Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf der lebenden Toten

Nach unten 
+11
Imoshen
Mister D
honeyfuu
Arranley
amentia
Fabula
Würfel
Sassi
Myradriel
Ishira
Morrighan
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Mi Mai 09, 2012 7:19 pm

Beginn: voraussichtlich Donnerstag, den 10.5.2012 mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 18.30 Uhr; erscheint zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 20 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 20.20 Uhr; erscheint zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr

Besonderheiten:

Ich werde in dieser Runde das Untotenszenario 2 spielen. Da es sich dabei um eine eher exotische Runde handelt, werde ich die Stammspielerliste nicht verwenden. Ihr müsst euch also jeweils eigenhändig bei mir (per PN oder im Wirtshaus) anmelden).

Zum Szenario gehört es, dass jeder Teilnehmer jeden Tag einmal würfelt. Der Würfelwurf muss jeweils bis 20 Uhr vorliegen. Nähreres dazu werde ich im Eröffnungspost der Runde schreiben.


Teilnehmer

amentia
Arranley
Dave
Fabula
honeyfuu
Imoshen
Ishira
Mister D
Myradriel
Ragin
Sassi
Saltator Mortis
Sousuke Sagara
Watcher


Die Rollen sind verteilt.
Schreiben ist erst nach dem ersten Nachtpost erlaubt.


Ergänzung zum Szenario:


Zuletzt von Morrighan am Fr Mai 11, 2012 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Mi Mai 09, 2012 7:24 pm

Über das Würfeln

Bitte denkt daran, einmal pro Tag mit einem W12 zu würfeln.
Die Ergebnisse aller lebenden Spieler (Bürger + Wölfe) bilden die Verteidigung, während die Ergebnisse der Untoten den Angriffswert festlegen.
Einige Rollen bringen dauerhaften Bonus für die eigene Seite.
Durch bestimmte Ereignisse kann ein temporärer Bonus oder Malus erspielt werden.
Ich bitte euch, über die Funktion zu würfeln, die einen neuen Beitrag mit dem Würfelwurf erstellt. Diese findet ihr in einem Kasten unter dem Eingabefenster.
Euer Würfelwurf muss bis 20 Uhr vorliegen.

Zu spät abgegebene oder nicht ordnungsgemäß durchgeführte Würfe werden nicht berücksichtigt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 8:31 pm

Entschuldigt bitte die Abwesenheit eines RP-Textes. Eigentlich hatte ich vor, etwas zu schreiben, aber leider ist eine ganze Horde winziger Hühner in mein Gehirn eingedrungen, pickt daran rum und pupst Rotz durch meine Nase nach draußen.
Man könnte auch sagen, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe und gerade nicht fähig bin, vernünftig zu denken.
geek

Nacht 1

Diese Nacht gab es keine Toten.





Spoiler:
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 8:37 pm

Ist jetzt natürlich die Frage, ob wirklich keiner gestorben ist (aus bekannten Gründen wie Heiler etc) oder ob jemand untot geworden ist. Weiss wer, ob wir das angekündigt kriegen würden bzw wies letzte Runde war?

Abgesehen davon wollte ich schonmal ankündigen, dass ich morgen und ev bis Samstag Nachmittag nicht da sein werde und auch kaum/gar keine Gelegenheit haben reinzugucken, geschweige denn zu posten.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 8:42 pm

Diese Runde wird nicht angekündigt, wenn es einen weiteren Untoten gibt.
Allerdings wird jeweils im Nachtpost der Angriffs- und der Verteidigungswert bekannt gegeben. (ab Nacht 2)
Sollte ein Untoter gelyncht werden, wird dies im Lynchpost mitgeteilt.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 8:50 pm

Hmm... immerhin die Werwölfe könnten den Überblick haben, welche Personen Untote sein könnten.
Die Frage ist, wieviele Fressparteien wir haben - ob es z.B. auch Vampire gibt... wobei das Opfer der Vampire ja am Tag stirbt... würde das also auch zum Untoten? O.o

Nunja... ansonsten: Mit keinem Toten war ja an und für sich zu rechnen. Wäre ich Heiler hätte ich übrigens auch stark überlegt, ob ich in der ersten Nacht ein Opfer verhindern wollte... immerhin wüsste der Heiler dann relativ sicher, wer ein Untoter und damit eine gefährliche Person ist.
Vielleicht wäre es sogar geschickt, als Besitzer eines Heiltranks und Gifttranks auf die Untotenseite zu wechseln: Durch den Heiltrank könnte man sich vor dem endgültigen Tod retten und jederzeit gefährliche Personen auf die eigene Seite ziehen...

Erkennt der Seher die Untoten eigentlich als böse Rollen?
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 8:55 pm

Okay wenn ich das richtig verstehe kann es ja dann durch aus sein das wir jetzt einen Untoten haben.
Ansonsten habe ich noch kein Plan was ich noch schreiben soll.

Wer möchte den so Bm werden?

Ansonsten wart ich erst mal ab was so kommt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:08 pm

Myradriel schrieb:
wobei das Opfer der Vampire ja am Tag stirbt... würde das also auch zum Untoten? O.o
nein.
Zitat :
Untote können nicht vergiftet oder von Vampiren gebissen werden

Zitat :

Vielleicht wäre es sogar geschickt, als Besitzer eines Heiltranks und Gifttranks auf die Untotenseite zu wechseln: Durch den Heiltrank könnte man sich vor dem endgültigen Tod retten und jederzeit gefährliche Personen auf die eigene Seite ziehen...
Halte ich für ne kluge Überlegung, auch wenn ich hoffe, dass der Heiler/Hexer, falls es einen gibt, sich entscheidet auf der Bürgerseite zu bleiben >,>.

Falls es diese Nacht einen Zombie gab und nächste auch wieder, zählt dann der 2. zum Angriffswert dazu?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:09 pm

Ishira hat 1 mal gewürfelt W12 :
9
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:17 pm

Fabula hat 1 mal gewürfelt W12 :
12
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:17 pm

'Fabula' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 4
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:18 pm

Sassi hat 1 mal gewürfelt W12 :
11
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:19 pm

Ein Herzliches Hallo an euch alle Smile

Also das niemand gefressen wurde kann ich irgendwie nicht ganz glauben ich denke es gibt nen untoten aber sicher bin ich mir nicht..

Aber es kann auch sein das das der Heiler/Hexe zugeschlagen hat.
Allerdings hab ich meine Zweifel!
Ich möchte auch anmerken das ich morgen Tagsüber nicht schreiben kann da ich arbeiten bin.
Hoffe habt dafür Verständnis =)


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:20 pm

Gast hat 1 mal gewürfelt W12 :
2
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:22 pm

Ein kleiner Wurf...
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:22 pm

'Myradriel' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 4
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:24 pm

Morrighan schrieb:
Ergänzung zum Szenario:

Nur zur Erinnerung:
Es gelten nur die Würfelergebnisse, die über die Würfelfunktion erstellt wird, die einen Extra-Beitrag erstellt (siehe der Post von "Würfel" mit Fabulas Ergebnis). Diese lässt sich im Unterschied zur Würfelfunktion innerhalb eines eigenen Posts nicht beeinflussen.


Ishira schrieb:
Falls es diese Nacht einen Zombie gab und nächste auch wieder, zählt dann der 2. zum Angriffswert dazu?

In der Nacht ihrer Verwandlung zählen eventuelle Neuzombies noch nicht mit zum Angriffswert. (Das Fressen findet nach dem Angriff statt)

Zur Seherin:
Die Seherin sieht nur die Rollen, aber nicht, ob jemand untot oder lebending ist.
....schließlich sollen die Untoten ja auch eine kleine Chance haben. ^^
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:29 pm

Keine Ahnung was passiert ist .....war jedenfalls keine Absicht doppelt zu würfeln. Ich hoffe der erste zählt. Ist es der gemalte Würfel oben oder die Funktion unten??

Jedenfalls bin ich froh dass ich diesmal die erste Nacht überlebt habe Wink vor allem wenn ich die Avatare sehe. Hoffen wir mal auf ein Happy end....

Nicht viel Zeit einen Bürgermeister zu wählen....das werde ich wohl auf den letzten Drücker schieben.

Eigentlich wollte ich erst mal nur würfeln und mir dann das Szenario durchlesen, ehe ich poste, aber wegen des verunglückten Wurfes wollte ich nicht warten. Also entschuldigt dass hier nichts konstruktives steht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:29 pm

Ishira, Myradriel, man habt ihr aber tolle Avatare. Und Morrighan sowieso,.. Very Happy
Da fällts mir nur immer so schwer alle zuzuordnen,...

So was haben wir sonst, kein Toten - dafür vielleicht einen Untoten.

Myradriel klingt für mich mit seiner Aussage: "immerhin die Werwölfe könnten den Überblick haben" fast so als wäre er selber einer, aber schauen wir mal. Wink
Och menno Dave klingt genauso Razz

BM werden hab ich nichts gegen.

Mehr dann morgen.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:29 pm

'amentia' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 1
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:38 pm

Nur mal kurz damit ich das richtig verstehe, alle, die lebendig sind und durch i-welche Einflüsse in der Nacht sterben, werden Untote? Und müssen dann quasi nochmal umgebracht werden?
Dann mal so nebenbei, welche Funktion hat der Gifttrank?

Hab das Gefühl, ich muss einfach alle umbringen, bis ich selbst zum Untoten werde xD
Deswegen wählt mich zum Bm, wenns überzeugend klingt Very Happy
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:38 pm

'Arranley' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 4
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:52 pm

@Arranley: Der Gifttrank hat dann wohl oder übel diesselbe Funktion wie in normalen Runden: Hoffentlich einen Wolf umbringen.
Du vergisst, dass diese ja auch noch böse sind. Den Rest hast du richtig verstanden.

Und Untote sollten wir wenn möglich durch die Lynchung ausrotten oder eben hoffen, dass die Wölfe wagemutig genug sind um diese selbst zu erledigen.
Bei der Spieleranzahl, wird es eine abscheuliche Runde. Ich hatte eigentlich keinen Bock fünf Seiten wilde Theorien und Anschuldigungen durchzulesen, da ist es schon einmal gut, dass Ishira keine zeit hat.
Bleiben einige Megaposts von ihr aus.
Die Theorie, dass die Hexe auf untotenseite gefährlich ist, ist nach Morrighans Extraspoiler sinnlos, also auch nichts wirklich interessantes bisher.

Ansonsten, BM-Wahl: Keine Ahnung, was sinnvoll ist und was nicht, also würfel ich jetzt erst einmal.

edit: Doofer Würfel will nicht in nen Extrapost...



Zuletzt von honeyfuu am Do Mai 10, 2012 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:55 pm

Morrighan schrieb:

Nur zur Erinnerung:
Es gelten nur die Würfelergebnisse, die über die Würfelfunktion erstellt wird, die einen Extra-Beitrag erstellt (siehe der Post von "Würfel" mit Fabulas Ergebnis). Diese lässt sich im Unterschied zur Würfelfunktion innerhalb eines eigenen Posts nicht beeinflussen.

Wie macht man das denn?

amentia schrieb:
Och menno Dave klingt genauso
Findest du? Wieso denn? Ich hatte jetzt bei Dave eher ein gegenteiliges Gefühl.

Arranley schrieb:
Nur mal kurz damit ich das richtig verstehe, alle, die lebendig sind und durch i-welche Einflüsse in der Nacht sterben, werden Untote? Und müssen dann quasi nochmal umgebracht werden?
genau

Zitat :
Dann mal so nebenbei, welche Funktion hat der Gifttrank?
Naja, man kann versuchen nen Wolf zu vergiften.

Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10Do Mai 10, 2012 9:57 pm

@honeyfuu

Morrighan schrieb:
Zum Untoten wird, wer während der Nacht stirbt. Dabei ist es egal, auf welche Weise man ums Leben kommt.

Untote können nicht vergiftet oder von Vampiren gebissen werden
Da der Gifttrank auch nur ein nächtlicher Einfluss ist, wird sein Opfer zum Untoten, aber der Gifttrank hat keinen Effekt auf Untote und kann somit nur neue Untote erschaffen.
Deswegen verstehe ich den Sinn nicht ganz Suspect

Also böse Hexe, pfui und aus Very Happy

Das mit Ishira hab ich auch gedacht xDDD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Dorf der lebenden Toten Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf der lebenden Toten
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf am Rande des Waldes
» Ein ganz normales Dorf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: