Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein bunter (Werwolf-)Haufen

Nach unten 
+7
Shatala
Silberdrache
Kohlhaas
Anuriella
Suske
siLenCe_w
Mr. Dee
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 2:26 pm

Also nach den ereignissen gestwrn mit den Schafen im Wolfspelz bin ich mir sicher dass es keine Wölfe gibt.
Dementsprechend bin ich auch dafür das alle eine Pest PN schicken.
Also dann ist diese Konfuse runde wenigstens endlich vorbei egal ob es eine Pestrunde ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 3:01 pm

Ihr gebt viel zu schnell auf, meiner Meinung nach. Oder vielleicht ist es nicht einmal ein Aufgeben. Aber ihr macht es euch zu einfach!
Eine Pest-Runde wäre doch viel zu offensichtlich, oder etwas nicht?
Bei einer Pestrunde hätte Mr. Dee doch einfach uns alle (auch die Neulinge) zu Schafen im Wolfspelz gemacht. Da braucht es keine Auraseherin, welche in der Lage ist, die Wahrheit zu erkennen!

Wir sollten noch abwarten. Wir können eine PN, dass es sich um die Pest handelt, immer noch abschicken, wenn nur noch drei oder vier Leute leben und sich herausgestellt hat, dass es sich tatsächlich nur um Schafe im Wolfspelz handelt. Aber noch wage ich nicht, dies tatsächlich zu denken, weil ich es einfach unlogisch fände, wenn es dann trotzdem eine Auraseherin gibt.

Nun sollten wir uns auf die Wolfssuche konzentrieren. Eigentlich können wir uns nun vorstellen, dass es die gleichen Bedingungen wie in jeder Runde sind. Wir sind alles "Dorfbewohner" und müssen nach den Verrätern unter uns suchen.
Eine Person wird dabei aussen vor gelassen - Regeneration.
Was, wenn es sich bei ihr um die Zaubermeisterin handelt?
Dann wüsste sie allein, wer die Wölfe sind, würde allenfalls den Wölfen helfen, sich zu finden. Sie spielt ja auf der Seite der Werwölfe und würde dann wohl auch mit ihnen gewinnen?

Naja....
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, bei Shatalas erster Reaktoin einen ECHTEN Werwolf vorzufinden.
Shatala schrieb:
So, eigentlich habe ich schon gestern nachmittag keine Lust auf das Spiel gehabt und habe dies auch Mr. Dee geschrieben.
Wollen wir das Spiel boykottieren und dafür morgen ein normales anfangen?
Ich versteh zwar einiges, aber dann hätte ich als SL die Verteilung anders gemacht. -arme Dani Sad
Klar, dass die wölfe so handeln müssen und das macht den Sinn des Spiels kaputt, denn spätestens morgen nacht werden sie Regeneration fressen müssen, wenn sie gewinnen wollen.
Lynchen werde ich Regeneration nicht ! und da Suske sie auch unter seinen Schutz stellt, steht für mich der nächste BM fest.(wenn es denn nicht nur vorgetäuscht ist). Ich hoffe, dass sie sich morgen heilen kann und/oder die wölfe mal dran denken, dass es höchstwahrscheinlich noch mehr dorffreundliche Rollen gibt und prozentual hoffentlich mehr als richtige Wölfe.
Das mal meine 2 cent für heute
Es scheint, als wolle sie absprechen, wen die Wölfe in der Nacht fressen wollen / sollen. Oder etwa nicht?

Und Schattens Antwort darauf fand ich auch sehr interessant...
Schatten schrieb:

@Shatala: Suske und du also...und ich Wink

Also. Noch nicht aufgeben, okay?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 3:52 pm

Mensch siL dann lyncht mich eben heute - mir ists wurscht
Hab keine Lust hier noch tagelang rumzugurken
wo es doch so offensichtlich ist
Hätte lieber eine echte Runde hier
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 4:06 pm

siLenCe_w schrieb:
Eine Pest-Runde wäre doch viel zu offensichtlich, oder etwas nicht?

Anscheinend nicht. Gestern hat noch niemand die Möglichkeit einer Pestrunde sehen wollen.


siLenCe_w schrieb:
Wir sollten noch abwarten. Wir können eine PN, dass es sich um die Pest handelt, immer noch abschicken, wenn nur noch drei oder vier Leute leben und sich herausgestellt hat, dass es sich tatsächlich nur um Schafe im Wolfspelz handelt.

Nicht nur Schafe, sondern vielleicht auch andere bürgerliche Rollen; zum Beispiel den Jäger, der uns beim Warten, bis nur noch drei Leute übrig sind, ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann, sollte er sterben...

Wie ich schon erwähnte, ist es in Pestrunden das Ziel des Dorfs dies zu erkennen und dem SL mitzuteilen; genau wie es in einer normalen Runde das Ziel des Dorfes ist, die Wölfe zu finden und zu lynchen.
Du würdest doch auch in einer normalen Runde einen offensichtlichen Wolf - sei es, weil er sich irgendwie verraten hat, oder aber weil er durch das Waisenmädchen enttarnt wurde - nicht verschonen, weil man es sich zu einfach machen würde, wenn man ihn lyncht... Aber vielleicht kann ich das auch einfach mal als Argument nehmen, wenn mich das Waisenmädchen in einer der kommenden Runden erwischt Very Happy






Aber interessant finde ich, dass siL in genau die gleiche Bresche schlägt wie Suske. Die beiden scheinen bisher die einzigen zu sein, die davon überzeugt sind, dass es tatsächlich Wölfe gibt. Wissen sie etwa mehr als der Rest von uns?
Sollte man sich heute doch noch einmal zu einer Lynchung entschließen (wozu ich nicht rate), sollte man vielleicht mal in diese Richtung tasten.
Ich muss jetzt los, werde also den schlussendlichen Entscheid, was wir tun, nicht mitbekommen.
Aus diesem Grund werde ich bei meiner Pestmeldung bleiben. Es soll nicht an mir scheitern.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 4:25 pm

*hüstel* um ehrlich zu sein, hab ich nicht mal die Hälfte eurer Posts gelesen. Daher wusste ich bis eben auch nicht, dass Suske in die gleiche Richtung wie ich argumentiert.
Ein Jäger? Das macht für mich keinen Sinn. Ausserdem muss der Jäger ja nicht unbedingt jemanden erschiessen, bei 3 Personen? Oder das Schaf dann in der Nacht nicht fressen.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es Werwölfe gibt. Ich denke, es ist einfach zu früh, um das zu beurteilen, selbst wenn wir schon zwei Schafe haben.
Findest du denn nicht, dass meine Zitate von Shatala und Schatten irgendetwas zu bedeuten haben?
(Ach, du kannst ja gar nicht mehr mitdiskutieren =//)

Okay, dann wende ich mich halt an die anderen:
Seid ihr komplett davon überzeugt, eine Pestrunde zu haben?! An mir soll es nicht scheitern, aber ich halte es nach wie vor für zu früh für so eine Entscheidung.

Anuriella hatte darum gebeten, gefressen zu werden. Schon ein grosser Zufall, dass ihr Wunsch "erhört" wurde, oder?
Bei einer Pestrunde wird das Fressen vom Zufall entschieden.

Edit: Könnte nicht bitte ein Werwolf online kommen und mir zustimmen? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 4:57 pm

Also ich bin der Meinung, dass einfach alle Bürger eine PestPM schreiben. Die WW werden sich bestimmt hüten, auch eine PM zu schicken, wodurch wir erfahren, ob es eine Pestrunde ist oder ob wir doch Werwölfe haben.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 5:24 pm

Schatten - das musstest du jetzt wohl schreiben, um nicht als Werwolf dazustehen?

Man kann übrigens trotzdem eine Lynchpn schicken, selbst wenn man dem SL sagt, dass es sich um die Schwarze Pest handelt.
Nur bei der Verschärften Variante geht die Stimme zur Lynchung verloren.

Zitat :
*Verschärfte Variante: Wenn man meint, dass es sich um die Schwarze Pest handelt, schickt man eine PN zur Lynchung ab, in der man sagt, dass man glaubt, dass die SP gespielt wird.
Allerdings geht dadurch seine Stimme zu dieser Lynchung verloren.
Entschließt also am Ende nur einer eine solche PN nicht abzuschicken und schickt stattdessen eine Stimme ab, wird die Lynchung mit dieser einen Stimme durchgeführt.

Ich fände es schön, von Regeneration zu hören, wie sie dazu steht und ob sie denkt, dass es sich um die Pest handelt oder nicht. Und wenn sie (wie ich) denkt, dass es sich nicht um eine Pestrunde handelt, wäre es toll, zu wissen, wen sie verdächtigt, und ob sie meine Zitate gegen Shatala und gegen Schatten für verdächtig hält oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 5:58 pm

Da du dich so sehr dagegen sträubst, einfach die PestPM zu schreiben und die Runde zu gewinnen bist du vielleicht der gesuchte Werwolf. Womit meine Lynchkandidatin fürs Erste feststeht. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und einfach die PestPM schreiben. Wenn du kein Wolf bist, dann kannst du damit ja nur gewinnen. Wenn du ein Wolf bist, dann wirst du natürlich keine PM schicken wollen, um nicht zu verlieren, doch wir können nur herausfinden, ob es Wölfe gibt, oder nicht, wenn alle Bürger die PestPM an Mr. Dee schicken. Ich habe meine PestPM geschickt, was ich auch mit einem Nichtstimmen bei der Lynchung beweisen könnte. Andererseits muss ich auch dich lynchen, da du dich ja so vehement einem Bürgersieg entgegenstellst.
@Mr. Dee und Dani: Könntet ihr vielleicht bitte mit dem Lynchpost eine Liste der Spieler machen, die bereits eine PestPM geschickt haben?
Edit: Habe den Post (wie auch immer ich das geschafft habe) gleich zweimal abgeschickt und deshalb den zweiten gelöscht. Nicht, dass ihr euch wundert  Wink 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 6:01 pm

... Glaubst du ernsthaft, dass die Stimmen (wer für eine Pestrunde gestimmt hat) öffentlich gemacht werden?
Glaubst du WIRKLICH ernsthaft, dass ich mich ÖFFENTLICH so gegen eine Pestrunde stellen würde, wenn ich Werwolf wäre?
Glaubst du ERNSTHAFT, dass ich so viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen würde, wenn ich Wolf wäre?!

Weisst du, ich glaube, du versuchst hier nur gerade den Verdacht von dir abzulenken, weil du dich mit dem von mir erwähnten Zitat VERRATEN hast! Du warst auf der Suche nach deinen Mitwölfen, und glaubtest, sie in Suske und Shatala erkannt zu haben!


Edit: Noch einmal um mitzuschreiben, weshalb ich NICHT von einer Pestrunde ausgehe.

-Es gab eine AURASEHERIN! Das heisst, sie hätte bei den Schafen im Wolfspelz die RICHTIGE Gesinnung erkannt!
--> Wozu eine Auraseherin einbauen?! Vielleicht ist Regeneration auch eine "richtige" Seherin. Das hätte dann für ganz viel Gesprächsstoff gesorgt!
Vielleicht haben wir es ja auch gar nicht mit "Werwölfen" zu tun, sondern mit Werwölfen im Schafspelz, die von der richtigen Seherin dann als Bürgerlich gesehen worden wären?
DENKT DOCH MAL WEITER!!

-Als erstes wurde genau "durch Zufall" diejenige gefressen, die ... Ihr wisst schon.
-Anuriella hatte um ihr Fressen gebeten, sie wurde gefressen. "Zufall?!"
-Eine Pestrunde mit Schafen im Wolfspelz?! Nein, da verstecken sich irgendwo Werwölfe.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 6:15 pm

Sorry für die Überdosis Emotionalität in meinem letzten Beitrag.

An wen müssen wir heute die PNs schicken? Nur an Danish oder an beide?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 6:17 pm

@Sil: Kein Grund zu schreien  Very Happy

Ich sehe in Shatala und in Suske momentan eher SiW als in dir. Was sie sind wurde mir spätestens dann klar, als Shat und Suske beschlossen habe, dass sie Lily schützen. Und deshalb sehe ich in dir einen Wolf, der, in die Ecke getrieben, beginnt wild um sich zu schießen und sich jemanden sucht, auf den er die Lynchung abwenden kann.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 6:19 pm

Also ein letztes mal.. Alle spieler verlieren, wenn alle eine pest-pn an den SL schicken, und der SL gewinnt. Also auch die Wölfe [ wenn es keine pestrunde ist.]

und alle gewinnen gemeinsam, wenn es eine pestrunde ist, und der spielleiter "verliert" [wenn es eine pestrunde ist]

und nein, auch wölfe können für eine pestrunde stimmen, wenn mindestens ein spieler in dieser runde nicht dafür stimmt, werden sie nicht verlieren.

demnach sind deine Aussagen nur teils richtig schatten. die wölfe müssen nicht umbedingt lynchen..

aber wir haben es hier mit einer verschärften variante zutun, das habe ich Mr. Dee gefragt. entweder oder.. und die pest-leute werden auch angezeigt, schaut euch die letzte runde an, wo Anu für die pest gestimmt hat.

Aber trotzdem werde ich nicht für eine Pestrunde stimmen.. genauso wie Sil finde ich nicht, dass wir so rasch aufgeben sollten, dass ist doch total langweilig. nicht weil ich nicht an eine pestrunde glaube, sondern weil ich es langweilig finde so schnell aufzugeben.. sil nimmt mir ja die worte aus dem mund, dass wir später immer noch eine pn abgeben können..
im gegensatz zu ihr finde ich jedoch eher shatala und Silberdrachen verdächtig.. morrighan nur teils.. einmal weil shatala so extrem entäuscht auf das spiel reagiert hat, so wie ich es machen würde, wenn ich plötzlich wolf mit 7 vermeindlichen mitwölfen wäre, und einmal silberdrache weil er einfach so still bleibt, als würde er sich lieber garnicht melden wollen und heimlich dran vorbei rutschen sich dazu äußern zu müssen.

morrighan würde ich das aufbringen einer pestrunde zugute halten, aber gleichzeitig auch als hinweis auf eine mögliche wolfsrolle.. sie weiß schließlich, dass das thema rasch aufkommen wird, wenn die ersten WiS sterben.. und ich halte sie für schlau genug, dass sie sich dadurch mehr chancen erhoft, die echten wölfe zu erkennen und dann die andren um die ecke zu bringen.. klingt alles sehr verzwickt, vor allem weil ein grund sie gut und böse macht.. ich weiß.. ich glaub auch eher dass sie gut ist ich mich in dieser sache täusche.

bleibt dann noch siL.. ja sie ist das große fragezeichen... ihr anfänglicher pestimismus was die runde angeht gleicht der von shatala, weshalb ich sie auch nicht wirklich als dorf sehe.. aber gleichzeitig glaubt sie wie ich nicht an eine pestrunde, bzw ihr letzter post wirkt einfach zu dörfisch auf mich als dass ich ihr einen wolf abkaufen könnte zur zeit.. vor allem weil shatala und silberdrache einfach verdächtiger sind.. :/


edit: argh, ich hab silberdrache's letzten post für den von schatten gehalten -.- mea culpa, mein fehler und das bringt natürlich meine ganze überleung ins brechen.. demnach würde sil an silberdrachens stelle rücken und silberdrache eher bürgerlich sein..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 6:28 pm

Also Sil meint ja es wäre keine Pestrunde weil es einen Auraseher gab aber Das Jemand Auraseher ist könnte einfach ein geschicktes Ablenkungsmanöver sein von Mr.Dee.
Und wenn es keine Pestrunde wäre wäre vielleicht 1 Schaf im Wolfspelz da aber doch nicht mehr.
Es könnte natürlich trotzdem sein das es Wölfe gibt aber ich glaube nicht daran.
Ich finde es auch merkwürdig dass Sil erst wollte das das Spiel für sie so schnell wie möglich endet sie wollte am Anfang ja sogar sich selbst Lynchen und plötzlich dieser Ausbruch sobald von Pestrunde die Rede ist.
Nach oben Nach unten
Kohlhaas

Kohlhaas


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 7:26 pm

Hallöchen, ich melde mich auch noch mal.

Also ich habe immer noch keine Ahnung was hier vor sich geht, Pestrunde ja oder nein...
Ich hab auf jeden Fall mal eine Pestrunden PM geschrieben, sollte es echte Wölfe geben so werden sie nichts abschicken.
Außerdem finde ich siL's Theorie interessant, dass ich Seherin sein könnte, dazu werde ich nichts sagen - outing.

Hmm, auch wenn siL ziemlich wölfisch darstellt mit ihrem Eifer, ich würde sie nicht zu schnell lynchen.
Bedenkt bitte, dass Suske ebenfalls geschrieben hat nicht zu schnell aufzugeben... und auch ich sehe es so... macht mich das nun auch wölfisch?

Tut mir Leid, ich habe nur mal die Beiträge überflogen, sollte ich was vergessen haben, dann fragt mich eben. :>
Nach oben Nach unten
DanishDynamite.

DanishDynamite.


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 8:03 pm

So...guten Abend meine Lieben. (:

LYNCHPOST VON TAG 2

Pest 2  (Schatten, Morrighan)
Schatten 1 ( siL)
SiL 1 ( Silberdrache)
Shatala 2,5 ( Regeneration, Suske)

Damit wird Shatala das Schaf im Wolfspelz gelyncht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 8:21 pm

Ich höre Morrighan förmlich schreien "Wie viele Schafe müssen denn noch sterben, bis ihr mir glaubt?!"
._.

Langsam versteh ich es nicht mehr. Oder wage zu glauben, dass ich mich getäuscht habe.
Ich hätte das Rudel echt bei Shatala und Schatten gesehen, evt. noch Suske.
Aber dass Schatten eine PN für die Pest-Runde abgegeben hat, ... Würde er das als Werwolf machen, um seine Tarnung aufrecht zu halten?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 9:01 pm

siLenCe_w schrieb:
-Es gab eine AURASEHERIN! Das heisst, sie hätte bei den Schafen im Wolfspelz die RICHTIGE Gesinnung erkannt!

Falsch.
Auch eine Auraseherin würde in einem Schaf im Wolfspelz einen Wolf bzw eine Bedrohung erkennen und rot sehen.
Die einzige Rolle, für die ein Schaf nicht wie ein Wolf aussieht, ist das Waisenmädchen. (Da ein Schaf nun einmal kein Wolf ist, sondern nur so aussieht.)
Ich muss es wissen, schließlich habe ich diese Rolle entworfen.
Aber falls ihr es schriftlich haben möchtet, könnt ihr es gerne nachlesen (die wichtigen Punkte hebe ich farblich hervor):

Zitat :
Schaf im Wolfspelz ©️ by Morrighan
Das SiW ist ein normaler Dorfbewohner, der von der Seherin* als Werwolf gesehen wird. Erst bei der Lynchung wird seine wahre Identität offenbart. Die übrigen Wölfe sehen ihn als ihresgleichen an, daher gelten für ihn folgende Umstände, die auch für das übrige Rudel gelten: Er hat ein Abspracherecht mit den übrigen Wölfen und wählt mit ihnen gemeinsam das Opfer. Er kann - genau wie ein gewöhnlicher Wolf - nicht von den übrigen Wölfen gefressen werden. (Ausnahme: Er erliegt den Fähigkeiten des Chefkoch, der verschärftes Variante des einsamen Wolfes oder der Opferaura/Schicksal) Anders bei den normalen Wölfen überlebt das Waisenmädchen einen Besuch beim SiW (schließlich ist er kein Wolf, sondern sieht nur so aus).
Das SiW spielt auf der Seite des Dorfes und gewinnt auch mit den Dorfbewohnern. (Das gleiche gilt für seine Siegbedingungen, falls er in Runden, in denen Amor dabei ist, Teil des Liebespaares ist.) Da es durch das Abspracherecht mit den Wölfen über Insiderwissen verfügt, kann es versuchen, dieses zum Vorteil des Dorfes zu verwenden.

*Sollte Jeremias oder eine andere Scanrolle im Spiel sein, gilt für seinen/deren Scan das selbe.

Das sollte meine Worte belegen, nicht wahr?
Selbst wenn man die Auraseherin nicht mit der normalen Seherin zusammenfasst, fällt sie doch unter "andere Scanrollen".
q.e.d.



siLenCe_w schrieb:
DENKT DOCH MAL WEITER!!

Wer sagt, dass wir nicht denken?
Ich denke durchaus nach... und ich wundere mich.
Du bist sonst immer einer der ersten, die "Pestrunde" ruft, und dieses Mal sperrst du dich so dagegen?
Liegt es daran, dass dieser Vorschlag von mir kam und du mir nicht vertraust?
Vielleicht solltest du mich dann lieber lynchen; vielleicht überzeugt dich das endlich davon, dass ich das Interesse des Dorfes vertrete. Aber dann könnte es bald schon zu spät sein...


Suske schrieb:
Also ein letztes mal.. Alle spieler verlieren, wenn alle eine pest-pn an den SL schicken, und der SL gewinnt. Also auch die Wölfe [ wenn es keine pestrunde ist.

Und wenn es sich um eine Pestrunde handelt, die Dorfbewohner es aber nicht auf die Reihe kriegen, dies dem Spielleiter geschlossen mitzuteilen, gewinnt der Spielleiter ebenfalls, und alle anderen verlieren.
Hast du das im Sinn?

Suske schrieb:
Aber trotzdem werde ich nicht für eine Pestrunde stimmen.. genauso wie Sil finde ich nicht, dass wir so rasch aufgeben sollten, dass ist doch total langweilig. nicht weil ich nicht an eine pestrunde glaube, sondern weil ich es langweilig finde so schnell aufzugeben.. sil nimmt mir ja die worte aus dem mund, dass wir später immer noch eine pn abgeben können..

Also sollen wir uns dumm stellen. Willst du das damit sagen?

Wenn in einer normalen Runde ein Wolf durch das Waisenmädchen enttarnt wird, stimmst du doch auch gegen diesen Wolf und sagst nicht "Och, das ist doch viel zu langweilig, lasst uns lieber jemand anderen lynchen. Spieler X sieht verdächtig aus. Nehmen wir ihn. Y können wir ja immernoch lynchen".
Das ist genau die gleiche Situation.
In beiden Fällen geht es darum, unser Spielziel zu erreichen. Sei es nun das Lynchen der Wölfe in einer normalen Runde, oder die PN an den Spielleiter in einer Pestrunde.


siLenCe_w schrieb:
Ich höre Morrighan förmlich schreien "Wie viele Schafe müssen denn noch sterben, bis ihr mir glaubt?!"
._.

Ich schreie nicht, ich wundere mich nur, dass es einigen so schwer fällt, zu akzeptieren, dass ich Recht haben könnte.
So langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich kann argumentieren, wie ich will, aber für euch scheint das völlig wertlos zu sein.

So langsam komm ich mir wie eine verrückte Alte vor, die am Dorfrand mit ihren 20 Katzen lebt. Auf die hört auch niemand Very Happy

Nach oben Nach unten
DanishDynamite.

DanishDynamite.


Weiblich Skorpion Affe
Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 31
Ort : Austria.

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 9:03 pm

NACHT 3

Das Schaf im Wolfpelz Schatten wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 9:14 pm

RiP

Nanu, wo bleibt denn der Gifttrank?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 9:27 pm

Autsch, das tut mir leid, ich hätte nicht gedacht dass der Aura-Seher nicht "hinter die kulisse" blickt.. ich dachte irgendwie bisher immer, dass er die Aura der personen sieht, also ihre gesinnung und damit auch ob es sich hierbei wirklich um eine bürgerliche oder böse rolle handelt. (rot-grün-sicht halt)


und ich meinte nicht dass wir uns dumm stellen sollen.. aber dieses aufgeben nach so schneller zeit fand ich etwas doof. ja ich spiele lieber auf risiko, lasse leute am leben die mir gefährlich werden können und solche sachen.. und aus diesem Grund wollte ich noch etwas länger prüfen, ob wir nicht doch einen Wolf unter uns haben. natürlich könnten auch irgendwo unter euch letzten 3en wölfe sein, aber so langsam zweifel ich halt nun langsam. alle meine größten verdächtigen sind tot, ich habe nichts mehr in der hand.
und nein morri, ich möchte dir einfach glauben dass du dass bist, was du vorgibst. warum sollten wir dich jetzt noch lynchen.

und hey, ich glaube nicht, dass wir große probleme damit haben, bei 5 spielern je eine pn an den SL zu schicken oder? je mehr spieler vorhanden sind, desto schwieriger wird das schon eher, weil die wahrscheinlichkeit, dass einer weg ist größer ist und so..
und sollte auch einer keine stimme abgeben (lynchung demnach auch nicht) haben wir noch 4 tage um eine gemeinsame PN rauszuschicken. der SL tötet nur nachts, nicht zur lynchung.. Also ich wär dabei..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 9:48 pm

Sieh mal an, noch ein Schaf im Wolfspelz.
Da muss irgendwo ein Nest sein.  Very Happy 

Suske schrieb:
und ich meinte nicht dass wir uns dumm stellen sollen.. aber dieses aufgeben nach so schneller zeit fand ich etwas doof.

Es ist nicht aufgeben, wenn man daran arbeitet, das Spielziel zu erreichen. (In einer Pestrunde ist das die PN aller Spieler an den Spielleiter). Aufgeben ist, wenn man sich wissentlich dagegen sperrt, das Spielziel zu erreichen und den Sieg zu verschenken. (Im Falle einer Pestrunde: Sich unwissend zu stellen und die PN absichtlich nicht zu schicken).

Im Grunde rufst du also nicht dazu auf, nicht aufzugeben, sondern im Gegenteil: du rufst zur Aufgabe auf.

Du scheinst ja ein Faible dafür zu haben, anderen den Sieg schenken zu wollen (ich habe diese bestimmte Runde nicht vergessen), aber glaubst du wirklich, dass sich Mr. Dee über einen Sieg freuen würde der dadurch zustande kommt, dass wir sagen "Och nö, die Pest-PN schick ich nicht, das wär ja langweilig"?

Suske schrieb:
und hey, ich glaube nicht, dass wir große probleme damit haben, bei 5 spielern je eine pn an den SL zu schicken oder?

Sicher? Wenn ich es richtig verfolgt habe, sperrt sich die Mehrheit der noch Lebenden gegen den Gedanken, dass wir eine Pestrunde haben. Bald wird niemand mehr übrig sein, der diese Theorie vertritt; dann wird nur noch gelyncht und gestorben...
Morgen wird - so wie es bisher aussieht - wieder jemand gelyncht werden. In der Nacht stirbt dann der nächste. Tags drauf die nächste Lynchung und das nächste Pestopfer und dann ist es auch schon zu spät.
Aber wenn es das ist was du willst, bin ich so langsam wirklich ratlos.

Vielleicht sollte ich mich in Kassandra umbennen; oder in Don Quijote.
So komme ich mir mittlerweile vor.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 9:54 pm

nein im generellen möchte ich mir selber es nur schwieriger machen, um mich selber herauszufordern. und ja, diese eine runde war.. nun es war nicht ganz richtig, da geb ich dir recht, aber dabei ging es mehr darum dass ein Sieg nicht immer wichtig ist und andre den Sieg mehr verdient hatten.. Wink

und nein, ich habe bisher dazu aufgerufen nicht einfach aufzugeben und die pn zu schicken, weil man ratlos ist und das szenario nicht mag sondern sich wirklich sicher zu sein bevor man diesen finalen schritt geht ^^

aber wie bereits gesagt, ich bin dafür dass wir eine Pest-Pn abgeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 10:12 pm

Suske schrieb:
und nein, ich habe bisher dazu aufgerufen nicht einfach aufzugeben und die pn zu schicken, weil man ratlos ist und das szenario nicht mag sondern sich wirklich sicher zu sein bevor man diesen finalen schritt geht ^^

Und woher willst du wissen, dass wir uns nicht sicher waren?
Ich war mir schon an Tag 1 sehr sicher, und nach dem Tod des ersten Schafs vollkommen überzeugt.
Wieso sollte es ein Aufgeben sein, wenn ich nach meiner Überzeugung handele?
Wie kannst du voraussetzen, dass andere nicht ebenso überzeugt waren wie ich?
Ist das nicht ein wenig anmaßend?
Du kannst jemandem, der nach seiner Überzeugung handelt (bei mir war und ist das der Fall; für die anderen kann ich nicht sprechen), ja wohl kaum unterstellen, dass er aufgeben würde.


Suske schrieb:
nein im generellen möchte ich mir selber es nur schwieriger machen, um mich selber herauszufordern.

"Oh, ich weiß, was die Lösung auf die Frage des Lehrers ist. Aber ich möchte mich selber herausfordern. Deshalb stammel ich erstmal ein wenig herum und tu, als ob ich keine Ahnung habe."

"Oh, das Waisenmädchen ist tot und hat dadurch Horsti als Wolf enttarnt. Aber ich will es mir schwerer machen. Deshalb lynche ich einfach mal TalulaDoesTheHulaFromHawaii. Ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie wirklich ein Wolf ist, möchte mich aber selber herausfordern."

"Oh, da sind Kirschen in diesem Schraubglas. Ich mag Kirschen, aber das Glas ist zu. Es einfach aufzuschrauben wäre zu einfach, ich will mich selber herausforden. Deshalb schneide ich mit einem Glasschneider ein Loch in die Seite und entnehme die Kirschen so."

Gut, das ist jetzt etwas auf die Spitze getrieben. ^^
Aber in diese Richtung läuft es, wenn man die Antwort bereits kennt, sich aber dagegen sperrt und sich vormacht, man würde sich herausfordern. Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 10:18 pm

RIP und wieder wurde ich bei der Lynchung vergessen! Ich habe für Pest gestimmt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10Di Feb 11, 2014 10:35 pm

morri meine einzige intention war es, dass die leute hier nicht aufgeben sollen, weil sie solch ein szenario vor sich gesehen haben und keine lust mehr hatten.. und diese stimmung hatten hier halt einige. ich maße mir hier garantiert nicht an zu sagen dass ihr unrecht habt oder eure überzeugung unecht ist..

nur ich war es halt nicht und bin auch dafür eingestanden.. aber damit nun schluss, oder siehst du einen sinn da weiter zu diskutieren?

und was die sache angeht, um es sich schwieriger zu machen:

ich mache etwas schon recht lange auf die gleiche weise, ich lege mir nun ein paar steine in den weg, damit ich mich selber herausfordere. klar, würde ich keinen geouteten wolf am leben lassen, aber ich würde auch nicht sofort dich lynchen, nur weil du mir gefährlich werden könntest.. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ein bunter (Werwolf-)Haufen    Ein bunter (Werwolf-)Haufen  - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein bunter (Werwolf-)Haufen
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: