Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Jahrmarkt ist in der Stadt!

Nach unten 
+8
Schatten
Mr. Dee
amentia
Shatala
Morrighan
Silberdrache
siLenCe_w
Kottikoroschko von Tarth
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 7:44 pm

Nur schnell Meldung von mir: Nominell bin ich vielleicht die ganze Zeit online, praktisch werde ich hier dauernd vom PC weggepfiffen (Eltern -.-), um eine Sache nach der anderen JETZT!!!! zu erledigen, für die eigentlich noch ewig und zu besseren Zeitpunkten Zeit wäre... Habe mich gerade noch mal schnell losgeeist, um zu antworten, aber abgesehen davon, dass ich nicht glaube, zur Diskussion bis auf ein paar weitere nicht wirklich zielführende Kommentare über den Sinn und Unsinn von (in)aktiven vom BM hinzuzufügen wirklich nocht etwas hinzufügen zu können...

Stimmen gehen raus, ansonsten kommt später auf jeden Fall noch ein gescheiter Post.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 7:44 pm

Die Eselin schnaubte unruhig. Die Menschenmenge, der Lärm und die vielfältigen Eindrücke waren fast zuviel für das alte Tier. Auch ihr älterer Herr sah nicht unbedingt glücklich aus, allerdings galt dies eher seiner tierischen Gefährtin als dem Trubel selbst. Sie schritten gerade an einem laut schreienden Feuerspucker vorbei, als dieser einem kleinen Mädchen seinen Flammenball vorführte.
"Nur die Ruhe Hera, altes Mädchen." Wandte er sich zur Eselin. "Nur die Ruhe... so lange ist der Jahrmarkt nicht. Aber wir müssen hier über die Hauptstraße. Drumherum wäre für unsere müden Knochen eine zu große Strapaze." In Gedanken war er kurz bei seinen Büchern. Diese ruhten weit ab des Feuers in seiner Hütte. Nicht auszudenken, wenn auch nur ein einziges davon den Flammen ausgesetzt würde... Das kostbare Wissen darf doch nicht verloren gehen!
Weiter beruhigend auf seine Eselin einredend gingen die beiden weiter und verschwanden bald in der Menschenmenge. Kaum weiter von jemandem beachtet.


So, ich melde mich auch kurz zum Rundenbeginn.
Was fällt mir auf?
Schatten möchte vom Seher gescannt werden... klingt verdächtig. Sei es nun ein Wolf im Schafspelz o.ä...
Außerdem scheint es mir, als hätte er Angst, von wem seine BM-Stimme erkannt wird. Fürchtet er sich davor, mögliche Mitwölfe zu verraten?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 8:17 pm

Tut mir leid, ich bin gerade erst von meinem Termin nach Hause gekommen, da es eine ungeplante Wartezeit war.


Mr. Dee schrieb:
Ich denke in dieser Runde lasse ich den anderen den Vortritt, was die Stelle des BMs angeht. Da ich auch nicht später im Verlauf des Spieles BM werden will, bitte ich euch: GEBT mit bloß keine Stimme. Sollte jemand trotzdem das Verlangen haben mir unbedingt seine Stimme zu geben, so muss er dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich möchte viel lieber in die Opposition.

Dann entschuldige ich mich schon einmal vorweg, denn eine meiner Stimmen ging an dich.
Als ich aufbrach, war noch nicht viel zu lesen, und da du dich eigentlich immer zur Verfügung stellst, dachte ich, es kann nicht schaden.
Die zweite Stimme ging an Mizame. Sie hat sich in der letzten Runde als stellvertretender Bügermeister gut gemacht.

Schatten schrieb:
@Silberdrache: Ich will dich keineswegs loswerden, Gott bewahre! Ich habe nur angemerkt, dass man merkt, wenn der Bm ständig gegen Bürger stimmt bei der Lynchung.
Klar, wenn ein Spieler (ganz egal, ob Bürgermeister oder nicht) immer wieder gegen Bürger stimmt, fällt das auf.
Aber kann man daraus mit 100%iger Sicherheit Rückschlüsse auf seine Gesinnung ziehen? Nein.
Irren ist menschlich. Wenn man nicht gerade eine Rolle mit Mehrwissen hat, ist man auf sein eigenes Urteil angewiesen. Und manchmal greift man damit - um es mal ganz platt zu sagen - einfach ins Klo.
Das sei hier nur einmal angemerkt, weil ich schon viel zu oft mit dem Argument gelyncht wurde, dass ich in der jeweiligen Runde noch keinen einzigen Wolf mitgelyncht hätte... dass ich selber auch nur ein unwissender Bürger war, war dabei egal.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein geschickter Wolf darauf achten wird, hin und wieder gegen einen Mitwolf zu stimmen, um dann später die "Ein Wolf lyncht keinen anderen Wolf; niemalsnicht!"-Karte auszuspielen.

Myradriel schrieb:
Schatten möchte vom Seher gescannt werden... klingt verdächtig. Sei es nun ein Wolf im Schafspelz o.ä...
Das lässt sich in der Tat nicht ausschließen. Sollte es in dieser Runde ein Waisenmädchen geben, wäre diese Rolle sicher geeigneter, eine solche Untersuchung durchzuführen.
Es könnte aber auch etwas anderes dahinter stecken... Vielleicht sollte die Seherin ihn noch nicht heute, sondern erst in den nächsten Tagen überprüfen.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 9:25 pm

Ein langer Tag liegt hinter euch. Eigentlich wolltet ihr ausgelassen feiern und euch gehen lassen. So einigermaßen gelang euch das auch, aber ihr war auch ziemlich unter Druck, denn immerhin wolltet ihr für die Bürgermeisterwahl einen guten Eindruck machen und euch als Kandidat gut präsentieren. Und das scheint einigen durchaus gelungen zu sein, denn das Ergebnis ist mehr als überraschend.


Mr. Dee: Morrighan, Silberdrache, Sil (3)
Mizame: Morrighan, Shatala, Xsi (3)
amentia: Silberdrache, Mizame, amentia (3)
Morrighan: Myradriel, Mizame, amentia (3)
Schatten: Mr. Dee, Xsi (2)
Sil: Mr. Dee, Sil (2)
Myradriel: Schatten, Myradriel (2)
Schatala: Shatala (1)
Silberdrache: Schatten (1)

Uneindeutiger geht es wohl kaum, da müsst ihr noch einmal ran. Denn unser Jahrmarkt braucht nun einmal einen Bürgermeister. Daher wird es eine Stichwahl geben zwischen Mr. Dee, Mizame, amentia und Morrighan. Da morgen die ersten offiziellen Bekanntgebungen stattfinden brauchen wir den Bürgermeister. Das bedeutet für euch, dass ihr mit bitte bis um 11 Uhr morgen eure Stimmen für den Bürgermeister mitteilt. Sollte ich früher alle Stimmen zusammen haben, gebe ich auch schon gerne früher das Ergebnis bekannt. (Die Rangliste so wie sie ist bleibt jedoch erhalten, die Stichwahl hat lediglich Auswirkung auf die Entscheidung, wer nun Bürgermeister wird.)

Jedoch gibt es auch noch weitere negative Ereignisse, die euch sicherlich nicht verborgen geblieben sind. Während der Wahlen habt ihr laute Schreie weit abseits vom Jahrmarkt gehört, jedoch hat sich lange keiner dazu bequemt nachzuschauen. Als es dann doch soweit war, wurde eine Leiche entdeckt und die Ursache war eindeutig: das Opfer erlag den Bisswunden durch einen Werwolf. Also sind sie nun wieder da? Die Werwölfe, die seit Jahrzehnten als Gerücht durch den Düsterwald kursieren, von dem jeder weiß, dass es wahr ist, aber trotzdem keiner so wirklich glauben möchte.

DIE AUSSÄTZIGE (GAUKLER) MORRIGHAN WURDE GEFRESSEN.

Immerhin hat das für euch den Vorteil, dass ihr nun lange genug beraten könnt, denn mit großer Sicherheit werden die Wölfe Morri noch lange schwer im Magen liegen haben und in der nächsten Nacht lieber einen stillen Schlafplatz suchen statt zu fressen.

sorry:
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 9:38 pm

R. I. P.

So kann man dem Bürgermeisteramt auch entgehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 10:31 pm

RIP Morri Sad
aber da hast du uns durch deinen Tod ja noch einen Gefallen getan

Da Morri nun Gaukler war, hatte sie ja drei Rollen und die Richtige für Nacht 1 ausgesucht

Der Gaukler: Zu beginn der Runde wählt der Spielleiter bis zu 3 Rollen aus und nennt diese dem Gaukler. Zu beginn jeder Nacht entscheidet der Gaukler welche der Rollen er in dieser Nacht spielen will. Danach wird die gewählte Rolle aus dem Pool entfernt. Sollte der Gaukler keine Rollen mehr zur Auswahl haben verliert er seine Fähigkeit. Er kann sich nicht dazu entscheiden keine Rolle zu spielen. Beachten sollte man, dass es einige Rollen gibt, wo der Gaukler handeln muss (zb als Armor) aber auch Rollen, in denen er Handeln kann (Hexe)

ist zu finden unter Rollenvorschlägen (kann hier irgendwie nicht verlinken)

Nun, da Morri ja gefressen wurde, kann sie auch keine Wolfsrolle als weitere Rolle gehabt haben, denn dann würden die Wölfe ja nicht auf ihr Fressen verzichten morgen.
Schade, dass nicht gesagt wird, was für weitere Rollen Morri noch gehabt hätte.
Sonst könnte man ein bissl besser abschätzen, was noch so für Rollen im Spiel sein könnten.(also welche Rollen durch ihren Tod verloren gegangen sind)

Wie dem auch sei...wir brauchen einen BM und ich würde gern bei Mizame bleiben, da mir ihre bescheidene Art zu kandidieren gefallen hat, im Gegensatz zu siL´s.
Würde mich aber freuen, wenn mehr Posts von Mizame kommen, denn immerhin sind 2 Posts Pflicht und nur durch viel schreiben, kann man sich gegenseitig als Dörfler erkennen bzw. die Wölfe finden.

Mr. Dee und siL wählten sich gegenseitig, was mir grad nicht so gut gefällt, aber noch nichts heißen muß

amentia könnte ich mir aber auch vorstellen, vor allem, weil sie Morri gewählt hat und allgemein ein gutes Näschen hat.

Hoffe von Xsi und Myradriel morgen auch mehr als einen Post zu hören/lesen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 11:27 pm

Da möchte man einmal nicht BM werden und schon ist man in der Stichwahl. Eigentlich ist es mir egal, ob und von wem ich Stimmen bekommen ich wollte nur schauen, ob jemand besonders aufmerksam auf mein nicht wollen anspringt. Aber so richtig scheint das keinen gestört zu haben. Jetzt möchte ich dann aber auch Gewinnen, also dürft ihr mich ruhig wählen.

Morrighan als Gaugler gefressen. Ich hätte mir gewünscht, den Gaugler etwas länger in Aktion zu sehen, immerhin habe ich den damals hier im Forum vorgeschlagen. Witzig vor allem, dass ich und Mizame uns für unsere kommende Runde vorgenommen hatten den Gaugler auszuprobieren.

Shatala schrieb:
Mr. Dee und siL wählten sich gegenseitig, was mir grad nicht so gut gefällt, aber noch nichts heißen muß

Ist das so unwarscheinlich? Ich finde es zumindest interessant, dass du das erwähnst. Welche Beziehung würdest du den zwischen uns sehen? Und vor allem warum ist das erstmal etwas was dir nicht gefällt.

Schatten schrieb:
Myradriel war schon letzte Runde Wolf und ist deshalb etwas (wenige Prozentchen) weniger verdächtig, als die Anderen.

Das ist ein ganz falscher Ansatz. Die Chance Werwolf zu werden, ändert sich nicht weil du in der letzten Runde Werwolf warst. Oder egal wie oft du einen Würfel wirfst, die Chance eine 1 zu werfen ist immer 1/6. Selbst wenn du gerade eben schon eine 1 gewürfelt hast. Wenn dann bitte auch Mathematisch Ordentlich argumentieren. Übrigens eine Satz, der mich bezogen auf dich wieder Aufhöhren lässt. Denn auch du warst letzte Runde Werwolf. Ohne es Auszusprechen stellst du dich neben Myradriel auch in ein besseres Licht.

Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Do Jan 09, 2014 11:39 pm

Spielleiter-Info

Bitte beachtet den Postzwang von zwei Beiträgen pro Tag. Beim nächsten nicht-einhalten muss ich leider eine Verwarnung aussprechen, die zum Ausschluss der Runde führen kann. Konkret betrifft dieser Hinweis Mizame, Xsi und Myradriel, da es von euch heute nur einen Beitrag gab.

Weitere Info: Zur BM-Stichwahl besitzt jeder nur eine Stimme. (Und Morri ist natürlich nicht mehr wählbar.)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 12:44 am

Mr. Dee schrieb:
Eigentlich ist es mir egal, ob und von wem ich Stimmen bekommen ich wollte nur schauen, ob jemand besonders aufmerksam auf mein nicht wollen anspringt. Aber so richtig scheint das keinen gestört zu haben.

doch amentia hat es gestört...hast du das überlesen?

Mr. Dee schrieb:


Shatala schrieb:
Mr. Dee und siL wählten sich gegenseitig, was mir grad nicht so gut gefällt, aber noch nichts heißen muß

Ist das so unwarscheinlich? Ich finde es zumindest interessant, dass du das erwähnst. Welche Beziehung würdest du den zwischen uns sehen? Und vor allem warum ist das erstmal etwas was dir nicht gefällt.

Es ist im Moment nur eine Feststellung, da sich sonst niemand gegenseitig gewählt hat außer euch (die verstorbene Morri mit Mizame mal ausgenommen) und heute darüber diskutiert wurde, dass sich möglicherweise die Wölfe gegenseitig puschen könnten, um auf vordere Positionen in der BM Wahl zu gelangen. Und da mir siL heute mit dem rumgeeiere (was ich von ihr nicht gewohnt bin) nicht so gut gefallen hat, ist es mir eben aufgefallen.

Nun willst Du also trotz gestrigem vehementen "Nein-Bloß nicht!" doch BM werden?  Shocked 
Passt irgendwie allgemein nicht zusammen und schon gar nicht zu Dir, wie man Dich kennt.

Zu Schattens falscher mathemathischer Rechnung gebe ich Dir aber Recht
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 1:14 am

Ich denke nicht, das amentia es gestört hat. Klang für mich eher für ein lautes Denken. Sonst wäre da bestimmt auch mehr Nachfragen in meine Richtung gekommen.

Und ja, jetzt möchte ich BM werden. Überrascht dich das so? Ich habe ja jetzt gesehen, dass es doch einige Leute gibt, die denken dass ich für einen Job als BM geeignet wäre. Wenn man mir dieses Vertrauen ausspricht bin ich gerne bereit dieses Amt zu übernehmen. Da mit Morrighan aber eine meiner Stimmen gefressen wurde, liege ich und Mizame jetzt schon eine Stimme hinter amentia.

Naja schauen wir mal, ich fande auf jeden Fall SiLs Verhalten noch nicht verdächtig...
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 7:29 am

Guten Morgen.

Das ich doch so viele zusprecher habe erstaunt und erfreut mich Smile
Auch werde ich sehen wem ich meine Stimme zum BM jetzt geben werde, denn eine Selbstwahl finde ich, im bezug auf die Stichwahl, nicht so gut.

Aber warscheinlich wird meine Stimme auf Amentia bleiben.

Wäre Morri nicht gefressen worden wäre meine Stimme bei ihr gewesen

Schade das Morri gefressen wurde, aber somit haben wir einen Tag mehr Zeit Wölfe zu finden.

Leider konnte ich gestern ja nicht mehr soviel schreiben das wird sich heute ändern.

Auch mir ist die sache mit Mr. Dee und siL auf gefallen.
Ich fand gestern siL's hin und her wegen dem inaktiven und aktiven BM schon etwas merkwürdig, als wäre sie noch schnell umgesprungen um doch noch in einem Besseren Licht zu stehen.

So muss dann erst mal los zur schule

Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 8:00 am

also zur Stichwahl habe ich wieder Amentia gewählt.
Dieser Plötzliche Meinungsumschwung von Mr.Dee kommt mir auch ein bisschen komisch.
Das Mr.Dee und Sil sich gegenseitig gewählt haben muss ja nicht umbedingt was heißen.
Ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich dass die beiden Wölfe sind weil das wäre einfach zu offensichtlich
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 8:17 am

@Mr. Dee: Das mag für den einzelnen Wurf stimmen, aber wenn man 10x würfelt und sagen wir mal 8x hintereinander eine 1 würfelt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass man beim 9ten mal auch eine 1 würfelt, oder? Die Wahrscheinlichkeit läge gerade mal bei ca. 0,25%, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Im Fall von 1x Wolf ist die Wahrscheinlichkeit also geringer, wieder ein Wolf zu sein, weswegen ich Myradriel als etwas sicherer hingestellt habe. Also keine Ablenkung sondern einfaches Rechnen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 8:31 am

Shatala schrieb:
Da Morri nun Gaukler war, hatte sie ja drei Rollen und die Richtige für Nacht 1 ausgesucht
Hmm... ob damit nicht eher eine Rolle aus dem Szenario gedacht war? Gaukler des Jahrmarkts?
Ist mir noch nicht ganz klar, spätestens mit der Lynchung wird es wohl klarer.

Und zum Thema Beiträge: Ja, stimmt, ich hatte bisher erst einen. Wobei ich betonen möchte, dass noch keine 24 Stunden seit Spielbeginn verstrichen sind. Very Happy

MrDee schrieb:
Welche Beziehung würdest du den zwischen uns sehen? Und vor allem warum ist das erstmal etwas was dir nicht gefällt.
Nunja, relativ eindeutig: siL möchte sehr gerne und du auf keinen Fall BM werden. Könnte durchaus auf ein Team (welcher Art auch immer) hindeuten.
Das werte ich bisher weder positiv noch negativ.

MrDee über Schatten schrieb:
Das ist ein ganz falscher Ansatz. Die Chance Werwolf zu werden, ändert sich nicht weil du in der letzten Runde Werwolf warst.
Ganz richtig. Ein weiterer Punkt, der mir an Schatten missfällt.

@Schatten:
Nein, die Wahrscheinlichkeit liegt bei jedem Wurf bei 1/6. Nur "vorher" wird diese Serie immer unwahrscheinlicher. Nicht aber, wenn man bereits beim jeweiligen "unwahrscheinlichen" Fall angekommen ist.
Das ist das verrückte an der Wahrscheinlichkeitstheorie...

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wen ich zum BM sehen möchte. Bis 11 Uhr habe ich noch Zeit, mal schauen, ob bis dahin noch mehr zum Nachdenken kommt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 10:12 am

Guten Morgen

Ah Shatala,das mit dem Gaukler hatte ich noch gar nicht verstanden, dachte eher das hätte was mit RPG zu tun gehabt. Danke für Aufklärung.

Ja, Aussätzige ist toll, einen Tag bzw. Nacht Schonzeit für uns.

Zur BM-Wahl
Interessant finde ich, dass noch zwei Leute ausser mir Morrighan gewählt haben, obwohl den meisten doch bekannt sein dürfte, dass sie eigentlich nie BM sein möchte.
Ich war die einzige die das angekündigt hatte, aber vielleicht war ja auch gerade das der Grund für Myradriel und Mizame?

Zur Stichwahl werde ich Mizame wählen. Eigenwahl muss bei Stichwahl nicht sein, und Mr. Dee möcht ja gar nicht werden (ach doch jetzt ja - ne trotzdem nicht). Am liebsten hätte ich Morrighan gewählt, dann hätte sie nämlich den Titel weiter geben können.


Mr. Dee schrieb:
[...]
Schatten schrieb:
Myradriel war schon letzte Runde Wolf und ist deshalb etwas (wenige Prozentchen) weniger verdächtig, als die Anderen.

Das ist ein ganz falscher Ansatz. Die Chance Werwolf zu werden, ändert sich nicht weil du in der letzten Runde Werwolf warst. Oder egal wie oft du einen Würfel wirfst, die Chance eine 1 zu werfen ist immer 1/6. Selbst wenn du gerade eben schon eine 1 gewürfelt hast. Wenn dann bitte auch Mathematisch Ordentlich argumentieren. Übrigens eine Satz, der mich bezogen auf dich wieder Aufhöhren lässt. Denn auch du warst letzte Runde Werwolf. Ohne es Auszusprechen stellst du dich neben Myradriel auch in ein besseres Licht.
Ja, mir ist der  Satz von Schatten auch aufgefallen. Und es stimmt, ich denke wir können nicht einfach sagen, alle die letzte Runde Wolf waren sind dieses Mal wahrscheinlicher kein Wolf. Aber ich denke wir sollten Schatten deshalb nicht als "könnte böse sein" hinstellen. Ich glaube also nicht, dass er dabei den gedanken hatte sich selber auch als sicherer hinzustellen.
Im Gegenteil ich bin auch der Meinung das ein ehemaliger Wolf nicht mit der gleichen wahrscheinlchkeit Wolf ist wie ein ehemaliger Seher z.b.. Warum? Ganz einfach, klar werden Rollen normalerweise zufällig verteilt. Ich persönlich achte bei der Aufteilung aber schon ein wenig darauf wer welche Rolle bekommt. Z.b. würde ich kein reines Neulingsrudel machen. Und ich kann mir vorstellen, dass andere SL auch ein wenig drauf achten.

Shatala schrieb:
Mr. Dee schrieb:
Eigentlich ist es mir egal, ob und von wem ich Stimmen bekommen ich wollte nur schauen, ob jemand besonders aufmerksam auf mein nicht wollen anspringt. Aber so richtig scheint das keinen gestört zu haben.
doch amentia hat es gestört...hast du das überlesen?[...]
Aber die Frage ist ja jetzt eher, was hättest du denn für Schlüsse daraus gezogen?
Und dann stellt sich die Frage, warum du mein Nachfragen dann nicht mal gelesen hast?

Shatala schrieb:
[...]Zu Schattens falscher mathemathischer Rechnung gebe ich Dir aber Recht
Passt nur auf, dass ihr euch nicht wieder auf ihn versteift,... einer fängt an etwas bei ihm komisch zu finden und alle machen mit? Ich weiß nicht, dass hatten wir gerade bei neueren Spielern schon so oft.

Mr. Dee schrieb:
Ich denke nicht, das amentia es gestört hat. Klang für mich eher für ein lautes Denken. Sonst wäre da bestimmt auch mehr Nachfragen in meine Richtung gekommen. [...]
Gestört, hmm nein. Aber komisch fand ich es schon, aber ich habe mir meine eigenen Gedanken gemacht und nicht alle sollte man hier sofort preisgeben.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 11:04 am

Wie sich das Leben doch so innerhalb von 24 Stunden verändern kann. Gestern standet ihr hier noch erwartungsvoll, wolltet den Bürgermeister Willkommen heißen und anschließend über den Markt schlendern. Und nun? Zur gleichen Uhrzeit nur einen Tag später ist nichts mehr wie vorher. Gestern Nacht gab es eine Tote. Es war zwar „nur“ Morrighan, die schon immer abseits vom Dorf wohnte und wenn möglich von den meisten gemieden wurde. Umso größer nun die Ironie, dass sie euch mit ihrem Tod so sehr hilft. Denn die Wölfe, welche sie gefressen haben werden es schnell bereuen und sich so manche Medizin herbeiwünschen.
 
Plötzlich bemerkt ihr eine Menschentraube die aufgeregt und wild gestikulierend zum großen Platz läuft. In der Ferne seht ihr einen Feuerspucker und könnt nur den Kopf schütteln, dass die Menschen nach solch einer grausamen Tat daran Spaß haben können. Doch sie laufen am Feuerspucker vorbei und dieser wirkt etwas enttäuscht. Der Grund für die große Menschenansammlung ist ein ganz anderer.
 
Auf dem Podest, auf dem gestern der Bürgermeister erwartet wurde steht nun ein kleiner Mann, der sichtlich mitgenommen aussieht und wirres Zeug spricht. Ständig wiederholt er die gleichen Wort „Dunkelheit...Mond...Werwölfe...Tod...Bürgermeister...Werwölfe...Grausam...Tod....Werwölfe...Werwölfe....WERWÖLFEEEE!“ Am Ende schreit er panisch in die Menge und zwei große Typen neben ihm ziehen ihn behutsam zurück und bieten ihm zur Beruhigung einen Schnaps an. Irgendwo in der Menge ruft jemand: „Das war doch der Kutscher vom Bürgermeister!“ Zustimmendes Nicken in der Menschenmenge. Plötzlich fällt es euch wie Schuppen von den Augen: Der Bürgermeister wurde von den Werwölfen überfallen und getötet, deswegen ist er gestern nicht mehr angekommen. Wie jedoch sein Kutscher entkommen konnte ist euch ein Rätsel...
 
Nun gut, umso dringender braucht ihr einen Bürgermeister der bei guter Ausführung seines Amts, dieses vielleicht auch noch über den Jahrmarkt hinaus innehaben kann....immerhin ist da ja grad ne Stelle freigeworden.
 
Zur Stichwahl standen Mr. Dee, Mizame und amentia.
 
Mr. Dee: Schatten, sil, Mr. Dee
Mizame: Shatala, Myradriel, amentia
amentia: Silberdrache
keine Stimme abgegeben: Mizame und Xsi
 
Wieder einmal keine klare Entscheidung. Da die Situation jedoch dringend ist und wir nicht den ganzen Jahrmarkt mit Neu- und Stichwahlen verbringen können muss die Entscheidung anders herbeigeführt werden. Von einigen Besuchern wurde erstaunlich häufig das Thema Würfeln und Wahrscheinlichkeitsrechnung angebracht. Sind auf unserem schönen Jahrmarkt etwa Trickbetrüger unterwegs? Dann möge man sie doch bitte ergreifen, die sind ja fast schlimmer als Werwölfe!
Um jedoch auch zu zeigen, dass man ehrlich würfeln kann werde ich den Forenwürfel entscheiden lassen. Dabei möchte ich gerne die Wahrscheinlichkeitsdiskussion weiter anstacheln und werde deswegen 7 Würfel auf einmal werfen lassen. Bei einer 1-3 wird Mr. Dee Bürgermeister und bei einer 4-6 wird Mizame Bürgermeister. Je nachdem wessen Zahlen häufiger erscheinen. Und ich bin zwar kein Meister der Stochastik (bei der Bildung die man im Düsterwald geboten bekommt keine wirkliche Überraschung), jedoch kann ich mir großer Sicherheit verlauten lassen, dass es nach diesem Würfelwurf einen Bürgermeister geben wird.
 
Also kommt näher meine Damen und meine Herren!


Zuletzt von Kottikoroschko am Fr Jan 10, 2014 11:14 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 11:04 am

'Kottikoroschko' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

#1 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#1 Ergebnisse : 4

--------------------------------

#2 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#2 Ergebnisse : 2

--------------------------------

#3 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#3 Ergebnisse : 1

--------------------------------

#4 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#4 Ergebnisse : 6

--------------------------------

#5 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#5 Ergebnisse : 2

--------------------------------

#6 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#6 Ergebnisse : 1

--------------------------------

#7 'W6' :
Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Wuerfe10
#7 Ergebnisse : 4
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 11:12 am

Schaut schaut! Selbst die Würfel waren sich nicht richtig sicher und ließen es bis zum Schluss spannend. Jedoch haben sie mit einem Verhältnis von 4:3 ein Ergebnis hervorgebracht und Mr. Dee zum Bürgermeister gewählt! Herzlichen Glückwunsch! 


Das ist eben der Jahrmarkt, denn wer würde im normalen Alltag schon solch ein Amt durch einen Würfelwurf vergeben? Doch genug gespielt und Schabernack getrieben. Dort draußen lauern ein paar Wölfe, die nur darauf warten, dass die Nacht hereinbricht. Also geht fleißig auf die Jagd. Aber tut mir bitte einen gefallen: Gönnt euch auch ein wenig Spaß auch wenn es in dieser Situation nicht so leicht ist. Wir wollen das hier nicht alles umsonst aufgebaut haben.

BM-Rangordnung:

Gaukler:
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 11:52 am

Shatala schrieb:
Mr. Dee und siL wählten sich gegenseitig, was mir grad nicht so gut gefällt, aber noch nichts heißen muß
Hihi, das ist mir auch aufgefallen. Gründet wohl entweder auf gegenseitiger Sympathie oder ist ein Zufall.
Ich hab erst nach der Wahl beim Nachlesen festgestellt, dass Mr. Dee ja seine Stimme für mich ankündigte.

Gratulation, Mr. Dee.
Obwohl es mich schon etwas verwirrt, dass er zunächst sagte, er wolle nicht BM werden (sry, hatte ich nicht gelesen, hätte ich sonst respektiert), und dann jetzt plötzlich doch dieses Amt will. Machtgeil? ;P


Myradriel sehe ich aufgrund seiner Argumentation (Kritisch und doch zielstrebig) erst einmal auf der sicheren Seite. Auch die Diskussion mit Schatten - immerhin hat Schatten Myradriel zum Bürgermeister gewählt und ihm quasi eine "du bist gut, weil letzte Runde Wolf" Vorlage gegeben. Myradriel hat sich aber nicht auf seinem ruhigen Plätzchen ausgeruht, sondern Schattens Argumentation angefechtet, was auch für ihn spricht.
Klar muss man ihm immer noch auf die Finger schauen, und aufpassen, was er sagt (und vielleicht nicht jedem Wort Glauben schenken), aber ich stelle ihn erst mal zurück.

Und hey, seid nicht so gemein zu Schatten. Ich kann nur zu gut nachfühlen - ging es mir früher doch ähnlich. Heute denke ich immer noch so - nur behalte ich es für mich ;P

Mizame:
Mizame schrieb:
Ich fand gestern siL's hin und her wegen dem inaktiven und aktiven BM schon etwas merkwürdig, als wäre sie noch schnell umgesprungen um doch noch in einem Besseren Licht zu stehen.
Sry, habt ihr nicht gemerkt, dass ich nur n bisschen rumgespinnt habe, vor allem in meinem ersten Beitrag? Das war alles nur Getrolle. Immerhin bin ich ein Troll und stampfe gerade den Jahrmarktsplatz nieder.
Inaktive Bürgermeister sind kacke. Inaktive Spieler auch. Ich gebe mir zwar Mühe, mich rege an der Runde zu beteiligen, aber kann im Moment nix versprechen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 1:19 pm

SiL schrieb:

Und hey, seid nicht so gemein zu Schatten.

Keine Angst, mir lag es eher daran den Mathematischen Missstand aufzuklären. Da ich mir da die Haare raufen könnte. Wollte allerdings nicht das Spiel vollmühlen. Das wichtigste wurde dazu ja jetzt gesagt, und ich denke damit sollten wir es darauf beruhen lassen. Falls es Klärungsbedarf gibt, dann bitte Extern sonst lenkt das nur vom Spiel ab.

Dann bedanke ich mich (vor allen bei den Forenwürfeln) für euer Vertrauen. Da bin ich also letztendlich doch BM geworden. Was mich natürlich zu einem möglichen Fressopfer macht, wenn irgendwo hinter mir jetzt ein Werwolf sitzt, der früher oder später BM werden will. Meinen Umschwung kann ich gerne nocheinmal erklären. Ich hatte ursprünglich keine Lust BM zu werden (bin ja eh ein Fan davon aufgestellt zu werden, und nicht sich selbst aufstellen), und habe das ganze dann etwas überspitzt formuliert um einem möglichen Werwolf die Möglichkeit zu geben darauf anzuspringen. Wie wir dank Shatala alle wisssen, war es nur amentia die sich negativ darüber geäussert hatte. Allerdings fand ich das ganze nicht Wölfisch genug um darauf einzugehen. Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt.

Shatala schrieb:
aber ich habe mir meine eigenen Gedanken gemacht und nicht alle sollte man hier sofort preisgeben.
Das ist in der Tat war. Allerdings scheinen wir da unterschiedliche Prioritäten zu haben, wo wir uns Gedanken dazu machen. Ich mach mir wegen amentia kaum Gedanken, dich scheint das zu beschäftigen. Mich beschäftigt eher die von dir offen Angesprochene Verbindung von mir und SiL.

Da wir eine Nacht Ruhe haben und ich als Bürgermeister genug Macht haben sollte in Nacht 3 zu verhindern das du gefressen wirst. Frage ich nochmal ganz direkt nach:
Ein Paar muss nichts schlechtes sein (Kobold), weswegen ich mir über deinen Beisatz zu dem schlechten Gefühl den Kopf zerbreche. Würdest du mir den raten heute auf SiL zu stimmen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 1:54 pm

soso Mr. Dee bedankt sich bei den Forenwürfeln und mir kam da grad eine Idee:

wie amentia schrieb, achtet sie als SL ja auch auf Balancing
Ich denke, das ist grad geschehen mit den Wüfeln.
Der SL hätte auch nur durch einen Würfelgang eine Entscheidung zum BM herbeigeführt
Da er aber anfangs die 4 gewürfelt hat (was für Mizame steht)
kam ihm die Idee, mehrere Würfel zu werfen, um die chance zu erhöhen, einem Wolf (Mr. Dee)
wenigstens den BM zuzuchansen
Wir haben durch den Fressausfall heute eine bessere Stellung fürs Dorf
und deswegen ist die Überlegung m.E. mal zu überdenken

Es ist nicht so, dass es so sein muss...es kann!

Auffällig ist auch, das Schatten auch Mr. Dee in der Stichwahl wählt (wie anfangs Mr.Dee Schatten zum BM wählte)
obwohl er Schatten ja ein wenig angreift - irgendwie seh ich da eine Dreierverbindung zwischen Mr.Dee, siL und Schatten

@Mr. Dee klar kannst Du auf siL stimmen - Du wirst ja nicht selbst auf Dich stimmen zur Lynchung
(was ich aber tun werde)

Mr.Dee schrieb:
Da wir eine Nacht Ruhe haben und ich als Bürgermeister genug Macht haben sollte in Nacht 3 zu verhindern das du gefressen wirst.

war das eine Drohung? Als Wolf kannst Du das verhindern aber nicht als BM- lol

übrigens ist dein letztes Zitat nicht von mir sondern von amentia

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 2:30 pm

Shatala schrieb:
Da er aber anfangs die 4 gewürfelt hat (was für Mizame steht)
kam ihm die Idee, mehrere Würfel zu werfen, um die chance zu erhöhen, einem Wolf (Mr. Dee)
wenigstens den BM zuzuchansen
Wir haben durch den Fressausfall heute eine bessere Stellung fürs Dorf
und deswegen ist die Überlegung m.E. mal zu überdenken

Es ist nicht so, dass es so sein muss...es kann!
Glaube ich nicht. Der Forenwürfel als separater Beitrag lässt sich nicht weiter beeinflussen. Es bliebe so oder so Zufall. Auch kann man soweit ich weiß nicht einfach ein paar Würfel hinzufügen. Außerdem hätte dies jemand bemerken können. Falls er 7mal hintereinander gewürfelt hätte (im Sinne von: Bis es passt!) hätte dies schon wahrscheinlicher sein können.
Aber so eher nicht. Daher ist die erste 4 auch irrelevant.

Shatala schrieb:
irgendwie seh ich da eine Dreierverbindung zwischen Mr.Dee, siL und Schatten
Ich war ebenfalls bereits am Überlegen, ob die Person, die ich für einen Wolf halte (Schatten) mit dem scheinbaren Team (siL+Mr.Dee) ein "großes" Team bildet. Es wäre natürlich wahnsinnig auffällig.
Allerdings hat Mr. Dee gerade selber als gutes Team die Kobolde genannt... wäre er ein Kobold, wäre dies wohl ein (beinahe?) Outing. Als LP hätte er des Weiteren wohl auch kaum gefragt, ob er auf siL stimmen solle.
Später greift er dann auch noch die Hexe als mögliche Rolle auf, da er den BM-Tod verhindern könne...
Insgesamt bleibt also ein seltsames Gefühl bei den Dreien.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 2:39 pm

Ich habe mir das bisherige Geschehen mal näher angeschaut und in einer Liste zusammengefasst:

Legende:
keine Ahnung
gut
eher gut
eher schlecht
böse  
Mizame: Sie ist recht inaktiv und verdächtigt Sil ein Wolf zu sein, da sie ihre Meinung zu schnell ändert.
Morrighan: Vermutet, dass sich die Wölfe gegenseitig wählen. Sie vermutet, dass Wölfe gegeneinander stimmen. Sie möchte, dass ich vom WM besucht und erst später vom Seher gescannt werde. Weshalb sie möchte, dass ich erst später gescannt werde verrät sie leider nicht. Sie war die Aussätzige.
Sil: Blödelt am Anfang rum, scheint aber eine aufrichtige Dorfbewohnerin zu sein. Sie verteidigt mich, weswegen sie die Seherin oder das WM sein könnte, die/das meiner Aufforderung nachgekommen ist.
amentia: Warnt uns davor, euch nicht auf mich zu versteifen. Versucht mich weiter gegen Mr. Dee aufzubringen. Sollte Mr. Dee gut sein wäre sie meine neue Hauptverdächtige, wäre er böse, dann würde ich sie als eher sicher einstufen. Ich kann sie momentan noch nicht wirklich einschätzen.
Mr. Dee: Möchte nicht BM werden...und dann wieder doch. Dann stürzt er sich auf die erste Formulierung, in die man irgendetwas reininterpretieren könnte... Und dann möchte er auch noch herausfinden, wer die Kobolde sind und deutet an die Hexe oder der SE zu sein. Das alles hinterlässt bei mir ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe für ihn als BM gestimmt, da er mir gestern noch nicht verdächtig schien und ich gestern meine Stimme abgegeben habe.
Silberdrache: Erscheint mir recht offensiv und argumentiert damit, dass er oft als Bürger gelyncht wurde. Ich werde ihn im Auge behalten, aber er ist nur leicht verdächtig.
Xsí: Möchte sich nochmal melden.
Shatala: Ist stark am Verdächtigen. Mal Sil, mal ich, mal Mr. Dee und dann auch noch die Würfel. Auffällig...
Myradriel: Nutzt nicht meine Sicherstellung aus, sondern wehrt sich dagegen. Scheint ein sicherer Bürger zu sein.

Edit: Ich habe die Liste editiert (10.1. 16:06)


Zuletzt von Schatten am Fr Jan 10, 2014 4:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 3:54 pm

Irgendwie herrscht hier das große Schweigen. Meldet euch doch mal wieder, sonst finden wir die Wölfe nie.
@amentia: Als Wolf könnte er aber das Argument ausnutzen, um sich zu sichern. Allerdings könnte er sich auch denken, dass wir so denken. Hm... Ich werde, falls sich nichts anderes ergibt, wahrscheinlich gegen Mr. Dee stimmen, weil mir seine ganze Art irgendwie zu auffällig wirkt.
Achja, ich bin wahrscheinlich von halb fünf bis halb sieben weg.


Zuletzt von Schatten am Fr Jan 10, 2014 3:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 10, 2014 3:55 pm

Mr. Dee schrieb:
[...]
Shatala schrieb:
aber ich habe mir meine eigenen Gedanken gemacht und nicht alle sollte man hier sofort preisgeben.
Das ist in der Tat war. Allerdings scheinen wir da unterschiedliche Prioritäten zu haben, wo wir uns Gedanken dazu machen. Ich mach mir wegen amentia kaum Gedanken, dich scheint das zu beschäftigen. Mich beschäftigt eher die von dir offen Angesprochene Verbindung von mir und SiL. [...]
Ich glaube hier hast du falsch zitiert, das mit den Gedanken kam von mir. Ach, klärt Shatala auch schon auf.

Mr. Dee schrieb:
[...]Da bin ich also letztendlich doch BM geworden. Was mich natürlich zu einem möglichen Fressopfer macht, wenn irgendwo hinter mir jetzt ein Werwolf sitzt, der früher oder später BM werden will. [...]
Ich weiß gar nicht, was hier alle immer haben. Ehrlich gesagt hab ich noch nicht mitbekommen, dass der BM besonders früh gefressen wird.


Mr.Dee schrieb:
Da wir eine Nacht Ruhe haben und ich als Bürgermeister genug Macht haben sollte in Nacht 3 zu verhindern das du gefressen wirst.
Interessant?! Versuch eines Outings?

Schatten schrieb:
[...]
Myradriel: Nutzt nicht meine Sicherstellung aus, sondern wehrt sich dagegen. Scheint ein sicherer Bürger zu sein.
Meinst du als Wolf würde er anders handeln? Wäre es als Wolf nicht ein leichteres dich genau wegen solchen Aussagen als böse zu bezichtigen? Ist es nicht sogar Myradriel, der dich als erstes verdächtigt böse zu sein?
Myradriel schrieb:
[...]So, ich melde mich auch kurz zum Rundenbeginn.
Was fällt mir auf?
Schatten möchte vom Seher gescannt werden... klingt verdächtig. Sei es nun ein Wolf im Schafspelz o.ä...
Außerdem scheint es mir, als hätte er Angst, von wem seine BM-Stimme erkannt wird. Fürchtet er sich davor, mögliche Mitwölfe zu verraten?


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Jahrmarkt ist in der Stadt!   Der Jahrmarkt ist in der Stadt! - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Stadt der Gebeine
» Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: