Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 35
Thema: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 10:53 am
Wolflantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Beginn: Sonntag
Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.
Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)
Nachtruhe: inaktiv
Lynchung: 20:00 (Stimmen bitte bis 19:45 an mich)
Nachtpost: 20:45 - 21:00 (Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)
Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.
Abstimmungszwang: aktiv.
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen. (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.
Aktuelle Teilnehmerliste:
amentia Fullmoongoth Lyca Lykaon Morrighan
MysticShadow Myradriel Resulon12 Romulus Saltatio Mortis
Shatala Silber Tavvan Undine Watcher
Die Rollen werden nun ausgelost und verteilt
Zuletzt von siLenCe_w am Fr März 15, 2013 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lykaon
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 17.01.13
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 2:06 pm
Dann auf eine gute Runde ^^
Ich möchte schon mal vorab sagen, dass ich in dieser Runde nicht mit Aktivität glänzen werde, da ich nächste Wochen mehrere Arbeiten schreiben werde.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 35
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 5:09 pm
Posten ist - wie immer - erst nach dem Nachtpost erlaubt.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 35
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:03 pm
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
Tief unter dem Meeresspiegel liegt die verlorene Stadt - Wolflantis. Vor tausenden von Jahren wurde diese Stadt im Meer versenkt, damit feindliche Angreifer keinen Zugriff auf die darin enthaltenen Schätze erhielten. Schätze, die einen unmessbaren Wert in sich trugen - Bücher, die Wissen in sich trugen, das so wertvoll war, dass man dafür einen Genozid begehen würde. Wertvolles Wissen über Technologien, die keine Menschenseele sich jemals erträumen konnte. Die ganze Stadt wurde - nachdem ein stabiles Schutzschild etabliert wurde - mitten in den Ozean getrieben und unter Wasser gelassen. Das Schutzschild hielt - die Bewohner von Wolflantis lebten seither abgeschirmt von aller Welt in ihrer Stadt und forschten weiter an ihren Technologien. Eine der Forschungsgruppen studierte die eigene Geschichte - es gab einen Mythos, der besagte, dass die Wolflaner von Wölfen abstammten. Sie untersuchten die Genetik - und fanden ein Gen, das tatsächlich auch Wolfsgene beinhaltete. ...
(¯`·.¸¸.-> Kobold Tavvan wurde gefressen <-.¸¸.·´¯)
Zuletzt von siLenCe_w am Mo März 11, 2013 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung überarbeitet)
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 36 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:15 pm
Die Sonne durchstößt mal wieder den Meeresspiegel und scheint auf unsere Heimatstadt nun leider ist wieder jemand gestorben.. naja man könnte sich wieder in den alten klassikern über die Heiler ablassen aber es bringt ja eh nie etwas.. da haben wir einpaar besondere Bürger zur verfügung (gehabt) tja wenn wir mehr als 2 kobolde haben können sie sich ja noch absprechen oder? hab leider net die Regeln für die Kobos im Kopf *grml* mal sehen was der Tag noch so bringt
EDIT: so nochmal nachgesehen :-) es können bis zu drei Kobolde in einem spiel sein dh es könnten noch zwei amleben sein.. bleibt nur zu hoffen das es sich so zuträgt, was ich bei dieser Rundenstärke garaus vorstellen kann. desweiteren sind die Kobolde aus dem Standartregelwerk schon ein hinweis auf das verwendete naja man muss es ja positiv sehen... anders könnte man ja gleich aufgeben
Zuletzt von SaltatorMortis am So März 10, 2013 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:18 pm
Nun, die neue Runde hat begonnen. Typischer Anfang. Bei so vielen Teilnehmern wird es bestimmt interessant, und bestimmt jede Menge tolle Rollen. Ein Treffer an Tag1wäre auch schön. Was haltet ihr den von undine als BM?
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 36 Ort : [::1]
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:21 pm
Und wieder Hallo zum Rundenstart.
Ein toter Kobold heißt, dass eine - für mindestens einen weiteren Mitspieler - sichere Person von uns gegangen ist. Doch nicht verzagen - der Schutzschirm der Stadt ist schließlich nicht unsere einzige Waffe gegen die Wölfe. Das Wasser dürfte für diese Pelzträger auch nicht gerade angenehm sein.
Wobei... wir Wolflantianer sind ja auch Wölfe... Argh. Und genau betrachtet hält der Schutzschirm das Wasser auch schön "draußen". Während die Wölfe bei uns hier drin sind...
Das Rätsel sollten wir ergründen. Wer möchte mir dabei helfen? Der darf mich gerne zum BM wählen. ;-)
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:30 pm
Hallo zusammen!
Die unfassbaren Erkenntnisse kommen jetzt noch nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Wir haben also Kobolde unter uns, also mindestens noch einen. Zur Heilerdiskussion gäbe es für mich schon einen interessanten Punkt: In meiner RL Runde ist eigentlich IMMER eine Hexe dabei. Kann man sagen, dass das hier auch so ist? Ist zumindest eine, wenn auch erstmal nicht unfassbare wichtige, Info wenn wir davon ausgehen können, dass wir noch eine heilfähige Hexe unter uns haben. Nach der 1/3 Regel, die ich ja schon gelernt habe, können wir bei 15 Spielern, die wir sind/waren, also vermutlich von 5 WW ausgehen, ggfs. noch Helferrollen. Na, da haben wir ja zu tun.
Bleibt der Blick in die Zukunft: Wer würde denn besonders gerne BM werden? Und warum? Also, ich möchte nicht, das wär mir in meiner 2. Runde hier dann doch zu viel Verantwortung.
Sehe gerade: amentia schlägt Undine vor, Myradriel stellt sich selbst zur Wahl. Ich hätte vermutlich amentia vorgeschlagen, weil sie in der letzten Runde einen guten Riecher hatte.
Eine schöne Runde wünsch ich allen!
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 36 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:32 pm
hmm da fällt mir was ein.. wir könnten alle verdächtigen in die Schläuse bringen und dann sie Fluten.. wenn sie überleben dann war garantiert Magie am werk wenn sie sterben dann naja waren sie zumindest ein Wolf. leider hat das ganze einen Harken-- ws ist immer noch unklar ob es sich um einen wehrwolf handelt. naj verwerft die Idee mal wieder schnell obwohl wir schnellstmöglich dieses Pack finden müssen ohne viele Opferungen bei den Bürgern
Resulon12
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 9:47 pm
Meine erste Runde und es geht schon sehr spannend los! Ich freue mich schon darauf diese vermalledeiten Lykantropen einen Kopf kürzer zu machen. Da ich mich noch nicht so auskenne hier, akzeptiere ich den Vorschlag von amentia und wähle undine.
Lykaon
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 17.01.13
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 10:16 pm
Soso, eine neue Runde beginnt also.
I´m so sry für meinen verfrühten Post, wie ich bereits im Wirtshaus geschrieben habe, aber ich hoffe, dass ist nicht weiter schlimm.
Kobolde, also mehrere Bürger, die einander kennen, deutet für mich vor allen Dingen auf eins hin und zwar auf eine starke Gegenseite. Es muss in jeder Runde ausgleich vorhanden sein und wenn die Theorie mit den drei Kobolden stimmt, muss man die erst mal ausgleichen. Wir werden es also mit wesentlich mehr zu tun bekommen, als drei Werwölfen.
So viel schon mal vorab.
Ansonsten bin ich mal darauf gespannt, was die Zukunft bringen wird. In einer, von der Außenwelt abgeschnittenen Stadt ist es immer so ruhig, so gesehen wird das eine interessante, wenn auch vermutlich blutige Abwechslung ^^
In diesem Sinne guten Abend
MysticShadow
Anzahl der Beiträge : 255 Anmeldedatum : 30.12.12
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 10:23 pm
Heya, auch noch schnell kurz von mir eine Meldung. Viel Zeit hab ich allerdings nicht, will ich doch bald auch ins Bettchen gehen.
SaltatorMortis hat natürlich recht: noch mehr als ein Kobold wäre durchaus denkbar, da die Runde ziemlich groß ist. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie deshalb recht wolf- und drittparteilastig ist.
amentia spricht die BM-Wahl an. Wie kommst du auf Undine? Sie hat doch noch nicht mal was geschrieben. Vorerst möchte ich mich bezüglich des BM noch nicht festlegen.
Myradriel schrieb:
Das Rätsel sollten wir ergründen. Wer möchte mir dabei helfen? Der darf mich gerne zum BM wählen. ;-)
Welches Rätsel? Ob die Wölfe drin oder draußen sind? Die sind drin. Wie du später richtig erkannt hast, schrieb siL ja selbst, dass das Wolfsgen bei den Wolflanern gefunden wurde. Aber sollte das
Myradriel schrieb:
Wobei... wir Wolflantianer sind ja auch Wölfe... Argh.
ein Outing sein? Damit machst du es allen ja leicht. Oder auch nicht. Schließlich behauptest du, dass alle Wölfe sind.
Resulon12 schrieb:
Da ich mich noch nicht so auskenne hier, akzeptiere ich den Vorschlag von amentia und wähle undine.
Obwohl weder amentia besonders viel, noch Undine überhaupt was geschrieben hat? Gewagt.
Bisher wäre ich von den Kandidaten, die sich bisher zum BM-Wahl aufgestellt haben bzw. vorgeschlagen wurden noch am ehesten für Myradriel. Falls mich jemand in dieser Position sehen wollte, könnte ich mir auch vorstellen, mich selbst zu wählen, je nachdem, wie sehr ich das Gefühl habe, wirklich aktiv an dieser Runde teilnehmen zu können.
Bis denn dann.
Edit: Lykaon, kannst du nicht einfach die Finger still halten, bis ich fertig getippt habe? Ich schicke nun trotzdem ab, schaue aber nochmal über deinen Beitrag drüber und ergänze ggf. (eig logisch) Edit 2: Okay, du hast nicht viel geschrieben, was nicht vorher schon gesagt worden wäre oder ich in meinem Beitrag nicht auch drin hätte. Brauch ich also nicht alles umzuschmeißen.^^ Nur zu dem blutigen Gedanken: Heißt das, dass sich das Wasser unter unserer Kapsel blutrot färben wird? So nach und nach? Klasse.
Gast Gast
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt So März 10, 2013 10:28 pm
amentia schrieb:
Nun, die neue Runde hat begonnen. Typischer Anfang. Bei so vielen Teilnehmern wird es bestimmt interessant, und bestimmt jede Menge tolle Rollen. Ein Treffer an Tag1wäre auch schön. Was haltet ihr den von undine als BM?
Möchte ich die Runde ehrlich gesagt nicht sein sry.
Morrighan
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 5:14 am
Lykanon schrieb:
Kobolde, also mehrere Bürger, die einander kennen, deutet für mich vor allen Dingen auf eins hin und zwar auf eine starke Gegenseite. Es muss in jeder Runde ausgleich vorhanden sein und wenn die Theorie mit den drei Kobolden stimmt, muss man die erst mal ausgleichen. Wir werden es also mit wesentlich mehr zu tun bekommen, als drei Werwölfen.
Rein von der Spielerzahl ausgehend rechne ich mit 3 bis 4 Wölfen. Rechnerisch wären es ungefähr 3,5 - da denke ich, dass eher aufgerundet wurde. Dass es zu Beginn mehr als drei Kobolde gab ist durch die Rundengröße durchaus vorstellbar. Allerdings befürchte ich weniger, dass dies eine große Auswirkung auf die Anzahl der Gegner haben wird... Kobolde hat siL eigentlich in fast jeder ihrer Runden quasi als Füller-Rolle dabei.
Aber wie auch immer - diese Spekualtionen helfen uns derzeit nicht viel. Da es keinerlei Rückschlüsse darauf gibt, wer der / die verbleibende/n Kobold/e sein könnte/n, bringt uns das aktuell ungefähr genau so viel wie eine Diskussion darüber, ob wir das große rosa Plüscheinhorn oder die lila gefleckte Kuh in der Runde haben.
MysticShadow
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 6:32 am
Morrighan schrieb:
Lykanon schrieb:
Kobolde, also mehrere Bürger, die einander kennen, deutet für mich vor allen Dingen auf eins hin und zwar auf eine starke Gegenseite. Es muss in jeder Runde ausgleich vorhanden sein und wenn die Theorie mit den drei Kobolden stimmt, muss man die erst mal ausgleichen. Wir werden es also mit wesentlich mehr zu tun bekommen, als drei Werwölfen.
Rein von der Spielerzahl ausgehend rechne ich mit 3 bis 4 Wölfen. Rechnerisch wären es ungefähr 3,5 - da denke ich, dass eher aufgerundet wurde. Dass es zu Beginn mehr als drei Kobolde gab ist durch die Rundengröße durchaus vorstellbar. Allerdings befürchte ich weniger, dass dies eine große Auswirkung auf die Anzahl der Gegner haben wird... Kobolde hat siL eigentlich in fast jeder ihrer Runden quasi als Füller-Rolle dabei.
Falsch, Morrighan. Es gibt nie mehr als drei Kobolde. Und mit 3 Wölfen würde ich nur bei mind. einer Drittpartei rechnen, die wären sonst arg unterbesetzt. Aufgerundet ist überaus mehr als wahrscheinlich.
Aber du möchtest ja nicht über solche Nichtigkeiten diskutieren und deshalb lass ich es mal brav und verzieh mich an den Frühstückstisch.
Btw.: Wird das wohl nichts mit Undine, amentia, Resulon12.
amentia
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 8:48 am
Wolflantis, eigentlich lese ich meist nur die reine Information in den SL Beiträgen, aber nachdem nun so einige darüber was schrieben, musste ich wohl. Recht interessant - doch sollte uns dies nicht vom Wesentlichen abhalten. Mehr als zwei kobolde - möglich wäre auch ein kobold ohne Gruppe.
Myradriels Beitrag ist ne, doch sag er so viel und so wenig zu gleich aus. Am interessantesten daran ist, das er mit " für mindestens einen weiteren Mitspieler" indirekt auch noch andere anspricht.(z.b. Die Hexe, die sich gegen eine Heilung entschied)
Lyca fragt, ob es hier immer Hexen gibt - immer nicht, aber fast.
Anzahl der Wölfe, (4=1, 8=2, 12=3, 16=4) so wurde ich es sehen, es kommt wie von einigen gesagt aber auch sehr auf sonderrollen an.
Lyca möchte kein bm werden, hatte mich vorgeschlagen, doch diese Runde spielte ich nur über Handy, da hab ich nicht so den Überblick wahrscheinlich.
Teil zwei kommt gleich.
amentia
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 9:05 am
Resulon12: erste Runde sollte man vor allem eines, abwarten und sich selber eine Meinung bilden. Es isst ganz schlecht, irgendwem hinterher zu laufen, es könnte auvh ein Wolf sein.
Lykaon schreibt Auch nur von kobold und Wolf Anzahl. Im Grunde nichts, den das wir es bei so vielen Spielen nichtleicht haben ist denke ich allen klar.
MysticShadow (dein Name ist über Handy eine Qual) spricht von Drittpartei, gut möglich, ich weiß alleinig gerade nicht, ob silence gerne welche nutzt. Wie ich auf undine komme? Nun zum einen sind Vorschläge nichts ungewöhnliches, zum anderen lässt sich durch solche Vorschläge manchmal auch gut etwas über andere heraus finden. Nun fällt sie für mich schon mal weg. Da brauchen ich nun einen anderen Kandidaten. Bisher stehen mysticshadow und myradriels.Hmm so viele aus meiner Sicht möglich gibt's nun nicht mehr. Morrighan weil meist nicht, oder ist das Diözese Rinde anders? Wie wäre es sonst noch mit saltator?
Undine, du enttäuscht mich. Nein, nicht weil du nicht bm werden möchtest, sondern weil du nur einen Satz schreibst.
Lyca Lyca
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 2:53 pm
Willkommen Resolun12 und viel Spaß!
Ich hab eine kleine Rückfrage wegen der Wölfe: Hab in der letzten Runde immer mal wieder was davon gelesen, dass ca. 1/3 der Spieler Wölfe sind. Da ihr jetzt ja aber was von 3-4 schreibt, kommt das nicht so ganz hin. Variiert das oder beziehen sich die 1/3 auf alle dorffeindlichen Rollen, also inkl. eventueller Drittparteien? Das nur mal für mich generell zu Klärung, damit ich hier nach und nach besser durchsteige
BM werden wollen aktuell also Myradriel und MysticShadow.
Im Augenblick würde ich sowohl meine Stimme für die Lynchung als auch die für den Bürgermeister mehr oder minder blind abgeben - ist einfach noch zu wenig los, von einigen hat man ja noch gar nichts gehört. Hoffe, das ändert sich noch Richtung Feierabend. BM würde ich vermutlich jmd wählen, der sich zumindest schon mal zu Wort gemeldet hat (und den Posten nicht für sich ausschließt), also einer der beiden "Willigen" käme für mich durchaus in Frage. Für die Lynchung würde ich mich aktuell vermutlich für jemanden von denen entscheiden, von denen noch gar nichts kam - auch wenn das ein böser Fehler sein kann. Aber von den bisherigen Posts fand ich keinen besonders verdächtig und nen konkreten Verdacht hat ja auch noch niemand geäußert.
@amentia: Danke für Deine Antwort bzgl. der Hexe!
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 4:39 pm
Lyca schrieb:
Zur Heilerdiskussion gäbe es für mich schon einen interessanten Punkt: In meiner RL Runde ist eigentlich IMMER eine Hexe dabei. Kann man sagen, dass das hier auch so ist?
In der Regel ja: ich leite die Runde ja gerade nicht Hier mal kurz offtopic, wer hier die Runden meistens wie gestaltet:
siLenCe_w: meistens Stadardrunden Morrighan: meistens Heidelbergerrunden Watcher: meistens (exotische) Pegasusrunden Shatala/amentia: bisher Märchenanlehnende Runden Sousuke Sagara: (derzeit inaktiv) versucht mir meinen Platz streitig zu machen
... gibt aber auch immer mal wieder Abweichungen.
Zitat :
Ist zumindest eine, wenn auch erstmal nicht unfassbare wichtige, Info wenn wir davon ausgehen können, dass wir noch eine heilfähige Hexe unter uns haben. Nach der 1/3 Regel, die ich ja schon gelernt habe, können wir bei 15 Spielern, die wir sind/waren, also vermutlich von 5 WW ausgehen, ggfs. noch Helferrollen. Na, da haben wir ja zu tun.
Ehm nein ^^ Man zählt drei Bürger, der vierte ist ein Wolf: 1-3, 4, 5-7, 8, 9-11, 12, 13-15 => drei sichere böse Rollen. Je nach Sonderrollenverteilung können auch mehr böse Rollen drin sein.
Bezüglich des Bürgermeister: bin für Ishira ... narf, die spielt nicht mit >_>
SaltatorMortis schrieb:
hmm da fällt mir was ein.. wir könnten alle verdächtigen in die Schläuse bringen und dann sie Fluten.. wenn sie überleben dann war garantiert Magie am werk wenn sie sterben dann naja waren sie zumindest ein Wolf. leider hat das ganze einen Harken-- ws ist immer noch unklar ob es sich um einen wehrwolf handelt. naj verwerft die Idee mal wieder schnell obwohl wir schnellstmöglich dieses Pack finden müssen ohne viele Opferungen bei den Bürgern
Ein Wehrwolf, soso ... dann müssten ja eigentlich alle Wehrwölfe reagieren: Still gestanden! Präääsentiiiiert die ZÄHNE! xD
MysticShadow schrieb:
SaltatorMortis hat natürlich recht: noch mehr als ein Kobold wäre durchaus denkbar, da die Runde ziemlich groß ist. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie deshalb recht wolf- und drittparteilastig ist.
Schauen wir mal nach ...
siLenCe_w schrieb:
Aktuelle Teilnehmerliste:
Spoiler:
amentia Fullmoongoth Lyca Lykaon Morrighan
MysticShadow Myradriel Resulon12 Romulus Saltatio Mortis
Shatala Silber Tavvan Undine Watcher
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
[/color][color=skyblue](¯`·.¸¸.-> Kobold Tavvan wurde gefressen <-.¸¸.·´¯)
Tavvan war ein mittelmäßiger Spieler von den Rundenzahlen hier im Forum und somit wahrscheinlich nicht so sehr mit allen Rollen vertraut. Wenn ich siLenCe und die Koboldzahlen richtig einschätze, verringert sich mein Verdacht auf die übrigen Kobolde auf eine kleine Zahl. Versteht mich bitte, wenn ich die Namen erstmal nicht rausposaune und den Wehrwölfen (sorry, aber das ist einfach zu geil ) nicht zum Fraß vorwerfen will.
Zitat :
soll das ein Outing sein? Damit machst du es allen ja leicht. Oder auch nicht. Schließlich behauptest du, dass alle Wölfe sind.
Da hat er ja auch nicht unrecht, wenn siLenCe schon schrieb, dass wir von Wölfen abstammen und Wolfsgene haben
Zitat :
Nur zu dem blutigen Gedanken: Heißt das, dass sich das Wasser unter unserer Kapsel blutrot färben wird? So nach und nach? Klasse.
"Ich könnte mich mit meiner neuen Erfindung als Henker anbieten: Einer Klinge aus intelligentem Thermalwolfram. Diese Klinge erhitzt sich beim Kontakt mit Blut und schweißt die Adern im Prinzip direkt wieder zu während das Blut an der Klinge selbst verdampft. Die sauberste Kriegswaffe, die ich je erfunden habe."
Morrighan schrieb:
Aber wie auch immer - diese Spekualtionen helfen uns derzeit nicht viel. Da es keinerlei Rückschlüsse darauf gibt, wer der / die verbleibende/n Kobold/e sein könnte/n, bringt uns das aktuell ungefähr genau so viel wie eine Diskussion darüber, ob wir das große rosa Plüscheinhorn oder die lila gefleckte Kuh in der Runde haben.
So groß ist die Auswahl doch schon gar nicht mehr, wenn ich mich nicht vertue, also kann man ruhig drüber reden Überleg doch mal: Was mache ich ganz gerne, wenn ich jemanden unter die Arme greifen will und was macht siLenCe?
MysticShadow schrieb:
Falsch, Morrighan. Es gibt nie mehr als drei Kobolde. Und mit 3 Wölfen würde ich nur bei mind. einer Drittpartei rechnen, die wären sonst arg unterbesetzt. Aufgerundet ist überaus mehr als wahrscheinlich.
Aber du möchtest ja nicht über solche Nichtigkeiten diskutieren und deshalb lass ich es mal brav und verzieh mich an den Frühstückstisch.
Und jetzt irrst du. Es heißt, dass sich drei Kobolde absprechen dürfen, doch hat das System eine Lücke. Man kann theoretisch auch durchaus zwei Kobold gelage mit zwei Kobolden machen (also vier Kobolde)
amentia schrieb:
Mehr als zwei kobolde - möglich wäre auch ein kobold ohne Gruppe.
... oder so xD Auch wenn ich immer noch nicht wirklich kapiere, was einen gruppenlosen Kobold vom Dorfbewohner unterscheidet: muss nochmal nachlesen.
Lyca schrieb:
Ich hab eine kleine Rückfrage wegen der Wölfe: Hab in der letzten Runde immer mal wieder was davon gelesen, dass ca. 1/3 der Spieler Wölfe sind. Da ihr jetzt ja aber was von 3-4 schreibt, kommt das nicht so ganz hin. Variiert das oder beziehen sich die 1/3 auf alle dorffeindlichen Rollen, also inkl. eventueller Drittparteien? Das nur mal für mich generell zu Klärung, damit ich hier nach und nach besser durchsteige
Das Maß ist offiziell 3 Bürger gefolgt von 1 bürgerfeindlichen Rolle (s.o.), doch wir haben mittlerweile verschiedene Fresserklassen (mit und ohne Sonderregelungen). Sowohl die Sonderrollen der Bürger als auch die der Fresser fallen mit ins Gewicht. Schau am besten mal hier nach. In den Pegasusregeln sind noch Gewichtungen mit angegeben. Eine ausbalancierte Runde sollte nach Verteilung der Rollen im Idealfall auf ± Null belaufen.
Der Erfinder Wolfram, dessen Erfindungen meist nur belächelt werden, beugt sich über die Leiche. "Ohwe, welch Sauerei. Der schöne Platz, so verunstaltet ... und der arme Junge erst. Naja, jetzt habe ich immerhin einet weniger, der mich bestehlen will." Er sieht hektisch um sich und findet niemanden. "Hehe, dann wollen wir mal mit meinem thermalen Wolframdecarbonisator sauber machen. Nur ein paar Tropfen hier ... hier ... hier ... und hier." Die vier Tropfen an den jeweilig weitesten Ausläufen der Blutlarche beginnen beim Kontakt des Blutes zu zischen. Das Blut verdampft immer weiter bis zu den Wunden der Leiche. "Nun brauchen wir nur noch Muskelpaket, das sich um Tavvan kümmert und ins Leichenhaus bringt, damit man ihn untersuchen kann."
MysticShadow
Anzahl der Beiträge : 255 Anmeldedatum : 30.12.12
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 5:29 pm
Hallu. :> Ich hab dann auch endlich mal ausgeschlafen. *noch verschlafen in die Runde gähn* Und kann mich mit dem Geschriebenen auseinandersetzen. (Boah, ist das viel...)
amentia geht erneut auf die BM-Wahl ein, da ihre Kandidatin ja nun weggefallen ist. Morrighan, klar, sie wird sich wohl nicht drum reißen. Warum nochmal extra betonen? Aber ansonsten gäbe es durchaus auch noch einige andere fähige Menschen, wenn ich mir die Liste so anschaue. Wählen werde ich aber wohl nur jemanden, der sich auch selbst vorschlägt oder der sich nachdem er vorgeschlagen wurde jedenfalls nicht abgeneigt gg.über dem Ganzen äußert. Ach so, ein gutes Gefühl muss ich bei der Person auch noch haben. Saltator wäre da für mich eher nicht so ein Kandidat, amentia, um deine Frage zu beantworten, da er mir zu undurchsichtig spielt. Klar, das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber ich kann ihn nicht einschätzen, gleichwenn seine Posts bisher nicht unbedingt ein schlechtes Licht auf ihn werfen würden.
Lyca schrieb:
Aber von den bisherigen Posts fand ich keinen besonders verdächtig und nen konkreten Verdacht hat ja auch noch niemand geäußert.
So direkt wird das wohl auch an Tag 1 nicht passieren, da kannst du lange warten. Höchstens, um die Diskussion anzukurbeln, aber die Seherin o.Ä. wird nun nicht "hier, hier, hier bin ich, ihr Wölfe" schreien.^^
Watcher schrieb:
Ein Wehrwolf, soso ... dann müssten ja eigentlich alle Wehrwölfe reagieren: Still gestanden! Präääsentiiiiert die ZÄHNE! xD
Made my day
Haha, , Watcher? Der größte Teil deines Beitrags ist zwar echt lustig, aber dient als Lückenfüller. Und ich hab mich schon gewundert, wo du den ganzen Gesprächsstoff her nimmst.
Aber wenn es dich glücklich macht, reden wir nochmal über die Kobolde. Da steht klar und deutlich "je nach Anzahl der Teilnehmer maximal drei Kobolde" - da sind keine Gelage (oder meinst du Saufgelage? So bei Kobolden, hey, dann denken vielleicht ja bald alle, dass sie Kobolde wären, cool.) möglich, es sei denn siL nutzt ihre spielleiterische Freiheit.
Ein gruppenloser Kobold ist für mich übrigens tatsächlich einfach ein normaler Dorfbewohner, der nur nicht so heißt. Jedenfalls sehe ich da ansonsten keinen wirklichen Sinn drin. Vielleicht sind gruppenlose Kobolde einfach nur besonders einsam und entsprechend deprimiert und sehr nachdenklich, weil sie darüber nachdenken, was wäre, wenn andere geliebte Kobolde da wären? Jetzt fang ich auch schon an zu spammen, du bist ansteckend, Watcher.
Jedenfalls halten wir einfach mal zu dir fest, dass du zwar Dinge richtig stellst, oder es zumindest versuchst, gerne bereit bist, Fragen zu beantworten und der Rest einfach Spam ist. Schön. Schreib doch noch ein paar mal "Wehrwölfe".
Ah, was mir aber bei nochmaligem Lesen meines Beitrags noch aufgefallen ist: Du möchtest wohl nicht BM werden, Watcher?
Ach so, was ich zum Schluss noch anmerken wollte. Da mein Nick anscheinend wirklich vielen auf den Geist geht, kürzt mich dann doch lieber bitte mit Mystic oder Shadow ab, bevor ihr jedes mal innerlich oder auch lautstark im Thread flucht. Selbiges habe ich Shatala auch bereits per PN geschrieben, weil sie sich auch immer öfter aufregte.^^
Und weil ich nicht besonders viel zu tun habe:
Wolfram schrieb:
"Nun brauchen wir nur noch Muskelpaket, das sich um Tavvan kümmert und ins Leichenhaus bringt, damit man ihn untersuchen kann."
Tavvan war doch ein Kobold. Hast du so etwas Wesentliches etwa bei deiner Zitiererei über sehen? Schäm dich. Das kommt davon! So schwer wird der Kerl ja wohl nicht gewesen sein. Gib mal her, ich mach schon, wenn du da zu schwach zu bist.
Und nun würde ich gerne noch was von Fullmoongoth, Romulus, Shatala, Silber und Undine hören..
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 5:53 pm
Warum sollte ich Bürgermeister werden wollen? Und wo spamme ich? Ich habe den Post zwar (meist) unbeabsichtigt humoristisch gestaltet, aber doch meist produktiv o.o Und was ich mit Gelagen meine ... zwei zweier Gruppen Kobolde, keine saufenden Hobbits Und viel produkltives geht doch gerade nicht o.o ... ich wähle Rom :o
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 61 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 5:55 pm
So erstmal sorry, dass ich mich so spät melde, aber mir gehts grad bescheiden weil ich (jaja selbst schuld) 35 Sunden Game of Thrones (über 20 Folgen) geschaut hab.
BM will ich also eher nicht werden und würde auch nicht wieder amentia oder Morri wählen - gern mal was Neues wie Lykaon oder Mystic (Danke für die PN) Lykaon hat mir von der Spielweise eigentlich gut gefallen und beide sind aktiv dabei
Wenn Tavvan noch am Leben wäre, hätte ich ihn auch gern als BM gesehen
Mystic: Vielleicht sind gruppenlose Kobolde einfach nur besonders einsam und entsprechend deprimiert und sehr nachdenklich, weil sie darüber nachdenken, was wäre, wenn andere geliebte Kobolde da wären?
süß gesagt
Wer aber bitte ist Wolfram?
MysticShadow
Anzahl der Beiträge : 255 Anmeldedatum : 30.12.12
Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 6:03 pm
Danke, dein Beitrag reicht schon, Watcher. Mehr wollte ich nicht hören.
Keine saufenden Hobbits? Schade. :/
Warum Romulus, Watcher? Weißt du denn, dass er aktiv sein wird?
Lykaon wäre der Posten auch zuzutrauen, Shatala, das stimmt. Aber irgendwie...dieses Spiel...nein.
Wolfram ist übrigens Watcher's Feder entsprungen. Er hat einen wolframerfindenden Erfinder namens Wolfram kreiert.
FullmoonGoth
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 6:29 pm
Heyy Leute! (Ja, das ist meine Standardbegrüßung für alles und jeden )
Da sich Mystic ja schon nach einem Post meinerseits sehnt, meld ich mich mal.
Ich habe mir zwar schon einige Gedanken gemacht, und bin zu verschiedenen Schlussfolgerungen gekommen, aber ich werde meine Überlegungen erst mitteilen, wenn ich mir ziemlich sicher bin. Und da im Moment ALLES vage Vermutungen sind, werde ich mich jetzt noch raushalten. Bezüglich Rollenverteilung bin ich mir zu 85% sicher, dass wir 4 Wölfe und 3 Kobolde in der Runde haben.
Bei der Bürgermeisterwahl bin ich noch unschlüssig. Sicher ist aber, dass ich an meinen Prinzipien festhalte, auch wenn das mein erstes Spiel ist: Ich wähle niemanden, der sich selbst vorschlägt. (Wer weiß, ob da nicht ein machtbesessener Wolfspelz versteckt liegt, der sofort der Lynchung zu Opfer fallen sollte)
Morrighan
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt Mo März 11, 2013 6:41 pm
Shatala schrieb:
BM will ich also eher nicht werden und würde auch nicht wieder amentia oder Morri wählen - gern mal was Neues wie Lykaon oder Mystic (Danke für die PN)
Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, aus dem amentia und ich für dich keine Kandidaten sind? Und komm jetzt bitte nicht wieder damit, dass wir beide ständig BM wären... denn das ist eine klare Falschaussage. (Dieses Nachhaken soll übrigens nicht bedeuten, dass ich scharf auf dieses Amt wäre. Das bin ich nämlich nicht.)
Watcher schrieb:
Hier mal kurz offtopic, wer hier die Runden meistens wie gestaltet:
siLenCe_w: meistens Stadardrunden Morrighan: meistens Heidelbergerrunden Watcher: meistens (exotische) Pegasusrunden Shatala/amentia: bisher Märchenanlehnende Runden Sousuke Sagara: (derzeit inaktiv) versucht mir meinen Platz streitig zu machen
... gibt aber auch immer mal wieder Abweichungen.
Diese Darstellung ist seeeeeehr ungenau, teilweise auch unzutreffend. Daher würde ich Vermutungen wie diese
Watcher schrieb:
So groß ist die Auswahl doch schon gar nicht mehr, wenn ich mich nicht vertue, also kann man ruhig drüber reden Überleg doch mal: Was mache ich ganz gerne, wenn ich jemanden unter die Arme greifen will und was macht siLenCe?
eher mit Vorsicht genießen.
amentia schrieb:
Morrighan weil meist nicht, oder ist das Diözese Rinde anders? Wie wäre es sonst noch mit saltator?
Ihr seid seltsam, Leute... Über einen "Wehrwolf" lacht ihr euch halb scheckig, aber eine "Diözese Rinde" fällt euch nicht weiter auf... @amentia: Hat es damit irgendwas auf sich, oder hast du von einem Handy (mit recht eigenwilliger Autokorrektur) aus geschrieben? (Und nein, es ist diese Runde nicht anders... aber mit Saltator als BM könnte ich mich durchaus anfreunden - wenn er nicht gleich wieder von euch gelyncht wird.)
MystcShadow schrieb:
Falsch, Morrighan. Es gibt nie mehr als drei Kobolde. Und mit 3 Wölfen würde ich nur bei mind. einer Drittpartei rechnen, die wären sonst arg unterbesetzt. Aufgerundet ist überaus mehr als wahrscheinlich.
....eigentltich sollte da auch stehen "dass es zu Beginn mehr als zwei Kobolde gab". Aber leider hat der Frühpostgnom meine Finger anders gelenkt.
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Thema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt