Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Don't stop the music

Nach unten 
+9
El Niño
Kerouac
Vulpine
Grisu
Alohomora
Tobi
Xsí
Twix
LunaticNephilim
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Sa Sep 12, 2015 9:16 am

(Aus zeittechnischen Gründen tauschen Akira und ich die Plätze)

Don't stop the music

Die Musik erzählt so viel. Oft sagt eine Strophe mehr als tausend Worte...



Beginn: Anmeldung bis Montag, 18 Uhr
Start am Dienstag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien (Werwölfe, Liebespaar, Kobolde)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an mich)

Nachtpost:  20:45 - 21:00  
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv (Enthaltungen möglich)

Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts am Tag mit mindestens drei Sätzen.  (Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Besonderheiten:
- Die Runde richtet sich nach euren Umfragewünschen, die Runde wird also mit klassischen Rollen gespielt (Düsterwald & Pegasus)
- Außerdem habt ihr euch die Pegasus Würfeltabelle gewünscht
- Jeder darf sich ein Lied wünschen das bei seinem Tod veröffentlicht wird

Aktuelle Teilnehmerliste:

- Alohomora
- Buchzauber [+ Akira als Coach]
- El Niño
- flix134
- Grisu
- Kerouac
- Shatala
- Tobi
- Twix
- Vulpine
- Wunderzauber
- Xsí

[12/12]


Zuletzt von Jugolas am Mo Sep 14, 2015 6:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mo Sep 14, 2015 6:25 pm

Das Spiel ist eröffnet...

It's the same old theme since 1916....



Dieses Lied ist eines meiner Lieblingslieder, denn die Botschaft die es vermittelt, steckt einfach voller Wahrheit...


Pegasusänderung: Der Moderator nennt den zuletzt von der Seherin/dem Seher überprüften Spieler

Die Rollen sind verteilt. Bitte noch nicht posten!

Lady_Akira coacht Buchzauber!
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 8:44 pm

Nacht I.

Ihr bemerkt, dass Alohomora nicht mehr unter euch weilt.



Sie war Auge.




Die Seherin hat Grisu überprüft!

Auge Alohomora wurde gefressen.


Zuletzt von Jugolas am Di Sep 15, 2015 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:00 pm

Huhu Smile
Ich denke mal, dass gesessen gefressen meint ^^

BM brauche ich nicht werden, hab ich nicht wirklich genug Zeit für. Zumindest sollte ich eher was anderes machen.

Ansonsten freue ich mich darauf mal wieder zu spielen ^^
...und dazu auch mal mit Buchzauber, El Nino (darf ich dich so schreiben?), Kerouac, Wunderzauber zu spielen. flix134 bin ich mir gerade unsicher, ob wir schon ein Spiel hatten. Mit Tobi hatte ich zwar schon min. ein Spiel, aber iwie hab ich da kaum noch Erinnerungen... weiß nicht ob er gut als BM geeignet ist.

Diese kommen für mich somit nicht als BM in Frage...
Bleiben Grisu, Shatala, Vulpine, Xsi

Davon wäre mir eigentlich jeder als BM recht, je nachdem auch wie viel Engagement sie aufbringen und heute zeigen.
Weiß auch nicht wie gut eine gescannte Person gleich als BM wäre... aber naja.


Joa, und eigentlich wollte ich noch mehr schreiben... aber den Vorschlag darf ich nicht unterbreiten ^^ Naja... dann nüsch...

@Jugolas: Müsste es nicht schon eine neue Zahl geben?


Iwie glaube ich, dass Buchzauber nicht Alo fressen würde... aber sie würde wahrscheinlich eh nicht den Ton bei den WW angeben... Ansonsten schwer zu sagen...



Edit: Ach ja, was ich noch mitteilen kann... Niemand sollte eine Einschätzung zu Grisu schreiben bezüglich seiner Dorfigkeit oder so. Denn -ohne dass er was geschrieben hat- kann man ihn noch nicht einschätzen... (auch wenn wir wissen, dass er gescannt wurde). Alles andere würde lauf Jugolas am Outing kratzen.


Zuletzt von Twix am Di Sep 15, 2015 9:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:06 pm

Twix schrieb:

@Jugolas: Müsste es nicht schon eine neue Zahl geben?

Nein, im Lynchpost wird die nächste Zahl mitgeteilt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:16 pm

Ich finde den Kommentar zu Twix zu Grisu ganz schön pseudodörfisch. Wer errrät, wie, bekommt einen Keks und / oder darf für den heutigen Abend meinen Hut ausleihen.
Ansonsten: Post vermerkt für den Fall, dass einer von beiden Wolf.

Twix schrieb:
Iwie glaube ich, dass Buchzauber nicht Alo fressen würde... aber sie würde wahrscheinlich eh nicht den Ton bei den WW angeben... Ansonsten schwer zu sagen...
Wie du darauf kommst, darfst du gerne weiter ausführen.

Ich glaube, für die nächste Runde lasse ich mich auch coachen. :3
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:23 pm

Xsi schrieb:
Wie du darauf kommst, darfst du gerne weiter ausführen.
Ich hab einfach mal angenommen, dass LA das nicht unbedingt mag Wink [und warum sollte Buchzauber dann dagegen handeln]

Dann viel Spaß beim Coach-Finden Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:24 pm

@Twix: Wir hatten schon mehrere Spiele zusammen^^

Damit es nicht wieder Beschwerden gibt: Ich stelle mich zum BM auf.
Das zum Einstieg.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:51 pm

R.i.P.

~ Warum immer dann, wenn ich eine tolle Rolle bekomme? ~
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 9:54 pm

Twix schrieb:
Ich hab einfach mal angenommen, dass LA das nicht unbedingt mag Wink [und warum sollte Buchzauber dann dagegen handeln]
Wenn du schon selbst sagst, dass man die Sache wohl nicht werten kann, wieso machst du das Fass dafür auf? "Dafür" meint in diesem Falle nicht nur irgendwelche "Beuteschema-Diskussionen", sondern auch "Buchzauber, rück' mal bitte ein wenig bei Seite, damit wir Akira besser sehen können". So was ist mMn nicht der Grund, weswegen das mit den Sofas eingeführt wurde.

@Tobi
Seit wann ist es oberstes Ziel eines Dorfis, dafür zu sorgen, dass sich auch ja keiner über einen beschweren könnte?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 10:10 pm

Guten Abend erstmal.

Ich will kein BM werden. Soweit sogut.

Ein geouteter Scan, der den Spieler aber nicht die Rolle sagt. Hmm, was machen wir damit?

Vertraut ihr mir? Dann beantwortet die Fragen bitte absichtlich so falsch, dass ich und nur ich eindeutig sehe dass ihr sie absichtlich falsch beantwortet habt. Leider fehlen mir bei den meißten Leuten Fragen die nur sie beantworten können, aber ein Start ist ein Start:

Twix, beschreibe mir den Weg den man von meiner Eingangstür zu meinem Klo zurücklegen muss.
Vulpine, nenne mir einen Champ den ich gerne in LoL spiele.
Xsí, zu welcher Rasse gehört "der Typ mit dem fetten Schwert" den du mal als Profilbild drinnen hattest?

Vielleicht fallen euch ja noch Dinge ein, die nur ich und du wissen können, damit ihr mir sagen könnt ob ihr mir vertraut.

Bis dahin habt ihr hier ein paar kontroverse Sachen über die ihr schreiben könnt. Oder auch nicht.

Twix Einstieg gefällt mir auch nur mäßig gut. Ganz ehrlich, dass der Scan offen ist ist ja auch total bescheuert.
Tobis Einstieg soweit eigentlich recht Tobi-mäßig, aber ich hab doch schon ein paar Runden lang nicht mitgespielt weswegen Einschätzungen in diese Richtung nichtmehr ganz akurat ausfallen könnten.
Xsí gefällt mir soweit ganz gut.
Aber auf die ersten Einschätzungen nach 1-2 Kommentaren kann man eigentlich auch getrost spucken.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 10:31 pm

Hallo alle miteinander ^^

Ich hab auch schon drüber gebrütet, ob es irgendwie was bringt den Scan verdeckt zu outen, so dass jeder ein Plus oder Minus zu Grisu schreibt oder sowas. Aber im Endeffekt: Wenn er Wolf ist haben die Wölfe ja sofort die Seherin. Ergo eher nicht so sinnvoll.
Wenn Grisu aber gut ist ist es vielleicht gar nicht so doof wenn er die Seherin kennt.
Mein Kopf bugt rum.

Ich beantworte dir deine Frage später.

Ehm ja. Ansonsten würde ich mich mal als Bürgermeister aufstellen weil ich die Woche Urlaub und ganz viel Zeit habe.
Twix' Überlegungen zum Fressopfer finde ich ehrlich gesagt gar nicht so doof, weil das auch das erste war, das mir eingefallen ist. LA würde Alo nicht fressen. Aber ich denke nicht, dass LA Buchzauber gesagt hat dass sie nicht Alo fressen soll. Also können wir daraus keine Rückschlüsse ziehen, wie Xsí ja auch schon gesagt hat, nur dass ich Twix das jetzt nicht negativ anrechnen würde.

Tobi schrieb:

Damit es nicht wieder Beschwerden gibt: Ich stelle mich zum BM auf.

Was für Beschwerden denn?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 10:42 pm

Vulpine schrieb:
Aber im Endeffekt: Wenn er Wolf ist haben die Wölfe ja sofort die Seherin. Ergo eher nicht so sinnvoll.
Wenn Grisu aber gut ist ist es vielleicht gar nicht so doof wenn er die Seherin kennt.
Mein Kopf bugt rum.

Ja, tut er, und damit verdächtige ich dich gleich mal. Wenn ich Wolf bin würde sich die Seherin doch niemals auf das Spiel einlassen, bzw. würde sich sicherlich nicht nur mir zu erkennen geben, blöd wäre sie. Wenn sie mich aber als gut hat kann sie die Frage mit gutem Gewissen falsch beantworten. Der Nicht-Seher weiß dass er kein Seher ist und kann daher getrost die Frage richtig beantworten.

Aber du versuchst dich nur irgendwie herrauszuwinden? Klingt nach Wolf.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 10:54 pm

Das macht natürlich Sinn. Also dass die Seherin sich dir logischerweise nicht zu erkennen gibt wenn du Wolf bist, gosh. Aber wieso versuche ich mich rauszuwinden? Hab versucht eine Taktik zu überlegen, wie man prüfen kann was du nun bist, offensichtlich habe ich dabei aber übersehen, dass das mit deinem eigenen Vorschlag nicht funktioniert. Mit dem Plus/Minus hätte es vielleicht funktioniert, das könnten wir ja auch ausprobieren?
Erkläre dir nach der Runde gerne meine tolle Failidee.

Übrigens: J4. Aber nach deiner jetzigen Antwort vielleicht auch ein bisschen Lux? xD
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 11:14 pm

Xsi schrieb:
Wenn du schon selbst sagst, dass man die Sache wohl nicht werten kann, wieso machst du das Fass dafür auf?
Ich mach doch kein Fass auf Wink
Das fiel mir halt zu Alo ein, da mag ich das auch mitteilen. Und dein Sofa versteh ich nicht, oder worauf du hinaus willst.


Grisu schrieb:
Vielleicht fallen euch ja noch Dinge ein, die nur ich und du wissen können, damit ihr mir sagen könnt ob ihr mir vertraut.
Ich glaub, ich weiß worauf du hinaus willst, aber würde das nicht auch den Seher verraten? Einfach, weil xyz deine Fragen beantwortet... Oder es zumindest bei den WW einschränken?

Obwohl, nach der Erklärung mit dem falsch antworten:
Da du denkst, dass sich ein Seher so gut bei dir stellen könnte, dann müsste es ja ein eindeutiger Scan gewesen sein. Sonst macht die Aktion ja kein Sinn.

Und wenn der Seher sich nicht sicher sein kann beim Scan, oder wenn du WW wärst, dann kann der Seher dich auch immer noch verdeckt beschuldigen ohne sich zu outen - denke ich doch. Muss ja nur deine Frage richtig beantworten um bei dir / den WW nicht aufzufallen, oder es eben nicht tun... in beiden Fällen können die WW grübeln, was wohl eher ein Seher macht... (und man kann sie verwirren ^^)

Naja, die Aktion von Grisu gefällt mir erst einmal. Würde ein gescannter WW denke ich weniger machen.


Und deine Klo? Ganz einfach, vom Flur am Anfang, links zur Küche, weiter ins Wohnzimmer, durch den Flur weiter, links ins Bad. Und weil's so schön war einfach gerade durch ins nächste Zimmer. Dann kommt ein Klo. Oder einfach rechts durch ^^


Was meinst du mit herauswinden bei Vulpine? Nur weil sie es später beantworten mag?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 11:18 pm

Guten Abend Wink

Alo is Tod. Einn Tod in Nacht 1 gab es in meinen Spielen wo ich mitgemacht hab lange nichtmehr. *andeut*

Als BM stelle ich mich diesmal natürlich wieder auf- irgendwann wirds bestimmt mal klappen xD Für mich kommen als Kandidaten folgende nicht in Frage: Xsi, Vulpine, Twix, Xsi und Shatala.

Tendiere zu  Nino und Twix (die wohl nicht will) und Grisu.

Jugo schrieb:
Nein, im Lynchpost wird die nächste Zahl mitgeteilt.
Zahl für was?

Xsi zu Twix schrieb:
Wenn du schon selbst sagst, dass man die Sache wohl nicht werten kann, wieso machst du das Fass dafür auf?
Xsi 1, Twix 0. Flux muss dem Xsi Recht geben.

Grisu schrieb:
Ich will kein BM werden. Soweit sogut.
Super,dann darf ich dich wieder rausstreichen- warum nicht?

EDIT:
Twix schrieb:
Und deine Klo? Ganz einfach, vom Flur am Anfang, links zur Küche, weiter ins Wohnzimmer, durch den Flur weiter, links ins Bad. Und weil's so schön war einfach gerade durch ins nächste Zimmer. Dann kommt ein Klo. Oder einfach rechts durch ^^
Okay, ich hab Grisus Idee nun auch verstanden, muss aber sagen: sie geht nicht auf xD die beiden,die geantwortet haben, sind zumindest für mich "sichtbar" (also ob Lüge oder net)

Grisu schrieb:
Vertraut ihr mir? Dann beantwortet die Fragen bitte absichtlich so falsch, dass ich und nur ich eindeutig sehe dass ihr sie absichtlich falsch beantwortet habt.
Und wie bringt dich das weiter, Fragen zu stellen die Off Topic sind? *andeut?*

Grisu schrieb:
Vulpine, nenne mir einen Champ den ich gerne in LoL spiele.
Die Frage is etwas blöd ausgewählt ^^
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 11:24 pm

Flix, machst du absichtlich Fehler rein ^^

Oder zu was tendierst du bei mir? BM wollte ich ja nicht werden (und bin auch männlich), und als BM komme ich ja auch nicht in Frage bei dir Wink

Warum kommt bei dir Xsi doppelt nicht in Frage ^^

Das mit dem Zahlen steht im Startpost ;P


Edit zu flix' Edit: Okay... dann sollten die Fragen wohl gut ausgewählt sein. Aber...
Grisu, wertest du das bei flix?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 11:28 pm

Grisu schrieb:
Xsí, zu welcher Rasse gehört "der Typ mit dem fetten Schwert" den du mal als Profilbild drinnen hattest?
Du meinst den Kerl mit den Federn? Rake ist natürlich ein Tiste Andii.

Grisu schrieb:
Bis dahin habt ihr hier ein paar kontroverse Sachen über die ihr schreiben könnt. Oder auch nicht.
mMn ist's eher das "oder auch nicht"... Twix habe ich obv. keine Probleme mit (auch wenn der Kommentar zu offenen Scans da ein wenig zusammenhanglos durch die Gegend driftet), aber auch an dem Kommentar zu Tobi ist mMn nichts Kontroverses.

Vulpine schrieb:
LA würde Alo nicht fressen.
Sicher, dass es auf Dauer klug ist, so etwas anzusagen? Soll halt auch Wölfe geben, die nutzen so was aus.

Grisu schrieb:
Aber du versuchst dich nur irgendwie herrauszuwinden? Klingt nach Wolf.
"Du willst dich nicht bei mir als Seherin outen, also lynche ich dich jetzt mal" oder was?
Momentchen, der Herr. Momentchen.

Twix schrieb:
Und dein Sofa versteh ich nicht, oder worauf du hinaus willst.
Jugo auch nicht. Es geht einfach nur darum, dass ich das Unwort "Coach" verweigern wollte.

Mir will gerade keiner unserer beiden aktuellen Diskussionsschwerpunkte sonderlich gefallen (Wer ist Seherin und wer würde denn Alo (nicht) fressen?)

Da wäre mir gerade ja sogar eine Bürgermeitersdiskussion lieber. Würde mich jemand wählen?

Twix schrieb:
Warum kommt bei dir Xsi doppelt nicht in Frage ^^
Ich bin ihm persönlich unsympathisch.
Aber er ist wenigstens ehrlich.

Allgemein fände ich den Post ja gar nicht so schlecht, wäre ich nicht auch dafür, wenn man es unterlassen könnte, jetzt auch noch anzusagen, wer welche Fragen weiß etc.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Di Sep 15, 2015 11:51 pm

Twix 1, Flix 0.

Man tausche die erste Twix in meinem ersten Post mit Alo. Letztere hat sich aber eh erledigt. Das mit Xsi hat Tradition.

Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mi Sep 16, 2015 12:20 am

Moin zusammen!

Ich bin nach meinem ausgiebigen Besuch des Feenwaldes wieder zurückgekehrt - entschuldige mich nochmal für diesen unnötigen Ausflug...

Xsí ist mal wieder vom Anfang an im Zentrum des Geschehens; ihre Antworten auf Twix gefallen mir bisher recht gut, sie kommt mir in ihrer Spieweise stimmiger vor als in der letzten Runde. Kann aber auch trügen und sie nutzt lediglich einige Unstimmigkeiten der Twix'schen Postings aus. Diese sind aber notiert, bislang Twix -1, Xsí +1.

Tobis Posting finde ich mal wieder ziemlich sinnfrei, aber das haben ja schon mehrere angemerkt. Was soll Dir schon passieren, wenn Du NICHT direkt Deinen Hut in den Ring wirfst? Nix.
Zumal es ja auch deutlich bessere Kandidaten gibt, könnte mir durchaus vorstellen flix zu wählen. Ich selbst hätte auch mal Lust, werde aber nach meinem blöden Outing der letzten Runde lieber noch 2-3 weitere Runden Erfahrung sammeln :/

Nochmal zu Flix: Er hat mehrere gute Nachfragen gestellt und (erstmal auf Antworten warten), trägt somit dazu bei, dass wir vorankommen.
Vulpine wäre eig ne BM-Kandidatin, ihre moderate Zustimmung zum wirren Twix-Posting lässt mich da aber etwas zweifeln - möchtest Du ihn etwa aus der Schusslinie nehmen? Warum kannst Du seine Argumentation nachvollziehen?

Vulpine schrieb:
"Twix' Überlegungen zum Fressopfer finde ich ehrlich gesagt gar nicht so doof, weil das auch das erste war, das mir eingefallen ist."

--> Mit Verlaub, das ist keine Begründung. Bisher also eher neutral bis eicht negativ.

Erstmal abwarten, wie die Postings der anderen Spieler auf mich wirken werden (freue mich übrigens, dass bisher keine BM-Grundsatzdiskussion aufgemacht wurde und werde mich daran auch nicht mehr beteiligen...), momentan wäre Flix mein BM-Favorit.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mi Sep 16, 2015 12:49 am

Willkommen zurück, Kero, ich hoffe du hast uns Souvenirs mitgebracht ^^.
Kero schrieb:
ihre moderate Zustimmung zum wirren Twix-Posting lässt mich da aber etwas zweifeln - möchtest Du ihn etwa aus der Schusslinie nehmen? Warum kannst Du seine Argumentation nachvollziehen?

Nein, möchte ich nicht. Ebenso habe ich gesagt dass das kein Argument ist und deshalb nichtig, ich aber den Gedankengang an sich nachvollziehen kann, weil ich genau den auch hatte als ich das Fressopfer gesehen habe. Das sagt uns weder was über Twix, noch über Buchzauber aus. Versucht gar nicht erst mir da einen Strick draus zu drehen Very Happy

Ich verstehe Flix' "Andeut" Sachen grade nicht.
Und Xsí erscheint mir vom ersten Lesegefühl her irgendwie auch dorfiger als letzte Runde (aber da war ich eh SL also zählt das wohl kaum).

Außerdem kommt mir Grisu grad etwas aggressiv vor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mi Sep 16, 2015 1:32 am

Vulpine schrieb:
Ich verstehe Flix' "Andeut" Sachen grade nicht.

Flix schrieb:
Alo is Tod. Einn Tod in Nacht 1 gab es in meinen Spielen wo ich mitgemacht hab lange nichtmehr. *andeut*
Vielleicht fehlt a) eine schützende Rolle (zumindest eine die direkt Schützen kann, bspw die Hexe) in diesem Spiel-und ich würde ne Drittpartei vermuten-, oder jemand hat diese Rolle inne, der nicht sofort seine Fähigkeit nutzt- dann könnt ich dann bestimmte Leute ausschließen. Ich wollte damit aber keine große Diskussion entfachen.

Flix zu Grisu schrieb:
Und wie bringt dich das weiter, Fragen zu stellen die Off Topic sind? *andeut?*
Dieses "andeut?" war eher eine Frage an Grisu, ob das irgendwas mit seiner Rolle zu tun haben sollte, dass er jetzt diesen Plan versucht hat umzusetzen (ohne Erfolg,zumindest meiner Meinung nach). Also ob er damit was andeuten will ^^
Aber mal schaun was Grisu antwortet- meine 2 Fragen an ihn sind ja noch offen.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mi Sep 16, 2015 1:43 am

Xsi schrieb:
Da wäre mir gerade ja sogar eine Bürgermeitersdiskussion lieber. Würde mich jemand wählen?
Magst du denn?

Flix... ich versteh dich nicht ^^
Flix - 2. Post schrieb:
Man tausche die erste Twix in meinem ersten Post mit Alo. Letztere hat sich aber eh erledigt. Das mit Xsi hat Tradition.

Das mit Xsi hatte ja schon Xsi für dich beantwortet... aber:
Flix - 1. Post schrieb:
Guten Abend Wink

Alo is Tod. Einn Tod in Nacht 1 gab es in meinen Spielen wo ich mitgemacht hab lange nichtmehr. *andeut*

Als BM stelle ich mich diesmal natürlich wieder auf- irgendwann wirds bestimmt mal klappen xD Für mich kommen als Kandidaten folgende nicht in Frage: Xsi, Vulpine, TwixAlo, Xsi und Shatala.

Tendiere zu Nino und Twix (die wohl nicht will) und Grisu.
"die wohl nicht will" - passt btw. eher zu Alo (finde ich)

Aber, warum erwähnst du erst, das Alo tot ist... nur um dann zu sagen, dass sie für dich nicht als BM in Frage kommt (wenn man das erste Twix durch Alo vertauscht)?

Außerdem finde ich es komisch, warum die gerade mMn gute/erfahrene Spieler wie Vulpine oder auch Shatala ausschließt?
Was ist mit Buchzauber? Oder Tobi? Oder Kerouac? Sind das auch keine "Kandidaten" (Favoriten) für dich?
Wenn dies keine Favoriten sind, warum erwähnst du sie nicht? Wonach hast du deine Auswahl getroffen, wen du als "nicht Favorit für den BM" erwähnst bzw. kannst du diese Begründen? (einen Zusammenhang zur Spielerliste kann ich auch nicht erkennen)


Kerouac schrieb:
Kann aber auch trügen und sie nutzt lediglich einige Unstimmigkeiten der Twix'schen Postings aus.
Welche Unstimmigkeiten meinst du?


@flix
Warum sollte eine Hexe oder ähnliches immer Nacht1 heilen? Ich persönlich finde eine tote Person am Anfang besser als nix... da hat man generell wenigstens schon etwas, worüber man nachdenken und diskutieren kann.
Wie kommst du jetzt auf Drittpartei?
flix schrieb:
diese Rolle inne, der nicht sofort seine Fähigkeit nutzt
Was meinst du hier?

Keine Ahnung wie du auf deine Rollenvermutungen kommst, aber Tag1 sollte man lieber WW suchen... statt Dorfrollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mi Sep 16, 2015 2:42 am

Twix schrieb:
"die wohl nicht will" - passt btw. eher zu Alo (finde ich)
Twix schrieb:
BM brauche ich nicht werden,
Nein. Du hast gesagt du willst nicht BM werden. Ich hab gesagt ich hätt dich gewählt.

Twix schrieb:
Aber, warum erwähnst du erst, das Alo tot ist... nur um dann zu sagen, dass sie für dich nicht als BM in Frage kommt (wenn man das erste Twix durch Alo vertauscht)?
Naja, um euch feierlich mitzuteilen dass sie eine der Kandidaten is die ich nicht wähle ^^ diese Nicht-Wähl-Liste is eigentlich immer gleich: Spieler mich zu oft verarschen und an der nase herumführen wähle ich nicht als BM weil ich das zu risky finde. Nur gibt es ab und zu Ausnahmen (wie Grisu diese Runde), wenn ich nen sehr gutes gefühl dabei habe.

Twix schrieb:
Außerdem finde ich es komisch, warum die gerade mMn gute/erfahrene Spieler wie Vulpine oder auch Shatala ausschließt?
Da bist du nicht die einzige Wink Aber vielleicht tröstet dich das: Ich mach es immer so, hab eben wie gesagt da ne etwas andere Sichtweise.

Twix schrieb:
Was ist mit Buchzauber? Oder Tobi? Oder Kerouac? Sind das auch keine "Kandidaten" (Favoriten) für dich?
Buchzauber kenn ich nicht, Tobis Spielweise hat mir die vorletzte Runde von mir nicht gefallen (da hat er mMn zu wenig Anwesenheit gezeigt, net bös gemeint Tobi Wink ), Kerouac hab ich auch erst einmal bis zweimal beim spielen gesehen.
(Und bevor das jetzt kommt: Twix, mit dir habe ich Skype und Chatrunden gespielt)

Twix schrieb:
Keine Ahnung wie du auf deine Rollenvermutungen kommst, aber Tag1 sollte man lieber WW suchen... statt Dorfrollen.
...
...
...
Ich war nicht der, der eine Erklärung von *andeut* haben wollte.
Flix schrieb:
Ich wollte damit aber keine große Diskussion entfachen.

Dein letzter Satz Twix stößt mir bitter auf ^^. Abgesehen das dass sehr pseudomäßig klingt, schiebst du mich auch in Richtung WW (ich nenne es mal Hetzlein). Das mag ich nicht. Tust du das weil du alles genau hinterfragen willst, oder um einen easy Lynch zu provozieren? Aber da du nicht nur mich auseinandernimmst rechne ich es dir nicht so negativ an, das dass alleine ein lynchgrund wäre.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10Mi Sep 16, 2015 11:26 am

Tag zusammen! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber gestern Abend war ich einfach zu kaputt zum lesen  Sleep

twix schrieb:
El Nino (darf ich dich so schreiben?)

Auf keinsten!

twix schrieb:
Iwie glaube ich, dass Buchzauber nicht Alo fressen würde...

Wieso? Es ist doch ihr erstes Spiel...

twix schrieb:
Ach ja, was ich noch mitteilen kann... Niemand sollte eine Einschätzung zu Grisu schreiben bezüglich seiner Dorfigkeit oder so. Denn -ohne dass er was geschrieben hat- kann man ihn noch nicht einschätzen... (auch wenn wir wissen, dass er gescannt wurde). Alles andere würde lauf Jugolas am Outing kratzen.

Also auch wenn ich schreiben würde:"Ich glaube Grisu ist Dorfbewohner/Wolf, weil er bisher noch nichts geschrieben hat." dann wäre das schon ein Outing?

twix schrieb:
Ich hab einfach mal angenommen, dass LA das nicht unbedingt mag Wink [und warum sollte Buchzauber dann dagegen handeln]

Warum sollte Lady Akira das nicht mögen? Aber ich denke, wir sollten nicht hinter jeder Aktion von Buchzauber unmittelbar Lady Akira vermuten, sonst kann man ja auch direkt mit ihr zusammen spielen und Buchzauber guckt nur zu^^ Vielleicht wäre es für Buchzauber besser gewesen, wenn wir von dem Coaching erst gar nichts mitbekommen hätten.

Tobi schrieb:
Damit es nicht wieder Beschwerden gibt: Ich stelle mich zum BM auf.
Das zum Einstieg.

Typischer Tobi Einstieg^^ Jedem anderen würde ich so einen Anfang wahrscheinlich negativ ankreiden, aber bei dir spricht sowas eher für Dorf. Wäre auch nicht abgeneigt, dich zu wählen!

Xsi schrieb:
@Tobi
Seit wann ist es oberstes Ziel eines Dorfis, dafür zu sorgen, dass sich auch ja keiner über einen beschweren könnte?

So, oder so ähnlich, hat er meiner Erfahrung nach eigentlich immer begonnen und sich später als Dorfi herausgestellt... Klar ist das nicht gerade hilfreich für's Dorf, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.
Was die "Sofa"-Sache betrifft, gebe ich dir absolut Recht.
Allerdings: Sofa=Couch≠Coach Razz

Grisus Beitrag finde ich durchaus interessant. Ich denke nämlich nicht, dass sich ein Wolf die Mühe mit den Vertrauensfragen usw machen würde, weil die Seherin dann ja ohnehin nicht darauf eingehen würde (es sei denn, sie ist, wie Grisu schon sagte, ziemlich blöd (so gesehen könnte es natürlich auch eine Falle sein, aber das glaube ich eher weniger)). Von mir gibt's deshalb Pluspunkte für diesen Beitrag.

Vulpine schrieb:
Außerdem kommt mir Grisu grad etwas aggressiv vor.

Inwiefern denn das? Und was möchtest du damit sagen?


Was den BM-Titel / Einschätzungen angeht:
Grisu, Xsi und flix gefallen mir bis hierhin ganz gut (wobei mir das Nachvollziehen von flix Gedankengängen echt Kopfschmerzen bereitet hat:D )
Könnte mir alle drei als BM vorstellen. Am ehesten Xsi: sie ist ziemlich aktiv und hat mMn gute Ansätze.
Tobi hat zwar erst einen Satz geschrieben, aber ich sehe ihn dennoch positiv:D (ich weiß: klingt unlogisch, aber es ist nun mal Tobi). Trotzdem würde ich da gerne noch mehr lesen, vor allem wenn du meine Stimme haben möchtest.
Kerouac: Keine Ahnung, kann ich schlecht einschätzen. Deinen Beitrag finde ich soweit aber okay
Eher negativ habe ich momentan Vulpine und Twix.
Soweit meine Einschätzungen. Soll aber alles erstmal nichts heißen, immerhin haben wir Tag 1. Außerdem fehlen ja noch Buchzauber, Shatala und Wunderzauber.
Shatala wäre übrigens auch eine BM-Kandidatin. Kommt halt darauf an, wie sie heute einsteigt.

Melde mich später nochmal. Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht alle Beiträge gründlich lesen und habe deswegen vor allem die letzten nur überflogen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Don't stop the music  Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Don't stop the music
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: