Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Stadt der Gebeine

Nach unten 
+11
Kottikoroschko von Tarth
Mr. Dee
Mizame
Schatten
cubus
Arcticviolet
Lynch
Shatala
Xsí
Anuriella
LunaticNephilim
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 12:29 pm

Ich kann mich gerne auch speziell nochmal dazu äußern das ich weder Fell habe noch eine 3. Partei bin bzw böses Blut in meinen Adern fließt,aber wenn ich euch sage das ich ne Rolle habe die nich in der Form noch nicht hatte bringt das euch herzlichst wenig-vor allem da ich die Rolle selber bisher nicht kannte (scheint eine etwas neuere zu sein)

Und schreiben "ich bin diese Rolle" darf ich eh nicht,selbst wenn ich das manchmal echt gerne machen würde.

Für mich ist jeder "kleine" angriff halt so eine Situation in der ich mich gerne verteidigen möchte.
Aber wären wir vor Gericht würde ich keinen Anwalt konsultieren da ich mir keiner bösen Tat bewusst bin.

ISt ja auch egal vielleicht sollten wir lieber unser Augenmerk auf andere Personen lenken anstatt mich jetzt zu focussieren,denn ich bin nix böses und möchte wirklich gerne die Bösen sterben sehen,vor allem da ich schon etwas länger nicht mitgespielt habe. Also wäre ein Bürgersieg echt total toll.

Wer hat sich denn bisher zum BM aufstellen lassen?Hm bisher kein Potezieller Kandidat in meinen Augen.Aber noch sind ja paar Stunden Zeit.


Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 2:21 pm

Ich habe nicht gedagt das ich unbedingt Bm werden will. Den Posten aber üernehmen würde wenn man mich wählen würde.

Außerdem habe ich nur heute und morgen Abend etwas weniger Zeit.
Warum ihr gleich behauptet das ich keine Zeit habe verstehe ich nicht.

Und ich wähle mich grunssetzlich nicht selbst. Was du Mr. Dee wissen solltest wenn du mich ja wirklich so gut kennst.

Was die verantwortung angeht. Ich bin immer ehr skeptisch was meine einschätzung angeht. Ein weil man sich nie wirklich sicher sein kann wenn man nicht gerade wolf oder sonderrolle mit scan ist.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 2:38 pm

Morsche...

Nun...@Mizame aber wenn du sonst eher nicht gern Verantwortung übernimmst und wie du sagtest heute und morgen abend kaum Zeit zu haben, wirkt deine Kandidatur schon merkwürdig. Ich will doch einen BM der Zeit hat um immer up to date zu sein und daraus schlussfolgernd die richtige Entscheidung zum Lynch zu treffen.

Ich bin da auch eher Kottis Meinung, dass ich deine Kandidatur eher wölfisch sehe, weil sie so ungewöhnlich ist für jemanden, der nicht gern Verantwortung übernimmt. (Mir gehts ja auch so, weil man anfangs eher im Dunkeln tappt)

Anus Beitrag schreit grade nach outing und solltest du Dorf sein würde ich sowas (und weitere Disskussion darüber) unterlassen  Rolling Eyes 

Nun fehlen noch DarkAngel, die Sonne und Morrighan

Xithes hat auch noch nicht gesagt, ob er eventuell kandidieren würde und ich weiß nicht mangels Kandidaten, wen ich wählen soll.
Muss jetzt erstmal renovieren, schaue dann nochmal vor BM/Lynchabgabe rein.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 2:51 pm

Anuriella schrieb:
ISt ja auch egal vielleicht sollten wir lieber unser Augenmerk auf andere Personen lenken anstatt mich jetzt zu focussieren

Für mich wirkt es halt gerade so, als seist du die einzigste, die dich Fokussiert.
Und dein Gerede um (d)eine Rolle bringt uns halt nicht weiter, außer, dass der eine oder andere jetzt vllt doch verwundert ist, warum du dich mit allen Mittel zu verteidigen versuchst. Es ist zumindest mMn nicht der richtige Weg, den Augenmerk auf andere Personen zu lenken. Soetwas wie der Post von Kotti wäre da doch viel passender gewesen.

Den möchte ich auch nochmal kurz erwähnen.

Kotti schrieb:
Was bezweckst du damit? Dich als Wolf zu tarnen oder dich sehr offensichtlich den Wölfen zum Fraß anbieten?

Was wären für dich Kotti, den Argumente,dass sich jemand offensichtlich zum Fraß anbietet? Und was davon traust du Cubus zu?




Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 3:02 pm

Mr. Dee schrieb:
Vorallem weil es mir so scheint, als fehlt mir da die Vorgeschichte zu folgender Aussage (oder war das einfach nur unglücklich formuliert):
Nein, das gehörte schon genau so, wie ich es formuliert habe. Auch wenn der Unterschied vergleichsweise gering ist, habe ich eigentlich nicht Anu angegriffen. (Das höchstens als angenehmen Nebeneffekt, wäre sie jetzt Wolf gewesen.) Um wen es mir ging, das war die Person, an die Frage ging und das war Shatala. Wink

Auch wenn ich durch den Grabstein erstmal ein bisschen irritiert gewesen bin, stand darunter außerdem noch "niemand wurde gefressen", mal ganz abgesehen vom Jägerschuss (auf den der Nachtpost ansonsten ja wohl noch gewartet hätte)... bezweifele, dass man aus Versehen so was in den Thread schreibt.
Spricht aber wohl für Kotti, dass er das so anspricht.

Da ich aber nicht glaube, dass wir bei cubus jetzt sonderlich weiterkommen werden... na ja. Klar kann man ihn jetzt ins Dorf stellen, weil das ja wohl für einen Wolf viel zu offensichtlich wäre (was ich auch gar nicht abstreiten will), das macht die Aktion aber nicht wirklich sinnvoll für einen Bürger.

Sehe gerade ansonsten nicht, was alle an Mizames Kandidatur jetzt so extrem verdächtig finden, denn wie sie bereits mehrmals sagte, ist sie bereit, sich notfalls wählen zu lassen, wenn es denn sein muss, nicht mehr, nicht weniger. (Das habe sogar ich letztens Mal gemacht und ich fange auch gerne mal an, systematisch jeden zu lynchen, der den Fehler machte, mich zu wählen.^^) Klar klingt ihr letzter Beitrag ein wenig ... patzig? auf die Pfoten gehauen?, aber andererseits war auch das Argument "Selbstwahlen sind Pflicht" jetzt nicht so wirklich überzeugend...
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 4:24 pm

Hm... Bis jetzt (wenn ich mich nicht verlesen habe) haben wir nur jemand der sich für die Position als BM aufstellt, nämlich Mizame. Will denn sonst niemand mehr?

Wer für mich eher ins Dorf oder zur Wolfsseite gehört ist noch unklar, mein müdes Gehirn lässt mich gerade nicht viel denken... Werde die Posts nachher sorgfältiger durchlesen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass Anuriella (heftig?) beteuert dass sie Dorf ist... Nicht sicher ob das mehr Richtung Wolf oder Dorf geht.
Cubus spielt auf Insiderwissen an... Ablenkungsmanöver? Sicherheit vor Lynchung?
Bei den anderen konnte ich nichts wirklich entdecken ausser vieles was schon gesagt wurde und ich denke ihr habt genau so wenig Lust wie ich das alles nochmal anzuhören (bzw. lesen) auch wenn das was ich vorher schon geschrieben habe auch ähnlich ist wie was die anderen geschrieben haben.
Jedenfalls das sind meine Gedanken für jetzt und so wie es bis jetzt steht denke ich mal dass ich "keiner" lynche... Kann sich aber noch nach einem ausgiebigen Schlaf oder sonstiges noch ändern...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 4:34 pm

Articviolet schrieb:
Jedenfalls das sind meine Gedanken für jetzt und so wie es bis jetzt steht denke ich mal dass ich "keiner" lynche... Kann sich aber noch nach einem ausgiebigen Schlaf oder sonstiges noch ändern...
Schlechte Idee. Bei der Lynchung (oder BM-Wahl oder allen anderen Sachen) nicht abzustimmen, verhindert doch nicht, dass die Wahl an sich stattfindet / man nachher mit deren Ergebnis leben können und werden muss. Klar kann es immer mal sein, dass man einen Fehler macht, aber andererseits darf man auch nicht vergessen: Mit jedem Bürger weniger, der wirklich abstimmt, erhöht sich der Anteil der Wolfsstimmen und damit auch deren Möglichkeiten, ein ihnen genehmes Ergebnis durchzuschieben... und ob die wirklich eine (für die Gegenpartei) so ganz optimale Wahl treffen würden, ist doch zumindest fraglich... Wink

Gebe ansonsten schnell meine Stimmen ab und bin wohl weg... -.-
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 5:08 pm

Mr. Dee schrieb:
Das heißt, du weißt, wer die sichere Person von Cubus ist?
Nein. Das meint, dass er deutlich gemacht hat, dass er Zusatzwissen hat. Ob das stimmt - keine Ahnung. Bei ihm tippe ich stark auf eine Sonderrolle, da es als Dorfi keinen mir ersichtlichen Sinn macht, solches Wissen vorzubehalten und als Wolf wäre es eine recht offensichtliche Taktik.

@ Shatala:
Nein, ich möchte nicht BM werden, da ich mal wieder ein wenig in Zeitnot stehe. Einen klaren Kandidaten, den ich voten werde, habe ich jedoch auch noch nicht.

Allgemein geht mir ähnlich wie schon vielen vor mir Anuriellas Verhalten seltsam auf. Wobei mein Tipp für sie eine Sonderrolle ist, da so auffälliges Verhalten selten mit Wolf/Dorfi zusammenpasst.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 5:10 pm

Mr. Dee schrieb:
Was wären für dich Kotti, den Argumente,dass sich jemand offensichtlich zum Fraß anbietet? Und was davon traust du Cubus zu? 

Sollte man das hier so erwähnen? Schweben schon ein paar Rollen vor. Aber auf der anderen Seite war das auch eine leicht spitze Äußerung, das er falls er über Sonderwissen verfügt damit nicht so offen hausieren gehen sollte, da ihn sonst die Wölfe sehr schnell fressen werden. Schiebt ihn aber für mich eher Richtung Dorf.

Mizame und Xsi im Team kann ich mir gut vorstellen, Xxi ist doch nicht eigentlich die Person, die andere großartig verteidigt oder? 

Xithes schrieb:
Nein. Das meint, dass er deutlich gemacht hat, dass er Zusatzwissen hat. Ob das stimmt - keine Ahnung. Bei ihm tippe ich stark auf eine Sonderrolle, da es als Dorfi keinen mir ersichtlichen Sinn macht, solches Wissen vorzubehalten und als Wolf wäre es eine recht offensichtliche Taktik. 

Da du - und mit Einschränkungen auch ich - ihn dafür ins Dorf stellen, scheint es doch keine so doofe Idee zu sein, das auch als Wolf zu bringen Wink
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 5:22 pm

Xithes schrieb:
Nein. Das meint, dass er deutlich gemacht hat, dass er Zusatzwissen hat. Ob das stimmt - keine Ahnung. Bei ihm tippe ich stark auf eine Sonderrolle, da es als Dorfi keinen mir ersichtlichen Sinn macht, solches Wissen vorzubehalten und als Wolf wäre es eine recht offensichtliche Taktik.
Er sagt doch genau das Gegenteil, nämlich, dass er kein Zusatzrollenwissen hat:
cubus schrieb:
Könnte natürlich sein, aber es ist nicht so. Das "wissen" (die Vermutung eher xD) stammt nicht aus irgendeiner anderen Quelle als aus dieser Runde. Hier. Dieser Thread

Arcticviolet schrieb:
Bis jetzt (wenn ich mich nicht verlesen habe) haben wir nur jemand der sich für die Position als BM aufstellt, nämlich Mizame.
Stimmt, sonst hat sich bisher keiner gemeldet, der es machen will. Deswegen bin ich auch noch ziemlich am überlegen wen ich wählen soll. Vor allem da ich bald erstmal los muss.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 5:45 pm

!!! Nur, falls jemand den Einstiegspost nicht gelesen hat. Möchte ich alle nocheinmal daran erinnern, dass Jugolas unsere Stimmen bis 19.15 haben will. Also eine halbe Stunde früher als gewohnt. Ist bestimmt nicht falsch, dass nochmal gesagt zu haben!!!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 5:59 pm

Zwischen Tapeten und kleister mal...

Dark..ist das alles, was du zu dem bisherigen zu sagen hast als einzigen Post?

warum schreibt dieSonne nichts obwohl er sowohl heute nachmittag nach Mizames Post und jetzt nach Darks Kurzpost on war?

@Mr. Dee da du gesagt hast, du würdest jemanden wählen...soll man davon ausgehen, dass du kein BM werden willst?


Zuletzt von Shatala am Mi Jul 09, 2014 6:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:00 pm

Zitat :
Mizame: Zum BM: Ich würde den Posten gern übernehmen wenn ihr genug vertrauen in mich habt und mich wählt.
Woher sollen wir denn wissen das sie nicht ein wölfischer BM ist.
Ich mein sie war schon mal als Wolf BM.
 
Zitat :
Mizame; Cubus wirkt etwas verwirrend mit seiner Andeutung einer sicheren Person.
Wenn Cubus sich selbst als sicheren Bürger hinstellt sagt das aber nichts aus.
 
Zitat :
Mr.Dee; aus dem Anuriella // Xsí Ding werde ich nicht ganz schlau.
Werde ich weiter beobachten.
  
Zitat :
Xithes schrieb:
...und vermeide so offensichtliche Andeutungen.
Mr. Dee: Das heißt, du weißt, wer die sichere Person von Cubus ist?
Und wenn es nur Fake ist?
 
Zitat :
Kottikoroschko: Ich selbst möchte nicht unbedingt BM werden, bringe nicht so extrem viel Zeit mit.
Ist das der einzige Grund oder steckt da mehr dahinter?
 
Zitat :
Shatala: Ich bin da auch eher Kottis Meinung, dass ich deine Kandidatur eher wölfisch sehe, weil sie so ungewöhnlich ist für jemanden, der nicht gern Verantwortung übernimmt.
Heißt wohl du willst dich einem Lynch anschließen? Ist das dann nicht Wolfsverhalten?
 
Zitat :
Shatala: Xithes hat auch noch nicht gesagt, ob er eventuell kandidieren würde und ich weiß nicht mangels Kandidaten, wen ich wählen soll.
Wieso keine eigene Kandidatur?


Bin mir noch unsicher wen ich zum BM wähle. Von Morrighan kam ja auch noch nichts.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:11 pm

ah da ist ja die Sonne...


dieSonne schrieb:
Wieso keine eigene Kandidatur?

weil ich nie kandidiere, und die Gründe dürften allseits bekannt sein (Verpeilt am Anfang/Verantwortung etc.)

dieSonne schrieb:
Heißt wohl du willst dich einem Lynch anschließen?

Wieso anschließen? Hat schon jemand Mizame voten wollen? Und wenn ich Mizame als Wolf einschätze, wegen der komischen Kandidatur, die sie sonst scheinbar nicht macht...warum sollte ich sie nicht voten?
(Das heißt jetzt nicht, dass ich es tun werde)


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:23 pm

Xsi schrieb:
Articviolet schrieb:
Jedenfalls das sind meine Gedanken für jetzt und so wie es bis jetzt steht denke ich mal dass ich "keiner" lynche... Kann sich aber noch nach einem ausgiebigen Schlaf oder sonstiges noch ändern...
Schlechte Idee. Bei der Lynchung (oder BM-Wahl oder allen anderen Sachen) nicht abzustimmen, verhindert doch nicht, dass die Wahl an sich stattfindet / man nachher mit deren Ergebnis leben können und werden muss. Klar kann es immer mal sein, dass man einen Fehler macht, aber andererseits darf man auch nicht vergessen: Mit jedem Bürger weniger, der wirklich abstimmt, erhöht sich der Anteil der Wolfsstimmen und damit auch deren Möglichkeiten, ein ihnen genehmes Ergebnis durchzuschieben... und ob die wirklich eine (für die Gegenpartei) so ganz optimale Wahl treffen würden, ist doch zumindest fraglich...

Da hast schon einen Punkt. Es ist einfach so, dass bis jetzt alle so ziemlich gleich bei mir stehen... Deshalb habe ich keine Ahnung wen ich lynchen soll, es ist ja nicht so dass ich einfach losen soll wen ich lynche... Wen würden die anderen denn aktuell lynchen, würde mal gerne eure Meinungen hören

Wegen der BM-Wahl: Wenn sich nur jemand aufstellt wird diejenige/derjenige ja mehr oder weniger BM da ja sonst niemand bereit ist die Postion als BM anzunehmen... Und wenn alle eine Eigenkandidatur macht kommt das Spiel auch nicht gerade gut voran..
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:34 pm

Shatala schrieb:
@Mr. Dee da du gesagt hast, du würdest jemanden wählen...soll man davon ausgehen, dass du kein BM werden willst?

Genaugenommen ist es mir egal, ob ich BM werde oder nicht. Und da wir anders als viele hier meinen eine Person haben, die gesagt hat, sie möchte BM wenn wir ihr denn vertrauen . Weswegen ich es nicht für nötig halte auch zu kanidieren.

Activiolet schrieb:
Wen würden die anderen denn aktuell lynchen, würde mal gerne eure Meinungen hören
will da jemand unauffällig mitlynchen?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:36 pm

Tut mir leid, Leute, ich musste heute unvorhergesehen weg und bin gerade erst nach Hause gekommen.
(Morgen werde ich auch einen guten Teil des Tages unterwegs sein, nur als Vorwarnung)

Einige scheinen sich ja ziemlich an Cubus' Aussage, er hätte bereits eine sichere Person, aufzuhängen.
Was würdet ihr sagen, wenn ich ebenfalls sage, dass ich eine Person habe, die ich momentan als eher sicher ansehe? ... vielleicht sogar 1,5.
("eher sicher", weil es ein "sicher" von mir nicht so schnell gibt ^^)

Gut, dass gibt mir jetzt keinen wirklichen Aufschluss über cubus Gesinnung, aber ich kann zumindest nachvollziehen, was er meint.

Grund dafür ist eine bestimmte Reaktion auf den Nachtpost. Kottikoroschko hat es ja bereits angesprochen.

Shatala schrieb:
warum schreibt dieSonne nichts obwohl er sowohl heute nachmittag nach Mizames Post und jetzt nach Darks Kurzpost on war?

Hierzu möchte ich in meinem eigenen Interesse etwas sagen, da es durchaus sein kann, dass ich mal angezeigt werde, ohne etwas zu schreiben.
Dass jemand als online angezeigt wird, muss noch lange nicht heißen, dass er auch wirklich "da" ist; sprich: die Beiträge lesen und darauf reagieren kann. Bei mir reicht es zum Beispiel aus, dass ich meinen Browser starte, und schon sieht mich das Forum als online an, da das Forum so gut wie immer einen festen Tab hat. Dabei ist es egal, ob ich diesen Tab auch ansehe, oder ob ich den Browser (wie zum Beispiel heute morgen) nur starte, um schnell eine Bahnverbindung nachzusehen, bevor ich los muss. Man hat vielleicht 5 min Zeit, um so etwas nachzuschlagen - da ist ein vernünftiger Beitrag einfach nicht drin.

Kottikoroschko schrieb:
Mizame und Xsi im Team kann ich mir gut vorstellen, Xxi ist doch nicht eigentlich die Person, die andere großartig verteidigt oder?

Stimmt, Xsí nimmt so schnell niemanden in Schutz, auch nicht Verbündete. Ich sehe das, was du vermutlich meinst, aber auch nicht unbedingt als ein in Schutz nehmen, eher als ein Hinterfragen von Motiven.
Daher frage ich mich gerade, wie du zu diesem Schluss kommst.


[quoe="Xithes"]@Cubus: Red´ bitte Klartext und vermeide so offensichtliche Andeutungen. Die sind nichts anderes als verwirrend und ablenkend. Wenn du kein Wissen hast, ist das bewusste Störung der Wolfssuche und damit verdächtig, wenn du welches hast, sehe ich gerade keinen Grund, weshalb du es so offen sagen solltest ohne zu sagen, was du denn tatsächlich weißt.[/quote]

Interessant.
Du sprichst dich also gegen alles aus, was konkretes Wissen ist, da es die Wolfssuche deiner Meinung nach stört.
Dabei ist das wenigste von dem, was in einer durchschnittlichen Runde geschrieben wird, und schließlich zum Ziel führt, konkretes Wissen. Das Spiel baut vor allem auf Vermutungen, Schlussfolgerungen und Einschätzungen auf; tatsächliches Wissen hat dagegen nur einen kleinen Anteil. Würde hier nur Wissen gepostet, wäre der Thread erschreckend leer.
Bei mir hinterlässt dein Beitrag folgende Eindrücke:
- Du scheinst sehr bemüht zu sein, dich als "besorgter Bürger", der nur das Wohl des Dorfes im Sinn hat, hinzustellen.
- Du scheinst sehr interessiert daran zu sein, tatsächliches Wissen auszumachen. Vielleicht, weil man damit auch bestimmte Rollen ausmachen kann?
Insgesamt wirkst du dadurch wölfisch auf mich.


Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:39 pm

Sorry, dass ich so still war, aber ich bin grade erst wieder nach Hause gekommen.

Also:
- Anu wird weiter verdächtigt
- Mizame ist weiterhin die einzige BM-Kandidatin Question 
- Cubus' Bemerkung schlägt weiter Wellen
- Es wird schon wieder auf Onlinezeiten geguckt =|

Wie es aussieht werde ich Morrighan (wegen ihres schönen und ausführlichen Postes) zum BM wählen und wahrscheinlich Anu wegen ihren Äußerungen lynchen.

Morrighan, Mr. Dee, Xsí und Shatala sind sehr bemüht dem Dorf zu helfen, was sie für mich eher in die dörfliche Ecke rückt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:39 pm

dieSonne schrieb:
Ist das der einzige Grund oder steckt da mehr dahinter?

Der einzige. Also wenn dir ein zeitlich recht eingespannter BM lieb ist kannst mir gerne deine Stimme schenken. Merke eh grad, dass  ich hier trotz meiner mageren Zeit zu den Aktiveren gehöre^^

Mizame schrieb:
Wieso anschließen? Hat schon jemand Mizame voten wollen? Und wenn ich Mizame als Wolf einschätze, wegen der komischen Kandidatur, die sie sonst scheinbar nicht macht...warum sollte ich sie nicht voten?

An sich zeichnet sich zumindest eine Stimmung gegen Mizame ab, also find ich es etwas scheinheilig hier zu fragen "wollte sonst schon jemand mizame lynchen"?


will da jemand unauffällig mitlynchen?


Kann natürlich sein, aber anhand der Beiträge sehe ich, das Violet recht neu zu sein scheint. Find es spricht durchaus auch für einen Neuling gerne wissen zu wollen wer so in Betracht gezogen wird.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:42 pm

so nun erstmal noch genauer nachgelesen...

@xsi was meintest du mit deiner Frage an mich? Wegen Anuriella, ob die Wolf ist? Keine Ahnung, aber bei mir im Moment eher nicht.

Das mit dem niemand gefressen hab ich überlesen, weil der Grabstein so riesig war und ich meine, es stand noch nicht da bzw. wurde irgendwie was geändert (das sieht man an der Änderungszeit)

Bei cubus weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll und wird deswegen erstmal hintenangestellt bis er irgendne Erklärung liefert, was er denn wie er sagt im Thread gefunden hat. Wenn dann kann er es ja schreiben, da es ja so offensichtlich sein soll.

Xsi zu Artic schrieb:
chlechte Idee. Bei der Lynchung (oder BM-Wahl oder allen anderen Sachen) nicht abzustimmen, verhindert doch nicht, dass die Wahl an sich stattfindet / man nachher mit deren Ergebnis leben können und werden muss. Klar kann es immer mal sein, dass man einen Fehler macht, aber andererseits darf man auch nicht vergessen: Mit jedem Bürger weniger, der wirklich abstimmt, erhöht sich der Anteil der Wolfsstimmen und damit auch deren Möglichkeiten, ein ihnen genehmes Ergebnis durchzuschieben...

+1 sehe ich auch so

Kotti: schrieb:
Mizame und Xsi im Team kann ich mir gut vorstellen, Xxi ist doch nicht eigentlich die Person, die andere großartig verteidigt oder?

Eigentlich votet Xsi alle, die sie dörrfisch sehen  lol! Was aber auch manchmal Schwachsinn ist (wie ichs ihr außerspielerisch schon mal sagte)

artic schrieb:
Wegen der BM-Wahl: Wenn sich nur jemand aufstellt wird diejenige/derjenige ja mehr oder weniger BM da ja sonst niemand bereit ist die Postion als BM anzunehmen..

Nun explizit hat Mr. Dee noch nicht nein gesagt...im Moment würde ich ihn am ehesten wählen.

Mr. Dee schrieb:
Genaugenommen ist es mir egal, ob ich BM werde oder nicht. Und da wir anders als viele hier meinen eine Person haben, die gesagt hat, sie möchte BM wenn wir ihr denn vertrauen . Weswegen ich es nicht für nötig halte auch zu kanidieren.

Ich vertraue aber grad Mizame nicht ganz...

Morri: schrieb:
Dass jemand als online angezeigt wird, muss noch lange nicht heißen, dass er auch wirklich "da" ist; sprich: die Beiträge lesen und darauf reagieren kann. Bei mir reicht es zum Beispiel aus, dass ich meinen Browser starte, und schon sieht mich das Forum als online an, da das Forum so gut wie immer einen festen Tab hat.

So ist es aber nicht, denn du warst nachdem Mizame geschrieben hatte nicht on...das sehe ich an den MitgliedernListe
erstmal abschicken
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:45 pm

Morri schrieb:
Was würdet ihr sagen, wenn ich ebenfalls sage, dass ich eine Person habe, die ich momentan als eher sicher ansehe? ... vielleicht sogar 1,5.
("eher sicher", weil es ein "sicher" von mir nicht so schnell gibt ^^)

In deinem letzten Teil steckt exakt der Teil, der dich von der Aussage cubus unterscheidet. Hinzu kommt noch, dass du bereits etwas Lesestoff bekommen hast.

Morri schrieb:
Grund dafür ist eine bestimmte Reaktion auf den Nachtpost. Kottikoroschko hat es ja bereits angesprochen.

Ach das meint er?^^ Dann find ich es wirklich dämlich es nicht deutlich anzusprechen (vor allem weil ich es ja dann gemacht habe) und uns alle zu verwirren.

Morri schrieb:
Dass jemand als online angezeigt wird, muss noch lange nicht heißen, dass er auch wirklich "da" ist; sprich: die Beiträge lesen und darauf reagieren kann. Bei mir reicht es zum Beispiel aus, dass ich meinen Browser starte, und schon sieht mich das Forum als online an, da das Forum so gut wie immer einen festen Tab hat. Dabei ist es egal, ob ich diesen Tab auch ansehe, oder ob ich den Browser (wie zum Beispiel heute morgen) nur starte, um schnell eine Bahnverbindung nachzusehen, bevor ich los muss. Man hat vielleicht 5 min Zeit, um so etwas nachzuschlagen - da ist ein vernünftiger Beitrag einfach nicht drin.

Das erzähle ich Shatala in wirklich JEDEM SPIEL!!!, aber es scheint ihr einfach egal zu sein...

Morri schrieb:
Daher frage ich mich gerade, wie du zu diesem Schluss kommst.

Also für mich sieht es schon nach in Schutz nehmen aus, auch wenn sie da mit Motiven arbeitet, sie ist ja auch niemand, der offensichtlich schreibt "Lasst Mizame in Ruhe^^". Wie ich zu dem Schluss komme? Ich habe es gelesen und hatte sofort den von mir geäußerten Gedanken Wink

Morri schrieb:
Insgesamt wirkst du dadurch wölfisch auf mich.

Yeah, I am not alone^^

Schatten schrieb:
Also:
- Anu wird weiter verdächtigt
- Mizame ist weiterhin die einzige BM-Kandidatin Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_question 
- Cubus' Bemerkung schlägt weiter Wellen
- Es wird schon wieder auf Onlinezeiten geguckt =|

Zusammenfassung schön und gut, aber ein paar eigene Gedanken zu den einzelnen Punkten wären sehr schön.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:46 pm

Okay, heute erst so spät, weil wir im... schönen *hust* Magdeburg waren, was total Sinn macht, für 2 Studen von Dresden nach Magdeburg zu fahren.
Also nochmal: Ich habe weder Zusatzwissen noch sonstwas. Meine Andeutung gestern war unnötig und für so ziemlich jede Rolle recht dumm, die nicht unbedingt das Ziel hat, gelyncht zu werden.

dieSonne schrieb:
Wenn Cubus sich selbst als sicheren Bürger hinstellt sagt das aber nichts aus.

Ich wollte mich mit der Sicherstellung *einer Person, die ich gar nicht genannt habe* weder Sicherstellen noch auf irgendwas hinweisen, außer eben der Tatsache selbst.

Mr.Dee hat sich noch nicht geäußert, ob er BM werden will, glaube ich jedenfalls. Meine Stimme geht an ihn, aufgrund meines Bauchgefühls und der Tatsache, das er so auf die frühe Lynchung hinweist, was ein Wolf ja nicht unbedingt machen würde.


Wen man lynchen sollte... Ich weiß es grade absolut nicht

dieSonne schrieb:
Woher sollen wir denn wissen das sie nicht ein wölfischer BM ist.
Ich mein sie war schon mal als Wolf BM.

So richtig ein Argument ist das ja aber auch nicht?
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:50 pm

Morrighan schrieb:
Du sprichst dich also gegen alles aus, was konkretes Wissen ist, da es die Wolfssuche deiner Meinung nach stört.
Falsch. Ich spreche mich dagegen aus, dass jemand behauptet, Wissen zu haben, ohne Selbiges preiszugeben. Natürlich sind Vermutungen und Andeutungen wichtig, aber dann sollen sie doch bitte auch ausgesprochen werden. Zu sagen sie zu haben und dann nicht damit rauszurücken ist in meinen Augen kontraproduktiv, mehr wollte ich nicht damit sagen.

Morrighan schrieb:
- Du scheinst sehr bemüht zu sein, dich als "besorgter Bürger", der nur das Wohl des Dorfes im Sinn hat, hinzustellen.

Und du willst den besorgten Bürger hängen? In dem Falle müsste man doch jeden nicht offensichtlich Wolfigen hängen wollen ...?

Morrighan schrieb:
- Du scheinst sehr interessiert daran zu sein, tatsächliches Wissen auszumachen. Vielleicht, weil man damit auch bestimmte Rollen ausmachen kann?
Ja, Wölfe zum Beispiel. Tatsächliches Wissen sind Konstanten in einem Gewirr aus Variablen. Warum also sollte ich nicht nach solchem suchen?

Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:53 pm

Ach jetzt seh ich erst das Morri Xithes meinte, ich dachte Xsi^^
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 09, 2014 6:53 pm

Kottikoroschko schrieb:

Schatten schrieb:
Also:
- Anu wird weiter verdächtigt
- Mizame ist weiterhin die einzige BM-Kandidatin Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_question 
- Cubus' Bemerkung schlägt weiter Wellen
- Es wird schon wieder auf Onlinezeiten geguckt =|

Zusammenfassung schön und gut, aber ein paar eigene Gedanken zu den einzelnen Punkten wären sehr schön.

- Die Anschuldigungen erscheinen mir logisch und ihre Reaktion ist wirklich etwas überspitzt
- Ich werde sie trotzdem nicht wählen, da mir Morri kompetenter erscheint
- vielleicht schon etwas zu sehr, es ist doch wirklich interessant, wie die Reaktionen so ausfallen. Ich vermute dahinter entweder ein verplappern oder den Gerber oder einen normalen und etwas sich komisch ausdrückenden Bürger
- Dazu habe ich mich schon früher langwierig genug geäußert Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte





Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Stadt der Gebeine   Die Stadt der Gebeine - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Stadt der Gebeine
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
» Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: