Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:37 pm

Kovou schrieb:
Und fließt dass in deine Dorf-Wolf-Beurteilung rein? Wenn ja finde ich das sehr schwach. Fällt dir nichts besseres mehr ein?
hm? Das hat doch nichts mit dir zu tun, sondern mit siL.

Kovou schrieb:
Ich würde mich auf Lexi, Jugo und Xsi einlassen. Zur Not auch Sil. Am liebsten Xsi weil wölfisch und destruktive Spielweise.
Und jetzt schauen wir nochmal gemeinsam auf deine Einschätzungsliste. Wink

Kovou schrieb:
Mein Tipp: Habt Mut ein paar nahestehende Bekannte zu lynchen und macht es euch nicht zu einfach... und nein .. ich will keinen Welpenschutz.. ich will nur, dass ihr genau hinschaut.
Mein Tipp: das wird nicht zu einem Argument, indem man es zehn Mal wiederholt.
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:40 pm

Xsi schrieb:
Und jetzt schauen wir nochmal gemeinsam auf deine Einschätzungsliste. Wink
Ja ich strampel mir einen ab, weil ich Wölfe suche. Und die Entscheidung ist nicht einfach, wenn ich 3-4 zur Auswahl habe die nahe beieinander sind. Als Wolf wäre das alles etwas einfacher.

Xsi wen würdest du heute lynchen wollen?


Zuletzt von Kovou am Mo Dez 14, 2015 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:42 pm

Wenn man davon ausgeht, dass ich mich in siL gerade einfach nur verrannt habe und da immer noch draufgehe, weil sie noch lebt und ich damit keinen Gegenbeweis habe ... ich weiß es nicht, vielleicht Lexi?

Sonst siL.

EDIT sagt ja, das heißt, dass du bei mir immer noch für heute raus wärst.
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou


Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 21.11.15
Ort : Stuttgart

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:48 pm

Xsi! Warum kann ich dir wieder nicht folgen?
Erst sagst du Sil, dann Lexi .. und dann bin ich doch raus. Ich würd gern mal verstehen wie du denkst, bzw kommt mir das vor wie Gedankensprünge die ich nicht nachvollziehen kann.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:52 pm

Jugolas schrieb:

Und ich empfehle allen mal mein letzten wolfsspiel zu lesen, dann sollte es eigentlich sehr klar sein, dass ich kein Wolf bin Wink

Ich schrieb:

Es soll auch Leute geben, die ihr (Wolfs-)Spiel hin und wieder ändern... gerade, wenn das letzte nicht von Erfolg gekrönt war. Also dass du darauf explizit hinweist und verlangst, dass man dich deswegen dorfiger sehen soll, lässt dich bei mir gewaltig abrutschen!

Jugolas schrieb:

@Nino: Man kann aber in den seltensten Fällen von einem mal aufs andere seinen Spielstil ändern, normalerweise hat man nen Rückfall,

Jugolas schrieb:

Zu Raizzan muss ich, denke ich, nicht soo viel sagen. Sein Spiel war einfach gleich dem wolfsspiel

Du machst es dir da mMn viel zu leicht.
Erst willst du dich selbst sicherstellen, dann startest du einen Lynchzug gegen Raizzan und rechtfertigst diesen später.
Und alles mit demselben Argument, das da heißt: "Wolfsspiel"
Also das finde ich nach wie vor absolut wöflisch. Jetzt, da Raizzan sich auch noch als Dorfi herausgestellt hat, umso mehr.
Was gegen dich als Wolf spricht, ist natürlich die Kobold-Sache.
Es ist schon sehr plausibel, wenn auch nicht sicher...
Deswegen bist du für mich erstmal kein Lynchkandidat mehr (Dennoch bleibe ich bei dir zwiegespalten)


Ich würde gerne siL lynchen. Sie schreibt mMn einfach nur wolfig

Auch heute wieder:
siL schrieb:
Hmmm.
Dass eine Person dagegen gestimmt hat, dass Sycamore ihre Stimme zurückbekommt, ist höchst eigenartig. Die Wölfe würden doch entweder alle geschlossen dafür stimmen, um keine Infos preis zu geben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein Wolf noch in der Runde ist.

siL schrieb:

Als wolfs-Bm hätte ich doch mindestens einen Wolf an den galgen geliefert, um mich zu sichern!

Dann habe ich immer noch Mike im Hinterkopf, der mMn eigentlich mit ihr gelevelt haben muss (was sie mir dann aber wiederum einfach im Gegenzug vorwirft (!)), da sein Vorgehen sonst schlichtweg keinen Sinn ergibt.
Und zu Beginn hatte sie flix aus einem absolut fadenscheinigen Grund an den Galgen gebracht, nämlich dass er seinen Spielstil angekündigt hat (was er aber so gut wie immer tut!).
Dann noch die Lynchstimmen auf Schatten, Raizzan und Cheveya...
Tut mir leid, aber ich denke siL ist zu gut, um als Dorfi 6 mal daneben zu liegen.
Und als Dorf-Scan kann ich sie nun dank Syca auch ausschließen. Das war nämlich der einzige Grund, weswegen ich bei der letzten Lynchung doch nicht gegen sie gestimmt habe.

Kovou rutscht bei mir ziemlich auf, so wie er gegen siL geht. Leveln kommt da für mich nicht infrage.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:54 pm

Bah, wie ich solche Posts hasse, aber ich hab bemerkt, dass ich noch nicht einen der Pflichtposts heute geschrieben habe. Also so ein kurzer Zwischenpost muss jetzt ausreichen. Ich habe gerade keine Zeit für einen ausführlicheren Nachlesepost, der kommt später (vor dem Nachtpost^^), und bin auch grob noch nicht mal auf dem neuesten Stand, tut mir leid.

Stimme ging gerade an siL raus. Was sie heute geschrieben hat (Syca-Abstimmung, amentia-Wolf, Rechnerei), riecht für mich einfach nach mehr Wissen. Und der Nicht-Fressen-Grund, naja. Abgesehen von dem restlichen Verhalten von siL in der Runde. Und Syca. Als sie zwischendurch tot war, bin ich ein bisschen von siL abgekommen, obwohl ich sie zuvor ziemlich wölfisch fand. Wenn Syca jetzt so auf siL hetzt wie heute morgen, bin ich mir ziemlich sicher, dass da was Konkretes dahintersteckt. Und irgendwie hab ich da auch eine Vermutung, was da vorgeht und wie das mit Sycas gesamten Einschätzungen auch zu anderen Leuten zusammenpasst.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:55 pm

Ok, dann komme ich heute mit auf sil sie steht bei mir auch bei Wolf und morgen dann black.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 7:57 pm

@Kovou

Ich habe zwischendurch einen Abstecher auf Schatten gemacht (in letzter Konsequenz weil er nicht schnell genug auf siL ist und ich wiederum meinte, ich hätte mich verrannt und er wolle einen Folgelynch vorbereiten), aber ansonsten habe ich siL eigentlich seit ... der ganzen Runde als Wolf.

Bin davon ausgegangen, du wolltest eher hören, wer außerdem noch Wolf / lynchbar wäre. Wobei sich auch das eigentlich seit der Frage von amentia nicht groß geändert hatte.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 8:02 pm

Achtung Spoiler Staffel 5!
Spoiler:

Lynchung 7


amentia 3 (Rabe, siL²)
siLenCe_w 6 (Syca, Kovou, el nino, amentia, Alo, Jugolas)


damit lyncht ihr siLenCe_w den Werwolfschamanen

Edith: Alohomora wird neuer BM


Rolle: Werwolf-Schamane (Abkürzung: WWS)

Nicht nur Bürger können Dinge heraufbeschwören, die Seelen anderer betrachten und mit seltsamen Magien umgehen - auch die Werwölfe haben einige spirituellen Fähigkeiten erlernt. Besonders starke Kräfte zeigen sich beim Schamanen der Werwölfe. Mit trügerischen Illusionen von netten Bürgern kann er so manchen Hellseher hinters Licht führen.

zusätzliche Informationen:
- darf jede Nacht einen Spieler auswählen (auch sich selbst), aber nicht zweimal hintereinander den gleichen Spieler
- der gewählte Spieler wird nur für diese Nacht von aktiv sehenden Rollen (Seher/-in; Aura-Seher; Schlafloser; Jeremias; Zaubermeisterin; Paranormaler Ermittler; ...) als ganz normaler Dorfbewohner/ Bürger wahrgenommen, d.h.: die Gesinnung der gewählten Person ist Dorf/ Gut, die Rolle der gewählten Person ist Dorfbewohner/ Bürger, die gewählte Person ist nicht nachtaktiv und er besitzt keine Sonderfähigkeiten
- diese Fähigkeit hat nur Einfluss auf das "Scan"-Ergebnis und kann dieses verfälschen, aber beeinflusst nicht den gewählten, schamanisierten Spieler und dessen Aktionen (dieser kann wie gewohnt alles machen, was er sonst auch machen dürfte in der Nacht - auch wenn er als Dorf / Bürger / nicht nachtaktiv / keine Sonderfähigkeiten angezeigt wird)

Partei/ Siegbedingungen: Werwölfe/ Böse
Nachtaktiv: Ja
Wechselwirkung: mit allen aktiv sehenden Rollen (also nicht etwa beim Waisenmädchen)
Besonderheiten: keine

von alo fehlt noch 1 Beitrag
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 8:18 pm

R.I.P.
Ich hoffe, ihr sterbt alle.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 8:27 pm

siL als Wolf, irgendwie blieb bei mir doch noch ein Rest Zweifel - aber sie hat es ja auch dieses Mal mal wieder sehr weit geschafft damit.

Kovou schrieb:
...
Grisu Sil und Alo bleiben für mich erstmal unlynchbar. Alo als WW-Killer dazu noch absolut save. Fals ein Schamane unter den dreien ist, würde ich ihn als erstes bei Grisu suchen....

Kovou schrieb:
...
Jugolas schrieb:
@Raizzan: [...]Dazu noch der Punkt mit dem WWS, der wurde hier noch nie gespielt, da wiundert es mich, dass du davon ausgehst, dass es den hier uch gibt. Entweder dun oder dein Mitwolf bist es dann selbst.
Raizzan spielt hier zum ersten mal. Woher soll er wissen, dass der hier noch nie gespielt wurde. Ich wusste das bis eben auch noch nicht. Zumal in seinem ersten Spiel drüben auf wwo der WWSchamane aktiv dabei war, was für mich auch ein Grund war in hier in Betracht zu ziehen..

Was haltet ihr davon? Sagt uns das jetzt, dass Kovou mehr wissen hat. Ist mir nur gerade eingefallen, dass das thema Schamane halt schon irgendwo war diese Runde.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 8:36 pm

amentia schrieb:
Was haltet ihr davon? Sagt uns das jetzt, dass Kovou mehr wissen hat. Ist mir nur gerade eingefallen, dass das thema Schamane halt schon irgendwo war diese Runde.
Ja, als Raizzan einen WWS aus dem Hut gezogen und Grisu als DB-Scan angesagt hat. Immer noch kein Rollenwissen und hatte auch nicht wirklich was mit der Rollen an sich sondern mit "wieso man Sycamore lesen sollte, bevor man eine Einchätzung bastelt".

EDIT: solltest du von den Reaktionen auf das Thema nicht eher Jugolas hauen?

Alo hab ich btw. nicht im Dorf, aber am erstmal ist da Lexi dran. Same procedure as every time, wieso sah das vorhin so aus, als wolltest du nochmal siL retten und Kovou durchdrücken?
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 8:44 pm

amentia schrieb:
Was haltet ihr davon? Sagt uns das jetzt, dass Kovou mehr wissen hat. Ist mir nur gerade eingefallen, dass das thema Schamane halt schon irgendwo war diese Runde.
Hatte ich auch schon überlegt, gerade nur soweit ich das zurückverfolgt habe, hat Raizzan mit dem Thema Schamane angefangen. Kovou hat dann zwar ebenfalls in diese Richtung gedacht, aber wenn das Thema zuvor schon aufkam, deutet das halt meiner Meinung nach nicht unbedingt auf Wissen hin.

Kovou bleibt dennoch mal mein Verdächtigster hier.
Amentia würde ich wegen siLs Rechnerei von wegen wer Wolf sein muss, damit das Spiel noch nicht vorbei ist, mal leicht Richtung Dorf schieben. Was meinen die anderen dazu?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 8:48 pm

LexiTargaryen schrieb:
Amentia würde ich wegen siLs Rechnerei von wegen wer Wolf sein muss, damit das Spiel noch nicht vorbei ist, mal leicht Richtung Dorf schieben. Was meinen die anderen dazu?
...dass ich dich aktuell ungefähr gleich wolfig habe wie ... siL an Tag 1.

Insofern, ja, kann durchaus sein, dass das für amentia spricht, wenn du sie mit so einem Argument dorfiger stellen magst, kA.

Ich vermisse eine Stellungnahme zu Alo.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:05 pm

Das ist das Problem, wenn man den ganzen Tag nicht da ist...
Übrigens - durch das Ergebnis würde ich Alo ganz und gar nicht mehr im Dorf sehen, eher im Gegenteil. Ich vermute mal, viel Zeit habe ich nicht mehr, also bitte, hört mal auf Xsí und schaut euch Alo und gerne auch Lexi sehr genau an, eine Sicherstellung wäre jetzt nicht mehr angebracht.

Edit: Ach ja, Jugolas, amentia, Blacktooth und Xsí imo eher Dorf.


Zuletzt von Sycamore am Mo Dez 14, 2015 9:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:06 pm

Lexi schrieb:
@Alo was sagst du zu Kovou, in anbetracht der Tatsache, dass er Raizzan (fast alleine) doch ziemlich verteidigt hatte (und später aber dann etwas relativiert mit es ist zwar nicht sein typ. Dorfspiel, aber er sieht ihn auch nicht recht wölfisch) Eher ein Dorfi (mit einem guten Riecher), der sich dann ev. verunsichern lässt oder ein Wolf der sich dachte, es kommt sicher gut, wenn er einen in Bedrängnis geratenen Dorfi verteidigt?
Mir kam das wie eine Aussage vor, dass Kovou wegen irgendwas Raizzan ins Dorf stellen wollte. Wie das Xsí heute auch ihr bezüglich angemerkt hat. Denn die Argumente waren schwach und zum Teil auch noch falsch (was Kovou aber nicht wissen konnte, da er dein (?) Spiel nicht kannte). Trotzdem - schlechtte Gründe für eine Dorfstellung, und warum sollte er sich in Unkenntnis der Tatsachen so aus dem Fenster lehnen. Also, tendenziell für mich wölfisch, um sich dann nach dem Lynch, der ja absehbar war, zu sichern.

Lexi schrieb:
siL schrieb:
Nur der Nekromant wüsste auch, was abgeht. Aber da hat sich ja scheins noch niemand dazu geäussert
Nur würde der echte Nekromant (wenn es amentia nicht ist) wohl schlecht was (eindeutiges) sagen können, wegen Outing.
Hm, mit dem letzten hast du Recht, denn falls amentia der Nekromant nicht ist, dann dürfte das der echte Nekromant nicht direkt sagen. Wer hat denn weiter an amentia gezweifelt, nachdem diese Theorie aufkam? Da fällt wohl als erstes Blacky ins Auge, obwohl ich bei ihm eine andere Vermutung hab. Hm…

Lexi schrieb:
Hat jemand eine Idee, wieso Raizzan Jugolas trotz Arya immer noch verdächtig findet/fand?
Weil er nicht ordentlich gelesen hat oder nicht zwischen den Zeilen, denke ich.

amentia schrieb:
Ich schaffe es einfach nicht mehr alles durch zu gehen - das macht mich nur total fertig - magst du falls du selber weißt wo vielleicht noch mal Zitate geben, die dies für dich bestätigen.
Hinzu kommt noch, dass Jugolas uns aufgefordert hat, dass wir arya nachlesen sollen und dass er arya auch sehr im Dorf hatte:

Jugolas schrieb:
Mal so ne Frage in die Runde; Warum liest keiner arya nach. Sie ist KoG und könnte demnach Mitkobolde (=sichere DBs) versteckt haben und auch sagen, wer KEIN Kobold (damit potenzieller Wolf) ist .
Er macht es nicht selbst, weil das Outing wäre, sich selbst als Kobold darzustellen. Passt zu Jugolas, das so auszudrücken.

Jugolas schrieb:
@Lexi: Ich habe arya auch eher im Dorf, ich habe nämlich das Gefühl, dass sie mir vertraut und dafür vielleicht auch ihre Gründe ha.
Auch das.

Jugolas schrieb:
Dorf: Alo, Nino, Arya
Und: Arya im Dorf.

Kovou schrieb:
Lexi, dem aber komischerweise alle vertrauen. Warum eigentlich?
Wegen einer konkreten Rollenvermutung.

Kovou schrieb:
... nicht viel gesehen. Warum duldet ihr das bei Xsi? Wenn so ein Neuling spielen würde, wäre der schon längst tot!!!
Weil Xsí, auch wenn sie „speziell“ schreibt, damit trotzdem was aussagt, auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss und xsíisch lernen (oder so). Dass mit Raizzan und Grisu als konkretes Beispiel - ich denke zumindest, dass ich versteh, was Xsí damit sagen wollte.

Kovou schrieb:
Ich hab jetzt grade mal arya nachgelesen. Viel ist das ja eh nicht ^^
Ich finde nichts was für einen möglichen Jugolas-Kobold spricht. Sie hat Jugo nur positiv, weil es hier zusagt wie er schreibt, dass er seine eigene Meinung hat und nicht "mitlyncht" und zu jedem seine Einschätzung gibt. Das wars auch schon.

Insofern ist Jugo für mich wieder lynchbar.
Wir haben hier ein Outingverbot, deswegen darf er oder sie das per se nicht so sagen, sondern muss das irgendwie verpacken. Und damit es nicht so auffällt, argumentiert man dann halt irgendwie.

Kovou schrieb:
Es bringt mir ja nix abseits alleine zu voten.
Und das hast du wie oft getan? Von 6 Lynchen 3x allein (wenn man die Selbststimme an Tag 1 nicht mitzählt) und 2x mit der Masse, als der Lynch eh schon klar war.

amentia schrieb:
Ok, dann komme ich heute mit auf sil sie steht bei mir auch bei Wolf und morgen dann black.
Mir gefällt auch hier das kurzfristige Einknicken (?) nicht, wo der Lynch schon so gut wie durch war. Dasselbe bzw. umso mehr gilt das für Jugolas, der wohl, wenn man die Reihenfolge der Stimmen ernst nimmt, als letzter umgevotet hat. Und ich weiß, wann ich abgestimmt habe, nämlich relativ kurz vor knapp.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:14 pm

Alohomora schrieb:
...
amentia schrieb:
Ok, dann komme ich heute mit auf sil sie steht bei mir auch bei Wolf und morgen dann black.
Mir gefällt auch hier das kurzfristige Einknicken (?) nicht, wo der Lynch schon so gut wie durch war. Dasselbe bzw. umso mehr gilt das für Jugolas, der wohl, wenn man die Reihenfolge der Stimmen ernst nimmt, als letzter umgevotet hat. Und ich weiß, wann ich abgestimmt habe, nämlich relativ kurz vor knapp.
Kurzfristige Einknicken - hmm schau dir meine Wolfkandidaten an, da steht eindeutig neben black sil,... es bringt nichts wenn die Dorfbewohner auf unterschiedliche Leute lynchen,...
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:20 pm

Ich bin von Kovou auf siL, weil ich dachte, dass es knapper wird und dann wollte ich ein UE verhindern, letztendlich wäre das jetzt ja egal gewesen,

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:30 pm

Spoiler Staffel 5!

Spoiler:

Nacht 8

Kovou der Jäger wird gefressen
er erschießt Lexi den Raben
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:32 pm

Ach Menschen.

Sycanore schrieb:
Edit: Ach ja, Jugolas, amentia, Blacktooth und Xsí imo eher Dorf.
wow. Jemand ist meiner Meinung.

Alohomora schrieb:
Mir kam das wie eine Aussage vor, dass Kovou wegen irgendwas Raizzan ins Dorf stellen wollte. Wie das Xsí heute auch ihr bezüglich angemerkt hat. Denn die Argumente waren schwach und zum Teil auch noch falsch (was Kovou aber nicht wissen konnte, da er dein (?) Spiel nicht kannte). Trotzdem - schlechtte Gründe für eine Dorfstellung, und warum sollte er sich in Unkenntnis der Tatsachen so aus dem Fenster lehnen. Also, tendenziell für mich wölfisch, um sich dann nach dem Lynch, der ja absehbar war, zu sichern.
Bin hier - insbesondere im fett markierten Teil - raus, was genau du meinst.

Alohomora schrieb:
Hm, mit dem letzten hast du Recht, denn falls amentia der Nekromant nicht ist, dann dürfte das der echte Nekromant nicht direkt sagen. Wer hat denn weiter an amentia gezweifelt, nachdem diese Theorie aufkam? Da fällt wohl als erstes Blacky ins Auge, obwohl ich bei ihm eine andere Vermutung hab. Hm…
Ist ja nicht so, als wäre man als Dorfrolle auch erstmal gut anberaten, den Mund zu halten, wenn jemand als man selbst "gefunden" wird. (Wenn sich jemand anderes outet und man muss es sicher auch nicht so weit treiben, anzusagen, dass man die eigene Rolle nicht habe - ich mache es trotzdem - aber wenn die Wölfe im Zweifel erstmal die falsche Person fressen, wo ist der Nachteil?)

Alohomora schrieb:
Auch das.
Auch das ist nun gerade kein Beleg, weil Rollenwissen an erster Linie in der Liste steht.

Alohomora schrieb:
Mir gefällt auch hier das kurzfristige Einknicken (?) nicht, wo der Lynch schon so gut wie durch war. Dasselbe bzw. umso mehr gilt das für Jugolas, der wohl, wenn man die Reihenfolge der Stimmen ernst nimmt, als letzter umgevotet hat. Und ich weiß, wann ich abgestimmt habe, nämlich relativ kurz vor knapp.
Pfoten weg. Wink

Das ist doch gerade das Prinzip einer Abstimmung über die PNs - du hast bis Fristende Zeit, deine Stimme abzugeben. Für den Fall, dass sich noch spontan  irgendetwas ändert - ich gebe meine Stimmen oft erst sehr spät ab, obwohl ich mir bei der betreffenden Peron relativ sicher war.
Und wie du selbst sagst, könnte man das, was du hier gegen Jugolas verwendest, auch auf dich anwenden.

ähm.

Ich fürchte, ich habe mich mal wieder verrannt und habe amentia immer noch nicht wolfig.

Sehe übrigens zu, dass ich bei Gelegenheit einen gescheiten Nachlesepost hinbekomme. Das wird Wolfspunkte hageln - ihr müsst mir nach der Runde erklären, wieso siL jetzt gleich dorfiger war als Grisu - aber damit sollte ich zumindest mal arbeiten können müssen. Suspect

EDIT
Kann dir nichtmal einen Vorwurf machen, glaube nicht, dass ich da besser gemacht hätte.
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 30
Ort : Braavos ^^

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 9:32 pm

R.I.P

Viel Spaß euch noch
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 10:38 pm

Habe mal kurz nachgerechnet:

Alo
Amentia
Jugolas
Kovou
Nino

siL (2)
Sycamore

Das sind alle Personen, die letzte Runde Stimmrecht hatten.
Da siL Wolf war, ist die Wahrscheinlichkeit ja ziemlich hoch, dass es nur noch einen weiteren Wolf unter diesen Leuten gibt.
Wenn es 2 verbleibende Wölfe darunter gibt, dann muss einer davon Amentia sein, denn sonst wäre das Spiel vorbei gewesen, da ja die Rabenstimme auf Amentia lag.

Dass Alo durch dieses Ergebnis nun böse sein soll, verstehe ich aber nicht so ganz. Sie ist doch von Anfang an gegen siL gegangen, oder nicht?
Und anscheinend hat Syca Alo gut gescannt, was ihr nun aber nichts mehr wert ist. Aber wenn es einen Werwolf-Schamanen gibt, dann muss es ja auch normale Dorfbewohner geben. Das wäre eine mMn sehr passende Rolle für Alo in dieser Runde.
Also bei mir steht Alo nach wie vor ganz gut da.

Ich schätze die Wahrscheinlich deutlich höher ein, dass sich bei Amentia, Jugolas und/oder bei einem der Hirnlosen ein Wolf verbirgt, eben weil Alo direkt gegen siL ging, wobei bei "und" für mich nur Xsi infrage käme. Dass Blacky und Amentia ein Team sind, ist wohl eher auszuschließen.


Zuletzt von El Niño am Mo Dez 14, 2015 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 10:51 pm

Fest steht Xsi ist definitiv nicht sicher aufgrund von Rabe.

Alo ist für mich nun auch sehr Richtung Wolf, einfach aus dem Grund, dass sie den BM-Titel bekommen hat, aber nicht gefressen wurde.  sil blieb gar nichts anderes übrig als Alo=Wolf den Bm-Titel zu geben, denn  sonst hätten die Wölfe wahrscheinlich keine Chance mehr. Wäre der BM-Titel nicht bei einem Wolf, hätten sie diesen mit großer Wahrscheinlichkeit gefressen. Oder sehe ich das falsch? Allerdings genau das könnte auch von den Wölfen so geplant sein.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich ElNino einschätzen soll. Ok, seine Lynchstimme auf siL war gut. Aber der Rest seiner Liste, dort stand am rotesten noch Kovou und ich - beides Dorf, dann gelb Jugolas, den ich auch bei gut hab,....


El Niño schrieb:
...
Wenn es 2 verbleibende Wölfe darunter gibt, dann muss einer davon Amentia sein, denn sonst wäre das Spiel vorbei gewesen, da ja die Rabenstimme auf Amentia lag....
Hab ich von siL schon nicht verstanden und von dir jetz auch nicht, kannst du das bitte mal erklären? Was ändert der Rabe an meiner Stimme, der Rabe legt doch nur eine Stimme mehr bei der nächsten Lynchung oder sehe ich da etwas nicht? Und warum hätte das Spiel vorbei sein sollen - irgendwie kann ich dir nicht folgen.


Aktuell
Dorf - amentia, Syca, Jugolas, _____  Kovou, Alo ,    Xsi, Lexi, ElNino, sil, black  -  Wolf
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 11:16 pm

amentia schrieb:

Hab ich von siL schon nicht verstanden und von dir jetz auch nicht, kannst du das bitte mal erklären? Was ändert der Rabe an meiner Stimme, der Rabe legt doch nur eine Stimme mehr bei der nächsten Lynchung oder sehe ich da etwas nicht? Und warum hätte das Spiel vorbei sein sollen - irgendwie kann ich dir nicht folgen.

Also wenn du kein Wolf bist, dann kann nur maximal ein Wolf unter Alo, Jugolas, Syca und mir sein.
Denn du hattest die Rabenstimme und siL war BM.

Die Wölfe hätten also 4 Stimmen gehabt, und wir Dorfis auch.
Da aber auf die die Rabenstimme lag, hätten die Wölfe sich einfach zusammentun können und hätten so eine Mehrheit gehabt.
Und in den Runden danach natürlich auch. Deswegen hätten sie bei diesem Szenario schon gewonnen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10Mo Dez 14, 2015 11:20 pm

Xsí schrieb:
Alo hab ich btw. nicht im Dorf, aber am erstmal ist da Lexi dran.
Also war ich vorher Kategorie wolfig, aber unlynchbar bei dir? Oder hat sich das irgendwie geändert dadurch, dass wir einen WWS haben und ich von eben diesem den BM bekommen habe? Um nicht am Outing-Verbot zu kratzen, würde ich gerne bitten, dass sich alle in Stillarbeit dazu Gedanken machen, was Syca über ihre Scans gesagt hat, was die Rolle des WWS bedeutet und so weiter. Danke.

amentia schrieb:
Kurzfristige Einknicken - hmm schau dir meine Wolfkandidaten an, da steht eindeutig neben black sil,... es bringt nichts wenn die Dorfbewohner auf unterschiedliche Leute lynchen,…
Jugolas schrieb:
Ich bin von Kovou auf siL, weil ich dachte, dass es knapper wird und dann wollte ich ein UE verhindern, letztendlich wäre das jetzt ja egal gewesen,
Ja, amentia, das hab ich gesehen. Seit 3 Lynches bist du immer mit dabei beim Rudellynch. Vorher hast du Jugolas gewählt, immer und immer wieder, manchmal allein, manchmal mit anderen. Was soll mir das jetzt sagen?

Jugolas, ich hab dich ja im Dorf (jetzt, nach Kovous Tod umso mehr, weil ich auch diese „ich mag arya“-Sache bemerkt habe, wie irgendwer sonst noch heute), aber trotzdem - ein UE zu erwarten ist bei geheimen Wahlen für mich kein Argument, v.a. wenn die Stimmung so eindeutig gegen siL geht, dass der Lynch nicht mehr abwendbar ist, dass man wirklich kurz vor Ende seine Stimme umstellt.

Xsí schrieb:
Alohomora schrieb:
Mir kam das wie eine Aussage vor, dass Kovou wegen irgendwas Raizzan ins Dorf stellen wollte. Wie das Xsí heute auch ihr bezüglich angemerkt hat. Denn die Argumente waren schwach und zum Teil auch noch falsch (was Kovou aber nicht wissen konnte, da er dein (?) Spiel nicht kannte). Trotzdem - schlechtte Gründe für eine Dorfstellung, und warum sollte er sich in Unkenntnis der Tatsachen so aus dem Fenster lehnen. Also, tendenziell für mich wölfisch, um sich dann nach dem Lynch, der ja absehbar war, zu sichern.
Bin hier - insbesondere im fett markierten Teil - raus, was genau du meinst.
Du hast doch heute genau dasselbe bei Kovous Einschätzung von dir kritisiert. Er sucht sich Argumente, die falsch und doof sind, um sein Gefühl zu untermauern. Bei Raizzan war’s - er spielt nicht sein Wolfsspiel - positiv. Bei dir - sie spielt ihr Wolfsspiel - negativ. Und ich hab Bezug zu dem Argument genommen, dass Raizzan einem Dorfi hinterherläuft, was in Lexis letztem Spiel bei blabla genau so war.

Xsí schrieb:
Ist ja nicht so, als wäre man als Dorfrolle auch erstmal gut anberaten, den Mund zu halten, wenn jemand als man selbst "gefunden" wird. (Wenn sich jemand anderes outet und man muss es sicher auch nicht so weit treiben, anzusagen, dass man die eigene Rolle nicht habe - ich mache es trotzdem - aber wenn die Wölfe im Zweifel erstmal die falsche Person fressen, wo ist der Nachteil?)
Und wo ist es ein Nachteil, dass man sich als Nekromant nach getaner Arbeit „outet“? Wäre meiner Ansicht nach kein attraktives Fressen für die Wölfe. Also - warum nicht? Man ist doch ab da nur ein stinknormaler DB. Mir ging es eher darum, dass ich irgendwie immer noch Zweifel an amentia=Nekromant habe, und überlegt habe, wer da nicht sofort auf Grisus Vorschlag angesprungen ist. Ja, müsste ich mal nachlesen. Da du gerade dabei bist - your turn? Das amentia dagegen nix sagt, ist natürlich in jeder Situation total logisch. Either outing  or veiling.

amentia schrieb:
Fest steht Xsi ist definitiv nicht sicher aufgrund von Rabe.
Sag mal, hattest du seit der Kotti-Rabenstimme und Grisus Chev-Lexi-Fragerunde da irgendeinen Zweifel?

amentia schrieb:
Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich ElNino einschätzen soll. Ok, seine Lynchstimme auf siL war gut. Aber der Rest seiner Liste, dort stand am rotesten noch Kovou und ich - beides Dorf, dann gelb Jugolas, den ich auch bei gut hab,….
Ja, die Stimme von Nino war wirklich super, so wie die von… jedem anderen in dieser Runde, außer dem Raben und siL und den Hirnlosen. Und lesen wir die gleiche Liste?

Nino schrieb:
Sycamore
Lexi
Blacktooth
Alo
Xsi
Jugolas
Amentia
Kovou
siL
(ohne Farben… aber oben Dorf, unten Wolf)

ZP Nino
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 20 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones 2. Runde
Nach oben 
Seite 20 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones Session 3
» Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
» Werwolf - The Game
» I wanna play a game...
» RPG-Charakterbögen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: