Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf am Rande des Waldes

Nach unten 
+8
amentia
Myradriel
SaltatorMortis
Watcher
siLenCe_w
Tavvan
Lykaon
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 2:39 pm

I have an offer in mind ... wählt mich \m/
Zur freudigen Botschaft beglücke ich euch auch mal wieder mit meiner hoch heiligen Präsenz Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Apy9cxz
Nein jetzt mal im Ernst, ich bin auch mal wieder dabei und hoffe wieder zu meiner alten Glorie zurück zu finden Smile

Mal sehen, was wir hier haben: Zum Ersten ...
Watcher
SousukeSagara
Tavvan
MysticShadow
Shatala
Myradriel
SaltatorMortis
Undine
amentia
saphira
siLenCe_w

Eine UNSORTIERTE ( Mad ) Spielerliste und alte Gesichter wie Sousuke und meins, die nach langer Zeit mal wieder dabei sind.
Weiterhin haben wir eine ereignislose Nacht, wie soll man da diskutieren? Böse Hexe xD
Außerdem sollen wieder mal Ereigniskarten verwendet werden: YAY!
Dann noch ein Myradriel, der direkt nach Lynchung (und vor allem einer FREIWILLIGEN) und der BM-Vergabe fragt. Mal ehrlich mein Guter: Nur ein Gerber würde sich freiwillig melden Razz
Letztlich haben wir eine siLenCe, die direkt auf unser Frischfeisch los geht. Das kann nur heißen, dass sie

a. alle aus der Reserve locken will
b. mehr weiß als wir (Bsp. Seher und einen Glückstreffer hat)
c. ein Wolf oder anderweitig bürgerfeinliches Wesen ist
d. einfach nur mal Spass dran hat eine Verdächtigung rauszuhauen um zu diskutieren

Zu den Punkten muss ich sagen, dass b. und c. für mich bisher eher keine Option sind und nur fürs Protokoll auftauchen.
Meiner Meinung nach haben wir hier bei siLenCe einen klassischen Fall von a. und d.
Ach, was waren das noch für Zeiten wo ich ein Gefühl bei einer Person hatte, die noch nichts gesagt hatte und dann ein Wolf war Very Happy


'Wieso will er sich waschen? Er ist doch sauber ... und stinken tut er auch nicht', frage ich mich innerlich und hebe bei der Frage eine Augenbraue und warte weiterhin auf die Suppe. 'Das Knistern des Holzes hat wenigstens eine leicht beruhigende Wirkung.' Meine Hand hebt sich an den Mund und ich räusper mich: "Ich denke ich werde noch etwas arbeiten gehen, wenn nichts dagegen spricht würde ich die Suppe mitnehmen und ihnen die Schale morgen Mittag wieder geben."
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 2:57 pm

1.Nacht nicht gefressen, eigentlich genauso aussagekräftig wie xy wurde gefressen. Einziger Vorteil, die gute Seite hat noch ein Mitglied mehr.

Saltators Beitrag klingt für mich so als würde er sehr viel mehr wissen als er Preis gibt.
"oder das Böse doch verschlafen?" Solch eine Überlegung kommt nicht so oft wie die Überlegung ob die Hexe geheilt hat. Wie kommt er auf solch eine Idee?
Watcher hingegen gibt der "bösen Hexe" die "Schuld", was macht dich so sicher?

Myradriel schrieb:
...
Gibt es noch keine Freiwilligen für den Bürgermeistertitel?...
Wie wäre es mit dir?


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 4:09 pm

Ich finde Watchers Ideen gut! Aber ihn deswegen zum BM zu wählen? Ich weiss nicht so recht...

Bei SaltatorMortis habe ich durch sein Gedicht eigentlich ein eher gutes Gefühl.

amentia schlägt Myradriel als BM-Kandidaten vor - auch hier könnte man sich die Frage stellen "Warum?" - oder man wertet es einfach als Sympathie.

Bisher haben sich sonst noch nicht viele gemeldet - was mich aber auch nicht verwundert (Hätte die Runde gestern angefangen, hätte ich mir am ersten Tag bereits eine Verwarnung eingefangen =/ )

Mein Problem ist, dass ich heute ab 17 Uhr nicht mehr hier sein kann. Das heisst, ich müsste mich schon bald entscheiden (Was ich eher doof finde, da noch nicht alle gepostet haben)

SousukeSagara , MysticShadow, Shatala, Undine und saphira haben bisher noch nichts geschrieben (Nach dem Fressen in Nacht 1, meine ich)
Es ist ein leichtes zu sagen, dass sich darunter ein Werwolf verbirgt. Aber naja, vermutlich werde ich trotzdem gegen jemanden aus dieser Gruppierung stimmen, da zurzeit einfach noch eine richtige Argumentationsgrundlage fehlt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 4:21 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich finde Watchers Ideen gut! Aber ihn deswegen zum BM zu wählen? Ich weiss nicht so recht...

[...]

Mein Problem ist, dass ich heute ab 17 Uhr nicht mehr hier sein kann. Das heisst, ich müsste mich schon bald entscheiden (Was ich eher doof finde, da noch nicht alle gepostet haben)

Wähl einfach mich (sowohl als auch).
Ich beschütze dich schon, musst mir ja schließlich noch die Suppe und ich dir dein Geschirr wieder geben Razz
Da die Wahlen ja offen sind ... ich wähle siLenCe zur Domina ... *hust* ich meine natürlich BM.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 4:22 pm

Ein erstes Wort zur Runde nun auch von mir...

Aber ich kann und möchte erst mal keine Aussagen über Vermutungen machen, da die zu diesem frühen Zeitüunkt sowieso nur Random wären.


Ich sage, dass ich kein Werwolf bin.
Beweisen kann ich es nicht, aber es ist so Wink

Überhaupt würde ich dazu neigen euch erst mal ein wenig zu beobachten um etwas über eure Spielweise in Erfahrung zu bringen.

Zu Silence Anklage gegen mich...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Sil ein starker Spieler ist und nicht nach einem typischen Anfängermuster spielen würde, es sei denn um eben dadurch den Verdacht von sich abzulenken.
Was ich mir also als Hauptgrund für diese Anklage denke ist eine Art Reaktionstest, eine Strategie, die ich selbst gerne bei Neulingen spiele, wenn ich nicht gerade selbst einer bin^^
Du klagst mich an und wartest auf meine Verteidigung um daraus Schlüsse zu ziehen Wink




Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 4:33 pm

Gegen Watcher als Bm habe ich nichts, meine Stimme kriegt Er.
Gut mal für Uns das niemand gefressen wurde, nur schwierig gerade heute einen Kandidaten für die Lynchung rauspicken zu müssen..wird wohl einen treffen der am inaktivsten ist für Tag 1 sind falsche Verdächtigungen einfach zu früh. Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 5:45 pm

So, mein Besuch ist endlich weg Rolling Eyes

Erstmal...Saltator will ich nicht lynchen. Hast Du eigentlich schon jemals das Spielende erlebt?
Nee im Ernst, Salta ist immer Erstposter und der Beitrag auch typisch. Dieses Mal habe ich sogar noch ein sichereres Gefühl, dass der Beitrag von unserer Seite aus geschrieben wurde.

Niemand gefressen ist langsam normal an Tag 1...die Gründe können vielfaltig sein.

Myradriel will Freiwillige zur Lynchung...na dann...Wölfe vor! Razz

SiL will gleich mal nen Neuling hängen... - ich bin mir sicher !, dass siL mit dieser Aussage nur herauslocken will, nichts weiter....

Aufgefallen ist mir dies:

amentia schrieb:
Einziger Vorteil, die gute Seite hat noch ein Mitglied mehr.

Warum schreibst du in der anderen Person...also nicht "wir haben noch ein Mitglied mehr"?


saphira schrieb:
Ich sage, dass ich kein Werwolf bin.
Beweisen kann ich es nicht, aber es ist so

Öööhm ja...kann wohl jeder sagen nech?
Außerdem kommen solche Sätze meist von Wölfen.
Hast bei mir aber für Tag 1 noch Welpenschutz, sofern nichts weiter auffälliges geschieht.
Nur Tag 1 wohlgemerkt... Razz


Als BM werde ich wohl siL wählen oder wer stellt sich noch auf?

Watcher ist mir meist zu unzuverlässig - sorry watcher...aber war eben oft so.
Ich selbst stell mich zwar nicht direkt auf, aber wer mich wählen will soll das tun. Hätte also nichts dagegen und würde mir auch Mühe geben, selbst wenn zeitmäßig nächste Woche bissl weniger als sonst von mir kommt, da mein Männel für 1 Woche von den Canaren kimmt.

Viele haben noch gar nichts oder recht unbedeutendes geschrieben, da will ich mal mehr hören...


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 5:54 pm

Watcher schrieb:
Dann noch ein Myradriel, der direkt nach Lynchung (und vor allem einer FREIWILLIGEN) und der BM-Vergabe fragt. Mal ehrlich mein Guter: Nur ein Gerber würde sich freiwillig melden Razz
Letztlich haben wir eine siLenCe, die direkt auf unser Frischfeisch los geht. Das kann nur heißen, dass sie

a. alle aus der Reserve locken will
b. mehr weiß als wir (Bsp. Seher und einen Glückstreffer hat)
c. ein Wolf oder anderweitig bürgerfeinliches Wesen ist
d. einfach nur mal Spass dran hat eine Verdächtigung rauszuhauen um zu diskutieren

Zu den Punkten muss ich sagen, dass b. und c. für mich bisher eher keine Option sind und nur fürs Protokoll auftauchen.
Meiner Meinung nach haben wir hier bei siLenCe einen klassischen Fall von a. und d.
Jup. Ein Gerber würde sich wohl melden. Versuchen kann man es ja... ^^
b kann man in der Tat eher ausschließen - lebensmüde ist sie schließlich nicht. (Doch Gerber? Razz)
c ist für Dich keine Option? Interessant... weißt Du mehr? (Frage auch nur für's Protokoll)

amentia schrieb:
Saltators Beitrag klingt für mich so als würde er sehr viel mehr wissen als er Preis gibt.
"oder das Böse doch verschlafen?" Solch eine Überlegung kommt nicht so oft wie die Überlegung ob die Hexe geheilt hat. Wie kommt er auf solch eine Idee?
Hmm... nein, finde ich nicht. Saltator hat meiner Meinung nach einige "übliche" Möglichkeiten genannt, die sein könnten. Ein typischer Ersttagsbeitrag also.

Und ja, gegen ein BM-Amt hätte ich nichts.

Shatala schrieb:
Warum schreibst du in der anderen Person...also nicht "wir haben noch ein Mitglied mehr"?
Das habe ich micht auch ein wenig gefragt... Durchaus verdächtig. Ich würde grundsätzlich aber auch relativ neutral schreiben wollen... könnte gerade als Wolf sonst zu künstlich wirken, wenn man immer betont, dass man ja zur Bürgerseite gehört.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 6:04 pm

Tavvan schrieb:
@Myradriel
es könnte ja auch gut sein, das ein paar Spieler nicht sicher sind, ob es das richtige wäre für den BM selber zu kanidieren. Entweder weil es sie selber zu sehr ins Gespräch bringt, oder weil sie nicht glauben eine Chance zu haben. Wen könntest du dir den als BM vorstellen?
Ja, durchaus möglich. Ich habe ja auch nicht von Selbswahl gesprochen sondern allgemein als Kandidaten. Natürlich kann dies nicht aus reinem WISSEN erfolgen. Wobei diejenigen, die Wissen haben können (Kobolde, Hexe, Seher, Liebespaar) damit durchaus ein paar Infos verstreuen könnten.
Selbstverständlich kann dies auch Wölfe betreffen, die aber das Problem eines Seher-BM-Scans haben und dementsprechend schnell auffliegen könnten.

Wen ich mir als BM vorstellen könnte... hmm... gute Frage. Gerne jemanden Aktiveren, damit man bei ihm/ihr auch mögliche Fehler nachweisen kann. Und damit der/diejenige auch Fehler der anderen bemerkt.
Mal schauen.

Undine z.B. hat mir bisher in ihrem Beitrag zu wenig gesagt, um etwas erkennen zu können. Nur, dass sie wohl auch watcher wählen wird.
@Undine Inaktive lynchen ist zwar auch gut, besser wäre aber zielsicher Wölfe zu treffen. Razz
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 6:27 pm

Shatala schrieb:
...

amentia schrieb:
Einziger Vorteil, die gute Seite hat noch ein Mitglied mehr.

Warum schreibst du in der anderen Person...also nicht "wir haben noch ein Mitglied mehr"?

Ganz einfach, weil besonders Wölfe ganz oft so etwas schreiben wie "Für UNS Bürger ist es gut" "Meine gute Seite" etc.
Ich versuche solche Formulierungen eigentlich grundsätzlich nicht so zu nutzen.


Shatala schrieb:
...

saphira schrieb:
Ich sage, dass ich kein Werwolf bin.
Beweisen kann ich es nicht, aber es ist so

Öööhm ja...kann wohl jeder sagen nech?
Außerdem kommen solche Sätze meist von Wölfen.

Das sehe ich nicht unbedingt so, meist kommt das eher von Neueren.

Myradriel schrieb:
...
Und ja, gegen ein BM-Amt hätte ich nichts.
Meine Stimme bekommst du.

Und noch mal zu Saltators Beitrag, ihr meinst alle, es sei das Übliche. Klar, dass wird es sein. Aber auch im Üblichen bei ihm kann man oft etwas rauslesen. Leider ist es nicht immer richtig. Aber im Augenblick würde ich ihn doch eher bei den Bürgern sehen.

Allgemein ist diese Runde nicht unbedingt so wie jede andere. Im übrigen ist es recht interessant gewesen, wer gestern zur Nacht online war und wer nicht. Nehmen wir mal an, das Fresen ist, wie Saltator es als Möglichkeit aufgezählt hat, durch nicht wählen der Wölfe entstanden (eine Hexe könnte das evtl zumindest für sich selbst bestätigen) , wären alle anwesenden doch auszuschließen,.... Normalerweise achte ich da nicht drauf, aber Morrighan hat den Geiststatus ja extra verboten. Wink
Dann wäre auch anzunehmen, dass eher unter denen die noch nichts geschrieben haben Wölfe stecken.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 6:29 pm

Myradriel schrieb:

ehler der anderen bemerkt.
Mal schauen.

Undine z.B. hat mir bisher in ihrem Beitrag zu wenig gesagt, um etwas erkennen zu können. Nur, dass sie wohl auch watcher wählen wird.
@Undine Inaktive lynchen ist zwar auch gut, besser wäre aber zielsicher Wölfe zu treffen. Razz

Ich mag aber heute nicht fälschlicherweise einen Unschuldigen lynchen. Razz also gehe ich lieber mal nachbohren bei den Leuten die heute so inaktiv sind^^
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 6:49 pm

Myradriel schrieb:
Watcher schrieb:
Dann noch ein Myradriel, der direkt nach Lynchung (und vor allem einer FREIWILLIGEN) und der BM-Vergabe fragt. Mal ehrlich mein Guter: Nur ein Gerber würde sich freiwillig melden Razz
Letztlich haben wir eine siLenCe, die direkt auf unser Frischfeisch los geht. Das kann nur heißen, dass sie

a. alle aus der Reserve locken will
b. mehr weiß als wir (Bsp. Seher und einen Glückstreffer hat)
c. ein Wolf oder anderweitig bürgerfeinliches Wesen ist
d. einfach nur mal Spass dran hat eine Verdächtigung rauszuhauen um zu diskutieren

c ist für Dich keine Option? Interessant... weißt Du mehr? (Frage auch nur für's Protokoll)

c. kommt für mich nicht in Frage, weil ich weiß, dass siLenCe nie so unbedacht ist und sich (als Wolf) direkt so weit aus dem Fenster lehnt.
Es ist einfach so, dass die Aussage viel zu auffällig für einen Wolf wär und ich siLenCe gut genug kenne, dass sie (am Anfang) nicht so ein Risko eingeht gleich abgeschlachtet zu werden, nur weil sie manche Leute aus der Reserve locken will.

Nun kann man zwar sagen, dass man genau darauf spekulieren könnte, dass man denkt, wie ich gerade denke und es als Wolf demnach genauso macht, wie man es eben erwartet, dass es nicht gemacht wird, aber siLenCe ist diesbezüglich immer eher vorsichtig und die Spieler hier zu genau um aus so einer Aussage direkt einen Sargnagel zu machen.

Nun zur Gegenfrage:
Nehmen wir einfach mal für ein paar Sekunden an, siLenCe ist ein Wolf und fährt diese Schiene genau aus dem oben genannten Grund ... würdest du an ihrer Stelle bei der Gemeinde hier ein solches Risiko eingehen, einen kleinen Bürger zum Tod verdammen wollen und Gefahr laufen an seiner Stelle abgeschlachtet zu werden, weil zwar alle wie oben genannt denken, aber im Umkehrschluss auch denken, dass das keiner machen würde, weil es viel zu offensichtlich ist und daher auf Nummer sicher gehen und die Person (in dem Fall siLenCe, bzw. dich in dem Gedankenexperiment) lynchen, weil sie der Meinung sind, dass es zu offensichtlich ist und daher einen Wolf vermuten, obwohl eig kein Wolf so lebensmüde ist um so ein Risiko einzugehen? xD


Für alle Nachzügler, die unter Zeitdrück stehen alles zu lesen ... meine Kurznotizen:

amentia
Sieht in Saltators' Erstpost mehr Wissen als geteiltes Wissen. Behauptet, dass ich der 'bösen Hexe' die 'Schuld' geben würde, dass keiner gestorben ist und schlägt Myradriel als Bürgermeister vor.
Amentia merkt an, dass ihre Aussage 'für die gute Seite' daher rührt, dass Wölfe sehr gern von 'uns Bürgern' sprechen um ja nicht aufzufallen und daher nichts besonderes aussagt. Außerdem merkt sie extra nochmal an, dass Frau SL den Geist-Modus verboten hat und sie darauf geachtet hat, wer denn so alles in der Nacht noch online war.

Myradriel
Myradriel stellt fest, dass Leute an einem Sonntag durchaus länger schlafen als 11 Uhr (naja, wenn man um 5 Uhr ins Bett geht? *pfeif *) und fragt nach einer freiwilligen Lynchung und nach eienm freiwilligen BM. Er spricht ncoh die Möglichkeit der Selbstwahl an und, dass das angesprochen-spekulierte Wissen bezüglich siLenCe - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht nur seherischer Natur, sondern auch wölscher, kobolderischer oder hexerischer oder verliebter Natur sein kann.

SaltatorMortis
Reimt vor sich hin und wird von amentia als 'mehr wissend' hingestellt. Fragt sich, wie ich amentia jedoch zustimmen muss, unerwarteter Weise, ob das Böse verschlafen hat (?)

saphira
Muss nun doch zwei Runden simultan spielen (viel Erfolg).
Stellt vermutlich siLenCe' Spielweise fest und meint, dass er auch so spielt um neue Spieler und deren Reaktion zu testen, auch wenn er (zumindest hier?) ein Neuling ist. Weiterhin wird hier behauptet, dass sich hier kein Wolf verbirgt … doch wer würde das von sich nicht behaupten?

Shatala
Hatte Besuch, will siLenCe ihre BM-Stimme geben, da ich zu unregelmäßg da war, stellt sich selber indirekt auf und hat kommende Woche etwas weniger Zeit als normal - verständlich und genehmigt - , da die Familie dazwischen spielt. Weiterhin fällt ihr auf, dass amentia von 'der guten Seite' und nicht von 'uns' spricht. Außerdem stellt sie fest, dass saphiras' Aussage, dass er kein Wolf ist, eigentlich sehr wölfisch ist, sie ihm aber noch einen Tag Welpenschutz gewährt.

siLenCe_w
Hat ein Bauchgefühl bei saphira (mehr zu meiner Meinung hier
Furthermore fragt sie, ob es eine gute Idee ist mich zum BM zu wählen - habe ich dir jemals Grund zum Misstrauen gegeben … in der Runde? . und stempelt amentias' Idee Myradriel als BM zu wählen als Sympathieakt dar. Bei Saltator hat sie durch die Reimerei ein eher gutes Gefühl.
Letztlich merkt sie noch an, dass sie ab 17 Uhr nicht mehr zur Verfügung steht, da sie weg muss.

Tavvan
Stellt fest, dass gerade siLenCe von einem Bauchgefühl spricht, obwohl sie doch immer die ist, die ein Bauchgefühl gerne hinterfragt. Doch lasse dir gesagt sein, siLenCe war auch die Erste (von allen Spielern die ich kenne), die mit dem 'Bauchgefühl'-Argument angefangen hat Wink

Undine
Wählt mich wohl zum BM, da offensichtlich Vertrauen vorherrscht und wird wohl den inaktivsten Spieler zur Lynchung frei geben … nur die Frage, wer es letzten Endes sein wird.

Watcher
. . . nothing to report . . .
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 6:54 pm

Also Myradriel wird meine BM Stimme nicht bekommen. Wenn er den Posten wirklich hätte haben wollen hätte er es gleich sagen können, und nicht erst mal Mitkanidaten suchen. Erst als er direkt angesprochen wird meint er: Joah würde ich schon machen. Da habe ich persönlich eher ein schlechtes Gefühl dabei. Aber wem dann die Stimme geben? Da bin ich erlich gesagt mehr als unentschlossen. Und da ich eigentlich nix von Eigenwahlen halte, werd ich mich da noch entscheiden müssen.

Nachdem sich jetz auch Saphira zu Sils Anschuldigung geäussert hat. Möchte ich das doch nochmal aufgreifen. Saphira hatte jetzt Offtopic auf mich nicht das Gefühl vermittelt ein Neuling zu sein. Klar sie ist neu in der Runde, da kann man schon mal anbohren und schauen wie die Person reagiert. Aber gleich so früh im Spiel? Ich traue da Sil mehr zu. Aber dann steh ich damit wohl eher alleine da. Dazu kommt, dass die Antwort von Saphira zusehr auf die "Du beschuldigst mich doch eh nur, um zu sehen wie die Neue reagiert" Masche eingeht.



@Watcher
schöne zusammenstellung. Macht im Hinblick auf deine Kanidatur eine gute Eindruck.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:03 pm

Ding-Dong! Die Frist zur Stimmabgabe endet in 28 Minuten. (19.30 Uhr)
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:10 pm

ich melde mich dann auch mal aus dem nimmerland zurück.

Myradriel schrieb:
Nach Rollenverteilung und erster Nacht lässt sich nun aber tiefsinniger diskutieren.
lässt es sich das?
warum tust du es dann nicht? Wink

Tavvan schrieb:
Klar kann man wieder spekulieren, aber ich hab in den letzten Runden gelernt, dass zumindest ich damit zuschnell zur Zielscheibe werde.
und deshalb schreibst du dann lieber nicht mehr so wirklich was? damit ist aber keinem geholfen.

@Tavvan, Watcher (, Shatala): warum relativiert ihr denn siLenCe_w's aussage, wenn ihr doch meint, dass sie damit ein bestimmtes ziel verfolgen könnte?
wäre es dann nicht schlauer, erstmal saphira's antwort selbst abzuwarten? oder wollt ihr da jemanden in schutz nehmen, in diesem fall saphira oder siLenCe_w selbst?

amentia schrieb:
Das sehe ich nicht unbedingt so, meist kommt das eher von Neueren.
nur ist saphira ja in dem sinne kein neuling, er kennt das spiel schon und das wohl ziemlich gut.

Undine schrieb:
also gehe ich lieber mal nachbohren bei den Leuten die heute so inaktiv sind^^
und du meinst, dass leute, die sowieso nicht aktiv (am pc) sind das dann dadurch lesen und reagieren? guter witz!

Watcher schrieb:
Für alle Nachzügler, die unter Zeitdrück stehen alles zu lesen ... meine Kurznotizen:
hast du einfach nur langeweile/zu viel zeit oder warum fasst du alles zusammen? es sind keine zwei seiten, die bisher geschrieben wurden und auch keine schwere kost. ich habe nochmal genauso lange gebraucht, deinen beitrag hier zu lesen, wie ich gebraucht habe, um alle anderen beiträge zu lesen.
möchtest du uns nur vielleicht deine meinung besonders präsentieren? denn teils lässt du aspekte weg, die die leute genannt haben und nennst nur einen.

als lynchkandidaten habe ich nun jemanden ausgewählt, der mir mehr als nur einmal negativ aufgefallen ist, zum bürgermeister werde ich wohl entweder keinen oder siLenCe_w wählen.

edit wegen post von Tavvan:

Tavvan schrieb:
Also Myradriel wird meine BM Stimme nicht bekommen. Wenn er den Posten wirklich hätte haben wollen hätte er es gleich sagen können, und nicht erst mal Mitkanidaten suchen. Erst als er direkt angesprochen wird meint er: Joah würde ich schon machen. Da habe ich persönlich eher ein schlechtes Gefühl dabei.
und was wäre, wenn er sich direkt in den vordergrund gestellt hätte? da hättest du dann also ein besseres gefühl gehabt?

Tavvan schrieb:
Dazu kommt, dass die Antwort von Saphira zusehr auf die "Du beschuldigst mich doch eh nur, um zu sehen wie die Neue reagiert" Masche eingeht.
wie bereits geschrieben: das wurde ihm aber auch direkt vorgelegt. wie wäre es gewesen, erstmal abzuwarten? warst nicht sogar _du_ einer der personen, die schon bevor saphira sich auch nur äußern konnte, vermutungen angestellt hat?
dass saphira da nicht so reagiert, wie gewünscht, ist ja wohl mehr als logisch. dazu kommt, dass er kein neuling ist und dann entsprechend cool reagieren kann - egal, wie es nun in wirklichkeit aussieht. oder hättest du wirklich geglaubt, dass nun noch eine verteidigungsrede kommt? never ever!
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:30 pm

@Shatala:
interessant... Beschuldigt mich und will mich dann freundlich beschützen...
Werwölfe, die Leute in Schutz nehmen hat man gar nicht so selten, mehr sage ich dazu nicht Razz

Insgesamt ist das hier jetzt äußerst schwierig, da man keine Besonderheiten im Verhalten der Spieler feststellen kann wenn man ihre Spielweise nicht kennt ^^


Gedanken zum Erstpost

Was ich bei euch interessant finde ist die Sache mit dem Erstpost. Für gewöhnlich ist der Erstpost nichts besonderes, aber das hier meist derjenige direkt verdächtigt wird, der den Erstpost macht ist von daher spannend, weil es den Erstpost dann eben DOCH zu etwas besonderem macht.

Ich möchte mal davon ausgehen, dass der Erstposter sich etwas dabei denkt, wenn er als erster postet, da er ja mit Sicherheit weiß, dass man ihn dann verdächtigen wird.
Warum also könnte man sich absichtlich verdächtigen lassen?

1. Man ist normaler Bürger und hat nichts zu verbergen
>> will einfach die Runde eröffnen

2. Man ist Werwolf und will eben gerade deswegen verdächtigt werden, damit Leute sagen, dass ja wohl kein Werwolf blöd genug wäre, direkt am Anfang zu posten >> Alibi




Zitat :

Öööhm ja...kann wohl jeder sagen nech?
Außerdem kommen solche Sätze meist von Wölfen.
Hast bei mir aber für Tag 1 noch Welpenschutz, sofern nichts weiter auffälliges geschieht.
Nur Tag 1 wohlgemerkt... Razz
Nun dazu musst du wissen, dass das mein Standartsatz ist, wann immer ich bedroht werde... Absolut gleiche Spielweise bei jeder Rolle kann einige Vorteile mit sich bringen, deshalb habe ich mir so ein paar Standartantworten zurecht gelegt... Natürlich kann das jeder behaupten, aber es kann auch jeder eine Ausführliche Begründung schreiben, nur dass das auffälliger ist Wink
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:33 pm

MysticShadow schrieb:
lässt es sich das?
warum tust du es dann nicht? Wink
Ach, ein bisschen die Diskussion anregen schadet nicht. Und ein paar interessante Dinge hat man nun durchaus schon lesen können.

MysticShadow schrieb:
und du meinst, dass leute, die sowieso nicht aktiv (am pc) sind das dann dadurch lesen und reagieren? guter witz!
Je nachdem, wieso die Inaktivität vorherrscht, könnte sich manch einer dadurch eventuell genötigt fühlen schneller zu reagieren, als er es eigentlich getan hätte. Und je nach Gesinnung macht dieser jemand dann vielleicht auch Fehler.
Oder versucht sich bei irgendjemandem zu sehr gut zu stellen um nicht aus Versehen dran glauben zu müssen.


MysticShadow schrieb:
hast du einfach nur langeweile/zu viel zeit oder warum fasst du alles zusammen? es sind keine zwei seiten, die bisher geschrieben wurden und auch keine schwere kost. ich habe nochmal genauso lange gebraucht, deinen beitrag hier zu lesen, wie ich gebraucht habe, um alle anderen beiträge zu lesen.
möchtest du uns nur vielleicht deine meinung besonders präsentieren? denn teils lässt du aspekte weg, die die leute genannt haben und nennst nur einen.
Zumindest mir ist bei seiner Aufstellung etwas aufgefallen, dass ich vorher überlesen habe. Z.B. dass amentia mich bereits im Vorfeld als BM vorgeschlagen hat.

saphira schrieb:
Ich möchte mal davon ausgehen, dass der Erstposter sich etwas dabei denkt, wenn er als erster postet, da er ja mit Sicherheit weiß, dass man ihn dann verdächtigen wird.
Warum also könnte man sich absichtlich verdächtigen lassen?

1. Man ist normaler Bürger und hat nichts zu verbergen
>> will einfach die Runde eröffnen

2. Man ist Werwolf und will eben gerade deswegen verdächtigt werden, damit Leute sagen, dass ja wohl kein Werwolf blöd genug wäre, direkt am Anfang zu posten >> Alibi
Oder 3. Man ist Saltator und steht einfach über dem Erstbeitrag-Vorwurf. ^^

saphira schrieb:
aber es kann auch jeder eine Ausführliche Begründung schreiben, nur dass das auffälliger ist
Je nachdem. Und man kann natürlich mehr Fehler machen, sollte man tatsächlich Wolf sein.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:41 pm

Tavvan schrieb:

Am interessantesten finde ich bis jetzt den Post von SiL. Und zwar wegen ihrer aus dem Bauch Aussage gegen Saphira. Dabei ist es doch gerade SiL, die bei "ich hab da so ein Gefühl" Aussagen von anderen lieber noch einmal nachfrägt.
nja für mich ist sil eher so eine, die gerne mal welpenschutz vergibt.. warum sie nun auf ein neuling aufmerksam macht, ist doch interresanter.. wobei das alles eher wie Imoshen's taktiken ist, jemanden aus der reserve zu locken. saphira sieht es ja selber auch so.. gut interresant, wobei sie damit aber auch komplett die strategie von sil aushebelt und zunichte macht.

leider hab ich selber grad heute wenig zeit, von daher is das hier eher ein alibi post, weil ich den großteil der letzten seite net gelesen habe Razz
wird morgen aber auf der arbeit *hust* *hust* nachgeholt und dann kommt mehr Wink lynchung hab ich ja auch knapp verpasst, Sad mal schaun was kommt..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:43 pm

MysticShadow schrieb:

edit wegen post von Tavvan:
Tavvan schrieb:
Also Myradriel wird meine BM Stimme nicht bekommen. Wenn er den Posten wirklich hätte haben wollen hätte er es gleich sagen können, und nicht erst mal Mitkanidaten suchen. Erst als er direkt angesprochen wird meint er: Joah würde ich schon machen. Da habe ich persönlich eher ein schlechtes Gefühl dabei.
und was wäre, wenn er sich direkt in den vordergrund gestellt hätte? da hättest du dann also ein besseres gefühl gehabt?

Tavvan schrieb:
Dazu kommt, dass die Antwort von Saphira zusehr auf die "Du beschuldigst mich doch eh nur, um zu sehen wie die Neue reagiert" Masche eingeht.
wie bereits geschrieben: das wurde ihm aber auch direkt vorgelegt. wie wäre es gewesen, erstmal abzuwarten? warst nicht sogar _du_ einer der personen, die schon bevor saphira sich auch nur äußern konnte, vermutungen angestellt hat?
dass saphira da nicht so reagiert, wie gewünscht, ist ja wohl mehr als logisch. dazu kommt, dass er kein neuling ist und dann entsprechend cool reagieren kann - egal, wie es nun in wirklichkeit aussieht. oder hättest du wirklich geglaubt, dass nun noch eine verteidigungsrede kommt? never ever!

Natürlich erwarte ich keine Verteidigungsrede von Saphira (hier übrigens entschuldigung wenn ich dich als sie gesehen habe). Und ich kann auch nicht erwarten, dass jeder das tut, was ich von ihm will. Aber deswegen macht ihr ja auch eure einschätzungen. Findest du es den besonders wichtig, dass ich mich mit Sils Aussage befasse? Und wenn ja warum? Ich habe mich sogar vor Saphiras Post versucht zurückzuhalten, um ihm die Möglichkeit zu geben selber Stellung zu nehmen. Kann er sich den nicht selber Verteidigen? Zumal ich das ganze nicht als anschuldigung gegenüber Saphira sehen würde. Zumindest nicht von meiner Seite aus. Warum ihn dann so stark verteidigen?

Und ja ein Myradriel der von Anfang an sagt "ich will BM werden" wäre mir lieber. Vor allem wenn man dan wie zb Watcher sich nicht nur in einem Nebensatz dazu äussert, sondern auch durch andere Post versucht zu zeigen, dass man diesen Job haben will.

Edit sagt grad, das wohl auch Saphira sich nicht bedroht gefühlt hat. Zumindest nicht von SiL, Watcher oder mir...
und schön das Sousuke mir zumindest zu SiL zustimmt
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 7:54 pm

Tag 1


Mit dem Morgen kam Leben in das Dorf. Dem Fremden am Brunnen schenkte niemand viel Beachtung, alle schienen viel mehr mit etwas völlig anderem beschäftigt zu sein. Als eine offenbar aufgebrachte Meute an ihm vorbeizog, die einen Mann mit sich führte, der sich nach Kräften wehrte, folgte er ihnen. Der Weg der Gruppe führte bis zum Waldrand, wo man dem Unglücklichen ohne viel Aufheben den Kopf abschlug.
Die Menge drängte sich näher um den leblosen Körper, als er sich unter ihren Augen zuckend krümmte und mit Fell überzog. Jubel brach aus, doch nach einiger Zeit zerstreute sich die Menge wieder. "Das verspricht interessanter zu werden als ich erwartet hätte, dachte sich der Fremde und machte sich ebenfalls auf den Weg zurück ins Dorf. Er wusste zwar noch nicht, an wen er sich wenden musste, aber es sah aus, als ob er hier gebraucht würde.



Bürgermeisterwahl
für Tavvan stimmt: siLenCe_w
für siLenCe_w stimmt: Watcher, Shatala
für Watcher stimmt: Undine
für Myradriel stimmt: Myradriel, amentia
für SaltatorMortis stimmt: Tavvan, SaltatorMortis
ohne Stimme / Enthaltung: Sousuke Sagara, MysticShadow, saphira

Stichwahl zwischen siLenCe_w, Myradriel und Saltator Mortis
Abgabe der Stimmen bis 21 Uhr, Ergebnis im Nachtpost


Lynchung
gegen Sousuke Sagara stimmt: siLenCe_w, Undine, Watcher, amentia
gegen amentia stimmt: Myradriel
gegen Watcher stimmt: MysticShadow
gegen Shatala stimmt: saphira
gegen SaltatorMortis stimmt: SaltatorMortis
gegen MysticShadow stimmt: Tavvan, Shatala
keine Stimme / Enthaltung: Sousuke Sagara

Werwolf Sousuke Sagara wird gelyncht.
Der Puppenspieler wählt seine Marionette.

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 8:07 pm

zur info:
habe aktuell nur immer ein paar sekunden internet sonst dauer reconnect
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 8:14 pm

So wie es aussieht, hat auch die Inaktivenlynchung zu einem guten Ergebnis geführt.

Ich kandidiere auch zur Stichwahl zum BM.
Saltator bekommt meine Stimme nicht, da er - wie er schreibt - momentan Internetprobleme hat. Sil vermag ich auch noch nicht einzuschätzen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 8:50 pm

Mich erreichten soeben zwei Dinge:

1. Die Bitte, dass von Spielern möglichst nur RPG in einer anderen Farbe geschrieben wird.
Einzelne Wörter oder Namen oder meinetwegen auch kurze Formulierungen können natürlich weiterhin farbig hervogehoben werden, bei ganzen Absätzen besteht allerdings die Gefahr, dass einige es überlesen, weil sie es für RPG halten.


2. Die Frage, ob man die Bekanntgabe der Stichwahl nicht vorziehen könne.
Da die Anfrage für mich schlüssig begründet wurde, werde ich dem stattgeben und das Ergebnis kurz nach 21 Uhr dazwischenposten. Der Nachtpost kommt zur normalen Zeit.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 9:02 pm

Stichwahl

für Myradriel stimmt: amentia, Myradriel
für siLenCe_w stimmt: Shatala, Watcher, siLenCe_w
für SaltatorMortis stimmt: Tavvan


siLenCe_w ist eure Bürgermeisterin. Herzlichen Glückwunsch.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10So Jan 27, 2013 9:06 pm

@saphira...ich hatte dich nicht angeklagt...ich hatte nur festgestellt, dass so einen Satz wie "glaubt mir doch - ich bin kein Wolf" eher wölfisch klingt, oder wie amentia schrieb von einem Anfänger kommt, was ich bei Dir, da Du ja sogar Spiele leitest wohl nicht sagen kann.

Wie Du ja sehen kannst habe ich ja auch nicht auf Dich gevotet, sondern auf MysticShad - warum kommt später -
aber ich habe Dich auch nicht beschützt, sondern, wie ich es immer mache - wie hier sicher einige bestätigen könne, dass ich jedem der neu im Forum ist, erstmal eine Chance gebe sich einzuleben (außer derjenige is seehr verdächtig oder seeehr inaktiv, denn Inaktivenlynchung ziehe ich am 1. Tag, wo man nichts sicher weiß einem eventuellen Dorflynch vor.) - Womit wir zu meinem Lynchgrund gegen MysticShadow kommen....
da war kurz vor Schluß ein kurzes online sein ohne Beitrag und dann noch schnell ein Einzelbeitrag, wo wahrscheinlich schon alle gewählt hatten.
Nein ich hatte da noch nicht gewählt, weil ich noch auf Aussagen von Souske oder Mystic gewartet habe, denn Waldläufer (also ganz ohne Beiträge) lynch ich normalerweise nicht.

Außerdem, was wahrscheinlich für meine Stimmabgabe dann ausschlaggebend war, war Mystics Kritik an Watchers Zusammenfassung. Mir kam es so vor, als wenn da jemand Aktivität (was ja den wölfen schadet) abwürgen will.
Solche Listen sind m.E. auch für später durchaus hilfreich, um Schlüsse zu den Verhaltensweisen zu ziehen.

amentia schrieb:
Allgemein ist diese Runde nicht unbedingt so wie jede andere.

Könntest das noch begründen?

@Tavvan, warum wähltest Du nicht watcher zum BM, wenn Dir Watchers Beitrag so gefallen hat, sondern Salta, der ja erst nur seinen obligatorischen Ersttagspost schrieb?
Aber Myradriel wolltest nicht zum BM, aufgrund dessen, dass er sich nicht richtig doll zum BM amt bereiterklärt hat...

...aber Salta hat das doch erst recht nicht...versteh ich grad nicht.

(auch wenn ich Salta für dorfig halte...ein BM Amt trau ich ihm nicht zu, da er viel zu inaktiv meist ist)

so mehr später...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf am Rande des Waldes   Das Dorf am Rande des Waldes - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf am Rande des Waldes
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf der lebenden Toten
» Ein ganz normales Dorf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: