Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wächter der Nacht

Nach unten 
+10
Gast2
amentia
Daromir
Elawyn
Pjokk
dieSonne
Lyca
Son-ji
Morrighan
siLenCe_w
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 2:51 pm

Werwölfe und die Wächter der Nacht

Beginn: Mittwoch, 19 Uhr mit dem ersten Nachpost

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an mich)
(Leider bin ich am Mittwoch und Freitag abends ziemlich knapp dran zeitlich; und theoretisch von 19.30-22 Uhr weg, ich werde mal sehen, wie ich das machen kann!)

Nachtpost: 20:45 - 21:00
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv.

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

amentia
Anuriella
Arranley
Blacktooth
Daromir

dieSonne
Elawyn
Imoshen
Keynanuuq
Lyca

Morrighan

Myradriel
Son-ji
Undine



Es darf noch nicht gepostet werden.


Zuletzt von siLenCe_w am Fr Mai 03, 2013 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 4:47 pm

PS:

Behaltet bitte eure RPG-Rollen auch für euch.
Ich benutze diese nur, um die Geschichte drum herum zu schreiben und falls euer Charakter stirbt, dies in die Geschichte miteinfliessen zu lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:07 pm

Nacht 1:

Sorry kein RPG =/ wird evt. noch nachgeholt, aber ich bin so im Stress, dass es leider nicht dafür reicht..


Jägerin,- Semjon - Morrighan wird gefressen!
Semjon diente dem Licht und war Teil der Nachtwache.

In ihrem letzten Kampf schiesst Morrighan wild um sich und trifft Lyca.

Boris Ignatjewitsch, der alte Geser und Leiter der Tagwache, stirbt.

Lyca war:

Zitat :
Der Alte
Der Alte ist die Weisheit im Dorf. Er ist so klug, dass er den ersten Angriff der Werwölfe auf ihn überlebt. Versuchen die Werwölfe ihn zu fressen, kann er ihnen also entwischen. Wird er aber von den Bürgern gelyncht, verlieren alle Sonderrollen ihre Fähigkeiten und werden zu normalen Bürgern.

Problem - Hier steht nur etwas von Lynchung und nichts davon, was passiert, wenn er durch Gift oder Jägerpfeil stirbt.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, dass alle Bürger ihre Sonderrollen behalten und nichts passiert.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:17 pm

Sorry, Lyca.

R. I. P.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:19 pm

N´abend alle zusammen,

na das fängt ja gut an, gleich zwei Tote :-/
Mein herzliches Beileid an Morrighan und Lyca!

Ansonsten hoffe ich sehr, dass wir eine gute Runde haben und ihr mir einige Anfänger(online)fehler verzeiht :-)
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:31 pm

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:31 pm

Schade das es gleich zwei Bürger erwischt hat. Ich hoffe doch noch auf gute Sonderrollen für das Dorf.
Mein herzliches Beileid an Morrighan und Lyca.

Ich hoffe doch mal das wir trotz der Verluste noch gute Sonderrollen haben.

:-)


Zuletzt von dieSonne am Mi Mai 01, 2013 7:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:49 pm

Juhu, wieder eine neue Runde. Smile
Da begrüße ich als erstes mal wieder unseren Neuzugang Son-ji. Very Happy
Die erste Nacht ist schon mal blöd gelaufen, gleich zwei tote Bürger.. Aber wir haben ja nochmal Glück, dass das Dorf seine Sonderrollen behalten darf und ich hoffe, dass wir da ein paar von haben. Smile

By the way, wer möchte denn in dieser Runde Bürgermeister werden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 7:54 pm

Puh 2 Gute Rollen ist fürs Dorf erst mal ein harter Schlag zum verkraften, gut das wir diesmal eine eher größere Runde sind, somit müssten noch rein rechnerisch erst mal genug gute Rollen überbleiben die das Dorf gegen die Wölfis gut verdeitigen werden hoffentlich. Laughing
Ich stelle mich gern fürs Bm Amt auf, warum Ihr mich wählen sollt?

Ich liebe es gut zu sein und den armen und schwachen zu helfen.
Zumal verspreche ich wird jedem Wuffi kräftig der Hintern versohlt, wenn er sich traut einen von euch zu verputzen.
Ich hab oft genug bewiesen das ich meistens immer auf Seiten des Dorfes gespielt habe.

Also genug Argumente die für mich sprechen:

Wählt mich!


Laughing
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 8:02 pm

Puh...das ist ja wirklich blöd gelaufen. Mein Beileid an Morri und Lyca I love you ...Gott sei Dank noch Glück im Unglück...hätten alle ihre Fähigkeiten verloren, säh es ja mal richtig düster aus!!! Jetzt also Blick nach vorn und hoffentlich eine gute BM Wahl und eine Wolfslynchung morgen!!!!
Nach oben Nach unten
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 8:26 pm

So ein Mist! Die Wölfe haben mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt, genauso war es am Anfang der letzten Runde auch! Und leider auch am Ende, obwohl ich mir ja die Finger blutig getippt hatte, damit endlich mal jd. von den Verbliebenen meiner Einschätzung glaubt-aber naja das Mißtrauen halt-wohl auch weil ich neu bin Rolling Eyes Das Blatt muss sich doch jetzt endlich mal wieder wenden und Fortuna auch mal uns gewogen sein.

Mein Beileid auch an Morri und Lyca!!! Blöd, wenn man sich gerade freut, dass es losgeht und dann gleich Ende Gelände...
Zumal ich es 2x doppelt bedauerlich finde, da es nicht nur gleich 2 Bürger getroffen hat, sondern auch noch zwei der erfahrensten Mitspieler, die bestimmt ne gute Nase bei der Wolfssuche gehabt hätten.

Hätte sich der Jäger beim wild herumschießen doch besser aus Versehen selbst erschossen!!! ;-) Aber er war halt ein guter Schütze Laughing

Hat jemand schon ne Idee, wer morgen gelyncht werden sollte? Ich stochere bislang noch im Dunkeln...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 9:33 pm

Sry aber dafür ist es noch zu früh jetzt schon einen Lynchkandidaten zu wählen, es wurde viel zu wenig gepostet, und es fehlt von vielen Leuten immer noch eine Beteiligung an der Runde, und bis diese nicht alle gepostet haben will ich mich auf keinen Lynchkandidaten festlegen. Neutral
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 9:54 pm

Na das nenne ich mal wirklich einen abwechslungsreichen Start.
Aber ich kann Morrighan verstehen, die ihren Schuss nicht verfallen lassen wollte.
Nun allerdings können sich die Wölfe trotzdem freuen denn 2 Töte gibts in Nacht 1 auch nicht so oft.

Dann noch mal Herzlich Willkommen Son-ji und viel Spass bei der Runde.

Interessant, dieSonne, warum sagst du in deinem kurzen Beitrag gleich zwei mal das Gleiche?

Undine schrieb:
...Ich hab oft genug bewiesen das ich meistens immer auf Seiten des Dorfes gespielt habe....
Nun dann ist es diese Runde vielleich tmal Zeit für dich gewesen zu den Bösen zu gehören. Also jedenfalls für mich ist das kein Grund.

Daromir schrieb:
...Hat jemand schon ne Idee, wer morgen gelyncht werden sollte? Ich stochere bislang noch im Dunkeln...
"Bislang", nun vielleicht nicht gerade sehr schwer am ersten Tag, oder? Mein erstes Gefühl bei deinem Beitrag ist erst einmal eher negativ, mal schaun, ob sich das noch ändert.

Ich selbst möchte auch mich wieder zur BM-Wahl aufstellen. Also bin ich über jede Stimme dankbar und werde euch auch nicht enttäuschen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 10:11 pm

amentia schrieb:


Nun dann ist es diese Runde vielleich tmal Zeit für dich gewesen zu den Bösen zu gehören. Also jedenfalls für mich ist das kein Grund.


Wie nett, also zähle ich für dich schon automatisch zu den bösen, weil ich es wage mich als Bm auf zu stellen, und es diesmal genieße mich für das Dorf stark zu machen, damit machst du es mir zu leicht für morgen einen Lynchkanditat zu finden. Very Happy
Der Beitrag spricht wirklich nicht gerade für dich und ließt sich wie eine reine Schuldzuweisung, und das Du so versuchst jemand unschuldiges an den Pranger zu bringen, und nach der indirekten Du bist ein Wolf Undine Aussage was du nun sicher wehement abstreiten wirst das indirekt getan zu haben, kriegst du mit Sicherheit meine Stimme nicht sry, aber vielleicht möchten Dir ja die Mitwuffis ihre Stimmen geben?

Ja ich weiß das der Beitrag provokant war, aber ich kann damit ganz gut leben, werde ja auch sonst von niemanden hier mit Samthandschuhen angefasst. Wink
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 10:34 pm

Über diese Aussage bin ich auch gestolpert, Undine. Klingt ja nun wirklich nicht schlüssig und logisch Deine Begründung.

Zitat :
Undine schrieb:
...Ich hab oft genug bewiesen das ich meistens immer auf Seiten des Dorfes gespielt habe....

"Meistens immer" sind keine Gründe für definitiv und jedes Mal und somit keine Garantie für dieses Mal. Dass Du Gutes für uns Dorfbewohner tun willst ist löblich, aber an Deiner Argumentationskette solltest Du noch ein wenig arbeiten.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 11:11 pm

Son-ji schrieb:
Über diese Aussage bin ich auch gestolpert, Undine. Klingt ja nun wirklich nicht schlüssig und logisch Deine Begründung.

Zitat :
Undine schrieb:
...Ich hab oft genug bewiesen das ich meistens immer auf Seiten des Dorfes gespielt habe....

"Meistens immer" sind keine Gründe für definitiv und jedes Mal und somit keine Garantie für dieses Mal. Dass Du Gutes für uns Dorfbewohner tun willst ist löblich, aber an Deiner Argumentationskette solltest Du noch ein wenig arbeiten.


Danke aber ich denke meine Argumentationsweise ist gut genug, und genug Vorrunden haben bewiesen das ich öfter eher eine gute Rolle als wie ein Wolf war, und ich würde auch lieber eher jemand vertrauen wollen der öfter schon mal gut war als wie böse, kann aber jeder für sich halten wie er möchte.
klar ist das jedes mal Zufall was man ist, aber irgendwo wärs auch gelogen wenn die Leute darüber sich nie deswegen Gedanken gemacht hätten wieso jemand dauernd gut und dann wieder ein paar mal böse waren,wenn wir mal so ehrlich sind.
Mir solls gleich sein, wählt lieber jemand von dem ihr nicht sicher sein könnt ob er/sie gut ist, denn allein meine Beiträge heute müssen gezeigt haben das ich gut bin, demzufolge euer Pech wenn ihr den Worten eines Wolfes lieber vertrauen wollt^^
Das ganze zeigt mir nur eines: Amentia wirft einmal das Wort vielleicht ist Undine eine böse Rolle und Alle springen sofort darauf an und meine Argumenation wird als schwach verkauft, sry Leute ihr lasst euch zuleicht gerade von amentia ködern und merkt es noch nicht mal.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 11:48 pm

Schlecher Start >.> . Das holen wir Bürger jetzt aber hoffentlich wieder auf!

Undine schrieb:


Danke aber ich denke meine Argumentationsweise ist gut genug, und genug Vorrunden haben bewiesen das ich öfter eher eine gute Rolle als wie ein Wolf war, und ich würde auch lieber eher jemand vertrauen wollen der öfter schon mal gut war als wie böse, kann aber jeder für sich halten wie er möchte.
klar ist das jedes mal Zufall was man ist, aber irgendwo wärs auch gelogen wenn die Leute darüber sich nie deswegen Gedanken gemacht hätten wieso jemand dauernd gut und dann wieder ein paar mal böse waren,wenn wir mal so ehrlich sind.
Mir solls gleich sein, wählt lieber jemand von dem ihr nicht sicher sein könnt ob er/sie gut ist, denn allein meine Beiträge heute müssen gezeigt haben das ich gut bin, demzufolge euer Pech wenn ihr den Worten eines Wolfes lieber vertrauen wollt^^
Das ganze zeigt mir nur eines: Amentia wirft einmal das Wort vielleicht ist Undine eine böse Rolle und Alle springen sofort darauf an und meine Argumenation wird als schwach verkauft, sry Leute ihr lasst euch zuleicht gerade von amentia ködern und merkt es noch nicht mal.

Als ich die Beiträge chronologisch gelesen habe ist mir ebenfalls sofort aufgefallen, dass das Argument, das man in Runden sehr oft gut ist verwerfen kann. Also ohne das mich amentia oder Son-Ji darauf aufmerksam gemacht hat. Statistiken sind für den Einzelfall unerheblich.

Dann mal weiter: Inwiefern zeigen deine Beiträge das du gut bist? Momentan sehe ich nur, dass du amentia an den Kragen willst für eine Feststellung, dass dein Statistikargument überflüssig ist.
Und letztlich dein Argument, dass alle auf dich losgehen: Naja, wenn du mit alle amentia und Son-Ji meinst und die anderen 10 außen vor stehen lässt, hättest du sogar Recht damit.

Und nein, ich gehe nicht auf die Los. Trotzdem finde ich es verdächtig, dass du deshalb so früh überreagierst. Verdächtigungen sind Gang und Gebe und hätte jemand anderes es als erstes genannt, so wäre derjenige Wolf oder nicht?

Was mir beim 2maligen durchlesen jetzt doch noch einmal auffällt:

Zitat :
Zitat von amentia
Nun dann ist es diese Runde vielleich tmal Zeit für dich gewesen zu den Bösen zu gehören.

Zeit für dich gewesen? Demnach sagt das aus, dass du weißt, dass Undine böse sein muss. Du sagst aber nicht Wolf. Erst danach ergänzt du deinen Satz, dass es für dich keinen Grund hat wie die anderen Runden ausgesehen haben.
Ich denke mal ich verstehe, was du uns damit sagen willst. Aber am Tag 0? Begeistert davon bin ich nicht, doch wenn man die letzte Runde sich anschaut so sollte man das natürlich möglichst früh machen.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Mi Mai 01, 2013 11:59 pm

Daromir schrieb:
Hat jemand schon ne Idee, wer morgen gelyncht werden sollte? Ich stochere bislang noch im Dunkeln...
Es gibt momentan auch noch so gut wie gar keine Anhaltspunkte, deswegen denke ich, dass noch die meisten hier im Dunkeln stochern. Daher habe ich auch eigentlich noch keine wirkliche Idee. Ich werde erst einmal abwarten, was noch so geschrieben wird, man sollte sich immerhin nie zu früh festlegen, es kann sich ja später immer noch etwas ändern.


amentia schrieb:
Undine schrieb:
...Ich hab oft genug bewiesen das ich meistens immer auf Seiten des Dorfes gespielt habe....

Nun dann ist es diese Runde vielleich tmal Zeit für dich gewesen zu den Bösen zu gehören. Also jedenfalls für mich ist das kein Grund.
Für mich ist das auch kein Grund, denn wenn jemand selten Wolf ist, dann wird er ja auch irgendwann mal wieder Wolf sein müssen. Aber zu Beginn jeder neuen Runde ist die Chance eine böse Rolle zu bekommen immer genauso hoch, wie bei jedem anderen Spieler auch, deswegen sollte man diesen Aspekt eher außen vor lassen und sich auf die wirklich triftigen Gründe konzentrieren.

Interessant finde ich auf jeden Fall schon einmal die Posts von Undine und amentia. Undines Kommentar auf amentias Post ist sehr provokant formuliert und sie stellt amentia schon gleich als eventuellen Wolf und Lynchkandidat hin, von daher finde ich ihre Reaktion irgendwie komisch, denn so richtig angeprangert hat amentia sie ja nun auch wieder nicht. Aber provokante Beiträge werden jedoch meiner Meinung nach eher von Bürgern als von Wölfen verfasst, denke ich. Was ich darüber insgesamt denken soll weiß ich noch nicht so recht, ich werde mir gerne anschauen, was die beiden noch so schreiben werden. Ist noch ein wenig früh um hier zu urteilen..

Edit: Zwischenpost von Blacktooth, aber ich gehe jetzt erst einmal schlafen, Nacht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 1:39 am

Blacktooth schrieb:
Schlecher Start >.> . Das holen wir Bürger jetzt aber hoffentlich wieder auf!


Zeit für dich gewesen? Demnach sagt das aus, dass du weißt, dass Undine böse sein muss. Du sagst aber nicht Wolf. Erst danach ergänzt du deinen Satz, dass es für dich keinen Grund hat wie die anderen Runden ausgesehen haben.



Sie sagte doch selbst mit der Aussage das ich böse sein muss, das fiel mir also nicht als einzige auf, also bitte, noch offensichtlicher gehts nicht, sie hat dann nur auf das andere ausgewichen mit den Runden damit es nicht zu offensichtlich aussieht das sie mich versucht als böse zu verkaufen.



Da du siehst doch selbst das sie gleich am Tag Null versucht mich als böse Rolle zu verkaufen fällt das sonst keinen aus außer mir das das ganze etwas seltsam von ihr ist?
Macht doch mal die Augen auf ich sag ja nicht das amentia böse sein muss, aber ihr Verhalten wirkt sehr gezielt auf mich gehend und anprangernd.




Ich bins leid!
Ich habe nicht überreagiert wenn ihr meine Gefühlsreaktionen jedes mal so falsch einschätzt versucht das in Zukunft erst gar nicht mehr egal Wer hier, ihr liegt jedes mal zu 100%daneben!
Ich weiß was ich bin und ich lass mir dieses Spiel kein weiteres mal gefallen, wäre ja nicht das erste mal der Fall, nicht wenn ich weiß was was meine Rolle ist, hätte ich überreagiert hätte ich nicht auf diese freche Art gekontert aber glaubt doch was ihr woll von Mir, ihr kennt mich sowieso nicht alle richtig, und ja das nehme ich dir jetzt übel, denn diese ich reagiere über, obwohl ich das nicht tat ist nicht das erste mal das man mir das wieder an den Kopf wirft und es war nichts dran, an dem was man mir vorwirft-.-
Der einzige der einigermaßen richtig erkannte das ich mich traute provokant zu sein eben durch meine Bürgerolle bedingt kapierte scheinbar auch als einziges Keynanuuq
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 9:28 am

Hallöchen auch mal von mir :-)

Wen man lynchen sollte ist am 1. tag finde ich auch am schwierigsten.

Und die Leute melden sich noch bestimmt.

Als BM möchte ich nicht kandidieren.

Das Undine sich anbietet und für die Dörfischen Kämpfen will finde ich toll,super Einstellung.So einem BM mag ich gerne haben.Ich erkenne hier kein Wölfisches verhalten.

Son-J hat dann erstmal Welpenschutz würde ich sagen.

Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 10:38 am

Guten Morgen zusammen,
ich wünsche allen eine gute Runde, ein paar Spieler kenne ich ja noch Smile

Beim durchlesen fällt natürlich Undine extrem auf, deswegen muss ich auch mal Stellung beziehen.


Undine schrieb:
Der Beitrag spricht wirklich nicht gerade für dich und ließt sich wie eine reine Schuldzuweisung, und das Du so versuchst jemand unschuldiges an den Pranger zu bringen, und nach der indirekten Du bist ein Wolf Undine Aussage was du nun sicher wehement abstreiten wirst das indirekt getan zu haben, kriegst du mit Sicherheit meine Stimme nicht sry, aber vielleicht möchten Dir ja die Mitwuffis ihre Stimmen geben?

Undine schrieb:
Ich bins leid!
Ich habe nicht überreagiert wenn ihr meine Gefühlsreaktionen jedes mal so falsch einschätzt versucht das in Zukunft erst gar nicht mehr egal Wer hier, ihr liegt jedes mal zu 100%daneben!

Wenn man den ersten Beitrag von Undine und den letzten von ihr miteinander vergleicht fällt auf, dass die Emotionalen Hintergründe sich drastisch geändert haben. Aus ihren letzten Beiträgen kann man deutlich den Ärger und die Frustration über die Stellungnahmen der anderen erkennen.
Ich weiß nicht was in den letzten Runden vorgefallen ist und wie sich dieser Ausbruch erklären lässt, aber ich bin mir sicher, das jeder diese Situationen kennt, in denen man sich ungerecht behandelt fühlt und deswegen nicht rational handelt. In dieser Situation wähnt sich auch Undine. Dabei ist es letztlich auch egal, ob es sich hier um einen Wolf oder einen Dorfbewohner handelt, beide können so verbal um sich schlagen aus den gleichen Gründen. Daher ist es zu einfach, um diesen Ausbruch als Schuldbekenntnis zu nehmen.

Interessanter sind Undines Aussagen, die sie direkt als Antwort auf Amentia formuliert



Undine schrieb:
Wie nett, also zähle ich für dich schon automatisch zu den bösen, weil ich es wage mich als Bm auf zu stellen, und es diesmal genieße mich für das Dorf stark zu machen, damit machst du es mir zu leicht für morgen einen Lynchkanditat zu finden. Very Happy
Weil Amentia Undines Post verdächtig fand, konterte Undine direkt mit einer Lynchdrohung? Ein wenig eigenartig, Undine verschwendet keine Sekunde damit sich zu fragen, ob Amentia nicht einfach eine Dorfbewohnerin ist, die nach Verdächtigen sucht. Immerhin hat eigendlich kein Dorfbewohner eine Ahnung wer die Wölfe sind, daher sind falsche Verdächtigungen normal. Auge um Auge Zahn um Zahn führt lediglich zu einem Massaker unter den Dorfbewohnern und das müsste Undine wissen. Warum also will Undine Amentia als Werwolf darstellen? ("aber vielleicht möchten Dir ja die Mitwuffis ihre Stimmen geben?")
Dieses Zurückschlagen ist für mich sehr verdächtig, da es für einen Dorfbewohner keinen vernünftigen Grund geben kann einfach so den Tod von anderen zu fordern.

Interessat auch das Daromir schon im sechsten Post fragt, wenn man lynchen solle. Da hat jem aber schon die Mordlust gepackt, bin gespannt darauf ob Daromir eigene Verdächtigungen machen wir oder wie ich eher auf Grund seines Postes vermute sich anderen anschließen, halt "Dorfbewohner Style"


Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 11:13 am

Guten Morgen,
na da is ja einiges schon geschrieben worden. Was natürlich gleich ins Auge sticht ist der Disput zwischen Undine und Amentia. Momentan würde ich keine der beiden verdächtigen wollen und die Streiterei eher als anfängliches Schlammcatchen titulieren.
Undine hat, sagen wir mal sich etwas unglücklich ausgedrückt...natürlich ist eine Statistik kein Beweis für eine dörfische Herkunft (heißt das im Umkehrschluß auch: Einmal böse, immer böse?). Sie wollte wahrscheinlich nur ein stärkeres Argument für ihre BM Kandidatur bringen als "Ich bin ne Gute" denn das sagen ja bekanntlich alle. Auch und gerade die Wölfe.
Gleichermaßen habe ich in meinen bisherigen Runden amentia so erlebt, dass sie sehr früh auf Wolfssuche geht, woran prinzipiell nichts auszusetzten ist und was nicht bedeutet, dass sie in ihrer Meinung festgefahren ist. Verdächtigungen gehören nun mal zum Spiel und sie deshalb gleich lynchen zu wollen halte ich auch für übertrieben.

Was mir zu denken gibt ist etwas anderes:


Blacktooth schrieb:

Zeit für dich gewesen? Demnach sagt das aus, dass du weißt, dass Undine böse sein muss. Du sagst aber nicht Wolf. Erst danach ergänzt du deinen Satz, dass es für dich keinen Grund hat wie die anderen Runden ausgesehen haben.
Ich denke mal ich verstehe, was du uns damit sagen willst. Aber am Tag 0? Begeistert davon bin ich nicht, doch wenn man die letzte Runde sich anschaut so sollte man das natürlich möglichst früh machen.
Also so ganz komme ich da intellektuell nicht mit. Embarassed
Was willst du uns damit sagen Blacktooth? Vermutest hinter amtia wieder eine Seherin? Selbst wenn es so wäre, wäre es ziemlich riskant und würde die Wölfe nur zum fressen animieren. Vielleicht ist in die Aussage von amentia einfach zu viel hineininterpretiert worden und es war nur ein für sie logischer Schluß und die Begründung war hintenangeschoben. Eine These aufzustellen und dann die Begründung dafür zu liefern ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich..

Bis jetzt haben wir nur zwei Kandidaturen für das BM Amt, wenn ich richtig mitgezählt habe. Scheinbar ist das Amt ja nicht sonderlich beliebt.
ALso ich für meinen Teil, um Fragen vorzubeugen, würde es machen, muss ich aber nicht. Smile
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 11:40 am

Undine schrieb:
amentia schrieb:


Nun dann ist es diese Runde vielleich tmal Zeit für dich gewesen zu den Bösen zu gehören. Also jedenfalls für mich ist das kein Grund.


Wie nett, also zähle ich für dich schon automatisch zu den bösen, weil ich es wage mich als Bm auf zu stellen, und es diesmal genieße mich für das Dorf stark zu machen, damit machst du es mir zu leicht für morgen einen Lynchkanditat zu finden. Very Happy ...

Nein, nicht, weil du dich zum BM aufstellt, sondern weil du meinst:
Undine schrieb:
...Ich hab oft genug bewiesen das ich meistens immer auf Seiten des Dorfes gespielt habe.
Du begründest es damit, das du "meistens immer" auf der Dorfseite spielst. Nun, das Spiel geht aber nun eigentlich nicht danach, dass du immer auf der Dorfseite sein musst. Eben genauso gut kannst du auch Böse sein. Daher war diese Aussage für mich einfach kein Grund dich zu wählen. Dies und nicht mehr habe ich gemeint.

Es kann doch absolut niemand von sich sagen, nur weil er oft gut war ist er jetzt auch eher gut - so funktioniert dies Spiel einfach nicht. Die Rollen werden meistens ausgelost, also hat jeder am Anfang die gleiche Chance Gut oder Böse zu sein.

Blacktooth schrieb:

Was mir beim 2maligen durchlesen jetzt doch noch einmal auffällt:

Zitat :
Zitat von amentia
Nun dann ist es diese Runde vielleich tmal Zeit für dich gewesen zu den Bösen zu gehören.

Zeit für dich gewesen? Demnach sagt das aus, dass du weißt, dass Undine böse sein muss. Du sagst aber nicht Wolf. Erst danach ergänzt du deinen Satz, dass es für dich keinen Grund hat wie die anderen Runden ausgesehen haben.
Ich denke mal ich verstehe, was du uns damit sagen willst. Aber am Tag 0? Begeistert davon bin ich nicht, doch wenn man die letzte Runde sich anschaut so sollte man das natürlich möglichst früh machen.
Nein, ich denke da interpretierst du nun etwas voreilig. Ich weiß nichts über Undine. Ich meine ja nur, wenn sie sagt, sie sei schon so oft oder fast immer gut, dann könnte sie jetzt auch gut das Gegenteil sein.

Undine schrieb:
...
Sie sagte doch selbst mit der Aussage das ich böse sein muss, das fiel mir also nicht als einzige auf, also bitte, noch offensichtlicher gehts nicht, sie hat dann nur auf das andere ausgewichen mit den Runden damit es nicht zu offensichtlich aussieht das sie mich versucht als böse zu verkaufen.
Da du siehst doch selbst das sie gleich am Tag Null versucht mich als böse Rolle zu verkaufen fällt das sonst keinen aus außer mir das das ganze etwas seltsam von ihr ist?
Macht doch mal die Augen auf ich sag ja nicht das amentia böse sein muss, aber ihr Verhalten wirkt sehr gezielt auf mich gehend und anprangernd....

Darf man denn rein gar nichts von deinen Beiträgen kommentieren?
Aber um es mal klar zu stellen, soviel wie ich weiß haben wir Tag 1!
Ich habe nicht gesagt, das du böse sein musst, sondern, dass es ja mal wieder Zeit wäre, wenn du ja sonst immer gut bist.
Klar kann man jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es macht keinen Sinn.
Und immer noch Nein, Undine ist für mich heute kein Lynchkandidat, einfach, weil ich nichts über sie bzw. ihre Rolle weiß!

Elawyn schrieb:
... Vielleicht ist in die Aussage von amentia einfach zu viel hineininterpretiert worden...
Danke, genau das.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 12:06 pm

Ich weiß nicht was ich von den Unstimmigkeiten von amentia und Undine halten soll. Ich denke eher Undine will unbedingt BM werden auch wenn ich ihre Begründungen nicht verstehe. Der Gedanke den Blacktooth hatte kam mir auch. Amentia könnte die Seherin sein aber wieso Blacktooth das auch noch so betonen muss leuchtet mir nicht ein. Daromir redet gleich von lynchung, warum so eilig? Also außer key, Undine, amentia, Elawyn will bisher niemand BM werden?

Verdächtigungen sind ja nicht verkehrt denn sie tragen dazu bei das Spiel voranzutreiben aber solange von vielen noch nichts kam würde ich mich noch nicht auf einen lynchkandidaten beziehungsweise BM einigen. Mal sehen was noch so kommt. Wenn von manchen nichts kommt würde ich eher einen inaktiven lynchen als einen aktiven lege mich da aber jetzt noch nicht fest.



Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10Do Mai 02, 2013 1:49 pm

Hups, hier weht ja ein rauher Wind Shocked

Was soll man machen am ersten Tag?! Man kann nur anfangen sich an winzigen Ungereimtheiten hoch zu ziehen und Eventualitäten versuchen zu beurteilen. Ob diese nun richtig und haltbar sind wird sich im Laufe des Spiels zeigen. Von meiner Seite keine böswilligen Angriffe und versteckte Verdächtigungen, nur eine Anmerkung einer logisch fragwürdigen Äusserung... So etwas muss in diesem Spiel drin sein :-)

Für das Bürgermeisteramt zu kandidieren ist mir definitiv zu früh, aber hatte sich key überhaupt aufgestellt? dieSonne, da ist Dir glaube ich ein Fehler unterlaufen oder habe ich etwas überlesen?

Zur Wahl stehen bis jetzt:
amentia
Elawyn
Undine

Schwere Entscheidung bei keinen Anhaltspunkten.

@Anuriella
Welpenschutz, gerade im Rahmen des Spiels wollen wir dann lieber nicht von "Welpen" reden Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Wächter der Nacht
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stille Nacht, Heilige Nacht?
» Werwölfe - Artefakte
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Full House
» Vollmond im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: