Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wächter der Nacht

Nach unten 
+10
Gast2
amentia
Daromir
Elawyn
Pjokk
dieSonne
Lyca
Son-ji
Morrighan
siLenCe_w
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 2:07 pm

Das ist nur so ne redensart :-) @ Son-j

nun gut,Lynchung mal etwas nach hinten schieben:

Als BM kann ich mir Undine weiterhin vorstellen.Sie schreibt ja wie schonmal erwähnt das sie sich für uns Bürger einsetzen wird und jedem Werwolf in den Hintern tritt.Das sehe ich als eher gute Seite und kann mir nicht vorstellen das sie sowas als Werwolf sagen würde.

Andererseits,klar das könnte eine super Taktik sein-das halte ich jedoch für eher unwarscheinlich.

Also biete ich mich dann dochmal als BM an :-) Hat ja letzte Runde ganz gut geklappt auch wenn die Wölfe trotzdem gewonnen haben.
Diese Runde werde ich es besser machen,wenn ihr mich wählt. (Diesmal sind die BM-Studiums Kopien nicht von Fr. Merkel geklaut *hihi*)

Anu
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 2:16 pm

Hey Wink
Falls ihr euch wegen des BMs nicht entscheiden könnt, nehme ich eure Stimme auch gerne. Viele kennen mich zwar noch nicht,
aber vor etwas längerer Zeit, war ich hier mal sehr aktiv. Bei der Undine - Amentia Diskussion bin ich etwas in Zwei gerissen.
Allerdings tendiere ich eher zu Undine als Bürger und den Wölfen unter den "Zurückhaltenden" und "Mitläufern".
Es gibt ja genug Leute, die die Gelegenheit Undine zu hängen, direkt am Schopf gepackt haben.

amentia schrieb:
Ich habe nicht gesagt, das du böse sein musst, sondern, dass es ja mal wieder Zeit wäre, wenn du ja sonst immer gut bist.
Klar kann man jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es macht keinen Sinn.
War/ist das ein ironischer Seitenhieb auf Undines Logik? Wenn dem so ist, kommt es irgendwie nicht deutlich genug rüber.
Die Begründung, warum Undine mit ihrer Behauptung unrecht hatte, kam doch schon vorher. Warum dann noch dieses Argument, das genau so wenig Sinn macht? :p
Du sagst zwar nicht, dass sie böse ist. Aber trotzdem hast du sie damit in den Mittelpunkt der Lynchung gerückt. Warum?

Blacktooth schrieb:
Zeit für dich gewesen? Demnach sagt das aus, dass du weißt, dass Undine böse sein muss. Du sagst aber nicht Wolf. Erst danach ergänzt du deinen Satz, dass es für dich keinen Grund hat wie die anderen Runden ausgesehen haben.
Ich denke mal ich verstehe, was du uns damit sagen willst. Aber am Tag 0? Begeistert davon bin ich nicht, doch wenn man die letzte Runde sich anschaut so sollte man das natürlich möglichst früh machen.
Jetzt übertreib mal nicht. Du willst ernsthaft in amentias ersten post ein Seherouting interpretieren? Das kommt mir ganz schön erzwungen vor.

Arranley schrieb:
Weil Amentia Undines Post verdächtig fand, konterte Undine direkt mit einer Lynchdrohung? Ein wenig eigenartig, Undine verschwendet keine Sekunde damit sich zu fragen, ob Amentia nicht einfach eine Dorfbewohnerin ist, die nach Verdächtigen sucht.
Logisch gesehen, bist du hier vollkommen im Recht. Keine Frage...
Bei Undine bin ich allerdings vorsichtig mit solchen Rückschlüssen. Nicht jeder hier spielt genau so, wie es vielleicht logisch wäre Wink
Zumindest kam mir das in den letzten Runden hier so vor, oder hat sich da was verändert? Immerhin ist das schon länger her.







Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 2:37 pm

Frage zur Bgm-Wahl:
Gibt jeder seine Stimme hier im Thread ab oder kriegt siL eine Nachricht mit unserem Wunschkandidaten?

Die Liste mit den Kandidaten hat sich erweitert (was es nicht unbedingt einfacher macht,hihi):
amentia
Anuriella
Elawyn
Imoshen
Undine
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 2:55 pm

dieSonne schrieb:
Ich weiß nicht was ich von den Unstimmigkeiten von amentia und Undine halten soll. Ich denke eher Undine will unbedingt BM werden auch wenn ich ihre Begründungen nicht verstehe. Der Gedanke den Blacktooth hatte kam mir auch. Amentia könnte die Seherin sein aber wieso Blacktooth das auch noch so betonen muss leuchtet mir nicht ein. Daromir redet gleich von lynchung, warum so eilig? Also außer key, Undine, amentia, Elawyn will bisher niemand BM werden?



Naja, ich versuchte es eigentlich nicht zu betonen daher auch die bei mir die Vermeidung des Wortes Seher. Aber um dich eben zu erleuchten: Ich wollte, dass die Hexe nen guten Job macht und wir nicht gleich die mögliche Seherin aufgrund von Undine's Aggressivität lynchen.

Zitat :
Zitat von Imoshen
Jetzt übertreib mal nicht. Du willst ernsthaft in amentias ersten post ein Seherouting interpretieren? Das kommt mir ganz schön erzwungen vor.

Wieso erzwungen? Sonne hatte auch schon den Gedanken und damit hätten wir 1 sicheren Bürger und 1 sicheren Bösewicht. Die Hexe heilt dann in der Nacht die Seherin und die Seherin scannt einen weiteren. +Hexe+zweiten Scan hätten wir dann 2-3 sichere Bürger oder einen zusätzlichen Bösen - und wenn man bedenkt, wie die letzte Runde ausgefallen ist wo amentia leider einen frühen Sehertod starb und ihr einziger Scan wir Bürger falsch interpretiert hatten (glücklicherweise war Salta ja doch gut), wäre das was ich zu ihr in meinem letzten Beitrag gesagt habe gut denkbar.


Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 3:19 pm

Hey Imoshen, cool das du wieder da bist:)
Du hast natürlich recht Imoshen, das Undine sich nur verdächtig macht, wenn es sich hier um eine emotionsfreie Äußerung handelt. Aber wie du selbst sagst, Undine spielt nicht das erste mal, sofort trotzig die gegenlynchung zu fordern ist merkwürdig, auch wenn ich lange nicht mehr gespielt habe.

Imoshen:"aber vor etwas längerer Zeit, war ich hier mal sehr aktiv. Bei der Undine - Amentia Diskussion bin ich etwas in Zwei gerissen.
Allerdings tendiere ich eher zu Undine als Bürger und den Wölfen unter den "Zurückhaltenden" und "Mitläufern".
Es gibt ja genug Leute, die die Gelegenheit Undine zu hängen, direkt am Schopf gepackt haben."
(In dieser Art und weise weil ich vom Handy schreibe)

Wie kommst du darauf? Bzw ich meine natürlich wird Undine nicht die einzige Wölfen sein, wenn sie denn ein Wolf ist. Sodass immer Mitläufer oder zurückhaltene darunter sind, die gleichzeitig Wölfe sind. Mitläufer und zurückhaltende machen ja auch 3/4 der Spieler aus.
Wenn sie kein Wolf ist, dann hat sie Suboptimal gehandelt, wenn sie Wolf ist, dann hat sie zwar auch Suboptimal gehandelt aber nachvollziehbar. Worauf ich hinauswill, warum tendierst du zu Bürger? wenn du etwas gefunden hast in ihren posts, dann solltest du und auch teilhaben lassen. Ic jedenfalls will keine Bürger lynchen.

Was du indirekt ansprichst, amentia könnte auch Wolf sein, in ihrem Post rudert sie zurück denkt aber trotzdem schlecht über Undine, Leute sind schon wegen weniger gelyncht worden am ersten Tag, weswegen es nicht abwegig wäre sie für die Aktion zu lynchen. Das amentia zurückrudert zeigt mir, das sie am Ende nicht verantwortlich sein will für eine eventuelle lynchung. Besser so als eine blindlynchung, amentia sollte mal klarstellen wen sie Verdächtiger findet als Undine.

Ich weiß das ich vielleicht den einen oder anderen Gedankensprung drinhabe, aber das Handy macht mich fertig
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 4:10 pm

Arranley schrieb:
Worauf ich hinauswill, warum tendierst du zu Bürger? wenn du etwas gefunden hast in ihren posts, dann solltest du und auch teilhaben lassen. Ic jedenfalls will keine Bürger lynchen.
Weil ich mich entfernt daran erinnern kann, dass sie schon mal so ähnlich reagiert hat und trotzdem Bürger war.
Die generelle Stimmung schien auch schnell gegen sie zu tendieren, was ich immer skeptisch sehe. Ich kenne viele Wölfe, die so spielen, dass sie auf ein vermeintlich leichtes Lynchopfer schnell anspringen oder sich zurückhalten. Natürlich nur, falls es einen Bürger trifft. Wirkliche Gegenstimmen für Undine gibt es kaum, außer die eine Äußerung von Anuriella.

Einige halten sich auch komplett aus der Sache raus. Die Erfahrung sagt mir, dass in solchen Fällen eher Bürger in Gefahr sind. Einen Beweis dafür hab ich natürlich nicht ...

@Son-ji: Die BM-Stimme geht an siL, aber du darfst natürlich auch hier schreiben, wen du wählst.



Nach oben Nach unten
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 4:44 pm

dieSonne schrieb:
Der Gedanke den Blacktooth hatte kam mir auch. Amentia könnte die Seherin sein aber wieso Blacktooth das auch noch so betonen muss leuchtet mir nicht ein.

Blacktooth schrieb:

Wieso erzwungen? Sonne hatte auch schon den Gedanken und damit hätten wir 1 sicheren Bürger und 1 sicheren Bösewicht. Die Hexe heilt dann in der Nacht die Seherin und die Seherin scannt einen weiteren. +Hexe+zweiten Scan hätten wir dann 2-3 sichere Bürger oder einen zusätzlichen Bösen - und wenn man bedenkt, wie die letzte Runde ausgefallen ist wo amentia leider einen frühen Sehertod starb und ihr einziger Scan wir Bürger falsch interpretiert hatten (glücklicherweise war Salta ja doch gut), wäre das was ich zu ihr in meinem letzten Beitrag gesagt habe gut denkbar.

Ich halte es für nicht zielführend, dass wir jetzt versuchen herauszukriegen, wer die Seherin sein könnte. Damit helfen wir nur den Wölfen. Es ist doch am besten, dass so lange wie möglich keiner einen Schimmer davon hat, wer die Seherin sein könnte, damit diese so viele Tage wie möglich Zeit hat, Mitspieler zu scannen. Wenn die Seherin dann clever argumentiert, werden wir wahrscheinlich früher oder später von ihren Verdächtigungen überzeugt werden, da die Argumente der Wölfe dann nach und nach widersprüchlicher werden und die der uns zwar unbekannten Seherin stichhaltiger, da sie ja nach und nach weiß, wer wer ist!!! Wir sollten unsere Stärken möglichst geheim halten, die Seherin vor dem Erkanntwerden schützen und uns darauf konzentrieren, wer ein Werwolf sein könnte. Das wird wohl etwas einfacher, wenn wir das Lynchergebnis sehen werden.

Super, dass sich soviele für die BM-Wahl aufstellen lassen. Ich hätte auch gerne mal kandidiert, aber lasse gerne den anderen den Vortritt.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 5:04 pm

Imoshen schrieb:

amentia schrieb:
Ich habe nicht gesagt, das du böse sein musst, sondern, dass es ja mal wieder Zeit wäre, wenn du ja sonst immer gut bist.
Klar kann man jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es macht keinen Sinn.
War/ist das ein ironischer Seitenhieb auf Undines Logik? Wenn dem so ist, kommt es irgendwie nicht deutlich genug rüber.
Die Begründung, warum Undine mit ihrer Behauptung unrecht hatte, kam doch schon vorher. Warum dann noch dieses Argument, das genau so wenig Sinn macht? :p
Du sagst zwar nicht, dass sie böse ist. Aber trotzdem hast du sie damit in den Mittelpunkt der Lynchung gerückt. Warum?
Hä? Ich verstehe gerade nichts.

Arranley schrieb:
....Was du indirekt ansprichst, amentia könnte auch Wolf sein, in ihrem Post rudert sie zurück denkt aber trotzdem schlecht über Undine, Leute sind schon wegen weniger gelyncht worden am ersten Tag, weswegen es nicht abwegig wäre sie für die Aktion zu lynchen. Das amentia zurückrudert zeigt mir, das sie am Ende nicht verantwortlich sein will für eine eventuelle lynchung. Besser so als eine blindlynchung, amentia sollte mal klarstellen wen sie Verdächtiger findet als Undine....
Also nocheinmal, ich habe nie gesagt Undine IST Böse. Daher ist da auch kein Zurückrudern meinerseits. Und ich denke auch nicht "trotzdem schlecht" über sie. Wo bitte schreibe ich denn so etwas?
Und bisher habe ich keine Verdächtigen, ausser vielleicht pauschal alle die noch nichts geschrieben haben.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 5:12 pm

Blacktooth schrieb:
Zeit für dich gewesen? Demnach sagt das aus, dass du weißt, dass Undine böse sein muss.
In der Tat eine interessante, starke Aussage. Die Vergangenheitsform fällt auf. Vielleicht aber auch nur ein Hinweis auf die vergangene Rollenverteilung?

Keynanuuq schrieb:
Daher habe ich auch eigentlich noch keine wirkliche Idee.
Das sind aber ziemlich viele Herabstufungen Deiner eigenen Aussage... was ist denn Deine nicht wirkliche, eigentlich keine Idee?

Arranley über Undine schrieb:
Daher ist es zu einfach, um diesen Ausbruch als Schuldbekenntnis zu nehmen.
Da möchte ich zustimmen. In den letzten Runden ist tatsächlich mehrfach ein Konflikt zwischen einigen Spielern aufgetreten. Ich bin daher ebenfalls der Meinung, dass man aus diesem Beitrag von Undine keinen Wolf herauslesen kann.
Zu Undines Statistik muss ich, denke ich, nichts mehr sagen.

Elawyn zu Blacktooth schrieb:
Also so ganz komme ich da intellektuell nicht mit.
Einige Sachen bleiben besser unausgesprochen. Gerade in der Hinsicht finde ich Blacktooths Aussage in die Richtung sehr gewagt, was ihn für mich nicht im besten Licht dastehen lässt.
Aber das hast Du ja selbst bereits geschrieben. Und amentia hat es ja ebenfalls bereits kommentiert.

Imoshen schrieb:
Die Begründung, warum Undine mit ihrer Behauptung unrecht hatte, kam doch schon vorher. Warum dann noch dieses Argument, das genau so wenig Sinn macht? :p
Hmm? Was genau meinst Du? amentia hatte, soweit ich das sehen kann, als Erstes über die Unlogik geschrieben. Und dann kamen bisher einige Nachfragen von Undine.
Und ich denke, dass jemand, der sich für einen BM bewirbt, durchaus auch auf kritische Fragen antworten sollte. Ich kann amentias Intention dahinter nachvollziehen.

Arranley schrieb:
Ic jedenfalls will keine Bürger lynchen.
Sehr löblich würde ich sagen. Razz
Die Frage ist aber, ob Du es auch so meinst. Denn einerseits betonst Du dieses "keinen Bürger lynchen", andererseits hakst Du stark bei Imoshen nach, wieso er einen Bürger in ihr sieht. Auch nennst Du ihr Verhalten einerseits nachvollziehbar suboptimal als Bürger und noch wahrscheinlicher nachvollziehbar suboptimal als Wolf. Wo siehst Du denn in ihr den Wolf? In Deinem vorherigen Beitrag verteidigst Du sie eher - nun scheint sie Dein Lynchopfer zu sein.

Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 5:38 pm

Myradriel schrieb:

Einige Sachen bleiben besser unausgesprochen. Gerade in der Hinsicht finde ich Blacktooths Aussage in die Richtung sehr gewagt, was ihn für mich nicht im besten Licht dastehen lässt.
Aber das hast Du ja selbst bereits geschrieben. Und amentia hat es ja ebenfalls bereits kommentiert.

Also nach derzeitigen aktuellen Stand ist für mich Blacktooth auch verdächtig. Denn nur ein Wolf hat ein Interesse daran den Seher offiziell zu outen. Von den vergangenen zwei Runden her halte ich ihn auch nicht für so dumm, dass dies unbedacht geschehen ist.
Kann mir gut vorstellen, das hier ein Wolf mal ausloten wollte ob es sich bei amentia um ein lohnendes Opfer handeln könnte affraid
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 6:16 pm

amentia schrieb:
Hä? Ich verstehe gerade nichts.
Myradriel schrieb:
Hmm? Was genau meinst Du? amentia hatte, soweit ich das sehen kann, als Erstes über die Unlogik geschrieben.
Undine schrieb, dass sie die ganze Zeit schon gut war und deshalb jetzt auch wieder gut sein muss.
Danach hat amentia dieses Argument entkräftet und geschrieben, dass es nach so vielen guten Rollen vielleicht mal wieder Zeit für eine böse Rolle bei Undine ist.
Das ist aber genau die selbe Argumentationsweise, die Undine vorher benutzt hat. Und das obwohl amentia selbst vorher noch erklärt hat, dass die Rollen zufällig verteilt werden.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob das ironisch gemeint war... Und nur durch diese "unnötige" Aussage von amentia, kam diese Diskussion ja ins Rollen.
Blacktooth hat genau das ja als Seherouting verstanden. (was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe)

Elawyn schrieb:
Also nach derzeitigen aktuellen Stand ist für mich Blacktooth auch verdächtig. Denn nur ein Wolf hat ein Interesse daran den Seher offiziell zu outen. Von den vergangenen zwei Runden her halte ich ihn auch nicht für so dumm, dass dies unbedacht geschehen ist.
Dem kann ich so zustimmen, wobei ich die letzten Runden nicht mitbekommen habe. Blacktooth meinte ja, er hätte dieses Outing nur aufgrund des Verlaufs der vorherigen Runde erkannt... Wobei ich mich als Seher nie am ersten Tag zu erkennen geben würde. Da hinter jeder Anschuldigung einen Seher zu sehen, wäre Wahnsinn.

Elawyn schrieb:
Kann mir gut vorstellen, das hier ein Wolf mal ausloten wollte ob es sich bei amentia um ein lohnendes Opfer handeln könnte
Hier komme ich nicht mehr so ganz mit. Wenn Blacktooth Wolf sein sollte, dann war sein Gedanke dahinter wohl eher Undine an den Galgen zu bringen.
Ist Blacktooth also Wolf, so ist Undine mit großer Sicherheit kein Wolf.
Wenn er aber Wolf ist und hinter amentia den Seher vermutet, müsste Undine ja auch Wolf sein. Damit würde er also sich selbst und seinen Mitwolf an den Galgen bringen.
Erklär mir mal, wie das Sinn machen soll :p

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:11 pm

Imoshen schrieb:
amentia schrieb:
Hä? Ich verstehe gerade nichts.
Myradriel schrieb:
Hmm? Was genau meinst Du? amentia hatte, soweit ich das sehen kann, als Erstes über die Unlogik geschrieben.
Undine schrieb, dass sie die ganze Zeit schon gut war und deshalb jetzt auch wieder gut sein muss.
Danach hat amentia dieses Argument entkräftet und geschrieben, dass es nach so vielen guten Rollen vielleicht mal wieder Zeit für eine böse Rolle bei Undine ist.
Das ist aber genau die selbe Argumentationsweise, die Undine vorher benutzt hat. Und das obwohl amentia selbst vorher noch erklärt hat, dass die Rollen zufällig verteilt werden.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob das ironisch gemeint war... Und nur durch diese "unnötige" Aussage von amentia, kam diese Diskussion ja ins Rollen.
Blacktooth hat genau das ja als Seherouting verstanden. (was ich bis jetzt noch nicht ganz verstehe)

Ok, jetzt verstehe ich wie du es meintest. Und es war von mir eher als Gegenmöglichkeit geschrieben. Also nicht unbedingt ironisch, abe rauch nicht als "so muss es sein"

Nun, kommern wir zur Lynchung. Geschrieben haben alle schon mal, dass ist wenigstens etwas.
Bei dieSonne kommt mir persönlich noch ein bischen wenig, vor allem an eigenen Gedanken. Aber das reich tmir zum lynchen eigentilch noch nicht.
Blacktooth halte ich nicht für so unüberlegt als Wolf - eigentlich jedenfalls.
Imoshen und Elawyn, ich weiß nicht.
Einzig wen ich nicht lynchen möchte steht wirklich fest, Son-ji. Ich find als Neuling schreibt sie recht viel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:20 pm

amentia schrieb:



Du begründest es damit, das du "meistens immer" auf der Dorfseite spielst. Nun, das Spiel geht aber nun eigentlich nicht danach, dass du immer auf der Dorfseite sein musst. Eben genauso gut kannst du auch Böse sein. Daher war diese Aussage für mich einfach kein Grund dich zu wählen. [size=16]Dies und nicht mehr habe ich gemeint.
Es kann doch absolut niemand von sich sagen, nur weil er oft gut war ist er jetzt auch eher gut - so funktioniert dies Spiel einfach nicht. Die Rollen werden meistens ausgelost, also hat jeder am Anfang die gleiche Chance Gut oder Böse zu sein.

Ach aufeinmal sry das laß sich vorhin noch ganz, anders aber vielleicht bekamst du einfach nur Angst weil ich dir jetzt verbal mehr auf den Leib rücke und raus finden will was du möchtest ganz ehrlich du hast hier als erste in meine Richtung das Wort vielleicht böse abgeschossen und tust nun so auf neutral, sry ich traue dir kein Stück mehr über den Weg, der Post war viel zu zielgerichtet gegen Mich und welche Argumente ich wähle überlass bitte immer noch MIR danke.

amentia schrieb:


Nein, ich denke da interpretierst du nun etwas voreilig. Ich weiß nichts über Undine. Ich meine ja nur, wenn sie sagt, sie sei schon so oft oder fast immer gut, dann könnte sie jetzt auch gut das Gegenteil sein.

Auf einmal-.-reines raus reden ich trau dir immer weniger..woher wissen wir nicht das du nich mit Blacktooth oder Arranley unter einer Decke steckst?
Es fiel mir gestern folgendes auf, du wirst in den Raum Undine ist vielleicht böse, Blacktooth beißt sich daran fest und Undine ist wieder mal in der sie darf sicih verurteilen Position und Arranley bezeichnete mich heute schon als Wolf, ergo wenn man es aus einen Rudelverhalten aus betrachten würde, ncoh leichter hättet ihr es somit nicht anstellen können den nächsten guten Bürger zu lynchen, denn wer glaubt schon nen Spieler denn man als überemotionales Etwas verkauft hmm?
Das habt ihr beide Blacktooth und auch du meisterhaft hin bekommen und ich glaube langsam auch das eurer Ziel war, also spielt das ja nicht so runter, und eure Absicht dahinter komm mir auch nicht mehr so dörfisch vor!


amentia schrieb:


Darf man denn rein gar nichts von deinen Beiträgen kommentieren?

Ich bitte dich, verkauf hier wen anders als nicht kritikfähig nur weil ich mich gegen solche Sachen wehre, zumal ist es nicht das erste mal das das wieder mal mit mir passiert, und nein zum Rest sage ich nichts, sonst könnte ja wieder jemand beleidigt sein aber hauptsache mir will man den Schuh anziehen von überemotional. Rolling Eyes
Manche Leute können halt prima austeilen, aber selbst auch wenig einstecken,=>Touche!


amentia schrieb:

Klar kann man jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es macht keinen Sinn.
Und immer noch Nein, Undine ist für mich heute kein Lynchkandidat, einfach, weil ich nichts über sie bzw. ihre Rolle weiß!
Danke, genau das.

Das ist ein Spiel!
Würde man nicht jeden Satz, jedes Wort hier analysieren könnten wir gleich alle nach Hause gehen und uns schlafen legen, das ist der Sinn von Werwolf, also wer ist hier überemotional?
Alles nur Ausreden und zum Rest komme ich noch..


Anuriella schrieb:


Das Undine sich anbietet und für die Dörfischen Kämpfen will finde ich toll,super Einstellung.So einem BM mag ich gerne haben.Ich erkenne hier kein Wölfisches verhalten.




Danke._.Wenigstens eine die mein Handeln richtig verstanden hat und von dem Beitrag fühle ich mich fast ein wenig geschmeichelt. Embarassed aber Du hast leider etwas wenig geschrieben..etwas mehr Beteiligung bitte, bei den paar Sätzen ist eine Einschätzung eigentlich unmöglich.


Imoshen schrieb:
Hey Wink


War/ist das ein ironischer Seitenhieb auf Undines Logik? Wenn dem so ist, kommt es irgendwie nicht deutlich genug rüber.
Die Begründung, warum Undine mit ihrer Behauptung unrecht hatte, kam doch schon vorher. Warum dann noch dieses Argument, das genau so wenig Sinn macht? :p
Du sagst zwar nicht, dass sie böse ist. Aber trotzdem hast du sie damit in den Mittelpunkt der Lynchung gerückt. Warum?

Tja Amentia wie Dir nun selbst auffallen wird bin ich nicht mehr die einzige dem dein Beitrag nun komisch vor kommt, man sollte sich halt zwei mal überlegen bevor man jemand schon als fast böse Rolle verkauft, wenn er/sie das nicht mal ist.


Imoshen schrieb:

Jetzt übertreib mal nicht. Du willst ernsthaft in amentias ersten post ein Seherouting interpretieren? Das kommt mir ganz schön erzwungen vor.

Das ganze kommt mir auch für den ersten Tag zu erzwungen vor, zu mal das gestern schon an Tag 0 los ging.
Ein Wolf könnte so gezielt versuchen raus zu finden wer die Seherrolle inne hat, in dem er nun hofft die Seherrolle wird sich irgendwie verraten und ich frag mich langsam ob Blacktooth darum so schnell den Seher ausfindig machen wollte?
Wenn jetzt auch noch die Seherrolle stirbt, hat das Dorf mehr als schlechte Karten und wenn das ein wölfisches Vorgehen war, kommt mir diese gezielte Suche nach dem Seher einen Tick zu agressiv und gezielz schnell vorgehend vor.

Imoshen schrieb:

Bei Undine bin ich allerdings vorsichtig mit solchen Rückschlüssen. Nicht jeder hier spielt genau so, wie es vielleicht logisch wäre Wink
Zumindest kam mir das in den letzten Runden hier so vor, oder hat sich da was verändert? Immerhin ist das schon länger her.

Willst du damit sagen ich spiele unlogisch?-_-aber du kannst mir ja nun gern sagen was eine typische Spielweise für mich ist wenn du mich schon soo genau zu kennen scheinst? Razz



Zuletzt von Undine am Do Mai 02, 2013 7:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:31 pm

Imoshen schrieb:


Elawyn schrieb:
Also nach derzeitigen aktuellen Stand ist für mich Blacktooth auch verdächtig. Denn nur ein Wolf hat ein Interesse daran den Seher offiziell zu outen. Von den vergangenen zwei Runden her halte ich ihn auch nicht für so dumm, dass dies unbedacht geschehen ist.
Dem kann ich so zustimmen, wobei ich die letzten Runden nicht mitbekommen habe. Blacktooth meinte ja, er hätte dieses Outing nur aufgrund des Verlaufs der vorherigen Runde erkannt... Wobei ich mich als Seher nie am ersten Tag zu erkennen geben würde. Da hinter jeder Anschuldigung einen Seher zu sehen, wäre Wahnsinn.

Hat sie auch nicht, es war ein Glückstreffer der Wölfe (ich weiß das so genau, weil ich selber Wolf war) Da hatten die Bürger dann nicht mehr viele mögliche scans zur Auswahl, da sie sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht über viele geäußert hatte.
Imoshen schrieb:

"Kann mir gut vorstellen, das hier ein Wolf mal ausloten wollte ob es sich bei amentia um ein lohnendes Opfer handeln könnte "

Hier komme ich nicht mehr so ganz mit. Wenn Blacktooth Wolf sein sollte, dann war sein Gedanke dahinter wohl eher Undine an den Galgen zu bringen.
Ist Blacktooth also Wolf, so ist Undine mit großer Sicherheit kein Wolf.
Wenn er aber Wolf ist und hinter amentia den Seher vermutet, müsste Undine ja auch Wolf sein. Damit würde er also sich selbst und seinen Mitwolf an den Galgen bringen.
Erklär mir mal, wie das Sinn machen soll :p
Da hast du natürlich Recht. Wenn Blacktooth tatsächlich davon ausgeht, das es sich bei Undine um einen Wolf handelt. Bisher hatte ich es aber für möglich gehalten, dass er Undine nicht für ein Wolf sondern für etwas anderes Böses hält... er sagte am ANfang: "Du sagst nicht Wolf"...vielleicht zu weit hergeholt, aber auf jeden Fall finde ich die Sehergeschichte komisch
Es gibt ja am ersten Tag ja auch noch keine richtigen Anhaltspunkte...hinterlässt nur ein sehr ungutes Gefühl.
Auf jeden Fall sollte mal Schluß sein mit der amtia/undine Geschichte...ich hatte ja schon heute morgen geschrieben, was ich davon halte.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:32 pm

Daromir schrieb:


Ich halte es für nicht zielführend, dass wir jetzt versuchen herauszukriegen, wer die Seherin sein könnte. Damit helfen wir nur den Wölfen. Es ist doch am besten, dass so lange wie möglich keiner einen Schimmer davon hat, wer die Seherin sein könnte, damit diese so viele Tage wie möglich Zeit hat, Mitspieler zu scannen. Wenn die Seherin dann clever argumentiert, werden wir wahrscheinlich früher oder später von ihren Verdächtigungen überzeugt werden, da die Argumente der Wölfe dann nach und nach widersprüchlicher werden und die der uns zwar unbekannten Seherin stichhaltiger, da sie ja nach und nach weiß, wer wer ist!!! Wir sollten unsere Stärken möglichst geheim halten, die Seherin vor dem Erkanntwerden schützen und uns darauf konzentrieren, wer ein Werwolf sein könnte. Das wird wohl etwas einfacher, wenn wir das Lynchergebnis sehen werden.

Super, dass sich soviele für die BM-Wahl aufstellen lassen. Ich hätte auch gerne mal kandidiert, aber lasse gerne den anderen den Vortritt.


Ich versuche nicht herauszufinden wer der Seher ist. Amentia hat halt versehentliches ein Seherouting gemacht und es wäre dumm es nicht wahrzunehmen. Gleiche Antwort gilt für Myradriel und Elawyn. Mir jetzt unterschieben zu wollen, ich würde den Seher suchen ist Unwahr. Wer sich solche Mittel der Wortverdrehung begibt sollte man wohl mal auf die Finger/Pfoten schauen. Denn solche Fehlinterpretationen finden nicht so einfach ohne Grund statt.

Und auch wenn ich nochmal hier wiederholen muss: Ich hielt es für schlau es für den Hexer zu erwähnen und eine Fehllynchung zu seitens amentia's die ein Outing gemacht hat zu verhindern - ich will auf keinen Fall den Seher lynchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:35 pm

Elawyn schrieb:
Myradriel schrieb:

Einige Sachen bleiben besser unausgesprochen. Gerade in der Hinsicht finde ich Blacktooths Aussage in die Richtung sehr gewagt, was ihn für mich nicht im besten Licht dastehen lässt.
Aber das hast Du ja selbst bereits geschrieben. Und amentia hat es ja ebenfalls bereits kommentiert.

Also nach derzeitigen aktuellen Stand ist für mich Blacktooth auch verdächtig. Denn nur ein Wolf hat ein Interesse daran den Seher offiziell zu outen. Von den vergangenen zwei Runden her halte ich ihn auch nicht für so dumm, dass dies unbedacht geschehen ist.
Kann mir gut vorstellen, das hier ein Wolf mal ausloten wollte ob es sich bei amentia um ein lohnendes Opfer handeln könnte affraid

Ich muss sagen es schmeckt mir leider auch nicht das Blacktooth das mit dem Seher mal nicht fallen lassen kann, und zudem noch amentia verdeitigt hat.
Anhand von dem sry aber mein Lynchschuss steht eigentlich schon fest.


Zu den anderen Rollen will ich keine Einschätzung abgeben das ist mir einfach zu früh, ich erwarte mir aber von Daromir, Anuriella, Keynannunq, Die Sonne, und auch von der Nachteule deutlich mehr Beteiligung bitte.
Myradriel spielt im Moment neutral und weicht allem geschickt aus, da kann man sowohl eine Dorfrolle als wie auch eine Wolfsrolle erkennen, ich will mich aber auf noch nichts festlegen.
Mal sehen was heute die Lynchung bringen wird.


Zuletzt von Undine am Do Mai 02, 2013 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:38 pm

dieSonne schrieb:
Also außer key, Undine, amentia, Elawyn will bisher niemand BM werden?
Ich hatte mich eigentlich gar nicht als BM aufgestellt, meinetwegen dürftet ihr mich gerne wählen, möchte aber eigentlich gar nicht wirklich Bürgermeister werden. Aber wir haben ja auch genügend andere Kandidaten glücklicherweise.
Das wären dann Undine, amentia, Anuriella, Elawyn und Imoshen auch irgendwie so halb, wenn ich mich nicht irre? xD
Anuriella war in der letzten Runde schon Bürgermeister. Dann wären da wieder Undine und amentia, was da gelaufen ist, habe ich ja schon im letzten Post erwähnt, ich halte momentan trotzdem eigentlich keinen wirklich für einen Wolf. Meine BM-Stimme wird vielleicht an Elawyn gehen, bei den Posts habe ich in dieser Runde ein gutes Gefühl.


Imoshen schrieb:
War/ist das ein ironischer Seitenhieb auf Undines Logik? Wenn dem so ist, kommt es irgendwie nicht deutlich genug rüber.
Die Begründung, warum Undine mit ihrer Behauptung unrecht hatte, kam doch schon vorher. Warum dann noch dieses Argument, das genau so wenig Sinn macht? :p
Du sagst zwar nicht, dass sie böse ist. Aber trotzdem hast du sie damit in den Mittelpunkt der Lynchung gerückt. Warum?
Arranley schrieb:
....Was du indirekt ansprichst, amentia könnte auch Wolf sein, in ihrem Post rudert sie zurück denkt aber trotzdem schlecht über Undine, Leute sind schon wegen weniger gelyncht worden am ersten Tag, weswegen es nicht abwegig wäre sie für die Aktion zu lynchen. Das amentia zurückrudert zeigt mir, das sie am Ende nicht verantwortlich sein will für eine eventuelle lynchung. Besser so als eine blindlynchung, amentia sollte mal klarstellen wen sie Verdächtiger findet als Undine....

Was ich trotzdem bedenklich finde ist, dass manche nicht jeden Post wirklich genau lesen, aus ein paar Ecken kamen nun Stimmen gegen amentia, die Undine als Wolf dargestellt haben soll. Das habe ich eher umgekehrt wahrgenommen. amentia hat für mich nur etwas ausgesprochen, was mehrere hinterher auch bestätigt haben, wenn man öfter gut ist, kann man auch irgendwann mal wieder böse sein. Insgesamt hat Statistik in diesem Spiel meiner Meinung nach eher weniger zu suchen, aberals Wolf hat amentia sie damit doch nun überhaupt nicht dargestellt?
amentias Verwunderung nun finde ich nachvollziehbar.
Aber dann kam ja noch eine Begründung von Imoshen, vielleicht habe ich seinen vorherigen Post dahingehend eher falsch verstanden.

Myradriel schrieb:
Das sind aber ziemlich viele Herabstufungen Deiner eigenen Aussage... was ist denn Deine nicht wirkliche, eigentlich keine Idee?
Welche Herabstufung ist in dem Satz den du von mir zitiert hast denn vorzufinden? In den Sätzen unmittelbar davor und danach kann ich auch nichts dahingehend finden, ich weiß nicht so Recht, was du damit meinst, aber sobald ich "wirkliche Ideen" habe, lass ich es euch doch sowieso hier wissen. Very Happy

Okay, da ist jetzt noch ein Post von Undine..
Ich finde ihr jetziges Verhalten durchaus nun durchaus eher dem Dorf zu zuordnen, auch wenn ich wie bereits gesagt nicht wirklich erkennen kann, wo amentia Undine nun als Wolf dargestellt haben sollte. Ein Wolf würde aber kein so emotionales Verhalten hier im Spiel an den Tag legen wollen und sich trotz aktiver Beteiligung mehr unauffällig verhalten. Vielleicht ist das auch nur das Resultat daraus, dass ein bisschen missverstanden wurde? Ehrlich gesagt sehe ich im Moment keinen der beiden als Wolf. Erfahrungsgemäß müssen solche Streitigkeiten nicht auf gegnerische Parteien schließen.


Dann sollten wir so langsam mal zur Lynchung kommen, denke ich.
Am ersten Tag ist das ganze ja leider meist ein wenig schwierig, da die Anhaltspunkte oft noch fehlen. Leichte Verdachte habe ich, diese sind aber eher intuitiv als auf irgendwelche Posts hier zurückzuführen, ich weiß nicht so recht, vor allem, da von manchen Spielern noch nichts bis sehr wenig kam. Ich werde nochmal ein bisschen drüber nachdenken, bis die Stimmen gleich abgegeben werden müssen.


Zuletzt von Keynanuuq am Do Mai 02, 2013 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:40 pm

Mir fehlen noch sehr viele Stimmen; BM und Lynchungen -
ich werde daher die Frist bis 20 Uhr verlängern, und evt. folgt der Lynchpost dann auch erst um 20.15 - ich beeil mich mit dem RPG...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 7:45 pm

Nur noch etwas vor der Lynchung.
Blacktooth, ich hatte vorhin schon gesagt, das du zu viel da hineininterpretierst. Ich habe nicht die Rolle des Sehers!
Ich kann nur fürs Dorf hoffen, dass ich weder gelyncht noch gefressen werde. Nun gut, wenigstens würde keine sehr wichtige Rolle sterben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 8:08 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in der Mitte der Menschen.
Seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber.
Das einzige, das sie bisher zurückgehalten hatte, war einen vor Jahren geschlossener Waffenstillstand.
Zwei Organisationen - den Wächtern der Nacht und den Wächtern des Tages - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten.

Doch heute war ein Tag, an dem alles zu Grunde ging, an das die Anderen noch geglaubt hatten.
Der grosse Geser war tot. Er, der die Nachtwache jahrhundertelang angeführt hatte. Der grosse Stratege von Moskau.
Sein gebeutelter Körper wurde sehr früh von seiner Geliebten Olga gefunden - die alle Hohen Zauberer und Magier zusammenrief,
um diesen schlimmen Mord aufzuklären.
Für die Leute der Nachtwache, den grossen Anton Gorodetzki und für seine Frau Swetlana brach eine Welt zusammen.
Auch wenn Geser stets das Schicksal manipulierte, war er doch ihr Freund gewesen.
Durch ganz Moskau fuhr eine Welle des Entsetzen und man schwor Rache.

Doch zunächst musste ein neuer Anführer gewählt werden:

(¯`·.¸¸.-> Bürgermeister-Wahl <-.¸¸.·´¯)
amentia erhält 3 Stimmen
Anuriella erhält 2 Stimmen
Elawyn erhält 2 Stimmen
Blacktooth erhält 1 Stimme
Undine erhält 1 Stimme
Es gibt 1 Enthaltung
und zwei Personen, die nicht abgestimmt haben

amentia wird Bürgermeisterin!
Dann schritt man zur Tat und suchte nach dem Schuldigen:


(¯`·.¸¸.-> Lynchung <-.¸¸.·´¯)
Gegen Blacktooth stimmen: Anuriella, dieSonne, Elawyn, Imoshen, Undine
Gegen Daromir stimmen: Myradriel, Son-ji
Gegen Undine stimmen: Arranley, Daromir
Gegen Myradriel stimmt: Blacktooth
Gegen Arranley stimmt: Keynanuuq
Gegen Anuriella stimmt: amentia


Der grosse Sebulon, Anführer der Tagwache und Anführer der Dunklen, Werwolf Blacktooth wird gelyncht.

So standen sowohl die Tagwache als auch die Nachtwache ohne Anführer da. In Moskau würde das Chaos herrschen, sobald bekannt werden würde, dass die Anderen keine Anführer mehr hatten...
In der Nacht würde das reinste Chaos ausbrechen...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 8:13 pm

Shit happens.
Nach oben Nach unten
Pjokk

Pjokk


Männlich Wassermann Büffel
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 27
Ort : Oldenburg

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 8:25 pm

Wheey, das ist doch schon mal eine super erste Lynchung. Very Happy Vor allem wenn man bedenkt, dass die erste oft nach hinten losgeht. xD
Der erste Wolf wäre damit also schon einmal gefunden.
Ich gratuliere natürlich auch amentia zu dem, wenn auch knappen, BM-Sieg.

Ich habe aber mal eine Frage zum RPG. Meist wird ja gesagt, dass das RPG keinen Bezug zum wirklichen Spielgeschehen haben muss und dass Rollen die dort vorkommen, nicht zwangsläufig im Spiel vorkommen müssen. Dort wurde nämlich auch ein Vampir genannt und ein Gestaltenwandler. Zweitere Rolle kenne ich jetzt noch gar nicht so genau, ich schaue mal. Würde vielleicht auch Sinn machen, dass es bei 14 Spielern eine Drittpartei geben kann, aber grundsätzlich sollte ja eh alles gesucht werden, was böse ist. xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 8:27 pm

Treffer, nun werden wir mal auf den Schützling den Blacktooth so sehr verdeitgt hat ein Auge werfen und zwar auf emantia, ach und Glückwunsch zum Bm-Amt amentia.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 8:29 pm

Im Nachhinein kann man nun versuchen zu sagen: War ja logisch, dass Blacktooth böse sein musste. Er hat mit amentias "Seherouting" so dick aufgetragen, dass es sich eigentlich nur um einen Wolf handeln konnte.
Allerdings hat er in der Tat SO dick aufgetragen, dass ich der Meinung war, dass es sich um irgendetwas anderes handeln müsste. Im Sinne von: Für einen Wolf zu auffällig.
Wie es scheint, fand es die Mehrheit doch wölfisch genug.

Dann kann man nur hoffen, dass die Nacht ebenfalls positiv ausgeht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10Do Mai 02, 2013 8:31 pm

Myradriel schrieb:
Im Nachhinein kann man nun versuchen zu sagen: War ja logisch, dass Blacktooth böse sein musste. Er hat mit amentias "Seherouting" so dick aufgetragen, dass es sich eigentlich nur um einen Wolf handeln konnte.
Allerdings hat er in der Tat SO dick aufgetragen, dass ich der Meinung war, dass es sich um irgendetwas anderes handeln müsste. Im Sinne von: Für einen Wolf zu auffällig.
Wie es scheint, fand es die Mehrheit doch wölfisch genug.

Dann kann man nur hoffen, dass die Nacht ebenfalls positiv ausgeht.

Egal was amentia ist, gut oder böse, ich denke die Rolle dürfte eine wichtige Bedeutung haben, so wie er auf sie fixiert war, und zumal muss man ehrlich sagen das beide sogar sich gegenseitig halfen, und deckten.
Ich will nicht sagen das ich amentia für böse halte aber ich schlußendlich es nicht ausschließe, das sie Blacktooths Mitwolf sein könnte.
Aber mal sehen was die Nacht spricht bevor ich voreilige falsche Schlüsse treffe, und vielleicht gibt amentia ja auch einen brauchbaren guten Bm fürs Dorf ab. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wächter der Nacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Wächter der Nacht   Die Wächter der Nacht - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Wächter der Nacht
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stille Nacht, Heilige Nacht?
» Werwölfe - Artefakte
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Full House
» Vollmond im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: