Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Stadt der Gebeine

Nach unten 
+11
Kottikoroschko von Tarth
Mr. Dee
Mizame
Schatten
cubus
Arcticviolet
Lynch
Shatala
Xsí
Anuriella
LunaticNephilim
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Do Jul 03, 2014 7:08 pm

Die Stadt der Gebeine Image12vmu8jn5h

Die Stadt der Gebeine

Es wird eine gemischte Runde mit Standard-, Pegasus-, sowie Spielerpatentierten Rollen

Beginn: Anmeldung bis zum 7.7.14 um 16 Uhr danach werden die Rollen verteilt. Am 8.7 folgt der erste Nachtpost!

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden; eine Ausnahme bildet das Liebespaar)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: spätestens 19:30 - 19:40 (Uhrzeit, wann die Lynchung gepostet wird)
(Stimmen bitte bis 19:15 an mich)


Nachtpost:  20:30 - 20:40 (Uhrzeit, wann Nachtpost gepostet wird)
(Fressabgabe bitte um 20:10, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. Wer nicht abstimmt, stimmt gegen sich selbst! Alternativ kann gegen "Keiner" gestimmt werde, erhält dieser die Mehrheit, fällt die Lynchung aus.

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  

Wird der Postzwang nicht eingehalten, wird die Lynchstimme nicht gezählt und der Spieler erhält eine Verwarnung. Bei erneuten Verstoß wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen

Besonderheiten:
- Inaktive Siegelwächter sind bis zu ihrer Aktivierung normale Bürger
- Die Hexe erfährt den Namen des Opfers auch nach dem sie ihre Tränke verbraucht hat.
- Hatte jeder der lebenden Spieler das Schutzamulett einmal, kann es erneut herumgereicht
werden.
- Seherin erfährt die Rolle nicht nur die Gesinnung
- Leibwächter darf sich auch selbst schützen

Alle müssen mir zu RPG zwecken eine Rolle und Todesart nennen! Die Rolle hat nichts mit der Rolle zu tun die ihr bekommt! (Todesart und Rolle dürfen sich nicht beißen)



Aktuelle Teilnehmerliste:



Anuriella ~ Junghexe, gelyncht an Tag 1
Arcticviolet
cubus/Danish Dynamite

Dark Angel ~ Seherin, gelyncht an Tag IV.
dieSonne ~ Harter Bursche, gelyncht an Tag III.
Kottikoroschko

Mizame
Morrighan ~ Werwolf, vergiftet in Nacht IV.
Mr. Dee ~ Hexe (BM 1), gefressen in Nacht V.

Schatten
Shatala ~ Werwolf, gelyncht an Tag IV.2.
Xsí ~ Leibwächter, gelyncht an Tag II.

Xithes ~ Bürger, gefressen in Nacht III.

[13]


Zuletzt von Jugolas am Sa Jul 12, 2014 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Mo Jul 07, 2014 12:33 pm

Die Stadt der Gebeine Xebvr7chlyfd

Prolog

Es begab sich zu einer Zeit da setzten die Bewohner des Düsterwaldes sowohl unschuldige Dorfbewohner, als auch Wölfe, Vampire und andere Wesen zusammen auf einem großen Friedhof bei. Kein Friedhof wie wir ihn kennen, sondern eine Stadt, deren Gänge alle aus Gruften bestehen. Selbst die Kapelle der Stadt, hat Mauern in denen Wölfe und Bürger ruhen.
Einst töteten die Wölfe Bürger, dies tun sie auch heute noch, aber schon damals ergriff das Dorf die Initiative und tötete sie. Die Wölfe drohten mit Rache, sie würden jedes Jahr zur Gleichen Woche erscheinen und ihre Nachfahren als Geister unterstützen.
Die Dorfbewohner aber, wurden in Angst und Schrecken versetzt, sodass sie jedes Jahr eine Gruppe von Bürgern an jenen Ort schicken, um über die Toten zu wachen.
In der
Stadt der Gebeine


Es darf noch nicht gepostet werden!
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 5:35 pm

Nacht I.

Die Stadt der Gebeine Halloween-Grabsteine-Friedhof-Dekoration-Set-mit-15-Teilen
Die Gruppe von mutigen Bürgern passierte die Grenze, die ihr Dorf in dem sie wohnten von der Stadt der Gebeine trennte. Sie öffneten das Eisentor und stiegen ab in die Tiefen der Stadt. Die Gänge und Gruften wurden von schummrigen Fackellicht erhellt. Überall standen Grabsteine und Blumen, einige ganz frisch, andere mehrere hundert Jahre alt.
In der tiefsten Ebene fanden sie einen Grabstein, der ihre Aufmerksamkeit in besonderer Weise erweckte. Stand da ein Name von ihnen?


Die Stadt der Gebeine Imagen1aflou90v


~Niemand wurde tot aufgefunden~

Es darf gepostet werden!


Zuletzt von Jugolas am Di Jul 08, 2014 6:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 5:58 pm

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Eigentlich ist ja erst offizieller Start später.Deshalb gehe ich davon aus das der Rest auch erst zu dieser Zeit posten wird.

Generell finde ich es unfair allen Nachtaktiven Rollen gegenüber die Zeit für umentscheidungen wegzulassen,die Abgabe erfolgt ja eigentlich noch länger.

Aber nun gut meckern wir später und spielen lieber,hm?

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 6:38 pm

Es ist offen? Dann macht es doch sicher nicht aus, wenn ich einmal schnell über den Startpost lästern gehe, wo ich mich schon an keiner zerfetzten Leiche ausheulen gehen darf (so was fieses aber auch What a Face wo Wölfe doch sooo schön kuschelig sind...!)...


Jugolas schrieb:
- Seherin erfährt die Rolle nicht nur die Gesinnung
Das liegt irgendwie in der Natur einer Seherin... sonst setzt man ein "Aura" davor oder sagt (in einem Klassik zumindest) gleich Waisenmädchen. Razz

Ansonsten... ich möchte wie üblich nicht BM werden, wozu das führt, hat man letzte Runde und in der einen davor, in dem ich mein Dorf jemals (ebenfalls nicht so ganz freiwillig *hust*) mit mir in dieser Position gestraft habe, vergleichsweise deutlich gesehen... wie sieht es so mit dem Rest aus? bounce
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 6:38 pm

Huch es geht schon los? Schade um unseren Jäger RIP Xithes.
Hat er sich nicht getraut zu schießen oder war die Zeit zu knapp?

ja Anu wunderts auch, dass es schon losgeht und ich denke auch, dass man eigentlich immer alle Entsheidungen bis zum vereinbarten Zeitpunkt ändern dürfte. War jedenfalls bisher immer so...

Edith Xsi Zwischenpost...

also ich will wie immer eigentlich nicht BM werden...anfangs jedenfalls.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 6:47 pm

Nur mal so ...
Jugolas schrieb:
~Niemand wurde tot aufgefunden~

So einfach werdet ihr mich nicht los Razz
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 6:47 pm

SL - Info:

Der Grabstein bildet das RPG, er nennt nicht das Opfer!

(Ob es ein Opfer gab, werde ich in Schriftgröße 18 Posten)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 7:18 pm

Ups...das hab ich nicht gesehen - wurde da was geändert nachdem ich geschrieben habe?

Na dann ists ja gut Xithes-sorry dass ich dich schon für tot erklärt hab.
Hattu noch was zum BM zu sagen...also ob du willst oder nicht?

Und Anu...was ist mit Dir? BM?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 7:22 pm

Jugolas schrieb:
Niemand wurde tot aufgefunden
Ich denke mal da hatten wir eine schützende Hand im Spiel, denn es sollte ja jede Nacht ein Opfer geben, wenn niemand dazwischengefunkt hatte, falls ich mich nicht täusche, oder?

Jugolas schrieb:
Ob es ein Opfer gab, werde ich in Schriftgrösse 18 posten

Ehmmm... 1) Ist das relevant? 2) Wenn nicht, dann wollten wir (oder zumindest ich) gar nicht soooooooooo genau wissen  Razz

Zum BM: Nope, ist ok, muss nicht sein. Lieber gebe ich die Position andernen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 7:36 pm

Articviolet schrieb:
Ich denke mal da hatten wir eine schützende Hand im Spiel, denn es sollte ja jede Nacht ein Opfer geben, wenn niemand dazwischengefunkt hatte, falls ich mich nicht täusche, oder?
Richtig. Stelle mal den Antrag, dass wir das jetzt nicht weiter auseinander nehmen, was genau noch alles passiert sein könnte und was nicht.

Dass der BM an jemand anderen geht, wenn man selbst es nicht will, ist denke ich klar. Hast du schon irgendwelche Vorstellungen in diese Richtung?

Shatala schrieb:
Und Anu...was ist mit Dir? BM?
Ist die nicht Wolf? Meine mich zu erinnern, dass sie sich dann nicht gerade gerne wählen lässt... bounce
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 8:28 pm

Ich garantiere dir das ich kein Fell an mir habe o0

Aber da will wohl wer mich schnell loswerde,warum auch immer (da spiel ich mal wieder mit und schon ruft die Xsí zur "Anu schlacht" auf )

@ Shatala : könn ja auch mal andere BM werden,ich will schon länger nicht mich in den vordergrund drängen

Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 8:34 pm

Hallo Leute,

Ja, Runde hat also eher begonnen.
Ich habe schon eine recht sichere Person, aber darauf will ich wegen offensichtlichster Gründe erstmal nicht eingehen.

BM... Also, ich muss nicht, es sei denn, jemand hält mich für kompetent *hust*
Also... Kotti? Mr.Dee? Morri? Freiwillige vor! xD
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 8:42 pm

Die Runde ging ja früher als erwartet los Shocked 

Na dann wollen wir mal Smile :
- kein Nachtopfer - Heilung? Schutz? keine Wölfe?
- Cubus hat einen sicheren Bürger - na wenn das mal keine offensichtliche Finte ist, denn eine Sonderrolle wäre ja kaum so dumm, sich gleich zu outen.

Wer will den BM?

Ja, ansonst gibt es wohl nichts mehr zu sagen, außer viel Spaß Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 8:47 pm

Schatten schrieb:
Cubus hat einen sicheren Bürger - na wenn das mal keine offensichtliche Finte ist, denn eine Sonderrolle wäre ja kaum so dumm, sich gleich zu outen.

a) Du hast nicht sooo genau gelesen und es übersehen
b) Es ist eine Finte von Seiten des Schreibers der Botschaft
c) Es war einfach voll unabsichtlich und ich interpretiere da was rein was nicht drinsteht
d) Es steht halt einfach mal so da wie ich sage und soll auch das heißen was ich denke
e) Du bist Wolf und willst es nicht sehen
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:16 pm

Hmm..Anu behauptet auf Xsís Anklage, dass sie kein Fell hat. Würde ich erstmal leicht dörfisch werten, da ich mich erinnere, dass Anu nie lügt (klar kann man da auch sagen, dass sie es deswegen grade macht, aber naja...oder eben sie hat kein Fell und könnte trotzdem was Böses sein (Drittpartei/Vampir etc.) Bevor nichts näherses bekannt ist brauch man nicht spekulieren, also mal sehen.

Cubus flattert gleich mal mit einer sicheren Person daher, was nach der outing -diskussion grad eher komisch ist. Sollten wir erstmal nicht weiter darauf eingehen, aber nur eine Frage:
Sind deine angegebenen a-e einzelne Möglichkeiten oder hängen die zusammen?

Zum BM...cubus hälst du dich denn für kompetent? Oder nur die, die du angegeben hast?

OT bin jetzt zum Fußball gucken /OT
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:18 pm

Shatla schrieb:
Sind deine angegebenen a-e Möglichkeiten oder hängen die zusammen?

Möglichkeiten, ansonsten wäre es schon merkwürdig ^-^
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:19 pm

@Cubus: Wenn du behauptest, du hättest eine sichere Person, dann spielst du damit auf Sonderwissen an - was ich dir aber nicht so recht abnehme.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:21 pm

@schatten

Könnte natürlich sein, aber es ist nicht so. Das "wissen" (die Vermutung eher xD) stammt nicht aus irgendeiner anderen Quelle als aus dieser Runde. Hier. Dieser Thread


Zuletzt von cubus am Di Jul 08, 2014 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:21 pm

Es ist mir durchaus bewusst das ich mit meinen "wahren aussagen" eventuelles Grübeln auslöse

aber ich weiß das ich wenigstens so meiner spielweise treu bleibe.

Ich möchte nicht das ich jetzt dadurch automatisch Dörfisch bin,ich appelier lediglich daraf nicht wegewn Xsís aussage mich gleich an Tag 1 zu Lynchen.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:29 pm

Anuriella schrieb:
Aber da will wohl wer mich schnell loswerde,warum auch immer (da spiel ich mal wieder mit und schon ruft die Xsí zur "Anu schlacht" auf )
Na ja, nachts kann man Leute leider nicht lynchen... und tagsüber haben wir alle kein Fell, da muss ich eben improvisieren, wenn ich zufällig einen neuen Muff gebrauchen kann... Wink
Das scheint Shatala soeben übersehen zu haben. Wir haben vielleicht zu RL-Zeit schon Werwolfstunde, aber im Spiel ist es noch Tag und alle "braven Bürger" (aka nächtliche Schmusiflusis) dürfen ganz unbehaart mitdiskutieren.

Bin gerade versucht, cubus 'ne Szenze zu machen, obwohl ich ihm so eine Aktion eher als Dorfi zutraue... -.- Heißt aber nicht, dass ich so etwas nicht für absolut kontraproduktiv halten würde oder die Liste deswegen für weniger verdächtig halte. Und da ich es gerade beim Nachladen sehe: Dass du nicht auf Rollenwissen anspieltest (außer eben welches, das man so als Wolf hat), war mir klar. Dadurch generiert die Aktion aber nicht weniger im Zweifelsfalle kontraproduktives weil vom Thema (Wölfe jagen) abschweifendes Tag1-Zeugs.  Ansonsten solltest der tendenziell wissen, dass Morrighan nicht gerne Bürgermeister wird und das nicht erst seit gestern, wieso fragst du?

EDIT: Anu, ich sagte nicht, dass ich dich heute lynchen würde.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 9:56 pm

@Cubus: Red´ bitte Klartext und vermeide so offensichtliche Andeutungen. Die sind nichts anderes als verwirrend und ablenkend. Wenn du kein Wissen hast, ist das bewusste Störung der Wolfssuche und damit verdächtig, wenn du welches hast, sehe ich gerade keinen Grund, weshalb du es so offen sagen solltest ohne zu sagen, was du denn tatsächlich weißt. Außer, du willst dich irgendwie vorm Lynch bewahren.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Di Jul 08, 2014 10:49 pm

Guten Aben,

Schön das niemand heute Nacht von uns gegangen ist.

Es sind ja schon viele Spekulationen aufgestellt worden. Werde gleich noch mal genau nachlesen. (bin ebend erst von der Arbeit rein)

Zum BM: Ich würde den Posten gern übernehmen wenn ihr genug vertrauen in mich habt und mich wählt.
Ich selber werde noch sehen wer meine Stimme bekommt.

Cubus wirkt etwas verwirrend mit seiner Andeutung einer sicheren Person. Weiß noch nicht ganz ob es wieder sein normal bürgerliches Verwirren ist oder sich hinter ihm doch ein Wolf verbirgt.
Würde ihn erst einmal noch im Auge behalten.

Anu sagt das sie kein Fell besitzt (was ja wie Xsi bereits sagte am Tage ja bei uns allen so ist) es wird sich zeigen ob sie ihrem Spiel treu bleibt oder uns damit an der Nase rumführt.

Aber werde ebend noch einmal nachlesen.

Und schon mal als Info (Jugolas hat diese schon bekommen) ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und auch am Donnerstag abend wieder Arbeiten.
Werde aber so gut es geht vom Handy aus schreiben.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Mi Jul 09, 2014 8:10 am

Dann melde ich mich so halbwach auch zu Wort:

Mizame schrieb:
Zum BM: Ich würde den Posten gern übernehmen wenn ihr genug vertrauen in mich habt und mich wählt.
Ich selber werde noch sehen wer meine Stimme bekommt.

Wenn du wirklich BM werden willst, ist es dann nicht besser sich selber die eigene Stimme zu geben.
Ich muss sagen, mich überrascht deine Kanidatur. Vor allem da du ja schon weißt, dass du beschäftig bist und es dann schnell passieren kann, dass dir der Überblick fehlt. Du hast ja selbst schon öfter gesagt, dass du es eigentlich überhaupt nicht magst Verantwortung für das Dorf zu übernehmen bzw Angst davor hast, dass Aufgrund deiner Entscheidung das Dorf verlieren könnte. Aber allein, dass du kanidierst, ist für mich ein Zeichen, dass du einen Scann gerne in kauf nimmst, was soviel heißt wie vermutlich kein Wolf. Aber ich will erstmal abwarten, was du allgemein noch so zu sagen hast. Würde meine BM Stimme bis jetzt aber durchaus hier sehen.


Aus dem Anuriella // Xsí Ding werde ich nicht ganz schlau. Vorallem weil es mir so scheint, als fehlt mir da die Vorgeschichte zu folgender Aussage (oder war das einfach nur unglücklich formuliert):
Xsi schrieb:
Ist die nicht Wolf? Meine mich zu erinnern, dass sie sich dann nicht gerade gerne wählen lässt...
Da muss ich mir meine Meinung zu den einzelnen erst noch machen. Bis jetzt würde ich nur festhalten: Ohne Anus Reaktion, wäre das ganze gar nicht so interessant gewesen. Wurde halt irgendjemand wieder von irgend einem anderen an Tag 1 als Wolf hingestellt. Ich wäre zumindest nie auf die Idee gekommen Anu wegen so einer Aussage von Xsí heute zu lynchen.

Xithes schrieb:
...und vermeide so offensichtliche Andeutungen.
Das heißt, du weißt, wer die sichere Person von Cubus ist?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10Mi Jul 09, 2014 12:11 pm

Xsi schrieb:
Das liegt irgendwie in der Natur einer Seherin... sonst setzt man ein "Aura" davor oder sagt (in einem Klassik zumindest) gleich Waisenmädchen. Die Stadt der Gebeine Icon_razz

Nö es gibt verschiedene Arten der Seherin, deswegen ist es doch gut das Jugolas das hier nochmal im Startpost so klar deutlich macht. Finde als SL sollte man lieber zu viel vorher regeln als zu wenig, daher versteh ich die Spitze nicht ganz.

Shatala schrieb:
Huch es geht schon los? Schade um unseren Jäger RIP Xithes.
Hat er sich nicht getraut zu schießen oder war die Zeit zu knapp?
Trau Shatala eigentlich nicht so ein Spiel zu, dass sie diese Aussage faked. Daher schiebt das Shatala für mich doch ziemlich ins Dorf. Einzige Ausnahme: Xithes sollte tatsächlich das Opfer der Wölfe sein^^

Violet schrieb:
Ich denke mal da hatten wir eine schützende Hand im Spiel, denn es sollte ja jede Nacht ein Opfer geben, wenn niemand dazwischengefunkt hatte, falls ich mich nicht täusche, oder?

Es kann auch noch etliche andere Gründe haben, am besten mal ein bisschen bei den Rollen stöbern, möchte da jetzt ungern Sachen direkt ansprechen.

cubus schrieb:
Ich habe schon eine recht sichere Person, aber darauf will ich wegen offensichtlichster Gründe erstmal nicht eingehen. 

Was bezweckst du damit? Dich als Wolf zu tarnen oder dich sehr offensichtlich den Wölfen zum Fraß anbieten? 

Schatten schrieb:
- Cubus hat einen sicheren Bürger - na wenn das mal keine offensichtliche Finte ist, denn eine Sonderrolle wäre ja kaum so dumm, sich gleich zu outen.

Umgekehrt musst du dir aber auch die Frage stellen, ob ein Wolf so dumm wäre so eine offensichtliche Finte zu legen.

Shatala schrieb:
Hmm..Anu behauptet auf Xsís Anklage, dass sie kein Fell hat. Würde ich erstmal leicht dörfisch werten, da ich mich erinnere, dass Anu nie lügt (klar kann man da auch sagen, dass sie es deswegen grade macht, aber naja...oder eben sie hat kein Fell und könnte trotzdem was Böses sein (Drittpartei/Vampir etc.) Bevor nichts näherses bekannt ist brauch man nicht spekulieren, also mal sehen.

Finde den Gedanken ganz interessant. Warum sagt Anu nicht deutlich, dass sie nicht böse ist, sondern bezieht sich nur auf das Fell?

Anu schrieb:
Ich möchte nicht das ich jetzt dadurch automatisch Dörfisch bin,ich appelier lediglich daraf nicht wegewn Xsís aussage mich gleich an Tag 1 zu Lynchen.

Warum solltest du nur weil Xsi sagt, dass du Wolf bist sofort von allen gelyncht werden? Ich finde eher deine Reaktion darauf merkwürdig, Xsis Anklage ist mir da herzlich egal.#

Xithes schrieb:
@Cubus: Red´ bitte Klartext und vermeide so offensichtliche Andeutungen.

Widerspricht sich ein wenig, findest du nicht auch?^^

Mr. Dee schrieb:
Ich wäre zumindest nie auf die Idee gekommen Anu wegen so einer Aussage von Xsí heute zu lynchen. 

+1

Deine Schlussfolgerung mit Mizame geh ich jedoch nicht so ganz mit. Finde es auch eher kritisch, dass sie sich so deutlich zum BM aufstellt, obwohl sie selber sagt kaum Zeit zu haben. Und da du ja auch nochmal zusammenfasst, dass sie eigentlich ungern BM wird wegen der ganzen Verantwortung für das Dorf schlussfolgere ich, dass es doch eher wölfisches Verhalten ist, sich so den BM schnappen zu wollen.

Ich selbst möchte nicht unbedingt BM werden, bringe nicht so extrem viel Zeit mit. Derzeit weiß ich auch noch nicht so richtig wem ich den BM geben soll, aber der Tag ist ja noch jung Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Stadt der Gebeine Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Stadt der Gebeine
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
» Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: