Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein ganz normales Dorf

Nach unten 
+13
Schatten
amentia
Gast2
Mr. Dee
Dajoru
siLenCe_w
cubus
Xsí
Lyca
Dark Angel
Shatala
Anuriella
Morrighan
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 1:37 pm

Anuriella schrieb:
Wie kommst du auf einen Wölfischen Kuppler @ Flix?
War eigentlich nur eine Scherzhafte Idee ^^ Aber da du so fragst, besitzt du an wissen was den Rosa Wolf angeht?

Ansonsten zu den Verdächtigungen: nix <--- Erklärung: Naja, is halt noch nichts passiert, und ich kann erst nach dem ersten Toten Vermutungen anstellen.


PS: Ich finds lustig wie Schatten mit aller Macht versucht ,diese Runde, wirklich mit nichts mit mir in Verbindung gebracht zu werden. Er hat Theorieen zu sehr vielen.... Oder ist deine Theorie die mich behandelt zu dieser Zeit noch nicht für die Allgemeinheit bestimmt? An Zufall glaube ich sowenig wie an Elefanten  elephant .
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 1:41 pm

Dajoru schrieb:
Ach so, ich hatte bei Suske nen potenziellen Wolf, weil er beim Tod der Hexe ja selber zur Hexe werden würde, was sicher im Interesse der Wölfe liegt.

Die Grundidee ist natürlich interessant. Nur dass da die Hexe nicht mitspielen muss. Sollte sie sich bei ihrem Nachfolger nicht sicher sein, würde es doch mehr Sinn machen, den Gifttrank zu benutzen, so dass Suske eben sicher kein Trank mehr bekommt (weil er ergiftet wurde).
Noch sehe ich dazu aber keinen Grund. Da das ganze gegen Suske ja ein Verdacht ist, und nichts wäre schlimmer, wenn die Hexe ihren GUTEN Nachfolger ergiftet. Ich denke halt, dass wir kein großes Zeitfenster haben um feste Beweise zu finden.


später mehr, den auch bei mir gilt => Fasching (wobei wir hier eher Fasnet sagen)
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 1:42 pm

Ich kann zu dir einfach noch nichts sagen, Flix. Du hast einfach noch nicht genug geschrieben, um von mir eingeschätzt werden zu können.
Außerdem werde ich sonst wieder von dir überzeugt, unschuldige Bürger zu lynchen.  Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 2:07 pm

Blacktooth schrieb:
Wow. Was für ein herzloser Post. Du hast zwar alles kurz und knapp gut beschrieben, vielleicht weil du keine Zeit hattest, vielleicht auch nicht. Aber, da ist ja mal so wenig charakterliche Information über dich, dass man tatsächlich den Anschein hat, dass du was verbergen möchtest. Und nun rate mal wer was zu verbergen hat: Ja, richtig! Ein Wolf!
Insbesondere hast du niemanden direkt angesprochen oder erwähnt, abgesehen was zuvor geschehen war. Ich meine, das ist ein Spiel wo man andere verdächtigen muss - irgendwo muss man ja anfangen und weißt du, ich fange bei dir an.
Also solltest du vielleicht etwas mehr sagen, als nur ein paar Glückwünsche an Sil und was in der Nacht geschehen war, denn ansonsten, wirst du schnell am Galgen baumeln potenzieller Wolf!
Wow, herzlos.. Das ist jetzt ziemlich harte Kritik und ich versuche das jetzt mal nicht persönlich zu nehmen...
Du hättest also eher erwartet, dass ich nach den zwei Posts, die vorher kamen, schon einen Verdacht ausspreche. Wobei ich es doch interessant finde, dass du selbst nichts zu den ersten beiden Posts schreibst, sondern nur auf die Beiträge danach eingehst.


Xsí schrieb:
cubus, auf wen hast du eigentlich gestimmt? flix (nein, er hat es gesagt - dann halt Schatten), Dajoru, Dark Angel, wie sieht es bei euch aus?
Wen ich zum BM gewählt habe, habe ich bereits geschrieben. Dann frage ich mich, warum du gerade bei den Leuten nachfragst.


Mr. Dee schrieb:
Die Stimme ist von mir. Meine Überlegung dazu war, dass wenn Morrgihan irgendwo bei der Losung nachhilft, dann vllt beim Fallensteller. Leider war ich mit dieser Einstellung wohl alleine unterwegs. Mir ist bewusst, dass Silberdrache nicht die Art von Spieler ist, die man als BM haben will.

Ein guter Fallensteller BM wäre für die Wölfe allerdings nur mit Risiko zu beseitigen.

Für mich war das also eher eine welche Rolle will ich als BM Entscheidung und nicht welchen Spieler.
Diese Überlegung kann ich nachvollziehen, würde allerdings danach nicht den BM wählen, da zum einen nicht denke, dass Morri beim Auslosen eine Ausnahme macht auch nicht beim Fallensteller
und zum anderen auch ein guter, mit Risiko zu beseitigender BM nutzt dem Dorf wohl weniger als ein BM, der bei einem erfahreneren Spieler, der relativ gut eingeschätzt werden kann und auch selbst besser darin ist die Anderen einzuschätzen.


Xsí schrieb:
Mein Scan war der denkbar offensichtlichste überhaupt und ich meine, ich habe ihn auch zumindest angerissen.^^ [Wer ihn immer noch nicht gesehen hat - Shatala natürlich.]
Nein, offensichtlich fand ich den Scan auch nicht.


flix134 schrieb:
Ansonsten zu den Verdächtigungen: nix <--- Erklärung: Naja, is halt noch nichts passiert, und ich kann erst nach dem ersten Toten Vermutungen anstellen.
Nichts passiert im Bezug auf Tote das stimmt, aber dass überhaupt nichts passiert ist kann man nicht sagen. Es wurden schon zwei Seiten geschrieben, wovon man doch zumindest ein oder zwei Dinge kommentieren kann.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 2:09 pm

Huhu,

mal eben auf die Schnelle:

Dass die Hexe gefressen werden soll, damit der (wölfische) Hexenlehrling zum Zug kommt, macht grundsätzlich Sinn. Es macht aber auch Sinn, die Hexe zu fressen, ohne dass der Lehrling ein Wolf ist.

Was die Idee angeht, Anu könnte Wolf sein, der so sicher gestellt werden soll: Es wäre grob fahrlässig solche Gedanken nicht zumindest im Hinterkopf zu haben, aber wie ich selbst schrieb glaube ich das zumindest im Moment auch nicht. Aber in dieser Runde ist nun mal alles anders, also sollten wir versuchen, in alle Richtungen zu denken. Das heißt ja nun bloß nicht, dass wir uns darauf versteifen müssen.

flix134 schrieb:
An Zufall glaube ich sowenig wie an Elefanten  elephant  .

Mit den Elefanten muss man hier vorsichtig sein, das hatten wir schon mal ^^

Schon wieder Zwischenpost Dark Angel
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 4:10 pm

Dajoru schrieb:


öhmm.. Blacktooth?
Der Post war schon... Wölfisch oder einfach nur seltsam.


Wie silence schon geschrieben hat, spiegelt mein Post absolut meine Spielweise wieder. Wenn du diese nicht verstehst, dann erklär ich sie mal so: Es ist mir egal ob du diese verstehst! Very Happy

@Sil:

Hm ja. Es war gestern spät und ich war müde und ich wollte eigentlich nur noch schlafen gehen. Da ist man doch etwas witzlos drauf ^^. Apropo: Du willst sicherlich wissen, was ich denke, was du bist, nicht?
Ich weiß, dass du ein Wolf bist, aber du kennst mich - ich lass dich zappeln! Razz

Dark Angel schrieb:

Wow, herzlos.. Das ist jetzt ziemlich harte Kritik und ich versuche das jetzt mal nicht persönlich zu nehmen...
Du hättest also eher erwartet, dass ich nach den zwei Posts, die vorher kamen, schon einen Verdacht ausspreche. Wobei ich es doch interessant finde, dass du selbst nichts zu den ersten beiden Posts schreibst, sondern nur auf die Beiträge danach eingehst.

Warum sollte ich auf die Post vorher eingehen, wenn dein Post nach Wolf stinkt? Das wäre dann verschwendete Zeit und würde von den eigentlichen Thema ablenken, dass ich DICH verdächtige.
Ich hätte eher erwartet, dass du ein Zucken von bürgerlichen Emotionen zeigst. So etwas muss noch nicht mal eine Verdächtigung sein!

So ich frühstücke jetzt mal.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 5:26 pm

Okay, leider habe ich heute Abend auch noch andere Pläne, weswegen ich mal kurz ein Fazit ziehen muss...

Im Moment sehe ich Anuriella im Dorf.
Auch Shatala ist durch den Seherscan abgesichert. Selbst wenn Xsí mit Gesinnung Werwolf wäre, würde sie hier sicherlich nicht lügen.

Eher im Dorf sind für mich:
der Kuppler cubus
Dark Angel (ihre Schreibweise wirkt für mich eher sehr seriös / ernsthaft. Warum auch überschwängliche Emotionen in den Post reinbringen, das ist doch gar nicht nötig, sondern eher fehl am Platz. Ihre Nüchternheit wirkt für mich bürgerlich und sicher nicht wölfisch)

Keine Ahnung / unsicher:
Suske (Das Fressen der Hexe, damit er an die Tränke kommt, erscheint mir zu offensichtlich)
Xsí (Irgendwie ist mir halt nicht ganz geheuer, ihr zu vertrauen)

eher wölfisch:
amentia (ihr kurzer Beitrag hat sie eher in Richtung Wolf gelenkt)
Lyca (ihr vertraue ich auch nicht)
Blacktooth (Blacktooth ist immer böse... Als Bürger trollt er mehr herum. Seine Begründung, dass es gestern schon spät war, und er deswegen nicht zu Scherzen aufgelegt war, nehme ich ihm nicht ab..)
Schatten (Seine Theorien überzeugen mich irgendwie nicht, oder ein bisschen hab ich auch das Gefühl, dass er sich bei mir einschmeicheln möchte, Punkt 10)

am ehesten wölfisch:
Dajoru (wegen der ganzen Kuppler-Geschichte, die ich scheinbar nicht verstanden habe)

Nicht beurteilbar:
Silberdrache
Myradriel
flix134 (zu wenig von ihm gehört)
Mr. Dee (zu wenig von ihm gehört)

Ich finde es halt schwierig, nun eine Entscheidung zu treffen. Dajoru und Blacktooth haben beide schon seit längerem nicht mehr mitgespielt. Und ich weiss, das ist eine saudumme Begründung, aber irgendwie möchte ich die beiden daher nicht gleich an Tag 1 lynchen. Aber die Hexe könnte sich da halt mal überlegen, falls sie heute gefressen wird, den Gifttrank bei Dajoru oder Blacktooth einzusetzen... (uuuh, die böse siL ist sicher Werwolf, sie stachelt die Hexe auf, damit sie einen Bürger umbringt!!11einself)

Naja. Ich hoffe, ich komme noch einmal dazu, reinzuschauen. vielleicht tut sich ja bis dann noch was.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 5:46 pm

Blacktooth schrieb:
Ein einfaches HÄÄÄÄHHHH spiegelt gerade gut meinen Gedanken wieder, als ich das lesen durfte. Das du solch eine Hypothese aus silence Aussagen schließt, lässt mich glauben, dass du in diesen Moment doch hättest besser schlafen gehen sollen, meine Liebe Wink.
Das Nachtopfer wurden von den Wölfen bestimmt und falls Anu kein Wolf ist, dann war sie das Nachtopfer. TROTZDEM wurden Rollen und Gesinnung ausgelost. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Ach nein. (Ich glaube, so müde kann ich gar nicht sein, dass ich das immer noch überlese, obwohl es bereits vor mir mehrfach abgekaspert gewesen war.) Wenn ich allerdings auf den Hexen-Lehrling komme, weil man die Hexe fressen wollte (und ich sowohl mich als auch meinen Scan wohl nicht weiter als Wolf einberechnen muss), dann ist es vollkommen unerheblich für gewisse Theorien, ob Morri jetzt die Rollen zugelost hat oder per Hand verteilt.

Blacktooth schrieb:
Ergibt keinen Sinn. Du nimmst drei vermutliche sichere und einen vermutlich Unsicheren und sagst, dass der Unsichere vermutlich Wolf ist. Es ist dann klar, dass vermutlich der eine Unsichere Wolf ist - aber da kannst du dann JEDEN Namen da rein tuen. Vielleicht solltest du deinen Kreis etwas erweitern und nicht die offensichtlichen Rollen/Scans in Vergleich zu gar keine Rollen/Scans ziehen.
Meinst du nicht, hätte ich einfach nur random eine weitere Person raussuchen wollen, hätte ich dann nicht wenigstens eine genommen, die bereits gepostet gehabt hatte? Mir ging es darum, aus dem Nachtergebnis zu folgern.

Blacktooth schrieb:
Sowie wie die Kombination von Wolf/Hexe noch sein könnte - eine zusätzliche Bürger Tötung in der Nacht? Vielleicht noch die Heilung eines Wolfes usw.
Die Hexe kann nur Wolfsbisse heilen. Sofern also die Wölfe sich nicht gegenseitig fressen können, wäre so eine Aktion relaitiv nutzlos. (Denn: Wer könnte besagten Wolf denn als Nachtopfer sichern? Nur die Hexe = weiterer Wolf. Ob man der das jetzt so unbedingt glauben würde...? Na ja.)
Und ansonsten... meinst du nicht auch, eine Hexe, die ihren Gifttrank mal eben ziemlich random ins Dorf schleudert, würde nicht ein ganz klein wenig auffliegen?

Dajoru schrieb:
Danke, dass du meine Pläne zerstörst Very Happy
Du erinnerst mich gerade ziemlich an mich als Wolf. Very Happy

siLenCe_w schrieb:
(Soll ich jetzt mit Statistik kommen, und sagen, aber warte, sie kann gar kein Wolf sein, sie war es ja erst in der letzten Runde... ;P)  
Wenn schon Statistikrunde (und dass die für die Tonne sind, weiß ich durchaus) dann aber bitte richtig. Ich war nämlich nicht nur die letzten *beiden* Runden hier Wolf, sondern mit einem Aussetzer woanders noch ungemein häufig. Razz

siLenCe_w schrieb:
Aber sorry, das ist völlig abwegig. Vielleicht, wenn es jemand anderes als Anuriella wäre, aber Anuriella hätte NIEMALS die Dreistigkeit, so etwas zu behaupten.
Einen Moment! Anu hat bisher nicht behauptet, gefressen worden zu sein und sich geheilt zu haben... sie fragte, warum man sie fressen gewollt habe und das ist ein Unterschied. (Deswegen habe ich da btw. sofort nachgehakt, Blacktooth.)

Dajoru schrieb:
Ich wusste nicht mehr wirklich, wie er spielt.
Nach dem, was man so nachliest (was sagst du eigentlich zu Lyca? What a Face ) scheint er doch für gewöhnlich recht einprägsam zu spielen...
Interessante Ansage.

Schatten schrieb:
3. Cubus könnte Wolf sein und vielleicht Anu und Xsí verliebt haben (wenn beide gut wären). Da Anu aber angeblich nicht verliebt ist, halte ich Cubus eher für gut.
Uhm... nein.
Hexe und Seherin in diesem Setting zu verlieben, käme so ziemlich einem Outing als Wolf gleich. (Ansonsten würde man das doch niemals machen, weil sowohl ein bürgerliches als auch ein gemischtes LP mit dieser Rollenkombination schnell tödlich werden könnten.)

Dark Angel schrieb:
Dann frage ich mich, warum du gerade bei den Leuten nachfragst.
Sorry, hatte ich sogar schon eingetragen... (Ja, DAS war ausnahmsweise echt, weil ich ein wenig müde war.^^) Ansonsten - es sind normale Bürger und sie standen zumindest nicht durch Eigenwahl auf der Liste (/es war noch nicht sicher, wer da gewählt hatte).
Solltet ihr später mal genauer ins Auge nehmen, wenn wir schon wenigstens einen Wolf aufgedeckt haben.

siLenCe_w schrieb:
Aber die Hexe könnte sich da halt mal überlegen, falls sie heute gefressen wird, den Gifttrank bei Dajoru oder Blacktooth einzusetzen...
Uhm... schlechte Idee, so etwas im Thread zu diskutieren...
Nehmen wir mal an, Anu wird jetzt gefressen - haben die Wölfe sie dann gefressen, damit sie da reingiftet, weil beides Bürger sind? Oder haben sie sie nicht vielmehr deswegen gegiftet, weil sie denken, dass wir denken, dass das nicht stimmt und dann stimmt es doch.)
Oder: Es verkompliziert die Sache und das relativ unnötig. Anu (und selbiges gilt für Silberdrache): Kündigt nicht an, wen ihr aktuell umlegen würdet, würde man euch fressen.

Ansonsten... Lynchung? Also, siL lynche ich jedenfalls erst einmal nicht (weil ich's *kann*) und Blacktooth sowieso nicht, aber das liegt eher am Spielstil. Anu kann mir gerne noch mal antworten, wird aber sowieso erst einmal nicht gelyncht, Shatala ist klar, Suske hat bisher noch nicht mal was geschrieben und das mit dem Gifttrank klauen wollen ... dürfte bestenfalls ein angenehmer Nebeneffekt sein.

Kann mir jemand sagen, wie gerne Lyca BM wird, wenn sie böse ist? Ich habe sie gestern vergessen, aber von der BM-Wahl käme ein Wolf da recht gut hin.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 5:50 pm

Erste Nacht - kein Opfer. Die Hexe meint, sie hat sich geheilt. Ich glaube ihr - denn wäre sie Wolf hätte sie wohl kaum ein anderes Opfer geheilt.
Alternative wäre, dass die Wölfe ein Fressen vergessen hätten. Das möchte ich aber ausschließen. Die Hexe in Nacht 1 zu fressen hat - gerade bei der vorliegenden Runde - den Vorteil für die Wölfe, dass keine andere Person dasteht.
Daher ist Anuriella für mich klar im Dorf.

Shatala ordnet den Rollen eine Gesinnung nach Logik zu - da muss ich widersprechen: Morrighan hat klar gesagt, dass JEDE Kombination möglich ist. Der Trick der Runde ist herauszufinden, wer - unabhängig von seiner Rolle - eine böse Gesinnung trägt.

Dark Angel stimmt Shatala teilweise zu, weist aber auf die Zufallsverteilung hin. Wirkt auf mich ein wenig so, als würde sie sich nicht mit Shatala anlegen wollen.

Lyca trifft gute Überlegungen. Begründet gut, nennt die BM-Stimme und wirkt auf mich insgesamt recht dörfisch.

flix134 schrieb:
Wie würde rein theoretisch ein Kuppler-Werwolf aussehen?!? Rosa und knuffig?
Das wichtige am Kuppler/Amor ist vermutlich der Pfeil - daher ein böser, dunkler Schattenwolf, der mit triefendem Maul einen kantigen, äußerlich herabgekommenen, aber sehr tödlichen Bogen trägt und damit seine "Opfer" beschießt... (habe ich erwähnt, dass der Pfeil mit einer Herzspitze und rosa Fluff ausgestattet ist? Razz)
Aber zurück zum Thema. ^^

Xsi überlegt, welche Wolfsgruppe existieren könnte... bei zufälliger Verteilung halte ich auch das für keine gute Idee. Oder habe ich das falsch verstanden? Den Bezug zur BM-Wahl habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht magst du das noch einmal genauer ausführen? Die zweite Stimme für mich kam übrigens egoistischerweise von mir.

cubus... ist müde. Hmm... Besser als hungrig.

siL fällt Xsis Argumentation ebenfalls auf - sie hat aber auch noch gesehen, dass Xsi es wohl auf die Hexer+Lehrling und Seher+Lehrling bezogen haben könnte. Allgemein wirkt der Beitrag dörfisch - wobei ein aufmerksamer Wolf dies wohl auch hätte begründen/argumentieren können. Für mich ziehe ich daraus: Nicht beide wölfisch.

Dajoru schrieb:
Übrigens halte ich es in diesem Spiel ausnahmsweise für mehr oder weniger sinnvoll, der Seherin Ratschläge für Scans zu geben.
Halte ich nicht unbedingt für sinnvoll - sollte Xsi tatsächlich den Argumentationen um einen Scan folgen, könnten die Wölfe immer im voraus fressen, so dass ein Scan + ein Dorfbewohner wegfallen.
Im Weiteren fällt mir auf, dass Dajoru hier Xsis Theorie über Suske beipflichtet. Mit welcher Begründung? Auch, dass Du der Seherin damit vorschreiben möchtest, wer gescannt werden sollte, halte ich - wie bereits gesagt - für unglücklich. Entweder, weil damit gegebenenfalls der Verdacht von Wölfen weggelockt werden soll, oder weil die Wölfe dadurch den genannten Wissensvorsprung bekommen.
Der Satz "Alle Infos bitte ans Dorf. Danke." wirkt für mich eher heuchlerisch. Der Gesamteindruck ist hier wölfisch.

Bin noch am Lesen... aber schon einmal den Beitrag...

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 6:04 pm

Myradriel schrieb:
Alternative wäre, dass die Wölfe ein Fressen vergessen hätten. Das möchte ich aber ausschließen. Die Hexe in Nacht 1 zu fressen hat - gerade bei der vorliegenden Runde - den Vorteil für die Wölfe, dass keine andere Person dasteht.
Würde sich nur rentieren, wenn der Hexen-Lehrling auch Wolf wäre. Ansonsten wäre das Ergebnis zwar dasselbe, wie irgendeinen Bürger zu heilen und dann zu sagen, man wäre es selbst gewesen, in ersterem Fall hätte man allerdings dafür gesorgt, dass der Hexen-Lehrling (wenn er denn nicht zum Rudel gehören würde) wenigstens keinen Heiltrank mehr übernehmen könnte.

Myradriel schrieb:
Xsi überlegt, welche Wolfsgruppe existieren könnte... bei zufälliger Verteilung halte ich auch das für keine gute Idee. Oder habe ich das falsch verstanden? Den Bezug zur BM-Wahl habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht magst du das noch einmal genauer ausführen? Die zweite Stimme für mich kam übrigens egoistischerweise von mir.
Mir ging es bei der Sache mit Suske eher um das Nachtopfer und was man daraus folgern konnte. Zur BM-Wahl habe ich ansonsten gar nicht so wirklich was gesagt, oder...? (Ich hatte nur angefangen, Stimmen einzutragen.)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 6:35 pm

Also an die die nich ZWeifel an meine Selbstheilung haben:

Ich habe mich selber geheilt weil ich das Zeil der bösen war.Wer das ist,vermag ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ich würde wie Sil schon gesagt hat,NIE die Dreistigkeit besitzen zu lügen wenn es um Tränke geht.

Immerhin erlaubt mir die Runde es zu Outen was ich bin (ist ja sonst eher nicht der Fall)

Es ist noch etwas hin bis zur Lynchung aber ich muss sagen das ich noch nicht wirklich weiß wen ich momentan am meisten als Wolf sehe(ist ja an Tag 1 meist so)

@ Flix: Ich garantiere dir,das ich nichts von irgendwelchen Rosa Wölfen oder sonstigen Kupplersachen weiß und selbst wenn...
Da du so nachborst würde ich es dir momentan wohl am wenigsten verraten.

So na dann bin ich mal gespannt was uns zur Lynchung erwartet und vor allen Dingen ob es noch irgendwas gibt was mich vielleicht retten könnte in der Nacht(denn ich denke sehr wohl das ich erneut das Zeil sein werde)

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 6:36 pm

Anuriella schrieb:
Wenn es gute böse Dorfbewohner gibt,vielleicht gibt es dann auch gute/schlechte Wölfe.
Da "Wolf" eine Gesinnung wie "Bürger" ist, halte ich dies für ausgeschlossen. Denn es gibt ja nur eine Rolle (und die ist öffentlich) und eine Gesinnung.

siLenCe_w schrieb:
Was, wenn Anuriella als Werwolf-Hexe das Fressopfer in der Nacht geheilt hat, und sich nun selbst als Fressopfer darstellt?
Damit wäre sie natürlich sicher!
Da könnten es die Wölfe vermutlich einfacher haben und einfach garkeinen fressen?

Schatten schrieb:
Cubus könnte Wolf sein und vielleicht Anu und Xsí verliebt haben (wenn beide gut wären). Da Anu aber angeblich nicht verliebt ist, halte ich Cubus eher für gut.
Da kann ich dir gerade nicht folgen. Erläuterst du das bitte etwas konkreter? Wieso sollte Cubus gut sein, wenn Anu nicht verliebt ist?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 6:40 pm

Wenn Cubus ein Wolf wäre, dann könnte er einfach Hexe und Seherin verkuppeln, um beide auf einen Schlag los zu werden.
Ich halte es durchaus für möglich, dass er als Wolf so etwas bringen würde, weil die Wölfe nach so einem Ergebnis schon fast gewonnen hätten, weil sie ja nur noch zwei Personen beseitigen müssen (vielleicht ja auch nur eine oder gar gar keine ¿).
Er würde sich in so einem Fall also für das Rudel "opfern".
Da ich Anu aber vertraue und sie nicht verliebt ist, halte ich Cubus eher für gut. Er könnte aber auch einfach nicht so weit gedacht haben, wie ich gerade...schwierig...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 6:45 pm

SiL schrieb:

am ehesten wölfisch:
Dajoru (wegen der ganzen Kuppler-Geschichte, die ich scheinbar nicht verstanden habe)
SiL schrieb:
Aber die Hexe könnte sich da halt mal überlegen, falls sie heute gefressen wird, den Gifttrank bei Dajoru oder Blacktooth einzusetzen... (uuuh, die böse siL ist sicher Werwolf, sie stachelt die Hexe auf, damit sie einen Bürger umbringt!!11einself)
Xsi schrieb:
Du erinnerst mich gerade ziemlich an mich als Wolf.
Myradriel schrieb:

Im Weiteren fällt mir auf, dass Dajoru hier Xsis Theorie über Suske beipflichtet. Mit welcher Begründung? Auch, dass Du der Seherin damit vorschreiben möchtest, wer gescannt werden sollte, halte ich - wie bereits gesagt - für unglücklich. Entweder, weil damit gegebenenfalls der Verdacht von Wölfen weggelockt werden soll, oder weil die Wölfe dadurch den genannten Wissensvorsprung bekommen.
Der Satz "Alle Infos bitte ans Dorf. Danke." wirkt für mich eher heuchlerisch. Der Gesamteindruck ist hier wölfisch.

Dann bereite ich mich schon mal auf meinen Tod vor xD
... Es war mir ne Ehre, wieder mal mitgespielt zu haben
Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Attachment

Egal, die restlichen Zitate kann ich auch noch beantworten...

Xsi schrieb:
Nach dem, was man so nachliest (was sagst du eigentlich zu Lyca?) scheint er doch für gewöhnlich recht einprägsam zu spielen...
Interessante Ansage.
Dann ist das eben so. Ändert trotzdem nix daran, dass ich mich nicht mehr wirklich an seine Spielweise erinnert habe, weil das letzte Spiel mit ihm definitiv ne Weile her ist.
Was Lyca angeht... willst du was zu ihrem Spielstil hören oder eine Einschätzung?

@SiL: Was du offenbar nicht verstanden hast, ist, dass es mir gar nicht darum ging, das Liebespaar zu finden, sondern darum, herauszufinden ob cubus Wolf ist oder nicht.
Bei der Aktivität einiger (z.B. cubus selbst) nützt das aber wohl kaum was.

und noch was, was ich vorhin irgendwann mal überlesen haben muss:
Schatten schrieb:
Cubus könnte Wolf sein und vielleicht Anu und Xsí verliebt haben (wenn beide gut wären). Da Anu aber angeblich nicht verliebt ist, halte ich Cubus eher für gut.
Genau das war auch mein Gedanke und der Grund, warum ich Anu gefragt habe. Dorftendenz für Schatten.
und weil Myradriel so nett fragt: Wäre cubus Wolf, würde es sehr viel Sinn ergeben, 2 wertvolle Dorfbewohner (wie z.B. Seher und Hexe) zu verlieben und gleich zu fressen.
Da dies nicht der Fall ist, steigt die Chance, dass cubus gut ist.


Meine Einschätzungen:
Dorf: Anu, Shatala
Eher Dorf: SiL, Xsi, Schatten, cubus

Ich finde es übrigens ziemlich schade, dass hier offenbar niemand in der Lage ist, mich einzuschätzen. Ist aber auch kein Wunder, wenn ich praktisch nie hier spiele...
Ich denke, ich sollte entweder öfter oder gar nicht mehr hier spielen und denke aufgrund meiner Zeit und Motivation, dass es eher letzteres sein wird.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 6:59 pm

Dajoru schrieb:
Ich denke, ich sollte entweder öfter oder gar nicht mehr hier spielen und denke aufgrund meiner Zeit und Motivation, dass es eher letzteres sein wird.
Es tut mir ja leid, aber... Spiele nachlesen ist ganz gewiss nicht dasselbe wie Spiele zu spielen, nachlesen bis Anno Knispel hilft einem einfach nur bedingt, Spielstile einordnen zu können. Das Thema "mimimi, dann sterbe ich eben" hatten wir denke ich letzte Runde genug debattiert, aber allgemein... Ist es denn so sicher, dass man dich heute lynchen wird? Und: wieso?

Dajoru schrieb:
@SiL: Was du offenbar nicht verstanden hast, ist, dass es mir gar nicht darum ging, das Liebespaar zu finden, sondern darum, herauszufinden ob cubus Wolf ist oder nicht.
Na, Moment mal... du hattest du gesagt, du hättest es darauf angelegt, dass ein Wolf dir an dieser Stelle das Liebespaar genannt hätte, um ihn damit zu überführen (ob ein Wolf jetzt echt so kurz denken würde, stellen wir doch einmal dahin). Wenn der Kuppler Wolf ist, dann ist dem Rudel das Liebespaar natürlich bekannt, so dass es die Sache da auch nicht mehr schlimmer machen würde...
Was du aber erst einmal (in dem Post, wozu ich dir widersprochen habe) wolltest, das waren "alle Infos ans Dorf" - und das wäre dann ein im Zweifelsfalle auf dem Silbertablett präsentiertes Liebespaar. Ob nun gemischt oder nicht.

Dajoru schrieb:
Dorf: Anu, Shatala
Eher Dorf: SiL, Xsi, Schatten, cubus
Obwohl siL und ich die bösen Wölfe sind, die gerade deinen Lynch vorbereiten? Yo.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 7:00 pm

Xsi schrieb:
Sollten die Wölfe sich aus irgendeinem Grund entschließen, mich nicht möglichst bald aus dem Weg zu mampfen, würden sie sich doch aber zumindest Mühe geben, meine Scans nicht lange am Leben zu lassen, gerade, da die für gewöhnlich Leute treffen, die es sich zu mampfen lohnt..

und wieso posaunst du deinen scan dann so gradheraus, wenn du damit rechnest?

Dann machen deine scans nämlich nur den Sinn, von den wölfen weggefuttert zu werden

Die Geschichte mit siL, dasss sie die Hexe dazu zu überreden jetzt schon den Gifttrank zu werfen, macht siL für mich deffinitiv zum Wolf

Dajoru halte ich im übrigen eher für dörfisch
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 7:12 pm

Shatala schrieb:
und wieso posaunst du deinen scan dann so gradheraus, wenn du damit rechnest?

Dann machen deine scans nämlich nur den Sinn, von den wölfen weggefuttert zu werden
Dass das noch mal jemand ausbuddelt... das sagt dann wohl alles über meinen Scan der ersten Nacht, nicht wahr? What a Face Ich habe definitiv zu viel zu tun so mitten in der Nacht... auch wenn deine Reaktion wohl zeigen dürfte, dass ich richtig geraten hatte.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 7:20 pm

@Xsi:
1. Definitiv, da sollte man schon mal öfter mit der Person spielen. Ich halte ja eh nicht soo viel von Nachlesen eigentlich und wenn, muss man sich die Zeit halt nehmen.
2. Ich hab bisher (bis auf Shatalas Post eben) nur Negatives über mich gelesen. Klar, 100% sicher ist es nicht, aber es liefert halt gute Gelegenheit für Wölfe, auf den Zug aufzuspringen.
3. Meiner Meinung nach ist es kein mimimi... jedenfalls probiere ich, trotzdem noch was zum Spiel beizutragen.
4. Ich habe auch gesagt, dass sich ein Dorf-Kuppler (hoffentlich) besser Gedanken machen würde, ob das Ausplaudern seines Rollenwissens gut fürs Dorf ist und ein Wolfs-Kuppler die Gelegenheit nutzen würde, sich ins Dorf zu stellen. Was auch der Hintergedanke von "alle Infos ans Dorf" war (zumindest was den Kuppler angeht)
5. Dorfis können mich ja nicht verdächtigen, ne.

Was soll die letzte Aussage?
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 7:34 pm

Schatten schrieb:
Wenn Cubus ein Wolf wäre, dann könnte er einfach Hexe und Seherin verkuppeln, um beide auf einen Schlag los zu werden.

Irgendjemand hat es schonmal geschrieben, aber ich weiß nicht genau, wer, jedenfalls wäre das doch Selbstmord. Schließlich wäre damit sicher, dass ich Wolf wäre, denn als Dorfi hätte ich keinen Grund, die beiden wichtigsten Rollen (falls sie Dorf sind) zu verkuppeln.

Lynchung heute wird wohl an Blacktooth gehen. Er beschuldigt viele Leute einfach frei heraus, denke mal, da will ein Wolf von sich ablenken, indem er den Verdacht einfach ganz weit in alle Richtungen streut, damit wir zu tun haben.

Myradriel schrieb:
cubus... ist müde. Hmm... Besser als hungrig.

Oder mit Klauen eine Lynchung vorbereitend... Keine Andeutung bezüglich letzter Runde ;D
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 7:46 pm

Tut mir leid dass ich bisher nichts geschrieben habe.
Ich konnte mir bisher auch noch nicht durchlesen was geschrieben wurde.
Ich versuche mich ab Morgen etwas mehr zu beteiligen.
Zur Lynchung wähle ich einfach mal dajoru weil Soviel ich weiß noch nicht so viel gutes zu vermerken ist dem Wenigen was ich lesen konnte nachzu urteilen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 8:08 pm

Tag 1

gegen Schatten stimmt: siLenCe_w, Mr. Dee
gegen Dajoru stimmt: Schatten, Myradriel, Anuriella
gegen amentia stimmt: Dajoru, Xsí
gegen siLenCe_w stimmt: Shatala
gegen Mr. Dee stimmt: Lyca, Dark Angel
gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth


Dorfbewohner / Dorfbewohner Dajoru wird gelyncht.



Bitte denkt an die Nachtruhe.
Nach dem Nachtpost darf wieder hier geschrieben werden.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 9:38 pm

Nacht 2


Hexe / Dorfbewohner Anuriella wird gefressen.
Lyca wird mit einem Schweigefluch belegt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 9:39 pm

R.I.P. Tüüü viel spaß euch noch :-)
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 9:41 pm

Blacktooth schrieb:
Dark Angel schrieb:
Wow, herzlos.. Das ist jetzt ziemlich harte Kritik und ich versuche das jetzt mal nicht persönlich zu nehmen...
Du hättest also eher erwartet, dass ich nach den zwei Posts, die vorher kamen, schon einen Verdacht ausspreche. Wobei ich es doch interessant finde, dass du selbst nichts zu den ersten beiden Posts schreibst, sondern nur auf die Beiträge danach eingehst.
Warum sollte ich auf die Post vorher eingehen, wenn dein Post nach Wolf stinkt? Das wäre dann verschwendete Zeit und würde von den eigentlichen Thema ablenken, dass ich DICH verdächtige.
Ich hätte eher erwartet, dass du ein Zucken von bürgerlichen Emotionen zeigst. So etwas muss noch nicht mal eine Verdächtigung sein!
Ich verstehe soweit, dass du zu den ersten beiden Posts nichts gesagt hast, wenn ich für dich verdächtiger wirke. Worauf ich hinaus wollte ist, dass du mMn bei mir kritisierst, dass ich nicht genügend dazu schreibe, und i-wie von mir etwas erwartet hast was du selbst nicht gebracht hast zu den ersten beiden Posts. Dann scheine ich wohl nach außen hin emotionslos, aber bei diesem Spiel sind wir nicht beim Gedichte schreiben. .


Sil schrieb:
Ich finde es halt schwierig, nun eine Entscheidung zu treffen. Dajoru und Blacktooth haben beide schon seit längerem nicht mehr mitgespielt. Und ich weiss, das ist eine saudumme Begründung, aber irgendwie möchte ich die beiden daher nicht gleich an Tag 1 lynchen. Aber die Hexe könnte sich da halt mal überlegen, falls sie heute gefressen wird, den Gifttrank bei Dajoru oder Blacktooth einzusetzen... (uuuh, die böse siL ist sicher Werwolf, sie stachelt die Hexe auf, damit sie einen Bürger umbringt!!11einself)
Auf der einen Seite möchtest du, dass Blacktooth und Dajoru nicht an Tag 1 gelyncht werden, dann bringst du aber den Vorschlag einen der beiden zu vergiften.

Sil schrieb:
Lyca (ihr vertraue ich auch nicht)
Hier würde mich interessieren; warum ?¿?


Myradriel schrieb:
Sil schrieb:
Was, wenn Anuriella als Werwolf-Hexe das Fressopfer in der Nacht geheilt hat, und sich nun selbst als Fressopfer darstellt?
Damit wäre sie natürlich sicher!
Da könnten es die Wölfe vermutlich einfacher haben und einfach garkeinen fressen?
Wenn sie den Heiltrank aber nicht eingesetzt hat, würde in dem Fall der Hexen-Lehrling den Heiltrank bekommen.
Zitat :
[...] Anders als die Nachwuchs-Hexe erhält sie jedoch keine eigenen Tränke, sondern nur den oder die Trank/Tränke, die ihre Vorgängerin zurück gelassen hat.

Beispiel:
Die ursprüngliche Hexe hat ihren Heiltrank bereits verwendet, nicht aber ihren Gifttrank → Der Hexen-Lehrling erhält nur den Gifttrank. [...]


Schatten schrieb:
Wenn Cubus ein Wolf wäre, dann könnte er einfach Hexe und Seherin verkuppeln, um beide auf einen Schlag los zu werden.
Ein Kuppler-Wolf könnte allerdings auch die Hexe und Lehrling oder die Seherin und Lehrling verkuppelt haben, wodurch er auch zwei auf einen Schlag los wird, also den Nachfolger gleich mit los wird, wobei der Kuppler das Risiko beim Verkuppeln von zwei Sonderrollen abwägen muss:
Xsí schrieb:
Hexe und Seherin in diesem Setting zu verlieben, käme so ziemlich einem Outing als Wolf gleich. (Ansonsten würde man das doch niemals machen, weil sowohl ein bürgerliches als auch ein gemischtes LP mit dieser Rollenkombination schnell tödlich werden könnten.)


Xsí schrieb:
das sagt dann wohl alles über meinen Scan der ersten Nacht, nicht wahr?  What a Face  Ich habe definitiv zu viel zu tun so mitten in der Nacht... auch wenn deine Reaktion wohl zeigen dürfte, dass ich richtig geraten hatte.
Also war die Gesinnung bei Shatala geraten und nicht gescannt ?¿?


Dann zu meiner Lynchstimme, ich hab Mr. Dee gewählt, weil in seinen beiden Post bisher eher weniger kam, auch wenn das wohl auch an knapper Zeit liegt, und ich die Begründung für seine BM-Stimme zwar gut nachvollziehen kann, es aber für die BM-Wahl nicht so ausschlaggebend finde um Silberdrache zu wählen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10So März 02, 2014 9:43 pm

BM-Wahl:
Schatten: 1 Stimme - flix
siLenCe_w: 6 Stimmen - DarkAngel, cubus, Schatten Hab ich hier was übersehen? Wer sind die restlichen 3? siL selber, dann fehlen noch 2
Xsí: 1 Stimme - Xsi
Myradriel: 2 Stimmen - Lyca, Myradriel
Anuriella: 2 Stimmen - Anu, Shatala
Silberdrache: 1 Stimme - Mr Dee
amentia: 1 Stimme - amentia
NichtGewählt: Djoru



Anu: Hat sich scheinbar selbst geheilt?! Darf sie das eigentilch sagen, ich meine klar Rollen kennt jeder, aber Tätigkeiten preisgeben?

Shatala: ungewöhnlich, dass sie nicht wissen will wer wen gewählt hat. Zusätzlich hat sie Anu als BM gewählt, obwohl sie als Hexe gefährlich lebt.

DarkAngel: bringt die Idee ein, dass Anu trotz ihrer "Heilung" Wolf sein könnte.Hmm ich hab da noch einen Gadanken, weiß allerdings nicht, ob hier viele wirklich so überlegen würden. Und zwar die, ob dadurch der Hexen-Lehrling wohl auch eher Dorf-Gesinnung ist? Immerhin hätten Wölfe so weit denken lönnen, dass der Lahrling nur bekommt was übrig bleibt, oder? Und somit anu eher lynchen als fressen würden? Das könnte bedeuten Suske eher Dorf-Gesinnung? Andereseits, und das spricht Dajoru noch an, würde es einer Wolf-Hexe schon etwas bringen die Hexe schnell zu fressen, weil eine Dorf-Hexe so schnell wohl kein vernünftiges Gift-Opfer weiß und somit den Gifttrank wohl eher noch nicht eingesetzt hat und somit bringt es den Wölfen einen schnellen Tod mehr.

Dajoru schrieb:
[...]
Nun kommt die Frage auf, warum nicht Xsi gefressen wurde. Die Wölfe müssten eigentlich Angst vor der Seherin haben, mehr als von der Hexe.[...]
Interessanter Gedanke - erste Antwort die einem einfällt: Gesinnung muss böse sein.

Dajoru schrieb:
[...]
-> @Xsi: Bitte teile uns deine Scans immer direkt nach der Nacht mit. Da gibt's nichts zu verlieren.[...]
Auch dass kann ich gut nach vollziehen, denn sollte Xsi gut sein, bringt jeder veröffentlichte Scan etwas. Ihre Überlebenschance ist wahrscheinlich eh recht gering. Das Problem spricht auch Xsi an - gute Scanns würden wahrscheinlich sehr schnell gefressen werden, von daher bringt nur die veröffentlich von böse gesinnten Leuten etwas.

siL: es ist offensichtlich, dass man dich wählen muss?! Na dann sind wohl allen Nicht-Wähler böse,......
Und mein kurzer Beitrag hat mich Richtung Wolf gelenkt, interessant. Warum? Weil ich nachfragte wie du zu so vielen Stimmen gekommen bist? Oder weil ich ankündigte, dass ich heute auf nem Flohmarkt war und somit keine Zeit hatte vorher viel zu schreiben?

Warum ging deine Stimme eigentlich nicht gegen Black oder Dajoru? Sondern geggen Schatten - wobei du ihn nur bei "eher Wölfisch" stehen hattest, Dajoru aber bei "am ehesten wölfisch".

Silberdrache: was bringt es, deine Lynchstimme einfach dahin zu geben über dem am meisten geredet wird? (Mal abgesehen davon, dass ich denke deine Stimme kam zu spät?)

Was ich mich noch frage: Dajoru und Xsi: warum bitte habt ihr mich gewählt? Weil siL mich eher zu den bösen schiebt? Ok, Dajoru kann keine Antwort mehr geben - seinen Lynch kann ich aber auch mal wieder nicht nachvollziehen.

Meine Stimme wäre wohl gegen siL gegangen, hätte aber am Ergebnis nicht geändert.

Nachtrag Nacht: Nun nicht wirklich verwunderlich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein ganz normales Dorf
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf der lebenden Toten
» Das Dorf am Rande des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: