ich Undine nach wie vor für eine sichere Bürgermeisterin. Grund dafür ist - wie ich bereits erwähnte - ihr Temperamentausbruch zu Beginn der Runde. Wenn sie ein Wolf ist, reagiert sie anders, wenn sie sich angegriffen fühlt. Das kann in dem Fall dann zwar auch recht gepfeffert klingen, aber der gesamte Ton ist anders.
Daher sehe ich zur Zeit vor allem jene mit Misstrauen, die versuchen, aus diesem Moment der Schwäche einen Vorteil für eine mögliche Lynchung zu ziehen. Diese Tendenzen sehe ich bei Dajoru und Myradriel.

Dajoru führt das Lynchverhalten als Grund an (wie auch bei mir - daher ist dieser Punkt auch von persönlichem Interesse). Was genau ist da ausschlaggebend? Dass man nicht auf einen fahrenden Zug aufspringt, sondern sich seine eigene Meinung bildet? (Wobei ich zugeben muss, dass Inaktivenwahl nicht immer die Beste Vorgehensweise ist... eher etwas, wenn man gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht). Sollte das das Argument dahinter sein, ist das für mich ein Misstrauensgrund.

Bei Myradriel kommt (aus meiner Sicht) noch dazu, dass er dadurch, dass er den Puppenspieler in die Diskussion gebracht hat, für ein mögliches Ablenkungsmanöver gesorgt hat. Insgesamt hinterlässt das keinen guten Eindruck. Dass er gegen siL gestimmt hat, muss noch lange nicht heißen, dass er bürgerlich ist.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 4:25 pm

Morri schrieb:
Dajoru führt das Lynchverhalten als Grund an (wie auch bei mir - daher ist dieser Punkt auch von persönlichem Interesse). Was genau ist da ausschlaggebend? Dass man nicht auf einen fahrenden Zug aufspringt, sondern sich seine eigene Meinung bildet? (Wobei ich zugeben muss, dass Inaktivenwahl nicht immer die Beste Vorgehensweise ist... eher etwas, wenn man gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht). Sollte das das Argument dahinter sein, ist das für mich ein Misstrauensgrund.

Ausschlaggebend ist, wen du bisher gelyncht hast. Du hattest deine Stimme zweimal auf amentia, die aus meiner Sicht kein Wolf ist, diesen Schluss ziehe ich aus der gestrigen Lynchung (Sie stimmt gegen SiL und umgekehrt). Das spricht einfach nicht FÜR dich. Gegen dich spricht es auch nicht unbedingt, da jeder mal fehllynchen kann.
Dazu hab ich noch ein mulmiges Gefühl bei dir.

Wenn ich für dich eher Wolf bin, was hältst du dann von MysticShadow?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 5:21 pm

Mit anderen Worten wirfst du mir vor, dass ich an Tag 1 meinem Gefühl (Eindruck der Schreibweise) und an Tag 2 meinem Verdacht (Verdachtsmomente habe ich offen dargelegt) gefolgt bin? Klar, es sieht nicht gut aus, dass ich mich nicht gegen siL entschieden habe... aber sie war für mich nun einmal weniger verdächtig.
Mich würde allerdings dieses mulmige Gefühl genauer interessieren. Sofern es sich näher in Worte fassen lässt, wäre es schön, wenn du noch näher darauf eingehen könntest.

MysticShadow, hm? Mit der Einschätzung neuer Spieler tue ich mich grundsätzlich ein wenig schwer. Normalerweise versuche ich da, mich in der ersten Runde noch zurückzuhalten, um einen besseren Eindruck gewinnen zu können. Aber wenn du unbedingt willst.....

Wenn ich mir seine Beiträge ansehe, kommt es mir so vor, als würde er in erster Linie kommentieren. Es lassen sich zwar leichte Tendenzen bezüglich seiner Meinung erkennen, aber es wird nichts wirklich untermauert (oder wenn, nur mit Dingen, die von anderen aufgegriffen wurden). Insgesamt wirkt er auf mich eher unsicher und auf sich gestellt.
Zwar sagt man Neuwölfen gerne nach, dass sie sich an einen Mitwolf klammern, und wer in Undine unbedingt einen Wolf sehen will, würde bei ihm nach seinem letzten Beitrag sicher so etwas reininterpretieren. Da ich aber Undine nach wie vor im Dorf sehe und mir ansonsten kein "Klammerverhalten" aufgefallen ist, fällt dieser Punkt für mich weg. Mein Gesamteindruck ist daher zwar noch schwankend, aber eher bürgerlich.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 5:49 pm

Hmm mal sehen... Also das Gefühl lässt sich ja wohl schwer in Worte fassen, Fakt ist, dass ich in den letzten 1-2 (?) Spielen, wo du Dorfi warst, stets ein Gefühl hatte, das auch richtig war und als du Wolf warst, hatte ich das nicht.
Vorwerfen tu ich dir nichts, aber du sagst ja selbst, dass es nicht zu schön aussieht, dass du nicht auf SiL gestimmt hast. Der Meinung bin ich eben auch ^^

Das mit MysticShadow wollte ich von dir wissen, wegen der Pazifistensache... Wär noch sinnvoll, dass man den einbezieht in seine Überlegungen, weil man dann Wölfe ausschliessen kann.
Ich würde es übrigens sehr schätzen, wenn auch noch andere Leute da wären um zu diskutieren, heut hab ich ja bekanntlich mehr Zeit als sonst.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 6:14 pm

Dajoru schrieb:
MysticShadow schrieb:
wenn jemand dich als sicher darstellt oder meint, deine rolle zu kennen, ist er für dich im dorf zu sehen? magst du mir die logik mal erklären?
Ein Wolf hätte kein Motiv dazu, einen Dorfbewohner schon so früh ins Dorf zu stellen?
ja, damit du genau das denkst. in diesem fall magst du richtig gelegen haben, in anderen fällen hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Dajoru schrieb:
Ich bin der Meinung, dass unter Undine/MysticShadow eine böse Rolle steckt. Das einfach deshalb, weil Undine vom Wahlverhalten nicht unbedingt dorfig ist und MysticShadow für mich weder Dorf noch Wolf ist und ich andere dorfiger finde.

Morrighan wäre auch eine Option für mich heute. Weder Lynchverhalten noch Gefühl sprechen für sie.
erst schreibst du, dass Morrighan für dich verdächtig ist, dann begründest du, dass du eher hinter mir oder Undine eine böse rolle siehst, wobei bei mir die begründung ist, dass ich für dich weder das eine, noch das andere bin.
warum dann nicht Morrighan im vordergrund, wenn du sie doch auf jeden fall verdächtig findest?

da hast du was zum diskutieren.

@Morrighan: ich habe nur nicht die angewohnheit, meine lynchkandidaten zu klar rauszustellen. aus meinem letzten beitrag kann man aber herauslesen, wen ich nicht lynchen werde und auf wen ich wohl gehen werde. nur soviel dazu.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 6:31 pm

Dajoru schrieb:
Vorwerfen tu ich dir nichts, aber du sagst ja selbst, dass es nicht zu schön aussieht, dass du nicht auf SiL gestimmt hast. Der Meinung bin ich eben auch ^^
Hätte es denn wirklich besser ausgesehen, wenn ich mich einfach nur stumpf angeschlossen hätte? ^^ Vergiss nicht, wenn amentia ein Dorfbewohner ist, hätte sie sich auch irren können. Vor der Lynchung konnte man das nicht wissen.

MysticShadow schrieb:
@Morrighan: ich habe nur nicht die angewohnheit, meine lynchkandidaten zu klar rauszustellen. aus meinem letzten beitrag kann man aber herauslesen, wen ich nicht lynchen werde und auf wen ich wohl gehen werde. nur soviel dazu.
Es sollte auch kein Vorwurf sein. Ich hab auf Dajorus Wunsch hin nur versucht, dich einzuschätzen.

Dajoru schrieb:
Das mit MysticShadow wollte ich von dir wissen, wegen der Pazifistensache... Wär noch sinnvoll, dass man den einbezieht in seine Überlegungen, weil man dann Wölfe ausschliessen kann.

Für die Pazifistin kommt für mich nach wie vor jeder in Frage, der bei keiner Lynchung dabei war. In vergangenen Runden, in denen das Duo aus Pazifistin und Idioten vorhanden war, wurde die Stimme vom SL in Rücksprache mit dem Rolleninhaber bei Bedarf so umgelegt, dass sie den Regeln der Rolle entspricht.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 6:42 pm

Morrighan schrieb:
Hätte es denn wirklich besser ausgesehen, wenn ich mich einfach nur stumpf angeschlossen hätte? ^^ Vergiss nicht, wenn amentia ein Dorfbewohner ist, hätte sie sich auch irren können. Vor der Lynchung konnte man das nicht wissen.

So absehbar waren die Lynchs meiner Meinung nach auch nicht.

Mystic schrieb:

ja, damit du genau das denkst. in diesem fall magst du richtig gelegen haben, in anderen fällen hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Joa, aber eben.. .denk dir mal bitte ein paar Szenarien durch, bei denen das durchaus begründet wäre. Es gibt 2


Mystic schrieb:

erst schreibst du, dass Morrighan für dich verdächtig ist, dann begründest du, dass du eher hinter mir oder Undine eine böse rolle siehst, wobei bei mir die begründung ist, dass ich für dich weder das eine, noch das andere bin.
warum dann nicht Morrighan im vordergrund, wenn du sie doch auf jeden fall verdächtig findest?

Steht sie auch. Aber ich denke nicht, dass es nur noch einen Werwolf gibt.

Mystic schrieb:

da hast du was zum diskutieren.

Lol, danke xD

Morri schrieb:
Für die Pazifistin kommt für mich nach wie vor jeder in Frage, der bei keiner Lynchung dabei war. In vergangenen Runden, in denen das Duo aus Pazifistin und Idioten vorhanden war, wurde die Stimme vom SL in Rücksprache mit dem Rolleninhaber bei Bedarf so umgelegt, dass sie den Regeln der Rolle entspricht.

Eben, und das sind nur du, MysticShadow und ich.
amentia war auf Tavvan und SiL
Myradriel war auf SiL
Undine war auf Tavvan
Salta war auf SiL
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 7:01 pm

Dajoru schrieb:
Eben, und das sind nur du, MysticShadow und ich.
amentia war auf Tavvan und SiL
Myradriel war auf SiL
Undine war auf Tavvan
Salta war auf SiL

Ich weiß. Ich hielt es nur für sicherer, dies nicht so ins Rampenlicht zu stellen. Die Pazifistin (=nicht ich) dürfte vorerst sicher sein. Sie kann den Wölfen nicht gefährlich werden. Jeder andere Bürger darunter dürfte ein willkommenes Fressen sein. Macht dir das keine Sorgen?
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 7:50 pm

@Morri: Ich denke, die möglichen Pazifisten werden eh in Ruhe gelassen, daher ist das eigentlich egal... Aber danke, ich halte jetzt MysticShadow für einen Dorfbewohner.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:00 pm

Dajoru schrieb:
@Morri: Ich denke, die möglichen Pazifisten werden eh in Ruhe gelassen, daher ist das eigentlich egal...
Sicher? Pazifistin kann nur einer sein, von daher werden sie meiner Meinung nach durchaus ein Auge darauf haben, wen sie vernachlässigen können und wen nicht.

Dajoru schrieb:
Aber danke, ich halte jetzt MysticShadow für einen Dorfbewohner.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, und das weißt du auch. Unter uns dreien kann es höchstens einen Wolf geben. Zwei Personen kann ich ausschließen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:04 pm

Morrighan schrieb:

Ich habe nie etwas anderes behauptet, und das weißt du auch. Unter uns dreien kann es höchstens einen Wolf geben. Zwei Personen kann ich ausschließen.

Bin mal gespannt, wie Shadow das sieht ^^
Wer wäre dann für dich Wolf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:09 pm

[
Derzeit traue ich am wengistens Morrighan, und..Myradiel, und Dajoru auch nicht so richtig.
Ich kriege das Gefühl nicht los das Mhystic Shadow versucht mich los zu werden, daher wird mein Schuss auch heute auf ihn gehen sry ich habe bei ihm einfach kein gutes Gefühl mehr..


Morrighan könnte Wolf sein..ist aber da schwer ein zu schätzen..hält mich für eine Dorfrolle, aber das sagt nichts über ihre eigene Rolle aus.

Dajouru hält mich für eine böse Rolle entweder argumentiert er als Dorfler oder sucht einen Weg mich los zu werden.


Vielleicht ist Mystic Shadow eine Dorfrolle..hmm abwarten..


Myardiel zu inaktiv..was ist los?wo bleiben die Beiträge?
Sry aber etwas mehr Beteiligung am Spiel wie soll man die Spieler einschätzen wenn sie mit einen mal verstummen?finde ich persönlich gar nicht gut und ich traue ihm nicht wirklich..

Ich hoffe ich treffe heute mit meiner Lynchwahl die richtige Entscheidung habe das Gefühl es hängt viel heute davon ab wer gelyncht wird.


Zuletzt von Undine am Mi Jan 09, 2013 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:15 pm

Wichtige Mitteilung

Watcher hat mich gerade in ICQ angeschrieben, dass er zur Zeit weder mit seinem Rechner, noch über Laptop oder Smartphone das Forum erreichen kann.
Mit anderen Worten: Es ist ihm nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht möglich, zur angegebenen Zeit zu lynchen.

Er versucht zur Zeit, einen Ersatzmann zu finden, der heute für ihn einspringen kann.
Sobald ich näheres weiß, kann ich euch auf dem Laufenden halten.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:16 pm

MysticShadow schrieb:
... und sie zum anderen unsere bürgermeisterin ist. da möchte ich im moment noch nicht davon ausgehen, dass sie wolf ist. außerdem kommt mir da gerade noch etwas in den sinn: ihre heftige anklage Tavvan's. das würde kein wolf machen, viel zu riskant! da müsste sie meiner meinung nach schon sehr gut schauspielern.
Wann will man sonst an einem stimmkräftigen BM zweifeln? Aber bei der Anklage gebe ich Dir recht. Für einen Wolf wohl tatsächlich zu gewagt.
Aber wie gesagt: Ein großes Rätsel...

MysticShadow schrieb:
aber gegenüber wem nehme ich sie diesen punkt betreffend gerade in den schutz? muss ich das überhaupt oder wirst du deine meinung sowieso nicht ändern, weil du sonst keine argumente gegen andere spieler hast, die so "gut" passen würden?
Ich habe drei mögliche Kandidaten: Morrighan, amentia und Undine.
Und "gut" passen tut Undine nicht unbedingt - gerade bei ihr schwanke ich ja sehr stark.

Dajoru schrieb:
Und, gehst du davon aus? Oder warum schreibst du es denn? Meiner Meinung nach tut es nichts zur Sache und kann deshalb gern weggelassen werden.
Wieso? Weil Du unter dem eher dörflich wirkenden Saltator als möglicher Wolf dastehen könntest? Die Überlegung an sich ist doch gut und wäre möglich. Du stimmst ja sogar selbst teilweise zu:
Dajoru schrieb:
Ich wäre zwar eher der Meinung, dass die Wölfe nicht gemeinsam auf jemanden stimmen würden, aber das wird dadurch ausgeglichen, dass ich Morrighan verdächtig finde.
Die Frage ist auch: Haben wir nur zwei Wölfe? Oder gibt es einen weiteren, eventuell also nach der Aufstellung Dich, weshalb Du das schonmal als Schwachsinn darstellen möchtest?
Nein, wohl ein wenig zu weit hergeholt. ;-) Wobei wir einen dritten Wolf nicht außer acht lassen sollten.

Dajoru schrieb:
Würdest du jetzt amentia im Dorf sehen, nachdem SiL ein Wolf war?
Eine gute Frage. amentia ist momentan vielleicht wirklich ein wenig sicherer. Kann natürlich auch Taktik zweier Wölfe gewesen sein.

Morrighan schrieb:
Bei Myradriel kommt (aus meiner Sicht) noch dazu, dass er dadurch, dass er den Puppenspieler in die Diskussion gebracht hat, für ein mögliches Ablenkungsmanöver gesorgt hat. Insgesamt hinterlässt das keinen guten Eindruck.
Was bin ich froh, dass ich doch nicht vom Liebespaar angefangen habe (was es immer noch geben könnte *hust*) Razz

Dajoru schrieb:
Ich würde es übrigens sehr schätzen, wenn auch noch andere Leute da wären um zu diskutieren, heut hab ich ja bekanntlich mehr Zeit als sonst.
Ich war leider den Tag über arbeiten. Das wird morgen auch nur unwesentlich besser.

Dajoru schrieb:
Aber ich denke nicht, dass es nur noch einen Werwolf gibt.
Ja, genau. Wie ich gerade auch angemerkt habe. Das sollte man nicht vergessen. Und da bisher nur Idiot + je zwei Personen auf eine Person gegangen sind, kann sich der dritte Wolf überall verstecken...

So... wie stehe ich jetzt zu den Personen...
Es ist schwierig. Undine hat leider nichts weiter geschrieben. Ich hatte ein wenig gehofft, dass ich mit einem Beitrag von ihr meine Eindrücke vertiefen kann.
MysticShadow scheint Undine dagegen zu vertrauen und dies irgendwie sehr nachdringlich. Seine Lynchstimme scheint gegen mich zu gehen, wenn ich den Text richtig interpretiere.
Saltator hat leider auch nichts mehr geschrieben. Aber einen eher bürgerlichen Eindruck hat er bei mir bisher.
Morrighan ist aufgrund ihres Lynchverhaltens immer noch verdächtig. Andererseits hat sie durchaus recht, dass sie stets begründet hat und dies bereits im Vorfeld. Daher irgendwie auch neutral...
amentia ist auch nicht völlig aus meinem Fokus. Sie hat durchaus interessante Gedanken, die sie eher ins bürgerliche Licht rücken können. Kann eine Wolfstaktik aber noch nicht ausschließen. Neutral?
Dajoru... hmm... hinter ihm habe ich eine Rollenvermutung und daher auch erstmal bürgerlich.

Mein Problem ist, dass es vermutlich noch zwei Wölfe gibt. Wenn ich meine bürgerlichen Eindrücke weglasse, bleiben dafür noch MysticShadow, Undine, Morrighan und amentia. In dieser Reihenfolge.
Ich hoffe, dass Undine noch etwas schreibt, da ich sie ungern lynchen möchte, bevor sie sich noch einmal geäußert hat. Ansonsten bleibe ich wohl erstmal bei MysticShadow. Sein letzter Beitrag nimmt Undine plötzlich zu sehr in Schutz. Das könnte ein Wolf sein, der sich beim guten BM einschmeicheln möchte. Wäre er Wolf, würde dies Undine für mich auf jeden Fall ins Dorf stellen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:22 pm

Ah... Undine hat gerade noch geschrieben.
Interessant. Undine hat den Eindruck, dass MysticShadow sie loswerden möchte. Wie ich geschrieben habe, hatte ich einen gegenteiligen Eindruck.

Undine schrieb:
Ich hoffe ich treffe heute mit meiner Lynchwahl die richtige Entscheidung habe das Gefühl es hängt viel heute davon ab wer gelyncht wird.
Ich stimme Dir zu. Gerade wenn es drei Wölfe gibt, wird es sonst eng...
Zu amentia hast Du übrigens nichts gesagt.

Hmm... so hundertprozentig hat mir Dein Beitrag leider nicht geholfen eine Entscheidung zu treffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:25 pm

Myradiel was soll ich dir groß sagen?
Was mir nun auffällt würde meine Lynchung nur beschleunigen..es fällt mir leider beim letzten Beitrag sehr stark bei dir auf, das du in vielen Dingen mit Dajouru übereinstimmst..welcher mich für eine böse Rolle hält..
Wer sagt mir das ich euch beiden vertrauen kann? oder Dir?

Mein Schuss geht heute auf Dajouru nichts mehr dran zu rütteln selbst wenns mich mit in den Tod reißen wird.
Salatio Mortis schätze ich derzeit auch als gut ein, Mystic Shadow ebenso und ich hoffe das mein Vetrauen für den Moment nicht sich gegen mich rächen wird.

Ich will weiterhin als Bm euch erhalten bleiben und dem Dorf so gut wie es geht helfen, als überlegt euch bitte gut ob ihr mich hinrichten wollt, und ich glaube nicht das eine böse Rolle so argumentieren würde. Neutral
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:28 pm

Undine schrieb:
s fällt mir leider beim letzten Beitrag sehr stark bei dir auf, das du in vielen Dingen mit Dajouru übereinstimmst..welcher mich für eine böse Rolle hält..
Würde ich nicht so sehen. Ich werde es mir aber nocheinmal genauer anschauen.
Heißt das, Du hast in Deinem Beitrag am Anfang auch eher Dajoru gemeint, obwohl Du MysticShadow geschrieben hast?
Ist mir an Deinem Beitrag ja auch bereits merkwürdig vorgekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:30 pm

Ich habe anfangs Mystic Shadows mit der von Tavvan verwechelt ja mein Fehler und ihn anfangs erst für eine böse Rolle gehalten, denn Tavvan meinte ja hätte amentia angeklagt nicht Mystic Shadow, da mir aber dann auffiel das Dajouru so gegen mich zielt..wurde ich nachdenklich, im Moment habe ich an Ihm meine größten Zweifel das muss ich leider ohne Umschweife direkt zugeben.
Morrighan ist eine geschickte Schauspielerin und sie könnte uns auch gut darüber hinweg täuschen wenn sie ein Wolf wäre.. aber ergo ich weiß nicht..da ich weiß was ich bin frage ich mich inwiefern ich eine böse Rolle sein sollte?
Schlussendlich seis nun wie es ist, wenn ich heute gelyncht werde kann ich daran leider sowieso nichts mehr ändern.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:34 pm

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass Saltator sich auch noch zu Wort meldet.
Aus meiner Sicht muss hinter Myradriel, SaltatorMortis, Morrighan, Dajoru und MysticShadow noch folgende Rollen stecken: 1 Heiler, 1Bürger der Pazifist ist 2 Wölfe und evtl eine Seherrolle (wobei letzteres auch was anderes sein kann).

Pazifist kann ja nur hinter einer der weiter oben schon genannten 3 stecken.

Myradriel hält Morrighan, Undin und mich für am wahrscheinlichsten Wolf. Ich weiß, dass er bei zweien falsch liegt.
Meine Stimme liegt also heut denke ich bei ihm.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:38 pm

@Undine
Hast Du denn das Gefühl, dass viele gegen Dich stimmen?
Ich hätte in der Tat gegen Dich stimmen können, habe aber gesagt, dass ich stattdessen MysticShadow nehme, da mir sein letzter (langer) Beitrag seltsam vorkam. Da hat mich auch Dein letzter Beitrag dann nicht mehr von abgebracht, da er mir nicht wirklich viele Anhaltspunkte brachte.

amentia schrieb:
Myradriel hält Morrighan, Undin und mich für am wahrscheinlichsten Wolf. Ich weiß, dass er bei zweien falsch liegt.
Meine Stimme liegt also heut denke ich bei ihm.
NEIN! Sag bitte nicht, dass es doch noch ein Liebespaar gibt (Dich+??) und Du deshalb bei Zweien sicher bist. Razz
Ich hab's ja gewusst. xD Äh... ich meine *hust* Liebespaar? Wer hat hier vom Liebespaar gesprochen? *hust*
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:38 pm

Wiebitte was? xD
Myradriel ist Dorfbewohner, wenn Undine Wolf ist
Morrighan hat mich wieder verunsichert, aber was soll ich ändern.

Dein Vertrauen in MysticShadow wird sich vlt nicht rächen, aber dein Misstrauen mir gegenüber schon eher... Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du drauf kommst, dass ich gegen dich zielen würde o.O
Dass ich dich nicht sicher für einen Dorfbewohner halte, bedeutet nicht, dass du für mich Wolf bist.

Edit: Die Chance steigt, dass Undine Dorfbewohner ist, trotzdem finde ich ihren Post gegen mich extrem seltsam.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:49 pm

Tag III


Dünne und dunkle Nebelspiralen schwirren zwischen den Menschen entlang auf einen Punkt zu und dringen in den Boden ein. Mit einem irren Gelächter und einer Explosion wird der Boden auseinander gerissen und Kopfsteinpflaster fliegen in alle Richtungen weg.
"IHR NARREN!", keift eine dürre Figur in mitten des kleinen Kraters die Dorfbewohner an. "Wie könnt ihr es wagen meine Ruhe zu stören, indem ihr dieses Dorf neu besiedelt?!", faucht er weiter und schaut grimmig in die Runde, "und noch viel schlimmer! Wie könnt ihr es wagen eine meiner Lieblinge zu töten, die euch doch zum FRESSEN gern haben? Ein Leben für ein Leben!"
Langsam schlurft die Gestalt auf Dajoru zu, welcher das Gekeife für lustig hält. Die dürre Hand, durch die man jeden Knochen erkennen kann greift den Hals und man hört ein leises knacken. Dajorus' Körper besitzt keinerlei Anspannung mehr. Nun wirbelt die gebrechliche Gestalt einmal rum und wirft Dajoru an sich vorbei und so gezielt, dass Dajorus' Kopf beim Aufprall weg knickt und man das ganze Genick brechen sieht und der leblose Körper in sich zusammen sackt.


Lynchung:

Undine wählt Dajoru
Morrighan wählt Dajoru
Dajoru wählt Morrighan
MysticShadow wählt Myradriel
amentia wählt Myradriel
Myradriel wählt MysticShadow


Ergebnis:

Pazifist Dajoru wird mit 2,5 Stimmen gelyncht!
SaltatorMortis erhält die erste Verwarung für verpasste Stimmabgabe!


Anmerkung:
Wie Morrighan sagte wollten PC, Lappi und Smartphone nicht ...
doch habe ich festgestellt, dass es wohl an Firefox liegt, da der
Internet Explorer keine Probleme macht. Entschuldigt die Verspätung
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:55 pm

Mein erster Gedanke nach der Lynchung: warum?
Nun, schon wieder" lyncht" Morrighan einen unschuldigen (Nein bisher war es kein erfolgreicher)
Nun einfach mal schaun wer nach der Nacht wohl noch lebt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10Mi Jan 09, 2013 8:58 pm

Stimmt allerdings..vielleicht sollten wir Morrighan in Zukunft einach weniger vetrauen wir lassen uns davon sehr zu blenden, das sie eine erfahrene Mitspielerin ist,mit sehr guten Argumenten..
War mir beim Pazifisten nicht sicher ob es eine böse oder gute Rolle ist nur das es nicht gut ist wenn wir eine weitere gute Rolle gekillt haben..nun ist es aber nicht mehr zu ändern..sry Dajouru..

Abwarten was der Nachtpost bringt..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - The Game - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - The Game
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» I wanna play a game...
» Game of Thrones 2. Runde
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf-Märchenwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: