Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Nach unten 
+9
Morrighan
MysticShadow
Resulon12
Lyca
Myradriel
amentia
SaltatorMortis
Lykaon
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 6:43 pm

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort Smile

Tut mir leid, dass ich erst so spät poste, hatte übers Wochenende eine üble Plague inc. Süchtler - Session Very Happy !
Jetzt hab ich aber alles auf dem schwierigsten Grad durchgespielt und mein Interesse fällt neben unwichtigen Nebentätigkeiten (Schule Razz ) zurück auf die Wehrwölfe (<- nice! Smile Sei kurz eingestreut: *wer* bedeutet Mann -> Mannwolf
Also...
Ich denke, dass wir, so wir 3 Kobolde haben durchaus sogar 5 WW haben könnten und dafür noch einige Wolflanter mit besonderen Fähigkeiten. Sonst hat mich bis jetzt nur Watcher ein wenig verwundert - aber ist ja auch unsere erste gemeinsame Runde.... Trotzdem frage ich mich, ob du es notwendig hast, solch elendslange Posts mit relativ wenig Inhalt zu schreiben...
Sorry mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Noch eine kleine off - Topic Frage: Wie zitiert man? O.o
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 6:49 pm

Zitieren:
Code:
[quote="Name des zu zitierenden"]zitierter Text[/quote]


Silber schrieb:
Trotzdem frage ich mich, ob du es notwendig hast, solch elendslange Posts mit relativ wenig Inhalt zu schreiben...
Sorry mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Verglichen mit den letzten Runden, in denen er mitgespielt hat, ist das, was er geschrieben hat, schon ein ausgefeilter Beitrag. Very Happy Ich hab beschlossen, erstmal abzuwarten, ob da noch mehr (an Inhalt etc) kommt. Im Moment gibt es (meiner Meinung nach) auch noch nicht allzu viele Grundlagen...
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:25 pm

Huhu, da habt ihr mich wieder an der Backe! Very Happy

FullmoonGoth schrieb:
Da sich Mystic ja schon nach einem Post meinerseits sehnt, meld ich mich mal.
Yeah! Coole Sache. Wink
Ich werde deinen Nick übrigens in Zukunft mit Goth abkürzen, du hast ja gesagt, dass wir uns was einfallen lassen sollen. Und da du ja nun eh so langsam mutierst...finde ich das ganz passend. Smile

Zu deinem Post: Interessant. Immerhin hast du eine Strategie - ob sie so aufgeht, ist die andere Sache.^^
Du hast demnach Erfahrung mit dem Spiel? Ach, ich guck einfach im Vorstellungsthread nach, vielleicht steht da ja was?
Okay, nein, du hast noch nie gespielt, aber dir offensichtlich einige Gedanken gemacht. Gut gut. Smile

Auf die Sache mit der Bürgermeisterwahl möchte ich gerne noch eingehen. Und nein, nicht, weil das bedeutet, dass du mich nicht wählen wirst. Das ist ja jedem selbst überlassen. Razz
FullmoonGoth schrieb:
Bei der Bürgermeisterwahl bin ich noch unschlüssig. Sicher ist aber, dass ich an meinen Prinzipien festhalte, auch wenn das mein erstes Spiel ist: Ich wähle niemanden, der sich selbst vorschlägt. (Wer weiß, ob da nicht ein machtbesessener Wolfspelz versteckt liegt, der sofort der Lynchung zu Opfer fallen sollte)
Ich würde das an deiner Stelle nicht nur von deinen Prinzipien abhängig machen. Viele Wölfe haben auch Angst, sich überhaupt erst aufstellen zu lassen, da sie dann schneller ins Blickfeld der Seherin geraten könnten. Außerdem wäre noch die Rundengröße zu beachten. Bei so einer großen Runde wie jetzt, wird der Bürgermeistertitel erst relativ spät sehr mächtig - zumindest meiner Meinung nach - und birgt zuvor nur die Gefahr für denjenigen, der ihn trägt, eher in den Fokus zu geraten.

Aber wie gesagt, soll das jedem selbst überlassen sein. Es ist nur meine Meinung.^^
(Ein Spieler, den ich kenne, würde nun mit "umgekehrter Psychologie" argumentieren, also das kann man dann auch noch anfügen, womit wir wieder beim Ausgangspunkt = 0 wären. Laughing )

Morrighan schrieb:
Diese Darstellung ist seeeeeehr ungenau, teilweise auch unzutreffend. Daher würde ich Vermutungen wie diese
Watcher schrieb:
So groß ist die Auswahl doch schon gar nicht mehr, wenn ich mich nicht vertue, also kann man ruhig drüber reden
Überleg doch mal: Was mache ich ganz gerne, wenn ich jemanden unter die Arme greifen will und was macht siLenCe?
eher mit Vorsicht genießen.
Da du seine Anspielung ja scheinbar verstanden hast: Was ist denn das, was er meinte? Nur, damit andere auch den Gedankengang nachvollziehen können, gleichwenn du ihn als nichtig abtust.

Morrighan schrieb:
Ihr seid seltsam, Leute... Über einen "Wehrwolf" lacht ihr euch halb scheckig, aber eine "Diözese Rinde" fällt euch nicht weiter auf...
Ich hab noch überlegt, ob ich's zitieren soll, als ich auf amentia's Aussagen zur BM-Wahl eingegangen bin, aber irgendwie habe ich es dann doch gelassen. Weiß schon gar nicht mehr, warum. Very Happy Hat schon eine Weile gedauert, bis ich verstanden hab, was eine Diözese Rinde ist. Very Happy
Ich glaube übrigens, dass es an ihrem Handy lag. Sie schrieb ja schon, dass sie nicht gerne BM werden möchte, da sie "Diözese Rinde" nur über Handy online sein kann.^^

Morrighan schrieb:
....eigentltich sollte da auch stehen "dass es zu Beginn mehr als zwei Kobolde gab". Aber leider hat der Frühpostgnom meine Finger anders gelenkt.
Ein letztes mal zu den Kobolden: In Ordnung. Smile Kenn ich, kenn ich.^^

Silber schrieb:
hatte übers Wochenende eine üble Plague inc. Süchtler - Session Very Happy !
Ouhw, ouhw, ouhw! Das kenn ich. Very Happy (Aber der Parasit...wenn der so hieß...oder war's der Pilz? will einfach nicht.^^ Genug OT)

Silber schrieb:
Sonst hat mich bis jetzt nur Watcher ein wenig verwundert - aber ist ja auch unsere erste gemeinsame Runde.... Trotzdem frage ich mich, ob du es notwendig hast, solch elendslange Posts mit relativ wenig Inhalt zu schreiben...
Danke, dass ich doch nicht das einzige Menschlein bin, dem das auffällt. Aber seine Reaktion auf meinen Hinweis darauf schien ganz in Ordnung zu sein..

Für die Lynchwahl habe ich bisher noch nicht so viele Ideen, leider.
SaltatorMortis werde ich in der Tat nicht lynchen, genauso wenig wie Goth, Silber und Undine.
Von Lykaon kommt mir etwas wenig, viele haben nach wie vor nicht gepostet. Doof. Abwarten. Tee trinken. :/
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:30 pm

Ihr habt noch 15 Minuten Zeit, um euch zu melden und eure Lynch-Stimme per PN an mich abzuschicken.
Denkt auch an die BM-Wahl
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:31 pm

MysticShadow schrieb:
Da du seine Anspielung ja scheinbar verstanden hast: Was ist denn das, was er meinte? Nur, damit andere auch den Gedankengang nachvollziehen können, gleichwenn du ihn als nichtig abtust.

Ich bezog mich auf seine Aussage, dass die Auswahl an vorhandenen Rollen nach seiner Aufstellung der angeblich typischen Runden nicht mehr so groß sei. Da wäre ich mir allein schon aufgrund der Rundengröße nicht so sicher. Seine Anspielung von wegen "was macht siL immer und was mache ich (=er) immer" halte ich im Moment für leere Worte.

Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:39 pm

Morrighan schrieb:
MysticShadow schrieb:
Da du seine Anspielung ja scheinbar verstanden hast: Was ist denn das, was er meinte? Nur, damit andere auch den Gedankengang nachvollziehen können, gleichwenn du ihn als nichtig abtust.

Ich bezog mich auf seine Aussage, dass die Auswahl an vorhandenen Rollen nach seiner Aufstellung der angeblich typischen Runden nicht mehr so groß sei. Da wäre ich mir allein schon aufgrund der Rundengröße nicht so sicher. Seine Anspielung von wegen "was macht siL immer und was mache ich (=er) immer" halte ich im Moment für leere Worte.

In Ordnung, danke. Dann hätte ich das auch verstanden.^^

Hoffentlich wird die Runde wenigstens nach der Lynchung und BM-Wahl etwas aktiver. :/
Das bisher ist für die Größe der Runde etwas mau.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:45 pm

hehehe als BM wählen mich eh nur die verrückten, also fällt das schonmal weck
naja da habt ihr mal wieder fleißig geschrieben..
wenn ich ehrlichbin rechne ich mit einer erweiterten Standart-Rollen-Runde
vielleicht einpaar gastspieler aber eher eine starke Tendenz in eine normale Runde
aber erstmal die 15 mics warten dann werden wir sehen ob wir unsere ersttags wolf find quote erhöhen können--
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:54 pm

Ah... ein langer Arbeitstag.
In der Tat. Wie MysticShadow bereits sagte, sind 3 Seiten zur ersten Lynchung bei 15 Spielern sehr mau.

MysticShadow schrieb:
Da du seine Anspielung ja scheinbar verstanden hast: Was ist denn das, was er meinte? Nur, damit andere auch den Gedankengang nachvollziehen können, gleichwenn du ihn als nichtig abtust.
Das kann ich Dir - denke ich - beantworten. Zumindest ich selbst sehe das so, dass Watcher damit wohl sagen wollte, dass siL die Rollen manuell so verteilt, dass neue Spieler "in guter Gesellschaft" sind, also vermutlich mit besseren/häufiger spielenden Spielern.

Doch Voraussetzung dafür ist, dass die Rollen nicht durch den Würfel verteilt wurden. Und meiner Meinung nach sind die Runden, die ausgewürfelt werden häufiger als bewusst verteilte. Aber vielleicht täusche ich mich da auch...

Und zum Thema gruppenloser Kobold: Damit ist ein Kobold gemeint, der aktiv nach seinen Partnern sucht und - wenn er sie findet - zu einem normalen Kobold wird.

FullmoonGoth schrieb:
Bezüglich Rollenverteilung bin ich mir zu 85% sicher, dass wir 4 Wölfe und 3 Kobolde in der Runde haben.
Wie kommst Du zu dieser Vermutung?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 7:59 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Atlantis-City

Eine Unruhe befiel die Forschungsgruppe, die dieses Wolfsgen entdeckt hatte.
Sie wussten nicht, was sie mit ihrer Entdeckung machen sollten. Am Ende fassten sie den Beschluss, mit der Veröffentlichung der Ergebnisse noch zu warten - und die Ergebnisse zu überprüfen, mehrere Probanden auf ihr Gen hin zu untersuchen, damit sie die Ergebnisse verifizieren konnten.

Bald darauf wurde in der Stadt das erste unnatürliche Todesopfer gefunden.
Nie gab es in Wolflantis Verbrechen wie Mord oder Totschlag, es gab keine Einbrüche, keinen Diebstahl. Die Wolflaner waren zu intelligent, um sich von Gefühlen wie Habgier oder Eifersucht bestechen zu lassen.
Doch dieses Ereignis war neu. Mitten auf der Strasse lag jemand, Bissspuren waren zu erkennen, doch die Spuren konnten keinem bekannten Tier zugeordnet werden.

Die Wolflaner versammelten sich und hielten Gericht ab.
Die Ereignisse erforderten, dass in ihrer sonst so stabilen Autarkie ein Oberhaupt gewählt werden musste.


(¯`·.¸¸.-> Bürgermeisterwahl <-.¸¸.·´¯)

MysticShadow erhält 4 Stimmen
Myradriel erhält 2 Stimmen
SaltatorMortis erhält 2 Stimmen
Romulus erhält 1 Stimme
amentia erhält 1 Stimme

(¯`·.¸¸.-> MysticShadow wird zum Bürgermeister gewählt <-.¸¸.·´¯)


Doch für dieses Verbrechen musste auch jemand büssen...


(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)

Gegen Undine stimmen: SaltatorMortis, Watcher
Gegen Watcher stimmen: amentia, Myradriel
Gegen MysticShadow stimmt: Lyca
Gegen Myradriel stimmt: Morrighan
Gegen Lykaon stimmt: MysticShadow
Gegen Romulus stimmt: Resulon12
Gegen amentia stimmt: Shatala
Gegen FullmoonGoth stimmt: Silber


Niemand wird gelyncht, Stichwahl zwischen Undine und Watcher!
Stimmabgabe bitte bis 20:45


Romulus erhält eine Verwarnung wegen Inaktivität
Undine und Lykaon erhalten eine Verwarnung wegen verpasster Stimmabgabe

(und sorry, wenn ich etwas übersehen haben sollte von euch dreien, meldet euch bei mir)

FullmoonGoth wird daran erinnert, dass sie mir per PN sagen müsste, wen sie lynchen will (Stimmabgabe) - da sie aber noch einen Neulingsbonus hat, wird sie nicht verwarnt.


Zuletzt von siLenCe_w am Mo März 11, 2013 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:08 pm


siLenCe_w schrieb:

Gegen Undine stimmen: SaltatorMortis, Watcher
Gegen Watcher stimmen: amentia, Myradriel
Gegen MysticShadow stimmt: Lyca
Gegen Myradriel stimmt: Morrighan
Gegen Watcher stimmt: Myradriel
Gegen Romulus stimmt: Resulon12
Gegen amentia stimmt: Shatala
Gegen FullmoonGoth stimmt: Silber
Ich bitte einmal um Korrektur. Watchers Lynchkandidatur kommt zweimal drin vor.
Und es sind auch nur 9 Stimmen (+1 meine doppelte) mit 3 verwarnten Wählern + 1 Neulings"verwarnung" = 13 Stimmen = 1 zu wenig?


Und ansonsten... ich denke ich werde umstimmen, da Undine bisher nur einen einzigen Satz von sich gegeben hat.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:10 pm

Myradriel schrieb:

siLenCe_w schrieb:

Gegen Undine stimmen: SaltatorMortis, Watcher
Gegen Watcher stimmen: amentia, Myradriel
Gegen MysticShadow stimmt: Lyca
Gegen Myradriel stimmt: Morrighan
Gegen Watcher stimmt: Myradriel
Gegen Romulus stimmt: Resulon12
Gegen amentia stimmt: Shatala
Gegen FullmoonGoth stimmt: Silber
Ich bitte einmal um Korrektur. Watchers Lynchkandidatur kommt zweimal drin vor.
Und es sind auch nur 9 Stimmen (+1 meine doppelte) mit 3 verwarnten Wählern + 1 Neulings"verwarnung" = 13 Stimmen = 1 zu wenig?


Und ansonsten... ich denke ich werde umstimmen, da Undine bisher nur einen einzigen Satz von sich gegeben hat.

Danke für die Korrektur.
Die doppelte Stimme, die ja zum Glück nichts am Ergebnis ändert, wurde geändert in:
Gegen Lykaon stimmt: MysticShadow

Dann stimmts auch mit der Anzahl Stimmen...


Zuletzt von siLenCe_w am Mo März 11, 2013 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:10 pm

Ja ich schreibe nur über Handy. Bitte verzeiht mir also meine Fehler.

Ich hatte gehen Watcher gestimmt, weil er bis dahin was ich gelesen hatte noch nichts geschrieben hatte. Nun werde ich meine Stimme allerdings ändern, zum einen, weil undine Antwort wirklich sehr mager war. Ihre Abneigung gegen den Bm Titel auch mehr bedeuten könnte. Und ich Watcher doch noch mal eine Chance geben möchte.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:11 pm

tststs erster Tag und scon ne Stichwahl..
und dann noch mit nur zwei stimmen?
ergo wir haben ein ziemlich gestreutes Stimmenfeld,
sonst kann man aus gruppierungen oder ebend deren fehlen ziemlich gute schlüsse ziehen und so versuchen ebend das Pack einzuzäumen.. aber dieses ergebniss bildet sich ja auch mit der Zeit erst.. also abwarten :-)

ich bleib bei undine ein einzeiler macht noch keinen satz aus ;-)
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:29 pm

Sollten wir wirklich wieder mit inaktivitätslynchen anfangen? Das kostet uns sicher wieder wertvolle bürgerliche Rollen! Das sollte man bedenken, bevor man deswegen gegen Undine spricht!

Ich habe Goth gewählt, weil ich meine Stimme entwerten wollte und mir sicher war, dass sie keiner wählt. Noch habe ich keinen Verdacht, werde aber gegen Watcher stimmen, weil ich Undine für gut halte und nicht wieder eine (möglicherweise heilende) Rolle verlieren will, nur weil sie inaktiv ist. Ich glaube aber, dass beide unschuldig sind und sich die wahren Wölfe besser versteckt halten
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:42 pm

Ok, das ist ja wirklich sehr verteilt. Ich schließe daraus erstmal, dass viele so ratlos waren wie ich. Fand es sehr schwer, da erst nicht so viel kam und dann doch noch so manches in kurzer Zeit. Leider hatte ich vor der Stimmabgabe nicht so viel Zeit, alles zu lesen, hab es daher nur kurz überflogen und da fiel MysticShadow eben auf. In Kombination mit der BM Kandidatur könnte sich da ein offensives Wölfchen verstecken?! Nun ist er unser BM (Gratulation) und ich hoffe, mein Gedanke war falsch. Als besonders fundiert kann man ihn aber eh nicht bezeichnen, daher habe ich erstmal keine Bauchschmerzen mit einem MysticShadow BM.

Nun hatte ich ein paar Minuten, mir alles durchzulesen und werde wohl auch auf Undine gehen. Ihr Ein-Satz-Post erscheint mir unkoscherer als Watchers Posts. Gepaart mit der Aussage von Morrighan, das sei bei Watcher noch alles recht normal, macht das soweit für mich Sinn.

Ich habe erst für jemand besonders Aktiven gestimmt, nun stimme ich für jemand recht Inaktiven - mag widersprüchlich erscheinen, ist aber nur Abbild meiner Ratlosigkeit bzw. der Eile vorhin.

Nicht gegen jemanden zu stimmen, weil man keinen Inaktivenlynch will, kann ja auch keine Lösung sein. Außerdem weiß man doch um die Gefahr und wenn man für das Dorf ist, versucht man das doch zu vermeiden? Ich will jetzt niemanden angreifen, weil er/sie keine Zeit hat zu posten, aber das macht es einfach unglaublich schwer für alle anderen, finde ich. Ich persönlich werde versuchen nicht pauschal gegen jemanden zu stimmen, NUR weil er inaktiv ist, aber ich werde auch niemanden deswegen schützen. Das Spiel hat erst angefangen, also mal sehen, was noch kommt.

Danke noch eben an alle, die auf meine Fragen eingegangen sind!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:47 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 2 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Menschen-Blau-Unterwasser-Aquarium-Hagenbeck-schauen-Sealife-510

Die Wolflaner wussten nicht, was sie tun sollten. Sie irrten umher und waren verzweifelt.
Die Ergebnisse der Forschungsgruppe hatte alle in grosses Entsetzen versetzt.
Wie konnte eine so hochstehende Kultur solche Wurzeln haben?

Einer der Forscher, nennen wir ihn Xytal, experimentierte weiter mit dem Genmaterial herum, um herauszufinden, ob dieses Wolfsgen bisher unterdrückt war -
denn den Menschen sah man nichts an,...


In der Zwischenzeit diskutierten die Wolflaner weiter über diese Verbrechen.
Sie erinnerten sich daran, dass Verbrecher früher für ihre Vergehen gelyncht wurden.
Als die Entscheidung getroffen war, zierten sie sich nicht lange...


(¯`·.¸¸.-> Stichwahl <-.¸¸.·´¯)

Gegen Undine stimmen: amentia, Lyca,Morrighan, MysticShadow, Myradriel, Resulon12, SaltatorMortis, Shatala
Gegen Watcher stimmt: Silber

(¯`·.¸¸.-> Schutzengel Undine wird gelyncht <-.¸¸.·´¯)


In der Nacht schlief ein jeder der Wolflaner sehr unruhig.

(¯`·.¸¸.-> Niemand wurde gefressen <-.¸¸.·´¯)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:51 pm

Huhu, ganz schnell nur noch.

Myradriel schrieb:
Das kann ich Dir - denke ich - beantworten. Zumindest ich selbst sehe das so, dass Watcher damit wohl sagen wollte, dass siL die Rollen manuell so verteilt, dass neue Spieler "in guter Gesellschaft" sind, also vermutlich mit besseren/häufiger spielenden Spielern.
Das kann natürlich möglich sein, wobei dann die Runde ja schnell gelöst wäre. Anlegen möchte ich es darauf allerdings nicht, das auszutesten.

Myradriel schrieb:
Und zum Thema gruppenloser Kobold: Damit ist ein Kobold gemeint, der aktiv nach seinen Partnern sucht und - wenn er sie findet - zu einem normalen Kobold wird.
Ja? Und wie sucht er deiner Meinung nach? Über PN an den SL mit der Frage danach, ob XY seit Partner ist?
Na ja, ich denke, dass wir diese Variante hier ausschließen können. Sonst hätte im Lynchpost gestanden "Kobold ohne Gruppe", denn suchen konnte man ja noch nicht wirklich viel.

Dann möchte ich euch für euer Vertrauen bei der Bürgermeisterwahl danken.
Ich kann euch versprechen, dass ich mich bemühen werde, mein Bestes zu geben!

...wobei wir beim nächsten Punkt wären: der Lynchung. Die macht mich nämlich ein wenig hilflos. Undine wollte ich eigentlich auf keinen Fall lynchen, allerdings scheint Watcher in dieser Runde etwas diskussionsfreudiger zu sein und nur Diskussionen können die Runde voran treiben.
Ich weiß, dass Undine generell eher etwas stiller ist und ihre Gedanken häufig für sich behält, aber wie schon gesagt wurde, ist ein Satz etwas wenig.
Meine Lynchstimme sollte damit also klar sein...tut mir leid, Undine.

amentia schrieb:
Bitte verzeiht mir also meine Fehler.
So viel also zur Rinde. Very Happy

amentia schrieb:
(...) weil undine Antwort wirklich sehr mager war. Ihre Abneigung gegen den Bm Titel auch mehr bedeuten könnte.
Daran glaube ich eigentlich nicht.
Wenn ich gegen Undine stimme, dann nur, weil ich die Wahl zwischen einem scheinbar recht aktiven und einem scheinbar recht inaktiven Spieler habe. Und da fällt die Wahl nun mal nicht so schwer - auch wenn ich echt ungern meine Lynchstimme abgegeben habe.

Silber schrieb:
Sollten wir wirklich wieder mit inaktivitätslynchen anfangen? Das kostet uns sicher wieder wertvolle bürgerliche Rollen! Das sollte man bedenken, bevor man deswegen gegen Undine spricht!
Eigentlich sollten wir das nicht, da hast du recht... Das ist auch das, was mich so wurmt.
Und wenn man schon wegen Inaktivität lyncht, sollte man doch auch beachten, dass es noch immer Leute gibt, die sich nicht gemeldet haben.
Vielleicht ist es etwas blöd, aber es ist, aus meiner Sicht, nicht zu ändern. Da ist Undine dann ehrlich gesagt auch selbst nicht ganz unschuldig. :/

Edit: Zwischenpost Nachtpost und Lyca. *grummel*
Ich schick trotzdem ab...

Edit 2 wegen Lyca:

Lyca schrieb:
Nun hatte ich ein paar Minuten, mir alles durchzulesen und werde wohl auch auf Undine gehen. Ihr Ein-Satz-Post erscheint mir unkoscherer als Watchers Posts. Gepaart mit der Aussage von Morrighan, das sei bei Watcher noch alles recht normal, macht das soweit für mich Sinn.
Nun, auch für Undine war das nichts Ungewöhnliches. Sie ist oft sehr ruhig und schreibt nur sehr wenig.
Aber das konntest du vorher nicht wissen.

Lyca schrieb:
Nicht gegen jemanden zu stimmen, weil man keinen Inaktivenlynch will, kann ja auch keine Lösung sein. Außerdem weiß man doch um die Gefahr und wenn man für das Dorf ist, versucht man das doch zu vermeiden?
Joa, das stimmt. Denn in der Nacht wird sicher kein Wolf gefressen, da ist die sicherste Methode noch die, Wölfe bei der Lynchung zu erwischen.^^

Lyca schrieb:
Ich persönlich werde versuchen nicht pauschal gegen jemanden zu stimmen, NUR weil er inaktiv ist, aber ich werde auch niemanden deswegen schützen. Das Spiel hat erst angefangen, also mal sehen, was noch kommt.
Das ist ein schöner Gedanke. Bleib dabei. Smile


Zuletzt von MysticShadow am Mo März 11, 2013 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:54 pm

MysticShadow schrieb:
Von Lykaon kommt mir etwas wenig, viele haben nach wie vor nicht gepostet. Doof. Abwarten. Tee trinken. :/

Soso, dann nehme ich diesen kleinen Satz mal als Auftakt für meinen ersten Beitrag zur Runde. Naja, da ich mir das bisher geschriebene erst nach diesem Beitrag richtig aneignen werde kann man es wohl kaum als einen Beitrag bezeichnen, aber melden werde ich mich schon einmal.

Zuallererst muss ich mich entschuldigen, für meine Inaktivität. Ich hatte zwar schon angekündigt, dass ich in dieser Runde nicht so viel beitragen könnte, allerdings hatte ich nicht erwartet, diesen gesamten Tag über keine Sekunde zu Hause zu sein, was mir die Möglichkeit zum posten nahm.
Ich habe siL die Sache erklärt, wenn es jemanden interessiert kann er mich fragen, ansonsten möchte ich keinen damit belasten.

Als nächstes möchte ich mich dem allgemeinen Drang zum Spamming einmal kurz anschließen, um nicht als übermäßig verbissen (huhu Wortspiel Very Happy ) oder so zu erscheinen:
Achtung, OT!!!:
So, nun zum Ernst der Dinge.


Es ist interessant, dass MysticShadow mich wählt. Ich habe bisher von ihm nicht viel mehr über mich gelesen, als dass er sich über meine Inaktivität wundern würde. Dabei ist er selbst offen, fröhlich, fast albern und geht auf alles ein, sehr häufig auch mit nicht wirklich weiterführenden Beiträgen.
viele Posts =/= weiterbringend, zumindest nicht unbedingt, dass würde ich an dieser Stelle gerne mal erwähnen Wink

Myradriel schrieb:
Das kann ich Dir - denke ich - beantworten. Zumindest ich selbst sehe das so, dass Watcher damit wohl sagen wollte, dass siL die Rollen manuell so verteilt, dass neue Spieler "in guter Gesellschaft" sind, also vermutlich mit besseren/häufiger spielenden Spielern.

Doch Voraussetzung dafür ist, dass die Rollen nicht durch den Würfel verteilt wurden. Und meiner Meinung nach sind die Runden, die ausgewürfelt werden häufiger als bewusst verteilte. Aber vielleicht täusche ich mich da auch...
Ein interessanter Gedanke, auch, wenn er mir nicht so wirklich gefällt, bzw. wenn ich ihn eher vorerst zurückstellen würde. Denn man bringt einen Spielleiter nur damit in Verlegenheit, wenn man auf seiner Rollenverteilung rumreitet und es gibt bessere Methoden, Werwölfe aufzuspüren.

Nun zu Watcher:
Ich denke, ich muss hier kein Zitat anbringen, da es schon oft genug anschaulich erklärt wurde. Aber es war ja schon immer mein Standartargument und wird es auch immer bleiben.
Watcher postet viel, aber ohne inhalt und nicht im geringsten weiterführend.
Was mich ein bisschen daran verwundert, ist, dass er so dermaßen offensichtlich, nicht weiterführende, Beiträge schreibt.

Im Gegensatz dazu steht wieder MysticShadow, der meiner Meinung nach auch kaum sinnvollen Inhalt einbringt, trotz einer breiten Masse an posts, die aber immernoch sinnvoller erscheinen.


Fazit: Am meisten interessieren mich bislang, wie man unschwer erkennen kann, Mystic und Watcher. Die posts beider treiben den Inhalt des Spieles nicht wirklich vorran.
Aber während Watchers offen sinnlose Posts eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen,
scheint Mystic eher Tarnung in Aktivität zu suchen.


Fußnote:
Wundert euch nicht über die seltsame Reihenfolge, ich arbeite die Posts von hinten nach vorne auf und bin noch lange nicht durch.
Doch das reicht erst mal. Einen schönen guten Abend Wink
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 8:59 pm

Moah, IMMER wenn ich schreibe!
Anmerkung: Edit in meinem letzten Beitrag (ab Edit 2), Lykaon kam mir mal wieder zuvor.

Lykaon schrieb:
Soso, dann nehme ich diesen kleinen Satz mal als Auftakt für meinen ersten Beitrag zur Runde. Naja, da ich mir das bisher geschriebene erst nach diesem Beitrag richtig aneignen werde kann man es wohl kaum als einen Beitrag bezeichnen, aber melden werde ich mich schon einmal.
Es ist dein zweiter Beitrag.
Worüber willst du dann schreiben, wenn du dir erst danach alles richtig anguckst? Ö.ö

Lykaon schrieb:
Es ist interessant, dass MysticShadow mich wählt. Ich habe bisher von ihm nicht viel mehr über mich gelesen, als dass er sich über meine Inaktivität wundern würde. Dabei ist er selbst offen, fröhlich, fast albern und geht auf alles ein, sehr häufig auch mit nicht wirklich weiterführenden Beiträgen.
viele Posts =/= weiterbringend, zumindest nicht unbedingt, dass würde ich an dieser Stelle gerne mal erwähnen Wink
Ja, finde ich auch interessant. Weißte was? Ich würde auch wieder gegen dich stimmen. Razz

Lykaon schrieb:
Watcher postet viel, aber ohne inhalt und nicht im geringsten weiterführend.
Was mich ein bisschen daran verwundert, ist, dass er so dermaßen offensichtlich, nicht weiterführende, Beiträge schreibt.

Im Gegensatz dazu steht wieder MysticShadow, der meiner Meinung nach auch kaum sinnvollen Inhalt einbringt, trotz einer breiten Masse an posts, die aber immernoch sinnvoller erscheinen.
Noch mehr Menschlein, die auf Watcher's äußerst sinnvolle Beiträge eingehen. Cool. :3
Ne, mal ernsthaft. Warten wir mal ab, was in Zukunft noch so von ihm kommt. Erstmal wurde ja relativ einstimmig entschieden, dass man ihm noch eine Chance geben möchte.
Ich habe ihn ja auch bereits darauf angesprochen, mal gucken. So oft, wie das nun erwähnt wurde, kann er ja gar nicht anders, als in Zukunft aufzupassen. Razz

Danke, dass du meine Beiträge als etwas sinnvoller einstufst. Wahnsinn. Kunststück. Razz
Wie gesagt, ich werde mich bemühen. Bisher war eben der erste Tag und was will man da groß schreiben? Ein wenig Geplänkel kann da auch ganz nett sein, aber das weißt du ja.

Lass dich einfach überraschen, erstmal beobachte ich und mache mir meine Notizen. Tendenzen zu Spielern habe ich jedoch einfließen lassen, wie du sicherlich feststellen wirst, wenn du einmal alles gelesen hast.
Das erste Wesen, was Watcher's Beiträge ansprach, war übrigens ich. Ganz so sinnlos scheinen meine Beiträge also auch nicht unbedingt zu sein. Wie gesagt.^^
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 9:33 pm

Ich weiß nicht, ob du absichtlich versuchst, meinen Beitrag mithilfe von Absolutisierung (gibts das Wort? ô.o) eher lächerlich zu machen.


Ich habe gesagt, dass ich mir später alles richtig durchlese.
Es ist aber durchaus möglich, sich ein bisschen was durchzulesen und darauf schon mal einzugehen, wie du im weiterführenden Beitrag sicher beobachten konntest.
MysticShadow schrieb:

Ja, finde ich auch interessant. Weißte was? Ich würde auch wieder gegen dich stimmen.Razz
Ich bin stolz auf dich Razz

[quote="MysticShadow]Danke, dass du meine Beiträge als etwas sinnvoller einstufst. Wahnsinn. Kunststück. Razz
Wie gesagt, ich werde mich bemühen. Bisher war eben der erste Tag und was will man da groß schreiben? Ein wenig Geplänkel kann da auch ganz nett sein, aber das weißt du ja.[/quote]
Gut, dass der letzte Satz noch kam, ansonsten hättest du nämlich einen weiteren Inhaltslosen Post für die Runde gebracht. Immerhin entschuldigst du dich hier für die Sinnlosigkeit Wink
Ich habe nicht alle deine Beiträge als OT bezeichnet. Ich habe den "kaum vorhandenen sinnvollen Inhalt" kritisiert und dabei bleibe ich auch.
Fröhliche Aggressivität würde ich da nennen, aber genut davon ^^


Du machst dir Notizen? Nicht dein Ernst O.o

Zu allerletzt:
Ich werde auf weitere ausführliche Erwiederungen auf meine Beiträge, solange sie nicht strickte Fakten und Gründe für deine Verdächtigung gegen mich beinhalten, nicht mit der gleichen Ausführlichkeit eingehen, um mich nicht zu sehr auf eine Person zu konzentrieren Wink
Nach oben Nach unten
FullmoonGoth

FullmoonGoth


Weiblich Krebs Schwein
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 28

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 10:11 pm

Aalso erstmal:
Eine dicke, fette ENTSCHULDIGUNG!!!

Die Lynchung zu verpassen, war nicht vorgesehen!
Weil die aber so eindeutig ausgefallen ist, hat es sowieso kein Gewicht mehr.
Wer sich das antun will, kann sich gerne durchlesen, wie ich zu dem ganzen stehe:
1. Ich wollte bei der Lynchung eigentlich gegen Watcher stimmen, weil dieses sinnlose geschreibe seinerseits echt verwirrend und alles andere als hilfreich ist, und für mich auf einen wolf unter einem wollehaufen deutet. Tut mir leid wenn ich dich zu Unrecht verdächtige, aber da hier meine Meinung gefragt wird, und ich inzwischen trotz meiner zwischenzeitlichen Abwesenheit ein wenig in das Spiel eingewöhnen konnte, melde ich mich halt mal

2. Verdammt noch mal! Der Start ist ja mal gar nicht gut gelaufen in dieser Runde. In der ersten Nacht wird ein Kobold zum Imbiss und die erste Lynchung geht gleich mal auf Kosten des Schutzengels. Ich bin echt gespannt, wie sich das Spiel sv
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 10:14 pm

Silber schrieb:
Sollten wir wirklich wieder mit inaktivitätslynchen anfangen? Das kostet uns sicher wieder wertvolle bürgerliche Rollen! Das sollte man bedenken, bevor man deswegen gegen Undine spricht!
Das erweckt in mir eher ein gutes Gefühl.
Silber schrieb:
Ich glaube aber, dass beide unschuldig sind und sich die wahren Wölfe besser versteckt halten
Das wiederum hinterlässt für mich ein negatives Gefühl.
Kurz vor der Nacht noch so ein Satz, weil Du weißt, dass sie beide gut sind? Weil Du selbst Wolf bist?
Hmm... insgesamt noch ein neutraler Eindruck.

MysticShadow schrieb:
Ja? Und wie sucht er deiner Meinung nach? Über PN an den SL mit der Frage danach, ob XY seit Partner ist?
Na ja, ich denke, dass wir diese Variante hier ausschließen können. Sonst hätte im Lynchpost gestanden "Kobold ohne Gruppe", denn suchen konnte man ja noch nicht wirklich viel.
Ja, in der Tat. Per PN und dann jeweils zur Nacht. So kenne ich das zumindest.
Und ja, wenn er Kobold ohne Gruppe gewesen wäre, hätte das dort vermutlich gestanden. Denkbar wären immer noch zwei Kobolde + 1 Kobold ohne Gruppe. In Kombination mit einer "aufgeteilten" Wolfsseite wäre das nicht unwahrscheinlich. "Aufgeteilte Wolfsseite" könnte ein Wolf ohne Rudel (letzte Runde war ich einer) oder auch einfach eine Unterstützerrolle (Verfluchte, Zaubermeisterin, ...) sein.

Aber egal - ich denke auch, dass wir in die Richtung nicht weiter diskutieren sollten.

Lykaon schrieb:
Denn man bringt einen Spielleiter nur damit in Verlegenheit, wenn man auf seiner Rollenverteilung rumreitet und es gibt bessere Methoden, Werwölfe aufzuspüren.
Jup - aus Würfelergebnissen kann man nicht viel lesen - und ohne Wissen, wonach der SL vorgegangen ist, bringt es uns erst recht nicht weiter.

Lykaon schrieb:
Absolutisierung (gibts das Wort? ô.o)
Wie wäre es mit "Absolution"? Razz Nee, eher "ins Extreme" oder "nur Extrema".

Hmm... und da Du gerade so schön von nutzlosen Beiträgen am Schreiben warst, sollte ich nun wohl auch noch etwas von mir geben.

Sehen wir uns noch einmal die Lynchung + Stichwahl an.
Zur Stichwahl haben bis auf Silber alle gegen Undine gestimmt. Das rückt Silber für mich wieder etwas ins Positive. Zudem hat Silber die Stimme vorher angekündigt.
Verdächtig erscheinen da schon eher amentia und... ich... die beide von Watcher auf Undine umgeschwenkt sind. Wollten hier zwei Wölfe ihren Mitwolf etwa schützen?
In dem Fall würde das Silber noch weiter ins positive Licht rücken, da ein Wolf wohl kaum so offen vor einer Stichwahl auf einen anderen Wolf zeigen würde.
Und zu amentia und mir... nunja. Wie gesagt, es sieht so erstmal verdächtig aus. Ich behaupte ja nicht, dass wir Wölfe sind. Razz

Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, dass ich - nach nochmaligem Durchlesen von Undines Ein-Satz-Beitrag zutiefst enttäuscht war. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, als ich meine ursprüngliche Stimme gegen Watcher abgab. Erst im Nachhinein hatte ich gesehen, dass es tatsächlich nicht mehr war als dieser eine Satz.
Und daher ging meine Entscheidung doch zugunsten von Watcher aus.
Mit irgendwelchen Wolfsschutzkombinationen hatte es also nichts zu tun. ;-)

Ah... sehe gerade, dass FullmoonGoth geschrieben hat.
FullmoonGoth schrieb:
Wer sich das antun will, kann sich gerne durchlesen, wie ich zu dem ganzen stehe:
Natürlich... es könnte uns ja voran bringen.
Wenn Du nachgeholt/-gelesen hast, wäre es schön, wenn Du Deine Einschätzung zu den Wölfen+Kobolden noch einmal begründen könntest.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 10:17 pm

Irks. Der Schutzengel tot. Tut mir leid, Undine Sad Ich werde aber dennoch bei meiner Herangehensweise bleiben und bei Inaktivität weder sofort lynchen noch deswegen schützen.

Zu inhaltsleeren Posts: Nun, meine Posts enthalten auch nicht immer die Weisheit in Tüten. Gerade am Anfang. Dennoch muss man irgendwo anfangen und ich finde es dann besser, wenn Posts kommen, die vielleicht noch nicht des Rätsels Lösung enthalten, aber immerhin mal was in Gang bringen. Also für mich ist allein das noch kein WW Signal. Da könnte man auch einfach inaktiv sein und hoffen, dass keiner Inaktive lynchen will - irgendwie bringt mich das alles nicht weiter (so viel zum Thema: Posts ohne echten Inhalt.... Laughing ). Wenn jedoch auf Dauer nichts Handfestes kommt, nun das könnte mir schon suspekt vorkommen.

Kommen wir mal zu den Ereignissen. Keine Toten in der Nacht! Unser Schutzengel war da ja noch am Leben, also könnte es Undines Werk gewesen sein. ODER wir haben eine Hexe, die nun einen sicheren Spieler kennt. Falls noch 2 Kobolde übrig sein sollten, hätten wir dann schon drei Spieler, die jemand Sicheren kennen. Das kann man ja ev. sogar irgendwann aus der Diskussion herauslesen....

Was die Abstimmungen angeht, da kann ich nun noch nicht so viel herauslesen. Das einzige was auffällt ist, dass Silber in der Stichwahl als einzige für watcher gestimmt hat, aber das hat sie ja erklärt. Wär natürlich schön, wenn der ein oder andere mal erzählt, wie es zur eigenen Stimme kam, auch wenn ich mal vermute, dass da einige, so wie ich, noch keine handfesten Gründe hatten.

Wenn ich das richtig sehe, ist Romulus der einzige, der bisher noch gar nichts geschrieben hat? Hm, ich hoffe mal, da kommt noch was.

Zum Schluss noch 2 Anlässe, eine Frage:
MysticShadow schrieb:

SaltatorMortis werde ich in der Tat nicht lynchen, genauso wenig wie Goth, Silber und Undine.
Lykaon wäre der Posten auch zuzutrauen, Shatala, das stimmt. Aber irgendwie...dieses Spiel...nein.

Die Frage lautet: Warum?

Da kam was zwischendurch, aber ich sende jetzt einfach mal ab.

Edit: Habe nachgelesen:
Myradriel schrieb:

Silber schrieb:
Sollten wir wirklich wieder mit inaktivitätslynchen anfangen? Das kostet uns sicher wieder wertvolle bürgerliche Rollen! Das sollte man bedenken, bevor man deswegen gegen Undine spricht!

Das erweckt in mir eher ein gutes Gefühl.
Silber schrieb:
Ich glaube aber, dass beide unschuldig sind und sich die wahren Wölfe besser versteckt halten

Das wiederum hinterlässt für mich ein negatives Gefühl.
Kurz vor der Nacht noch so ein Satz, weil Du weißt, dass sie beide gut sind? Weil Du selbst Wolf bist?
Hmm... insgesamt noch ein neutraler Eindruck.

Das bringt mich zu einer Theorie: watcher und Silber sind Wölfe. Sie wählt in der Stichwahl ihn, weil sie weiß, dass die meisten anderen Undine wählen werden. Sie stellt sich schützend vor Undine, was ihr nat. positiv ausgelegt wird und kann gleich noch hinzufügen, dass sie aber auch watcher für sicher hält. Nun ja, es ist noch nicht mehr als eine Theorie...kann nat. auch alles genau so sein, wie sie schreibt...

Und FullmoonGoth: Natürlich wollen wir Deine Ergüsse hören!


Zuletzt von Lyca am Mo März 11, 2013 10:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 10:33 pm

Tut mir leid habe heute wegen privaten Streß das ganze heute total verpasst, die Verwarnung habe ich verdient aber am ersten Tag gleich 4 Seiten zu bringen..euch muss echt langweilig sein... Shocked Wink das von einen totem Schutzengel der ab jetzt niemand mehr schützen kann, weil ihr Ihn ins Grab gebracht habt.


Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Dead-Angel-a19882577

Sry für den großen Grabstein, aber mir war nicht nach einem typischen Rip Grabstein. Embarassed
Nach oben Nach unten
FullmoonGoth

FullmoonGoth


Weiblich Krebs Schwein
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 28

Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10Mo März 11, 2013 11:08 pm

Na gut da es mir keine Ruhe lässt, dass ich euch im Ungewissen über meine Wolf/Kobold Verteilung weiß, werde ich das Ganze mal Herleiten:

Wölfe: Ich gehe vom überaus wahrscheinlichen Standardverhältnis 1/3 aus. Vllt gibt es noch einen Wolf ohne Rudel o.ä.
Kobolde: Die relativ große Runde lässt auf eine Drittpartei schließen, was mich dann zu dem Fazit fùhrt, dass es mehrere Kobolde gibt. ein einzelner Kobold ist Sinnlos, zwei Kobolde können in einer derart großen Runde von ursprünglich fünfzehn Spielern nichrs ausrichten, und somit bin ich auf die Anzahl von drei Kobolden gekommen.

Zusammengefasst:
4 Wòlfe + vllt 1
starke Drittpartei
3Kobolde

natürlich gilt dafür auch der Satz: errare humanum est
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt   Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wolflantis- Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Jahrmarkt ist in der Stadt!
» Die Stadt der Gebeine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: