Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Werwölfe von Düsterwald

Nach unten 
+9
Watcher
Mr. Dee
Shatala
Redchaos
Feuerfalke
Xsí
Schatten
siLenCe_w
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Fr Okt 17, 2014 9:52 pm

Nacht 4

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Fr Okt 17, 2014 10:28 pm

siLenCe_w schrieb:
Schwarze Pest. Für mich nun die einz ige Erklärung. Sonst hätte man schon lange einen werwolf gefunden..
Kann sein, dass ich gerade irgendwo auf der Leitung stehe, aber wenn das der einzige Grund dafür ist, erscheint er mir doch es sich ein wenig einfach machend... außerdem besteht bei Pest doch eigentlich "Fresszwang" (ich bin mir gerade allerdings nicht sicher, wie Harter Bursche, Hexe und so was hier bei Pest gespielt werden und ob ich da was vertausche).

Ansonsten scheint zwar irgendetwas das Fressen verhindert zu haben, das ändert aber nichts daran, dass wir noch wie viele Leute sind...? Sieben. Wenn jetzt Morrighan nachts umgehen und Leute mampfen sollte (was auch mal 'ne interessante Definition von "es gibt keine Besondernheiten wäre"), dann reicht das durchaus, um noch ein bisschen weitere Wölfe zu finden zu versuchen, ohne direkt kollektiv verloren zu haben. Wenn wir allerdings wirklich drei Wölfe - wir waren immerhin zu Beginn 11 / 12 Leute - hier herumwolfen haben sollten, dann ist das aus wohl recht offensichtlichen Gründen nicht der richtige Zeitpunkt, um mit so etwas anzufangen. Es sei denn natürlich, man will zumindest ein oder zwei Leute auf Pest umschwenken lassen, damit die eine Lynchung durchschieben, die man noch braucht, und gewinnen gehen.

Ich glaube, mit meiner letzten Stimme lag ich vergleichsweise richtig.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Fr Okt 17, 2014 10:41 pm

@ siL nein...Nacht 2 wurde Schatten (Hexe) gefressen, Nacht 3 Apfel (seher) ...also

es sind wieder mal die Inaktiven Dorfis, die hier dem Dorf ein fail nach dem anderen bescheren und ein Neuling, der sich leider noch nicht so zurechtfindet und die Regeln nicht kennt confused

nun Nacht 4 nix passiert -  cheers  
Dann gehe ich im Moment von inaktiven wölfen aus (auch wenn das bei wahrscheilich 3 fast unmöglich ist)
oder noch einem SE oder einer Überlebensdorfrolle bei mir oder Watcher
bäätsch ich sags euch nicht @wolfis Razz
Mr. Dee dürfte, wenn ich redchaos nicht vollkommen falsch verstanden habe, keine solche Rolle besitzen.

Nun müsste aber einer von uns drei saven jemand gefressen werden sollen, denn sonst machts kein Sinn für die wölfe.
aber wie gesagt in meiner Ausarbeitung...
Kotti oder cubus bzw. beide sind für mich die wahrscheinlichsten Wölfe und Kotti dabei der gefährlichere
cubus der sichere
Muss mich dann morgen entscheiden

überpostet von Xsi

bei diesem komischen Dingens da, was man nicht aussprechen darf, gibt es keine Fressopfer (wenn dann der oder der stirbt)
deswegen halte ich es für ausgeschlossen! Auch Morri ist m.E. kein Freund davon und immerhin haben wir eine ziemlich klassische Runde.

Also @xsi - wenn jetzt siL von der wolfssuche damit ablenken wollte
was soll dann die Stimme von Cubus und Kotti auf siL
denn cubus und Kotti halte ich für wölfe und die würden wohl nicht gemeinsam gegen einen Mitwolf voten (außer LP-Verdacht)

Kotti hat heute aber auch echt gar nix gesagt, außer, dass er grad mal nachliest.
So kenn ich einen Kotti - Dorfi nicht!!!
Ich kenn dich eigentlich mit Xsi hier am besten @Kotti
Anfangs, ja, da hätte ich mir einen Dorfi vorstellen können...
aber jetzt? Niente!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Fr Okt 17, 2014 10:50 pm

Ich sehe schon, das ist kein guter Tag für mich und meine Nerven heute. Meine Güte Shatala, hör dir doch mal zu! -.-

...ich vermute, das käme ein klein wenig glaubwürdiger, würde ich den Post dazu im einzelnen nochmal auseinander nehmen, aber andererseits bin ich der Meinung, dass von meiner Seite alles zu diesem Thema gesagt ist. Das, womit siL hier aktuell gerade ankommt, mag gut aufgezogen sein, gehört aber ansonsten nicht gerade zu den neuesten, kompliziersten oder wenig naliegendsten Prinzipien, so dass es mir doch ein wenig schleierhaft zu scheinen beginnt, wieso das keinen wirklich stört.

Macht doch, was immer ihr wollt. Aequat omnis cinis (oder auch: ich weigere mich einfach mal ganz präventiv, nachher in irgendeiner Form schuld zu sein).
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 8:03 am

Klar stört hier welche das Spiel von sil Xsi, sonst hätte sie wohl kaum Lynchstimmen bekommen und wäre bei mir auch nicht von Anfang an wegen der BM-Sache in der Kritik. Jedoch wundert es mich, dass du jetzt versuchst so aktiv gegen sie mobil zu machen, als wolltest du sie unbedingt loswerden. Klingt für mich fast ein bisschen nach zwei Wölfen, von denen der eine den anderen im Liebespaar vermutet und deswegen loswerden will.

Warum Shatala mich jetzt so stark in den Fokus rückt versteh ich auch nicht ganz. Immerhin war es doch sie, die gemeinsam mit Watcher und sil Feuerfalke aus dem Weg geräumt hat. Da ist es natürlich interessant, dass sie dann auch gleich die sil-Wähler in den Fokus rückt. Vielleicht sollten wir auch bei Shatala noch wachsam sein, irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl, da ich ihren Spielstil nicht so dorfig wie sonst empfinde und sie sich irgendwie zurückzulehnen scheint, weil sie ah alle save haben. Vielleicht sitzt da aber auch eine parteiwechselnde Rolle?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 9:15 am

Kotti schrieb:
Vielleicht sollten wir auch bei Shatala noch wachsam sein, irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl, da ich ihren Spielstil nicht so dorfig wie sonst empfinde und sie sich irgendwie zurückzulehnen scheint, weil sie ah alle save haben. Vielleicht sitzt da aber auch eine parteiwechselnde Rolle?

Denkst du hier an einen Siegelwächter? Diese Idee ist mir auch schon gekommen, der ist zwar nicht unbedingt die Deffinition von Klassisch, bietet sich aber in so "großen" Runden einfach an.


@Shatala

Gute Gründe, hab ich von Anfang an gesagt ....
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 10:48 am

Ich finde, es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten.
Entweder wir haben hier tatsächlich eine Pest-Runde (Da übernimmt nämlich einfach der Spielleiter das Fressen, es gibt deswegen keine Fressausfälle, da wird jemand ausgelost aus den Teilnehmenden). Und meistens, in einer Pest-Runde, beschuldigen sich die Beteiligten ziemlich wahllos, es gibt Streit und fast Tote. Und normalerweise ist der Gedanke an eine Pestrunde mein erster Gedanke, wenn ich eine Rolle bekomme, wie diejenige, die ich habe.

Und falls wir keine Pest-Runde haben, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass Xsi, cubus und Kottikoroscko ihre Stimmen gebündelt haben, um mich loszuwerden. Dann hätten wir hier die drei Werwölfe und könnten einen nach dem anderen lynchen. Wir könnten ja mal testen, ob Kottikoroschko ein Werwolf ist. Falls nicht, dann haben wir eine Pest-Runde. So sieht es zurzeit aus für mich -
denn Watcher und Shatala und Mr. Dee sind gut. Und hier gibt es darum auch keine Stimmbündelung. Braucht ihr noch mehr Gründe?



Wie gesagt, die letzte Lynchung hat ziemlich schön gezeigt, dass wir hier zwei Parteien haben. Diejenigen gegen Feuerfalke und diejenigen gegen mich.
Entweder aufgrund von Wölfen, oder wir haben wirklich einfach eine Pest-Runde.


Wenn es einen Siegelwächter gab, der zu einer bürgerlichen Rolle aktiviert wurde, kann das auch deswegen sein, dass Morrighan unser Glauben an eine normale Runde, in der Werwölfe im Vorteil sind, aufrecht halten will.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 11:46 am

Kottikoroschko schrieb:
Klingt für mich fast ein bisschen nach zwei Wölfen, von denen der eine den anderen im Liebespaar vermutet und deswegen loswerden will.
Erstens: wenn ihr mich zuerst lynchen dürft, lyncht ihr siL also hinterher? Klingt nach 'nem ganz guten Deal. So lange siL jetzt wirklich verliebt sein sollte - wer sucht jetzt hier Liebespaare? - sonst habt ihr nämlich ein Problem, während ich dagegen nur tot bin... Wink
Zweitens: Auch gemischt verliebte Wölfe sind in erster Linie Wölfe. Wenn ich die Wahl zu haben glaubte, entweder das Paar aufzudecken und einen Dorfsieg zu ermöglichen oder die Klappe zu halten und wenigstens einem Wolf den Sieg zu ermöglichen (von dem ich in keinem Falle 100% sicher wissen könnte, dass er gemischt verliebt ist, denn der wir mir das tendenziell nicht bestätigen gehen), wieso sollte ich ersteres wählen?

Falls du eigentlich nur wolltest, dass ich mit dem Holzhammer ankomme... Seher ist schon raus und dass es von mir keine Outings gibt, solltest du wissen. Da verliere ich jederzeit lieber (...gut, außer, ich bin Wolf, dann erfinde ich was).

Desweiteren weiß ich gerade gar nicht, ob wir schon zusammen Wolf waren, siL. (Vermutlich nicht.) Grundsätzlich pflege ich meine Stimmen nämlich nicht abzusprechen, sondern abzugeben. Dass da jemand die recht günstige Gelegenheit nutzen würde, mit auf dich zu gehen und mich mit in die Tinte zu reiten, damit musste ich zwar einfach rechnen (und ob man das jetzt auf Mit- oder nicht-Mitwölfe bezieht tut der Sache nicht einmal Abbruch), manche Dinge sind allerdings schlicht und ergreifend notwendig.

siLenCe_w schrieb:
Wie gesagt, die letzte Lynchung hat ziemlich schön gezeigt, dass wir hier zwei Parteien haben. Diejenigen gegen Feuerfalke und diejenigen gegen mich.
Entweder aufgrund von Wölfen, oder wir haben wirklich einfach eine Pest-Runde.
Du "vergisst" hierbei eine nicht ganz zu unterschätzende Kleinigkeit: Feuerfalke war kein Wolf. (Und alleine dadurch, dass er selbst im Gegensatz zu dir nicht immer abzustimmen pflegte, auch in deutlich höherer Lynchgefahr als du. Alle Wölfe auf siL ergibt genau dann Sinn, wenn du selbst auch einer bist, nur, dass dann dafür in der Dreiergruppe, die dich gewählt hat, einer zu viel ist.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 1:46 pm

SiL schrieb:
Wie gesagt, die letzte Lynchung hat ziemlich schön gezeigt, dass wir hier zwei Parteien haben. Diejenigen gegen Feuerfalke und diejenigen gegen mich.

Nur ich hab nicht mitgemacht. Aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann hätte ich auch für Feuerfalke gestimmt. Worauf ich eigentlich hinauswill. Ich habe gestern ja darauf spekuliert, dass wenn ich mich kritisch zu dir äußer, dass eventuel versucht wird, ein Lynch auf deiner Seite durchzubringen.

Dee schrieb:
Bzw sind die Anschuldigungen die bis jetzt gegen dich Vorliegen noch nicht genug für dich? Meine Meinung nach sind das genügend Gründe dich als Lynchkanidatin zu sehen. Du hast selbst geschrieben, dass nur Wölfe in die Verteidigungsposition verfallen, und der Post klingt für mich sehr defensiv.

Oder klingt das für euch nicht danach, dass ich mir zumindest gut Vorstellen könnte SiL zu wählen?




Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 2:14 pm

siLenCe_w schrieb:
Schwarze Pest. Für mich nun die einz ige Erklärung. Sonst hätte man schon lange einen werwolf gefunden..

Langsam habe ich zwei Theorien (und der Rattenfänger zählt nicht dazu).
Vor Ewigkeiten hat Morrighan mir mal von einer interessanten Runde erzählt, die sich mit klassischen Regeln spielen lässt. Da spielt man ohne Wölfe und alle lynchen sich, bis man sich einigt, dass es keine Wölfe gibt und die Lynchung kollektiv ausfallen lässt, ABER ...

Morrighan:

die Aussage lässt mich auch da grübeln, ob Morrighan es so formuliert hat, damit wir weiter machen, oder, ob wir doch Wölfe haben und da kämen wir zu Theorie N°2, die noch komischer klingt und mir eh keiner glauben wird.

Wenn man sich die Tage anschaut ...
Morrighan:

Bei jeder Lynchung bin ich mit vertreten, stimmt schon, aber Redchaos, Schatten, Tobiaz, Apfelpfote und Feuerfalke waren bürgerlich. Wer sprach aus, dass Shatala, ich und Mr Dee save wären? Xsí! Wer sprach die vermutlichen Scans aus? siL!
Ich will ja jetzt nich all zu pessimistisch sein, aber sie drehen und winden sich doch immer wieder aus Argumentationen heraus und nun kommt das, was mir keiner glauben wird, aber tatsächlich passiert ist.

Ich habe die Runde im Schlaf nochmal (oder auf dem Weg dahin) abspielen lassen und mit einem Mal sitz ich glockenwach im Bett und dachte mir nur so "fuck, nicht die beiden!" Das wäre zwar ein übertrieben starkes Pack, könnte aber ein zweier Wolfteam erklären.

Xsí schrieb:
Zwei Wölfe auf zwölf Leute. Sicherlich. Abgesehen davon sieht das erstaunlich richtig aus bei dir. *nick* Hoffen wir mal, dass du nicht gefressen wirst... lol!

Würde meine Theorie sogar sehr gut untermauern, vielen dank Xsí :farao:

Kottikoroschko schrieb:
Klar stört hier welche das Spiel von sil Xsi, sonst hätte sie wohl kaum Lynchstimmen bekommen und wäre bei mir auch nicht von Anfang an wegen der BM-Sache in der Kritik. Jedoch wundert es mich, dass du jetzt versuchst so aktiv gegen sie mobil zu machen, als wolltest du sie unbedingt loswerden. Klingt für mich fast ein bisschen nach zwei Wölfen, von denen der eine den anderen im Liebespaar vermutet und deswegen loswerden will.

Falsch, ich vermute mittlerweile viel mehr, dass das Paar eine Finte ist, die Lynchhemmungen verursachen soll, weil ja dabei zwei Personen stürben. Wenn überhaupt klingt es wie zwei Wölfe, die mit dem Dorf Aggropingpong spielen um die Stimmen zu streuen und vllt noch Bürger gegeneinander aufzuwiegeln um noch einen Bürger zu lynchen.

Zitat :
Warum Shatala mich jetzt so stark in den Fokus rückt versteh ich auch nicht ganz.

Wei von dir nichts vorteilhaftes gekommen ist (bis jetzt). Dein Spielverhalten ähnelt meinem als jüngsten Runden, als ich versucht hatte wieder mitzuspielen, aber Anlaufschwierigkeiten hatte ... und gelyncht wurde. Um ehrlich zu sein überrascht es mich, dass du noch lebst ö.ö
Wobei auf der anderen Seite kann man dich aus Wolfsperspektive als sicheren Gegner sehen, weil von dir keine Gafahr ausgeht.


@siLenCe
Ich glaube zu wissen, auf welche Rolle du anspielst, mach dir da mal keine Sorgen

@Xsí
Du wüdest also lieber verlieren als Outings raus zu posaunen (wenn es denn erlaubt wäre)?

- - -

!! Kernaussage !!

Auf der einen Seite würde ich schon gern siLs Theorie der Pestrunde zu glauben, die sich eig mit der ersten Theorie eig ganz gut kombinieren lässt und vorschlagen es zu riskieren kollektiv nicht zu lynchen! Auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass meine "Vorahnung" oder was auch immer wahr ist ... dann wären wir mit einer ausgelassen Lynchung echt arm dran.
Und da ich gleich meine Prospekte austeilen muss und erst gegen 17/18 Uhr wieder da bin werde ich noch keine Lynchstimme abgeben, da ich mir das mit dem "nicht lynchen" nochmal durch den Kopf gehen lasse.

Würde mich freuen, wenn jeder sich mal kurz dafür oder dagegen äußert (am besten in einem gesonderten Post und nicht bei einem Diskussionspost wie diesem hier. Ich erinnere nochmal an die Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

- - -

In dem Sinne: bis heute abend
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 2:47 pm

http://www.werwolf-spiel.net/t120-regelvorschlage#15313

1.) Es gibt in dieser Variation keine Wölfe.2.) Das Fressen wird durch den Spielleiter selbst ausgeführt. 3.) Herauszufinden das es keine Wölfe gibt ist das Ziel dieser Variante.[/list]
Um die Runde zu gewinnen müssen die Spieler einheitlich sagen, dass es sich bei dieser Runde um die Schwarze Pest handelt.
Das geschieht indem jeder Spieler zur Lynchung an den Spielleiter eine PN zusätzlich zur eigenen Stimme abschickt*, in der er sagt, dass er glaubt, die Schwarze Pest befände sich unter ihnen.
Sollte eine Person dies nicht tun, dann verfallen die Nachrichten und zur nächsten Lynchung müssen erst wieder alle Stimmen eingesammelt werden.

Das Fressen wird vom Spielleiter ausgeführt. Also könnte es wirklcih eine Pestrunde sein!

ich bleibe bei meinen Theorien:


Falls wir Werwölfe haben, können wir es uns nicht leisten, eine Lynchung ausfallen zu lassen (dann sind nämlich xsi, cubus und kotti die Werwölfe)
drum würd ich echt vorschlagen, wir lynchen Kottikoroschko - wenn er kein Werwolf ist, dann haben wir eine Pestrunde, wenn er ein Werwolf ist, dann haben wir so gut wie gewonnen.


Ich werde den Gedanken immer noch nicht los, dass wir evt. ein gemischtes Liebespaar haben. Und Watcher gerade versucht, doch noch einen Sieg zu erreichen, indem er eine Lynchung verhindert?


Und Mr. Dee, was ich nicht genau verstehe... Deine Taktik war, die Werwölfe ins messer laufen zu lassen? Dann würden wir in eine ähnlche Richtung denken?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 2:58 pm

Xsi und Sil... warum hat Xsi dann mit gegen sil gestimmt? Um sich selbst zu sichern? Wäre möglich.
Sil schlägt vor, Kotti zu lynchen... wenn er ein Wolf ist, dann sind Xsi und ich auch Wölfe... diese Bündelung der Stimmen wäre für ein Rudel schon extrem auffällig.
Für einen Wolf hingegen wäre es ziemlich praktisch, zu behaupten, dass ein Mitwolf mit anderen ein Rudel bildet und das man ihn lynchen sollte. Wenn er sich als Wolf herausstellt sind die angeblich als Mitwölfe angegebenen Spieler praktisch gelyncht, was den betreffenden Wolf den Sieg einbringen würde.
Deshalb stimme ich watcher zu, die Verbindung Xsi - sil würde aufgehen. Wenn kotti sich als bürger herausstellt haben die beiden gewonnen, wenn er Wolf sein sollte wären Xsi und ich geliefert. Wenn man es dann aber so einrichtet, dass ich zuerst gelyncht würde... auch in dem Fall ein Wolfsieg.
Was ich sagen will: Wenn wir kotti lynchen kommen wir nicht weiter, ob er nun Wolf ist oder nicht.
Wenn wir sil lynchen und sie sich, wie ich glaube, als Wolf herausstellt, dann hat das dorf noch eine Chance... Wenn sie kein Wolf ist, dann haben wir genauso verloren wie wenn wir kotti lynchen würden und er im Dorf ist...
Meine Wahl steht also damit fest.

Im Übrigen muss ich sil zustimmen, ein nichtabgeben der Lynchstimmen würde uns, wenn wir Wölfe haben, ziemlich zusetzen, ja, im Prinzip hätten wir dann verloren.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 3:04 pm

Xsi, ich höre Dir doch zu...mir raucht schon der Kopp vom vielen Nachdenken scratch

Xsi schrieb:
Das, womit siL hier aktuell gerade ankommt, mag gut aufgezogen sein

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das siL als wolf von der Pest ausgeht
und dass dies gespielt war, glaube ich auch nicht -ich hase Pestrunden! wehe Morri! affraid

Watcher schrieb:
Wer sprach aus, dass Shatala, ich und Mr Dee save wären?
Das war m.E. eher ich bzw. der verstorbene Kobold und die verstorbene Seherin (scans) und noch die verstorbene Hexe (Heilung)

Ein einsamer Kobold macht keinen Sinn, deswegen...

Zur Lynchung gestern: Keiner kann voraussehen, dass Feuerfalke nicht abstimmt, also sind berechnen der Stimmbündelung zwecklos.


siL schrieb:
Wir könnten ja mal testen, ob Kottikoroschko ein Werwolf ist.

nun, da Mr. Dee schon von Anfang an cubus votet, würde ich dann am ehesten dort ansetzen.
sollte er kein WW sein, ist fast auszuschließen, dass es ww gibt, denn zwei wären zuwenig für die Runde.

Ich würde dann erst morgen Watchers Idee mit allgemeinem nicht Lynchen durchziehen.




Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 4:58 pm

Watcher schrieb:
@Xsí
Du wüdest also lieber verlieren als Outings raus zu posaunen (wenn es denn erlaubt wäre)?
Outing ist diese Runde inaktiv. Worauf ich mich bezog, das sind diese vordergründlich dezenteren Outings, für die man nicht direkt aus der Runde fliegt, sondern bestenfalls verwarnt wird - und in letzter Zeit häufig nicht einmal das. Nun, der Spielleiter hat natürlich immer recht und alles, wogegen er sich nicht einzuschreiten entscheidet, ist dann halt erlaubt; das ändert aber rein gar nichts daran, dass ich persönlich der Meinung wäre, so etwas sei besser, als die Rolle direkt in den Thread zu knallen. Letzlich bin ich nun einmal hier, um Werwolf zu spielen und dazu gehört halt in meinen Augen, das Spiel nachher durch ein gewisses Maß an eigener Denkleistung zu lösen und nicht dadurch, dass man sämtliches Rollenwissen offen verfügbar macht, außerhalb der Runde Leute anschreibt, bei denen man das nicht dürfte oder in der RL-Runde nachts heimlich die Augen öffnet. Es geht und wenn man es halbwegs geschickt anstellt, dann bekommt man auch keinen übermäßigen Ärger, aber es ist in meinen Augen einfach nicht Sinn der Sache.
Auch wenn ich gerade verstehe, wieso das "jeder" mal eben machen geht... nein.

Watcher schrieb:
Wer sprach aus, dass Shatala, ich und Mr Dee save wären? Xsí! Wer sprach die vermutlichen Scans aus? siL!
Wenn ich mich auch nur halbwegs richtig erinnere, dann war ich diejenige, die schon bei Red (dem Kobold) direkt mal sämtliche Diskussionen abzuwürgen versucht habe. Die sicheren Leute habe ich zwar selbstverständlich von meinen Listen gestrichen, was ich aber ansonsten verhindern wollte, war, dass man sich zu schnell zu stark an denen festklammert, so dass sich die Wölfe auch stärker genötigt sehen, da schnell mal reinzubeißen. (Zumindest schneller als wenn man immer noch Hoffnungen haben könnte, dass jemand siL ihr Mr. Dee ist vielleicht ja doch noch Wolf abkaufen gehen könnte.)

Watcher schrieb:
Würde meine Theorie sogar sehr gut untermauern, vielen dank Xsí  :farao:
Und dann will er immer noch die Lynchung ausfallen lassen? Leutz, wenn sich mir da notgedrungen sogar siL angeschlossen hast (und wo wir doch ein reines Wolfs-LP ist... ach nee, das LP ist ja nur Fake und kam zudem nicht mal von mir, sondern von Kotti - und auf jeden Fall voll nicht auffällig zusammenarbeiten dürfen), dann sagt das alles über die Güte des Vorschlages aus.

Shatala schrieb:
Zur Lynchung gestern: Keiner kann voraussehen, dass Feuerfalke nicht abstimmt, also sind berechnen der Stimmbündelung zwecklos.
Ich habe es vorausgesehen. War nicht das erste Mal diese Runde und so viel Präsenz wie da diese Runde bisher gekommen war...?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 5:59 pm

@xsí - ja outing ist inaktiv, aber selbst im anderen Forum beinhaltet dies nur das zu offensichtliche öffentliche  Hinweisen auf die eigene Rolle und nicht Rollenspekulationen anderer Mitspieler, die man ja auch als wolf beschuldigen kann und m.E. auch als sonstwas beschimpfen oder seine Vermutungen äüßern darf.

Vielleicht nimmst Du das mit dem Outing zu eng, was meines erachtens erlaubt ist.

Es ist nicht erlaubt, anderen während eines Spiels eine PN zu schicken (auch wenn man tot ist) und über die laufende Runde zu sprechen, da gebe ich dir recht (war allerdings wohl ein Anfängerfehler).

Nun zur Runde...ich sehe bei Dir @Xsi und siL keinerlei Zusammenhang, wie ich gestern mit meinen Teamausschlüssen schon sagte.

Wie bereits gestern aufgeschlüsselt sind nach Feuerfalkes Tod nur noch ganz wenige Teamzusammenhänge möglich:
Kotti - cubus
Watcher - cubus
Watcher - Xsi
Mr. Dee - Kotti
Mr. Dee - Xsi
Mr. Dee - Watcher


siL passt nämlich zu niemandem und deswegen (und auch wegen anderer Faktoren) schließe ich da eher einen Wolf aus.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 6:39 pm

cubus schrieb:
Wenn wir kotti lynchen kommen wir nicht weiter, ob er nun Wolf ist oder nicht.


Wie wo was? Hab ich das richtig verstanden? Es bringt und nichts wenn wir heute einen Werwolf lynchen? Tut mir leid. Ich meine wir lynchen dann einen Werwolf, hallo? Was wir nicht wissen, ist wer seine Mitwölfe sind, sprich wir bekommen keine neue Informationen, die dein Shatala - SiL konstellation bestätigen würde.
Du hast Tag 1 gegen Redchaos gestimmt (trotz Welpenschutz, weil du der Meinung warst, einen Werwolf muss man lynchen, oder gibst du zu ihn gelyncht zu haben, obwohl er für dich kein Wolf war?). Und willst jetzt Kotti nicht lynchen?
In solchen Momenten wird mir bewusst, warum du bis jetzt JEDE (Spoiler: Das wird auch erstmal so bleiben) meiner Lynchstimmen bekommen hast.

Ich denke jenachdem wer heute gefressen wird (ich tipp ja ich oder watcher) sagt ja schon viel aus....
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 7:02 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich werde den Gedanken immer noch nicht los, dass wir evt. ein gemischtes Liebespaar haben. Und Watcher gerade versucht, doch noch einen Sieg zu erreichen, indem er eine Lynchung verhindert?

Das ist nicht ganz richtig. Wenn wir eine Pestrunde haben gibt es keine Wölfe, wie du so schön sagtest, warum also bei einem einheitlich entschiedenem "es geht die Pest um" eine weitere Person noch dazu töten? Das macht wenig Sinn. Wenn sich alle dazu entschließen, dass wir eine Pestrunde haben akzeptieren damit auch alle, dass es keine Wölfe gibt und wir würden eine Person vollkommen umsonst in den Tod schicken? Verstehst du, was ich meine oder klingt das zu wirsch?

@cubes
Hab kein Bock deinen gesamten Post zu zitieren, deswegen mal ne kleine Liste

  1. cubes wird gelyncht und ist Bürger = Wolfssieg
  2. siLenCe wird gelyncht und ist Bürger = Wolfssieg
  3. kotti wird gelyncht und ist Bürger = Wolfssieg
  4. keiner wird gelyncht und keiner gefressen = noch beides offen
  5. keiner wird gelyncht und alle sagen, dass es die Pest war = Ende des Spiels


Merkst deinen Denkfehler gerade selber oder? Wenn wir alle Angst vor einem Wofssieg haben und NICHT lynchen verlieren wir nur eine Person, vorausgesetzt es wird einer gefressen und nicht zwei!

Shatala schrieb:
und dass dies gespielt war, glaube ich auch nicht -ich hase Pestrunden! wehe Morri! affraid

Och diese Art von Pestrunde ist doch noch human, würd gern mal die aus dem Spieleforum nachstellen, die ich geleitet hab, nur würde ds keiner mögen Very Happy

siL schrieb:
Wir könnten ja mal testen, ob Kottikoroschko ein Werwolf ist.

nun, da Mr. Dee schon von Anfang an cubus votet, würde ich dann am ehesten dort ansetzen.
sollte er kein WW sein, ist fast auszuschließen, dass es ww gibt, denn zwei wären zuwenig für die Runde.

Ich würde dann erst morgen Watchers Idee mit allgemeinem nicht Lynchen durchziehen.[/quote]

Ich verweise nochmal auf die Liste: wenn wir einen Bürger lynchen (und bei unserer Trefferquote in der Runde sehr wahrscheinlich) und gefressen wird haben wir eh verloren. Denn dann kann Morrighan die Runde eh dicht machen.

Mr. Dee, Xsí, Watcher, cubus, Kottikoroschko, siLenCe_w und Shatala

Angenommen bei einem 3:1 Verhältnis haben wir 2,5-3 Wölfe. 6-1 = mit 1,5 Stimmen bei den Bürgern sind es dann immer noch 2,5:3. Wenn Dann noch gefressen wird sind es 1,5:3 = Wolfssieg.
Eine eventuelle Fehllynchung wäre also undenkbar. Wenn wir hingegen nicht lynchen und gefressen wird, dann stehts immer noch 2,5:3 = Wolfssieg ... wenn wir überhaupt Wölfe haben.

Ein Bürgersieg ist demnach nur mit einem 100% sicherem Wolf möglich und den haben wir nicht => entweder lassen wir die Lynchung ausfallen und bekennen uns zu einer Pestrunde, oder schlachten uns weiter sinnlos ab. Egal ob wir lynchen oder nicht, wenn es Wölfe gibt haben die schon gewonnen.

Xsí schrieb:
Die sicheren Leute habe ich zwar selbstverständlich von meinen Listen gestrichen, was ich aber ansonsten verhindern wollte, war, dass man sich zu schnell zu stark an denen festklammert, so dass sich die Wölfe auch stärker genötigt sehen, da schnell mal reinzubeißen. (Zumindest schneller als wenn man immer noch Hoffnungen haben könnte, dass jemand siL ihr Mr. Dee ist vielleicht ja doch noch Wolf abkaufen gehen könnte.)

DANKE, dass du das ansprichst ... welcher normale Wolf würde denn bitte gleich drei sichere Spieler leben lassen und so "unregelmäßig" fressen? Nacht I verhindert, ok, Nacht II gefressen, auch ok, Nacht III wieder fressen und Nacht IV wieder nicht? Das erscheint nun mal unregelmäßig sorry ... und dann wie gesagt drei sichere Spieler, gegen die nichts unternommen wird?

@Shatala
Ich persönlich finde nicht, dass es irgendwie paarungen oder Teams gibt, warum versteifst du dich da so drauf irgendwie Teams zu finden? Kobold schön und gut, Werwölfe schön und gut, aber LP ist Spekulation pur meiner Meinung nach.

@Mr Dee
Stimmt hast konstant gegen cubes gestimmt, aber was ist, wenn er ein Bürger ist? ... Ach ja, fast vergessen

Watcher schrieb:
cubes wird gelyncht und ist Bürger = Wolfssieg

Genauso wie bei jedem anderen auch.

- - -

Wie ich sehe ist keiner gewillt (zumindest nicht heute - warum sollte man auch -) die Lynchung flach fallen zu lassen.

siLenCe und Xsí wären am ehesten für kotti
Shatala und Mr Dee wären am ehesten für cubes
cubes will nicht gegen kotti gehen

Sieht nach ner Stichwahl aus bis jetzt ...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 7:15 pm

watcher schrieb:
siLenCe und Xsí wären am ehesten für kotti
Shatala und Mr Dee wären am ehesten für cubes
cubes will nicht gegen kotti gehen

Sieht nach ner Stichwahl aus bis jetzt ...


Kommt drauf an, ob du bereit bist zu lynchen, denn nichtwahl geht sowieso nicht durch - also warum zögerst du?
Und warum sollte grad cubus so sicher Bürger sein?
Kommt mir grad echt komisch vor, wie du (der heißt übrigens cubus) beschützt und versuchst KEINEN Lynch durchzubekommen, wobei, wenn es denn wölfe gibt, deine Rechnung mit: "alle lynchen nicht und es wird nicht gefressen" nicht aufgeht, da wenn es ww gibt, wohl gefressen werden wird. Vorzugsweise natürlich einen von den safen Bürgern.

Aber WENN es WW gibt, dann haben sie zu tun, alle safen Bürger fressen zu müssen, denn lynchen wird uns wohl keiner - außer er will sich als wolf outen Razz

Edith: wenn es denn wirklich keine Wölfe gibt, und noch ein Bürger stirbt...ist das auch nicht so problematisch, da dann bis zum Schluß immer noch entschieden werden kann, dass es keine wölfe gibt und wenns auch nur noch 2 Mitspieler in der Runde gibt.
Dann nämlich (egal wer jetzt noch stirbt) haben alle gewonnen oder alle verloren...what chells
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 7:26 pm

Shatala schrieb:
Kommt drauf an, ob du bereit bist zu lynchen, denn nichtwahl geht sowieso nicht durch - also warum zögerst du?
Und warum sollte grad cubus so sicher Bürger sein?
Kommt mir grad echt komisch vor, wie du (der heißt übrigens cubus) beschützt und versuchst KEINEN Lynch durchzubekommen, wobei, wenn es denn wölfe gibt, deine Rechnung mit: "alle lynchen nicht und es wird nicht gefressen" nicht aufgeht, da wenn es ww gibt, wohl gefressen werden wird. Vorzugsweise natürlich einen von den safen Bürgern.

Was ich gedenke ist kein zögern und meine Rechnung geht auf, denn wenn wir eine Pestrunde haben gibt es keine Wölfe ... und darauf verlasse ich mich gerade.

Zitat :
Edith: wenn es denn wirklich keine Wölfe gibt, und noch ein Bürger stirbt...ist das auch nicht so problematisch, da dann bis zum Schluß immer noch entschieden werden kann, dass es keine wölfe gibt und wenns auch nur noch 2 Mitspieler in der Runde gibt.
Dann nämlich (egal wer jetzt noch stirbt) haben alle gewonnen oder alle verloren...what chells

Na wenn du meinst ...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 7:46 pm

Ja, ich meine...

egal ob jemand tot ist, gewinnt immer das Team (inclusive der Toten) aalso
entweder die WW gewinnen als Team oder
die Bürger gewinnen als Team oder
es verlieren oder gewinnen alle, wenn es keine wölfe gibt und der/die SL sich hier einen Scherz mit uns erlaubt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 8:01 pm

Tag 4

gegen Kottikoroschko stimmt: siLenCe_w
gegen siLenCe_w stimmt: cubus, Xsí, Kottikoroschko
gegen cubus stimmt: Shatala, Mr. Dee
Pestvermutung: Watcher

Dorfbewohnerin siLenCe_w wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 8:36 pm

Mann mann Crying or Very sad @siL hast du Mr. Dee´s Inhalt nicht verstanden?? Warum wählst du Kotti, wenn wir (ich und mr. dee) ausdrücklich cubus wählen wollten?

Dann hätten wir wenigstens ne stichwahl gehabt, wenn der werte Herr Watcher nicht mehr mitdenken will.
(eine einzelne Peststimme bewirkt nämlich gar nichts @watcher!)
Weiß schon, warum ich dich nie als BM will.

WIR KÖNNEN IMMER NOCH /selbst wenn nur noch 2 Mitspieler sind! AUF PEST bzw. keine Wölfe gehen - nun verstanden? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 9:05 pm

Mitdenken und sinnlos rummetzeln sind zwei verschiedene Dinge werte Frau Shatala.
Weiterhin habe ich mich weder nominiert, noch habe ich mir eine Stimme gegeben noch wollte ich BM werden, merkst du was?
Um es mal direkter zu formulieren: ich hasse den Posten und will ihn eig auch nie haben, bedank dich bei denen, die mich gewählt haben. Der Tod von siL war nun eig vollkommen überflüssig. Wenn wer gefressen wird, dann haben wir so oder so verloren.

Und bezüglich deines "nun verstanden" ... liest du überhaupt was ich schreibe? Wenn ja, verstehst du's dann oder interessierts dich einfach nicht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 9:34 pm

Nacht 5

Dorfbewohner Watcher wird gefressen.
Shatala wird der neue Bürgermeister.


Zuletzt von Morrighan am Sa Okt 18, 2014 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10Sa Okt 18, 2014 9:35 pm

@watcher aber eine alleinige Peststimme nutzt nichts, außer die ww können weiter fressen und die Lynchung trifft irgendwen

das meine ich mit "Verstehst?"
Wenn nicht alle bereit sind auf Pest zu gehen bzw. auf Lynchung ausfallen lassen, dann nutzt deine einzelne Peststimme nichts

und nachdem wir alle geschrieben haben, war wenn dann nur siL grade noch bereit, auf Pest zu stimmen und daraus hättest du schließen müssen, dass wir da noch nicht einig sind...verstehst?

Edith: überpostet vom Nachtpost

wir sind noch 5 - wie gesagt, wenn watcher den BM an nen DB weitergibt und es doch noch 2 wölfe gibt (3 glaube ich jetzt auch nicht mehr) hmm...
ich schlaf mal drüber

edith vom edith des Nachtposts schon wieder überpostet
also denne...ich mach mir Gedanken und zermartere mir morgen das Hirn.
Bitte versucht mitzuarbeiten - danke
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Werwölfe von Düsterwald
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe - Artefakte
» Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: