Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kartoffelsalat - Cinderella mal anders

Nach unten 
+7
Blacktooth
Tobi
El Niño
Raphii
Akira
Shatala
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Do Aug 18, 2016 7:05 pm

lol, nein, das ist nicht meine Absicht. Nur sind es eben auch meine Ansichten soweit, hat doch dann nichts damit zu tun... aber du liest eh nur, was du lesen willst...

zu meinen anderen Äußerungen nimmst du ja selbst nicht mal Stellung, naja.

Und es gibt nur 3 gute BM-Möglichkeiten:
1. Suske
2. Blacky
3. ICH!!!!1111einseinself

Was das heißen soll: das sollte man auch als nicht-BM, wenn du es schon so betonst...

@Raphi: Das waren auch eigentlich die einzig richtigen... Hey, sogar ich schaffe es Leute (oder zumindest Raphi Very Happy) zum Nachdenken zu bringen... @Shaty: Kann wohl doch sein, dass da nicht so viel Schwachsinn drin steht, wie du denken magst? Wink
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Do Aug 18, 2016 7:11 pm

@Staa7ic Jap...bei Shatala hab ich mir über eine Stelle ewig den Kopf zerbrochen und das war wo ich geschrieben habe ich muss nachdenken...
Und deine letzten Posts waren schon nicht schlecht...hättest du die nicht gemacht hätte ich dich guten Gewissens lynchen können aber jetz bist du auf einer Stufe mit Shatala (Akira hab ich noch nicht nachgelesen kommt morgen wenn ich wieder am Laptop bin Smile )

Staa schrieb:
lol, nein, das ist nicht meine Absicht. Nur sind es eben auch meine Ansichten soweit, hat doch dann nichts damit zu tun... aber du liest eh nur, was du lesen willst...
Das geht mir bei ihr allerdings genauso...si fand mich bis jetzt ich glaub seit dem ich ins andere Forum gewechselt bin permanent wölfisch Very Happy

Sry...meine Freunde drängen..heute geht wirklich nichts egal wieviel Lust ich habe :/
Macht mir gerade zumindest richtig Spaß ( Hatte ich schon länger nicht mehr das es mir so viel bock gemacht hat ) Very Happy
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 12:03 am

Post von Jannik (keine Lust, das in jedes Zitat zu schreiben – Word zeigt schon alleine nach dem Kopieren der Zitate unten 5 Seiten an).

Zitat :
Okay... Ich denke ich werde mir Akira und LT nochmal genauer durchlesen müssen.
Meine mich auch zu erinnern, dass Suske da schon am Anfang ein Team vermutet hat.
Jupp hat er. Wie bereits angedeutet finde ich es aber ein bisschen schwach, dass du jetzt damit kommst, dass Suske das irgendwann mal gesagt hat und das als vollwertiges Argument verwendest, ohne den Gedanken von Suske zu reflektieren. Denn auch Suske ist nicht unfehlbar.

Zitat :

Und Akira (und Shatala) nehmen noch nicht einmal Stellung zu so einer Aussage?
Jupp, fand ich unnötig.


Zitat :
staa7ic sehe ich nun deutlich positiver
Warum genau?

Post von Raphii:

Zitat :
Nicht wenn du ein Prinz bist der keinen Kampfunterricht hattest
So gut wie alle Prinzen Kampfunterricht, denn später als König lebt man ja auch nicht ganz ungefährlich.


Zitat :
Das du mich mal nicht einschätzen kannst hätte ich auch nicht gedacht  
Vor der Runde hätte ich das auch nicht erwartet xD Es hat sich jetzt auch gebessert, ich glaube die, durch mein RL verursachte Pause hat mir ganz gut getan. Abgesehen davon, dass ich jetzt so viel nachholen muss.

Zitat :

Entweder ich bin ein guter Wolf oder ein schlechter Dorfi ?
Nein. Entweder du bist ein überragender Wolf oder du bist Dorfi.

Zitat :
Wieso liegt das nicht am RL ? Im andern Forum hab ich auch geschrieben "Zeit: Habe ich leider zu wenig"
Oke mein Anfang dort war echt um einiges motivierter...aber Akira du vergisst es ist ne Pokemon Runde
Drüben hat jeder einzelne Post nach Dorf geschrienen, sogar der erste war relativ dorfig, daher auch schon zu diesem Moment der Kuschel-Smiley. Nach dem zweiten Post war es dann ziemlich eindeutig xD Hier war das in einigen Posts nicht so ganz klar der Raphii-Dorfi. Dabei ist die Quantität gerade gar nicht so das entscheidende, es gibt zwischendurch halt Kleinigkeiten, an denen ich beim Lesen hängen bleiben und die nicht ganz in das Gesamtbild passen. Und diese Dinge entstehen nicht durch Zeitmangel, denke ich.

Zitat :
Aber was wäre wenn es nur mehr einen Wolf gibt und einen helfer Verfluchter ?
Dann gäbe es auch kein leveln oder ? Wäre bei so einer Runde nicht auszuschließen
+
Zitat :
So ich fange mit Xsi an...War Werwolf und vielleicht was brauchbares hinterlassen

Fällt dir etwas auf?

Zitat :

Würde eine Wolf-Xsi einen Mitwolf nicht erwähnen ? Das wären dann eig nur ich oder LtofGB ? Also möglicher Mitwolf zu Xsi ist dann LtofGB
Also ich glaube nicht, dass Xsí da eine Checkliste abarbeitet, ob alle Mitwölfe vorkamen -> alles möglich.

Zitat :
Nennt mich naiv aber ich glaube nicht das Xsi so zu einen Mitwolf schreibt außerdem passt Shatala auch nicht dazu...Xsi würde Shatala als Wolf doch nicht so verteidigen oder ?
Xsí hat zu mir im Chat mal gesagt, dass sie als Wolf die Runde am liebsten mit dem kompletten Rudel gewinnt. Außerdem sehe ich da nicht Mal wirklich eine Verteidigung -> würde ich so nicht unterschreiben.

Zitat :
Shatala aus einer Gedankenspinnerei die etwas mit einer Rolle zu tun hat und sie spielt irgendwie dörfisch
Die Gedankenspinnerei hat sich jetzt aufgelöst, oder warum ist sie jetzt wieder ein möglicher Wolf? Wenn ja, was war dieser – inzwischen hinfällige – Gedanke und wie bist du darauf gekommen?

Zitat :

Wenn LTofGB Wolf könnte ich mir einen Akira-Mitwolf  vorstellen (auch wenn ich Akira bei der ehr nicht lynchen Kategorie habe...diese Runde ist komisch
Kannst du ausführen, wieso wir beiden als Team passen würden?

Zitat :

Zitat :
Staa schrieb:
Klingt zumindest so als würdest du davon Abstand nehmen wollen, dass darüber ja keiner nachdenkt.
Das gibt von mir eine Pluspunkt..
Könnt ihr bitte einfach noch mit ins Zitat nehmen, um was es ursprünglich ging? Hier ist mir das irgendwie besonders aufgefallen, ohne den Zusammenhang kommt man einfach überhaupt nicht mehr mit und es gibt hier im Forum eben auch keine Verlinkungen, mit denen man einfach nachschauen kann. Daher ist es mir wichtig, dass ihr das noch mit dazu nehmt.


]b]Post von Shatala[/b]

Zitat :
bevor ich weiterlese und nachkommentiere frage ich mal alle.
Ist es euch denn nicht aufgefallen, dass staa erst mit dem lustigen getrolle kommt, als Akira ihn darauf hingewiesen hatte?
Für mich ist das eindeutig pseudo - gezwungen.
Doch – wie gesagt ist mir das auch aufgefallen und ich habe mir darüber auch heute ein paar Gedanken gemacht. Die Frage ist nur: was soll er denn bitte als Dorfi machen? Wenn er nicht trollt, dann fehlt es. Wenn er doch anfängt zu trollen, dann ist es gestellt... aber wenn überall nur negativ raus kommt, dann ist irgendetwas an der Bewertung falsch Wink Allerdings denke ich, dass es gar nicht so einfach ist, mal kurz auf Knopfdruck kreativ zu sein. Und ich finde sein Troll war wirklich lustig und locker, was ich auf jeden Fall dorfig werten würde. Es ist zwar eine Weile her, aber ich bin bisher eigentlich immer ganz gut damit gefahren, dass ich Staa auch so ein bisschen nach dem Unterton bewerte, der da mitschwingt (wie bei Raphii, nur dass bei Staa die Unterschiede geringer sind). Deshalb wollte ich auch gerne ein bisschen Troll von ihm bekommen, gerade bei ihm finde ich das hilfreich. Und das Gesamtpaket passt diese Runde, auch die Mischung aus Troll und ernst usw.

Mein Lynch wird eindeutig staa werden und wenn wir nicht an einem Strang ziehen, dann wars das fürs Dorf (wenn es noch zwei Wölfe gibt, wovon ich bei der Regel 3/4 oder wie die geht ausgehe *sorry ich kann kein Mathe*  )
Wenn man sich auf ein gemeinsames Ziel einigen will, muss man etwas Kompromissbereitschaft zeigen Wink Staa ist für mich momentan kein Lynchkandidat.

Zitat :
GENAU DAS machen ja Wölfe - sowenig wertbares dalassen wie möglich, damit man keine Rückschlüsse ziehen kann. DAS IST wölfisch und nicht neutral.
Bitte komm mal von deinem Denkmuster inaktiv = Wolf und aktiv = Dorf weg, meiner Meinung nach ist das nicht besonders spielfördernd und geht auch immer wieder gehörig schief. Es gibt einige Spieler, die immer dazu neigen eher wenig zu schreiben und andere, die eher viel schreiben und trotzdem werden die Gesinnungen halt unter allen Spielern verlost – unabhängig vom Spielstil. Interessant sind daher vor allem Änderungen im Spielstil, aber das ist sicherlich nicht die erste Runde, in der du staa zu wenig Aktivität / Wertbares vorwirfst.


Zitat :
Und hat ja geklappt mit dem Suske Lynch vorbereiten. Ist es dir nicht aufgefallen, wie schnell Jannik bereit war da mit dir auf Suske zu stimmen? Mir beim Nachlesen ja.
Gilt das Argument auch noch, wenn Staa im Dorf ist?
Kann man sich aber tatsächlich mal anschauen, falls Staa oder Jannik als Wolf sterben.

Zitat :
LA schrieb:
Kannst du bitte Akira ausschreiben? Die Namensänderung kommt u.a. daher, dass ich diese Abkürzung inzwischen nicht mehr so mag.

Zitat :
ie Kritik an staa danach kann ich allerdings nachvollziehen und entweder war das leveln oder dem Mitwolf mal die Leviten lesen oder es gibt wirklich nur noch einen Wolf.(vielleicht mit i-einem Helfer)
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ -> finde ich wolfig.

Zitat :
Wie bereits gesagt, weil mir sonst die Wölfe ausgehen. Ganz ausschließen, dass Du auch Wolf sein könntest, kann ich nicht, denn auch Wölfe haben manchmal Erleuchtungen.
(an Raphii, warum Jannik und staa Wölfe sind) Mir gehen als Wolf auch immer die Wölfe aus Wink

Zitat :

ich (=Shatala) schrieb:
Du glaubst echt, dass LTofGB in der 1 Lynchung ! auf einen so starken Mitwolf wie Xsí votet? Und es auch noch öffentlich ankündigt? Never...deswegen ist LTofGB auch save Dorf bei mir.

Zitat :
Zitat :
staa schrieb:
Unmöglich ist es eigentlich nicht. Ich meine... wenn es so gewesen wäre, dann hat es doch nun Erfolg gehabt. Vielleicht bist du auch noch Mitwolf und versuchst es nun genau so hervorzuheben.

Naaaa?  (ohje, bin ich gespannt, was da bloß wieder von dir kommen wird... ich kanns mir denken ^^)

Da du als Wolf ja weißt, dass ich Dorf bin, kannst du dir denken, was da kommt, nech wahr?
Schon das "wenn es so gewesen wäre" klingt so, als wüsste staa, dass es eben nicht so gewesen ist. Deswegen LTofGB auch eher Dorf und gleichzeitig von dieser Stelle aus never ein staa - LTofGB -Team.
Staa verwendet erst den Konjunktiv „Wäre“ und wechselt dann zum Indikativ „hat“, was eigentlich vor allem bedeutet, dass er die Zeitformen nicht ganz sauber verwendet. Übrigens wurde mir das auch schon öfter angekreidet, ich glaube sogar eher in Spielen, in denen ich Dorfi war – da schreibe ich das dann halt einfach auf, ohne ganz pingelig darauf zu achten.

Nochmal Raphii


Zitat :
Gegen Akira stimmen: Suske (1)
Gegen Xsi stimmen: Tobi, LTofGb (2)
Gegen Tobi stimmen: Shatala,staa7ic, Jannik (3)
Gegen Jannik stimmt: Akira (1)
Wieso sind da staa und Jannik eingefärbt (im Original waren sie orange)?

Staa7ic

Zitat :
Wie war das nochmal mit dem Wort der Runde aka manipulativ?  
Da macht sich bei mir nur irgendwie das Gefühl breit, dass du es hier quasi lenkst, und andere sich dir anschließen. Aber naja, weiß es selber nicht ganz einzuordnen, wub wub.
Wen habe ich denn deiner Meinung nach zu was manipuliert?

Zitat :
Zitat :

Akira schrieb:
Dass du Jannik noch als Team mit Staa siehst wundert mich auch, immerhin hat Jannik schon den Druck auf Staa erhöht. Gerade nach dem Suske ein Dorfi war, hätte ich eigentlich total damit gerechnet, dass du jetzt ein Staa-akira Team bastelst.
Welcher Druck? Das war doch nix.  
Hm, wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat Jannik vor allem den kurzen Post am Mittwochnachmittag schon etwas auseinander genommen.

Zitat :
willst du uns deine wölfischen Gedanken preisgeben?
Ich verstehe nicht, was du mich fragen möchtest, kannst du die Frage irgendwie umformulieren?

Zitat :
Safe: Raphi (lt. euren Aussagen, wie er spielt, dass er offen spielt, wenn er Dorfi ist - vertraue ich darauf... oder sollte ich gerade das nicht? Ich mein, Akira betont dies auch zum einen, zum anderen hieß es in diesem langen Text auch, dass sie sich unsicher ist - defuq?), LT vielleicht auch (ich bin mir unschlüssig, habe da aber meine Vermutung, was sie sein könnte)
Ich glaube heute morgen hatte ich eine ziemliche Paranoia-Attacke, jetzt mit etwas Abstand finde ich Raphii insgesamt ziemlich dorfig. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, das ganze etwas genauer darzustellen. Aber: ist das Problem an der Sache nicht gerade eher, ob du mir prinzipiell vertrauen kannst, wenn du mich die ganze Zeit als Wolf hast?

Staa schrieb:
Evil: Du, Shaty
und wer ist bei dir neben LT noch im Dorf?
Zitat :

Die Hexe hat immer noch einen Heiltrank (achja btw - nochmal zu Tobi: er hat nicht Blacky gescannt, sonst wäre er nicht so explizit auf die Hexe eingegangen... ist mir auch mal so aufgefallen...)
Ist das der einzige Grund für deine Scan-Vermutung? Wenn nein, was waren die anderen Gründe?

Shatala

Zitat :
Naja, um den BM zu bekommen müssen die Wölfe ja erstmal diejenigen loswerden, denen ich den BM geben würde und da Suske mit der Rolle als Prinz, der sicherste Dorf war, hätte ich ihm natürlich noch vor Akira den BM gegeben.
Ich finde es irgendwie ziemlich leichtfertig von dir, dass du das hier so raus posaunst... Jetzt wissen die Wölfe, wen sie noch beseitigen müssen oder können das später nutzen, um deswegen Paranoia zu verbreiten.
Zitat :

Ersteres, weil ich eben von noch zwei Wölfen ausgehe und ich mir bei dir eben keinen Wolf vorstellen kann. Ich weiß zwar, dass du auch sehr gut täuschen kannst, aber in dieser Runde einfach nein. Wenn du doch Wolf bist, dann alle Achtung!
Zusammen mit dieser Aussage wirkt das so, als würdest du dich bei mir einschleimen wollen. Ich denke als Dorfi würdest du viel mehr aufpassen, was für Folgen solche Äußerungen haben können. Als Wolf musst du dir darum nicht wirklich sorgen machen.

Und auch die Frage warum ich denn so sicher bin, hast du nicht wirklich beantwortet. Hattest du bis heute morgen einfach keinen richtigen Grund? Diese Fragen gestern Abend sind mir nach wie vor wichtig!

Zitat :
Dass Jannik Druck auf staa ausübt, kann wie oben beschrieben auch so sein, dass er seinem Mitwolf mal in den A.. treten will, um nicht noch einen Mitwolf zu verlieren. (oder eben leveln)
Dass Shaty jetzt die Teamausschlüsse revidiert/anders wertet, weil sie ihr nicht in den Kram passen, gefällt mir nicht.
Zitat :

Zitat :
Jannik schrieb:
staa7ic sehe ich nun deutlich positiver
Aha - und warum? Nur wegen dem Trollpost?
Mir gefällt der Ton nicht, der in dieser Frage mitschwingt, weil er so abwertend klingt. Ich merke gerade aber auch, dass ich irgendwie in dem Post von Shatala beinahe alles negativ finde -> nochmal anschauen, ob das an der Laune liegt oder wirklich aussagekräftig ist.

Zitat :

Ich glaube die erfahrendsten Xsí Leser sind hier Akiraund ich   und gerade deswegen glaube ich nicht, dass LTofGB es riskiert hätte, dass ich auch noch auf Xsí stimme, denn ich hatte glaube ich nicht angekündigt, dass ich weg bin.
Du hast dich mMn nicht wirklich so angehört, als würdest du Xsí sofort lynchen wollen -> das Argument ist für mich wenig aussagekräftig.

Raphii
Zitat :

Aber ich möchte einfach gar nichts von beiden lesen...
Was willst du dann? [strike]und jetzt sag nicht Maoam[/strile]

Zitat :
Staa war dein Lynchkandidat..mit sogar gutenArgumenten und trotzdem gehst du gegen Suske..gefällt mir nicht..den für staa hätten sich sicher ein paar gefunden Beispiel mich,Shatala
auch bei dir die Frage: gilt das auch für Staa=Dorf?
Und iirc hast du dann auch auf Suske gestimmt, wieso eigentlich?

Zitat :
Spoiler:
Warum hast du diese Dinge in einen Spoiler gepackt (im Spoiler waren Jannik-Zitate mit Wertungen)?
Zitat :

@Akira Was spielst du lieber Wolf oder Dorf ?
Früher ganz klar lieber Wolf, inzwischen kann ich das nicht mehr pauschal sagen. Einige Dorfrollen sind höchst spannend, außerdem kommt es immer auf die Mitspieler und als Wolf natürlich auf das Rudel an -> die Mischung macht´s.

Shatala


Shatala
Zitat :
Zitat :

staa schrieb:
Lt = Tobis Scan, meine Vermutung zumindest.
Blödsinn, es war entweder Blacky oder Xsí der scan
Urgs, jetzt geht das schon wieder weiter... Shatala, falls du im Dorf bist, dann überlege dir bitte, ob solche Kommentare das Spiel wirklich voran bringen. Nur deine Meinung darunter zu schreiben, wird nicht viel helfen, weil staa die deshalb trotzdem nicht einfach übernimmt. Wenn du darauf reagierst, dann solltest du deine Meinung auch belegen.

Soeit ersteinmal. Weiter geht es irgendwann und zwar ab dem Post von Raphii um 16:25
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 1:21 am

Raphii schrieb:
Und deine letzten Posts waren schon nicht schlecht...hättest du die nicht gemacht hätte ich dich guten Gewissens lynchen können aber jetz bist du auf einer Stufe mit Shatala
Mich auf eine Stufe stellen mit irgendwem ist ja... Das nehm ich persönlich!!!1111einseinself Very Happy

Akira schrieb:
(keine Lust, das in jedes Zitat zu schreiben – Word zeigt schon alleine nach dem Kopieren der Zitate unten 5 Seiten an)
Klingt sexy!

Akira schrieb:
Könnt ihr bitte einfach noch mit ins Zitat nehmen, um was es ursprünglich ging?
In meinem Post war das Zitat... wenn ich jetzt nicht faul wäre, würde ich nachschauen. Pech gehabt. Very Happy

Nein, ich bin mal nett:

Akira schrieb:
Es ist mir ehrlich gesagt gerade ziemlich egal ob wir 2 oder 3 Wölfe haben. Zumindest lohnt es sich mMn gerade nicht, jetzt groß darüber nachzudenken.

Darauf war das bezogen, und das schrieb ich dazu:

ich schrieb:
Na klar, und am Ende sind die in der Überzahl!!!!1111einseinself
Dann ist alles deine Schuld, wenn die gewinnen!

Klingt zumindest so als würdest du davon Abstand nehmen wollen, dass darüber ja keiner nachdenkt.

Bitteschön. Eine Gute Tat am Tag reicht. 00:59 Uhr: Mission complete!

Akira schrieb:
was eigentlich vor allem bedeutet, dass er die Zeitformen nicht ganz sauber verwendet.
F - U <3 Very Happy

Akira schrieb:
Wen habe ich denn deiner Meinung nach zu was manipuliert?
Jetzt kommt das Beste: Keine Ahnung!
Es wirkt zumindest manipulativ, du versuchst natürlich gezielt die Leute auf deine Seite zu ziehen (Nun eben gegen Shatala mit deinem Post, was ich gar nicht mal schlimm finde, aber hey, das sollte mein Job sein! xD). Das wirkt eben auf mich so, dass du gezielt hetzt. (jaja, hetzen ungleich manipulativ, aber ich finde, dass man es doch schön verbinden kann)

Dennoch bin ich weiterhin dafür Shatala zu lynchen.

Akira schrieb:
Ich verstehe nicht, was du mich fragen möchtest, kannst du die Frage irgendwie umformulieren?
Hey, du Genius, hast oben noch geschrieben, dass man die alten Zitate mit einfügen soll, aber verpeilst es jetzt selber...

Es ging um den Paranoia-Text, meine ich, hm?

Kam einfach wölfisch rüber, hab da jetzt keine Antwort von dir erwartet. Schrieb auch, warum ich das so finde... glaube ich.

Akira schrieb:
Aber: ist das Problem an der Sache nicht gerade eher, ob du mir prinzipiell vertrauen kannst, wenn du mich die ganze Zeit als Wolf hast?
SCHAU!!! Mit dieser Frage willst du mich so manipulieren, dass ich mir eingestehe, dass es du recht hast und ich dich für gut halte!!!!1111einseinself
(Hey, macht das nicht sogar Sinn?)

Naja, wem soll ich denn schon groß vertrauen können, wenn nichts eigentlich sicher ist? Raphii & LT hab ich im Dorf. Irgendwer muss ja böse sein. Neben Shaty.

Akira schrieb:
und wer ist bei dir neben LT noch im Dorf?
Genius²

Hast doch das Zitat selber eingefügt. LT & Raphi. Steht da auch so:

ich schrieb:
Safe: Raphi (lt. euren Aussagen,einen, zum anderen hieß es in diesem langen Text auch, dass sie sich unsicher ist - defuq?), LT vielleicht auch (ich bin mir unschlüssig, habe da aber  wie er spielt, dass er offen spielt, wenn er Dorfi ist - vertraue ich darauf... oder sollte ich gerade das nicht? Ich mein, Akira betont dies auch zum meine Vermutung, was sie sein könnte)

Bitteschön.

Akira schrieb:
Ist das der einzige Grund für deine Scan-Vermutung? Wenn nein, was waren die anderen Gründe?
Ich merk schon, so weit bist du noch nicht ^^ Ich war echt mal aktiv. Krass.

Akira schrieb:
Ich finde es irgendwie ziemlich leichtfertig von dir, dass du das hier so raus posaunst... Jetzt wissen die Wölfe, wen sie noch beseitigen müssen oder können das später nutzen, um deswegen Paranoia zu verbreiten.
Stört es Shaty als Wolf denn? Razz

Akira schrieb:
Nur deine Meinung darunter zu schreiben, wird nicht viel helfen, weil staa die deshalb trotzdem nicht einfach übernimmt.
Das ist doch auch wölfisch, nicht wahr? Einfach unbegründet was zu schreiben.. och, wie oft ich das schon hören durfte... aber nun macht sie es selber.. /sign

Akira schrieb:
Soeit ersteinmal. Weiter geht es irgendwann und zwar ab dem Post von Raphii um 16:25
Oh, hab ich ja vorhin richtig geraten, dass du noch nicht so weit warst... na dann, viel Spaß!


Zuletzt von staa7ic am Fr Aug 19, 2016 1:24 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Code angepasst.. + nochmal 2x "quote" entfernt)
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 1:54 am

ZP:Staa7ic

Heij...ich bin irgendwie gerade voll motiviert am Handy Very Happy
Akira schrieb:
Was willst du dann? und jetzt sag nicht Maoam
Das es auf nach die Runde verschoben wird oder gar nicht gesagt einfach denken geht doch auch Smile
Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl...das mein Spiel seitdem schlechter geworden ist Smile
Akira schrieb:
Und iirc hast du dann auch auf Suske gestimmt, wieso eigentlich? 
Das hat zwei grobe Gründe
1.) Deine Argumentation hat sich voll richtig angefühlt...und war irgendwie auch schlüssig und so

2.) War für mich das Gefühl das sowieso alle auf Suske gegangen sind und irgendwie hab ich mich dann gedacht eine neue Person möchte ich nicht hineinwerfen...wäre für mich und fürs Dorf sowieso sinnlos

----------------------------
Ich lass das mit den Zitaten...ist am Handy voll nervig...
----------------------------
Akira: Warum hast du diese Dinge in einen Spoiler gepackt (im Spoiler waren Jannik-Zitate mit Wertungen)?

Jap...ich dachte zuerst es werden mehr werden aber dann bin ich vom RL unterbrochen worden und hatte meinen Gedankengang aber nicht mehr und deshalb sind nur so wenig Zitate von ihm..


Akira:Wieso sind da staa und Jannik eingefärbt (im Original waren sie orange)?

Nein im Original natürlich nicht...aber ich wollte damit Shatala zeigen das es für einen LTofGB Mitwolf es durchaus realistisch ist wenn Staa wolf und Jannik Helfer (natürlich vorausgesetzt die wölfe kennen den Helfer und umgekehrt) das LT auf Xsi stimmt
Also mMn macht das irgendwie Sinn


Akira:
Staa ist für mich momentan kein Lynchkandidat. 

Wenn würdest du jetzt am liebsten lynchen ?


Akira:
So gut wie alle Prinzen Kampfunterricht, denn später als König lebt man ja auch nicht ganz ungefährlich.

Naja nicht wenn man so ein vernoppter Reicherprinz ist der tausende Waffen hat...ich mein wenn er bon zwei Frauen besiegt worden ist konnte er ja nicht kämpfen xD


Akira:
Vor der Runde hätte ich das auch nicht erwartet xD Es hat sich jetzt auch gebessert, ich glaube die, durch mein RL verursachte Pause hat mir ganz gut getan.Abgesehen davon, dass ich jetzt so viel nachholen muss.

Sry...ich hab zuviel geschrieben oder ? ; (
Du hast nach Meinungen gefragt...und abgesehen davon das ich keinen plan hab wie ich euch alle einschätzen soll...Macht mir die Runde echt Spaß Very Happy


Akira:
Fällt dir etwas auf?

Ich weiß gerade echt nicht was du damit meinst...hab echt gerade eine Weile darüber nachgedacht aber ich checks nicht sry


Akira:
Nein. Entweder du bist ein überragender Wolf oder du bist Dorfi.

Jetzt ist sicher einer der Momente wo du dich fragst was ich bin oder ? Smile
Also wenn du Wolf bist...muss ich sagen bist du so gut das ich dich nie wieder einschätzen werde können xD


Akira:
Drüben hat jeder einzelne Post nach Dorf geschrienen, sogar der erste war relativ dorfig, daher auch schon zu diesem Moment der Kuschel-Smiley. Nach dem zweiten Post war es dann ziemlich eindeutig xD Hier war das in einigen Posts nicht so ganz klar der Raphii-Dorfi. 


Echt..bis auf den Einstiegspost fand ich mich hier soviel dörfischer als drüben...drüben hatte ich keinen gar keinen Überblick...war mir zuviel geposte..


Akira:
Dabei ist die Quantität gerade gar nicht so das entscheidende, es gibt zwischendurch halt Kleinigkeiten, an denen ich beim Lesen hängen bleiben und die nicht ganz in das Gesamtbild passen. Und diese Dinge entstehen nicht durch Zeitmangel, denke ich.


Was meinst du hier mit Quantität...meinst du viel schreiben mit wenig Inhalt ?
Welche Kleinigkeiten meinst du ?
Und durch was denkst du entstehen die wenn nicht durch Zeitmangel


Akira:
Die Gedankenspinnerei hat sich jetzt aufgelöst, oder warum ist sie jetzt wieder ein möglicher Wolf? Wenn ja, was war dieser – inzwischen hinfällige – Gedanke und wie bist du darauf gekommen?


Ja hat sich aufgelöst aber...ich möchte jetzt nicht die einzelnen Gedankenschritte ausführen...ist mir schon fast peinlich das ich über sowas nen halben Tag nachgedacht habe :p
Aber ich dachte Shatala wäre Hexe und es hat doch so gut gepasst...ausgelöst durch den Satz "zumindest ein Ausgleich"
Da dacht ich mir...hmm entweder sie meint das pseudodörfisch....oder was natürlich viel realistischer ist --> sie ist Hexe


Akira
Kannst du ausführen, wieso wir beiden als Team passen würden?

Also von ihrer Seite aus wäre es möglich...durch die Interaktion...Shatala war durchgehend dörfisch also für mich nicht das gleiche Team...

Aber dich muss ich erst noch von vorne nach hinten durchlesen...manche mögen das analysieren Nennen aber bei mir klappt das sowieso nocht so gut aber och werd trotzdem machen...ihr könnt vl damit trotzdem was anfangen Wink


Akira:
Könnt ihr bitte einfach noch mit ins Zitat nehmen, um was es ursprünglich ging?

Also da ging es um wieviel Wölfe gibt es noch 2 oder 3
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: j   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 5:12 am

hmm also was jetzt in meiner Abwesenheit passiert ist, verstehe ich nicht.
Ich versuch es mal aufzuarbeiten (ja und es ist gut, dass mal mehr geschrieben wurde als vorher.)

staa schrieb:
Nein, nicht deswegen. Einfach nur, weil du IMMER was angekreidet hast. Egal, wie ich was geschrieben habe.
Und was war das denn, was du geschrieben hattest? Du lebst erst jetzt auf (da gerade jemand dich dorfiger sehen will..., um andere zu manipulieren, dich als dorfiger zu sehen. (z.B mit den Trollposts hast du dich ja schon bei Akira eingeschleimt.)
Mir soll es langsam egal sein, was ihr macht, denn ich habe keine Lust gegen Mauern und wieder *Kopf gegen die Wand zu rennen*
Du staa bist 110 Prozent wolf und dazu stehe ich! (nein das kann kein outing sein, denn das kann ich nicht wissen, es ist nur im Prinzip die einzige Lösung.)

staa schrieb:
Dann mal etwas weniger verrücktes... du mit... Akira!
Ach dann soll ich jetzt mit Akira Wolf sein...Nicht mehr mit LTofGB? Entscheide dich mal !!

staa schrieb:
Warum soll Xsi der Scan gewesen sein? Denk mal nach. Tobi hat mit LT auf Xsi geschossen.
Dann wurde Tobi als Seher gelyncht. Dann wurde Xsi vergiftet. Merkst du was?
Ja ich merke was. Aber das was ich merke, das ist, dass entweder Blacky scan gewesen ist, so wie Tobi so extrem traurig war seinen scan zu verlieren oder Xsi, als Wolf, auf den Tobi gevotet hat. Mehr war da nicht und ich denke LTofGB hat auf Xsí gestimmt unabhängig von irgendwem. Ich denke dass dies nur von den spärlichen Posts von Xsí kam...ob das jetzt abgemacht war oder nicht, das lasse ich mal dahingestellt.

btw die Frage von Raphii wo du den scan siehst war mE darauf gezielt, die Stelle der Posts zu zitieren, wo du diesen scan sehen würdest und das ist nicht s.o. sondern irgendwo, wo du das gesehen haben solltest. Da war nämlich nichts!

Raphii schrieb:
Jap das stimmt..und weißt du was Ich wollte anmerken das nur einer von beiden negativ ist entweder Shatala oder LtofGB und wenn das stimmt ist Shaty auch Wolf
das war zu staa...Wenn was stimmt bin ich Wolf? Ich kann nunmal nicht für LT die Hand ins Feuer legen, aber sie ist neben Akira (wobei ich nach dem folgenden langsam zweifele) am ehesten Dorfi, denn ich kenne Xsí schon eine Weile und sie hat noch niemals eine Lynchung verpasst und ist immer aktiv gewesen, wenn sie ein recht gutes Wolfsteam hatte. Und deswegen denke ich (dazu gehörte ja auch suske) dass Akira und sogar ich mit ihr zusammen das Wolfsteam rocken lassen können.
Ich denke jedenfalls, dass sie keine Lust hatte und deswegen ist Akira, die sich beide gut kennen eigentlich raus  aus dem Xsí - Team.  Bei Jannik bin ich mir noch nicht so sicher, denn Jannik kann auch ein guter Wolf sein. Ob das Xsí weiß, kann ich nicht sagen.

Raphii schrieb:
und ja weil ichs kann
DAS darf eigentlich nur Xsí schreiben - hast du es von ihr als Mitwolf?  Shocked

Raphii schrieb:
So und staa wäre irgndwie einfaches fressen und ich denke mir ...Nein ich muss irgendwo einen denkfehler haben und das was staa jetzt zum schluss geschrieben hat passt irgendwie in mein Gedankenbild und deswegen ist er bei mir ins positive gerutsch
Erstens mal ist es Lynch und nicht fressen oder hast du dich da verplappert ? lol!
Aber egal, wenn hier überhaupt noch ein Dorfi rumrennt und du dir ja deine Gedanken gemacht hast, was ich dir ja dann positiv angerechnet habe. Und nun schwenkst du wirklich um zu staa ? Hat er dich mit seinen scheintrolliposts so beeinflusst? Nix aber auch gar nichts ist daran dörfisch.

am nächsten Absatz...ob LTofGb das weiß, ist mir relativ wumpe und was Sinn macht müsst ihr wissen.

Raphii schrieb:
Upss...da hab ich zwei Gedankenschritte gehabt oder zwei Ansätze wie ich das schreibe

Ich meinte das so --> "Gleich zwei Xsi-Leser hier und nicht in einem Team mit ihr..Das würde wieder passen warum sie sich "selbst geopfert " hätte "und warum LtofGb als Mitwolf auf Xsi stimmen konnte
Püh, also das solltest nochmal erklären, denn du gingst ja von einem Team mit mir und Xsí aus, den du ja gerade forcierst. Also kann der Gedankengang ja nur falsch sein. Genauso bei Akira, die mit mir und suske vielleicht noch diejenigen gewesen wären, die ein Xsíisch lesen könnten.

Staa tic schrieb:
lol, nein, das ist nicht meine Absicht. Nur sind es eben auch meine Ansichten soweit, hat doch dann nichts damit zu tun... aber du liest eh nur, was du lesen willst...

zu meinen anderen Äußerungen nimmst du ja selbst nicht mal Stellung, naja.

Und es gibt nur 3 gute BM-Möglichkeiten:
1. Suske
2. Blacky
3. ICH!!!!1111einseinself

Was das heißen soll: das sollte man auch als nicht-BM, wenn du es schon so betonst...

@Raphii: Das waren auch eigentlich die einzig richtigen... Hey, sogar ich schaffe es Leute (oder zumindest Raphi Very Happy) zum Nachdenken zu bringen... @Shaty: Kann wohl doch sein, dass da nicht so viel Schwachsinn drin steht, wie du denken magst?
Weißt du was mein Freund staa - lass es einfach! Ich habe sehr wohl alles gelesen und zu welchen Äusserungen von dir hab ich nicht Stellung genommen? Zu deinen BM-Favouriten die jeglicher Spielweise von Werwolf entgegenstehen? Joa...und da werde ich immer wieder sagen, dass es nicht sein kann und darf, dass irgendwer irgendjemanden nur so prinzipiell den BM gibt, egal was der ist. Sorry, das halte ich nunmal für gefährlich und einfach nicht imm WW Spiel vertretbar, denn man sollte schon eine Meinung zum Spieler haben, bevor man ihn/sie wählt.

Raphii schrieb:
@Staa7ic Jap...bei Shatala hab ich mir über eine Stelle ewig den Kopf zerbrochen und das war wo ich geschrieben habe ich muss nachdenken...
Und deine letzten Posts waren schon nicht schlecht...hättest du die nicht gemacht hätte ich dich guten Gewissens lynchen können aber jetz bist du auf einer Stufe mit Shatala (Akira hab ich noch nicht nachgelesen kommt morgen wenn ich wieder am Laptop bin
Und du glaubst echt nicht, dass staa hier um sein armseliges Wolfsleben kämpft und jetzt deswegen aktiver wird? Und soo viel Inhalt außer wieder ix Trolls hatte das auch nicht, außer Hetze gegen mich und Akira, da er nunmal als Wolf nachdenken muss, wem ich den BM geben würde.
(Ja sorry Akira, aber wem sollte ich denn sonst noch vertrauen?  Sad

Wenn du wie ich glaube Dorfi bist, und diejenigen, die auch Dorfis sind, müssen doch wenigstens morgen einen gemeinsamen Lynch hinbekommen.
Denn bei noch zwei Wölfen und möglicherweise einem Helfer kann selbst ich als BM nicht mehr viel machen  Sad
IM moment denke ich ist es vier zu zwei oder mit Helfer drei zu drei und das ist schon bedenklich.

Akira schrieb:
Doch – wie gesagt ist mir das auch aufgefallen und ich habe mir darüber auch heute ein paar Gedanken gemacht. Die Frage ist nur: was soll er denn bitte als Dorfi machen? Wenn er nicht trollt, dann fehlt es.
Und was ist, wenn staa es erst deswegen als Wolf gemacht hat, um dörfisch in deinen Augen zu werden, was ja auch geklappt hat???

Akira schrieb:
Allerdings denke ich, dass es gar nicht so einfach ist, mal kurz auf Knopfdruck kreativ zu sein. Und ich finde sein Troll war wirklich lustig und locker, was ich auf jeden Fall dorfig werten würde. Es ist zwar eine Weile her, aber ich bin bisher eigentlich immer ganz gut damit gefahren, dass ich Staa auch so ein bisschen nach dem Unterton bewerte, der da mitschwingt (wie bei Raphii, nur dass bei Staa die Unterschiede geringer sind). Deshalb wollte ich auch gerne ein bisschen Troll von ihm bekommen, gerade bei ihm finde ich das hilfreich. Und das Gesamtpaket passt diese Runde, auch die Mischung aus Troll und ernst usw.
Doch es ist für einen Wolf einfach auf Knopfdruck einen Trollpost hinzulegen, wenn du ja meintest, dass es dörfisch ist, wenn sataa das machen würde. Als Dorfi hätte ich da nicht so schnell so extrem gemacht, denn das war einfach nur gestelt um dir zu gefallen..merkst du es immer noch nicht?  Rolling Eyes

akira schrieb:
Wenn man sich auf ein gemeinsames Ziel einigen will, muss man etwas Kompromissbereitschaft zeigen. Staa ist für mich momentan kein Lynchkandidat.
Hmm und wen schlägst du vor? Es ist nunmal knapp und ich kann mir bei dir keinen wolf vorstellen, dewegen:
Wer sollten denn sonst die Wölfe sein, wenn nicht Staa und nochjemand??? Manno..ich sollte echt kein BM werden, wenn ich so hinterherforschen muss.

Akira schrieb:
Bitte komm mal von deinem Denkmuster inaktiv = Wolf und aktiv = Dorf weg, meiner Meinung nach ist das nicht besonders spielfördernd und geht auch immer wieder gehörig schief. Es gibt einige Spieler, die immer dazu neigen eher wenig zu schreiben und andere, die eher viel schreiben und trotzdem werden die Gesinnungen halt unter allen Spielern verlost – unabhängig vom Spielstil. Interessant sind daher vor allem Änderungen im Spielstil, aber das ist sicherlich nicht die erste Runde, in der du staa zu wenig Aktivität / Wertbares vorwirfst.
Ja, wir können ja mal ein Inaktivenspiel spielen, wo nur 1 Post pro 48 Stunden erlaubt ist und nur jeder einmal was sagen darf... lol! außer die Lynch und Nachtposts, die dürfen länger als drei Zeilen sein.
Sorry, wenn ich sarkastisch werde...

Es ist nunmal so, dass wölfe weniger aktiv sein können, weil sie sich eben mit mehr Posts auch mehr verraten können und auch Rückschlüsse dalassen könnten. Aber was erzähl ich das einer aktiven wölfin?
Ja, es gibt auch anderes...

Und nein, ich werfe staa nicht Inaktivität vor, sondern wolfig sein..

Akira schrieb:
Gilt das Argument auch noch, wenn Staa im Dorf ist?
Kann man sich aber tatsächlich mal anschauen, falls Staa oder Jannik als Wolf sterben.

Mal davon abgesehen, dass ich staa nicht als Dorfi denken kann, ja, das Argument gälte auch dann.

Akira schrieb:
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ -> finde ich wolfig.
Findest du Gedankengänge denn echt wolfig, weil man sie ausspricht? Soll ich an dir auch noch zweifeln?  Sad

Akira schrieb:
Ich finde es irgendwie ziemlich leichtfertig von dir, dass du das hier so raus posaunst... Jetzt wissen die Wölfe, wen sie noch beseitigen müssen oder können das später nutzen, um deswegen Paranoia zu verbreiten.
Ach komm schon...die Wölfe hätten das auch ohne meinen Hinweis gewusst. Und auch dass ich sowieso Suske nach dem Lynch als Prinz den BM gegeben hätte.

Akira schrieb:
Zusammen mit dieser Aussage wirkt das so, als würdest du dich bei mir einschleimen wollen. Ich denke als Dorfi würdest du viel mehr aufpassen, was für Folgen solche Äußerungen haben können. Als Wolf musst du dir darum nicht wirklich sorgen machen.
Was hat meine Aussage, die du zitiert hast damit zu tun? Denn die war ja eher vorsichtig gestellt, dass ich mir auch bei dir nicht sicher sein kann...wieso wertest du gerade eine vorsichtige Äußerung zu dir, wo ich sagte, das du auch gut täuschen kannst, als einschleimen bezeichnest? Hää?

Akira schrieb:
Und auch die Frage warum ich denn so sicher bin, hast du nicht wirklich beantwortet. Hattest du bis heute morgen einfach keinen richtigen Grund?
Ich hatte gestern bis heute morgen eine Feier im RL nun auch noch bis heute morgen (es ist 4 Uhr grad) Sommerfest aufm Camping.
Warum du mir so dörfisch ehlich rüberkamst, hatte ich doch schon geschrieen...aber wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dich auch mal gern als wölfisch einstufen...nur weiß ich dann nicht, wem ich dann irgendwann mal den BM geben soll *kopf an die Wand*

Akira schrieb:
Dass Shaty jetzt die Teamausschlüsse revidiert/anders wertet, weil sie ihr nicht in den Kram passen, gefällt mir nicht.
Wo habe ich irgendwas revidiert? Ich habe immernoch Staa und Jannik in einem Team, wenn auch nach dem heutigen Lesen...alles und sogar du noch möglich wäre...aber mir solls ech langsam egal sein...ich opfere nicht stundenlang und nächtelang Zeit um zu zeigen, was offensichtlich ist...Staa kann nur wolf sein und Punkt...

Akira schrieb:
Mir gefällt der Ton nicht, der in dieser Frage mitschwingt, weil er so abwertend klingt.
Wie du weißt, mag ich Trollposts, die nichsts weiter als Mühe produzieren, die nachzulesen prinzipiell nicht. Wenn jemand unbedingt trollen will packe es einfach in einen Spoiler. Du weist eigentlich auch meine einstellung dazu von drüben..warum wundert es dich dann, dass ich den Trollpost nach deiner Meinung, dass ein staa -Dorf mehr Troll posts macht, nicht wölfisch für staa deffiniere? Denn er hat es erst nach deiner Äusserung gemacht wohlgemerkt.

Akira schrieb:
Nur deine Meinung darunter zu schreiben, wird nicht viel helfen, weil staa die deshalb trotzdem nicht einfach übernimmt. Wenn du darauf reagierst, dann solltest du deine Meinung auch belegen.
Jo..ich such jetzt noch einmal die vielfältigen Stellen als Zitate raus, indem Tobi sich extremst darüber aufgeregt hat, dass der arme Blacky Aussätzige gestorben ist. No!  Und ich such auch nicht noch alles von vorne raus, als dass Xsí nicht auch noch scan gewesen wäre, was allerdings anhand der Tobi -Aussagen eher unwahrscheinlicher ist. LTofGB war es jedenfalls niemals wie staa behauptet. Denn nur, weil sie mit Tobi auf Xsi gestimmt hat, sagt für mich nr aus, dass LTofGB entweder gelevelt hat mit Xsi (eher unwahrscheinlich, wegen dem sankündigen im Thread) oder einfach ein gutes Gespür für dine lustlose Xsí hatte.

staa schrieb:
Naja, wem soll ich denn schon groß vertrauen können, wenn nichts eigentlich sicher ist? Raphii & LT hab ich im Dorf. Irgendwer muss ja böse sein. Neben Shaty.
also du hälst mich und Akira für Wolf? Irgendwie widersprichst du dir in jedem Post, den du machst... es ist einfach ein Wolf, der hin und herrudert. (nicht jeder muss dieser Meinung sein und, wenn Akira Trolle mag, die nichts als nachlesenmüssenden Nichtsaussagen (ich hab es gerade höflich formuliert) aussagen, dann ist das dann euer Bier, wenn ihr das mögt. Ich finde es nicht spielrelewandt und nicht hilfreich für das spiel, weil es einfach nur aufhält. Denn ich sitze schon seit stunden am Nachleseposts um mir diese "Lustigkeiten" anzuhören, die aber auch absolut nichts mit Gesinnung des Spiels zu tun haben und sowas nervt mich, wenn ich die Verantwortung eines Bm mal auf mich genommen habe und das Dorf macht es mir echt schwer grad!!

staa schrieb:
Das ist doch auch wölfisch, nicht wahr? Einfach unbegründet was zu schreiben.. och, wie oft ich das schon hören durfte... aber nun macht sie es selber.. /sign
Weißt du was? Ich habe immer alles begründet und wenn nicht, hatte ich vielleicht gerade mal keine Zeit.
Was z.B. habe ich nun nach meinem jetzzigen Post nicht begründet?
Wir haben noch Zeit bis zum Lynch morgen, aber eines bin ich mir sicher, dass du als Wolf hier versuchst das Dorf zu verwirren...gut Job wolf!

Raphii schrieb:
aber ich wollte damit Shatala zeigen das es für einen LTofGB Mitwolf es durchaus realistisch ist wenn Staa wolf und Jannik Helfer (natürlich vorausgesetzt die wölfe kennen den Helfer und umgekehrt) das LT auf Xsi stimmt
Also mMn macht das irgendwie Sinn
OK das habe ich dann auch übersehen. Aber du sagtest glaube ich irgendwann mal, dass es eher kein gelevele gibt, weil einfach keine zwei wölfe mehr sind. Vielleicht gibt es ja auch nur noch den einen Mitwolf zu Xsí und keine Ahnung noch einen Helfer, der vielleicht sogar die Wölfe gar nicht kennt? No Plan No

Raphii schrieb:
...ich möchte jetzt nicht die einzelnen Gedankenschritte ausführen..
Gut so  Rolling Eyes  *wer macht noch mit bei *Kopf an die Wand?? könnte vielleicht die Gedanken ordnen...  cheers

Es gibt für morgen/heute (Freitag ist ja Lynch ) die Alternative, alle Dorfis gehen mit mir auf meinen tatsächlich wölfischsten staa, oder das Dorf einigt sich auf jemand anderes, was ich nur bei Jannik befürworten würde im Moment.
Und wenn LTofGB nicht auch mal morgrn/heute was scheibt, könnte ich mir gegen mein Gefühl /wegen des Xsi-Lynchs) auch da noch einen Wolf ..eher einen helfer vorstellen? keine Ahnung und nun nach 5 Stunden schreiben, darf ich ja wohl auch mal ins Bett ja?  Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 11:36 am

Shaty schrieb:
Und was war das denn, was du geschrieben hattest?
Damit sind generell alle Spiele gemeint, dachte, dass man das rauslesen könnte und nicht unbedingt nur auf dieses Spiel bezieht...

Shaty schrieb:
(z.B mit den Trollposts hast du dich ja schon bei Akira eingeschleimt.)
Weißt du, was ich komisch finde? Wenn ich mich recht erinnere hatte Akira doch auch den einen Post heute Nacht, in dem sie noch Fragen gestellt hat, welche ich längst geklärt habe. Sie geht demzufolge auch chronologisch vor - so wie ich. Sie stochert dort auch quasi in der Vergangenheit rum, was ich laut dir ja auch getan habe...

Da hast du nix zu meckern?

Naja, ich hab das erst WÄHREND meines Posts gelesen... immer noch, aber betreibe mal weiter dein Wunschdenken!

Shaty schrieb:
Du staa bist 110 Prozent wolf und dazu stehe ich! (nein das kann kein outing sein, denn das kann ich nicht wissen, es ist nur im Prinzip die einzige Lösung.)
Und der Rest ist alles was?

Shaty schrieb:
Ach dann soll ich jetzt mit Akira Wolf sein...Nicht mehr mit LTofGB? Entscheide dich mal !!
Jo, mir kam halt meine superdupergeniale Idee, dass LT der Scan von Tobi sein könnte. Achja, das passt langsam immer mehr mit dir und Akira. Siehe oben..

Shaty schrieb:
Ja ich merke was. Aber das was ich merke, das ist, dass entweder Blacky scan gewesen ist, so wie Tobi so extrem traurig war seinen scan zu verlieren oder Xsi, als Wolf, auf den Tobi gevotet hat. Mehr war da nicht und ich denke LTofGB hat auf Xsí gestimmt unabhängig von irgendwem. Ich denke dass dies nur von den spärlichen Posts von Xsí kam...ob das jetzt abgemacht war oder nicht, das lasse ich mal dahingestellt.
Du DENKST, dass LT unabhängig von irgendwem auf Xsi geschossen hat. Du DENKST, dass Blacky ODER Xsi der Scan war. Bist dir doch selber nicht sicher, dein Szenario ist sogar noch viel unpräziser... aber hey, schließ meins einfach mal sofort aus. Woran auch immer du das fest machen kannst...

Ich mein, wenn Tobi einfach nur mal wieder gerne mit Blacky gespielt hätte (war doch so, oder? Habe ihc irgendwo hier im Topic so gelesen), dann widerlegt es schon mal den Scan. Den Xsi-Scan... gut, der KANN möglich sein, aber irgendwie auch nö... Tobi war MIR zu sehr auf der Hexenschiene...

Shaty schrieb:
btw die Frage von Raphii wo du den scan siehst war mE darauf gezielt, die Stelle der Posts zu zitieren, wo du diesen scan sehen würdest und das ist nicht s.o. sondern irgendwo, wo du das gesehen haben solltest. Da war nämlich nichts!
Ich schrieb doch die ganze Zeit nur meine Vermutung..

Nur am Anfang schrieb Tobi immer öfter was von heilen, Hexe, kein Opfer lieber,... da kam mir nun mal eher der Gedanke, dass Tobi die HEXE gescannt hat, und nicht die gefressene Aussätzige oder Xsi als Wolf...

Shaty schrieb:
Weißt du was mein Freund staa - lass es einfach! Ich habe sehr wohl alles gelesen und zu welchen Äusserungen von dir hab ich nicht Stellung genommen? Zu deinen BM-Favouriten die jeglicher Spielweise von Werwolf entgegenstehen? Joa...und da werde ich immer wieder sagen, dass es nicht sein kann und darf, dass irgendwer irgendjemanden nur so prinzipiell den BM gibt, egal was der ist. Sorry, das halte ich nunmal für gefährlich und einfach nicht imm WW Spiel vertretbar, denn man sollte schon eine Meinung zum Spieler haben, bevor man ihn/sie wählt.
Ach komm schon, da hättest du einfach mehr kommentieren können. Razz

(zu welchen Äußerungen suche ich jetzt ganz bestimmt nicht raus, ih Arbeit)

Trolle nicht den Troll, natürlich nicht zu meinen BM-Favoriten. Die sind unfehlbar, da musste nix kommentieren! (Btw ist es einfach viel entspannter, wenn man sich nicht zu jeder Runde Gedanken über den BM machen muss.. ist einfach entspannt, und so schlecht gefahren bin ich damit bisher noch nicht, also ist doch alles cool Very Happy)

Shaty schrieb:
Und du glaubst echt nicht, dass staa hier um sein armseliges Wolfsleben kämpft und jetzt deswegen aktiver wird? Und soo viel Inhalt außer wieder ix Trolls hatte das auch nicht, außer Hetze gegen mich und Akira, da er nunmal als Wolf nachdenken muss, wem ich den BM geben würde.
Lol... nein, ich hab momentan wirklich einfach nur Bock, aber genau sowas ruiniert meine Einstellung momentan. Jetzt mal ehrlich, du hackst darauf rum, dass ich sonst zu inaktiv bin, hab ich nun Bock, meckerst du rum, dass ich nur mein "armseliges" Leben retten will... ist klar, wann hat mich sowas gejuckt? Ich bin da immer gleichgültig, nur wenn ich wirklich wirklich wirklich Bock habe zu schreiben, dann ist das halt so. Kommt halt manchmal erst etwas später. (Und nein, das soll mich nicht retten oder sonst irgendwas, sondern ist durchaus ernst gemeint...)

Btw - mehr Inhalt als Hetze gegen mich (und wer Xsíísch lesen kann) haben deine Posts doch selber nicht...

Shaty schrieb:
Und was ist, wenn staa es erst deswegen als Wolf gemacht hat, um dörfisch in deinen Augen zu werden, was ja auch geklappt hat???
Das ist einer dieser Momente, der wirklich in allen Spielen mit dir vorgekommen ist... einfach weiter darauf rumhacken.

Aber ich gehe auch hier nochmal drauf ein:

Manchmal hat man mehr Bock, manchmal weniger. Manchmal hat man Bock zu trollen, manchmal nicht. Wie gesagt.. ich bin chronologisch alles durchgegangen. (ich werde da auch noch tausend mal darauf eingehen, weil das wirklich Dinge sind, welche mich nerven...)

Shaty schrieb:
Doch es ist für einen Wolf einfach auf Knopfdruck einen Trollpost hinzulegen, wenn du ja meintest, dass es dörfisch ist, wenn sataa das machen würde. Als Dorfi hätte ich da nicht so schnell so extrem gemacht, denn das war einfach nur gestelt um dir zu gefallen..merkst du es immer noch nicht?
Hab ja eben noch gesagt, dass ich jedes mal darauf eingehe.

Da reicht ein einfaches... NEIN.

Shaty schrieb:
also du hälst mich und Akira für Wolf? Irgendwie widersprichst du dir in jedem Post, den du machst... es ist einfach ein Wolf, der hin und herrudert.
Jep... und nein, die Einstellung habe ihc inzwischen schon länger, aber wenn du nur jeden 3. Post gelesen hast, kommt das hin.


Shaty schrieb:
Weißt du was? Ich habe immer alles begründet und wenn nicht, hatte ich vielleicht gerade mal keine Zeit.
Was z.B. habe ich nun nach meinem jetzzigen Post nicht begründet?

ich schrieb:
Lt = Tobis Scan, meine Vermutung zumindest.

Shaty schrieb:
Blödsinn, es war entweder Blacky oder Xsí der scan

Steht da eine BEgründung? Bevor du darauf nochmal eine Frage hinterherstellst, sieh dir doch nochmal den Zusammenhang an, welchen du hättest auch lesen müssen...

Aber naja, mir fällt auch grad was anderes ein: Warum gehst du null darauf ein, dass ich die Posts chronologisch durchgehe, und du dennoch argh verbissen meinst, dass ich nur auf Akiras Aufforderung trolle? (Ist wie ich finde...unbegründet, einfach immer nur als einfachen Grund genannt..)



Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 12:14 pm

sry für die lange Abwesenheit...Geburtstage sind schlimm..(je mehr man hat, desto eher stirbt man Very Happy )


Jannik schrieb:
Und mal ehrlich LT: Wenn du Wolf bist, dann war das hier echt unglaublich schlecht!
LT schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Das klingt so unfassbar scheinheilig! Und das auch noch 4 Minuten nach dem Nachtpost...

und was ist da so scheinheilig bitte? mit dem suske-fressen zu warten wäre eine Option gewesen..und ich wollte eure Meinung hören ob das eine sinnvolle Option sein würde bzw. ob ein spieler in dieser runde das in Erwägung gezogen hätte...nicht mehr und nicht weniger...und zu den 4 Minuten..ich war neugierig auf den nachtpost und hab darauf gewartet..nur weil ich die erste war und nicht wie jeder hier R.I.P. oder ähnliches reinschreibe?!?!




Raphii schrieb:
Könnt sagen was ihr wollt aber ich hatte LTofGB von Anfang an nicht dörfisch

Ne Frage Warum wolltest du Xsi lynchen also welchen Grund hattest du ?
Was fandest du an ihr lynchenswert ?

sie kam einfach lustlos rüber..und die aussage "Suske über Akira hat mich gerade gekillt" hat mir sauer aufgestoßen..zumal sie nicht wirklich erklärt wurde



Raphii schrieb:
Sie hat Shatala save im Dorf...seit Anfang an wohlgemerkt...Und das wegen den Grund
Das sie Tobis Anschuldigung zu Xsi hinterfragt hat...Klar ist sie wolf wüsste sie ja auch das Xsi Wolf ist (also schon im Vorraus ) und könnte das als dörfischen Grund werten Very Happy
Jannik/Akira Diskussion..Da möchte sie keine Stellung einbeziehen weil sie die Diskussion weiter verfolgen will, später wo die Diskussion vorbei ist möchte sie keine Stellung beziehen weil die Diskussion so abrubt geendet hat ---> Möchte keine Stellung beziehen klingt für mich wölfisch
Bei mir klingt das eher wie so du mir so ich dir..oder gibt es noch andere Gründe als übertrieben angepisst ?

und hier nochmal für dich raphii: mir gefiel ihr anfangspost und ihre Rechtfertigungen wegen der diskusion um die aussätzige..und dass sie trotz campen viel online ist..darum ist sie mein BM und darum ist sie bei mir auch save..(außerdem schwingt bei mir bei shatys Posts immer ein klein wenig muttergefühl mit..tut aber in den runden nichts zur Sache)

zur Akira/jannik diskussion: zu diesem Zeitpunkt war das das große Thema..und ich glaube nicht das ich die einzige bin die diese diskusion verfolgt hat zur Meinungsbildung..nur ich habs eben offen gesagt...und danach habe ich nicht gesagt das ich keine Stellung beziehen MÖCHTE sondern dass ich keine beziehen KANN (zu dieser Diskussion) weil sie zu abbrupt endete..und danach kam ja einiges mehr um Meinungen usw. zu bilden.


LTofGB schrieb:
Ich wäre aber neugierig wie du auf ein team mit akira und mir kommst??
Wenn LTofGB Wolf könnte ich mir einen Akira-Mitwolf  vorstellen (auch wenn ich Akira bei der ehr nicht lynchen Kategorie habe...diese Runde ist komisch Very Happy[/quote]
wie kommst du auf mich und Akira??
und warum ist diese runde komisch?


LTofGB schrieb:
Und zu guter letzt: bis jetzt bleibt raphii mein ehester wolf..diese stichelei gegen shaty von wegen "in der letzten runde hast du dich aufgeregt weil du angemacht wurdest wegen RL und jetzt machst du das selbe bei mir.." bin ich da wirklich die einzige die das extrem pseydodörfisch findet?!?!
Wie siehst du mich unabhängig von dieser aussage und den angepisst sein ? Ich habe ja doch schon mehr geschrieben.
[/quote]

also die Anlaufschwierigkeiten rechne ich dir jetzt nicht an (berg gehen usw.) kenn ich selber vom RL..und außerdem bin ich ja selber nicht die mit den meisten onlinezeiten..
ok darauf angesprochen reagierst du meiner Meinung nach schon etwas pampig..ich finds auch etwas komisch, dass du mich so "belächelst" weil mir ja deiner Meinung nach Akiras inhaltssteigerung erst so spät aufgefallen ist (siehe Smiley)..und ich verstehe nicht warum du meine Erklärung zu meiner shaty dorfstellung noch x-mal hinterfragen musst??






Raphii schrieb:

Also durch das nachlesen und das von Staa
Haben bei mir offiziel die Plätze von Shaty und LTofGB geändert

Also es sieht so aus (Edit ausgebessert war bei mir in Word anders)
LTofGB>>Jannik > Staa/Shaty

was hat das nachlesen von staa mit dem platz von shaty und mir zu tun??



Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 12:19 pm

Hier nochmal LTs Posts im Überblick

LTs 1.Post:
LTs 2.Post:
LTs 3.Post:
LTs 4.Post:
LTs 5.Post:
LTs 6.Post:


Ohne das jetzt abwertend zu meinen, muss ich leider sagen, dass die Posts allesamt relativ inhaltslos sind, vor allem in Bezug auf die jeweiligen Argumentationen (sofern es überhaupt welche gibt).

Ein Beispiel dafür ist ihre Dorfstellung von Shaty.
Sie sieht sie nur aus dem "Grund" positiv, weil sie ihr bzgl der Aussätzigen Recht gibt...
Und später sieht sie Shaty sogar noch dorfiger, weil ihr die Argumentation von Shaty zu dieser Thematik gefällt.
"Ich hatte shaty dorfig weil mir erstens ihr anfangspost gut gefallen hat..und danach auch noch ihre argumentation darüber.."
Ja, natürlich hat Shaty Recht.. Da gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren. Aber genau deswegen kann man doch jemandem keine Dorfstellung verpassen, nur weil er etwas sagt, dem ohnehin jeder zustimmt (außer Tobi in dem Fall).
Das ist quasi genau das gleiche wie wenn staa7ic behauptet:"Der Mensch stammt vom Affen ab." und ich wähle ihn zum BM, weil ich glaube, dass diese Aussage richtig ist.
Und wenn staa7ic danach noch plausibel erläutert, warum der Mensch vom Affen abstammt, sehe ich ihn sogar noch dorfiger?
Ergibt wenig Sinn..

Das wirkt auf mich so, als ob LT hier einfach mal Shaty ins Dorf stellen wollte (vielleicht auf Anraten von Akira? (weil sie weiß, dass Shaty für sowas liebendgern Dorfpunkte vergibt Wink), und dafür eben einen Grund brauchte. Aber als Grund zu nennen, dass jemand Recht hat bzgl einer Thematik, die nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, finde ich schwach. Da gibt es nämlich weitaus bessere.
Vielleicht magst du die noch raussuchen, LT?

Die Frage von Dienstag hast du mir übrigens immer noch nicht beantwortet Wink

Ich schrieb:
Meinst du mit letzterem, dass sie dich als save bezeichnet?
Warum wertest du das so positiv?


Zu der Thematik "Ich sehe alle dorfig, denen ich Recht geben kann bzgl etwas, was mit der Runde nix zu tun hat" passen auch diese Aussagen:
LT:"Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege"
Völliger Quatsch aus meiner Sicht. Zu dem Zeitpunkt hatten Akira und ich bereits einiges geschrieben, was eine Einschätzung absolut möglich gemacht hätte. Und wie bei der Aussätzigen war/ist diese Diskussion eher eine Grundsatzdiskussion und hat nur wenig bis garnichts mit dem aktuellen Spiel zu tun. Genau darauf habe ich sie auch angesprochen. Ihre Antwort:
LT:"Die diskusion fand ein so jähes ende dass ich sie nicht wirklich zur jetzigen meinungsbildung heranziehen wollte.."
Bloß nicht festlegen...


Warum ist Akira ein möglicher Mitwolf von LT?

LT schrieb:
Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege

[...]

Neutral - : Jannik, Akira

Keine Stellungnahme zu Akira. Versieht sie aber trotzdem mit einem Minus.


Nach meiner Verwunderung darüber, warum sie Akira (und mich) trotz viel Text nicht werten möchte und auf den Ausgang einer irrelevanten Diskussion warten möchte, dann diese Korrektur bzgl Akira

LT schrieb:
@akira du hast eh schon die ganze runde viel geschrieben..jetzt fällt mir mehr inhalt auf..teamhinterfragungen usw..besonders in zusammenarbeit mit shaty..gefällt mir erst mal..

Was ich abgesehen von der erneuten, zwischengeschobenen Dorfstellung von Shaty, und dem schwachen Argument "mehr inhalt auf..teamhinterfragungen usw" besonders auffällig finde ist das "@akira du hast eh schon..".
Ich habe gerade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass Akira bis zu diesem Zeitpunkt absolut nichts zu LTs Einschätzung geschrieben hat.
Warum spricht LT sie so direkt an? Von Akira ging keine Interaktion aus. Warum @akira? Warum "du hast eh schon.."
Hat Akira dich vielleicht nur in der Wolfsabsprache angesprochen? Wink


Raphii schrieb:
LTofGB schrieb:
falls es dir aufgefallen ist..shaty war meine BM Wahl..und ich hatte sie von anfang an schon positiv..und wenn ich wen vorerst positiv habe ist das doch wolfsuche nur umgekehrt..oder? Shocked und nur zum verständniss...ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ
Interessant finde ich das du bei ihre Pluspunkte eig indirekt das schreibst was du bei Shatala meinst und sie trotzdem negativ ist


@Shatala: Ich weiß, du denkst, dass LT aufgrund ihrer angekündigten Xsi-Stimme kein Wolf sein kann. Aber ich halte es für gut möglich, dass Akira oder Xsi selbst vorgeschlagen haben ein bisschen zu leveln. Ich finde es nämlich sehr auffällig, dass LT noch nichteinmal eine Begründung für ihren Xsi-Lynch geliefert hat.
Ich denke da an so ein Szenario Very Happy:
LT:"Ein kurzes wort noch hur lynchung...ich tu mir hier im moment noch etwas schwer..hoffentlich änder sich noch was..im moment würde ich am ehesten xsi lynchen"
Ich meine, als Dorfi versucht man doch die anderen noch irgendwie davon zu überzeugen, warum man jemanden lyncht. Schließlich hat man sich ja darüber Gedanken gemacht - und diese will man dann ja idR auch äußern.


Und vergessen wir nicht den mega scheinheiligen Satz:
LT:"Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten"
Engel  Engel  Engel  Engel  Engel  Engel  Engel


Gegen staa7ic stimmen: Shatala, LTofGB (2.5)
Gegen Jannik stimmt: Suske (1)
Gegen Suske stimmen: Jannik, Raphii, Akira (3)
Gegen Akira stimmt: staa7ic (1)


Ein LT-Shaty-Team würde ich nun ausschließen. Und wenn LT Wolf ist, hat sie glaube nicht noch einmal gegen jemanden gelevelt, der evtl hätte gelyncht werden können. Damit fällt ein LT-Staa-Team flach.
Und ein Shaty-Staa-Team ist auch auszuschließen. Ebenso wie ein Staa-Akira-Team (Lynchstimme und Trollposts)

Ich habe wirklich an ein staa-Suske Team geglaubt, aber jetzt macht ein Wolf-Staa aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn mehr.

Okay, Staa-Raphii würde vielleicht noch gehen, da müsste ich nochmal lesen. Aber glaube ich ehrlich gesagt auch nicht dran, da ich Raphii gerade voll dorfig finde. (Und Staa irgendwie auch Very Happy)


Möglich wäre vielleicht auch noch Akira-Raphii, wobei Akira gerade Raphii zu Höchstleistungen pushen würde^^
Aber für die Theorie ist mir Raphii doch zu dorfig und LT zu wolfig.


Von daher bleib ich dabei: LT und Akira als Wölfe ergeben am meisten Sinn.

staa schrieb:
Gut geschlafen?

Ganz gut, danke! Habe mich etwas verlegen, aber sonst ging's. Und selbst?

Shatala schrieb:
Aha - und warum? Nur wegen dem Trollpost?

Siehe oben^^ Ich finde einfach keinen passenden Partner für staa.
Und mal ehrlich: So proaktiv wie gestern, habe ich staa gar nicht in Erinnerung! Das fand ich richtig gut. Und da war nicht nur Troll bei.

Raphii schrieb:
Jannik schrieb:
staa7ic sehe ich nun deutlich positiver
Warum das deutlich kursiv geschrieben ?

Wegen der Sicherheit!



Ich habe noch einiges nachzulesen, aber das mach ich heute Nachmittag noch.
Jetzt wird erstmal was zu Essen gezaubert Smile


Oha, langer ZP von LT (<- boah geil, das reimt sich!)
Darauf bin ich gleich mal gespannt ^^
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 1:45 pm

Raphii

Zitat :
Zitat :
Shatala schrieb:
Ich glaube die erfahrendsten Xsí Leser sind hier Akiraund ich Very Happy und gerade deswegen glaube ich nicht, dass LTofGB es riskiert hätte, dass ich auch noch auf Xsí stimme, denn ich hatte glaube ich nicht angekündigt, dass ich weg bin.
Ja aber das weiß doch LTofGB nicht Very Happy Außer du oder Akira seid in einem Team mit LTofGB würde das sehr Sinn machen Very Happy Und vielleicht war Xsi deswegen auch noch etwas demotiviert...Gleich zwei Xsi-Leser hier und nicht in einem Team mit ihr..Das würde wieder passen warum sie sich "selbst geopfert " hätte

Zugegeben, ich wäre schon extrem stolz, wenn Xsí auf die Spieleriste schaut und sich denkt "oh shit, eine Dorf-Akira - da habe ich ja gleich verloren.". Bisher kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen xD Und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich überragend gut darin bin, gerade Xsí richtig einzuschätzen.

Zitat :

Das war fast ähnlich wie ich Liebespaar mit Akira war Katzee Coolste Runde Very Happy
Stimmt, die Runde war wirklich genial, Liebling <3 Katzee


Zitat :
Man ich komme mir so wenig objektiv vor...aber LT läuft bei mir irgendwie negativ in meinen Gedanken...
spezielle Raphii-Wertung: ich finde es dorfig, dass er seine eigene Meinung so reflektiert. Ich habe bei Raphii den Eindruck, dass er oft ein bisschen mehr denkt/reflektiert, als er dann auch postet (was ja auch sinnvoll ist xD) und finde das ist auch eher so ein Raphii-Dorf-Merkmal.


Zitat :

Zitat :
Shatala schrieb:
hmmm... das du gerade doch mal nachdenkst, macht mich grad sehr unsicher, ob du nicht doch Dorf bist.
Aber wie du sagst, wir haben noch Zeit bis morgen Wink
Hmm...so im Nachhinein betrachtet finde ich diese Aussage irgendwie wölfisch
Das klingt so..so du mir so ich dir (also wenn man alles betrachtet)
Ich hab sie wölfisch -->sie hat mich wölfisch
---- Ich denke nach über eine Rollenvermutung --> dabei kommt es wirklich zu der Überzeugung das Shatala deswegen Dorf ist(wobei ich mich bei der Rollenvermutung natürlich irren kann) ----
Ich hab sie dörfisch --> sie hat mich dörfisch
Gefällt mir nicht...Finde ich jetzt so im Nachhinein echt wölfisch

Ja, den Eindruck habe ich inzwischen auch sehr stark, bei so gut wie allen Spielern spiegelt Shaty bewusst oder unbewusst die Einschätzung des anderen (bei Jannik weiß ich gerade nicht, wie er zu Shaty steht). Wobei man faiererweise auch sagen muss, dass Shaty zum Teil früher mit ihrer Meinung dran war.

Zitat :

Du bereitest mir echt Kopf zerbrechen...den die letzten Post waren dörfisch aber was davor kam...Naja...hmm echt schwer..du bereitest mir echt großes Kopf zerbrechen...
(Raphii über Shaty) ehrlich gesagt fand ich ihre Posts zu dem Zeitpunkt nicht besonders dorfig, kannst du mal erklären, was an den Shaty-Posts gestern abend dorfig war?


Zitat :
Zitat :
Shaty schrieb:
Wenn aber Raphii Dorf ist, ist mE Jannik auch Wolf.

Wie kommst du auf diesen Teamauschluss ? Bis dato hatte ich eigentlich fast keinen Kontakt mit Jannik und wenn man weiß das ich selbst eig nicht gerne Level würde das perfekt FÜR ein Team sprechen oder nicht ? Also warum der Teamauschluss ?

Eine weitere Stelle, die für mich für Raphii-Dorf spricht. Dass er so entspannt über sein Wolfsspiel redet, passt nämlich nicht so richtig zu einem Wolf-Raphii.


staa7ic
Zitat :

Shaty schrieb:
Blödsinn, es war entweder Blacky oder Xsí der scan

Warum soll Xsi der Scan gewesen sein? Denk mal nach. Tobi hat mit LT auf Xsi geschossen.
Dann wurde Tobi als Seher gelyncht. Dann wurde Xsi vergiftet. Merkst du was?

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was die Seherin und der Scan mit dem Gifttrank der Hexe zu tun haben. Es macht doch als Hexe keinen Unterschied, ob man gescant wurde oder nicht. Bzw. gerade wenn sie gescant wurde und dadurch sicher gestellt wird, könnte eine LT-Hexe davon ausgehen, dass sie noch min. 2 Tage überlebt (kein Fressen, danach Heiltrank verwenden) und müsste nicht so schnell mit wenigen Infos handeln. Also, auf was genau möchtest du hinaus?


Shatala
Zitat :
Zitat :

Raphii schrieb:
Im Prinzip war für dich staa und Jannik schon fast von Anfang an und du bist einfach bei deiner Meinung geblieben und wer es nicht so sieht ist wölfisch oder nicht ?

Hör mal, ich bin BM und wenn ich einen begründeten Verdacht von Anfang an habe und en auch vertrete solange nichts dörfisches kommt (was zumindest bei staa nicht der Fall ist), dann vertrete ich diese Meinung auch.
Und ist es denn für dich so abwegig, dass staa Wolf ist? Oder warum suchst du hier einen anderen Lynchkandidaten? Um das Dorf zu splitten?. Denn auch wenn ich der Meinung war, dass deine Erleuchtung erstmal positiver bei mir ankam, kann es immer noch sein, dass du auch als Wolf die gleiche Erleuchtung hattest.

Das klingt für mich schon fast nach Erpressung. So nach dem Motto, "ich bin BM und wenn du nicht machst, was ich dir sage, dann lynche ich dich!".

Zitat :

Und nein, ich schließe auch LTofGB nicht vollständig aus...im Moment eigentlich nur Akira, die m.E. kaum Wolf sein kann (und wenn ich mich irre *Asche auf mein Haupt*
Wird es ein neuer Trend zu sagen, wie gut ich momentan als Wolf spielen würde xDDD ?



Raphii

Zitat :
Zitat :
Shatala schrieb:
Das war auch bevor LTofGB ansagte, auf Xsi voten zu wollen und ich war nicht anwesend!

Ja aber das weiß LtofGB ja nicht...aber mit der Hexe macht das wirklich sinn Very Happy

@Jannik: du wolltest ja wissen, warum ich nicht auf LTs Aussage nach dem Nachtpost eingegangen bin. Ich denke, jetzt weißt du es. Je weniger über solche Sonderrollen geredet wird, desto besser. Dann ist nämlich die Chance nämlich meiner Meinung nach am geringsten, dass die Wölfe das mitbekommen. Daher habe ich zu LT auch größtenteils meine Klappe gehalten und das einfach so hingenommen.

Zitat :

Sry...meine Freunde drängen..heute geht wirklich nichts egal wieviel Lust ich habe :/
Macht mir gerade zumindest richtig Spaß ( Hatte ich schon länger nicht mehr das es mir so viel bock gemacht hat ) Very Happy
Und wieder ein Raphii-Dorfzeichen.



Staa7ic

Zitat :
Zitat :
Akira schrieb:
Wen habe ich denn deiner Meinung nach zu was manipuliert?

Jetzt kommt das Beste: Keine Ahnung!
Es wirkt zumindest manipulativ, du versuchst natürlich gezielt die Leute auf deine Seite zu ziehen (Nun eben gegen Shatala mit deinem Post, was ich gar nicht mal schlimm finde, aber hey, das sollte mein Job sein! xD). Das wirkt eben auf mich so, dass du gezielt hetzt. (jaja, hetzen ungleich manipulativ, aber ich finde, dass man es doch schön verbinden kann)
Tja, dann bist du jetzt halt Arbeitslos Razz Und das ist ein Werwolf spiel, es lebt davon, dass man argumentiert und seine Gedanken darstellt. Und das hat natürlich den Sinn, dass die anderen einen nachvollziehen können, damit sie einen einschätzen können, aber ebene auch um andere Spieler zu überzeugen, wenn man (meint, dass man) einen Wolf gefunden hat.


Zitat :
Zitat :
Akira schrieb:
Ich verstehe nicht, was du mich fragen möchtest, kannst du die Frage irgendwie umformulieren?

Hey, du Genius, hast oben noch geschrieben, dass man die alten Zitate mit einfügen soll, aber verpeilst es jetzt selber...

du hast mich an der Stelle gar nicht zitiert^^ Aber es war tatächlich etwas blöd zitiert. (die nächsten 2 Zitate gehören auch noch zu der Stelle)

Zitat :
Es ging um den Paranoia-Text, meine ich, hm?

Ja
Zitat :

Kam einfach wölfisch rüber, hab da jetzt keine Antwort von dir erwartet. Schrieb auch, warum ich das so finde... glaube ich.
Naja, eigentlich war da nur ein Kommentar, dass so was auch kürzer geht. Ist das also der Grund, warum das wolfig ist?


Zitat :

Zitat :
Akira schrieb:
Aber: ist das Problem an der Sache nicht gerade eher, ob du mir prinzipiell vertrauen kannst, wenn du mich die ganze Zeit als Wolf hast?

SCHAU!!! Mit dieser Frage willst du mich so manipulieren, dass ich mir eingestehe, dass es du recht hast und ich dich für gut halte!!!!1111einseinself
(Hey, macht das nicht sogar Sinn?)

Nein macht es nicht Razz Oder willst du mir gerade erzählen, dass du tatsächlich deshalb Raphii - trotz deiner Verdächtigung mir gegenüber - sicher gestellt hast, weil du wusstest, dass ich eigentlich gar kein Wolf bin?

Es wäre auch eine sehr komische Vorgehensweise wenn du mich erst wolfig hast, dann Raphii wegen mir dorfig stellst und hinterher mich auch noch ins Dorf schiebst, damit du Raphii dorfig haben kannst xD Also irgendwie hätte ich erwartet, dass du deine Raphii-Meinung nochmal reflektierst und ihn entweder einfach selbst einschäzt oder erklärst, warum auch für den Fall Akira=Wolf ein Raphii-Dorfi herauskommt.


Zitat :

Zitat :
Akira schrieb:
Ich finde es irgendwie ziemlich leichtfertig von dir, dass du das hier so raus posaunst... Jetzt wissen die Wölfe, wen sie noch beseitigen müssen oder können das später nutzen, um deswegen Paranoia zu verbreiten.

Stört es Shaty als Wolf denn? Razz

Darauf wollte ich hinaus xD les doch einfach, wie es danach weiter geht.


Raphii

Zitat :
Heij...ich bin irgendwie gerade voll motiviert am Handy Very Happy

Wie lange hast du gebraucht, um das alles AM HANDY zu schreiben?


Zitat :

Zitat :
Akira schrieb:
Und iirc hast du dann auch auf Suske gestimmt, wieso eigentlich?

Das hat zwei grobe Gründe
1.) Deine Argumentation hat sich voll richtig angefühlt...und war irgendwie auch schlüssig und so

2.) War für mich das Gefühl das sowieso alle auf Suske gegangen sind und irgendwie hab ich mich dann gedacht eine neue Person möchte ich nicht hineinwerfen...wäre für mich und fürs Dorf sowieso sinnlos

Dann kannst du aber eigentlich nicht Jannik ankreiden, dass er das gleiche macht Wink Btw. eine der Stellen, die ich für einen Raphii-Dorfi eher seltsam finde, weil er da mMn nicht so scheinheilig sich selbst anders bewertet als andere und noch betont, dass er ja eigentlich mit auf Staa wäre. Aber eigentlich nur relevant, falls Staa als Wolf stirbt.

Zitat :
Zitat :

Akira:
Staa ist für mich momentan kein Lynchkandidat.

Wenn würdest du jetzt am liebsten lynchen ?

Da schwanke ich ständig zwischen Jannik und Shatala.


Zitat :
Sry...ich hab zuviel geschrieben oder ? ; (
Du hast nach Meinungen gefragt...und abgesehen davon das ich keinen plan hab wie ich euch alle einschätzen soll...Macht mir die Runde echt Spaß Very Happy
Es hat mich auch unglaublich viel weiter gebracht, dass gestern so viel geschrieben wurde. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es laut Alo auch statistisch gesehen für das Dorf von Vorteil, wenn mehr geschrieben wird -> es war sehr gut, dass du so viel geschrieben hast, mach ruhig weiter so Wink

Zitat :
Zitat :

Akira:
Fällt dir etwas auf?

Ich weiß gerade echt nicht was du damit meinst...hab echt gerade eine Weile darüber nachgedacht aber ich checks nicht sry

Okay, dann löse ich mal auf: du gehst einerseits von einem Parteiwechsler aus, aber liest dann als erstes Xsí nach, um dort Leute als Wolf auszuschließen. Der Ausschluss funktioniert nur nicht so richtig, wenn derjenige erst danach zum Wolf wurde Wink

Zitat :

Zitat :
Akira:
Nein. Entweder du bist ein überragender Wolf oder du bist Dorfi.

Jetzt ist sicher einer der Momente wo du dich fragst was ich bin oder ? Smile
Also wenn du Wolf bist...muss ich sagen bist du so gut das ich dich nie wieder einschätzen werde können xD

Nee, das war nicht Mal einmal so ein Moment, in dem ich besonders viel gezweifelt habe. Eigentlich wollte ich nur die Aussage von dir "entweder guter Wolf oder schlechter Dorfi" korrigieren xD

Zitat :
Zitat :

Akira:
Drüben hat jeder einzelne Post nach Dorf geschrienen, sogar der erste war relativ dorfig, daher auch schon zu diesem Moment der Kuschel-Smiley. Nach dem zweiten Post war es dann ziemlich eindeutig xD Hier war das in einigen Posts nicht so ganz klar der Raphii-Dorfi.

Echt..bis auf den Einstiegspost fand ich mich hier soviel dörfischer als drüben...drüben hatte ich keinen gar keinen Überblick...war mir zuviel geposte..

Mir geht es gerade am Anfang auch nicht um den Überblick/Inhalt, sondern um die Art wie du schreibst. Aber vielleicht kann ich dich auch drüben schneller erkennen, weil wir dort mehr gemeinsame Spiele hatten... die Spielstile verändern sich ja ein kleines bisschen, je nach dem in welchem Forum man ist. Kann gut sein, dass ich daher deinen dortigen Spiel besser mit den anderen Einstiegen vergleichen kann.

Zitat :

Zitat :
Akira:
Dabei ist die Quantität gerade gar nicht so das entscheidende, es gibt zwischendurch halt Kleinigkeiten, an denen ich beim Lesen hängen bleiben und die nicht ganz in das Gesamtbild passen. Und diese Dinge entstehen nicht durch Zeitmangel, denke ich.

Was meinst du hier mit Quantität...meinst du viel schreiben mit wenig Inhalt ?
Quantität = wie viel du schreibst, unabhängig vom Inhalt.
Also wenn du in beiden Spielen wenig Zeit hast und daher wenig schreibst, dann kann ich das ja schlecht werten Wink

Zitat :
Welche Kleinigkeiten meinst du ?
Inzwischen gehe ich darauf immer kurz ein, wenn so was kommt. Für den Rest müsste ich nachlesen und dafür fehlt mir aktuell die Zeit. (es geht immernoch um die Raphii-Einschätzung)
Zitat :

Und durch was denkst du entstehen die wenn nicht durch Zeitmangel
Darüber habe ich mir auch ziemlich den Kopf zerbrochen. Eine verrückte These: du bist Trunkenbold und warst dir bis Donnerstag morgen nicht ganz sicher, ob du wirklich im Dorf spielst. Alles was nach der Xsí-Analyse kam war nämlich bis auf einen kleinen Ausreiser wirklich typisch Dorf-Raphii xD Davor klang es für mich so, als ob du dir noch nicht ganz sicher bist, ob du wirklich pro Dorf spielst.


Shatala

Zitat :
hmm also was jetzt in meiner Abwesenheit passiert ist, verstehe ich nicht.
Ich versuch es mal aufzuarbeiten (ja und es ist gut, dass mal mehr geschrieben wurde als vorher.)
Was genau verstehst du nicht?
Vom Unterton finde ich die Aussage leicht dorfig, kann aber nicht genau festmachen, warum eigentlich.


Zitat :
Und was war das denn, was du geschrieben hattest? Du lebst erst jetzt auf (da gerade jemand dich dorfiger sehen will..., um andere zu manipulieren, dich als dorfiger zu sehen. (z.B mit den Trollposts hast du dich ja schon bei Akira eingeschleimt.)
Staa hat z.B. gemeint, dass er Mittwochnachmittag beim Zahnarzt war, manchmal hat man einfach keine Zeit. Und ja, mir ist bewusst, dass Staa den Trollpost höchstwahrscheinlich deshalb gemacht hat, weil ich das Thema angesprochen habe. Allerdings würde ich eher von einem unbewussten Zusammenhang ausgegangen, ich glaube wenn hier jemand was über meine Gedichte schreiben würde, dann würde das auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ich wieder eines schreibe. Aber ich spiele auch nicht erst seit heute Werwolf und bei Staa ist mir halt wichtig, WIE er trollt. Was meinst du, warum ich nicht noch länger gewartet habe, ob wirklich kein Troll kommt, wenn mich nur interessiert, ob er trollt?


Zitat :
Mir soll es langsam egal sein, was ihr macht, denn ich habe keine Lust gegen Mauern und wieder *Kopf gegen die Wand zu rennen*
Du staa bist 110 Prozent wolf und dazu stehe ich! (nein das kann kein outing sein, denn das kann ich nicht wissen, es ist nur im Prinzip die einzige Lösung.)

Ich bin keine Mauer und du brauchst auch nicht mit dem Kopf gegen mich zu rennen, das tut weh Wink

Ich habe auch längst verstanden, dass du Staa als Wolf hast, inzwischen weil er zu trollen angefangen hat, als ich das angesprochen habe. Ich habe aber eben auch im Kopf, dass du dich öfter in Staa verrannt hast, weil du halt allgemein nicht so mit seinem Stil klar kommst. So lange du also nur immer wieder darauf beharrst, dass er Wolf ist ohne wirklich einen Grund zu liefern, der die aktuelle Runde von den normalen Staa-ist-inaktiv-und-trollig Runden scheidet, wirst du mich damit nicht überzeugen können. Ich stelle dar, warum ich Staa als Dorfi habe und habe auch den Eindruck, dass ich mit meiner Einschätzungsmethode nicht komplett verkehrt liege. Und nein, ich mag nicht einfach nur Trolle, auch Staa wurde von mir schon gelyncht, als er Wolf war. Aber ich lynche ihn halt auch nicht einfach, weil er eben Staa ist.




Zitat :
das war zu staa...Wenn was stimmt bin ich Wolf? Ich kann nunmal nicht für LT die Hand ins Feuer legen, aber sie ist neben Akira (wobei ich nach dem folgenden langsam zweifele) am ehesten Dorfi, denn ich kenne Xsí schon eine Weile und sie hat noch niemals eine Lynchung verpasst und ist immer aktiv gewesen, wenn sie ein recht gutes Wolfsteam hatte. Und deswegen denke ich (dazu gehörte ja auch suske) dass Akira und sogar ich mit ihr zusammen das Wolfsteam rocken lassen können.
Kannst du darstellen, was genau dich inzwischen an mir zweifeln lässt?


Zitat :
DAS darf eigentlich nur Xsí schreiben - hast du es von ihr als Mitwolf? Shocked
Warum muss Raphii Mitwolf sein, um den Schreibstil ein bisschen zu kopieren? Warum geht das nicht als Dorfi?


Zitat :
am nächsten Absatz...ob LTofGb das weiß, ist mir relativ wumpe und was Sinn macht müsst ihr wissen.
Dann funktioniert aber dein Argument nicht mehr Wink Das ist gerade echt das, was mich so an dir zweifeln lässt, Shaty: diese festgefahrene Art, dass du nicht darüber nachdenkst, welche Konsequenzen neue Erkennsnise haben. Früher haben einige gesagt, dass du nur als Dorfi dieses Kopf-durch-die-Wand spiel hast, aber inzwischen hast du dein Wolfsspiel ja auch angepasst (und bist als Wolf deutlich besser geworden^^). Und auch wenn du manchmal etwas festgefahren bist und bei bestimmten Dingen überreagierst, dumm bist du nicht. Also zum Beispiel bei dem Satz da oben denke ich schon, dasss du erkennen würdest, dass dein Argument "aber LT hätte bedenken müssen, dass wir beide eventuell noch mitgehen" nur funktioniert, wenn LT das auch weiß.

Ich bekomme einfach immer wieder den Eindruck, dass du deine Meinung einfach so lässt, weil sie gerade praktisch für dich ist. Und ganz nebenher hast du ja noch die Ausrede, dass du sowieso immer gegen Staa gehst und kreidest mir sogar an, dass ich doch wissen müsste, dass du immer Kontra-Staa bist. Wenn es dir doch so bewusst ist, dass du das immer machst - warum hinterfragst du dann nicht, ob du dich nicht wieder irrst?

Auf der anderen Seite will ich die Hoffnung aber auch noch nicht ganz aufgeben, dass du trotz allem doch noch im Dorf bist... und vielleicht auch irgendwann mit etwas Abstand wieder zur Besinnung kommst und deine Gedanken reflektierst. Denn irgendwie passt der lange Post von heute Nacht trotzdem zu deinem früheren Dorfspiel, also dass du dich da so komplett reinsteigerst und vor allem dann mit so viel Aktivität reagierst, wenn es nicht nach deinem Kopf geht. Aber ich habe in letzter Zeit eben auch schon Spiele mit dir erlebt, in denen du es deutlich besser geschafft hast, genug Distanz zum Spiel zu bekommen, was meiner Meinung nach sowohl dir als Person als auch deinem Spielstil wirklich gut tut.

Zitat :

Weißt du was mein Freund staa - lass es einfach! Ich habe sehr wohl alles gelesen und zu welchen Äusserungen von dir hab ich nicht Stellung genommen? Zu deinen BM-Favouriten die jeglicher Spielweise von Werwolf entgegenstehen? Joa...und da werde ich immer wieder sagen, dass es nicht sein kann und darf, dass irgendwer irgendjemanden nur so prinzipiell den BM gibt, egal was der ist. Sorry, das halte ich nunmal für gefährlich und einfach nicht imm WW Spiel vertretbar, denn man sollte schon eine Meinung zum Spieler haben, bevor man ihn/sie wählt.
Ich weiß, dass es nicht ganz so extrem ist, aber wäre es okay, wenn man einen Spieler immer wegen seinen BM Kandidaten lyncht, egal welche Rolle der Spieler hat?


Zitat :
Wenn du wie ich glaube Dorfi bist, und diejenigen, die auch Dorfis sind, müssen doch wenigstens morgen einen gemeinsamen Lynch hinbekommen.
Denn bei noch zwei Wölfen und möglicherweise einem Helfer kann selbst ich als BM nicht mehr viel machen Sad
IM moment denke ich ist es vier zu zwei oder mit Helfer drei zu drei und das ist schon bedenklich.

Das schöne an den 2 Wölfen: selbst wenn du Staa als sichern Wolf hast, gibt es noch einen anderen, der vielleicht heute mehr Chancen hat, gelyncht zu werden. Und ich würde mich freuen, wenn du auch genau das heute tust.


Zitat :

Zitat :
Akira schrieb:
Doch – wie gesagt ist mir das auch aufgefallen und ich habe mir darüber auch heute ein paar Gedanken gemacht. Die Frage ist nur: was soll er denn bitte als Dorfi machen? Wenn er nicht trollt, dann fehlt es.

Und was ist, wenn staa es erst deswegen als Wolf gemacht hat, um dörfisch in deinen Augen zu werden, was ja auch geklappt hat???

Wenn er das als Wolf gemacht hätte, dann wäre vermutlich der Unterton, der beim Troll mitschwingt ein anderer gewesen. Zumindest bei mir klappt es ganz gut, dass ich mich ein bisschen auf das Trollen einlasse, vielleicht sogar mitmache und dann nach dem Gefühl, das dabei entsteht, die Leute einschätze.


Zitat :
Zitat :
Akira schrieb:
Allerdings denke ich, dass es gar nicht so einfach ist, mal kurz auf Knopfdruck kreativ zu sein. Und ich finde sein Troll war wirklich lustig und locker, was ich auf jeden Fall dorfig werten würde. Es ist zwar eine Weile her, aber ich bin bisher eigentlich immer ganz gut damit gefahren, dass ich Staa auch so ein bisschen nach dem Unterton bewerte, der da mitschwingt (wie bei Raphii, nur dass bei Staa die Unterschiede geringer sind). Deshalb wollte ich auch gerne ein bisschen Troll von ihm bekommen, gerade bei ihm finde ich das hilfreich. Und das Gesamtpaket passt diese Runde, auch die Mischung aus Troll und ernst usw.

Doch es ist für einen Wolf einfach auf Knopfdruck einen Trollpost hinzulegen, wenn du ja meintest, dass es dörfisch ist, wenn sataa das machen würde. Als Dorfi hätte ich da nicht so schnell so extrem gemacht, denn das war einfach nur gestelt um dir zu gefallen..merkst du es immer noch nicht? Rolling Eyes

Okay, wenn du mir jetzt einen super Trollpost zauberst, der besser ist als der Trollpost von Staa, dann nehme ich mein Argument, dass ein guter Trollpost gar nicht so einfach ist zurück und stimme mit gegen Staa. Denn wenn du das als Gegnerin des Trolls kannst, dann bekommt das Staa vermutlich auch hin.



Zitat :
Zitat :
akira schrieb:
Wenn man sich auf ein gemeinsames Ziel einigen will, muss man etwas Kompromissbereitschaft zeigen. Staa ist für mich momentan kein Lynchkandidat.

Hmm und wen schlägst du vor? Es ist nunmal knapp und ich kann mir bei dir keinen wolf vorstellen, dewegen:
Wer sollten denn sonst die Wölfe sein, wenn nicht Staa und nochjemand??? Manno..ich sollte echt kein BM werden, wenn ich so hinterherforschen muss.

Wie gesagt, ich schwanke momentan extrem zwischen dir und Jannik. Das Problem ist aber auch, dass ich nachher weg bin und nicht weiß wie es mit ändern / Ankündigung einer Änderung aussieht. Ehrlich gesagt möchte ich die Stimme jetzt auch nicht so offen rausschreien, weil ich mir bei euch beiden unsicher bin... und in der aktuellen Situation haben die Wölfe tatsächlich einen großen Vorteil, wenn sie sicher wissen, dass meine Stimme auf einem Dorfi liegt. Gerade wenn es so knapp ist, haben sie damit entweder schon die Mehrheit oder sie sind kurz davor.


Zitat :
Und nein, ich werfe staa nicht Inaktivität vor, sondern wolfig sein..
Naja, du schreibst dass er allgemein wolfig ist, keinen Inhalt bringt (was ich anders sehe, er sagt ziemlich klar, wen er wie einschätzt und begründet das auch) und eben genau dann trollt, wenn ich das anspreche (dazu habe ich auch schon ein Gegenargument gebracht). Oder gibt es noch andere Gründe?

Zitat :
Zitat :

Akira schrieb:
Gilt das Argument auch noch, wenn Staa im Dorf ist?
Kann man sich aber tatsächlich mal anschauen, falls Staa oder Jannik als Wolf sterben.


Mal davon abgesehen, dass ich staa nicht als Dorfi denken kann, ja, das Argument gälte auch dann.
Kannst du bitte erklären, warum es Janni-Wolf sinnvoll ist erst die Stimme auf den einen Dorfi zu begründen, um dann doch auf einen Zug aufzuspringen?

Zitat :
Zitat :

Akira schrieb:
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ -> finde ich wolfig.

Findest du Gedankengänge denn echt wolfig, weil man sie ausspricht? Soll ich an dir auch noch zweifeln? Sad

Nein, ich finde sie nicht wolfig, weil du sie aussprichst, sondern weil ich eben den Eindruck habe, dass du dir die Dinge so zurechtsuchst, dass es für dich passt. Und mir erschließt sich nicht, warum sich ein Dorfbewohner bestimmte Dinge zurechtbiegen und anders werten muss, damit sie zu den Schlussfolgerungen passen. Das wirkt halt so, als wüsstest du schon, wie du es werten möchtest und legst dir dann die Situation so aus, wie es dir passt.


Zitat :
Zitat :
Akira schrieb:
Zusammen mit dieser Aussage wirkt das so, als würdest du dich bei mir einschleimen wollen. Ich denke als Dorfi würdest du viel mehr aufpassen, was für Folgen solche Äußerungen haben können. Als Wolf musst du dir darum nicht wirklich sorgen machen.

Was hat meine Aussage, die du zitiert hast damit zu tun? Denn die war ja eher vorsichtig gestellt, dass ich mir auch bei dir nicht sicher sein kann...wieso wertest du gerade eine vorsichtige Äußerung zu dir, wo ich sagte, das du auch gut täuschen kannst, als einschleimen bezeichnest? Hää?

Weil du mir mit meinem guten Wolfsspiel schmeichelst und zusätzlich eben auch implizierst, dass mein Spiel diese Runde dann ja besonders gut sein muss, dass nicht mal dieses Wolfsspiel da ran kommt. Und so überragend toll habe ich mich bisher diese Runde bei der Wolfssuche gar nicht gefühlt xD

Die Reaktion von Shaty spricht aber tatsächlich dafür, dass sie da nicht irgendwie rumschleimen wollte -> ich mag die Reaktion.
Zitat :
Zitat :

Akira schrieb:
Und auch die Frage warum ich denn so sicher bin, hast du nicht wirklich beantwortet. Hattest du bis heute morgen einfach keinen richtigen Grund?

Ich hatte gestern bis heute morgen eine Feier im RL nun auch noch bis heute morgen (es ist 4 Uhr grad) Sommerfest aufm Camping.
Warum du mir so dörfisch ehlich rüberkamst, hatte ich doch schon geschrieen...aber wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dich auch mal gern als wölfisch einstufen...nur weiß ich dann nicht, wem ich dann irgendwann mal den BM geben soll *kopf an die Wand*

Nein, natürlich will ich nicht wolfig gesehen werden. Es schont auch gerade echt meine Nerven, weil ich viel zu tun habe und dann auch noch alles mögliche erklären ist obv. zeitaufwändig. Mein Problem ist nur, dass meine Einschätzungen eben auch daraus entstehen, wie die Leute über mich reden und das ist diese Runde einfach bei ein paar Leuten ziemlich seltsam, weil mir einfach überhaupt Begründung fehlt, die mehr ist als eine 0-8-15 Standartaussage. Das ist nicht nur bei dir so, aber wenn ich´s gerade richtig im Kopf habe, warst du die erste, die mich im Dorf hatte und dazu noch relativ sicher... und gerade bei dir hätte ich auch erwartet, dass du ein bisschen vorsichtig bist, weil du mich halt auch als Wolf schon erlebt hast.

Zitat :

Zitat :
Akira schrieb:
Dass Shaty jetzt die Teamausschlüsse revidiert/anders wertet, weil sie ihr nicht in den Kram passen, gefällt mir nicht.

Wo habe ich irgendwas revidiert? Ich habe immernoch Staa und Jannik in einem Team, wenn auch nach dem heutigen Lesen...alles und sogar du noch möglich wäre...aber mir solls ech langsam egal sein...ich opfere nicht stundenlang und nächtelang Zeit um zu zeigen, was offensichtlich ist...Staa kann nur wolf sein und Punkt...
Ja, die Nachtschichten habe ich bemerkt... achte bitte auch ein bisschen auf dich selbst und deine Gesundheit, ja?
Und das revidieren steht mit schrägstrich zum anders werten, weil du halt das generelle Konzept "wer sich gegenseitig beschuldigt kann nicht zusammen Wolf sein!!!!" plötzlich über den Haufen geschmissen hast. Davor hast du leveln immer ausgeschlossen, in der Situation halt plötzlich nicht mehr.



Zitat :
Zitat :
Akira schrieb:
Mir gefällt der Ton nicht, der in dieser Frage mitschwingt, weil er so abwertend klingt.

Wie du weißt, mag ich Trollposts, die nichsts weiter als Mühe produzieren, die nachzulesen prinzipiell nicht. Wenn jemand unbedingt trollen will packe es einfach in einen Spoiler. Du weist eigentlich auch meine einstellung dazu von drüben..warum wundert es dich dann, dass ich den Trollpost nach deiner Meinung, dass ein staa -Dorf mehr Troll posts macht, nicht wölfisch für staa deffiniere? Denn er hat es erst nach deiner Äusserung gemacht wohlgemerkt.

das habe ich oben gemeint... es klingt halt schon so, als wüsstest du irgendwie, dass Staa im Dorf ist und vor allem, als ob du bewusst nuzt, dass du immer so handelst... dann darf man dir das diese Runde ja nicht ankreiden.


Zitat :
also du hälst mich und Akira für Wolf? Irgendwie widersprichst du dir in jedem Post, den du machst... es ist einfach ein Wolf, der hin und herrudert. (nicht jeder muss dieser Meinung sein und, wenn Akira Trolle mag, die nichts als nachlesenmüssenden Nichtsaussagen (ich hab es gerade höflich formuliert) aussagen, dann ist das dann euer Bier, wenn ihr das mögt. Ich finde es nicht spielrelewandt und nicht hilfreich für das spiel, weil es einfach nur aufhält. Denn ich sitze schon seit stunden am Nachleseposts um mir diese "Lustigkeiten" anzuhören, die aber auch absolut nichts mit Gesinnung des Spiels zu tun haben und sowas nervt mich, wenn ich die Verantwortung eines Bm mal auf mich genommen habe und das Dorf macht es mir echt schwer grad!!

(an Staa). Wie oben gesagt... nein, ich mag nicht einfach nur jeden Troll, der muss schon was können. Und ich lynche Staa auch durchaus mal, aber im Moment halt nicht, weil er nicht wolfig ist.

Zitat :

und nun nach 5 Stunden schreiben, darf ich ja wohl auch mal ins Bett ja? Sad
Klar, die Pflichtposts hast du längst erfüllt xD Und schlaf gut^^

Raphii ist inzwischen sicher im Dorf... hab ich ja an ein paar Stellen geschrieben.

LT dürfte inzwischen auch klar sein^^

Staa sehe ich auch im Dorf... wie gesagt, der Unterton, der mitschwingt ist da sehr entscheidend. Ich mag aber auch die Inhalte, weil er sich halt nicht nach dem Konsens richtet und auch nicht nach einem leichten Opfer sucht... mit Shaty und mir greift er meiner MEinung nach schon eher auch die starken/spielprägenden Spieler an. Strategisch für einen Wolf nicht unbedingt sinnvoll, wenn man knapp davor fast gelyncht worden wäre. Auch dass er da nicht mit auf Suske gestimmt hat, sondern trotz der engen Situation seinen Verdächtigungen gefolgt ist, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gerade bei geheimer Abstimmung gehe ich da doch als Wolf lieber auf Nummer sicher und vote erteinmal den Gegenkandidaten, denn selbst wenn man sich damit outet, hat man damit schon Mal sicher einen Bürger mehr Fehlgelycht und einen weiteren Tag, um irgendwas zu erzählen. Und er hatte sich zu Suske noch gar nicht richtig geäußert, daher hätte er das hinterher auch ziemlich gut hindrehen können.

Zwischen Shatala und Jannik schwanke ich noch sehr stark... zu Shaty habe ich ja zwischendurch schon was geschrieben, Jannik hat halt irgendwie immer abwechelnd Dorf- und Wolf-Phasen, was es für mich irgendwie schwer macht, ihn einzuschätzen. Wenn es geht, dann beobachte ich die Entwicklung noch ein bisschen und entscheide mich.

Bis Shatys Post gelesen und Kommentiert, ab da bis zum Jannik post nur gelesen.

Und damit verabschiede ich mich auch ersteinmal, dass ich vor der Lynchung noch was schreiben kann ist eher unwahrscheinlich :/









Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 5:17 pm

staa schrieb:
Und der Rest ist alles was?
Sag du es mir, du kennst dich ja aus.

staa schrieb:
Jo, mir kam halt meine superdupergeniale Idee, dass LT der Scan von Tobi sein könnte
superduper...sogar Jannik hats gleich nach Tobis Tod geschrieben, dass Black gescannt wurde. Tobi war da sehr deutlich. (kleine Chance noch auf Xsí, wegen der Lynchstimme).

staa schrieb:
Ich mein, wenn Tobi einfach nur mal wieder gerne mit Blacky gespielt hätte (war doch so, oder? Habe ihc irgendwo hier im Topic so gelesen), dann widerlegt es schon mal den Scan.
Wieso widerlegt das den scan. Man kann doch auch jemanden scannen, mit dem man gerne wieder spielen mag.

staa schrieb:
Jep... und nein, die Einstellung habe ihc inzwischen schon länger, aber wenn du nur jeden 3. Post gelesen hast, kommt das hin.
DAS lasse ich mir nicht vorwerfen! Ich habe jeden Posdt gelesen und am Anfang hattest du Akira sogar positiv und Raphii negativ. Das waren deine einzigen Einschätzungen.

staa schrieb:
Warum gehst du null darauf ein, dass ich die Posts chronologisch durchgehe, und du dennoch argh verbissen meinst, dass ich nur auf Akiras Aufforderung trolle?
Du hast es in deinem ersten Trollpost ja selbst erwähnt:
staa zu Akira schrieb:
Oh, ich glaube, dir gefällt dieser Post dann schon eher. Wehe, wenn nicht, dann setzt es aber was.

Jannik schrieb:
Ich finde es nämlich sehr auffällig, dass LT noch nichteinmal eine Begründung für ihren Xsi-Lynch geliefert hat.
Hat sie doch aber gerade nochmal vor deinem Post begründet. Und ich finde sowieso nicht, warum man den Lynch an Xsí groß begründen muss. Xsí hatte augenscheinlich keine Lust, denn es ist noch nie! vorgekommen, dass Xsí keine Lynchstimme abgibt.

Jannik schrieb:
Ich finde einfach keinen passenden Partner für staa.
Und wenn staa nun doch der letzte Wolf ist und nur noch eine Helferrolle rumrennt?

Akira schrieb:
Das klingt für mich schon fast nach Erpressung. So nach dem Motto, "ich bin BM und wenn du nicht machst, was ich dir sage, dann lynche ich dich!".
Nein, es war nur die Antwort, warum ich fest der Meinung bin, dass staa (vielliecht auch Jannik) Wolf ist und ich als BM die Verantwortung habe, dass ich möglichst nicht fehllaufe. Und ein ständig schwankender BM nicht gerade spielförderlich ist.

Akira schrieb:
Und das ist ein Werwolf spiel, es lebt davon, dass man argumentiert und seine Gedanken darstellt. Und das hat natürlich den Sinn, dass die anderen einen nachvollziehen können, damit sie einen einschätzen können, aber ebene auch um andere Spieler zu überzeugen, wenn man (meint, dass man) einen Wolf gefunden hat.
und was mache ich da anders wie du mir siehe oben Erpressung vorwirfst?
Ich bin mir eben ziemlich sicher, dass staa Wolf ist. Du Akira, LTofGB und Raphii m.E eher Dorf und das mit LT hat nix mit der Hexe zu tun. Aber vielleicht dollte sie selber mal was darüber schreiben.

Akira schrieb:
Okay, dann löse ich mal auf: du gehst einerseits von einem Parteiwechsler aus, aber liest dann als erstes Xsí nach, um dort Leute als Wolf auszuschließen. Der Ausschluss funktioniert nur nicht so richtig, wenn derjenige erst danach zum Wolf wurde
Es kann noch keinen Parteiwechsel gegeben haben, denn es gab noch keinen Fressausfall (außer wegen der Aussätzigen).

Akira schrieb:
Kannst du darstellen, was genau dich inzwischen an mir zweifeln lässt?
Weil ich nicht verstehe, dass du nicht siehst, dass staa mich unbedingt lynchen will (und sich bei dir einschmeichelt). Frag dich mal warum das als Wolf Sinn machen würde.

Akira schrieb:
Warum muss Raphii Mitwolf sein, um den Schreibstil ein bisschen zu kopieren? Warum geht das nicht als Dorfi?
Es sollte ein Scherz sein.

Akira schrieb:
Wenn es dir doch so bewusst ist, dass du das immer machst - warum hinterfragst du dann nicht, ob du dich nicht wieder irrst?
Es hat überhaupt nichts damit zu tun. Ich fand ihn dieses Spiel von Anfang an eher wölfisch UNd es hat auch damit zu tun, dass auch staa auf Tobi gevotet hat. Ich auch ja, aber ich weiß ja, was ich bin und dass ich mich da geirrt habe.

Akira schrieb:
Auf der anderen Seite will ich die Hoffnung aber auch noch nicht ganz aufgeben, dass du trotz allem doch noch im Dorf bist... und vielleicht auch irgendwann mit etwas Abstand wieder zur Besinnung kommst und deine Gedanken reflektierst. Denn irgendwie passt der lange Post von heute Nacht trotzdem zu deinem früheren Dorfspiel, also dass du dich da so komplett reinsteigerst und vor allem dann mit so viel Aktivität reagierst, wenn es nicht nach deinem Kopf geht. Aber ich habe in letzter Zeit eben auch schon Spiele mit dir erlebt, in denen du es deutlich besser geschafft hast, genug Distanz zum Spiel zu bekommen, was meiner Meinung nach sowohl dir als Person als auch deinem Spielstil wirklich gut tut.
Wenn du mich nicht lynchst heute, dann werde ich das ab morgen auch so machen...danke

Akira schrieb:
Das schöne an den 2 Wölfen: selbst wenn du Staa als sichern Wolf hast, gibt es noch einen anderen, der vielleicht heute mehr Chancen hat, gelyncht zu werden. Und ich würde mich freuen, wenn du auch genau das heute tust.
Wenn es Jannik ist, ja, das kann ich mir noch gerade so vorstellen, wobei ich mir eben bei staa sicherer bin.

Akira schrieb:
Okay, wenn du mir jetzt einen super Trollpost zauberst, der besser ist als der Trollpost von Staa, dann nehme ich mein Argument, dass ein guter Trollpost gar nicht so einfach ist zurück und stimme mit gegen Staa. Denn wenn du das als Gegnerin des Trolls kannst, dann bekommt das Staa vermutlich auch hin.
Nein, du weißt, dass ich Trolls nicht mag und nur deswegen einen Trollpost hinzulegen, nur damit du auf meinen wahrscheinlichsten wolf mitstimmst, mache ich auch nicht, (klar könnte ich das, bringt aber das Dorf nicht weiter). Ich versuche lieber mit Argumenten zu überzeugen.

Aber du bist ja weg und ich erst aufgestanden. Bringt also nicht viel  Sad

Akira schrieb:
LT dürfte inzwischen auch klar sein^^
Nichts ist klar. Dass sie Dorf ist, ja, das vermute ich auch.

@LTofGB wie siehst du Jannik? Würdest du heute auch mit Akira und mir auf Jannik gehen? Ich denke, du weißt als Einzige hier was ich meine (vielleicht noch Raphii).
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 5:30 pm

Staa schrieb:
Mich auf eine Stufe stellen mit irgendwem ist ja... Das nehm ich persönlich!!!1111einseinself
Mittlerweile rutscht/kletterst du bei mir die ganze Zeit weiter rauf..du machst dir gerade echt Mühe mMn

Staa schrieb:
Naja, wem soll ich denn schon groß vertrauen können, wenn nichts eigentlich sicher ist? Raphii & LT hab ich im Dorf. Irgendwer muss ja böse sein. Neben Shaty.
Was ist mit Jannik passiert ?
Ich bin dorf
Lt ist Dorf
Shatala Wold und einer Muss ja böse sein und hier klingt das so das du Akira als wolfig siehst.

Shatala schrieb:
Du staa bist 110 Prozent wolf und dazu stehe ich! (nein das kann kein outing sein, denn das kann ich nicht wissen, es ist nur im Prinzip die einzige Lösung.)
Warum ist es im Prinzip nur die einzige Möglichkeit ?
Theoretisch könnten es alle sein Smile

Shatala schrieb:
das war zu staa...Wenn was stimmt bin ich Wolf?
Also..ich sagte einer von euch beiden ist Wolf und nicht beide ihr passt nicht zusammen...deswegen haben du und LtofGB plätze getauscht das sie mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit kein Wolf ist...als für mich mal nicht lynchbar

Shatala schrieb:
Ich denke jedenfalls, dass sie keine Lust hatte und deswegen ist Akira, die sich beide gut kennen eigentlich raus  aus dem Xsí - Team.  Bei Jannik bin ich mir noch nicht so sicher, denn Jannik kann auch ein guter Wolf sein. Ob das Xsí weiß, kann ich nicht sagen.
Also so was würde ich völlig ohne Wertung betrachten..denn du kannst nie wissen wie es auf einmal im Rl von jemand abspielt...zB.: Ich mein ich wäre auch richtig froh mit Alo und Akira im Wolfsteam zu sein aber wenn das Rl dazwischen funkt kanns auch mal gehen das ich überhaupt keine Bock mehr auf Werwolf hab weils nur Stress bedeutet

Shatala schrieb:
Erstens mal ist es Lynch und nicht fressen oder hast du dich da verplappert ?
Nö ich hab bewusst fressen geschrieben weil es in diesen Kontext besser gepasst hat...Für die Wölfe  ist ein trollender Dorfbewohner ein leichter Lynch (weil da kann man ja bald mal etwas negatives finden

Shatala schrieb:
Ja, wir können ja mal ein Inaktivenspiel spielen, wo nur 1 Post pro 48 Stunden erlaubt ist und nur jeder einmal was sagen darf...
Das hat doch gar nichts mit dem Argument von Akira zu tun...Du kannst nicht sagen das jemand wolf ist nur weil Inaktiv...klar wirst du keine Wölfe finden wenn jeder Inaktiv ist...aber dann brauchen wir auch kein Werwolf mehr spielen da alles nur noch geraten wäre.

Shatala schrieb:
Denn ich sitze schon seit stunden am Nachleseposts um mir diese "Lustigkeiten" anzuhören, die aber auch absolut nichts mit Gesinnung des Spiels zu tun haben und sowas nervt mich, wenn ich die Verantwortung eines Bm mal auf mich genommen habe und das Dorf macht es mir echt schwer grad!!
Jetzt hab ich noch einen Grund warum ich nie BM werden will Very Happy


Shatala schrieb:
OK das habe ich dann auch übersehen. Aber du sagtest glaube ich irgendwann mal, dass es eher kein gelevele gibt, weil einfach keine zwei wölfe mehr sind. Vielleicht gibt es ja auch nur noch den einen Mitwolf zu Xsí und keine Ahnung noch einen Helfer, der vielleicht sogar die Wölfe gar nicht kennt? No Plan No
Das würde aber nur funktionieren wenn der Helfer die Mitwölfe kennt und ein Helfer levelt ja eig auch nicht so wie die Wölfe...er ist ja selbst kein Wolf deswegen Very Happy

Staa schrieb:
Du DENKST, dass LT unabhängig von irgendwem auf Xsi geschossen hat. Du DENKST, dass Blacky ODER Xsi der Scan war. Bist dir doch selber nicht sicher, dein Szenario ist sogar noch viel unpräziser... aber hey, schließ meins einfach mal sofort aus. Woran auch immer du das fest machen kannst...
Also mittlerweile denke ich das Xsi der scan von Tobi war..
Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen den Scan so anzugeben..also mit auf Xsi gehen nur weil LT scan war...das passt nicht

Und die beste Möglichkeit wenn man einen Wolfscan hat zu zeigen ist diese Person zu lynchen  (auch wenn man selbst dabei gelyncht wird)


Shatala schrieb:
Joa...und da werde ich immer wieder sagen, dass es nicht sein kann und darf, dass irgendwer irgendjemanden nur so prinzipiell den BM gibt, egal was der ist. Sorry, das halte ich nunmal für gefährlich und einfach nicht imm WW Spiel vertretbar, denn man sollte schon eine Meinung zum Spieler haben, bevor man ihn/sie wählt.
Und ich kann dir jetzt schon versichern das Alo und Akira bei mir immer bei den Favouriten sein werden einfach weil sie gute Spieler sind und als Dorfis sicher das Spiel gut leiten können..und wenn sie Wölfe sind..hat man doch genug Leute die mir helfen diese einzuschätzen und wenn mans nicht schafft und sie dann das Spiel gewinnen haben sie einfach gut gespielt Very Happy

LTofGB schrieb:
ich war neugierig auf den nachtpost und hab darauf gewartet..nur weil ich die erste war und nicht wie jeder hier R.I.P. oder ähnliches reinschreibe?!?!
Das ist der Grund warum ich zu Todesopfer eig nichts schreibe...denn wenn man sowas wölfisch werten will wird es sowieso getan


LtofGB schrieb:
[1]sie kam einfach lustlos rüber..und [2]die aussage "Suske über Akira hat mich gerade gekillt" hat mir sauer aufgestoßen..zumal sie nicht wirklich erklärt wurde
[1]aber das ist doch mM nach kein Lynchgrund..zumindest nicht am ersten Tag
Es könnte ja das RL dahinter stecken oder nicht ?
[2]Jap diese Aussage fand ich auch komisch..aber ich dachte mir das ist so Xsi typisch bei ihr versteh ich vieles nicht aber ja vielleich klärt Xsi uns ja nach der Runde auf was sie damit gemeint hat ?

LtofGB schrieb:
und ich verstehe nicht warum du meine Erklärung zu meiner shaty dorfstellung noch x-mal hinterfragen musst?
Weil ich sie nicht versteh...Oke ja dir gefiel der anfangspost (1tes +), sie schreibt viel trotz campen (2tes + aber das würde mMn eine Wolf-shatala nicht anders machen ), sie ist dein BM und deswegen muss sie save sein ?
Ich weiß nicht verstehst du wie ich das meine ? Irgendwie fehlen mir da die Gründe warum sie dörfisch ist...denn das was du aufgezählt hast, kann ja niemals über eine ganze Runde so gehen...
Das kommt mir irgendwie suspect vor...Ich hoffe das erklärt dir meine Nachfragerei.

LtofGB schrieb:
und warum ist diese runde komisch?
Ich weiß nicht mir macht sie gerade voll Fun aber sie ist komisch da ich eigentlich niemande wirklich save ins Dorf stellen würde...ich hab nur positive oder negative Gefühle aber wirklich save würde ich hier niemanden setzten deswegen auch komische Runde Very Happy

LtofGB schrieb:
was hat das nachlesen von staa mit dem platz von shaty und mir zu tun??
Das ist mir nur bei den nachlesen bei staa wieder eingefallen was ich machen wollte deswegen steht das bei ihm drin

LTofGB schrieb:
Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege
Das klang für mich das du da schon eine Richtung hast und nur das i-tüpfelchen fehlt und dann war die diskussion vorbei und du sagtest die war zu abrupt zu ende
Deswegen von mir auch warum du dich nicht festlegen WILLST und nicht kannst Smile

Akira schrieb:
Wie lange hast du gebraucht, um das alles AM HANDY zu schreiben?
Ich glaub drei Stunden ging ziemlich flott (vom Gefühl her) muss ich sagen, vielleicht auch deswegen das ich nichts zitiert habe

Akira schrieb:
Dann kannst du aber eigentlich nicht Jannik ankreiden, dass er das gleiche macht
Hab ich das echt Jannik negativ angerechnet ?

Akira schrieb:
Okay, dann löse ich mal auf: du gehst einerseits von einem Parteiwechsler aus, aber liest dann als erstes Xsí nach, um dort Leute als Wolf auszuschließen. Der Ausschluss funktioniert nur nicht so richtig, wenn derjenige erst danach zum Wolf wurde Wink
An das hab ich echt nicht gedacht...oke dann kann man das auch vergessen..

Akira schrieb:
Nee, das war nicht Mal einmal so ein Moment, in dem ich besonders viel gezweifelt habe. Eigentlich wollte ich nur die Aussage von dir "entweder guter Wolf oder schlechter Dorfi" korrigieren xD
Aber du hast mich mal hinterfragt Very Happy Das finde ich gerade toll Very Happy Imagenärer Schulterklopfer Very Happy Du weißt gar nicht wie anstrengend es ist wenn ich von dir fix im Dorf stehe und alle an einem Strang ziehen und ich auf einmal fix im Dorf bin...da muss ich wieder angriffsflächen bieten Very Happy Aber so macht mir das mehr Spaß...Das ganze wird aber nur funktionieren mit dem save ins Dorf stellen solange mein Wolfsspiel miserabel ist Very Happy
/OT BItte erinnere mich nach der Runde das ich dir was sagen soll das mir ALo geschrieben hat xD OT/

Akiras Einschätzung:
Kanns dir dann aber eigentlich nicht egal sein wen wir heute lynchen wenn doch nur mehr diese beiden Wolf sind ?

ZP: Shatala
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 5:35 pm

Akira schrieb:
Ich verstehe schon dass du gesagt hast, dass du damit vor allem sicher gehen wolltest. Allerdings glaube ich innerhalb einer Werwolfrunde tatsächlich nicht einfach alles, was man mir erzählt (gerade wenn ich denjenigen verdächtig finde). Und ich finde eben manches Verhalten als Wolf strategisch sinnvoll und als Dorfi nicht so sehr. Und wenn sich jemand so verhält, dann rechne ich es demjenigen auch negativ an.

Soso... Und wie würdest du es in den kommenden Runden werten, wenn du weißt, dass ich diese Strategie nun als Dorfi angewandt habe und das in Zukunft bei Bedarf wiederhole?

Akira schrieb:
Du hast mir auch noch nicht geanwortet, was ich sonst hätte tun sollen. Die Lynchung nach hinten verschieben? Manchmal ändern sich halt Einschätzungen auch noch kurz vor der Lynchung, das ist dann halt so.

Jemand anderen lynchen natürlich Razz
Aber nochmal: Das war kein Vorwurf an dich, sondern nur ein Gag. Sei mal nicht so empfindlich! Wink

Akira schrieb:
Das Problem ist, dass man das gar nicht so einfach erklären kann. Irgendwie ist es einfach dieser Unterton, der bei Raphii mitschwingt. Als Dorfi interessiert es Raphii kein bisschen, wie die anderem ihm irgendeine Aussage anrechnen werden. Da denkt er einfach nach und schreibt dann seine Gedanken in einen Post, völlig egal was die anderen dazu sagen werden. Und ich habe den Eindruck, dass ihm das Spiel dann auch deutlich mehr Spaß macht, er wirkt lockerer und entspannter. Er vertritt seine eigene Meinung,...
Als Wolf orientiert er sich heimlich an den anderen, bleibt sehr stark im Hintergrund, ist stark verunsichert und verkrampft.
Aber naja, was sind denn genau deine Zweifel... dass ich mich irre oder dass du dich bei mir irrst?

Sowohl, als auch Very Happy
Aber letztendlich geht es mir eher darum, wie dieses "Raphii-Radar" funktioniert, auch um es in kommenden Runden einigermaßen überprüfen bei Alo oder dir überprüfen bzw selbst anweden zu können.

Was sagst du dazu, dass Raphii nach dieser Erklärung von dir sogar noch locker und entspannter auftritt?


Akira zu meiner staa-Kritik schrieb:
Wo liest du da Angst heraus? Für mich war die Aussage rein informativ, für alle die damit eben irgendetwas anfangen können. Im Gegenteil hätte Staa ja auch einfach behaupten können, dass du ihn dazu gebracht hast und an dem ganzen Schuld bist, ich finde diese Aussage ist dann eher so, dass man ihm dann dafür den Tobi-Lynch ankreiden kann und er dadurch eher weiter in die Schussbahn hinein gerät.

Stimmt, die Möglichkeit hatte ich nicht bedacht. Danke:)


Akira über meine staa-Theorie schrieb:
Lol, das ist genau das, was ich an dir seltsam finde.

Also soll ich nur noch wilde Theorien raushauen, wenn du danach fragst? ^^
Es geht doch vielmehr um die Reaktion, als um die Theorie an sich.
(Siehe Tobi (auch wenn's nicht funktioniert hat  Rolling Eyes ). Es wär doch total dumm gewesen ihn nur zu lynchen, weil er eine komische Ansicht bzgl der Aussätzigen hat. Aber ihn zu lynchen weil er eine resignierende/trotzige/selbstbemitleidende Reaktion zeigt, halte ich für absolut angebracht.)

Akira zu meiner staa-Kritik schrieb:
Naja, vielleicht bringt er auch sonst nicht so viel in dem Post, weil er keine Zeit hat? Also ich finde es okay, wenn man nicht 24/7 anwesend ist, z.B. gestern kam ja auch extrem wenig von mir.

Da steckte jetzt auch keine Wertung von mir drin. Mir ging's eigentlich um die Tatsache, DASS er fast ausschließlich Rechtfertigungen in seinem Beitrag hatte. Nicht darum, welche, oder ob diese plausibel sind oder nicht.


Warum hast du staa7ic eigentlich so verteidigt? Weil du wusstest, dass er im Dorf ist, und dachtest, dass er gelyncht wird, sodass du später besser dastehst?
Oder weil du lieber erstmal Suske loswerden wolltest?


Shatala schrieb:
GENAU DAS machen ja Wölfe - sowenig wertbares dalassen wie möglich, damit man keine Rückschlüsse ziehen kann. DAS IST wölfisch und nicht neutral.

Aber staa7ic lässt doch 1000 mal mehr Wertbares da als LT?

Shatala schrieb:
Ich kann mir hier ein Tobi-pieksen um eine Sonderrolle rauszulocken vorstellen. Auch das mit dem Durchgestrichenen deutet darauf hin, dass hier Jannik versucht, Rollen zu finden (bzw. auszuschließen).

Naja, wenn man (zwischenzeitlich^^) der festen Überzeugen ist, dass jemand auf keinen Fall die Hexe sein kann, sagt man das doch auch den anderen. Ist ja nicht unwichtig zu wissen, denn das steigert ja die Wahrscheinlichkeit, dass sie Wolf ist.
Zu dem Tobi-Pieksen habe ich weiter oben nochmal was gesagt ^^ Das muss man mir halt einfach glauben (oder es lassen:P )

Shatala schrieb:
Und hat ja geklappt mit dem Suske Lynch vorbereiten. Ist es dir nicht aufgefallen, wie schnell Jannik bereit war da mit dir auf Suske zu stimmen? Mir beim Nachlesen ja.

Moment mal.. Wenn hier jemand einen Suske-Lynch vorbereitet hat, dann war das Akira Suspect
Und Suske war neben Staa nunmal mein einziger Lynchkandidat. Und nach Akiras Theorie (die mir zu dem Zeitpunkt sehr logisch erschien) war ein Suske-Lynch viel sinnvoller.
Ich denke Akira hat da meine Suske-Paranoia (die ich btw immer habe (nur mal für die Zukunft)) einfach schamlos ausgenutzt.

Shatala schrieb:
ie Kritik an staa danach kann ich allerdings nachvollziehen und entweder war das leveln oder dem Mitwolf mal die Leviten lesen oder es gibt wirklich nur noch einen Wolf.(vielleicht mit i-einem Helfer)

Ich hab das Gefühl, aktuell kannst du jede Kritik an staa nachvollziehen Very Happy
Aber bitte tu mir zumindest den Gefallen und zieh bitte auch noch andere Möglichkeiten als ein Team zwischen staa und mir in Betracht. Denn ich kann dir versichern: Wir sind keins (auch wenn ich ihn gerade ganz doll mag)! Und ich glaube auch nicht, dass staa Wolf ist.
Vielmehr glaube ich, dass Akira hier einfach ein weltklasse Wolfsspiel abzieht.

----------------------------------------------------------------------------------------


Oh Gott... Ich bin so ein Vollhorst Rolling Eyes Rolling Eyes Mad

Ich glaube gerade doch nicht, dass LT Wolf ist.. Ich denke ich habe da aus der mehrfach zitierten Aussage von LT genau den falschen Schluss gezogen.
Sorry, LT, für meine Bemerkungen! Rolling Eyes unschuldig


Damit bleibt mir für heute nur Akira als logischer Lynch.


Zu dem Mitwolf und/oder möglichen Helfern muss ich mir jetzt erstmal komplett neue Gedanken machen.
Ich glaube an 3 Wölfe (@Shaty), bei einem Prinz, einer Hexe, einer Aussätzigen, einem Seher und eventuellen weiteren Sonderrollen auf Dorfseite! Vielleicht sogar 3 Wölfe + Helfer bei so einem starken Dorf. In jedem Fall sollten wir uns wohl keinen weiteren Fehllynch mehr erlauben.

Wäre also gut, wenn wir Dorfis uns einig sind.

Ich möchte definitiv gegen Akira stimmen. Wer würde da alles mitmachen?

LT möchte ich auf keinen Fall lynchen.

Beim Rest bin ich gerade sehr unsicher. Spontan kommt mir ein Raphii-Akira bzw Shaty-Akira Team wieder wahrscheinlich vor.

Andererseits hat Akira auch staa7ic so stark verteidigt. Vielleicht hatte sie Angst, dass ihr Mitwolf gelyncht wird und hat deswegen gleichzeitig den Fokus auf Suske gelegt..?!
Muss mir das jetzt nochmal anschauen.
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 6:46 pm

Bin grad am handy und lass jetzt mal das zitieren..phoa anstrengend...

Jannik woher grad der sinneswandel?


@shaty: ich hätte zwar auf staa getippt..aber ganz ehrlich..jannik kommt mir grad total scheinheilig..und bevor ich meine stimme verbrate geh ich da mit (uhhh ich hörs schon..LT springt nur auf trains auf und läuft shaty hinterher)

So ich lass es jetzt erst mal..hatte nen anstrengenden nachmittag und dann noch stau auf der autobahn nachhause..ich beantwort die fragen später am laptop..könnte sein dass es nch dem nachtpost ist
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 7:03 pm

LTofGB schrieb:
@shaty: ich hätte zwar auf staa getippt..aber ganz ehrlich..jannik kommt mir grad total scheinheilig..und bevor ich meine stimme verbrate geh ich da mit (uhhh ich hörs schon..LT springt nur auf trains auf und läuft shaty hinterher)
OK, danke und nein, es ist nunmal kein Hinterherlaufen, wenn das Dorf sich einig sein muss. Denn wenn es doch noch zwei Wölfe gibt, wird es eng, weil bereits zwei Fehllynche
Jannik war an beiden Fehllynchen beteiligt und auch dies, spielt bei mir eine Rolle.

Akira werde ich nicht lynchen @Jannik. Sie ist zwar nicht meiner Meinung zu staa, aber deswegen noch lange nicht wölfisch.

Edith: noch mal kurz die Zusammenfassung:
Dorf Akira>LTofGB>Raphii>Jannik>staa Wolf
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 7:35 pm

Noch kurz vom Handy:

@LT: Ich hab deine Aussage kurz nach dem Nachtpost total fehlinterpretiert.
Deswegen zieh ich meine vorigen Ausführungen zurück.

Hm... Vielleicht ist Shaty ja ein Mitwolf. Von einer Dorf-Shaty hätte ich nicht erwartet, dass sie mir die beiden Fehllynchs so negativ anrechnen würde, weil sie nämlich eigentlich wissen müsste, dass ich als Wolf viel lieber level und nicht gegen die "Easy-Lynchs" stimme (ja, ich weiß. Klingt doof, wenn das jetzt von mir kommt, aber mir geht's hier nur um Shaty)

Andererseits könnte staa natürlich auch Mitwolf von Akira sein.....

Also bevor ich meine lynchstimme verschwende, würde ich auch gegen staa stimmen. Aber Akira wäre mir schon am liebsten.

Wie sieht es denn bei euch aus, Rapsöl, LT und staa?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 7:39 pm

nun zum Nachkommentieren:

Raphii schrieb:
Und ich kann dir jetzt schon versichern das Alo und Akira bei mir immer bei den Favouriten sein werden einfach weil sie gute Spieler sind und als Dorfis sicher das Spiel gut leiten können..und wenn sie Wölfe sind..hat man doch genug Leute die mir helfen diese einzuschätzen und wenn mans nicht schafft und sie dann das Spiel gewinnen haben sie einfach gut gespielt
Das ist aber etwas anderes, als immer egal welches Spiel Suske zum BM zu forcieren, ohne, dass der überhaupt geschrieben hat, wie staa es jedes Mal macht. Wenn staa dabei schreiben würde, ich würde Suske wählen, weil er ein guter Spieler ist, dann kann ich das nachvollziehen, aber nicht so ohne Begründung. Verstehst?

Jannik schrieb:
Aber staa7ic lässt doch 1000 mal mehr Wertbares da als LT?
Dein Zitat von mir ist ja auch verjährt, denn es war am Anfang so, dass staa gar nichts wertbares hinterlassen hat, wodurch er von einigen nur als neutral eingestuft wurde. Erst als Xsí vergiftet wurde und er selbst in den Fokus rückte strengt er sich an. DAS kann aber auch ein Wolf.

Jannik schrieb:
Naja, wenn man (zwischenzeitlich^^) der festen Überzeugen ist, dass jemand auf keinen Fall die Hexe sein kann, sagt man das doch auch den anderen.
Man kann es aber auch einfach lassen Rolling Eyes , denn es hilft den Wölfen.

Jannik schrieb:
Ich hab das Gefühl, aktuell kannst du jede Kritik an staa nachvollziehen.
Aber bitte tu mir zumindest den Gefallen und zieh bitte auch noch andere Möglichkeiten als ein Team zwischen staa und mir in Betracht. Denn ich kann dir versichern: Wir sind keins (auch wenn ich ihn gerade ganz doll mag)! Und ich glaube auch nicht, dass staa Wolf ist.
Vielmehr glaube ich, dass Akira hier einfach ein weltklasse Wolfsspiel abzieht.


Ja mach ich, aber wenn dann hat Akira verdient gewonnen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Post nach Suskes Lynchung und Fressen, gespielt sein könnte. Sie (kira) kam mir da einfach ehrlich frustriert vor, dass sie sich so getäuscht hat.

Jannik schrieb:
Ich glaube an 3 Wölfe (@Shaty), bei einem Prinz, einer Hexe, einer Aussätzigen, einem Seher und eventuellen weiteren Sonderrollen auf Dorfseite! Vielleicht sogar 3 Wölfe + Helfer bei so einem starken Dorf.
Glaube ich ja auch eher, aber selbst wenn wir heute einen Fehllynch bei dir haben, dann ist trotzdem noch nicht alles verloren. (solange ich den BM an jemanden gebe, der im Dorf ist.)

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 7:45 pm

Shaty schrieb:
Man kann es aber auch einfach lassen , denn es hilft den Wölfen.

Ach, die Wölfe wissen sowas doch als allererstes. Die halten ja vielmehr nach sowas Ausschau

Shaty schrieb:
Glaube ich ja auch eher, aber selbst wenn wir heute einen Fehllynch bei dir haben, dann ist trotzdem noch nicht alles verloren. (solange ich den BM an jemanden gebe, der im Dorf ist.)

Ja tolle Wurst. Und wenn du Wolf bist?

Warum ist LT bei dir nicht am dorfigsten?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 7:52 pm

Jannik schrieb:
Warum ist LT bei dir nicht am dorfigsten?
sie ist ja fast am dörfischsten
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 7:58 pm

@Shaty:
LT schrieb:
im moment würde ich am ehesten xsi lynchen

siL schrieb:
Gegen Xsi stimmen: Tobi, LTofGb (2)

Werwolf Xsi wurde vergiftet

LT schrieb:
und um ehrlich zu sein hab ich sie am weitesten im Dorf..ziemlich aufmerksam, dass sie tobis Anschuldigung gegenüber xsi so hinterfragt hat (Xsi? Du hast doch sicher eine wunderbare Nacht verbracht. Dann nehme ich an, dass du nun voller Energie bist?) und gleich noch auf mich gekommen ist..

siL schrieb:
Prinz Suske wurde gefressen

LT schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 8:00 pm

Ich bin begeistert, dass hier so lange Beiträge entstehen! Danke für euer Engagement!

Tag 3

In dieser idyllischen Stätte des Friedens könnte es sich auch ganz anders zugetragen haben.

Szenario 6 (Ende 6)

Ellas Mutter ist leider vor langer Zeit verstorben. Ihr Vater hat sich rührend um die kleine Ella gekümmert, doch er wusste, dass er nicht für immer ganz alleine für Ella sorgen konnte. Die Gesellschaft verlangte von ihm, dass er eine neue Ehe schloss, so gehörte es sich eben. Er fand eine Frau, die sogar zwei Töchter mitbrachte. Der Vater dachte, dass sich Ella dadurch nicht mehr so alleine fühlen würde.
Doch Ella fühlte sich gar nicht alleine. Sie genoss ihre Unabhängigkeit, den Kontakt mit den Tieren, ihr grosses Zuhause. Sie war nicht gerade begeistert davon, dass sie dies alles nun teilen musste. Doch sie akzeptiere ihr Schicksal - es blieb ihr schliesslich nichts anderes übrig und vielleicht waren die Leute ja ganz nett.

Doch wie es zu erwarten war, erfüllte sich ihre Hoffnung nicht. Die Stiefschwestern piesacksten sie, wo es nur ging, die Stiefmutter behandelte sie wie eine Dienstmagd. Der Vater merkte von all dem nichts, er war so beschäftigt mit seinen Geschäften und seinen Reisen, dass er die Fürsorge gänzlich der Stiefmutter überliess.
Ella ging es von Woche zu Woche schlechter. Sie konnte sich nicht einmal darauf freuen, dass ihr Vater nach Hause kam, denn zuhause war der Vater immer miesmutig, da auch er seine neue Frau kaum ertrug.

Eines Tages hatte Ella genug. Sie packte ihre Siebensachen, nahm ihre Freunde, die Mäuse, und machte sich in der Nacht auf den Weg. Ihr Schimmel stand auch noch im Stall. Sie ging los und wollte nie wieder zurückkommen. Als Verpflegung hatte sie Kartoffelsalat dabei. So ritt sie bei Mondlicht durch den Wald, als plötzlich eine Gestalt vor ihr auftauchte.
Es war die Gute Fee.
"Mädchen, Mädchen, was machst du bloss? Du kannst doch hier nicht ganz alleine los! Hör mir lieber ganz gut zu, denn ich finde eine Lösung im Nu! Ich bin deine Gute Fee, und das tut auch gar nicht weh - denn ich will dir nur helfen mit all meinen kleinen Elfen. Wir zaubern dir schöne Schuhe herbei, das ist für uns keine Hexerei. Damit wirst du dann auf dem Königshof tanzen, inmitten wunderschönster Pflanzen. Als Zahlungsmittel ganz allein, für die Schuhe an deinem Bein, musst du uns nur den Kartoffelsalat hergeben! So wirst du etwas wunderschönes erleben!"

Ella war ganz verdutzt und etwas erschlagen von der ganzen schlechten Reimerei. Doch sie war so überrascht, dass sie gar nicht viel überlegen konnte und direkt den Kartoffelsalat herstreckte.

Kurze Zeit später war der Zauber vollbracht. Ella hatte wunderschöne Schuhe!

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Tumblr_nfgw2qGx6w1t3hhjqo1_500

Sie machte sich auf den Weg zum Königshof, wo sie bald aufgenommen wurde. Sie wurde zur besten Freundin der Prinzessin und lebte glücklich bis an ihr Lebensende auf dem Königshof.
Nur manchmal vermisste sie die guten alten Zeiten - doch dann betrachtete sie ihre schönen Schuhe und wusste, dass jetzt alles viel besser war.

Lynchung
Gegen Shatala  stimmen: staa7ic, Raphii (2)
Gegen Jannik stimmen: Akira, Shatala, LTofGB (3)
Gegen staa7ic stimmt: Jannik (1)

Verfluchter (Maus) Jannik wird gelyncht

Termine:
Nacht: Freitag, 19. August um 21 Uhr
Nächste Lynchung: Sonntag, 21. August um 20 Uhr
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 8:48 pm

OK wenigstens nicht ganz daneben und schöne Geschichten @Sil ♥️

Nun, dass es einen Verfluchten gab, macht für mich die Wahrscheinlichkeit höher, dass es vielleicht doch nur noch einen Wolf geben könnte, wobei ich immer lieber von mehr ausgehe.
Insofern werde ich staa lynchen und morgen wärs mir egal, ob ihr mich da unterstützt.

Ich floppe gleich mal aus lol!

edith, da ja keine Poppeldosts erlaubt sind...
LTofGB bist du bereit ab übermorgen den BM zu übernehmen? (also so zeittechnisch und so?)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 19, 2016 9:02 pm

Nacht 4

In dieser idyllischen Stätte des Friedens könnte es sich auch ganz anders zugetragen haben.

Szenario 7 (Ende 7)


Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 This-artist-recreates-iconic-disney-scenes-and-the-results-are-truly-magical-601549


Nehmen wir einmal an, es hätte sich alles so zugetragen, wie es das Märchen berichtet.
Bis zu dem Zeitpunkt, als Cinderella voller Eile den Ballsaal verlässt, weil die Uhr Mitternacht schlägt. Tatsächlich bleibt ihr wunderschöner Glasschuh zurück. Voller Panik dreht sie sich zwar noch einmal um - aber sie weiss - wenn sie es nicht nach Hause schafft, würde sie bis an ihr Lebensende den Spott aller Menschen ertragen müssen. Sie rauschte also die Treppe hinunter, der eine Fuss barfuss, der andere mit Glasschuh (ein Wunder, dass sie nicht umfiel), die Kutschentür wurde ihr aufgehalten, und schon setzten sich auch die Pferde (Mäuse-Pferde) in Bewegung.
Die Pferde galoppierten und galoppierten, als hinge ihr Leben davon ab! Sie schossen um eine Kurve - doch sie war viel zu eng!!!
Die Kutsche kippte - und Cinderella purzelte aus der Kutsche hinaus - sie flog in den Wald, wo sie ohnmächtig liegen blieb.
Die Wachen waren ihr auf den Fersen. Doch noch bevor sie die Kutsche erreicht hatten, schlug der letzte Glockenschlag.
Und alles veränderte sich zurück. Die Pferde wurden wieder zu Mäusen, der Kutscher wurde zu einer Gans, die zwei Diener wurden zu Echsen. Und die Kutsche wurde zu einer riesigen Kartoffel.
Die Wachen sahen also lediglich eine Gans mitten auf der Strasse und fragten sich verdutzt, was da wohl los war. Da sie aber Cinderella nicht finden konnten, gingen sie mit leeren Händen zum Schloss zurück.

Und da es Winter war, erfror Cinderella.

Niemand wurde gefressen

Termine:
Nächste Lynchung: Sonntag, 21. August 2016 um 20 Uhr
Nächste Nacht: Sonntag, 21. August 2016 um 21 Uhr
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 20, 2016 12:08 am

Jetzt wird es lustig, denn staa hat sicherlich wieder Hunger und nicht nur auf Ei
-> Staa
und da bringt mich auch heute (also bis Sonntag) keiner von der Meinung ab.

Ich habe jetzt nochmal alles unter Profil-alle Beiträge lesen - von Akira durchgeackert. Und ich bin immer noch der Meinung, dass sie eher nicht Wolf ist.
Wenn es denn wirklich noch 2 Wölfe geben sollte, dann wären das staa und Raphii.
Ganz ausschließen kann ich natürlich auch Akira nicht, aber vom Gesamtgefühl was die echt ehrlich klingenden Possts anbelangt, mag ich da keinen Wolf sehen.

@LTofGB was hälst du außer staa noch für möglich?

Gutes nächtle schonmal ♥
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10Sa Aug 20, 2016 11:14 am

Die wichtigsten Kommentare:

Shatala schrieb:
Zitat :

Akira schrieb:
Und das ist ein Werwolf spiel, es lebt davon, dass man argumentiert und seine Gedanken darstellt. Und das hat natürlich den Sinn, dass die anderen einen nachvollziehen können, damit sie einen einschätzen können, aber ebene auch um andere Spieler zu überzeugen, wenn man (meint, dass man) einen Wolf gefunden hat.
und was mache ich da anders wie du mir siehe oben Erpressung vorwirfst?
Ich bin mir eben ziemlich sicher, dass staa Wolf ist. Du Akira, LTofGB und Raphii m.E eher Dorf und das mit LT hat nix mit der Hexe zu tun. Aber vielleicht dollte sie selber mal was darüber schreiben.
So kann man´s natürlich auch machen, das einfach unter ein anderes Zitat schreiben, damit ich das Beispiel nicht mehr da habe... du hattest erstmal eine normale Diskussion mit Raphii und am Ende kam dann eine fiese Anspielung, dass er ja auch noch nicht sicher im Dorf ist. Ich glaube zwar, das zieht bei Raphii nicht wirklich, aber ich habe immer den Eindruck Raphii wer Raphii nicht gut genug kennt unterschätzt ihn auch mal und hält ihn vllt für jemanden, den man gut manipulieren kann.
Shatala schrieb:


Zitat :
Akira schrieb:
Auf der anderen Seite will ich die Hoffnung aber auch noch nicht ganz aufgeben, dass du trotz allem doch noch im Dorf bist... und vielleicht auch irgendwann mit etwas Abstand wieder zur Besinnung kommst und deine Gedanken reflektierst. Denn irgendwie passt der lange Post von heute Nacht trotzdem zu deinem früheren Dorfspiel, also dass du dich da so komplett reinsteigerst und vor allem dann mit so viel Aktivität reagierst, wenn es nicht nach deinem Kopf geht. Aber ich habe in letzter Zeit eben auch schon Spiele mit dir erlebt, in denen du es deutlich besser geschafft hast, genug Distanz zum Spiel zu bekommen, was meiner Meinung nach sowohl dir als Person als auch deinem Spielstil wirklich gut tut.
Wenn du mich nicht lynchst heute, dann werde ich das ab morgen auch so machen...danke
Bist du Drittpartei oder Werwolf? Und wieso interessiert das eigentlich keinen?


Shatala schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Okay, wenn du mir jetzt einen super Trollpost zauberst, der besser ist als der Trollpost von Staa, dann nehme ich mein Argument, dass ein guter Trollpost gar nicht so einfach ist zurück und stimme mit gegen Staa. Denn wenn du das als Gegnerin des Trolls kannst, dann bekommt das Staa vermutlich auch hin.
Nein, du weißt, dass ich Trolls nicht mag und nur deswegen einen Trollpost hinzulegen, nur damit du auf meinen wahrscheinlichsten wolf mitstimmst, mache ich auch nicht, (klar könnte ich das, bringt aber das Dorf nicht weiter). Ich versuche lieber mit Argumenten zu überzeugen.


Das wäre das beste Argument, das du bringen könntest... denn damit hättest du meine Grundvoraussetzung widerlegt. Aber das Problem haben viele Trolle, wenn sie Wolf sind: es ist eben doch nicht so ganz einfach so einen Trollpost zu verfassen und einzelne Spieler entwickeln dafür halt auch wirklich ein gutes Auge (du weißt sicher auch, wen ich meine).

Raphii über meine Einschätzungen schrieb:

Kanns dir dann aber eigentlich nicht egal sein wen wir heute lynchen wenn doch nur mehr diese beiden Wolf sind ?
Wenn die Einschätzungen sicher stimmen, ja. Aber so war es sogar extrem schwer... weil die beiden halt wirklich fast auf Augenhöhe waren. Letztendlich hat der Post von Jannik über LT und mich den Ausschlag gegeben. Aber ich wusste halt auch, wenn ich sage, dass ich Jannik vote und Jannik ist doch Dorfi, dann ist schon Mal sicher die Mehrheit auf Jannik. Und dafür habe ich meinen Einschätzungen in dem Moment nicht vertraut.


Das sind meine Einschätzungen, bei denen ich mir auch recht sicher bin, dass sie passen. Mit Blick auf´s RL kommt dann ab jetzt auch vermutlich eher weniger von mir. Wenn ihr also noch was wissen wollt, dann fragt nach, anderenfalls gehe ich davon aus, dass soweit alles klar ist.

LT – Hexe

Raphii – zu den Kleinigkeiten komme ich vermutlich nicht mehr... aber die wichtigeren Sachen hatte ich schon angesprochen – die Reaktion auf die Wolfseinschätzung (dass er das verstehen kann bzw. sogar erwartet hat) und dann dieser Satz, dass ich nach dem Spiel verstehen werde, warum er so undorfig gespielt hat. Und ich glaube der letzte Punkt war noch, dass mir nicht so diese unglaubliche Spielfreude entgegengeschlagen ist. Am Selbstvertrauen lag es jedenfalls nicht, das war so wie sonst auch.

Inzwischen ist Raphii vom Spielstil her sehr dorfig... nicht nur wie viel er hier schreibt, sondern auch einfach diese Denkprozesse und die neuen Erkenntnisse, die kommen. Die Art, wie er schreibt – locker und entspannt, auch wenn es mal um kritische Themen wie sein Wolfsspiel geht; unglaublich begeistert und total vom Spiel mitgerissen; frei raus, ohne sich x-Mal Gedanken zu machen, wie eine Aussage ankommt;...

Staa7ic habe ich auch recht sicher im Dorf. Gründe:
die Art WIE er getrollt hat
der Input, den er bringt
sucht sich keine leichten Opfer
ist nicht auf Selbstrettung bedacht (siehe Lynchung 2) -> strategisch als Wolf nicht sinnvoll, als Dorfi schon
Bauchgefühl

Shatala bekommt meine Lynchstimme. Gründe:
Sie macht Deals, damit sie nicht gelyncht wird... muss ich noch mehr sagen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kartoffelsalat - Cinderella mal anders
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: