Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein bunter (Werwolf-)Haufen

Nach unten 
+7
Shatala
Silberdrache
Kohlhaas
Anuriella
Suske
siLenCe_w
Mr. Dee
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10So Feb 09, 2014 10:52 pm

So, eigentlich habe ich schon gestern nachmittag keine Lust auf das Spiel gehabt und habe dies auch Mr. Dee geschrieben.
Wollen wir das Spiel boykottieren und dafür morgen ein normales anfangen?
Ich versteh zwar einiges, aber dann hätte ich als SL die Verteilung anders gemacht. -arme Dani  Sad 
Klar, dass die wölfe so handeln müssen und das macht den Sinn des Spiels kaputt, denn spätestens morgen nacht werden sie Regeneration fressen müssen, wenn sie gewinnen wollen.
Lynchen werde ich Regeneration nicht ! und da Suske sie auch unter seinen Schutz stellt, steht für mich der nächste BM fest.(wenn es denn nicht nur vorgetäuscht ist). Ich hoffe, dass sie sich morgen heilen kann und/oder die wölfe mal dran denken, dass es höchstwahrscheinlich noch mehr dorffreundliche Rollen gibt und prozentual hoffentlich mehr als richtige Wölfe.
Das mal meine 2 cent für heute
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10So Feb 09, 2014 11:14 pm

Ich habe nicht viel Zeit, also melde ich mich nur kurz.
Ich finde, wir sollten Sil auf jeden Fall lynchen, allein schon wegen ihrer Einstellung. Es gibt hier schließlich einen Welpenschutz und der wird gekonnt mit den Füßen getreten und zu Brei zerstampft. Außerdem möchte ich auch gerne Mr. Dee lynchen (geht ja leider nicht), der die Rollen ruhig etwas fairer hätte verteilen können.
@Lily: Du kannst Suske vertrauen und wenn du willst, dann werde ich dich auch schützen, da ich finde, dass der Welpenschutz auch beachtet werden sollte. Vertraue mir, Shatala und Suske, wir werden dich schützen.
@Shatala: Suske und du also...und ich  Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 1:29 am

Shatala schrieb:
So, eigentlich habe ich schon gestern nachmittag keine Lust auf das Spiel gehabt und habe dies auch Mr. Dee geschrieben.
Wollen wir das Spiel boykottieren und dafür morgen ein normales anfangen?

Ist das ein Aufruf, die Runde zu torpedieren? ^^
Nun, ich hätte da eine Idee, die vielleicht in diese Richtung gehen könnte.
Vielleicht verhilft sie uns aber auch zum Sieg. Schwer zu sagen.
Aber dazu später. Zunächst einige Betrachtungen zum Rundenbeginn allgemein.

Einige hier merkten schon an, dass dies wohl keine normale Runde sei, teilweise mit Äußerungen, die schon beinahe an einem Outing kratzen könnten. Damit meine ich die Aussagen, die sich mit der Aufteilung in dieser Runde befassen.

Ohne zu viel preis zu geben (auch wenn es eine etwas schräge Runde ist, versuche ich, mich an das Outingverbot zu halten, so gut es unter diesen Umständen geht) kann ich dem nur zustimmen. Seltsame Dinge gehen vor im Düsterwald.


Es wurden auch bereits erste Mutmaßungen getroffen, wie zum Beispiel diese hier:

Anuriella schrieb:
Ich gehe von Weißen Wölfen,Einsamen Wölfen,Normalen Wölfen,Wölfen mit Pelzen,Bürger mit Pelzen und so weiter aus.

Zum Titel der Runde würde es durchaus passen. Aber was wäre, wenn das nur eine Finte von Mr. Dee ist und es gar keine echten Wölfe gibt?

Bevor ihr gleich protestiert, lasst es euch bitte einmal durch den Kopf gehen:

DanishDynamite, die gerade ihre erste Runde hier im Forum begehen wurde, wurde gefressen.
Das Fressen wird in dieser Runde - laut Eröffnungspost - per Mehrheitsbeschluss entschieden.
Sollte es also wirklich Wölfe geben, müssten gleich mehrere für DanishDynamite gestimmt haben, sonst hätte es sicher ein anderes Opfer gegeben.
Stellt euch bitte folgende Frage:
"Wem aus dieser Runde würde ich es zutrauen, einen neuen Spieler in seiner ersten Runde zu fressen?"

Na, wie viele Personen fallen euch ein?
Nicht allzu viele, oder?

Wäre es da nicht wahrscheinlicher, dass der Zufall unser dänisches Dynamit heimgesucht hat?
Ja, meine Damen und Herren, auch wenn es sonst nicht meine Art ist: Ich spreche von einer Pestrunde.
Eine Pestrunde, um genau zu sein, in der der SL möglicherweise einige Schritte unternommen hat, um die wahre Natur dieser Runde zu verschleiern; zum Beispiel die Erläuterung des Wahlverfahrens fürs Fressen im Eröffnungspost, oder der Umstand, dass in dieser Runde keinerlei Absprachen erlaubt sind...
Wer weiß, vielleicht hat er noch ganz andere Register gezogen. (Nein, darauf werde ich jetzt lieber nicht näher eingehen^^)

Nachdem ich meine Gedanken soweit erläutert habe, möchte ich zu dem Vorschlag kommen, den ich eingangs erwähnte.
Um genau zu sein, sind es zwei Varianten des selben Vorschlags.
Aber seht selbst:

die "brutale, schnelle" Variante: Anstatt heute jemanden zu lynchen, schickt jeder Teilnehmer der Runde dem Spielleiter eine Nachricht, dass er eine Pestrunde vermutet.
Auf diese Weise wäre die Runde sehr schnell zu Ende. Entweder habe ich Recht und wir haben einen schnellen Sieg errungen, oder ich täusche mich und der SL gewinnt. In jedem Fall wäre es das Aus für diese Runde.

die "lieber auf Nummer sicher gehen"-Variante: Wir lynchen heute jemanden. Sollte sich dabei herausstellen, dass diese Person eine Rolle hat, die mit einem Wolf verwechselt werden könnte, schreiben wir morgen unsere Pestnachrichten an Mr. Dee. Handelt es sich um einen Wolf, hat sich meine Vermutung eh erledigt. siL hat sich bereits als Galgenfutter angeboten. Ich würde mich ebenfalls anbieten. Vielleicht kann es hilfreich sein, wenn ihr meine Rolle auf diese Weise erkennt.


Ich weiß, dass es sonst ganz und gar nicht meine Art ist, schon so früh den Begriff Pestrunde in den Mund zu nehmen, geschweige denn, dazu aufzurufen, die entsprechende Nachricht an den Spielleiter zu schicken.
Aber bitte lasst euch meine Worte einmal durch den Kopf gehen.
Vielleicht könnt ihr meine Gedankengänge dann nachvollziehen.
Vielleicht sehe ich auch nur Gespenster. Jedenfalls bin ich gespannt, was ihr von diesem Vorschlag haltet.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 2:00 am

Sl-Post schrieb:
Auraseherin DanishDynamite wurde gefressen

Wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte sich schämen, selbst wenn es eine Pestrunde sein sollte und Mr. Dee dahintersteckt, umso schlimmer. Man sollte sich doch darüber bewusst sein, dass Leute, die sich hier neu angemeldet haben unglaublich vor Tatendrang strotzen und die erste Runde kaum erwarten können. Dann ist es endlich für sie soweit und sie können loslegen...ach nein der Neuling wurde ja in der ersten Nacht gefressen ohne auch nur ein Wort schreiben zu können. Nun dauert es wieder eine gefühlte Ewigkeit bis er an der nächsten Runde teilnehmen kann. Wie groß ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neuling bis zum nächsten Spiel wartet und regelmäßig dieses Forum aufruft mit dem ihn bisher noch nicht viel verbindet? Relativ gering genau. Und in diesem Falle stört es mich umso mehr, da ich mich gefreut habe zwei neue Leute für dieses Forum zu begeistern und ihnen erzählt habe wie toll und familär es hier zugeht - komm ich mir auch ein bisschen blöd vor. Das soll es dazu von meiner Seite (zumindest hier im Spiel) auch gewesen sein - denke damit bin ich ziemlich save oder?^^

siL schrieb:
Da gleich als erstes unsere Neue, DanishDynamite. gefressen wurde, liegt die Vermutung nahe, dass unsere zweite Neuling, Regeneration im Wolfsrudel steckt.

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Warum soll jemand, der sich zusammen mit ihr hier angemeldet hat wollen, dass sie gleich in der ersten Nacht stirbt? Und dann auch noch hinterher lynchen? Wow....

In Suskes Post ist mir zu viel Getrolle drin und auch seine Kandidatur für das BM-Amt kommt mir zu scheinheilig vor.

Anu schrieb:
Ich gehe von Weißen Wölfen,Einsamen Wölfen,Normalen Wölfen,Wölfen mit Pelzen,Bürger mit Pelzen und so weiter aus.

Somit schätze ich bzw bin ich überzeugt kaum "normale Dorfrollen" zu haben.

Davon kann man eigentlich nur ausgehen wenn man selbst im Rudel steckt --> ziemlich klar Wolf.

siL schrieb:
Das was du sagst, wäre auch die einzige mögliche Erklärung - aber das nimmt dem Spiel ein wenig den Witz, oder nicht?

Findet Anus Aussage nicht weiter merkwürdig, sondern stimmt ihr sogar zu, dass es eine Erklärung wäre --> muss ebenfalls im Rudel stecken.

Anu schrieb:
Denn wenn keiner sich anbietet,ists unschön und die Werwölfe kandidieren.

Tun sie das nicht bereits längst?

Suske schrieb:
Ich bin auf jeden fall dafür, jeden außer Regen und siL zu lynchen okey?

Warum?

Anu schrieb:
Sollen die "Wölfe gewinnen?"

Sollen die gewinnen die Wölfe sind aber nur alleine gewinnen können

Sollen die gewinnen,die wissen wer die Wölfe sind?

Oder sollen wir alle gewinnen und wir halten uns einfach nicht alle an die 100 Wörter Regel ?

Seit wann steht so etwas zur Debatte? Das Dorf sollte gewinnen und das sollte auch das Ziel von jedem sein. Wieso tauchen bei dir nur Wölfe auf?

Regeneration schrieb:
Für mich ist siL zu offensichtlich ein Wolf und nur, weil sie erst SL war und auch wieder mal spielen will?

Was sagst du zu Anu? Warum unbedingt SiL? Kamen dir die anderen unwölfisch vor?

Suske schrieb:
In der Tat, das hier ist keine normale Runde.. Ich glaube sogar eher dass wir hier ein Experiment der extremen Art haben.

Bisher ist doch kaum was passiert?

Regeneration schrieb:
Mittlerweile kommen mir alle verdammt wölfisch vor die sich gemeldet haben...
Vielleicht gehe ich zu aggressiv an die Sache ran, wer weiß?

Nö gehst du nicht, ich sehe das ganz genauso. Du bist sogar die einzige, die mir relativ normal vorkommt - und erstaunlicherweise Silberdrache^^. Ich halte zwar eigentlich auch nicht so viel davon Neulingen den HD zu geben, aber gesehen davon, dass es eh du bist^^: du bist die einzige Person, die ich hier gerade nachvollziehen kann.

Regeneration schrieb:
Möglicherweise werde ich heute gelyncht, wer kann es schon sagen, Abstimmung ist doch per PM an den SL, richtig?

Jap, genau.

Shatala schrieb:
So, eigentlich habe ich schon gestern nachmittag keine Lust auf das Spiel gehabt und habe dies auch Mr. Dee geschrieben.
Wollen wir das Spiel boykottieren und dafür morgen ein normales anfangen?

Ja genau, wir melden uns für Spiele an, haben dann nach einer Stunde keine Lust mehr, boykottieren das Spiel und machen dann das was Shatala will (Vorsicht, das war Ironie, ich bin gegen den Boykott)

Schatten schrieb:
Es gibt hier schließlich einen Welpenschutz und der wird gekonnt mit den Füßen getreten und zu Brei zerstampft

Du hast meine 100%ige Zustimmung...kam das jemals vor bisher?^^

Morris Idee mit der Pestrunde halte ich an sich interessant und auch irgendwie für schlüssig, aber es ist in meingen Augen viel zu früh dafür. Es sprechen einfach zu viele Sachen dagegen, und dann das Spiel sofort verlieren?
Und zu deiner Theorie, die erklärt warum es Danish erwischt hat: Da steckt dann trotzdem der Spielleiter hinter. Und warum sollte er einen Aura-Seher einbauen und diesen sofort töten, abgesehen davon, dass es wie bereits gesagt ihr erstes Spiel ist? Ist in meinen Augen das größte Gegenargument gegen deine Theorie.
Halte da Wölfe die sich nicht absprechen konnten für wahrscheinlicher. Immerhin müssen gar nicht so viele auf sie gestimmt haben, zwei könnten theoretisch schon reichen, wenn sich die anderen alle verstreut haben.

Und damit schließe ich meinen Post für heute ab und hab grad so meine 100 Wörter geschafft Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 2:29 am

Kottikoroschko schrieb:
Morris Idee mit der Pestrunde halte ich an sich interessant und auch irgendwie für schlüssig, aber es ist in meingen Augen viel zu früh dafür. Es sprechen einfach zu viele Sachen dagegen, und dann das Spiel sofort verlieren?

Ich kann deinen Einwand nachvollziehen.
Wir würden ein großes Risiko eingehen, wenn wir uns zu diesem Schritt entschließen.
Aus diesem Grund habe ich die "auf Nummer sicher gehen"-Variante meines Vorschlags zusätzlich zur "schnellen, brutalen" Variante niedergeschrieben. Sollten wir heute jemanden lynchen, könnte die Rolle des Gelynchten meine Idee unter Umständen untermauern. Vielleicht widerlegt sie sie auch. Deshalb ist es ja auch die Variante "auf Nummer sicher". Möglicherweise ist es auch die bessere Variante.
Ich biete mich nach wie vor an; vielleicht verstehst du dann auch, warum ich auf diese Idee gekommen bin.


Kottikoroschko schrieb:
Und zu deiner Theorie, die erklärt warum es Danish erwischt hat: Da steckt dann trotzdem der Spielleiter hinter. Und warum sollte er einen Aura-Seher einbauen und diesen sofort töten, abgesehen davon, dass es wie bereits gesagt ihr erstes Spiel ist? Ist in meinen Augen das größte Gegenargument gegen deine Theorie.

Bei meiner Theorie würde der Spielleiter nur teilweise dahinter stecken.
Er würde dahinter stecken, dass es eine Pestrunde ist (wenn ich Recht habe).
Er würde auch hinter der Auswahl der vorhandenen Rollen stecken.
Er würde jedoch nicht hinter dem Zufall stecken.
Die verbreitetste Methode zur Opferfindung in solchen Runden ist (zumindest hier im Forum, im RL sieht es manchmal anders aus) der Zufall. Sei es ein Würfel, sein es Lose oder ein Zufallszahlengenerator, wie man sie massenhaft im Internet finden kann.
Sollte das Opfer auf diese Weise entstanden sein, bedeutet das Ergebnis, dass Mr. Dee dabei sehr konsequent geblieben ist.
Warum es in einer Pestrunde überhaupt eine Aura-Seherin (warum machen eigentlich so viele Leute diese Rolle zu einem Kerl? ;D) geben soll, ist ganz einfach. Es gibt gewisse Rollen, die man für einen Wolf halten könnte.
Auch das könnte eine Verschleierungstaktik unseres Spielleiters sein.


Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 6:47 am

Es gibt in der Nacht die Möglichkeit, das herauszufinden. Ihr wisst schon, was ich meine (Nein, nicht den Gifttrank).
Ich stelle mich auch gerne freiwillig als Testobjekt zur Verfügung Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 8:22 am

Kotti ich garantiere dir das ich kein Wolf bin und auf der Dorfseite spiele.

Aber wie Morri schon erwähnte sind viele viele Posts (dazu gehören auch meine) sehr scharf Outingversuche bzw großzügige Tipps.

Pn wegen Pestrunde geht raus.

Klar können die Echten Werwölfe dadurch gewinnen,aber mir fällt kein Spieler ein der die Absicht gehabt hätte können,gleich Damnis zu fressen

Von daher,solltet ihr jedoch anderer Meinung sein,biete ich mich Freiwillig zur Lynchung an.



Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 8:49 am

So, nun haben sich ja doch einige gemeldet hier.
Morri, auch wenn ich deinen Vorschlag sehr gut finde, muss ich Kotti zustimmen dass es noch etwas zu früh ist dafür.. Wir haben noch nichteinmal irgendjemanden gelyncht hier..
Aber Kotti, du meinst ich würde trollen? Ja klar, du aber nicht oder wie? ;p Keine Sorge, meine BM-Kandidatur ist durchaus ernst gemeint. Aber bisher haben wir nichts wirkliches, ausser dass du dich hier so gekünstelt darüber aufregst dass ein neuling gefressen wurde.. merkt da ein wolf plötzlich, wie dumm es war, sie zu fressen und will es mit aller Macht anderen unterjubeln? Wink
Shatala hat keine Lust mehr auf die Runde, kann ich schon irgendwie verstehen bei diesen Vorraussetzungen.. aber seid euch gewiss, dass alles nur so komisch scheint.. Öffnet eure Augen und seht, was ich sehe, bitte.
Zu Schatten.. Erkenn die Ironie in der Aussage Wink Auch für Kotti einmal.. Neulinge werden gerne mal in eine Wolfsgruppe (oder Kobolde) gesteckt, damit sie Leute haben, mit denen sie sich absprechen können und nicht so verloren dastehen. [Den Aspekt außer acht gelassen, dass unsre beiden hier nicht sooo neu sind] und da danish nun bereits tot ist, könnte man dementsprechend unter Regen einen wolf finden. Logik verstanden? Da sie kurz darauf jedoch sich selbst als Lynchopfer anbietet, und Regen in Schutz nimmt, solltet ihr dem (mMn) nicht so viel Gewicht zusprechen.. Lasst uns lieber die bösen Wölfe jagen okey? Smile

Kotti du willst also Anu lynchen, wegen ihrer Aussage bzg all den Rollen die es gibt welche nur vorgetäuschte Wölfe sind? Ja wahrscheinlich... das ergibt Sinn. Schließlich müsste sie im Rudel sein um durch die Anzahl der "Wölfe" stutzig zu werden. Das wirft dann alles nochmal ein total neues Licht auf die Umgebung.. trotzdem denkst du dass ich trolle.. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kohlhaas

Kohlhaas


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 9:57 am

So... Guten Morgen. ^^

Zuerst einmal, danke an alle die sich für den Welpenschutz einsetzen, leider ist es ohnehin schon zu spät.
Dynamite bereits sauer, einige lustlos und im Großen und Ganzen mehr, oder minder verwirrt.

@Kotti: Ich werde trotz allem hier im Forum bleiben, auch wenn der Einstieg gerade für meine Schwester mehr als ärgerlich war.

Nett ist zum Beispiel auch, dass ich nicht weiß was genau eine Pestrunde sein soll. ôô

Kottikoroschko schrieb:
Was sagst du zu Anu? Warum unbedingt SiL? Kamen dir die anderen unwölfisch vor?

Mit kommt im Moment jeder wölfisch vor... vermutlich ist auch jeder Wolf. lol!

Kottikoroschko schrieb:
Nö gehst du nicht, ich sehe das ganz genauso. Du bist sogar die einzige, die mir relativ normal vorkommt - und erstaunlicherweise Silberdrache^^. Ich halte zwar eigentlich auch nicht so viel davon Neulingen den HD zu geben, aber gesehen davon, dass es eh du bist^^: du bist die einzige Person, die ich hier gerade nachvollziehen kann.

Meine Ahnungslosigkeit macht mich normal, das ist doch mal schick. (:
Hahah, war das hier ein Kompliment, oder wie, oder was?
Bei dieser Gelegenheit, allen Gefahren zum Trotz würde ich gerne so als Neuling als BM kandidieren.

Suske schrieb:
[...]Aber bisher haben wir nichts wirkliches, ausser dass du dich hier so gekünstelt darüber aufregst dass ein neuling gefressen wurde.. merkt da ein wolf plötzlich, wie dumm es war, sie zu fressen und will es mit aller Macht anderen unterjubeln?[...]

Die Theorie wäre ja mal recht nett, wenn Kottis 'Ausraster' nicht ernst gemeint wäre und das ist er.
Ich kenne ihn zwar noch nicht lange, aber lange genug um zu wissen, dass das nicht dazu diente sich zu schützen sondern ernsthafte Verärgerung war.
Hast du sonst noch einen Grund ihn zu verdächtigen, vielleicht lass ich mich umstimmen...

Suske schrieb:
[...]Öffnet eure Augen und seht, was ich sehe, bitte.

Meine Augen sind offen, zwangsläufig. lol!
Warum denkst du, dass du alles begriffen hast hier..?
Wem würdest du außer Kotti als Wolf einstufen wenn du so klar zu sehen scheinst?

Suske schrieb:
Auch für Kotti einmal.. Neulinge werden gerne mal in eine Wolfsgruppe (oder Kobolde) gesteckt, damit sie Leute haben, mit denen sie sich absprechen können und nicht so verloren dastehen. [Den Aspekt außer acht gelassen, dass unsre beiden hier nicht sooo neu sind] und da danish nun bereits tot ist, könnte man dementsprechend unter Regen einen wolf finden. Logik verstanden?

Öhh... how about no?
Vor allem, weil sich in dieser Runde KEINER absprechen darf, laut SL.
Von dem her hinkt diese Behauptung mal ganz gewaltig.
Also, lasst uns mal lieber nicht lynchen, ich denke, ich könnte noch nützlich sein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 10:51 am

Okay, es scheint, als müsse ich mich entschuldigen. Ich habe zum Beginn der Runde echt einfach das Handtuch werfen wollen. Ich habe das Ganze einfach als Ding der Unmöglichkeit abgetan. Es ist einfach enorm schwierig, abzuschätzen, wie man dieses Rätsel, das uns gestellt wurde, lösen soll. Und da ich nicht davon ausging, dass es sonderlich viele Rollen gibt, die "nicht" zu diesem Kreis zählen, habe ich mich in diesen Kreis gestellt.
Morrighan: Der Gedanke mit der Pestrunde scheint echt interessant zu sein, jedoch kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Dann müsste es ganz viele Schafe im Wolfspelz geben oder?
Das wäre dann kein bunter Haufen, sondern ein recht eintöniger Haufen...
Also muss man durchaus noch mit Einsamen Werwölfen rechnen und dadurch auch mit richtigen Werwölfen.

Regeneration:
In einer Pestrunde gibt es keine Werwölfe. Das Fressen wird zufällig vom Spielleiter ausgelost. Das kann der Spielleiter machen, um die Spieler zu trollen.
https://werwolf-spiel.forumieren.de/t120-regelvorschlage#15313
Hier kann man das nachlesen.

@Kotti: Ich habe hier übrigens scho 157 Wörter in diesem Beitrag. Diese Anzahl hat man recht schnell erreicht.

Ich bin trotzdem völlig überfordert mit der Runde.
An eine Pestrunde würde ich nicht glauben, würde mich aber auch dazu bereit erklären, eine solche PN an den Spielleiter zu schicken (und damit die Runde zu beenden?)

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 11:28 am

siLenCe_w schrieb:
Das wäre dann kein bunter Haufen, sondern ein recht eintöniger Haufen...

Was, wenn der Titel nur eine Irreführung ist?
Es ist kein Geheimnis, dass sich einige Spieler immer wieder Hinweise durch den Namen einer Runde erhoffen.
Wie oft habe ich Dinge wie "OMG, die Runde heißt so und so, da gibt es GARANTIERT diese oder diese Rolle" gelesen, selbst wenn es nicht einmal in der Absicht des Spielleiters lag, auf so etwas hinzudeuten.

So etwas kann man sich leicht zunutze machen, wenn man die Spieler in die Irre führen will.


siLenCe_w schrieb:
Also muss man durchaus noch mit Einsamen Werwölfen rechnen und dadurch auch mit richtigen Werwölfen.
Bist du vielleicht einer? Wink


siLenCe_w schrieb:
An eine Pestrunde würde ich nicht glauben, würde mich aber auch dazu bereit erklären, eine solche PN an den Spielleiter zu schicken (und damit die Runde zu beenden?)

Dabei bist du doch sonst oft eine der ersten, die das Wort Pestrunde ins Spiel bringen... ^^
Aber gut, dass du bereit wärst, diese PN zu schicken.
Ich denke jedoch, dass wir heute noch nicht dazu kommen werde. Es bringt nur etwas, wenn jeder mitmacht. Da aber Suske und Kottikoroschko und vielleicht auch noch andere, die nur noch nichts dazu geschrieben haben, es noch für zu früh halten (ich kann es ihnen nicht verübeln), wird es wohl heute nicht dazu kommen.
Wir sollten daher wohl in Betracht ziehen, die auf Nummer sicher-Variante anzusteuern.
Heute jemanden lynchen, aus dessen Rolle hoffentlich hilfreiche Schlüsse gezogen werden können. In der Nacht gäbe es dann noch ein Opfer - möglicherweise gibt auch das neue Einblicke. Morgen kann dann - wenn diese Opfer die bestehenden Zweifel hoffentlich aus der Welt geschafft (oder aber meine Theorie widerlegt) haben - noch einmal darüber diskutiert werden.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 11:53 am

Anu schrieb:
Kotti ich garantiere dir das ich kein Wolf bin und auf der Dorfseite spiele.

Und wie erklärst du dann die Tatsache, dass du zu Beginn gleich die erste warst die von ganz vielen verschiedenen Wölfen sprach? Doch nicht etwa nur wegen des Themas? Sondern vielleicht weil du es dir nicht anders erklären kannst, dass du so viele Mitwölfe hast?

Schatten schrieb:
Ich stelle mich auch gerne freiwillig als Testobjekt zur Verfügung

Du bist glaub ich schon der vierte, der sich für ein Fressen/Lynchung zur Verfügung stellt. Verfolgt ihr damit wirklich Absichten im Sinne des Dorfes oder versucht ihr nur recht schnell der Runde zu entkommen?

Suske schrieb:
trotzdem denkst du dass ich trolle..

Wenn du dir deine ersten Posts durchliest --> kommt dir das nicht ein bisschen getrollt vor? Da finde ich deinen Beitrag heute wieder viel besser und sehe dahinter auch ernstere Absichten Smile

Suske schrieb:
Aber bisher haben wir nichts wirkliches, ausser dass du dich hier so gekünstelt darüber aufregst dass ein neuling gefressen wurde.. merkt da ein wolf plötzlich, wie dumm es war, sie zu fressen und will es mit aller Macht anderen unterjubeln?

Daran war nichts gekünsteltes und wenn man parallel in die Lounge schaut sieht man auch das es nicht ohne Grund war.
Ich seh grad Regeneration sieht das ähnlich. Hoffe wir werden jetzt nicht beide als Wolfsteam verdächtigt^^

Suske schrieb:
Auch für Kotti einmal.. Neulinge werden gerne mal in eine Wolfsgruppe (oder Kobolde) gesteckt, damit sie Leute haben, mit denen sie sich absprechen können und nicht so verloren dastehen. [Den Aspekt außer acht gelassen, dass unsre beiden hier nicht sooo neu sind] und da danish nun bereits tot ist, könnte man dementsprechend unter Regen einen wolf finden

Da es hier kein Abspracherecht gibt - und zwar für keine einzige Gruppe - ist dieses Argument hinfällig, oder verstehe ich was falsch?

Regeneration schrieb:
Mit kommt im Moment jeder wölfisch vor... vermutlich ist auch jeder Wolf.

"Jeder" schließt dich mit ein - bist du ein Wolf?
Ganz nebenbei: Gibt es irgendeine Möglichkeit dich abzukürzen? Bei Regeneration muss ich immer übelst konzentrieren keinen Tippfehler zu machen, "Regen" hingegen finde ich blöd, weil ich dann sofort an Niederschlag denke und erst dann an dich^^

Regeneration schrieb:
Bei dieser Gelegenheit, allen Gefahren zum Trotz würde ich gerne so als Neuling als BM kandidieren.

Das freut mich zu hören, dann wird meine Stimme mit ziemlicher Gewissheit bei dir landen. Hast du schon einen Favoriten? Was hälst du von der unkonventionellen Variante dich selbst zu wählen?

Regeneration schrieb:
Wem würdest du außer Kotti als Wolf einstufen wenn du so klar zu sehen scheinst?

Hab ich was übersehen? Habe gar nicht mitbekommen, dass Suske mich als Wolf eingestuft hat  Very Happy 

Regeneration schrieb:
Also, lasst uns mal lieber nicht lynchen, ich denke, ich könnte noch nützlich sein.

Hast du ein "mich" vergessen oder rufst du zum allgemeinen Lynchboykott auf?

siL schrieb:
Und da ich nicht davon ausging, dass es sonderlich viele Rollen gibt, die "nicht" zu diesem Kreis zählen, habe ich mich in diesen Kreis gestellt.

Und dieser Kreis sind die "normalen" Werwölfe?

siL schrieb:
@Kotti: Ich habe hier übrigens scho 157 Wörter in diesem Beitrag. Diese Anzahl hat man recht schnell erreicht.

Das ich da schrieb, dass ich gerade so meine 100 Wörter habe (sinngemäß) war natürlich übertrieben und nicht ernst gemeint Wink

Morrighan schrieb:
So etwas kann man sich leicht zunutze machen, wenn man die Spieler in die Irre führen will.

Dies taten bereits siL und Anu. Vermutest du dahinter eine Verbindung Morri?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 12:39 pm

Kottikoroschko schrieb:
Du bist glaub ich schon der vierte, der sich für ein Fressen/Lynchung zur Verfügung stellt. Verfolgt ihr damit wirklich Absichten im Sinne des Dorfes oder versucht ihr nur recht schnell der Runde zu entkommen?

Ich erhoffe mir, dass die Offenbarung meiner Rolle ein wenig Klarheit in die Sache bringt.
Die einzige Möglichkeit, meine Rolle zu offenbaren, ohne gegen das Outingverbot zu verstoßen ist, wenn ich sterbe.
Ganz uneigennützig ist mein Angebot jedoch nicht.
Je mehr ich über meine Theorie nachdenke, um so mehr bin ich überzeugt davon.
Da ich sehr rechthaberisch sein kann, hoffe ich, dass mein Tod dazu führt, dass ich hinterher sagen kann "Ätsch. Ich habs euch doch gesagt."

Kottikoroschko schrieb:
Dies taten bereits siL und Anu. Vermutest du dahinter eine Verbindung Morri?

Für eine direkte Verbindung (sprich: koordiniertes Handeln) müsste es eine Möglichkeit der Absprache geben. Die gibt es jedoch nicht.
Als indirekte Verbindung könnte ich mir jedoch vorstellen, dass sich siL und Anuriella ohne es zu wissen in der gleichen Situation befinden und darauf eigentlich ähnlich reagieren.

Außerdem gibt es in den meisten Runden Spieler, die sich Hinweise aus dem Rundentitel erhoffen - auch ohne eine Verbindung untereinander.
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 1:59 pm

Also Pestrunde könnte natürlich sein aber ich halte das ganze für noch viel merkwürdiger.
Und so viele haben schon etwas geschrieben was fast an outing grenzt ich glaube dass sich Regeneration jetzt schon längst denken kann was los ist.
Ich finde die Möglichkeit für die sich Schatten offenbar ausspricht wäre einen Versuch wert wenn die Wölfe so nett wären.
Ich beginne mir langsam zu wünschen ich hätte mich nicht für diese Runde angemelde.t
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 3:21 pm

siL schrieb:
Okay, es scheint, als müsse ich mich entschuldigen. Ich habe zum Beginn der Runde echt einfach das Handtuch werfen wollen. Ich habe das Ganze einfach als Ding der Unmöglichkeit abgetan. Es ist einfach enorm schwierig, abzuschätzen, wie man dieses Rätsel, das uns gestellt wurde, lösen soll. Und da ich nicht davon ausging, dass es sonderlich viele Rollen gibt, die "nicht" zu diesem Kreis zählen, habe ich mich in diesen Kreis gestellt.

OK @siL - anfangs dachte ich echt, dass es eindeutiger nicht sein kann, als du auffordertes gleich Regeneration nachzulynchen, dass du wolf sein musst.
Diese Entschuldigung und die (um drei Ecken herum) gedachten Gründe, warum du es schriebst kann ich nun nachvollziehen und diese Entschuldigung macht dich in meinen Augen erstmal zu einem Dorfi.

Somit werde ich heute NICHT lynchen: Regi, Schatten, Suske und siL

Bei Kotti habe ich ein ganz mulmiges Gefühl. Irgendwie versucht er sich bei Regi einzuschleimen und suske schlecht zu machen, der für mich von Anfang an eher der Dorfgemeinschaft angehört, so ehrlich wie sein erster Post klang. Ich werde zwar auch liebend gern Regi zum BM wählen, aber irgendwie klingt das bei Kotti schon mehr nach Vorrausberechnung, um den BM dann irgendwann zu bekommen.
Ich würde dann doch eher Suske oder Schatten für die Zukunft ins Auge fassen.

Eine Pestrunde halte ich für ausgeschlossen und dies vor allem deswegen, weil nichtmal Mr. Dee dann einen Neuling als erstes Opfer ausgewählt hätte.
Das traue ich nur den Wölfen zu, die m.E. da keine andere Wahl (bzw. wenig) hatten.

Da die Anregung für eine Pestrunde von Morri kam, bin ich mir bei ihr nicht sicher, ob sie im Dorf spielt, denn dies macht mich stutzig:

Morri schrieb:
Einige hier merkten schon an, dass dies wohl keine normale Runde sei, teilweise mit Äußerungen, die schon beinahe an einem Outing kratzen könnten. Damit meine ich die Aussagen, die sich mit der Aufteilung in dieser Runde befassen.


Ich denke, es ist Sinn dieses komischen Spiels, dass sich das Dorf gegenseitig zu erkennen geben muss...selbst wenn wir uns dadurch zum Fressopfer machen sollten. Deswegen verstehe ich nich, wenn du im Dorf spielen solltest, warum dich diese kläglichen Versuche stören und Du dies extra noch hervorhebst.

Kotti schrieb:
Und wie erklärst du dann die Tatsache, dass du zu Beginn gleich die erste warst die von ganz vielen verschiedenen Wölfen sprach? Doch nicht etwa nur wegen des Themas? Sondern vielleicht weil du es dir nicht anders erklären kannst, dass du so viele Mitwölfe hast?


Ich denke die Frage könnte hier fast jeder (dich eingeschlossen) sich gestellt haben, aber da du es extra erwähnst scheint es mir, du würdest nach deinem wahren Mitwolf suchen. Meine Lynchstimme wird also heute gegen dich gehen und da du Silberdrache beschützt, obwohl er noch absolut gar nichts dörfisches geschrieben hat, sollte man morgen da nochmal nachhaken, falls du dich als wahrer Wolf herausstellst.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 3:46 pm

Shatala schrieb:
Eine Pestrunde halte ich für ausgeschlossen und dies vor allem deswegen, weil nichtmal Mr. Dee dann einen Neuling als erstes Opfer ausgewählt hätte.

Und wenn das Pestopfer - wie es hier im Allgemeinen gemacht wird - per Zufall bestimmt wurde?

Natürlich könntest du jetzt einwenden, dass man da doch eine Ausnahme machen könnte...
Aber wenn man erstmal anfängt, Ausnahmen zu machen, wo hört man dann auf? Werden auch Ausnahmen für Leute gemacht, die nach einer längeren Pause erstmals wieder spielen (haben wir hier glaub ich nicht, aber es geht ums Prinzip), oder für jemanden, der in letzter Zeit immer wieder in / an Nacht / Tag 1 gestorben ist?
Solche Ausnahmen können wie Tribbles sein. Es fängt mit einem an, und ehe man sich's versieht, steht man bis zum Hals in gurrenden Pelztierchen.


Shatala schrieb:
Das traue ich nur den Wölfen zu, die m.E. da keine andere Wahl (bzw. wenig) hatten.

Tut mir leid, aber ich muss noch einmal auf die Frage zurückgreifen, mit der ich meine Überlegungen in Richtung Pestrunde in meinem ersten Beitrag eingeleitet habe:

Wem würdest du es zutrauen, einen kompletten Neuling zu fressen?
Ich erwarte gar nicht von dir, dass du Namen nennst. Du kannst es natürlich tun, ich werde aber niemanden dazu zwingen.*
Ich möchte nur, dass du mir die Anzahl der Personen hier in der Runde nennst, bei denen du dir sicher bist, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken einen neuen Spieler fressen.




*Erklärung: Einerseits kann es hilfreich sein, mögliche Schuldige (wenn wir so etwas haben) zu finden.
Andererseits unterstellt man damit anderen Spielern etwas, das hier im Allgemeinen sehr verurteilt wird.
Wenn man auf diese Weise jemanden zu Unrecht beschuldigt, ist das recht unschön und sollte mindestens eine Entschuldigung nach sich ziehen, wenn es sich als Irrtum herausstellt (was wohl erst zum Ende der Runde der Fall sein wird).
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 4:29 pm

Morri schrieb:
Und wenn das Pestopfer - wie es hier im Allgemeinen gemacht wird - per Zufall bestimmt wurde?

Natürlich könntest du jetzt einwenden, dass man da doch eine Ausnahme machen könnte...
Aber wenn man erstmal anfängt, Ausnahmen zu machen, wo hört man dann auf? Werden auch Ausnahmen für Leute gemacht, die nach einer längeren Pause erstmals wieder spielen (haben wir hier glaub ich nicht, aber es geht ums Prinzip), oder für jemanden, der in letzter Zeit immer wieder in / an Nacht / Tag 1 gestorben ist?
Solche Ausnahmen können wie Tribbles sein. Es fängt mit einem an, und ehe man sich's versieht, steht man bis zum Hals in gurrenden Pelztierchen.

hmm...ja eigentlich ist mir dieser Gedanke mit der "Ausnahme" bereits nach Rolleninfo gekommen wodurch ich gar keine Lust mehr hatte, aber du hast recht.

Morri schrieb:
Wem würdest du es zutrauen, einen kompletten Neuling zu fressen?
Ich erwarte gar nicht von dir, dass du Namen nennst. Du kannst es natürlich tun, ich werde aber niemanden dazu zwingen.*
Ich möchte nur, dass du mir die Anzahl der Personen hier in der Runde nennst, bei denen du dir sicher bist, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken einen neuen Spieler fressen.

Eigentlich würde ich es nur in diesem Fall (also bei den zwei Neuen, die aus einem anderen Forum kommen und durchaus keine Neulinge sind) nur denen gegenseitig, Kotti, der sie von dort kennt und mir, die ich sie auch kenne zutrauen oder wenn es keine Pestrunde ist, jemanden der unbedingt mal gewinnen möchte bzw. länger im Spiel bleiben will wie silber.
Möglich ist auch noch dies, dass alle (selbst die wölfe) jemand anderes gewählt haben und die Stimmen sogar von dorffreundlichen Rollen kommen, die dachten, da stimmt eh keiner drauf und es dann doch zwei geworden sind.   Sad  oder so

Ich denke, man sollte noch etwas abwarten mit dem Pestszenario, aber Regi in Ruhe lassen, damit wir spätestens übermorgen sicherer sein können, dass es keine echten Wölfe geben kann...

Edith: muss leider jetzt weg zu meiner Behindertengruppe und bin erst gegen 21:30 wieder da
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 5:13 pm

So, nachdem ich mir das Ganze mal gründlich durch den Kopf habe gehen lassen, komme ich zu folgendem Schluss:

Legende:
gut
nicht sicher
böse

Morri
Sil
Anu
Suske
Kotti
Silber
Lily
Shatala

Entweder gibt es keine richtigen Werwölfe, sondern nur Scheinwölfe, oder es gibt nur sehr wenige echt Wölfe, die wir aber wahrscheinlich ohne große Probleme eliminieren können, da hier ja alle, außer Lily, die Werwölfe kennen.
Wie dem auch sei, ich finde es extrem unfair von Mr. Dee, dass er nicht die beiden Neuen mit zu dem "Haufen" gesteckt hat und lieber jemand anderen, wie zum Beispiel mich, zum Ausgeschlossenen gemacht hat.
Ich war übrigens dafür, dass Morri stirbt, aber sie ist jetzt erstmal sicher für mich. In der nächsten Nacht wäre es am Besten, wenn einer von denen stirbt, bei denen wir uns nicht sicher sein können, ob sie Dorf sind. Oder wir schicken halt alle die PestPM und riskieren im Zweifelsfall einen Wolfssieg, damit wir eine normale Runde spielen können, bei der nicht gleich unsere beiden Neulinge rausgeschmissen werden/werden sollen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das hier hundert Wörter waren (bin aber zu faul, zum Zählen  Razz )
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 5:50 pm

Shatala schrieb:
Bei Kotti habe ich ein ganz mulmiges Gefühl. Irgendwie versucht er sich bei Regi einzuschleimen und suske schlecht zu machen, der für mich von Anfang an eher der Dorfgemeinschaft angehört, so ehrlich wie sein erster Post klang

Beides falsch. Suske habe ich nie als Wolf hingestellt, lediglich Sachen hinterfragt. Sehe ihn nach wie vor nicht als Wolf. Für mich sind bisher siL und Anu Lynchkandidaten. Da Regeneration bereits meinte, dass ich Suske als Wolf hinstelle muss da irgendwas falsch rübergekommen sein. Für mich ist nicht jedes kritisches Nachfragen gleich das Hinstellen als Wolf.

Shatala schrieb:
Ich werde zwar auch liebend gern Regi zum BM wählen, aber irgendwie klingt das bei Kotti schon mehr nach Vorrausberechnung, um den BM dann irgendwann zu bekommen.

Kannst du auch begründen wo du den Unterschied zwischen mir und dir siehst? Also wo liest du bei mir Berechnung heraus? Regeneration war für mich einfach die einzige sichere Alternative (abgesehen von mir, wobei ich in diesem Spiel echt kein Interesse habe BM zu werden).

Shatala schrieb:
ch denke, es ist Sinn dieses komischen Spiels, dass sich das Dorf gegenseitig zu erkennen geben muss...selbst wenn wir uns dadurch zum Fressopfer machen sollten. Deswegen verstehe ich nich, wenn du im Dorf spielen solltest, warum dich diese kläglichen Versuche stören und Du dies extra noch hervorhebst.

Ganz einfach: Es ist Outing und Outing ist inaktiv.

Shatala schrieb:
Meine Lynchstimme wird also heute gegen dich gehen und da du Silberdrache beschützt, obwohl er noch absolut gar nichts dörfisches geschrieben hat, sollte man morgen da nochmal nachhaken, falls du dich als wahrer Wolf herausstellst.

Zum ersten: Silberdrache ist mir einfach positiv aufgefallen, weil er mehr geschrieben hat als in allen anderen Spielen die ich bisher mit ihm hatte, find ich gut.
Zum zweiten: Nehmen wir an ich bin Wolf und Silberdrache mein Mitwolf. Woher soll ich / wir das wissen? Es gibt doch keinerlei Abspracherecht. Daher halte ich diese Thesen für haltlos und einfach nur in den Raum geknallt, um Stimmung gegen mich zu machen.

Shatala schrieb:
Eigentlich würde ich es nur in diesem Fall (also bei den zwei Neuen, die aus einem anderen Forum kommen und durchaus keine Neulinge sind) nur denen gegenseitig, Kotti, der sie von dort kennt und mir, die ich sie auch kenne zutrauen

Auch ein Argumentationsstrang, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du traust mir zu Danish gefressen zu haben, nachdem ich mich gefreut habe sie mit her gebracht zu haben und es das erste Spiel ist? Du traust es Regeneration zu, die sich sicher gefreut hat mit Danish hier ihr erstes Spiel zu machen. Sorry, aber ich denke das sind eher Gegenargumente, sodass von der Kette nur du übrig bleibst. Und nein ich zeige jetzt nicht sofort mit dem Finger auf dich und stelle dich als Wolf hin. Würde mich nur freuen wenn du auch nicht imemr sofort nach zwei Beträgen ein bis zwei (wie mir scheint) beliebige Mitspieler als Wolf hinzustellen und diese erstmal munter lynchen zu wollen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 6:56 pm

Da es noch zu viele Skeptiker gibt, um die Pest-Anfrage durchzubekommen, wird es heute wohl nicht mehr dazu kommen.
Um nicht das Risiko des von Mr. Dee erwähnten "Fluchs" einzugehen, werde ich meine Stimme zur Lynchung jemanden geben, der sich dazu angeboten hat. Anuriella, ich würde dir raten, das gleiche zu tun (es sei denn, die Pest-PN zählt als Enthaltung). Das letzte, was wir gebrauchen können, ist irgendein Fluch, die Angelegenheit ist schon verworren genug.

Ich hoffe, dass sich aus der heutigen Lynchung (und aus dem nächtlichen Opfer) neue Erkenntnisse ergeben, oder dass diese aussagekräftig genug sind, euch zu überzeugen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 7:04 pm

REGELHANDHABUNG

Wer einen "das ist eine Pestrunde" PM an mich geschickt hat, muss nicht zusätzlich eine Lynchstimme abgeben, darf dies aber gerne tun.
Nach oben Nach unten
Kohlhaas

Kohlhaas


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 7:21 pm

So mal wieder da.~ Very Happy

Kottikoroschko schrieb:
"Jeder" schließt dich mit ein - bist du ein Wolf? 
Ganz nebenbei: Gibt es irgendeine Möglichkeit dich abzukürzen? Bei Regeneration muss ich immer übelst konzentrieren keinen Tippfehler zu machen, "Regen" hingegen finde ich blöd, weil ich dann sofort an Niederschlag denke und erst dann an dich^^

Nein, ich bin kein Wolf.
Vielleicht hätte ich 'alle außer ich sind für mich wölfisch' schreiben sollen.

Ganz nebenbei.: Es gibt hier bereits jemand der mich Lily nennt (Schatten glaube ich) also kannst du das auch.  Very Happy
Wenn du allerdings ein Kürzel für den Benutzernamen brauchst, dann öhh... *nachdenke*
Natty vielleicht? - wegen Nation von Regeneration?  lol!

Kottikoroschko schrieb:
Das freut mich zu hören, dann wird meine Stimme mit ziemlicher Gewissheit bei dir landen. Hast du schon einen Favoriten? Was hälst du von der unkonventionellen Variante dich selbst zu wählen?

Danke, wie komme ich denn zu dieser Ehre? :>
Shh, dass du mir so folgst könnte uns wirklich noch enttarnen und das wo ich doch kein Wolf bin.  Razz
Ernsthaft... ich würde außer mir selbst am ehesten dir trauen, oder vielleicht Suske.

Kottikoroschko schrieb:
Hast du ein "mich" vergessen oder rufst du zum allgemeinen Lynchboykott auf?

Tatsache, ich hab ein 'mich' vergessen.  Shocked
Lynchen würde ich schon, allerdings nicht mich selbst, ist klar. :>

Silberdrache schrieb:
Und so viele haben schon etwas geschrieben was fast an outing grenzt ich glaube dass sich Regeneration jetzt schon längst denken kann was los ist.

Stimmt, viele schrammen hier an der Outinggrenze und ja... ich kann mir schon denken was los ist.

Schatten schrieb:
Entweder gibt es keine richtigen Werwölfe, sondern nur Scheinwölfe, oder es gibt nur sehr wenige echt Wölfe, die wir aber wahrscheinlich ohne große Probleme eliminieren können, da hier ja alle, außer Lily, die Werwölfe kennen. - Schatten

Warum sollten alle außer ich die Wölfe kennen?
Nicht, dass ich sie kennen würde, aber... okay, ich bin derbe verwirrt.

Schatten schrieb:
Wie dem auch sei, ich finde es extrem unfair von Mr. Dee, dass er nicht die beiden Neuen mit zu dem "Haufen" gesteckt hat und lieber jemand anderen, wie zum Beispiel mich, zum Ausgeschlossenen gemacht hat.

Ausgeschlossenen?
Also gibt es nur Scheinwölfe, oder wie, oder was?
Ich glaube... ich bin zu doof um hier durchzublicken... ernsthaft.  Shocked
Nach oben Nach unten
Kohlhaas

Kohlhaas


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 7:25 pm

Natty schrieb:
Natty vielleicht? - wegen Nation von Regeneration?

Hier war eindeutig ein Englischprofi am Werk.  lol!
'Ation' wegen 'Regener' von 'Regeneration'. x'D
Trotzdem, ich will Natty...  Very Happy
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 7:30 pm

Da ich auf Arbeit bin und grad doch n bisschen mehr los ist, nur ganz kurz:

Natty Very Happy schrieb:
Danke, wie komme ich denn zu dieser Ehre? :>
Ich denke, dass hab ich betont und auch in meinem letzten Post auch noch einmal deutlich gemacht. (Bzw. hat es Shatala ja auch sehr gut auf den Punkt gebracht, nämlich, dass ich dich manipulieren will Wink ) Wen wirst du wählen? Dich selbst?

Hier ist übrigens eine Übersicht quasi aller Rollen, die es gibt. Vor allem unter den Überschriften "Werwölfe" solltest du einmal die Rollen durchlesen, da hier ja nun schon öfter von verschiedenen Wölfen gesprochen wird (Scheinwölfe).

https://werwolf-spiel.forumieren.de/t150-alphabetische-rollenubersicht-beta-version
Nach oben Nach unten
Kohlhaas

Kohlhaas


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 10, 2014 7:38 pm

Kottikoroschko I. & Letzte schrieb:
Ich denke, dass hab ich betont und auch in meinem letzten Post auch noch einmal deutlich gemacht. (Bzw. hat es Shatala ja auch sehr gut auf den Punkt gebracht, nämlich, dass ich dich manipulieren will) Wen wirst du wählen? Dich selbst?

Nur weil ich 'normal' bin und weil du glaubst mich einschätzen zu können... interesting.  Very Happy
Ach ja... diese Manipulationsversuche... damit kommst du nicht weiter.
Ehrlich gesagt, vielleicht bist du doch ein Wolf?  Shocked  Razz

Da ich niemanden außer mir selbst trauen kann, wähle ich mich selbst zur Königin Natty I. & Allerletzte.  lol!
Ja, ich will BM werden und deshalb wähle ich mich selbst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein bunter (Werwolf-)Haufen
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: