Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Werwölfe von Amn

Nach unten 
+4
amentia
Tavvan
siLenCe_w
Shatala
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Fr Feb 08, 2013 6:40 pm

Die Werwölfe von Amn


Die Werwölfe von Amn Kerzenburg

Hier - wo auch anders - in Kerzenburg beginnt unsere Reise. Irgendetwas außerhalb der gut behüteten Burg in den Dörfern und Städten von Baldurs gate läuft gewaltig schief. Die Söldner von Amn berichten über eine Eisenkrise, die das Eisen, welches aus den südlichen Gefilden Faeruns kommt verseucht. Wir wollen uns auf die Suche nach den Vorkommnissen machen und sammeln unsere Gefährten ein und begeben uns auf eine abenteuerliche Reise.
Doch schon Gorion, unser Ziehvater warnte uns, dass wir in den Welten da draußen auf der Hut sein müssen.

Beginn: Fr. 08.02. ab jetzt mit Tag 0

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot: aktiv (Nur die üblichen Gruppen dürfen sich absprechen)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung aktiv: Lynchpost: 20:00 (Schußabgabe bis 19:45)

Fesszwang: aktiv (Abgabe bis 20:30) Sonderrollen: Abgabe bis 21:00

Postzwang aktiv: (mindestens 1 sinnvoller Beitrag mit mehr als 3 Sätzen von Nachtpost zu Nachtpost)

Nachtpost: 21:15 - 21:30

Bürgermeisterwahl Tag 0 um Punkt 20 Uhr !!:

Achtung! BM-Wahl vor der ersten Nacht - Es darf sobald der Spielpost steht darüber diskutiert werden,
wer sich aufstellt und wer wen wählt und warum.
Die Stimmen sind öffentlich im Thread mit Idea Username zu kennzeichnen.
Es muß von jedem eine BM-Stimme abgegeben werden!


Mitzählen erwünscht (auch für euch übersichtlicher)...
z.B.
Spieler soundso: 4 (amentia, Undine, siL, MysticShadow)
Spieler anderswer: 2 (Tavvan, Watcher)
Spieler vonundzu: 1 (Myradriel)
Spieler lieberden: 1 (Morrighan)

Besonderheiten:

- Der Psychologe kann nur in der ersten Nacht aktiv werden
- Der Siegelwächter erwacht spätestens Nacht 3
- Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
- Die Prostituierte wählt nur aller zwei Nächte beginnend mit Nacht 1 einen Bettgefährten
- Der Gerber gewinnt nur wenn er gelyncht wird
- die alte Vettel darf nur aller zwei Nächte jemanden mit einem Schweigefluch belegen
- Der Werhamster gewinnt, wenn der letzte Wolf tot ist
- Jeremias darf nur einen Spieler nennen, dessen Rolle er erfährt, ist kein Wolf dabei, weiß er nix
- Der Nekromant wird optional gespielt
- Das Waisenmädchen kann durch Heil- oder Schutzrollen gerettet werden

Die Rollen können, müssen aber nicht vorkommen Razz

Noch eine kleine Besonderheit habe ich auf jeden Fall drin - die bleibt aber geheim Wink

Mitspieler:

Watcher
Undine
MysticShadow
amentia
Tavvan
siLence_w
Myradriel
Blaumann


Es darf bis morgen zur BM - Wahl ab jetzt diskutiert werden
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Fr Feb 08, 2013 9:45 pm

First come, first served.

"Die Tage, die auf uns zukommen, werden schwierig zu meistern sein.
Aus diesem Grund brauchen wir eine starke Führungskraft.
Wir benötigen eine Persönlichkeit, die sich als Bürgermeister eignet,
die sich auszeichnet mit guten Taten!
Eine Person mit viel Kraft und Leidenschaft,
mit viel Mut und Tatendrang.
Wir brauchen jemanden, der uns durch diese dunkle Zeiten führen kann.
Die Eisenberge sind weit entfernt!
Doch ich werde euch beistehen, und euch durch die kalten und nebligen Berge führen,
in die tiefen Katakomben und die alten Höhlen.
Zusammen werden wir herausfinden, was unser Eisen verseucht und wir werden diese Gefahr ausmerzen.
Wählt mich zu eurer Anführerin!"
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Fr Feb 08, 2013 11:16 pm

Überzeugender Werbeslogan Sil, meine Stimme kriegst Du. Laughing
Was mich stark wundert...posten ist schon erlaubt?
Wo bleibt denn der Nachtpost?o.o
Seltsam eine Runde ohne Nachtpost zu beginnen...nehme an der folgt dann wohl morgen..
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Fr Feb 08, 2013 11:19 pm

hehe Undine, manchmal lohnt es sich, den Post des Spielleiters ganz genau durchzulesen, dort steht nämlich:

Zitat :
Achtung! BM-Wahl vor der ersten Nacht - Es darf sobald der Spielpost steht darüber diskutiert werden,
wer sich aufstellt und wer wen wählt und warum.

Heute ist sozusagen Tag 0 Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 3:24 am

Ich habe den Anfangs Beitrag durchgelesen, habe mich lediglich gewundert warum die Runde ohne Nachtpost beginnt Wink
Tag null..irgendwie etwas seltsam..naja allzuviel ist ja noch nicht los.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 9:40 am

Schöner RPG Text.
Und ich nehme mal an, dass der auch als Bewerbung zum BM gemeint ist?
Immerhin gilt RPG /= Runde. Also hat sich SiL noch gar nicht um den Posten beworben.
Aber das ist nur so eine kleinichkeit. Ansonsten erstmal schauen, wer noch BM werden will.

@Undine
wie sicher ist deine Stimme für SiL? Willst du nicht lieber auch erst schauen, wer sonst noch BM werden willl?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 11:18 am

Muss gleich erst mal los, und weiß nicht, wie lange ich nicht da bin. (Renovierungs und Umzugsstress)
Hoffe jedoch heute Nachmittag wieder dabei sein zu können.
BM möchte ich deshalb, also aus Zeitgründen, nicht übernehmen.
Für wen ich definitiv nicht stimmen werde, ist Blaumann und watcher.
Ich hätte aber auch gerne mal wen anderes als siLenCe, also schlage ich einfach mal Tavvan vor.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 11:55 am

Hallo zusamen,
schön das ich zeitlich wieder mitspielen kann.Ich habe Urlaub und hoffe das ich angemessen mitdiskutieren kann.

Im moment gibt es keinen Gegenkanditaten für Sil den ich auch wählen würde.
Ich gebe amentia recht.Ich würde auch nicht Watcher als BW wählen er ist mir von seinen vorhergegangenenspielen zu undurchsichtig.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 12:05 pm

Ein dünner Nebelschweif schnellt in die Menschen und sammelt sich an einem Punkt. Er wirbelt schnell um einen Punkt und zerspringt in alle Richtungen. Ein dürrer Mann in einem schwarzen Umhang und einer Gugel, die den Kopf und das Gesicht verdeckt. "Weise Worte!", hallt es durch die Menge, "Kraft, Leidenschaft, Mut und Tatendrang ... weise Worte." Die Arme des Mannes weiten sich und drücken den Umhang auseinander. Zu sehen ist ein sehr dünner Körper, der wahrscheinlich genauso bleich ist wie die zu sehenden Arme. "Kraft ... Kraft die Zeichen zu deuten. Leidenschaft ... Leidenschaft an dem Reiz der Hetze! Mut ... Mut die Monster zu jagen und entgegen zu treten. Und der Tatendrang alles zu jagen bis es sich selbst erlegt. Doch bedarf es mehr als das!" Der Mann dreht sich zu seiner Vorrednerin um. Im Schatten seines Gesichtes blitzen zwei Augen kurz auf. "Es bedarf auch der Furcht." Er tritt ganz nah an sie heran: "Furcht vor dem, was man verfolgt um ja kein Mitleid zu zeigen ... und Furcht vor der Person die einen führt, da sie die einzige Person ist die die Masse wirklich führen kann und sich nicht fürchten muss von eben selbiger hintergangen zu werden." Mit einem Wiederhall der letzen Worte zerfällt die Person von oben nach unten in Nebel und zerfliest wieder in alle Richtungen.

siLenCe hat schon recht mit ihren Aussagen, doch sie dafür direkt zum BM wählen? Ich weiß ja nicht.
Warum nicht mal wen neues wählen? Jemanden, der/die sonst nie BM wird? Jemand wie Tavvan oder blaumann?

Edit:
Ist Undurchsichtigkeit so schlimm? Ist es nicht sogar so, dass man versuchen soll möglichst wenig von sich preis zu geben?
Ich gebe zu, dass ich in den letzten Runden kaum Zeit hatte, aber das war nicht immer so und wird auch nicht immer so bleiben. Ich verweise einfach mal selbstsicher an damalige Runden, wo ich aktiver war ... und da habe ich auch nicht mit Hinweisen um mich geworfen.
Ich bemühe mich in der Runde aktiver zu sein, was aber nicht heißt, dass ihr sonderlich mehr über mich erfahren werdet (ist jedenfalls der Plan)


Zuletzt von Watcher am Sa Feb 09, 2013 2:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 1:59 pm

@Tavvan: Eigentlich war es schon eine Bewerbung um den BM-Posten. Aber halt per RPG, weil alles andere etwas blöd als Anfang gewesen wäre

Naja, ich verstehe schon, dass ihr nicht immer mich zum BM wählen müsst. Ist ja auch langweilig, wenn jede Runde die gleiche Person BM ist. Ich dachte nur, irgendjemand muss den Anfang machen.

Wieso schlagen denn jetzt gerade zwei Leute Tavvan als BM vor (amentia und Watcher)? Das ist irgendwie schon seltsam. Letzte Runde war ich noch die einzige, die Tavvan wählte.
Will er denn das BM-Amt überhaupt haben? Es gibt ja Rollen, die durchaus für das Amt geeignet sind. Aber eine Seherin beispielsweise sollte sich nicht unbedingt um das Amt bewerben, da sie dann relativ schnell zum Opfer werden könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 2:05 pm

OT: Ein dürrer Mann in einem schwarzen Umhang und einer Gurgel, die den Kopf und das Gesicht verdeckt.

lol...ich spring dir auch gleich an die Gurgel lol! Det heißt Gugel /OT
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 3:03 pm

@SiL

habe ich mir ja schon fast gedacht. Trotzdem wollt ich Nachfragen sicher ist sicher.


Ob ich mir den Job als Bm vorstellen kann? Keine einfache Überlegung. Generell Ja, ich habe ja auch schon ein wenig Erfahrung als BM gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich in dieser Runde ein geeigneter BM bin. Das hat verschiedene Gründe.

a) ein eher Offtopic Thema. Ich schreibe nächste Wochen noch zwei Klausuren. Und kann deswegen sicher nicht immer online sein. Ich weiß nicht ob das vllt zum Problem werden kann. Das sage ich halt lieber jetzt, bevor sich jemand stört. Generell sollte es Zeitlich aber Möglich sein.

b) und das ist mMn ein größerer Punkt warum ich nicht BM werden will ist, dass ich in hinblick auf meine Rolle lieber nicht BM werden will. Mich zum BM zu machen bedeutet, dass das Dorf sich selbst bestraft.


Wenn ihr mich trotzdem wählen wollt, kann ich es nicht ändern. Dann ist der BM zumindest vorerst sicher im Dorf. Wobei es gleichzeitig auch bedeutet, dass ich in dieser Runde nicht lange leben werde.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 3:34 pm

huhu! ich bin auch da bounce

spieler, die man wählen könnte:

Watcher -> wird nicht von amentia und blaumann gewählt
Undine
MysticShadow
amentia -> möchte def. nicht BM werden
Tavvan -> von amentia und Watcher vorgeschlagen, möchte nicht unbedingt BM werden
siLence_w -> kandidiert auch, evtl. von Undine und blaumann gewählt, eher nicht von Watcher gewählt
Myradriel
blaumann -> wird nicht von amentia gewählt, von Watcher vorgeschlagen

das bedeutet, dass es bisher so aussehen KÖNNTE (es hat ja noch niemand sicher seine stimme abgegeben):

Tavvan: 1 1/2 (amentia, Watcher)
siLenCe_w: 2 (Undine, blaumann)
blaumann: 1/2 (Watcher)

[die halben zahlen kommen deshalb zustande, da Watcher zwei Leute vorgeschlagen hat]


meine eigene meinung habe ich mir dazu auch schon so halb gebildet.
erstmal zu den personen, die bisher gewählt werden könnten:
ich würde Tavvan dem BM-posten zwar zutrauen, bin da im moment aber aus zwei gründen eher abgeneigt: das "falsche" spiel letzte runde und seine eigene abneigung gegen den posten. allerdings wiegt der erste grund für mich deutlich mehr, denn was sagt mir, dass Tavvan nun auch die wahrheit spricht? Razz
siLenCe_w könnte ich mir als BM ebenfalls vorstellen, allerdings wäre ich da, wie Watcher, eher mal für etwas abwechslung.
blaumann kann ich nicht einschätzen, allerdings schreibt er, dass er relativ viel zeit mitbringen würde, was ja schon mal nicht schlecht wäre.

dann zu den anderen spielern, die ja auch noch existieren: was ist denn mit Undine und Myradriel? und Watcher, was ist mit dir? du bist relativ empört, als du deine inaktivität vorgeworfen bekommst. allerdings sagst du nicht klar, ob du damit andeuten willst, dass du dir das amt vorstellen könntest oder nicht.

dann zu mir: ich würde es gerne mal ausprobieren, wie es ist, BM zu sein. allerdings bin ich mir zum einen nicht sicher, ob mich jemand wählen würde, da ich gerade im letzten spiel nicht wirklich eine glanzleistung hingelegt habe und auch das spiel davor nicht so wirklich erfolgreich für mich war. andererseits kann ich vormittags überhaupt nicht online kommen, was sich vielleicht bei einigen anderen anders verhalten würde.
hier zum beispiel blaumann, der ja urlaub hat und siLenCe_w, die, wenn ich sie richtig verstanden habe, vormittags auch des öfteres mal rein schneit. korrigiert mich, wenn ich jemanden vergessen habe.

im moment bin ich dazu geneigt, Myradriel zu wählen. einfach, weil sonst niemand seinen namen ins spiel gebracht hat (wohl auch, weil er sich noch nicht gemeldet hat).
Idea Myradriel

BM-wahl:
Myradriel: 1 (MysticShadow)


edit sagt: ich bin nur noch bis kurz vor sechs da, weil wegen jocolor geek :farao: king 👽 flower :afro: albino :cherry: 🐷 Katze
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 5:43 pm

Ich finde es zwar schmeichelhaft das ich indirekt zum BM vorgeschlagen werde,aber da ich nicht so redegewand und zu leicht zu manipulieren bin wäre das schlecht für das Dorf.

Ich finde Sil eifach die beste Wahl.Sie hat eben durch die vielen Runden viel erfahrung.So weit ich mich erinnen kan nwar sie wenn sie so früh gepostet hat nie ww. Das hat zwar für diese Runde nichs zu heisen ,aber wir haben ja noch keinen Anhaltspunkte.

@Udine

Du wunderst dich warum es keine Toten gibt.Dann lies einfach die Starpost.Dort steht wir starten an Tag 0 und nicht in Nacht 1

Meine Stimme BM Stimme geht an SIL
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 5:54 pm

Bitte BM - Wahl wie im Anfangspost beschrieben mit Idea Username hier im Thread kennzeichnen !

Es ist erst eine BM - Stimme (die von MysticShadow) da. PNs zählen nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 6:20 pm

Hach wie kompliziert, Shatala^^

Idea siLenCe_w


und kA wegen des Mitzählens, das ist auch umständlich...

BM-wahl:
Myradriel: 1 (MysticShadow)
siLenCe_w: 1 (siLenCe_w)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 6:29 pm

Mitzählen könnt, aber müsst ihr nicht. Und soo kompliziert ist das ja nicht, statt eine PN zu schreiben, hier ein Idea - Zeichen zu setzen.

Um Fragen vorzubeugen, die Lynchwahlen gehen dann wieder wie üblich über PN.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 7:39 pm

siLenCe_w schrieb:
Hach wie kompliziert, Shatala^^
Sehe ich auch so.

Idea Tavvan

BM-wahl:
Myradriel: 1 (MysticShadow)
siLenCe_w: 1 (siLenCe_w)
Tavvan: 1 (amentia)

Was passiert bei Unendschieden?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 7:42 pm

Bei unentschieden Stichwahl, wenn Stichwahl keine Entscheidung herbeiruft wird gewürfelt.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 7:46 pm

Der gute alte Gorion... er wollte, dass wir zum Freundlichen Arm aufbrechen.
Da siLenCe_w etwas gegen die Eisenschwäche unternehmen möchte, sollten wir sie auf diesem Weg unterstützen: Idea siLenCe_w
Eisen ist sicherlich wichtig, wobei man auch den Bösen die Waffen abnehmen könnte. Davon werden sicherlich einige auf den Wegen herumlungern... hoffentlich versagen unsere vorhandenen Waffen nicht genau dann, wenn wir sie am nötigsten gebrauchen können.
Doch zur Not gibt es schließlich auch noch Magie, mit der man weiterkommen kann... jaja, die gute alte Magie... davon können wir momentan nicht genug haben.


Myradriel: 1 (MysticShadow)
siLenCe_w: 2 (siLenCe_w, Myradriel)
Tavvan: 1 (amentia)
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 7:50 pm

siLenCe_w schrieb:
.....Wieso schlagen denn jetzt gerade zwei Leute Tavvan als BM vor (amentia und Watcher)? Das ist irgendwie schon seltsam. ...
Ich bin einfach die Liste durch gegangen,
Watcher: zu unverlässlich die letzten Runden
Undine: weiß nicht
MysticShadow: letzte Runde auch recht inaktiv
amentia: wenig Zeit
Tavvan: noch tnicht so lang da - einfach mal ne Chance
siLence_w: schon zu oft gewesen und wird eh von vielen gewählt
Myradriel: ich weiß, dass er ebenso wie ich kaum Zeit hat
Blaumann: nun ja,....


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 8:05 pm

Die Werwölfe von Amn 36


Nun ging es erstmal weg von Kerzenburg auf die große Reise. Unterwegs sammelten wir schon einige Mitstreiter ein. Ein Wanderer sagte uns wir müssten dringend zum Freundlichen Arm, dort würde uns weitergeholfen.
Nach einigen Kämpfen mit
Hobgoblins Die Werwölfe von Amn Hobgoblin
KreischlingenDie Werwölfe von Amn GibberlingDiseased
Kobolden Die Werwölfe von Amn Kobold
und x-warts Die Werwölfe von Amn Xvart

landeten wir in der freundlichen Kneipe, wo wir wieder Zuwachs bekamen
Bei einem Bierchen/Weinchen diskutierten wir, wer unsere Gruppe anführen sollte. Dieser sollte genug Charisma besitzen, denn wir merkten, das die Preise für unsere Ausrüstung dadurch billiger wurde. Einiges an Gold und Waffen hatten wir unterwegs schon den getöteten Kreaturen abgenommen und überzähliges an den Wirt Bentley Spiegelschatten verkauft.
Auch in den Kisten im Wirtshaus fanden wir das ein oder andere.
Kurz vor dem Zubettgehen in die gemütlichen Zimmer des Hauses ( welche schon einige vor lauter Müdigkeit bzw. dem ein oder anderen Glas zuviel aufgesucht hatten) wählten wir Übriggebliebenen sil zu unserem Anführer.
Nun wurde es Zeit uns auszuruhen...
Es kann übrigens auch während der Nachtruhe geschrieben werden...man schläft schließlich nicht unbedingt im Einzelzimmer Wink


Zuletzt von Shatala am Sa Feb 09, 2013 9:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 9:17 pm

Am Morgen frisch ausgeruht durchstöberten einige von uns noch das Wirtshaus (1) und die nähere Umgebung, nahmen ein paar Aufträge von Bewohnern (3) des Gebietes sowie innerhalb des Gasthauses entgegen und kauften im Tempel (4) von dem wenigen Geld ein paar Sachen.

Frohgemut ging es dann in Richtung Süden

Die Werwölfe von Amn 29

auf der Straße nach Beregost, dem nächsten größeren Ort.


Nacht 1 - es ist nichts passiert
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 9:53 pm

Hmmm, erste Nacht nichts passiert. Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Mal nicht auch daran lag, dass die Wölfe nicht aktiv waren, denn immerhin haben ja so gut wie alle aktivität versprochen.

Nun, was dann passiert ist, ist ja vorstellbar - eine heilende Hexe?

Was noch interessant ist ist die Selbstwahl von siLenCe, könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie auf jeden Fall selber BM werden wollte. Ob das nun gut oder schlecht ist muss noch rausgefunden werden.

Und sollte es ein Waisenmädchen geben hat es diese Nacht wohl nicht bei den Wölfen genächtigt.

Gibts sonst noch was interessantes?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10Sa Feb 09, 2013 10:10 pm

Interessant ist, dass trotz BM-Wahl Pflicht nur insgesamt 4 Stimmen abgegeben wurden. Also doch inaktive Wölfe denkbar? ;-)
Und siLenCe_w... nunja... sie hatte als erstes für sich kandidiert und außer ihr gab es zwar vereinzelt Vorschläge, aber nicht wirklich eine andere Aufstellung.
Ich wähle mich auch immer mal gerne als BM. Was mir dabei auffällt:
Tavvan schrieb:
b) und das ist mMn ein größerer Punkt warum ich nicht BM werden will ist, dass ich in hinblick auf meine Rolle lieber nicht BM werden will. Mich zum BM zu machen bedeutet, dass das Dorf sich selbst bestraft.
Soso... siL schreibt vorher gerade, dass es durchaus Rollen gibt (Seher), die nicht für den BM geeignet sind und plötzlich hat Tavvan genau so eine. Nur Zufall? Oder der Versuch eines Wolfes, sich als wichtige Rolle darzustellen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Werwölfe von Amn Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Amn   Die Werwölfe von Amn Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Werwölfe von Amn
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das 1*1 der Werwölfe
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe - Artefakte
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe - Rollen (Pegasus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: