Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Werwölfe von Düsterwald

Nach unten 
+9
Watcher
Mr. Dee
Shatala
Redchaos
Feuerfalke
Xsí
Schatten
siLenCe_w
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 4:52 pm

@cubus: Du bist aber hart an mir dran dafür das ich dich anscheinend nicht erwähne und warum sollte ich qualitativ schreiben ?
Jeder ob Wolf oder nicht Wolf nimmt doch jeden Satz hier auseinander, also ist alles was man sagt Falsch, weil jeder durch das geschriebene einen anderen nutzen zieht und wenn ich einfach alles hinschreibe was mir so einfällt könnt ihr euch fragen: Was ist der? Was macht er? Was meint er? Was will er?
Jeder Sammelt Informationen Wölfe wie Menschen also was tun Wölfen sagen was ich bin oder lieber Mitmenschen nicht sagen was ich bin darauf läuft dieses Spielen doch raus.....

PS: auch das ist vermutlich inhaltslos für dich ^^
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:02 pm

Also, was du da schreibst schmeckt mir gar nicht.
Natürlich geht es darum, dass hier qualitativ geschrieben wird und das ein Verdacht geteilt wird, sodass diskutiert werden kann. Weiß jetzt nicht ob du dem Dorf absichtlich schaden willst, indem du aufforderst, Wissen für sich zu behalten.
Da ich jetzt weg muss schicke ich meine Lynchstimme schonmal ab, könnte sein das ich es noch rechtzeitig schaffe und die Stimme dann revidieren könnte.
Ich stimme jetzt gegen Apfelpfote, weil es sich nicht gehören würde, gegen redchaos zu stimmen... aber für morgen ist er vorgemerkt

Edit: nicht nur inhaltsleer, sondern vollkommen kontraproduktiv


Zuletzt von cubus am Mi Okt 15, 2014 5:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:12 pm

Sorry, hatte heute noch Klavierstunde, bin gerade erst heimgekommen. Was mir beim durchlesen auffällt:

- Redchaos verbreitet (Achtung Wortspiel What a Face ) momentan nur Chaos. Er bringt sich irgendwie eher destruktiv in die Runde ein und anstatt sich auf die Posts zu stürzen, um etwas über uns zu erfahren schätzt er uns nach Profilbildern ein O.o
Also @alle Wölfe: Einfach ein niedliches Kätzchen als Bild nehmen, dann sied ihr sicher lol!
Ich werde ihm heute, Welpenschutz hin oder her, meine Lynchstimme geben, da er sich nicht in die Runde einbringt, sondern nur sinnlose Aussagen tätigt.

Unabhängig davon: @Redchaos: Benutze doch bitte Satzzeichen, das macht deine Posts gleich viel übersichtlicher und es gibt keine Verständnisfehler ala: "Komm, wir essen Opa!" ; "Komm wir essen, Opa!"
Merke immer: Satzzeichen können Leben retten Wink

@Sil: Ich persönlich halte von deiner Idee nicht allzu viel. Wenn man sich selbst sicher sieht und sonst niemanden, dann wählt man besser sich selbst, als möglicherweise einen Wolf zu erwischen.

@Shatala: Inaktive sind schlecht, aber wenn es Dorfis sind, dann verschwenden wir nur eine Lynchung. Wenn es Wölfe sind, dann werden sie, wenn sie inaktiv sind, auch nicht fressen und können also später immer noch gelyncht werden.

EDIT:

@Sil: Ich stimme dir zu, dass wir Diskussion brauchen, aber bei so einem kontroversen Thema, wie der BM-Wahl, werden wir wohl kaum neue Anhaltspunkte gewinnen.

EDIT II:

@Shatala und Kotti: Wenn man nur 10 Minuten Zeit hat, die doch recht umfangreichen Posts zu lesen und zu analysieren, schon ^^

@Absolute Mehrheit: Die Erwähnung hat maximal den Wölfen genützt, die sich sonst vielleicht unwissend ob dieser Regelung zerstritten hätten.

Ich stimme Mr. Dee zu, Shatalas Getue zu den Sonderrollen wirkt für mich zu übertrieben dörfisch.

@Cubus, Ja, Apfel ist inaktiv und ich würde sie morgen lynchen, aber heute wird erstmal Red gelyncht, da er 100% gegen das Dorf spielt.


Zuletzt von Schatten am Mi Okt 15, 2014 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:20 pm

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich weiß, dass ich inaktiv war und so... -.-

Ich wollte nur ganz kurz sagen, dass ich mir die Beiträge jetzt durchlese und danach noch was längeres schreibe, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen und habe erst die ersten Posts seit gestern Abend gelesen, bei denen ich bisher nur bei Watcher ein relativ gutes Gefühl hatte, da ich seine Theorien sehr nachvollziehbar fand [was nicht heißt, dass ich allen zustimme!]

Wie gesagt lese ich mir nochmal alles durch, aber bisher sieht es so aus, als würde Watcher meine BM-Stimme erhalten...
Wen ich lynche, schaue ich nochmal nach.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:21 pm

So viel zum lesen -.- ich hatte lange Schule (bis 17 Uhr) und konnte mich deshalb nicht melden.
Mr. Deees Frage hat mich selbst ein bisschen verwundert, aber irgendwie logisch. Ich hatte mir mehr Gedanken gemacht, über mögliche Fressausfälle als nur die Standards zu nehmen. Dann kam, denke ich, Schatten (oder ein anderer) mit dem immer selben, unsinnigen, Argument "Das hilft nur den Wölfen"! Sollten die ein Opfer abgegeben haben, dann werden sie sich doch nur noch mehr Gedanken über einen Fressausfall machen. Deshalb hat er wohl mich gefragt.
Antwort: Ja, ich halte es für wahrscheinlich. Passt zwar nicht in einer klassische Runde, aber bei 10 Teilnehmern sind zwei WW bisschen wenig und drei von Anfang an zu viel. Deshalb baut man oft Rollen wie Siegelwächter oder Aussätzige ein.
Zu Redchaos Amulett: Ich kann das verstehen. Es wird in der Anleitung unter "Standardrollen angezeigt, weshalb ich es für Standard hielt.
Nachher werde ich mich nochmal äußer, jetzt muss ich lernen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:27 pm

Jetzt hat doch noch jemand gepostet. Damit es niemand übersieht: Ich habe meinen letzten Post zweimal ergänzt Wink

@Apfel: Ok, verständlich, ziehe meine Aussage zurück, falls da wirklich noch Inhalt kommt Wink

@Feuer: Gut, hoffentlich kommt vor der Lynchung noch was.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:46 pm

RedChaos schrieb:
Dies lese ich aus denn Kontext das jeder sagt das sie mit der BM Wahl ablenken will und warum sollte sie das tun ?
Entweder will sie die WW verwirren und hoffen das bei 2 WW einer für denn anderen stimmt und man so sehen kann wer WW ist oder einfach ablenken das sie selber WW ist und durch das eigene lynchen in denn Hintergrund treten so habe ich das bisher verstanden 

Folglich findest DU sil verdächtig. In deinem Post hast du aber geschrieben das sie von anderen verdächtigt wird. Das ist ein feiner Unterschied.

Tobiasz schrieb:
Ich glaube, dass das wieder so ein typischer Schatten-Satz war, von denen wir schon einige gehört haben Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 447116 
Also ich vermute nichts Wölfisches.

Geht mir genauso.

Mr.Dee schrieb:
Dich habe ich auch eigentlich nicht gefragt. Aber wenn wir schon dabei sind, wie sehen die anderen das? Ich kenne zumindest den Verfluchten als eine Rolle aus dem Grundset, das er in einem eher klassischen Setting auftaucht kann ich mir gut vorstellen.

Ich halte den Verfluchten auch eher für eine der unwahrscheinlicheren Szenarien, da die Rolle für mich nicht zu klassischen Grundspiel dazugehört. (Gehe nicht von Pegasus, sondern von asmodee aus). Das schließt ihn für mich keineswegs aus, macht ihr nur unwahrscheinlicher.

Wenn ich genauer drüber nachdenke kann ich mir eigentlich gut vorstellen, dass ne Rolle die noch nirgends dazugehört so richtig dabei ist (Verfluchter, Trunkenbold, Siegelwächter, Doppelgänger etc.). 

Mr.Dee schrieb:
Da fehlt mir einfach der rote Faden. Was aber zumindest für mich ein Zeichen dafür ist, dass du nicht im Rudel sitzt, dass dir bei deiner ersten Runde unter die Armee greifen soll. 

Oder das Rudel schlägt bereits die Hände über dem Kopf zusammen, da RedChaos einfach sein Ding durchzieht. Von der Schreibweise her, die wie direkt aus seinen Gedanken gezogen klingt (ziemlich wirr, keine Satzzeichen, so wie er es eben grad denkt) kann ich mir das auch gut vorstellen^^

siL schrieb:
So - viel wurde geschrieben; auch habt ihr euch gewundert, weshalb man nur andere Kandidaten zur Wahl aufstellen sollte. Ich habe diese Initiative gestartet, weil ich mir dachte, dass man so viel besser einschätzen kann, wer wohl mit wem zusammen spielt - und wer es vermeiden möchte, dass man seinen Namen mit dem eines anderen in Verbindung bringt. Es war einfach interessant zu sehen, wer jetzt für wen Partei ergreift - oder wie man diesem Vorschlag begegnet.

Wenn das wirklich deine Absicht war, dann verstehe ich nicht warum du das Ganze bereits so früh wieder auflöst statt noch ein bisschen zu warten und zu schauen wie weitere Reaktionen ausfallen. 
daher --> 
siL schrieb:
Und es ist definitiv unabhängig von meiner Rolle, dass ich diese Idee in den Raum geworfen hatte. Höchstens, um irgendwo einen Anhaltspunkt zu haben, um zu diskutieren.

Kauf ich dir das nicht so wirklich ab Wink

cubus schrieb:
Also, als du das geschrieben hast, gab es schon einiges an Diskussionsstoff. Trotzdem war dein Post inhaltsleer und du hoffst auf mehr Aktivität. Fang doch gleich damit an, selbst aktiv zu sein.

Ist da jemand leicht gereizt?^^

Shatala (an mich) schrieb:
(würdest Du BM machen wollen?)

Eher weniger. Sitze die Tage nicht sooo viel vorm Rechner.

Shatala steht bei der Mr. Dee und sil Diskussion eher auf sils Seite und sieht Mr. Dee daher negativ. Interessant, für mich ist es grad eher umgekehrt.

RedChaos schrieb:
Aber wie soll ich eurer Meinung nach bei meiner ersten Runde den BM wählen ich hab das was ihr schreib und eure Profilbilder vor Augen aber sonst habe ich nicht viel 

Gegenfrage: Wie soll man dich wählen, da auf dich genau das zutrifft, was du über uns sagst Wink

Redchaos und cubus gehen sich ziemlich hart an --> kommt für mich recht überraschend, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Muss jetzt erstmal abschicken, da hier so langsam Abendbrotszeit ist^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 5:53 pm

Mr. Dee schrieb:
aber über Hexe, Armor, Schutzengel darf spekuliert werden??? Ist klar....

Nein, auch darüber sollte man nicht sprechen. aber es macht einen Unterschied, wenn jemand nach der Nacht einen Fressausfall sich erklären will oder ob (wie mir eben scheint) man nen Verfluchten sucht oder sonstwas für Rollen ins Feld führt, über die nicht gesprochen wird. Punkt.
Ja ich habe mir auch notiert, wer Spekulationen über Rollen anspricht (vor allem Du, Schatten, Feuerfalke und Redchaos.)


Schatten schrieb:
Wenn es Wölfe sind, dann werden sie, wenn sie inaktiv sind, auch nicht fressen

Öhm...es gibt nicht nur einen Wolf - also was soll das Argument?

Feuerfalke schrieb:
Passt zwar nicht in einer klassische Runde, aber bei 10 Teilnehmern sind zwei WW bisschen wenig und drei von Anfang an zu viel.

Wie kommst du auf 10 Mitspieler? Wir waren 12 und da gehe ich von mindestens 3, wenn nicht gar 4 Wölfen aus (1/3 Regel)

Redchaos schrieb:
Redchaos schrieb:
auch wenn das jetzt gemein klingt wenn jemand Schatten austricksen kann auch wenn ich ihn nicht kenne würde ich sagen das diese Person ja soviel Durchblick hat um alles zu wissen

ich:
Könntest du mir den Satz nochmal erklären? Ich verstehe grad nur Bahnhof, was du damit aussagen willst.

Redchaos schrieb:
@Shatala: Ich meinte wenn ein BM jemanden austricksen kann sieht er auch wenn man ihn austricksen will simpler Rückschluss ;P

Und was hatte das jetzt mit Schatten zu tun? Ich verstehe den Satz immer noch nicht-sorry
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:06 pm

Überpostet

Kotti schrieb:
Eher weniger. Sitze die Tage nicht sooo viel vorm Rechner.
Hmm...dann werde ich mich zwischen siL und Xsi entscheiden. Warte aber noch ab, was noch von Xsi kommt und ob sie überhaupt will. Bisher habe ich mit ihrer Einstellung relativ konform mitdenken können und ich bilde mir ein, sie etwas einschätzen zu können.

@Kotti, du kennst Xsi ja auch sehr gut. Würdest du sie wählen, bzw. wie kommt Dir ihr bisheriges Spiel vor?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:13 pm

Irgendwer hat was von Welpenschutz gegenüber Redchaos geschrieben und Apfelpfote gelyncht, weil "sie gegen Redchaos ginge". Da gibt es nur einen Haken. Apfelpfote war noch gar nicht online und diese Person hatte am ersten Tag bei meiner ersten Runde gegen mich gestimmt. Wo war mein Welpenschutz? Außerdem benahm ich mich nur halb so chaotisch wie Redchaos. Da steckt irgendwie ein Logikfehler.

E/ Es war cubus
E/ Ich bin von 8:00 bis 10:00 nicht da, weil ich Training habe


Zuletzt von Feuerfalke am Mi Okt 15, 2014 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:15 pm

Schatten schrieb:
Ich werde ihm heute, Welpenschutz hin oder her, meine Lynchstimme geben, da er sich nicht in die Runde einbringt, sondern nur sinnlose Aussagen tätigt.

Versteh ich nicht. Anstatt ihm deine Lynchstimme zu geben, solltest du ihm eher aufzeigen, wiso du mit seiner bisherigen Leistung nicht zufrieden bist. Stell ihm direkte Fragen auf die er antworten kann, oder versuche ihn sonstwie ins Spiel einzubauen. Einen Neuling einfach wegzulynchen, weil er "sinnlose" Sachen sagt, finde ich nicht die beste Art und weiße jemand an das Spiel heranzuführen (deswegen gibts ja überhaupt den Welpenschutz). Und wenn man sich Redchaos ein wenig Anschaut, dann fallen einem schon Sachen auf, mit dennen man arbeiten kann. Oder sogar sollte. Er hat nämlich auch schon Stellung bezogen.

Dee schrieb:
Ich kann dir als Welpen (=neue Spieler) nur empfehlen, versuch nicht mich zu verstehen, geschweigenden mir zu vertrauen. Zumindest nicht ohne guten Grund.

Da er sich weiter für mich ausspricht, scheint er ja einen Grund zu haben.

Schatten schrieb:
Also @alle Wölfe: Einfach ein niedliches Kätzchen als Bild nehmen, dann sied ihr sicher
Und was machen wir Shatala, die schon ein niedliches Kätzchen hat?




Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:22 pm

@Dee: Er hatte die Chance, sich einzubringen. Und wenn ich seine Posts lese, dann klingt das für mich 100% nach Wolf. Und wenn ich einen Wolf erkannt habe, dann lynche ich ihn auch.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:23 pm

Jemand der andere austrickst kennt die trickst und fällt deshalb Nicht so leicht auf Tricks von anderen rein. sprich ich täusche jemanden da jemand mich nun täuschen will aber ich dies selber genau so mache merke ich das er versucht mich zu täuschen .... Besser geht es nun wirklich nicht .
Nun noch mal was zum nachdenken ich Spam denn Chat zu mit sinnlosen Sachen und bring damit das Dorf offensichtlich in Gefahr und nur 2 Personen haben dich sofort auf mich gestürzt warum frag ich mich da habt ihr was zu verheimlichen das ihr etwas so offensichtliches ohne nachzudenken annimmt und mich lynchen wollt ?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:36 pm

Interessant das sich Shatala und Schatten und gleich auf den Easy-Lynch schmeißen...
Pluspunkt für Mr. Dee, auch wenn er Redchaos wahrscheinlich rollenunabhängig in Schutz nehmen würde denk ich...

Shatala zu der Xsi-Frage: Nein ich würde Xsi nicht zum BM wählen, wie bekannt sein dürfte bin ich kein großer Freund ihrer Spielweise und verstehe auch oftmals Sachen nicht richtig.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:38 pm

Redchaos schrieb:
erste Runde deshalb kann ich euch genauso wenig einschätzen wie ihr mich und irgendwo muss ich ja nen Ansatz schaffen warum dann nicht dann nach Profilbildern gehen
Wer wagt Gewinnt und in Filmen gewinnen auch immer die guten deshalb Füße hoch legen und entspannen
Außerdem wenn ich mich nicht anbiete werde ich als Frischfleisch doch eh übersehen bei einer Rolle die Spiel Erfahrung brauch aber ich finde in das kalte Wasser springen und komplett versagen würde meinen Spielerischen Fähigkeiten nicht schaden
Nur beantwortet das meine eigentliche Frage nicht. Mir ist klar, dass das deine 1. Runde hier im Forum ist, aber ich wollte wissen, ob du das schon mal woanders online gespielt hast.

Mr. Dee schrieb:

Wir JA, aber du bist dann doch noch nicht solange dabei um etwas als typisch identifizieren zu können Smile. Trotzdem würde ich dir und deinem Rückschluss zustimmen.
Na also wirklich Smile
Das ist inzwischen auch meine 5. Runde (?) und Schatten war jedes Mal dabei.
Und Filme sind gestellt, also würde ich mich nicht entspannen.

@Red: Na HGW, wenn du es spürst,wenn dich jemand täuscht. Ich weiß zwar nicht wie und ob das gehen soll, deshalb sehe ich mir das noch einmal an, wenn die Runde vorbei ist.
Ich wollte dich nicht lynchen, weil ich dich gar nicht einschätzen kann. Aber es ist grundsätzlich so, dass, wenn jemand komisch schreibt, dass er gelyncht wird. Erst recht, wenn keine anderen Verdächtigen vorhanden sind.
Also wenn man die Posts zwei- oder dreimal durchliest, kann man sie verstehe, aber ob sie Sinn machen ist eine andere Frage.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:42 pm

Was da von Red kommt, klingt wie Spam, ohne das Ziel, dem Dorf zu helfen. Er macht sich noch nicht einmal die Mühe, seine Posts übersichtlich zu gestalten. Wenn er sich bemühen würde, sinnvoll zu argumentieren und sich einzubringen, dann würde ich ihn nicht lynchen wollen. Aber das, was er da abzieht, ist einfach nur destruktiv.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:50 pm

@Redchos...es ist wirklich schwierig, dir beim Lesen zu folgen...

Kannst du vielleicht schonmal eine kleine Einschätzung geben, wer dir bisher am Wölfigsten vorkommt und wer eher am dörfischsten?
Würde mir helfen und vielleicht anderen auch, dich richtig zu verstehen.

Bisher bleibe ich bei Apfelpfote, der vor 1 1/2 Stunden nur einen ErstPost hinlegt, er würde mehr schreiben und es kam immer noch nichts.
Wie gesagt, ist Red nicht unverdächtig, aber eben welpenschutz an Tag 1

von Xsi sollte auch mal was kommen, sie war gestern das letzte mal da...aber da hab ich noch Hoffnung, bei Apfel eher nicht, denn es war genug Zeit
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 6:54 pm

Kotti schrieb:
Pluspunkt für Mr. Dee, auch wenn er Redchaos wahrscheinlich rollenunabhängig in Schutz nehmen würde denk ich...

auch wenn es mir nicht darum geht Pluspunkte zu sammeln. Ich finde es gehört sich einfach dass man Zumindest in der ersten Runde, nicht gleich in der ersten Nacht den Welpen lyncht (selbst wenn er nach Wolf stinken sollte). Aber schade wenn unsere Meinungen da auseinander gehen. Sehe aber ein, dass ihr einen Werwolf nicht leben lassen könnt.



Schonmal die Ankündigung, dass ich bereit bin (soweit möglich) meine Rolle an in seinem Todesfall an ihn abzugeben. Dann hat er wenigstens auf umwegen etwas Welpenschutz.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:00 pm

Ich bin durch... die gute Nachricht: ich bin immer noch motiviert. Die schlechte: ich will ich trotzdem alle lynchen... oder zumindest einen Prozentsatz, der zu hoch ist, um richtig zu sein. -.-

In Bezug auf Feuerfalke muss ich Shatala recht geben, dieses "ich habe keinen Plan von nix [weil das dorVig ist]" schmeckt mir auch nicht so wirklich. Und: kam dazwischen eine Begründung, was das sollte? Ich meine nämlich nicht.

Dann, direkt mal zusammenfassend für alle Beiträge von Red: Er ist neu, er redet mir zu viel über irgendwelche Rollen und zu wenig über das Spiel, wenn er es tut, dann ist die inhaltliche Relevanz trotzdem stellenweise zweifelhaft und für die BM-Kandidatur gab es bisher auch nur an Begründung "weil ich es *kann*" (wenn auch in etwas anderer Formulierung). Aber sogar wenn er jetzt Wolf sein sollte (und ich habe Dorfis schon schlimmer spielen gesehen), bin ich dagegen, ihn Tag 1 direkt einmal zu lynchen. So 100%, wie Schatten uns das hier verkaufen will (wieso beschwert sich keiner, dass er nicht einmal eine Begründung hat? Das ist normalerweise doch eher mein Job...), sieht die Sache nämlich noch lange nicht aus, desweiteren haben wir hier nicht nur einen Wolf zum Aufhängen.
Außerdem missfällt mir dieses 100%-Gerede von Schatten einfach ziemlich massiv, gerade, da von ihm ansonsten auch besseres kommen könnte. Da lynche ich heute aber auch nicht rein.

Shatala schrieb:
Vorschlagen würde ich grad mal die besten Spieler hier (nach Liste nicht nach Bewertung):
Mr. Dee, Xsí, Kotti, siL
Shatala, ich bin versucht, dir genau das direkt zurückzugeben, was dir bei Feuerfalke nicht gefallen hat: das solltest du besser wissen. Zuerst fragst du mich, wieso ich nicht mal Kotti wählen gehe, als nächstes ist der dran, ob er nicht mal eben mich als BM sehen mag und dazu stehe ich auch dauernd auf deiner Liste. Dass du mich da am Anfang mal draufsetzt, ist zwar nicht das erste Mal, aber eigentlich solltest du wissen, dass ich mich nur in seltensten Ausnamefällen (und tendenziell mit ein paar unschönen Hintergedanken) zur Wahl stelle.
Bei siL kommt es darauf an, wieso ich auf ihrer Liste fehle. Wink

Mr. Dee schrieb:
Wie wo was? Was ist an dieser Runde anderst als sonst?
In dieser Runde ist niemand, den ich gerne genug als BM sehe, dass ich keinen auf die Runde gezogenen Wahlgrund bräuchte. (Diese Liste ist allerdings wirklich nicht gerade lang. Grisu, Shadow, Samaraner, Schlendrian, Niko 'nd das war es eigentlich auch schon.)

Watcher schrieb:
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu komplziert klingt, aber in meinem Kopf macht es (noch) Sinn Very Happy
So weit war ich auch schon, keine Sorge. Aber das Problem ist weiterhin? Was bringt uns das jetzt für das Spiel ein? Stimmt, sobald die Hexe tot ist, kann das eine zusätzliche Hilfe sein, um den Heiltrank zu suchen oder so etwas, aber wo man damit jetzt Wölfe finden soll, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Und dass es so etwas wie auswertbare Reaktionen gibt, ist mir durchaus bewusst... trotzdem finde ich das Thema einfach nicht zielführend.

Hat Morrighan nicht vor einer Weile was zu dem Thema [was passiert, wenn ein Teil eines gemischten LPs gefressen werden soll] gesagt? (Ich meine, es ging um die Runde, in der Anu doppelt verliebt war und ihr Partner gefressen wurde und dass sie nachher anmerkte, bei ihr hätte es kommentarlos Fressausfall gegeben.)
Auch wenn Watcher das vermutlich nicht gelesen haben wird (oder ich mich irre), wirkt das vom Thema her ziemlich nach so ein wenig eingeworfener Ablenkung.

Kottikoroschko schrieb:
Ich denke damit spielt man vor allem auch Wölfen in die Karten, da diese sich privat absprechen können und sich darauf einigen können wer wen vorschlägt.
Da es anscheinend jetzt sowieso jemand unbedingt in den Thread schreiben musste... als ich siL das positiv angerechnet habe, bin ich davon ausgegangen, das genau das ihr Hintergedanke war. (Denn Absprachen kann man logischer Weise zu knacken versuchen.)

Red, dann eier mal weniger herum und sag ein bisschen klarer an, wieso du dich für einen so unglaublich geeigneten BM hältst, dass du direkt mal "die Regel", andere dich nominieren zu lassen, unkommentiert zu brachen müssen meinst.

Schatten schrieb:
@Cubus, Ja, Apfel ist inaktiv und ich würde sie morgen lynchen, aber heute wird erstmal Red gelyncht, da er 100% gegen das Dorf spielt.
Wenn das schon der beste Satz eines Beitrages ist, sagt das erstmal alles... (ansonsten: Red wähle ich damit dann wohl mal nicht).

Zwischenposts Shatala und Mr. Dee (muss eben runter).
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:11 pm

Okay, sorry, dass Vodafone-WLAN hier hei uns ist vorhin abgestürzt aber ich habe mir ein paar Notizen auf einem Zettel gemacht, die ich jetzt schnell abtippe.

@Feuerfalke: Ehm... wo habe ich gegen Redchaos gehetzt?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:12 pm

@Mr. Dee...das klingt ja sehr nobel, aber woher willst du wissen, dass Redchaos kein wolf ist und wenn, dann dürfte er deine Rolle (sofern du DB bist) nicht übernehmen, weil er dann ja die wölfe kennt.
Also müsstet ihr entweder beide DB sein, oder beide WW

ah das Xsi ist da...gut gut
aber schade, dass du kein BM werden willst...also wirds dann doch siL

xsí schrieb:
Grisu, Shadow, Samaraner, Schlendrian, Niko 'nd das war es eigentlich auch schon.)

lol! die kennt doch hier keiner außer Du, ich und Kotti

Mal noch kurz meine Tendenzen grad:

eher Dorf: Xsi, siL, Tobiaz, cubus
unklar: Mr. Dee, Watcher, Kotti (+)
eher Wolf: Apfelpfote, Schatten, Feuerfalke, (welpenschutz Redchaos)



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:20 pm

Shatala schrieb:
@Mr. Dee...das klingt ja sehr nobel, aber woher willst du wissen, dass Redchaos kein wolf ist und wenn, dann dürfte er deine Rolle (sofern du DB bist) nicht übernehmen, weil er dann ja die wölfe kennt.
Also müsstet ihr entweder beide DB sein, oder beide WW

Deswegen schreibe ich ja auch
Dee schrieb:
(wenn möglich)

Meine erste Einschätzung, des ersten Tages. Aber warten wir mal die Lynchung und Nacht ab, dass kann sich bei einigen schnell ändern:

eher Dorf: siL, Schatten, Tobiaz, Kotti
neutral: Watcher, Xsi, Redchaos
eher Wolf: Shatala, Cubus
zuwenig: Apfelpfote, Feuerfalke





Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:25 pm

Okay... ich habe mir jetzt versucht, einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Deswegen habe ich mir zu euren Posts [natürlich nicht zu allen, das wäre mir zu anstrengend gewesen -.-] Notizen gemacht.

Bisher finde ich Redchaos am verdächtigsten.
[Und das nicht, weil es schon manche gesagt haben.]
Seine Posts verwirren mich gerade extrem und er schreibt sehr wirr.
Außerdem hat er sich zum BM aufgestellt.
Ich finde das in der ersten Runde ziemlich gewagt, da ihn eigentlich noch niemand so richtig einschätzen kann...
Trotzdem werde ich ihn nicht wählen.
Zudem hat er das Amulett angesprochen, aber ich habe nichts gefunden, wo er nach mehrern Nachfragen drauf eingeht und erklärt, wieso er auf das Amulett kommt und ob er es hat.

Ich werde bei meiner alten Meinung bleiben und Watcher zum BM wählen, da mir keiner der anderen so richtig gefällt... Wink

Eine Frage an die, denen Shatala gekünstelt vorkam: Wieso? Und wo ist ein Beispiel dafür?

Sonst ist mir noch was bezüglich dem Liebespaar aufgefallen, auf das ich jetzt aber nicht näher eingehe...


Der Rest kommt später, ich wollte das nur ganz kurz loswerden ._.
Und tut mir leid, dass unser WLAN so dumm ist! Abee da kann ich ja nichts für. -.-

Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:29 pm

Kotti schrieb:
Ist da jemand leicht gereizt?^^

Ganz leicht... xD

Feuerfalke schrieb:
Irgendwer hat was von Welpenschutz gegenüber Redchaos geschrieben und Apfelpfote gelyncht, weil "sie gegen Redchaos ginge".

Und das soll dann ich gewesen sein? Bitte was? Keinen Inhalt bringen ist ja das eine, dann aber falschen Inhalt zu bringen... Wenn meine Lynchstimme nicht schon fest stehen würde... was ist denn los mit euch?

Womit wir dazu kommen: Ich habe jetzt nochmal intensiv nachgedacht und mich überwunden, gegen redchaos zu stimmen. Mir ist bewusst, dass man das nicht machen sollte, aber ich kann das hier grade alles noch nicht so recht fassen. Apfelpfote schreibt nichts, weil ihr W-Lan nicht funktioniert, von Feuerfalke kommt gar nix und redchaos ist weder zu verstehen noch kommt da irgendein Inhalt.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass redchaos seine Anschuldigungen nach Gegenwind sofort abschwächt.

redchaos schrieb:
Außerdem ein Bürgermeister der durchmacht und dann zu lange Pennt was soll das für eine Autoritätsperson sein ? Des weiterem kenne ich die Person von deinem Profilbild nicht sorrry Watcher
redchaos schrieb:
Ich wollte auch nicht aggressiv vorgehen und sagen wer Schlaf Störungen hat sollte kein BM werden ich wollte nur das der BM abstimmt weil dieser ja beim lynchen mehr Zählt

Klingt für mich nach zwei völlig grundverschiedenen Meinungen, die sich da innerhalb von einem Tag einstellen.

redchaos schrieb:
Wer wagt Gewinnt und in Filmen gewinnen auch immer die guten deshalb Füße hoch legen und entspannen

Ich hab geweint wo ich das gelesen habe. Nicht nur, dass sich der Satz in sich schon widerspricht, er widerspricht auch jeder Logik.
So ist das alles andere als konstruktive Hilfe am Dorf.
Der Herr vergibt mir, dass ich den Welpenschutz diesmal nicht halten konnte lol!

Könnte jetzt verstehen, dass sich bei redchaos eine Abneigung gegen mich einstellt, aber das musste jetzt sein, ich kann ja schon langsam net mehr.

Edit: Zwischenpost Apfelpfote, womit es sich legitimiert, dass ich meine Stimme nicht mehr gegen sie gehen lassen kann.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 15, 2014 7:35 pm

cubus schrieb:

Ich stimme jetzt gegen Apfelpfote, weil es sich nicht gehören würde, gegen redchaos zu stimmen... aber für morgen ist er vorgemerkt

Laut cubus hast du gegen Redchaos gehetzt, aber du warst da noch gar nicht online. Das meinte ich und das cubus und Mr. Deee Redchaos Welpenschutz gönnen und bei mir es nicht getan haben, obwohl ich weniger Schwachsinn wie Redchaos geschrieben habe. Ja, OK, ich hatte da zwar schon ein bisschen Erfahrung, die ich durch drei Runden gesammelt hatte. Redchaos hat auf Tobiaz Frage noch keine Antwort gegeben. Also könnte er auch bereits in anderen Foren gespielt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Gesponserte Inhalte





Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Werwölfe von Düsterwald   Die Werwölfe von Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Werwölfe von Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe - Artefakte
» Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: