Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf der lebenden Toten

Nach unten 
+11
Imoshen
Mister D
honeyfuu
Arranley
amentia
Fabula
Würfel
Sassi
Myradriel
Ishira
Morrighan
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 9:52 pm

'Imoshen' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 4
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 9:55 pm

Okay, wer lebt noch?

amentia
Arranley
Dave
Fabula
honeyfuu
Imoshen
Ishira
Mister D
Myradriel
Ragin
Sassi
Saltator Mortis
Sousuke Sagara
Watcher
____
8 'leben' noch. Davon sind noch 1 oder2 Wölfe übrig und 3 -4 Untote schwirren hier herum. Die Hälfte sind also, wenn wir Pech haben Untot.
Nicht gut, gut ist aber, dass Arranley Wolf war und geredet hat.

Ich denke, dass die Wölfe sich solangsam von untoten lösen wollten und von daher werden sie wohl auch gegen diese vorgegangen sein.
Des Weiteren wird Arranley gewusst haben, dass Mister D Seher war und alleine aus dem Grund glaube ich, dass seine Worte gegen Untote gegangen sein werden, da er wusste, dass er sterben würde. Das hat nicht den Grund dass er für die Bürger spielt, sondern liegt viel eher daran, dass er seine Wolfskumpanen unterstützen will. Diese müssen sich nun nicht outen, um einen Untoten bei der Lynchung loszuwerden, sollte Arranley wirklich nur Untote genannt haben, was ich aber anzweifel. Einer ist aber bestimmt dabei, glaube ich.
Analysieren wir mal seinen Post:
Er sagt, dass Sassi zu den Untoten gehört und amentia stellt er als Wolf oder Untote dar, was beides nicht so super klingt.
--> Ich weiß, wir sollten Wölfe suchen, aber wenn wir die Untoten nciht einschränken, dann kriegen wir Bürger durch unsere Inaktivität einen zu niedriegen Verteidigungswert und ich glaube,
dann heißt es bald 'Untotensieg'.
Ich wäre ebenfalls für eine Lynchung von amentia oder Sassi, wobei ich Sassi nach Arranleys Ansicht für eher untot halte, da hat er sich ja bereits sehr früh für ausgesprochen.
edit: Okay, gegen amentia hät ich auch nichts, wir sollten uns nur einig werden. ^.^
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 9:55 pm

'honeyfuu' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 5
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 10:09 pm

Sassi hat eine 5 gewürfelt und amentia eine 4.
Deshalb sollten wir dann wohl erst Sassi lynchen, da sie den höheren Wert hat.
Alle damit einverstanden?
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 10:16 pm

Klar kann ich das erklären auch wenn es eh nichts bringt,weil wer Stellung nimmt stirbt eh. Smile
Als untoter würdest du dich wohl kaum auf die Seite der Wölfe schlagen immerhin sind die für Untoten gefährlicher als Bürger.

Als Bürger würdest du einem Wolf nicht blind vertrauen sondern das ganze doch etwas hinterfragen.

Also was bleibt da noch übrig Wolf.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 10:17 pm

honeyfuu schrieb:

Ich wäre ebenfalls für eine Lynchung von amentia oder Sassi, wobei ich Sassi nach Arranleys Ansicht für eher untot halte, da hat er sich ja bereits sehr früh für ausgesprochen.
edit: Okay, gegen amentia hät ich auch nichts, wir sollten uns nur einig werden. ^.^
Sicher sein kann man sich leider nicht mehr... Sassi oder amentia.
Ich bin immer noch geneigt eher amentia Glauben zu schenken. Wie Du schon vermutest würde auch ich sagen, dass Arranley auch Bürger unter die Aufzählung gestreut hat. Die Preisfrage ist, ob er mit der Nennung von amentia als Wolf und/oder Untoter schnell noch einen Bürger oder "nur" einen Untoten verraten wollte.
Dazu kommt die Frage, ob sich die Wölfe mit Mister D den Magen verdorben haben... oder ob sie in der Nacht einen weiteren Untoten ausschalten können.

Ah... sehe gerade Imoshens Vorschlag... Very Happy
Ja, könnte man so machen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 10:22 pm

Gut, also Sassi. Ich schick meine PN an Morrighan und naja, dann können wir überlegen, wer noch Wolf ist und wen wir dann ab vernichten müssen.
@Myradriel: Hmm, stimmt. Sie könnten sich wirklich den magen verdorben haben. macht aber nichts, denn wenn wir nen Untoten lynchen, kriegen wir irgendwie nen Boni oder die Untoten nen Mali, vermute ich, deswegen dürfte dann ein Angriff der Untoten wahrscheinlich nicht gelingen und damit wäre die Nacht gerettet. Nächste Nacht könnten die Wölfe dann wieder fressen und die Untoten weiter dezimieren.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 10:46 pm

Sassi schrieb:
Klar kann ich das erklären auch wenn es eh nichts bringt,weil wer Stellung nimmt stirbt eh. Smile
Wenn man so wie du Stellung nimmt, dann schon ja Sad

Sassi schrieb:
Als untoter würdest du dich wohl kaum auf die Seite der Wölfe schlagen immerhin sind die für Untoten gefährlicher als Bürger.
Warum das denn? Und wo schlage ich mich auf die Seite der Wölfe? Ich weiß nichtmal was ich zu diesem Irrsinn sagen soll.

Sassi schrieb:
Als Bürger würdest du einem Wolf nicht blind vertrauen sondern das ganze doch etwas hinterfragen.
Ich glaube ich hinterfrage hier mehr Sachen, als du...
Manchmal muss man aber auch nicht alles hinterfragen, weil es offensichtlich die Wahrheit ist.
Arranley hätte kein Interesse daran uns heute einen Bürger lynchen zu lassen. Dann hätten die Untoten wahrscheinlich gewonnen und die Büger und Werwölfe verloren.
Soweit ich weiß denkt er auch, dass die gesamte Partei mit lebenden und toten Mitgliedern gewinnt. D.h. er hat mit Sicherheit nicht gegen seine Mitwölfe gespielt.

Sassi schrieb:
Also was bleibt da noch übrig Wolf.
Nach deiner unglaublich schlagenden Argumentationskette auf jeden Fall, ja. Aber ich gebe dir in einer Sache Recht.
Untoter kann ich jetzt wirklich eher nicht mehr sein. Denn welches Interesse hättet ihr beiden Untoten (amentia und Sassi) dann daran, mich anzuschuldigen?
Danke auch dafür, wollt ihr uns nicht noch mehr lebende Spieler verraten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 11:26 pm

Also war mein Gedankengang heute richtig Mister D war die Seherin und zwar ne Untoter hört sich genauso an Very Happy

Ich denke nicht das Sassi böse ist warum auch immer aber ich denke nicht sie spielt anderes..

Ich denke Imoshen ist der letzte Wolf den wir suchen.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber seine Diskussionen und wie er sich verteidigt ist er für mich der letzte Wolf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 11:28 pm

So eben Würfeln.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Mo Mai 14, 2012 11:28 pm

'Dave' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 4
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 1:54 am

Dave schrieb:

Ich denke nicht das Sassi böse ist warum auch immer aber ich denke nicht sie spielt anderes..

Ich denke Imoshen ist der letzte Wolf den wir suchen.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber seine Diskussionen und wie er sich verteidigt ist er für mich der letzte Wolf.
Dave, Dave, Dave...
Das Schlimme ist ja, dass ich nichtmal weiß ob du untot bist oder einfach nur Sassi blind folgst.
Zweiteres wäre ziemlich schlimm für uns, weil uns dann die Stimme eines Lebenden fehlt und die Untoten jetzt schon Stimmmehrheit hätten.
Dazu kann ich dann nur sagen, setz dein eigenes Gehirn ein. Wir müssen einen Untoten lynchen, sonst sind sie uns nach der Lynchung zahlenmäßig überlegen.
Wahrscheinlicher und nahezu logisch ist nach dem post aber eigentlich, dass du auch untot bist.

Wir haben also zur Lynchung:
Imoshen: amentia, Sassi, Dave
Sassi: Myradriel, honeyfuu, Imoshen

Es fehlen noch Ragin und Saltator. Bei Saltator ist es wohl unrealistisch, dass er sich nochmal meldet.
Also ist Ragin untot, wars das für uns.

Frage an die SL oder Arranley: Wer bekommt eigentlich den BM-Titel von Arranley?

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 4:34 am

Ich habe erst jetzt die Info bekommen, wer Arranleys Nachfolger wird.
Euer neuer Bürgermeister ist Dave.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 10:42 am

O.O Dave...
Sassi wird nicht aufgrund ihrer Aussagen verdächtig, sondern aufgrund der Aussagen eines Wolfes und der Würfelzahlen, die gegegn sie als Lebende sprechen-
Ihre Spielweise kann ja noch so bürgerlich für dich erscheinen, aber, lieber Dave, gehen wir dein Denken doch einmal durch:
Du willst einen vermeindlichen Wolf lynchen.
Tust du das, verlieren die Lebendenpartei noch weitere Punkte. In dem Fall fünf.
Das ist riskant, denn sollten wirklich nur Sassi und amentia untot sein, dann hätten wir vielleicht glück mit den Punkten und es kommt vielelicht nicht zu einem gelungenen Angriff.
Haben wir Pech und wir haben noch drei untote, dann wird das ganz schön knapp. Wenn Imo dann auch noch gut ist und kein Wolf, dann kriegen wir Lebenden wieder einen Malus und dann verlieren wir in der Nacht gegen die Untoten, glaube ich. Danach ist das Spiel dann wahrscheinlich so gut wie gelaufen, wenn die Wölfe in der Nacht nicht noch fressen. Und selbst dann, haben die Untoten möglicherweise noch Stimmmehrheit, denn wen würden sie bei ihren Angriff wohl as Ziel wählen, Mister BM?
Das, was du da gerade tust, ist nicht bürgerlich, sondern sprich einfach total für einen Untoten.
Warum auch immer Arranley dir den BM gegeben hat.

Ergo: Dave, hast du etwas dagegen, amentia zu lynchen. Einer von beiden, wenn nicht sogar beide sind Untot, demnach könnten wir uns doch auch mit ametai zufrieden geben, wenn du nur Sassi nicht töten willst.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 11:01 am

Tja, vielleicht ist Dave auch einfach nicht so blind wie hier der ein oder andere.
Klar, Sassi und ich können ja nur Untot sein, aber wer sagt denn, das das wirklich stimmt?! Ein Wolf der schon so gut wie tot war.

Wer hat den übrigens als einziges nicht gegen Arranley dem Wolf gestern gestimmt - Imoshen. Warum denn nicht, weil du ihn für so sicher hiltest? Oder weil du nicht gegen deinen Mitwolf gehen wolltest?

Und Sassi und mir anzukreiden, dass wir hinter dir selber keinen Untoten vermuten weil wir es wissen ist auch ziemlich dumm. Ich habe von Anfang an niemanden als Untot hingestellt - mir kam es gar nicht in den Sinn dies nun bei dir anzufangen.

Was habt ihr beide (Imoshen und honeyfuu) eigentlich so sehr miteinander? Warum seid ihr euch denn so sicher das nicht der andere von euch doch schon untot ist,... ihr seid euch so sehr einig,.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 11:55 am

Imoshen schrieb:

Dave, Dave, Dave...
Das Schlimme ist ja, dass ich nichtmal weiß ob du untot bist oder einfach nur Sassi blind folgst.
Zweiteres wäre ziemlich schlimm für uns, weil uns dann die Stimme eines Lebenden fehlt und die Untoten jetzt schon Stimmmehrheit hätten.
Dazu kann ich dann nur sagen, setz dein eigenes Gehirn ein. Wir müssen einen Untoten lynchen, sonst sind sie uns nach der Lynchung zahlenmäßig überlegen.
Wahrscheinlicher und nahezu logisch ist nach dem post aber eigentlich, dass du auch untot bist.

Wir haben also zur Lynchung:
Imoshen: amentia, Sassi, Dave
Sassi: Myradriel, honeyfuu, Imoshen

Es fehlen noch Ragin und Saltator. Bei Saltator ist es wohl unrealistisch, dass er sich nochmal meldet.
Also ist Ragin untot, wars das für uns.

Frage an die SL oder Arranley: Wer bekommt eigentlich den BM-Titel von Arranley?


Ich bleibe bei meiner Aussage das ich dich als letzten Wolf sehe.
Und du mit Honeyfuu vielleicht auch das Liebespaar seit weil ihr beide auf mich eingehen wollt deswegen schreibe ich auch nur zu einem etwas..

Ich denken wenn wir heute vielleicht Imoshen und Honeyfuu(falls sie das liebespaar sind) umbringen und wir dann sehen was passiert..es kann auch sein das ich mich irre dann hab ich leider Pech gehabt aber ich hab's versucht.

Aber ich jetzt den BM Titel von einem Wolf kriege macht mich irgendwie ganz kaputt im Kopf xD
Heißt das etwa die wölfe sollen mich fressen von Arranelly?

Zu Sassi also es kann sein das sie eine Untote Braut ist..aber ich schätze sie noch gut ein vielleicht lynchen wir sie dann und nicht heute.


Honeyfuu zu den Würfeln ich glaube die würfel werden nur zusammen gerechnet und denke da eher an Zufall und nicht mehr ich sehe da keinen zusammen Hang Sorry wenn ich vielleicht anderes Denk Wink

amentia schrieb:
Tja, vielleicht ist Dave auch einfach nicht so blind wie hier der ein oder andere.
Klar, Sassi und ich können ja nur Untot sein, aber wer sagt denn, das das wirklich stimmt?! Ein Wolf der schon so gut wie tot war.

Wer hat den übrigens als einziges nicht gegen Arranley dem Wolf gestern gestimmt - Imoshen. Warum denn nicht, weil du ihn für so sicher hiltest? Oder weil du nicht gegen deinen Mitwolf gehen wolltest?

Und Sassi und mir anzukreiden, dass wir hinter dir selber keinen Untoten vermuten weil wir es wissen ist auch ziemlich dumm. Ich habe von Anfang an niemanden als Untot hingestellt - mir kam es gar nicht in den Sinn dies nun bei dir anzufangen.

Was habt ihr beide (Imoshen und honeyfuu) eigentlich so sehr miteinander? Warum seid ihr euch denn so sicher das nicht der andere von euch doch schon untot ist,... ihr seid euch so sehr einig,.....

Also ich bin sehr verwirrt im Kopf noch aber ich versuche zu denken Ja Very Happy
Also was Imoshen und Honeyfuu vielleicht haben ist vielleicht wirklich das liebespaar aber wir können uns nur den Kopf darüber zerbrechen ob wir es dann wissen denke ich nicht.

Honeyfuu und Imoshen wo gibt es anhaltspunkte von Sassi das sie Wolf oder untot ist?ich sehe da keinen bis jetzt.

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 12:29 pm

Gut, dann erklär ich dir noch einmal deinen Denkfehler, Dave:

Punkt 1: Imoshen ist für dich ein Wolf, gut.
Punkt 2:
In Nacht 1 oder 2 wird geheilt (Es gibt die Hexe definitiv und ich kann ncith glauben, dass sie das heilen sein lassen würde)
-> Eine Hexe und Nachwuchshexe führen zu der berechtigten Annahme, dass es keine weiteren Heilkräfte in dieser Runde gibt.
In Nacht 3 und 4 kommen wahrscheinlich zwei weitere Untoter dazu.
In Nacht 5 fressen die Wölfe dann Mister D, einen Untoten, allerdings vermute ich, dass er das Opfer in Nacht 4 war, da er nach der 3. Nacht hinter Arranleys nen Wolf vermutet und gegen ihn stimmt. da er zuvor bereits Ishira gelyncht hat, werden die Wölfe da zwei und zwei zusammen gezählt haben.
Allerdings kommt in Nacht 5 ein unbekannter Untoter hinzu.

->Anhand der Zahlen können die Wölfe leicht herausfinden, ob ihr ausgewählte es Opfer in nacht 1 oder 2 gestorben ist. Das Opfer der dritten Nacht kennen sie auch. Sie kennen also wahrscheinlich zwei Untote.

Punkt 1 + Punkt 2 = Punkt 3: Imoshen, also Wolf, weiß wer die Untoten sind. Deiner Logik nach sind seine Vorschläge also durch sein Wolfsein bewahrheitet.

Punkt 4: Wir sind 8 leute, Saltator wird wohl bald gekickt. 3 Untote weilen unter den anderen 7 Lebenden. Stirbt bei der heutigen Lynchung ein lebender, dann haben die Untoten die Stimmehrheit, sollten die Wölfe nicht fressen können. Dann ist das Spiel so gut wie entschieden.

Punkt 4 führt zu Punkt 5: Ob Liebespaar oder Wolf. Das Ziel jedes lebenden Wesens ist es gerade einen untoten zu lynchen. Wenn Imo also Wolf ist, dann wird er wohl kaum lügen und nur behaupten, dass Sassi oder/und amentia Untot sind.

-> Warum, Dave, suchst du also gerade nach einem Wolf, den du lynchen willst? Wir brauchen einen untoten und keinen Wolf, der bei dieser Lynchung stirbt.
Meinetwegen können wir Imoshen gerne morgen lynchen, aber heute brauchen wir einen Untoten, ansonsten haben wir verloren.
Und wenn du deinen eigenen Worten vertraust, dann muss also Imoshen die Untoten kennen und benennen können. Und das hat er er getan. Er nennt sassi und amentia, ergo sind sie laut deiner Theorie und deinem glauben, das Imoshen Wolf ist, Untot.
Brauchst du noch einen anderen Beweis oder bist vielleicht der Dritte untote, der den Wölfen unbekannt ist und den sie nun dank deiner offensichtlichen argumentation kennen?

edit: es muss ja nicht Sassi sein, wenn du bei ihr noch ein gutes Gefühl sein, aber erzähl mir nicht, dass du nicht mitgekriegt hast, dass sowohl Arranley, als auch ishira gegen amentia gegegangen sind und beide waren Wolf. So offensichtlich würden die beiden keinen Bürger anklagen, oder?
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 12:56 pm

Ich denke auch wir sollten heute einen Untoten an den Galgen bringen. Ich denke sowohl amentia als auch Sassi sind Untot und daher würde ich bei beiden mitziehen.
Wir müssen uns nur einigen und unsere Stimmen bündeln!
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 12:56 pm

'Ragin' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 5
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 1:53 pm

Tze, ich lass mir doch nicht von Dave ausreden, Sassi zu lynchen.
Das wär ja noch schöner^^

Ragin scheint ja auch noch lebend zu sein. Wenn er auch noch gegen Sassi geht, haben wirs ja.

@honeyfuu: Das argumentieren kannst du dir sparen. Was meinst du denn, wen Sassi zum Angriff auswählt?
Dave natürlich, damit dieser auch untot wird. Genau das ist also in dieser Nacht passiert.

honeyfuu schrieb:

Punkt 1 + Punkt 2 = Punkt 3: Imoshen, also Wolf, weiß wer die Untoten sind. Deiner Logik nach sind seine Vorschläge also durch sein Wolfsein bewahrheitet.
Jo, ich weiß auch nicht. Vllt müssen die Untoten ja hirnlos spielen, damit es realistischer ist? ^^

Edit:
Achja den letzten Wolf vermute ich jetzt bei Ragin oder Myradriel... eher sogar noch bei Ragin
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 7:00 pm

Tag 5


gegen Sassi stimmt: Imoshen, honeyfuu
gegen honeyfuu stimmt: Myradriel, amentia, Sassi, Ragin, Dave

Wolf honeyfuu wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 8:20 pm

Nacht 6

Da es nichts mehr gibt, was das Ergebnis noch beeinflussen könnte, ziehe ich den Nachtpost vor.


Niemand wurde gefressen.
SaltatorMortis wird aus der Runde ausgeschlossen.


Untotensieg




Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 8:27 pm

Rollenverteilung


amentia - Bürger
Arranley -> Traumwolf
Dave - Siegelwächter (später Leibwächter)
Fabula - Nachwuchshexe
honeyfuu -> Wolf
Imoshen - harter Bursche
Ishira -> Wolf
Mister D -> Seherin
Myradriel - Meuchelmörder
Ragin -> Wolf
Sassi - Bürger
Saltator Mortis - Hexe
Sousuke Sagara - Bürger
Watcher - alter Mann*



*lebt der alte Mann zur Zeit seines natürlichen (rollenbedingten) Todes noch, wird er zum Untoten und stirbt nur noch durch Lynchung. Wird er vorher zum Untoten, stirbt er in der Nacht des rollenbedingten Todes vollständig.


Übersicht der Würfelmodifikatoren

Rollenboni/-mali:

Wolf/Traumwolf: +1
Seherin: +3
Hexe: +2 sowie +1 für jeden noch nicht eingesetzten Trank
harter Bursche: +2
alter Mann: -1
Meuchelmörder: +1
Leibwächter +1
Untoter: +2 (kulmulativ)


temporärer Bonus/Malus für Ereignisse:

Untoter gelyncht: +2*
untoter Wolf gelyncht: +3
lebender Wolf gelyncht: +1
Sonderrolle gelyncht: -2*

*wird eine untote Sonderrolle gelyncht, heben sich die Effekte auf
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10Di Mai 15, 2012 8:38 pm

Nacht 1

Die Wölfe wollen amentia fressen.
Seherin Mister D überprüft Watcher.
Amentia wird zur Untoten.


--------------------------------------------------------------

Tag 1



Bm-Wahl

Watcher wählt Fabula
Mister D wählt Watcher
amentia wählt amentia
Myradriel wählt Myradriel
Arranley wählt Arranley
honeyfuu wählt Arranley
Sassi wählt Watcher
Fabula wählt Arranley
Imoshen wählt Imoshen
SaltatorMortis wählt SaltatorMortis
Ragin wählt Ragin

Arranley: 3 Stimmen
Watcher: 2 Stimmen
Fabula, amentia, Myradriel, Imoshen, SaltatorMortis, Ragin: 1 Stimme

Arranley ist euer Bürgermeister.


Lynchung

gegen Imoshen stimmt: Watcher
gegen Watcher stimmt: Mister D
gegen SaltatorMortis stimmt: amentia
gegen Ishira stimmt: Myradriel
gegen Sousuke Sagara stimmt: Arranley
gegen Fabula stimmt: honeyfuu
gegen Ragin stimmt: Sassi
gegen Myradriel stimmt: Imoshen
gegen Mister D stimmt: Fabula
gegen Dave stimmt: Ragin
gegen honeyfuu stimmt: SaltatorMortis

Bürger Sousuke Sagara wird gelyncht.




keine Stimme: Ishira (e), Sousuke Sagara, Dave

Ishira ist entschuldigt.


-------------------------------------------------------------------


Nacht 2


NameRolleuntot?Bonus/MalusWürfelGesamt
amentiaBürgerja+213
ArranleyTraumwolf-+145
DaveSiegelwächter-Bonus/Malus1010
FabulaNachwuchshexe-Bonus/Malus44
honeyfuuWolf-+1910
Imoshenharter Bursche-+279
IshiraWolf-+123
Mister DSeherin-+358
MyradrielMeuchelmörder-+145
RaginWolf-+11112
SassiBürger-Bonus/Malus77
SaltatorMortisHexe-2+1+115
Watcheralter Mann--132

Summe lebender Spieler (mit Boni): 80
Summe untoter Spieler (mit Boni): 3
Differenz: 77

Summe lebender Wölfe des Rudels (ohne Boni): 22
Summe untoter Spieler (ohne Boni): 1
Differenz: 21

Die Wölfe wollen SaltatorMortis fressen.
HexeSaltatorMortis heilt sich selbst.
Seherin Mister D scannt Ishira.

Niemand wurde gefressen.
Niemand wird zum Untoten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 2

gegen Imoshen stimmt: Dave
gegen amentia stimmt: Fabula
gegen Ishira stimmen: Mister D, Sassi
gegen Myradriel stimmt: Ishira
gegen Ragin stimmt: Arranley
gegen Fabula stimmt: Myradriel

ohne Stimme: Watcher (e), honeyfuu, SaltatorMortis, Ragin, Imoshen, amentia

Wolf Ishira wird gelyncht.

Watcher ist entschuldigt.

Durch den gelynchten Wolf verkürzt sich Watchers Lebenserwartung auf Nacht 4 (vorher Nacht 5).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nacht 2

NameRolleuntot?Bonus/MalusWürfelGesamt
amentiaBürgerja+2810
ArranleyTraumwolf-+11011
DaveSiegelwächter-Bonus/MalusWürfelGesamt
FabulaNachwuchshexe-Bonus/Malus88
honeyfuuWolf-+145
Imoshenharter Bursche-+2WürfelGesamt
Mister DSeherin-+3WürfelGesamt
MyradrielMeuchelmörder-+11011
RaginWolf-+1WürfelGesamt
SassiBürger-Bonus/Malus22
SaltatorMortisHexe-2+1WürfelGesamt
Watcheralter Mann--1WürfelGesamt

temporärer Bonus:
Wolf gelyncht + 1


Summe lebender Spieler (mit Boni): 38
Summe untoter Spieler (mit Boni): 10
Differenz: 28

Summe lebender Wölfe des Rudels (ohne Boni): 14
Summe untoter Spieler (ohne Boni): 8
Differenz: 6

Seherin Mister D scannt Arranley (ersatzweise Dave)
Die Werwölfe wollen Sassi fressen.

Sassi wird zur Untoten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 3


gegen Fabula stimmen: honeyfuu, Imoshen, Arranley, Myradriel, amentia
gegen Myradriel stimmt: Sassi
gegen amentia stimmen: Ragin, Fabula
gegen Arranley stimmt: Mister D

ohne Stimmabgabe: Watcher (e), Dave, SaltatorMortis

Nachwuchshexe Fabula wird gelyncht.


Watcher ist entschuldigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nacht 4

NameRolleuntot?Bonus/MalusWürfelGesamt
amentiaBürgerja+257
ArranleyWolf (ehemals Traumwolf)-+189
DaveSiegelwächter-Bonus/MalusWürfelGesamt
honeyfuuWolf-+112
Imoshenharter Bursche-+279
Mister DSeherin-+31215
MyradrielMeuchelmörder-+123
RaginWolf-+111
SassiBürgerja+235
SaltatorMortisHexe-2+1WürfelGesamt
Watcheralter Mann--1WürfelGesamt

temporärer Malus:
bürgerliche Sonderrolle gelyncht -2

Summe lebender Spieler (mit Boni): 37
Summe untoter Spieler (mit Boni): 13
Differenz: 24

Summe lebender Wölfe des Rudels (ohne Boni): 10
Summe untoter Spieler (ohne Boni): 8
Differenz: 2


Seherin Mister D überprüft amentia
Die Wölfe fressen Mister D.
Watcher (alter Mann) stirbt an Altersschwäche.
Watcher und Mister D werden zu Untoten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tag 4

gegen Arranley stimmen: honeyfuu, Sassi, Myradriel, amentia, Mister D, Ragin
gegen Mister D stimmt: Arranley
gegen SaltatorMortis stimmt: Imoshen

ohne Stimme: SaltatorMortis, Dave

Werwolf Arranley wird gelycht.

Dave wird neuer BM.
Watcher verlässt auf eigenen Wunsch die Runde.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nacht 5

[tr]
NameRolleuntot?Bonus/MalusWürfelGesamt
amentiaBürgerja+2911
DaveSiegelwächter-Bonus/MalusWürfelGesamt
honeyfuuWolf-+11213
Imoshenharter Bursche-+2810
Mister DSeherinja+3+2914
MyradrielMeuchelmörder-+145
RaginWolf-+156
SassiBürgerja+2810
SaltatorMortisHexe-2+1WürfelGesamt

temporärer Bonus:
Wolf gelyncht +1

Summe lebender Spieler (mit Boni): 34
Summe untoter Spieler (mit Boni): 35
Differenz: 1

Summe lebender Wölfe des Rudels (ohne Boni): 17
Summe untoter Spieler (ohne Boni): 26
Differenz: 9

Die Untoten wollen Myradriel angreifen.
Myradriel wird zum Untoten.
Die Wölfe wollen Mister D fressen.
Meuchelmörder Myradriel tötet Ragin
Ragin wird zum Untoten.
Seherin Mister D will honeyfuu scannen.
Seherin Mister D (untot) wird gefressen. Die Wölfe können in der folgenden Nacht nicht fressen.
Siegelwächter Dave wird zum Leibwächter.


----------------------------------------------------------------------------------------


Tag 5

gegen Sassi stimmt: Imoshen, honeyfuu
gegen honeyfuu stimmt: Myradriel, amentia, Sassi, Ragin, Dave

Wolf honeyfuu wird gelyncht.

----------------------------------------------------------------------------------------

Nacht 6

NameRolleuntot?Bonus/MalusWürfelGesamt
amentiaBürgerja+246
DaveLeibwächter (Siegelwächter)-+145
Imoshenharter Bursche-+246
MyradrielMeuchelmörderja+1+21114
RaginWolfja+1+258
SassiBürgerja+257
SaltatorMortisHexe-2+1WürfelGesamt

temporärer Bonus:
Wolf gelyncht +1

Summe lebender Spieler (mit Boni): 12
Summe untoter Spieler (mit Boni): 35




Leibwächter Dave schützt amentia.
Die Untoten greifen Dave an.
Dave wird zum Untoten.
SaltatorMortis wird aus der Runde ausgeschlossen.

Die Untoten haben ihre Siegbedingung (mehr als doppelt so viele Untote wie lebendige Bürger) erreicht.

Untotensieg.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf der lebenden Toten   Das Dorf der lebenden Toten - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf der lebenden Toten
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf am Rande des Waldes
» Ein ganz normales Dorf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: