Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf im Wald

Nach unten 
+7
Gast2
amentia
Pjokk
Son-ji
Shatala
Anuriella
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 9:14 pm


Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr




Teilnehmer
Anuriella
Watcher
Son-ji
Blacktooth
DieSonne
Shatala
Keynanuuq
Lyca
Myradriel
amentia
Freya Frigg
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 9:18 pm

Aufgrund eines technischen Problems verschiebt sich der heutige Nachtpost.
Die Entscheidungszeit der nachtaktiven Rollen wird aus diesem Grund für heute bis 21.45 Uhr verlängert.
Danach werde ich das Ergebnis der Nacht veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 9:47 pm

Nacht 1


Dorfbewohner Myradriel wird gefressen.



(Bitte entschuldigt nochmals die Verspätung.)
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 10:19 pm

Guten Abend!

Schön das wir paar leute zusammen bekommen haben.Und da hat uns gleich der 1. verlassen.
Das einzig Positive daran ist,es ist keine Wichtige Rolle.

Ansonsten sollen wir mal wieder einen BM wählen.Nun wer hat den Inderesse an diesem Posten?

Ich wünsche uns allen eine Erfolgreiche und schöne Runde die allen Spaß macht.


Anu

Ich werd dann auch mal wieder ins Bett,mein Virus ist sehr aggressiv und will einfach nicht von mir weg
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 10:43 pm

Ja schön, dass das Spiel endlich beginnt...hatte die letzten Tage schon Entzug Wink 

Schade, dass es wieder einen sehr guten Spieler erwischt hat, aber wie du Anuriella sagst, war es "nur" ein Dorfbewohner und es hätte schlimmer kommen können.
Kann leider morgen und samstag abend nicht viel online kommen, da am See und mit Freunden feiern.
Deswegen würde ich den BM eher jemandem geben, der mehr Zeit hat.
Ab Montag spiel ich auch noch woanders mit. Aber, wenn sich keiner aufstellt, würde ich auch BM machen.
ULB sind für mich erstmal amentia und Lyca.
Mit Freya hab ich noch nicht gespielt...magst sagen, wieviel Erfahrung Du mit dem Spiel hast online und RL?

@anu schreib mal nich so klein....alte Frau mußte erst ein word-Dokument öffnen, einkopieren, vergrößern...aber gute Besserung
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 10:52 pm

Hallo zusammen,

und mein herzliches Beileid an Myradriel. Wie Anu sagte: keine wichtige Rolle, aber ein erfahrener Spieler - von daher schon tragisch.

Ich war bisher ja noch nie so scharf auf das Bgm-Amt, würde die Position aber übernehmen, wenn sich niemand anderes findet. Kann bloß nicht versprechen so super aufmerksam dabei zu sein (die blöde Diplomarbeit muss fertig werden), würde mich aber natürlich nach Kräften bemühen.
Was ist denn mit Dir Anu? Die Aufforderung in die Runde gestellt, aber selber keine Stellung bezogen???

Shatala, hilf mal kurz. ULB???
Ausserdem kann man, zum Thema Kurzsichtigkeit oder Altersweitsicht, mit STRG und + die Seite vergrößern und mit STRG und - die Seite wieder verkleinern. Damit würde das lästige Kopieren wegfallen ;-)

Auf ein gutes Spiel.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Do Jul 04, 2013 11:15 pm

Huhu. Very Happy
Schön, dass endlich wieder eine neue Runde beginnt. Erstmal kann ich die anderen nur wiederholen, schade dass es einen erfahrenen Spieler getroffen hat, aber wenigstens hatte er keine gute Sonderrolle.

Zum Bürgermeister möchte ich mich auch diesmal nicht aufstellen lassen, aber wie Son-ji schon gesagt hat, was hältst du denn von dem Amt, Anu, wenn du schon damit anfängst? Smile Mal schauen, wer sich so als BM melden würde.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 7:15 am

Gutn Morgen.

Sry fürs kleinschreiben wollte mal was anderes ausprobiern :-)

Klar kann ich auch Stellung beziehen zum Bm (ich glaube ich wollte gestern einfach nur noch ins Bett)

Och naja ich will mich nicht zwingend als BM aufdrängen,aber ich hätte viel Zeit zum schreiben (da ich ja krank geschrieben bin) und ich würde mir auch mit eurer Hilfe viel Mühe geben die bösen Wölfe zu fassen.

Viel zu schreiben ist ja natürlich noch nicht jetzt,aber ich denke das wir noch viel diskutieren.

In diesem Sinne einen schönen 1. Spieltag und alle arbeitenden : Ich hoffe die Zeit geht für euch fix um,keiner ärgert euch und natürlich am besten noch Doppelte Bezahlung weil einfach so Very Happy

Anu
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 10:01 am

Anuriella schrieb:
Guten Abend![...]
Guten Morgen und Gute Besserung!
Shatala schrieb:
[...]aber wie du Anuriella sagst, war es "nur" ein Dorfbewohner[...]ULB sind für mich erstmal amentia und Lyca.[...]
"Nur" Dorfbewohnur - da wir "nur" eine normale Runde spielen, denke ich, dass hiervon noch ein paar mehr vorhanden sind.
ULB=Unlynchbar? Dann frag ich mich wieso? Weil du als Wolf uns lieber fressen möchtest?
Für mich sind prinzipiell erst einmal alle lynchbar.
Son-ji schrieb:
[...]und mein herzliches Beileid an Myradriel. [...]
Ich find dieses "Beileid"klingt immer viel zu geschwollen. Ich meine es ist ein Spiel,... tut es hier wirklich jemanden so sehr leid? Gitb doch ansich nur zwei Möglichkeiten, entweder man war selber dran Schuld - dann ist "beileid" eh geheuchelt oder aber, man kann selber nichts dafür und ist eigentlich doch nur froh, dass man nicht selbst gestorben ist. Sorry, vielleicht bin ich im Augenblick einfach zu empfindlich was das Thema angeht.
Son-ji schrieb:
[...]Was ist denn mit Dir Anu? Die Aufforderung in die Runde gestellt, aber selber keine Stellung bezogen???[...]
Nun, das es ihr wohl nicht besonders gut geht möchte sie wohl auch eher nicht BM werden?
Keynanuuq schrieb:
[...]Erstmal kann ich die anderen nur wiederholen, schade dass es einen erfahrenen Spieler getroffen hat, aber wenigstens hatte er keine gute Sonderrolle.[...]
Wiederholungen - eigentlich nicht nötig. Aber ich weiß schon, damit man überhaupt etwaas zu sagen hat,....Wink
Anuriella schrieb:
[...]Sry fürs kleinschreiben wollte mal was anderes ausprobiern :-)[...]
Viel zu schreiben ist ja natürlich noch nicht jetzt,aber ich denke das wir noch viel diskutieren.
In diesem Sinne einen schönen 1. Spieltag und alle arbeitenden : Ich hoffe die Zeit geht für euch fix um,keiner ärgert euch und natürlich am besten noch Doppelte Bezahlung weil einfach so Very Happy[...]
Ich glaube da hat jemand doch ein wenig Langeweile?

Nun viel kam ja bisher wirklich noch nicht. Hoffe mal, dass alle den Rundenstart mitbekommen haben und wir heute noch viel hören werden.
Ich selber würde das Amt des BMs gerne haben, aber genauso gern würde ich es bei wem anderes (neueres) sehen. Warte aber mit Entscheidung bis heute Abend.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 10:35 am

Amentia, es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass es jemandem wirklich Leid tut. Unterschiedliche Leute spielen eben anders.
Wenn ICH in der ersten NAcht sterbe finde ich das scheiße (genau so). Ich freu mich aufs Spiel und dann wird daraus nichts. Gut, kenne Myradriel nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es anderen Leuten ähnlich geht. Schießlich meldet man sich nicht für eine Runde an, um dann sofort zu sterben und nichtm ehr mitzuspielen. Einen muss es leider treffen, also kann ich dieser Person ja auch schließlich sagen, dass es mir für sie Leid tut, ohne "geheuchelt" zu sein und auch mit der Erleichterung, dass es mich nicht getroffen hat.

Und wenn das Ding mit den Wiederholungen so klar ist, warum muss man es dann auch noch kommentieren?

Dafür,  dass Anu krank ist und deshalb (Vermutung von Dir, Amentia) nicht Bgm werden will, schreibt sie doch regelmäßig und mit viel wachem Interesse. Die Krankheit ist sicherlich ein gutes Argument um im positiven Sinn sein Verhalten zu rechtfertigen, aber kann genauso gut benutzt werden um Dinge zu verschleiern, und sie ist abends spät noch da und die erste am Morgen. (Sorry Anu, nehm Dir das schon ab, dass Du krank bist und es Dir nicht gut geht).
Verteidigst sie doch sehr.
Warum möchtes Du einen Neuen als Bgm?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 10:54 am

Son-ji, ich schrieb ja, dass ich vielleicht bei dem Thema "Beileid" ein wenig über reagiere. Ich glaube auch, dass es dir wirklich "leid" tut. Nur finde ich diesen Satz mit "Beileid" einfach zu... na egal. Wie gesagt nicht mein Thema im Moment.

Muss man Wiederholungen kommentieren - nun ja, ich kommentiere sie meist nicht, wenn sie einfach nur gemacht werden, aber in diesem Fall wurde ja expliziet darauf hingeweisen, dass es nur Wiederholung ist.

Und was Anu angeht, ich hatte nach ihrem ersten Beitrag, in dem sie auch so klein am Ende schrieb, gedacht, dass es ihr nicht so gut geht - daraufhin habe ich vermutet, dass sie den BM vielleicht lieber nicht hätte. Nach ihrem Beitrag heute Morgen jedoch denke ich durchaus, dass sie es auch als BM schaffen würde. Sie sagt ja selber, wenigstens Zeit hat sie genug. Also aus meiner sicht verteidige ich sie nicht.

Warum möchte ich einen Neuen als BM? Nun, so habe ich das nicht ausgedrückt. Aber um einzugrenzen, für mich zählt zu den neueren: Anuriella, Son-ji, DieSonne, Keynanuuq, Lyca,
Freya Frigg. Von diesen würde ich es allen ausser Freya (noch zu neu) eigentlich mal zutrauen.



Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 1:04 pm

Wie jetzt und ich bin nicht neu amentia? Gib mir doch deine Bm Stimme, die ist bei mir gut aufgehoben. Wink
Achja ich bewerbe mich gerne für das Amt des Bürgermeisters. Also wählt mich meine lieben Mitbürger und ich werde uns wie immer zum Sieg führen!

Was mich jetzt eher ärgert ist, dass so gut wie gar nichts in der Runde bis jetzt passiert ist. Einzig und allein springt Son-Ji ins Auge, die nochmal haarklein erklären muss, dass sich jeder bei 'Schuldgefühlen' sich anders verhält. Das mag zwar stimmen aber ich kann voll und ganz amentia's Gedanken, dass diese am Anfang doch schon übertrieben sinnlos werden nachvollziehen.
Einer stirbt, einer lebt. So ist das halt. Ist natürlich schön wenn einer sagt: Armer Blacktooth, wenn ich sterbe. Aber dann sollte auch schon gut sein.
Jedenfalls worauf ich hinaus will ist: Ich glaube hinter Son-Ji steckt mehr. Normalerweise reagiert sie etwas lockerer wenn mal so etwas angestoßen wird. Aber jetzt reagierte sie empfindlicher obwohl sogar noch niemand verdächtigt wurde.

Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 1:50 pm

Ach je, das kann es doch nicht sein. Das ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. Nur weil
Zitat :
Was mich jetzt eher ärgert ist, dass so gut wie gar nichts in der Runde bis jetzt passiert ist.
haue ich Son-ji mal den "etwas zu verbergen"-Stempel drauf, Blacktooth?! Wäre ja ein gefundenes Fressen. Aktionismus, wo er wirklich nicht Not tut und die Wölfe kommen mal wieder ungeschoren davon, weil sie nichts sagen/bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet haben oder sich ein Opfer schaffen.

@amentia, ist ok, habe es verstanden.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 2:04 pm

Wer hat sich denn bissher aufstellen lassen als Bm?

Blacktooth,amentia und ich,sehe ich das richtig?3 potenzielle BM´s. Ja also wenn ich recht überlege,seit ich hier mitspiele war amentia noch nicht einmal BM (oder ich erinner mich nicht daran)

Heisst für mich das ich wohl ihr meine Stimme geben werde,was natürlich nicht heisst das ich selber nicht gerne BM sein mag.Aber ich wars in den letzten Runden sehr oft.Deswegen sollte mal vlt auch etwas Abwechslung her :-)

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 2:31 pm

Hallo zusammen,

Juhu, endlich eine neue Runde!!

Schade um Myradriel. Die Tatsache, dass er einfacher DB war lässt darauf schließen, dass es wohl eher klassisch zugeht diese Runde - oder? Nun ja, die Frage, wer Myradriel aus dem Weg räumen wollen würde erübrigt sich wohl - bei einem erfahrenen Spieler wie ihm kommen wohl alle in Verdacht.

Shatala schrieb:
ULB sind für mich erstmal amentia und Lyca.
Also, ich find das ja schön (falls ULB tatsächlich unlynchbar bedeutet), aber verstehen kann ichs auch nicht. Willst Du nicht gleich weitere erfahrenere Spieler verlieren? Dann müsste aber min. Blacktooth und Watcher auch auf Deiner Liste stehen? Und ich nicht mal unbedingt.

Blacktooth schrieb:
Ich glaube hinter Son-Ji steckt mehr.
Hm, erstmal fragen: Was meinst Du genau mit "mehr"?

Also, mir ist Son-jis Reaktion auch aufgefallen, aber ich kann das auch verstehen. Ich bin auch ein Beileid-Bekunder und finde es per se auch nicht übertrieben (als einer der Ersten hat man sonst auch eh nicht so viel zu schreiben) und kann daher verstehen, dass sie das verteidigt. Hätte ich auch getan. Ob ihre Reaktion heftiger war als sonst? Hm, kann sein - so sicher bin ich mir da aber nicht.
Im Grunde stellen sich hierzu doch aber folgende Fragen: Hat Blacktooth hier wieder Spürsinn bewiesen? Irrt er? Will er nur eine Diskussion anzetteln? Hat er selbst etwas zu verbergen? Seufz, das wird nicht einfach...

So, dann haben wir schon mal mindestens 3 BM Kandidaten. Bin noch gänzlich unentschlossen, an wen meine Stimme gehen wird.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 2:46 pm

Ich sagte nicht, dass ich glaube das Son-Ji wölfisch ist. Das sollte hier mal unterstreicht sein. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass sie weiß oder zumindest glaubt, dass ich sicher bin. Denn sie hat mich ganz klar ausgegrenzt als sie von der potenziellen Wölfen sprach.
Und die These, dass ich gut bin kann ich nur unterstützen.

Da Frage stellt sich gerade Lyca - wieso sollte ich etwas zu verbergen haben? Ich schreibe schlicht und einfach meine Intention gegenüber Son-Ji und deshalb soll ich etwas zu verbergen haben? Das macht mich gerade sehr stutzig. Man kann einen anderen beschuldigen um sich selber aus dem Fokus zu rücken - klar, dass ist verständlich. Aber das tue ich gar nicht. Das du auf diesen Gedanken kommst ist recht seltsam. Und nun kommt der Clou - du schreibst auch ob ich mich vielleicht doch irre. So als wüsstest du, dass Son-Ji sicher ist. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mich täusche aber ich verdächtige sie nicht mal. Wie soll ich mich da täuschen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 2:47 pm

Lyca schrieb:

Also, ich find das ja schön (falls ULB tatsächlich unlynchbar bedeutet), aber verstehen kann ichs auch nicht.

Antwort auch an amentia: wenn ichs jetzt erkläre, hilft es nur den Wölfen - Ich erklär es besser nach dem Spiel OK?

anuriella schrieb:

Ja also wenn ich recht überlege,seit ich hier mitspiele war amentia noch nicht einmal BM [...]
Heisst für mich das ich wohl ihr meine Stimme geben werde,...

Würde ich jetzt von meiner Sicht aus auch so entscheiden. Mit dem sich auch noch aufgestellten BM Black bin ich mir zu unsicher. Ich komm öfter mit seiner Spielweise nicht so zurecht.
Ich denke amentia ist eine gute Wahl für den BM und da ich jetzt an den See fahre, werde ich auch gleich abstimmen.
Weiß nicht, wie/ob ich noch on kommen kann vom See aus (in meinem wohnwagen ist aufm Lappi das traffic sehr schlecht)

Edith: @Black...wo hat son-ji dich als wolf klar ausgegrenzt - ich seh da nichts !
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 3:15 pm

Blacktooth schrieb:
Wie jetzt und ich bin nicht neu amentia? Gib mir doch deine Bm Stimme, die ist bei mir gut aufgehoben. Wink[..]
Hmm, also lass mich mal überlegen,... ähmmm... Nö! Du bestimmt nicht. Aber lieb hab ich dich trotzdem! I love you 
Son-ji schrieb:
[...]Wäre ja ein gefundenes Fressen. Aktionismus, wo er wirklich nicht Not tut und die Wölfe kommen mal wieder ungeschoren davon, weil sie nichts sagen/bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet haben oder sich ein Opfer schaffen.[...].
Weißt du das? Oder nur eine Vermutung?
Anuriella schrieb:
[...]Ja also wenn ich recht überlege,seit ich hier mitspiele war amentia noch nicht einmal BM (oder ich erinner mich nicht daran)[...]
Also ansich war ich schon häufiger - ob in letzter Zeit weiß nicht (ich vergesse gern vieles). Aber zumindes weiß ich, dass Stimmen bei mir nicht beim Bösen landen.
[quote="Lyca"[…..] Hat Blacktooth hier wieder Spürsinn bewiesen? Irrt er? Will er nur eine Diskussion anzetteln? Hat er selbst etwas zu verbergen? Seufz, das wird nicht einfach...[...][/quote] Nun jedes Mal ähnlich bei ihm und ich denke es wird wie jedes Mal bis er stirbt ein Rätsel bleiben - er lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen.
Blacktooth schrieb:
[...]. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass sie weiß oder zumindest glaubt, dass ich sicher bin. Denn sie hat mich ganz klar ausgegrenzt als sie von der potenziellen Wölfen sprach.[...]
Ich glaube da interpretierst duein wenig viel in son-jis Beitrag, oder? Oder glaubst du auch, dass alle Wölfe unter denen zu finden sind die sich bis zu ihrem Beitrag noch nicht gemeldet haben?
Blacktooth schrieb:
[...]Da Frage stellt sich gerade Lyca - wieso sollte ich etwas zu verbergen haben? [...]
Weil im Grunde jeder etwas zu verbergen hat. die Wölfe ihr Wölfssein und die Bürger ihre evtl. Sonderrolle?! Und warum sollte Lyca veruschen sich aus dem Fokus zu rücken? stand sie dort? Oder hab ich was falsch verstanden?
Shatala schrieb:
[...]Antwort auch an amentia: wenn ichs jetzt erkläre, hilft es nur den Wölfen - Ich erklär es besser nach dem Spiel OK?[...]
Ich bin gespannt.

Nun, da fehlen noch ein paar Äusserungen für heute: Watcher, DieSonne, Keynanuuq und Freya Frigg?
Nach oben Nach unten
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 3:49 pm

Shatala: Hallo ich grüße dich, wir haben schon miteinander gespielt, in der Forschungsreise und ich bin wirklich froh, dass diese Runde nicht so kompliziert ist, wie es da war. Das war dann auch online meine erste und einzige Runde bisher. Meine Spielerfahrung beschränkt sich bisher nur auf nächtelange Werwolfrunden mit 10-15 Leuten und Spielkarten vor der Nase, wobei ich da oft Spielleiter bin. Eine Runde haben wir mit 28 Mitspielern gemacht, das war als Spielleiter echt brutal. Der Vorteil ist, dass man manche Reaktion oder Körpersprache Auskunft gibt, das fällt ja hier weg. Ein völlig anderes Spielen, an das man sich erst gewöhnen muss.
Jetzt mal was zum aktuellen Spiel, ich würde mich hier auch als BM anbieten.
Ich habe bei Blacktooth Beiträgen wieder eine Ahnung, er könnte Wolf sein, aber das hatte ich schon beim letzten Mal, liegt vielleicht auch an der offensiven Ausdrucksweise. Sich selbst als klar ausgegrenzt zu bezeichnen… ich kann diese Stelle bei son-ji auch nicht finden.
[quote="Shatala"][/Antwort auch an amentia: wenn ichs jetzt erkläre, hilft es nur den Wölfen - Ich erklär es besser nach dem Spiel OK?]
Vorerst neige ich dazu, dir eine Sonderrrolle zu glauben und würde deshalb erst mal die ULB für amentia und Lyca übernehmen.
[quote="Blacktooth"][/Blacktooth: Jedenfalls worauf ich hinaus will ist: Ich glaube hinter Son-Ji steckt mehr. Normalerweise reagiert sie etwas lockerer wenn mal so etwas angestoßen wird. Aber jetzt reagierte sie empfindlicher obwohl sogar noch niemand verdächtigt wurde.]
Das stimmt nicht ganz, wenn ich mich recht erinnere habt ihr euch ähnliche Rededuelle schon in meiner letzten mit euch gespielten Runde geliefert, so richtig locker waren die nicht. Für mich also wieder etwas konstruiertes, was auf jemanden anderen als Blacktooth hinweist. Also meine Stimme für heute steht ziemlich fest, sorry, Blacktooth, falls ich dir Unrecht tue.

Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 4:18 pm

Ich weiß nicht so recht wen ich nominiere.Ich glaube ich nehm irgendwen.Am ersten Tag fällt es mir immer schwer.

BM Stimme von mir geht an amentia,ich glaube ihr das sie für die guten spielt und denke da ist der BM wenn ich es nicht werde auch sehr gut aufgehoben.

Ich bin grade echt Ratlos.Ich leg mich hin-wir sehen uns Später.

Anu
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 4:18 pm

Blacktooth schrieb:
Ich sagte nicht, dass ich glaube das Son-Ji wölfisch ist. Das sollte hier mal unterstreicht sein.
Du hast aber ganz klar gesagt, dass du glaubst, sie hat etwas zu verbergen. Ich glaube nicht, dass du damit darauf anspielst, dass du hinter ihr eine gute Rolle vermutest. xD Ich weiß nicht genau woraus du das ableitetest, denn eigentlich ist es doch in jeder Runde so, dass erstmal alle mit Mitleid für das Opfer beginnen, oder nicht? Klar, irgendwo muss man beginnen, aber das finde ich ein bisschen kleinlich. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


Blacktooth schrieb:
[...]. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass sie weiß oder zumindest glaubt, dass ich sicher bin. Denn sie hat mich ganz klar ausgegrenzt als sie von der potenziellen Wölfen sprach.[...]
Meinst du nicht, dass das ein bisschen viel Interpretation ist? xD Anhand der wenigen Beiträge bis zu dem Post wird sie bestimmt nicht bei jedem rausgelesen haben, ob er/sie Wolf ist oder nicht.

Für den BM-Titel wäre mir im Moment bei den Aufstellungen, die wir bis gerade haben, Amentia ganz recht, weil mich ihre Spielweise, bei der sie gerade ziemlich viel hinterfragt, nicht an die erinnert, die sie nutzt, wenn sie Wölfisch ist.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 4:32 pm

Zuerst einmal wer möchte denn BM werden? Wie ich sehe haben sich Anu, Amentia, Blacktooth und Freya Frigg aufgestellt. Warum einen neuen als BM? Ich denke mal wir haben genug Kandidaten. Ich werde mich für einen entscheiden. Ich selbst stehe für das Amt nicht zur Verfügung. Habe da auch kein grosses Interesse am BM. Was auffällt sind die Missverständnisse zwischen Amentia, Sonji und Shatala. Weiß nicht ob man da viel reininterprtieren soll. Ich halt mich da besser raus. Blacktooth nimmt das als Anlass um eine Diskussion anzuzetteln.
Von manchen kam ja noch gar nichts. Hoffe da kommt noch was.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 4:41 pm

Blacktooth schrieb:
Ich sagte nicht, dass ich glaube das Son-Ji wölfisch ist.
Nein, genau deswegen hatte ich ja auch als erstes nachgefragt:
Lyca schrieb:
Hm, erstmal fragen: Was meinst Du genau mit "mehr"?

Klang insgesamt aber schon eher danach, dass Du hinter Son-ji etwas Böses vermutest - zumindest für mich. Daher dann auch meine weiteren Überlegungen.

Blacktooth schrieb:
(...)wieso sollte ich etwas zu verbergen haben?(...)Man kann einen anderen beschuldigen um sich selber aus dem Fokus zu rücken - klar, dass ist verständlich. Aber das tue ich gar nicht.
Du beantwortest Deine Frage selbst.

Blacktooth schrieb:
du schreibst auch ob ich mich vielleicht doch irre. So als wüsstest du, dass Son-Ji sicher ist. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mich täusche aber ich verdächtige sie nicht mal.
Hier ebenso. Du führst Deinen Gedanken selbst ad absurdum.

Nochmal Klartext:

- Du könntest ein Bürger sein und irren
- Du könntest Recht haben und hinter Son-ji steckt mehr (was auch immer das jetzt bedeuten soll, ev. beantwortest Du das ja noch)
- Du könntest irren und es ganz genau wissen, weil Du selbst böse bist
- Das Ganze bedeutet gar nichts und Du wolltest nur die Diskussion anheizen

Das habe ich geschrieben und für diese Überlegungen braucht man kein Wolfs- oder sonstiges Wissen.

Shatala schrieb:
wenn ichs jetzt erkläre, hilft es nur den Wölfen - Ich erklär es besser nach dem Spiel OK?
Hm, ein wenig mysteriös ist das ja schon...aber ich wüsste jetzt auch nicht, was Dir dieses Verhalten als Wolf bringen würde, von daher nehm ich das mal so hin und warte gespannt auf die Erklärung nach dem Spiel.

Was den BM angeht, so tendiere ich aktuell auch zu amentia. Lynchung? Tja, wie immer schwer an Tag 1. Könnte der Zufall entscheiden.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 5:04 pm

Freya Frigg schrieb:
Shatala: Hallo ich grüße dich, wir haben schon miteinander gespielt, in der Forschungsreise und ich bin wirklich froh, dass diese Runde nicht so kompliziert ist, wie es da war. Das war dann auch online meine erste und einzige Runde bisher. Meine Spielerfahrung beschränkt sich bisher nur auf nächtelange Werwolfrunden mit 10-15 Leuten und Spielkarten vor der Nase, wobei ich da oft Spielleiter bin. Eine Runde haben wir mit 28 Mitspielern gemacht, das war als Spielleiter echt brutal. Der Vorteil ist, dass man manche Reaktion oder Körpersprache Auskunft gibt, das fällt ja hier weg. Ein völlig anderes Spielen, an das man sich erst gewöhnen muss.
Jetzt mal was zum aktuellen Spiel, ich würde mich hier auch als BM anbieten.
Ich habe bei Blacktooth Beiträgen wieder eine Ahnung, er könnte Wolf sein, aber das hatte ich schon beim letzten Mal, liegt vielleicht auch an der offensiven Ausdrucksweise. Sich selbst als klar ausgegrenzt zu bezeichnen… ich kann diese Stelle bei son-ji auch nicht finden.
Shatala schrieb:
[/Antwort auch an amentia: wenn ichs jetzt erkläre, hilft es nur den Wölfen - Ich erklär es besser nach dem Spiel OK?]
Vorerst neige ich dazu, dir eine Sonderrrolle zu glauben und würde deshalb erst mal die ULB für amentia und Lyca übernehmen.
Blacktooth schrieb:
[/Blacktooth: Jedenfalls worauf ich hinaus will ist: Ich glaube hinter Son-Ji steckt mehr. Normalerweise reagiert sie etwas lockerer wenn mal so etwas angestoßen wird. Aber jetzt reagierte sie empfindlicher obwohl sogar noch niemand verdächtigt wurde.]
Das stimmt nicht ganz, wenn ich mich recht erinnere habt ihr euch ähnliche Rededuelle schon in meiner letzten mit euch gespielten Runde geliefert, so richtig locker waren die nicht. Für mich also wieder etwas konstruiertes, was auf jemanden anderen als Blacktooth hinweist. Also meine Stimme für heute steht ziemlich fest, sorry, Blacktooth, falls ich dir Unrecht tue.


Oh sehr geil. Endlich kann ich mich mal wieder verteidigen. Das ewige, Blacktooth ist sicher getue, ging mir schon langsam auf dem Sack Very Happy .

Du sagst es richtig - ähnliche Rededuelle. Nicht die gleichen. Es ist also nicht das exakt selbe Rededuell, dass wir uns früher geliefert haben. Da dies ein anderes ist, kann man auch hier zu einem anderen Schluss kommen. Aber der erhebene Fehler den du hier gerade machst ist: Das ich gar kein Rededuell mit Son-Ji hatte. Ich habe den Fakt gezogen, dass sie nicht so locker spielt mit ihrem ersten Beitrag bevor ich überhaupt was geschrieben haben. Ergo: Es hat nichts dergleichen stattgefunden bevor ich meine These geäußert habe. Erst danach begann das (Achtung Sarkasmus!) ellenlangen Rededuell, dass Son-Ji und Ich Seitenlang geführt haben.

Und um einfach mal aufzuklären: Son-Ji sagt mir, dass meine These, wo sie und ihr glaubt, ich denke sie sei böse, an den Haaren herbeigezogen ist und meine Aktion nur den wahren Wölfen hilft, in ihrem Sinne: die Inaktiven.
Sie schließt mich damit aus, da ich mich schon stark zu Wort gemeldet habe und somit in ihrer These die noch nichts geschriebenen sind eher Wölfe untermauert.
You know?


@Key: Natürlich kann sich eine gute Sonderrolle verbergen: Liebespaar, Seher, Hexe usw. Jede Rolle die mehr wissen kann. Darunter zählen auch die Wölfe. Wer also SR ausschließt was ich mit verbergen meine ist selber Schuld. Jeder weiß, dass ich genau sage ob ich jemanden verdächtigt bzw. böse finde und das klar auch ausdrücke.

Und zu guter letzt erstmal: @Lyca:

Du brauchst nicht das aufzuzählen was ich schon urlängst verstanden habe. Du stellst jedoch in Frage ob ich mich irren kann und hinzugefügt hast du jetzt noch die Möglichkeit ob ich vielleicht böse. Das hast du vorher nicht, vielleicht ist es dir entfallen, weil du selber böse bist und weißt wer gut ist.
Um mal klar zu stellen: Du denkst ich irre mich. Das ist so. Sonst hättest du die Diskussion laufen lassen um mehr herauszufinden. Nur woher willst du wissen, dass ich mich irre? Woher der Gedanke?
Weil du es weißt. Und woher weißt du es? Weil du weißt wer gut und wer böse ist: Ergo Wolf.

@Key: So sieht eine Verdächtigung bei mir aus Wink
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10Fr Jul 05, 2013 5:23 pm

Blacktooth schrieb:

Du brauchst nicht das aufzuzählen was ich schon urlängst verstanden habe
Naja, Deine Rückfragen dazu klangen eben nicht danach, als hättest Du es verstanden.

Blacktooth schrieb:
und hinzugefügt hast du jetzt noch die Möglichkeit ob ich vielleicht böse.
Ähm, nein. Ich hatte auch beim ersten Mal die Frage in den Raum geworfen, ob Du selbst etwas zu verbergen hast.

Blacktooth schrieb:
Sonst hättest du die Diskussion laufen lassen um mehr herauszufinden
Na, da misst Du meinem Wort aber viel Bedeutung bei. Dass ich meine Gedanke dazu äußere, heißt, dass die Diskussion automatisch endet? Sie endete jetzt, weil Du Dich an meinen Gedanken festbeisst anstatt auf meine Rückfrage zu antworten.

Also, wenn Du mich aufgrund dieser Argumentation lynchen willst, bitte. Ich werde mich nun wieder anderen Dingen zuwenden.

Da ich gleich unterwegs bin, werde ich schon jetzt meine Stimmen absenden. BM geht an amentia, Lynchung werde ich wohl würfeln - auch wenn einige mehr auffielen als andere *hüstel*.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Dorf im Wald Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf im Wald
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Verlier dich im Wald der Stille...
» Das Dorf der lebenden Toten
» Das Dorf am Rande des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: