Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das 1*1 der Werwölfe

Nach unten 
+7
Morrighan
dieSonne
Myradriel
Suske
Son-ji
Dark Angel
Anuriella
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Mi Sep 04, 2013 5:57 pm

Das 1*1 der Werwölfe


Anmeldung bis spätestens: Donnerstag,der 05.09.2013 Mittags,da die Rollenverteilung abends Stattfindet


Bitte meldet euch für die Runde bei  Dark Angel und Anuriella an.

Auch eure Aktionen bitte bei uns beide.

Beginn: Freitag, der 06.09.2013 Inklusive der Bekanntgabe des Ergebnisses der Matheaufgabe +BM.

Bm Wahl: Wer zuerst die Matheaufgabe RICHTIG gelöst  hat,erhält bis zur nächsten Lynchung den BM.Das Gewicht der BM Stimme kann von Tag zu Tag verschieden sein (je nach Schwierigkeit der Matheaufgabe)
Die Matheaufgabe MUSS per Pm  beantwortet werden.Wer jedoch nicht mitmachen möchte ist nicht verpflichtet mit zu Rechnen.





Outing: Diese Runde dürft ihr euch Outen wenn ihr den wollt.Allerdings dürft ihr auch hier Schummeln.

Lynchung: 20 Uhr.Stimmen bitte bis 19:30.Es Herrscht LYNCHZWANG

Nacht: 21Uhr.Stimmen der Werwölfe bitte bis 20:30.Alle anderen nachtaktiven Rollen haben bis 20:45 Uhr Zeit.

Postzwang: AKTIV.Wer 24 Stunden nichts schreibt kann verwarnt werden.

Besonderheit: Der Reisetrank.Unter

https://werwolf-spiel.forumieren.de/t6p30-rollenvorschlage#27944

seht ihr welche Art Trank vorkommen könnte.Ich beantworte hierzu auch alle Fragen.


------------

Teilnehmerliste:
-amentia
-Morrighan
-Sousuke Sagara
-Son Ji
-siLenCe_w
-ChickaInTheHouse
-Lyca
-Myradriel
-Mizame
-die Sonne
-Goettergleich


Es darf noch NICHT gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Do Sep 05, 2013 5:50 pm

Jaja das blöde Mathe.

Der eine mag es der andere liebt es,so ist es nun einmal.

Doch ich will nicht lange drum rumschwafeln-und euch gleich an meine Mitleiterin Dark Angel verweisen.

Sie ist diese Runde euer größter Mathefeind,oder eure liebste Mathefreundin.

Von mir gibt es nur zu hören wer stirbt oder wer bleibt.

Doch eines kann ich mir nicht nehmen lassen,und euch zu Beginn  ein Mathevideo zeigen.





Die Rollen wurden per Pm verteilt.Die erste Matheaufgabe gibt es wenn Dark Angel  schreibt.

ES DARF NOCH NICHT GEPOSTET WERDEN!!!(ausser von Dark Angel)
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Do Sep 05, 2013 6:26 pm

Mathematik ist ein tolles Fach, darum gibt es eine schöne Rechenaufgabe von mir für euch.

Zum Einstieg habe ich für euch eine einfache Kopfrechenaufgabe. Smile
Damit es allerdings nicht zu leicht wird, hab ich sie in einen Text verpackt.

Gesucht ist der Potenzwert des folgenden Termes:
Die Basis lässt sich aus dem Produkt mit dem 1. Faktor 4,5 und dem 2. Faktor null Komma Periode fünf errechnen.
Den Exponenten erhält man durch Division. Dabei ist der Divisor 7 und der Dividend 14.

Ich hätte dabei gern von euch:
- euren Ansatz
- euer Ergebnis

Bitte per PN an Anu und mich

Erforderliche Hilfsmittel: Kopf, Schmierpapier und Stift

Die 1+ BM-Stimme bekommt derjenige unter euch, welcher uns zuerst die richtige Lösung schreibt.

Viel Spaß beim rechnen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 8:59 pm

Na ihr lieben?War das Rechnen schwierig?

Ich muss gestehen,ich habe nicht mitgerechnet und versteh Mathe so wenig wie die Schweinesprachen.

Aber ihr wollt jetzt bestimmt nicht tolle Geschichten von mir hören sondern erfahren wer von uns ging und wer bleibt.

Nun,so sei es:

NIEMAND ist gestorben!!!

Den BM bekommt ihr von Dark Angel gesagt.


Natürlich könnt ihr noch bis zur Bekanntgabe warten.

Aber generel:

Es darf JETZT gepostet werden!!!
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 10:08 pm

Einen guten Abend wünsche ich den werten Mitbewohnern,

dann opfere ich mich mal als Erstposter (Anu macht ja die Leitung, hehe.).
Frage an Dark Angel: Rechnest Du noch? Wink 
Freue mich auf jeden Fall nach der erzwungenen Pause wieder dabei zu sein.
Ansonsten die übliche Aussage: Schön, dass niemand gestorben ist und auf ein gutes Spiel.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 10:32 pm

Da bin ich wieder mit einer neuen Aufgabe.
Ich muss sagen von manchen Ergebnissen bin, die mir geschickt wurden bin ich etwas enttäuscht.


Naja, dann verrate ich euch erst mal das richtige Ergebnis:

Ansatz:
Basis: 4,5*0,55555555555555…
Exponent: 14/7

Hier gibt es noch zum besseren Nachvollziehen einen Zwischenschritt (der nicht gefordert war):
(9/2*5/9)^2

Und das richtige Ergebnis ist:
6,25

Den Gewinner des BM-Titels für die nächste Lynchung möchtet ihr sicher auch noch wissen.
Es ist *Trommelwirbel* Lyca. Herzlichen Glückwunsch.


Dann kommen wir jetzt zum heutigen Rätsel. Ich hab mir für euch wieder etwas ganz tolles ausgedacht. Very Happy 
Diesmal müsst ihr auch wieder eure grauen Zellen anstrengen, aber damit es nicht langweilig wird fordere ich euch heute durch ein Rätsel.

Das 1*1 der Werwölfe 2_aufg10

Es geht darum durch die von mir angegebenen Hinweise herauszufinden welche Person sich in welchem Raum aufhielt.

Hinweise:
1. Im Haus befanden sich amentia, Morrighan, Sousuke Sagara, Son Ji, siLenCe_w, ChickaInTheHouse, Lyca, Myradriel, Mizame, die Sonne, Goettergleich.
2. Im Rosengarten befand sich eine Person.
3. Sil war nicht im Billardzimmer, im Weinkeller oder in der Halle.
4. Chicka war weder im Billardzimmer noch unten.
5. Lyca war oben.
6. Suske war nicht im Arbeitszimmer, in der Halle oder im Weinkeller.
7. Morri und Son-ji waren an gegenüberliegenden Enden des Hauses, aber auf derselben Etage.
8. DieSonne war entweder über oder unter dem Raum von sil.
9. Myra war entweder über oder unter dem Raum von dieSonne.
10. Mizame war entweder im Arbeitszimmer oder in der Halle.
11. Son-ji war auf einer anderen Etage als Mizame.
12. DieSonne war nicht im Rosengarten.
13. Morri war weder über noch unter dem Raum von amentia.


Benötigte Hilfsmittel: Kopf !¡! sowie Schmierpapier und Stift

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim Rätseln und vergesst nicht die PN an Anu und mich zu schicken. Außerdem ist dieses Mal nur eine Lösungs-PN erlaubt.

Edit: Jetzt hab ich Dussel vor lauter Eile glat vergessen zu erwähnen, dass es für das Rätsel eine 2+ BM-Stimme gibt. 

Die Raumverteilung ist wahllos gewählt und gibt keinen Aufschluss auf die Rollen oder Sonstiges.


Zuletzt von Dark Angel am Sa Sep 07, 2013 12:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 10:37 pm

auch von mir ein hi an alle. gibt wenig zu sagen bis auf das mich der Nacht post zufrieden stellt. vorteil für uns, lasst uns nur noch einen wolf lynchen und es wÄre noch besser.


gut.. Notiz an mich selber, niemals wieder unter Hektik Rechnungen lösen :/ Glückwunsch lyca Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 11:10 pm

Jaja, ich hatte zunächst bei der Rechnung aus 4,5 9/5 statt 9/2 gemacht -.-
Ist mir zwar noch aufgefallen, aber erst heute Abend...
Nunja dann wollen wir einmal innerlich darüber philosophieren, was die Lösung des Raumrätsels ist.

Über das Nachtergebnis lässt sich natürlich ebenfalls spekulieren. Sogar laut. Very Happy
Nun, denkbar ist Vieles.
Auffällig ist, dass viele heute Abend noch nicht geschrieben haben. Haben alle auf die Offenbarung des Rätsels gewartet?
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 11:20 pm

Also zur Rechung. Hatte es mir zwar aufgeschrieben und wollte es auch rechnen aber keine Zeit gefunden da ich anderweitig beschäftigt war. Heute Abend erst nachgerechnet und gedacht, nun ist ja einfach. Wie jeder vielleicht weiß hab ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.

Wir sollten uns besser mal auf die Wölfe konzentrieren.

Warum niemand gestorben ist, nun kann die Hexe gewesen sein, die geheilt hat  oder auch was anderes.

Auf die Offenbarung des Rätsels gewartet? Möglich, aber kann auch andere Gründe haben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Fr Sep 06, 2013 11:44 pm

'Auch auf die Gefahr hin, mich als Vollidiot hinzustellen (mehr als sonst schon)
Ich habe mich an der Aufgabe gar nicht erst versucht.
Ich habe einfach nicht die Muße gefunden, mich damit zu befassen.
Der Umstand, dass Mathe eh nicht so meins ist, hat zu dazu sein übriges getan... ^^
Nach den "netten" Worten in der Auflösung fühle ich mich nicht gerade besser.

Immerhin, die Nacht blieb ohne Opfer.
Die üblichen Erklärungsmöglichkeiten können wir uns sparen, oder?


@dieSonne und Suske: Hat es einen bestimmten Grund, dass ihr so ausdrücklich darauf hinweist, dass wir Wölfe lynchen sollen, oder ist euch einfach nur nichts anderes eingefallen, was ihr zur Runde selbst schreiben könnt?
Ich glaube, jedem von uns ist es auch so klar.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:01 am

Ehrlich gesagt ist mir das Rätsel zu hoch.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie aufgehen soll.
Wenn man nicht einmal weiss, ob in jedem Zimmer eine Person sein muss, oder maximale Anzahl Personen pro Raum, oder keine Ahnung.
Von Göttergleich steht ja überhaupt gar nix.
Soll jemand anderes sein Glück probieren, ich kann mich gerade absolut nicht dazu motivieren, vor allem, wenn da so nette Worte wie
"Ich muss sagen von manchen Ergebnissen bin, die mir geschickt wurden bin ich enttäuscht."
auftauchen.

Also, viel Glück euch.
Frage an SLs:
Darf man sich hier über das Rätsel unterhalten? Ich habe nämlich wenigstens schon etwas herausgefunden, yayy



Diese Rätsel lenken auch total von der Diskussion ab, zumindest mich gerade.


________________________________________________________________________________________________________________

Fangen wir noch einmal an.
Es freut mich sehr, dass ich mal wieder mitspielen kann. Und ich hoffe, wir werden hier einige nette Diskussionen führen.
Es scheinen alle etwas faul zu sein, da allen "eh klar ist", was das Fressen heute Nacht alles verhindert haben kann. (*Morrighan herausfordernd anguck* Razz)
Aber da ich trotzdem gerne die "Ansätze" diskutieren würde, mal hier eine Auflistung:

1) Hexe hat geheilt
2) Schutzengel hat die richtige Person geschützt
3) Neutralisation (Vampir und Wölfe gleiches Opfer?) Oder die Wölfe haben versucht, einen Vampir zu fressen
4) Keine Werwölfe
5) Harter Bursche/Greis gefressen (bzw. eine Person, die halt nicht gleich beim Angriff stirbt)


Ich tippe mal auf die Hexe, was zumindest der Hexe den Vorteil verschafft, von einer Person zu wissen, dass sie gut ist.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:01 am

Nein Morri. Ich sehe hier nur eine Gefahr. Das jetzt alle sich mit dem Rätsel beschäftigen und die Wolfssuche vernachlässigen. Kann sein das es bei manchen der Fall ist, kann aber auch nicht sein. Wolfssuche hat für mich vorrang gegenüber dem Rätsel. Ansonsten gibt es nicht viel worüber man diskutieren kann, bisher.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:05 am

cheers 

Das ist mal bei nem Mathe-Rätsel gewinne hätte ich nie gedacht! Wollte mich wenigstens ein Mal dran versuchen. Nun hab ich das Problem, dass ich tatsächlich gewonnen hab und damit gleich am eh Lynch-schwierigen Tag 1 den BM, den ich ja eh nicht mag Laughing Naja, das kommt davon. Ich werde versuchen, das Beste draus zu machen.

Sonst gibts noch nicht so viel, aber die Runde startet ja schon mal gut, wollen wir hoffen, dass es so weiter geht.

Ansonsten willkommen zurück siL und Son-ji und willkommen Göttergleich und Chicka - hoffe Ihr habt viel Spaß hier im Forum

Edit: Mit dem Rätsel stimmt was nicht: Mich findet man IMMER im Weinkeller Smile 
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:26 am

Lyca, Du Brain. Herzlichen Glückwunsch zum geliebten Bgmtitel!


Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:36 am

Morrighan schrieb:
@dieSonne und Suske: Hat es einen bestimmten Grund, dass ihr so ausdrücklich darauf hinweist, dass wir Wölfe lynchen sollen, oder ist euch einfach nur nichts anderes eingefallen, was ihr zur Runde selbst schreiben könnt?
Ich glaube, jedem von uns ist es auch so klar.
ich für meinen teil hab absichtlich darauf hingewiesen ;)nicht das ihr wieder mich lynchen wollt. :Pne es war mehr so dahergesagt, damit ich irgendwie die sätze voll bekomm, während ich eigentlich auf was andres gewartet habe Very Happy
aber selbst wenn es jedem von uns klar sein sollte, dass wir hier wölfe lynchen solln, werden es einige hier nicht tun wolln. und vllt fühlen diese sich ja bedroht wenn ich sage lasst mal wölfe lynchen? Razz

bzg des rätsels äußere ich mich mal nicht, außer dass es echt clever ist :Pversucht es mal zu lösen und ihr werdet grinsen..

siLenCe_w schrieb:
Es freut mich sehr, dass ich mal wieder mitspielen kann. Und ich hoffe, wir werden hier einige nette Diskussionen führen.
Es scheinen alle etwas faul zu sein, da allen "eh klar ist", was das Fressen heute Nacht alles verhindert haben kann. (*Morrighan herausfordernd anguck* Razz)
hmm?

nja ansonsten gibts noch nicht viel.. die meisten gehn hier auf das rätsel ein, was ich ja ganz schön und gut finde, aber lasst doch lieber mal warten ob wir darüber diskutieren dürfen? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:51 am

Morrighan schrieb:
Immerhin, die Nacht blieb ohne Opfer.
Die üblichen Erklärungsmöglichkeiten können wir uns sparen, oder?
siLenCe_w schrieb:

Es scheinen alle etwas faul zu sein, da allen "eh klar ist", was das Fressen heute Nacht alles verhindert haben kann. (*Morrighan herausfordernd anguck* Razz)
Das hier, Suske.
Ist damit dein "hmm?" geklärt?



Jedenfalls sind wir noch nicht viel weiter mit der Diskussion.
Son-Jis Beitrag mit dem Gratulation zum BM-Titel fand ich gerade etwas seltsam. Warum sollte man nur so etwas posten und dann nichts weiter mehr zum Spiel beitragen?
Da fehlt noch etwas, find eich.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 1:03 am

jap hat sich geklärt.. man ich würd ja grad extrem gerne diskutieren, einfach um was aus euch rauszubekommen.. aber ich bin so lustlos grade.. *bäh* hab grad einfach den ganzen text gelöscht den ich schon hatte..
also einmal kurz:
myra's post kommt mir komisch vor.. er schreibt so nichtssagend, redet darüber dass man "laut" über das nachtergebnis reden soll..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 7:01 am

SL Info:

Es war nie beabsichtigt mit dem Rätsel vom Spiel abzulenken.

Deswegen würde ich es NICHT erlauben darüber zu diskutieren!!!

Allerdings über veröffentlichte Ergebnise könnt ihr gerne FREI diskutieren.
(sprich heute nach der Lynchung dann über das Rätsel,bis dahin nur über die gelöste Aufgabe oder wer wo wie Werwolf sein könnte)
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 9:14 am

siL, mein Beitrag in Lycas Richtung war etwas lästerlich gemeint, ich vermute, sie hat es richtig verstanden. Sie ist so ungerne Bgm, macht mit (da ist dann die Gefahr natürlich groß) und bekommt ihn, da musste ein kleiner Seitenhieb rein :-)
Und was soll ich auch noch groß zum Spielverlauf schreiben, war ja noch nichts.

Ich speicher ab, Souske meint: Myras Aussagen sind nichtssagend, weil er "laut" verdächtig findet. Dazu ergeben sich einige Gedanken, die evtl später geäußert werden können. Es eröffnen sich auf jeden Fall Hinweise.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 9:30 am

Hallo,

ich grüße erst mal die ganze Gemeinde.

Ich finde es erst mal gut, dass keiner in der ersten Nacht gestorben ist.Very Happy 
Da kann man ja die Diskussion darüber echt gut ankurbeln. Warum keiner gestorben ist....

Ich werde mich da mal an SilenCe_w anschließen, welche Gründe dafür sein können...

SilenCe_w schrieb:
1) Hexe hat geheilt
2) Schutzengel hat die richtige Person geschützt
3) Neutralisation (Vampir und Wölfe gleiches Opfer?) Oder die Wölfe haben versucht, einen Vampir zu fressen
4) Keine Werwölfe
5) Harter Bursche/Greis gefressen (bzw. eine Person, die halt nicht gleich beim Angriff stirbt)

Sry, weiß leider nicht wie man außem anderen geposteten Texten köpieren kann damit, siehe bei SilenCe_w...
Leider wird, dass hier für heute mein letzter post sein..
Ich bin heute nicht mehr da und komme erst Morgen abend wieder.
Da ich dann nicht da bin habe ich auch schon eine lynch-Stimme abgegeben...

Gründe:

1. Mein Bauchgefühl
2. Sein Schreiben kommt mir komisch vor

Dann kommt morgen mehr...Razz
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 9:45 am

"sein Schreiben", also hat sie wohl gegen einen männlichen Mitspieler gestimmt? Very Happy
Interessant. Aber sonst sehr nichtsaussagend, liebe chicka.
Ob sie gegen Suske gestimmt hat? Oder dann gegen Myradriel? Sonst hat sie ja niemanden im Beitrag erwähnt.
Wenn sie gegen Suske gestimmt hat, okay.
Aber gegen Myradriel - das wäre dann schon fast "Mitläufertum", sprich verdächtig.
Leider kann man dazu nicht mehr viel sagen, da sie sich nicht weiter darüber geäussert hat.


Danke Son-ji für deine Erklärung. Damit ist mein erster Verdachtsmoment gegen dich aufgehoben.


Ich bin nun leider auch für einen Moment weg,
ich singe in einem Projektchor, und wir studieren übers Wochenende ein Konzert ein.
Hoffentlich schaffe ich es über den Mittag noch einmal reinzuschauen.

Und bis dahin - diskutiert und schreibt viel!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:42 pm

siLenCe_w schrieb:
Wenn sie gegen Suske gestimmt hat, okay.
Also findest du mein schreiben komisch? will da jemand indirekt gegen mich stimmung verbreiten? ;p

und nein, ich finde das Wort "laut" alleine nicht komisch.. nur das er meint, wir können sogar "laut" diskutieren. sagt man das einfach so? oder steckt da irgendwas dahinter?
so leute nun schreibt mal was.. vor allem diejenigen, die zur Zeit noch nichts gesagt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 12:57 pm

...und damit von mir heute auch überhaupt noch was kommt, werde ich mich jetzt noch mal zu WOrte melden - gleich ne Feier im Garten mit Grill und Cocktails :-D

Zu siLs Auflistung, welchen Grund es hatte, dass niemand gestorben ist. Ja, sehe ich auch so (viel mehr Standartmöglichkeiten gibt es nicht...). Und ist prinzipiell müßig drüber zu diskutieren, aber, die Hexe muss nicht zwingend eine weitere sichere Person kennen... Klar, jeder spielt die Hexe anderes, aber ich heile in der ersten Nacht meist nicht, weil ich mir das Spiel erst mal ansehen möchte, um dann die Heilung sinnvoll einsetzen zu können...
Also, wir werden durch Diskussion nicht erörtern, warum keiner gestorben ist, außer es outet sich jemand... was ich bei der Rolle der Hexe nicht als sinnvoll erachten würde.

@Souske: Diese "laut"-Äußerung ansich finde ich grundsätzlich nicht merkwürdig, wenn man es im Kontext mit dem vorher gesagten sieht, ergibt es Sinn... Würde da erst mal nichts hinter vermuten.

Wollte noch kurz anmerken, dass man sich sehr gut selber sicher spricht, wenn man andere verdächtigt und somit das Gefühl vermittelt, man würde sich an der Wolfssuche beteiligen... Auch ich schaue mir das hier genau an.

So, gebe meine Lynchung gleich ab, da ich erst spät wieder kommen. Person beliebig, geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht anders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 1:24 pm

Oh grüßet ihr Narren und Weisen.........
die nacht gut überlebt doch gefahr nicht gebannt suchen etwas was wir erstechen oder für verbrennung stand.
hoffe finden ein guten weg doch eure weise der kommunikation ist sehr erhaben und doch verwerflich Smile

ich weiß nicht welch böser gedanke unter uns ist doch ich werde erst nur nicken und zustimmen um zu sehen was passiert

freud und leid so nah beieinander am abend
unten freud oben leid........über lynchung weiß jeder bescheid
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10Sa Sep 07, 2013 1:29 pm

Oha, dann wird das hier gleich eher ruhiger - bin nämlich auch gleich weg, werde meine Stimme aber noch nicht abgeben, sondern ich hoffe nochmal reinzuschauen. Falls das nicht klappt, geht sie später leider auch mehr oder minder blind raus.

Son-ji schrieb:
Lyca, Du Brain. Herzlichen Glückwunsch zum geliebten Bgmtitel!
Ja, das kommt davon, wenn man so dumm ist, dass man nicht weiß, wie klug man eigentlich ist ^^

Was ich im Siegestaumel über das gewonnene Matherätsel gestern gar nich erwähnt hatte: Mir wurde der Reisetrank zugelost. Tja, so in Nacht 1 und ohne zu wissen was drin ist hab ich ihn erstmal weitergegeben und zwar an siL - so als Welcome-Back-Geschenk. Da könnten wir auch mal überlegen, wie wir damit verfahren wollen - auch wenn wir ja nicht wissen, was drin ist.

Was haben wir sonst? Sousuke stört sich ein wenig an Myras "laut", siL stört sich ein wenig an Souskes Stören?
Chicka stimmt gegen ein männliches Mitglied, ist heute auch weg. Von einigen kam noch nichts bisher (oder täuscht das?).

Morrighan schrieb:
@dieSonne und Suske: Hat es einen bestimmten Grund, dass ihr so ausdrücklich darauf hinweist, dass wir Wölfe lynchen sollen, oder ist euch einfach nur nichts anderes eingefallen, was ihr zur Runde selbst schreiben könnt?
Ich glaube, jedem von uns ist es auch so klar.
Das fiel mir auch auf - ist jetzt noch nicht so wahnsinnig dramatisch, aber Sousukes Erklärung dazu ist ein wenig...hm, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, aber irgendwie so...schwammig. Nun gut, er sagt später, er sei gerade so lustlos. Das würde mich aber noch interessieren:
Sousuke Sagara schrieb:
es war mehr so dahergesagt, damit ich irgendwie die sätze voll bekomm, während ich eigentlich auf was andres gewartet habe
Auf was denn?

Goettergleich schrieb:
hoffe finden ein guten weg doch eure weise der kommunikation ist sehr erhaben und doch verwerflich
Verwerflich? Na wieso das denn?
Scheint, als hätten wir hier wieder eine Poeten Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das 1*1 der Werwölfe Empty
BeitragThema: Re: Das 1*1 der Werwölfe   Das 1*1 der Werwölfe Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das 1*1 der Werwölfe
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Amn
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe - Artefakte
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe - Rollen (Pegasus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: