Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Deadpool ~ unter Wölfen

Nach unten 
+13
Xsí
Kerouac
Daro
Tobi
El Niño
Dark Angel
Schatten
Twix
Shatala
Artemisia
Vulpine
Alohomora
Suske
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Fr Jul 29, 2016 12:33 pm

SL-Einwurf:

Rollenbeschreibung schrieb:
• Der Paranormale Ermittler kann der Spielleitung einmal im Spiel einen Spieler nennen und erfährt dann, ob sich unter diesem oder einem seinen direkten Nachbarn in der Teilnehmerliste mindestens ein Werwolf befindet
Da es unterschiedliche Erklärungen für diesen Satz gab, hier die Erläuterung: Der Paranormale Ermittler nennt einmal pro Spiel der SL den Namen eines Teilnehmers der Runde. Dieser und die beiden lebenden genau neben dem ausgewählten Teilnehmer liegenden Spieler werden überprüft. Sollte dort min ein WW vorhanden sein, bekommt der Paranormale Ermittler ein "Ja" genannt. Ansonsten ein "Nein".
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Fr Jul 29, 2016 1:28 pm

so mal abgesehen davon, dass ihr mich sowieso lyncht für meine Fehleinschätzung von Artemisia (gut gespielt Arty!)
werde ich noch mal alles nacharbeiten.
erstmal @flix ich glaube du gehst davon aus, dass der Para sich selbst genommen hat, was nach der Spielerliste Blödsinn wäre, denn da nehme ich Nacht 1 die stärksten Spieler von der Liste und dass wären Alo, Xsi und Vulpine im Dreierpack. Somit sind diese jetzt safe Dorf.

Daro schrieb:
@Shatala Kannst du mal ne Einschätzung machen?
Hatte ich zwar zu diesem Zeitpunkt schon, aber die hat sich nat jetzt geändert:
Dorf: Alo, Vulpine
eher Dorf: flix
neutral+: Raphii, Tobi
unsicher: Joevra, Jannik
eher Wolf: Daro (nach meinem Tod nochmals zu überdenken)(über Raphii soll sich Alo Gedanken machen, der könnte es auch sein)

mäh muss grad mal weg

alles nach der Lynchung später
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Fr Jul 29, 2016 2:11 pm

Nach der Lynchung:

Dark schrieb:
Shatala oder Joevra, Tendenz zu Shatala
und
Daro oder Tobi, leichte Tendenz zu Tobi, bin mir da aber unsicherer

hmm Tobi hab ich vielleicht in meiner Einschätzung auch zu positiv gehabt

Anhand der Lynchung würde ich jetzt mal Joevra, Jannik und Raphi doch eher in die Dorfecke rücken.
Denn nachdem schon 3 Wölfe hops gegangen sind, denke ich nicht, dass man da auf einen Mitwolf votet.

Vulpine schrieb:
Jannik würde ich dadurch wieder positiver sehen und Joevra eigentlich auch, weil er mir hier wie der Alternativkandidat vorkommt.. allerdings hätte Artemisia dann auch auf ihn stimmen können, um ihren Hintern zu retten. Naja, kp.. also Shaty, das sieht grad gar nicht gut aus.
Hmm das mit dem Hintern retten, kann möglich sein, aber hätte Jannik so schlecht über Artemisia reden sollen (siehe seinen Beitrag).
Und ja es sieht schlecht aus, aber wir haben noch mindestens einen Fehllynch, deswegen lyncht mich ruhig *schulterzuck*

Daro schrieb:
Ich hab noch nicht alle Beiträge durch, tippe aber auf nen Xsi Dorfscan
Ich glaube du gehst immer noch von einer anderen Auraseherin aus. Xsí kann keinen Dorfscan oder Wolfsscan haben, sondern nur ob es eine SR ist:
Rolle pegasus schrieb:
Rolle: Auraseherin
Balancingwert: +3
Die Auraseherin lebt schon seit Jahren im Düsterwald. Sie kann in der Aura ihrer Mitmenschen ablesen, ob die Person eine spezielle Begabung hat.
Zusätzliche Informationen:
• Die Auraseherin ist auf der Suche nach Mitspielern mit Sonderfähigkeiten, die nicht nur Dorfbewohner oder Werwölfe sind.
• Sie nennt der Spielleitung jede Nacht einen Mitspieler
-> Sie erfährt, ob es sich um einen Dorfbewohner/Werwolf (Antwort: "Nein") oder eine Sonderrolle (Hexe, Amor, Drittparteien, etc.) (Antwort: "Ja") handelt

@Vulpine in deiner Zusammenfassung gestern abend müsstest du LTofGB auch rot markieren

und sorry Alo, es sollte nicht so rüberkommen. Ich meinte eher, dass du immer sehr sicher auftrittst und sehr manipulativ.
Das du dir doch unsicher bist, kann ich ja nicht wissen, da ich nicht in deinen Kopf schauen kann, sondern nur lesen kann, was du wie schreibst. Aber ist eben deine Art. Und ja irren ist menschlich.

Alo schrieb:
Deswegen muss da Gefühl herhalten stattdessen, und das sagt Tobi ist Dorf
Ist das nur unter der Prämisse, dass ich fix Wolf bin?
Da der Lynch erst morgen ist, würde ich euch vorschlagen schonmal nachzudenken, was ist, wenn ich als Dorf sterbe.
Dass ich gelyncht werde ist ja nunmal sicher.

Joevra schrieb:
Shatala und ich scheinen irgendwo ein Problem miteinander zu haben, von dem ich nichts weiß.
Nein, ich habe kein Problem mit dir. Ich bin nur fälschlicherweise von Artemisia Dorf ausgegangen und wegen der Verteidigung zu LTofGB warst du eben eher der Mitwolf.

Rest wurde schon gesagt. Dann machts mal gut und viel Glück dem Dorf noch *wink*
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Fr Jul 29, 2016 4:16 pm

Ahhhwww. Okay, ja, dann geh ich nun auch von Xsi, Vulpine und Alo aus, das wär ein logisch. Sorry, hab den Ermittler missdeutet. Gut, dann nehme ich Alo und Vulpine nach positiv (wohlgemerkt kein Dorf, so traue ich dem noch nicht). An Daro und Jov ändert das nicht viel, aber meine anderen Dorfis erscheinen mir nun wieder nicht ganz so sicher. Sollte demnächst was von Tobi oder Raphii kommen schau ich da nochmal nach, denn max ein Wolf unter ihnen könnte es geben (2 eher nicht weil ich mir ja ansonsten sehr sicher bin mit meinen Einschätzungen von Tobi und Raphii, also max einer oder keiner).
Danke für das nachhacken @Vulpine, Shatala und Suske
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Fr Jul 29, 2016 7:37 pm

Alo schrieb:
warum sagt man, dass man etwas gut findet, um Lynchentscheidungen zu begründen?
Vielleicht wollte Shaty damit zukünftige Lynchungen rechtfertigen. Wenn man etwas liest, beeinflusst das ja auch einen. Gerade solche, die sich noch keine Gedanken dazu gemacht haben. Ist aber auch nur eine sehr wage Vermutung.

Alo schrieb:
Fragt das ein Joevra-Wolf? Siehe oben, ich bin befangen, ich weiß……. dennoch, vielleicht seid ihr da objektiver.
Ich kanns mir vorstellen. Schließlich fragt Jov, wie du zu dieser Sache stehst und eventuell mitziehst oder nicht. Je nachdem kann man dann weitermachen gegen Shaty oder es lassen, wenn keine mitmacht. Klingt, finde ich, eher nach Wolf.
Das stellt Daro wieder dörfiger.

Ich möchte mal anmerken, dass ich Alos Posts unglaublich gerne lese <3

Joevra schrieb:
Ich will Shaty als nächste lynchen, wer ist dabei? [wer hat noch nicht, wer will nochmal?]
@Alo: Das macht er es schon wieder Smile

Joevra schrieb:
Nicht gefällt mir: sein „Och was bin ich doch für ein tollpatschiger Lyncher, der jetzt hier voll verdächtig da steht“ in den ltzten Tagen
Und das allein ist der Grund, warum du mich lynchen willst?
Das mit dem wenig schreiben ignoriere ich einfach mal.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 6:45 am

Heij Leute bin nur am Handy da, da i jetz überhaupt gar keine Zeit mehr für das Spiel habe.
Kann man sich irgendwie ersetzen lassen ?

So damit wären Alo und Vulpine für mich sicher im Dorf. Was die beiden eh schon waren

@flix wer von uns findest du ist eher Wolf Tobi oder ich ?

Meine Einschätzung gerade ist

Dorf:Alo und Vulpine
Eher Dorf:Flix, Joevra
Eher Wolf:Daro, Tobi
Wolf:Shatala
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 6:56 am

Ich hab vergessen zu sagen. Ich komme in den 6 Tagrn maximal nur nachts ans Handy. Deswegen werde ich zur lynchung nicht mehr hier sein.
Was bedeutet das ich auf Shatala voten werde. Daher werde ich auf keine Lynchänderung mehr reagieren können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 12:08 pm

@Raphii: Wenn ich zwischen dir und Tobi entscheiden müsste dann wohl Tobi. Aber in der Situation bin ich glücklicherweise nicht ^^
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 12:57 pm

Engel Engel Engel Engel Engel

Vulpine schrieb:
Da haut sie mal ordentlich Tobi an.
Ganz genau, und zwar völlig ohne Grund.. Das meine ich btw auch mit empfindlich.
Hier nochmal der ganze Ausschnitt:
Artemisia schrieb:
Tobi schrieb:
Jannik schrieb:

Was mir gerade einfällt: Würde Suske einen "Neuling" als Wolf einbauen? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass er mich mal stark dafür kritisiert hat, als ich genau das in meiner Runde gemacht habe.
Kommt das nicht relativ oft vor, dass Neulinge in irgendein Team gestopft werden, damit sie nicht alleine sind und sich was abschauen können? Jetzt unabhängig vom Rudel.
Und das kommt mir vor, wie der Versuch mich zu verdächtigen, ohne das wirklich zu sagen. Außer Werwölfen und Drittparteien sehe ich nicht, was für ein "Team" hier auftreten sollte. Okay, das Dorf ist auch ein Team, aber als Dorfi weiß man ja nicht, mit we
Was mir richtig aufstößt ist, dass Tobi heute nochmal explizit daran erinnert:
Tobi schrieb:
Übrigens: Mein Einwurf, dass Neulinge in Teams gesteckt werden, wofür ich vom Wolf auf die Nase gehauen bekommen hab, hat ja schonmal gefruchtet.
Als ob wir ihn dafür jetzt in Dorf stecken sollen.. Kommt mir gerade doch wie leveln vor.
Vulpine schrieb:
(Ich markiere Alo jetzt auch grün, da Angels Scan für mich relativ eindeutig auf Xsí ging.)

Daro schrieb:
Jannik ist für mich nicht save. Aber ich fand Janniks Spiel an sich dörfisch.
Inwiefern?
Was denkst du nun von Joevra?
flix schrieb:
Hab den Hintergrund vergessen weswegen ich dir die Frage nichtmehr beantworten kann.
Wie? Ich hab dir doch das komplette Gespräch zitiert!
flix schrieb:
Oder es ist die simpleste Lösung, nämlich die, dass er sich davor Gedanken gemacht hatte, und seinen Post viel später geschrieben hat, und dann eben mich "immernoch" als gut hatte. Finde das kann man nicht als Kritik nutzen. Aber sonst machen deine Zitate schon den Eindruck Jov würde sehr stark hinterherrennen. Da ich zu faul bin das zu überprüfen gehe ich davon aus dass es war ist, ansonsten sagt Jov bestimm noch was dazu.
Machst du jetzt einen auf Twix?
Das hätt ich gern selbst von ihm gehört! Wer weiß, was er sich da als Wolf zusammengebasteln würde..
flix schrieb:
Vulpine schrieb:
Warum ist Tobi bei dir nochmal so fest im Dorf? Sorry, falls du das schonmal begründet hattest, aber so aktuell jetzt?
Da hab ich oeben in diesem Post schonmal Daro gesagt dass dazu noch was kommen würde, aber bisher kann ich dazu wenig bringen, weil von Tobi wenig kommt. Oder anders gesagt: Ich habe keinen Grund ihn wieder egativer zu setzen.
Was waren denn die Gründe, weswegen du ihn überhaupt erst so positiv hervorgehoben hast?
flix schrieb:
Ja, das würd ich durchziehe, aber da hat er noch nicht geantwortet ;( Entweder er hat Angst vor meinen Backkünsten, oder er sieht ein dass das Argument gegen mich voll lae war ;(
Sowohl als auch Wink
War ein spontaner Gedanke. Hab' es jetzt ehrlich gesagt nicht nachgeprüft, aber ich glaube dir einfach mal, wenn du das so sagst
Alo schrieb:
Dass Schatten bei Shaty Dorfpunkte bekommen hat, dass er ihren krankheitsbedingten Ausfall thematisiert hat. Artemisia hat das auch exzessiv betrieben, deswegen konnte ich mir auch vorstellen, dass sie das macht, um bei Shaty Dorfpunkte zu kassieren. Oder eben als Mitwolf. Sollte bekannt sein, dass ich letzteres glaube, deswegen die Frage: Warum interessiert dich das so?
Du hattest mir nicht geantwortet.
Zu dem Zeitpunkt war das nicht bekannt. Für mich klang das nämlich nach ersterem, was aber deiner Einschätzung zu Shatala widersprochen hätte.
Alo schrieb:
und ich das Gefühl hatte, dass Jannik da so fokussiert drauf war, dass er am Ende mehr Worte ÜBER Joevra verloren hat als dieser zu diesem Zeitpunt geschrieben hat (no offense, Joevra!). Also, so eine Analyse… über einen eher inaktiven Spieler… warum macht man das?
Schau dir doch mal an, was zu dem Zeitpunkt los war. Joevra stand total im Lynchfokus und ich hatte nichtmal einen Beitrag von ihm präsent. Natürlich lese ich ihn dann nach.. Aber dafür, dass er dann so wolfig rüberkommt, kann ich ja nix.
Ich mag dich, Alo. Aber ich weiß, in diesem Fall hier bist du auf dem Holzweg:
Alo schrieb:
Schreibstil ist der Hauptgrund —> das finde ich echt krass…
Engel <- das ist der Punkt - und zwar sowohl auf den Inhalt, als auch auf den Schreibstil bezogen! Es ist ja nicht der Schreibstil allein. Aber da rede ich schon die ganze Zeit drüber! Und wenn mich etwas so in den Wahnsinn treibt, nehm ich das liebend gerne als Hauptgrund. Ich bin gerade ehrlich gesagt echt ein bisschen angepisst, dass du ausgerechnet mich als Artemisias Mitwolf bezeichnest..
Ich hab da jetzt meine eigene Wortwahl offen gesagt gar nicht mehr im Kopf oder ob das irgendwie nach leveln klingt, aber bitte lies dir das einfach nochmal durch oder zitier mir am besten noch die Stellen, wo du sowas meinst zu sehen.
Alo schrieb:
Und warum rechnest du ihr die Artemisia-Shaty-Beziehung negativ an? Shaty auch Mitwolf? Weißt du das? Ist Shatys bei dir so negativ gewesen? (weiß ich gar nicht mehr genau)
Was soll denn dieser Ton?
Ich rechne ihr die Beziehung natürlich negativ an, und zwar unabhängig davon ob Shaty Mitwolf ist oder nicht - so übertrieben, wie sie Shaty in Schutz genommen hat (während sie sie gleichzeitig unter neutral-negativ listete. <- Schade.. Da hätte ich wirklich gerne noch ne Antwort gehört.)
Denn entweder wollte sie Dorfpunkte bei Shaty sammeln, oder sie wollte sie tatsächlich schützen. Und gescannt konnte sie Shaty auch nicht haben, denn sonst hätte sie sie wohl auch in ihrer Einschätzung positiv oder negativ gehabt. Von daher bleiben ja quasi nur die beiden Möglichkeiten.
Und ja, ich habe Shaty negativ. Besonders jetzt.
So Engel wie Artemisia geschrieben hat, glaube ich nun nämlich auch, dass sie mit dieser Krankheitsgeschichte Shatala ganz stupide aus der Schusslinie nehmen wollte. Sonst hätte sie das nicht bei jeder Gelegenheit erwähnt. Wie gesagt: Einmal reicht. Aber 6 mal (ich hab nachgezählt) ist einfach zu viel.
Sorry Shatala, aber ich denke da hat sie sich einfach verplappert.

Da kannst du mich auch mit sowas hier nicht umstimmen
Shaty schrieb:
so mal abgesehen davon, dass ihr mich sowieso lyncht für meine Fehleinschätzung von Artemisia (gut gespielt Arty!)
werde ich noch mal alles nacharbeiten.

Unsicher bin ich mir gerade echt bei Tobi, Joevra, flix und Raphii... (und jetzt komm mir nicht mit "der ist doch sicher im Dorf", Alo. Bei mir liegst du ja auch schon falsch. Warum also nicht bei Raphii?)
Ich schwanke da aber auch eher zwischen den ersten dreien.

Werde mir morgen nochmal alle genauer durchlesen. Bin dieses WE leider wieder sehr kurz angebunden.
Heute möchte ich aber definitiv Shatala lynchen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 5:00 pm

flix schrieb:
Weil Shatala ne Spielerin ist die ich noch NIE hab einschätzen können. Das ka man in 90% meiner Spiele sehen. Mein Problem ist dass ich Shaty IMMER als olf habe, egal was sie sagt. Deswegen bin ich in dieser Runde ganz still und heimlich für mich selbst ab Rundenbeginn von einer  extrem Dorfigen Shaty ausgegangen, um meine Fehleinschätzungen auszugleichen. Nach ner Zeit hab ich gemerkt das so ein Vorgehen 0 Sinn hat xD, und deswegen versuche ich mich bei Shaty eher rauszuhalten.
Der Ansatz ist ja mal sehr innovativ lol

Shatala schrieb:
Alo schrieb:
Deswegen muss da Gefühl herhalten stattdessen, und das sagt Tobi ist Dorf

Ist das nur unter der Prämisse, dass ich fix Wolf bin?
Was hat Tobi mit dir zu tun? Ich erinnere mich nicht, dass ich da irgendeine Verbindung gezogen hab…

Shatala schrieb:
Nein, ich habe kein Problem mit dir. Ich bin nur fälschlicherweise von Artemisia Dorf ausgegangen und wegen der Verteidigung zu LTofGB warst du eben eher der Mitwolf.
(zu Joevra) Und auch hier… was hat Joevra mit Artemisia zu tun?

flix gestern schrieb:
Aber Tobi hat nen Dorfspiel, das ist für mich offensichtlicher als Raphii.
flix heute schrieb:
@Raphii: Wenn ich zwischen dir und Tobi entscheiden müsste dann wohl Tobi. Aber in der Situation bin ich glücklicherweise nicht ^^
Wie passt das zusammen, flix? (untere Frage war, wer eher Wolf ist)

Jannik schrieb:
Engel <- das ist der Punkt - und zwar sowohl auf den Inhalt, als auch auf den Schreibstil bezogen! Es ist ja nicht der Schreibstil allein. Aber da rede ich schon die ganze Zeit drüber! Und wenn mich etwas so in den Wahnsinn treibt, nehm ich das liebend gerne als Hauptgrund. Ich bin gerade ehrlich gesagt echt ein bisschen angepisst, dass du ausgerechnet mich als Artemisias Mitwolf bezeichnest..
Ich hab da jetzt meine eigene Wortwahl offen gesagt gar nicht mehr im Kopf oder ob das irgendwie nach leveln klingt, aber bitte lies dir das einfach nochmal durch oder zitier mir am besten noch die Stellen, wo du sowas meinst zu sehen.
Awww…. Jannik! Katzee Ist so, dass ich dir nicht traue… und mir die Gründe dazu zusammensuchen muss xD
Und wenn wir hier nur Wölfe haben, die sich nie angegangen sind, dann fress ich nen Besen. Ist ne Möglichkeit, und ich les das auch noch mal nach heute, insbesondere, dass irgendwer erwähnt hat, dass Artemisia darauf nicht reagiert haben soll, ist interessant.

Jannik schrieb:
Unsicher bin ich mir gerade echt bei Tobi, Joevra, flix und Raphii... (und jetzt komm mir nicht mit "der ist doch sicher im Dorf", Alo. Bei mir liegst du ja auch schon falsch. Warum also nicht bei Raphii?)
Ich schwanke da aber auch eher zwischen den ersten dreien.
Raphii ist doch sicher im Dorf, Jannik! Da irre ich mich nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 5:52 pm

Alo schrieb:
Wie passt das zusammen, flix? (untere Frage war, wer eher Wolf ist)
Ja, da hab ich wieder meine Meinung geändert. Jetzt wär ich wieder bei Tobi eher Dorf und Raphii eher negativ. Aber das steht auf meiner Prioritätsliste ganz unten, da ich immer noch glaube beide sind Dorf (das waren ja immer was wäre wenn denkvorgänge), weswegen ich da nen bisschen hin und her hüpfe. Und danke für deine verhönende Art meines Denkvorgangs Shatala betreffend xD
Raphii schrieb:
(und jetzt komm mir nicht mit "der ist doch sicher im Dorf", Alo. Bei mir liegst du ja auch schon falsch. Warum also nicht bei Raphii?)
Alo schrieb:
Raphii ist doch sicher im Dorf, Jannik! Da irre ich mich nicht.
w00p w00p
Bin jetzt bis einschließlich Lynchung weg, wo meine Stimme hingeht is ja offensichtlich ^^ scheenen Abend noch, bis später.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 8:04 pm

Tag V:

Lynchung:
Shatala: Alohomora, Daro, Jannik, Raphii, Vulpine (5)
Tobi: Shatala, Tobi* (2)
Jannik: flix134 (1.5)
Joevra: Joevra* (1)
*Keine abgegebene Stimme = Selbstnominierung

Dorfbewohner Shatala wurde gelyncht.

Nächste Termine:
• Nachtpost um 20 : 45 Uhr
• Fressabgabe bis 20 : 30  Uhr
• Sonderrollen bis 20 : 40 Uhr
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 8:36 pm

Nacht VI:

Niemand wurde gefressen.

Joevra wurde aufgrund zweimaligem Verstoss gegen den Postzwang aus der Runde genommen. Seine Rolle wird in der Zusammenfassung aufgedeckt.
Für Raphii wird ein Ersatz gesucht. Sollte bis Morgen Abend kein Ersatz gefunden werden, werde ich ihn wohl auch aus der Runde nehmen.

Nächster Termin: Lynchung am Montag um 20:00 Uhr
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Sa Jul 30, 2016 9:04 pm

Vorschlag:

Jeder schreibt mal fix auf, wie er sich gefühlt hat, als er den Nachtpost gelesen hat.
Die Frustriertesten sind die Wölfe und werden gelyncht.
Okay?

Hab gerade große Lust, flix zu lynchen.
Wegen Hände-in-Unschuld-Waschens beim Shaty-Lynch.


~~~~~~~~~~~~~~


Ich fang nochmal mit meinen Teams an.

Übrig sind: Daro, flix, Jannik, Tobi

Ausschlussvorschläge:

Tobi und Daro: Wegen der Vehemenz, mit der Daro Tobi lynchen will.

flix und Tobi: Beide haben bei Lynch 1 auf Twix gestimmt. Gegeben der Annahme, dass wir noch zwei Wölfe haben, glaube ich nicht, dass alle 3 (aktiven) Wölfe an dem Tag alle auf Twix gestimmt haben (Artemisia war auch auf Twix, Kero hat nicht gestimmt).

Also: wenn Tobi Wolf ist, kann er das nur mit Jannik sein.

Was ich aber auch irgendwie ausschließe, wenn auch schwach. Diese Sache mit den Kobolden, mit der Jannik sich so lange beschäftigt hat… das wäre als 3er-Wolfsteam wirklich weird gespielt. Also: Wolf 1 stellt eine Annahme in den Raum, dass Neulinge eher nicht Wolf sind (meint damit indirekt Wolf 2). Dann kommt Wolf 3 und widerspricht. Wolf 2 fasst dies als Verdächtigung von Wolf 3 auf. Und Wolf 1 hängt sich da so sehr daran auf, dass dies mit zum Lynch von Wolf 2 führt. Aber vielleicht ist das auch nur gewitztes Wolfsspiel Razz

flix und Jannik:

Also, jetzt, wo ich das alles noch einmal durchgeschaut hab… hab ich keine Ahnung mehr.

Zuallererst: Ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum flix Jannik so negativ hat! Hab jetzt mal die Posts nach Jannik durchgeschaut, und das hier ist das, was ich gefunden habe:

flix schrieb:
Ich hätte Jannik als BM gewählt, wenn er denn gewollt hätte. Einordnen tu ich ihn (inzwischen) wolfig. Man muss sich doch nur mal seine letzten Spiele anschaun ... Und nein, keine Kritik dass ich jemanden als BM wählen würde den ich als negativ habe. Hab ich noch nie gemacht, aber zumindest in meinem Kopf hören sich die Konsequenzen nutzvoll an.

flix schrieb:
Ich hab zwar lange nicht mehr mit Jannik gespielt, hatte ihn aber nie so unkonkret und so unstrukturiert gesehen. Da stimme ich bspw mit dir überein (zumindest so habe ich auch deine Meinung aufgenommen).

flix schrieb:
Ja, ich habs zwar noch nie gemacht, wär aber bestimmt ne nette Erfahrung. Jannik find ich extrem verglichen mit seinen anderen Spielen her. Ich hatte ihn wie zu Beginn gesagt immer als sehr guten "Leader" und vorallem strukturierten Spieler im Kopf. Der jetzige Jannik kommt mir vor wie ein desorientierter Regenwurm.

flix schrieb:
Es macht weder als WW noch als Bürger Sinn. Da ich aber Janniks Dorfspiele um einiges besser kenne, und das davon abweicht, tendiere ich zu Wolf. Ich hab keine Ahnung welche Taktiken Jannik als Wolf spielt, wird schon sinn machen.

flix schrieb:
Hier finde ich nach wie vor mein "desorientierter Regenwurm"-Vergleich passend. Er passt einfach nicht so richtig in die Runde rein. Das ist eine Mischung aus den ziemlich eigenartigen und unstrukturierten Posts am Anfang, den so für Jannik untypischen ausbleibenden Argumenten, und seiner geringen Aktivität (letzteres versuche ich nicht zu werten, auch wenn das nicht ganz leicht ist). Seine Posts wurden jetzt etwas besser, aber das wars dann auch. Da andere nun aber rasend in meiner Prioritätsliste nach oben geschnellt sind, und Jannik wohl auch zur Lynchung nicht anwesend war, korregiere ich ihn leicht nach oben.

flix schrieb:
Das war Tag 1. Und nein, find ich nicht. Du ist ein guter Spieler und machst weig Fehler, da reicht es NICHT aus abzuwarten bis du was wolfiges tust (wie jetzt mit dem ver-damm-ten manipulieren), da muss man dich einschätzen. Und nein, ich kann dich normalerweise nicht so schnell einschätzen, aber dieses Spiel bildet da ne Ausnahme. Achso, btw, Xsi hat auch mal ganz am Anfang was ähnliches gesagt wie ich. Ich will nicht so weit gehen und sagen dass XXsi deswegen gefressen worden sein könnte, ich wills nur mal im Raum stehen lassen.

Also, ist die Wolfigkeit von Jannik immer noch durch den Anfang begründet? Generell… habe ich dir bei deiner Schlussfolgerung sowieso nicht zugestimmt, aber warum etablierst du da eine so dauerhafte Wolfsstellung erstens - aus einem anfänglichen Spiel, was nicht dem Dorfspiel entspricht, und warum hält sich das so ewig - vor allem, weil das total anders geworden ist?

Was anderes, was mir allgemein aufgefallen ist: Ich finde, dass flix in dieser Runde eine starke Tendenz dazu hat, anderen zuzustimmen. Das habe ich wirklich oft gelesen, auch manchmal (v.a. in Bezug auf mich) so etwas in der Art, dass andere schneller gewesen sind, etwas bestimmtes zu schreiben.

Vulpine schrieb:
Falls Jannik Wolf würde ich sagen zumindest nicht flix UND Artemisia Wolf.
Weißt du noch, wo das herkam? Ich hab’s vergessen…

Also: Wenn flix Wolf ist, dann mit Daro.


Ich muss erst einmal Pause machen und mir Daro anschauen. Denn das ist es, wo ich rauskomme:

Daro + flix
Daro + Jannik
Daro + Tobi
flix + Jannik
flix + Tobi
(Jannik + Tobi)

Deswegen schau ich mir als nächstes einfach mal Daro an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 2:11 am

Alo schrieb:
Wegen Hände-in-Unschuld-Waschens beim Shaty-Lynch.
Ich habe einen Tag! vorher angekündigt warum ich gegen Shaty nichts sage, und auch auf wen ich gehe (Jannik). Ich habe auch niemals gesagt (und werde dies auch nicht) "ich habs euch ja gesagt, Shaty ist Dorf". Ich kann und konnte sie nicht einschätzen, und habe mich deswegen raus gehalten (va. weil ich mMn offensichtliche Wölfe in der Liste habe). Finde die Kritik voll an den Fingern herbei gezogen. Wär dir lieber dass ich wie Jov oder Tobi einfach nichts abgebe?
Alo schrieb:
vor allem, weil das total anders geworden ist?
Zuerst hatte ich Jannik Wolf wegen Anfang, dann wurde es besser, trozdem hatten mich da Kleinigkeiten gestört, also blieb er Wolf. Dann wurde er besser, und ich verschob ihn zu negativ. Dannach hat mich wieder was gestört und er war wieder Wolf.
Auch die Kritik find ich fies. Wenn ich jetzt "Bauchgefühl" als Argument genommen hätte (wie du bspw bei Raphii), dann wär das okay gewesen oder was?
Alo schrieb:
so etwas in der Art, dass andere schneller gewesen sind, etwas bestimmtes zu schreiben.
Ich lüge in Spielen oft, aber bei soetwas lüge ich nie. Und nein, überwiegend hatte und habe ich meine eigene Meinung, ich habe nur in wenigen Punkten/Spielern anderen zugestimmt. Aber man sieht wie du dich bemühst mich zu lynchen, wp.
Alo schrieb:
wie er sich gefühlt hat, als er den Nachtpost gelesen hat.
Frustriert, weil ich aus dem Shatylynch 0 Infos ziehen kann, weil jeder auf Shaty gegangen ist.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 2:39 am

Oh, flixi, du bist wirklich Wolf! Was ist denn das für eine Reaktion... such wow...

flix schrieb:
Finde die Kritik voll an den Fingern herbei gezogen. Wär dir lieber dass ich wie Jov oder Tobi einfach nichts abgebe?
Schaut auf die anderen! Schaut nicht auf mich! <-- das ist so wolfig... v.a. wenn du da Tobi benennst, den du sogar als Dorfi auflistest. Was Joevra ist, werden wir wohl nun nicht mehr erfahren, glaube aber immer noch, dass der ein Dorfi war, naja.

@Suske: Übrigens würde ich darum bitten, dass wir nach dem Spiel darüber diskutieren, ob man bei Waldläufen wegen Inaktivität wenigstens Gesinnungen veröffentlichen sollte/könnte. Nur als Erinnerung, falls ich's vergess.

flix schrieb:
Zuerst hatte ich Jannik Wolf wegen Anfang, dann wurde es besser, trozdem hatten mich da Kleinigkeiten gestört, also blieb er Wolf. Dann wurde er besser, und ich verschob ihn zu negativ. Dannach hat mich wieder was gestört und er war wieder Wolf.
Auch die Kritik find ich fies. Wenn ich jetzt "Bauchgefühl" als Argument genommen hätte (wie du bspw bei Raphii), dann wär das okay gewesen oder was?
Ja, deine Trackliste der Spieler habe ich mir recht genau angeschaut vorhin, flix. Interessant, dass du immer genau einen Plan hast, wo die Leute hingehören.

Aber: was ist es denn genau, was dich an Jannik gestört hat? Vielleicht hab ich's wirklich überlesen, aber seit dem Argument, dass du seinen Einstieg wolfig fandest, habe ich wirklich nichts anderes mehr gefunden... Erleuchte mich, wo ich fündig werde, und ich glaub dir. Ansonsten... ist das einfach wolfig, dass du da so dran festhältst und dich nicht in deiner Meinung beeinflussen lässt. Selbst nicht durch Artemisia-Wolf, wo du weiterhin meinst... Leveln muss das sein (und bevor du damit ankommst - mit "ach, die anderen blabla" - ich hab das auch gesagt, hab aber, wieder mal +sigh+ meine Meinung geändert). Denn sich Lynchoptionen offenhalten, das muss man als Wolf. Wir haben's tatsächlich geschafft, dass wir nur noch 7 sind. 2 geclearte Dorfis sind dabei, da muss man einfach noch Fehllynche produzieren, meiner Rechnung nach sind das aktuell 2...

flix schrieb:
Aber man sieht wie du dich bemühst mich zu lynchen, wp.
Args... flix, hör auf mit dem Blödsinn, wenn du Dorf bist! So was Ähnliches ist einer der Hauptgründe gewesen, warum ich Shaty gelyncht habe.

So was sagt man doch nicht als Dorfi! Also, so nach dem Motto: Toll, dann verliert halt, wenn ihr mich unbedingt lynchen wollt... DU würdest das als Dorfi insbesondere nicht sagen. Und du würdest es nicht als Reaktion sagen, wenn dich mal ein (!) Spieler ein bisschen anhaut... denke ich... Also, nach dem Satz steht mein nächster Lynch schon so gut wie fest.

Würde aber gern wissen, was Vulpine dazu denkt?


Edit:

Ach, vergessen:

Doch, du hast sehr oft so was geschrieben wie „seh ich auch so“, hast Pluspunkte verteilt etc. Wenn du magst, kann ich das gern noch einmal für dich raussuchen.

Und was ich vorhin noch fragen wollte: Bist du generell ein Spieler, der es dorfig findet, wenn andere Leute ähnlich denken wie du?

Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 8:07 am

So ich hoffe es findet sich jemand für mich sonst war das mein letzter Post, da ich leider keine Zeit mehr habe...

Ich bin jetzt ganz sicher ohne jeden Zweifel das Alo und Vulpine im Dorf sind. Und nicht nur wegen den Xsi-scan.

 
flix schrieb:
Wenn ich jetzt "Bauchgefühl" als Argument genommen hätte (wie du bspw bei Raphii), dann wär das okay gewesen oder was? 

Sie hat bei mir aber auch rauszitiert was sie an mir dorfig findet also finde ich das hier das Argument Bauchgefühl nicht funktioniert.

flix schrieb:
Ich lüge in Spielen oft, aber bei soetwas lüge nie.
Woher sollten wir den wissen das du uns jetzt hier nicht anflunkerst. Wink

So ich verabschiede mich schon mal und wünsche euch noch eine schöne Runde.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 11:11 am

SL-Einwurf:

Shatala übernimmt ab sofort Raphii's Rolle. Lyncht sie bitte nicht gleich wieder ja? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 11:35 am

Ach Alo, in meiner "nicht beirren" lassen stimmt finde ich einfach nicht. Ich hatte Jannik einfach nicht immer als vollen Wolf. Oft ja, aber nicht immer. Das war halt nen Spiel wo ich zu einschätzungen genötigt wurde, also hab ich diesmal für mich untypisch jeden Tag ne Einschätzung geliefert. Ich will jetzt auch nich anhand meiner Einschätzungen nicht begründen warum ich kein Wolf bin, weil das zumindest bei Alo kein Sinn hätte. Schauts euch einfach mal an.
Leveln sagst du, gut, da hast du deine Einschätzung auch schnell geändert, was ich dir jetzt nicht an Kritik entgegenbringen will, aber das ging sehr schnell. Gut, du warst immer die, die nicht an "Arty-Flix genau ein Wolf" festgehalten hat. Mein Problem is dass ich dir nichtmal böse sein kann ^^ Das meine Jannik Argumente nicht die stärksten waren/sind is mir klar, aber das ist genauso bei Tobi und Raphii bspw.
Achso, und nein, ich bin kein Spieler (normalerweise) der es dorfig findet wenn andere dieselbe Meinung haben. Siehst du doch bei dir. Habe dir öfter mal zugestimmt (auch wenn das manchmal nur Zufall war und ich auf diesselbe Idee gekommen bin), und hatte die nie so richtig im Dorf. Ich tendiere trozdem leider immer dazu andersdenkende negativ zu werten, was ich aber meist versuche icht zu tun.

So, zu Daro: Antwortest du mir nun bitte mal? Die Frage von Vorgestern.
Vulpine: Was ist deine Meinung zu Arty-Flix? (Ich Frage Vulpine aufgrund Alopine)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 12:58 pm

so bin wieder dahahaa cheers

Nacht 5 also wieder nichts passiert(bisher das 3. Mal) und wisst ihr was ich glaube? Der verbliebene Wolf (bzw. die höchstens 2 verbliebenen Wölfe) waren nicht da und haben das Fressen verpasst.
Tobi und Joevra waren nicht anwesend
Schauen wir dann mal die Lynchungen an und sehen, dass Tobi noch nie bei einem Wolfslynch dabei war.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tobi ein Wolf ist

Alo und Vulpine sind safe durch den Para (Dark)
Daro passt nicht zu Tobi, so wie er ihn angeht
Jannik ging sehr gegen Artemisia, passt also auch eher nicht
und Raphii bin jetzt ich und Alo hatte recht ♥️

ich durchkaue noch die letzten Posts seit meinem (Shatys) letzten Post, aber mein Lynchvote steht fest
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 1:41 pm

flix schrieb:
Gut, dann nehme ich Alo und Vulpine nach positiv (wohlgemerkt kein Dorf, so traue ich dem noch nicht).

wieso zum Teufel willst du sie nicht safe ins Dorf schieben? Es ist doch so sonnenklar...oder willst du dir die Lynchooption noch offen halten?
Dass du mich (Shaty) nicht lynchen wolltest, rechne ich dir zwar erstmal positiv an, aber es kann natürlich auch sein, dass du es deswegen nicht tun wolltest, weil du wusstest, dass ich als Dorfi sterbe.

Tobi schrieb:
Ich möchte mal anmerken, dass ich Alos Posts unglaublich gerne lese <3
Will sich da jemand einschleimen?

Jannik schrieb:
Denn entweder wollte sie Dorfpunkte bei Shaty sammeln, oder sie wollte sie tatsächlich schützen. Und gescannt konnte sie Shaty auch nicht haben, denn sonst hätte sie sie wohl auch in ihrer Einschätzung positiv oder negativ gehabt. Von daher bleiben ja quasi nur die beiden Möglichkeiten.
Und ja, ich habe Shaty negativ. Besonders jetzt.
Kannst du dies mit dem jetzigen wissen nochmal begründen? War ich echt nur wegen Artemisia so wolfig, die ja wie man gesehen hat, sich nur bei mir einschmeicheln wollte.

@flix das eine Zitat um 17:52 ist nicht von Raphii sondern von Jannik
ergibt so nämlich keinen Sinn

Alo schrieb:
@Suske: Übrigens würde ich darum bitten, dass wir nach dem Spiel darüber diskutieren, ob man bei Waldläufen wegen Inaktivität wenigstens Gesinnungen veröffentlichen sollte/könnte. Nur als Erinnerung, falls ich's vergess.
Ja da geb ich dir recht, denn es ist äusserst störend fürs Spiel, wenn man die Gesinnung nicht weiß und sich deshalb nicht mehr auf 1/3 oder 1/4 Regel stützen kann.

Alo schrieb:
So was sagt man doch nicht als Dorfi! Also, so nach dem Motto: Toll, dann verliert halt, wenn ihr mich unbedingt lynchen wollt...
Wie man an mir gesehen hat, sagt man das auch als Dorfi Sad

Ich weiß nicht, wie ich flix im Moment einordnen soll, aber sicherer bin ich bei Tobi.
Vor allem würde der Lynch auch Informationen zu Daro abwerfen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 2:35 pm

flix schrieb:
Ach Alo, in meiner "nicht beirren" lassen stimmt finde ich einfach nicht. Ich hatte Jannik einfach nicht immer als vollen Wolf.
Das ist mir durchaus aufgefallen, dass du ihn einmal von Wolf nach negativ geschoben hast und dann wieder zurück.
Mich würde mal interessieren, warum du ihn jetzt als Wolf hast. Drei Sätze oder so reichen aus, denn - wie gesagt - kapier ich nicht, was du an ihm so wolfig findest außer das am Anfang. Zumindest hast du es glaube ich nicht gesagt.

flix schrieb:
Ich will jetzt auch nich anhand meiner Einschätzungen nicht begründen warum ich kein Wolf bin, weil das zumindest bei Alo kein Sinn hätte. Schauts euch einfach mal an.
3-fache Verneinung xD Bitte noch einmal, ich schnall nicht, was du hier aussagen willst.

Shatala schrieb:
Schauen wir dann mal die Lynchungen an und sehen, dass Tobi noch nie bei einem Wolfslynch dabei war.
Daro auch nicht. Aber ja, die Tobi-Daro-Konstellation ist interessant, würde da aber aktuell eher Daro lynchen wollen von den beiden (Nachlesen steht noch an, hab ich noch nicht gemacht). Was meinst du denn - ob Tobi-Wolf Neulings-Mitwolf Artemisia zum BM wählen würde? Das bezweifle ich irgendwie… und auch dieses „Missverständnis“ mit dem „Neulinge werden oft zu Wölfen oder Kobolden gemacht“… schau dir das vielleicht noch einmal an. Oder die „Statistikwolf“-Einschätzung von LT… Glaubst du da echt an einen Mitwolf Tobi?

Shatala schrieb:
Dass du mich (Shaty) nicht lynchen wolltest, rechne ich dir zwar erstmal positiv an, aber es kann natürlich auch sein, dass du es deswegen nicht tun wolltest, weil du wusstest, dass ich als Dorfi sterbe.
Hinzu kommt, dass dein Lynch relativ klar war und man da nicht mitmachen musste…

Shatala schrieb:
Wie man an mir gesehen hat, sagt man das auch als Dorfi Sad
Yo, aber ich kann’s mir bei flix irgendwie nicht vorstellen… und noch wichtiger, wie ich gesagt habe, in einer Situation, wo er nicht einmal in ernsthafter Lynchgefahr schwebt, da wir bis Montag Zeit haben und nur ich mal was dazu gesagt habe.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 2:55 pm

Alo schrieb:
Also: Wolf 1 stellt eine Annahme in den Raum, dass Neulinge eher nicht Wolf sind (meint damit indirekt Wolf 2). Dann kommt Wolf 3 und widerspricht. Wolf 2 fasst dies als Verdächtigung von Wolf 3 auf. Und Wolf 1 hängt sich da so sehr daran auf, dass dies mit zum Lynch von Wolf 2 führt. Aber vielleicht ist das auch nur gewitztes Wolfsspiel Razz
Och man Sad
Ich verstehe dich nicht :/

Alo schrieb:
Ansonsten... ist das einfach wolfig, dass du da so dran festhältst und dich nicht in deiner Meinung beeinflussen lässt.
Da muss man aber auch erwähnen, dass Daro mich auch schon immer wolfig fand. Ich weiß nicht, was er jetzt von mir hält, aber das was du so wolfig findest, trifft vielleicht nicht nur auf flix zu.
Aber gut. Du möchtest dich ja auf Daro konzentrieren.

Shaty schrieb:
Schauen wir dann mal die Lynchungen an und sehen, dass Tobi noch nie bei einem Wolfslynch dabei war.
Achso...mal abgesehen davon, dass sich Wölfe auch mal gerne selbst wählen, kann das nicht dein Ernst sein, so eine banale Begründung als Hauptgrund zu verwenden?
Alo hat schon einige Gründe dagegen aufgezählt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
@Shaty: Was hälst du denn von Daro?

Shaty schrieb:
Will sich da jemand einschleimen?
Nenn es einschleimen...ich nenn es kritisieren.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10So Jul 31, 2016 3:26 pm

Tobi schrieb:
Och man Sad
Ich verstehe dich nicht :/
Okay, noch einmal chronologisch:

Jannik sagt: "Würde Suske einen Neuling (=Artemisia) zum Wolf machen? Ich bezweifle das."
Tobi sagt: "Das ist doch mal üblich gewesen, dass man Neulinge zu Wölfen oder Kobolden macht."
Artemisia sagt: "Und das kommt mir wie eine leichte Verdächtigung von dir vor, Tobi!"
Jannik sagt: "Also, dass Artemisia sich da angegriffen fühlt, finde ich sehr wolfig von ihr! Ich nenne sie mal die ganze Runde scheinheilig und lynch sie."

Das kommt mir nicht so vor, als wenn das drei Wölfe sind, das wäre sehr komisch gespielt. Ergo: Ich halte dich und Jannik nicht beide für Wölfe.


~~~


Edit:

Mal Daro durchgelesen, und ich habe immer noch keine Ahnung…

So generell… finde ich, dass da irgendwie wenig Content kommt. Ich habe recht viele Stellen gelesen, bei denen er sich auf andere bezieht und seine Meinung dazu abgibt, was aber viel so Sachen waren, dass manche ein paar Namen in den Raum geworfen haben, und Daro meinte, er kann sich da x Wölfe (nicht) vorstellen. Also… generell… weiß ich nicht, wer außer Tobi bei ihm jetzt Wolf ist.

Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen, Daro?

Mein Problem damit ist jetzt aber, dass ich das in der Gesamtschau für Daro ungewöhnlich finde, aber sowohl als Dorf als auch als Wolf.

Ansonsten ist noch seine Scan-Vermutung von Xsí eines der wenigen Dinge, die ich wenigstens wirklich richtig konkret fand. Und… ist halt jetzt die Frage, ob er da wirklich dran geglaubt hat, ergo kein Wolf ist, oder ob er das mit Absicht gemacht hat. Ich meine, keiner hat daran geglaubt außer Daro, trotzdem hat er bis zum bitteren Ende von Artemisia daran festgehalten. Okay… am Ende nicht mehr so ganz, als wir darüber gesprochen haben, warum Artemisia da überhaupt nicht drauf reagiert.

Daro am Dienstag (Tag 3) schrieb:
Aktuelle Einschätzung:
Eher Dorf: Alo, Angel, Vulpine
Neutral (+): Artemisia, Raphii
Neutral (-): flix, Jannik, Joevra
Eher Wolf: Tobi, LG

Meine Stimme liegt aktuell auf Tobi.

Daro am Freitag (Tag 1) schrieb:
Aktuelle Einschätzung:
eher Dorf: Alo, Vulpine
neutral: Xsi (+), Dark Angel (-), evtl. aber auch stattdessen Joevra/Kerounac, die ich mir noch mal durchlesen muss.
Aus dem Bereich Artemisia, Jannik, Tobi und flix werd ich noch nicht so hundertprozentig schlau, ich denke es werden durchaus ungefähr zwei Wölfe und zwei Dorfis drinnen sein können.
eher wolf: LgofBT, Shatala, Schatten

Am Freitag - zwei Dorfis bei Dorf, drei Dorfis (aus Wolfssicht) bei Wolf. Die beiden Wölfe bei neutral.
Am Dienstag - drei Dorfis bei Dorf, ein Wolf bei neutral und einer bei eher Wolf (Traumwolf da aktiv gewesen). Dass die Stimme dann auf Tobi geht, habe ich schon mal als wolfig vermerkt, v.a. nach dem Beinahe-Lynch von LT den Tag zuvor. Und noch die Frage, Wölfe verteilt? einer bei neutral (+), einer bei neutral (-), einer bei eher Wolf?
Nach oben Nach unten
Daro

Daro


Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.06.14
Alter : 28
Ort : Ansbach

Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10Mo Aug 01, 2016 12:25 pm

@Alo
Ich find den Vorwurf, dass von mir wenig Content kommt, nicht gerechtfertigt. Ich hab in dem Spiel immer sehr deutlich gesagt, was ich gerade denke und mich auch mit Anschuldigungen nicht zurückgehalten.
Und mit Sicherheit hab ich auch mehr Content gebracht als Tobi.
Wenn du das nicht siehst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Meine Wölfe sind atm Tobi und flix.
Ich bin mir nicht ganz sicher wegen Jannik, aber ich find der passt weder zu flix noch zu Arty wirklich gut. Werde das aber nochmal nachlesen.
Problem ist eher, falls Joevra Wolf war, was ich mir gut vorstellen kann, dann spricht das eigentlich eher für flix als gegen ihn.
Ich vermute aktuell, dass wir nur noch zwei Wölfe haben. Für den theoretischen Fall, dass es noch drei Stück geben sollte, wäre der dritte dann Shatala, aber das hat grad gar keine Priorität.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Deadpool ~ unter Wölfen   Deadpool ~ unter Wölfen - Seite 15 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Deadpool ~ unter Wölfen
Nach oben 
Seite 15 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» The Departed - unter Feinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: