Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Jahrmarkt ist in der Stadt!

Nach unten 
+8
Schatten
Mr. Dee
amentia
Shatala
Morrighan
Silberdrache
siLenCe_w
Kottikoroschko von Tarth
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10Sa Jan 11, 2014 9:39 pm

Die Lynchung liegt hinter euch und erneut tragt ihr Blut an euren Händen. Es überrascht nicht, dass ihr euch auch heute mit dem Schlafen schwer tut. Ihr versucht euch positive Gedanken zu machen...Wisst ihr noch wie lebensfroh ihr ward als ihr vom Feld vor ein paar Tagen aufgebrochen seid? Das sollten die schönsten Tage des Jahres werden. Und nun? Nun sehnt ihr euch sogar nach der Feldarbeit zurück, hättet ihr euch das jemals vorstellen können?


Doch Moment, das sind auch keine wirklich positiven Gedanken...Vor eurem Auge erscheint die Nachbarstochter, die ihr hier ausführen und von euch begeistern wolltet. Ihr zartes Gesicht, ihre wunderschönen Augen, ihre vollen Lippen – ihr seht sie ganz deutlich vor euch. Ihr streckt euren Arm aus und wollt ihre Hand ergreifen, hingebungsvoll ruft sie euren Namen, doch ihr fasst daneben. Erneut versucht ihr ihre Hand zu nehmen, doch es gelingt nicht. Je mehr ihr euch anstrengt, desto mehr scheint sie euch zu entgleiten und plötzlich schreit sie. Sie schreit so laut und angsterfüllt...ihr schreckt hoch.


Es war nur ein Traum, sie ist gar nicht bei euch. Doch plötzlich hört ihr wieder einen Schrei, dieser war also nicht geträumt. Ihr springt auf, zieht euch eure Schlappen über und bahnt euch euren Weg zwischen den Eichenfässern. Ihr seht ihr seid nicht der Einzige, der hochgeschreckt ist und nun nachsehen möchte. Alle scheinen auf den Beinen zu sein…


Doch ein Wolfsopfer könnt ihr weit und breit nicht entdecken.


NIEMAND WURDE GEFRESSEN.


Als ihr euch wieder auf dem Weg zurück in eure Zelte befindet bemerkt ihr jedoch, das jemand fehlt. Völlig verunsichert geht ihr doch noch einmal herum und sucht alles ganz genau ab. Und tatsächlich, soll diese Nacht nicht ohne ein Todesopfer zu Ende gehen…

DORFBEWOHNER SCHATTEN WURDE TOT AUFGEFUNDEN
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 12:07 am

Hmm es gibt also doch normale Dorfbewohner, auch wenn mein Riecher mit amentia richtig war, muß man doch nun umdenken.

Sowieso ist nun Nacht 3 vorbei und nur morgen noch kann man mit Infos rechnen
Ich denke, dass heute nacht entweder ein neuer Wolf geboren wurde (Verfluchter) oder jemand beschützt wurde Wink

wie gesagt würde ich gern erstmal mit dem Aufstand beginnen, da ich gern siL auf dem BM-Posten als nächste hätte und Mizame nicht so traue im Moment
Reihenfolge:
Mizame amtierend
SiL, Myradriel
Shatala, Silber
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 9:37 am

R.I.P

Niemand wollte ihm trauen, doch mit seinem Tod kommt die Erkenntnis.

PS: Mord auf Bestellung^^  Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 11:33 am

RIP


Shatala schrieb:
[...]nichts kam nach meinen Anklagen und da denke ich, wir liegen richtig[...]
Noch einmal: Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Forums.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 12:14 pm

Ich war gestern nach meinem Beitrag leider nicht mehr online. Ich hätte gegebenenfalls noch gegen jemand anderen als Schatten gestimmt, aber glücklicherweise ist dann ja eh amentia gelyncht worden.
Die Vergiftung in der Nacht hat Schatten dann möglicherweise selbst zu verschulden, da er die Hexe sogar dazu aufrief. O.o
Mit seinen Frage an Shatala hat er tatsächlich eher Dorfverhalten gezeigt - zu dem Zeitpunkt war es dann aber scheinbar zu spät.

Aktuell stehen damit nun noch Silber und Xsi auf meiner Wolfskandidatenliste.

Silberdrache schrieb:
Also es sieht momentan danach aus als ob ich den Tag nicht überleben werde und mir fällt leider kein Argument ein was ich vorbringen könnte.
Nebenbei Schatten wie kommt es das du doch auf einmal überlegst gegen jemand anderes zu stimmen war das nicht so dass du vorhin gesagt hast du bist dir bei mir so sicher das ich Wolf bin und es klar ist das ich Gelyncht werden muss?
Hier erkenne ich ein wenig Ratlosigkeit: Verteidigung ist nicht möglich. Doch statt tieferer Analysen um gegebenenfalls dem Dorf noch zu helfen wird hier nur ein eigener Ankläger (und wie wir inzwischen Wissen einfacher Dorfbewohner) "attackiert".
Ah... Shatala hat den Beitrag ebenfalls aufgegriffen und mehr Aussagen gefordert.

Shatala schrieb:
Was denkt ihr darüber...ich meine sonst (wie Myri schon schrieb) sind Gauklerrollen schlecht kombinierbar mit wolfsrollen außer Zaubermeisterin oder wis/Siw etc.
Auch WiS oder SiW finde ich nicht gut kombinierbar. So oder so würden die Wölfe plötzlich - und sogar nur temporär - einen weiteren Mitspieler haben, der am Ende zu einem normalen Dorfbewohner würde.

Hmm.
Revolte statt Lynchung? Achne - Lynchung findet dann ja ohne BM statt.
Hmm... ja, das wäre womöglich tatsächlich nicht verkehrt.
Shatala, du spricht am Ende garnicht mehr von Silber, sonder nur noch von "Schatten, Mizame oder Xsi". Ich nehme an, dass du Silber aber immer noch als Wolf siehst, oder?
Und ich denke man kann sich nun tatsächlich mehr auf Wölfe konzentrieren als auf andere Dinge. ;-)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 2:40 pm

@Myradriel Silber und Xsi haben aber auf Amentia gestimmt und ich glaub nicht, dass beide Wolf sind, wenn, dann höchstens einer
deswegen ist für mich im Moment Mizame am ehesten Wolf und ich habe die Revolte
bereits per PN an Kotti geschickt, was alle Bürger tun sollten.
Gleichzeitig geht heute meine Lynchstimme an Mizame und Du Myradriel solltest das auch tun
Wie gesagt, Silber hat Zeit bis morgen und anhand der Revoltenzahl, sollte sich ja rausstellen, wer noch Mitwolf ist.

Gleichzeitig zur Revolte sollten wir uns einigen, wen wir zum BM machen
mich oder siL
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 2:55 pm

Myradriel schrieb:
Und ich denke man kann sich nun tatsächlich mehr auf Wölfe konzentrieren als auf andere Dinge. ;-)
Alles klar. xD

Vielleicht richten wir einen kurzen Blick auf die BM-Wahl, bzw. einen Ausschnitt davon

Kotti schrieb:
Mizame: Morrighan, Shatala, Xsi (3)
amentia: Silberdrache, Mizame, amentia (3)
Morrighan: Myradriel, Mizame, amentia (3)

amentia wurde von Silberdrache und Mizame und amentia gewählt.
amentia und Mizame haben beide auch für Morrighan gestimmt.

Mizame sagte dann zur Stichwahl:
Mizame schrieb:
Aber warscheinlich wird meine Stimme auf Amentia bleiben.

Auch Silberdrache äusserte sich:
Silberdrache schrieb:
also zur Stichwahl habe ich wieder Amentia gewählt.

Amentia wählte Mizame, auch wenn sie sich kritisch darüber äusserte, dass Mizame sich ihrer Wahl von Morrighan "angeschlossen" hatte.
amentia schrieb:
Zur BM-Wahl
Interessant finde ich, dass noch zwei Leute ausser mir Morrighan gewählt haben, obwohl den meisten doch bekannt sein dürfte, dass sie eigentlich nie BM sein möchte.
Ich war die einzige die das angekündigt hatte, aber vielleicht war ja auch gerade das der Grund für Myradriel und Mizame?

Zur Stichwahl werde ich Mizame wählen. Eigenwahl muss bei Stichwahl nicht sein, und Mr. Dee möcht ja gar nicht werden (ach doch jetzt ja - ne trotzdem nicht). Am liebsten hätte ich Morrighan gewählt, dann hätte sie nämlich den Titel weiter geben können.

Kotti schrieb:
Mr. Dee: Schatten, sil, Mr. Dee
Mizame: Shatala, Myradriel, amentia
amentia: Silberdrache


Dann fiel mir beim durchlesen noch diese Formulierung von Xsi auf...
Xsi schrieb:
Eigentlich wollte ich aber gar nicht gegen Silberdrache, sondern gegen siL stimmen, da ich bei ersterem nicht sicher bin, ob uns das - wenn es denn durchgeht - wirklich weiterbringt. Mal abgesehen davon, dass es, obwohl durchaus nicht absolut unwahrscheinlich, einfach immer ein guter Kandidat für jeden Wolf ist, der gerade einen schnellen Lynch braucht, um sich selbst rauszureißen...

Mizame verteidigte amentia:
Mizame schrieb:
Bei Myra und Amentia bin ich mir nicht so sicher aber beide doch ehr auf Dorfseite. [...]
silber kann ich mal wieder nicht wirklich einschätzen. Das einzige was ich von ihm mitbekomme ist das er bei lynchungen immer ein Mitläufer ist.

Wenn das Rudel tatsächlich aus Mizame, amentia und Silberdrache besteht, hat sie hier einen Wolf verteidigt und den einen als unsicher hingestellt. Auch immer eine beliebte Taktik.

Mizame schrieb:
Ich bin mir unschlüssig ob meine Stimme auf siL oder Silber geht

Silber läuft mir zu viel hinterher
entweder er ist wirklich im Rudel mit siL was ich mir gut vorstellen könnte

Wenn wir Silberdrachen gelyncht hätten, und er Wolf gewesen wäre, hätte sie hier ihr Argument gegen mich weiter ausbauen können. Und sich selbst in den sicheren Ecken stellen können... Andererseits ist es schon auch etwas seltsam, wenn Wölfe gegeneinander argumentieren... Drum bin ich mir bei Silberdrachen nicht mehr so sicher..

Später hat amentia Mizame's Verhalten hinterfragt, worauf diese dann auch meinte, sie sei sich n icht mehr so sicher, ob amentia auf Bürgerseite stünde.

Silberdrache schrieb:
@Shatala
Ja ich würde mit auf Amentia gehen wenn du meinst wobei ich bezweifle das es etwas bringen wird wie viele Sagen dass sie gegen mich Stimmen hab bei 20 Aufgehört zu zählen
Verzweifelter Wolf?
Sie stimmen bei der Lynchung jeweils gegeneinander, während sich Mizame zurückhält und gegen wen anderen stimmt (Schatten)


Daher würde ich Shatala wohl zustimmen und auch zu einer Lynchung von Mizame tendieren (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das denn was bringt, wenn wir noch eine Revolte anstossen, wenn Mizame doch mit grosser wahrscheinlichkeit gelyncht wird..)
Aber ja, schaden tuts sicher nicht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 3:22 pm

Schatten schrieb:
Amentia war ein Wolf, also ist Shatala eindeutig gut. Xsi ist auch gut, da sie gegen Amentia gestimmt hat, ebenso wie Silber, da er gegen Amentia und sie gegen ihn stimmt. Könnte natürlich auch abgesprochen sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Es ist nicht besonders dorfig (und auch nicht besonders schwierig), der richtigen Person hinterher zu laufen, wenn gewisse Dinge offensichtlich sind.
Egal.

Schatten schrieb:
@Shatala: Mizame ist am wahrscheinlichsten ein Wolf. Wenn ihr mir nicht traut, dann vergiftet mich bitte, damit ihr die Wölfe erkennt. Ich werde morgen gegen Mizame stimmen.
Nachtpost schrieb:
DORFBEWOHNER SCHATTEN WURDE TOT AUFGEFUNDEN
Hmmmmmm.
Eigentlich lässt das genau eine Person als Hexe zu: Mizame. (Jede andere Person hätte so nämlich riskiert, Mizame als selbige zu sichern...)

Shatala schrieb:
Hmm es gibt also doch normale Dorfbewohner, auch wenn mein Riecher mit amentia richtig war, muß man doch nun umdenken.
Eine Runde, in der schon durch die Gaukler alle Nase lang die Rollen gewechselt werden und dann ohne Ottos Normalbürger? Mit normalen Sonderrollen gerät das doch schnell zu vollgestopft, während ein nur aus Gauklern bestehendes Dorf durch die elends vielen verschiedenen Funktionen doch schnell übermächtig werden würde. Da müsste man auch Wölfe als Gaukler konzipieren, um das wieder auszugleichen, womit man allerdings nicht nur ein Problem mit der Gesinnung hätte (ist ja immer nur eine Rolle gleichzeitig aktiv), sondern auch nicht mehr bei den nicht-Gauklern nach den Wölfen suchen müsste...

Myradriel schrieb:
Die Vergiftung in der Nacht hat Schatten dann möglicherweise selbst zu verschulden, da er die Hexe sogar dazu aufrief. O.o
So laut wie Schatten da gerufen hat, gab es doch genau zwei Möglichkeiten.
a) sie ist Bürger.
b) sie zieht eine ordentliche Schmierenkomödie ab und nimmt in Kauf, dass man sie tötet, da man zumindest einkalkulieren muss, dass eine so aufgeforderte Hexe auch macht, worum man sie bittet. Wenn ein Wolf so explizit darum bittet, vergiftet zu werden, ist es in wenigen Fällen klug, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Myradriel schrieb:
Aktuell stehen damit nun noch Silber und Xsi auf meiner Wolfskandidatenliste.
Nichts gegen mich auf dieser Liste, aber wieso Silberdrache *und* ich (und amentia!). Klar, auf die hätte ich als Wolf genau so gut stimmen können wie als Bürger, aber ...sorry: wenn ich die Wahl gehabt hätte, Mitwolf amentia oder Mitwolf Silberdrache zu lynchen, wieso hätte ich dann nicht auf denjenigen gehen sollen, der sowieso so weit im Fokus steht, dass man ihn früher oder später lyncht... und der nebenbei in der Rangliste deutlich weiter unten steht.
Wenn ich mit amentia Wolf wäre, wäre der dritte Wolf nicht bei Silber zu suchen.

Shatala schrieb:
Wie gesagt, Silber hat Zeit bis morgen und anhand der Revoltenzahl, sollte sich ja rausstellen, wer noch Mitwolf ist.
...du meinst echt, das hat uns jetzt weitergebracht, es so in den Thread zu schreiben...?

Ich merke schon: Ich bin definitiv zu dumm für dieses Spiel. Abgesehen von so unbedeutenden Fakten wie einem Seherscan, durch den wir es nun einmal besser wissen....^^

siLenCe_w schrieb:
(auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das denn was bringt, wenn wir noch eine Revolte anstossen, wenn Mizame doch mit grosser wahrscheinlichkeit gelyncht wird..)
Regeln schrieb:
Die Revolte ist zeitlich vor der Lynchung angesetzt. Dass heißt, dass die Lynchung zwar wie gewohnt stattfindet, jedoch dabei niemand über die BM-Stimme verfügt.
Es sorgt dafür, dass Mizame den BM nicht zwischen dir und Myradriel weiterreichen muss. (Außerdem hätte es eine ungemein elegante Variante sein können, um anhand der Beteiligung an der Revolte ein paar Wölfe zu ziehen.)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 3:40 pm

Hm, Xsi verteidigt Mizame. Das finde ich irgendwie seltsam.... o.O
Wieso sollte Mizame Hexe sein?!

"tot aufgefunden" bedeutet für mich eher, dass es sich um einen Meuchelmörder handelt.. Nichts?

Ausserdem dachten wir doch, dass Shatala die Hexe sei (oder dachte nur ich das?)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 3:55 pm

Shatala schrieb:

Wie gesagt, Silber hat Zeit bis morgen und anhand der Revoltenzahl, sollte sich ja rausstellen, wer noch Mitwolf ist
Also ich denke nicht dass ein Wolf so blöd ist und nicht bei der Revolte mitmacht weil ich finde so würde er sich 100%ig verraten. Von daher wird man von der Revolte aus keine weiteren Wölfe finden.
Und ich bin offenbar immernoch so vedächtig was?
Hätte ich auf Amentia gestimmt wenn ich Wolf wäre schließlich war es zur Lynchung doch sehr knapp.


Was Schatten angeht ich finde so laut wie er geschriehen hat war es nicht Verwunderlich dass die Hexe reagiert hat. Und warum soll nur Mizame die Hexe sein können hab ich irgendwas vergessen?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 4:15 pm

Guten Tag

Amentia war also doch Wolf.

Und wie ich sehe bin ich scheinbar eurer angeblicher weiterer Wolf?

Shatala warum bist du auf einmal so der meinung ich sei Wolf?
Vorher hast du dich doch immer so dafür ausgesprochen ich sei ein Dorfi und ich solle ja den BM bekommen

Ich mache gerne mit bei der Revolte wenn ich sicher weiß das der BM nicht bei dem Wolf landet.

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 4:23 pm

Bei einem Meuchelmörder steht erdolcht. Man könnte auch von einer Werkatze ausgehen, bei der es wenn ich hier nicht noch mehr vertausche, "tot aufgefunden" heißt... Eine Hexe, die direkt zwei Tränke eingesetzt hat, erschien mir allerdings naheliegender, auch wenn es irgendwo sein kann, dass die Werkatze Nacht 1 ins Rudel integriert wurde (niemand wurde gefressen), deswegen in Nacht 2 *keiner* fressen durfte - nicht nur die Wölfe nicht - und jetzt die Werkatze dran war...)
Na ja, und abgesehen davon habe ich durch das ganze Hexen-Gerede von Schatten einfach was vertauscht.
Regeln schrieb:

Versucht ein Wolf die Werkatze zu fressen, wird die Werkatze ins Werwolf Rudel integriert.
Variante A: Werkatze flieht, weder Wölfe noch Katze fressen diese Nacht.
Regeln schrieb:
(SL Entscheidung, ob die Spieler erfahren, welches Körperteil gefressen wurde: "Spieler wird tot ohne *** aufgefunden." oder "Spieler wurde gefressen/tot aufgefunden")

siLenCe_w schrieb:
Ausserdem dachten wir doch, dass Shatala die Hexe sei (oder dachte nur ich das?)
Wieso sollte sie dann Schatten vergiften?

siLenCe_w schrieb:
Hm, Xsi verteidigt Mizame. Das finde ich irgendwie seltsam.... o.O
Tue ich das? Eigentlich nicht, aber geschenkt.

Silberdrache schrieb:
Was Schatten angeht ich finde so laut wie er geschriehen hat war es nicht Verwunderlich dass die Hexe reagiert hat. Und warum soll nur Mizame die Hexe sein können hab ich irgendwas vergessen?
Wieso sollte eine Hexe, die nicht Mizame ist, selbiger ein Alibi verschaffen sollen? Mizame als Bürger wüsste immerhin, dass Schatten mit ihrer Aussage "vergiftet mich und ihr seht ja, dass die Wolf ist" nicht recht haben kann und käme wohl am ehesten zu dem Schluss, dass Schatten zumindest blufft - wenn sie kein Wolf ist, der sich in irgendetwas verrant hat, was da wohl wahrscheinlicher wäre.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 4:33 pm

@Mizame, nun das Lynchergebnis ist nunmal so, dass nur du nicht gegen amentia gestimmt hast und Myradriel, was ich aber eher nachvollziehen kann

und ja ich hatte dich eher im Dorf als amentia und nur zwischen euch beiden konnte sich Mr.Dee entscheiden

Dass ich meine Meinung auch mal ändere, denn viel hast Du als BM ja auch nicht gebracht und auch keine Fragen beantwortet, keine Einschätzungen gebracht etc.

Wenn siL einverstanden ist, werde ich nach der Revolte gern BM, da ich ja nun durch den Auraseher für alle am ehesten save sein sollte, auch wenn siL natürlich für mich auch OK wäre - nur einigen müssten wir uns!
Übrigens auch dadurch könnten wir die Wölfe finden, denn wer nicht für mich als neuen BM stimmt ist m.E. am ehesten Wolf, da es ja nunmal klar ist, dass ich save bin Wink

Mizame hätte ohne Revolte heute 2 Stimmen und deswegen MUß eine Revolte sein, auch wenn wir Dörfler gemeinsam Mizame lynchen

Das Xsi nun Mizame verteidigt, zeigt mir, dass eher Xsi Mitwolf ist und Silber eher nicht, aber da können wir uns morgen darüber Gedanken machen
und @Myradriel (wenn er denn wirklich kein Gaukler ist!!!) solltest Du sowieso mit dem Dorf gewinnen - also lass erstmal ab von silber!

Edith: @Xsi Schatten ist ein ER
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 4:46 pm

Shatala schrieb:
Das Xsi nun Mizame verteidigt, zeigt mir, dass eher Xsi Mitwolf ist
Wenn du meinst. (Eigentlich wollte ich ja darauf verzichten, das genauer zu kommentieren, aber wieso nicht...^^ wo verteidige ich Mizame?)

Shatala schrieb:
Edith: @Xsi Schatten ist ein ER
Stimmt, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 4:48 pm

Xsi schrieb:
auch wenn es irgendwo sein kann, dass die Werkatze Nacht 1 ins Rudel integriert wurde (niemand wurde gefressen), deswegen in Nacht 2 *keiner* fressen durfte - nicht nur die Wölfe nicht - und jetzt die Werkatze dran war...)

willst du Verwirrung stiften?
Nacht 1 war Morri gefressen und Aussätzige und deswegen in Nacht 2 Fressen ausgefallen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 4:58 pm

Shatala schrieb:
Nacht 1 war Morri gefressen und Aussätzige und deswegen in Nacht 2 Fressen ausgefallen
Genau genommen wollte ich erklären, wieso ich nicht von einer Werkatze sondern einer Hexe ausgegangen bin.

Ansonsten...
Nachtpost schrieb:
DIE AUSSÄTZIGE (GAUKLER) MORRIGHAN WURDE GEFRESSEN.
Gefressen, nicht "tot aufgefunden" = wenn wir Werkatze und Werwölfe hätten und man davon ausgeht, dass das Opfer der Werkatze "tot aufgefunden" wird, hätten nur die Wölfe Morri gefressen und sich daran den Magen verdorben. Wenn man jetzt nicht davon ausgehen will, dass das Opfer der Werkatze, die ja üblicher Weise in der ersten Nacht mit Fressen anfängt, beide Male geheilt wurde (und dazu noch das Werwolfopfer aus der letzten Nacht), was wohl ein wenig viel wäre...
(Dazu wurde Nacht 1 natürlich noch Morri gefressen und das mit dem ins Rudel integrieren hätte nur funktioniert, wenn es anders herum gewesen wäre, aber da ich eh nicht davon ausgegangen bin, dass dem der Fall war, habe ich da auch nicht wirklich genau darauf gesehen.)
Ich kam da lediglich drauf, weil siL meinte, es müsse wegen dem "tot aufgefunden" ein Meuchemmörder sein.

Shatala schrieb:
willst du Verwirrung stiften?
Erwartest du darauf eine Antwort?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 5:01 pm

Ganz ehrlich, Shatala... Ich vertraue dir zu wenig, als dass ich dir den BM überlassen würde...
Vielleicht drehst du nur alles ganz geschickt hin, um dich in ein positives Licht zu rücken?
Jedenfalls macht es mich gerade ziemlich misstrauisch.

Ich würde den BM eher Myradriel zukommen lassen.


Xsi: Stimmt, Shatala hatte ihren Verdacht ja mittlerweile etwas zurückgestellt, bzgl. Schatten...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 5:12 pm

@siL...wir beide wissen, das Myrdriel fürs Dorf spielt ...wenn!!! er denn WIRKLICH kein Gaukler gewesen ist
Mir ist es daher lieber, wenn du mich nicht wählen willst, dass wir Dich zum BM machen! dann aber alle !

Dir müsste klar sein, dass bestimmte Rollen nicht kombinierbar sind siL - warum also hast du kein Vertrauen?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 5:12 pm

@ Shatala ich konnte gestern nicht mehr richtig lesen ja
Denn ich habe nun mal ein Leben auserhalb des Forums und das war mir einfach mal wichtiger

Da pflege ich lieber Sozialkontakte als nur im Forum mit leuten zu schreiben die ich (teils leider) eh so gut wie nie kennen lernen werde

und ja könnte mich noch merh darüber auslassen aber das hat im moment nichts mit der Runde zutun

von mir aus wenn ihr meint Lyncht mich doch

shatala würde ich nicht blint vertrauen. AUch wenn sie sich in einem guten licht jetzt hinstellen will

zwischen post siL und Shatala
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 5:17 pm

Weil man als Gaukler möglicherweise auch die Seite wechseln kann @Shatala


Mizame bezieht irgendwie einfach keine Stellung. Klar darf sie nicht etwas dazu sagen, ob sie nun für Schattens Tod verantwortlich war oder nicht...
Aber ich bin grad echt verwirrt.
Es bleibt jedoch dabei, dass Mizame und amentia die gleiche BM-Wahl gemacht haben...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 5:37 pm

siLenCe_w schrieb:
Weil man als Gaukler möglicherweise auch die Seite wechseln kann @Shatala
Dann hätte man aber a) einen Wolf, der auch mal Seher / Hexe / x war oder b) eine Hexe, die bereits weiß, dass sie auch mal Wolf sein wird... mal ganz zu schweigen von den Problemen mit der Gesinnung, wie das dann mit Rudel und Absprache und Siegesmöglichkeiten ist.
Halte ich für unwahrscheinlich.

siLenCe_w schrieb:
Ganz ehrlich, Shatala... Ich vertraue dir zu wenig, als dass ich dir den BM überlassen würde...
Vielleicht drehst du nur alles ganz geschickt hin, um dich in ein positives Licht zu rücken?
Mizame schrieb:
shatala würde ich nicht blint vertrauen. AUch wenn sie sich in einem guten licht jetzt hinstellen will
Interessant.

Mizame schrieb:
von mir aus wenn ihr meint Lyncht mich doch
siLenCe_w schrieb:
Mizame bezieht irgendwie einfach keine Stellung. Klar darf sie nicht etwas dazu sagen, ob sie nun für Schattens Tod verantwortlich war oder nicht...
Wäre Mizame Hexe gewesen, (ich habe btw nicht gesagt, dass ich glaube, dass dem so war, mir ging es lediglich um Ökonomie), hätte sie Schatten für dazu sehr ähnliche Aussagen (nur ein wenig bürgerlicher formuliert) vergiftet. Würde sie dann wirklich jetzt genau so reagieren? Immerhin wüsste sie doch, dass wir von der Anzahl nicht gerade viele Fehllynchungen haben und sich dann eher Mühe geben, uns davon abzuhalten... Aber das mit einer Methode zu versuchen, für die sie selbst jemanden vergiftet hätte...
eher nicht.

siLenCe_w schrieb:
Es bleibt jedoch dabei, dass Mizame und amentia die gleiche BM-Wahl gemacht haben...
Und zwar auch auf jemanden, wo klar war, dass er [der jemand] für gewöhnlich nicht BM werden will... es sei denn, es gilt das Rudel in den Ranglisten ordentlich nach oben zu schieben. Was würde wohl mit jemandem passieren, unter dessen Wählern zwei Wölfe gefunden werden...?

Ansonsten glaube ich gerade nicht, dass wir eine Wahl haben, als Shatala zu vertrauen. Natürlich können wir mit LP mit 10 Leuten, Aura-Seher mit schlechter Gabe, Wolf im Schafspelz und Varianten spielen, aber... können wir es uns leisten, jemandn zu lynchen, nur, weil er auch böse sein könnte? Jemand, bei dem wir mehr Grund dazu haben, ihn für sicher zu halten als bei ... anderen?

Na dann rebellieren wir mal gegen Mizame, lynchen sie (alleine wegen Stimmbündelung) und sehen weiter.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 6:07 pm

siL schrieb:
Weil man als Gaukler möglicherweise auch die Seite wechseln kann @Shatala

eben wie Myri bereits schon festgestellt hat, dies eher nicht geht und wenn, dann könntest Du das auch, wovon ich eben nicht ausgehe

und ebenso kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass Myradriel nicht doch Gaukler ist und Du siL daher eher zur Alternative stehst, als er für den BM nach Revolte
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 6:34 pm

Mir erscheint Shatalas aktuelles Verhalten auch ein wenig seltsam.
Ich finde es übrigens auch nicht unwahrscheinlich, dass der verbliebene Gaukler als Amor Shatala (Dorf) + Silber (Wolf) verliebt hat und Shatala deshalb von Silber ablenken möchte...
und nein, ich betone noch einmal, dass ich kein Gaukler bin (und insbesondere auch nicht letzten Fall in welcher Kombi auch immer ausgeführt habe)

Ich weiß nicht, ob ich heute Silber oder Mizame lynchen möchte. Auch Xsi ist meiner Meinung nach immer noch nicht ganz vom Tisch.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 6:42 pm

Ein LP finde ich in dieser Runde eher zu stark mit den Gauklern und silber mach mal morgen @Myri...wie gesagt, frag mal Kotti
und gern wähle ich auch siL zum neuen BM
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10So Jan 12, 2014 6:49 pm

Myradriel schrieb:
Ich finde es übrigens auch nicht unwahrscheinlich, dass der verbliebene Gaukler als Amor Shatala (Dorf) + Silber (Wolf) verliebt hat und Shatala deshalb von Silber ablenken möchte...
Shatala und Silber mit Silber als Wolf... würde ein paar Dinge klären... (zumindest wenn niemand versucht hat, Shatala letzte Nacht zu fressen.) Frage ist aber: Welcher Amor hätte das gemacht? So wie Silberdrache unter Verdacht stand und Shatala gescannt war, hätte der doch dadurch ein gemischtes LP generieren wollen müssen. (Shatala selbst dürfte sich wohl kaum mit jemandem verliebt haben, der immer mal wieder gut gelyncht werden könnte...)
Jetzt mal abgesehen davon, ob wir nun Amor haben oder nicht. Aber würdest du das nicht in Betracht ziehen, hättest du damit wohl nicht angefangen, insofern ist die Diskussion darüber wohl müßig...

Myradriel schrieb:
Auch Xsi ist meiner Meinung nach immer noch nicht ganz vom Tisch.
Weil ich gerade nichts besseres zu tun habe, als dumme Fragen zu stellen: als Mitwolf von...?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Stadt der Gebeine
» Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: