Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein ganz normales Dorf

Nach unten 
+13
Schatten
amentia
Gast2
Mr. Dee
Dajoru
siLenCe_w
cubus
Xsí
Lyca
Dark Angel
Shatala
Anuriella
Morrighan
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Di Feb 25, 2014 3:26 pm




















Outingverbot:
Die eigene Gesinnung darf nicht preisgegeben werden

Abspracheverbot: aktiv (mit den üblichen Ausnahmen)

Nachtruhe: aktiv (zwischen Lynchung und Nachtpost)

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: nach Erhalt der Rollen / Gesinnungen, vor Nacht 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten: Doppel-ich (kleine Komplikation), Bürgermeister in der Hamburger Variante



Teilnehmer
Silberdrache
Blacktooth
Anuriella
Shatala
Schatten
cubus
Myradriel
flix134
Dajoru (?)
Mr. Dee
siLenCe_w
Lyca
Xsí
Suske
DarkAngel


Posten ist erst nach Nacht1 erlaubt.


Zuletzt von Morrighan am Fr Feb 28, 2014 3:00 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Di Feb 25, 2014 3:46 pm

Bürgermeister: Hamburger Variante

Bei dieser Variante hat der Bürgermeister nur eine einfache Stimme, wie jeder andere Spieler auch.
Im Falle einer Stimmgleichheit entscheidet er jedoch allein, ohne Stichwahl.

Damit diese Entscheidung - sollte es dazu kommen - schneller abgewickelt werden kann, sollte mir der Bürgermeister mit seiner Stimme zur täglichen Lynchung auch eine Rangliste schicken, in welcher Reihenfolge er die lebenden Mitspieler als Lynchkandidaten sieht. (Vom Hauptverdächtigen zum am wenigsten Verdächtigen)
Diese jeweils tagesaktuelle Liste werde ich zu Rate ziehen, wenn es zu einem Unentschieden kommen sollte.



Doppel-ich

Wie ihr im ersten Post sehen könnt, möchte ich mit euch die Variante Doppel-ich mit der kleinen Komplikation spielen.

Was bedeutet das für die Runde?

Jeder von euch erhält eine Rolle und eine Gesinnung. Beides werde ich unabhängig voneinander auslosen.

Die Rolle wird öffentlich bekannt gegeben. Das heißt, jeder weiß, wer die Hexe, der Jäger usw ist.
Die Gesinnung dagegen bleibt geheim und unterliegt dem Outingverbot.

Ob ihr die Erkenntnisse, die euch eure Rolle ermöglicht, mit den anderen teilt, liegt in eurem eigenen Ermessen.
Ihr dürft jedoch keine Erkenntnisse mitteilen, bevor das dazugehörige Ereignis stattgefunden hat.
Die Hexe darf zum Beispiel nicht bekannt geben, wer gefressen werden soll, bevor der Nachtpost steht. (Als zusätzliche Absicherung soll die aktive Nachtruhe dienen.)


Die Rolle eines Spielers legt seine Fähigkeiten fest. Man kann entweder eine dorffreundliche bzw neutrale Sonderrolle oder einen normalen Dorfbewohner als Rolle erhalten.
Die Gesinnung eines Spielers legt fest, auf welcher Seite er spielt. Es gibt nur zwei mögliche Gesinnungen: Dorfbewohner und Wolf.
Jeder Spieler mit der Gesinnung Wolf gehört zum Rudel, ungeachtet seiner Rolle.

Wichtig: Es ist jede Kombination aus Rolle und Gesinnung möglich.

Sonderrolle + Dorfbewohner: Man spielt auf der Seite des Dorfes und kann seine Sonderfähigkeit nutzen.
Dorfbewohner + Dorfbewohner: Man spielt auf der Seite des Dorfes, hat aber keine bes. Fähigkeiten.
Sonderrolle + Wolf: Man spielt einen Wolf, kann aber zusätzlich seine Sonderfähigkeit nutzen.
Dorfbewohner + Wolf: Man spielt einen normalen Wolf ohne bes. Fähigkeiten.


Ihr werdet feststellen, dass ihr trotz der offenen Rollen überlegen müsst, wem ihr vertrauen könnt. Viel Spaß Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Fr Feb 28, 2014 4:41 pm


Verteilung der Rollen

Silberdrache - Fallensteller / ????
Blacktooth - Dorfbewohner / Dorfbewohner
Anuriella - Hexe / Dorfbewohner
Shatala - Seher-Lehrling / Dorfbewohner

Schatten - Dorfbewohner / Wolf
cubus - Kuppler / Dorfbewohner
Myradriel - Dorfbewohner
flix134 - Dorfbewohner

Dajoru - Dorfbewohner / Dorfbewohner
Mr. Dee - Alte Vettel /Wolf
siLenCe_w - Dorfbewohner / Dorfbewohner
amentia - Dorfbewohner

Lyca - Dorfbewohner
Xsí - Seherin / Dorfbwohner
Suske - Hexen-Lehrling / Wolf
DarkAngel - Dorfbewohner


Nicht vergessen:
Die Runde beginnt morgen mit dem Nachtpost.
Die Bürgermeisterwahl findet vor Nacht 1 statt.
Bitte lest hierzu auch die Besonderheiten für den Bürgermeister in dieser Runde.


Nachtrag: Den Fallensteller und den Kuppler findet ihr in diesem Thread.


Zuletzt von Morrighan am Do März 06, 2014 8:30 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Sa März 01, 2014 9:39 pm

Nacht 1


Bürgermeisterwahl

Schatten: 1 Stimme
siLenCe_w: 6 Stimmen
Xsí: 1 Stimme
Myradriel: 2 Stimmen
Anuriella: 2 Stimmen
Silberdrache: 1 Stimme
amentia: 1 Stimme

Damit ist siLenCe_w eure Bürgermeisterin.



Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Sa März 01, 2014 9:45 pm

Warum wolltet ihr mich verspeisen,hmhm?^^ Very Happy

Somit weiß ich eine Save Person,mich Very Happy

Schönen Abend euch noch und GW unseren BM

Hab mich selber gewählt weil ich mir vertrauen kann und mit meiner Rolle ganz gut zurecht komme :-)

Dann überleg ich mal wer wohl vor hatte mich zu töten...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Sa März 01, 2014 10:32 pm

wahrscheinlich wollten sie dir den Heiltrank rauslocken Anu. Deine zweite BM-Stimme kommt übrigens von mir, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Hexe mit Wolfsgesinnung kompatibel ist, genauso wie Xsi m.E. nicht wolf sein kann.
Ich würde die wölfe eher bei den Dorfbewohnern suchen, auch wenn Kuppler und alte Vettel und ja wie ich zugeben muss, auch seherlehrling und Hexenlehrling durchaus mit wolf als Gesinnung kompatibel sein könnte. Fallensteller passt m.E. auch nicht zu nem Wolf.
Die BM Stimme ist m.E. hier nicht so ausschlaggebend, weil sie nur bei Unentschieden gilt, deswegen ist aus der BM-wahl nicht so viel rauszulesen auch wenn jeder mal sagen könnte, wer wen gewählt hat.

Sorry, wenn ich viel Rechtschreibfehler mache...habe unwahrscheinliche Schmerzen nach ner Zahn-OP
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Sa März 01, 2014 10:59 pm

Auch meiner Einschätzung nach passt der Fallensteller nicht zu einem Wolf, dennoch würde ich bei keiner Rolle die Wolfgesinnung ausschließen, da bei einer unabhängigen zufälligen Verteilung bei jeder Rolle die gleiche Wahrscheinlichkeit auf eine Wolfgesinnung besteht.
Ich hab Sil als BM gewählt, weil ich bei ihr meist mit am Besten einschätzen, ob sie Wolf ist.
Und Glückwunsch zum BM Sil.
Shatala schrieb:
wahrscheinlich wollten sie dir den Heiltrank rauslocken Anu
Darauf würde ich auch tippen.
(Wobei es natürlich trotzdem sein kann, dass Anu Wolf ist und dadurch sicher gestellt werden soll, das ist wäre aber eher ein Gedanke am Rande und würde es momentan für nicht so wahrscheinlich halten)
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Sa März 01, 2014 11:03 pm

Huhu,

ok, cleverer Schachzug von den Wölfen. Der Vollständigkeit halber möchte ich einwerfen, dass es natürlich auch äußerst clever wäre, wenn das Rudel in Nacht 1 nicht frisst - weil die Hexe unter ihnen ist und diese so sicher da steht. Aber die Variante, dass die Wölfe direkt den Heiltrank ziehen wollten halte ich für wahrscheinlicher.

Shatala schrieb:
Ich würde die wölfe eher bei den Dorfbewohnern suchen, auch wenn Kuppler und alte Vettel und ja wie ich zugeben muss, auch seherlehrling und Hexenlehrling durchaus mit wolf als Gesinnung kompatiber sein könnte. Fallensteller passt m.E. auch nicht zu nem Wolf.

Da Morri ausdrücklich schrieb:

Morrighan schrieb:
Jeder von euch erhält eine Rolle und eine Gesinnung. Beides werde ich unabhängig voneinander auslosen.

halt ich das für Quatsch. Und das nicht nur, weil ich ein Dorfbewohner bin (es ist irgendwie eigenartig, das so offen zu schreiben  Wink ). Ich denke, das ist auch mit ein Grund, warum wir Seher-Lehrling und Hexen-Lehrling haben (falls die erste jeweils böse ist). Nebenbei: Shatala wieder Seher-Lehrling, da sieht man, das Werwol und Statistik echt nicht zusammen geht.

Zum BM hab ich Myradriel gewählt. Der Grund ist (ohne das etwas geschrieben wurde) schnell erklärt: Er ist (grundsätzlich) ein guter BM und ein Dorfbewohner und ich hielt es für sinnvoll, jemand ohne Sonderrolle zu wählen, den die Wölfe vermutlich schnell weg schnabulieren. Aber das trifft ja auch beides auf siL zu, von daher bin ich auch mit diesem Ergebnis glücklich - Glückwunsch, siL.

Ansonsten müssen wir schnell Blacktooth lynchen, denn der bringt doch nur Ärger  Razz lol!

Zwischenpost Dark Angel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10Sa März 01, 2014 11:45 pm

Huhu.
Ich hab Schatten als BM gewählt, da er mir letzte Runde mit seiner Handlung so geholfen hat wollte ich mich revangieren ^^
Aber im Ernst, mir war klar das ein Großteil hier seinen Favorieten hat und das meine Stimme eh nicht ins Gewicht fällt.

Ich bin morgen Abend im Kino, genaue Uhrzeit ungewiss. Nur mal so als Info am Rande.

PS: Wie würde rein theoretisch ein Kuppler-Werwolf aussehen?!? Rosa und knuffig?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:08 am

Ich bitte zu entschuldigen, wenn dieser Post jetzt so klingt, als würde ich mich ein ganz klein wenig aufregen... das tue ich zwar auch, aber (hauptsächlich) nicht über dieses Spiel.

Shatala schrieb:
genauso wie Xsi m.E. nicht wolf sein kann.
Der nächste, der so etwas sagt, bekommt meine Lynchstimme. Ganz einfach.

Schatten (Bürger): flix134 (1)
siLenCe_w (Bürger): Dark Angel (6)
Xsí (Seherin): Xsí (1)
Myradriel (Bürger): Lyca (2)
Anuriella (Hexe): Anuriella, Shatala (2)
Silberdrache (Fallensteller): (1)
amentia (Bürger): (1)

Nachtpost schrieb:
Niemand wurde gefressen.
Anuriella schrieb:
Warum wolltet ihr mich verspeisen,hmhm?^^
Jemand wollte dich fressen und du hast dich geheilt?

Jemand Interesse an ein paar wirren Gedankenansätzen?
Wenn die Wölfe ökonomisch gedacht haben, ist Suske (oder Anu) ein Wolf. Einer unter Lyca und Dark Angel ist gut möglich (beide vermutlich nicht, da die beiden mit Anu zusammen doch ein wenig einfach gedacht wären), aber nicht notwendig. Sollte es sich bei der Stimme an Silberdrache nicht um eine Selbstwahl handeln, bin ich auf die Begründung dazu sehr gespannt, sie könnte uns ein ganzes Stück weiterbringen. Mit jedem Wolf, der unter siLs Wählern enttarnt wird, wird sie selbst als Wolf ein Stück unwahrscheinlicher. cubus, auf wen hast du eigentlich gestimmt? flix (nein, er hat es gesagt - dann halt Schatten), Dajoru, Dark Angel, wie sieht es bei euch aus?

Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:17 am

Aloha hey Freunde... (geht ja schon gut los)

Ich habe Sil gewählt, weil sie meiner Meinung nach eine sehr erfahrene Spielerin ist und (wie schon gesagt wurde) ohne Sonderrolle ist, also quasi kein zusätzlich Lohnenswertes Fressopfer.
Mit Vermutungen über Wölfe halte ich mich (wie sollte es auch anders sein) vorerst zurück, weil ich gerade viel zu müde bin xD
Hätte eigentlich erst morgen gepostet, aber nach der direkten Frage von Xsi habe ich es als Pflicht gesehen ;D

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:21 am

Herzlichen Dank für die Wahl. Mit einem so überzeugenden Stimmenanteil hätte ich nun ehrlich nicht gerechnet. Ich fühle mich aber sehr geehrt - und bin auch etwas überwältigt.
(Also, mir fehlen irgendwie tatsächlich die Worte)
Ich finde es sehr schön, mal wieder BM sein zu dürfen.

Nun aber zu dem, worüber ich gestolpert bin:

Xsí schrieb:
Ich bitte zu entschuldigen, wenn dieser Post jetzt so klingt, als würde ich mich ein ganz klein wenig aufregen... das tue ich zwar auch, aber (hauptsächlich) nicht über dieses Spiel.

Shatala schrieb:
genauso wie Xsi m.E. nicht wolf sein kann.
Der nächste, der so etwas sagt, bekommt meine Lynchstimme. Ganz einfach.
Das würde ich so unterschreiben. Wie bereits erwähnt wurde, wurde ja Gesinnung und Rolle ausgelost. Ohne auf die Rolle / Gesinnung zu achten.

Dann hättest du dich aber direkt mit dieser Aussage verdächtig gemacht:
Zitat :
Anuriella schrieb:
Warum wolltet ihr mich verspeisen,hmhm?^^
Jemand wollte dich fressen und du hast dich geheilt?

Jemand Interesse an ein paar wirren Gedankenansätzen?
Wenn die Wölfe ökonomisch gedacht haben, ist Suske (oder Anu) ein Wolf.

Wenn ich versuche, deinen Überlegungen zu folgen, ist es schwer, daraus einen Sinn abzuleiten. Wieso sollte Suske oder Anu ein Wolf sein? Wegen Hexe / Hexerlehrling?
Könnte man dann die gleiche Überlegung auch auf den Seher und den Seherlehrling anwenden? (ironischer Beiklang)
Aber Xsí, weisst du was? Damit machst du doch genau die gleichen Überlegungen, bei denen du gesagt hast, dass diese Person deine nächste Lynchstimme bekommt..? Rolle und Gesinnung wurden ausgelost. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Daher finde ich diese Überlegung irgendwie hinfällig.

Und wie kommst du auf Lyca und Dark Angel?
Hier einfach mal Namen in die Runde zu werfen, ohne eine Begründung abzugeben, halte ich nicht für sehr förderlich. Da wartest du ja gewissermassen darauf, dass irgendjemand "auf den Zug aufspringt" und jemanden stärker verdächtigst, und du dann einfacher "jemanden loswirst".

(und nun: gute nacht^^)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:27 am

Ich starte gleich mit einer kleinen Beichte ins Spiel:
Ich habe die BM-Wahl völlig vergessen, sorry ^^. Trotzdem freue ich mich auf ein Spiel seit langem.

Mit SiL als BM bin ich zufrieden. Hätte ich vermutlich sogar selber gewählt.

Anuriella schrieb:
Warum wolltet ihr mich verspeisen,hmhm?^^ Very Happy

Somit weiß ich eine Save Person,mich Very Happy

Schönen Abend euch noch und GW unseren BM

Hab mich selber gewählt weil ich mir vertrauen kann und mit meiner Rolle ganz gut zurecht komme :-)

Dann überleg ich mal wer wohl vor hatte mich zu töten...

Okay, hier kommt schon mal die erste Info.
Ich tendiere hier dazu, Anuriella Glauben zu schenken. Wenn sie böse wäre, wäre sie nicht gefressen worden (mal ne allgemeine Frage: Können sich Wölfe hier theoretisch selber fressen?) und gar nicht zu fressen oder jemand anderen zu heilen, wäre dann eher kontraproduktiv für die Wölfe.
Klar, dieses nicht stattgefundene Fressen könnte auch ein Bauernopfer der Wölfe sein, aber wir haben Nacht 1 und ich hoffe mal, dass solche taktischen Gespräche noch nicht allzu oft geführt wurden Very Happy
-> Anu definitiv nicht lynchen (sollte sie verdächtig lange überleben, kann man sich das noch mal überlegen)

Nun kommt die Frage auf, warum nicht Xsi gefressen wurde. Die Wölfe müssten eigentlich Angst vor der Seherin haben, mehr als von der Hexe.
Der Anuriella-Frass macht allerdings in beiden Szenarien (Xsi gut / Xsi böse) gewissermassen Sinn. Kann man sich selber durchdenken. Ich würde es jetzt wohl kaum als Indiz für eine böse Xsi nehmen wollen, aber etwas seltsam finde ich das trotzdem.
Jedoch gilt:
- Wenn Xsi gut ist, ist sie so ziemlich das Wertvollste (oder zumindest etwas davon), was wir haben, da sie die Gesinnung einer Rolle herausfindet.
- Wenn Xsi böse ist, kann sie nicht mehr als ein DB/Wolf, da alle Fähigkeiten sowieso schon bekannt sind. Das Einzige, was sehr suboptimal wäre, wäre ihre Fähigkeit, das Dorf zu manipulieren.

-> @Xsi: Bitte teile uns deine Scans immer direkt nach der Nacht mit. Da gibt's nichts zu verlieren.
-> Ich würde auch Xsi heute nicht lynchen.

Übrigens halte ich es in diesem Spiel ausnahmsweise für mehr oder weniger sinnvoll, der Seherin Ratschläge für Scans zu geben.

Shatala schrieb:
wahrscheinlich wollten sie dir den Heiltrank rauslocken Anu. Deine zweite BM-Stimme kommt übrigens von mir, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Hexe mit Wolfsgesinnung kompatibel ist, genauso wie Xsi m.E. nicht wolf sein kann.
Ich würde die wölfe eher bei den Dorfbewohnern suchen, auch wenn Kuppler und alte Vettel und ja wie ich zugeben muss, auch seherlehrling und Hexenlehrling durchaus mit wolf als Gesinnung kompatibel sein könnte. Fallensteller passt m.E. auch nicht zu nem Wolf.

1. Das mit dem Heiltrank ist ganz plausibel. Zudem kriegt Anu keine zusätzliche Infos.
2. Mit dieser Aussage wäre ich extrem vorsichtig. Morri hat selber betont, dass die Gesinnungen zufällig zu den Rollen gelost werden. Wir können also höchstens hoffen, dass das Schicksal auf gut Deutsch kein komplettes Arschloch ist Wink

Oh und Lyca schreibt gerade ziemlich das, was ich meinte. Erstmal positive Tendenz.

@Anuriella: Bist du verliebt?

Xsí schrieb:
Jemand Interesse an ein paar wirren Gedankenansätzen? Wenn die Wölfe ökonomisch gedacht haben, ist Suske (oder Anu) ein Wolf. Einer unter Lyca und Dark Angel ist gut möglich (beide vermutlich nicht, da die beiden mit Anu zusammen doch ein wenig einfach gedacht wären), aber nicht notwendig. Sollte es sich bei der Stimme an Silberdrache nicht um eine Selbstwahl handeln, bin ich auf die Begründung dazu sehr gespannt, sie könnte uns ein ganzes Stück weiterbringen. Mit jedem Wolf, der unter siLs Wählern enttarnt wird, wird sie selbst als Wolf ein Stück unwahrscheinlicher. cubus, auf wen hast du eigentlich gestimmt? flix (nein, er hat es gesagt - dann halt Schatten), Dajoru, Dark Angel, wie sieht es bei euch aus?

1. Immer gerne - her damit.
2. Suske kann gut Wolf sein dadurch, ja. Wäre definitiv zu scannen, falls das noch nicht getan wurde.
3. Die Anzahl Wölfe, bei der SiL am ehesten Wolf sein wird, liegt mMn bei 2.
4. Hab ich ja schon gesagt.

Noch allgemein und an alle gerichtet..:
Alle Infos bitte ans Dorf. Danke.

(so und da ist noch der Teil, wo ich allgemein über diese Spielvariante philosophiere:)
Ich denke, diese durchaus reizvolle Besonderheit ist eher ein Vorteil für die Wölfe als fürs Dorf. Die Wölfe können immer eine Sonderrolle erwischen, wenn sie es möchten und egal wie phänomenal ich spiele, ich werde wohl erst gefressen, wenn alle für die Wölfe gefährlichen Rollen weg sind. Und das bedeutet, ich (und mit mir alle andern normalen Dorfbewohner) muss umso besser spielen, damit das Spiel gegen Ende gewinnbar ist.
Dieser Druck!

und noch was Allgemeines: Dass die BM-Wahl und erste Nacht ihren Lauf nehmen, bevor irgendwas geschrieben wird, ist noch ein bisschen blöder fürs Dorf.

Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 1:27 am

Xsí schrieb:
Sollte es sich bei der Stimme an Silberdrache nicht um eine Selbstwahl handeln.

Die Stimme ist von mir. Meine Überlegung dazu war, dass wenn Morrgihan irgendwo bei der Losung nachhilft, dann vllt beim Fallensteller. Leider war ich mit dieser Einstellung wohl alleine unterwegs. Mir ist bewusst, dass Silberdrache nicht die Art von Spieler ist, die man als BM haben will.

Ein guter Fallensteller BM wäre für die Wölfe allerdings nur mit Risiko zu beseitigen.

Für mich war das also eher eine welche Rolle will ich als BM Entscheidung und nicht welchen Spieler.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 1:40 am

Dass ich mich ausnahmsweise einmal halbwegs kurz mit meinen Ansagen fassen konnte und es sich um mitten in der Nacht handelt hier, heißt nicht, dass ich mein Gehirn (ja, so etwas habe ich) dafür völlig ausgeschaltet gehabt habe und auch nicht, dass ich beabsichtige, hier zu spielen als wären wir im Chat... keine Sorge.

siLenCe_w schrieb:
Wenn ich versuche, deinen Überlegungen zu folgen, ist es schwer, daraus einen Sinn abzuleiten. Wieso sollte Suske oder Anu ein Wolf sein? Wegen Hexe / Hexerlehrling?
Könnte man dann die gleiche Überlegung auch auf den Seher und den Seherlehrling anwenden? (ironischer Beiklang
Also, ganz genau genommen habe ich das bereits getan gehabt, es blieb nur nur Suske übrig, wenn man Shatala, mich und Anu - fürs erste - aus recht offensichtlichen Gründen gestrichen hatte. (Wer sie mir sagen kann, bekommt einen Keks. Very Happy )
siLenCe_w schrieb:
Rolle und Gesinnung wurden ausgelost. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Daher finde ich diese Überlegung irgendwie hinfällig.
Du gehst folglich davon aus, dass Anu als Nachtopfer ebenfalls ausgelost wurde?
Denn ansonsten sehe ich keinen Grund, nichts aus dem Nachtopfer folgern zu dürfen.

siLenCe_w schrieb:
Und wie kommst du auf Lyca und Dark Angel?
Über die Art, wie sie über Anu reden?

Ansonsten: Hätte ich alles, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, begründet, hätte ich es mir auch sparen können. Fangfragen zu stellen wird irgendwie sinnlos, wenn man bereits vorher allen erklärt, was für Antworten man erwartet.

Dajoru schrieb:
Nun kommt die Frage auf, warum nicht Xsi gefressen wurde. Die Wölfe müssten eigentlich Angst vor der Seherin haben, mehr als von der Hexe.
Weswegen ich ja auch direkt mal einen Wolf in diesen Kreis (Anu, Suske, Shatala, ich) geschmissen habe.
Denn: Seher wird gefressen, der Seher-Lehrling erst einmal nicht. = Das ist ein phöser Wolf, vor dem die keine Angst haben müssen im Gegensatz zum richtigen.
Seher-Lehrling wird gefressen. = Der Seher ist ein Wolf.
Seher wird gefressen und geheilt = Hexe ist ein Wolf, der sich sichern will, wieso sollte man sonst direkt in Nacht 1 den Seher fressen, der doch eh nur geheilt und gesichert wird?
Seher wird gefressen und nicht geheilt (weil z.B. die Hexe schnarcht) = WOLF! (Oder noch besser: Hexen-Lehrling ist Wolf, der so die Hexe lynchen lassen und den Gifttrank bekommen will.)
Seher-Lehrling wird gefressen und nicht geheilt...
u.s.w.
Stiftet deutlich mehr Chaos und so lange wir nur eine einzige Heil/Schutzrolle im Spiel haben...?

Dajoru schrieb:
-> @Xsi: Bitte teile uns deine Scans immer direkt nach der Nacht mit. Da gibt's nichts zu verlieren.
Mein Scan war der denkbar offensichtlichste überhaupt und ich meine, ich habe ihn auch zumindest angerissen.^^ [Wer ihn immer noch nicht gesehen hat - Shatala natürlich.]

Dajoru schrieb:
Übrigens halte ich es in diesem Spiel ausnahmsweise für mehr oder weniger sinnvoll, der Seherin Ratschläge für Scans zu geben.
Ganz schlechte Idee. Jetzt mal abgesehen von meiner eigenen Lebenserwartung: Sollten die Wölfe sich aus irgendeinem Grund entschließen, mich nicht möglichst bald aus dem Weg zu mampfen, würden sie sich doch aber zumindest Mühe geben, meine Scans nicht lange am Leben zu lassen, gerade, da die für gewöhnlich Leute treffen, die es sich zu mampfen lohnt...
Wäre ich jetzt BM, wäre es sogar eine ungemein praktische Methode, um sogar sicher zu stellen, dass man einen Wolf als letzten Scan noch findet, aber so...?

Dajoru schrieb:
Noch allgemein und an alle gerichtet..:
Alle Infos bitte ans Dorf. Danke.
Die Hexe hat die eine Info, die sie weiterreichen konnte, bereits getätigt. (Keine Schutzrollen und den Gifttrank wird man schwer übersehen können.) Das mit den Scans hattest du bereits gesagt. Wer bleibt denn da noch mit Rollenwissen? Der Kuppler. Und der schreit bitte erst dann lauthals los, wenn er ein gemischtes Paar befürchtet - nicht vorher.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 4:26 am

Guten Abend meine Damen und Herren,
einige kennen mich schon, einige nicht und wer mich kennt, der weiß was jetzt folgt.

Xsí schrieb:
Dass ich mich ausnahmsweise einmal halbwegs kurz mit meinen Ansagen fassen konnte und es sich um mitten in der Nacht handelt hier, heißt nicht, dass ich mein Gehirn (ja, so etwas habe ich) dafür völlig ausgeschaltet gehabt habe und auch nicht, dass ich beabsichtige, hier zu spielen als wären wir im Chat... keine Sorge.

Dem kann ich schonmal widersprechen. Erklärung: Siehe unten.


Xsí schrieb:

siLenCe_w schrieb:
Wenn ich versuche, deinen Überlegungen zu folgen, ist es schwer, daraus einen Sinn abzuleiten. Wieso sollte Suske oder Anu ein Wolf sein? Wegen Hexe / Hexerlehrling?
Könnte man dann die gleiche Überlegung auch auf den Seher und den Seherlehrling anwenden? (ironischer Beiklang
Also, ganz genau genommen habe ich das bereits getan gehabt, es blieb nur nur Suske übrig, wenn man Shatala, mich und Anu - fürs erste - aus recht offensichtlichen Gründen gestrichen hatte. (Wer sie mir sagen kann, bekommt einen Keks. Very Happy )

Wer überlesen hat, dass Anu sich selbst geheilt, sollte bestraft werden - danke für den Keks.

Xsí schrieb:

siLenCe_w schrieb:
Rolle und Gesinnung wurden ausgelost. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Daher finde ich diese Überlegung irgendwie hinfällig.
Du gehst folglich davon aus, dass Anu als Nachtopfer ebenfalls ausgelost wurde?
Denn ansonsten sehe ich keinen Grund, nichts aus dem Nachtopfer folgern zu dürfen.

Ein einfaches HÄÄÄÄHHHH spiegelt gerade gut meinen Gedanken wieder, als ich das lesen durfte. Das du solch eine Hypothese aus silence Aussagen schließt, lässt mich glauben, dass du in diesen Moment doch hättest besser schlafen gehen sollen, meine Liebe Wink.
Das Nachtopfer wurden von den Wölfen bestimmt und falls Anu kein Wolf ist, dann war sie das Nachtopfer. TROTZDEM wurden Rollen und Gesinnung ausgelost. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Xsí schrieb:

siLenCe_w schrieb:
Und wie kommst du auf Lyca und Dark Angel?
Über die Art, wie sie über Anu reden?


Ansonsten: Hätte ich alles, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, begründet, hätte ich es mir auch sparen können. Fangfragen zu stellen wird irgendwie sinnlos, wenn man bereits vorher allen erklärt, was für Antworten man erwartet.[/quote]

Den Gedanken, dass Dark Angel und/oder Lyca Wolf sind verfolge ich auch. Aber aus völlig anderen Gründen. Siehe unten.

Xsí schrieb:

Weswegen ich ja auch direkt mal einen Wolf in diesen Kreis (Anu, Suske, Shatala, ich) geschmissen habe.
Denn: Seher wird gefressen, der Seher-Lehrling erst einmal nicht. = Das ist ein phöser Wolf, vor dem die keine Angst haben müssen im Gegensatz zum richtigen.
Seher-Lehrling wird gefressen. = Der Seher ist ein Wolf.
Seher wird gefressen und geheilt = Hexe ist ein Wolf, der sich sichern will, wieso sollte man sonst direkt in Nacht 1 den Seher fressen, der doch eh nur geheilt und gesichert wird?
Seher wird gefressen und nicht geheilt (weil z.B. die Hexe schnarcht) = WOLF! (Oder noch besser: Hexen-Lehrling ist Wolf, der so die Hexe lynchen lassen und den Gifttrank bekommen will.)
Seher-Lehrling wird gefressen und nicht geheilt...
u.s.w.
Stiftet deutlich mehr Chaos und so lange wir nur eine einzige Heil/Schutzrolle im Spiel haben...?

Ergibt keinen Sinn. Du nimmst drei vermutliche sichere und einen vermutlich Unsicheren und sagst, dass der Unsichere vermutlich Wolf ist. Es ist dann klar, dass vermutlich der eine Unsichere Wolf ist - aber da kannst du dann JEDEN Namen da rein tuen. Vielleicht solltest du deinen Kreis etwas erweitern und nicht die offensichtlichen Rollen/Scans in Vergleich zu gar keine Rollen/Scans ziehen.

Xsí schrieb:

Dajoru schrieb:
-> @Xsi: Bitte teile uns deine Scans immer direkt nach der Nacht mit. Da gibt's nichts zu verlieren.
Mein Scan war der denkbar offensichtlichste überhaupt und ich meine, ich habe ihn auch zumindest angerissen.^^ [Wer ihn immer noch nicht gesehen hat - Shatala natürlich.]

Nein, der war absolut nicht offentsichtlich. Ich hätte an deiner Stelle, falls du kein Wolf sein solltest, definitiv die Hexe als erstes gescannt. Denn wir wissen nicht, ob Anu nun eine Hexe mit einer Kombination aus Wolf ist oder tatsächlich bürgerlich ist und sich selbst geheilt hat. Sowie wie die Kombination von Wolf/Hexe noch sein könnte - eine zusätzliche Bürger Tötung in der Nacht? Vielleicht noch die Heilung eines Wolfes usw.

Xsí schrieb:

Dajoru schrieb:
Übrigens halte ich es in diesem Spiel ausnahmsweise für mehr oder weniger sinnvoll, der Seherin Ratschläge für Scans zu geben.
Ganz schlechte Idee. Jetzt mal abgesehen von meiner eigenen Lebenserwartung: Sollten die Wölfe sich aus irgendeinem Grund entschließen, mich nicht möglichst bald aus dem Weg zu mampfen, würden sie sich doch aber zumindest Mühe geben, meine Scans nicht lange am Leben zu lassen, gerade, da die für gewöhnlich Leute treffen, die es sich zu mampfen lohnt...
Wäre ich jetzt BM, wäre es sogar eine ungemein praktische Methode, um sogar sicher zu stellen, dass man einen Wolf als letzten Scan noch findet, aber so...?
Die Wölfe würden eher versuchen, dass deine Scans ins Leere laufen. Also, dass es sie nicht selbst trifft. Deshalb solltest du auch für dich selber entscheiden, wen du scannst und wen nicht.



Nun zu Dark Angel und Lyca!

Dark Angel schrieb:

Auch meiner Einschätzung nach passt der Fallensteller nicht zu einem Wolf, dennoch würde ich bei keiner Rolle die Wolfgesinnung ausschließen, da bei einer unabhängigen zufälligen Verteilung bei jeder Rolle die gleiche Wahrscheinlichkeit auf eine Wolfgesinnung besteht.
Ich hab Sil als BM gewählt, weil ich bei ihr meist mit am Besten einschätzen, ob sie Wolf ist.
Und Glückwunsch zum BM Sil.
Shatala schrieb:
wahrscheinlich wollten sie dir den Heiltrank rauslocken Anu
Darauf würde ich auch tippen.
(Wobei es natürlich trotzdem sein kann, dass Anu Wolf ist und dadurch sicher gestellt werden soll, das ist wäre aber eher ein Gedanke am Rande und würde es momentan für nicht so wahrscheinlich halten)

Wow. Was für ein herzloser Post. Du hast zwar alles kurz und knapp gut beschrieben, vielleicht weil du keine Zeit hattest, vielleicht auch nicht. Aber, da ist ja mal so wenig charakterliche Information über dich, dass man tatsächlich den Anschein hat, dass du was verbergen möchtest. Und nun rate mal wer was zu verbergen hat: Ja, richtig! Ein Wolf!
Insbesondere hast du niemanden direkt angesprochen oder erwähnt, abgesehen was zuvor geschehen war. Ich meine, das ist ein Spiel wo man andere verdächtigen muss - irgendwo muss man ja anfangen und weißt du, ich fange bei dir an.
Also solltest du vielleicht etwas mehr sagen, als nur ein paar Glückwünsche an Sil und was in der Nacht geschehen war, denn ansonsten, wirst du schnell am Galgen baumeln potenzieller Wolf!



Lyca schrieb:

halt ich das für Quatsch. Und das nicht nur, weil ich ein Dorfbewohner bin (es ist irgendwie eigenartig, das so offen zu schreiben  Wink ). Ich denke, das ist auch mit ein Grund, warum wir Seher-Lehrling und Hexen-Lehrling haben (falls die erste jeweils böse ist). Nebenbei: Shatala wieder Seher-Lehrling, da sieht man, das Werwol und Statistik echt nicht zusammen geht.

Ich erinnere mich, dass du dich oft über Statistiken beschwert hast, als du selber immer Wolf warst. Oder irre ich mich da? Very Happy

Lyca schrieb:

Zum BM hab ich Myradriel gewählt. Der Grund ist (ohne das etwas geschrieben wurde) schnell erklärt: Er ist (grundsätzlich) ein guter BM und ein Dorfbewohner und ich hielt es für sinnvoll, jemand ohne Sonderrolle zu wählen, den die Wölfe vermutlich schnell weg schnabulieren. Aber das trifft ja auch beides auf siL zu, von daher bin ich auch mit diesem Ergebnis glücklich - Glückwunsch, siL.

Pff! Wärst du wirklich bürgerlich, hättest du mich zum Bm gewählt! ^^

Lyca schrieb:

Ansonsten müssen wir schnell Blacktooth lynchen, denn der bringt doch nur Ärger  Razz lol!

Ich und Ärger bringen? Wer brachte dich denn auf solchen Unfug. Bis jetzt war ich doch immer ein sehr netter, gütiger und sanfter Spieler! Very Happy

So und jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht Wink
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 8:12 am

Dajoru schrieb:
@Anuriella: Bist du verliebt?

Nope,leider nicht.


Nur zu denken das Suske oder Ich Wölfisch sein könnten weil wir 2 Hexen sind,halte ich für falsch.

Wobei ja diese Runde wegen der Gesinnung alles möglich ist.

Wie kommst du auf einen Wölfischen Kuppler @ Flix?

Da die Wölfe jz wissen das ich Heiltrank verballert habe,bin ich ein leichtes Opfer für sie.

Finds nur echt schade das ich so schnell gefressen werden sollte,ich tu doch keinem was Very Happy

Und ich bin aktiver als letzte Runde.

Was mir noch grade so durch den Kopf schießt:

Wenn es gute böse Dorfbewohner gibt,vielleicht gibt es dann auch gute/schlechte Wölfe.Aber mal abwarten.

Bin dann auch mal off,nachher Faschingsumzug bis 17 Uhr .

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 11:20 am

Shatala schrieb:
wahrscheinlich wollten sie dir den Heiltrank rauslocken Anu. Deine zweite BM-Stimme kommt übrigens von mir, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Hexe mit Wolfsgesinnung kompatibel ist, genauso wie Xsi m.E. nicht wolf sein kann.
Habe nicht viel zeit, ABER:Gesinnungen wurden GELOST!, Heißt, jeder kann eine gute / negativ Gesinnung haben,......

Mich interessiert viel mehr, wer hinter den siL-Wählern steht? 6 Stimmen zu bekommen ohne das vorher etwas geschrieben wurde ist schon mal eine interesssante "Leistung".

so bin jetzt erst mal auf nem Flohmarkt,.......
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 11:27 am

Xsi schrieb:
Weswegen ich ja auch direkt mal einen Wolf in diesen Kreis (Anu, Suske, Shatala, ich) geschmissen habe.
Denn: Seher wird gefressen, der Seher-Lehrling erst einmal nicht. = Das ist ein phöser Wolf, vor dem die keine Angst haben müssen im Gegensatz zum richtigen.
Seher-Lehrling wird gefressen. = Der Seher ist ein Wolf.
Seher wird gefressen und geheilt = Hexe ist ein Wolf, der sich sichern will, wieso sollte man sonst direkt in Nacht 1 den Seher fressen, der doch eh nur geheilt und gesichert wird?
Seher wird gefressen und nicht geheilt (weil z.B. die Hexe schnarcht) = WOLF! (Oder noch besser: Hexen-Lehrling ist Wolf, der so die Hexe lynchen lassen und den Gifttrank bekommen will.)
Seher-Lehrling wird gefressen und nicht geheilt...
u.s.w.
Stiftet deutlich mehr Chaos und so lange wir nur eine einzige Heil/Schutzrolle im Spiel haben...?

Ach so, ich hatte bei Suske nen potenziellen Wolf, weil er beim Tod der Hexe ja selber zur Hexe werden würde, was sicher im Interesse der Wölfe liegt.

Xsi schrieb:
Mein Scan war der denkbar offensichtlichste überhaupt und ich meine, ich habe ihn auch zumindest angerissen.^^ [Wer ihn immer noch nicht gesehen hat - Shatala natürlich.]

In deinem ersten Post? Nein.

Xsi schrieb:
Ganz schlechte Idee. Jetzt mal abgesehen von meiner eigenen Lebenserwartung: Sollten die Wölfe sich aus irgendeinem Grund entschließen, mich nicht möglichst bald aus dem Weg zu mampfen, würden sie sich doch aber zumindest Mühe geben, meine Scans nicht lange am Leben zu lassen, gerade, da die für gewöhnlich Leute treffen, die es sich zu mampfen lohnt...
Wäre ich jetzt BM, wäre es sogar eine ungemein praktische Methode, um sogar sicher zu stellen, dass man einen Wolf als letzten Scan noch findet, aber so...?

Ratschläge geben heisst nicht, dass diese auch befolgt werden müssen. Es ist umso besser, wenn der Seher auch nen eigenen Kopf hat.
Mein Gedanke war, dass sich der Seher so taktische Vorschläge anhören und dann entscheiden kann.
Zudem profiliert sich jeder, der dem Seher einen Vorschlag gibt, d.h. das Ganze generiert Infos.

Xsi schrieb:
Die Hexe hat die eine Info, die sie weiterreichen konnte, bereits getätigt. (Keine Schutzrollen und den Gifttrank wird man schwer übersehen können.) Das mit den Scans hattest du bereits gesagt. Wer bleibt denn da noch mit Rollenwissen? Der Kuppler. Und der schreit bitte erst dann lauthals los, wenn er ein gemischtes Paar befürchtet - nicht vorher.


Jup, das mit dem Kuppler ist so ne Sache. In ca. 50% der Fälle ist die Info gut, sonst ist sie schlecht.
Bezweckt habe ich damit allerdings was Anderes:
An dieser Stelle ne Frage: Ist es gängig, dass der Kuppler sich selber verliebt?

Der Wolfs-Kuppler dürfte wahrscheinlich 2 wertvolle Dorfbewohner miteinander verliebt haben. 2 Wölfe wäre absolut Wolfsschlädlich, einen Wolf und einen Dorfi zu verlieben, ergäbe keinen Sinn (es sei denn, der Kuppler verliebt sich selber in einen Dorfbewohner, was allerdings dazu führen würde, dass er gegenüber den anderen Wölfen schnell in Erklärungsnot gerät. Folglich ist auch das in meinen Augen eher unwahrscheinlich) oder halt eben 2 wertvolle Dorfbewohner, die nach einer Nacht weg sind.
Wäre der Kuppler nun Wolf und würde diese Aussage von mir lesen, würde er sich vermutlich zweierlei Dinge denken:
1. "Dadurch, dass ich diese Infos gebe, wirke ich dorfig"
2. "Wenn nun die beiden DBs gefressen werden, kann man keine Infos mehr daraus ziehen, weil alle vom Liebespaar gewusst haben"

Ein Dorf-Kuppler würde sich das (hoffentlich!) besser 2 Mal überlegen. Folglich hätte man durch eine Reaktion des Kupplers einen halb-sicheren Wolf gefunden. Ich weiss allerdings leider nicht, wie cubus spielt.

Danke, dass du meine Pläne zerstörst Very Happy

öhmm.. Blacktooth?
Der Post war schon... Wölfisch oder einfach nur seltsam.

Anuriella schrieb:

Was mir noch grade so durch den Kopf schießt:

Wenn es gute böse Dorfbewohner gibt,vielleicht gibt es dann auch gute/schlechte Wölfe.Aber mal abwarten.

?
böse Dorfbewohner = Wölfe.
Sowas wie gute Wölfe gibt es nicht. Es gibt nur gut / böse und die Rolle.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:04 pm

amentia schrieb:
Mich interessiert viel mehr, wer hinter den siL-Wählern steht? 6 Stimmen zu bekommen ohne das vorher etwas geschrieben wurde ist schon mal eine interesssante "Leistung".

Also... also... ähm. Wenn ich es mir so recht überlege: Ich finde es eigentlich offensichtlich, dass man mich wählen muss. Ich bin schliesslich gerne Bürgermeister, das wissen auch die meisten. Und da ich auch leicht zu durchschauen bin, werdet ihr ja sehr schnell feststellen, ob meine Gesinnung auch meiner Rolle entspricht.

Dajoru: Ich verstehe nicht, was du an Blacktooths Beitrag zu bemängeln hast. Du hast ja früher auch schon mit ihm gespielt? Das ist eigentlich seine normale Spielweise. Obwohl er im Normalfall noch etwas mehr trollt. Also könnte sein seriöser Beitrag durchaus auf einen Werwolf hinweisen.

Aber auch dein Beitrag, Dajoru, finde ich wölfisch. Die Gedanken zum Kuppler wirken für mich wie die Suche eines Werwolfs nach dem Liebespaar, damit man die möglichst schnell aus dem Weg räumen kann. Vor allem als Werwolf würde man ja gerne wissen, ob sich in den eigenen Reihen ein Verräter versteckt...

Zitat :
An dieser Stelle ne Frage: Ist es gängig, dass der Kuppler sich selber verliebt?
Üblich ist es nicht unbedingt. Und bei cubus würde ich eher davon ausgehen, dass er nicht sich selbst verliebt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich durchaus die Überlegung gemacht hat, dass die Wölfe ihn schnell fressen könnten (wenn er beispielsweise einen Werwolf verkuppelt hätte...), damit er das nicht ausplaudert. Als Werwolf würde er auch nicht sich selbst verkuppeln, da das Risiko dann grösser wäre, gelyncht zu werden.
Also kann man davon ausgehen, dass er nicht verliebt ist.
Und zum jetztigen Zeitpunkt würde ich auch eher von einem bürgerlichen Kuppler ausgehen... Sonst wird das Liebespaar sicher schnell gefuttert, da der Kuppler das natürlich den Wölfen mitteilt. Also würd ich da mal abwarten.

Xsi:
Nun wird mir natürlich einiges klarer und ich kapier auch endlich, was du sagen willst. Wenn wir davon ausgehen, dass Anuriella als Hexe eine bürgerliche Gesinnung hat (und das ist relativ offensichtlich, wieso sollten die Wölfe als erstes jemanden aus ihrem Team fressen, nur um die Person sicherzustellen...?)... Könnte es sein, dass Suske als Hexenlehrling an die Tränke möchte, damit er als Werwolf über mehr Macht verfügt. Aber irgendwie... wäre das dann doch auch ein recht offensichtlicher Hinweis, oder nicht? Vielleicht wollten die Wölfe auch nur die Schuld auf Suske schieben?
Als Fressen ist die Hexe, Anuriella, so oder so recht naheliegend, da sie dann nur sich selbst heilt, und kein Wissen über eine Person bekommt, dass sie auch sicher ist.
-> sorry, ich glaub, das war etwas verwirrend geschrieben, also darum nochmal:

Als Werwolf würde ich mir eher die Überlegung machen, dass eine Hexe in Nacht 1 jemanden heilen könnte, und diese Person dann an Tag 1 als sicher erklären kann, da ihre Rolle ja eh schon geoutet ist. Damit man jetzt nicht zwei Personen sicher stellt (Da die Seherin auch scannt...), will man der Hexe diese Information vorenthalten, und wählt darum die Hexe als Opfer.
Darum möchte ich davor warnen, zu schnelle Rückschlüsse zu ziehen.

Des Weiteren:
Ich würde Xsi zutrauen, dass sie als Seherin auch eine böse Gesinnung hat und uns an der Nase herumführt. Sie kann sich natürlich perfekt bei uns einschleimen, und ihre Scans müssten nicht mal gelogen sein. Daher sage ich nur: Passt bloss auf. Sie erscheint mir nämlich zurzeit eher wölfisch als bürgerlich.
(Soll ich jetzt mit Statistik kommen, und sagen, aber warte, sie kann gar kein Wolf sein, sie war es ja erst in der letzten Runde... ;P)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:06 pm

Hallo alle zusammen!
Der Tag beginnt gerade erst und ihr schreibt schon zwei Seiten...also wirklich  Wink 
Ich bin der Meinung, dass sich Anu wirklich geheilt hat...ansonsten wäre es schon sehr dreist, sowas zu behaupten, da man ja lieber die Chance hätte nutzen können, einen Mitwolf als sicher darzustellen - obwohl dieser garnicht hätte gefressen werden sollen. Anu ist für mich momentan also save. Ich habe Sil als BM gewählt, weil ich der Meinung bin, dass sie die Wölfe am schnellsten enttarnen wird.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:06 pm

Hallo alle zusammen!
Der Tag beginnt gerade erst und ihr schreibt schon zwei Seiten...also wirklich  Wink 
Ich bin der Meinung, dass sich Anu wirklich geheilt hat...ansonsten wäre es schon sehr dreist, sowas zu behaupten, da man ja lieber die Chance hätte nutzen können, einen Mitwolf als sicher darzustellen - obwohl dieser garnicht hätte gefressen werden sollen. Anu ist für mich momentan also save. Ich habe Sil als BM gewählt, weil ich der Meinung bin, dass sie die Wölfe am schnellsten enttarnen wird.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 12:08 pm

Schatten schrieb:
Hallo alle zusammen!
Der Tag beginnt gerade erst und ihr schreibt schon zwei Seiten...also wirklich  Wink 
Ich bin der Meinung, dass sich Anu wirklich geheilt hat...ansonsten wäre es schon sehr dreist, sowas zu behaupten, da man ja lieber die Chance hätte nutzen können, einen Mitwolf als sicher darzustellen - obwohl dieser garnicht hätte gefressen werden sollen. Anu ist für mich momentan also save. Ich habe Sil als BM gewählt, weil ich der Meinung bin, dass sie die Wölfe am schnellsten enttarnen wird.

Du dürftest gerne ein bisschen mehr schreiben, Mr. Einstein.. Und auf unsere Argumente eingehen Wink
Also streng dich ein bisschen an.

Ich glaube, niemand hat daran gezweifelt, dass Anuriella sich tatsächlich selbst geheilt hat...

Wobei... Wenn man den Gedanken weiterspinnt, und daran zweifeln möchte... Was, wenn Anuriella als Werwolf-Hexe das Fressopfer in der Nacht geheilt hat, und sich nun selbst als Fressopfer darstellt?
Damit wäre sie natürlich sicher!

Aber sorry, das ist völlig abwegig. Vielleicht, wenn es jemand anderes als Anuriella wäre, aber Anuriella hätte NIEMALS die Dreistigkeit, so etwas zu behaupten.
Also ist sie für mich definitiv bürgerlich.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 1:12 pm

SiL schrieb:

Dajoru: Ich verstehe nicht, was du an Blacktooths Beitrag zu bemängeln hast. Du hast ja früher auch schon mit ihm gespielt? Das ist eigentlich seine normale Spielweise. Obwohl er im Normalfall noch etwas mehr trollt. Also könnte sein seriöser Beitrag durchaus auf einen Werwolf hinweisen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Spiel und das ist ziemlich lange her. Ich wusste nicht mehr wirklich, wie er spielt.

SiL schrieb:

Aber auch dein Beitrag, Dajoru, finde ich wölfisch. Die Gedanken zum Kuppler wirken für mich wie die Suche eines Werwolfs nach dem Liebespaar, damit man die möglichst schnell aus dem Weg räumen kann. Vor allem als Werwolf würde man ja gerne wissen, ob sich in den eigenen Reihen ein Verräter versteckt...

Dann hast du offenbar den Beitrag nicht verstanden.

SiL schrieb:
Und zum jetztigen Zeitpunkt würde ich auch eher von einem bürgerlichen Kuppler ausgehen... Sonst wird das Liebespaar sicher schnell gefuttert, da der Kuppler das natürlich den Wölfen mitteilt. Also würd ich da mal abwarten.

Darum gings mir. Nach dieser Nacht würde ich das noch nicht so festlegen wollen, aber generell stimme ich dir da mal zu.

SiL schrieb:

Des Weiteren:
Ich würde Xsi zutrauen, dass sie als Seherin auch eine böse Gesinnung hat und uns an der Nase herumführt. Sie kann sich natürlich perfekt bei uns einschleimen, und ihre Scans müssten nicht mal gelogen sein. Daher sage ich nur: Passt bloss auf. Sie erscheint mir nämlich zurzeit eher wölfisch als bürgerlich.

Darüber können wir uns in ein paar Tagen Gedanken machen.

SiL schrieb:

Wobei... Wenn man den Gedanken weiterspinnt, und daran zweifeln möchte... Was, wenn Anuriella als Werwolf-Hexe das Fressopfer in der Nacht geheilt hat, und sich nun selbst als Fressopfer darstellt?
Damit wäre sie natürlich sicher!

Warum spinnst du den Gedanken weiter, wenn du nicht daran glaubst?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10So März 02, 2014 1:31 pm

Wenn es gewünscht ist, dann offenbare ich mal meine wirren und paranoiden Ideen. Ich gehe einfach mal vom Schlimmsten aus:
1. Xsí könnte Wolf sein. Dann könnte sie behaupten, Shaty gescannt zu haben, die entweder Wolf wäre und mitspielen würde oder Bürger und deshalb Xsí vertrauen würde.
2. Suske könnte Wolf sein. Dann würde er Anu schnell loswerden wollen, um die Tränke zu kriegen. Andererseits wäre es dann taktisch vielleicht klüger gewesen, jemand anders zu fressen und dann Anu zu lynchen.
3. Cubus könnte Wolf sein und vielleicht Anu und Xsí verliebt haben (wenn beide gut wären). Da Anu aber angeblich nicht verliebt ist, halte ich Cubus eher für gut.
4. Wir sollten nicht ausschließen, dass vielleicht der Fallensteller doch Wolf ist - es wurde ja gelost.
5. Shatala ist gescannt und wenn Xsí gut ist, dann ist sie auch gut
6. Lyca: erwähnt einen möglichen Ausfall des Fressens und lenkt den Fokus in Richtung Anu - verdächtig...
7. Mr. Dee wählt Silber wegen seiner Rolle und nicht wegen seiner Fähigkeiten als BM
8. Blacktooth: Ich bin mal auf die Reaktionen auf seinen Post gespannt
9. Dajoru reagiert...und verdächtigt Black als Wolf - ihm gefallen die offenen Anschuldigungen nicht und er möchte da jemanden verteidigen  Question 
10. Sil: wirkt für mich von der Spielweise her bisher eher dörfisch

So, ich hoffe, ihr werdet durch diese wirren Gedankengänge nicht allzu sehr verwirrt  Wink 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte





Ein ganz normales Dorf Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein ganz normales Dorf
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf der lebenden Toten
» Das Dorf am Rande des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: