Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kartoffelsalat - Cinderella mal anders

Nach unten 
+7
Blacktooth
Tobi
El Niño
Raphii
Akira
Shatala
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 5:32 pm

@Akira: Warum hätte ein Shazala-Suske-Team in so einer Situation schon gewonnen und ein Staa-Suske-Team nicht?

Aber ich geb dir Recht. Es macht wirklich mehr Sinn Suske zu lynchen. Bin dabei!
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 5:43 pm

Soo, versprochen ist versprochen. :>

Jannik schrieb:
Überzeug du mich mal lieber, dass du ein Dorfi bist, du Ei ^^
ESSEN! Hab immer noch so einen Hunger, nachdem ich eben den verdammten Zahn raus bekommen habe >_>

Ich habe nun Hunger auf Ei.

Jannik schrieb:
@staa7ic: Was hältst du von Raphii?
Auf den woNlte ich in meinem Post vorhin auch schon eingehen, fällt mir grad ein, aber musste ja weg. Danke für die Erinnerung.

Nicht viel. Fand den Post auf Seite 2 komisch, würde ihn aber gerade deswegen vielleicht doch eher ins Dorf stecken. Das war so verwirrt-gut-komisch. Du weißt schon, was ich meine! (wenn nicht, ich auch nicht Very Happy)

LT schrieb:
staa7ic: erst mal hallo an dich..freut mich dass wir diese runde miteinander spielen..du hast dich am anfang ziemlich auf suske eingeschossen..KP wie ich das bewerten könnte...aber was die aussätzige angeht sind wir einer Meinung..gefällt mir erst mal..aber du bist einschätzungstechnisch mein Sorgenkind..darum hätt ich dich erst mal eher neutral
Suske und ich lieben uns. Hallo zurück! Sorgenkind macht gute Musik. Ist empfehlenswert. Smile

Btw - wann konnte man mich schon super einschätzen? xD

LT schrieb:
so..und jetzt ab und Kriminalistik lernen bounce
Da gibts nicht viel zu lernen. Das sind alles Tintlinge, fertig! Tattoos machen einen kriminell.

Raphi schrieb:
Wie kommt denn der liebe Raphii in diese Kategorie ? Smile
Wo du grad auf Shatys Liste eingehst... finds komisch (diesmal negativ-komisch), dass du dich scheinbar wirklich darüber ärgerst so eigneordnet zu werden. Beweis doch einfach das Gegenteil... oder so. Jedenfalls kommt negativ rüber.

Btw - direkt zu dem Thema:

Shaty schrieb:
Du glaubst echt, dass LTofGB in der 1 Lynchung ! auf einen so starken Mitwolf wie Xsí votet? Und es auch noch öffentlich ankündigt? Never...deswegen ist LTofGB auch save Dorf bei mir.
Unmöglich ist es eigentlich nicht. Ich meine... wenn es so gewesen wäre, dann hat es doch nun Erfolg gehabt. Vielleicht bist du auch noch Mitwolf und versuchst es nun genau so hervorzuheben.

Naaaa? Very Happy (ohje, bin ich gespannt, was da bloß wieder von dir kommen wird... ich kanns mir denken ^^)

Raphii schrieb:
Du suchst aber auch immer irgendeinen Grund mich wölfisch zu haben oder ?
Irgendwer muss es ja sein. Razz

Raphi schrieb:
Sprich man muss nur deiner Meinung sein und bekommt schon pluspunkte ?
NEIN!!! Man muss staa7ic heißen, dann bekommt man für sowas Pluspunkte. :>

Akira schrieb:
Okay, ich muss mein Urteil zu Raphii revidieren. So wie er aktuell spielt ist er höchstwahrscheinlich im Dorf.
Sicher? Liegt das am ganzen Hinterfragen, oder woran machst du das fix?

Shaty schrieb:
Habt ihr noch nie zusammen gespielt? Und das mit Suske ist normal, das macht staa immer (egal welche Rolle)
Nene, mein Rechner war ja platt und hab mir erst vor einer Woche ein Notebook gekauft.

Shaty schrieb:
hmmm... das du gerade doch mal nachdenkst, macht mich grad sehr unsicher, ob du nicht doch Dorf bist.
Im Vorfeld: ist mir grad nur aufgefallen

Erst der Post von Akira, nun du auch, seht in nun doch beide eher im Dorf. Noch n paar? Razz

Akira schrieb:
Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt mich zu fragen, wenn ihr noch dringend etwas Wissen möchtet^^)
Hast du mich lieb? Hast du was zu essen? Hast du Eis?

Akira schrieb:
Es ist mir ehrlich gesagt gerade ziemlich egal ob wir 2 oder 3 Wölfe haben. Zumindest lohnt es sich mMn gerade nicht, jetzt groß darüber nachzudenken.
Na klar, und am Ende sind die in der Überzahl!!!!1111einseinself
Dann ist alles deine Schuld, wenn die gewinnen!

Klingt zumindest so als würdest du davon Abstand nehmen wollen, dass darüber ja keiner nachdenkt.

Akira schrieb:
Diesen Abschnitt finde ich von Raphii ziemlich dorfig. Bisher hat Raphii als Wolf auf mich immer sehr unsicher gewirkt, ich glaube nicht dass er als Wolf Shaty so eine selbstbewusste Antwort entgegen setzen würde, sondern da deutlich resignierter wäre und das eher einfach hin nehmen würde.
Im Bezug zu oben: Gut, ich kenne ihn ja jetzt auch nicht so. Nur flüchtig aus dem Chat, wenn ich mal mit dem Handy dort on war.

Akira schrieb:
Ein Staa-Suske Team kam für mich auch kurz auf, weil ich die Interaktion diesmal irgendwie weniger fand als sonst. Hat dazu jemand Meinungen?
Naja, war halt unterwegs und so, das übliche. Gestern Abend wollte ich schon noch was posten, aber da kam das Faultier in mir wieder zum Vorschein. Dafür gehe ich heute bzw. jetzt nochmal alles durch (zumindest die 3. Seite, nachdem ich nur fix was zur 2. vorhin geschrieben habe).

Akira schrieb:

Und nochmal Tobi/Nachtopfer... allgemein besteht der Post von Staa eigentlich nur aus Sachen zu Tobi und aus Troll zu Suske. Das letzte gemeinsame Spiel ist eine Weile her, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Staa als Dorfi auch sonst eher lustig drauf ist und mehr trollt als jetzt – und sich dadurch ständig mit Shaty in den Haaren liegt xD hier vermisse ich die „Rundumkommentare“ zu allen und eben auch gerade das lustige, nicht nur irgendwo die Lynchstimme parken zu können, sondern allgemein der Spaß am Spiel.
Oh, ich glaube, dir gefällt dieser Post dann schon eher. Wehe, wenn nicht, dann setzt es aber was.

Btw, lasst mich auch erstmal wieder hier reinkommen, Menschenskinder, meine letzte Runde ist x Monate her, die kurze Runde mit dem Handy mag ich mal nicht mitzählen.

LT schrieb:
Ich wäre aber neugierig wie du auf ein team mit akira und mir kommst??
Mit einer meeeeeeenge Fantasie. xD

Langsam keinen Bock mehr D: Aber ich zwinge mich mal weiter durch..

Raphi schrieb:
@all
Leute das mag ich nicht, ich mag nicht hören ich kling selbstbewusst etc das klingt für mich wie ein Lob und wenn ich beim Sport gelobt werde geht gar nichts mehr...dann loose ich aber sowas von ab Very Happy
Du bist eine Niete und machst alles falsch!
Gehst du nun in die Ecke und siehst es ein? Razz

(Ich habe keine Ahnung, was ich damit sagen will... aber mecker nicht. Very Happy)

Shaty schrieb:
Im Moment staa, denn er ist extrem unproduktiv. Von staa kommen nur bereits geklärte sachen der Vergangenheit und nur ganz wenig Inhalt.
jajajaja, hab ja gesagt, dass später was kommt

Akira schrieb:
Hm, es überrascht mich, dass du hier „selbstbewusst“ als Lob anführst, aber „sehr starker Dorfspieler“ nicht.
Deswegen steht hinter selbstbewusst auch ein "etc".

Jannik schrieb:

Oh, das finde ich jetzt sehr verdächtig.
Wieso hast du so Angst davor, dass dir das jemand ankreiden könnte?
War mir klar. Hätte man auslegen können wie man will, nun muss ich da doch nochmal drauf eingehen...

Hätte ich das ausgelassen: "Dann muss staa ja unser Wolf sein, welcher auf den Train gesprungen ist! Und gemeldet hat er sich ja auch nicht mehr, der wollte ja nur einfach so den Tag überstehen!"

Deswegen habe ich es im Vorfeld erläutert, da ich des öfteren diese Kommentare gelesen habe, zumal ich ja auch vorhin weg musste. Merke: Egal, wie rum man es macht, ist doch Jacke wie Hose, man kann beides auffällig finden...

Also?

Jannik schrieb:
Ihm hat ja nichtmal jemand vorgeworfen, da auf einen "Lynchzug" aufgesprungen zu sein... Nach so einer Aussage glaube ich, dass er entweder genau das getan hat, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, dass er sich hier im Voraus schon mal rechtfertigen wollte.

s.o.

------

ZPs ab 16:53 Uhr

Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 5:47 pm

Akira schrieb:

@Jannik: ich schreibe und lese gerade parallel und da du nur noch eine halbe Stunde da bist: aktuell könnte ich mir ein Shatala - Suske Team vorstellen oder Suske - Staa. Würdest du mit mir gegen Suske stimmen, der in beiden Konstellationen auftaucht?
Ging zwar nicht an mich...Klingt aber  irgendwie plausibel..aber dann wäre ich eher bei dem Suske- Staa Team

OKe bei mir sieht es nach den zwei Tagen und viel denkarbeit so aus

Dorfig: Shatala, Akira, (LtofGB)
Neutral + : Jannik
Neutral -: Suske
wölfisch: staa


LtofGB schrieb:
Klingt zwar jetzt vl etwas komisch..aber ich hatte dich und akira gleich..und du bist eher der unaktivere..das wird ein wenig negativ

Die diskusion fand ein so jähes ende dass ich sie nicht wirklich zur jetzigen meinungsbildung heranziehen wollte..aber ich hatte kurzzeitig das gefühl dass du dich immer mehr zurückziehst..ich wollte sie abwarten ob du da wieder aktiver wirst..
Also hast du gesagt du magst die Diskussion noch Beobachten um keinen Schnitt daraus zu ziehen ?
Gibt von mir nen Minuspunkt

LTofGB schrieb:
Und gegenüber raphii war das wirklich nicht bissig gemeint..ich würde ja auch meine logik erklären..nur weis ich nicht wie und wo ich anfangen soll..darum hab ich gefragt was er nicht versteht..
Also ich hab das eher so verstanden...und was verstehst du an meiner Logik bitte nicht ha ? Aber oke jetz hats sich das wieder geklärt Very Happy
Naja fandest das sie da generell nur aktiv war aber keine Wölfe gesucht hat ? Ich fand das irgendwie anders rum
Was genau macht denn bei dir der Unterschied an ner Shaty-Dorf bzw Wolf aus ? Für mich klang das alles so ...ja die ist dörfisch weil sie dörfisch schreibt
Fand ich irgendwie komisch

LTofGB schrieb:
Ach und wegen der übung..die hab ich auch noch nicht..das ist ein grund aber kein hinderniss
Naja..als Dorfbewohner schreibe ich das was mir einfällt und suche Wölfe (da kann ich glaub ich nie einen Stil wechsel machen...ich mein was sollte ich den ändern weniger aufschreiben als ich denke...Ne dann werd ich zum Wolf Very Happy

ZP: ab Akira
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 6:00 pm

So, gehe ich nochmal den Rest durch nach einem Lungenbrötchen und Blutgespucke.
Immerhin verfliegt langsam diese dumme Betäubung, yeah.

@Raphii: lawl

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Akira schrieb:
Jannik: leicht wolfig, inzwischen ist die Tendenz leicht steigend. Habe ich mMn genug erklärt, wenn immer noch was unklar ist, dann fragt bitte einfach nach. (Stand vor dem neuen, langen Jannik Post, inzwischen wäre es neutral positiv)
Auch wenn oben im Post ein Nachtrag steht, klingt es für mich so, als würdest du dir alles offen halten wollen.

Das leicht wolfig lässt du eben dennoch drin stehen, aber siehst ihn auch mit positiver Tendenz an.
Zur Nachfrage: Kann man das leicht wolfig nun ganz streichen, oder nicht? Wink

Eh ja, das reicht mir erstmal an durchgehen. Habe jetzt alles durch bis einschl. Raphis' Post nach meinem.

Habe keine Ahnung, wen ich lynchen soll. Raphi ist nach meiner "lawl"-Anmerkung ins Positive gerutscht, das klingt wirklich ehrlich, ob er mich bzw. alle hinters Licht führen will, ist wieder eine andere Frage.

Jannik - keine Ahnung

Akira - weiß nicht, wie ich sie einschätzen soll. Gehe bei ihr mehr mit einem negativen Gefühl ran

LT - muss gut sein (Anti-Tintling, Reinhäuter)

Shaty - nach wie vor, schrieb ja vorhin bereits, dass ich unterwegs bin, und nicht alles gelesen habe... kein Wunder, dass ich somit nicht auf mehr bzw. auch die neuesten Sachen mit eingehen konnte, wirkt dementsprechend negativ auf mich. Aber sie ist BM... ach was, das zieht schon lange nicht mehr, dass sie dann kein Wolf sein kann. Very Happy

Suske ist mein Bärchi, dem würde ich nie was antun. (Nehmts nicht zu ernst *hust*, aber heute nicht)

Entweder Shaty oder Akira, idk. Ich schaue gleich mal.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 6:20 pm

Jannik schrieb:
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass du das wirklich so siehst. Aber momentan denke ich eher, dass du das absichtlich negativ auslegst.
Der Gedankengang an sich ist mMn eher dorfig. Insbesondere, weil er nicht sofort kam, sondern erst mit der Zeit entstanden ist.

Jannik schrieb:
Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass du das, was ich in den letzten Beiträgen erläutert habe, verstanden hast (nämlich dass das Tobi-Pieksen kein "Draufhauen", sondern ein Sichergehen ist (zugegeben: sieht nicht so geil aus, wenn man damit den Seher gelyncht hat aber dennoch glaube ich, dass dir klar ist, was damit gemeint ist!).
Oder glaubst du mir das einfach nicht?
Ich verstehe schon dass du gesagt hast, dass du damit vor allem sicher gehen wolltest. Allerdings glaube ich innerhalb einer Werwolfrunde tatsächlich nicht einfach alles, was man mir erzählt (gerade wenn ich denjenigen verdächtig finde). Und ich finde eben manches Verhalten als Wolf strategisch sinnvoll und als Dorfi nicht so sehr. Und wenn sich jemand so verhält, dann rechne ich es demjenigen auch negativ an.

Jannik schrieb:

Mit ins Blaue raten meine ich, dass du keine Reaktion abgewartet hast, nicht dass du nicht nachdenken würdest
Du hast mir auch noch nicht geanwortet, was ich sonst hätte tun sollen. Die Lynchung nach hinten verschieben? Manchmal ändern sich halt Einschätzungen auch noch kurz vor der Lynchung, das ist dann halt so.

Jannik schrieb:

Oh, das finde ich jetzt sehr verdächtig.
Wieso hast du so Angst davor, dass dir das jemand ankreiden könnte?
Wo liest du da Angst heraus? Für mich war die Aussage rein informativ, für alle die damit eben irgendetwas anfangen können. Im Gegenteil hätte Staa ja auch einfach behaupten können, dass du ihn dazu gebracht hast und an dem ganzen Schuld bist, ich finde diese Aussage ist dann eher so, dass man ihm dann dafür den Tobi-Lynch ankreiden kann und er dadurch eher weiter in die Schussbahn hinein gerät.

Jannik schrieb:

Hm.. Alo kommt ja auch ständig mit sowas an wie:"Raphii ist 100%ig im Dorf!! Warum? Vertraut mir einfach!"
Kannst du das vielleicht etwas weiter ausführen, woran genau man das so stark festmachen kann? Gerne auch schon in dieser Runde. Dann ist er für mich vielleicht auch save
Das Problem ist, dass man das gar nicht so einfach erklären kann. Irgendwie ist es einfach dieser Unterton, der bei Raphii mitschwingt. Als Dorfi interessiert es Raphii kein bisschen, wie die anderem ihm irgendeine Aussage anrechnen werden. Da denkt er einfach nach und schreibt dann seine Gedanken in einen Post, völlig egal was die anderen dazu sagen werden. Und ich habe den Eindruck, dass ihm das Spiel dann auch deutlich mehr Spaß macht, er wirkt lockerer und entspannter. Er vertritt seine eigene Meinung,...
Als Wolf orientiert er sich heimlich an den anderen, bleibt sehr stark im Hintergrund, ist stark verunsichert und verkrampft.
Aber naja, was sind denn genau deine Zweifel... dass ich mich irre oder dass du dich bei mir irrst?

Jannik schrieb:
Warum geht er auf sonst nichts ein? Meine Theorie: Er sieht mich aktuell bzw zu dem Zeitpunkt als wahrscheinlichsten Lynchkandidaten und will seine Lynchstimme gegen mich mit dieser Aussage später rechtfertigen, ähnlich, wie es bei Tobi abgelaufen ist.
Lol, das ist genau das, was ich an dir seltsam finde.

Jannik schrieb:

und dann noch die zeitliche.
Naja, vielleicht bringt er auch sonst nicht so viel in dem Post, weil er keine Zeit hat? Also ich finde es okay, wenn man nicht 24/7 anwesend ist, z.B. gestern kam ja auch extrem wenig von mir.


Jannik schrieb:
@Akira: Warum hätte ein Shazala-Suske-Team in so einer Situation schon gewonnen und ein Staa-Suske-Team nicht?

Wegen dem BM. Wobei ich auch einen Denkfehler hatte, nämlich bin ich von der Liste zum Einschätzungen ausgegangen (-> 6 statt 7 lebenden Spielern).

staa schrieb:

ESSEN! Hab immer noch so einen Hunger, nachdem ich eben den verdammten Zahn raus bekommen habe >_>

7ic schrieb:

Du weißt schon, was ich meine! (wenn nicht, ich auch nicht )

staa7ic schrieb:
Suske und ich lieben uns. Hallo zurück! Sorgenkind macht gute Musik. Ist empfehlenswert.
Diese Kommentare habe ich vermisst xD Beim Rest war ich irgendwann zu faul zum Zitieren.


Staa7ic schrieb:
Sicher? Liegt das am ganzen Hinterfragen, oder woran machst du das fix?
U.A. am hinterfragen, aber vor allem am Schreibstil, also die Art wie er die Sachen sagt und der Unterton, der da mitschwingt. Sowie an den Gedanken, die er einbringt.

staa7ic schrieb:

Hast du mich lieb? Hast du was zu essen? Hast du Eis?
Ja, ja und ja <3 Ich hab dich jetzt seit diesem Post ganz doll lieb und mag es gerade mit dir durch den Thread zu trollen (ein bisschen Spaß muss sein xD). Hier hat es jede Menge leckere Bürger, also bedien dich und wenn du brav auf isst, dann bekommst du zur Belohnung auch eine Kugel Eis ins Gesicht geklatscht Razz

Staa7ic schrieb:

Oh, ich glaube, dir gefällt dieser Post dann schon eher. Wehe, wenn nicht, dann setzt es aber was.
Also da müsste ich jetzt schon fast einfach zum Spaß sagen, dass mir dieser Post nicht gefällt Razz Wobei jetzt plötzlich tatsächlich der Gedanke, ob das Absicht ist, durch meinen Kopf schwirrt.

Staa7ic schrieb:
Auch wenn oben im Post ein Nachtrag steht, klingt es für mich so, als würdest du dir alles offen halten wollen.

Das leicht wolfig lässt du eben dennoch drin stehen, aber siehst ihn auch mit positiver Tendenz an.
Zur Nachfrage: Kann man das leicht wolfig nun ganz streichen, oder nicht?
Man kann es streichen, ich wollte nur möglichst schnell posten, damit Jannik (bzw. alle die weg müssen) noch möglichst viel mitbekommt -> daher unterteile ich die Posts jetzt in kleinere Abschnitte und arbeite die ganzen Sachen Schritt für Schritt auf. Wenn ich immer noch das neuste dazu packe, wird der Post nämlich nie fertig Wink

staa7ic schrieb:

Akira - weiß nicht, wie ich sie einschätzen soll. Gehe bei ihr mehr mit einem negativen Gefühl ran
Wie kommst du dazu?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 7:56 pm

Tag 2

In dieser idyllischen Stätte des Friedens könnte es sich auch ganz anders zugetragen haben.

Szenario 4 (Ende 4)

Ellas Mutter könnte ihrer schweren Krankheit erlegen sein - und ihr Vater könnte tatsächlich auf einer Geschäftsreise tödlich verunglückt sein. Doch diese tödliche Geschäftsreise war, bevor er eine neue Ehe einging.
Ella bekam also die Nachricht des Unglücks, ungefähr drei Jahre nach dem Tod ihrer Mutter. Schlimmer hätte es nicht sein können. Sie ist noch nicht alt genug, um für sich alleine sorgen zu können. Es gibt weder Tanten noch Onkel, die Ella zu sich nehmen könnte. Die ganze Dienerschaft des Landhauses hatte Bedauern mit der kleinen Ella. Die Köchin sorgte nach wie vor für sie, auch die Stallburschen hegten und pflegten die Tiere. Der Gärtner kam und baute ein neues Gewächshaus, um Kartoffeln anzupflanzen. Ella erbte das ganze Vermögen des Vaters und das Landhaus. Was sollte sie nun damit anfangen? Das ganze Geld würde ihre Eltern nicht zurückkaufen können.

Traurig wie sie war, verbrachte sie immer mehr Zeit im Wald. Sie freundete sich mit den dort lebenden Tieren an, die ihr Trost spendeten.
Eines Tages trat ein junger Mann hinter einem Baum hervor. "Erschrecke dich nicht, Ella", sprach er, "Ich bin Kit".
Natürlich erschrack sich Ella trotzdem. Er erklärte ihr aber, dass er gesehen hat, wie sie sich mit den Tieren unterhält und dass er dadurch ihren Namen kennt. Und dass er gerne mehr vom Wald kennenlernen würde. Ella zeigte ihm gerne alle besonderen Verstecke und Geheimnisse des Waldes. Und Kit - Prinz Kit, der baldige König des Landes - wollte sein Königreich besser kennenlernen. Ella wurde an seiner Seite so fröhlich und konnte all ihren Schmerz vergessen. Kit genoss das gütige Wesen der lieben Ella.
Sie tanzten um einen Wasserfall herum, freuten sich an süssen Kaninchenbabys, erfuhren die gewaltigen Kämpfe zweier Hirsche, bauten eine Schaukel im Wald.

Spätestens hier war es um beide geschehen und sie wussten, dass sie ein Leben lang zusammenbleiben wollten.

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 C-028-23991R-Small

Kit nahm sie mit auf das Schloss und heiratete sie. Ella verschenkte ihr Landhaus den langjährigen Angestellten und lebte glücklich an Kits Seite.


Lynchung
Gegen staa7ic stimmen: Shatala, LTofGB (2.5)
Gegen Jannik stimmt: Suske (1)
Gegen Suske stimmen: Jannik, Raphii, Akira (3)
Gegen Akira stimmt: staa7ic (1)

Prinz Kit, Prinz Suske sollte gelyncht werden. Das Dorf erkennt seinen Fehler und verschont ihn



Termine:
Nacht: Mittwoch, 17. August um 21 Uhr.
Nächste Lynchung: Freitag, 19. August um 20 Uhr.[/quote]
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 9:11 pm

Nacht 3

In dieser idyllischen Stätte des Friedens könnte es sich auch ganz anders zugetragen haben.

Szenario 5 (Ende 5)

Nehmen wir an, Ellas Mutter sei tatsächlich gestorben und hat das Herz der kleinen Ella gebrochen. Doch ihr letzter Rat hat sie für immer begleitet: "Have Courage and be kind" (Sei tapfer und gütig). Der Vater hat erneut geheiratet. Eine verwitwete Dame mit zwei Töchtern, eine hochnäsiger als die andere. Der Vater starb.
Und wie weiter?
Ella wurde zur Dienstmagd degradiert. Sie hoffte ständig, dass alles nur ein böser Albtraum wäre und sie eines Tages aufwachen würde, doch es nahm kein Ende.

Eines Tages wurde ihr alles zu viel. Ella schmiedete einen Plan, wie sie die Dame wieder loswerden würde. Ihre Freunde, die Mäuse, sollten ihr dabei helfen.
Doch bevor sie auch nur etwas in Tat umsetzen konnte, passierte etwas. Der König liess einen Ausruf durch das ganze Land erschallen, dass er eine Frau für seinen Sohn suchte. Der König war nämlich todkrank.

Die Stiefmutter liess sich nicht zweimal bitten. Ihre beiden Töchter und sie selbst warfen sich in die besten Kleider und wurden am Königshof vorstellig.

Ella selbst wusste nicht, worauf sie hoffen sollte. Sie gönnte niemandem diese schlimme Person, doch gleichzeitig wünschte sie sich, dass diese bösen Leute von ihrem Hof verschwinden würden.

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Cinderella-9

An jenem Tag wartete Ella lange darauf, dass die drei Schreckensherrscherinnen wieder zum Landshaus zurückkehren würden.
Doch sie kamen nicht zurück.
Am nächsten Tag fragte sich Ella, ob der Prinz tatsächlich die Stiefmutter zur neuen Frau genommen hat.
Doch sie bekam keine Meldung.
Und so wunderte sich Ella und fragte sich, wo die Familie wohl bliebe.
Nachdem sie lange nichts gehört hatte, beschloss sie, selbst zum Königshof zu fahren.

Dort fand sie die Stiefmutter. Aber nicht etwa an der Seite des Prinzen - Nein, sie war hinter Gitter geworfen worden! Sie und ihre Töchter hatten nämlich - nachdem sie vom Prinzen abgewiesen wurde - vor lauter Wut den Prinzen umgebracht.


Prinz Suske wurde gefressen








Termine:
Nächste Lynchung: Freitag, 19. August um 20 Uhr.


Zuletzt von siLenCe_w am Fr Aug 19, 2016 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 9:15 pm

Lol...hut ab sil...dieses ende find ich bis jetzt am besten Very Happy

Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 10:10 pm

RiP

Ey... Sad Ich kann mich ja wohl noch gegen die Stiefmutter und zwei junge Frauen verteidigen? -.-

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 10:57 pm

Manno erst sagt kaum einer was, dann wird staa vorgeschlagen und wenn ich weg bin einigt ihr euch auf suske.
Nein, ich denke nicht, dass Akira Wolf ist, ich denke immer noch staa und Jannik

Bin aber echt müde, weil gefeiert den ganzen abend.
Morgen mehr
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 11:25 pm

Ich habe gerade das Gefühl, dass ich einfach mal meine gesamten Einschätzungen in die Tonne treten kann Crying or Very sad

Hoffentlich wird das morgen besser... Wenn ich einfach nochmal von vorne anfange.

Aber was mich gerade irritiert... Shaty, warum bist du dir bei Jannik und staa so sicher? Und warum schließt du mich so fest als Wolf aus?
Dass du Jannik noch als Team mit Staa siehst wundert mich auch, immerhin hat Jannik schon den Druck auf Staa erhöht. Gerade nach dem Suske ein Dorfi war, hätte ich eigentlich total damit gerechnet, dass du jetzt ein Staa-akira Team bastelst.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 12:10 am

Okay... Ich denke ich werde mir Akira und LT nochmal genauer durchlesen müssen.
Meine mich auch zu erinnern, dass Suske da schon am Anfang ein Team vermutet hat.

Und mal ehrlich LT: Wenn du Wolf bist, dann war das hier echt unglaublich schlecht!
LT schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Das klingt so unfassbar scheinheilig! Und das auch noch 4 Minuten nach dem Nachtpost...


Und Akira (und Shatala) nehmen noch nicht einmal Stellung zu so einer Aussage?


staa7ic sehe ich nun deutlich positiver

Muss morgen leider früh raus und bin den ganzen Tag unterwegs. Aber ich denke Freitag sollte ich genug Zeit finden, um das alles in Ruhe durchzuarbeiten.

Gute Nacht!
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 8:45 am

Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, wo ich weiter machen soll. So was ist mir noch nie passiert, RL Tag 4 und ich weiß überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll... gefühlt alles was ich bisher gemacht habe war falsch. Irgendwie fühle ich mich gerade echt dumm, dass ich zu überhaupt keinen Ergebnis komme. Normalerweise habe ich IMMER spätestens bis zum nächsten morgen meine Gedanken neu sortiert, wenn etwas Überraschendes kam. Und am RL Tag 4 stehen zum Teil schon meine endgültigen Einschätzungen, mit denen ich dann entweder voll auf die Fresse fliege oder halt die Wölfe gefunden habe. Aber dieses Spiel ist irgendwie echt seltsam gerade, weil ich einfach überhaupt nicht voran komme. Zur Zeit habe ich auch den Eindruck, dass alles auf der einfachsten Ebene betrachtet wird, kein leveln, jeder aktive ist Dorfi usw. Was irgendwie überhaupt nicht hin kommen kann, aber ich finde halt auch keinen anderen Weg, an das Spiel heran zu gehen. Weil ich einfach keinen Ansatzpunkt habe. Weil es so still ist und ich mich jedes Mal richtig freue, wenn dann doch was halbwegs Spielförderndes von irgendjemand kam. Vielleicht fehlt mir auch eine Dorf-Alo oder eine Dorf-Xsí, mit der man dann richtig gut zusammen spielen kann. Oder irgendjemand sonst, den ich sicher als Dorfi erkenne... aber momentan bin ich mir nicht mal mehr bei Raphii sicher, weil mir da die ganze Zeit dieses „nach der Runde wirst du verstehen, warum ich diese Runde undorfig gespielt habe“ durch denk Kopf spukt. Am RL liegt das nämlich nicht, das sagt ein Vergleichswert aus einem anderen Forum und dann hätte er es zudem auch einfach sagen können. Ich sehe halt überhaupt nicht, wie das zu einem Raphii-Dorfi passt, der spielt nämlich nicht undorfig. Aber ein Raphii-Wolf spielt auch nicht so dorfig, wie Raphii das momentan tut. Das ist irgendwie ein Zwischending, das so überhaupt nicht passt.
Und bei Jannik, da weiß ich genauso wenig, was ich denken soll... am Anfang war er für mich extrem wolfig, gestern war er dorfig und ich hatte teilweise sogar das Gefühl, dass man mit ihm gerade ganz gut zusammen spielen kann. Der aktuelle Post war aber irgendwie auch wieder verdächtig, weil er sich da jetzt so auf Suskes Steilvorlage stürzt. Das fühlt sich gerade an wie eine Zwisckmühle – wenn ich ihn weiter verdächtige, ist er bestimmt ein Dorfi, aber wenn ich mir jetzt einfach sage „Augen zu und durch, er wird schon Dorfi sein“, dann rege ich mich bestimmt hinterher auf, weil er doch ein Wolf war. Eigentlich ziemlich egal wer jetzt Wolf ist – es gibt überall irgendein Indiz, das ich hätte erkennen müssen. Und bei den Dorfis ist es genauso, beinahe jeder hatte irgendwann mal eine dorfige Phase und Dinge, die pro Dorf sprechen. Nur fühle ich mich gerade wie blind, weil ich einfach nicht sehe, welche dieser Indizien ich verwenden sollte und was nicht so ganz passt. Und das an RL Tag 4 und einem Zeitplan, der eigentlich darauf ausgelegt war, dass ich gestern die Wölfe finde und heute nur noch ganz entspannt nach Suskes Mitwolf suche. Ich bin nämlich eigentlich gar nicht da. Und je weiter es Richtung Freitag-Abend geht, desto mehr bin ich unterwegs und desto weniger Zeit habe ich, um hier zu posten. Aber naja, jetzt habe ich mir wenigstens mal meine Gedanken von der Seele geschrieben. Vielleicht hilft das ja.

Edit: Ich habe jetzt versucht erstmal einen Gang zurück zu schalten und mir zu überlegen, wie ich denn das Spiel besser angehe, statt mich sofort an einer neuen  Einschätzung zu versuchen, die dann aus den gleichen Gründen wie davor erneut schief geht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mich irgendwie auch echt interessieren würde, welche Gedanken ihr gerade habt. Also wer sind eure zwei sichersten Dorfis und Wölfe und vor allem: wie kommt ihr gerade darauf? Und was ist aktuell eure verrückteste Theorie? Vielleicht finde ich da irgendeinen Ansatz, der mich weiter bringt und den man dann noch Weiterdenken kann.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 10:21 am

Der Post wirkt irgendwie dureinander gewürfelt..da ich immer wieder was neu reinschreibe (ist auch mit Edit gekennzeichnet)

LtofGB schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen?
Sag mal warum sollten denn die Wölfe einen geouteten Dorfi am Leben lassen auch wenn er Inaktiv war ?
Ich weiß das Suske ein gefährlicher Spieler ist wenn er sich mal beteiligt...also ihn zu fressen war auf jedenfall nicht dumm

Jannik schrieb:
Das klingt so unfassbar scheinheilig! Und das auch noch 4 Minuten nach dem Nachtpost...
Danke..Genau das selbe hab ich mir auch gedacht....

Für Suske:

Shatala schrieb:
Nein, ich denke nicht, dass Akira Wolf ist, ich denke immer noch staa und Jannik
Ich denke auch nicht das Akira Wolf ist aber warum staa und Jannik ?

Akira schrieb:
Zur Zeit habe ich auch den Eindruck, dass alles auf der einfachsten Ebene betrachtet wird, kein leveln, jeder aktive ist Dorfi usw.
Aber was wäre wenn es nur mehr einen Wolf gibt und einen helfer Verfluchter ?
Dann gäbe es auch kein leveln oder ? Wäre bei so einer Runde nicht auszuschließen

Und Akira wenn du Wolf bist..Hut ab echt gut gespielt und du würdest verdient gewinnen

Also nach der Nacht sieht es für mich so aus
Könnt sagen was ihr wollt aber ich hatte LTofGB von Anfang an nicht dörfisch

Dorf bzw nicht lynchbar : Shatala > Akira >>> Jannik > staa >> LtofGB Wolf bzw lynchbar

Akira schrieb:
aber momentan bin ich mir nicht mal mehr bei Raphii sicher, weil mir da die ganze Zeit dieses „nach der Runde wirst du verstehen, warum ich diese Runde undorfig gespielt habe“ durch denk Kopf spukt
Das du mich mal nicht einschätzen kannst hätte ich auch nicht gedacht Very Happy
Entweder ich bin ein guter Wolf oder ein schlechter Dorfi ?

Akira schrieb:
Am RL liegt das nämlich nicht, das sagt ein Vergleichswert aus einem anderen Forum und dann hätte er es zudem auch einfach sagen können.
Wieso liegt das nicht am RL ? Im andern Forum hab ich auch geschrieben "Zeit: Habe ich leider zu wenig"
Oke mein Anfang dort war echt um einiges motivierter...aber Akira du vergisst es ist ne Pokemon Runde Very Happy

Edit: Ich bin jetzt ungefähr 2 Stunden da..also für eventuelle fragen
Vl gehe ich auch noch jeden einzelnen durch...


Edit 2: Analyse Xsi

So ich fange mit Xsi an...War Werwolf und vielleicht was brauchbares hinterlassen

Würde eine Wolf-Xsi einen Mitwolf nicht erwähnen ? Das wären dann eig nur ich oder LtofGB ? Also möglicher Mitwolf zu Xsi ist dann LtofGB


Xsi schrieb:
Jannik sagt mir zu oft "du könntest hier" (Was schön ist, aber kein Argument für irgendwas. Wusstet ihr schon, dass ich ein Werfrosch sein könnte oder Barack Obama?) und wenn er da schon Mitwölfe zu Suske sucht, dann würde ich mich jetzt erstmal interessieren, was bisher so wolfig an dem war. So auffällig fand' ich die Stelle zu Shatala jedenfalls nicht.
Nennt mich naiv aber ich glaube nicht das Xsi so zu einen Mitwolf schreibt außerdem passt Shatala auch nicht dazu...Xsi würde Shatala als Wolf doch nicht so verteidigen oder ?

Xsi schrieb:
Ich will nicht behaupten, der Kommentar von Shatala wäre absolut nötig gewesen, aber das sind nicht viele Sachen, die mit irgendeinem Nachtopfer zusammenhängen.
Oder überhaupt, viele Sachen. Sie ist jedenfalls gerade dorfiger als du.
Ich weiß nicht 2 mal in drei Post verteidigt...würde einen Mitwolf eher ausschließen

Was sagt ihr ?
Xsi ist aber auch schwer zu analysieren -.-


Edit 3:
Akira schrieb:
Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mich irgendwie auch echt interessieren würde, welche Gedanken ihr gerade habt. [1]Also wer sind eure zwei sichersten Dorfis und Wölfe und vor allem: wie kommt ihr gerade darauf? [2]Und was ist aktuell eure verrückteste Theorie? Vielleicht finde ich da irgendeinen Ansatz, der mich weiter bringt und den man dann noch Weiterdenken kann.

[1]Ich fasse die Antorten nochmal von oben in meinem Post zusammen
eher nicht lynchbar sind für mich Shatala,Akira ...Shatala aus einer Gedankenspinnerei die etwas mit einer Rolle zu tun hat und sie spielt irgendwie dörfisch
Bei dir...Du scheust dich nicht vor konfrontation und es kommt mir auch so vor als würdest du Wölfe suchen...Hoffe das reicht für dich Wink
lynchbar sind staa und LtofGB...Bei staa kann ich nur sagen das ich da absolut keine Ahnung habe also nicht mal ne Tendenz deswegen lynchbar...da er nach LtofGB die person ist die am weitesten bei Wolf ist
LtofGB...Da haben mich schon dinge am Anfang gestört...Und es hat immer wieder mal nach Wolf geschrien...und das einzige was mich gehindert hat sie zu wählen war eig nur die Stimme auf Xsi..aber die würde ich jetzt nicht mehr so stark gewichten...

[2]Aktuellste Theorie die ich mir gedacht habe....Es gibt nur einen Werwolf und einen Verfluchten ... Würde dafür sprechen das es wenig gelevel gibt

Edit 4:

LtofGB schrieb:
Hab mir erst mal alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich beim BM zwischen shaty und suske schwanke..gefallen mir beide recht gut..suske etwas gechillter als ich ihn bisher kennengelernt habe (hoffentlich bin ich da jetzt nicht zu gutgläubig) zu shaty: ich muss sagen dass mir ihr erstpost sogar gut gefällt...und ich bin da auf ihrer seite..der aussätzige hilft uns meiner meinung nach mehr wenn er am anfang stirbt..
Klingt für mich das sie da schon mehr weiß..also zumindest hab ich mir das gedacht als ich dass das erste mal gelesen habe
Jetzt beim zweiten mal lesen ist mir das fettgedruckte in die Augen gesprungen...das klingt so : Der ist dörfisch aber lyncht mich ja nicht wenn er doch Wolf sein sollte (Mache ich gerne als Wolf deswegen würde ich das mal wölfisch auslegen Smile
Dann das zwite fettgedruckte...klar das ist ihre Meinung aber für einen Wolf bringt es mehr wenn der Aussätzige am Anfang gefressen wird aber wenn er später gefressen wird ist es für die Wölfe sogar noch blöder
Würde das zwar nicht wölfisch auslegen da man sowas als Dorfbewohner auch schreiben kann aber ich wollte es kommentieren Very Happy

LtofGB schrieb:
Ein kurzes wort noch hur lynchung...ich tu mir hier im moment noch etwas schwer..hoffentlich änder sich noch was..im moment würde ich am ehesten xsi lynchen
Ne Frage Warum wolltest du Xsi lynchen also welchen Grund hattest du ?
Was fandest du an ihr lynchenswert ?
Diese Stelle hat sich für mich irgendwie wölfisch angefühlt nachdem Xsi gestorben ist..So ich tu mir schwer also lynche ich mal meinen Mitwolf (wenn zu dritt)..da sie eh keine Zeit; Lust etc hat bin ich danach save im Dorf...und ich finde es würde durchaus gut zu einen Mitwolf passen...Ich hätte gern gewusst was gewessen wäre wenn die Hexe nichts getan hätte

LTofGB schrieb:
und um ehrlich zu sein hab ich sie am weitesten im Dorf..ziemlich aufmerksam, dass sie tobis Anschuldigung gegenüber xsi so hinterfragt hat (Xsi? Du hast doch sicher eine wunderbare Nacht verbracht. Dann nehme ich an, dass du nun voller Energie bist?) und gleich noch auf mich gekommen ist..und dafür dass sie campen ist kommt da echt viel..
zu suske..ich hab ja noch nicht soo viele runden mit ihm gespielt..aber hier kommt er irgendwie ganz ander rüber als ich es gewont bin..irgendwie rationaler..fürs erste rechne ich ihm das positiv an. (und hoffe dass ich mich nicht irre...)
staa7ic: erst mal hallo an dich..freut mich dass wir diese runde miteinander spielen..du hast dich am anfang ziemlich auf suske eingeschossen..KP wie ich das bewerten könnte...aber was die aussätzige angeht sind wir einer Meinung..gefällt mir erst mal..aber du bist einschätzungstechnisch mein Sorgenkind..darum hätt ich dich erst mal eher neutral
Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege
Raphii: kommt mir etwas zu übertrieben angepisst vor wegen der Verspätung am ersten tag...bis jetzt dadurch am ehesten mein nächster wolf...
Sie hat Shatala save im Dorf...seit Anfang an wohlgemerkt...Und das wegen den Grund
Das sie Tobis Anschuldigung zu Xsi hinterfragt hat...Klar ist sie wolf wüsste sie ja auch das Xsi Wolf ist (also schon im Vorraus ) und könnte das als dörfischen Grund werten Very Happy
Jannik/Akira Diskussion..Da möchte sie keine Stellung einbeziehen weil sie die Diskussion weiter verfolgen will, später wo die Diskussion vorbei ist möchte sie keine Stellung beziehen weil die Diskussion so abrubt geendet hat ---> Möchte keine Stellung beziehen klingt für mich wölfisch
Bei mir klingt das eher wie so du mir so ich dir..oder gibt es noch andere Gründe als übertrieben angepisst ?

LTofGB schrieb:
Ich wäre aber neugierig wie du auf ein team mit akira und mir kommst??
Wenn LTofGB Wolf könnte ich mir einen Akira-Mitwolf  vorstellen (auch wenn ich Akira bei der ehr nicht lynchen Kategorie habe...diese Runde ist komisch Very Happy

LTofGB schrieb:
Und zu guter letzt: bis jetzt bleibt raphii mein ehester wolf..diese stichelei gegen shaty von wegen "in der letzten runde hast du dich aufgeregt weil du angemacht wurdest wegen RL und jetzt machst du das selbe bei mir.." bin ich da wirklich die einzige die das extrem pseydodörfisch findet?!?!
Wie siehst du mich unabhängig von dieser aussage und den angepisst sein ? Ich habe ja doch schon mehr geschrieben.

LtofGB schrieb:
und was verstehst du an meiner Logik nicht? Inhalt ist nicht gleich Inhalt...ich kann aktiv nach wölfen suchen oder einfach nur viel schreiben und wenig damit sagen...

falls es dir aufgefallen ist..shaty war meine BM Wahl..und ich hatte sie von anfang an schon positiv..und wenn ich wen vorerst positiv habe ist das doch wolfsuche nur umgekehrt..oder? Shocked
Ja hast du den schon mehr Dorfis gefunden oder bist du noch auf den Stand das die einen irgendwie durchrutschen oder etwas neutral-negativ sind und ich wölfisch ?


LtofGB schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Das kommt mir auch sehr pseudodörfisch vor...Vielleicht betrachte ich das ganze nicht neutral...aber was sagt ihr dazu also ich finde LTofGB nicht gerade dörfisch...


Edit 5:

So staa7ic
Bei dir tu ich mir ganz schwer..durch das trollen und so weiß ich nicht genau was ich bei dir ernst nehmen soll oder nicht.

Staa schrieb:
Und wer sagt, dass es später auch einen Nutzen gehabt haben könnte? Wenn man Blacky gelyncht hätte und nicht gefressen? Immer noch so nützlich?

Ich bin eher froh darüber, so nutzt uns seine Rolle immerhin etwas! Wenn man ihn sonst gelyncht hätte.. naja.
Naja und wie nützlich findest du die Rolle wenn sie später gefressen wird sehr oder ? Smile
Also Das ist für mich gerade keine Argumentation...Denn zB die Hexe wenn sie noch beide Tränke hat und gelyncht wird...ist sie auch nicht besonders nützlich..

Di Interaktion mit Suske kam mir auch komisch vor aber das ist nun mal staa (hab ich gehört deswegen ohne Wertung )
Das Einschießen auf Tobi..hätte ich sogar etwas negativer ausgelegt..

Staa schrieb:
Unmöglich ist es eigentlich nicht. Ich meine... wenn es so gewesen wäre, dann hat es doch nun Erfolg gehabt. Vielleicht bist du auch noch Mitwolf und versuchst es nun genau so hervorzuheben.

Naaaa? Very Happy (ohje, bin ich gespannt, was da bloß wieder von dir kommen wird... ich kanns mir denken ^^)
Genau das gleich hab ich auch gesagt...Das hast du nicht erwartet oder Very Happy

Staa schrieb:
Klingt zumindest so als würdest du davon Abstand nehmen wollen, dass darüber ja keiner nachdenkt.
Das gibt von mir eine Pluspunkt..

staa7ic schrieb:
Entweder Shaty oder Akira, idk. Ich schaue gleich mal
Warum eigentlich Shaty oder Akira ?
Warum ist LT bei dir Save ?

Bei dir gibt es echt wenig das ich werten kann...deswegen stehst du bei mir noch auf Neutral


Edit 6:

Jannik schrieb:
@Raphii: Seit wann steh ich auf deiner BM-Liste?^^
Hab das ganz vergessen zu beantworten..
Also das war eher eine spontan Entscheidung...ich hatte irgendwas im Kopf das du eig gar nicht so schlecht bist von voriger Runde mit dir und deswegen stehst du auf meiner BM-Liste Smile

Muss gerade spontan weg...mache später bei dir weiter Very Happy

Ich würde gerne eure Meinungen zu meinen Einschätzungen haben was euch gefällt und was nicht
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 1:46 pm

Morsche

bevor ich weiterlese und nachkommentiere frage ich mal alle.
Ist es euch denn nicht aufgefallen, dass staa erst mit dem lustigen getrolle kommt, als Akira ihn darauf hingewiesen hatte?
Für mich ist das eindeutig pseudo - gezwungen.

Mein Lynch wird eindeutig staa werden und wenn wir nicht an einem Strang ziehen, dann wars das fürs Dorf (wenn es noch zwei Wölfe gibt, wovon ich bei der Regel 3/4 oder wie die geht ausgehe *sorry ich kann kein Mathe* Embarassed )

Akira und LTofGB habe ich im Dorf und Raphii auch seit seiner Erleuchtung lol!
Klar kann es möglich sein, dass LTofGB auch bei der Stimmvergabe an Xsí gelevelt haben könnte. Aber dass sie das auch noch öffentlich ankündigt und damit riskiert, das ein Dorfi da auch noch mit draufgeht und Xsí wirklich stirbt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn Grund genug hatten wir alle, Xsí wölfisch zu sehen, bei dem, was sie gebracht hatte.

Und Akira- nein einfach nein, da kann ich mir beim besten Willen keinen Wolf vorstellen. So wie sie auch heute morgen verzweifelt geschrieben hat, dass sie sich geirrt hat und wie sie versucht sich neu zu orientieren ( kein Shaty-Suske -Team nech wahr? Razz ) ist für mich der sicherste Dorfi.

Und wer mich dann nochmal fragt, warum Jannik, der rechne mal nach, wo denn sonst der letzte Wolf nach staa sein sollte.

Jetzt mach ich mich ans nachlesen

grad noch ein edit:
Raphii zu staa schrieb:
Bei dir gibt es echt wenig das ich werten kann...deswegen stehst du bei mir noch auf Neutral
GENAU DAS machen ja Wölfe - sowenig wertbares dalassen wie möglich, damit man keine Rückschlüsse ziehen kann. DAS IST wölfisch und nicht neutral.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 3:09 pm

so ab meinem letzten Post gestern 16 Uhr wo ich weg musste:

LTofGB schrieb:
ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ
Kannst du mir noch sagen, was du da gestern dachtest, warum Akira bischen negativ?

Jannik schrieb:
(nämlich dass das Tobi-Pieksen kein "Draufhauen", sondern ein Sichergehen ist (zugegeben: sieht nicht so geil aus, wenn man damit den Seher gelyncht hat
Ich kann mir hier ein Tobi-pieksen um eine Sonderrolle rauszulocken vorstellen. Auch das mit dem Durchgestrichenen deutet darauf hin, dass hier Jannik versucht, Rollen zu finden (bzw. auszuschließen).
Das übrigens war vorher der Beitrag von Akira:
LA schrieb:
Er hat es sich meiner Meinung nach durchgehend ziemlich einfach gemacht und geht mir zu sehr auf die einfachen opfer und ich hab auch so den Eindruck, dass er etwas unterschwellig schon einen Suske-Lynch vorbereiten möchte mit dieser Paranoia.
Und hat ja geklappt mit dem Suske Lynch vorbereiten. Ist es dir nicht aufgefallen, wie schnell Jannik bereit war da mit dir auf Suske zu stimmen? Mir beim Nachlesen ja.

ie Kritik an staa danach kann ich allerdings nachvollziehen und entweder war das leveln oder dem Mitwolf mal die Leviten lesen oder es gibt wirklich nur noch einen Wolf.(vielleicht mit i-einem Helfer)

Raphii schrieb:
Wieso denkst du das Jannik wolf wenn ich dorf bzw wäre das umgekehrt auch möglich also wenn ich Wolf er dann Dorfbewohner oder ist das ne Einbahn (sowas check ich nie...)
Wie bereits gesagt, weil mir sonst die Wölfe ausgehen. Ganz ausschließen, dass Du auch Wolf sein könntest, kann ich nicht, denn auch Wölfe haben manchmal Erleuchtungen. Wink

Staa auf meinen Beitrag:
ich schrieb:
Du glaubst echt, dass LTofGB in der 1 Lynchung ! auf einen so starken Mitwolf wie Xsí votet? Und es auch noch öffentlich ankündigt? Never...deswegen ist LTofGB auch save Dorf bei mir.

staa schrieb:
Unmöglich ist es eigentlich nicht. Ich meine... wenn es so gewesen wäre, dann hat es doch nun Erfolg gehabt. Vielleicht bist du auch noch Mitwolf und versuchst es nun genau so hervorzuheben.

Naaaa?  (ohje, bin ich gespannt, was da bloß wieder von dir kommen wird... ich kanns mir denken ^^)

Da du als Wolf ja weißt, dass ich Dorf bin, kannst du dir denken, was da kommt, nech wahr?
Schon das "wenn es so gewesen wäre" klingt so, als wüsste staa, dass es eben nicht so gewesen ist. Deswegen LTofGB auch eher Dorf und gleichzeitig von dieser Stelle aus never ein staa - LTofGB -Team.

Akira nach dem Trollpost von staa schrieb:
Also da müsste ich jetzt schon fast einfach zum Spaß sagen, dass mir dieser Post nicht gefällt Razz Wobei jetzt plötzlich tatsächlich der Gedanke, ob das Absicht ist, durch meinen Kopf schwirrt.
Ah du hast es auch bemerkt Wink

Erstmal nachgearbeitet bis zum Nachtpost. Mach gleich weiter, weil ich heute abend ab 17 Uhr wieder zu nem Sommerfest aufm Camping unterwegs bin.
sorry siL für den Poppeldost, aber wenn ne Stunde lang keiner Zwischenpostet, kann ich auch nix dafür und ich möchte es einteilen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 3:19 pm

Shatala schrieb:
Aber dass sie das auch noch öffentlich ankündigt und damit riskiert, das ein Dorfi da auch noch mit draufgeht und Xsí wirklich stirbt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn Grund genug hatten wir alle, Xsí wölfisch zu sehen, bei dem, was sie gebracht hatte.
Fandest du denn alles dörfisch was LtofGB gebracht hat ? Also ich finde dasTobi eigentlich klar war das er gelyncht wird so wie da drüber geschrieben wurde...das dort eine abseits stimme auf Xsi geht finde ich jetzt nicht sonderlich ausagekräftig für dorfig oder ?
Naja Bei Xsi...ist das ne schwierige Sache ich habe bei ihr eig fast nie einen Grund sie wölfisch zu haben (also zieht das Argument bei mir eig auch nicht ) Very Happy Sie kommt bei mir eher durch ausschlussverfahren oder durch hilfe von erfahreneren Xsi-lesern an den Lynch Very Happy

So sehen wir uns nochmal die Lynchung 1 an:

Gegen Akira stimmen: Suske (1)
Gegen Xsi stimmen: Tobi, LTofGb (2)
Gegen Tobi stimmen: Shatala,staa7ic, Jannik (3)
Gegen Jannik stimmt: Akira (1)

Also wenn wir von 3 Wölfen und einen Helfer ausgehen und die Orangen sind unsere negativen dann könnte ich mir schon gut vorstellen das LTofGB auf einen Mitwolf  gsetzt hat...Ausschließen würd ichs nicht Very Happy

Aber das würde selbst bei nur 3 Wölfen funktionieren...denn mal ehrlich Tobi wurde schon sehr vorbereitet...also wenn da ein Wolf mit auf Tobi geht ist es schon wahrscheinlich gewessen das 2 mit darauf gehen mMn.

Shatala schrieb:
Akira und LTofGB habe ich im Dorf und Raphii auch seit seiner Erleuchtung
Bin ich jetz nur wegen der Erleuchtung bei dir im Dorf ?

So dann mache ich mal weiter mit jannik

ZP Shatala
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 3:38 pm

Akira schrieb:
Ja, ja und ja <3 Ich hab dich jetzt seit diesem Post ganz doll lieb und mag es gerade mit dir durch den Thread zu trollen (ein bisschen Spaß muss sein xD). Hier hat es jede Menge leckere Bürger, also bedien dich und wenn du brav auf isst, dann bekommst du zur Belohnung auch eine Kugel Eis ins Gesicht geklatscht
Wer die alte grausige Hexe erwischt, hat verloren. Die schmeckt doch noch verbrannt vom Fegefeuer letztens! (Dieser Sinn ist genial, Hexe nach dem Fegefeuer, yeah!)

Akira schrieb:
Wie kommst du dazu?
Wie war das nochmal mit dem Wort der Runde aka manipulativ? Razz
Da macht sich bei mir nur irgendwie das Gefühl breit, dass du es hier quasi lenkst, und andere sich dir anschließen. Aber naja, weiß es selber nicht ganz einzuordnen, wub wub.

LT schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Klingt doch ganz schön verfressen!

Akira schrieb:
Dass du Jannik noch als Team mit Staa siehst wundert mich auch, immerhin hat Jannik schon den Druck auf Staa erhöht. Gerade nach dem Suske ein Dorfi war, hätte ich eigentlich total damit gerechnet, dass du jetzt ein Staa-akira Team bastelst.
Welcher Druck? Das war doch nix. Razz

Jannik schrieb:
Gute Nacht!
Gut geschlafen?

@Akira: Ich zitiere mal nicht den Post... das hättest du auch in einer Kurzform schreiben können >_> manchmal ist weniger ja doch mehr... willst du uns deine wölfischen Gedanken preisgeben? ^^

Akira schrieb:
wie kommt ihr gerade darauf? Und was ist aktuell eure verrückteste Theorie? Vielleicht finde ich da irgendeinen Ansatz, der mich weiter bringt und den man dann noch Weiterdenken kann.
Safe: Raphi (lt. euren Aussagen, wie er spielt, dass er offen spielt, wenn er Dorfi ist - vertraue ich darauf... oder sollte ich gerade das nicht? Ich mein, Akira betont dies auch zum einen, zum anderen hieß es in diesem langen Text auch, dass sie sich unsicher ist - defuq?), LT vielleicht auch (ich bin mir unschlüssig, habe da aber meine Vermutung, was sie sein könnte)
Evil: Du, Shaty

Raphii schrieb:
Naja und wie nützlich findest du die Rolle wenn sie später gefressen wird sehr oder ? Smile
Also Das ist für mich gerade keine Argumentation...Denn zB die Hexe wenn sie noch beide Tränke hat und gelyncht wird...ist sie auch nicht besonders nützlich..
Dann nochmal für dich:

Später ist die Chance doch viel geringer, dass Blacky gefressen wird. Mal ganz ehrlich, erfahrungsgemäß wird er doch (genau wie ich hihihi) gerne mal gelyncht. Zumindest so wie ich das in Erinnerung habe. So konnten wir sicher seine SR nutzen, später hätte das nicht mehr der Fall sein können.

Das ist mit der Hexe auch gar nicht zu vergleichen, nein, es ist einfach die Situation, welche sich dort nun abgespielt hat. Und die IST gut. So IST die zweite Nacht ausgefallen. UND in der 2. Nacht wurde ein Wolf vergiftet. SOOOOO MUSST DU DAS SEHEN. Und das ist wirklich gut gelaufen... wenn jemand anderes anstelle von Blacky gefressen worden wäre (sagen wir mal Suske), dann wäre die letzte Lynchung möglicherweise gegen einen Bürger gegangen und auch in Nacht 2 hätte gefressen werden können.

Die Hexe hat immer noch einen Heiltrank (achja btw - nochmal zu Tobi: er hat nicht Blacky gescannt, sonst wäre er nicht so explizit auf die Hexe eingegangen... ist mir auch mal so aufgefallen...)

Raphii schrieb:
Warum eigentlich Shaty oder Akira ?
Warum ist LT bei dir Save ?
Akira steht oben, Shaty einfach so doofes Gefühl. Lt = Tobis Scan, meine Vermutung zumindest.

Raphii schrieb:
Bei dir gibt es echt wenig das ich werten kann...deswegen stehst du bei mir noch auf Neutral
Ich stehe ziemlich weit oben bei lynchbar, aber doch neutral. Dann ist der Rest wohl im Dorf?

Shaty schrieb:
Ist es euch denn nicht aufgefallen, dass staa erst mit dem lustigen getrolle kommt, als Akira ihn darauf hingewiesen hatte?
Ich bin die Beiträge wie immer chronologisch durchgegangen, also halt den Ball flach. Zieh dir nicht irgendwas aus den Fingern. (Hey, ich glaube durch sowas entsteht mein negatives Gefühl...)

Ich lese immer nur die Lynchungen und die Nachtposts im Vorfeld.

Ich hatte mehr Zeit, und mehr Lust (na gut, hinterher nach ner Zeit fand ich es auch nicht mehr witzig, wie viel da an Beiträgen kam... von der Länge mal abgesehen).

Shaty schrieb:
Mein Lynch wird eindeutig staa werden und wenn wir nicht an einem Strang ziehen, dann wars das fürs Dorf (wenn es noch zwei Wölfe gibt, wovon ich bei der Regel 3/4 oder wie die geht ausgehe *sorry ich kann kein Mathe* Embarassed )
Verhältnis 1 Wolf auf 3 Bürger - die meinst du doch.

Aber es gibt auf DuRöhre ganz viele Videos zum Mathe lernen. Die sind echt ganz super.

Shaty schrieb:
GENAU DAS machen ja Wölfe - sowenig wertbares dalassen wie möglich, damit man keine Rückschlüsse ziehen kann. DAS IST wölfisch und nicht neutral.
Deswegen bin ich grundsätzlich deiner Meinung nach Wolf. Razz

ZP Raphii
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 3:53 pm

LTofGB schrieb:
Nur mal so in die runde gefragt..was haben sich die wölfe wohl dabei gedacht? Wäre es nicht eine bessere option gewesen einen inaktiven suske länger leben zu lassen? Zumal wir ja jetzt seine rolle kannten
Naja, um den BM zu bekommen müssen die Wölfe ja erstmal diejenigen loswerden, denen ich den BM geben würde und da Suske mit der Rolle als Prinz, der sicherste Dorf war, hätte ich ihm natürlich noch vor Akira den BM gegeben.

LA schrieb:
Aber was mich gerade irritiert... Shaty, warum bist du dir bei Jannik und staa so sicher? Und warum schließt du mich so fest als Wolf aus?
Dass du Jannik noch als Team mit Staa siehst wundert mich auch, immerhin hat Jannik schon den Druck auf Staa erhöht. Gerade nach dem Suske ein Dorfi war, hätte ich eigentlich total damit gerechnet, dass du jetzt ein Staa-akira Team bastelst.
Ersteres, weil ich eben von noch zwei Wölfen ausgehe und ich mir bei dir eben keinen Wolf vorstellen kann. Ich weiß zwar, dass du auch sehr gut täuschen kannst, aber in dieser Runde einfach nein. Wenn du doch Wolf bist, dann alle Achtung!

Dass Jannik Druck auf staa ausübt, kann wie oben beschrieben auch so sein, dass er seinem Mitwolf mal in den A.. treten will, um nicht noch einen Mitwolf zu verlieren. (oder eben leveln)

Jannik schrieb:
Und Akira (und Shatala) nehmen noch nicht einmal Stellung zu so einer Aussage?
Wie du gemerkt haben solltest, war ich den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht nicht da. (aber das sollte wohl die Klammer ausdrücken)

und jetzt sollen Akira und LT ein Team sein? Du willst dir scheinbar auch alles offen halten, denn Akira bist du ja beim Suske Lynch hiterhergelaufen.

Jannik schrieb:
staa7ic sehe ich nun deutlich positiver
Aha - und warum? Nur wegen dem Trollpost?

LA schrieb:
Und was ist aktuell eure verrückteste Theorie? Vielleicht finde ich da irgendeinen Ansatz, der mich weiter bringt und den man dann noch Weiterdenken kann.
Meine Theorie ist nicht mal so verrückt und die habe ich schon geäußert, nämlich dass Xsí mit Dir oder Suske im Team mehr gebracht hätte.
Dieser ganze Post von Dir schreit nach Dorfi.
Das verrückteste, was ich mir vorstellen könnte, dass Raphii mit staa Wolf wäre.

Raphii schrieb:
Aber was wäre wenn es nur mehr einen Wolf gibt und einen helfer Verfluchter ?
Dann gäbe es auch kein leveln oder ? Wäre bei so einer Runde nicht auszuschließen
Was wir wissen ist, dass es einen Seher, eine Aussätzige, eine Hexe und einen Priz gibt/gab. Da glaub ich nicht, an nur zwei Wölfe insgesamt. Eher sogar 3 + Helfer möglich bei 10 Personen (1/3 Regel)

Rapjii schrieb:
Dann das zwite fettgedruckte...klar das ist ihre Meinung aber für einen Wolf bringt es mehr wenn der Aussätzige am Anfang gefressen wird aber wenn er später gefressen wird ist es für die Wölfe sogar noch blöder
Das Problem dabei ist, dass Blacky auch gern mal mit seiner etwas anderen Spielart gelyncht wird und dies wäre das blödeste, denn damit hätten die Wölfe einen Vorteil, weil das Fressen dann nicht ausfällt.

Endlich ein Zwischenpost  Very Happy
Raphii schrieb:
Fandest du denn alles dörfisch was LtofGB gebracht hat ?
Nein nicht alles und ich schließe sie auch nicht ganz aus, aber vor allem das Ankündigen im Tread, dass sie gegen Xsí geht, macht sie zu eher kein Mitwolf zu Xsí, denn der ein oder andere hätte da auch nochmal überlegen können (z.B. ich, wenn ich anwesend gewesen wäre) ob Xsí denn auch in Frage käme und sie mitlynchen können. Das Xsí lustlos rüberkam, habe ich ja auch schon gemerkt gehabt.

Raphii schrieb:
Sie kommt bei mir eher durch ausschlussverfahren oder durch hilfe von erfahreneren Xsi-lesern an den Lynch
Ich glaube die erfahrendsten Xsí Leser sind hier Akiraund ich  Very Happy und gerade deswegen glaube ich nicht, dass LTofGB es riskiert hätte, dass ich auch noch auf Xsí stimme, denn ich hatte glaube ich nicht angekündigt, dass ich weg bin.

Edit: ZP Staa
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 3:56 pm

So mit Jannik weitermachen Smile

Jannik schrieb:
Du bist scheiße!
Also damit hab ich nicht gemeint das ihr mich beleidigen sollt Jannik,Staa aber danke trotzdem für die Hilfe (musste trotzdem irgendwie Grinsen als ich das gelesen habe ) Very Happy
Aber ich möchte einfach gar nichts von beiden lesen... Very Happy

Jannik schrieb:
Staa ist heute mein Lynchkandidat. Akira hat meine Meinung da bereits so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Staa war dein Lynchkandidat..mit sogar gutenArgumenten und trotzdem gehst du gegen Suske..gefällt mir nicht..den für staa hätten sich sicher ein paar gefunden Beispiel mich,Shatala

Was mir gerade bei Jannikspost aufgefallen ist
LTofGB schrieb:
falls es dir aufgefallen ist..shaty war meine BM Wahl..und ich hatte sie von anfang an schon positiv..und wenn ich wen vorerst positiv habe ist das doch wolfsuche nur umgekehrt..oder? Shocked und nur zum verständniss...ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ
Interessant finde ich das du bei ihre Pluspunkte eig indirekt das schreibst was du bei Shatala meinst und sie trotzdem negativ ist

Wisst ihr wenn ich verliebte bei so einer Runde nicht auschließen würde wäre LT und Shatala für mich ein gemischtes Liebespaar (so wie die sich verhalten) Very Happy

Spoiler:
Zumindest sollte Jannik als Wolf sterben wäre Jannik kein Team mit LtofGB und da sieht auch noch ein paar Sachen die ich auch so denke bzw die mir dörfisch vorkommen

Jannik schrieb:
Bin gerade dazu geneigt ein Akira-Suske-Team auszuschließen.
Akira noch möglich Wolf für dich ?

Akira schrieb:
Hey, das lasse ich mir echt nicht unterstellen... ich habe bei dir nicht einfach nur geraten, ich erkläre die ganze Zeit warum ich dich verdächtig finde. Und ich hinterfrage meine Meinungen auch, das kann ich dir versichern. Und das "Auf Nummer sicher gehen" hat ja auch nicht so gut funktioniert, oder?
Gerade bei Jannik gesehen...aber könnte irgendwie als Leveln durchgehen
Denn auch die Diskussion gegen einander könnte auch gut gelevelt sein

@Akira Was spielst du lieber Wolf oder Dorf ? Smile

Jannik schrieb:
staa7ic sehe ich nun deutlich positiver
Warum das deutlich kursiv geschrieben ?[/quote]

ZP: Staa und Shatala


Zuletzt von Raphii am Do Aug 18, 2016 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 4:07 pm

staa schrieb:
Lt = Tobis Scan, meine Vermutung zumindest.
Blödsinn, es war entweder Blacky oder Xsí der scan

Raphii schrieb:
Wisst ihr wenn ich verliebte bei so einer Runde nicht auschließen würde wäre LT und Shatala für mich ein gemischtes Liebespaar (so wie die sich verhalten)
Quatsch, wo willst du denn bei dem setting noch nen Amor hinzaubern? Ich lebe gottseidank solo lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 4:25 pm

Shatala schrieb:
Ich glaube die erfahrendsten Xsí Leser sind hier Akiraund ich  Very Happy und gerade deswegen glaube ich nicht, dass LTofGB es riskiert hätte, dass ich auch noch auf Xsí stimme, denn ich hatte glaube ich nicht angekündigt, dass ich weg bin.
Ja aber das weiß doch LTofGB nicht Very Happy Außer du oder Akira seid in einem Team mit LTofGB würde das sehr Sinn machen Very Happy Und vielleicht war Xsi deswegen auch noch etwas demotiviert...Gleich zwei Xsi-Leser hier und nicht in einem Team mit ihr..Das würde wieder passen warum sie sich "selbst geopfert " hätte

Shatala schrieb:
Was wir wissen ist, dass es einen Seher, eine Aussätzige, eine Hexe und einen Priz gibt/gab. Da glaub ich nicht, an nur zwei Wölfe insgesamt. Eher sogar 3 + Helfer möglich bei 10 Personen (1/3 Regel)
Wenn es wirklich 3 Wölfe und einen Helfer gibt dann passt die Stimme auch von LTofGB...wenn der Helfer von den Wölfen wusste oder weiß..
Denn ehrlich ihr Spiel schreit für mich nach Wolf...das einzige das nicht passt ist die Stimme auf Xsi...könnte aber so abgemacht sein wenn Jannik noch ein Mitwolf ist und Staa der Helfer der von den Wölfen wusste Very Happy Dann war Xsi nie in ernster Gefahr Smile (Wenn die Hexe nicht wäre)

Shatala schrieb:
Das verrückteste, was ich mir vorstellen könnte, dass Raphii mit staa Wolf wäre.
Das möchte ich aber wissen wie du auf jetz auf diesen gekommen bist ?
Da wäre es verrückter Jannik und ich oder ? Very Happy

staa schrieb:
Ich stehe ziemlich weit oben bei lynchbar, aber doch neutral. Dann ist der Rest wohl im Dorf?
Naja bei alle hab ich irgendwie den ein oder anderen dörfischen Moment erlebt aber bei dir war es genau ausgeglichen und irgendwie waren diese gleich gewichtet...deswegen gibt es da nicht mal ne Tendenz...obwohl mir der letzte Post echt gefallen hat
Desweg hab ich auch lynchbar und nicht dörfisch geschrieben und die einzige Person bei der ich nur negatives gelesen hab war irgendwie LT  (bis auf die Stimme auf Xsi aber die würde ich jetzt nicht so stark gewichten das sie save im Dorf ist..)


Staa schrieb:
Lt = Tobis Scan, meine Vermutung zumindest.
Wo siehst du den Scan von Tobi ?


Staa:
Oke ja damit hast du mich überzeugt aber..die Hexe hätte jetzt auch falsch giften können...Wäre blöd fürs Dorf gewessen
Aber hätte hätte Fahrad-kette Very Happy

Staa schrieb:
Ich mein, Akira betont dies auch zum einen, zum anderen hieß es in diesem langen Text auch, dass sie sich unsicher ist - defuq?
Jap da dachte ich mir ich auch sowas ähnliches Very Happy

Shatala schrieb:
Quatsch, wo willst du denn bei dem setting noch nen Amor hinzaubern? Ich lebe gottseidank solo
Deswegen auch das wenn ich sowas nicht ausschließen würde...Ihr verhaltet euch nur so mMn
Das war fast ähnlich wie ich Liebespaar mit Akira war Katzee Coolste Runde Very Happy

Wies vielleicht aufgefallen ist hab ich jetzt etwas mehr Zeit Very Happy Die verwandten sind weg und ich muss etwas weniger zu Hause arbeiten Very Happy


Edit Shatala nachlesen:

Shatala schrieb:
hatte ich auch den spontanen Gedanken.(Ging darum das Tobi wölfisch war)

Xsí kommt mir bisher ein wenig lustlos rüber. confused
Also das klang jetzt nicht so als würdest du Xsi lynchen wollen..sondern eher Tobi

Shatala schrieb:
Das und der gesamte Post von ihr klingt sehr ehrlich und sie rutscht bei mir damit save ins Dorf (auch wegen der Lynchung).
Ein wenig mehr Beteiligung würde ich da aber mir sehnlichst wünschen! ♥️
Dieses save ins Dorf hat mich schon von Anfang an gestört...
Besonders wegen den einen Post und nicht einmal darüber nachdenken das es als Wolf vl schlau wäre auf Xsi zu gehen (wenn sie Wolf ist und es Xsi vorgeschlagen hat ? - Könnte ich mir schon vorstellen)

Shatala schrieb:
Sonnenaufgang ist jetzt grad halb 7 morgens und ich gönne ja jedem seinen Schlaf von 12-15 Stunden, aber sorry, das kannst mir nicht erzählen.
Dann das...ich finde das noch immer negativ von dir  

 
Shatala schrieb:
Suske schrieb:
Xsí geht mMn jeden an, der ihrer Meinung nach Inkompetenz beweist, da hat die Rolle so ziemlich nix zu sagen.
Das kann schon sein, deswegen auch mein Gedanke, dass Xsí keine Lust aufs Spiel hatte.
Deswegen auch mein Gedanke warum Xsi --> LT nicht angegangen ist...
Man ich komme mir so wenig objektiv vor...aber LT läuft bei mir irgendwie negativ in meinen Gedanken...

Shatala schrieb:
hmmm... das du gerade doch mal nachdenkst, macht mich grad sehr unsicher, ob du nicht doch Dorf bist.
Aber wie du sagst, wir haben noch Zeit bis morgen Wink
Hmm...so im Nachhinein betrachtet finde ich diese Aussage irgendwie wölfisch
Das klingt so..so du mir so ich dir (also wenn man alles betrachtet)
Ich hab sie wölfisch -->sie hat mich wölfisch
---- Ich denke nach über eine Rollenvermutung --> dabei kommt es wirklich zu der Überzeugung das Shatala deswegen Dorf ist(wobei ich mich bei der Rollenvermutung natürlich irren kann)  ----
Ich hab sie dörfisch --> sie hat mich dörfisch
Gefällt mir nicht...Finde ich jetzt so im Nachhinein echt wölfisch

Shatala schrieb:
Geht mir grad genauso, was ich gestern abend schon geschrieben habe. Bleiben im Moment für mich nur Jannik und staa als mögliche Mitwölfe zu Xsí.
Ne das hast du nicht geschrieben bis jetzt ist es nur so drüber gekommen das du mich dörfisch hast weil ich eben über dich nachgedacht habe und dich jetzt dörfisch finde

Shaty schrieb:
Wenn aber Raphii Dorf ist, ist mE Jannik auch Wolf.
Wie kommst du auf diesen Teamauschluss ? Bis dato hatte ich eigentlich fast keinen Kontakt mit Jannik und wenn man weiß das ich selbst eig nicht gerne Level würde das perfekt FÜR ein Team sprechen oder nicht ? Also warum der Teamauschluss ?

Shatala schrieb:
GENAU DAS machen ja Wölfe - sowenig wertbares dalassen wie möglich, damit man keine Rückschlüsse ziehen kann. DAS IST wölfisch und nicht neutral.
Ich fand dich beim erneuten nachlesen auch nicht so verwertbar was die Wolfsuche angeht...
Im Prinzip war für dich staa und Jannik schon fast von Anfang an und du bist einfach bei deiner Meinung geblieben und wer es nicht so sieht ist wölfisch oder nicht ?

Shatala schrieb:
Akira und LTofGB habe ich im Dorf und Raphii auch seit seiner Erleuchtung
Also da kommt es wieder so rüber das ich nur wegen meiner Meinungsänderung bei dir dörfisch bin
Du bereitest mir echt Kopf zerbrechen...den die letzten Post waren dörfisch aber was davor kam...Naja...hmm echt schwer..du bereitest mir echt großes Kopf zerbrechen...


Edit2: Später wird mit Akira weiter gemacht
Hab jetz keine Zeit mehrund keine Lust...
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 6:10 pm

Shatala schrieb:
Da du als Wolf ja weißt, dass ich Dorf bin, kannst du dir denken, was da kommt, nech wahr?
Schon das "wenn es so gewesen wäre" klingt so, als wüsste staa, dass es eben nicht so gewesen ist. Deswegen LTofGB auch eher Dorf und gleichzeitig von dieser Stelle aus never ein staa - LTofGB -Team.
Nein, nicht deswegen. Einfach nur, weil du IMMER was angekreidet hast. Egal, wie ich was geschrieben habe. Smile
Und genau die Show ziehst du nun wieder mal ab, was einfach suckt. Aber hey, hast genau meine Vorhersage erfüllt und stichelst nun darauf rum.

Shaty schrieb:
Ah du hast es auch bemerkt Wink
Naja, darauf geh ich mal nicht weiter ein, das habe ich ja schon im darauffolgenden Post.

Shaty schrieb:
Dass Jannik Druck auf staa ausübt, kann wie oben beschrieben auch so sein, dass er seinem Mitwolf mal in den A.. treten will, um nicht noch einen Mitwolf zu verlieren. (oder eben leveln)
Ich lasse doch keinen hinter mir stehen! Razz

Shaty schrieb:
Aha - und warum? Nur wegen dem Trollpost?
Schreibs nicht so negativ. Du musst zwischen den Zeilen lesen! (Was auch immer man daraus ziehen mag, du sowieso nur Lynchgründe ;>)

Shaty schrieb:
Das verrückteste, was ich mir vorstellen könnte, dass Raphii mit staa Wolf wäre.
Dann mal etwas weniger verrücktes... du mit... Akira!

Raphii schrieb:
Aber ich möchte einfach gar nichts von beiden lesen... Very Happy
Hätteste mal vorher was gesagt..

Shaty schrieb:
Blödsinn, es war entweder Blacky oder Xsí der scan
Warum soll Xsi der Scan gewesen sein? Denk mal nach. Tobi hat mit LT auf Xsi geschossen.
Dann wurde Tobi als Seher gelyncht. Dann wurde Xsi vergiftet. Merkst du was?

Ist für mich zumindest sehr wahrscheinlich. Immerhin kann ich so schon mal jemanden ausschließen, wer nicht Wolf ist...

Raphi schrieb:
Wo siehst du den Scan von Tobi ?
s.o.

Raphi schrieb:
Oke ja damit hast du mich überzeugt aber..die Hexe hätte jetzt auch falsch giften können...Wäre blöd fürs Dorf gewessen
Aber hätte hätte Fahrad-kette
s.o.

--- hey, schau mal, meine Theorie deckt sogar deine Fragen direkt mit ab. Very Happy

Raphi schrieb:
Jap da dachte ich mir ich auch sowas ähnliches Very Happy
Langsam kommen wir auf einen Nenner. Very Happy

Raphii schrieb:
Also das klang jetzt nicht so als würdest du Xsi lynchen wollen..sondern eher Tobi
Im übertragenen Sinne... ist Shaty somit an sich auch ein Stück Richtung Wolf bei dir geraten, aight?

Raphi schrieb:
Im Prinzip war für dich staa und Jannik schon fast von Anfang an und du bist einfach bei deiner Meinung geblieben und wer es nicht so sieht ist wölfisch oder nicht ?
<333333333


btw
ja, habe Zeit und bin grad motiviert. Very Happy aber erstmal Super Mario Maker.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 6:45 pm

Raphii schrieb:
Außer du oder Akira seid in einem Team mit LTofGB würde das sehr Sinn machen. Und vielleicht war Xsi deswegen auch noch etwas demotiviert...Gleich zwei Xsi-Leser hier und nicht in einem Team mit ihr..Das würde wieder passen warum sie sich "selbst geopfert " hätte
Das erste beist sich mit dem letzteren. Denn letzteres deutet ja darauf hin, dass Xsí-Leser nicht in einem Team mit Xsí sind.

Raphii schrieb:
Das möchte ich aber wissen wie du auf jetz auf diesen gekommen bist ?
Man wollte etwas zwar vorstellbares aber eher Alohut wissen.

Raphii schrieb:
Also das klang jetzt nicht so als würdest du Xsi lynchen wollen..sondern eher Tobi
Das war auch bevor LTofGB ansagte, auf Xsi voten zu wollen und ich war nicht anwesend!

Raphii schrieb:
Im Prinzip war für dich staa und Jannik schon fast von Anfang an und du bist einfach bei deiner Meinung geblieben und wer es nicht so sieht ist wölfisch oder nicht ?
Hör mal, ich bin BM und wenn ich einen begründeten Verdacht von Anfang an habe und en auch vertrete solange nichts dörfisches kommt (was zumindest bei staa nicht der Fall ist), dann vertrete ich diese Meinung auch.
Und ist es denn für dich so abwegig, dass staa Wolf ist? Oder warum suchst du hier einen anderen Lynchkandidaten? Um das Dorf zu splitten?. Denn auch wenn ich der Meinung war, dass deine Erleuchtung erstmal positiver bei mir ankam, kann es immer noch sein, dass du auch als Wolf die gleiche Erleuchtung hattest.
Und nein, ich schließe auch LTofGB nicht vollständig aus...im Moment eigentlich nur Akira, die m.E. kaum Wolf sein kann (und wenn ich mich irre *Asche auf mein Haupt*

staa
staa schrieb:
Langsam kommen wir auf einen Nenner.
Magst dich bei Raphii einschleimen oder seid ihr wirklich das "verrückte Team" ?

Ich muss wech...

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10Do Aug 18, 2016 7:00 pm

Staa schrieb:
Im übertragenen Sinne... ist Shaty somit an sich auch ein Stück Richtung Wolf bei dir geraten, aight?
Jap das stimmt..und weißt du was Ich wollte anmerken das nur einer von beiden negativ ist entweder Shatala oder LtofGB und wenn das stimmt ist Shaty auch Wolf

Also durch das nachlesen und das von Staa
Haben bei mir offiziel die Plätze von Shaty und LTofGB geändert

Also es sieht so aus (Edit ausgebessert war bei mir in Word anders)
LTofGB>>Jannik > Staa/Shaty

Akira habe ich bewusst weggelassen weil ich da noch nachlesen will und ja weil ichs kann
Staa ich glaub das waren die zwei produktivsten Posts von dir Very Happy Und hast mir echt zum denken gegeben Very Happy

Shatala schrieb:
Und ist es denn für dich so abwegig, dass staa Wolf ist? Oder warum suchst du hier einen anderen Lynchkandidaten? Um das Dorf zu splitten?.
Naja er war eigentlich schon länger im Gespräch und irgendwie scheinen sich da auch alle darauf zustürzen und das macht mich irgendwie schon fraglich...

Also ich suche jetzt nach Lynchkandidaten weil eigentlich LtofGB mein Lynch war aber denn haben zuviele positiv und mitn nachlesen iste irgendwie klar...aber wölfisch kommt sie trotzdem drüber.
So und staa wäre irgndwie einfaches fressen und ich denke mir ...Nein ich muss irgendwo einen denkfehler haben und das was staa jetzt zum schluss geschrieben hat passt irgendwie in mein Gedankenbild und deswegen ist er bei mir ins positive gerutscht Smile

Shatala schrieb:
Das war auch bevor LTofGB ansagte, auf Xsi voten zu wollen und ich war nicht anwesend!
Ja aber das weiß LtofGB ja nicht...aber mit der Hexe macht das wirklich sinn Very Happy

Shatala schrieb:
Das erste beist sich mit dem letzteren. Denn letzteres deutet ja darauf hin, dass Xsí-Leser nicht in einem Team mit Xsí sind.
Upss...da hab ich zwei Gedankenschritte gehabt oder zwei Ansätze wie ich das schreibe

Ich meinte das so --> "Gleich zwei Xsi-Leser hier und nicht in einem Team mit ihr..Das würde wieder passen warum sie sich "selbst geopfert " hätte "und warum LtofGb als Mitwolf auf Xsi stimmen konnte

Ich muss weg...Ein paar Freunde sind gekommen und wollten das wir zu einem Fest gehen also wird von mir nichts mehr kommen



Zuletzt von Raphii am Do Aug 18, 2016 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kartoffelsalat - Cinderella mal anders
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: