Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf am Rande des Waldes

Nach unten 
+8
amentia
Myradriel
SaltatorMortis
Watcher
siLenCe_w
Tavvan
Lykaon
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 2:46 pm

@silenCe_w: Du hast erwähnt, dass ein zweiter Puppenspieler eine im Spiel sein könnte... Ist das denn wahrscheinlich, bzW. überhaupt schon mal bei euch vorgekommen? Ich bemerke ja beinahe stündlich neue Regeln bei euch, die meine Spielweise auf den Kopf stellen und deshalb diese Frage Wink


Was mich aber daran am meisten wundert ist die Tatsache, dass zwei Puppenspieler doch eigentlich viel zu stark wären...
Wir hatten in dieser Runde ja mindestens drei Werwölfe, ein Spieler einer nich bürgerlichen Partei lebt noch, sonst hätten wir gewonnen.
Wenn dann noch zwei Puppenspieler dazukämen, wäre es ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich beide für das Rudel entscheiden würde.

In dieser Runde haben wir 11 Mitspieler. Natürlich müssen die Puppenspieler sich nicht für die Seite des Rudels entscheiden, doch die Möglichkeit bestände und dann wären 5/11 der Spieler nicht bürgerlich, was die Runde zu einer sehr Werwolfdominierten Runde machen würde.


Vergesst diesen Post, wenn ich irgendwas übersehen habe, aber das stimmt doch, oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das möglich ist Neutral
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 2:51 pm

2 PS glaub ich nicht saphira...abr mal zu der Geistfrage...was hälst du von meiner Idee?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:08 pm

Könntest du mir das bitte nochmal kurz erklären?

Ich sage es zwar ständig und langsam wird die Ausrede langweilig, aber es ist die Wahrheit, dass ihr das Spiel so ander spielt, als ich es kenne...



Also was genau erwartest du jetzt von mir? Wink






Edit: Irgendwann müsst ihr euch mal eine Runde nach den mir bekannten Regeln angucken Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:14 pm

@saphira:

Ereignis

Das Dorf organisiert eine Seance, um den Geist des ersten Opfers der Werwölfe anzurufen. Der Spieler zur Linken (fürs Forum: unter) dem zuletzt gelynchten Spieler wird zum Medium und stellt dem Geist eine der hier angegebenen Fragen:

Ist einer der Werwölfe ein Mann?
Ist einer der Werwölfe eine Frau?
Ist einer der beiden Nachbarn des Spielers, den ich nenne ein Werwolf?
Ist der Spieler, den ich nenne, ein einfacher Dorfbewohner?



Der Geist antwortet mit Ja oder Nein.
Er erhält dazu die Liste mit der Rollenverteilung.

Das erste Opfer der Wölfe ist Myradriel.
Das Medium ist (nach Tavvans Tod) Shatala.

Das geht nach der Spielerliste am Anfangspost, ausgeschlossen die Toten

Ich will dich und Undine als Nachbarn von amentia prüfen, denn wenn ein Nein kommt, habe ich 3 Personen safe.

Wenn ich jede andere Frage stelle habe ich nur 2
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:24 pm

Zitat :
Ist einer der beiden Nachbarn des Spielers, den ich nenne ein Werwolf?

Wenn Undine und ich dann wirklich Save wären, wäre das ja schön und gut, aber ich denke, wir durch diese Frage nicht das kleinste bisschen Klarheit erfahren werden.


Es ist doch auch noch eine Drittpartei möglich und die Drittpartei würde nicht zu den Werwölfen gehören. Nein, diese Frage würde nur für Verwirrung sorgen...


Bei Frage 1 besteht das gleiche Risiko...


Wenn wir also eine Drittpartei haben, ist Frage 1 die einzige Möglichkeit, um wirklich etwas herauszufinden Wink
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:27 pm

Die Alternative ist halt, dass wir einfach davon ausgehen, dass es keine Drittpartei gibt und eine der anderen Fragen nehmen...


Ich denke, aber, dass wir das in jedem Fall im Hinterkopf behalten sollten, egal, wie wir uns entsscheiden...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:41 pm

Shatala schrieb:

@Sil: Warum wehrst du dich, dass ich Undine überprüfen will?
Auch als gemischtes Ehepaar, würde sie die wölfe loshaben wollen...

Sorry, ich hab die Diskussion um die Frage, die du dem Medium stellen willst, nur halbpatzig überflogen.

Ich denke, die Frage nach dem Dorfbewohner ist einfach nicht sehr sinnvoll, weil ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass es noch andere Dorfbewohner gibt.
Aber ja, vielleicht kann man ja Erkenntnisse daraus gewinnen.

Aber wie kommst du denn auf Undine? Ich meine, sie hat 2x gegen einen Wolf gestimmt.
Daher finde ich es einfach unnötig.


und @saphira:
ähm?! Nein, es gibt bestimmt keinen 2. PS. Shatala hat irgendetwas gesagt, dass Undine einer sein könnte, was ich überhaupt nicht verstehe.


Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass Shatala und SaltatorMortis verliebt sind. Immerhin nimmt Shatala Salta ständig in Schutz.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:45 pm

@saphira...es gibt auf jeden Fall noch eine Fresserpartei

und die wird mit den ersten drei Fragen beantwortet.

Befrage ich den Geist über Dich und Undine...so seid ihr bei Nein safe und siL als BM auch, da dann nicht bös verliebt.
Verstanden?

Nun @siL du hast schon gesehen, dass ich salta lynchen will?

...wie gesagt siL, wenn undine bös mit Dir verliebt, dann würdet ihr beide die Wölfe auslöschen wollen und dann erklären sich auch die Lynchstimmen auf 2x wolf...verstehst?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:48 pm

Dann können wir mit den Fragen eigenlich nicht mehr anfangen, als auszuschließen, dass in einer bestimmten Gruppe Werwölfe sind, was aber keine Aussage macht:

1. über weitere Parteien
2. über ein evtles Liebespaar zum Feind

Ich würde dann am ehesten die weiblichen Spieler überprüfen, da wir aus den beiden Antworten:

1. Ein Werwolf unter den Frauen >>> wir müssen ihn finden und wissen, wer der Feind ist
2. Kein Werwolf unter den Frauen >>> Entweder Drittpartei, oder einer der Männer ist Werwolf und das wäre dann ja wohl nur noch ich (oder ist noch wer hier männlich?). Wink


Das heißt: Es muss entweder einen Werwolf unter den Frauen, oder eine Drittpartei geben, auf die wir uns konzentrieren könnte... Oder eben ein Liebespaar xD
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:49 pm

@Shatala: Stimmt das denn, das diese Frage alle Fressparteien miteinbezieht?

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:53 pm

@saphira liest Du überhaupt nach? - das hat Morri doch gesagt und ich auch nochmal.

Und @siL als BM solltest du die Sache nicht nur halbpatzig (bzw. halbherzig überfliegen !
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:55 pm

OK Myradriel ist on:

Meine Entscheidung:

Ist einer der beiden Nachbarn von amentia eine Fresserpartei?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:56 pm

Ich muss jetzt gehen...

Ich bin mir echt nicht sicher, für wen ich stimmen soll... Da wären Shatala und silence_w, aber ich halte sie für ziemlich sichere Bürger...
Dann noch amentia, bei ihr bin ich mir nicht so sicher, wegen der seltsamen Aussage von gestern, wegen der ich sie eigentlich schon gestern hatte anklagen wollen...
Über die anderen weiß ich nicht genug, was ich für einen Verdacht verwenden könnte, ich glaube also, es wird Amentia, heute Wink



Ich glaube nicht, dass ich vor Wahlende noch mal kommen werde, aber ihr kennt ja jetzt meine Meinung zu der Sache mit der Frage.


Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 3:57 pm

@Amentia: Frag ruhig... Wenn ich dann für dich Save bin, ist es ja gut Wink

Aber nicht, dass mich nachher noch einer beschuldigt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:00 pm

@saphira vielleicht kannst du die Antwort vom Geist noch abwarten?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:02 pm

Die Fragen, die zur Verfügung standen waren:

Ist einer der Werwölfe ein Mann?
Ist einer der Werwölfe eine Frau?
Ist einer der beiden Nachbarn des Spielers, den ich nenne ein Werwolf?
Ist der Spieler, den ich nenne, ein einfacher Dorfbewohner?


Das Violett statt Magenta lass ich mal durchgehen...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:05 pm

Du Morri hast selbst gesagt, dass es alle Fresserparteien einschließt...

also:

Ist einer der beiden Nachbarn des Spielers, den ich nenne ein Werwolf? - amentia

ich hab kein magenta in der auswahl sorry - das Edith ist nur die Probe ob ich das mit der Farbe verstanden habe


Zuletzt von Shatala am Do Jan 31, 2013 4:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:07 pm

...einfach die Farbe von Hand schreiben Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:09 pm

sorry keine Ahnung wie das geht...und päpstlicher in dieser Hinsicht muß es ja nicht sein

Warum antwortet Myri nicht?...manno!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:13 pm

Shatala schrieb:
sorry keine Ahnung wie das geht...und päpstlicher in dieser Hinsicht muß es ja nicht sein

*hust* Wir sind hier in einem Forum und haben keinen Grund, die andere Person unfreundlich anzureden.

Ausserdem hat sich die Unart eingeschlichen, in dieser Runde, dass Beiträge verfasst werden, die weniger als 3 Sätze aufweisen. (Ich gestehe, ich gehöre auch dazu)
Aber wie wäre es, wenn wir uns nun wieder aufs Spiel konzentrieren?

Myradriel kann auch schon wieder offline sein. Wir haben gestern die Foren-Einstellungen etwas angepasst, dass keine so guten Rückschlüsse mehr gezogen werden können auf die Anzeige unten, wer online ist und wer nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:15 pm

Es war nicht unfreundlich gemeint...
Es war nur eine Feststellung.
Ich kanns nunmal nicht...leider

während des Spiels die Einstellungen zu ändern finde ich aber auch nicht fair.
Dann stimmt das mit dem Rekord heute nämlich auch nicht mehr.

Und da Du siL hier mitspielst, ist so eine Änderung schon gravierend


Zuletzt von Shatala am Do Jan 31, 2013 4:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:21 pm

Zitat :
Es war nicht unfreundlich gemeint...
Es war nur eine Feststellung.
Ich kanns nunmal nicht...leider

während des Spiels die Einstellungen zu ändern finde ich aber auch nicht fair.

Ich habe siL auf die Sache mit den Einstellungen angesprochen.
Vorher wurde man direkt als offline angezeigt, wenn man sich 5 Minuten nicht bewegt hat.... also auch beim Nachlesen und Schreiben eines Beitrags.
Die Online-Zeiten sollten nie ein Argument während einer Runde sein. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, in dieser Runde keinen Geist-Modus zuzulassen. (Mehr dazu in der Zusammenfassung)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 4:24 pm

OK MOrri...aber dann könnte man ja mal Bescheid geben...ich sitz hier mit f5 Taste dauernd da und schau wann Myri oder wer anders da ist, um ihn ansprechen zu können.
Versetz Dich da auch mal in meine Lage.

Edith: Übrigens denkt an die Henkerstichwahl (sollte doch heute wiederholt werden - Morri oder? )
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 5:44 pm

tja da bleibt nur übrig zu warten bis der Geist antwotet.
mich wundert darüber das du die Frage erst sospät gestellt hast.
du hattest ja den ganzen Tag zeit, und die online anzeige ist maximal 5 min alt und nur ein "snapshot".
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10Do Jan 31, 2013 5:59 pm

@Salta...ich habe bis 14 Uhr geschlafen weil ich gestern nacht nicht schlafen konnte

Danach habe ich auf Antworten von den Spielern gewartet, die ich online sah.
Da die Einstellung eben gestern geändert worden ist und wie Du lesen kannst nichts mehr mit 5 Minuten zu tun hat, was ich ja nicht wußte, habe ich dann die Frage gestellt, als ich Myradriel online sah.

Dann war er weg und nun wieder da 17:20 Er hat aber die Frage nicht beantwortet, obwohl er meine PN gelesen hat mit der Frage und auf welcher Seite die Frage steht (damit er nicht lange suchen muß)

Warum er nicht antwortet - weiß ich nicht.

Ich bin heute abend mit meinem Männel essen und nicht da.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 10 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf am Rande des Waldes
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf der lebenden Toten
» Ein ganz normales Dorf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: