Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Don't stop the music

Nach unten 
+9
El Niño
Kerouac
Vulpine
Grisu
Alohomora
Tobi
Xsí
Twix
LunaticNephilim
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 7:52 pm

Und @Wunderzauber (fällt mir grade auf beim nochmal lesen)
Warum Kerouac so klar im Dorf? Kann ich auch nicht verstehen...
Ein paar Gründe wären toll...
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 7:57 pm

Xsi schrieb:
Die Bemerkung über die Wähler ging an Twix, der zwar ein bis zwei Wölfe unter den Wählern von Kerouac rausgehauen hat, aber nirgendwo weiter ausführen wollte, wer das denn aus seiner Sicht am wahrscheinlichsten wäre. Entscheidendes Wort im Satz (das bei dir irgendwo unterging): GLEICH.
Was meinst du hier?
Welche Kerouac-Wähler? - Es ging mir um flix Wähler wie oft denn noch (wenn du das zur Lynchung gestern meinst)...

Und dein Post ist immernoch so...
Xsi schrieb:
Ladida
nichtssagend -.-
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:01 pm

Tag II.

Buchzauber: 3 (Shatala, El Niño, Buchzauber)
Vulpine: 1 (Tobi)
El Niño: 2 (Wunderzauber, Grisu)
Wunderzauber: 2 (Vulpine, Kerouac)
Tobi: 1,5 (Xsi)
Twix: 1 (Twix)

Jäger Buchzauber wird gelyncht!





Den Schuss musste ich losen.

Werwolf Kerouac wird erschossen!



Pegasusänderung: Es wird das Ausscheidungsverfahren für die Hinrichtung benutzt (10) (Erklärung im Nachtpost)


twix ist verwarnt
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:03 pm

Meine Stimme geht an - wer hätte es gedacht - Vulpine.
Tut mir leid, aber sie schreibt ganz anders als sonst, und kann ihre Argumente nicht wirklich nachvollziehen.

Anders herum würde ich nicht Wunderzauber lynchen, da macht ihr es euch etwas zu einfach. Glaubt ihr etwa, ein Wolf würde sich so auf dem Silbertablett servieren? Sicherlich nicht.
Offenbar werden hier einfach nur Gründe gesucht, egal ob relevant oder nicht und dann drauf losgelyncht.

...
Offenbar war das Glück auf unserer Seite, ein Wolf weniger...
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:08 pm

Ich hab vor 8 meine Lynchstimme abgegeben -.-
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:08 pm

Wow, das war verdammtes Pech. Wurde letztlich aufgrund ihres Nicht-Antwortens gelyncht, besten Dank :/

Aber wieso dieser Song? Oder gilt der Buchzauber?

Meiner war folgender Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:16 pm

Twix schrieb:
Ich hab vor 8 meine Lynchstimme abgegeben -.-

Jugolas schrieb:
Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:45 an mich)
Das bedeutet, dass Jugolas nach 19:45 keine Stimmen mehr annehmen muss.
Wenn du diskutieren willst, kannst du das bei blabla weiter tun, hier wird die Entscheidung des SLs akzeptiert.


Siehe hier

Regeln schrieb:
Der Moderator genießt, während seiner Runde eine Unatasbarkeit.
Mit anderen Worten, hat er immer Recht, seine Entscheidungen sind absolut und er muss sich für seine Entscheidungen nicht rechtfertigen.

Allerdings muss er neutral bleiben und darf nicht für eine Fraktion entscheiden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:20 pm

Wow. Danke Fortuna.

Lynchung 1 sagt Vulpine ist Dorf, weil da schon ein kleiner, wenn auch eingebildeter Zug war. Würde ich als Mitwolf dann nicht riskieren. Und auch jetzt die Stimmbündelung würde mir komisch erscheinen.

Twix, wo hättest du hingestimmt?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:20 pm

Tja hm. Frage mich irgendwie grad wieso man seine Stimme auf Buchzauber setzt, aber gut.
Der geloste Schuss hätte auch böse enden können.
Da Kerouac jetzt wirklich Wolf war rutscht Twix bei mir ziemlich weit nach unten ab, da Kero ihn mit meiner Meinung nach nicht nachvollziehbaren Argumenten ins Dorf geschoben hat. Und von Twix kam auch des öfteren sowas wie "das ist halt Kero typisch", was ich ihm ja schon negativ angerechnet habe.
Der andere Kandidat, der mir grad dazu passen will ist Xsí - sie hatte er auch im Dorf und hat sie zum BM gewählt, aber da ich nicht denke dass man beide Mitwölfe so ins Dorf stellt würde ich da grad eher zu Twix tendieren.
Grisu sehe ich dafür jetzt dorfiger. Ebenso Wunderzauber Hauch dorfiger.
Bei Tobi muss ich jetzt nochmal nachhaken: Siehst du mich echt als Mitwolf zu Kerouac? O.o
Bei Nino bin ich mir jetzt unsicher - Kerouac hat ihn recht scharf kritisiert und ihm auch vorgeworfen, er würde mit mir leveln. Keine Frage dass man sowas auch mit seinem Mitwolf machen kann aber .. ich weiß grad nicht. Passt irgendwie nicht so. Wieso hast du denn Buchzauber gelyncht, Nino?
Und ich muss es einfach sagen: Wie ihr seht machen auch Wölfe hübsche Listen xD
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:22 pm

Ich kann aber mitteilen, dass ich El Niño abgegeben habe... dann wäre es ein UE zwischen El Niño und Buchzauber geworden und vermutlich würde dann BM Xsi entscheiden (oder was auch immer bei einem UE eintritt).
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:25 pm

Zwischen den Posts... (Kerouac nachlesen wird die Zeit wohl nicht ausreichen, das mache ich lieber in Ruhe.)

Gut, dass Kerouac nochmal seinen Abschiedspost darauf verwendete, gegen Wunderzauber zu hetzen, zusammen mit Vulpine gegen sie stimme und jetzt leider tot ist, das ist ein Argument für sie als Dorfi.
Grisu schrieb:
Wunderzauber stelle ich weiterhin ins Dorf, welch Werwolf würde solche Posts bringen die kaum Argumente beinhalten?
Ungefähr so lief mein Gedankengang zwar auch - man sieht, dass meine Stimme letztlich nicht gegen sie ging - aber Freifahrscheine gebe ich für so etwas auch an niemanden. Nicht für etwas, mit dem selbst ich als Wolf schonmal 'ne Runde gewonnen habe.

Mau. Hallo, Shatala, was macht deine Stimme gleich auf Buchzauber? Suspect Das gilt natürlich ebenfalls für Niño, wo mir ebenfalls leicht schleierhaft ist, woher du sie so gut einschätzen konntest, aber gerade bei dir denke ich durchaus, dass du immer den Überblick hast, wen man nicht lynchen muss, weil er eventuell geblitzt wird... na ja.

Twix, nerv mal weniger Dorfis und such mehr Wölfe.

Vulpine schrieb:
Und ich muss es einfach sagen: Wie ihr seht machen auch Wölfe hübsche Listen xD
Habe ich nie bestritten.

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 8:46 pm

Nacht III.

Bürger Shatala wurde gefressen.
Werwolf Twix wurde vergiftet.

Shatala:



Twix:




Der BM darf die erste Person öffentlich sicher sprechen, das macht er bitte in dem er den Namen in Fett in Schriftgröße 24 postet. Die sichergesprochene Person spricht die nächste sicher, die Person die als letztes übrig bleibt, stirbt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 9:26 pm

Kerouac schrieb:
Aber wieso dieser Song?
Oh ich fand den Wolfssong echt episch für dich passend

und hatte Twix nur einen nichts-in Schwarz-song...jedenfalls bei mir kann ich nix erkennen

Da tot jetzt auch still - war nur OT

RIP
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 9:42 pm

Da ich nicht weiß, wann ich morgen genau wieder werde posten können, gebe ich meine Wahl mal ab. Aber wenn es dazu führt, dass wir heute noch einen Todesfall haben, dann haue ich euch. Wink

Vulpine

Klingt jetzt vermutlich ein wenig doof, aber ausschlaggebender Grund war letztlich die Stimme auf Wunderzauber ... zusammen mit Kerouac. Während Wölfe allerlei dreisten Schrott anstellen, ist's mMn nicht ihr Stil, in dem Punkt einem Mitwolf hinterherzuvoten. (Ansonsten ist es halt die erste Lynchung, dann das, was von ihr heute an Posts kam - gerade gegen Kerouac natürlich, aber auch mit dem Rest konnte man ziemlich konform gehen.)

What does the fox say? Very Happy
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 10:25 pm

So dann schauen wir uns mal Twix und Kerouac an. (Ziemliche Zitatwand)

Xsí schrieb:
Ansonsten: Post vermerkt für den Fall, dass einer von beiden Wolf.

Und nun?
Ich denke übrigens nicht dass Xsí ins Wolfsrudel reinpasst. Wie vorhin schon erklärt denke ich nicht dass Kerouac BEIDE Mitwölfe auf ganz positiv setzen würde.

Twix schrieb:
Da du denkst, dass sich ein Seher so gut bei dir stellen könnte, dann müsste es ja ein eindeutiger Scan gewesen sein.

Klingt als würde er versuchen, Grisus Rolle herauszufinden. Das selbe macht Kerouac später auch nochmal, also den Grisu WW würde ich dann eigentlich auch komplett ausschließen.

Kerouac schrieb:
Xsí ist mal wieder vom Anfang an im Zentrum des Geschehens; ihre Antworten auf Twix gefallen mir bisher recht gut, sie kommt mir in ihrer Spieweise stimmiger vor als in der letzten Runde. Kann aber auch trügen und sie nutzt lediglich einige Unstimmigkeiten der Twix'schen Postings aus. Diese sind aber notiert, bislang Twix -1, Xsí +1.

Auch hier: Ich denke nicht dass er da beide Mitwölfe direkt drin hat.

Kerouac schrieb:
Tobis Posting finde ich mal wieder ziemlich sinnfrei, aber das haben ja schon mehrere angemerkt.

Wunderzauber schrieb:
Kero erscheint mir ziemlich positiv, zumal er sich hier nicht nur verteidigt (wurde ja auch noch nicht angegriffen), sondern auch durch Nachfragen versucht, das Spiel weiterzubringen.


Ich finde da "Ziemlich positiv" schon recht.. gewagt.

Twix geht aber auch recht viel auf Wunderzauber ein, besonders bei der Frage ob Xsí diese zum BM wählen würde. Er zieht sogar selbst in Betracht, sie zum BM zu wählen und fragt Leute nach Meinungen über sie oder etwaige Teams.

Twix erste Einschätzung:
Twix schrieb:
eher Dorf: Grisu (für einen WW macht seine Idee kein Sinn)
hauch Dorf: Wunderzauber (selbstsicheres und sachliches Auftreten, ein WW würde sich in einem der ersten Spiele glaube nicht so zum BM aufstellen, aber bisher nur ein Post und das ein schwaches Argument), flix (einige Verwechslungen, die die Posts wirr erscheinen - glaube nicht, dass ein WW soviel Verwechslungen einbauen würde (die achten ja eher darauf, was man schreibt), aber kann auch nur sein Schreib- und Spielstil sein; hingegen finde ich das Warnen von Grisu bezüglich den Fragen eher positiv, ein WW hätte sowas eigentlich nicht nötig), Kerouac (sachliche Schreibweise bisher, so wie ich bisher sein Spiel kenne - zumindest bisher nix, was mir negativ aufgefallen war)

neutral: Tobi (bisher zu wenig), Xsi (fand ich bisher noch nicht so überzeugend, auch wenn andere da schon etwas dorfiges sehen wollen... - mag da gerne mal die Gründe wissen ^^*), Vulpine (da mag ich erst mal noch mehr hören - meinte ja auch ganz viel Zeit zu haben, und nur wegen ihrer Meinung zu Grisus Vorschlag würde ich sie zumindest nicht lynchen wollen)
nix bisher: Shaty, Buchzauber (abgemeldet)

hauch negatv: El Niño (kam mir nicht so vor, als hätte er gründlich mitgelesen, und fand seine bisherigen Posts auch nicht so inhaltsreich und auch etwas widersprüchlich, etwa was er kommentiert)
Magst du nochmal Xsi erläutern?
Oder warum du an ein flix-Twix-Team denkst, nachdem Wunderzauber das geschrieben hat (hättest es ja auch selber schon vorher schreiben können), aber dann vorher flix positiv aber mich negativ hattest?

Grisu schrieb:
Kerouac gefällt mir eigentlich nicht so gut wie alle tun.
Grisu schrieb:
Twix verdächtige ich übrigens. Werde ich aber nicht lynchen, mal sehen was morgen von ihm kommt.

Man könnte da jetzt theoretisch mal misstraurisch werden in Bezug auf ein gemisches LP - aber ja, wir suchen wenn schon den Wolfsteil davon. Könnte zumindest eine Erklärung sein wieso man Grisu noch nicht gefressen hat (sondern jetzt Shatala. Wobei mir da wieder Twix' Passage zum Thema der Shatala Seherin einfällt.. Oo)

Nino zu Twix schrieb:
Aber wie dem auch sei: Es ist viel zu weit hergeholt, als dass man der Theorie Relevanz beimessen könnte. Deswegen spielt diese auch keine Rolle bei meinen Einschätzungen, sodass ich dich eher negativ und flix positiv sehen kann (wobei ich dir die Fragerei wiederum gerade ebenfalls positiv anrechne).

Twix schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass auf flix auch WW waren. Vielleicht sogar mal mehr als einer... aber mal sehen.

Twix 2. Einschätzung schrieb:
eher Dorf bis hauch Dorf: Grisu > Vulpine > Kerouac
mag ich erstmal mehr hören: Tobi, Wunderzauber, Shaty, Buchzauber
hauch negativ: Xsi
negativ: El Niño

Nino schrieb:

Wann und wo hab' ich denn was gegen Kerouac gesagt? Vulpine hat mich gefragt, wieso ich anstatt Kero, Shaty und Tobi Flix gelyncht habe... Darauf habe ich geantwortet. Anstatt den ganzen Satz, zitierst du hier aber nur den letzten Teil. Klar, ich hätte auch "lynchen" oder "erschießen" sagen können... Aber inwiefern ändert das etwas an der Aussage? Außerdem steht ja genau in diesem Satz, dass ich eben das NICHT machen will. Von daher finde ich es merkwürdig, dass du genau hier hängen bleibst und als Begründung dafür meine Formulierung nennst... Oder willst du vielleicht jemand bestimmtes an den Galgen bringen?

Klingt irgendwie für mich gerade nicht so als würden da 2 Wölfe über den dritten Mitwolf sprechen..

Aus Keros Einschätzung:
Kero schrieb:
Xsi Ich sehe sie noch immer im positiven Bereich. Eine Unstimmigkeit gibt's dennoch.
Ziemlich ohne Begründung und das kürzeste was er zu irgendwem geschrieben hat.

Kero schrieb:
Ja, Tobi spielt immer so und diese "Bemühungen" könnte man auch neutral-positiv werten. Trotz allem sollten wir ihn definitiv nicht vergessen.

Die ganze Passage zu Wunderzauber finde ich immer noch ziemlich unlogisch. Eigentlich legt er sich Gründe zu recht um gegen sie zu gehen (BM wahl auf sich selbst hinterlässt keine Infos, bei Xsí hätte sie sich aber reingemogelt), aber gleichzeitig erwähnt er dass sie ja auch gut sein könnte?
Bei Nino zweifelt er dann an dass er weder Wunderzauber noch mich besonders negativ einordnet (obwohl er selbst bei Wunderzauber ziemlich rumeiert)

Nino schrieb:
Ich finde es einfach merkwürdig, dass er scheinbar nicht hinterfragt, weshalb Twix ihn nach einem einzigen Post positiv sieht.
Aber das spricht ja nicht zwangsläufig gegen Kerouac.

Auch hier wieder die drei.

Twix schrieb:
Seit gestern hatte ich noch einen kleinen Alu-Hut, dass El Niño und Kerouac in keinem Team sind, weil El Niño ihn an den Galgen bringen will... und El Niño ist dabei einer meiner WW

Und da auch.

Twix über Xsí schrieb:
Ihre Spielart bisher...
Ist weniger um Aufklärung mMn bemüht. Erklärt kaum die Dinge, die sie anspricht. Oder verschnörkelt es (etwa die Antworten)...
Der Spielstil gerade gefällt mir nicht... wirkt auch in sich unstimmig.

Wunderzauber schrieb:
Und Kerouac ist soo klar im Dorf, das sollte doch dem blödesten Spieler auffallen.

Weiß grade nicht wie ich das werten soll. xD

Twix schrieb:
- Tobi (mag ich auch mehr lesen, kann ich bisher noch garnicht einschätzen... udR... und das was Vulpine ihm schlecht anrechnet, kann auch einfach nur mit wenig Zeit zu tun haben und deswegen hängt er sich an Grisu... aber muss nicht zwangsweise wölfig sein)

Hier verteidigt er Tobi ein bisschen.


So ganz viele Zitate und blabla. Dann nochmal die Lynchungen mit bunten Farben:

Lynchung 1

Flix134: 4,5 (Wunderzauber, El Niño, Shatala, Xsí)
Vulpine: 2 (Kerouac, Tobi)
El Niño: 3 (Flix134, Vulpine, Twix)
Kerouac: 1 (Grisu)
Bürger flix wird gelyncht.

Lynchung 2

Buchzauber: 3 (Shatala, El Niño, Buchzauber)
Vulpine: 1 (Tobi)
El Niño: 2 (Wunderzauber, Grisu) [Twix]
Wunderzauber: 2 (Vulpine, Kerouac)
Tobi: 1,5 (Xsi)
Twix: 1 (Twix)


Endresultat:
Ich vermute den letzten Wolf bei Tobi. Wunderzauber ginge irgendwie auch noch. Wenn jetzt Wunderzauber/Tobi und Grisu ein gemischtes LP wären, wäre das allerdings ziemlich blöd. Wobei dann zwei Wölfe Tag1 auf mich gestimmt hätten... Argh.

Nino und Xsí würde ich durch die Kommentare/Posts und Lynchungen beide eher dem Dorf zu ordnen. Grisu ist auch Dorf.

Was sagt der Rest so?




Fox says: Xsí
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Do Sep 17, 2015 11:08 pm

@Vulpine
Nein...nein, denke ich nicht.
Ich denke, es ist Zeit für eine kleine Liste.

Gut
Grisu
Xsi
Vulpine
Nino
Wunderzauber
Böse

Da fällt mir auf, wie erschreckend wenige wir noch sind.
Was meint ihr? Einer oder doch zwei Wölfe?
Aber Moment, Xsi: Darf ich um eine Erläuterung zu deiner Wahl bitten?

Ach, ich hab keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 3:20 am

R.I.P.  WW Twix.

Da er so ohne Sang und Klang von uns ging und ihm kein Lied mehr gewidmet wurde, möchte ich ihm diesen Abschied widmen und in seinem Namen allen Leute, die ihn gerne haben (auch wenn er diese "unbedingt" in Nacht 1 fressen wollte), sein Lied mitteilen:



Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 11:39 am

Bevor ich nochmal alles gründlich durchlese: War gestern spät daheim, deswegen hab' ich meine Stimme schon frühzeitig auf Buchzauber gelegt, weil da nix mehr kam. Dass sie aber wirklich gar nichts mehr geschrieben hat, habe ich leider zu spät gesehen, konnte meine Stimme nicht mehr umlegen

Kero zu Vulpine schrieb:
Mit Verlaub, das ist keine Begründung. Bisher also eher neutral bis eicht negativ.

Kero zu Vulpine schrieb:
Vulpine wäre eig ne BM-Kandidatin, ihre moderate Zustimmung zum wirren Twix-Posting lässt mich da aber etwas zweifeln - möchtest Du ihn etwa aus der Schusslinie nehmen? Warum kannst Du seine Argumentation nachvollziehen?

Kero geht von Anfang an direkt gegen Vulpine, später stimmt er auch auf sie. Ich habe erst einmal mit ihm gespielt und kann daher schlecht beurteilen, ob er hier gelevelt hat oder nur schnell einen Dorfi weglynchen wollte. Habt ihr da eine Meinung zu?

Was mir bei seiner ausführlichen Liste auffiel, ist, dass er Vulpine nicht explizit kennzeichnet wie alle anderen. Er nimmt zwar Stellung zu ihr, aber gibt ihr keine Farbe... Ich denke, wenn ein Wolf schon so eine bunte Liste macht, wird er sich bei seinen eigenen Mitwölfen doch besonders viele Gedanken machen, was Farbe und Position betrifft, sodass man diesen auf keinen Fall vergisst.

Generell wirken die Interaktionen zwischen Kero und Vulpine auf mich nicht gestellt. In diesem Post kommt das mMn am besten rüber

Vulpine schrieb:
Kerouac schrieb:
Zunächst einmal ihre Antwort auf meine Nachfrage warum sie Twix' Überlegungen zum Fressopfer teilt. Wir sollten nicht versuchen, ihr "einen Strick draus zu drehen"

Das war sarkastisch. Mit Funken Wahrheit, denn offensichtlich stimmt das sogar.
Außerdem hast du genau einen Post geschrieben, in welchem du genau dieses Thema angesprochen hast und ich habe dir danach lediglich nochmal erklärt wie ich das gemeint habe. Nichts mit zurückrudern. Dass du tatsächlich darauf deine Argumentation aufbaust..
Und ja, deswegen warst/bist du auf meiner Negativliste. Ein Post, der sich an etwas aufhängt, zu dem davor schon des Öfteren was gesagt wurde. Außerdem zitierst du sogar zwei Stellen von mir, die du gut bzw hilfreich fandest und die dir Nino ins Blickfeld gerückt haben. Aha, aber dann hängst du dich trotzdem so sehr an dieser einen Aussage auf dass du mir dafür deine Stimme gibst. Und das mit Nino klingt auch so, als wollest du einfach den einen und dann den anderen hinterherlynchen, quasi als würdest du das schon vorbereiten.
Dass dich dafür auch noch einige weiter im Dorf haben fand ich ebenfalls suspekt.

Kerouac schrieb:
 Dafür hat sie sich wohl selbst als BM gewählt und gibt somit minimal Infos preis, da sie sich z.B. auch nicht in die Reihe der Xsi-Wähler hereingemogelt hat.

Das heißt deiner Meinung nach wäre beides falsch gewesen? Sich selbst wählen, weil wenige Infos und Xsí wählen weil man sich da in irgendwas hereinmogelt.

Kerouac schrieb:
Erstmal stellt sie sich mit Buchzauber gut, bzw. versucht sie ganz nebenbei für ihre Inaktivität zu entlasten

Sehe ich nicht so. Also dass das gesinnungsabhängig passiert ist. Außerdem hat sich Buchzauber gestern abgemeldet und es gäbe keinen Grund das zu verteidigen.

Kerouac schrieb:
Erstens sah er mich eher im Dorf und hat sich von Grisu-Vulpine nicht überschnell zu einem Umschwenken anstecken lassen. Diese Souveränität werte ich durchaus positiv

Was zum Geier. xD Also ich lese weder bei Grisu noch bei mir in den gestrigen Posts starke Überzeugungsversuche dass dich jetzt alle negativ sehen sollen. Grisu fragte lediglich was bei dir denn so dorfig sein soll, wie manche sagen (DAS wundert dich btw nicht? Nach einem Post?) und ich habe erklärt weshalb ich dich gerade eher etwas negativer sehe. Aber dann anderen Spielern positiv anzurechnen dass sie dich im Dorf haben und sich nicht "beeinflussen" lassen.. verstehe ich nicht.
Außerdem lynchst du mich für das Kommentar zum Alo-Fressen, aber Twix, von dem das eigentlich ursprünglich kam (ja wofür ich ihn etwas verteidigt habe), den hast du dann im Dorf?
Das ist absolut unlogisch.

Kerouac schrieb:
Bin mal gespannt auf die Antwort zu meiner These, hiernach werde ich ihn dann besser einordnen können.

Die These mit dem LP hat er selbst gebracht und es haben sogar einige schon was dazu gesagt.
Auf die Sonderrolle wird er dir sicher nicht antworten.

Twix schrieb:
Naja, die Aktion von Grisu gefällt mir erst einmal. Würde ein gescannter WW denke ich weniger machen.

Ich glaube eher nicht, dass man sowas über einen Mitwolf schreibt.

Wunderzauber zu flix schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, dass Du nicht von den Wölfen gefressen wirst? Weißt Du das vielleicht eben deshalb, weil Du selbst einer bist? Deine Lockerheit "ach, ich trage dann morgen mal mehr bei" zeigt nicht nur Fressentspanntheit, sondern auch eine fehlende Bereitschaft, etwas zum Vorankommen beizutragen. -2 Für Dich bisher.

An Tag 1 fand ich diesen Beitrag noch gut, vor allem weil flix weiter getrollt hat. Wenn ich ihn jetzt nochmal lese, fällt mir besonders das Wort "Fressentspanntheit" negativ ins Auge. Für einen Wolf wäre es mMn eigentlich untypisch, die Leute so schnell und klar einzuordnen wie sie es macht. Aber da sie genau das immer wieder macht, würde ich eine Taktik dahinter zumindest nicht ausschließen:

Wunderzauber schrieb:

"würde aber auch echt gerne mal selbst Bürgermeisterin sein, hätte das Zeug dazu!"
"Der Schlagabtausch zwischen Twix und Flix kommt mir wie ein abgekapertes Spiel vor, könnte mir momentan beide als Werwölfe vorstellen."
"Flixilein, Du wirst mir immer wölfischer. Und Twix beginnt schon, ihn zu schützen (mit sehr weichen Argumenten). Ihr seid bislang meine absoluten Prime-Wölfe."
"Es ist doch klar, dass El Nino nicht gut ist und Vulpine ebenfalls nicht."
"Kerouac ist soo klar im Dorf, das sollte doch dem blödesten Spieler auffallen."

Wunderzauber zu mir schrieb:

Finde auch merkwürdig, wie er versucht, Kerouac einen Strick damit zu machen, dass er Twix lobt, weil er Kerouac auf seiner Positivliste behalten hat

Das habe ich übrigens nie gemacht! - was ich ihr auch direkt im Anschluss gesagt habe. Darauf geht sie allerdings gar nicht mehr ein

Wunderzauber schrieb:
Ich selbst aber, sehe überhaupt keinen Grund, mich plötzlich für meinen Lynch rechtfertigen zu müssen, werter Herr Kerouac. Er war verdächtig und ich war mir sehr sicher, ja.
Würde es nicht ääußerst unklug für einen Wolf sein, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen?

Hier stellt sie es als total absurd dar, dass sie Wolf sein könnte. Sie braucht sich (ihrer Meinung nach) nicht zu rechtfertigen und positioniert sich so ganz provokant als der Dorfi schlechthin.

Wie gesagt: Normalerweise würde ein Wolf wohl eher nicht so spielen, aber in der Summe finde ich es schon ziemlich auffällig.

Dass Twix sie als BM wählen wollte, würde ich ihr auch eher negativ anrechnen.


Von Tobis Beiträgen bin ich bislang ziemlich enttäuscht... Deinen ersten Beitrag habe ich ja noch öffentlich entschuldigt, bzw sogar gut geheißen!
Deine Stimme auf Vulpine bei der ersten Lynchung wurde ja bereits kritisiert, ebenso deine Begründung, die du dafür gegeben hast.
Ansonsten gehst du in deinen Beiträgen fast ausschließlich gegen Vulpine, stimmst auch bei beiden Lynchungen gegen sie. Und jetzt hast du sie im neutralen Bereich? Da fehlt mir die Begründung...
Zu ihrer letzten These sagst du auch nur:"Nein...nein denke ich nicht." Wäre nett, wenn du ein paar Gegenargumente bringen würdest, oder zumindest deine Liste begründest.
Zudem kommt mir Aussage  "Da fällt mir auf, wie erschreckend wenige wir noch sind.  Was meint ihr? Einer oder doch zwei Wölfe?"   in Kombination mit dem oben gesagten etwas scheinheilig vor, genauso wie "Ach, ich hab keine Ahnung.".

Xsi und Grisu habe ich weiterhin eher im Dorf, aber da hat die Zeit bis jetzt nicht gereicht, um ihre Beiträge genau durchzulesen.

Später mehr!
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 2:12 pm

Ich denke es wurde bereits alles wichtige von Vulpine und El Niño gesagt. Letzteren sehe ich als sehr sicher, Erstere sollte auch Dorf sein. Xsí denke ich auch, wurde zudem eh schon genannt, und Wunderzauber kann ich mir auch nicht als Wolf vorstellen, das passt einfach nicht dass sie als Wolf ohne Argumente dermaßen gewagt Mitwölfe verteidigt.
Bleibt Tobi, der sogar selber einsieht dass es keine anderen sicheren Spieler mehr gibt xD

Also wenn wir es schaffen diesen nicht sicherzusprechen, das wäre schön. Bleibt zu warten wann Xsí wieder kommt um weiter sicherzusprechen.

Achja, da Shatala auf Seher-Verdacht gefressen wurde:

Shatala schrieb:

Weiterhin würde ich Wunderzauber und Tobi eher als wolf sehen als meine eben Dorfigsten Xsí und Grisu.
Ich denke mal die Wölfe haben die Scans bei Xsí und (natürlich) mir vermutet, was Xsí absichern sollte. Kein eindeutiger Wolfscan zu erkennen, während sie Xsí schon schon sehr sicher sah, und diese dazu auch BM war. Der (imaginäre) Scan sollte also auf ihr gewesen sein.

Und jetzt zum wirklich wichtigen Thema: Die Wohnungssache:
Die Antwort von Twix war richtig, auch wenn ich zweimal lesen musste.

Twix schrieb:

Und deine Klo? Ganz einfach, vom Flur am Anfang, links zur Küche, weiter ins Wohnzimmer, durch den Flur weiter, links ins Bad. Und weil's so schön war einfach gerade durch ins nächste Zimmer. Dann kommt ein Klo. Oder einfach rechts durch ^^

Das Klo ist wenn man reingeht direkt Rechts durch das Bad durch. Alternativ kann man aber auch nach links zur Küche einbiegen, dann rechts ins Wohnzimmer, nochmals rechts in den Flur von dem man nun zur Wohnungstür sieht wenn man sich wieder nach rechts dreht. Jetzt also wieder dahin zurück, und links ins Bad rein Smile Praktisch einen Kreis gelaufen. Klar soweit?^^
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 4:09 pm

Was Xsi und Grisu betrifft: Habe gerade nochmal einige Beiträge gelesen und konnte so direkt nichts finden, was sie als Wölfe outen könnte.
Grisu, von dir würde ich allerdings gern noch die Beweggründe wissen, weshalb du mich an Tag 2 erst neutral hattest (vor dem Lesen), aber danach doch deine Stimme auf mich gelegt hast, und warum genau du mich jetzt "sehr sicher" siehst. Oder schließt du dich einfach Vulpine an?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 4:20 pm

Joah, macht hier Verteidigung überhaupt noch Sinn? Nö, gerade weil wir so ein schönes Ausschlussverfahren haben...und Grisu viel lieber den Weg zu seinem Klo beschreibt. Das gehört hier nicht rein.
Dennoch, vielleicht gibt es noch Hoffnung.
Nino schrieb:
Ansonsten gehst du in deinen Beiträgen fast ausschließlich gegen Vulpine, stimmst auch bei beiden Lynchungen gegen sie. Und jetzt hast du sie im neutralen Bereich? Da fehlt mir die Begründung...
Ganz einfach, weil ich ein Vulpine-Kerouac-Team ausschließe.
Des Weiteren halte ich Grisu für gut (Seherin-Sache), Vulpine (Vulpine-kerouac-Team..ne), und Xsi.
Nino und wunderzauber sind verdächtig, glaube aber nicht, dass sie ein Rudel sind.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 4:34 pm

Tobi schrieb:

Ganz einfach, weil ich ein Vulpine-Kerouac-Team ausschließe.

Wenn du es ausschließt, warum ist sie dann bei dir nicht ganz oben, sondern nur in der Mitte?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 4:51 pm

El Niño schrieb:
Was Xsi und Grisu betrifft: Habe gerade nochmal einige Beiträge gelesen und konnte so direkt nichts finden, was sie als Wölfe outen könnte.
Grisu, von dir würde ich allerdings gern noch die Beweggründe wissen, weshalb du mich an Tag 2 erst neutral hattest (vor dem Lesen), aber danach doch deine Stimme auf mich gelegt hast, und warum genau du mich jetzt "sehr sicher" siehst. Oder schließt du dich einfach Vulpine an?

Ich kann dasselbe Seherargument was ich bei Xsí gebracht habe auch für mich bringen: Shatala wurde wegen Seherverdacht gefressen, und sie sah mich als voll dorfig. Also werd ich wohl kein Wolf sein?

Meine Stimme auf dir war ein wenig spontan, ich dachte mir Wunderzauber wüsste vielleicht mehr, und nach schnellem Überfliegen hatte ich das Gefühl da könnte was im Buschen sein. Zudem hatte ich das gefühl es gab einen Zug gegen dich und einen gegen Wunderzauber, und Letztere hatte ich aus genannten Gründen echt im Dorf, deswegen bin ich schon allein deswegen auf dich um sie zu retten. ja, zu den Zügen kam es dann erst garnicht, ich weiß.

Warum du sicher bist hat Vulpine ganz gut zusammengefasst, und ich hoffe nicht dass ich das widerholen muss? So wie Twix und Kerouac gegen dich schrieben kann ich mir echt nicht vorstellen dass du Wolf sein sollst, deswegen hab ich dich gerade sehr sicher.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 5:40 pm

Nur schnell: was, ich soll jetzt weiter sichern? War nicht eingeplant, ich hatte doch schon, sorry... Suspect
Falls das jetzt falsch ist, zählt halt nur die erste Stimme, aber damit hier nicht alles augehalten wird, bis Jugolas das aufklären kann:

Grisu

Braucht ihr eine seitenlange Begründung? Man schaue auf die erste Lynchung, man schaue auf das, was er über flix und Wunderzauber sagte (dafür ignoriere man Twix, aber zumindest in der einen Runde, die ich mit Grisu Wolf war, hat er das Rudel nicht großartig gekuschelt) und ... überhaupt.

Und jetzt wieder zur Tür hinaus, man sieht sich später noch einmal.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10Fr Sep 18, 2015 5:44 pm

Das war richtig so ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Don't stop the music  - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Don't stop the music    Don't stop the music  - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Don't stop the music
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: