Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein ganz normales Dorf

Nach unten 
+13
Schatten
amentia
Gast2
Mr. Dee
Dajoru
siLenCe_w
cubus
Xsí
Lyca
Dark Angel
Shatala
Anuriella
Morrighan
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 7:53 pm

Die Lynchung wird heute erst nach 20.15 Uhr stattfinden können.
Grund hierfür ist ein Unentschieden zwischen zwei Kandidaten.

Sollte sich der Bürgermeister nicht bis zur vorgegebenen Zeit entscheiden, werde ich es auswürfeln.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 7:57 pm

Suske schrieb:
[...] vor allem da ich vor habe meinen trank einzusetzen, je nachdem was bei der lynchung rauskommt.[...]
Na da bin ich jetz ja mal gespannt - zum einen was flix ist, denn er scheint ja jetzt von den meisten das Ziel zu sein.
Und dann wen du vergiftest,.....
Ganz lustig wäre es nun, wenn flix Bürger ist, du mich (Bürger) vergiftest  und Lyca (Bürger) gefressen wird Very Happy
Dann wären noch Myradriel, Dark und du über - silber wird wohl eh fliegen,......

Im übrigen, ja, ich meinte flix, nicht Xsi Wink

Zwischenpost von Morrighan: Oh, jetzt bin ich aber gespannt.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 8:18 pm

So eine Scheiße. Warum ausgerechnet ich?? Ja, ja, ich weiß, BM und so. Also, ich hab eine Entscheidung getroffen, auch wenn wir vermutlich hätten würfeln können. Ich entschuldige mich im Voraus, denn ich müsste ja so langsam mal gefressen werden. Und dann darf ich den BM weitergeben - na toll. Tut mir sehr leid, dass ich so planlos bin  Sad
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 8:24 pm

Tag 5

gegen Dark Angel stimmt: flix134
gegen Suske stimmt: amentia, Dark Angel
gegen flix134 stimmt: Suske, Myradriel
gegen amentia stimmt: Lyca

Stimmgleichheit zwischen Suske und flix134
Bürgermeister Lyca entscheidet, dass Suske gelyncht werden soll.

Hexen-Lehrling / Wolf Suske wird gelyncht.


Fallensteller Silberdrache wird von der Runde ausgeschlossen. Seine Gesinnung erfahrt ihr in der Zusammenfassung.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 9:49 pm

Nacht 6

Dorfbewohner / Dorfbewohner Lyca wird gefressen.

Sie darf den Bürgermeistertitel hier im Thread weitergeben.





Nochmal zur Erinnerung:

Die nächste Lynchung / Nacht gibt es erst am Samstag.
Morgen Abend werde ich nicht da sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 9:56 pm

Okay, ich tret die Taktik in die Tonne- nach Suske bin ich mir wieder unsicher...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 9:58 pm

Ich sag doch ich bin lecker!
BM geht an Dark Angel
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Do März 06, 2014 10:18 pm

RiP Wink

Danke
Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Fr März 07, 2014 12:56 pm

Nun, ich bin froh, dass Lyca sich mit gegen Suske entschieden hat. Und wir einen Wolf erledigt haben.
Die Frage ist jetzt allerdings, wo unter den restlichen noch ein Wolf steckt.
Wir sind noch zu vier:
Dark, flix, Myradriel und ich
Spontan würde ich Dark vertrauen und den Wolf eher bei flix oder Myradriel sehen würde.
Von den Beiden wiederum hat sich flix aufgrund seiner "Theorie" sehr viel auffälliger verhalten - oberflächlich gesehen würde ich ihn heute lynchen.
Nun, bisher lag ich eher falsch, wenn ich zu lange achgedacht habe (so hatte ich Schatten nämlich eher als gut eingeschätzt) und ich lag richtig, wenn ich nicht zu viel nachgedacht habe (Mr.Dee und Suske). Doch ich weiß nicht ob ich mich auf dieses Glück verlassen sollte.

Ich werde später noch mal schauen, was mir so zu den restlichen Spielern noch auffällt.
Und wir haben ja lange Zeit zu diskutieren, da die Lynchung ja erst morgen ist. Wobei ich hoffe es schreiben trotzdem alle noch was sie so denken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Fr März 07, 2014 6:56 pm

Ich vermute hinter Dark oder Amentia den verbliebenen Wolf.
/vote Dark
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Fr März 07, 2014 7:32 pm

flix134 schrieb:
Ich vermute hinter Dark oder Amentia den verbliebenen Wolf.
/vote Dark
Das macht dich für mich erst recht zum Wolf,.....
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Fr März 07, 2014 11:01 pm

Erstmal danke Lyca für den BM-Titel.

flix schrieb:
Ich vermute hinter Dark oder Amentia den verbliebenen Wolf.
Und das vermutest du weswegen ?¿?
Wegen den Lynchstimmen oder steckt dieses Mal ein anderer Grund dahinter ?¿?
Mit der Aussage machst du dir keine Freunde.

Ich hab mir jetzt auch nochmals die Lynchstimmen angeschaut:
Zitat :
Tag 1

gegen Schatten stimmt: siLenCe_w, Mr. Dee
gegen Dajoru stimmt: Schatten, Myradriel, Anuriella
gegen amentia stimmt: Dajoru, Xsí
gegen siLenCe_w stimmt: Shatala
gegen Mr. Dee stimmt: Lyca, Dark Angel
gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth
Zitat :
Tag 2

gegen Schatten stimmt: flix134, siLenCe_w, Mr. Dee, Suske, cubus, Silberdrache
gegen siLenCe_w stimmt: Blacktooth
gegen Xsí stimmt: amentia
gegen flix134 stimmt: Shatala
gegen Myradriel stimmt: Myradriel
gegen Blacktooth stimmt: Xsí, Schatten
gegen Mr. Dee stimmt: Dark Angel
Zitat :
Tag 3

gegen Mr. Dee stimmt: Blacktooth, Mr. Dee, amentia, Myradriel, Dark Angel, cubus, Silberdrache
gegen Suske stimmt: Lyca
gegen flix134 stimmt: siLenCe_w
Zitat :
Tag 4

gegen Silberdrache stimmt: flix134
gegen flix134 stimmt: siLenCe_w, Myradriel
gegen Myradriel stimmt: Lyca
gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth
gegen Blacktooth stimmt: amentia, cubus, Dark Angel
Zitat :
Tag 5

gegen Dark Angel stimmt: flix134
gegen Suske stimmt: amentia, Dark Angel
gegen flix134 stimmt: Suske, Myradriel
gegen amentia stimmt: Lyca
Wenn ich mir jetzt bei den Überlegungen die Lynchstimmen anschaue, wäre für mich Myradriel am wahrscheinlichsten Wolf. Ich weiß aber nicht wie viel ich darauf geben kann. Deswegen werd ich mir später und morgen noch bisherige Beiträge durchschauen.

amentia zu flix schrieb:
Das macht dich für mich erst recht zum Wolf,.....
Ich weiß nicht, ob ein Wolf an dieser Stelle nicht eher versuchen würde sich einzuschleimen, denn wenn er dich und mich verdächtigt hat er bei der Lynchung schlechte Chancen, obwohl dies dann wieder ein gewiefter Schachzug wäre, da dies ein Wolf wohl nicht tuen würde. Hm. Auch das er ohne irgendeine Begründung amentia und mich verdächtigt und sich dann scheinbar als ob es ihm egal wäre wer von uns beiden stirbt für mich entscheidet würde zu beidem passen. Oder willst du hier versuchen den Bürgermeister zu lynchen. Momentan tendiere ich aber dennoch dazu flix für einen verwirrten Bürger zu halten, dessen Strategie nicht aufgegangen ist und deshalb jetzt ziemlich planlos beschuldigt. Dies kann sich aber noch ändern.
Deswegen würde ich dich, flix, bitten zu erklären warum du amentia oder mich für den letzten Wolf hältst.


amentia schrieb:
Spontan würde ich Dark vertrauen
Warum würdest du mir eher vertrauen ?¿? Willst du dich hier bei mir einschleimen und mein Vertrauen bei der Lynchung gewinnen ?¿?


amentia schrieb:
Von den Beiden wiederum hat sich flix aufgrund seiner "Theorie" sehr viel auffälliger verhalten
Ja, er hat sich deutlich auffälliger verhalten, wobei sich gleichzeitig auch Myradriel "auffällig" unauffällig verhalten hat. Wobei ich leider nicht beurteilen kann wie viel dabei dem Zeitmangel geschuldet ist, aber das hängt hier glaub ich wiederum damit zusammen warum du ihm eher vertraust als flix. Dass flix sich eigentlich die ganze Zeit an seine "Theorie" geklammert hat, und jetzt scheinbar auch nach den Fehlschlägen nicht davon ablasen kann?, macht ihn schwer einschätzbar. Hier will ich mir auf jeden Fall seine Beiträge von Tag 1 nochmals durchlesen.

Spoiler:

Dann würde ich gerne auch noch was von Myra hören, der sich heute noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Ja, ich hab mir auch Zeit gelassen, dennoch wir haben zwar länger Zeit zum diskutieren, aber ohne das jemand etwas schreibt werden wir auch nicht schlauer.

Ich finde euch alle drei ziemlich schwer einzuschätzen.
1. amentia - ein gute Spielerin, weshalb ich hier auch vorsichtig bin sie ins Dorf zu stellen, dennoch möchte ich irgendwo doch Sil vertrauen, die sie aufgrund ihrer Bemühungen eher ins Dorf gestellt hat, seitdem hab ich mir bei ihr eigentlich eher ein plus notiert, aber ich sollte wahrscheinlich noch etwas nachlesen um sie klarer sehen zu können
2. flix - er hat sich fast das ganze Spiel an seine "Lynchstimmen-Theorie" geklammert, bei der ich bis heute nicht durchblicke, da wäre etwas Aufklärung in der Hinsicht angebracht, und auch jetzt klammert er sich an den daraus resultierten Verdächtigungen fest und möchte diese nicht aufgeben
3. Myra - hm, von den Lynchstimmen her würde es eher gegen ihn sprechen, besonders in meinen Augen die letzte Lynchung von Tag 5, sonst hab ich glaub ich schon die ganze Runde ein ? bei ihm stehen, das langsam vllt in ein minus umschlägt, ich hoffe von ihm kommt noch was
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Fr März 07, 2014 11:39 pm

Dark schrieb:
flix - er hat sich fast das ganze Spiel an seine "Lynchstimmen-Theorie" geklammert, bei der ich bis heute nicht durchblicke, da wäre etwas Aufklärung in der Hinsicht angebracht, und auch jetzt klammert er sich an den daraus resultierten Verdächtigungen fest und möchte diese nicht aufgeben
flix schrieb:
Okay, ich tret die Taktik in die Tonne- nach Suske bin ich mir wieder unsicher...

Ich bleibe nur noch bei meiner Taktik da ich ansonsten Planlos wäre da ich mich diese Runde zu sehr auf die Taktik versteift habe und dadurch den Anschluss verloren habe.



Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 12:03 am

flix schrieb:
Ich bleibe nur noch bei meiner Taktik da ich ansonsten Planlos wäre da ich mich diese Runde zu sehr auf die Taktik versteift habe und dadurch den Anschluss verloren habe.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es jetzt sehr schwer ist noch aus dem Geschriebenen für dich etwas rauszulesen, aber du hilfst dem Dorf nicht, wenn du dich nicht wenigstens bemühst und Beiträge nachließt und versuchst daraus Schlüsse zu ziehen. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Vergleich etwas hier bringen würde. Aber da ich momentan wohl zu vieles anderes im Kopf habe, was jetzt nicht in die Runde gehört, deswegen stopp und zurück zum Thema.
Also formuliere ich deine Einstellung jetzt mal so: ach ich hab mir bisher keine Gedanke gemacht, aber weil ich jetzt eh schon vom "Wissensstand" abgehängt bin, bleib ich dabei weil ich mich sonst völlig im Chaos verliere.
Dazu wäre es besser wenn du Ordnung in das Chaos bringst. Versuch es erst mit Teilbereichen, blende auch mal einen Teil aus, du kannst nicht alles auf einmal behandeln, sondern arbeite dich stückchenweise vor. Anders kommst du wohl nicht mehr ans Ziel sondern bleibst planlos und versinkst, denn der Strohhalm an den du dich klammerst ist nicht mehr stark genug.
So wäre gut wenn du ach nein ich sollte es mir auch selbst zu Herzen nehmen.

Ach und darauf, dass du deine Lynchstimmen-Theorie verschleierst, bist du jetzt wohl absichtlich nicht eingegangen, weil du möchtest, dass diese unbestätigte Theorie nicht das Verhalten der Wölfe in nachfolgenden Runden beeinflusst ?¿? Ah ja, nein eigentlich versteh ich es leider immer noch nicht.
Also nochmal zusammengefasst: Wenn du dir jetzt nicht versuchst aus ein paar oder einigen Beiträgen, einem nach dem anderen eine Meinung zu bilden, sondern nur an deiner unbestätigten Strategie festhältst machst du es dem Dorf mMn schwer, weshalb ich dich ein letztes Mal um begründete Verdächtigungen bitte.
Sry, ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu hart formuliert, immerhin ist es ja noch ein Spiel und nicht das RL und ich weiß gar nicht wie viel Zeit du hast..
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:15 am

flix134 schrieb:
Ich vermute hinter Dark oder Amentia den verbliebenen Wolf.
/vote Dark
Welche Analysetaktik liegt dort diesmal verborgen?
Eine Aufzählung von Gründen wäre in dem Fall schön... oder zumindest ein Grund, weshalb du z.B. mich ausschließt.
Wieso hast du eigentlich so plötzlich von deiner bisherigen Strategie abgelassen? Weil Dark ja vorher schon nicht in die Reihe passte, du ohne Strategie aber nun immer noch bei Dark hängen kannst?

flix134 schrieb:
Ich bleibe nur noch bei meiner Taktik da ich ansonsten Planlos wäre da ich mich diese Runde zu sehr auf die Taktik versteift habe und dadurch den Anschluss verloren habe.
Ah, okay... das erklärt es... allerdings sollte dann Dark doch vermutlich weiterhin raus sein? Was sagst du dazu, dass Dark - ebenfalls auf die bisherigen Lynchstimmen bezogen - mich für den wahrscheinlichsten Wolf hält? Bei dir - mit gleicher Begründung - ich aber vollkommen raus bin?!
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:17 am

Dark Angel schrieb:
Ich weiß nicht, ob ein Wolf an dieser Stelle nicht eher versuchen würde sich einzuschleimen, denn wenn er dich und mich verdächtigt hat er bei der Lynchung schlechte Chancen, obwohl dies dann wieder ein gewiefter Schachzug wäre, da dies ein Wolf wohl nicht tuen würde.
Ja, ein Wolf würde das vielleicht nicht tun... was ist aber, wenn die Taktik darin besteht, den BM-Titel zu erlangen?
Wenn am Tag UND in der Nacht ein BM sterben würde, hätten die Wölfe eine größere Wahrscheinlichkeit den Titel zu erlangen...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:27 am

Nun, aus meiner Sicht stehen mir 3 Personen gegenüber von denen ich nichts weiß.
Der schlimmste Fall wäre, wenn es sogar noch 2 Wölfe wären.
Doch eines könnte ich dann ausschließen und zwar, dass Dark Wolf ist, einfach weil dann die Lynchentscheidung durch BM bei den Wölfen läge.
So desweiteren hat Lyca den BM-Titel an Dark weitergegeben. nun ich weiß zwar, dass sie auch nicht wirklich eine Ahnung hatte (das hat sie selber gemeint) doch es bedeutet immerhin so viel, als dass sie Dark als am sicheresten einstufte. Und ansonsten, warum steht Dark überhaupt irgendwie im Fokus? Aus meiner Sicht nur, weil Flix sie da sah. da ich nun flix Theorie aber für absolutem Blödsinn ansehe gab es bisher keinen Grund Dark als schlecht anzusehen. Das ist also der Grund, warum ich dich Dark eher vertrauen möchte.

So, dann bleiben noch Myradriel und flix. Mir fällt dazu folgendes ein:
-flix beharrt auf seiner Theorie obwohl sie ihm von Anfang an von einigen Leuten als "Blödsinn" erklärt wurde - warum?
-Myradriel wäre derjenige dem ich taktisch gesehen das Ganze vorgehen (erst Hexe fressen um den Gifttrank im Rudel zu haben etc.) am ehsten zutraue.
- flix beschuldigt nun gerade die zwei (Dark und amentia) die ich als sicher ansehe (sicher weiß), gerade weil auch bei Dark der BM-Titel liegt könnte ein Wolf darauf bedacht sein den BM zu töten, einfach weil die Chance größer ist den BM-Titel zu bekommen
-Myradriel hingegen hält sich sehr zurück - viel zu sehr, er sieht allerdings auch bei flix den letzten Wolf - und klar, wenn er selber einer ist, dann ist das wohl seine größte Chance noch jemanden los zu werden
-gegen Myradriel sprciht auch, sein Selbstlynch, allerdings glaub ich da tatsächlich an Zeitmangel - die Frage ist bloß, ob er sich nicht doch gedacht hat, ach ch wähle mich, dann kann mir keiner etwas anhängen?
-was noch interessant ist,mir aber nicht wirklich hilft, ist die Lynchung gestern, gegen flix stimmte Suske (Wolf) und Myradriel: wollte suske hier einen Mitwolf noch kurz versuchen sicher zu stellen? Oder aber wollten die Wölfe (demnah dann auch Myradriel) hier noch schnell versuchen einen Bürger zu lynchen?

Egal wie ich es drehe und wende, für mich sind beide Verdächtig - allerdings vorrausgesetzt natürlich, dass Dark wirklich Dorf ist - aber wenn ich jetzt auch noch anfange Lyca anzuzweifeln und vielleicht auch noch anch Aussagen suche, die gegen Dark sprechen, dann weiß ich gar nicht mehr was ich machen sollte?!

Aber, heute wird einer gelyncht, heute Nacht einer gefressen danch sind noch 2 Personen übrig. Also wenn wir nicht den hoffentlich letzten Wolf treffen, dann würde morgen der letzte Bürger gegen Wolf stehen und nur der BM-Titel wäre ausschlaggebend,....

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:36 am

amentia schrieb:
-Myradriel wäre derjenige dem ich taktisch gesehen das Ganze vorgehen (erst Hexe fressen um den Gifttrank im Rudel zu haben etc.) am ehsten zutraue.
Jetzt im Vergleich von flix und mir meinst du?
Dann müsstest du aber auch davon ausgehen, dass ICH als möglicher Wolf tatsächlich auch von Anfang an die Fäden in der Hand gehabt hätte und sämtliche Vorgehensweisen der Wölfe geplant hätte. Der letzte Wolf = der Chef-Wolf? Davon ist nicht unbedingt auszugehen.

amentia schrieb:
aber wenn ich jetzt auch noch anfange Lyca anzuzweifeln und vielleicht auch noch anch Aussagen suche, die gegen Dark sprechen, dann weiß ich gar nicht mehr was ich machen sollte?!
Es wäre ja kein Zweifel an Lyca... denn Lyca war bekanntermaßen gut. Es wäre ein Zweifel an Dark Angel. Doch was spricht gegen sie?
Sie hat von Anfang an gegen Mr. Dee gestimmt - einem Wolf. Das ist grundsätzlich positiv zu sehen... nur flix scheint das anders zu interpretieren. Eine Begründung liefert flix hier nicht. Verstanden hätte ich es, wenn flix gesagt hätte: Hier ist ein Wolf, um sich sicherzustellen, von Anfang an gegen einen Mitwolf vorgegangen.
Aber seine einzigen Argumente waren die Wahlen... und die Schlussfolgerung daraus auch noch nicht nachvollziehbar.
Für mich steht damit flix immer noch als Wolf fest.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:39 am

Myradriel schrieb:
amentia schrieb:
-Myradriel wäre derjenige dem ich taktisch gesehen das Ganze vorgehen (erst Hexe fressen um den Gifttrank im Rudel zu haben etc.) am ehsten zutraue.
Jetzt im Vergleich von flix und mir meinst du?
Dann müsstest du aber auch davon ausgehen, dass ICH als möglicher Wolf tatsächlich auch von Anfang an die Fäden in der Hand gehabt hätte und sämtliche Vorgehensweisen der Wölfe geplant hätte. Der letzte Wolf = der Chef-Wolf? Davon ist nicht unbedingt auszugehen.[...]
Stimmt, das suske, selber ja auch nicht der schlechteste Spieler ist, könnte auch alles von ihm selber kommen.

Myradriel schrieb:
[...]
Sie hat von Anfang an gegen Mr. Dee gestimmt - einem Wolf. Das ist grundsätzlich positiv zu sehen...[...]
Das ist halt genau der Punkt, bei dem ich selber denke,.. hmm dass könnte auch abgesprochen sein. Gerade für Mr Dee halt ich soetwas sehr möglich.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:41 am

Nachtrag: Wenn ich jetzt sofort eine Stimme abgeben müsste, würdesie definitiv gegen flix gehen - entweder die Runde ist dann zu Ende, oder der letzte Bürger bekommt dann hoffentlich den BM-Titel ganz einfach,...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 10:45 am

amentia schrieb:
Nachtrag: Wenn ich jetzt sofort eine Stimme abgeben müsste, würdesie definitiv gegen flix gehen - entweder die Runde ist dann zu Ende, oder der letzte Bürger bekommt dann hoffentlich den BM-Titel ganz einfach,...
Außer man betrachtet den von dir ausgeschlossenen Fall, dass - wider erwarten wie flix134 es behauptet - Dark Angel der letzte Wolf wäre. In dem Fall wäre die letzte Chance für die Bürger, dass Dark Angel heute bei der Lynchung stirbt... Doch eigentlich gehe ich davon ebenfalls nicht aus. Da sehe ich, wie bereits von mir gesagt, flix eher auf Wolfsposition.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 11:01 am

Sollte das wirklich der Fall sein, dann möchte ich eine genaue Erklärung von flix haben, warum er Dark als Wolf sieht - auch gerne dann nach der Runde noch.
Aber ich gehe nicht davon aus, denn was wäre denn dann für Dark das einfachste? Eben, sie würde mit gegen flix gehen und zwar ohne noch viel zu diskutieren. Denn wenn sie fressen könnte, wäre es ihr ja egal wer heute stirbt.
Also ich bleibe dabei, Dark ist sicher und ich bin sicher, also bleibt nur ihr beide - Myra und flix
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 12:06 pm

Ich bin gerade am durchlesen- fast fertig.
Ich werde nun Lycas BM Wahl vertrauen, da wenn ich ALLEIN gegen Dark Stimme nur den Bürgern Schaden zufüge.

Ich muss allerdings sagen das ich Myra als nicht auffällig empfinde- wenn ich mich nicht Irre hat sie einfach wenig Zeit.

Ich werde dennoch im Zweifelsfalle Dark folgen, da ich wie gesagt hoffe das Lyca richtig liegt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 12:20 pm

Verstehe ich nicht ganz flix.
Wenn du davon überzeugt bist, dass nur noch dark oder ich Wölfe sein können.
Dann müsstest du doch eher versuchen den Rest davon zu überzeugen, oder sehe ich da was falsch?

Nachtrag: Myra ist männlich Wink
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10Sa März 08, 2014 1:30 pm

Myradriel schrieb:
Ja, ein Wolf würde das vielleicht nicht tun... was ist aber, wenn die Taktik darin besteht, den BM-Titel zu erlangen?
Wenn am Tag UND in der Nacht ein BM sterben würde, hätten die Wölfe eine größere Wahrscheinlichkeit den Titel zu erlangen...
Wahrscheinlich will der letzte Wolf den BM-Titel haben, aber wenn am Tag und in der Nacht ein BM sterben würde, dann stimmt es zwar, dass sich mit zweimaliger Weitergabe des BM-Titels die Chance erhöht, dass der Wolf den Titel bekommt. Wobei dabei mMn zu bedenken ist, dass der BM-Titel eher an jemanden weitergegeben werden könnte der sich bei mir eingeschleimt hat. Außerdem müsste hier ein Wolf zwei Bürger auf seine Seite bringen bzw zumindest dafür sorgen, dass es zu keinem Gleichstand bei der Wahl kommt. Somit ist das irgendwo ein zweischneidiges Schwert.

amentia schrieb:
Aber, heute wird einer gelyncht, heute Nacht einer gefressen danch sind noch 2 Personen übrig. Also wenn wir nicht den hoffentlich letzten Wolf treffen, dann würde morgen der letzte Bürger gegen Wolf stehen und nur der BM-Titel wäre ausschlaggebend,....
Ja, und das heißt für mich jetzt, dass ich am Besten den Wolf finden muss oder ansonsten zumindest einen sicheren Bürger, da ich davon ausgehe, dass ich in der Nacht gefressen werde, wenn der Wolf die heutige Lynchung überlebt.

Myradriel schrieb:
Verstanden hätte ich es, wenn flix gesagt hätte: Hier ist ein Wolf, um sich sicherzustellen, von Anfang an gegen einen Mitwolf vorgegangen.
Ja, das wäre die Begründung dazu die ich mir dahinter als einziges vorstellen könnte. Jedoch widerspricht sich das für mich komplett mit der Aussage als er mich für Wolf gehalten hat, weil ich zwei mal (zu dem Zeitpunkt bevor Mr. Dee gelyncht wurde) gegen den in seinen Augen sicheren Bürger Mr. Dee gestimmt hatte.

amentia schrieb:
Sollte das wirklich der Fall sein, dann möchte ich eine genaue Erklärung von flix haben, warum er Dark als Wolf sieht - auch gerne dann nach der Runde noch.
Ich hätte gerne trotzdem eine Erklärung dafür warum er mich die ganze Zeit als Wolf sieht. Flix hat sich in meinen Augen sehr auf mich versteift und wenn ich versuche seine Argumente dabei nachzuvollziehen dann erscheint mir sein Argument als Wendeargument. Erst bin ich Wolf, weil ich zwei Mal gegen den für ihn sicheren Mr. Dee stimme und anschließend bin ich Wolf, weil ich die ganze Zeit gegen den Wolf Mr. Dee stimme.
Die Frage, die sich mir hier stellt würde ein Wolf so sehr darauf beharren, dass er mich als Wolf sieht und damit auch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, obwohl ein Wolf sich mMn hier eher unauffällig verhalten würde um nicht im Fokus zu stehen ?¿? Oder würde ein Wolf sich auf mich versteifen, weil ich ständig gegen seinen Mitwolf gevotet habe ?¿? Wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass Mr. Dee ihm als Mitwolf dann geraten hätte sich unauffälliger zu verhalten und ihm wahrscheinlich auch davon abgeraten hätte ihn zu Verteidigen nach dem Schweigefluch auf die Seherin. Natürlich könnte man sich genau das gedacht haben und es würde in dem Fall wieder die andere Möglichkeit zu treffen.
Schwierig, dennoch sieht meine Liste nach den letzten Beiträgen so aus, dass ich amentia am meisten ins Dorf stellen würde, flix ist mir nach wie vor ein Rätsel allerdings eher mit der Tendenz zum Dorf und Myradriel halte ich momentan für am Verdächtigsten. Und ich bin noch nicht zum Nachlesen von ein paar Beiträgen gekommen, was ich eigentlich machen wollte.

flix schrieb:
Ich bin gerade am durchlesen- fast fertig.
Möchtest du uns auch deine Gedanken beim Durchlesen mitteilen ?¿?

flix schrieb:
Ich werde nun Lycas BM Wahl vertrauen, da wenn ich ALLEIN gegen Dark Stimme nur den Bürgern Schaden zufüge.

Ich muss allerdings sagen das ich Myra als nicht auffällig empfinde- wenn ich mich nicht Irre hat er einfach wenig Zeit.

Ich werde dennoch im Zweifelsfalle Dark folgen, da ich wie gesagt hoffe das Lyca richtig liegt.
Das hat etwas den Anschein, als wäre es dir jetzt egal wer stirbt, nur dass du nicht stirbst. Damit machst du dich doch gleich wieder verdächtig. Auch gibt mir dieser Beitrag irgendwo das Gefühl, dass du es jetzt mit einschleimen bei mir versuchen möchtest ?¿? Wenn du wirklich davon überzeugt sein solltest, dass ich Wolf bin und die anderen Bürger sind, dann würdest du dem Dorf aus deiner Sicht genauso Schaden zufügen, wenn du gegen jemand anderen als mich stimmst wie wenn du alleine auf mich stimmst.
Entweder willst du als Wolf hier versuchen irgendeinen Lynch außer dir durchzubringen oder du bist ein wirklich verwirrter und verirrter Bürger, der absolut keine Ahnung hat.

amentia schrieb:
Verstehe ich nicht ganz flix.
Geht mir genauso. Ich weiß einfach nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein ganz normales Dorf
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Dorf im Wald
» Das Dorf im Düsterwald
» Das Dorf der lebenden Toten
» Das Dorf am Rande des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: