Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Don't stop the music

Nach unten 
+9
El Niño
Kerouac
Vulpine
Grisu
Alohomora
Tobi
Xsí
Twix
LunaticNephilim
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 7:34 pm

Twix schrieb:
@Shaty: Könntest du auch mal andere Sachen aus dem Spiel lassen ^^ [also Dinge wie RL oder andere Spiele] {und scheinbar lohnt es sich da weiter mitzulesen Very Happy}
Ansonsten finde ich ein ungewöhnlich kurzer Einstieg von Shaty... mal sehen was noch kommt.

Ja sorry...hätte mich vielleicht auch abmelden sollen und es sind drei Spiele gleichzeitig.

Könnte ich verstehen, wenn ihr mich lyncht.

da ich nur nachgelesen habe und nicht mehr viel Zeit bleibt zum Zitieren:
Xsí werde ich zum BM wählen, weil sie durchaus verständlich für mich grad ist und flix am ehesten für mich wolf ist

erstmal abschicken
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 7:43 pm

Zwischeneinwurf an Vulpine...

Dann versteh ich nicht... warum die Frage an flix ging? Welche Frage?
Xsi schrieb:
Wenn ich für jede lausige Begründung, mit der ich schonmal irgendeine Gesinnung übergestült bekommen habe, 'nen Euro bekäme, wäre ich jetzt verdammt reich, und wenn ich diese Leute alle lynchen wollte, heute noch nicht fertig.

Du kannst dir allerdings sicher sein, dass ich mir so was anschaue und vormerke.

Die Frage ging an flix.


Oder... welcher Hut?
Xsi zu Kerouac schrieb:
Vorsicht mit diesem Argument. Ich habe einen nicht unwesentlichen Teil der letzten Runde darauf verwandt, mich am aktiven Outingverbot vorbeizuschleichen. Dass ich das dieses Mal sein lassen werde, hat nicht wirklich was mit meiner Gesinnung am Hut.
Gilt ebenfalls für Vulpine.


Ich dachte das ganze Kauderwelsch von euch hängt zusammen Very Happy

Da Xsi mir derzeit zu xsiisch schreibt, wähle ich sie nicht... kann ich nicht viel mir anfangen.
Wunderzauber mir dann doch zu neu... kann es zwar machen wollen, aber jemand der mehr Spielerfahrung mir den Spielern hier hat, wäre mir dann doch lieber.
Wähle ich dann doch lieber Vulpine ^^ Und ihren letzten Post [von Seite 3, von dem hier hab ich nur das Edit gelesen] fand ich dann auch gut durchdacht Wink
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 7:48 pm

Grisu schrieb:
Xsí, Federn?
Ähm, Küken? Dann wären sie allerdings gelb.
Sorry, aber ich bin mir nicht sicher, worauf du gerade hinaus willst.

@flix134
"ich wollte ja gar nicht" ist eine faule Ausrede. Wenn es Grund gibt, etwas nicht weiter auszuführen, weil es andernfalls massiv den Wölfen weiterhelfen würde, dann tut man das auch nicht. Auch nicht auf Nachfrage. Es sei denn, man ist selbst der Wolf und das größte Problem stellt es darf, dass einen ja keiner verdächtigt und an den Galgen bringt.

Verstehe schon, was du hier mit abwarten meinst, Grisu, aber das in Kombination von dem "ihr lyncht mich ja eh nicht, ätsch" (Original wesentlich geschickter formuliert) macht ihn das gerade ganz schön lynchbar... Suspect

Niño verwendet mir gerade zu oft das Wort "befürchtet", inhaltlich bin ich allerdings ziemlich seiner Meinung.

Dass man jemanden, der überhaupt nichts schreibt, eh lynchen muss, ist im Übrigen falsch: um solche Leute kümmert sich der Spielleiter (Sichtwort: Postzwang:aktiv).

Twix schrieb:
@Xsi: Würdest du da ein Wunderzauber-Flix-Team ausschließen? (oder auch andere die gerne über Teams nachdenken, können drauf antworten)
Sehe gerade keinen Grund dazu. Sollte ich einen haben?

Leutz, ich glaube selbst nicht, was ich gleich sagen werde ... aber ich beginne mir die Kistenrunde zurückzuwünschen. Ich glaube, sogar da wurde zwischendurch weniger auf "der Seherin" herumgehackt als ihr es gerade tut. Und wir hatten einen Detektiv.

@Twix
Verrat' mir bitte nochmal, wann ich das letzte Mal einen derartigen Neuling zum Bürgermeister gewählt habe. Wink
Wobei ich das eigentlich auch selbst tun kann ... in meiner eigenen ersten Runde.

Die Zahlen beziehen sich auf diese ganzen "Stände" UserV -1 / UserG +1, die hier gepostet werden, in dem Moment konkret auf Wunderzauber.

flix134 schrieb:
Höä? PS: Mist, schon wieder Punkte verloren xD.
Nicht so wichtig. War lediglich eine despektierliche Äußerung meinerseits.

Frage bezog sich auf dein "andeut", ist aber inzwischen durch.

@Grisu
Ist deine Wohnung wirklich so spannend, wie sich das hier gerade anhört? Dann hätten wir einen Grund mehr, es zum nächsten Wien-Treffen zu schaffen. Very Happy

Vulpine schrieb:
Willst du dich eigentlich nicht selbst wählen?
Ich ziehe es aktuell sogar wirklich in Erwägung, weil ich bis jetzt immer noch keine Alternative gefunden habe, mit der ich als BM so wirklich glücklich wäre ... ich gebe mir aber immer Mühe, so etwas zu vermeiden.

Vulpine schrieb:
Was genau würdest du denn ändern? Btw @ Shatala war die Reihenfolge eigentlich überhaupt absichtlich so ausgewählt?
Insbesondere dich weiter nach hinten setzen oder auch mal von der Liste nehmen oder doch wieder rauf - das schwankt gerade sehr stark -, dafür Twix etwas weiter nach vorne. Meine und Shatalas Position konnte man dafür recht gut tauschen.

@Twix
Der Flötenspieler wird nicht als gut gescannt. Außerdem wage ich mal die Behauptung, dass das hier keine DP-Runde ist (höchstens eine mit gemischtem LP und das suchen wir frühestens nie über den Thread).

Das, was du da sprachlich zu bemängeln hast, ist inhaltlich alles nicht so weltbewegend... aber jetzt weißt du mal, wie man sich fühlt, wenn man mit dir Doppelkopf spielt. Wink
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 7:58 pm

Tag I.

BM

Wunderzauber: 1
Xsi: 5
flix134: 2
Vulpine: 2

Lynchung

Flix134: 4,5 (Wunderzauber, El Niño, Shatala, Xsí)
Vulpine: 2 (Kerouac, Tobi)
El Niño: 3 (Flix134, Vulpine, Twix)
Kerouac: 1 (Grisu)

Bürger flix wird gelyncht.





(Lied ist von mir)

Pegasusänderung: Kein Änderung (7)

Tobi hat zu spät abgestimmt, die Stimme zählt, er wird trotzdem verwarnt!
Kerouac wird ebenfalls verwarnt


Zuletzt von Jugolas am Mi Sep 16, 2015 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:00 pm

El Niño schrieb:

Bei Tobi will ich einfach mal ein bisschen vorbeugen, denn in den meisten Runden, in denen ich dabei war, wurde er mMn aus ziemlich banalen Gründen gelyncht, wie z.B. "der schreibt komisch", oder "er schreibt zu wenig", oder "er lässt sich nicht als BM aufstellen".
So stimmt das aber nicht. Habe nicht das Gefühl, dass ich in letzter Zeit übermäßig oft einfach so gelyncht wurde. Und so lange bzw. so oft haben wir noch nicht gespielt.
Dennoch wundert mich seine Art gerade ein wenig...nein...sie völlig unerwartet und wirkt spontan?
Solls da ein Pseudo-Rudelverhalten werden?
...
Ein paar Posts später sotiert er mich bei "keine Ahnung" ein... Ähm was?
Posts für Posts will er mich vor einer unbekannten Macht verteidigen und jetzt bin ich "keine Ahnung"?

Wunderzauber schrieb:
Warum sollen wir einen BM wählen, den wir nicht als guten Spieler sehen? Nee, ich bin auch für Xsi, würde aber auch echt gerne mal selbst Bürgermeisterin sein, hätte das Zeug dazu!
Den Satz finde ich so widersprüchlich^^

Grisus Idee mit diesem "Rätsel" finde ich auch schon grenzwertig.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:10 pm

Möchten mir Kerouac und vor allem Tobi mal ihre Lynchstimmen erklären?
Beide nur ein Post und Tobi hat sich auch in seinem zweiten jetzt so in keinster Weise zu mir, dafür aber zu Wunderzauber, Nino und Grisu geäußert. Wie genau kommt da deine Stimme zu Stande?

Nino, von dir hätte ich auch gerne eine Erklärung, warum du dich jetzt genau für flix entschieden hast von deinen neutral-negativ bis nicht einschätzbar Kandidaten.
Der Rest darf sich natürlich auch gerne nochmal erläutern, auch wenn einige schon Stellung bezogen haben.

Grisu hat nicht gelyncht?
Edit: Ah doch. Dachte grad ich bin bescheuert, als es plötzlich doch da stand xD.


Zuletzt von Vulpine am Mi Sep 16, 2015 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:16 pm

Der Lynchpost wurde editiert, weil der Editor ne Zeile gefressen hat!
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:30 pm

Twix schrieb:
Woran machst du das fest, dass solche Theorien weit hergeholt sind? Oder konkreter... warum ist die Theorie (twix/flix-Team) für dich weit hergeholt, für Wunderzauber aber scheinbar nicht?
Da bekomme ich nämlich eine Theorie, wenn du jetzt die Theorie aus der Welt schaffen willst [El Niño: "Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so eine Wirkung hervorrufen würde (Vor allem weil ich es mit dem "Twix-Flix-Gedöhns" noch etwas ironisch gekennzeichnet habe). "] und dabei flix weiterhin als positiv betrachtest (aus der "Schussbahn" nehmen ist das aber noch nicht wirklich, was die Theorie abschwächt - aber vielleicht bist du nach Tobi vorsichtiger) ^^

Der Teamgedanke kam nur wegen der Art und Weise eures "Chats" auf. Aber das ist mMn viel zu dünn, vor allem an Tag 1 (!), um darauf weiter einzugehen... mich wundert es aber wirklich, dass du genau das so intensiv machst. Entweder willst du die Theorie selbst schnellstmöglich "aus der Welt schaffen", wie du so schön sagst, oder du willst mir das einfach negativ ankreiden (oder beides).
Flix betrachte ich übrigens nicht mehr als positiv. Und ob und warum Wunderzauber die Theorie nicht für weit hergeholt hält, weiß ich nicht.
Was meinst du mit vorsichtiger? Ich schätze das, was ich zu Tobi geschrieben habe, wurde immer noch nicht so richtig verstanden

Twix schrieb:
Magst du das nochmal begründen? [Xsi hast du schon]
Ebenso was Vulpine schon ansprach, warum die zwei (Vulpine und ich) negativ sind?

Grisu hab' ich auch schon - aber nochmal: das war eine sehr frühe Einschätzung. Twix wirkte zu dem Zeitpunkt ebenfalls sehr aktiv und hat gute Fragen gestellt -> deswegen positiv.

Was Vulpine und dich betrifft: da steht in meinem vorigen Beitrag was zu. Aber auch das ist nicht mehr aktuell!

Tobi schrieb:
So stimmt das aber nicht. Habe nicht das Gefühl, dass ich in letzter Zeit übermäßig oft einfach so gelyncht wurde. Und so lange bzw. so oft haben wir noch nicht gespielt.
Dennoch wundert mich seine Art gerade ein wenig...nein...sie völlig unerwartet und wirkt spontan?
Solls da ein Pseudo-Rudelverhalten werden?
...
Ein paar Posts später sotiert er mich bei "keine Ahnung" ein... Ähm was?
Posts für Posts will er mich vor einer unbekannten Macht verteidigen und jetzt bin ich "keine Ahnung"?

Wie soll man dich auch einordnen, wenn du nur einen einzigen Satz geschrieben hast? Very Happy
Ich hab' mir einfach gewünscht, dass da etwas mehr von dir kommt, deswegen mein Zuspruch am Anfang. Das ist glaube meine 5. Runde mit dir und bisher hast du kaum mehr als einen Beitrag pro Tag gebracht.
Ich hatte wirklich den Eindruck, dass man dich teilweise aus unsinnigen Gründen gelyncht hat und du deswegen vielleicht eher inaktiv bist (Kann da auch gerne 2-3 Beispiele raussuchen). Dem wollte ich mal etwas entgegen wirken. Aber wenn du es selbst nicht so siehst, dann ist ja alles ok! Trotzdem meine Bitte an dich: Bitte etwas öfter und ausführlicher schreiben.

Vulpine schrieb:
Nino, von dir hätte ich auch gerne eine Erklärung, warum du dich jetzt genau für flix entschieden hast von deinen neutral-negativ bis nicht einschätzbar Kandidaten.
Der Rest darf sich natürlich auch gerne nochmal erläutern, auch wenn einige schon Stellung bezogen haben.
Ich hab zwischen Shaty und Flix hin und her überlegt. Shaty's Beiträge waren mir viel zu kurz und auch ihre etwas resignierende Aussage, dass sie verstehen könne, wenn wir sie lynchen, fand ich eher unvorteilhaft. Aber ich glaube ihr andererseits auch, dass sie aus Zeitgründen so wenig geschrieben hat. Und an Tag 1 lynche ich wie gesagt nur ungern inaktive oder ruhige Spieler (An Tag 2 erwarte ich dafür allerdings umso mehr!). Deswegen sind auch Buchzauber und Tobi für mich keine Kandidaten gewesen. Von Kerouac kam zwar etwas mehr, aber auch zu wenig, um ihn einschätzen zu können oder gar an den Galgen zu bringen
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:38 pm

Ähm, nur ganz kurz: Wieso in alles in der Welt werde ich verwarnt? Ich habe BM und Lynchstimme ganz sachgemäß abgegeben Mad

Gleich kommt ein längerer Post, habe hier nur kurz rein geschaut und sah meine unbegründete Verwarnung.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:46 pm

Nino, du hast also überlegt, Shatala zu lynchen. Dann sagst du wiederum du möchtest Tag 1 keine ruhigen Spieler lynchen. Im selben Atemzug meinst du Keruoac hätte mehr geliefert als Shatala, wenn auch nicht viel aber ihn würdest du nicht lynchen. Finde ich grad etwas.. widersprüchlich.
Wieso denn überhaupt die Überlegung eines Shatala-Lynchs? Außerdem hast du mir jetzt mehr oder weniger nur beantwortet wieso du andere Spieler nicht lynchen wolltest, aber nicht genau was dann für Flix gesprochen hat.

Nino schrieb:
Flix betrachte ich übrigens nicht mehr als positiv.

Nehme an du hast das vor dem Lynchpost geschrieben. Aber du hattest ihn bereits in deiner Einschätzung davor als neutral-negativ angegeben. Wie ist er denn von positiv (wo du ihn ja wohl mal hattest) so sehr abgerutscht dass er deine Stimme kassiert hat?

Können wir btw mal die BM Stimmen aufdröseln?
Ich hab mich selbst gewählt... (da will man mal freiwillig BM werden D;)

Kero, keine Ahnung für was du verwarnt wurdest. Es ist zwar Postpflicht mit zwei Posts aber da steht auch von Nachtpost zu Nachtpost.. also kp. o.ô Jugolas?


Zuletzt von Vulpine am Mi Sep 16, 2015 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 8:46 pm

Weil du nur 1 Post hattest.

Nacht II.

Why, why can't this moment last forevermore?

Niemand wurde gefressen!



Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 9:25 pm

@ Vulpine: erstens sagte ich, dass ich ruhige/inaktive Spieler nur "ungern" lynche, zweitens, dass Kero nur "etwas" mehr gebracht hat, und drittens, dass mir Shaty's Beiträge (im Gegensatz zu den Beiträgen der anderen) nicht gefallen haben. Da verdrehst du mir ein bisschen zu viele Worte.

Vulpine schrieb:
Nehme an du hast das vor dem Lynchpost geschrieben. Aber du hattest ihn bereits in deiner Einschätzung davor als neutral-negativ angegeben. Wie ist er denn von positiv (wo du ihn ja wohl mal hattest) so sehr abgerutscht dass er deine Stimme kassiert hat?

Ja, das stimmt. Meine erste Einschätzung habe ich wie gesagt ziemlich früh abgegeben und gleichzeitig darum gebeten, diese nicht allzu ernst zu nehmen (Trotzdem beantworte ich hier quasi Fragen dazu am laufenden Band (sorry, wenn ich etwas genervt wirke)) Aber wie dem auch sei: Warum ich twix am Ende böse gesehen habe: Zum einen waren es diese Sätze hier:
"Ich geh davon aus das Grisu gefressen wird. Ich werde selten Tag 1 gelyncht, eher oft in der Spielmitte. Das hab ich empirisch herausgefunden ^^" --- "Aber naja, ich hab heut versucht etwas beizutragen, und ich glaube wenigstens etwas war hilfreich (jaja, quantität=/= qualität). Daher verstehe ich deine Wertung gegenüber mir nicht."
Besonders die ersten zwei Behauptungen fand ich ziemlich gewagt, deshalb habe ich angenommen, dass er möglicherweise mehr weiß als wir, und/oder evtl sogar einen Plan hat.
Das zweite Zitat war für mich insofern negativ, weil er im nächsten Post Wunderzauber positiv anrechnet, dass sie ihm das ankreidet, was er selbst nicht verstehen kann (?).
Außerdem hat er nicht aufgehört zu trollen, was meiner Erfahrung nach auch eher Wölfe machen.

Ich habe Xsi zum BM gewählt.


Dass Vulpine und Twix auf mich stimmen würden, war anzunehmen. Bei Flix hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Die Lynchstimmen auf Vulpine verstehe ich nicht so ganz, ebenso die auf Kerouac.

@Wunderzauber: hast du dich selbst gewählt?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 9:45 pm

@Vulpine
Ich war schon spät dran, deshalb habe ich notgedrungen auf dich gestimmt. Besonders wegen einer Sache, die Grisu ziemlich am Anfang geschrieben hat. Aber auch ich möchte gerne eine Begründung von dir und den flix-wählern. Ich denke, dass da mind. ein Wolf zu finden ist.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 9:53 pm

Jugolas schrieb:
Twix schrieb:

@Jugolas: Müsste es nicht schon eine neue Zahl geben?

Nein, im Lynchpost wird die nächste Zahl mitgeteilt.

@Jugolas darf ich fragen, was man mit der komischen Zahl meint?
Und wo ist da eine Zahl im letzten Lynchpost.

Sorry, wenn ich mich grad echt dumm fühle, aber wie gesagt nicht fit grad und dann noch 3 Spiele gleichzeitig.

meine BM-Stimme ging wie gesagt an Xsí, weil ich im Moment ein recht gutes Gefühl bei ihr habe.

el Nino schrieb:
Twix wirkte zu dem Zeitpunkt ebenfalls sehr aktiv und hat gute Fragen gestellt -> deswegen positiv.

hattest du Twix nicht erst negativ?

S.2:
el nino schrieb:
Eher negativ habe ich momentan Vulpine und Twix.

was hat da den Wandel ausgelöst?

Tobi schrieb:
Aber auch ich möchte gerne eine Begründung von dir und den flix-wählern

Für mich war Flix eigentlich eher wolf, weil er mit dem trollen anfing und ich das eher Wölfen zuschreibe, denn warum sollte ein Dorfi trollen, wenn es schon genug zum dokumentieren gibt. Außerdem weil ich überhaupt nicht nachkam mit lesen heute und ich eine Entscheidung treffen musste.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 10:11 pm

OT
flix schrieb:
Ach bitte. Anhand der Beschreibung, was für ne Wohnung ist das für nen Studenten in Österreich? Ich mein okay, ne Barracke könnte vielleicht so aussehen, aber ne normale Wohnung? Vielleicht hab ich da einfach nur nen Fehler gemacht beim grundriss-nachzeichnen; sollte dies nicht der Fall sein würd ich gern mal wissen wer soetwas entwirft ^^
Ansich ein schöner Altbau... Villa nicht unbedingt, aber hohe Decken...

flix schrieb:
EDIT Xsi und Shatala spielen ncoh eine andere Runde WW paralell zu dieser so weit ich verstanden hab? Oder is da noch was anderes?
Glaube nicht...
Ist die Runde wo du dich auch angemeldet hattest.
/OT

Eigentlich wollte ich zu Wunderzauber-Flix von anderen was hören ^^ Aber der Team-Ausschluss ist jetzt redundant...


Vulpine schrieb:
Aber das dürfen wir wohl eh nicht?
Müssen halt alle mitmachen und versuchen dass möglichst 50/50 Plus und Minuszeichen gepostet werden.. ist aber dafür vermutlich zu spät.
Würde ich jetzt zumindest nicht mehr machen... ich wollte, das einfach alle random sagen Grisu ist Dorf/Wolf (ansich das gleiche). Die Schwachstelle daran aber, wenn die WW wissen, dass Grisu WW/Dorf ist, dann werden sie mehrheitlich das sagen und wenn es dann 50:50 etwa sein soll, dann hat der Seher es auch schwer, den wahren Scan zu nennen -.-
Und dürfen wir eh nicht.

Vulpine zu Grisu schrieb:
Und das ist die einzige konkrete Verdächtigung von dir und den willst du aber nicht lynchen?
Das sie einfach nur unbegründet daher gesagt war, das meckerst du nicht an?


El Niño schrieb:
neutral:
Vulpine
Twix

neutral-negativ:
flix
Interessant, wie ich und Vulpine jetzt über flix geklettert sind ^^
Und zu Tobi auch kein Plus mehr... den hast du ja rausgenommen...

Warum hast du Wunderzauber so weit oben? Iwie finde ich, dass sie etwa gleich viel wie Kerouac bisher brachte... aber Kerouac hast du bei keine Ahnung mit buchzauber und tobi.

Für mich hab ich beide zumindest etwa auf der selben Stufe, wobei Wunderzauber zwar bisher etwas selbstbewusste auftrat, aber da weiß ich nicht, wie ich das von ich zu flix jetzt werden soll...


El Niño schrieb:
Und nein, Xsi habe ich deswegen nicht positiv
Notiz an mich... Iwo hattest du Xsi eher Dorf schon mal begründet, dass will ich dann nochmal nachlesen...


Shatala schrieb:
Könnte ich verstehen, wenn ihr mich lyncht.
Solche Aussagen -.- Bäh.


Xsi schrieb:
Sehe gerade keinen Grund dazu. Sollte ich einen haben?
Fande schon, dass da Wunderzauber ziemlich stark gegen flix geht... hatte da an nem Teamausschluss gedacht. Naja.


Xsi schrieb:
@Twix
Verrat' mir bitte nochmal, wann ich das letzte Mal einen derartigen Neuling zum Bürgermeister gewählt habe. Wink
Wobei ich das eigentlich auch selbst tun kann ... in meiner eigenen ersten Runde.
Und das sagt uns waaaas?
Hab ich gesagt, dass du Wunderzauber wählen sollst?

Xsi schrieb:
Die Zahlen beziehen sich auf diese ganzen "Stände" UserV -1 / UserG +1, die hier gepostet werden, in dem Moment konkret auf Wunderzauber.
auf Wunderzauber?
Hab von ihr nur -2 gegen flix gesehen und beim drüber blättern noch +/-1 die von Kerouac und flix verteilt wurden...
UserV/UserG weiß ich auch nicht, was das sein soll...
Verwirren dich Zahlen bounce

Mach mal kein auf Drama-Queen hier Wink Das darf schon Shaty machen, also halt dich zurück ^^
Und dazu zählen auch komische Aussagen zu Kistenrunden ^^


Über den Lynchstand sinniere ich nachher vielleicht noch etwas nach...
Kann mir gut vorstellen, dass auf flix auch WW waren. Vielleicht sogar mal mehr als einer... aber mal sehen.
Und Vulpine fand ich bisher garnicht so schlecht... was hat euch (Kerouac, Tobi) an ihr gestört?
Grisu, warum gegen Kerouac? (hätte da einen anderen Lynchpfeil erwartet)


Tobi schrieb:
Posts für Posts will er mich vor einer unbekannten Macht verteidigen und jetzt bin ich "keine Ahnung"?
Wundert dich echt das "keine Ahnung"?


Vulpine schrieb:
Der Rest darf sich natürlich auch gerne nochmal erläutern, auch wenn einige schon Stellung bezogen haben.
Ich will El Niño lynchen, damit ich nichtmehr das komische ñ aus Word hierein kopieren muss :ugly:
Spoiler:


El Niño schrieb:
Der Teamgedanke kam nur wegen der Art und Weise eures "Chats" auf. Aber das ist mMn viel zu dünn, vor allem an Tag 1 (!), um darauf weiter einzugehen... mich wundert es aber wirklich, dass du genau das so intensiv machst. Entweder willst du die Theorie selbst schnellstmöglich "aus der Welt schaffen", wie du so schön sagst, oder du willst mir das einfach negativ ankreiden (oder beides).
Wie schaffe ich die Theorie aus der Welt, wenn ich sie wieder aufgreife?
Wie schätzt du mich jetzt ein, nachdem flix kein WW war?
Wunderzauber darf darauf auch gerne antworten Wink


El Niño schrieb:
Grisu hab' ich auch schon - aber nochmal: das war eine sehr frühe Einschätzung. Twix wirkte zu dem Zeitpunkt ebenfalls sehr aktiv und hat gute Fragen gestellt -> deswegen positiv.
Hattest du mich nicht bei negativ zu dem frühen Zeitpunkt???
El Niño - erster Post schrieb:
Eher negativ habe ich momentan Vulpine und Twix.
Oder meintest du hier flix ^^
Deine Einschätzung zu ihm hat sich dann ja sehr über dem Tag gewandelt, wenn du ihn lynchst Very Happy


War Tobi nicht in der Artefakt-Runde von Dark Angel Jäger und hat am Ende mit mir zusammen das ganze Dorf ausgerottet (das beste was für uns noch ging)? Erinnere ich mich da richtig? Da hatte er zumindest bis zum Ende überlebt Wink


El Niño zu Kerouac schrieb:
oder gar an den Galgen zu bringen
Ich finde die Formulierung interessant ^^
Willst du ihn denn an den Galgen bringen?


Vulpine schrieb:
Ich hab mich selbst gewählt... (da will man mal freiwillig BM werden D;)
Dann haben wir beide Vulpine-Wähler



Seite 4 fertisch...


Mal so vom Gefühl her...
Wunderzauber: 1 (Wunderzauber)
Xsi: 5 (Xsi, Shatala*, El Niño*, ?, ?)
flix134: 2 (flix, ?)
Vulpine: 2 (Vulpine, Twix)
keine Stimme: Buchzauber
*: wegen deren Lynchstimme auf flix
Grisu, Tobi, Kerouac dann die restlichen ?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 10:38 pm

El Niño schrieb:
Warum ich twix am Ende böse gesehen habe: Zum einen waren es diese Sätze hier:
Du scheinst mich sehr gerne mit flix zu verwechseln Very Happy

@Shaty: Diese Zahl...
Jugolas schrieb:
Pegasusänderung: Kein Änderung (7)
Siehe auch hier... http://www.werwolf-spiel.net/t39-pegasus-rollen

Und nicht meckern, wenn du dir das selber antust Razz

Vulpines Posts find ich bisher gut durchdacht...

Shaty schreibt immer noch so kurz... naja.
@Shaty: Wird das noch besser dieses Spiel?

Wunderzauber... hmmm... da will erst noch mehr hören...


Lynchung...
Generell kann ich mir gerade jeden der Flix-Wähler als WW vorstellen...
Flix134: 4,5 (Wunderzauber, El Niño, Shatala, Xsí)

Am ehesten noch El Niño; aber Xsis Post fand ich heute auch nicht so toll, Shaty zu kurz angebunden für das Spiel, Wunderzauber will ich noch mehr hören.

Aber bei den anderen...
Vulpine: 2 (Kerouac, Tobi) - Tobi zu wenig bisher, Kerouac hatte ich eher ein positiveres Gefühl (mal sehen was noch kommt)
El Niño: 3 (DB Flix134, Vulpine, Twix) - Vulpine sehe ich eher positiv
Kerouac: 1 (Grisu) - Grisu eigentlich immer noch wegen heute
abgemeldet: Buchzauber - zu wenig bisher ^^


Naja... derzeit etwa:
eher Dorf bis hauch Dorf: Grisu > Vulpine > Kerouac
mag ich erstmal mehr hören: Tobi, Wunderzauber, Shaty, Buchzauber
hauch negativ: Xsi
negativ: El Niño
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 10:39 pm

Twix schrieb:
Wundert dich echt das "keine Ahnung"?
Mich wundern generell seine "Höhen und Tiefen".

Twix schrieb:
War Tobi nicht in der Artefakt-Runde von Dark Angel Jäger und hat am Ende mit mir zusammen das ganze Dorf ausgerottet (das beste was für uns noch ging)? Erinnere ich mich da richtig? Da hatte er zumindest bis zum Ende überlebt Wink
Gab ja zwei Artefakt-Runden. Bei der ersten war ich Seher ( Mad ). Müsste also die 2. sein.
Aber warum fragst du das?
*Nachschau
Nö, beim ersten Mal Seher und dann WWJ. Weiß echt nicht, was du meinst^^

Ich habe Xsi zum BM gewählt.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 10:56 pm

"Doppelt hält besser" Wink
Ach mit Morrighan und Apfelpfötchen verwechselt ^^ Die waren dann im Endkampf dabei Very Happy
Aber hab mich richtig erinnert, dass du da dabei warst Wink
Und hast auch recht lange überlebt...

Mir ging es nur darum...
El Niño schrieb:
Ich hatte wirklich den Eindruck, dass man dich teilweise aus unsinnigen Gründen gelyncht hat und du deswegen vielleicht eher inaktiv bist (Kann da auch gerne 2-3 Beispiele raussuchen). Dem wollte ich mal etwas entgegen wirken. Aber wenn du es selbst nicht so siehst, dann ist ja alles ok! Trotzdem meine Bitte an dich: Bitte etwas öfter und ausführlicher schreiben.
Kannst dort mal rein gucken (auch wenn es zum Nachlesen bestimmt verwirrend ist... besonders am Ende die Äußerungen zu Apfelpfötchen ^^ - die alle nicht böse gemeint waren), da hat Tobi recht lang und auch gut gespielt (wenn ich mich recht entsinne) - und Nacht4 wurde er dann gefressen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 11:09 pm



Xsí schrieb:
Fandest du den wirklich derart fundiert, dass man da hinterherlaufen gehen muss?
Tobi schrieb:
Ich war schon spät dran, deshalb habe ich notgedrungen auf dich gestimmt. Besonders wegen einer Sache, die Grisu ziemlich am Anfang geschrieben hat.

Offensichtlich schon.
Zumindest kam es mir zwischenzeitlich so vor, als würden da manche Grisus erstes Meinungsbild über mich adaptieren. Bei Tobi hat es tatsächlich sogar für eine Lynchstimme gereicht.
Finde ich grad so überhaupt nicht gut, klingt echt als hättest du nur so die ersten Seiten überflogen um irgendwo einen Lynchgrund zu suchen, an den du dich anschließen kannst.
Gibt erstmal Minuspunkte.

Twix schrieb:
Das sie einfach nur unbegründet daher gesagt war, das meckerst du nicht an?

Ich dachte dass das was mit seinem erwähnten Signalhorn zu tun hat, nach dem ich auch gefragt habe.

Grisu schrieb:
Kerouac gefällt mir eigentlich nicht so gut wie alle tun. Oder zumindest weiß ich nicht recht warum er mir gut vorkommen sollte.

Aber das hat für eine Lynchstimme gereicht? Was kam dir denn negativ vor?

Nino schrieb:
erstens sagte ich, dass ich ruhige/inaktive Spieler nur "ungern" lynche, zweitens, dass Kero nur "etwas" mehr gebracht hat, und drittens, dass mir Shaty's Beiträge (im Gegensatz zu den Beiträgen der anderen) nicht gefallen haben.

War nicht meine Absicht dir da irgendwas zu verdrehen, ich fand es nur nicht ganz nachvollziehbar. Also warum Shatala für dich dann eine Lynchoption war.

Twix schrieb:
... was hat euch (Kerouac, Tobi) an ihr gestört?

Er ist Grisu ein bisschen hinterherlaufen gegangen.
Also von Tobi erwarte ich morgen viel mehr, sonst landet da meine Stimme.
Hatte dich aus den letzten Spielen eigentlich eher wesentlich aktiver auf dem Schirm und mir haben deine Beiträge auch echt gut gefallen. Diese Runde scheinst du dir nicht so viel Mühe zu geben bisher...

@ Twix: Warum findest du Kerouac eher positiv nach einem Post + Lynchstimme, die du ja offenbar nicht nachvollziehen kannst?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 11:33 pm

Shatala schrieb:

el Nino schrieb:
Twix wirkte zu dem Zeitpunkt ebenfalls sehr aktiv und hat gute Fragen gestellt -> deswegen positiv.

hattest du Twix nicht erst negativ?

Ups, ich meinte flix, sorry!

Shatala schrieb:

el nino schrieb:
Eher negativ habe ich momentan Vulpine und Twix.

was hat da den Wandel ausgelöst?

(Ich sollte in Zukunft wohl besser keine verfrühten Einschätzungen mehr abgeben Very Happy)
Zunächst mal ist von "eher negativ" bis "neutral" bei mir kein allzu großer Schritt. Aber die beiden haben mir mit ihrer Spielweise und ihren Fragen gut gefallen und wirkten auf mich spielfördernd.

Twix schrieb:
Notiz an mich... Iwo hattest du Xsi eher Dorf schon mal begründet, dass will ich dann nochmal nachlesen...

Ja, du hast mich ja auch schon zweimal danach gefragt... (?)

Twix schrieb:
Interessant, wie ich und Vulpine jetzt über flix geklettert sind ^^
Und zu Tobi auch kein Plus mehr... den hast du ja rausgenommen...

Auch dazu habe ich bereits Stellung bezogen!

Twix schrieb:
Wie schaffe ich die Theorie aus der Welt, wenn ich sie wieder aufgreife?
Wie schätzt du mich jetzt ein, nachdem flix kein WW war?
Wunderzauber darf darauf auch gerne antworten Wink

Genau aus dem Grund war ich auch so darüber verwundert... Aber ich hatte dich ja, wie gesagt, nie schlecht eingeschätzt, weil ich diese "Theorie" hatte! Das war bloß ein Gedanke, nichts Relevantes. Von daher hat flix' Tod auch keinen Einfluss darauf, wie ich dich jetzt sehe.

Twix schrieb:
Oder meintest du hier flix ^^
Deine Einschätzung zu ihm hat sich dann ja sehr über dem Tag gewandelt, wenn du ihn lynchst

Oh, ja... auch hier meinte ich eigentlich flix  Rolling Eyes (einen hab' ich noch ok? Very Happy)  Weswegen sich meine Einstellung gewandelt hat, steht weiter oben.

Twix schrieb:
El Niño zu Kerouac schrieb:
oder gar an den Galgen zu bringen
Ich finde die Formulierung interessant ^^
Willst du ihn denn an den Galgen bringen?

Wann und wo hab' ich denn was gegen Kerouac gesagt? Vulpine hat mich gefragt, wieso ich anstatt Kero, Shaty und Tobi Flix gelyncht habe... Darauf habe ich geantwortet. Anstatt den ganzen Satz, zitierst du hier aber nur den letzten Teil. Klar, ich hätte auch "lynchen" oder "erschießen" sagen können... Aber inwiefern ändert das etwas an der Aussage? Außerdem steht ja genau in diesem Satz, dass ich eben das NICHT machen will. Von daher finde ich es merkwürdig, dass du genau hier hängen bleibst und als Begründung dafür meine Formulierung nennst... Oder willst du vielleicht jemand bestimmtes an den Galgen bringen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Mi Sep 16, 2015 11:38 pm

Trauer ist ein Fluss, in dem man nicht gegen den Strom schwimmen kann.

Ja verdammt, ich weine mich jetzt in den Schlaf!
Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Do Sep 17, 2015 12:59 am

Noch ein GoT-Fan...sorry flix *knuffz*

Hoffe morgen fiter zu sein..sorry @all
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Do Sep 17, 2015 2:47 am

N'Abend zusammen!


[Zwei Vorbemerkungen:

I. Finde es reichlich fraglich, mich zu verwarnen, wenn nicht vorher eindeutig spezifiziert wurde, dass beide Posts am Tag (und wann beginnt der Tag, nach allen Nachtaktionen?) bis zur Lynchung geschehen müssen. Sollte ich dann nochmal aus demselben Grund verwarnt werden, dann fliege ich eben wieder raus, gut.

II. Hatte vom frühen Abend an Probleme mit dem Wifi im Urlaub, jetzt funktioniert's gerade. Keine Entschuldigung, möchte es nur erwähnen]




Soo. Es ist viel passiert, ein Dorfi gefressen, einer gelyncht, in dieser Nacht keiner gefressen, dafür dann wömöglich aber Trank oder Ähnliches geopfert. Naja. Hätte gerne Flix' völlig schwachsinnige Lynchung verhindert. Ist mit mein Fehler aufgrund schwacher Aktivität. Wie auch immer, ich ordne mein Posting mal etwas. Zunächst gehe ich auf alle Spieler ein (bis auf Vulpine, zu ihr wird Stellung genommen, wenn ich auf meine Lynchstimme eingehe); anschießend beantworte ich die Fragen, wer warum meine BM-Stimme bekam und warum ich Vulpine habe lynchen wollen.

Um ehrlich zu sein, ist mir hier mittlerweile fast jeder Spieler suspekt. Grisu, Twix und Xsi noch am Wenigsten:


Grisu
Ich halte ihn für einen Bürger, ganz eventuell in irgendeiner Sonderrolle. Sein enormes Interesse, den Seher herauszubekommen wäre für einen Wolf zu gewagt; vielleicht ist er ja ein Liebespaar mit einem Wolf? Ist ne steile These, ja, aber darf man doch durchaus mal 'reinbringen. Dann könnte er, unbemerkt von allen Seiten, seinem Wolfpartner schön die entsprechenden Infos zukommen lassen. Naja.
Wie geschrieben, diese Aktion spricht m.E. recht klar dafür, dass er im Dorf zu verorten ist, auch wenn er selbst angezweifelt hat, warum man's so interpretieren sollte - Taktik? Wink
Bin mal gespannt auf die Antwort zu meiner These, hiernach werde ich ihn dann besser einordnen können. Die Lynchstimme auf mich hat mich in jedem Fall etwas verwundert. Aber vielleicht möchte er, da er mich verdächtig, einfach nur bewirken, dass man mich nicht aus den Augen verliert und einfach als "gut" durchgehen lässt. Das würde ich dann doch eher positiv werten.

Twix
Für Twix sprechen zunächst einmal zwei Aspekte: Erstens sah er mich eher im Dorf und hat sich von Grisu-Vulpine nicht überschnell zu einem Umschwenken anstecken lassen. Diese Souveränität werte ich durchaus positiv [nicht zwingend, weil es sich nun auf mich bezieht]. Zweitens hat er Wunderzauber ins Blickfeld genommen. Er kritisierte ihre zu scharfe Haltung ggüber Flix anhand tatsächlich recht schwacher Argumente. Und Flix stellte sich ja auch als gut heraus, wie wir alle wissen...

Xsi Ich sehe sie noch immer im positiven Bereich. Eine Unstimmigkeit gibt's dennoch. Sollte ich es überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung, ansonsten: Wieso hast Du gg Flix gestimmt?

Tobi Seine Empörung darüber, dass er als "leichter Lynch" eingeschätzt wurde, ist süß, rückt ihn m.E. eher in die positive Ecke. Hätte ja ansonsten gut mit dem Ticket fahren können.
Aber auch hier viele Ungereimtheiten: Sein Eingangsposting gefällt mir nach wie vor nicht, er trug wenig zum Vorankommen bei (eine Rudelanspielung und eine Kritik an seiner divergierenden Eindornung in Ninos Liste. Ansonsten der Hinweis, dass Grisus Rästel "grenzwertig" sei (inwiefern grenzwertig?) und seine Bekundung das ein ganz simpler und logischer Satz Wunderzaubers widersprüchlich sei. Warum er das so sieht, hat er nicht erläutert.
Ja, Tobi spielt immer so und diese "Bemühungen" könnte man auch neutral-positiv werten. Trotz allem sollten wir ihn definitiv nicht vergessen.

Shatala
Da kam fast nichts, dafür aber höchst wölfisch. Habe schon ein etwas komisches Gefühl. Erstmal stellt sie sich mit Buchzauber gut, bzw. versucht sie ganz nebenbei für ihre Inaktivität zu entlasten (Werwolfkollegin?). Anstatt mal ein paar Nachfragen zu stellen odr zumindest eine Liste möglicher Bösewichte aufzustellen, nennt sie anschließend lediglich diejenigen, die sie als gut sieht - auch ohne Begründung. So stellt sie sich schonmal mit einer Mehrheit gut, ohne von anderen angegriffen zu werden. Mhh...
Anschließend schreibt sie noch, dass sie immer erst Dorfis sucht...mhh...und betont ganz schuldbewusst, dass sie es nachvollziehen könnte gelyncht zu werden.
Das ist alles sehr wölfisch. Aber: Es ist Shatala, sie spielt immer so. Ich kann mir bei ihr durchaus eine schuldbewusste Seherin vorstellen, die vielleicht sogar ihren Scan vergessen hat.

Buchzauber: Hier wär's ziemlich fatal, wenn sich bei ihr ein Wolf/eine Drittpartie verstecken sollte. Sie schwebt unterm Radar, man weiß nicht, wer ihre Postings eigentlich verfasst und nun nimmt sie auch noch ne Auszeit. Ähnlich ungut wäre ist, wenn sie Seherin sein sollte. Dann liefert sie uns kaum die Infos, die man andernfalls bekäme. Sehr mies. Wir sollten morgen definitiv überlegen, wie wir hier verfahren.


Wunderzauber
Ich kenne sie nur als Wolf, da spielte sie ähnlich selbstbewusst-aggressiv. Mit dem Unterschied, dass sie in dem Spiel gg ihre Mitwölfe Kamikaze lief und reihenweise positive Lynchungen durchsetzte. Da war das Spiel aber auch schon weiter vorangeschritten als dieses Mal! Heute hat sie sich wieder wild auf Flix gestürzt und war maßgeblich an seiner Lynchung beteiligt. Anschließend hat sie auch noch keinen Ton von sich gegeben. Dafür hat sie sich wohl selbst als BM gewählt und gibt somit minimal Infos preis, da sie sich z.B. auch nicht in die Reihe der Xsi-Wähler hereingemogelt hat. Möchte von ihr definitiv eine gute Begründung für ihr Vorgehen lesen.
vielleicht aber auch weil sie gut und sich wirklich sehr sicher war und als bisher sehr erfolgreiche. aggressiv spielend angreifering nicht weiß, wie sie sich nach ihrem fehler verhalten soll? oder doch, weil sie sehr zufrieden ist?
Im Kreise der drei Hauptverdächtigen steht sie bei mir aber nach dem Lynch in etwa auf einer Stufe mit Vulpine und noch weniger gefährlich als Nino, denn: Ich kann mir auch vorstellen, dass Wunderzauber gut ist und sich einfach sehr sicher war, zumal sie bisher ja als erfolgreiche Spielering bekannt war. Ein erfolgeicher Lynch hätte sie durchaus auf eine für sie positive Position gerückt. Nun aber, nach dem Misserfolg weiß sie einfach nicht, wie sie sich nach ihrem Fehler verhalten soll: aggressiv spielende Angreiferin bleiben, Fehler einräumen oder eine ganz andere Taktik wählen?
Warte mal gespannt ihr nächstes Posting ab.

Nino
Momentan ganz leicht mein Lynchfavorit für den kommenden Abend. Dazu passt nicht nur, dass er Wunderzauber und Vulpine beide nicht negativ einordnet sowie seine generell etwas undurchsichtige Einordungspolitik (wie Tobi ja bereits schrieb). Plötzlich, nachdem die Stimmung gg Flix kippt, ordnet er ihn nicht mehr positiv ein, stimmt sogar gegen ihn. Diskussionen versucht er, zu verhindern (s.u.) und - ob das nun leveln ist, oder einer von euch beiden tatsächlich gut; dann eher Vulpine:

Vulpine schrieb:

Nino, du hast also überlegt, Shatala zu lynchen. Dann sagst du wiederum du möchtest Tag 1 keine ruhigen Spieler lynchen. Im selben Atemzug meinst du Keruoac hätte mehr geliefert als Shatala, wenn auch nicht viel aber ihn würdest du nicht lynchen. Finde ich grad etwas.. widersprüchlich.
Wieso denn überhaupt die Überlegung eines Shatala-Lynchs? Außerdem hast du mir jetzt mehr oder weniger nur beantwortet wieso du andere Spieler nicht lynchen wolltest, aber nicht genau was dann für Flix gesprochen hat.

Nino schrieb:
   Flix betrachte ich übrigens nicht mehr als positiv.


Nehme an du hast das vor dem Lynchpost geschrieben. Aber du hattest ihn bereits in deiner Einschätzung davor als neutral-negativ angegeben. Wie ist er denn von positiv (wo du ihn ja wohl mal hattest) so sehr abgerutscht dass er deine Stimme kassiert hat?


Ja, da gebe ich ihr Recht. Außerdem ging mit flix ein Guter bei der Lynchung auf Nino, dazu Twix, den ich ja auch eher als gut sehe. Dass Vulpine ihr Voting gg Nino durchgezogen hat, bereitet mir etwas Kopfschmerzen, da ich irgendwie schon denke, dass sich gut ein Wolf unter den drei Wählern befinden kann und es daher entweder extrem gefährliches Leveln war oder Vulpine tatsächlich gut ist. Schwierig.

1. Wen habe ich zum BM gewählt?
--> Xsi. Hatte Flix als Favoriten, der spielte mir dann aber doch zu wirr. Habe dann Xsi gewählt, bei welcher ich noch immer - ob trügerisch oder nicht - ein gutes Gefühl habe. Sie hat dann gg. Flix gestimmt und somit wesentlich seine Fehllynchung herbeigeführt, würde ich jetzt zumindest mal nicht positiv werten.

2. Warum habe ich meine Lynchstimme an Vulpine gegeben?
--> Zunächst einmal ihre Antwort auf meine Nachfrage warum sie Twix' Überlegungen zum Fressopfer teilt. Wir sollten nicht versuchen, ihr "einen Strick draus zu drehen". Mhh. Anschließend rudert sie mehrfach zurück, schreibt "das heißt alles überhaupt nichts".
Allerdings fand ich nicht alles schlecht, neben einigen etwas weniger relevanten Fragen (v.a. Seite 4), hat sie uns hier definitiv weitergeholfen (außerdem ja noch das oben angebrachte Zitat):  
Nino schrieb:

Wieso das? Ein inaktiver Spieler ist eben nicht hilfreich für's Dorf, udR und oft auch ein Wolf.

Vulpine schrieb:

Wieso wäre es schlimm, wenn weiter darauf eingegangen wird? Wieso willst du so eine Diskussion schon im Keim ersticken, wo es vielleicht hilfreich wäre auch die Meinungen von anderen Leuten darüber zu lesen? Wenn Tobi zb Wolf ist wäre es doch gut wenn sich noch mehr Leute dazu äußern.
Außerdem hilft ihm das vielleicht auch aktiver zu sein, wenn es um ihn geht. Aber du möchtest keine Diskussion zu seinem eventuell negativ angerechneten Einstieg - andererseits würdest du ihn aber wegen Inaktivität lynchen?

Da hat sie definitiv Recht und rückte mir Nino auch sehr ins Blickfeld, der tatsächlich einer meiner beiden anderen Hauptverdächtigen ist (siehe oben). Dass sie dann auch tatsächlich gegen ihn stimmte war folgerichtig - ob nun beide Wolf sind und sie hier nur gelevelt haben, ist natürlich schwer einzuschätzen. Vorzustellen ist es aber - und es wäre ja fast schiefgegangen Wink Das wäre genial gewesen, wenn ihr beiden tatsächlich Wölfe seid und euch dann unbeabsichtigt so früh ausgeschaltet hättet Very Happy Wie auch immer, die große Mehrheit ihres Hauptpostings auf Seite 4 war mir einfach zu wischi waschi, bei gleichzeitigem merkwürdigem Ausweichen/Zurückrudern auf meine Frage und die darauf folgende Konversation; zumal sie auf meine Nachfrage letztlich nicht positiv reagierte, sondern mich sogar auf ihre Negativliste nahm. Das war mir letzlich einfach zu verdächtig.
Ihr tatsächliches Voting gegen El Nino, rückt sie für mich aber eher ganz leicht in einen neutraleren Bereich und ich könnte mir - es wird bis zum Abend sicher noch viel passieren - vorstellen, ihn lynchstimmenmäßig eher zu favorisieren, ggf. sogar Wunschzauber. Möchte mich aber auch noch nicht zu stark auf die drei einschießen, da dies die Perspektive womöglich zu stark verengt und andere sich dann still ins Fäustchen lachen werden...
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Do Sep 17, 2015 10:35 am

Kerouac schrieb:
Plötzlich, nachdem die Stimmung gg Flix kippt, ordnet er ihn nicht mehr positiv ein, stimmt sogar gegen ihn.

Das "Plötzlich" stört mich an diesem Satz am allermeisten. Einmal sag ich's noch: meine erste Einschätzung war verfrüht, aber in der selbigen habe ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass diese kaum zu werten ist! Wieso ich gegen flix gestimmt habe, habe ich auch bereits ausführlich erklärt (diesen Satz sag ich jetzt auch schon das zweite mal). Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil ich gerade das Gefühl habe, dass vor allem dieser Beitrag nicht so genau gelesen wurde.

ich schrieb:
"Grisu, Xsi und flix gefallen mir bis hierhin ganz gut (wobei mir das Nachvollziehen von flix Gedankengängen echt Kopfschmerzen bereitet hat:D ) Könnte mir alle drei als BM vorstellen. Am ehesten Xsi: sie ist ziemlich aktiv und hat mMn gute Ansätze.
Tobi hat zwar erst einen Satz geschrieben, aber ich sehe ihn dennoch positiv:D (ich weiß: klingt unlogisch, aber es ist nun mal Tobi). Trotzdem würde ich da gerne noch mehr lesen, vor allem wenn du meine Stimme haben möchtest. Kerouac: Keine Ahnung, kann ich schlecht einschätzen. Deinen Beitrag finde ich soweit aber okay
Eher negativ habe ich momentan Vulpine und Twix. Soweit meine Einschätzungen. Soll aber alles erstmal nichts heißen, immerhin haben wir Tag 1. Außerdem fehlen ja noch Buchzauber, Shatala und Wunderzauber.
Shatala wäre übrigens auch eine BM-Kandidatin. Kommt halt darauf an, wie sie heute einsteigt.
Melde mich später nochmal. Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht alle Beiträge gründlich lesen und habe deswegen vor allem die letzten nur überflogen"

Trotz allem wurden mir nun 187 Fragen (die doppelten nicht eingerechnet) gestellt, wieso und weshalb ich den und den positiv/negativ hatte, und warum ich diesen später anders gesehen habe (Die restlichen 238 bezogen sich auf Tobi).
Wie dem auch sei: Ich habe alle Fragen soweit beantwortet, viele auch mehrfach, und bin so in die Defensive gerutscht. Werde mir demnächst so frühe Einschätzungen sparen!

Kerouac schrieb:
Diskussionen versucht er, zu verhindern (s.u.) und - ob das nun leveln ist, oder einer von euch beiden tatsächlich gut; dann eher Vulpine:

Zunächst mal ist schon deine Annahme falsch... ich diskutiere eigentlich die ganze Zeit (?). Aber interessanter finde ich deine Schlussfolgerung von "diskutiert nicht gern -> leveln oder nur einer gut.". Das würde ich gerne etwas deutlicher erklärt haben

Kerouac schrieb:
Für Twix sprechen zunächst einmal zwei Aspekte: Erstens sah er mich eher im Dorf und hat sich von Grisu-Vulpine nicht überschnell zu einem Umschwenken anstecken lassen. Diese Souveränität werte ich durchaus positiv [nicht zwingend, weil es sich nun auf mich bezieht]

Ich denke nicht, dass ihn das ins Dorf rückt: immerhin hast du zu dem Zeitpunkt nur einen einzigen Beitrag geschrieben. Bisher warst du für meine Begriffe ziemlich u.d.R.! Mir stellt sich eher die Frage: Warum sah Twix dich im Dorf? Dafür gab es doch eigentlich keinen Anlass, oder habe ich was übersehen?
Dass du ihm wiederum positiv anrechnest, dass er dich im Dorf sieht, wirft eigentlich auch mehr Fragen als Antworten auf... Weiß nicht recht, ob dich das mehr ins Dorf rückt, oder nicht.


Tobi schrieb:
Ich war schon spät dran, deshalb habe ich notgedrungen auf dich gestimmt. Besonders wegen einer Sache, die Grisu ziemlich am Anfang geschrieben hat. Aber auch ich möchte gerne eine Begründung von dir und den flix-wählern. Ich denke, dass da mind. ein Wolf zu finden ist.
Welche Sache? Diese hier:"Ja, tut er, und damit verdächtige ich dich gleich mal. Wenn ich Wolf bin würde sich die Seherin doch niemals auf das Spiel einlassen, bzw. würde sich sicherlich nicht nur mir zu erkennen geben, blöd wäre sie. Wenn sie mich aber als gut hat kann sie die Frage mit gutem Gewissen falsch beantworten. Der Nicht-Seher weiß dass er kein Seher ist und kann daher getrost die Frage richtig beantworten. Aber du versuchst dich nur irgendwie herrauszuwinden? Klingt nach Wolf."
Finde ich etwas wenig, um jemanden zu lynchen, aber ok, du hattest ja nicht so viel Zeit. Wie kommst du zu deiner letzten Annahme?
Nach oben Nach unten
Wunderzauber




Weiblich Skorpion Schlange
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 34

Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10Do Sep 17, 2015 12:03 pm

Ich finde, dass El Nino es sich ein bisschen zu leicht macht, sich hier rauszuwinden. Finde auch merkwürdig, wie er versucht, Kerouac einen Strick damit zu machen, dass er Twix lobt, weil er Kerouac auf seiner Positivliste behalten hat (zugleich unterschlägt er das zweite Argument). Hier mal seine komplette Analyse zu Twix:

Kerouac schrieb:

"Twix
Für Twix sprechen zunächst einmal zwei Aspekte: Erstens sah er mich eher im Dorf und hat sich von Grisu-Vulpine nicht überschnell zu einem Umschwenken anstecken lassen. Diese Souveränität werte ich durchaus positiv [nicht zwingend, weil es sich nun auf mich bezieht]. Zweitens hat er Wunderzauber ins Blickfeld genommen. Er kritisierte ihre zu scharfe Haltung ggüber Flix anhand tatsächlich recht schwacher Argumente. Und Flix stellte sich ja auch als gut heraus, wie wir alle wissen..."

Er sieht es ausdrücklich positiv, dass Twix souverän und ruhig bleibt und weist in seiner Klammer nochmals darauf hin, dass es ihm dabei weniger um seine eigene Person als um diesen Sachverhalt geht. Auf das zweite Argument, sein Lob, das Twix weitere Spieler (mich...) mutig mit einbezogen hat, geht El Nino gar nicht erst ein.

Alles in allem: Ja, klar, er muss sich verteidigen, wirkt auf mich aber alles andere als überzeugend.

Ich selbst aber, sehe überhaupt keinen Grund, mich plötzlich für meinen Lynch rechtfertigen zu müssen, werter Herr Kerouac. Er war verdächtig und ich war mir sehr sicher, ja.
Würde es nicht ääußerst unklug für einen Wolf sein, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen?

Bei Buchzauber gebe ich Kerouac übrigens ausdrücklich Recht, da sollten wir uns heute ne Strategie zu überlegen. Auch Shatala als Seherin - kluge Überlegung. Warum er noch immer (mit Ausnahme einer kleinen Wahlnachfrage) so deutlich zu Xsi steht, sollte auch zu denken geben. Ob er nicht vielmehr ein LP mit Xsi ist?  lol!  lol!


Soo, ich werde jetzt erstmal ne Mütze Schlaf nehmen  Sleep
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Don't stop the music  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Don't stop the music
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: