Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Jahrmarkt ist in der Stadt!

Nach unten 
+8
Schatten
Mr. Dee
amentia
Shatala
Morrighan
Silberdrache
siLenCe_w
Kottikoroschko von Tarth
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 6:58 pm

Eine gute Frage, Xsi.
Von Silber oder Mizame.
Den Amor hätte ich übrigens als eine der Gauklerrollen vermutet.

Und dass Shatala Silber so stark auf morgen verschieben möchte... ich weiß nicht. Es missfällt mir irgendwie.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:06 pm

Selbstverständlich von Silber oder Mizame. Außer mir leben noch die beiden, siL, du und Shatala und wenn Shatala gescannt ist, du selbst dich wohl kaum als meinen Mitwolf bezeichnen würdest und siL irgendwie auch kein Wolf ist, bleiben nur die beiden.
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wieso die Wölfe Silber und ich in Lynchung 2 Mitwolf amentia opfern sollten - und das in meinem Falle auch noch, ohne vorher eine gescheite Begründung abzugeben, um wenigstens so zu tun, als würde man nicht nur blind hinter Shatala herrennen-, anstatt auf Schatten (oder eben Silber) zu gehen...
Als Mitwolf von Mizame wäre mein Verhalten zwar auch ziemlicher Quark, aber das ist es wohl in jedem Falle.^^
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:15 pm

Ich fasse noch einmal zusammen:
Wir sind noch 6 Spieler.
Einer stirbt bei der Lynchung, einer stirbt in der Nacht.
Danach haben wir noch 4 Spieler. Sollte also tatsächlich ein LP existieren, hätte dies mit der BM-Stimme genug Macht um zu entscheiden. Ein möglicher Grund, dass Shatala den BM-Titel haben möchte?
Hmm... sie nennt zwar auch siL als Möglichkeit, ABER:
Es wird zur nächsten Lynchung gewählt. D.h. 4 Personen stimmen ab. Bei einem LP hätte auch dieses hier die Macht, die BM-Wahl zumindest zu verhindern (bei 2:2 würde wohl der Forenwürfel entscheiden und das Glück entscheiden).
Fakt ist also, dass eine Kontrolle nicht möglich ist.

Die Frage stellt sich also: Silber oder Mizame?
Silber um sicherzugehen, dass keine Verbindung zu Shatala besteht?
Oder Mizame in der Hoffnung, dass mein Szenario kompletter Mumpitz ist?

Und ja, Xsi. Du nennst da gute Gründe. Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:18 pm

@Myri

Myradriel schrieb:
Und dass Shatala Silber so stark auf morgen verschieben möchte... ich weiß nicht. Es missfällt mir irgendwie.

Ich kann mir vorstellen, warum Dir das mißfällt, aber nochmals:
wenn du kein Gaukler bist, dann gewinnst du mit dem Dorf, egal wann wir Silber oder ob wir ihn lynchen - stimmts?
wichtiger ist es doch die wölfe zu eliminieren, denn die können dich auch fressen - stimmts?

nochmal Edith: Ich möchte den BM nicht unbedingt...wie gesagt auch gerne siL!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:30 pm

Außer dem Grund, dass jemand Wolf ist, habe ich zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Interesse an irgendeines anderen Tod.
Daher stimme ich dir zu Shatala: Ein Wolf sollte/muss sterben.
Doch bin ich mir hier nicht so sicher, ob Mizame tatsächlich einer ist oder nicht doch eher Silber.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:46 pm

Myradriel schrieb:
Und ja, Xsi. Du nennst da gute Gründe. Very Happy
Selbstverständlich. Razz (Vollkommen egal, wofür: Meine Gründe sind immer gut.^^)

Myradriel schrieb:
Silber um sicherzugehen, dass keine Verbindung zu Shatala besteht?
Oder Mizame in der Hoffnung, dass mein Szenario kompletter Mumpitz ist?
Das hat allerdings auch einen Haken: Es wurden schon Spiele verloren, weil das Dorf sich nicht entscheiden konnte, welchen Wolf es gerade lynchen will, so dass die einfach ihre Stimmen bündeln und x-Lynch durchbringen konnten... Ansonsten könnte man jetzt Mizame absetzen, ihr sagen, dass der HD an dich gehen soll und Silber lynchen, ich habe halt nur die Sorge; dass dann nicht alle Bürger geschlossen ab-/umstimmen und das Dorf vollkommen unnötiger Weise den Sieg kostet.

Egal. Wenn ich es gleich vereimert habe, tut es mir leid.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:57 pm

Wenn man die letzten Ereignisse noch einmal zusammenfassen möchte, könnte man sagen gestern war ein guter Tag. Eure Lynchung war erstmals erfolgreich und ein Werwolf wurde dabei erwischt. In der Nacht haben die Wölfe euch scheinbar verschont, auch wenn ihr unter mysteriösen Umständen das Ableben eines Dorfbewohners hinnehmen musstet. Doch die Jagd ist noch lange nicht beendet, denn die Wölfe warten nur darauf ihren Hunger mit Rache zu stillen und endlich wieder zuzuschlagen.


Ein ruhiger Tag liegt hinter euch, auf dem Jahrmarkt ist kaum noch was los, da sich keiner mehr dazu berufen fühlt für Unterhaltung zu sorgen – wozu auch ohne dafür ein paar Münzen in seinen Hut geworfen zu bekommen? Doch irgendwie liegt etwas in der Luft. Unzufriedene Stimmen machen sich breit, obwohl gestern ein Wolf erwischt wurde. Das Murmeln wird immer lauter und energischer, bis es schließlich zu einer Revolte von unglaublichem Ausmaß kam. Die restlichen Jahrmarktbesucher haben sich zusammengetan, um den aktuellen Bürgermeister zu stürzen und Neuwahlen anzusetzen. Besonders kurios: Selbst der aktuelle Bürgermeister beteiligte sich an der Revolte und stürzte sich somit selbst.
 
Beteiligt an der Revolte sind: Mizame, Shatala, sil, Myradriel, Silberdrache und Xsi
 
Somit sind bei der Lynchung wieder alle gleichberechtigt und keine Stimme wiegt doppelt. Doch was kam bei der ersten Lynchung ohne Bürgermeister heraus?



Lynchung


Silberdrache: Mizame (2, Silberdrache hat nicht abgestimmt)
Mizame: Shatala, sil, Myradriel, Xsi (4)
 
Ein (erstmalig?) ziemlich eindeutiges Ergebnis. Der gestürzte Bürgermeister soll also euer Opfer sein, da ihr hinter ihm einen Wolf vermutet. Nun gut...
 
WERWOLF MIZAME WIRD GELYNCHT
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 7:59 pm

oh man sorry hab ich dussel doch glatt vergessen die PN abzuschicken.
Naja aber offenbar war Mizame die richtige wahl.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 8:03 pm

Hmm... wer sollte nun BM werden?
Also nach aktuellem Stand würde ich als BM auf Silberdrache gehen. Bei Shatala wäre ich mir nicht sicher, ob sie tatsächlich gegen Silber vorgehen würde. Daher wird Shatala meine Stimme nicht bekommen. Dann schon eher siL. Immerhin war es siL, die zuerst eine (meiner Meinung nach) interessante Aussage getroffen hat. Shatala kam erst danach...
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 8:17 pm


BÜRGERSIEG & STROLCHSIEG


 
Mit Mizame wurde der letzte lebende Werwolf gelyncht, sodass die Bürger das Spiel gewinnen. Hinzu kommt, dass Myradriel die Rolle des Strolches inne hatte und Mr. Dee und Schatten als Opfer auswählte, welche beide gestorben sind während er es schaffte zu überleben. Es folgt eine strukturierte Übersicht der einzelnen Tage und Nächte. Am Ende kommt noch ein kleine Einschätzung zum Setting meinerseits.





Gaukler 1: Seherin, Verfluchter, Schutzengel

Gaukler 2: Seherin, Verfluchter, Schutzengel

Gaukler 3: Aura-Seherin, Amor, Harter Bursche

Gaukler 4: Schutzengel, Aussätzige, Unruhestifterin





1. Werwolf                 amentia

2. Werwolf                 mizame

3. Gaukler 1                 Shatala

4. Gaukler 2                 Sil

5. Gaukler 3              Mr. Dee

6. Gaukler 4         Morrighan

7. Dorfbewohner         Schatten

8. Dorfbewohner         Xsi

9. Trunkenbold           Silberdrache (Dorfbewohner, Werwolf, Dorfdepp, Sündenbock, Hexe)

10. Strolch                  Myradriel



Tag 1


BM-Wahl


Mr. Dee: Morrighan, Silberdrache, Sil (3)

Mizame: Morrighan, Shatala, Xsi (3)

amentia: Silberdrache, Mizame, amentia (3)

Morrighan: Myradriel, Mizame, amentia (3)

Schatten: Mr. Dee, Xsi (2)

Sil: Mr. Dee, Sil (2)

Myradriel: Schatten, Myradriel (2)

Schatala: Shatala (1)

Silberdrache: Schatten (1)



Nacht 1


Strolch wählt Schatten und Mr. Dee als Opfer aus

Gaukler Shatala wählt Verfluchter

Gaukler Mr. Dee wählt Aura-Seherin

Gaukler Sil wählt Seherin

Gaukler Morrighan wählt die Aussätzige


Gaukler Mr. Dee sieht Morrighan grün (entfällt, da Morrighan gefressen wird)

Gaukler sil checkt Strolch Myradriel


Werwölfe fressen Aussätzige (Gaukler) Morrighan

→ Werwölfe dürfen in der nächsten Nacht nicht fressen


Tag 2


BM Stichwahl


amentia: Silberdrache

Mr. Dee: Schatten, sil, Mr. Dee

Mizame: Shatala, Myradriel, amentia


es fehlen:  mizame, Xsi


Mr. Dee wird durch die Würfel zum BM gewählt


Lynchung


Shatala: sil (1)

Mr. Dee: Myradriel, Silberdrache, shatala, amentia, Schatten (5)

Silberdrache: Mr. Dee x2 (2)

sil: Xsi (1)

Enthaltung: Mizame


Aura-Seherin (Gaukler) Mr. Dee wird gelyncht

Mizame wird neuer Bürgermeister


Nacht 2


Gaukler Shatala wählt Seherin

Gaukler Sil wählt Verfluchter


Gaukler Shatala checkt Strolch Myradriel


Tag 3


Trunkenbold Silberdrache erhält die Rolle der Hexe (Würfel hat entschieden)


Lynchung


Schatten: Myradriel, Mizame x2 (3)


Silberdrache: amentia, sil, Schatten (3)

amentia: shatala, Silberdrache, Xsi (3)

Der Würfel entscheidet, dass Werwolf amentia gelyncht wird


Nacht 3


Gaukler Shatala wählt Schutzengel

Gaukler Shatala schützt sil

Gaukler sil wählt Schutzengel

Gaukler sil schützt Shatala

Hexe Silberdrache vergiftet Dorfbewohner Schatten

Wölfe geben kein Opfer ab


Tag 4


Revoltenstimmen von: Myradriel, shatala, Mizame, sil, Silberdrache, Xsi

Revolte erfolgreich, Mizame wird abgesetzt


Lynchung


Silberdrache: Mizame (2, Silberdrache hat nicht abgestimmt)

Mizame: Shatala, sil, Myradriel, Xsi (4)

Werwolf Mizame wird gelyncht






 
Ich war froh den Gaukler auch hier einmal ausprobieren zu können, da ich die Rolle sehr interessant und abwechslungsreich finde. In meinen Augen hat sie auch sehr gut funktioniert. Man muss sich beim Gaukler zum Spielstart nur ein paar Sachen bewusst machen. (Als was sieht ihn der Seher? Was wird veröffentlicht wenn der Gaukler stirbt?)
Der Gaukler sorgt dafür, dass es umso schwieriger ist das Setting vorher auf die Balance hin einschätzen zu können. Jedoch denke ich, dass mir die Balance sehr gut gelungen ist, da es auch zu jeder Zeit anders hätte ausgehen können. Dies liegt einfach an den vielen Variablen. So mag manch einer vielleicht meinen, dass es für die Wölfe zu schwer war, da es nur zwei von ihnen gab. Jedoch hatten zwei Gaukler auch die Rolle des Verfluchten inne, hätten somit also jederzeit zum Wolf werden können. Hinzu kommt außerdem der Trunkenbold, der auch ein Wolf hätte werden können. Von daher war es hier schon eine sehr glückliche Fügung für das Dorf, dass niemand zum Wolf wurde (und das der Würfel dann auch noch amentia bei der Lynchung traf setzt dem ganzen die Krone auf Wink).
Mich persönlich gestört hat, dass so viel gewürfelt werden musste, auch wenn man das bei Thema auch gut verpacken und fast schon als gewollt hinstellen konnte J
 
Ich danke allen für die Teilnahme und mir hat das Leiten meiner ersten Runde sehr viel Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10So Jan 12, 2014 9:46 pm

Na das ist ja noch gut ausgegangen; auch wenn ich leider nichts dazu beitragen konnte. ^^


Als ich meine Rolle erhielt, dachte ich mir schon, dass ich sicher nicht der einzige Gaukler bin. Zu der Jahrmarktumgebung passte es einfach, dass es mehrere Gaukler geben würde.
Ich hatte, während ich mitlas, mehrere mögliche Szenarien dazu im Kopf; bei einem wären sogar alle mehr oder weniger Gaukler gewesen, bei anderen zumindest ein Teil des Dorfes
.
Spoiler:

Bei meinem Rollenpool war ich mir zunächst nicht sicher, welche Fähigkeit ich zuerst einsetzen sollte.
Die Unruhestifterin kam für mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage. Am Anfang weiß man ja manchmal gar nicht, wen man überhaupt lynchen soll, und dann auch noch eine Doppellynchung? Das hebt man sich doch lieber für später auf.
Da ich früher los musste, und bis dahin wenig geschrieben wurde, fiel auch der Schutzengel weg. Ich hatte vor meinem Aufbruch keine Ahnung, wer denn ein geeigneter Schützling gewesen wäre. Außerdem dachte ich mir, dass man diese Fähigkeit vielleicht in der nächsten Nacht nutzen könnte...
Und dann konnte ich natürlich darauf spekulieren, in der ersten Nacht gefressen zu werden, schließlich ist mir nie ein langes Leben beschert... Und so kam es dann ja auch Very Happy
Es passte also perfekt ^^

Jedenfalls danke für diese Runde, Kottikoroschko
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Die Stadt der Gebeine
» Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: