Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auch Werwölfe feiern Ostern

Nach unten 
+5
Lyca
Anuriella
Myradriel
SaltatorMortis
siLenCe_w
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Sa März 30, 2013 10:48 pm

Glückwunsch an Romulus! Hatte Dich gewählt, um Dich selbst Lügen zu strafen Razz Nu biste BM, also führe das Dorf zum Sieg (Du willst doch das Dorf zum Sieg führen, oder...?)!
amentia, Du hast gegen Romulus gestimmt - gibt es einen Grund?

Myradriel schrieb:

Der Siegelwächter hätte als Reserve für einen dritten Wolf dienen können.
Würde ich prinzipiell auch annehmen. Das hieße, wir hätten es nur noch mit einem Wolf zu tun. Aber, einen Augenblick mal...wenn ich mir das hier so ansehe:
Serenade und Watcher, unser Liebespaar, stimmen beide gegen Myradriel. Scheint abgesprochen. Aber warum Myradriel? Die beiden kannten ja nun die übrigen Wölfe und wollten sie auch loswerden...hmmmmm...wenn ich dann noch bedenke, dass Morri und Myradriel ziemlich Seite an Seite stehen (Morri möchte Myradriel zum BM machen, Myradriel meint, man müsse ihr vertrauen, wenn auch mit Augenzwinkern), schleicht sich fast die Befürchtung ein, dass wir noch zwei Wölfe unter uns haben könnten. Und ihr habt beide gegen Watcher gestimmt - habt Ihr ev. geahnt, dass Euer Mitwolf nicht ganz koscher ist?
Hm, irgendwie ist mir das selbst alles zu offensichtlich. Aber ganz vergessen will ich den Gedanken nicht. Warum hat das Liebespaar Myradriel gelyncht? Wenigstens haben wir jetzt was zum Diskutieren Wink
Und nun noch das Offensichtliche: Keine Toten cheers Wie immer gilt: Entweder die Hexe kennt jemand Sicheren oder die Wölfe haben verschlafen - das könnte wiederrum gut sein, wenn wir nur noch von einem Wolf ausgehen. So viel war heute Abend ja nicht los...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Sa März 30, 2013 11:05 pm

So, erst mal Osterhase gespielt und alle Eier versteckt.
Nun, ein Wolf weniger. Und nur noch 6 Mitspieler.
Ich denke der Bm-Titel ist bei Romulus doch gut aufgehoben. Ich war aber selber zur Stichwahl nicht da.
Morrighan, Myradriel und Romulus haben gegen Watcher gestimmt. Hattet ihr denn alle ne Vermutung oder gabts da auch Zufall?
Da ich von nur noch einen weiteren Wolf ausgehe (wegen dem Siegelwächter) stellt sich die Frage, ob hier drunter auch ein Wolf sein könnte? Ich gehe erst einmal nicht davon aus, weil wir ja doch recht wenige sind.
Von daher, aber nicht nur deshalb, sind die drei für mich erst einmal recht sicher.
Dann bleiben ja nur noch Anuriella und Lyca als mögliche Wölfe - mich selber kann ich ausschließen, Und wenn ich mir die Beiden so anschaue, dann kann ich mir es am ehsten bei Lyca vorstellen.
Was dafür sprechen würde, wäre ihre Zurückhaltung bei der BM Wahl - kann, muss nicht. Auch ihre Aussage, dass sie "random.org" lynchen würde kenn ich bzw. wir so noch nicht von ihr, oder?

Nun, was wir schon mal wissen ist, dass es noch einen Amor geben muss und eine Heilerrolle (gehe von Hexe aus) dazu einen WW.

Achso:
Lyca schrieb:
amentia, Du hast gegen Romulus gestimmt - gibt es einen Grund?
Nein, gab es nicht, aber ich ich ging nicht davon aus, dass es ihn wirklich treffen würde. Daher fand ich meine Stimme bei ihm gut entwertet.

Lycas letzter Beitrag kling für mich auch wie ein Versuch noch ein paar Bürger loszuwerden.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Sa März 30, 2013 11:17 pm

Lyca schrieb:
Warum hat das Liebespaar Myradriel gelyncht?
Eine gute Frage. Nunja, Watcher ging ja schon offen gegen mich vor. Und eine Absprache unter dem Liebespaar ist nicht unüblich. ;-)

amentia schrieb:
Hattet ihr denn alle ne Vermutung oder gabts da auch Zufall?
Ja, Watcher hat mit seiner so aggressiven Vorgehensweise gegen mich durchaus mein Misstrauen geweckt. Und da war er mir verdächtiger als die bisher inaktiveren Spieler.

Lyca schrieb:
Lycas letzter Beitrag kling für mich auch wie ein Versuch noch ein paar Bürger loszuwerden.
Ja, in der Tat. Aber vielleicht ist es auch wirklich nur - wie sie selbst schreibt - eine Anregung zum Diskutieren. Bisher wurde ja noch nicht so viel geschrieben.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Sa März 30, 2013 11:35 pm

amentia schrieb:

Auch ihre Aussage, dass sie "random.org" lynchen würde kenn ich bzw. wir so noch nicht von ihr, oder?
Richtig, das ist bei mir neu. Da hab ich von Romulus inspirieren lassen, wenn auch mit Einschränkung - Anu konnte es nicht werden wg. Welpenschutz, Serenade wollte ich auch nicht lynchen, da ich bei ihm ein gutes Gefühl hatte.

Amentia schrieb:

Lycas letzter Beitrag kling für mich auch wie ein Versuch noch ein paar Bürger loszuwerden.
Wölfe! Ein paar Wölfe! Mal ehrlich, die Frage, warum sich das Liebespaar ausgerechnet Myradriel ausgesucht hat, liegt doch auf der Hand. Und dass man dann darauf kommt, dass sie eventuell einen Mitwolf loswerden wollten ist doch der logischste nächste Schritt. Aus dem bisher Geschriebenen (was ja nicht so reichhaltig war), war sonst nur herauszulesen, dass Morri und Myradriel sich ein bißchen "verbrüdern". Also, worüber soll man sonst diskutieren? Und auch, wenn ich es selbst relativere, weil es einfach so unfassbar offensichtlich wirkt - so ganz außer Acht lassen will ich diese Überlegungen nicht. Dafür haben wir auch zu wenig in der Hand, um irgendwas außer Acht zu lassen.
Myradriels Reaktion finde ich allerdings schon wieder sehr entspannt und irgendwie dörfisch.

amentia schrieb:

Was dafür sprechen würde, wäre ihre Zurückhaltung bei der BM Wahl
Also eigentlich war ich dies Mal weniger zurückhaltend als in den letzten Runden, wo ich keinesfalls BM werden wollte. Da gehts nicht von Null auf Hundert.

amentia schrieb:

Dann bleiben ja nur noch Anuriella und Lyca als mögliche Wölfe - mich selber kann ich ausschließen, Und wenn ich mir die Beiden so anschaue, dann kann ich mir es am ehsten bei Lyca vorstellen.
Mich kannst Du auch ausschließen Very Happy Was Anu angeht: Da muss ich definitv abwarten, was so kommt. In der ersten Runde gleich ein Wolf...hm, schwer vorstellbar, aber falls die Würfel das Sagen hatten....
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 8:13 am

Lyca schrieb:


Amentia schrieb:

Lycas letzter Beitrag kling für mich auch wie ein Versuch noch ein paar Bürger loszuwerden.
Wölfe! Ein paar Wölfe! Mal ehrlich, die Frage, warum sich das Liebespaar ausgerechnet Myradriel ausgesucht hat, liegt doch auf der Hand. Und dass man dann darauf kommt, dass sie eventuell einen Mitwolf loswerden wollten ist doch der logischste nächste Schritt.
Tut mir leid, dass ich dir hier wiederspreche, aber in einer so kleinen Runde würde das Liebespaar nicht unbedingt sofort gegen ihren wohl einzigen Mitwolf losgehen. Warum? Ganz einfach als Liebespaar dürfen nur noch sie selber übrigbleiben. Daher ist es zwar ratsam gegen ihren Mitwolf zu argumentieren, aber nicht unbedingt so früh zu lynchen.

Lyca schrieb:
amentia schrieb:

Was dafür sprechen würde, wäre ihre Zurückhaltung bei der BM Wahl
Also eigentlich war ich dies Mal weniger zurückhaltend als in den letzten Runden, wo ich keinesfalls BM werden wollte. Da gehts nicht von Null auf Hundert.
Stimmt schon. Es sollte auch nicht heißen, dass du sehr anders bist als sonst bezüglich BM. Sondern, dass ich mir vorstellen könnte, dass du - mal angenommen du wärst Wolf - einen Grund hättest nicht BM werden zu wollen.

Deweiteren hab ich schon das Gefühl, dass du ganz ruhig bist und auch ruhig argumentierst - das spricht eindeutig für dich. Aber sicher macht dich das für mich leider auch nicht.
Nun mal abwarten was noch so kommt. Und klar könnte auch Anu Wolf sein, warum auch nicht, hatte ja dafür sogar jemanden zum Absprechen - ich meine gerade als Neuer ist nen Partner doch auch ganz nett.

Edit: Zitat geheilt Wink
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 12:35 pm

amentia schrieb:

Tut mir leid, dass ich dir hier wiederspreche, aber in einer so kleinen Runde würde das Liebespaar nicht unbedingt sofort gegen ihren wohl einzigen Mitwolf losgehen.
Hier steh ich gerade auf dem Schlauch. Erst dachte ich: Sitmmt, wenn es nur noch einen weiteren Wolf gibt, sollte man den nicht gleich ausschalten. Aber dann dachte ich: Warum? Kann dem LP doch egal sein, wie viele Wölfe es noch sind, ihr Leben hängt ja nicht am Überleben der Wölfe, im Gegenteil. Und wenn der (vermeintlich) einzige Mitwolf aus dem Weg geräumt ist, können sie schalten und walten ohne sich mit irgendwem besprechen zu müssen. Oder übersehe ich hier was?
Aber: Dass die beiden gegen Myradriel gestimmt haben, beweist ja noch nichts. Es ist nur eine Möglichkeit. Seine Reaktion erscheint mir bislang aber eher dörfisch.

Ich schließe auch noch nicht aus, dass es drei Wölflein gibt und der Siegelwächter im Zweifel als Ausgleich für eine (zu) früh von uns gegangene starke Dorfrolle hätte dienen sollen.

Wir sollten auch Watchers Beitrag nochmal genauer anschauen:
Watcher schrieb:

Wer vergewissert uns denn, dass er nicht ein wölfischer BM werden würde?
Ich meine, es ist schon öffter vorgekommen, dass er Wolf und BM war, als Bürger und BM.
Kann mich auch irren, aber nach einem Post mit der Überlegung spielen ist doch sonst nicht deine Art o.O
Er wird das nicht unbedacht geschrieben haben. Er zweifelt zum einen an, dass Myradriel ein dörfischer BM wäre, wundert sich aber vor allem über Morris "Vorschusslorbeeren". Was könnte ein verliebter Watcher damit bezweckt haben? War das einfach nur eine Gelegenheit, jemand anderes in den Fokus zu rücken oder hat es einen Hintergrund, dass er diese beiden auswählt? Er schrieb ja nichts gegen amentia, die mich vorschlug, da hätte man auch einhaken können. Aber wie gesagt: Kann Zufall gewesen sein.

Ich muss nun dringend was von unserem BM hören und auch von Anu. Nehmt Euch bis dahin vor dem hinterlistigen Werhasen in Acht, der soll heute umgehen Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 2:47 pm

Lyca schrieb:
Aber dann dachte ich: Warum? Kann dem LP doch egal sein, wie viele Wölfe es noch sind, ihr Leben hängt ja nicht am Überleben der Wölfe, im Gegenteil. Und wenn der (vermeintlich) einzige Mitwolf aus dem Weg geräumt ist, können sie schalten und walten ohne sich mit irgendwem besprechen zu müssen. Oder übersehe ich hier was?

Jepp. Du übersiehst, dass ein einzelner Wolf normalerweise eine recht kurze Lebenserwartung haben dürfte. Wenn noch ein zweiter Wolf lebt, hat der verliebte Wolf außerdem noch jemanden, auf den er die Schuld abwälzen kann. Im Idealfall könnte er den Mitwolf sogar bis kurz vor Ende mitschleifen... bis vor einer Lynchung nur noch das gemischte Paar und der zweite Wolf übrig sind.... Wer mag in dieser Situation wohl gelyncht werden?
Außerdem schreibst du ja etwas von einem vermeintlich letzten Wolf... Sollte es zu Beginn mehr als zwei Wölfe gegeben haben, wäre es doch recht waghalsig gewesen, sich direkt auf einen Mitwolf zu stürzen... Spätestens, wenn Amor ausgeschieden wäre, würde ein verbleibender Wolf Verdacht schöpfen.


Lyca schrieb:
Er wird das nicht unbedacht geschrieben haben. Er zweifelt zum einen an, dass Myradriel ein dörfischer BM wäre, wundert sich aber vor allem über Morris "Vorschusslorbeeren". Was könnte ein verliebter Watcher damit bezweckt haben? War das einfach nur eine Gelegenheit, jemand anderes in den Fokus zu rücken oder hat es einen Hintergrund, dass er diese beiden auswählt?

Entweder war es eine willkommene Möglichkeit, jemanden in den Fokus zu rücken, oder aber (wovon ich eher ausgehe) Watcher hatte nach meinen "Vorschusslorbeeren" eine Vermutung, was mich betrifft und die dafür sorgte, dass er mich schnell loswerden wollte. Nun... mit der Vermutung, von der ich ausgehe, hat er sich getäuscht.
Dass er nichts gegen amentia gesagt hat, liegt vielleicht daran, dass sie eher offen über die Bürgermeisterwahl spricht als ich (nach Kandidaten fragt oder jemanden vorschlägt etc). Da bot sich einfach der Ansatz nicht.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 3:28 pm

Myradriel schrieb:
Der guten Morrighan sollte man einfach vertrauen. ;-) Jetzt nach der Lynchung noch mehr, da sie einen Wolf mitgelyncht hat.

Sollte man einem Mitspieler in Werwolf einfach so vertrauen? Mitnichten. Außer, wenn man mehr weiß. Und nur, weil jemand einen Wolf mitgelyncht hat, heißt das noch lange nichts. Kam oft genug vor, dass Werwölfe sich verkalkuliert haben und auf ihren Mitwolf geschossen haben...

Morrighan schrieb:
Ich schätze ihn als taktisch geschickt ein.

Das Gleiche kann ich nur zurückgeben. Wobei ich die Lynchung nicht als taktisch geschickt ansehen würde, sondern als taktisch unglücklich. Sollte denn, eventuell, ein Mitwolf auf Watcher geschossen haben. Wer ging denn schon davon aus, dass Watcher böse ist, hm? Der Seher, wenn's hochkommt, und seine Mitwölfe, die wissen, dass er verliebt war.
Und natürlich noch der Zufall! Bwahahhaa.

amentia schrieb:
Nein, gab es nicht, aber ich ich ging nicht davon aus, dass es ihn wirklich treffen würde. Daher fand ich meine Stimme bei ihm gut entwertet.

Hehe, sehr gut, sehr gut. Irgendwen muss es ja treffen, aber vielen Dank für deine Zuversicht. Die kann ich nur entgegenbringen.

Entschuldigt meine mangelnde Aktivität, wird sich auch nicht mehr großartig ändern die Runde. Will mich aber auch nicht abmelden, das wäre ja taktlos. Ich schieß heut auf Morrighan.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 3:50 pm

*ooc: bin wieder da,hoffe ihr hattet alle Werwolfsfreie Ostern *gg**

Hallo erstmal.

GW Romu zum BM,da hat dir ja meine Stimmlein ja etwas geholfen.
Schade um den Tod der guten Person,umso besser aber auch das es einen Wolf erwischt hat.

Das ist hier ja alles sooo viel geschreibsel das ich da drausnicht schlau werde,das kann natürlich aber auch daran liegen das ich "Frischfleisch" bin und noch nicht so große Ahnung von dem Spiel habe.

Das soll jetzt aber keine ausrede sein.

Denkt ihr wirklich die kleine Zarte Anu mit dem schönen Häschen im Haar ist ein böser Fleischfressender Werwolf?Mal ehrlich,dies ist meine erste Runde ich hab keinen Plan was ihr aus meinem Getippe alles rauslesen könnt,ABER ich weiß was ich bin,und ich weiß das ich gerne mit meinem Kuschelhasem Im Haar kuschel.Wenn dies Böse oder sogar verdächtig für euch erscheint,dann muss ich das wohl akzeptieren.


Ich will keinen zu unrecht verdächtigen,schließlich könnten rein theopraktisch ALLE Werwölfe sein.Ich habe also zzt noch keine Idee nur wieder ein Bauchgefühl,ob dies richtig ist...(Bei Romu hats ja super geklappt,siehe BM-kann ja aber auch böser BM sein was mir mein Bauchgefühl aber nicht sagt-klingt logisch)



In diesem Sinne erstmal

Anu

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 4:42 pm

Lyca schrieb:
Ich schließe auch noch nicht aus, dass es drei Wölflein gibt und der Siegelwächter im Zweifel als Ausgleich für eine (zu) früh von uns gegangene starke Dorfrolle hätte dienen sollen.
In dem Fall wäre es sicherlich auch nicht so unwahrscheinlich, erstmal auf einen Mitwolf zu gehen - denn immerhin gibt es dann von denen zuviele - und später wird man sie kaum noch los.
Bei nur zwei ursprünglichen Wölfen würde ich mich aber Morrighans Meinung anschließen: Der Mitwolf wäre ein idealer Sündenbock und sollte vom LP daher nicht so früh erledigt werden. Und bei nur zwei Wölfen kann einer auch immer das Fressen verhindern - der Partner ist damit sicher.

Romulus schrieb:
Sollte man einem Mitspieler in Werwolf einfach so vertrauen? Mitnichten.
Da stimme ich Dir zu. Zunächst erscheint mir Morrighan trotzdem bürgerlich.

Anurielle schrieb:
Ich will keinen zu unrecht verdächtigen,schließlich könnten rein theopraktisch ALLE Werwölfe sein.Ich habe also zzt noch keine Idee nur wieder ein Bauchgefühl,ob dies richtig ist...(Bei Romu hats ja super geklappt,siehe BM-kann ja aber auch böser BM sein was mir mein Bauchgefühl aber nicht sagt-klingt logisch)
Verrätst Du uns Dein Bauchgefühl auch? Würde mich sehr interessieren. Wenn möglich auch die Gründe für das Bauchgefühl.

Lyca erscheint mir momentan auch eher im Dorf angesiedelt zu sein. Sie analysiert weiterhin viel und versucht zu interpretieren.

Bei amentia bin ich noch zwiegespalten. Wie auch in der vorherigen Runde sind ihre Gedanken sehr ähnlich zu meinen. Das muss leider nicht heißen, dass sie auch auf der Dorfseite steht. Im Umkehrschluss lässt sie sich aber auch nicht auf der Wolfsseite platzieren.
amentia schrieb:
Und klar könnte auch Anu Wolf sein, warum auch nicht, hatte ja dafür sogar jemanden zum Absprechen - ich meine gerade als Neuer ist nen Partner doch auch ganz nett.
Dies wirkt für mich wie ein vorsichtiger Versuch, Stimmung gegen Anuriella zu machen. Bisher aber noch relativ schwach...
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 4:53 pm

Nun ich kanns gerne erläutern ob dies für dich als erklärung bezeichbar ist weiß ich natürlich nicht:

Mein Bauchgefühl sagte mir: Lyca! Warum? Hm also mich hat der erste Satz so kirre gemacht nachdem Romu BM war (irgendwas mit ich hätte gferne meine Stimme dir gegeben und dann nochwas von Lügen)
Das hat sich so in meinem Mage breit gemacht das kein anderer Gedanke im Kopf überhaupt noch Platz hatte,.

Der rest hat sich entweder nicht auffäliger als Lyca´s satz gezeigt oder ist so redegewand das ich nicht was böses vermuten mag.

Aber Lyca,ich hoffe dieses Bauchgefühl,sollte es falsch sein-nimmst du mir nicht übel,ich lass dich auch mit meinem Hasen kuscheln,der ist ganz handzahm.

Und NEIN!!! Sie (mein kuschelhase) ist nicht der gesuchte WERHASE!!!

Lg Anu
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 7:04 pm

Romulus schrieb:
Wer ging denn schon davon aus, dass Watcher böse ist, hm? Der Seher, wenn's hochkommt, und seine Mitwölfe, die wissen, dass er verliebt war.
Und natürlich noch der Zufall! Bwahahhaa.

Wie kommst du eigentlich darauf, die Mitwölfe wussten, dass Watcher verliebt ist? Gesagt wird er es ihnen ja wohl kaum haben.
Irgendwie hinterlässt diese Mutmaßung ein ungutes Gefühl bei mir.


Romulus schrieb:
Entschuldigt meine mangelnde Aktivität, wird sich auch nicht mehr großartig ändern die Runde. Will mich aber auch nicht abmelden, das wäre ja taktlos. Ich schieß heut auf Morrighan.

Darf ich auch erfahren warum?
Ich habe da zwar meine eigene Theorie (die mit einem anderen Spieler zu tun hat, weswegen es schwierig ist, sie zu erläutern ohne diesen zu outen... und sie würde auch zu meinem unguten Gefühl hinsichtlich des obigen Zitats passen...), aber es würde mich doch interessieren, welchen Grund du vorschiebst.

Edit: Gerade nochmal was nachgelesen und dadurch einen Denkfehler in meiner Theorie bemerkt. Dennoch: Es bleibt eine Möglichkeit... und auch das ungute Gefühl bleibt.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 7:24 pm

Morrighan schrieb:
Dennoch: Es bleibt eine Möglichkeit...
Aber ich würde sagen nicht die offensichtlichste.
Ich kann ein leicht ungutes Gefühl nachvollziehen, bin mir da aber noch nicht wirklich im Klaren.
Ich denke ich werde nicht gegen Romulus stimmen. Würde den Grund für seine Abwesenheit aber auch gerne wissen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 7:33 pm

Anuriella: Wollte Romulus als BM wählen - schon mal keinen Mitwolf. Ihren Beitrag heute kann ich nicht richtig einschätzen - etwas in mir schreit "das klingt wie nen Wolf" andererseits, ist sie halt wirklich neu und vielleicht ist es einfach ihre Art?

Lyca:
Lyca schrieb:
...Siegelwächter tot ist sicher besser als ne gute Rolle, ich finds dennoch schade, weil der Siegelwächter es spannend hält....
Man könnte auch glauben, dass sie es schade findet, weil so Wolfsnachschub für den Fall der Fälle einfach fehlt. Aber ich weiß, das Lyca gern mit jedem mitfühlt der aus der Runde ausscheidet.
Lyca schrieb:
... Dass ich noch in jeder Hinsicht ahnungslos bin, brauche ich wohl nicht zu erwähnen?...
Aber warum tust du es dann? Die Ahnungslosigkeit könnte auch gespielt sein?
Lyca schrieb:
...Nun tut mir meine Stimme gegen Morri fast leid, aber es war wirklich Zufall bei mir. .
Warum tut es dir leid? Irgendwo muss eine Stimme ja landen - auch hier wieder das leichte Gefühl, dass sie weiß, dass Morrighan in diesem Fall unschuldig, d.h. kein Wolf, ist.
Lyca schrieb:
...amentia, Du hast gegen Romulus gestimmt - gibt es einen Grund?.
Auch hier könnte man das Gefühl haben als suche sie jemandem dem sie sich anschließen kann.
Ansonsten habe ich das Gefühl das sie ein wenig anders schreibt als letzte Runde, aber das ist "nur so ein Hauch von".


Morrighan: Ihre BM- Unterstützung Myradriels kann ich doch nachvollziehen. Mitlynchung des Wolfes ist laut ihr selber ein Glückstreffer.

Myradriel: Er schrieb am Anfang der Runde folgendes:
Myradriel schrieb:
...Denn ich bin ein lieber, guter Bürger und habe nichts mit den fiesen, bösen Wölfen zu tun.
Klar kann das Jeder schreiben, auch ein Wolf, aber ich denke das macht er eher nicht so, wenn er Wolf ist.

Romulus:
Romulus schrieb:
Morrighan schrieb:
Ich schätze ihn als taktisch geschickt ein.

Das Gleiche kann ich nur zurückgeben. Wobei ich die Lynchung nicht als taktisch geschickt ansehen würde, sondern als taktisch unglücklich. Sollte denn, eventuell, ein Mitwolf auf Watcher geschossen haben. Wer ging denn schon davon aus, dass Watcher böse ist, hm? Der Seher, wenn's hochkommt, und seine Mitwölfe, die wissen, dass er verliebt war.
Und natürlich noch der Zufall! Bwahahhaa.
Also, wenn ich diese Aussage von dir so lese bekomme ich eine Idee.....
jedoch, wenn ich darüber nachdenke fällt es mir schwer dir das wirklich abzunehmen. Du warst letzte Runde so ...... aarrrgg... das ich Angst habe diese Runde dadurch etwas falsch zu machen.


Watcher als Wolf: Seinen ersten Beitrag fand ich gar nicht so schlimm wie einige andere hier.

Serenade als gemischt-verliebt: Erster Beitrag nicht wirklich etwas rauslesbar. Ein wenig Myradriel-Verdächtigung.

Nun, irgendwie gibt es aus meiner Sicht noch nicht so viele Erkenntnisse aus den Beiträgen heraus zu lesen.
Ich weiß nicht, wen ich mehr misstraue, Lyca, Morrighan oder Anuriella. Ich weiß nur wem ich vertraue: Myradriel und Romulus
Und so wie ich es kenne wird mir bestimmt auch noch einer der beiden bald genommen.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 7:58 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 2 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Experimentell-Werwolf-HORROR-ALPTRAUM-Ostern-ist-vorbei-510

Endlich war Ostern. Nachdem letzte Nacht so ruhig gewesen war, dachten sie eigentlich, dass der Spuk vorbei wäre -
doch als der Metzger seine Hasen schlachten wollte, stellte er fest, dass kein einziger mehr im Käfig war. Alle Käfigtüren standen sperrangelweit offen. Einzelne Haarbüschel waren am Boden zu sehen, doch die Hasen selbst waren spurlos verschwunden. Als die Bürger des Dorfes hörten, dass sie heute keinen Hasenbraten auf dem Tisch haben würden, waren sie erbost und suchten denjenigen, der die Hasen aus dem Käfig gelassen hatte.


(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)
Gegen Lyca stimmen: amentia, Anuriella
Gegen Morrighan stimmt: Romulus
Gegen Romulus stimmt: Morrighan
Gegen amentia stimmt: Myradriel

(¯`·.¸¸.-> Amor Lyca wurde gelyncht <-.¸¸.·´¯)

Die Bewohner des Dorfes waren verwirrt, als der armen Lyca plötzlich Flügel sprossen - sie dachten zuerst, dass sie sich in ein Huhn verwandeln würde (immerhin würde das ja auch zu Ostern passen), doch leider haben sie sich getäuscht. Sie hatten den Liebesgott getötet. Dieser würde bestimmt keinen Grund haben, die Hasen freizulassen. Aber vielleicht war Lyca traurig, dass ihr Liebespaar nicht überlebt hatte...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 8:01 pm

Es wollte diese Runde nicht so recht klappen mit der Liebe...

P.S: Sorry, hatte die Lynchung verpasst :-(

Viel Glück dem Dorf!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 9:00 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 3 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 18492-banner-bad-rabbit-java-jive

Die Nacht brach wieder herein, etwas später als sonst, da sich diese Zeitverschiebung tatsächlich schon bis in dieses kleine Dörfchen im Düsterwald herangewagt hatte... Schon bald war dieses kleine weisse Häschen vom ersten Tag wieder zu sehen - nur dass es nicht mehr so klein und nett schien, wie als es noch auf der grünen Wiese hoppelte... Die scharfen Zähne schienen noch länger zu sein, es war über die Tage um ein Vielfaches angewachsen. Es würde jeder Person Angst einjagen, der es begegnen würde - doch zum Glück war es in der Nacht wie ausgestorben. Alle Bewohner hatten sich in ihre Häuser zurückgezogen. Es war nämlich trotz Frühling wieder mächtig kalt geworden und erste Schneefälle hüllten das Dorf in ein schreckliches Weiss, eine unnatürliche Schneeschicht bedeckte die Erdoberfläche, zeichnete die Spuren nach, die der Hase im Schnee hinterliess... Spuren, welche die Dorfbewohner am nächsten Tag finden würden, die zum freundlichen Nachbarn führen, der in der Nacht sein Leben lassen musste, obwohl er doch so nett war und immer alle so freundlich gegrüsst hatte...

(¯`·.¸¸.->Der freundliche Nachbar Myradriel wird gefressen <-.¸¸.·´¯)

Als die nächste Dorfversammlung einberufen wurde, fehlte aber jemand... Man dachte schon, die Person hätte wohl an Ostern zu viel Alkohol getrunken und schlafe nun seinen Rausch aus - doch scheinbar hatte jemand etwas in den Alkohol gekippt...

(¯`·.¸¸.->Werwolf Morrighan wird vergiftet aufgefunden<-.¸¸.·´¯)

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 9:03 pm

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 XryG7hD


Verflixtes Sandwich ^^

R. I. P.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10So März 31, 2013 9:57 pm

An sich doch eine ganz erfolgreiche Nacht. Freundlicher Nachbar ist doch wirklilch ein netter Bürger - und nebenbei auch eine nette Rolle.
Nun für mich steht dann jetzt fest, dass Anuriella der letzte Wolf sein muss.
amentia schrieb:
Anuriella: Wollte Romulus als BM wählen - schon mal keinen Mitwolf. Ihren Beitrag heute kann ich nicht richtig einschätzen - etwas in mir schreit "das klingt wie nen Wolf" andererseits, ist sie halt wirklich neu und vielleicht ist es einfach ihre Art?...
Hatte ich mir eigenltich ja auch schon gedacht, doch irgendwie hatte sie bei mir wohl noch Neulingsbonus.
In guter Gesellschaft (Morrighan) ging es ihr als Neuling ja auch nicht so schlecht.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 01, 2013 5:51 pm

Da du dir ja scheinbar so sicher bist wird es mir warscheinlich Nicht möglich sein dich vom gegenenteil zu überzeugen.

Stimmt,wenn ich so meine Beiträge erwähne habe ich Nie gegen Watcher oder Morrighan gesprochen,das ist richtig.

Und mein bauchgefühl bezüglich Lyca war auch falsch.

Ich werde nichts mehr zu meiner Verteidigung hinzufügen.

Lg Anu
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 01, 2013 7:46 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 3 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Hase10

Es wurde viel um den freundlichen Nachbarn geweint, schliesslich war er eine treue Seele!
Der Metzger machte sich aber in der Zwischenzeit auf die Suche nach seinen verschwundenen Hasen. Er wanderte über Stock und Stein, fand da und dort wieder einen Büschel Hasenhaare und wusste, dass er auf der richtigen Fährte war.
Er näherte sich dem Waldrand, als plötzlich ein zähnefletschender Hase vor ihm auf der Wiese stand. Der Metzger wich zurück und hob drohend sein Beil. Das kümmerte den Osterhasen wenig, er stürzte sich auf den Metzger.
(Der Erzähler prustete leicht los und meinte zu den Zuhörern - "Stellt euch das einmal vor - ein Hase greift einen Metzger mit Beil an, sie rangeln auf der Wiese, der zähnefletschende Hase will dem Metzger die Zähne in den Hals beissen, um die Schlagader zu erwischen, doch der Metzger wehrt sich tapfer gegen das kleine Vieh....." Der Erzähler schüttelte den Kopf "unvorstellbar, so etwas!") Der Hase machte dazu aggressive Geräusche, die den Metzger verwirrten - es war definitiv keiner seiner Hasen, die hätte er alle am Fell erkannt. Doch dieses kleine Ding... Endlich konnte er den Hasen am Hals mit seiner rechten Hand packen, und ihn von sich strecken - der Hase zappelte und wehrte sich nach wie vor, versuchte mit seinen Beinchen nach dem Arm des Metzgers zu kratzen, doch dieser Nackengriff war halt schon etwas gutes; der Hase hatte keine Chance mehr und konnte nur noch seine Zähnchen zeigen.
"Du also hast unser Dorf so aufgemischt... Damit soll es nun vorbei sein!"
Er schwang sein Beil und hackte dem armen Häschen den Kopf ab...


(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)
Gegen Anuriella stimmen: amentia, Romulus
Gegen amentia stimmt: Anuriella

(¯`·.¸¸.-> Werwolf Anuriella wird gelyncht <-.¸¸.·´¯)

Der Metzger brachte den Hasen zurück ins Dorf und zeigte den toten Hasenkopf den anderen.
Alle waren total erschreckt über diese Mutation und beschlossen von nun an, nie wieder Ostern zu feiern.

(Yeah, super Pointe ^^)

BÜRGERSIEG!

Zusammenfassung folgt im Laufe des Abends...


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 01, 2013 7:51 pm

Die Bürger Husteten und Prusteten und so nahm das Leben von Anuriella ein Ende

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Wolpertinger



Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10Mo Apr 01, 2013 8:54 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Zusammenfassung <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.->Rollenübersicht <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
amentia - Hexe
Anuriella - Werwolf, gelyncht Tag 3
Lyca - Amor, gelyncht Tag 2
Morrighan - Werwolf, vergiftet Nacht 3
Myradriel - Der freundliche Nachbar, gefressen Nacht 3
Romulus - Seher
SaltatorMortis - Siegelwächter, gefressen Nacht 1
Serenade - Waisenmädchen, aus Liebeskummer gestorben Tag 1
Watcher - Werwolf, gelyncht Tag 1


(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
Amor Lyca verliebt Waisenmädchen Serenade und Werwolf Watcher
Seher Romulus scannt Hexe amentia
Der freundliche Nachbar Myradriel grüsst Werwolf Morrighan
Die Werwölfe Anuriella, Morrighan und Watcher wollen Siegelwächter SaltatorMortis fressen
Hexe amentia heilt nicht
Siegelwächter SaltatorMortis wurde gefressen


(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
(¯`·.¸¸.-> Bürgermeisterwahl <-.¸¸.·´¯)
Lyca wird gewählt von: amentia, Serenade
Romulus wird gewählt von: Lyca, Romulus
Myradriel wird gewählt von: Morrighan, Myradriel
Serenade wird gewählt von: Watcher
Stichwahl zwischen Lyca, Romulus und Myradriel
(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)
Gegen Watcher stimmen: Morrighan, Myradriel und Romulus
Gegen Myradriel stimmen: Serenade, Watcher
Gegen Romulus stimmt: amentia
Gegen Morrighan stimmt: Lyca
Werwolf Watcher wird gelyncht, Waisenmädchen Serenade nimmt sich aus Liebeskummer das Leben


(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 2 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

(¯`·.¸¸.-> Bürgermeister-Stichwahl <-.¸¸.·´¯)
Romulus wird gewählt von: Lyca, Romulus
Myradriel wird gewählt von: Morrighan
Seher Romulus wird zum Bürgermeister gewählt
(¯`·.¸¸.-> Nachtereignisse <-.¸¸.·´¯)

Seher Romulus scannt Werwolf Morrighan
Der freundliche Nachbar Myradriel grüsst Hexe amentia
Werwölfe Morrighan und Anuriella wollen Seher Romulus fressen
Hexe amentia heilt Seher Romulus
Niemand wurde gefressen


(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 2 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)

Gegen Lyca stimmen: amentia, Anuriella
Gegen Morrighan stimmt: Romulus
Gegen Romulus stimmt: Morrighan
Gegen amentia stimmt: Myradriel
Amor Lyca wird gelyncht


(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 3 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Seher Romulus will den Freundlichen Nachbarn Myradriel scannen
Der Freundliche Nachbar Myradriel will Werwolf Anuriella grüssen
Werwölfe Anuriella und Morrighan wollen den freundlichen Nachbarn Myradriel fressen
Hexe amentia vergiftet Werwolf Morrighan
Der freundliche Nachbar Myradriel wurde gefressen,
Werwolf Morrighan wurde vergiftet

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 3 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)

Gegen Anuriella stimmen: amentia, Romulus
Gegen amentia stimmt: Anuriella
Werwolf Anuriella wird gelyncht

BÜRGERSIEG!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auch Werwölfe feiern Ostern   Auch Werwölfe feiern Ostern - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Auch Werwölfe feiern Ostern
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Amn
» Das 1*1 der Werwölfe
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe - Artefakte
» Die Werwölfe von Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: