Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Jahrmarkt ist in der Stadt!

Nach unten 
+8
Schatten
Mr. Dee
amentia
Shatala
Morrighan
Silberdrache
siLenCe_w
Kottikoroschko von Tarth
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Di Jan 07, 2014 10:07 am

  jocolor  What a Face  bounce  What a Face jocolor  Jubel, Trubel, Heiterkeit - Der Jahrmarkt ist in der Stadt!  jocolor  What a Face bounce What a Face  jocolor  
Beginn: Donnerstag 9. Januar ca. 10.30 Uhr (wenn nicht genug Leute zusammenkommen gerne auch einen Tag später)


Outingverbot: aktiv, Outing ist strengstens untersagt


Absprachverbot: aktiv, außer für die bekannten Rollen wie Werwölfe, Liebespaar etc.


Nachtruhe: inaktiv, es darf jederzeit gepostet werden


Lynchung: Abgabe der Lynchstimme bis 19.45 Uhr, Bekanntgabe der Lynchung ca. 20 Uhr

Nachtpost: Abgabe der Wolfsstimmen bis 21.00 Uhr, andere nachtaktive Rollen bis 21.30 Uhr, Bekanntgabe der Nacht danach

Bürgermeisterwahl: am ersten Tag, Stimmabgabe bis 19.45 Uhr, Bekanntgabe mit dem Nachtpost. Jeder hat 2 Stimmen --> genaueres bitte unter "Besonderheiten" nachlesen. Außerdem verfügt der gewählte Bürgermeister bei den Lynchungen über doppelte Stimmkraft.


Lynchzwang: aktiv, Enthaltungen sind möglich, müssen mir jedoch mitgeteilt werden. Keine Abgabe der Stimme = Selbstnominierung


Postzwang: aktiv, jeder Spieler sollte mindestens 2 Posts pro Tag abgeben


Besonderheiten: Die Runde startet nicht mit der Nacht, sondern mit Tag 1. An Tag 1 wird der BM gewählt, jedoch findet noch keine Lynchung statt.
Hinzu kommt, dass wir eine besondere BM-Variante spielen "Rangordnung.
BM-Variante:


Aktuelle Teilnehmerliste ( 10 )

Schatten
Mizame
Morrighan 
siLenCe_w
amentia
Mr. Dee
Silberdrache
Xsi
Shatala
Myradriel

Rangordnung Bürgermeister


Amtierender Bürgermeister: Mizame

[b]Mr. Dee[/b]: Morrighan, Silberdrache, Sil (3)
Mizame: Morrighan, Shatala, Xsi (3)
amentia: Silberdrache, Mizame, amentia (3)
Morrighan: Myradriel, Mizame, amentia (3)


Schatten: Mr. Dee, Xsi (2)
Sil: Mr. Dee, Sil (2)
Myradriel: Schatten, Myradriel (2)

Schatala: Shatala (1)
Silberdrache: Schatten (1)


Zuletzt von Kottikoroschko am Sa Jan 11, 2014 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Di Jan 07, 2014 10:42 am

Hinter euch liegen lange und anstrengende Tage. Was habt ihr nicht auf dem Feld gearbeitet und bei der Ernte mitgeholfen. Und was habt ihr dafür bekommen? Einen unbequemen Schlafplatz im Stroh bei den Pferden. Und zu Essen gab es auch kaum was. Nun gut, natürlich habt ihr bei der Arbeit auch mal heimlich an der ein oder anderen Feldrübe geknabbert, aber so wirklich satt macht das auch nicht. Aber nun habt ihr es auch hinter euch gebracht und ich möchte gar nicht mehr darauf herumreiten wie anstrengend und mühselig das alles war, denn der Winter wird sicherlich auch kein Zuckerschlecken.
Doch während der ganzen Arbeit hattet ihr einen Lichtblick. Wie in jedem Jahr sollte pünktlich zum Ende der Ernte der Jahrmarkt in die Stadt kommen. Für euch einfache Bauern das unangefochtene Highlight des Jahres. Was habt ihr nicht alles für schöne Abenteuer auf diesem Jahrmarkt erlebt und auch schon den ein oder anderen Schabernack getrieben. Und sicherlich würdet ihr dort auch wieder mit der schönen Bauerstochter vom Nachbarhof ins Gespräch kommen...
 
Das ganze Jahr habt ihr gespart und ein paar Silberlinge beiseite gelegt, um dort auch etwas kaufen zu können. Endlich seid ihr unterwegs und überrascht wie leicht euch der weite Weg fällt. Haben die Füße in den letzten Woche noch so unglaublich geschmerzt, werden sie nun von einer unglaublichen Leichtigkeit getragen. Und kaum das ihr euch verseht könnt ihr am Horizont bereits die großen Zelte erkennen. Und ihr wisst: Aufregende Tage liegen vor euch. Jedoch ist euch noch nicht bewusst wie aufregend diese werden...


Es darf noch nicht gepostet werden!
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Mi Jan 08, 2014 7:57 pm

Von morgens bis abends arbeiten? Das Feld bestellen? Hungern und kaum Schlaf bekommen?
All das, was den kompletten Sommer euren Alltag ausgemacht hat, kommt euch nun völlig fremd vor. Ihr seid zwar erst seit wenigen Stunden hier und doch fühlt ihr euch hier wie zu Hause und wünscht euch insgeheim, dass der Jahrmarkt nie zu Ende gehen möge.

Ihr habt bereits getrunken, gelacht und getanzt. Ja vor allem getanzt habt ihr – als gebe es kein Morgen! Und jetzt wo die Sonne langsam untergeht wisst ihr, dass es erst richtig losgeht. Viele hübsche junge Damen sind anwesend und bestaunen eure Tanzkünste. Mit jeder einzelnen von ihnen möchtet ihr tanzen und sie über das Parkett führen.

Doch im Hinterkopf habt ihr auch bereits die nächsten Tage, denn einen kompletten Jahrmarkt lang durchtanzen, dass hat noch keiner geschafft. So habt ihr euch vorgenommen am nächsten Tag die zahlreichen Stände zu begutachten. Immerhin sind Händler von weit her gekommen. Und nicht zu vergessen die zahlreichen Spielleute, die sicherlich auch für die ein oder andere Unterhaltung sorgen. Natürlich werdet ihr auch beim Quacksalber vorbeischauen, der gewiss wieder die ein oder andere Abnormalität präsentieren wird, sodass ihr euch bereits jetzt den Kopf darüber zerbrecht, was es wohl in diesem Jahr sein könnte. Ein Zwerg? Eine Frau ohne Arme? Oder gar ein Riese mit zwei Köpfen? 


Genug! So langsam geht die Fantasie mit euch durch und ihr merkt wie euch schummrig wird. Vielleicht solltet ihr es für heute gut sein lassen und schlafen gehen. Wie gut, dass ihr beim Schankwirt einen Deal aushandeln konntet. Ihr holt die vollen Fässer für Nachschub aus dem Lager und dürft dafür in diesem nächtigen. Denn so schön der Jahrmarkt auch ist – auf der offenen Straße möchte man hier nachts nicht verweilen, da so ein Ereignis auch zahlreiche Beutelschneider und andere zwielichtige Gestalten mit sich bringt.


Und nun schlaft, denn morgen ist ein besonderer Tag. Immerhin hat sich der Bürgermeister aus der großen Stadt angekündigt. Dieser gilt zwar als korrupt, aber trotzdem möchte man ihn einmal im Leben gesehen haben, um sich dann berechtigt über ihn die Nase rümpfen zu können.

Es darf noch nicht gepostet werden!
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 10:35 am

Eine kurze Nacht liegt hinter euch. Erst als es schon langsam wieder hell wurde habt ihr das Tanzparkett gegen ein mehr oder weniger weiches Bett zwischen den Eichenfässern eingetauscht. Und nach nur wenigen Stunden hat euch der Schankwirt bereits wieder geweckt, da die einzelnen Tresen mit Nachschub versorgt werden müssen. Denn wie jeder weiß fängt man auf dem Jahrmarkt nicht erst abends mit dem Trinken an.
 
Nachdem ihr eure Arbeit verrichtet habt müsst ihr euch sputen, damit ihr den Empfang des dicken Bürgermeisters nicht verpasst. Doch als ihr an dem Platz ankommt seht ihr nur ein leeres Podest und ein unruhige Menge. Der Bürgermeister sollte längst da sein, doch es ist weit und breit niemand zu sehen. Gerüchte machen die Runde, dass ihm auf dem Weg hierher was zugestoßen sei. Die Achse der Kutsche sei gebrochen sagen die einen, während die anderen gar von einem Raubüberfall und Geiselnahme sprechen. Alles nur blödes Geschwätz. Oder nicht?
 
Als auch nach vielen weiteren Stunden kein Bürgermeister zu erblicken ist tritt ein kleiner Mann auf das Podest und verkündet, dass der Bürgermeister heute nicht mehr kommt und aller Voraussicht nach den Jahrmarkt in diesem Jahr gar nicht mehr besuchen wird.
Mehr sagt er nicht, weder warum, wieso oder weshalb der Bürgermeister nicht kommt.
 
Die Menge schreit sich in Rage und kann diese Unverschämtheit nicht fassen. Da springt einer der Spielleute auf das Podest und verkündet, dass man sic doch einfach einen neuen Bürgermeister wählen könne. Die Menschentraube nimmt ihn nicht wirklicht ernst, aber spitzt dennoch die Ohren. „Wir könnten einen von uns hier zum Bürgermeister wählen. Natürlich nur für den Jahrmarkt und selbstverständlich nur so lange der wahre Bürgermeister nicht auftaucht. Denn liebe Leute, was wäre ein Jahrmarkt ohne Bürgermeister?“ Da nickt die Menge zustimmend. Dieses Fest hat es noch nie ohne Oberhaupt gegeben und eigentlich war es auch eine ganz schöne Tradition...
 
Und ehe man sich versieht stehen ein paar Menschen auf dem Podest, die sich zur Wahl stellen und gerne Bürgermeister des Jahrmarktes werden wollen. Mehr oder weniger freiwillig, einige wurden eher von ihren Freunden und Verwandten gedrängt, wieder andere sind durch ihren noch beschwipsten Zustand eher zufällig dort oben gelandet. Das alles zählt jetzt jedoch nicht mehr, denn diejenigen die sich zur Wahl stellen seid IHR. Also betreibt fleißig Wahlkampf. Die Stimmen müssen bis 19.45 Uhr geheim in die Urnen geworfen werden. In der Nacht dürfte die Auszählung dann beendet sein und der Jahrmarkt endlich seinen (ersten demokratisch gewählten) Bürgermeister haben.


(Beachtet bitte die komplexe Bürgermeistervariante, nachzulesen im Eröffnungspost. Jeder verfügt unter anderem über zwei Stimmen, die auch auf zwei Leute verteilt werden müssen)


ähhhhmmmm:


Es darf ab sofort gepostet, diskutiert und "ERPEGET" werden  cheers 
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 11:18 am

Dann eröffne ich mal die Runde, damit niemand anderes den Anfang machen muss.

Willkommen - Willkommen zu einem neuen Schuljahr in Hogwarts!

Ach nein ... falscher Film ... äh...
Jahrmarkt.
Gut, mein Problem: Ich muss bis morgen noch ungefähr 20 Seiten Text schreiben. Für die Uni.
Aber fändet ihr es nicht super, einen quasi "inaktiven" Bürgermeister zu haben? Der kann euch ja dann sicherlich nicht gefährlich werden, oder?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 11:38 am

So dann geht es los
Mal schauen wie lange ich diesmal daboe bin.
Und was soll das heißen ein Inaktiver Bürgermeister kann uns nicht gefährlich werden.
Der BM kann einem Doch nur gefährlich werden wenn man Ein wolf ist oder der BM ein Wolf ist also entweder bist du ein Wolf oder du hast nicht darüber nachgedacht was du geschrieben hast.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 12:33 pm

Hatten wir die Diskussion um das Thema "aktiver Bürgermeister oder inaktiver Bürgermeister" nicht schon in der letzten Runde?
Es hat für jemanden, der für einen inaktiven Bürgermeister plädierte, nicht gut geendet.
Naja... immerhin müssen wir uns in dieser Runde keine großen Gedanken machen, an wen der Titel weitergegeben wird, wenn ein Bürgermeister das Zeitliche segnet...
Die Gefahr liegt eher darin, dass die Wölfe sich durch gegenseitige Wahlen an die Spitze der Rangliste setzen könnten.

Ich habe heute noch einen Termin, und weiß nicht sicher, ob ich rechtzeitig zur Abgabezeit zurück bin (liegt ganz daran, wie lange der Termin dauert und welchen Zug ich danach erwische). Daher werde ich meine BM-Stimmen bereits abgeben, bevor ich aufbreche.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 1:47 pm

Ehm, ich bezweifle, dass die Werwölfe sich gegenseitig an die Spitze voten können. Da müssten sie auch aktiv Stimmen von anderen Wählern hinzugewinnen und hier die Werbetrommel für sich rühren (so wie ich das gemacht habe!).

Und ey! ich kann gar kein inaktiver Bürgermeister sein - das ist schon mein zweiter Beitrag, mehr als alle anderen geschrieben haben. Ich bin vermutlich sogar aktiver, wenn ich eigentlich was anderes tun müsste (wie Arbeit schreiben)! denn ich kann mich mit dem Spiel ablenken - wuuuhuuuu, ist das nicht super!!??

Und sorry, an die Runde mit der Argumentation über den inaktiven Bürgermeister war ich irgendwie nicht anwesend (oder hab nicht mitgelesen),
Darum - wollen wir die Diskussion noch einmal führen?
Nein?
Schade.

Ok. Ernsthaft. Natürlich ist es nicht gut, einen inaktiven BM zu haben (ausser, dieser BM wäre ein Wolf, dann wäre es klasse!) Aber sonst haben nur die Werwölfe einen Vorteil, wenn sie einen inaktiven bürgerlichen BM haben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 2:14 pm

*Hicks* Ach wie schön, dass wieder Jahrmarkt ist - viele Menschen - Lagerfeuer, Tanz, Musik und Spiele überall.
Das macht Spaß und lockert die Zunge derer, die als zwielichtige Gestalten dem Dorf immer wieder Schaden zufügen, aber nicht leicht erkennbar sind.
Also Schnipp-schnapp-schnurre...purre-vaselurre - Auf, auf ins Gewühl !


Freu mich, dass ich noch mitspielen darf (danke Kotti  I love you )
Habe es schon vermisst...
Die Bürgermeistervariante klingt interessant und bin gespannt, wie sich das umsetzen lässt.

@siL - deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Wieso sollten wir es gut finden, einen inaktiven BM zu haben? Wobei du ja schriebst nur heute quasi eher inaktiv zu sein. Wie sieht es in den nächsten Tagen bei Dir aus? War das eine BM - Aufstellung?

Wie sieht es bei den anderen mit der Zeit aus?

Ich habe zwar viel Zeit, aber bin wie immer ungern gleich anfangs BM, weil man da noch nicht viel rauslesen kann.
Aber wie Morri sagte, ehe man den Wölfen die Spitzenpositionen in die Mäuler wirft, stehe ich natürlich auch bereit.

Zwischenpost siL, aber ich schick trotzdem mal ab
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 2:29 pm

Der letzte Satz meines ersten Beitrages war eher Herumgeblödel. Vielleicht erklärt dir ja mein letzter Beitrag etwas genauer, was ich meinte. Ich möchte auch lieber keinen inaktiven Bürgermeister, wenn ich mir das so ernsthaft überlege...
Und keine Ahnung, die Zeit ist bei mir knapp, aber ich werde trotzdem Zeit finden, um hier zu schreiben.
Drum ja, ich wäre gerne Bürgermeister.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 2:29 pm

RPG: Hoffe ich komme nachher noch dazu etwas dazu zu schreiben, dass Thema find ich nämlich echt nett.

Zum Bürgermeister, nun ich würde das gern wieder machen, hoffe auch im Gegensatz zur letzten Runde nicht wieder auszufallen.

Und ich denke darüber nach meine zweite Stimme Morrighan zu geben.Ich weiß, du machst das nicht gerne, aber ich denke gerade du liegst mit deinen Einschätzungen öfters richtig und im Normalfall kann man auch recht gut einschätzen auf welcher Seite du selber spielst. Ach und ausserdem, vielleicht bist du einfach mal dran. Very Happy

Nun muss ich noch einmal kurz los,.....
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 3:03 pm

siL: schrieb:
Ehm, ich bezweifle, dass die Werwölfe sich gegenseitig an die Spitze voten können. Da müssten sie auch aktiv Stimmen von anderen Wählern hinzugewinnen und hier die Werbetrommel für sich rühren (so wie ich das gemacht habe!).

hmm...wieso bezweifelst du das?
Weisst du denn, wie viele Wölfe es gibt?
Wären es z.B. drei oder gar vier, dann könnten sie sich mit ihren jeweils zwei BM-Stimmen durchaus selbst gegenseitig an die Spitzenpositionen puschen.

und 2.
bist du wolf, dass du wie sie die Werbetrommel gerührt hast? (wobei ich das nun nicht grad als werbetrommel empfunden habe, sonst hätte ich nicht nachgefragt, ob dies eine BM-Aufstellung war)

@amentia (erstmal schön, dass es dir besser geht) - täusche ich mich oder seid wann magst du RPG?
Warst nicht du das, die es immer überliest...sorry, wenn ich was verwechsel...

Hoffe nun noch was von den anderen zu hören...es sind ja zwei Posts pro Tag Pflicht (nur um das nochmal hervorzuheben)
Aber noch ist ja Zeit...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 4:17 pm

"Kommt herbei Ihr Leute von Fern und Nah. Kommet her und stauned" Mit kräftiger Stimme versuchte La Torch wie Mr. Dee in Künstlerkreisen bekannt war die Leute anzulocken. "Tretten Sie näher. Dieses Jahr übertrifft alles was Sie die Jahre zuvor gesehen haben. Einmalig im Düsterwald, und weit darüber hinaus." Es waren jedes mal die gleichen Phrasen, die La Torch über den Jahrmarkt schrie, aber er war überzeugend genug. Eine kleine Gruppe von Menschen hatte sich schon um ihn versammelt. "Kommet und sehen sie den Mann, der mit einem Bären tanz. Lauscht den Klängen unsres Barden, der die größten Balladen aller Zeit singen wird. Und seine Stimme ist so hell und klar, dass selbst unser König von der Stimme bezaubernd war. Ja ich würde sagen, selbst die Götter halten im Himmel für einen Moment inne und lauschen seinem Gesang." Manchmal fragte sich La Torch, ob überhaupt jemand glaubte was er da sagte. Und vermutlich hätte er auch einfach einen normalen Barden ankündigen können, und die Leute würden trotzdem kommen. Denn für das Dorf war der jährliche Jahrmarkt etwas besonders. Ein Fest, auf das sich alle freuten. Und genau darin bestand die Kunst. Obwohl man jede Woche in einem Dorf auftratt musste man jedes mal so tun, als sei es für einen Persöhnlich auch der Höhepunkt des Jahres. Genaugenommen war dieses Fest auch der Höhepunkt, allerdings anders als La Torch in sich vieleicht vorgestellt hätte. Zumindest würde er dieses Fest im Düsterwald nie wieder vergessen. Und der Barde hätte, wenn er den überlebt eine neuen Epos, darüber wie Düsterwald von den Werwölfen überfallen wurde. Aber wir wollen unserem Leser ja nichts vorweg nehmen. Kommen wir also wieder zurück zu La Torch. Der steht immer noch auf seinem Fass, und wirbt lautstark für das Programm.
"Und du? Was kannst du besonderes?" La Torch blickte auf ein kleines Mädchen, das ihn mit großen Augen ansah und ein lächeln huschte über sein Gesicht. "Gestatten, ich bin La Torch, man nennt mich die lebende Fackel. Feuerspucker ist mein Beruf" Und bevor die Kleine etwas sagen konnte spuckte er einen großen Feuerball in die Luft. "Komm wieder, wenn es dunkel wird und ich zeige dir wie man mit dem Feuer spielt, wie mit einer Katze."
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 4:30 pm

So, RPG Teil 1 ist gerade fertig geworden, aber ich melde mich natürlich auch noch im Spiel.


Ich denke in dieser Runde lasse ich den anderen den Vortritt, was die Stelle des BMs angeht. Da ich auch nicht später im Verlauf des Spieles BM werden will, bitte ich euch: GEBT mit bloß keine Stimme. Sollte jemand trotzdem das Verlangen haben mir unbedingt seine Stimme zu geben, so muss er dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich möchte viel lieber in die Opposition.

ich denke bis jetzt würde ich einer meiner Stimmen an SiL geben, und die andere entscheide ich spontan, wenn ich mehr gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 4:49 pm

Es war ein geschäftiges Treiben auf dem Jahrmarkt, so wie es jedes Jahr war. Alles lachte und alle freuten sich ihres Lebens. Alle, bis auf einen. Ich löste mich seufzend aus der dunklen Ecke, in die ich mich verkrochen hatte. Ich zog meinen altmodischen, schweren, schwarzen Mantel enger um mich und ging durch die bunte und fröhliche Masse der Jahrmarktbesucher. Wie gerne hätte ich mit ihnen gefeiert und mich meines Lebens erfreut. Vor einigen Jahren hätte ich mich aufjauchzend in das Getümmel gestürzt und jeden Besucher freundlich gegrüßt, doch diese Zeiten waren endgültig vorbei. Mich trieb diesmal nur ein Motiv hierher: Rache. Ja, Rache, sie war das einzige, was mir geblieben war, das Einzige, was mich noch vorwärts trieb und mich nicht im ewigen Meer endlosen Kummers versinken ließ. Ich erinnert mich genau an jene Nacht, als die Wölfe meine Existenz vernichteten. Ich hörte noch immer die Todesschreie meiner Frau und sah noch immer die traurigen, tiefen, schreckstarren Augen meiner Tochter, als sie von den Wölfen entführt wurde. Ich hatte nach ihr gesucht, zehn lange Jahre lang. Dann hatte ich aufgegeben. Ich hatte mich umbringen wollen. Und dann bekam ich einen Hinweis, auf den Namen eines Wolfes. Oder besser einer Wölfin. Ich suchte jemanden mit dem Namen Helga und wenn ich diese Helga finden würde, dann würde ich ihr unendliche Schmerzen zufügen, als Strafe für mein Leiden. Doch ich schweifte ab. Ich wurde wohl langsam alt und die Werwolfjagd hatte an meinen Kräften gezehrt. Ich betrachtete die Stände und Gaukler und sah ein kleines Mädchen bei einem Feuerspucker. Ein tiefer Schmerz erwachte in meiner Brust und ich eilte weiter. Ich würde Helga finden, dass war ein Gefühl von mir und außerdem würde bald der Blutmond scheinen und den Himmel in ein Tor zur Hölle verwandeln. Die perfekte Zeit für die Werwolfsjagd.

Tja, was gibt es zur Runde groß zu sagen? Eigentlich ja nicht viel, außer das es wieder eine Debatte über eine inaktiven oder aktiven BM gibt. Ich empfehle euch mit dem Streiten aufzuhören und euch lieber auf die Wolfssuche zu konzentrieren. Streit nützt den Wölfen am Meisten. Ich werde mir noch gut überlegen, wem ich den BM gebe, ich will keinen Wolf als BM haben. Achja, ich würde den Seher bitten mich zu scannen, damit ihr gleich wisst, dass ich ein Dorfbewohner bin. Ich möchte nämlich nicht gleich wieder am ersten Tag sterben, das macht langsam gar keinen Spaß mehr Sad
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 4:54 pm

Ach das kommt sicherlich, du bist halt recht neu, und für die meisten noch schwer einzuschätzen.
Ich muss jetzt spontan nochmal los, deswegen gehen meine BM Stimmen jetzt raus.
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 5:00 pm

Ich dachte die Sache mit dem Inaktiven bürgermeister wär schon geklärt bringt ja eh nichts darüber zu diskutieren.
Schöne RPGs die hier geschrieben werden ich werde eher keins schreiben ich kann das nicht so gut.
Ich habe meine BM stimmen schon rausgeschickt mal schauen wer es wird.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 5:35 pm

Meine BM-Stimmen sind raus.
Ich habe versucht mit Logik zu ergründen, wer wohl eher kein Wolf ist und hoffe, dass ich richtig liege.

Frage an Kotti: Ist die BM-Wahl öffentlich?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 5:45 pm

Also von mir ganz kurz
Leider bin ich bis ebend beim Arzt gewesen und muss eure Beiträge erst einmal gründlich lesen
Ich weiß noch nicht wer meine BM-Stimme bekommen wird.
Auch würde ich mich zur BM wählen lassen wenn ihr mich möchtet Smile
Lynchen müssen wir ja heute zum Glück noch nicht oder?

Aber schön das diese Runde schon amanfang ja scheinbar recht viel geschrieben wurde

Melde mich zurück wenn ich eure Beiträge gelesen habe
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 5:59 pm

Da ichs grad sehe und Kotti vielleicht noch nicht antworten kann...

@Schatten...du meinst sicherlich, ob die BM-wahl nach der Wahl öffentlich gemacht wird, also wer wen gewählt hat, oder?
Denn geheim ist die Wahl ja (nur per PN)

@Mizame ...lynchen müssen wir heute nicht, nur BM-wählen

ich bin mir noch nicht sicher, wen ich wählen soll...warte mal noch auf Xsi und Myradriel, die hoffentlich noch was schreiben
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 6:08 pm

Shatala schrieb:
[...]@amentia (erstmal schön, dass es dir besser geht) - täusche ich mich oder seid wann magst du RPG?
Warst nicht du das, die es immer überliest...sorry, wenn ich was verwechsel...[...]
Ist falsch und richtig zugleich. Zum einen mag ich RPG, Aber es stimmt, dass ich sie in letzter Zeit grundsätzlich überlesen habe, einfach, weil es mich vielzusehr angestrengt hätte. Und auch diese Runde weiß ich noch nicht, ob ich wirklich dazu komme - es bedeutet halt doch einen größeren Zeitaufwand.

Warum willst du unbedingt nicht BM werden Mr.Dee? Was zu verbergen? Aber ich gehe mal davon aus so einfach möchtest du es uns dann doch nicht machen, oder?

Ansonsten gehen meine Stimmen jetzt raus.[/quote]
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 6:10 pm

Spielleiter Info

Das Ergebnis der BM-Wahl ist öffentlich.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 6:29 pm

Dann kann ich es euch ja schon jetzt enthüllen: Meine Wahl fiel auf Silberdrache und Myradriel.
Myradriel war schon letzte Runde Wolf und ist deshalb etwas (wenige Prozentchen) weniger verdächtig, als die Anderen. Außerdem scheint er ein erfahrener Spieler zu sein.
Silberdrache wird mit dem Posten hoffentlich keinen großen Schaden anrichten, da er sich meist zurückhält. Wenn er in dann in einer Lynchung verdächtig stimmt, kann man ihn schnell enttarnen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 6:35 pm

also schatten ich danke dir dass du der meinung bist dass es schlau ist mich zum BM zu wählen da man mich ja eh schnell loswird...
Und was entlarven angeht also meistens war ich ja bürger als ich gelyncht wurde nur mal so.

@Mr.Dee tut mir leid nebenbei ich habe dich gewählt hatte schon abgeschickt bevor du gesagt hast dass du nicht willst war ja sonst immer so.


Und Amenita habe ich auch gewählt neben Mr.Dee
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10Do Jan 09, 2014 7:03 pm

@Silberdrache: Ich will dich keineswegs loswerden, Gott bewahre! Ich habe nur angemerkt, dass man merkt, wenn der Bm ständig gegen Bürger stimmt bei der Lynchung. Ich finde dich im Gegenteil eher unverdächtig, sonst würde ich dir ja wohl kaum den BM geben. Allerdings werde ich in dem Fall, dass du kein BM werden willst die Stimme gern an jemand anders geben. Nur zu, wer will?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte





Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Stadt der Gebeine
» Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: