Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Don't stop the music

Nach unten 
+9
El Niño
Kerouac
Vulpine
Grisu
Alohomora
Tobi
Xsí
Twix
LunaticNephilim
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Wunderzauber




Weiblich Skorpion Schlange
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 34

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 12:36 pm

Hallöchen, liebe Düsterwälder!

Habe hier alles aufmerksam mitgelesen, finde flix eigentlich merkwürdiger als Twix und Vulpine. Seine Gedankengänge und Aussagen sind seehr, sehr wirr und ergeben oft einfach keinen Sinn.

Bei El Nino gefällt mir gar nicht, wie er versucht, Tobi so positiv hervorzuheben. Wie ich es aus früheren Spielen gelesen habe, schreibt er immer so, egal What a Face  ob gut oder böse.
Warum sollen wir einen BM wählen, den wir nicht als guten Spieler sehen? Nee, ich bin auch für Xsi, würde aber auch echt gerne mal selbst Bürgermeisterin sein, hätte das Zeug dazu!

Kero erscheint mir ziemlich positiv, zumal er sich hier nicht nur verteidigt (wurde ja auch noch nicht angegriffen jocolor  ), sondern auch durch Nachfragen versucht, das Spiel weiterzubringen. Teile nur seine positive Einschätzung von Flix nicht wirklich...
Der Schlagabtausch zwischen Twix und Flix kommt mir wie ein abgekapertes Spiel vor, könnte mir momentan beide als Werwölfe vorstellen.

Grüßli und einen schönen Tag wünsche ich!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 12:45 pm

Nino schrieb:
(wobei mir das Nachvollziehen von flix Gedankengängen echt Kopfschmerzen bereitet hat:D )
Buchzauber schrieb:
finde flix eigentlich merkwürdiger als Twix und Vulpine. Seine Gedankengänge und Aussagen sind seehr, sehr wirr und ergeben oft einfach keinen Sinn.
Das Problem is dass ich a) wirklich wirre Gedankengänge zum Teil habe, und b) manchmal etwas trolle.

Ich versuch schon seit Spielen mir das abzugewöhnen, is nicht leicht ^^

Aber okay, Buchzauber, soll ich dir irgendwas Konkretes nocheinmal erläutern?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 2:23 pm

Kerouac schrieb:
sie kommt mir in ihrer Spieweise stimmiger vor als in der letzten Runde.
Vorsicht mit diesem Argument. Ich habe einen nicht unwesentlichen Teil der letzten Runde darauf verwandt, mich am aktiven Outingverbot vorbeizuschleichen. Dass ich das dieses Mal sein lassen werde, hat nicht wirklich was mit meiner Gesinnung am Hut.
Gilt ebenfalls für Vulpine.

Kerouac schrieb:
--> Mit Verlaub, das ist keine Begründung.
Ich glaube, ich mag Kerouac diese Runde.

Vulpine schrieb:
Außerdem kommt mir Grisu grad etwas aggressiv vor.
Dass du das gerade sagst, überrascht mich irgendwie weniger...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich flix und sein "andeut" beim ersten Lesen übersehen habe. Danke, dass du es für uns zitiert hast, aber wie viele Runden hattest du bisher gleich hier gespielt? Kannst du uns verraten, worauf du im Weiteren hinauswolltest?

Twix schrieb:
Magst du denn?
Ja.

Der Twix-Post hier ist übrigens besser als das, was er Seite 1 erzählt hat.
Wobei ich da heute eh nicht reingelyncht hätte.

El Niño schrieb:
So, oder so ähnlich, hat er meiner Erfahrung nach eigentlich immer begonnen und sich später als Dorfi herausgestellt...
Ich habe es ihm auch nicht im eigentlichen Sinne negativ angerechnet, aber ich wollte ihn dafür gehauen haben.

...wenn das vergleichbar weiter geht heute, dürfte ich mit der Lynchung keine großartigen Probleme bekommen, aber einen Bürgermeister habe ich noch nicht gefunden. Noch Kandidaturen?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 2:58 pm

Wunderzauber schrieb:

Bei El Nino gefällt mir gar nicht, wie er versucht, Tobi so positiv hervorzuheben. Wie ich es aus früheren Spielen gelesen habe, schreibt er immer so, egal What a Face  ob gut oder böse.

Bei Tobi will ich einfach mal ein bisschen vorbeugen, denn in den meisten Runden, in denen ich dabei war, wurde er mMn aus ziemlich banalen Gründen gelyncht, wie z.B. "der schreibt komisch", oder "er schreibt zu wenig", oder "er lässt sich nicht als BM aufstellen". Und bisher war er immer ein Dorfi (wenn ich mich richtig erinnere). Trotzdem: Wenn heute nichts mehr von ihm kommen sollte, wird aus dem Plus natürlich ein Minus! Ist also nicht so, dass er wegen seines Ein-Satz-Posts ein Stein bei mir im Brett hätte. Ich sehe ihn halt deswegen nur nicht negativ, wie womöglich einige andere.

Wunderzauber schrieb:
Warum sollen wir einen BM wählen, den wir nicht als guten Spieler sehen?

Wer sagt, dass er kein guter Spieler ist?

Wunderzauber schrieb:

Kero erscheint mir ziemlich positiv, zumal er sich hier nicht nur verteidigt (wurde ja auch noch nicht angegriffen jocolor ), sondern auch durch Nachfragen versucht, das Spiel weiterzubringen. Teile nur seine positive Einschätzung von Flix nicht wirklich...
Der Schlagabtausch zwischen Twix und Flix kommt mir wie ein abgekapertes Spiel vor, könnte mir momentan beide als Werwölfe vorstellen.

Den Gedanken hatte ich auch. Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf. (Vor allem liest es sich so schön: "Twix und Flix, das dynamische Duo" Wink)

Wunderzauber schrieb:
Nee, ich bin auch für Xsi, würde aber auch echt gerne mal selbst Bürgermeisterin sein, hätte das Zeug dazu!

Dass du Xsi wählen würdest, finde ich gut. Dass du selbst in deiner zweiten (oder dritten?) Runde schon kandidierst eher nicht so. Bin halt generell gegen Neulinge als BM.

flix schrieb:
Aber okay, Buchzauber, soll ich dir irgendwas Konkretes nocheinmal erläutern?

Du meinst wohl Wunderzauber. Aber passt wirklich super zu deiner vorigen Aussage Very Happy

Xsi schrieb:
Ich habe es ihm auch nicht im eigentlichen Sinne negativ angerechnet, aber ich wollte ihn dafür gehauen haben.

...wenn das vergleichbar weiter geht heute, dürfte ich mit der Lynchung keine großartigen Probleme bekommen, aber einen Bürgermeister habe ich noch nicht gefunden. Noch Kandidaturen?

Okay, das klingt besser (vor allem das mit dem Hauen;))

Inwiefern keine Probleme? Weil es so viel Input gibt oder warum? Als BM möchte ich noch nicht kandidieren, vielleicht aber in 2-3 Runden mal.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 3:09 pm

Buchzauber ist abgemeldet!
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 3:17 pm

Also spielt Lady Akira jetzt an ihrer Stelle?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 3:28 pm

Nein, das heißt einfach nur, dass sie heute nicht posten wird.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 3:42 pm

Okay, also haben wir wohl eine Beschwörerin in der Runde, oder gibt's da noch andere Rollen, die für sowas verantwortlich sein könnten? (Bin rollenmäßig nicht so fit)

Edit:

Achsooo, okay Very Happy die Möglichkeit hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, sorry Very Happy Rolling Eyes


Zuletzt von El Niño am Mi Sep 16, 2015 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 3:47 pm

Nein, Buchzauber hat heute einfach keine Zeit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 4:14 pm

Nino schrieb:
flix schrieb:
   Aber okay, Buchzauber, soll ich dir irgendwas Konkretes nocheinmal erläutern?


Du meinst wohl Wunderzauber. Aber passt wirklich super zu deiner vorigen Aussage Very Happy
Oh verdammt, mir ist erst jetzt aufgefallen dass wir einen Wunderzauber und einen Buchzauber haben. Na das kann ja was werden Very Happy

Um 18:30 bin ich dann weg, ich hoffe es kommt noch was- will kein Random-Lynch abgeben müssen.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 4:15 pm

@flix...
Der letzte Beitrag hat zumindest etwas Erläuterung gebracht ^^
Buchzauber und Co. hättest du nicht begründen müssen... mich hat eher interessiert warum du erfahrene Spieler (Vulpine und Co.) als Nicht-Favoriten erwähnst, aber alle anderen (Buchzauber und Co.) nicht.

Flix schrieb:
Dein letzter Satz Twix stößt mir bitter auf ^^. Abgesehen das dass sehr pseudomäßig klingt, schiebst du mich auch in Richtung WW
Warum das?
Deine bisherigen Posts fand ich bisher nur verwirrend / anders, etwa das du mich weiblich ansprichst, die vielen Xsis und die Auswahl der Favoriten. Aber wölfisch nicht Wink Auch deinen letzten Post fand ich jetzt eher ehrlich.

Mich stört nur etwas, wie mit Outing umgegangen wird ^^
Grisus Idee finde ich da schon fragwürdig, weil das ja ein Outing zu Grisu wäre, aber egal... - Jugo hat ja nix dagegen gesagt.
Und das du "Andeutungen" von Grisu an seiner Rolle versuchst zu knüpfst und dazu auf seine Antworten wartest, weiß nicht... Als wenn sich Grisu bei dir outen würde über deine Fragen...
Finde solche Aktionen zumindest unnötig.


Pfff Razz
El Niño schrieb:
Wieso? Es ist doch ihr erstes Spiel...
Nee, mit ihren Spielen hatte das nix zu tun. Im letzten war sie ja auch dabei ^^ Außerdem hat sie in anderen Foren schon einiges an Spielerfahrung.
Es ging um den Coachingpartner... Und ich hatte es doch erklärt, Vulpine hatte es auch aufgegriffen (und Xsi hat eine ablehnende Haltung ^^), und du zitierst es auch... Halt meine Einschätzung.

El Niño schrieb:
Also auch wenn ich schreiben würde:"Ich glaube Grisu ist Dorfbewohner/Wolf, weil er bisher noch nichts geschrieben hat." dann wäre das schon ein Outing?
Meinte zumindest Jugo...

El Niño zu Tobi schrieb:
aber bei dir spricht sowas eher für Dorf.
Wie sieht denn ein WW-Einstieg bei ihm aus?

Nachtrag:
El Niño schrieb:
Und bisher war er immer ein Dorfi (wenn ich mich richtig erinnere).
Also weißt du garnicht, wie er als WW schreibt ^^
El Niño schrieb:
Wenn heute nichts mehr von ihm kommen sollte, wird aus dem Plus natürlich ein Minus! [...] Ich sehe ihn halt deswegen nur nicht negativ, wie womöglich einige andere.
Er hat also momentan ein Plus? Und obwohl du es nicht negativ wertest, kann daraus ein Minus werden?
Und du nimmst ihn "vorbeugend" in Schutz vor einem "Inaktiven"-Lynch?


@Flix... Wunderzauber hat das geschrieben ^^


Xsi schrieb:
...wenn das vergleichbar weiter geht heute, dürfte ich mit der Lynchung keine großartigen Probleme bekommen, aber einen Bürgermeister habe ich noch nicht gefunden. Noch Kandidaturen?
Was hältst du von Wunderzauber und ihrer Kandidatur?


Bisher sind es an Kandidaten glaube...
BM-Kandidaturen: Tobi, Vulpine, flix, Wunderzauber, Xsi
keine BM-Kandidaturen: Twix, Grisu, Kerouac, El Niño
fehlen: Shaty, Buchzuber

Tobi finde ich bisher zu ruhig... da müsste noch mehr kommen, damit man ihn auch einschätzen kann. Auch wenn sein Einstieg immer so ist (wie El Niño und Wunderzauber meinten), dennoch mag ich eher ein aktiven BM. Vielleicht kommt ja heute noch mehr, aber bisher würde ich ihn nicht wählen. Flix war mir zu verwirrend und auch einige Verwechslungen... - auch wenn ich seine Einwürfe zu Grisus Idee eher positiv werte (oder warum sollte ein WW der gescannten Person mitteilen, dass er die Antworten zu seinen Fragen auch kennt?)... aber für den BM fand ich das zu verwirrend bisher.
Vulpine weiß ich nicht... mag ich erst mal noch mehr hören.
Wunderzauber hat bisher eigentlich sehr sachlich und selbstsicher ihre Meinungen hier dargeboten, hat mir gefallen... aber auch erst ihr zweites (?) Spiel hier.
Xsi... hmmm... kann zwar gut spielen, aber ich komme mit ihrer Ausdrucksweise nicht immer klar ^^ und ist auch nicht leicht einzuschätzen Very Happy


El Niño schrieb:
"Twix und Flix, das dynamische Duo"
Toller Grund ^^ Dabei geben wir uns so schöne Mühe beim Leveln :ugly:

Ich schätz gleich mal die Leute ein, wenn jetzt nur noch Shaty fehlt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 4:44 pm

Twix (männlich) schrieb:
Und das du "Andeutungen" von Grisu an seiner Rolle versuchst zu knüpfst und dazu auf seine Antworten wartest, weiß nicht... Als wenn sich Grisu bei dir outen würde über deine Fragen...
Naja- mir gefällt die Aktion von Grisu an sich ja schon. Nur finde ich sie sehr kritisch, weil sie in meinen Augen einfach nicht aufgeht, (allein deswegen weil von 2 den Leuten die geantwortet haben es zumindest für mich offensichtlich is. Ja Twix, ich hab bspw deine Raumbeschreibung aufgezeichnet- bitte.... will nicht wissen wie sonen Grundriss zu stande kommen kann. Und das mit LoL is auch nicht gerade schwer wenn man Grisus Ingame Name hat. Vielleicht bin ich mir meiner Sache auch einfach zu sicher, kann auch sein, ja.)
und deswegen wollt ich von Grisu wenigstens nen Statement was er sich dabei gedacht hat.

Hab ich gesagt das ich Grisu trozdem relativ positiv einschätze? Abgesehen davon? Ich glaub an meiner BM-Kandidaten Ankündigung.

Twix schrieb:
(oder warum sollte ein WW der gescannten Person mitteilen, dass er die Antworten zu seinen Fragen auch kennt?)

Um dörfischer zu wirken, vielleicht?

Twix schrieb:
El Niño schrieb:
"Twix und Flix, das dynamische Duo"

Toller Grund ^^ Dabei geben wir uns so schöne Mühe beim Leveln :ugly:
Ähm- was sag ich jetzt am besten um nicht aufzufallen?- Stimmt doch garnicht! :uglier:


Einschätzungen:
Grisu, relativ gut.
Twix ganz böse (levlen und so,ihr wisst ja ^^)
Xsi und Nino so lala.

Ja und wie gesagt, hab relativ wenig Ahnung vom Rest. Hab unsere Zauberer bis jetzt total verwechselt und wie gesagt für eine Person gehalten- will mich da gegenüber nocheinmal sammeln und mich Tag 1 zurückhalten.

Zur BM Stimme: Da sich alle meine BM Favoriten sich weigern hab ich (genauso wie beim Lynch) bis jetzt noch so meine Probleme.





Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 4:48 pm

Bisherige Einschätzung:

eher Dorf: Grisu (für einen WW macht seine Idee kein Sinn)
hauch Dorf: Wunderzauber (selbstsicheres und sachliches Auftreten, ein WW würde sich in einem der ersten Spiele glaube nicht so zum BM aufstellen, aber bisher nur ein Post und das ein schwaches Argument), flix (einige Verwechslungen, die die Posts wirr erscheinen - glaube nicht, dass ein WW soviel Verwechslungen einbauen würde (die achten ja eher darauf, was man schreibt), aber kann auch nur sein Schreib- und Spielstil sein; hingegen finde ich das Warnen von Grisu bezüglich den Fragen eher positiv, ein WW hätte sowas eigentlich nicht nötig), Kerouac (sachliche Schreibweise bisher, so wie ich bisher sein Spiel kenne - zumindest bisher nix, was mir negativ aufgefallen war)

neutral: Tobi (bisher zu wenig), Xsi (fand ich bisher noch nicht so überzeugend, auch wenn andere da schon etwas dorfiges sehen wollen... - mag da gerne mal die Gründe wissen ^^*), Vulpine (da mag ich erst mal noch mehr hören - meinte ja auch ganz viel Zeit zu haben, und nur wegen ihrer Meinung zu Grisus Vorschlag würde ich sie zumindest nicht lynchen wollen)
nix bisher: Shaty, Buchzauber (abgemeldet)

hauch negatv: El Niño (kam mir nicht so vor, als hätte er gründlich mitgelesen, und fand seine bisherigen Posts auch nicht so inhaltsreich und auch etwas widersprüchlich, etwa was er kommentiert)
Magst du nochmal Xsi erläutern?
Oder warum du an ein flix-Twix-Team denkst, nachdem Wunderzauber das geschrieben hat (hättest es ja auch selber schon vorher schreiben können), aber dann vorher flix positiv aber mich negativ hattest?


* : soweit ich das gelesen haben, waren das Grisu, Vulpine, Kerouac, El Niño, Wunderzauber


Soweit bisher ^^ Flix les ich gleich...
Nach oben Nach unten
Wunderzauber




Weiblich Skorpion Schlange
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 34

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 5:22 pm

Flixilein, Du wirst mir immer wölfischer. Und Twix beginnt schon, ihn zu schützen (mit sehr weichen Argumenten). Ihr seid bislang meine absoluten Prime-Wölfe.

Wie funktioniert das Zitieren nochmal??
Flix schreibt:
" und wie gesagt, hab relativ wenig Ahnung vom Rest. Hab unsere Zauberer bis jetzt total verwechselt und wie gesagt für eine Person gehalten- will mich da gegenüber nocheinmal sammeln und mich Tag 1 zurückhalten"

Wer sagt denn eigentlich, dass Du nicht von den Wölfen gefressen wirst? Weißt Du das vielleicht eben deshalb, weil Du selbst einer bist? Deine Lockerheit "ach, ich trage dann morgen mal mehr bei" zeigt nicht nur Fressentspanntheit, sondern auch eine fehlende Bereitschaft, etwas zum Vorankommen beizutragen. -2 Für Dich bisher. I love you
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 5:29 pm

Bin doch etwas später dran als gedacht.
Dann mal los.

flix schrieb:
Vielleicht fehlt a) eine schützende Rolle (zumindest eine die direkt Schützen kann, bspw die Hexe) in diesem Spiel-und ich würde ne Drittpartei vermuten-,

Wie kommst du an diesem Punkt jetzt auf eine Drittpartei? Das fände ich schon interessant, wenn auch gleich der erste Teil des Satzes etwas überflüssig ist. Und bei Twix hast du die Frage danach übergangen.

Nino schrieb:
Also auch wenn ich schreiben würde:"Ich glaube Grisu ist Dorfbewohner/Wolf, weil er bisher noch nichts geschrieben hat." dann wäre das schon ein Outing?

Ja. Eben weil er noch nichts geschrieben hätte könntest du ohne Sonderwissen vermutlich keine Einschätzung machen. Es wäre was anderes, wenn wir alle beschlossen hätten den Seher zu covern und jeder so einen Satz schreiben würde.

Nino schrieb:
Aber ich denke, wir sollten nicht hinter jeder Aktion von Buchzauber unmittelbar Lady Akira vermuten

Das hat ja auch niemand getan. Ich finde einige hängen sich viel zu sehr an dieser Aussage von Twix auf, die meiner Ansicht nach einfach nur ein erster Gedanke von Twix war - den er vielleicht nicht unbedingt hätte aufschreiben müsssen - aber viele schreiben einfach alles auf was sie denken. Vielleicht sehe ich das auch nur so weil ich den selben Gedanken hatte...Aber um es nochmal zu widerholen: Das heißt überhaupt nichts. Vorallem da Buchzauber ja nicht mal da zu sein scheint.

Nino schrieb:
Typischer Tobi Einstieg^^ Jedem anderen würde ich so einen Anfang wahrscheinlich negativ ankreiden, aber bei dir spricht sowas eher für Dorf.

Wie hätte sich denn ein wölfischer typisch Tobi Einstieg angehört?

Nino schrieb:
Inwiefern denn das? Und was möchtest du damit sagen?

Einfach vom Schreibton her. Ich wollte das mal so festhalten, bin mir noch nicht ganz sicher wo das herrührt. Aber offensichtlich stimmst du mir da nicht zu.
Ich kann mir gut vorstellen dass Grisu diese Frageaktion sowohl als guter als auch als böser Scan bringen würde. Tendiere aber aktuell eher zu gut, denn ansonsten hätte man zb mein "Grisu kommt mir aggressiv vor" als Vorlage benutzen können.

Nino schrieb:
Eher negativ habe ich momentan Vulpine und Twix.

Möchtest du das auch noch erläutern?

Xsí schrieb:
Dass ich das dieses Mal sein lassen werde, hat nicht wirklich was mit meiner Gesinnung am Hut.
Gilt ebenfalls für Vulpine.

Ja schon klar. Sagte ja auch dass das am SL liegen könnte. Aber ich wollte meinen ersten Eindruck mitteilen. Es wundert mich gerade nur, dass du versuchst uns da vor einem "Falscheindruck" zu bewahren - uns aber nicht verdächtigst? Ich hab nach meinem Satz fast erwartet dass du mich dafür offensichtlicher zu negativ schiebst.

Xsí schrieb:
Kannst du uns verraten, worauf du im Weiteren hinauswolltest?

flix oder ich? Ich wollte ihm einfach nur mitteilen dass zumindest ich das grad nicht verstanden habe und mich fragte was das soll.

Nino schrieb:
Ich sehe ihn halt deswegen nur nicht negativ, wie womöglich einige andere.

Hat überhaupt irgendjemand gesagt er sieht Tobi dafür jetzt besonders negativ? Kann mich grad nicht entsinnen. Und überhaupt klingt das alles wirklich sehr prophylaktisch. Was mir am wenigsten gefällt ist, dass du dann anmerkst "wenn nichts mehr kommt bekommt selbstverständlich ein Minus".
Als würdest du schon eine Ausrede suchen, falls Tobi als Wolf gelyncht wird.

Sehe übrigens grade beim Weiterlesen dass Twix das auch so fragt und erwähnt. Da würde ich ihm ja fast schon ein kleines Plus für geben.

Nino schrieb:
Dass du selbst in deiner zweiten (oder dritten?) Runde schon kandidierst eher nicht so.

"Eher nicht so" im Sinne von wölfisch oder gefällt dir spieltechnisch nicht?
Stimme übrigens beidem nicht zu, sie ist ja nicht mal mehr ein kompletter Neuling und ich bin imer noch dafür dass jeder zum BM kandidieren darf, der möchte.

flix schrieb:
Oh verdammt, mir ist erst jetzt aufgefallen dass wir einen Wunderzauber und einen Buchzauber haben

Mmh. Flix eher nicht im Rudel mit den beiden Zaubern?
Obwohl Buchzauber eh nicht da zu sein scheint, von daher recht nichtssagend.

flix schrieb:
und deswegen wollt ich von Grisu wenigstens nen Statement was er sich dabei gedacht hat.

Vermutlich hätte man sich einfach andere Fragen überlegen müssen - aber das ist schon schwierig so etwas zu finden. Vielleicht wäre die Plus-Minus Methode besser gewesen.

@ Twix: Das war einfach nur ein erster Eindruck vom Lesegefühl her.


Also aktuell "Tag-1-dorfig": Grisu, Twix, Xsí
Gefällt mir soweit auch: Wunderzauber, flix
Gefällt mir grad eher nicht: Nino, Tobi (hauptsächlich in Bezug auf Nino, sonst eher udr), Kerouac
Noch nichts gesagt: Shatala (das bin ich ja gar nicht gewohnt btw), Buchzauber

Wunderzauber hat mir in ihrer ersten Runde allerdings nach ihrem ersten Post auch gefallen und war dann Wolf. ^^ Aber ja, Tag 1 und so. Bei flix fand ich noch das mit den Andeutungen (muss das sein? o.o) und der DP seltsam, finde ihn aber sonst recht förderlich. Auch in Bezug auf Grisus Fragen - wobei das eh klar war, dass man, wenn man sich Mühe gibt, herausfinden kann wer wie antwortet. Das würde ich ihm also nicht so dörfisch anrechnen wie Twix es tut. Bei Nino kommt es mir vor als würde er Tobi verteidigen, sich aber gleichzeitig die Möglichkeit offen halten ihn ganz einfach vom Plus ins Minus rutschen zu lassen. Auch dass ich einfach ohne Begründung bei negativ stehe gefällt mir (logischerweise) nicht. Warum fragt da eigentlich niemand nach, außer mir?
Und wieso will mich niemand als BM, jetzt wo ich mich mal im Urlaub aufstelle? xD
Haben sich manche von Grisus erstem, leicht aggressiven Post gegen mich beeinflussen lassen? Es kommt mir zumindest so vor, als würde versucht werden die allgemeine Stimmung meiner Gesinnung ins Negative zu ziehen.
Bei Keruoac schwanke ich grad eigentlich am Meisten. Sein Post hat mir vom Lesegefühl her ganz gut gefallen, aber inhaltlich .. hatte da einfach kein so gutes Gefühl.

Zwischenpost Wunderzauber (der gefällt mir xD)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:00 pm

Vulpine schrieb:
Noch nichts gesagt: Shatala (das bin ich ja gar nicht gewohnt btw)

Ja es tut mir auch echt leid. Hab mich gestern nacht sowas von aufgeregt wegen einem anderen Spiel, (und einer RL-Kontroverse), dass ich erst morgens um 6 einschlafen konnte und da auch nur mithilfe von Schlaftabletten.
Buchzauber und Xsí müssten es wissen, dass ich die Wahrheit sage, da sie dort auch mitspielen.

Deswegen würde ich Buchzauber auch nicht negativ anrechnen, dass sie sich heute abgemeldet hat..ist eben ganz schön schwer in zwei Spielen gleichzeitig zu spielen. (Ein Xsí und ich kann das...wenn es mir gut geht).

Zum Geschriebenen...hab grad alles erstmal durchgelesen und erster Eindruck bevor ich ans zitieren komme:
eher positiv: Küken äähm Grisu, Vulpine, Xsí, Twix, Tobi, Wunderzauber

@Twix...doch ich such Tag 1 eher Dorfis als wölfe, denn es gibt mehr davon (Schlendi-Methode...du weißt)

jetzt erstmal abschicken und muss erstmal drüben ran
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:18 pm

@Niño
Für solche Verständnisfragen kann man im Zweifelsfalle auch den SL direkt anschreiben...
Wenn man nicht gerade einen auf "schaut mal, wie toll ich mir dorfige Gedanken mache!"-Wolf machen will, dafür braucht es natürlich Zeugen. Wink

Twix schrieb:
Was hältst du von Wunderzauber und ihrer Kandidatur?
Ein "wählt mich zum BM" kommt erfahrungsgemäß eher von Neulings-Dorfis als -Wölfen, ich würde es ihr also prinzipiell eher positiv anrechen. (Sie wirkte außerdem so, als wolle sie schnell richtig ins Spiel einsteigen, auch das ist prinzipiell gut.)
Für eine Bürgermeisterstimme von mir reicht es allerdings nicht.

Twix schrieb:
(oder warum sollte ein WW der gescannten Person mitteilen, dass er die Antworten zu seinen Fragen auch kennt?)
Wieso nicht?
Dankeschön.

flix134 schrieb:
Ähm- was sag ich jetzt am besten um nicht aufzufallen?- Stimmt doch garnicht! :uglier:
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich soeben eine nicht gänzlich zu vernachlässigende Menge an Dorfpunkten entgehen lassen. Ich hatte meine Einschätzung von wegen lynchbar erstmal wieder rausgelöscht, da ich den Post hier besser fand ... aber solche Aussagen machen mir Sorgen.

Wunderzauber schrieb:
Flixilein, Du wirst mir immer wölfischer. Und Twix beginnt schon, ihn zu schützen (mit sehr weichen Argumenten). Ihr seid bislang meine absoluten Prime-Wölfe.

Wie funktioniert das Zitieren nochmal??
Kann es sein, dass dich Buchzauber von FF.de her eingeladen hat?

Ich hätte den ersten mal anhauen sollen, der das mit den Zahlen angefangen hat. with a chainsaw :3

Vulpine schrieb:
Es wundert mich gerade nur, dass du versuchst uns da vor einem "Falscheindruck" zu bewahren - uns aber nicht verdächtigst?
Wenn ich für jede lausige Begründung, mit der ich schonmal irgendeine Gesinnung übergestült bekommen habe, 'nen Euro bekäme, wäre ich jetzt verdammt reich, und wenn ich diese Leute alle lynchen wollte, heute noch nicht fertig.

Du kannst dir allerdings sicher sein, dass ich mir so was anschaue und vormerke.

Die Frage ging an flix.

Vulpine schrieb:
Haben sich manche von Grisus erstem, leicht aggressiven Post gegen mich beeinflussen lassen?
Fandest du den wirklich derart fundiert, dass man da hinterherlaufen gehen muss?

Shatala schrieb:
eher positiv: Küken äähm Grisu, Vulpine, Xsí, Twix, Tobi, Wunderzauber
Ich bin versucht, jetzt Data zu zitieren, aber joar ... würde was an der Reihenfolge tauschen, aber die Liste geht erstmal klar.

Und jetzt lass' mal abschicken.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:22 pm

flix134 schrieb:

Grisu schrieb:
Vertraut ihr mir? Dann beantwortet die Fragen bitte absichtlich so falsch, dass ich und nur ich eindeutig sehe dass ihr sie absichtlich falsch beantwortet habt.
Und wie bringt dich das weiter, Fragen zu stellen die Off Topic sind? *andeut?*
Ähm...ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Aber ich versuchs mal: Um eine Person sicher zu haben und diese vlt auch decken können, Informationen dieser auf mein eigenes Konto zuschreiben, Andeutungen besser erkennen, etc. Ist es das was du hören wolltst?

flix134 schrieb:

Grisu schrieb:
Vulpine, nenne mir einen Champ den ich gerne in LoL spiele.
Die Frage is etwas blöd ausgewählt ^^
Ja, da stimme ich dir zu, hatte dich nicht auf dem Schirm. Aber nicht so blöd wie die Antwort, da hätte sich Vulpine auch mehr Mühe geben können das zu verschnörkeln.
Aber jetzt mal zum wichtigesten Thema: Woher zum Teufel weißt du wo mein Klo ist oder wo es nicht ist? o.O

Zum Thema BM: Ich wills nicht werden weil ich öffentlich gescannt wurde und weil ich nicht zuviel Zeit mitbringen.
Zum Thema Vulpine verdächtigen: Das war nicht weil sie sich nicht nicht als Seherin outen wollte, oder nicht als Seherin outen wollte. Das war weil sie die Methode runterspielen wollte und so getan hat als würde sie nicht funktionieren, ohne einen Grund zu nennen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wieso habt ihr mich alle als gut, wenn ich die Seherin suchen will? Was ist wenn ich WiS wäre, oder mit nem Wolf verliebt, oder irgendnen anderen Scanschutz genieße? Und keiner kommt auf den Gedanken und verdächtigt mich deswegen? Finde ich schon verdächtig.

Vulpine, warum erklärst du uns nicht dein geniales Plus-Minus System?

flix, warum sprichst du so offen Sachen an, von denen die Wölfe profitieren?

Shatalas Einstieg finde ich eher schwach, da bin ich mehr gewohnt, aber ich schiebs mal auf die angegebenen Gründe. Warum Küken?

Kerouac gefällt mir eigentlich nicht so gut wie alle tun. Oder zumindest weiß ich nicht recht warum er mir gut vorkommen sollte.

Ich meine Twix wollte noch wissen warum ich Xsí als eher gut sehe? Naja, wann tut man das nicht? Aber irgendwo im Hinterkopf klingelt gerade ein Signalhorn.
Xsí, Federn?

Wunderzauber, ich kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen dass Twix und flix Absprache haben. Zitieren tust du mit dem fetten Zitieren-button, oder mit dem bb-code: [.quote="Spielername"][./quote]. Ohne Punkte, aber mit Anführungszeichen.

Wer wollte aller BM werden? Tobi, flix, Vulpine, Xsí und Wunderzauber, habe ich das richtig im Kopf? Ich tendiere gerade eher zu flix, Xsí oder Wunderzauber, wobei ich bei ersterem voll gerne die Nacht abwarten würde :/



Twix verdächtige ich übrigens. Werde ich aber nicht lynchen, mal sehen was morgen von ihm kommt.

Und zu mehr bin ich nicht in der Lage, bin schon ein schönes Stüch früher auf als Shatala schlafen ging^^

Zwischenpost Xsí
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:34 pm

Wunderzauber schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, dass Du nicht von den Wölfen gefressen wirst? Weißt Du das vielleicht eben deshalb, weil Du selbst einer bist? Deine Lockerheit "ach, ich trage dann morgen mal mehr bei" zeigt nicht nur Fressentspanntheit, sondern auch eine fehlende Bereitschaft, etwas zum Vorankommen beizutragen. -2 Für Dich bisher. I love you
Ich geh davon aus das Grisu gefressen wird. Ich werde selten Tag 1 gelyncht, eher oft in der Spielmitte. Das hab ich empirisch herausgefunden ^^

Aber naja, ich hab heut versucht etwas beizutragen, und ich glaube wenigstens etwas war hilfreich (jaja, quantität=/= qualität). Daher verstehe ich deine Wertung gegenüber mir nicht.

Vulpine schrieb:
Wie kommst du an diesem Punkt jetzt auf eine Drittpartei?
Viele klassische Spiele haben eine Hexe oder ähnliches. So, wenn man annimmt, diese würde Nacht 1 beschützen, es aber nen Opfer gab--> Keine heilende Rolle? Was könnte man dann als ersatz nehmen, um den Nachteil der Bürger auszugleichen?
Und wie gesagt: Ich wollte diese Spekulation niemals öffentlich kundtun. Nur weil ich wieder so blöd war und *andeut* geschrieben habe, und jemand dannach gefragt hat, habe ich das dann verfasst. Es ist einfach nur ein Gedankengang den ich hatte.
Vulpine schrieb:
den Andeutungen (muss das sein? o.o)
Das ist der innere Drang Very Happy Ich versuch gegen mich anzukämpfen, ahhrghh

Vulpine schrieb:
Mmh. Flix eher nicht im Rudel mit den beiden Zaubern?
Obwohl Buchzauber eh nicht da zu sein scheint, von daher recht nichtssagend.
Ja, vielleicht hab ich einfach das gemeint was ich gesagt hab.
Die Frage ist: Warum wiederhohlst du das, bzw hebst es hervor, willst du damit was sagen?

EDIT Xsi + GRISU
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:34 pm

Twix schrieb:

Nee, mit ihren Spielen hatte das nix zu tun. Im letzten war sie ja auch dabei ^^ Außerdem hat sie in anderen Foren schon einiges an Spielerfahrung.

Ah ok, ich hab' angenommen, dass sie ein Neuling ist

Twix schrieb:

Also weißt du garnicht, wie er als WW schreibt ^^

Einmal hatte er eine böse Rolle (weiß aber nicht mehr genau welche), da hat er anders begonnen (was aber womöglich auch dem Setting geschuldet war (O.T.)), ansonsten war er immer Dorfi und ist ähnlich eingestiegen wie heute, sprich: wenig bis gar kein Inhalt und darauf bedacht, sich selbst zu schützen (was i.d.R. nach hinten losgegangen ist:D).

Twix schrieb:

Er hat also momentan ein Plus? Und obwohl du es nicht negativ wertest, kann daraus ein Minus werden?
Und du nimmst ihn "vorbeugend" in Schutz vor einem "Inaktiven"-Lynch?

Erstmal ja, wegen der letzten Runden. Der Einstieg ist aus meiner Sicht nicht negativ zu werten. Falls er sich aber nicht mehr melden sollte, würde ich ihm wegen Inaktivität ein Minus verpassen. Damit beantwortet sich auch deine zweite Frage: Nein, ich will ihn nicht vor einem Inaktiven-Lynch schützen. Vielmehr will ich ihn dazu auffordern/motivieren, mehr zu schreiben

Twix schrieb:
Toller Grund ^^ Dabei geben wir uns so schöne Mühe beim Leveln :ugly:
flix schrieb:
Ähm- was sag ich jetzt am besten um nicht aufzufallen?- Stimmt doch garnicht! :uglier:
Twix schrieb:
Oder warum du an ein flix-Twix-Team denkst, nachdem Wunderzauber das geschrieben hat (hättest es ja auch selber schon vorher schreiben können), aber dann vorher flix positiv aber mich negativ hattest?

Dass ihr ein Team seid, ist halt viel zu weit hergeholt, als dass man darauf eingehen müsste. Trotzdem kam mir der Gedanke - und nachdem Wunderzauber zu meiner Überraschung genau diesen geäußert hat, wollte ich dann doch noch kurz Stellung dazu nehmen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so eine Wirkung hervorrufen würde (Vor allem weil ich es mit dem "Twix-Flix-Gedöhns" noch etwas ironisch gekennzeichnet habe). Weiß gerade nicht so recht, wie ich eure Reaktion darauf werten soll. Entweder liege ich total daneben, oder goldrichtig. Aber wie dem auch sei: Es ist viel zu weit hergeholt, als dass man der Theorie Relevanz beimessen könnte. Deswegen spielt diese auch keine Rolle bei meinen Einschätzungen, sodass ich dich eher negativ und flix positiv sehen kann (wobei ich dir die Fragerei wiederum gerade ebenfalls positiv anrechne).

Twix schrieb:
Magst du nochmal Xsi erläutern?
Reicht dir "sie ist ziemlich aktiv und hat mMn gute Ansätze."? Denn ansonsten bleiben mir nur Argumente wie "Bauchgefühl", was ich aber selbst nur ungern als solches aufliste...

Vulpine schrieb:
Das hat ja auch niemand getan. Ich finde einige hängen sich viel zu sehr an dieser Aussage von Twix auf, die meiner Ansicht nach einfach nur ein erster Gedanke von Twix war - den er vielleicht nicht unbedingt hätte aufschreiben müsssen

Vulpine schrieb:
Hat überhaupt irgendjemand gesagt er sieht Tobi dafür jetzt besonders negativ?

Nach Twix Kommentar ganz am Anfang, hatte ich die Befürchtung, dass womöglich auch andere bei Aktionen von Buchzauber nur an Lady Akira denken. Und das wollte ich direkt mal anmerken.

Xsi's Kommentar zu Tobi, hatte ich, wie weiter oben zu sehen, negativ aufgefasst und deshalb auch die Befürchtung, dass noch weiter darauf eingegangen wird (wie eben in einigen Runden bei Tobi zuvor).

Vulpine schrieb:
Wie hätte sich denn ein wölfischer typisch Tobi Einstieg angehört?

MMn ausführlicher. Aber ihr kennt ihn ja schon länger als ich, vielleicht könnt ihr dazu noch Stellung nehmen?

Vulpine schrieb:
Was mir am wenigsten gefällt ist, dass du dann anmerkst "wenn nichts mehr kommt bekommt selbstverständlich ein Minus".
Als würdest du schon eine Ausrede suchen, falls Tobi als Wolf gelyncht wird.

Wieso das? Ein inaktiver Spieler ist eben nicht hilfreich für's Dorf, udR und oft auch ein Wolf. Wenn jemand überhaupt nichts schreibt, muss man diesen natürlich auch irgendwann lynchen.

Vulpine schrieb:
"Eher nicht so" im Sinne von wölfisch oder gefällt dir spieltechnisch nicht?
Stimme übrigens beidem nicht zu, sie ist ja nicht mal mehr ein kompletter Neuling und ich bin imer noch dafür dass jeder zum BM kandidieren darf, der möchte.

Spieltechnisch und im worst case auch wölfisch Very Happy Mit "eher nicht so" hab ich es schon extra vorsichtig formuliert, weil ich dem ganzen selbst nicht so viel Bedeutung beimesse - und mit "Bin halt generell gegen Neulinge als BM." habe ich die Antwort auf deine Frage ja schon gegeben. Ob ein Neuling BM werden sollte oder nicht, ist halt eine Grundsatzdiskussion, bei der wir offensichtlich verschiedener Meinung sind und die wir aber glaube ich auch schon in meiner ersten geführt haben (oder war das jemand anderes?).

Vulpine schrieb:
Möchtest du das auch noch erläutern?

Mir ist aufgefallen, dass ihr euch beide gegenseitig verteidigt, wofür ich aber zu dem Zeitpunkt eigentlich keinen Grund gesehen habe -> darum eher negativ, wobei mittlerweile alles wieder etwas anders aussieht.

ZP Xsi, Grisu, flix
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:46 pm

flix schrieb:
Hab ich gesagt das ich Grisu trozdem relativ positiv einschätze? Abgesehen davon? Ich glaub an meiner BM-Kandidaten Ankündigung
Wenn du sowas schreibst, magst du das dann auch begründen?
Schließlich ist die erste Frage obsolet, das zweite keine Frage... aber welche Ankündigung?

flix schrieb:
Um dörfischer zu wirken, vielleicht?
Naja, mMn würden WW sowas lieber verschweigen, wenn sie dadurch dem Seher näher kommen könnten. Sich ins Dorf stellen, in dem man die gescannte Person warnt, oder eine Chance haben den Seher zu finden... was würden WW wohl lieber machen? (das ist eine rhetorische Frage)

Aber interessant, dass du die "Dorfigkeit" von dir bei mir hinterfragst...


Wunderzaiber dazu schrieb:
(mit sehr weichen Argumenten).
Also denkst du, dass flix sich damit lieber als Dorf darstellen wollte?

Zitieren gibt es oben so nen Feld mit der Sprechblase... oder du schreibst gleich [.quote="Name"]Zitat[./quote] ohne Punkte.


Hmmm... und wegen dem Zitat willst du jetzt flix dran kriegen? Finde das ziemlich überinterpretiert...
@Xsi: Würdest du da ein Wunderzauber-Flix-Team ausschließen? (oder auch andere die gerne über Teams nachdenken, können drauf antworten)


Vulpine schrieb:
Es wäre was anderes, wenn wir alle beschlossen hätten den Seher zu covern und jeder so einen Satz schreiben würde.
Das hat mir Jugolas verboten ^^
Im Nachhinein finde ich meine Idee vom Spielbeginn (was ich nichtmehr schreiben durfte/konnte) aber nichtmehr so prickelnd.
Edit: Deine Plus-Minus-Methode wäre doch auch sowas gewesen? Naja, eh zu spät und finde ich auch nicht so toll.

Vulpine schrieb:
Hat überhaupt irgendjemand gesagt er sieht Tobi dafür jetzt besonders negativ? Kann mich grad nicht entsinnen.
Kam mir auch nicht so vor... neben dem kamen mir auch andere Dinge eher widersprüchlich/ unbedacht bei ihm vor, etwa auch das Nachfragen zum Alo-Fraß, was schon geklärt war und er selbst noch zitierte...
Er hat zwar selber gesagt, dass er die letzten Posts nur überfliegen konnte... aber die ersten Posts sollte er doch dann dennoch ausreichend gründlich gelesen haben? Oder wenn er denkt schon Tobi vor einen "Inaktiven"-Lynch verteidigen zu müssen (kann ja sein, dass er generell was dagegen hat - ich bin etwa auch gegen Inaktiven-Lynchs), dann müsste er aber auch was dazu gelesen haben?

@El Niño: Magst du nochmal ne Einschätzung zu den Spielern bringen? Wo du wen derzeit siehst (auch mit Tobi ^^).


Vulpine schrieb:
Mmh. Flix eher nicht im Rudel mit den beiden Zaubern?
Obwohl Buchzauber eh nicht da zu sein scheint, von daher recht nichtssagend.
Würde ich nicht so sehen... da er schon einige Missverständnisse gebracht hat... also könnte das mit den Zauberern (wenn er WW ist) auch Absicht gewesen sein.
Aber das Buchzauber abgemeldet ist, deswegen würde ich das nicht ausschließen... schließlich wüsste er auch von einem MitWW Buchzauber wenn diese abgemeldet ist. (da geht es dir doch um Buchzauber-flix-Team)

Was hältst du von Wunderzauber-flix?


Vulpine schrieb:
Zwischenpost Wunderzauber (der gefällt mir xD)
Warum?


@Shaty: Könntest du auch mal andere Sachen aus dem Spiel lassen ^^ [also Dinge wie RL oder andere Spiele] {und scheinbar lohnt es sich da weiter mitzulesen Very Happy}
Ansonsten finde ich ein ungewöhnlich kurzer Einstieg von Shaty... mal sehen was noch kommt.
Shaty schrieb:
@Twix...doch ich such Tag 1 eher Dorfis als wölfe, denn es gibt mehr davon (Schlendi-Methode...du weißt)
Naja... aber beides zu finden erstellt sich gleichwertig schwer (finde ich), da man sich bei Dorf- und bei WW-Vermutungen irren kann. Und Ausschlußmethode an Tag 1 finde ich da noch nicht so prickelnd ^^ (das würde sich ja nur lohnen, wenn man bei 11 Spielern geschätzt schon 7 Dorfis findet Very Happy)


Xsi schrieb:
Für eine Bürgermeisterstimme von mir reicht es allerdings nicht.
Weil?

Xsi schrieb:
Ich hätte den ersten mal anhauen sollen, der das mit den Zahlen angefangen hat. with a chainsaw :3
Welche Zahlen?

Hmmm... Xsi schreibt auch kürzer als sonst (finde ich)... dann werte ich das bei Beiden (xsi+shaty) erstmal nicht...
[auch wenn ich bis jetzt auch nicht alles von/mit Xsi verstanden hab, aber das ist glaube normal]

@Xsi/Vulpine: Wollt ihr nochmal erklären, was da zwischen euch war? Also was Xsi dir negativ anrechnen sollte, und womit Xsi dann jetzt noch nicht fertig oder reich wäre Very Happy [das hab ich garnicht verstanden]


Erstmal abschicken Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:47 pm

Xsi schrieb:
Kann es sein, dass dich Buchzauber von FF.de her eingeladen hat?
Höä? PS: Mist, schon wieder Punkte verloren xD.

Xsi schrieb:
Die Frage ging an flix.
Wie lautet die nochmal? Deine Frage?

Grisu schrieb:
Ist es das was du hören wolltst?
Ja.

Realtalk:

Grisu schrieb:
Aber jetzt mal zum wichtigesten Thema: Woher zum Teufel weißt du wo mein Klo ist oder wo es nicht ist? o.O
Ach bitte. Anhand der Beschreibung, was für ne Wohnung ist das für nen Studenten in Österreich? Ich mein okay, ne Barracke könnte vielleicht so aussehen, aber ne normale Wohnung? Vielleicht hab ich da einfach nur nen Fehler gemacht beim grundriss-nachzeichnen; sollte dies nicht der Fall sein würd ich gern mal wissen wer soetwas entwirft ^^
Realtalk ende

Schokoriegel schrieb:
Was hältst du von Wunderzauber-flix?
Ehrlich gesagt wenig. Also zumindest ist wenig gekommen was ich als gut oder schlecht bewerten kann. Für mich am auffälligsten war ihr/sein Vorwurf gegenüber mir. Den würd ich dann eher positiv als negativ werten. Aber ansonsten kp.

EDIT Xsi und Shatala spielen ncoh eine andere Runde WW paralell zu dieser so weit ich verstanden hab? Oder is da noch was anderes?


Zuletzt von flix134 am Mi Sep 16, 2015 7:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 6:53 pm

Shatala schrieb:
Buchzauber und Xsí müssten es wissen, dass ich die Wahrheit sage, da sie dort auch mitspielen.

Da würde ich auch gerne mal was Allgemeines zu sagen: Ihr braucht sowas eigentlich nicht rechtfertigen. Und zumindest ich würde auch nie vermuten dass jemand bezüglich seines RLs lügt.
Also alles gut ^^

Xsí schrieb:
Für eine Bürgermeisterstimme von mir reicht es allerdings nicht.

Willst du dich eigentlich nicht selbst wählen?

Xsí schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich soeben eine nicht gänzlich zu vernachlässigende Menge an Dorfpunkten entgehen lassen.

Das beziehst du jetzt nur auf flix? Oder auch auf Twix?

Und was für Zahlen meinst du?

Xsí schrieb:
Wenn ich für jede lausige Begründung, mit der ich schonmal irgendeine Gesinnung übergestült bekommen habe

Naja "Gesinnung übergestülpt" würde ich es jetzt nicht nennen. Nur einen positiveren Eindruck als letztes Spiel plus übliche Tag 1 Dorfigkeit.

Xsí schrieb:
würde was an der Reihenfolge tauschen, aber die Liste geht erstmal klar.

Was genau würdest du denn ändern? Btw @ Shatala war die Reihenfolge eigentlich überhaupt absichtlich so ausgewählt?

Grisu schrieb:
Aber nicht so blöd wie die Antwort, da hätte sich Vulpine auch mehr Mühe geben können das zu verschnörkeln.

Nein. Kann man von mir aus auch ruhig verstehen.

Grisu schrieb:

Zum Thema BM: Ich wills nicht werden weil ich öffentlich gescannt wurde

Stehe grade wohl auf dem Schlauch - was hat das damit zu tun?

Grisu schrieb:
Das war weil sie die Methode runterspielen wollte und so getan hat als würde sie nicht funktionieren, ohne einen Grund zu nennen.

Wo habe ich das denn getan? Ich hab überlegt ob das so sinnvoll ist mit den Fragen. Außerdem habe ich eine andere Überlegung dazu gehabt, dann aber festgestellt dass das nicht funktioniert. MEINE Überlegung - nicht deine Fragen. (Die irgendwie auch nicht funktionieren oder? Razz)

Grisu schrieb:
Wieso habt ihr mich alle als gut, wenn ich die Seherin suchen will?

Ja eben nicht. Das war ja der Gedanke, dass es vermutlich gefährlich sein könnte wenn du die Seherin kennst. Steht auch genauso in meinem Post drin. Allerdings habe ich nicht dran gedacht dass die wohl den Teufel tut sich dir zu erkennen zu geben, wenn sie deine Rolle kennt bzw sich bei dir nicht sicher sein kann (bei einem DB Scan zb.) Über gemischt verliebt mache ich mir zu diesem Zeitpunkt des Spiels prinzipiell keine Gedanken, dafür können ruhig erstmal ein paar Wölfe hängen.
Ich finde es aber sehr komisch von dir, direkt mal alle deswegen zu verdächtigen.
Denkst du echt, eine Seherin die dich gut gescannt hat würde jetzt hier laut rumposaunen "jaa aber Grisu könnte ja auch gemischt verliebt sein, aber erstmal dorfiges Gefühl"? Ich denke nicht.
Außerdem hätte man bei einem negativen Scan bestens auf meine Anspielung zu deiner Aggressivität aufspringen können, was bisher aber niemand getan hat bzw auch sonst keine negativen Äußerungen zu dir kamen. Deshalb würde ich es da jetzt erstmal gut sein lassen. Dann kennst du die Seherin halt nicht.
Wirklich dorfig finde ich deine Aussagen grad aber irgendwie auch nicht.

Bei dem Plus/Minus hatte ich mir gedacht, dass jeder einfach ein Plus oder ein Minus zu dir postet. Ohne Begründung. Und falls der Seher vor dir stirbt weiß man wenigstens eindeutig, was du bist.
Aber das dürfen wir wohl eh nicht?
Müssen halt alle mitmachen und versuchen dass möglichst 50/50 Plus und Minuszeichen gepostet werden.. ist aber dafür vermutlich zu spät.

Grisu schrieb:
Aber irgendwo im Hinterkopf klingelt gerade ein Signalhorn.

Und das Horn klingelt für was? xD

Grisu schrieb:
 wobei ich bei ersterem voll gerne die Nacht abwarten würde :/

Ehm?

Grisu schrieb:
Twix verdächtige ich übrigens. Werde ich aber nicht lynchen, mal sehen was morgen von ihm kommt.

Und das ist die einzige konkrete Verdächtigung von dir und den willst du aber nicht lynchen?

flix schrieb:
Warum wiederhohlst du das, bzw hebst es hervor, willst du damit was sagen?

Was hab ich widerholt? Ich hab überlegt ob man dir da einen vorsichtigen Teamausschluss verpassen könnte bzw wie andere das sehen.

Nino schrieb:
Xsi's Kommentar zu Tobi, hatte ich, wie weiter oben zu sehen, negativ aufgefasst und deshalb auch die Befürchtung, dass noch weiter darauf eingegangen wird

Nino schrieb:
Wieso das? Ein inaktiver Spieler ist eben nicht hilfreich für's Dorf, udR und oft auch ein Wolf.

Wieso wäre es schlimm, wenn weiter darauf eingegangen wird? Wieso willst du so eine Diskussion schon im Keim ersticken, wo es vielleicht hilfreich wäre auch die Meinungen von anderen Leuten darüber zu lesen? Wenn Tobi zb Wolf ist wäre es doch gut wenn sich noch mehr Leute dazu äußern.
Außerdem hilft ihm das vielleicht auch aktiver zu sein, wenn es um ihn geht. Aber du möchtest keine Diskussion zu seinem eventuell negativ angerechneten Einstieg - andererseits würdest du ihn aber wegen Inaktivität lynchen?

Nino schrieb:
Ob ein Neuling BM werden sollte oder nicht, ist halt eine Grundsatzdiskussion, bei der wir offensichtlich verschiedener Meinung sind und die wir aber glaube ich auch schon in meiner ersten geführt haben

Nein das war ich Smile Und du hast mir das ziemlich negativ angerechnet in dem Spiel, also eher als wäre es keine Grundsatzdiskussion sondern mein Wolfsverhalten, dass ich neue Spieler zum BM möchte.

Nino schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ihr euch beide gegenseitig verteidigt

Wo verteidigt mich Twix denn?
Ich habe ihn in dem Punkt mit Buchzauber "verteidigt", ja, einfach nur weil ich dieselbe Idee hatte und finde dass da im falschen Kontext auf Twix rumgehackt und sich zu sehr daran aufgehangen wird.
Aber vermutlich hast du Xsí auch deshalb positiv, weil sie das auch getan hat?


ZP Twix, flix

EDIT:
Twix schrieb:
@Xsi/Vulpine: Wollt ihr nochmal erklären, was da zwischen euch war? Also was Xsi dir negativ anrechnen sollte, und womit Xsi dann jetzt noch nicht fertig oder reich wäre Very Happy [das hab ich garnicht verstanden]

Da "war" gar nichts xD Ich hab sie heute ein bisschen dorfig und habe mich dann gewundert warum sie mir das nicht negativ anrechnet, da ich das so in Erinnerung hatte.
Und sie sagte wenn sie immer einen Euro kriegen würde wenn ihr jemand ohne richtigen Grund eine Gesinnung unterschiebt, wäre sie reich. (was ich aber auch gar nicht wollte weil eh Tag 1).
Joa.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 7:10 pm

Xsi schrieb:
@Niño
Für solche Verständnisfragen kann man im Zweifelsfalle auch den SL direkt anschreiben...
Wenn man nicht gerade einen auf "schaut mal, wie toll ich mir dorfige Gedanken mache!"-Wolf machen will, dafür braucht es natürlich Zeugen. Wink

Alles klar, sorry nochmal^^ Werd's beim nächsten mal so machen!

Twix schrieb:
@El Niño: Magst du nochmal ne Einschätzung zu den Spielern bringen? Wo du wen derzeit siehst (auch mit Tobi ^^).

gut:
Xsi
Wunderzauber
Grisu

neutral:
Vulpine
Twix

neutral-negativ:
flix
Shatala

keine Ahnung:
Tobi
Buchzauber
Kerouac

Begründungen können gerne erfragt werden, oder schreibe ich später noch dazu (habe gerade nicht viel Zeit)

Edit:

Vulpine schrieb:
Wieso wäre es schlimm, wenn weiter darauf eingegangen wird? Wieso willst du so eine Diskussion schon im Keim ersticken, wo es vielleicht hilfreich wäre auch die Meinungen von anderen Leuten darüber zu lesen? Wenn Tobi zb Wolf ist wäre es doch gut wenn sich noch mehr Leute dazu äußern.
Außerdem hilft ihm das vielleicht auch aktiver zu sein, wenn es um ihn geht. Aber du möchtest keine Diskussion zu seinem eventuell negativ angerechneten Einstieg - andererseits würdest du ihn aber wegen Inaktivität lynchen?
Was heißt im Keim ersticken? Ich möchte nur nicht, dass man Tobi wieder aus dem gleichen Grund lyncht wie sonst auch. Ich würde halt einfach gerne mehr von ihm lesen. Leider hat er heute nichts mehr geschrieben:(
Und ja, ich lynche auch inaktive Spieler. Aber nicht an Tag 1.

Vulpine schrieb:
Wo verteidigt mich Twix denn?
"Was meinst du mit herauswinden bei Vulpine? Nur weil sie es später beantworten mag?" Das ist nicht viel, ich weiß, aber meine erste "Einschätzung" war auch ziemlich früh.

Vulpine schrieb:
Ich habe ihn in dem Punkt mit Buchzauber "verteidigt", ja, einfach nur weil ich dieselbe Idee hatte und finde dass da im falschen Kontext auf Twix rumgehackt und sich zu sehr daran aufgehangen wird.
Aber vermutlich hast du Xsí auch deshalb positiv, weil sie das auch getan hat?

Ich habe weder auf Twix rumgehakt, noch habe ich ihm die Aussage negativ angerechnet. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es letztendlich Buchzauber ist, die mit uns spielt, und nicht LA.
Und nein, Xsi habe ich deswegen nicht positiv


Zuletzt von El Niño am Mi Sep 16, 2015 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 7:32 pm

Grisu schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich: Wieso habt ihr mich alle als gut, wenn ich die Seherin suchen will? Was ist wenn ich WiS wäre, oder mit nem Wolf verliebt, oder irgendnen anderen Scanschutz genieße? Und keiner kommt auf den Gedanken und verdächtigt mich deswegen? Finde ich schon verdächtig.
Bei WiS wäre das System von dir sinnlos, weil man doch dann DB/Bürger angezeigt bekommt, oder?
Und kein Seher würde sich wegen einem unsicheren Scan oder auch einem DB-Scan bei dir zu erkennen geben, das kann sonstwas sein (Fluchi, Flötenspieler, blub)... und dann glaub ich auch nicht, dass du das vorschlagen würdest... (hatte ich auch mal geschrieben)

Bei Amor hätte man Pech, und über DP rede ich erst, wenn es Sinn macht darüber zu reden...
Oder hättest du es besser gefunden, wenn man jetzt über ein LP schon spekuliert :ugly:

Und naja, war doch auch begründet, dass du die Seherin finden kannst / magst. Hast du doch selber schon beantwortet ^^


Küken ist so ein Insider von Shaty Wink
(Sie hatte in einem Sonderspiel mal Küken verschickt - glaub ich, und seitdem hat sie den Spitzname ^^)

Ansonsten kommt mir dein Post sehr... knapp und bissig vor ^^



flix schrieb:
Viele klassische Spiele haben eine Hexe oder ähnliches. So, wenn man annimmt, diese würde Nacht 1 beschützen, es aber nen Opfer gab--> Keine heilende Rolle? Was könnte man dann als ersatz nehmen, um den Nachteil der Bürger auszugleichen?
Der logische Fehler ist doch schon, das eine Hexe nicht gezwungen ist zu heilen. Ich als Hexe würde nie Nacht1 heilen (außer es ist ein 4-Mann-Spiel).



El Niño schrieb:
Erstmal ja, wegen der letzten Runden. Der Einstieg ist aus meiner Sicht nicht negativ zu werten.
Ich würde es garnicht werten... weder pos. / noch neg. Schon garnicht etwas wegen der letzten Runde werten...
Klingt so, als verteilst du Pluspunkte an Spieler, die letzte Runde schon Dorfis waren (rofl)

El Niño schrieb:
Aber wie dem auch sei: Es ist viel zu weit hergeholt, als dass man der Theorie Relevanz beimessen könnte.
Woran machst du das fest, dass solche Theorien weit hergeholt sind? Oder konkreter... warum ist die Theorie (twix/flix-Team) für dich weit hergeholt, für Wunderzauber aber scheinbar nicht?
Da bekomme ich nämlich eine Theorie, wenn du jetzt die Theorie aus der Welt schaffen willst [El Niño: "Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so eine Wirkung hervorrufen würde (Vor allem weil ich es mit dem "Twix-Flix-Gedöhns" noch etwas ironisch gekennzeichnet habe). "] und dabei flix weiterhin als positiv betrachtest (aus der "Schussbahn" nehmen ist das aber noch nicht wirklich, was die Theorie abschwächt - aber vielleicht bist du nach Tobi vorsichtiger) ^^

Dein "positiv sehen" war doch damals nur...
El Niño schrieb:
Grisu, Xsi und flix gefallen mir bis hierhin ganz gut (wobei mir das Nachvollziehen von flix Gedankengängen echt Kopfschmerzen bereitet hat:D )
Magst du das nochmal begründen? [Xsi hast du schon]
Ebenso was Vulpine schon ansprach, warum die zwei (Vulpine und ich) negativ sind?


El Niño schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ihr euch beide gegenseitig verteidigt,
Vulpine und wer hat sich hier verteidigt?


Seite 3 erstmal zu Ende ^^
Ich werde wohl Xsi oder Wunderzauber zum BM-Wählen... da bin ich noch hin und her gerissen... Oder doch Vulpine... hmmm...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Don't stop the music  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Don't stop the music
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: