Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf im Wald

Nach unten 
+7
Gast2
amentia
Pjokk
Son-ji
Shatala
Anuriella
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 5:57 pm

So, dann wollen wir mal. Worauf wollte ich alles eingehen? Ach ja, aber eins sei zu Beginn gesagt, ich versuche nicht euch zu überzeugen mir zu glauben, das sind ganz normale Fakten, also überinterpretiert das nicht.


1. Stimmenwechsel zur Stichwahl der Lynchung:
Die Runde begann am vierten Juli. Man mag es nicht als wichtig erachten, wann die Runde gestartet ist, doch es trägt ein wenig mit dazu bei, was oben genannt ist. Am vierten Juli hatten wir hier einen Geburtstag, in der Nacht (es war so 24h oder so) haben wir angefangen aufzuräumen, weil die Gäste weg waren. Am fünften Juli (Tag der Lynchung TagI) wurde noch ein wenig aufgeräumt, das Forum war down und ich war noch anderweitig beschäftigt, als Morrighan mich daran erinnert hatte, dass ich noch was schreiben solle. Hatte demnach Seite I gelesen und zum Wechsel auf Seite II war das Forum down. Da ich keine Lust auf eine Verwarnung hatte und kein Verdächtiger am Start war wollte ich erst gegen mich stimmen, doch davon wurde mir ebenfalls abgeraten: die Entscheidung fiel also auf Shatala, da ich bei ihr ein gutes Gefühl hatte und ich nicht davon ausging, dass noch jemand gegen sie stimmen würde. Die Stichwahl aber ergab Shatala und Lyca. Zwei Faktoren lenkten aber meine Entscheidung dann doch auf Lyca und nicht auf Shatala. Und nebenbei ... halloho ein Wolf, hört auf zu jammern xD

2. Warum es für mich wichtig ist zu wissen, wer Myradriel tot sehen wollte:
Warum ist es wichtig für mich? Ganz einfach, weil ich es auf der einen Seite einfach wissen will, weil es mich interessiert, wer sich warum wie entschieden hat und weil es Rückschlüsse auf die (zu dem Zeitpunkt noch Plural) verbleibenden Wölfe geben kann. Weiterhin sieht es doch mittlerweile so aus als würde ein Wolf (vllt ja sogar unser Blacktooth) alle Leute zu fressen, die ich persönlich als potenzielle Gefahr sehe um mir die Morde in die Schuhe zu schieben um mich los zu werden. Wenn dem wirklich so ist, dass ist das aber eine ganz schöne Arbeit um eine Person loszuwerden ... zumal man mich auch direkt fressen könnte xD

3. Warum es wichtig ist zu wissen was in Nacht II passiert ist:
Ist doch ganz einfach. Alle meckern sie rum, dass ich nichts (produktives) schreibe und sonderlich viele Seiten gibt es bisher auch nicht. Warum also nicht spekulieren, warum jemand ausgerechnet Myradriel zuerst gefressen hat, oder was der Grund für den Fressausfall von Nacht II ist, oder wer das Liebespaar erstellt hat? Das Spiel lebt durch Diskussionen. Die Fehlinterpretation, dass die Suche nach dem "Warum?" nicht zur Wolfssuche beiträgt ist totaler quatsch. Wenn man weiß wer warum ein Motiv haben könnte eine Person zu töten, dann kann man drauf schließen, wer ein Wölf sein könnte. Wenn man weiß, was in Nacht II passiert ist kann man die Aussagen besser deuten und so eventuell auf die Hexe schließen, die eine Person geheilt hat (1-2 potenziell sichere Personen mehr).

4. Warum meine Listen nur "Raumfüller" seien:
Mal ehrlich ... sind sie nicht, doch wenn man nur sagt "wird eh die Hexe gewesen sein" würde die Frage kommen, warum es nur die Hexe sein kann. Demnach habe ich eventuelle andere Möglichkeiten auch genannt und sie auch begründet widerlegt, warum sie für mich nicht in Frage kommen. Mit anderen Worten: Ich habe eventueller Meckerei vorgebeugt, weitere Optionen geliefert und widerlegt, warum sie nicht für mich in Frage kommen.
Und was meine Spielerliste anbelangt darfst du dich nicht beklagen Key. Meine Liste war ähnlich aufgebaut wie deine (fast alle bürgerlich und 1-2 tendenzielle Verdächtige) und meine war ausführlicher zu den jeweiligen Personen.


So, das wären dann meine vier Punkte gewesen, auf die ich noch genauer eingehen wollte.
Weiterhin finde ich ja Blacktooth's "Ausschlussverfahren" genial gestalltet xD
Ich wollte nur mal angemerkt haben, dass sich niemand als Hexe geoutet hat und auch nicht gesagt wurde, wer geheilt wurde ... hat sich da jemand verplappert mein Bester? Wink

@Key
Keiner wirklich, das ist es ja, aber unser Kariesbefall behauptet das ... und das is schon lame genug.


Blacktooth schrieb:
Aber das ist meines Erachtens noch kein Argument jemanden zu lynchen, der euch 2 Wölfe + 3 sichere Bürger geliefert hat. Die anderen zwei Key und Watcher - wie gesagt einer von den beiden ist der letzte Wolf.

1. Eigenlob stinkt
2. Warst, bist und bleibst du ein Opporunist, leugne es nicht
3. Ist es einfach Wölfe anzuprangern wenn man einer ist
4. Glaubst du allen Ernstes, dass die zwei, die du tot sehen willst sich das einfach gefallen lassen?
5. Unsympathie? Hat damit nichts zu tun, nur so penetrant du versuchst mich zu lynchen? Ganz ehrlich: Fahr zur Hölle Wolf ^^
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 7:10 pm

Mir geht es genau wie dir, Anu. Ich habe jetzt auch gegen Blacktooth gestimmt. Ja, irgendwie würde es bei ihm schon Sinn machen, aber irgendwie auch nicht, habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Achja, danke, Watcher, dass ich endlich eine Begründung dafür habe. Das macht Sinn. Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 8:05 pm

Tag 3

Lynchung

gegen Blacktooth stimmt: Shatala, Son-ji, Keynanuuq, Anuriella, Watcher
gegen Watcher stimmt: Blacktooth

Dorfbewohner Blacktooth wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 8:12 pm

Ich sag da mal nix zu ...War mein grummelgefühl richtig.(Ok jetzt hab ich doch was gesagt)

So wie geht es nun weiter?

Wird der Gifttrank den richtigen treffen?Oder gar nicht eingesetzt?

Und wer wird wohl gegessen werden?


Anu
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 8:16 pm

Shit.

Na dann hoffe ich Mal, dass es jetzt wirklich Watcher ist, Shatala schließe ich aus und Anu und Son-ji sind in meinen Augen bürgerlich..

Mal gucken, was die Nacht bringt..
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 8:28 pm

Har har har, das war ja fast klar... Shocked 
Das ist kein erfreutes Lachen, sondern ein eher resigniertes.

Gut, damit wieder Watcher u Key u mal ganz ehrlich, was ist denn mit Shatala? Und ist Anu sicher?
Ich glaub hier keinem mehr. Hmpf! Sorry Blacktooth!
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 8:32 pm

Ich kann dich echt verstehen, Son-ji. >.<

Wenn Watcher jetzt kein Wolf ist.. Ich hab keinen Plan mehr.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 8:37 pm

...und Wolfi lacht sich eins.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 9:49 pm

Nacht 4

Dorfbewohner Son-ji wird gefressen.
Amor Watcher wird vergiftet aufgefunden.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 9:53 pm

DDD: Scheiße, boah, ich bin so doof. >.<

Shatala ist es sicher nicht.. Hoffe ich..Wegen dem Outing und wegen der ganzen ULB-Sache glaube ich nicht, dass sie das als Wolf machen würde. xD

Da bleibt für mich nur Anuriella..
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 9:59 pm

Mist verdammicher...

nun muß ich entscheiden...aber...
wenn Anuriella wolf...hätte sie mich gefressen, weil sie sicher sein konnte, dass ich ihr den BM gebe und nicht Dir Key.

Bevor ich aber noch einmal voreilig entscheide, lese ich noch einmal alles von vorne
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:01 pm

Ich zitiere:

DDD: Scheiße, boah, ich bin so doof. >.<

Lese ich da evtl ein versehentliches Outing?


Mal ganz ehrlich,wieso sollte ich ausgerechnet der Wolf sein?Sieht du hierfür irgendwelche Anhaltspunkte?
Für mich ist das n Versuch von dir abzulengen denn Shatala ist und bleibt für mich Dörfisch.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das du gegen mich stimmst,ich gegen dich und Shatala sich wohl entscheiden muss.

Schönen Abend und erholsame Nacht

Anu
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:11 pm

Ja, ich fühl mich auch doof, weil ich dich als einzige neben Shatala überhaupt nicht auf der Rechnung hatte als Wolf. Und dass Shatala gut ist, dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Very Happy

Tut mir jetzt aber auch irgendwie Leid, dass Shatala das alleine entscheiden muss.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:13 pm

Rest in Peace
(Ihr Liebestöter)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:15 pm

Noch mal kurz, bevor ich länger lese und weil du Key grad da bist...warum hast du mir nicht die Frage beantwortet, warum du gestern zwar gestimmt hast bei Lynchung aber keinen einzigen Post geschrieben hast - was eigentlich eine Verwarnung hätte mit sich ziehen müssen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:23 pm

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Tut mir leid, habe ich wirklich nicht. Ich war den Tag nicht online und habe zwischendurch aber die Stimme abgegeben und erst nach dem Nachtpost dann geschrieben. Sorry.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 2:20 am

So...mal von vorne und ich möchte von euch beiden möglichst viel morgen hören!!
Wer wenig schreibt und nicht auf das eingeht, was ich anbringe bekommt meinen Pfeil!

1. Anu Erstposter - Erstposter sind meist wölfe xD

2. Anu hätte BM gemacht - Key nicht. Key Angst vor dem seherscan gehabt?

3. Tag eins 16:45 Anu schrieb..."ich lynch irgendwen" - war es dir egal wer stirbt? Genug Anhaltspunkte gab es ja bereits. (auch die Unstimmigkeit bei Lyca war schon genannt) -Stimmst dann auf mich, obwohl da schon durch ULB klar sein müsste, dass ich Dorf bin. Bei Stichwahl auch nicht auf Wolf Lyca sondern wieder auf mich. Nach Stichwahl: "und wie ich dachte stirbt Shatala eh nicht "
Warum hast du überhaupt dann abgestimmt, wenn du nicht wolltest dass ich sterbe - es war kein Lynchzwang! Übrigens hatte wolf sonne dieselbe Begründung nach dir.
Key beide Wahlen auf Lyca. Aaaber was sollte die Aussage "Hoffe mal, dass ich da nicht ganz so falsch liege." Vorher hattest du nichts zu Lyca geschrieben. War das aus heiterem Himmel? Begründung bitte und nicht nur Bauchgefühl!

4. Interaktion anu mit Sonnewolf, weil sonne erwähnte, anu hätte meine Liste abgeschrieben, wo sonne auch eher wölfisch schon war -> eher dörfisch oder stand schon fest gegen sonne zu gehen, weil ich sonne auch schon eher wölfisch und anu eher dörfisch hatte? Vertrauen erschleichen?

5. kurz danach will anu doch eher watcher statt sonne lynchen Warum der Rückzieher plötzlich?+mimimi "ich möchte nicht wieder falsch liegen"

6. keine Posts von Key an dem Tag - bitte deswegen morgen doppelt so viel schreiben und alles!! haarklein erklären. Was z.B. hat dich zu dem vote an Sonne veranlasst, wenn du doch gar nicht da warst und nichts geschrieben hast?

7. Keys Beitrag nach der Nacht...endlich mal was:
Einschätzung zu Anu: " insgesamt klingen ihre Beiträge recht bürgerlich, außerdem habe ich auch eine Vermutung, was ihre Rolle anbetrifft, wobei ich da nicht dasselbe denke wie Black."
Hmm.. Black hatte sie als Hexe...sie sagt, sie wäre es nicht und denkt, dass es noch eine Rolle gibt, die vor Tod bewahren kann...was ich eher nicht glaube - du Key?
Einschätzung zu watcher: "Watcher: Momentan könnte ich mir hier noch am ehesten einen Wolf vorstellen." Hmmm....
Danach die Aussage: "Wobei es mir da noch Angst macht, dass auch Black noch genau 2 Bürger lynchen will, erst Watcher und dann mich. xD" --> oha was ein Widerspruch ! Erklärung wieso auf einmal watcher ein Bürger?

8. Blacktooth ist nun der Meinung unter Key und Watcher den letzten Wolf gefunden zu haben...watcher war es nicht, also könnte ich anhand der guten Spürnase von Black mich zurücklehnen und die sache mit Key in der Wolfsabsprache annehmen.
Doch bei watcher hat sich auch Black vertan...also muß ich mich reseten und neu entscheiden, weil vieles der Interaktionen auch nur von den bereits Toten abhingen und anuriella nie unter Beschuß stand. (was ich übrigens auch eher wölfisch registriere)

9. Anu zweifelt als Erstes, ob Black wolf ist und sagt es sei so gut wie gewonnen, Key schließt sich an mit den Worten: "Mir geht es genau wie dir, Anu. Ich habe jetzt auch gegen Blacktooth gestimmt. Ja, irgendwie würde es bei ihm schon Sinn machen, aber irgendwie auch nicht, habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.
Achja, danke, Watcher, dass ich endlich eine Begründung dafür habe. Das macht Sinn."

Kannst du dazu deine Gedankengänge bitte noch näher erläutern?

10. Anu: "Wenn die Runde dann vorbei ist muss ich eine dringende Frage loswerden." Kannst du jetzt schon etwas darüber sagen?

11. Soni schrieb kurz vor dem Tod: "Gut, damit wieder Watcher u Key u mal ganz ehrlich, was ist denn mit Shatala? Und ist Anu sicher?"
Wurde sonji deswegen gefressen, weil sie nun anfängt Anuriella verdächtigt?
Warum hat man nicht mich gefressen um den BM zu bekommen?
Anuriella wie ich schrieb hätte den BM von mir bekommen, also wenn Anu wolf und nicht Key, hätte sie mich gefressen. Bitte Stellungnahme von beiden dazu!

12. Key schrieb: Wenn Watcher jetzt kein Wolf ist.. Ich hab keinen Plan mehr. --klingt dörfisch
Was meinst du anu? Und klingt nicht auch das von Key eher so, als hätte er den Gifttrank auf watcher geworfen: "DDD: Scheiße, boah, ich bin so doof."

So...je nach Ausführlichkeit, Logischen Antworten, eigenen Stellungnahmen, Aufklärung von Widersprüchen oder neuen Widersprüchen werde ich wohl morgen entscheiden.
Ihr könnt natürlich auch beide mich lynchen, dann habe ich "nur" die Entscheidung, wem ich den BM weitergebe...was fast aufs selbe hinauskommt.

Je weniger ausführlich ihr schreibt um so eher bekommt derjenige meinen Pfeil !
Ich habe morgen ab ca.Mittag den ganzen Tag Zeit bis zur Lynchung und bin daueron!
(bzw. lasse meine Behindertengruppe ausfallen morgen abend Sad




Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 6:48 am

Gutn Morgen.

Hiermeine Stellungname dazu

1.Du wieder mit deinem Erstposer sind Wölfe hihi^^Dann poste ich halt nichtmehr als erste.

2. ist eine Frage an Key aber wie gesagt ich hätt wirklich gerne den BM gehabt

3.Nein es war mir nicht egal.Mir ist schon immer schwer gefallen am 1. Tag wen zu lynchen weil am ersten Tag die Chancen gering meist sind einen Wolf zu treffen.An dieser Einstellung muss und werde ich noch etwas ändern.Richtig es war kein Lynchzwang aber hätte ich gar nicht abgestimmt wäre ich meiner Ansicht nach schon viel eher gestorben.(Lynchung oder Wolfsbiss)Das dieSonne die gleiche begründung hatte viel mir auch auf aber ich wollte nicht unbedingt "HEtzerei" auf ihn betreiben da ich ihn auch schon so für sehr verdächtig hingestellt hab.

4.Nein es wurde in früheren Runden mal um kurze Listen gebeten auch weil ich immer schwer einzuschätzen war.Also tat ich dies.Und meine Liste ist nicht immer Identisch,sie ändert sich von Tag zu tag ein wenig.

5.Ja wie du siehst war ich am 1. Tag auf dir drauf,dies war Falsch.UNd das dieSonne immer so kurz und knapp schreibt bin ich schon gewohnt.Watcher kannte ich nicht.Ich habe geschrieben das ich nochmal nachdenke und habe dann alle Posts wie du gelesen und mich dann für die Sonne entschieden.

10. Na gut: Meine Frage geht drum ob man eigentlich Nach Schutz fragen dürfte.Und wenn man es tut oder wenn man es darf wie das dann einzuschätzen wäre.

11. Ich hätte mich mit einer Son -Ji kill aktion sehr in die Wolfsecke geschoben also wieso sollte ich dies tun.Ich möchte mit dir zusammen das Spiel gewinnen.Und selbst wenn ich sterbe: es war so ein schönes langes Spiel für mich und ich konnte viel dazu beitragen.

12. Man kann es zweideutig lesen.Vielleicht hat er es genau aus diesem Grund gemacht.Und es ist doch klar das er sich kurz vor dem Ende noch so dörfisch hinstellen lassen möchte wie es nur geht.

Du bist und bleibst in meinen Augen Dörfisch Shatala.

Damit sind die Fragen an mich beantwortet.

Shatala,wenn dir die Posts heute von Key oder von mir auch nicht helfen sollten- kannst du ja mal so ne Pro und Kontra Liste für uns beide machen.Diese Idee schoss sich mir gerade in den Kopf und gute möglichkeit um etwas abzuwegen finde ich.Und umso weniger Spieler umso effiktiver ist es.

Anu
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 11:28 am

Shatala schrieb:
2. Anu hätte BM gemacht - Key nicht. Key Angst vor dem seherscan gehabt?
Ich habe mich in diesem Forum noch nie als BM aufstellen lassen, auch wenn oft gesagt wurde, dass man mal einen Neuen nehmen möchte. Ich mag den Titel einfach nicht so gerne, andere dafür schon eher. Anu beispielsweise stellt sich fast jede Runde auf.

Shatala schrieb:
3. Tag eins 16:45 Anu schrieb..."ich lynch irgendwen" - war es dir egal wer stirbt? Genug Anhaltspunkte gab es ja bereits. (auch die Unstimmigkeit bei Lyca war schon genannt) -Stimmst dann auf mich, obwohl da schon durch ULB klar sein müsste, dass ich Dorf bin. Bei Stichwahl auch nicht auf Wolf Lyca sondern wieder auf mich. Nach Stichwahl: "und wie ich dachte stirbt Shatala eh nicht "
Warum hast du überhaupt dann abgestimmt, wenn du nicht wolltest dass ich sterbe - es war kein Lynchzwang! Übrigens hatte wolf sonne dieselbe Begründung nach dir.
Key beide Wahlen auf Lyca. Aaaber was sollte die Aussage "Hoffe mal, dass ich da nicht ganz so falsch liege." Vorher hattest du nichts zu Lyca geschrieben. War das aus heiterem Himmel? Begründung bitte und nicht nur Bauchgefühl!
Tut mir echt Leid, ich würde dir wirklich gerne hier eine fundierte Antwort geben, aber es war einfach Bauchgefühl und mit dem lag ich auch in anderen Runden schon öfter richtig, obwohl, ja, die Sache die Blacktooth da gegen ihn angezettelt hat, hat dort wohl auch mit reingespielt. Ich meine: Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch gar keine Verdächtige, so wie es den meisten an Tag 1 ergeht, aber bei Lyca hatte ich einfach dieses komische Gefühl. Klar, es gab auch keine Lynchpflicht, aber es hilft dem Dorf auch nicht, wenn alle Guten einfach gar nicht stimmen und es war ja auch nicht nur aus heiterem Himmel, so wie bei Anu wahrscheinlich.


Shatala schrieb:
6. keine Posts von Key an dem Tag - bitte deswegen morgen doppelt so viel schreiben und alles!! haarklein erklären. Was z.B. hat dich zu dem vote an Sonne veranlasst, wenn du doch gar nicht da warst und nichts geschrieben hast?
Wenn man nichts schreibt heißt das ja nicht, dass man nicht etwas zwischendurch mitgelesen hat, wenn man kurz Zeit hatte. Bei Sonne ist ein Wolf zwar meiner Meinung nach immer schwer zu erkennen, da wir ihm auch schon oft Unrecht getan haben miut der Lynchung, aber diesmal fand ich es auch einfach genauso komisch, wie er einfach immer nur gesagt hat: Er weiß nicht was er davon halten soll oder : Ich halte mich da besser raus. Klang für mich wölfisch und da ohnehin eine allgemeine Stimmung gegen ihn war, habe ich mich noch schnell angeschlossen.


Shatala schrieb:
7. Keys Beitrag nach der Nacht...endlich mal was:
Einschätzung zu Anu: " insgesamt klingen ihre Beiträge recht bürgerlich, außerdem habe ich auch eine Vermutung, was ihre Rolle anbetrifft, wobei ich da nicht dasselbe denke wie Black."
Hmm.. Black hatte sie als Hexe...sie sagt, sie wäre es nicht und denkt, dass es noch eine Rolle gibt, die vor Tod bewahren kann...was ich eher nicht glaube - du Key?
Einschätzung zu watcher: "Watcher: Momentan könnte ich mir hier noch am ehesten einen Wolf vorstellen." Hmmm....
Danach die Aussage: "Wobei es mir da noch Angst macht, dass auch Black noch genau 2 Bürger lynchen will, erst Watcher und dann mich. xD" --> oha was ein Widerspruch ! Erklärung wieso auf einmal watcher ein Bürger?
Doch, da sie damit gesagt hat, dass sie keine Hexe ist und dass es noch eine Rolle geben könnte, die schützen kann, dachte ich, dass sie andeuten will, dass es noch einen Beschützer etc. gibt, da sie die Rolle selbst inne hat. Wie sollte man sonst auf den Gedanken kommen? Oftmals erfährt man ja gar nicht sonst von der Existenz eines Beschützers, weil es echt Glück ist, wenn er mal richtig schützt.
Aber das wird sich wohl jetzt erledigt haben, weil ich nicht glaube, dass du Shatala Wolf bist.
Wieso ich Watcher verdächtige wird, stand ja vorher dort, auch wenn ich mich im Nachhinein wohl verfahren hab. Dort habe ich Blacktooth auch eher bürgerlich eingeschätzt, aber bei ihm muss man halt immer mitdenken, dass ich glaube, er könnte auch als Wolf gute Taktiken haben.

Mit dem Satz unten habe ich ja nicht gesagt, dass Watcher Bürger ist, habe ich ja auch keineswegs geglaubt, ist mir nur aufgefallen, dass wenn noch 2 Personen gelyncht werden und diese nicht Wolf sind, was ich ja ganz bestimmt nicht bin, und was Watcher ja auch nicht war, dass der Wolf gewinnen würde. Die Aussage war ja eher so gemeint: Wenn Blacktooth Wolf wäre.
Ich habe ja gesagt, dass ich ihn aufgrund seines Verhaltens eher bürgerlich fidne, aber dass man bei ihm trotzdem aufpassen sollte, denn ich würde ihm auch zutrauen, dass er seine Wolfskollegen einfach verrät, um gut dazustehen.

Shatala schrieb:

8. Blacktooth ist nun der Meinung unter Key und Watcher den letzten Wolf gefunden zu haben...watcher war es nicht, also könnte ich anhand der guten Spürnase von Black mich zurücklehnen und die sache mit Key in der Wolfsabsprache annehmen.
Doch bei watcher hat sich auch Black vertan...also muß ich mich reseten und neu entscheiden, weil vieles der Interaktionen auch nur von den bereits Toten abhingen und anuriella nie unter Beschuß stand. (was ich übrigens auch eher wölfisch registriere)
Da kann ich ja nicht viel zu sagen, die Wolfsabsprache gab es nicht, da ich einfach kein Wolf bin.

Shatala schrieb:
9. Anu zweifelt als Erstes, ob Black wolf ist und sagt es sei so gut wie gewonnen, Key schließt sich an mit den Worten: "Mir geht es genau wie dir, Anu. Ich habe jetzt auch gegen Blacktooth gestimmt. Ja, irgendwie würde es bei ihm schon Sinn machen, aber irgendwie auch nicht, habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.
Achja, danke, Watcher, dass ich endlich eine Begründung dafür habe. Das macht Sinn."

Kannst du dazu deine Gedankengänge bitte noch näher erläutern?
Siehe Antwort7: Ich war mir ja auch unsicher, ob es Black ist, ich habe ich eher bürgerlich eingeschätzt, aber ihm traut man als Wolf auch solche Aktionen zu, dann habe ich mitgestimmt, hätte ja auch eh nichts bewirkt doch noch gegen Watcher zu stimmen, den ich eigentlich noch verdächtiger fand.
Ja, doofe Antwort, ist aber so.

Das mit Watcher war ja, dass ich endlich einen Grund für die Umschwenkaktion haben wollte, die er mir dann ja auch gebracht hat und damit war zumindest dieser Aspekt dann auch für mich okay.

Shatala schrieb:
11. Soni schrieb kurz vor dem Tod: "Gut, damit wieder Watcher u Key u mal ganz ehrlich, was ist denn mit Shatala? Und ist Anu sicher?"
Wurde sonji deswegen gefressen, weil sie nun anfängt Anuriella verdächtigt?
Warum hat man nicht mich gefressen um den BM zu bekommen?
Anuriella wie ich schrieb hätte den BM von mir bekommen, also wenn Anu wolf und nicht Key, hätte sie mich gefressen. Bitte Stellungnahme von beiden dazu!
Klar, ich verstehe das genauso wenig wie du. Wenn sie dich gefressen hätte und nicht Son-ji, sie hätte den BM bekommen, hätte sie so gut wie gewonnen, wobei, egal wer Wolf wäre, ist halt am schlauesten dich zu fressen, da du bei allen als sicher giltst. Ich denke mal, dass es dann vielleicht darauf beruht, dass Son-ji dann doch keinem mehr vertraut, auch Anuriella nicht, wie du auch gesagt hast.


Edit: Was mir noch bei Anu aufgefallen ist:
Anuriella schrieb:
11. Ich hätte mich mit einer Son -Ji kill aktion sehr in die Wolfsecke geschoben also wieso sollte ich dies tun.Ich möchte mit dir zusammen das Spiel gewinnen.Und selbst wenn ich sterbe: es war so ein schönes langes Spiel für mich und ich konnte viel dazu beitragen.
Wieso sollte ich das denn tun? Shatala hätte mir nicht den BM-Titel gegeben, aber es wäre wenn ich Wolf wäre auch für mich leichter noch mit Son-ji und dir jetzt hier zu spielen, denn Son-ji hat auch keinem mehr wirklich vertrauen wollen. Sie hätte ich dann ja vielleicht noch überzeugen können. Ich glaube einfach, dass das von dir ein unüberlegter Fehler war oder dass du nur Son-ji weghaben wolltest, weil sie dir nicht mehr hundertpro vertraut.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 12:07 pm

@ KEy: du hast geschrieben-

"Ich glaube einfach, dass das von dir ein unüberlegter Fehler war oder dass du nur Son-ji weghaben wolltest, weil sie dir nicht mehr hundertpro vertraut."

Richtig,Sie hat mir nicht vertraut.Aber Shatala auch nicht und dir auch nicht,also was das angeht= ist jeder von uns 3 der Wolf^^


Und nun?Dann hat wohl Morri gewonnen höhö^^

Spaß :-)
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 1:56 pm

Anuriella schrieb:
@ KEy: du hast geschrieben-

"Ich glaube einfach, dass das von dir ein unüberlegter Fehler war oder dass du nur Son-ji weghaben wolltest, weil sie dir nicht mehr hundertpro vertraut."

Richtig,Sie hat mir nicht vertraut.Aber Shatala auch nicht und dir auch nicht,also was das angeht= ist jeder von uns 3 der Wolf^^


Und nun?Dann hat wohl Morri gewonnen höhö^^

Spaß :-)

Ja, ich meinte ja nur, dass Shatala dir mehr vertraut hat als Son-ji und dass du sie deshalb genommen haben könntest.

Jepp, Morri hat sowieso gewonnen. xD
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 2:08 pm

Key schrieb:
Achja, danke, Watcher, dass ich endlich eine Begründung dafür habe. Das macht Sinn."

ich: schrieb:
Kannst du dazu deine Gedankengänge bitte noch näher erläutern?

Key: schrieb:
Das mit Watcher war ja, dass ich endlich einen Grund für die Umschwenkaktion haben wollte, die er mir dann ja auch gebracht hat und damit war zumindest dieser Aspekt dann auch für mich okay.

Falsche Antwort 5- setzen!
Watcher hatte schon viel eher das mit der Umschwenkaktion erklärt und dies in dem Beitrag kurz vor seinem Gifttod nur noch einmal erklärt.

Du Key klingst nach Watchers nochmaliger Erklärung so, als wenn watcher deine Zweifel an ihm damit entkräftet hat. ---->Ergo hattest du keinen Grund mehr ohne Not jetzt den Gifttrank auf Watcher zu werfen.

Hättest du erklärt, dass du watcher dankst, dass du jetzt eine Begründung hättest, ihm noch weniger zu vertrauen, so dass es Sinn macht, watcher als den letzten Wolf erkannt zu haben, dann hätte ich jetzt noch weiter grübeln müssen.

Nun aber steht meine Entscheidung fest und ich kann doch heute abend zu meiner Rollifahrertruppe.

Stimme an Key ist raus!
(ist übrigens Quatsch gewesen, was ich gestern abend schrieb, dass wenn ihr beiden mich lyncht es genauso wäre...denn dann frisst ja der wolf den BM und hat gewonnen...war eben schon spät)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 2:50 pm

Das war eins der Dinge, die ihn für mich verdächtig machten, die anderen hatte ich doch in dem Post vor ein paar Tagen geschrieben.

Ich kann und werde meine Rolle ja nicht verraten dürfen, wobei es ja klar ist dass die Rolle entweder Anu oder ich habe. Aber ich habe Anu, Son-ji und dich bis gestern Abend alle für nicht verdächtig gehalten. Watcher immer noch.

Wird ja nichts mehr bringen für uns beide, Shatala, aber ich schicke meine Stimme jetzt gegen Anu raus, du kannst es dir ja noch einmal überlegen. :/ Naja, ich weiß auch nicht, womit ich mich noch verteidigen sollte. Glückwunsch, Anu. Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 8:06 pm

Tag 5

Lynchung

gegen Keynanuuq stimmt: Anuriella, Shatala
gegen Anuriella stimmt: Keynanuuq

Hexe Keynanuuq wird gelyncht.

In der Nacht frisst dann Wolf Anuriella Dorfbewohner Shatala.

Wolfssieg


(Zusammenfassung folgt.)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 08, 2013 8:12 pm

Rollenverteilung

Anuriella - Wolf
Watcher - Amor
Son-ji - Dorfbewohner
Blacktooth - Dorfbewohner
DieSonne - Wolf
Shatala - Dorfbewohner
Keynanuuq - Hexe
Lyca - Wolf
Myradriel - Dorfbewohner
amentia - Dorfbewohner
Freya Frigg - Seherin


Nacht 1

Amor Watcher verliebt Freya Frigg und Lyca
Die Wölfe wollen Myradriel fressen.
Seherin Freya Frigg scannt Shatala.


Tag 1

Bürgermeisterwahl
für Freya Frigg stimmt: Freya Frigg
für amentia stimmt: Shatala, Anuriella, Lyca, Son-Ji, Keynanuuq, amentia, Watcher
für Son-Ji stimmt: Blacktooth

Der Bürgermeistertitel geht an amentia.

Lynchung
gegen Shatala stimmt: Anuriella, Watcher
gegen Blacktooth stimmt: Shatala
gegen dieSonne stimmt: Lyca
gegen Lyca stimmt: Blacktooth, Keynanuuq
gegen Freya Frigg stimmt: Son-Ji
gegen Watcher stimmt: amentia

Stichwahl
gegen Shatala stimmt: Anuriella, dieSonne
gegen Lyca stimmt: Watcher, Blacktooth, Keynanuuq, amentia

Werwolf Lyca wird gelyncht.
Seherin Freya Frigg stirbt an gebrochenem Herzen.





Nacht 2

Die Wölfe wollen Keynanuuq fressen.
Hexe Keynnanuuq heilt sich selbst.

Niemand wird gefressen.


Tag 2

Lynchung
gegen dieSonne stimmt: Shatala, Blacktooth, Keynanuuq, Anuriella, Son-ji
gegen Watcher stimmt: dieSonne

Werwolf dieSonne wird gelyncht.




Nacht 3

Die Wölfe wollen amentia fressen.
Dorfbewohner amtia wird gefressen.
Shatala wird neuer Bürgermeister.



Tag 3

Lynchung
gegen Blacktooth stimmt: Shatala, Son-ji, Keynanuuq, Anuriella, Watcher
gegen Watcher stimmt: Blacktooth

Dorfbewohner Blacktooth wird gelyncht.



Nacht 4

Son-ji soll gefressen werden.
Hexe Keynanuuq vergiftet Watcher.

Dorfbewohner Son-ji wird gefressen.
Amor Watcher wird vergiftet aufgefunden.



Tag 5

Lynchung
gegen Keynanuuq stimmt: Anuriella, Shatala
gegen Anuriella stimmt: Keynanuuq

Hexe Keynanuuq wird gelyncht.
In der Nacht wird dann Dorfbewohner Shatala gefressen.

Wolfssieg.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Dorf im Wald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf im Wald
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Verlier dich im Wald der Stille...
» Das Dorf der lebenden Toten
» Das Dorf am Rande des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: