Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Deadpool ~ unter Wölfen

Nach unten 
+13
Xsí
Kerouac
Daro
Tobi
El Niño
Dark Angel
Schatten
Twix
Shatala
Artemisia
Vulpine
Alohomora
Suske
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 20, 2016 11:15 pm

Da ich es vergessen habe im ersten Nachtpost bereits zu Beginn stehen zu haben (jetzt erst reineditiert), bekommt ihr hier nun nocheinmal eine Erinnerung für den/die nächsten Termin(e), welche(r) ansteht/en.

Nächste(r) Termin(e): Donnerstag um 20:00 Uhr BM-Wahl
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 20, 2016 11:21 pm

Twix schrieb:
Nine-tailed fox schrieb:
Bitte lass doch solche Zitate, das benachteiligt andere Spieler ungemein. Vulpine war damit gemeint!?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 20, 2016 11:35 pm

Artemisia (bitte nicht Arty, da muss ich an diesen denken) macht bisher einen aufgeweckten Eindruck. Wobei mich immer noch interessiert, wo sie schon mal gespielt hat, denn diese Frage von Alo hat sie einfach nicht beantworten. Hmm...sie hat was zu verheimlichen, also Wolf!!!11!24!

Und du Alo machst einen auf die coole Tante für Artemisia (und bitte auch nicht Art. Das heißt Kunst.), was dazu geführt hat, dass sie dich nun positiv hat. Aber ein Team zwischen euch schließe ich noch aus.

flix finde ich verdächtig mit dem sogenannten "Konfrontationskurs". Titanic und so... Als ob man jetzt denken soll: "Oha! Jetzt isser aber offensiv! Hört hört! Alle Achtung!" Dabei ist der Post gar nicht so stark mit Konfrontation bestückt. Ist eher ein nettes Kommentieren. Wie ich es mache. Nur in gut. Hä hä!
Zudem fand ich meinen ironisch  Startpost ironisch *********!!!

Der Rest besteht noch aus einem großen Matsch.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 20, 2016 11:38 pm

Tobi schrieb:
Dabei ist der Post gar nicht so stark mit Konfrontation bestückt. Ist eher ein nettes Kommentieren. Wie ich es mache. Nur in gut. Hä hä!
Ach komm, ich fand mich gegenüber Alo schon voll offensiv...
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 20, 2016 11:47 pm

@flix: Nach deinem Quote-Feuerwerk - was meinste denn gerade zu Twix?

flix schrieb:
Also wenn mich jemand fragen würde -was niemand tut wie ich weiss xD - dann würde ich sagen: So frühe EInschätzungen sind doch nie so richtig aussagend ... Alle böse Parteien haben es sehr leicht sich an Kleinigkeiten aufzuhängen ...
Es geht auch nicht darum… es geht erstens auch um Dorftendenzen. Zweitens - um Begründungen. Drittens - nein, Wölfe sind normalerweise nicht so frei dabei, ihre Meinung zu äußern während sie gleichzeitig wissen, ob sie Recht haben oder nicht. Und man kann dann Meinungsänderungen verfolgen und nachvollziehen. Also, es gibt genug Argumente, natürlich neben dem „Infos, Infos, Infos“-Aspekt.

bla bla…. bla bla…

Twix schrieb:
Was macht deinen Post denn dörfiger als meinen?
Meh, Twix, muss das sein? Ich bin nicht Wolf, aber guck dich mal selbst an!! Wolfspunkt.

Twix schrieb:
Aber ich mag keine Spieler, die sagen: Ihr braucht mich nicht fressen, weil ich eh kaum Zeit für diese Runde habe und eh zu schlecht für den HD oder iwas wichtiges bin. Dann sollten sie sich doch erst recht fressen lassen Wink [außer sie sind eh WW... dann geht das iwie nicht]
Auf wen beziehst du dich denn hier genau? Ich hab das schon beim ersten Mal nicht geschnallt… deswegen mal eben ignoriert, aber jetzt bin ich doch neugierig.

Twix schrieb:
Schön, dass du denkst, ein Alo-Artemisia-Team wäre gemeint :S
Aber gut, dass du selbst als WW bei einer solchen Interaktion ein Team nicht ausschließen würdest, dann brauch das auch kein Dorfi machen ^^ [hast ihr ja quasi ein Fragen-Schwadron entgegen gedonnert - und dich liebäugelnd neben sie gesetzt]
Wenn du sagst „gegeben du bist Wolf“, dann kommt da aber ein Artemisia-Xsí-Alo-Team bei raus. Gosh, lies mal genauer, was du schreibst.

Twix doch wolfig.

flix schrieb:
Ach komm, ich fand mich gegenüber Alo schon voll offensiv...
Wenn selbst ich das nicht mitbekommen habe, hat das wohl sein Ziel verfehlt. Nächster Versuch, bitte.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Mi Jul 20, 2016 11:59 pm

Jannik schrieb:
Hä, danach hat sie dich doch gar nicht gefragt Suspect
Hä? Wonach hat sie sonst gefragt Very Happy

Iwie wirkt dein Post so, als ob du gerade schnell drüber gelesen hast ^^ Aber das mag ich mal nicht werten Wink
Oben das Zitat soll nur ein kurzes Bsp. dazu sein.


Jannik schrieb:
Wenn du jetzt schon eine Bewertung abgeben müsstest: Wie würde die aussehen?
Glaubst du der Alo, dass man da kein Team Alo-Arty ausschließen sollte?
[Schatten hatte mit dieser Passage sicherlich auch einen möglichen Alo-Arty-Teamausschluss im Kopf]



Arty schrieb:
Bezieht sich das auf ihren Kommentar zu flix' Glücksrad? Okay, das ist schon nachvollziehbar, weil sie ihre BM-Kandidaten am Anfang auch nicht begründet hat. Andererseits ist das mit dem Glückrad wirklich ein bischen komisch und jetzt hat sie ihre Begründung ja nachgeliefert.

Du fragst bei flix ja auch nach, also macht das dich jetzt auch ein bisschen scheinheilig.

Ansonsten geht Twix nur auf mich ein. Hauptsächlich, um mir zu sagen, dass ich über gute Sonderrollen reden soll. Okay, da hat er natürlich recht, obwohl ich meine Frage jetzt eher harmlos fand.
Nein, das erste bezog sich darauf:
Alos Post mit dem flix-Zitat am Anfang, dazu Alo: "Ich bin diejenige, die für solche Sätze schon gelyncht wurde, weil man sich nicht die Mühe gibt, was besseres zu finden außer „Alo ist komisch“."
Also, wegen dämlicher Argumente wurde sie schon als Dorfi (fail) gelyncht... aber im selben Post bringt sie ein dämliches Argument um dir was anzukreiden, nämlich: "Auch wenn deine Freude über das ausgefallene Fressen für mich gleich mal wie ein Wolf klingt. So… scheinheilig? Weiß nicht, das war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe."
Das darf ich dann "scheinheilig" nennen ^^ - wenn sie dich für "solche Sätze" lynchen möchte, die bei ihr selbst oft "fail"-Lynche sein sollen Wink

Versteht ihr, was ich meine Very Happy

Ich wollte wissen, ob sein Glücksrad "random.org" hieß oder ob das anders funktioniert... also wie er zu der Auswahl kam. Hatte mit dem "scheinheilig" von Alo eigentlich nix zu tun Wink Oder hab ich da was übersehen?

Nein, du sollst nicht über Sonderrollen reden, aber ich glaube, dass du das auch in dem Post gemeint hast ^^
Und generell geh ich nur darauf ein, wo ich denke, dass es sich lohnt, darauf einzugehen... das zwischen Alo und dir nix war (wobei ich auch auf flix einging), sagt jetzt zu wem was aus?
Spoiler:


Tobi schrieb:
Eher hörst du eine Kuh das Alphabet aufsagen.
(rofl)

flix schrieb:
Jannik einfach weil er nen guter BM ist, aber in Gegensatz zu anderen einen nicht so paranoid macht.
Okay, dann wähl ich Jannik oder vielleicht flix, aber Jannik fände ich dann gut.
Flix kann ja auch ohne BM dann Raphii ohne BM einschätzen Wink

Flix schrieb:
Jannik ist einfach ein guter "Leader", und ein eher starker BM (heisst wenn er BM is, dann isses schwierig ihn zu lynchen).
Immer, oder ist das rollenabhängig?

Flix schrieb:
Alo die scheinheilige Scheinheiligenkritisiererin.
^^

Flix schrieb:
Wer ist Daro?
Ein Spieler ^^

@flix: Warum magst du nochmal mich nicht zum BM? Hatte ja nach deinen Namensvetter auch gefragt Very Happy
[Vulpine hast du ja begründet]
Und wie schätzt du nun Jannik ein?


Alo schrieb:
Ich würde mal ein Artemisia-flix-Team hier ausschließen. Wenn beide Wölfe - hätte sie sich diese Äußerung, die auch noch eher sehr weit hergeholt ist (auch wenn ich fluxi-flax vermisse - wo bist du?!?), eher gespart.
Welche Aussage genau davon hätte sie sich erspart? Oder denkst du, dass ein Artemisia WW überhaupt nix zu einem Flix Mit-WW/DB sagt, wenn sie sich schon generell begründet?

Alo schrieb:
Tobi <3 Ich glaub aber, ich lynch dich erst einmal nicht, sorry... Da gibt es Wölfe, die da über dir auf der Liste stehen.
Welchen Wolf lynchst du denn vor Tobi?

Flix schrieb:
"sehr weit hergeholt" ist untertrieben ... Ich hab diese spezielle Anschuldigung mit Absicht nicht kommentieren- einfach weil sie mir zu random ist (und das soll was heißen)-, aber wenn dus erwähnst Alo ...
Welche Anschuldigung denn genau?
Nur weil Alo eine Anschuldigung daraus macht, muss es noch keine gewesen sein Very Happy


Wenn es unter Alo-Arty einen WW gibt, dann eher Alo als Arty... flix eher Dorf derzeit... Tobi eigentlich auch... rest mal sehen ^^

Und ich bin bei meinen letzten Post, mal sehen, was noch kam Very Happy
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 12:15 am

Tobi schrieb:
Wie ich es mache. Nur in gut. Hä hä!
Zudem fand ich meinen ironisch Startpost ironisch *********!!!
Warum kommentierst du "nicht gut"? bzw. was ist bei dir nicht gut?
Wofür stehen die Sterne... wie findest du denn deinen Startpost ;D

Alo schrieb:
Twix schrieb:
Was macht deinen Post denn dörfiger als meinen?
Meh, Twix, muss das sein? Ich bin nicht Wolf, aber guck dich mal selbst an!! Wolfspunkt.
Du weißt schon, dass ich da Vulpine zitiert habe, und dann mit "deinen Post" auch obv. Vulpine gemeint ist?
Oder warum beziehst du das auf dich selbst?
[und selbst konkretes zu dir hatte ich da nicht gesagt, sondern an Vulpine den Ball zurück geworfen ^^]


Alo schrieb:
Auf wen beziehst du dich denn hier genau? Ich hab das schon beim ersten Mal nicht geschnallt… deswegen mal eben ignoriert, aber jetzt bin ich doch neugierig.
Mindestens Schatten und später auch Jannik haben sowas geschrieben...

Alo schrieb:
Wenn du sagst „gegeben du bist Wolf“, dann kommt da aber ein Artemisia-Xsí-Alo-Team bei raus. Gosh, lies mal genauer, was du schreibst.
Aber nur, wenn du als WW nicht von einem Team ausgehen würdest, da du ja nicht alle deine MitWW verraten wölltest - oder eben von einem Team, um einen Dorfi in dieser 3er Kombi mit ins Verderben zu schicken Wink
Ich hätte einfach nur erwartet, dass du nachfragst, welches Team ich meine - oder du gleich beide betrachtest, unter der Prämisse, dass du als WW möglichst Dorfis lynchen magst...

Alo schrieb:
Wenn selbst ich das nicht mitbekommen habe, hat das wohl sein Ziel verfehlt. Nächster Versuch, bitte.
Das interessiert mich auch ^^
Alo... würdest du, wenn du WW wärst, hier ein Team ausschließen?
Nach oben Nach unten
Daro

Daro


Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.06.14
Alter : 28
Ort : Ansbach

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 12:16 am

Guten Abend zusammen Smile

Ich freu mich sehr hier auch mal eine Runde mitzuspielen. Angemeldet bin ich hier schon ne Weile, habe aber noch nicht hier gespielt. Ein paar Leute von euch kenn ich aus einem anderen Forum, wo ich spiele. Das sind Shatala, Feles/Twix und Raphii, sowie auch Alo, Xsi und flix.
An den großen Rest, ich freue mich euch kennen zu lernen.

Was die Bürgermeisterwahl angeht, bin ich in ner für mich neuen Runde nicht weiter festgelegt und schau mal, wer sich mit am besten einbringt.

Artemisia schrieb:
Kann man bei Xsi gut erkennen, ob sie dörfisch ist? Ist es gefährlich, jemanden zum BM zu wählen, der sich gut verbergen kann oder verlassen wir uns da ganz auf die Seherin?

Meine Erfahrung mit Xsi sagt, dass sie eine Spielerin ist, die beide Rollen gut spielen kann und als Wolf sicher kein einfaches Kaliber ist, da sie sehr offensiv spielen kann. Es gibt aber auch Runden, in denen ich erkenne, dass sie gerade für das Dorf spielt und mich dann darauf auch recht gut verlassen kann. Das Potenzial für einen guten Bürgermeister hat sie in meinen Augen.

Alohomora schrieb:

Hallo Artemisia! Super, du scheinst jemand zu sein, der auch gerne schreibt, finde ich gut. Auch wenn deine Freude über das ausgefallene Fressen für mich gleich mal wie ein Wolf klingt. So… scheinheilig? Weiß nicht, das war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
Findest du? Ich eigentlich nicht, sie wirkte auf mich eigentlich eher recht motiviert.

Shatalas Einstiege bin ich etwas erkenntnisreicher gewöhnt, diesmal wirkte sie noch recht zurückhaltend.
@Shatala Du hast angedeutet, wem du grade nicht unbedingt vertrauen würdest. Im Gegenzug, welchen von den Spielern würdest du denn normalerweise eher vertrauen (weil du sie gut einschätzen kannst etc.), sodass du ihnen z.B. das Bürgermeisteramt anvertrauen würdest?
Ich kenn die meisten Spieler hier noch nicht, was sollte ich so über unsere Mitspieler wissen?

Artemisia schrieb:
Ich habe bisher nur online gespielt. Das ist schon eine Weile her, deshalb freue ich mich auch so, hier zu sein. Das ist nicht scheinheilig.^^
Hattest du früher schonmal hier gespielt oder stammst du auch aus einem anderen Forum?

Schatten schrieb:

Fazit: Alo rückt bei mir leicht ins Negative, Twix auch. Shatala erstmal positiver, da sie auch nach den Fragen fragt.
Schattens Deutungen zu Alos Fragen finde ich nicht ganz schlüssig. Daraus folgend kann ich auch der Tendenz zu Shatala nicht folgen.
Twix Einstieg wirkte jetzt auf mich nicht weiter ungewöhnlich, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf so Zeug wie Eigen-Dorfstellungen weniger wert lege und meine, Vergleichbares von ihm schon erlebt zu haben.

Alohomora schrieb:

Hallo Vulpine, ich glaub, ich geh mal meine BM-Stimme abgeben.
Was war der Grund für diese Entscheidung?

Jannik und Artemisia haben bei mir nen ganz guten ersten Eindruck hinterlassen, dahingegend hatte ich bei Tobis Einstieg das Gefühl, dass er recht verallgemeinernde Standardaussagen, die er mehr aus seiner Erfahrung als aus dem konkreten Spielverlauf hinaus hat, getätigt hat.

Bei flix scheine ich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wir hatten aber schon mehr als einmal im anderen Forum zusammen gespielt, zuletzt bei Metas vorletzem Sonderspiel.

Alohomora schrieb:
Ich würde mal ein Artemisia-flix-Team hier ausschließen. Wenn beide Wölfe - hätte sie sich diese Äußerung, die auch noch eher sehr weit hergeholt ist (auch wenn ich fluxi-flax vermisse - wo bist du?!?), eher gespart.
Wieso findest du ihre Aussage hier weit hergeholt? Ich stimme ihrer Sichtweise da eigentlich komplett zu, außen vorgelassen, dass von flix inzwischen noch mehr kam.
Dir stimme ich mit dem Teamausschluss nicht zu, auch wenn ich hier grade auch nicht nach einem Wolfsteam suchen würde.

Ich wünsche allen Spielern hier viel Spaß an diesem Spiel!


Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 12:37 am

Oh Gott, Twix, du bist wohl wirklich Wolf. Als Dorfi kannst du es doch nicht bringen, so viele Sachen misszuverstehen und mir alles zu verdrehen, was ich schreibe. bzw. nicht in dieser Häufigkeit, da bist du echt aufmerksamer, also mal ehrlich.

Twix schrieb:
Du weißt schon, dass ich da Vulpine zitiert habe, und dann mit "deinen Post" auch obv. Vulpine gemeint ist?
Oder warum beziehst du das auf dich selbst?
[und selbst konkretes zu dir hatte ich da nicht gesagt, sondern an Vulpine den Ball zurück geworfen ^^]
Natürlich war mir das bewusst, ich bin nicht blöd. Vielleicht sollte ich deutlicher werden, wenn man meine Kommentare und meine Meinungen nicht versteht. Also: Ich habe in meinem Kommentar dich quasi „imitiert“ - „ich (Twix) kann nicht Wolf sein, jetzt bist du (Vulpine) aber mal sehr in der Beweispfllicht, dass du (Vulpine) auch kein Wolf sein kannst.“ Das ist wölfisches Verhalten, v.a. weil es wenn ich mich recht erinnere auf ein „Twix will ich gerade lynchen“ von Vulpine kam, mehr nicht. Also, diese Reaktion finde ich schon ziemlich überzogen, dass man du da gleich dagegen schießt, wenn sie dich mal lynchen will. Und ich greif mal vor - über Vulpine sagt das nix aus.

Ebenso das hier:

Twix schrieb:
Aber nur, wenn du als WW nicht von einem Team ausgehen würdest, da du ja nicht alle deine MitWW verraten wölltest - oder eben von einem Team, um einen Dorfi in dieser 3er Kombi mit ins Verderben zu schicken Wink
Ich hätte einfach nur erwartet, dass du nachfragst, welches Team ich meine - oder du gleich beide betrachtest, unter der Prämisse, dass du als WW möglichst Dorfis lynchen magst...
Du hast dich meiner Meinung nach eindeutig ausgedrückt. Artemisia schwadronierte über Xsí als möglichen BM-Kandidaten und lässt Jannik da relativ unter den Tisch fallen. Artemisia ist recht neu hier (wenn auch nicht im Online-WW, wie man bemerkt haben dürfte), deswegen dachte ich, du willst darauf hinaus, dass du mich fragst, ob ich ein Team aus Artemisia und Xsí für wahrscheinlich halte und sie so ihren Mitwolf als BM supportet. Und diese Frage ist eigentlich durch den Zusatz „wenn du (Alo) Wolf bist“ so was von ins Lächerliche gezogen worden, dass ich da auch nur eine lächerliche Antwort drauf habe, sorry. a.k.a.: Was wertest du meine Antwort - geht’s noch?! Und was bringt dir diese Frage denn? Wenn du meine ehrliche Meinung haben willst, dann frag, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass du daran überhaupt nicht interessiert bist, sondern weiter vor dich hin labern willst.

Twix schrieb:
Alos Post mit dem flix-Zitat am Anfang, dazu Alo: "Ich bin diejenige, die für solche Sätze schon gelyncht wurde, weil man sich nicht die Mühe gibt, was besseres zu finden außer „Alo ist komisch“."
Also, wegen dämlicher Argumente wurde sie schon als Dorfi (fail) gelyncht... aber im selben Post bringt sie ein dämliches Argument um dir was anzukreiden, nämlich: "Auch wenn deine Freude über das ausgefallene Fressen für mich gleich mal wie ein Wolf klingt. So… scheinheilig? Weiß nicht, das war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe."
Das darf ich dann "scheinheilig" nennen ^^ - wenn sie dich für "solche Sätze" lynchen möchte, die bei ihr selbst oft "fail"-Lynche sein sollen Wink
1. Ich habe nicht behauptet, dass ich Artemisia deswegen lynchen werde, wo nimmst du das gleich noch einmal her? 2. Halte ich das nicht für ein dämliches Argument, übermäßiges Bedauern über Nachtopfer, um sich dörfisch stellen zu wollen, oder eben wie hier übermäßige Freude, dass es ausgefallen ist (während sich die Wölfe gleichzeitig „fuck you, Dorf!“ denken), finde ich durchaus legitim. 3. Habe ich gesagt, dass ich da das Gefühl hatte, also so what?

Jannik, du teiltest da meine Meinung. Was sagst du - ist das scheinheilig? Hast du diesen Eindruck schon vor mir gehabt, also als du das von Artemisia zuerst gelesen hast?

Ich mag Jannik übrigens, hab ich noch nicht gesagt, glaube ich. Ich denke, dass er als Wolf sehr viel mehr geordneter ans Spiel gehen würde, sein Post war ja mehr ein Kauderwelsch und ziemliches Chaos (no offense, Jannik xD). Außerdem hätte er sich mich als Lynchoption warmgehalten, denn das ist sein übliches Muster, dass er mich eigentlich immer als Wolf hat egal, was ich mache. Diese recht schnelle Stellungnahme (auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei war, was er da als Grund anführt, siehe Anfang dieses Absatzes… oder eigentlich… genau deswegen) macht ihn für mich dörfisch (<— Auflösung Teil 1 @alle, die es interessiert).

Twix schrieb:
Welche Aussage genau davon hätte sie sich erspart? Oder denkst du, dass ein Artemisia WW überhaupt nix zu einem Flix Mit-WW/DB sagt, wenn sie sich schon generell begründet?
Ich habe eine Aussage gequotet, kannst du auch ohne Nachfragen drauf kommen, das die gemeint war? Aver nochmal +sigh+ Bei Artemisia und flix-Team hätte sie nicht mit so einer schwachen Begründung ihm eine Wolfstendenz verpasst, sondern einfach nix zu ihm geschrieben. Ergo: Die sind nicht zusammen Wolf.

Twix schrieb:
Welchen Wolf lynchst du denn vor Tobi?
dich, Artemisia aktuell.

Twix schrieb:
Nur weil Alo eine Anschuldigung daraus macht, muss es noch keine gewesen sein Very Happy
„Er wird ein Wolfskandidat“ ist keine Anschuldigung? Was denn sonst?

Tobi schrieb:
Und du Alo machst einen auf die coole Tante für Artemisia (und bitte auch nicht Art. Das heißt Kunst.), was dazu geführt hat, dass sie dich nun positiv hat. Aber ein Team zwischen euch schließe ich noch aus.
Höhö, Tante Alo xD Und was heißt „noch“ - wenn du ein Team ausschließt, wie kann dann doch eins draus werden, verstehe ich nicht.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 12:50 am

flix schrieb:
Wie schnell kannst du denn Alo einschätzen (oder war das nicht ganz ernst gemeint? ^^).

Ach, ich geb' Alo gerne öffentlich "Dorfpunkte". Kommt selten genug vor^^. Aber so früh vermag ich sie beim besten Willen nicht einzuschätzen Very Happy

flix schrieb:
Das passiert hier doch rellativ oft das in Nacht 0 wenig passiert o.O

Sie spielt doch das erste mal hier o.O

flix schrieb:
Seit wann würdest du mich denn wählen :O Soll man dir das aus Dankbarkeit und übermäßiger Freude positiv anrechnen, oder eher skeptisch sein?

Hmm.. ich hab dich doch schon öfters als Kandidat in Betracht gezogen (und ich glaube sogar auch 1-2 mal gewählt...)

Twix schrieb:
Hä? Wonach hat sie sonst gefragt

Sie hat sie nicht nach ihrer Meinung zu mir gefragt, sondern danach, warum sie mich nicht erwähnt. Artemisia gibt da keine richtige Antwort.

Twix schrieb:
Glaubst du der Alo, dass man da kein Team Alo-Arty ausschließen sollte?
[Schatten hatte mit dieser Passage sicherlich auch einen möglichen Alo-Arty-Teamausschluss im Kopf]

Ja und ja kann sein.
Aber lass Schatten doch bitte selbst antworten, damit wir später auch von Fakten und nicht von Vermutungen sprechen können, okay? Vielleicht hat er ja auch andere Ideen im Hinterkopf gehabt.
Oder vielleicht auch gar keine - und er hätte sich irgendwas wirres zusammengereimt - aber übernimmt stattdessen nun einfach deinen Teamausschluss... Wink
Nicht immer so ungeduldig, Mister ^^

Twix schrieb:
Versteht ihr, was ich meine Very Happy

Ja, allerdings sind solche "Sätze" bei Alo mit einer (scheinbar nicht immer^^) klaren Ironie gekennzeichnet, während Artemisias Wortlaut da schon deutlich stärker nach Wolf schreit <- Meiner Meinung nach... Ich hab jedenfalls die Stirn runzeln müssen, als ich den Satz gelesen hab und bin da scheinbar nicht der einzige.
Ich finde, da kann man schon differenzieren und muss nicht so kleinkariert vorgehen.

Twix schrieb:
Mindestens Schatten und später auch Jannik haben sowas geschrieben...

Meinst du, dass ich geschrieben habe, dass ich kein BM werden will, weil ich am WE nicht da bin?

Hallo, Daro!
Daro schrieb:
Jannik und Artemisia haben bei mir nen ganz guten ersten Eindruck hinterlassen

Wie würdest du diesen ersten Eindruck denn begründen?

Daro schrieb:
Bei flix scheine ich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wir hatten aber schon mehr als einmal im anderen Forum zusammen gespielt, zuletzt bei Metas vorletzem Sonderspiel.

flix  Surprised  benimm' dich gefälligst!



ZP Alo

@Alo:


Zuletzt von Jannik am Do Jul 21, 2016 1:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Alo)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 12:52 am

Alo schrieb:
was meinste denn gerade zu Twix?
So früh möchte ich mich nicht zu einer Einschätzung drängen lassen ... Twix ist auf jedenfall nicht negativ, nur wegen seines Einstiegs.
Twix schrieb:
Immer, oder ist das rollenabhängig?
Die letzten Spiele an die ich mich erinnere.
Twix schrieb:
@flix: Warum magst du nochmal mich nicht zum BM? Hatte ja nach deinen Namensvetter auch gefragt
Weil ich nie weiss woran ich bei dir bin.
Twix schrieb:
Und wie schätzt du nun Jannik ein?
Wie ich solche Einschätzungsfragen so früh hasse... Wenn ich mir nun keine Begründung aus den Fingern ziehe heißt das ich bin Wolf, nah?
Twix schrieb:
Welche Anschuldigung denn genau?
Arty hat kritisiert dass ich wenig schreibe ... Zur gleichen Zeit gab es Spieler (und gibt) die noch nichts gesagt haben, und Spieler die genauso wie ich nur ihren Startpost dagelassen hatten.
-Ende: Daros Post (Ach der Daro)-
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 1:16 am

Guten Abend zusammen!

Freue mich, mal wieder dabei zu sein. Spannendes Konzept, das einem entgegenkommt, wenn man etwas weniger Zeit hat.

Stolpere beim Überfliegen der bisherigen Beiträge etwas über Alos Posts und Formulierungen. Ganz dorfig wirkt mir ihr Twix-Angriff beispielsweise nicht:

Alo:
"Oh Gott, Twix, du bist wohl wirklich Wolf. Als Dorfi kannst du es doch nicht bringen, so viele Sachen misszuverstehen und mir alles zu verdrehen, was ich schreibe. bzw. nicht in dieser Häufigkeit, da bist du echt aufmerksamer, also mal ehrlich."
(Sorry, wie zitiert man nochmal?)

Finde schon, dass es zu Twix' Spielstil passt, dass mal die eine oder andere Aussage etwas wirr gedreht wird. Allerdings i.d.R. recht moderat und häufig auch - wie sich am Ende herausstellt - richtigerweise. Auch hier sehe ich bislang nicht die Häufigkeit an Missverständnissen; im von Dir zuletzt zitierten Fall begründet er sogar recht schlüssig, was er in vorherigen Posting beabsichtigte auszudrücken.


Anyway, hoffe, morgen im Bus Internet zu haben, dann kann noch etwas genauer durchkämmt werden, bis dahin erstmal eine angenehme Nachtruhe euch allen!
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 1:32 am


Ich habe jetzt erstmal Flix zum BM gewählt, da mir von Jannik bisher zu wenig kam (was auch nur in der Eile der Zeit wirkte) - und von flix ich da noch eine Einschätzung mag...

Ansonsten... wer hatte sich aufgestellt?
- (Alo) - mir bisher zu scheinheilig, weniger ein gutes Gefühl [auch, wie sie Artemisia unbedingt "anklagen" möchte]
- flix - hat sich aufgestellt, und bisher gutes Gefühl - er ist auch voll dabei ^^
- (vulpine) - zu wenig bisher, und auch keine wirkliche Kandidatur (ähnlich wie bei Alo diese)
- Twix - geht zur Not ^^
- [dark angel] - auch zu wenig bisher, und ich denke, dass sie erst später im Spiel voll durchstarten kann ^^ Aber kA, ob ein BM ihr einen Power-Schub geben würde... was denkst du?
- (jannik) - nimmt sich selbst aber wegen WE wieder raus?

keine Kandidatur: Artemisia, Shaty, Schatten, Tobi, Daro, Kerouac



Mal noch ein paar Post lesen...

Alo schrieb:
du es doch nicht bringen, so viele Sachen misszuverstehen
Vielleicht sollte ich deutlicher werden, wenn man meine Kommentare und meine Meinungen nicht versteht. schrieb:
Ist dieses "man" jetzt hier allgemein bezogen oder nur auf mich Very Happy

Alo schrieb:
v.a. weil es wenn ich mich recht erinnere auf ein „Twix will ich gerade lynchen“ von Vulpine kam, mehr nicht.
Wenn ich Vulpines Post weniger inhaltsreich finde als meine (sie meine Posts aber nur mit "bla bla" betitelt oder so), sie mich aber dann lynchen möchte wegen meiner Posts... dann mag ich schon wissen, warum mein "bla bla" wölfischer sein soll als ihres Wink [sonst müsste sie sich ja selbst lynchen Very Happy]
Ich hoffe doch, dass du jetzt weißt, was ich da von Vulpine wissen mag ^^

Alo schrieb:
Artemisia ist recht neu hier (wenn auch nicht im Online-WW, wie man bemerkt haben dürfte), deswegen dachte ich, du willst darauf hinaus, dass du mich fragst, ob ich ein Team aus Artemisia und Xsí für wahrscheinlich halte und sie so ihren Mitwolf als BM supportet.
Sie meinte doch, dass sie nur Online-WW kennt (kleine Korrektur).
Aber, wenn du denkst, ich möchte auf ein Artemisia-Xsi-Team hinaus, warum beantwortest du das dann nicht Wink
Vermutlich deswegen...
Alo schrieb:
Und diese Frage ist eigentlich durch den Zusatz „wenn du (Alo) Wolf bist“ so was von ins Lächerliche gezogen worden, dass ich da auch nur eine lächerliche Antwort drauf habe, sorry.
Warum ist die Frage dadurch lächerlich Very Happy Ich finde sie dadurch spannender, da ein Dorfi dadurch gezwungen ist, umzudenken - ein WW könnte direkt antworten, aber mag ja einen auf Dorfi machen und ist gezwungen zweimal umzudenken Very Happy [was würde ein Dorfi sagen, wenn er sich vorstellen muss, ein WW zu sein ^^]
Ich find das grad mega interessant Very Happy

Alo schrieb:
a.k.a.: Was wertest du meine Antwort - geht’s noch?! Und was bringt dir diese Frage denn? Wenn du meine ehrliche Meinung haben willst, dann frag, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass du daran überhaupt nicht interessiert bist, sondern weiter vor dich hin labern willst.
Warum soll ich deine Antwort nicht werten?
Was hättest du an meiner Stelle gefragt? - Einfach nur: kannst du dir da ein Xsi-Arty-Team vorstellen?

Alo schrieb:
1. Ich habe nicht behauptet, dass ich Artemisia deswegen lynchen werde, wo nimmst du das gleich noch einmal her? 2. Halte ich das nicht für ein dämliches Argument, übermäßiges Bedauern über Nachtopfer, um sich dörfisch stellen zu wollen, oder eben wie hier übermäßige Freude, dass es ausgefallen ist (während sich die Wölfe gleichzeitig „fuck you, Dorf!“ denken), finde ich durchaus legitim. 3. Habe ich gesagt, dass ich da das Gefühl hatte, also so what?
1. "lynchen werde" und "lynchen wollen" ist zwar ein Unterschied, aber wir meinen wohl dasselbe (denke ich) - du hast gleich gesagt, es klinge wie ein WW. Und das dann schon eine Anklage (auch wenn es nur der erste Gedanke war).
2. wenn es für dich legitim ist, was Arty da geschrieben hat, bedeutet es dann, dass du es dörfisch siehst oder eben garnicht? [denn dein erster Gedanke war ja Wolf - meinst du das mit legitim?]
3. Ein Gefühl ist auch eine Wertung Wink [Bauchgefühl führt sogar manchmal zu Lynchungen :S]


Alo schrieb:
Aver nochmal +sigh+ Bei Artemisia und flix-Team hätte sie nicht mit so einer schwachen Begründung ihm eine Wolfstendenz verpasst, sondern einfach nix zu ihm geschrieben. Ergo: Die sind nicht zusammen Wolf.
Ich seh da keine schwache Wolfstendenz von Arty an flix, sondern nur eine Begründung zur BM-Wahl Very Happy
Wenn ich sage: Wenn Xsi inaktiv ist, dann habe ich sie eher als WW (als als BM-Kandidaten) - habe ich ihr dann schon eine WW-Tendenz gegeben? [würde ich zumindest nicht so sehen]
Das doch nur eine wenn-Bedingung ohne Folgen im jetzt... es müsste erstmal eintreten Wink

Oder mal anders: Kann Arty es als WW nicht absichtlich geschrieben haben, damit MitWW flix jetzt noch mehr schreibt, und Arty jetzt sagen kann, dass sie ihn jetzt wieder eher als BM-Kandidaten sieht, da ihre "wenn"-Bedingung nicht eingetreten ist?
Ist dann immer noch kein Team möglich?



Jannik schrieb:
Ach, ich geb' Alo gerne öffentlich "Dorfpunkte". Kommt selten genug vor^^. Aber so früh vermag ich sie beim besten Willen nicht einzuschätzen Very Happy
@Alo - hast du das auch so in Erinnerung?

Jannik schrieb:
Sie hat sie nicht nach ihrer Meinung zu mir gefragt, sondern danach, warum sie mich nicht erwähnt. Artemisia gibt da keine richtige Antwort.
So wie ich ihre Antwort verstanden habe: Xsi ist ihr bekannt, aber Jannik ist ihr völlig unbekannt. Daher fragt sie lieber Xsi nach... und zu dir müsste sie mindestens erstmal was lesen, um sich eine Meinung bilden zu können (zu Xsi scheint sie ja schon Erinnerungen zum Spielstil zu haben).

Jannik schrieb:
Meinst du, dass ich geschrieben habe, dass ich kein BM werden will, weil ich am WE nicht da bin?
Jep, und deswegen der BM bei dir eigentlich sinnlos sei... was ich aber generell nicht glaube. Nur weil man eine Lynchung mal nicht da ist, ist man ja nicht ungeeignet Wink


flix schrieb:
Wenn ich mir nun keine Begründung aus den Fingern ziehe heißt das ich bin Wolf, nah?
Nicht so ängstlich sein Very Happy
Und heißt es btw. nicht Wink


Gute Nacht, Kerouac ^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 2:14 am

Ich habe ein paar mal versucht, nach dem üblichen Schema durchzugehen, also halbwegs chronologisch zitieren und dann meckern, aber das wurde zu viel. Fazit deswegen vorweg: Textmenge ist schonmal gut, auch wenn man sie lesen muss, außerdem ist da weniger Tag-0-wer-wurde-gefressen-Palaver dabei als sonst manchmal. Das meiste, was auf der ersten Seite steht, fand' ich aber trotzdem nicht besonders gut, nicht besonders dorfig oder beides.

(Wenn jetzt niemand laut schreit und mit Gegenbeispielen wedelt, werde ich das übrigens einfach mal so stehen lassen.)

Ansonsten, BM.

Und Artemisia krempelt: Wer eine Seherin braucht, um einen Wolfs-BM (oder überhaupt, irgendeinen Wolf), der hat im Zweifelsfall noch ganz andere Probleme. Und wer schonmal präventiv nach 'ner Sonderrolle ruft, um das Spiel zu lösen, der hat nicht kapiert, worum es dabei geht.

So nach dem Grobeindruck der ersten Seite bleiben für mich noch Daro, flix, Jannik, Twix und Vulpine übrig. Ich lasse mich prinzipiell zwar auch überzeugen, aber das ist bereits die erweiterte Liste. Wenn davon morgen später niemand mehr steht, wähle ich mich selbst.

Ihr dürft mich wählen.

Aber seid so nett und redet mal weniger Krempel über meinen Spielstil, der dann am Ende nichtmal stimmt. (Das mit dem "BM-Wähler" durchlynchen ist mindestens zwei Jahre alt, Twix. War eine tolle Methode, ging aber irgendwann nicht mehr auf, als ich zumindest ab und an ein tatsächlich möglicher Kandidat für den Titel wurde. Und in der Mehrheit der Spiele, wo ich wegen "keine Lust" gelyncht wurde, war ich Dorfi.) Um deine Frage zu beantworten, Artemisia: Mich als Dorfi zu erkennen, ist machbar, sollte aber gerade für einen Bürgermeister nicht das entscheidende Kriterium sein. Ich werde rollenunabhängig nicht besonders häufig gelyncht und das mag als Wolf zum Gewinnen reichen. Für ein gescheites Dorfspiel braucht es mehr.

Ach ja.
Dark Angel, Schatten, Shatala Wolf, Artemisia neu. Tobi fand' ich nicht so schlecht, Daro ist nach dem einen Beitrag zumindest nicht Wolf, das ist gut, Alo, flix und Vulpine haben eine Tendez, aber "dorfig" mag ich aktuell auch auf die nicht draufschreiben.

Gehabt euch wohl.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 3:11 am

Twix schrieb:
Wenn ich Vulpines Post weniger inhaltsreich finde als meine (sie meine Posts aber nur mit "bla bla" betitelt oder so), sie mich aber dann lynchen möchte wegen meiner Posts... dann mag ich schon wissen, warum mein "bla bla" wölfischer sein soll als ihres Wink [sonst müsste sie sich ja selbst lynchen Very Happy]
Ich hoffe doch, dass du jetzt weißt, was ich da von Vulpine wissen mag ^^
Vermutung: Du willst von ihr wissen, warum sie dich lynchen will? Dann frag das so, ja, und mach daraus nicht: warum bist du denn nicht wölfisch? Es sei denn, du findest ihren Post wölfisch, dann sag das und sag, woran das liegt. Mensch, Twix. Das ist ein Spiel, aber man muss es mit dem „spielen“ doch nicht übertreiben.

Twix schrieb:
Aber, wenn du denkst, ich möchte auf ein Artemisia-Xsi-Team hinaus, warum beantwortest du das dann nicht Wink
Twix schrieb:
Was hättest du an meiner Stelle gefragt? - Einfach nur: kannst du dir da ein Xsi-Arty-Team vorstellen?
Also wolltest du tatsächlich darauf hinaus? Oder nicht? Das klang irgendwann zwischendurch nämlich anders, da klang es so, als wenn du gewitzter Twix mir hier eine Falle stellen wolltest. Du hast doch extra gefragt, warum ich das auf Artemisia und mich beziehe, kein Wort von Xsí. Jetzt hast du das auf einmal doch gemeint, nachdem ich gesagt hab, wie ich das verstanden habe? Aha. Gab’s hier nicht diesen Wolfssmiley? Ah, hier Werwolf

Twix schrieb:
Warum ist die Frage dadurch lächerlich Very Happy Ich finde sie dadurch spannender, da ein Dorfi dadurch gezwungen ist, umzudenken - ein WW könnte direkt antworten, aber mag ja einen auf Dorfi machen und ist gezwungen zweimal umzudenken Very Happy [was würde ein Dorfi sagen, wenn er sich vorstellen muss, ein WW zu sein ^^]
Ich find das grad mega interessant Very Happy
Weil ich keinen Bock habe, dir die Frage zu beantworten mit „was wäre wenn“. Ich hab auch keinen Bock umzudenken, damit deine Sucht nach Interessantheit befriedigt ist, oder eher - mein Eindruck - damit du dich hier präsentieren kannst mit ich denke ja soooo doll mit und ich mache mir richtige Wenn-Dann-Gedanken und ich will was rausfinden! Yeah. Und nein, ein Wolf hat den Wissensvorsprung, dass er weiß, ob das Team stimmt. Das ist ein Unterschied.

Twix schrieb:
Alo schrieb:
1. Ich habe nicht behauptet, dass ich Artemisia deswegen lynchen werde, wo nimmst du das gleich noch einmal her? 2. Halte ich das nicht für ein dämliches Argument, übermäßiges Bedauern über Nachtopfer, um sich dörfisch stellen zu wollen, oder eben wie hier übermäßige Freude, dass es ausgefallen ist (während sich die Wölfe gleichzeitig „fuck you, Dorf!“ denken), finde ich durchaus legitim. 3. Habe ich gesagt, dass ich da das Gefühl hatte, also so what?
1. "lynchen werde" und "lynchen wollen" ist zwar ein Unterschied, aber wir meinen wohl dasselbe (denke ich) - du hast gleich gesagt, es klinge wie ein WW. Und das dann schon eine Anklage (auch wenn es nur der erste Gedanke war).
2. wenn es für dich legitim ist, was Arty da geschrieben hat, bedeutet es dann, dass du es dörfisch siehst oder eben garnicht? [denn dein erster Gedanke war ja Wolf - meinst du das mit legitim?]
3. Ein Gefühl ist auch eine Wertung Wink [Bauchgefühl führt sogar manchmal zu Lynchungen :S]
Ich habe gesagt, dass es wie Wolf klingt. Von Lynchen wollen stand da nix, das kam später. Wo nimmst du das nur her, dass ich sie hier beharrlich und permanent anklage?
Legitim finde ich mein Argument. Wieso beziehst du das jetzt auf Artemisia bzw. legst mir in den Mund, dass ich ihre Äußerung legitim finde?

Twix schrieb:
@Alo - hast du das auch so in Erinnerung?
Jap. Das, was Jannik sagt.

Xsí schrieb:
Ach ja.
Dark Angel, Schatten Wolf, Shatala Wolf, Artemisia neu. Tobi fand' ich nicht so schlecht, Daro ist nach dem einen Beitrag zumindest nicht Wolf, das ist gut, Alo, flix und Vulpine haben eine Tendez, aber "dorfig" mag ich aktuell auch auf die nicht draufschreiben.
Bei Angel bin ich mir noch nicht so sicher, aber ist von der Tendenz eher ihr Wolfsverhalten, so am Rande zu bleiben. Mach mal was, Angel!
Shaty: ebenfalls so; das, was Daro da anmerkt, hab ich auch so gesehen, aber auch bei Shaty bin ich inzwischen dazu übergegangen, mir da mehr Zeit zu lassen, dann taut sie noch auf (oder eben nicht) [Wortwitze willkommen].

Was macht denn Schatten für dich zu Wolf?
Was sagst du zu Twix?

Kero schrieb:
Stolpere beim Überfliegen der bisherigen Beiträge etwas über Alos Posts und Formulierungen. Ganz dorfig wirkt mir ihr Twix-Angriff beispielsweise nicht:

Alo:
"Oh Gott, Twix, du bist wohl wirklich Wolf. Als Dorfi kannst du es doch nicht bringen, so viele Sachen misszuverstehen und mir alles zu verdrehen, was ich schreibe. bzw. nicht in dieser Häufigkeit, da bist du echt aufmerksamer, also mal ehrlich."
(Sorry, wie zitiert man nochmal?)

Finde schon, dass es zu Twix' Spielstil passt, dass mal die eine oder andere Aussage etwas wirr gedreht wird. Allerdings i.d.R. recht moderat und häufig auch - wie sich am Ende herausstellt - richtigerweise. Auch hier sehe ich bislang nicht die Häufigkeit an Missverständnissen; im von Dir zuletzt zitierten Fall begründet er sogar recht schlüssig, was er in vorherigen Posting beabsichtigte auszudrücken.
Wenn du mal mehr als „überfliegst“, kannst du dir ja man eine fundierte Meinung bilden als nur zu sagen „hat er schon mal gemacht“, denn dann kannst du seine mit meinen Äußerungen in Bezug setzen. Denn ich finde, er missversteht hier gefühlt jeden dritten Satz von mir. Ach, und… ist das wolfig? Wenn ja, weil…?

Daro schrieb:
Alohomora schrieb:
Hallo Vulpine, ich glaub, ich geh mal meine BM-Stimme abgeben.
Was war der Grund für diese Entscheidung?
Ihr zweiter Post^^ Nee… weiß nicht… Gefühl, Radar, nenn es, wie du willst, kann ich echt nicht anhand von Fakten festmachen. Sie hat aber durch Jannik Konkurrenz bekommen, den finde ich auch echt gut gerade…
Nach oben Nach unten
Daro

Daro


Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.06.14
Alter : 28
Ort : Ansbach

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 6:05 am

Ich hab das Gefühl, dass Alo und Twix sich momentan ordentlich in einander verrennen.
Wie dem auch sei, die Debatte nimmt imo zu viel Raum ein.

Jannik schrieb:
Wie würdest du diesen ersten Eindruck denn begründen?
Bei dir geht das in die Richtung, ich hab deinen Beitrag gelesen, hatte nicht wirklich was auszusetzen, fand aber das du Inhalt gebracht hattest, d.h. kann an sich gut von einem Dorfspieler kommen.
Bei Artemisia ist das grad etwas schwerer zu sagen, weil die Begründung auch auf Gefühl begründet. Ich bin anfangs eher davon ausgegangen, dass Artemisia eine neuere Spieler ist und für einen neuen Spieler als Wolf ist der Beitrag imo unüblich, da recht viel und ausschweifend. Deshalb hatte ich auch nachgefragt, wo sie vorher schon gespielt hat, damit ich mir mal ein Bild verschaffen kann. Motiviert wirkt sie auf mich trotzdem.

Twix schrieb:

Ich habe jetzt erstmal Flix zum BM gewählt, da mir von Jannik bisher zu wenig kam (was auch nur in der Eile der Zeit wirkte) - und von flix ich da noch eine Einschätzung mag...
Du magst eine Einschätzung von flix (die ich dann nicht gefunden habe) oder du wählst flix, damit du eine Einschätzung bekommst?
Find übrigens nicht, dass von Jannik jetzt weniger kommt, als von flix.

Ich kann ganz gut nachvollziehen, wen Xsi unter ihren Wölfen stehen hat, was ich gut finde.

Alohomora schrieb:
Ihr zweiter Post^^ Nee… weiß nicht… Gefühl, Radar, nenn es, wie du willst, kann ich echt nicht anhand von Fakten festmachen. Sie hat aber durch Jannik Konkurrenz bekommen, den finde ich auch echt gut gerade…
Sie kommt auf mich recht locker rüber, wenn gleich ich einem guten Spieler ihre bisherigen Aussagen auch locker als Wolf zutrauen würde.
Das war jetzt keine Tendenz, eher eine leichter Verwunderung darüber, dass du so früh schon deine Bürgermeisterstimme vergibst, oder ist es hier üblich, dass diese noch oft gewechselt werden?
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 7:46 am

Erst mal hi am alle..besonders an die mit denen ich noch nicht in einer runde war..

Wow ihr wart ja echt fleißig..und leider kommt dazu dass ich bis zum wochenende etwas stress habe..aber nächste woche richtig viel weil urlaub...

Phuu ich hab irgendwie grad das gefühl dass ich die hälfte der mitspieler nicht kenne..weswegen ich mich im moment etwas schwer tue...ich würd mir bis zum nachmittag noch ein wenig anschauen wer meine bm stimme bekommt..außerdem komme ich erst nachmittag zu einem pc..und jetzt hier vom handy aus...nöööö

Bis jetzt wäre ich eher bei alo oder xsi..auch arty gefällt mir bis jetzt wirklich gut
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 9:22 am

Also ein Leveln zwischen Twix und Alo, was ich anfangs mal scherzhaft erwähnt habe, aber dennoch in Betracht zog, würde ich nun ausschließen, einfach weil es viel zu viel ist und vor allem da Alo sich wirklich aufzuregen scheint (und das wirkt auf mich in keinster Weise gespielt).
Aber einen Wolf unter den beiden kann ich mir durchaus vorstellen. Da tendiere ich dann eher zu Twix.
Begründen kann ich das leider nur hinreichend:
Einerseits wirkt Alo auf mich (ausnahmsweise) etwas dorfig, da sie anfangs sehr vorsichtig formuliert (die Wolf-Alo hab ich in ihren Aussagen viel klarer/selbstbewusster in Erinnerung) "Notizen" an sich selbst macht, Emotionen zeigt und vor allem sinnvolle Fragen stellt.
Bei Twix sind auch einige dabei, allerdings habe ich bei ihm das Gefühl, dass er sehr gerne abschweift, viel zu sehr ins Detail geht und über Triviales diskutiert. Stichwort "Scheinheilige Alo", "Was-würdest-du-als-Wolf-tun?" oder die "Die-wollen-nicht-gefressen-werden"-Thematik.
Nun kenne ich aber Twix und weiß, dass er (rollenunabhängig) gerne solche mMn diskussions-ablenkende Sachen ausdiskutiert, weswegen man das nicht so stark gewichten kann. Durch die Summe der Missverständnisse und ablenkenden Fragen würde ich da allerdings eher zu nem Twix-Wolf tendieren.
Alo fällt mir hier irgendwie nicht so negativ auf wie scheinbar einigen anderen in der Runde. Einzig und allein die Tatsache, dass sie diese Runde so kuschelig bist, macht mich leicht stutzig...


Twix schrieb:
So wie ich ihre Antwort verstanden habe: Xsi ist ihr bekannt, aber Jannik ist ihr völlig unbekannt. Daher fragt sie lieber Xsi nach... und zu dir müsste sie mindestens erstmal was lesen, um sich eine Meinung bilden zu können (zu Xsi scheint sie ja schon Erinnerungen zum Spielstil zu haben).

Auch hier würde ich dich bitten: Lass die Leute selbst antworten. Das generiert doch viel mehr Fakten/Infos..

Twix schrieb:
Jannik schrieb:
Meinst du, dass ich geschrieben habe, dass ich kein BM werden will, weil ich am WE nicht da bin?
Jep, und deswegen der BM bei dir eigentlich sinnlos sei... was ich aber generell nicht glaube. Nur weil man eine Lynchung mal nicht da ist, ist man ja nicht ungeeignet Wink

Und damit sage ich deiner Meinung nach, dass man mich bitte nicht fressen soll?
Versteh ich nicht... und selbst wenn... Hä?
Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass übers Wochenende einige Seiten hier geschrieben werden bei so vielen Spielern. Und ich glaube halt nicht, dass ich Montag/Dienstag so viel Zeit habe, um alles bis ins Detail nachzuarbeiten. Deswegen fällt ne BM-Kandidatur für mich flach.

@Xsi: Was gefällt dir an Alo nicht?
Inwiefern fandest du Tobi "nicht so schlecht"?

Daro schrieb:
Bei Artemisia ist das grad etwas schwerer zu sagen, weil die Begründung auch auf Gefühl begründet. Ich bin anfangs eher davon ausgegangen, dass Artemisia eine neuere Spieler ist und für einen neuen Spieler als Wolf ist der Beitrag imo unüblich, da recht viel und ausschweifend. Deshalb hatte ich auch nachgefragt, wo sie vorher schon gespielt hat, damit ich mir mal ein Bild verschaffen kann. Motiviert wirkt sie auf mich trotzdem.

Vom Schreibstil und ihren Formulierungen her kommt sie mir wie gesagt sehr scheinheilig/wolfig vor.
Aber ich geb dir Recht: Die Textmenge spricht eher gegen einen Wolf (vor allem da sie neu hier ist).
Allerdings sagt sie über sich selbst, dass das halt so ihre Art ist... was dieses Gegenargument zumindest teilweise entkräftet...
Wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste, einfach mal ihr erstes (Wolfs-)Spiel im anderen Forum anzuschauen.
Was mir gerade einfällt: Würde Suske einen "Neuling" als Wolf einbauen? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er mich mal stark dafür kritisiert hat, als ich genau das in meiner Runde gemacht habe.

LT schrieb:
Bis jetzt wäre ich eher bei alo oder xsi..auch arty gefällt mir bis jetzt wirklich gut

Magst du das vielleicht noch kurz begründen, oder kommt heute Mittag dann ein ausführlicher PC-Beitrag? Smile
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 9:24 am

So wie sich Alo und Twix im Moment beharken, könnte ich mir da auch gut zwei levelnde* Wölfe vorstellen. Auch wenn es viel ist, dadurch wirkt es doch nur noch authentischer, nicht? Falls allerdings nur einer Wolf sein sollte, da stimme ich Jannik zu, dann ist es wahrscheinlich eher Twix, dessen Argumente mir einen Tick zu pseudo vorkommen. Arty (Wo du es sagst, das könnte ich echt aus Artemis Fowl haben. Ist aber schon lange her ^^) gefällt mir bisher sehr gut, sie bemüht sich produktiv zu sein und schafft das meiner Meinung nach auch. Bei ihr und Alo könnte ich mir eine gewisse Paarung vorstellen, aber wir haben Outingverbot und es hilft nur den Wölfen, wenn ich ihnen das Denken abnehme Wink

Xsí gibt sich wie gewohnt sehr mystisch und versucht aber den Fokus von sich wegzulenken. Gefällt mir erstmal nicht, denn das passt irgendwie nicht ins Bild.

Angel gefällt mir erstmal nicht so sehr, da kam bisher nicht viel und noch weniger Produktives. Vielleicht bessert sich das aber auch noch.

*Leveln = Sich gegenseitig an die Gurgel gehen, um den anderen im Fall des Todes als Dorfi hinzustellen
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 10:07 am

Heij alle miteinander,
Sry ich hatte gester auf einmal gar keine Zeit irgendwas zu schreiben oder zu lesen.
Ich möchte kein BM werden weil ich eig nicht so viel Zeit habe (bei einem normalen Spiel hätte ich nicht mitgemacht ) aber durch den 48h Rhytmus sollte es trotzdem schaffbar sein .
Ich könnte mir Alohomora,flix134,Kerouac,Vulpine oder Xsi als BM vorstellen

Ich meld mich später nocheinmal wenn ich nachgelesen habe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 10:38 am

--Daro--
Daro schrieb:
Es gibt aber auch Runden, in denen ich erkenne, dass sie gerade für das Dorf spielt und mich dann darauf auch recht gut verlassen kann.
Heißt das, dass du sie nach ner Zeit gut einschätzen kannst?
Ansonsten, was gibt es noch allgemeines zu Daro zu sagen? Er hatte erwähnt das er mich kennt, aber da muss man vielleicht dazusagen dass das Spiel sehr Chaotisch und sehr lang war, weswegen das nicht 100%tig repräsentativ ist. Sein erster Post hier gefällt mir als Einstiegs Post relativ gut (und nicht so wie bei Tobi, den fand ich lustig, aber weder dörfisch noch wolfig), weswegen Daro ne Dorftendenz bekommt.

--Alo, Twix--
Die "Schlammschlacht" zwischen Alo und Twix finde ich recht eigenartig. Wüde ich definitiv als Teamausschluss sehen.
@Alo: Du schließt ein Team zwischen Art und mir aus, und sagst dann dass deine bisherigen Wölfe Twix und Art wären. Kann man dann rückschließen dass ich bei dir dann eher positiv bin?
Ansonsten hätte ich Twix und Alo jedoch (wäre da nicht der Teamausschuss) beide positiv gesehen. Wer von beiden mein Wolf ist wird sich noch zeigen.
@Twix: Zu der Arty-Flix Sache, ich hab da deinen Post nicht voll verstanden. Willst du Alo nur sagen dass sie genanntes Team nicht so übereillig ausschließen soll, oder bist du wirklich der Meinung dass Arty und ich ein (WW)Team sind ?(und ja, ich schreibe nicht gern im Konjunktiv, wehe mir macht das jetzt jemand zum Vorwurf)

--Twix, Arty --
Twix schrieb:
- (Alo) - mir bisher zu scheinheilig, weniger ein gutes Gefühl [auch, wie sie Artemisia unbedingt "anklagen" möchte]
Hmm, das ist ein Punkt wo ich eher Alo Recht geben würde. Aber das mag vielleicht daran liegen dass ich Arty aufgrund ihres Inaktivitätsvorwurfs mir gegenüber als komisch habe .. Ein "anklagen", also offensives Vorgehen von Alo gegen Arty sehe ich zudem nicht. Ich werde Arty allerdings nicht schon heute lynchen, da mir bis auf ein paar Meinungen ihre Art relativ gut gefällt.

--Twix, Vulpine --
Twix schrieb:
- (vulpine) - zu wenig bisher, und auch keine wirkliche Kandidatur (ähnlich wie bei Alo diese)
Wie Vulpine mal so schön gesagt hat: Sie sei eine "Lategame"-Spielerin (Deutsch für Shatala: Eben jemand der erst gegen Ende des Spieles so richtig aktiv wird)

--Twix, Flix --
Warum wählst du mich?

--Kerou--
Kerou schrieb:
(Sorry, wie zitiert man nochmal?)
Hallo Kerou. Zietieren geht so:
Code:
[quote="Kerou"]blabla[/quote]

--Jannik --
Jannik schrieb:
Also ein Leveln zwischen Twix und Alo, was ich anfangs mal scherzhaft erwähnt habe, aber dennoch in Betracht zog, würde ich nun ausschließen, einfach weil es viel zu viel ist und vor allem da Alo sich wirklich aufzuregen scheint (und das wirkt auf mich in keinster Weise gespielt).
Würdest du auch soweit wie ich gehen, und einen Teamausschluss sehen? Und warum?
Jannik schrieb:
Was mir gerade einfällt: Würde Suske einen "Neuling" als Wolf einbauen? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er mich mal stark dafür kritisiert hat, als ich genau das in meiner Runde gemacht habe.
Ich höre meine innere Xsi-Stimme schon maulen: "Keine Spekulationen über die SL!"

--Schatten --
Du kommentierst Alo und Twixs Diskussion und sagst ein Leveling wäre für dih denkbar. Nen Satz später gestehst du dann aber ein, dass das auch für das Gegenteil stehen könnte. Was findest du nun aber wahrscheinlicher?
Schatten schrieb:
Bei ihr und Alo könnte ich mir eine gewisse Paarung vorstellen, aber wir haben Outingverbot und es hilft nur den Wölfen, wenn ich ihnen das Denken abnehme Wink
Wie man weiss hab ich nicht immer was gegen solche Spekulationen. Aber das da war ja ... Also wenn ich sofort lynchen müsste wärst du deswegen dran.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 11:05 am

Schatten schrieb:
So wie sich Alo und Twix im Moment beharken, könnte ich mir da auch gut zwei levelnde* Wölfe vorstellen. Auch wenn es viel ist, dadurch wirkt es doch nur noch authentischer, nicht?

Findest du?
Ich weiß nicht... Also wenn's gespielt ist, dann ist es aber verdammt gut. Besonders von Alo. Mir zumindest kommt ihre Aufregung ziemlich ehrlich vor.
Was sagst du dazu, Vulpine?

flix schrieb:
Jannik schrieb:
Also ein Leveln zwischen Twix und Alo, was ich anfangs mal scherzhaft erwähnt habe, aber dennoch in Betracht zog, würde ich nun ausschließen, einfach weil es viel zu viel ist und vor allem da Alo sich wirklich aufzuregen scheint (und das wirkt auf mich in keinster Weise gespielt).
Würdest du auch soweit wie ich gehen, und einen Teamausschluss sehen? Und warum?
Das hab ich doch genau in der Passage beantwortet, die du zitiert hast.. scratch
"Also ein Leveln zwischen Twix und Alo [...] würde ich nun ausschließen, einfach weil es viel zu viel ist und vor allem da Alo sich wirklich aufzuregen scheint (und das wirkt auf mich in keinster Weise gespielt)."

Also ja, ich hab da quasi schon ein Team ausgeschlossen.
Falls Vulpine, die Alo von uns allen vermutlich am besten einschätzen kann, jetzt etwas komplett Gegenteiliges behaupten sollte, würde ich wohl nochmal drüber nachdenken.
Aber ansonsten bleibe ich dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 11:34 am

Okay, das habe ich unglücklich formuliert. Ich wollte dich fragen ob du dir nicht nur ein Teamausschluss vorstellst (denn dass würde ja bedeuten WW-Dorfi oder Dorfi-Dorfi), sondern denkst ob die beiden von den Rollen her zwingend gegeneinander spielen (also WW-Dorf)
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 11:51 am

Ich denke, meine BM-Stimme wird an Jannik gehen. Er macht sich Gedanken, ist aktiv und kommt mir sehr dörfisch vor, da er die Geschichte mit Alo und Twix als Wolf sicher ausgenutzt hätte, um noch mehr Chaos zu stiften oder um sich einfach bedeckt zu halten.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10Do Jul 21, 2016 12:31 pm

Seite 1

Alohomora schrieb:
@Raphii: Bist du Wolf?
Immer doch Alo weißte ja

Alohomora schrieb:
Ich bin diejenige, die für solche Sätze schon gelyncht wurde, weil man sich nicht die Mühe gibt, was besseres zu finden außer „Alo ist komisch“.
Ich weiß nicht irgendwie finde ich den Satz dörfisch...Alo bist du Wolf ? Wink

Artemisia schrieb:
Nach Xsi habe ich gefragt, weil sie mir tatsächlich etwas sagt, was schon einmal eine gute Voraussetzung für meine BM-Stimme ist. Eigentlich möchte ich es lieber wie Vulpine machen und jemanden nehmen, der mir heute gut auffällt
Hmm...Ich frage mich wie Xsi schon eine gute BM-stimme hat sein können ohne das Xsi selbst was geschrieben hat.

Artemisia schrieb:
Du fragst bei flix ja auch nach, also macht das dich jetzt auch ein bisschen scheinheilig.
Wieso

Artemisia schrieb:
Wenn da nicht noch etwas kommt, sehe ich ihn eher als Wolfs- denn als BM-Kandidaten.
Wieso würdest du flix eher als Wolf sehen also was kommt dir wölfisch vor an seinen ersten Post

Flix134 schrieb:
Vulpine schrieb:

Oder hat das irgendeinen Sinn?
Raphii weil ich ihn in den letzten Spielen immer extrem gut fande, und glaube ihn als Dorfi erkennen zu können.
Du fandes mich extrem gut :o
Glaubt das denn nicht schon fast jeder :/

Gute Besserung Shaty
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Deadpool ~ unter Wölfen
Nach oben 
Seite 2 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» The Departed - unter Feinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: