Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Dorf im Wald

Nach unten 
+7
Gast2
amentia
Pjokk
Son-ji
Shatala
Anuriella
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 4:41 pm

Wie kommst du eigentlich zu der Vermutung das das hier eine klassische Runde ist? Aber mir ist es auch egal. Ich will hier nur spielen. ULB klingt gut. Nur mir bringt das wenig da mich ja jeder eh missversteht und mich gleich aus dem Weg haben will. Werd das ULB in Zukunft mal anwenden müssen Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 7:19 pm

Shatala schrieb:
Was mir aber nun auch sehr auffällig erscheint...warum hast du @Watcher einfach nur eine Stimme abgegeben und dies wohl rechtzeitig zur Lynchung und auch die zur Stichwahl, ohne wenigstens mal einen Satz zu schreiben? Und warum hast du erst auf mich gestimmt und bei Stichwahl (ohne, dass ich was geschrieben hatte) auf Lyca umgeschwenkt?

Weil ich am lesen war, das Forum dann down war und die erste Stimme auf den letzten Drücker war und die Stichwahl dann so war, dass ich befürchtet hatte, dass du stirbst. Wollte eig nicht am Mord Schuld sein, aber waar es nun doch und das ist ja jetzt auch nicht schlimm.

Zitat :
Watcher schrieb:
Lyca war wohl mehr so auf "och joah, Myradriel als Fressen ... bin dabei" einschätzen, also eine Art Mitläufer und kein aktiver Entscheider (so 2/3 Mehrheit und so ne? xD).
Woher weißt du das? Bist Du der Entscheider gewesen? Warum schliesst du 4 Leute aus, Wolf zu sein, nur weil Du sie nicht einschätzen kannst?

Nope war nicht der aktive Entscheider, schätze Lyca aber nicht dafür ein, dass er aktiv entscheidet, sondern mehr ein Mitläufer ist, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat :
Meine erste! Einschätzung:
Anuriella - eher Dorf
Watcher - fraglich bis Tendenz Wolf
Son-ji - eher Wolf
Blacktooth - fraglich (hier schwankts von echt Dorf zu gerissenster Wolf) Begründung s.o.
die Sonne - eher Wolf
Shaty - jo
Keyna - neutral bis Dorf
amentia - eher Dorf

Interessant ... da ist man doch direkt wieder ein phöser Wolf? xD

Zitat :
Werde morgen nochmal die Interaktionen nachlesen um herauszufinden, ob Freya und Lyca vielleicht ihr Liebesgeheimnis den wölfen offenbart hatten, oder sich verplappert und deswegen dann möglicherweise aufgegeben haben.
Schade, dass die Liebenden zuerst gestorben sind, denn durch diese Interaktionen hätte man mehr von anderen herauslesen können. Aber andererseits ists gut, weil die seherin für eine Drittpartei auskundschaften hätte können, was für Rollen noch existent sind in dieser Runde.
Ab ca.Mittag wieder on...gn8

Zumal auch noch dazu kommt, dass die Rollenverteilung des Paars auch noch sehr böse war, hätte sehr interessant sein können.


Blacktooth schrieb:
Anu - sicher  - Hexe Nacht 2 geheilt
Shatala - sicher - sollte Nacht 2 gefressen werden
Son-Ji - sicher - wurde von Lyca als sicher gestempelt
amentia - ziemlich - sicher sehr aktiv
Key - ziemlich sicher - hat Lyca mit mir gelyncht
Watcher - Wolf - Ausschlussverfahren und so
DieSonne - Wolf - hält sich aus allem heraus

Hmmm Son-ji wegen der verliebten Seherin als sicher abzustempeln ... glaube eher, dass es in die andere Richtung gemeint war. Wölfe als sicher abstempeln ist auch eine Möglichkeit. Und wie ich das vermisst habe aufgrund der mangelnden Beiträgen direkt als Wolf abgestempelt zu werden Razz


dieSonne schrieb:
Nun zu Watcher.  Er fragt sich wer der Amor ist. Dabei finde ich es nicht wichtig zu wissen wer Amor ist. Immerhin verlieren wir damit eine Lynchstimme. Will Watcher den Amor fressen? Möglich!
Wer würde Myradriel loswerden wollen? Weiß nicht ob das wichtig ist. Wichtiger ist es die Wölfe zu finden. Aber wieso kommen bei ihm nur Blacktoth, Shatala und Amentia in Frage? Liegt vielleicht auch daran das er die anderen nicht kennt. Dann fängt er mit der Hexe an, die einen Trank verwendet hat. Will er etwa die Hexe ausfindig machen, um sie zu fressen? Oder will er das die Hexe den Gifttrank auf einen Bürger abwirft?

Öhm geile Logik o.O
Wieso frage ich wer Amor ist ... habe ich eig nicht, sondern viel mehr, wer so ein glückliches Händchen hatte. Ist nicht  wichtig, interessiert halt nur ^^ Weiterhin will ich den Amor nicht fressen, da ich kein Wolf bin, aber das würde ja eh jeder behaupten :PWer Myra legen will liegt daran, dass man über dieses Wissen durchaus auf (potenzielle) Wölfe kommen kann. Und warum ich wissen will ob die Hexe geheilt hat? Habe nicht gefragt, sondern ausgesagt, weil ich in einer klassischen Runde von einer Neutralisation nicht ausgehe. Unstimmigkeit bezweifel ich auch, genauso wie ein verchecktes Fressen => es bleibt in einer klassischen Runde als Möglichkeit in eine Hexe mit dem Heiltrank. Und wenn man weiß, wer Myra töten wollte bzw getötet hat kann man den Gifttrank in die Richtung werfen und die Person nicht lynchen, die geheilt wurde. Dazu brauch man nur subtile Hinweise Wink


Und was in Sachen Eigennutz: Könnte man Abkürzungen mal bitte weg lassen, bis ich wieder in der Materie bin? xD
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 7:45 pm

Oh shit! Eingeschlafen und nun ist es zu spät. Tut mir leid.
Werd jetzt nachlesen gehen und dann wenigstens noch meine Meinung abgeben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 8:02 pm

Tag 2



Lynchung

gegen dieSonne stimmt: Shatala, Blacktooth, Keynanuuq, Anuriella, Son-ji
gegen Watcher stimmt: dieSonne


Werwolf dieSonne wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 8:16 pm

Nun Freya war verliebt mit einem Wolf, dass sie Seherin war ist in diesem Fall wohl zweitrangig, obwohl, hmmm.
Das ergibt für mich zwei Möglichkeiten, entweder ist Blacktooth ein Mitwolf, den sie loswerden wollte um sicher da zu stehen, oder aber sie hatte Angst vor ihn und wollte ihn gerne schnell loswerden. Vom Gefühl her würde ich eher das erste glauben.

Anuriella schrieb:
[...]wie ich dachte stirbt Shatala eh nicht :-) Bissl die Stimme falsch gesetzt ist aber nicht abänderbar.[...]
Nun diese Begründung wird gerne genommen - ja ich auch. Dennoch finde ich sie nicht so toll. Erklärt für mich rein gar nichts.

dieSonne schrieb:
[...]Ich hatte gegen Shatala gestimmt weil ich mir sicher war das sie eh nicht gelyncht wird. [...]
Damit warst du der zweite und genau so kann man einen guten Bürger lynchen,...


Watcher tut mir leid, aber deiner Aufzählung kann ich nicht folgen, sie macht keinen Sinn. Nur weil du wenige Spieler kennst können nur diese als Wolf in frage kommen?!

Und du fragst warum die Hexe einen Trank anwenden "musste",... ich denke sie hätte nicht "müssen" aber ich denke der Geheilte ist ihr sehr Dankbar.

@Shatala: Ich denke den meisten ging es bei der Frage was es mit ULB auf sich hat nicht um deine Taktik sondern um die Abkürzung an sich. Also ob es wirklich unlynchbar heißen sollte. Nun, dass Freya deine Taktik erklärt hat hab ich ehrlich gesagt erst im Nachhinein kapiert,.... ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich davon viel halte.

Shatalas Einschätzung zu Watcher kann ich nachvollziehen, leider geht es mir oft so, (oder fast immer) dass ich ihn zu den Wölfen schieben würde - von daher hätte er bei mir noch Schonzeit.

dieSonne, ich weiß, das du so deine Probleme hast, dass alle dich immer schnell für verdächtig halten. Daher versuche ich immer in erster Linie zu schauen ob es wirklich komisch ist was du schreibst oder einfach nur deine Art. Aber was diese Runde schon mal auffällt du versuchst dich aus allem heraus zu halten - das spricht einfach sehr für Wolf.

So jetzt schicke ich erst mal ab, muss später weiter lesen. Hoffe, dass ich es dann noch kann

Edit: Zwischenpost: Lynchung - gut gemacht! auch wenn es mir um dieSonne leid tut schon wieder so früh auszusteigen
@dieSonne: glaub mir, es wird mit der Zeit besser.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 9:32 pm

Nacht 3

Dorfbewohner amentia wird gefressen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 9:55 pm

Ok kurz noch paar Zeiln bevor ich mich hinhaue.

Ein Wolf weniger aber auch ein Dorfbewohner.Naja besser als was Sonderrollenmäßiges.

Meine Gedanken springen so hin und her,ich sag schonmal sry falls jetzt irgendwem was wirr vorkommt.


Blacktooth lebt immer noch-ist für mich ein Zeichen das sich hier evtl der letze Wolf verstecken könnte.

Shatala ist und bleibt für mich Dörfisch

Key kann ich eher dörfisch zuordnen,leicht schwangend in die mitte

Watcher- auch eher Wölfische richtung

Son Ji. - Mitte

Was ich denke ist ausserdem das die Hexe nicht das einzige Wesen unter uns ist,welches vor dem Tode schützt.

Aber ob ich damit Recht habe,erfahren wir/ich erst am Ende der Runde.

SO erholsame Nacht an alle,bis Morgen

Anu
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 06, 2013 11:36 pm

amentia schrieb:
Watcher tut mir leid, aber deiner Aufzählung kann ich nicht folgen, sie macht keinen Sinn. Nur weil du wenige Spieler kennst können nur diese als Wolf in frage kommen?!

Das habe ich doch nicht gesagt o.o
Für mich kommen nur die in Frage, weil ich eben die anderen nicht einschätzen kann, weil die für mich neu sind.
Diese Aussage impliziert nicht, dass unter den anderen keine Wölfe sein können. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nur eine Hand voll einschätzen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat :
Und du fragst warum die Hexe einen Trank anwenden "musste",... ich denke sie hätte nicht "müssen" aber ich denke der Geheilte ist ihr sehr Dankbar.

Hallo? Könnt ihr mal aufhören mir Worte in den Mund zu legen? o.O
Ich sagte, dass sie es "musste", weil für mich keine andere Möglichkeit in Frage kommt, weil es eine klassische Runde ist. Müssen im Sinne von "gibt kaum eine andere Möglichkeit für 'kein Fressopfer', weil ich die Wölfe nicht für so dämlich halte, dass sie das Fressen verchecken" you know?


So, dann mal etwas produktiver werden, damit ihr mal ein bissl von "Watcher könnte ein Wolf sein" runter kommt xD


In Nacht I starb Myradriel, doch warum? Myradriel ist ein erfahrener Spieler, der die Regeln gut kennt, manipulierend und nicht gerade selten ein guter Bürgermeister ist. Wenn er zum Bürgermeister ernannt wird und ein Wolf ist ist das eine sehr gefährliche Kombination für die Bürger des Dorfes, weil er sie um den Finger wickelt und frisst. Wenn er ein Bürger ist versammelt er nicht gerade selten die Bürger hinter sich und geht auf Wolfsjagd. Wenn ich ein Wolf wäre wäre er von allen meine erste Wahl gewesen, da er meiner Meinung nach der gefährlichste Gegenspieler ist, stimmt schon, doch muss man bedenken, dass ich weiß welche Rolle ich inne habe und demnach nicht der sein kann, der gesagt hat "lasst Myradriel fressen, weil ...". Ob ihr mir das glaubt oder nicht liegt an euch allein.

Am Tag I sollte von meinem Standpunkt aus erst Shatala an den Pranger und dann doch das wölfische Wesen Lyca. Warum habe ich mich so entschieden? Ihr habt alle schon berechtigt gefragt und ich habe es eigentlich auch schon beantwortet, doch hier gerne noch einmal. Meine Stimme ging nach dem Lesen und dem Fehler mit dem Forum, dass man nicht mehr rein konnte, an Shatala, weil ich unter Zeitdruck stand und ich jemanden wählen musste. Meine Wahl fiel erst auf mich, doch habe ich mich umentschieden und wählte Shatala, weil ich davon ausging alleine gegen sie zu stimmen, doch das war eben nicht so wie man gesehen hatte. Da ich gerne mit Shatala spiele und davon ausging, dass sie eher eine bürgerfreundliche Rolle inne hat ging meine Stichwahl an die, die eben übrig blieb: die Wölfin Lyca.

In Nacht II ist niemand gestorben. Warum denn nicht? Es gibt nur eine Hand voll Möglichkeiten ... ich nenne jetzt mal nur ein paar und begründe, warum das alles meiner Meinung nach nicht sein kann:

  1. Neutralisation
  2. Fressen vergessen/ausfallen lassen
  3. Unstimmigkeit der Wölfe
  4. Heiltrank der Hexe
  5. Schutz des Schutzengels


[list=2][*]Neutralisation schließe ich aus, weil Vampire in den klassischen Regeln nicht vorkommen
[*]Ausfall des Fressens (alle drei Möglichkeiten) nicht, weil es den Wölfen immer schadet
[*]Heiltrank ist für mich am wahrscheinlichsten (dazu gleich mehr)
[*]Schutz des Schutzengels nicht, da die Trefferwahrscheinlichkeit zu gering ist
[*]Schutz durch andere Rollen nicht, weil es klassisch und nicht Heidelberg oder Pegasus ist[/list]

Wie hervor geht bleibt für mich eigentlich nur der Heiltrank, weil alles andere (empirisch bewiesen) zu unwahrscheinlich ist, oder die entsprechenden Rollen nicht im klassischen Regelwerk vorhanden sind. Demnach bleibt nur der Heiltrank, der benutzt wurde um sich selber zu heilen, oder um eine Person zu retten, die entweder noch nicht sterben soll, weil sie so lange nicht mehr mitgespielt hat (ich), oder die richtig gut argumentieren kann und die Hexe einen weiteren Verlust in die Richtung (siehe Erklärung zu Myradriel) nicht riskieren will und Wölfe sich eh nicht anfallen können um den Trank zu verschwenden.

Am Tag II wurde der zweite Wolf gelyncht. Vielleicht fragen sich manche, warum ich nicht mitgestimmt habe (wenn es denn auffiel). Ganz einfach, ich habe die Zeit vercheckt, Ende der Erklärung.

Zu Nacht III starb ein weiterer Bürger: amentia
Wer hätte wieder einen Grund amentia zu fressen? Logischer Weise würden jetzt wieder einige sagen "du, weil sie dir auf den Schwanz getreten ist du Wolf". Stimmt schon, aber sie ist mir nicht auf den Schwanz getreten, weil es da erstens keinen Wolfsschwanz gibt und, weil sie mich absolut gar nicht angegriffen hat ... bzw fühlte ich mich auch nicht wirklich von ihr angegriffen, sondern ausgefragt: großer Unterschied.


Nun bleiben noch folgende Menschlein übrig:

Anuriella
Eigentlich kann ich sie mal so gar nicht einschätzen, aber vom Geschreibsel her kommt sie mir (noch) verdammt bürgerlich rüber. Dass sie mir irgendwelche Morde oder Rettungen in die Schuhe schieben wollen würde kann ich mir bei ihr auch nicht vorstellen. Warum? Ganz einfach, warum sollte sie, wenn sie mich so gar nicht kennt, nicht weiß wie ich spiele, ticke, argumentiere und so weiter und sofort? Sie hat nicht wirklich ein Motiv ihre Aktionen einem anderen in die Tasche zu schieben: dörflich

Watcher
Take a second ... think about it Suspect 

Blacktooth
Penetrant wie ich ihn damals kennengelernt habe würde ich ihm solche Aktionen, wie ich sie bei Anu schrieb schon viel eher zutrauen. Er weiß wie ich spiele, arumentiere(n kann) und so ungefähr ticke. Doch bezweifel ich (noch), dass er versucht so opportunistisch zu sein und seine Schandtaten in meine Schuhe zu schieben. Weiterhin habe ich auch noch nichts in diese Richtung von ihm gelesen: neutral

Shatala
Weiß ebenfalls wie ich spiele und alles oben genannte. Sie hätte allen Grund dazu mir ihre Schandtaten in die Schuhe zu schieben (ich erinnere an Tag I), doch entgegen diesem Fakt und den abartigen Abkürzungen (Evil or Very Mad) bezweifel ich, dass sie ein Wolf ist: bürgerlich

Keynanuuq
Ehm ... von Key ist mir mal so gar kein Beitrag im Kopf hängen geblieben (Embarassed), weswegen ich nochmal nachlesen gehen muss um mir ein Bild zu machen: (keine Einordnung bisher)
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 12:22 am

Juhu, schon wieder ein Wolf. Very Happy

Diesmal lässt sich auch leider nicht so viel aus der Lynchung lesen. Der einzige, der nicht gegen dieSonne gestimmt hat war dieSonne selbst und dieser hat für Watcher gestimmt. (außer Amentia und Watcher, die gar nicht gestimmt haben)
Was ja auch schon bei Watcher einigen anderen aufgefallen ist: An Tag I hat er erst gegen Shatala gestimmt, dann aber plötzlich auf Lyca umgeschwenkt. Warum war das denn so? Ja, das hat Watcher auch begründet: und zwar genaus platt wie es Wolf dieSonne auch gemacht hat. Er hatte wohl gedacht, dass Shatala eh nicht stirbt. Den Umschwenk hat er trotzdem nicht begründet. Vielleicht, weil er gemerkt hat, dass es für den Wolfskollegen eh knapp wird und dann hat er gleich mitgestimmt, um am Ende nicht böse da zu stehen?

Wenn man sich Watchers Beiträge mal ansieht: Ja, das ist ech viel, aber bei dem letzten Beitrag kam es mir einfach nur vor, als würdest du ein paar zeilen füllen wollen?
Watcher schrieb:
In Nacht II ist niemand gestorben. Warum denn nicht? Es gibt nur eine Hand voll Möglichkeiten ... ich nenne jetzt mal nur ein paar und begründe, warum das alles meiner Meinung nach nicht sein kann:

1.Neutralisation

2.Fressen vergessen/ausfallen lassen

3.Unstimmigkeit der Wölfe

4.Heiltrank der Hexe

5.Schutz des Schutzengels



  • Neutralisation schließe ich aus, weil Vampire in den klassischen Regeln nicht vorkommen

  • Ausfall des Fressens (alle drei Möglichkeiten) nicht, weil es den Wölfen immer schadet

  • Heiltrank ist für mich am wahrscheinlichsten (dazu gleich mehr)

  • Schutz des Schutzengels nicht, da die Trefferwahrscheinlichkeit zu gering ist

  • Schutz durch andere Rollen nicht, weil es klassisch und nicht Heidelberg oder Pegasus ist


Wie hervor geht bleibt für mich eigentlich nur der Heiltrank, weil alles andere (empirisch bewiesen) zu unwahrscheinlich ist, oder die entsprechenden Rollen nicht im klassischen Regelwerk vorhanden sind. Demnach bleibt nur der Heiltrank, der benutzt wurde um sich selber zu heilen, oder um eine Person zu retten, die entweder noch nicht sterben soll, weil sie so lange nicht mehr mitgespielt hat (ich), oder die richtig gut argumentieren kann und die Hexe einen weiteren Verlust in die Richtung (siehe Erklärung zu Myradriel) nicht riskieren will und Wölfe sich eh nicht anfallen können um den Trank zu verschwenden.
Im Endeffekt können wir gar nicht herausfinden, was davon zutrifft. Dass ein Hexen-Heiltrank dabei das wahrscheinlichste ist, ist auch wohl klar, aber im Endeffekt wird das ja nur der Spieler selbst wissen, der den Schutz, was auch immer, ausgelöst hat. Darüber zu spekulieren bringt uns rein gar nichts, das hilft auch 0 bei der Wolfssuche.

Das wäre jetzt das, was mir noch aufgefallen ist, meine Einschätzungen:

Anuriella: insgesamt klingen ihre Beiträge recht bürgerlich, außerdem habe ich auch eine Vermutung, was ihre Rolle anbetrifft, wobei ich da nicht dasselbe denke wie Black
Watcher: Momentan könnte ich mir hier noch am ehesten einen Wolf vorstellen. Anhand der Lynchungen habe ich rein gar nichts was für ihn spricht - der immer noch übegründete Umschwenk bei Lynchung 1, bei Lynchung 2 fehlte das Voting ganz. Bei seinem letzten Beitrag habe ich auch kein gutes Gefühl, wie oben erwähnt. Außerdem sind für ihn alle neutral bis bürgerlich, eigene Verdächtigungen, die das Spiel vorantreiben können, bringt er auch nicht.
Son-ji: bei Son-ji würde ich gerne noch mehr lesen, da kann ich mir noch kein urteil bilden, wobei ich sie bisher noch eher bürgerlich einschätzen würde
Blacktooth: Blacktooth hat auch in dieser Runde wieder den richtigen Riecher, was das Wölfefinden anbelangt, er hat auch bei beiden Lynchungen wie ich abgestimmt. Wobei ich mir bei ihm auch noch vorstellen kann, dass er ein echt gewiefter Wolf sein kann. xD Halte ihna ber im Moment für bürgerlich.
Shatala: ist aktiv dabei und kommt in ihren Beiträgen bürgerlich rüber.

Also bis jetzt sieht das für mich noch ziemlich nach Watcher als Wolf aus, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher..
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 12:27 am

Geht es nur mir so oder ist die Runde gerade nicht so dolle?

Also ok, ja ich werde noch verdächtig - aber das völlig unnötig, da wir Bürger die Runde sowieso schon gewonnen haben. Übrings bin ich derjenige, der zwei Wölfe angesagt hat, auf zwei Wölfe geschossen hat und zwei Wölfe gelyncht hat. Wenn das nicht mehr als bürgerlich ist, dann habt ihr wohl keine Augen im Kopf.

Liste: Son-Ji sicher, Anu sicher, Shatala sicher, Ich sicher.

Bei Key muss ich noch einmal etwas überdenken. Kann nämlich sein, dass Lyca ihm gesagt hat, dass er auf sie schießen soll, weil sie schon damals bezweifelt hat, dass sie den Tag 1 überlebt.

Ansonsten noch Watcher - wie gesagt Ausschlussverfahren.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist: Egal was der letzte Wolf als nächstes tut, wir haben so oder so gewonnen. Ich frag mich schlicht und einfach warum derjenige nicht versucht einen von den ganz sicheren zu fressen? Scheint wohl das Outing verpennt zu haben.

Achja: @Watcher: Schön und gut deine Erklärungen, aber zum einen hat sich Anu sowieso schon als Hexe geoutet zum anderen hat sie in der Nacht 2 Shatala geheilt. Fraglich ist gerade nur wer der Amor ist. Aber naja wir werden es ja eh nachher Runde wissen.

Also Schuss auf Watcher. Wenn er es nicht ist, dann Key und dann ist Rundenende. Etwas traurig alles aber naja so etwas kann halt passieren. Achja ich bin awesome B-)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 12:46 am

Vom Feiern zurück und wolf 2 hinüber - sehr gut Razz 

Morri: schrieb:
Dorfbewohner amentia wird gefressen.
Nun wird euch vielleicht klar, warum ich anfangs von einem reinen Klassik ausging in dem es nur einfache DB, wölfe und Seher gibt.
Die Andeutung von amentia ganz am Anfang war so eindeutig, dass ich genau wußte, dass sie "nur" einfacher DB ist. -> ergo hab ich das Spiel so gespielt mit der UnLynchBar Angabe, wie man ein Klassik nunmal spielt, wenn man Seher schützen will.

Watchers letzter Post gefällt mir schon etwas besser ... aber du hast son-ji vergessen zu erwähnen.
Bei son-ji hatte ich mir notiert, dass sie gegen amentia ging...muß das aber nochmal nachlesen morgen.
Auch muß ich morgen noch mal eruieren, warum ich auf meinem Zettel eine Verbindungslinie zwischen Watcher und Son-ji gezogen habe.

Was mir grad auffällt...Keyna hat zwar Stimme abgegeben heute zur Lynchung, aber keinen Beitrag geschrieben...auch bisher kam nicht so viel Bemühen und Key rutscht damit bissl von neutral weg bei mir in Richtung Wolf.

Blacky ist aber bei mir immer noch gefühlsmäßig durch seine Sicherheit, die er als Dorfi nicht haben kann, auf Platz 1 des möglich letzten wolfes.
Ich hoffe wir können das Spiel morgen schon lösen Wink

Edith nach Blacks beitrag...
Sicher sieht es nicht schlecht fürs Dorf aus, selbst wenn wir morgen fehllynchen

Black schrieb:
Bei Key muss ich noch einmal etwas überdenken. Kann nämlich sein, dass Lyca ihm gesagt hat, dass er auf sie schießen soll, weil sie schon damals bezweifelt hat, dass sie den Tag 1 überlebt.

wo hat Lyca geschrieben gezweifelt, dass sie nicht überleben wird? In der Wolfsabsprache?
Ich geh gleich nochmal in den Beiträgen suchen...

Blacktooth schrieb:
Ich frag mich schlicht und einfach warum derjenige nicht versucht einen von den ganz sicheren zu fressen?

Nun amentia war sicher...also?

Edith 2: jetzt hab ich nochmal alles von Lyca nachgelesen und nirgendwo hat sie gezweifelt, dass sie den Tag 1 überleben wird -> ergo fand dieses Gespräch wohl in der Wolfsabsprache statt und Blacktooth bekommt morgen deffinitiv meine Stimme!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 3:39 am

Keynanuuq schrieb:
Juhu, schon wieder ein Wolf. Very Happy

Juhu, ein neuer, der meine Logik nicht versteht xD

Zitat :
Diesmal lässt sich auch leider nicht so viel aus der Lynchung lesen. [...] Vielleicht, weil er gemerkt hat, dass es für den Wolfskollegen eh knapp wird und dann hat er gleich mitgestimmt, um am Ende nicht böse da zu stehen?

Ich könnte ja jetzt wieder ins Schema verfallen und sagen "weisste was? Kill mich und du wirst den Fehler sehen", aber das will ich Morrighan dieses Mal nicht antun. Ich werde nach dem Schlafen mal genauer erklären ... bzw so gut es geht. Ob mans dann glaubt oder nicht ist nicht in meiner Hand.

Zitat :
Wenn man sich Watchers Beiträge mal ansieht: Ja, das ist ech viel, aber bei dem letzten Beitrag kam es mir einfach nur vor, als würdest du ein paar zeilen füllen wollen?

Aha und warum? Weil da Listen drin sind? Interessante These.

Zitat :
Im Endeffekt können wir gar nicht herausfinden, was davon zutrifft. Dass ein Hexen-Heiltrank dabei das wahrscheinlichste ist, ist auch wohl klar, aber im Endeffekt wird das ja nur der Spieler selbst wissen, der den Schutz, was auch immer, ausgelöst hat. Darüber zu spekulieren bringt uns rein gar nichts, das hilft auch 0 bei der Wolfssuche.

Das ist nicht ganz richtig. Nach meiner Spielweise ergibt es durchaus Sinn, doch auch das erkläre ich morgen (da ich ins Bett will).

Zitat :
Watcher: Momentan könnte ich mir hier noch am ehesten einen Wolf vorstellen. Anhand der Lynchungen habe ich rein gar nichts was für ihn spricht - der immer noch übegründete Umschwenk bei Lynchung 1, bei Lynchung 2 fehlte das Voting ganz. Bei seinem letzten Beitrag habe ich auch kein gutes Gefühl, wie oben erwähnt. Außerdem sind für ihn alle neutral bis bürgerlich, eigene Verdächtigungen, die das Spiel vorantreiben können, bringt er auch nicht.

Soso ... ich trage nichts bei und alle seien normal? Sagen wir es so: Wenn du so weiter machst habe ich mein Lynchopfer. Du warst mir nicht mal im Kopf geblieben, aber deine Beiträge gehen im Prinzip nur gegen mich.
Wie viele Runden hast du mit mir gespielt? Gar keine? Kein Wunder, dass du meine "Logik" nicht verstehst xD

Und btw du behauptest ich würde niemanden verdächtigen und alle wären bei mir neutral bis bürgerlich? Bei dir ist es doch das Gleiche o.O


Blacktooth schrieb:
Also ok, ja ich werde noch verdächtig - aber das völlig unnötig, da wir Bürger die Runde sowieso schon gewonnen haben. Übrings bin ich derjenige, der zwei Wölfe angesagt hat, auf zwei Wölfe geschossen hat und zwei Wölfe gelyncht hat. Wenn das nicht mehr als bürgerlich ist, dann habt ihr wohl keine Augen im Kopf.

Du bist opportunistisch genug um dein Rudel zu schlachten um dann als "gut" da zu stehen und alles zu fressen. Ich kenne dich gut genug mein Bester ... lüg wem anders was vor xD

Zitat :
Ansonsten noch Watcher - wie gesagt Ausschlussverfahren.

Dann schließ mal aus mein kleiner Opportunist, machste fein Smile

Zitat :
Worauf ich eigentlich hinaus will ist: Egal was der letzte Wolf als nächstes tut, wir haben so oder so gewonnen. Ich frag mich schlicht und einfach warum derjenige nicht versucht einen von den ganz sicheren zu fressen? Scheint wohl das Outing verpennt zu haben.

Dann go go go, lass mich leben und friss mich mein Kleiner, dann habt ihr was zum spekulieren Razz


Und mal so am Rande ... könnt ihr alle nicht mehr ohne fucking obviously Outingandeutungen spielen oder was? o.O
Das wäre genauso als würde ein Wolf sagen "Ich bin groß, haarig, sabber und fresse Menschen" ... er hätte nicht gesagt, dass er Wolf. Boorrriiiinnnnngggggg xD
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 7:00 am

Gutn Morgn.

Wieso ist die Runde denn nicht so dolle blacktooth?

Und wo hab ich mich als Hexe geoutet?

@ Watcher: ich glaube die meisten können mit Outingandeutungen spielen,aber viele fanden das nicht so toll .
Und für die Wölfe ist dann das Fressen auch leichter.

Und stimmt Watcher du kennst mich kaum bzw gar nid und ich dich ebenso.

Also Hi hier bin ich^^

Anu
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:30 am

Morgen,

wie schön, dass es wieder einen Wolf erwischt hat, ein Bürger musste ebenfalls herhalten - unschön.

Watcher, habe Deinen Beitrag tatsächlich noch heute Nacht um 4 gelesen, war auch gerade hier zum Lesen, aber nicht mehr so fit, um noch einen Beitrag zu verfassen ;-)
Das nun und zwar geht es zuerst um Blacktooth, der diese Runde mal relativ viel Blödsinn redet.
Angefangen hat es mit seiner absoluten Fehlinterpretation meines dritten Beitrags. Nach diesem behauptete er, dass ich ihn für sicher erklärt hätte. Wie soll ich das denn am ersten Tag tun? Gut, hätte die Seherin sein können, die starb nun aber in der folgenden Nacht und immer noch redete er von seiner Sicherstellng meinerseits, da schwingt wohl ein wenig die Arroganz der Erfahrung mit durch... Ich sagte im besagten Beitrag auch, dass es wohl ein gefundenes Fressen wäre, wenn man sich ein Opfer schafft und auf die erste Ungereimtheit eingeht und das zum Anlass nimmt um entweder jemanden an den Galgen zu bringen oder sich selber sicher zu sprechen. Daraufhin meine Frage, vor allem an Shatala und amentia (die bis jetzt noch nicht beantwortet wurde), ob Blacktooth, wie Blacklands in der Vampirrunde, gleich zu Beginn seinen Mitwolf so in die Pfanne hauen würde, weil er ihre Spielfehler merkt, ergo davon ausgeht, dass es andere auch merken müssen und sich dann mal lieber von ihr distanziert. Ich kenne ihn nicht so gut,weiß bloß, dass er sicherlich abgewichst sein kann. Diese Frage hat mir indirekt gestern Nacht Watcher beantwortet. Blacktooth würde so etwas machen.
Auch brüstet er sich wieder mit der "ich liefere Euch Wölfe"-Nr. So ein Blödsinn, Anu hat sich zuerst mit dieSonne einen Disput geliefert, ich habe da eingehakt und aufgedeckt, dass er sich dauerhaft wieder holt in seinem "da halte ich mich lieber raus" "da misch ich mich nicht mit ein" und erst danach kam Blacktooth und hat sich auf die selber Schiene eingeschossen und nun behauptet er, dass er von Anfang an behauptet hätte, er würde ZWEI Wölfer liefern. Das ist doch Quatsch, Du hast nie Zahlen vorausgesagt  und langsam ist auch mal gut. Du warst nicht der einzige, der Lycas Äußerungen merkwürdig fand (zu Key gleich mehr).
Zitat :
Gib mir doch deine Bm Stimme, die ist bei mir gut aufgehoben.Wink 
Irgendetwas stört mich an diesem Satz. Stellt Euch mal vor ein Wolf sagt den zu einem Dorfbewohner, hört sich an wie der Rattenfänger von Hameln, da gruselt es mir.
Und der Nachsatz hat bei mir schon immer zu Bauchweh geführt "... ich werde euch wie immer zum Sieg  führen." Die Frage ist, wen er hier zum Sieg führt.
Auch ein Punkt der mich stutzige gemacht hatte, den aber niemand (außer Watcher glaube ich), obwohl offensichtlich, kommentiert hat, war die Aussage, dass ich durch Lycas Sichersprechung safe bin. Wieso das? Das würde ich nicht zwingend als Pluspunkt werten. Das kann man so sehen, oder eben auch anders. Habe das mal unkommentiert stehen lassen, hört man ja gerne über sich so eine Einschätzung.
Zu seiner Verteidigung muss gesagt werden, dass er tatsächlich relativ frühzeitig auf beide Wölfe ging, was einen Pluspunkt macht, der nicht zu mißachten ist.

So, Key. Er hat ganz artig Lyca mit gelyncht. Kann sich dies nun auf seine Fahne schreiben, aber man hätte sich auch ganz easy an Blacktooth hängen können und wusste ja, Blacktooths Stimme hat Gewicht, wenn ich mich da ranhänge, wird keine Denken, dass ich auch Wolf bin, wer lyncht schon in der ersten Nacht seinen Kollegen. Die Absprache hätte erfolgen können, das kann ich mir problemlos vorstellen, sie war ja schon leicht "gepisst" nachdem Dialog mit Blacktooth und wollte sich anderen Dingen zuwenden, so als ob sie geahnt hätte, dass es eng für sie werden könnte.
Key schreibt über Watcher
Zitat :
An Tag I hat er erst gegen Shatala gestimmt, dann aber plötzlich auf Lyca umgeschwenkt. Warum war das denn so? Ja, das hat Watcher auch begründet: und zwar genaus platt wie es Wolf dieSonne auch gemacht hat. Er hatte wohl gedacht, dass Shatala eh nicht stirbt. Den Umschwenk hat er trotzdem nicht begründet. Vielleicht, weil er gemerkt hat, dass es für den Wolfskollegen eh knapp wird und dann hat er gleich mitgestimmt, um am Ende nicht böse da zu stehen?
Glaubt Du das wirklich? Ich kenne ihn gar nicht, aber ja, so eine Situation ist verfahren, jeder Spieler weiß aber nach der zweiten Runde, dass er bei so einer umschwenk-Aktion die Diskussion um seine Rolle bei sich hat. Das wäre doch äußert dämlich... aber klar, kann sein, dass Watcher das getan hat, an einem Fehler wird halt jeder überführt. Glaube ich aber nicht dran, vielmehr klingt Deine Anprangerung an den Haaren herbei gezogen um auf jemand anderen zu lenken.

Zu Watcher, kenne ich halt gar nicht, das macht es extrem schwer. Die Punkte, die an ihm bemängelt wurden, kann ich total gut nachvollziehen und würde ihm seine Erklärungen auch absolut abnehmen, aber ich weiß auch, dass ich mich von Erklärungen, wenn sie sich für mich schlüssig anhören, auch immer schön einwickeln lasse und schnell geneigt bin der Person zu glauben. Dazu werde ich gleich eni wenig mehr lesen und mich dann später erneut melden, viell sagt ja dann der eine  oder andere auch noch was zu ihm und man hat evtl ähnlich GEdankengänge die zielführender sind.

So, ohne noch mal zu lesen, hoffentlich alles schlüssig, was ich geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 10:39 am

Wer hat eigentlich die Tatsache aufgeworfen, dass wir eine klassische Runde spielen?
Im Vorfeld war die Forderung nach wenig Action, also eine Runde ohne Schnickschnak wie krasses RPG oder Szenario drumherum, aber wo war die Rede von klassisch? Die Forderung war Standardrunde, aber das kann doch so einiges bedeuten. Nur mal für die Leute, die sich über die Rollenverteilung Gedanken machen ;-)
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 11:11 am

Watcher schrieb:
Soso ... ich trage nichts bei und alle seien normal? Sagen wir es so: Wenn du so weiter machst habe ich mein Lynchopfer. Du warst mir nicht mal im Kopf geblieben, aber deine Beiträge gehen im Prinzip nur gegen mich.
Wie viele Runden hast du mit mir gespielt? Gar keine? Kein Wunder, dass du meine "Logik" nicht verstehst xD
Hey, das habe ich nicht gesagt! :(Natürlich trägst du was bei. Und doch eine Runde habe ich schon mit dir gespielt, meine erste hier im Forum, wobei da am Ende glaube ich siL deine Rolle übernommen hatte. Klar, ich kenne damit deine Spielweise nicht, aber man kann nicht jeden ausschließen dessen Spielweise man nicht kennt und im Moment klingt es für mich bei dir am logischsten.
Aber du hast meinen kompletten Beitrag auseinander genommen, aber das mit der Umschwenkaktion noch immer nicht begründet.. oder habe ich noch was überlesen?


Watcher schrieb:
Und mal so am Rande ... könnt ihr alle nicht mehr ohne fucking obviously Outingandeutungen spielen oder was? o.O
Wer hat denn noch eine Outingandeutung gemacht? Ich habe das nur bei Shatala gesehen, bei sonst keinem. Ich suche nochmal..

Son-ji schrieb:
Glaubt Du das wirklich? Ich kenne ihn gar nicht, aber ja, so eine Situation ist verfahren, jeder Spieler weiß aber nach der zweiten Runde, dass er bei so einer umschwenk-Aktion die Diskussion um seine Rolle bei sich hat. Das wäre doch äußert dämlich... aber klar, kann sein, dass Watcher das getan hat, an einem Fehler wird halt jeder überführt. Glaube ich aber nicht dran, vielmehr klingt Deine Anprangerung an den Haaren herbei gezogen um auf jemand anderen zu lenken.
Für mich klingt das logisch, aber ich kann mich ja auch irren. xD

Shatala ist ganz eindeutig gegen Blacktooth. Hm, also klar irgendwie scheint es einem komisch, wenn er sozusagen einen Wolf nach dem anderen ausliefert und Blacktooth ist ja bekannt für gewagte Spielweisen. xD Aber als Wolf wäre es total bescheuert einfach einen Wolf nach dem anderen auszuliefern, selbst als einsamer Wolf etc. , denn damit der Wolf jetzt noch gewinnt, müssten noch 2 Bürger gelyncht werden und der Wolf müsste jede Nacht richtig fressen. Selbst dann müsste er auch noch den BM-Titel zum Schluss bekommen. Und wie groß ist die Chance, dass man das noch schafft ohne aufzufliegen? (Wobei es mir da noch Angst macht, dass auch Black noch genau 2 Bürger lynchen will, erst Watcher und dann mich. xD)
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 11:49 am

Shatala bekommt den BM
Viel Glück den Bürgern noch!
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 12:19 pm

@Shatala: Son-Ji hat das schon erläutert was ich mit Absprache meinte, aber hier noch einmal für dich: Natürlich geh ich von Wolfsabsprache aus, da ich in meiner These auch Key als Wolf vermute. Welche Absprache sollte denn ansonsten gemeint sein? Sowie war Lyca doch schon sehr verärgert am Tag 1 als ich sie wieder mal lynchen wollte.

Was wird mir jetzt genau vorgeworfen? Achja, dass ich ein supergenialer Wolf mit einem Masterplan bin. Eigentlich finde ich das doch Recht charmant, dass man mir solche Gerissenheit zumutet, obwohl ich als Wolf ehrlich gesagt eigentlich oft ziemlich Scheiße spiele. Ihr geht zumal eigentlich davon aus, weil ich immer noch lebe - Überraschend, selbst für mich. Aber das ist meines Erachtens noch kein Argument jemanden zu lynchen, der euch 2 Wölfe + 3 sichere Bürger geliefert hat. Die anderen zwei Key und Watcher - wie gesagt einer von den beiden ist der letzte Wolf.

Da ich das also nicht als eigentliches Argument erachte habe ich leider keine große repräsentative Verteidigung zu bieten. Was ich allerdings auch nicht schlimm finde, da ich von den meisten von euch sowieso schon als tot gelte Very Happy. Es sei denn natürlich ich würde heute sehr aktive Verteidigung den halben Tag lang schreiben. Nur fehlt es mir heute an Zeit.

Dann wird die Runde auch noch etwas spannender, wenn mal ne Fehllynchung stattfindet und außerdem habe ich schon sowieso einen Sieg davon getragen: 2 Wölfe gefunden, gelyncht und erschossen. Outing der Hexe gefunden+der Geheilten sowie insgesamt 3 sichere Bürger gefunden + den letzten Wolf unter zwei gefunden. Ich muss sagen - ich bin zufrieden Smile. Falls ihr das doch noch verlieren solltet, so wäre das eure Niederlage nicht meine Very Happy. (Jaja hört sich arschig an, aber killt ihr mich doch eh nur aus Unsympathie gegen mich Razz)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 1:57 pm

Nein Blacktooth nicht aus Unsympathie sondern wegen der Fakten geht meine Stimme heute auf dich:
wahrscheinliches Szenario von Anfang an:
Wolf Lyca verplappert sich in der Wolfsabsprache oder watcherwolf bekommt es irgendwie sonst mit, dass Lyca verliebt ist. Als das auffliegt, schreibt Lyca in der Wolfsabsprache, dass sie Tag 1 wahrscheinlich nicht überleben wird (ich habe nichts davon in öffentlichen Posts gefunden) also hat Black das noch aus der wolfsabsprache im Kopf gehabt, als er es hier gestern schrieb.
Black, der das Liebesverhältnis rausbekommen hat muß ja nun auf Mitwolf Lyca gehen und will sich dadurch clearen. Lyca geht auch Lynch 1 auf Mitwolf die Sonne um wenigstens ihn zu clearen. Doch nach dem Lynch wwird immer klarer, dass dieSonne von vielen angeprangert wird wegen"sich raushalten". Black haut ne Liste raus wo er alle richtig einstuft(außer sich selbst) und sogar weiß, wer gefressen werden sollte - was er nur als wolf wissen kann.
Dadurch denkt er, dass er super gut dasteht auch weil er sich dem Lynch an dieSonne anschließt. (anschließen muß!) Nun haut er auf den Putz und meint, wir müssten doch anerkennen, dass er ja so eine gute Spürnase hatte.
Ja eine wolfsspürnase sicher Razz 

Für mich ist es fast eindeutig und da irgendwer fragte - ja ich traue sowas nicht nur Blacklands sondern auch Blacktooth zu...vor allem, weil es, wie obiges Szenario beschreibt, auch kaum eine andere Möglichkeit von Blacktooth gab - es also nicht einmal gerissen ist.
Bzw. war es sogar ein Fehler von Blacktooth sich so sicher zu präsentieren - aber dieser Fehler passiert, wenn man zuviel Ego hat Razz 

Meine Stimme (und danke amentia für den BM) geht auf Black!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 2:23 pm

Ich bin sehr unsicher wohin ich meine Stimme heute schicken möchte.

Auch zweifel ich ein bisschen das Black der Wolf sein soll.

Son Ji: Morri hatte dies kurz gesagt das es eher Klassisch wird soweit ich mich zurück erinner


Es ist doch wirklich schon so gut wie gewonnen :-)

Anu
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 2:27 pm

@Shatala:

Häh? Ich versteh davon kein Wort.

1. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt nicht ob Watcher Wolf ist oder nicht. Vielleicht meintest du in deinem Szenario DieSonne.
2. Wieso sollte mir Lyca sagen, dass sie nicht Tag 1 überleben wird wenn ich Wolf wäre? Ich meine, ich bin schließlich der einzige in der Runde gewesen, der sie öffentlich als Wolf dargestellt hat aber nur Key aus Bauchgefühl gefolgt ist.
Ergo: Ich wollte sie doch sowieso lynchen. Da ergibt das doch keinen Sinn, dass sie mir so etwas sagen würde, wenn ich im Rudel wäre.
3. Ich ging davon aus das Key dies von Lyca gesagt wurde denn Key schoss aus Bauchgefühl her. Das hätte JEDEN treffen können, entschied sich aber ausgerechnet für Lyca. Daher die Verdacht der Wolfsabsprache falls Key Wolf sein sollte.
4. Ich habe ein großes Ego, weil ich ein rechtschaffener Bürger bin, der mal wieder absolut geil gespielt hat. - Du im Gegensatz wirst heute, falls ich gelyncht werde, für den Tod eines Bürgers verantwortlich sein (mal wieder!) . Darum kann ich mir wohl ein großes Ego wohl erlauben. Razz
5. Der einzige Fehler war es wohl zu geil zu spielen. Naja eigentlich ja doch nicht Very Happy.
6. Ich freu mich schon auf deine Entschuldigung Shatala. Aber dann es ist es zu spät, denn dann bin ich tot!

Edit: Das war mein letzter Post für heute, bin den Rest des Tages unterwegs. Schuss auf Watcher. Falls ich sterben sollte wünsch ich euch noch weiterhin viel Spaß! Smile
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 3:08 pm

@black..nein in dem Szenario meinte ich dich...sonst hätte das mir vorschwebende Szenario keinen Sinn

@watcher auch wenn es vielleicht nicht mehr relevant ist, wenn Black wolf und auch tot,
könntest du deine Einschätzung von Son-ji die du gestern nacht vergessen hast noch abgeben?

@Anu..vertrau mir mal heute Wink

@black...wieso schießt du nicht auf Key, wenn er wie du schreibst in der wolfsabsprache auf lyca gehen sollte....
ich denke nämlich, dass dies Lyca genau zu dir so gesagt hat Razz 

Bin ab 17 Uhr auf ner Hähnchenfarm mit Freunden essen und nicht mehr da.
Wenn also noch offene Fragen sind..bitte bis dahin stellen.
Bin bis dahin immer mal im Wohnwagen on
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 3:51 pm

Sooo, da Shatala (an ihrem guten Charakter zweifel ich nicht) ja eine ziemlich klare Linie bzgl Blacktooth fährt, ich selber gewisse Vorbehalte ihm gegenüber an den Tag lege und sich Ungereimtheiten auftun, werde ich mich dieser Lynchung anschließen.
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los... Shocked
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 4:57 pm

Na ich weiß ja nicht,nachher werd ich wieder als Mitläufer abgestempelt @ Shatala.

Aber naja wenn dadurch das Spiel dann gewonnen wird oder dem Sieg näher ist,werde ich auf dich hören,auch wenn ich ein leichtes mulmigs Gefühl dabei habe.

Kurze einschätzung dennoch von mir:

Son Ji dörsich
Watcher leicht Wölfisch bis Mittel
Key Mittel bis Dörfisch
Shatala dörfisch
Blacktooth mittel

Wenn die Runde dann vorbei ist muss ich eine dringende Frage loswerden.

Anu
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10So Jul 07, 2013 5:08 pm

Hey Anu,
kann Dein mulmiges Gefühl gut verstehen, möchte auch ungerne zum Spielball gemacht werden und wer ist schon gerne Mitläufer?!
Aber ich sehe es so, Blacktooth unsicher, Watcher unsicher, Key teils unsicher. Einer muss an den Galgen, Wölfe dürfen nicht gewinnen und wenn wir es durch Einigkeit erreichen ist mir der Mitläuferstatus herzlich egal :-)

Bis später.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Dorf im Wald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Dorf im Wald   Das Dorf im Wald - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Dorf im Wald
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Verlier dich im Wald der Stille...
» Das Dorf der lebenden Toten
» Das Dorf am Rande des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: