Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kartoffelsalat - Cinderella mal anders

Nach unten 
+7
Blacktooth
Tobi
El Niño
Raphii
Akira
Shatala
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 4:53 pm

Shatala schrieb:
Jannik und Xsí würde ich auch nicht grad als Team sehen.
Shatala schrieb:
wie schon heute mal gesagt, glaube ich nicht an ein Xsí - Jannik Team, dazu geht sie ihn mE. zu sehr an:

Wer sagt, dass Xsi da nicht gelevelt haben könnte?

Aber noch weniger verstehe ich, warum ich bei dir trotz eines Teamausschlusses mit Xsi unter "ungewiss" stehe.

Müsste ich dann nicht zumindest "leicht dorfig" oder sowas bei dir sein?
Zum Vergleich: LT hast du sogar "save", nur weil sie gegen Xsi gestimmt hat.

Wie differenzierst du da in deiner Einschätzung?

Akira schrieb:
Aber wieso bist du denn nur auf der Suche, etwas Negatives zu finden? Gerade das stört mich glaub so ein bisschen an dir... ich habe nicht das Gefühl, dass du auch nach Dorfis suchst oder nach richtigen Einschätzungen, sondern einfach nur nach Lynchkandidaten und irgendwelchen Begründungen für irgendetwas.

Natürlich nicht "nur", aber in erster Linie (an Tag 1 wohlbemerkt). Klar, wenn ich jemanden saven kann oder dorfig sehe, sage ich das auch. Aber zum einen habe ich nichts finden können, was irgendjemanden klar ins Dorf stellen würde, und zum anderen bringt das an Tag 1 ja nur bedingt etwas:
Man stelle sich vor, ich hätte den Fokus eher auf die positiven Dinge gelegt. Dann hätte ich vielleicht mit viel Phantasie 3-4 halbwegs dorfige Spieler gehabt, aber wahrscheinlich keinen Wolf. Und selbst wenn ich mit meinen Dorfis richtig liege, habe ich trotz Ausschlussverfahren nur eine geringe Trefferwahrscheinlichkeit bei der Lynchung.

Von daher bringt es meiner Meinung viel mehr Infos, wenn man bei allen möglichen "Angriffsflächen" so tief wie möglich bohrt. Nur davon gab es leider nicht sehr viele - und genau deswegen finde ich es zwar einerseits verständlich, dass deine Lynchstimme an mich ging, deine Argumentation andererseits aber auch sehr bedenklich! Denn mir erschließt sich gerade nicht, inwiefern eine passivere (bzw Dorfi-suchende) Spielweise am ersten Tag (mit sehr wenig Zeit) mehr Sinn ergeben würde.

Ich hätte bei Tobi auch einfach ins Blaue raten können, so wie du bei mir Wink Aber ist es nicht besser, wenn man vorher nochmal auf "Nummer sicher" geht?
Nichts für Ungut, aber das ist mir an der Stelle doch ein bisschen zu kurz gedacht!

Shatala schrieb:
Manchmal halt schon, denn Inaktive bringen uns nicht weiter und sie mitschleifen bis sie mal etwas sagen ist auch nicht der Rätsel Lösung.

Dem muss ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich mich da nur auf Tag 1 beziehe. Da lynche ich grundsätzlich keine Inaktiven.
Wenn sie im weiteren Verlauf inaktiv bleiben, greift entweder der SL ein, oder man lyncht sie an Tag 2-3 (wenn die Pflichtposts so gerade eben erfüllt werden). Ansonsten: Das, was Suske sagt.



BM-Wahl
Shatala: Akira, Shatala, ? (3)
Suske: Suske, ? (2)
Akira: Jannik
Tobi: ? (1)


Suske schrieb:
Und nun ein Battle zwischen Akira und Jannik. Wer überzeugt mich eher, dass er Dorfi ist? ^^

Und du denkst, dass du das an so einer Diskussion ablesen kannst? Wie würdest du denn aktuell unsere scheinbar verschiedenen Standpunkte werten?
Überzeug du mich mal lieber, dass du ein Dorfi bist, du Ei ^^

Raphii schrieb:
da habe ich gerade komplett keinen Plan wie ich euch einordnen soll

Warum?
Ein bisschen was haben wir ja schon geschrieben..

Wie wertest du unsere Lynchstimmen?
Wie wertest du es, dass ich so stark gegen Tobi gewettert habe?
Wen hättest du gestern gelyncht, wenn du da gewesen wärst? Und warum?

Raphii schrieb:
Shatala: Ich finde dein übermäßige freuen gestern und heute nicht so toll

Ich fand die gar nicht so übermäßig..
Aber selbst wenn sie "übermäßig" gewesen wäre: Das ist doch eigentlich typisch für Shaty, oder nicht?

Shatala schrieb:
Wenn ich nur die zwei zur Auswahl hätte, dann Jannik. Ich glaube mit Akira (oder Dir) im Team, hätte Xsí sich mehr ins Zeug gelegt.

Was soll das denn bitte heißen? Surprised


@staa7ic: Was hältst du von Raphii?
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 5:28 pm

also leute...damit das rätsel ein klein wenig gelöst werden kann..ich hab beim BM auch für shaty gevotet

und um ehrlich zu sein hab ich sie am weitesten im Dorf..ziemlich aufmerksam, dass sie tobis Anschuldigung gegenüber xsi so hinterfragt hat (Xsi? Du hast doch sicher eine wunderbare Nacht verbracht. Dann nehme ich an, dass du nun voller Energie bist?) und gleich noch auf mich gekommen ist..und dafür dass sie campen ist kommt da echt viel..

zu suske..ich hab ja noch nicht soo viele runden mit ihm gespielt..aber hier kommt er irgendwie ganz ander rüber als ich es gewont bin..irgendwie rationaler..fürs erste rechne ich ihm das positiv an. (und hoffe dass ich mich nicht irre...)

staa7ic: erst mal hallo an dich..freut mich dass wir diese runde miteinander spielen..du hast dich am anfang ziemlich auf suske eingeschossen..KP wie ich das bewerten könnte...aber was die aussätzige angeht sind wir einer Meinung..gefällt mir erst mal..aber du bist einschätzungstechnisch mein Sorgenkind..darum hätt ich dich erst mal eher neutral

Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege

Raphii: kommt mir etwas zu übertrieben angepisst vor wegen der Verspätung am ersten tag...bis jetzt dadurch am ehesten mein nächster wolf...


So und jetzt mein bisheriges ranking etwas übersichtlicher

Dorf: Shaty
Eher Dorf: Suske
Neutral: staat7ic
Neutral - : Jannik, Akira
eher Wolf: Raphii

so..und jetzt ab und Kriminalistik lernen bounce
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 5:38 pm

Shatala schrieb:
save Dorf: LTofGB
eher Dorf: Suske, Akira
ungewiss: Jannik, staa
eher Wolf: Raphii
Wie kommt denn der liebe Raphii in diese Kategorie ? Smile
Ich habe deine Gründe warum ich Wolf sein wollte noch immer nicht ganz gerafft ?
Du solltest ganz genau wissen dass das RL einfach mal einen Strich durch die Rechnung macht...und ich weiß ja nicht aber mir kommt vor das du dich letztens irgendwie aufgeregt hast  wegen deiner krankheitsbedingten Inaktivität...Weißt du eigentlich hätte ich von dir mehr erwartet als das was du letztens kritisiert hast bei mir zu machen (Nur halt das ich nicht krank bin aber ich denke auf dem Berg gehen wo man kein Empfang hat dürfte auch zählen)...
Du suchst aber auch immer irgendeinen Grund mich wölfisch zu haben oder ?

LtofGB schrieb:
Du glaubst echt, dass LTofGB in der 1 Lynchung ! auf einen so starken Mitwolf wie Xsí votet? Und es auch noch öffentlich ankündigt? Never.
Naja es kommt auf die Gründe drauf an...ich weiß das LtofGb nicht so schlecht spielen kann und ich mein es wäre ein kluger schachzug von Xsi (die offenbar eh keine Lust hatte oder Rl kam dazwischen..weiß der Kuckuck ) sich zu opfern und dadurch würde LtofGb save sein...
VL dachte Xsi ja sie wäre ja nicht in Gefahr... da Tobi eh gut auf dem Schirm war (warum sie keinen Stimme abgegeben hat weiß ich auch nicht...vl ist was dazwischen gekommen
Und wenn sie gestorben wäre, stünde LtofGB super da...wenn das ein Mitwolf Shatala das nochmal extra anspricht..würde sie (LtofGB) ja auch wenn da nicht ein Raphii wäre der Paranoia hat (vermutlich bin ich da eh der einzige der so denkt ) Very Happy

Shatala schrieb:
Aber es ist doch gerade das Gegenteil gewesen, Tobi hat zu sehr rumgejammert, dass Black nicht geheilt wurde und sich eben nicht drüber gefreut.
Deswegen auch mein Gedanke das der Scan nicht Blacky war...sondern Tobi wollte mit ihm mal wieder Werwolf spielen

Shatala schrieb:
Würde hier ein Team zwischen Akira und Raphii erstmal eher ausschließen.
Ach ich glaube das Akira das auch als Wolf machen würde wenn ich Mitwolf wäre Very Happy
Würde doch perfekt passen durch sowas einen Teamauschluss zu bekommen weil sie sonst immer sagt ich wäre Dorf aber was weiß ich den schon Very Happy

Akira schrieb:
Von der Lynchung her würde ich sagen, dass vermutlich ein Werwolf auf Tobi war (gerade gehe ich da von Jannik aus) und einer nicht auf Tobi (schwer zu sagen wer, da ich Suske und LT beide bei neutral habe). Allerdings machen die beiden fehlenden Stimmen diese Überlegungen auch ein Stückweit kaputt.
Interessant ich geh da von Shatala aus...Warum ist das für dich Jannik ?
Mal ne Frage akira...würdest du LtofGb save ins Dorf stellen weil sie auf Xsi gestimmt hat ?


Jannik schrieb:
Warum?
Ein bisschen was haben wir ja schon geschrieben..

(1)Wie wertest du unsere Lynchstimmen?
(2)Wie wertest du es, dass ich so stark gegen Tobi gewettert habe?
(3)Wen hättest du gestern gelyncht, wenn du da gewesen wärst? Und warum?
Ne es geht mir dabei nicht um die Menge sondern was ihr wie geschrieben habt
Ich bin bei euch auch die ganze Zeit geschwankt...deswegen auch keinen Plan wo ich euch einordnen soll..

(1) Lynchung
Gegen Akira stimmen: Suske (1)
Gegen Xsi  stimmen: Tobi, LTofGb (2)
Gegen Tobi stimmen: Shatala, staa7ic, Jannik (3)
Gegen Jannik stimmt: Akira (1)

Wie gesagt ich vermute einen Werwolf auf Tobi und einen Abseits
Wären bei mir momentan bei Shaty und LtofGB aber die Lynchung ist nicht gerade auf deiner bzw eurer Seite aber für das nachfragen hier bekommst du einen Pluspunkt

(2) Das hab ich erst wölfisch ausgelegt und dann wiederum dacht ich mir würde ein Wolf sowas machen dann dörfisch usw.. und naja irgendwie bin ich da auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen Very Happy deswegen auch das "da habe ich gerade komplett keinen Plan wie ich euch einordnen soll"

(3) Glasklar Shatala
Ich fand sie gestern schon wölfisch...

Jannik schrieb:
Ich fand die gar nicht so übermäßig..
Aber selbst wenn sie "übermäßig" gewesen wäre: Das ist doch eigentlich typisch für Shaty, oder nicht?
Naja ich find es nicht so Shaty typisch...

Spoiler:

@Jannik: was hälst du von staa7ic und Akira

ZP: LtofGB
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 5:51 pm

LT schrieb:
Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege

Die "Diskussion" ist doch eher grundsätzlicher Natur!
Du kannst uns doch auch ohne einen Ausgang dieser "Diskussion" einschätzen (zumal der "Ausgang" ja eigentlich gar nicht mal so relevant für das Spiel ist..).
Genug andere Themen, auf die wir uns beziehen gibt es doch. Vor allem Akira hat diese Runde schon mega viel beigetragen.

Finde es daher gerade sehr komisch, dass du Shatala als "ziemlich aufmerksam" bezeichnest und sie deswegen ins Dorf stellst, während du aber zu Akira, der bis dato mit Abstand aufmerksamsten Spielerin, nicht mal Stellung nehmen möchtest (sie aber gleichzeitig unter neutral-negativ einordnest  Suspect ).
Kommt mir gerade nicht so objektiv vor.

LT schrieb:
und um ehrlich zu sein hab ich sie am weitesten im Dorf..ziemlich aufmerksam, dass sie tobis Anschuldigung gegenüber xsi so hinterfragt hat [...] und gleich noch auf mich gekommen ist

Meinst du mit letzterem, dass sie dich als save bezeichnet?
Warum wertest du das so positiv?



Vielleicht solltest du nochmal nachlesen gehen. Verstehe ich das richtig, dass dir Xsi's Tod entgangen ist?
Denke damit können wir bei dir zumindest schon mal die Hexe ausschließen Very Happy


Edit: Ach nee, sorry ^^ falsch gelesen

ZP: Raphii
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 6:43 pm

LtofGB schrieb:

Raphii: kommt mir etwas zu übertrieben angepisst vor wegen der Verspätung am ersten tag...bis jetzt dadurch am ehesten mein nächster wolf...
Wo findest du mich den übertrieben angepisst würd ich gerne mal wissen Very Happy
Bzw warum würdest du das wölfisch auslegen...also was für einen Grund hätte ich das als Wolf extra übertrieben zu machen ?

LtofGB schrieb:
...aber was die aussätzige angeht sind wir einer Meinung..gefällt mir erst mal...
Sprich man muss nur deiner Meinung sein und bekommt schon pluspunkte ?

LtofGb schrieb:
Jannik/Akira: euch beide möchte ich mir noch etwas offen lassen..zumindest bis morgen..da ich die diskusion die da läuft gerne weiterverfolgen möchte bevor ich mich da fix festlege
wenn von beiden findest du bis jetzt wölfischer ? Wenn würderst du lieber lynchen ?
Und warum findest du das so ?
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 6:53 pm

Okay, ich muss mein Urteil zu Raphii revidieren. So wie er aktuell spielt ist er höchstwahrscheinlich im Dorf.

Zweitsicherster Dorfi ist Lt, danach kommt Shaty.

Erklärungen und ausführliches kommt irgendwann später, bin gerade am Handy.

Ach ja, Suske kannst du bitte mal genau erklären, ab wann du mich wolfig fandest und womit ich mir die Lynchstimme verdient habe? Und auch sonst, was du allgemein so denkst? Ich habe eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet, dass du mich lynchst und habe auch sonst nicht wirklich Meinungen von dir im Kopf, was mich gerade doch sehr irritiert und es für mich auch sehr schwer macht, dich einzuschätzen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Di Aug 16, 2016 7:57 pm

Jannik schrieb:
Wer sagt, dass Xsi da nicht gelevelt haben könnte?

Aber noch weniger verstehe ich, warum ich bei dir trotz eines Teamausschlusses mit Xsi unter "ungewiss" stehe.

Eben deswegen, weil siehe oben, und weil mir sonst die Wölfe ausgehen, ist der Teamausschluss auch nur "eher" und nicht sicher.

Jannik schrieb:
Wie differenzierst du da in deiner Einschätzung?
LTofGB hat auf xsí gestimmt und du eben nicht.
für Jannik:

LTofGB schrieb:
und um ehrlich zu sein hab ich sie am weitesten im Dorf..ziemlich aufmerksam, dass sie tobis Anschuldigung gegenüber xsi so hinterfragt hat (Xsi? Du hast doch sicher eine wunderbare Nacht verbracht. Dann nehme ich an, dass du nun voller Energie bist?)
Hinterfragt habe ich das zwar gar nicht, aber in mein Hirn gebrannt hat sich diese Aussage von Tobi schon.

LTofGB schrieb:
staa7ic: erst mal hallo an dich..freut mich dass wir diese runde miteinander spielen..du hast dich am anfang ziemlich auf suske eingeschossen..KP wie ich das bewerten könnte..
Habt ihr noch nie zusammen gespielt? Und das mit Suske ist normal, das macht staa immer (egal welche Rolle)

Raphii schrieb:
Spoiler:
hmmm... das du gerade doch mal nachdenkst, macht mich grad sehr unsicher, ob du nicht doch Dorf bist.
Aber wie du sagst, wir haben noch Zeit bis morgen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 12:42 pm

Ich will spiiiiieeeelen! Mag jemand mitspielen oder muss ich alleine durch den Thread rennen und alte Sachen auspacken (ja, das bedeutet dass ich heute Nachmittag vielleicht etwas Zeit habe. Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt mich zu fragen, wenn ihr noch dringend etwas Wissen möchtet^^)

Shatala schrieb:

Du glaubst bei 10 Leuten nur an zwei Wölfe?
ich denkeda eigentlich an mindestens 3
Es ist mir ehrlich gesagt gerade ziemlich egal ob wir 2 oder 3 Wölfe haben. Zumindest lohnt es sich mMn gerade nicht, jetzt groß darüber nachzudenken.

Shatala schrieb:

und verteidigt Suske ein wenig
wertest du irgendwie, dass Xsí Suske verteidigt hat?


Suske schrieb:
Auf dich, darum wollte ich dich ja auch lynchen ^^
Hey, verrate hier doch nicht einfach, dass wir gerade ganz fies leveln! Das bringt noch unseren ganzen Plan durcheinander  rendeer


Suske schrieb:
Hätte ich bis dann schon wieder vergessen, darum. Eine Taktik/Grund hatte das wirklich nicht, zumindest nicht bewusst.
Hm, ich hätte dich nicht als so vergesslich eingestuft. Aber da gibt es sowas, das nennt sich Notizen, soll ganz praktisch sein, wenn man sich später an etwas erinnern möchte Razz


Jannik schrieb:
Natürlich nicht "nur", aber in erster Linie (an Tag 1 wohlbemerkt). Klar, wenn ich jemanden saven kann oder dorfig sehe, sage ich das auch. Aber zum einen habe ich nichts finden können, was irgendjemanden klar ins Dorf stellen würde, und zum anderen bringt das an Tag 1 ja nur bedingt etwas:
Man stelle sich vor, ich hätte den Fokus eher auf die positiven Dinge gelegt. Dann hätte ich vielleicht mit viel Phantasie 3-4 halbwegs dorfige Spieler gehabt, aber wahrscheinlich keinen Wolf. Und selbst wenn ich mit meinen Dorfis richtig liege, habe ich trotz Ausschlussverfahren nur eine geringe Trefferwahrscheinlichkeit bei der Lynchung.
- Erfahrungsgemäß ist die Methode als Dorfi sehr effektiv und die meisten Dorfis sagen durchaus auch mal was Positives über andere Spieler.
- Für Wölfe ist es meistens eher schwierig, jemand sicher zu stellen, weil sie sich damit Möglichkeiten verbauen. Ausnahmen sind Schleimwölfe, aber iirc warst du nicht so wirklich der Schleimwolf-Typ.
Ich merke aber gerade zugegebenermaßen auch, dass ich deinen Spielstil nur noch recht schwach im Kopf habe - abgesehen davon, dass du in deinem ersten Spiel eine unglaublich gute Seherin warst und Suske damit dezent geärgert hast Very Happy

Rechenbeispiel:

Jannik schrieb:
Von daher bringt es meiner Meinung viel mehr Infos, wenn man bei allen möglichen "Angriffsflächen" so tief wie möglich bohrt.
Nachhaken ist durchaus sinnvoll, allerdings ist es ein unterschied ob man alle Spieler mal anhaut und testet was passiert oder ob man sich auf die leichten Opfer stürzt Wink


Jannik schrieb:
Ich hätte bei Tobi auch einfach ins Blaue raten können, so wie du bei mir
Hey, das lasse ich mir echt nicht unterstellen... ich habe bei dir nicht einfach nur geraten, ich erkläre die ganze Zeit warum ich dich verdächtig finde. Und ich hinterfrage meine Meinungen auch, das kann ich dir versichern. Und das "Auf Nummer sicher gehen" hat ja auch nicht so gut funktioniert, oder? Bzw. was hättest du denn gemacht, wenn du bei Tobi dann doch einen Dorfi erkannt hättest? Vermutlich hättest du dann doch auch noch kurzfristig nach einer Alternative gesucht, oder?


Jannik schrieb:
Warum?
Ein bisschen was haben wir ja schon geschrieben..

Wie wertest du unsere Lynchstimmen?
Wie wertest du es, dass ich so stark gegen Tobi gewettert habe?
Wen hättest du gestern gelyncht, wenn du da gewesen wärst? Und warum?
Diese Fragen finde ich btw. Positiv für Jannik, da kann man als Wolf einfach drauf hauen, ohne Raphii noch eine Chance zu geben.
Raphii schrieb:


Wie kommt denn der liebe Raphii in diese Kategorie ?  
Ich habe deine Gründe warum ich Wolf sein wollte noch immer nicht ganz gerafft ?
Du solltest ganz genau wissen dass das RL einfach mal einen Strich durch die Rechnung macht...und ich weiß ja nicht aber mir kommt vor das du dich letztens irgendwie aufgeregt hast  wegen deiner krankheitsbedingten Inaktivität...Weißt du eigentlich hätte ich von dir mehr erwartet als das was du letztens kritisiert hast bei mir zu machen (Nur halt das ich nicht krank bin aber ich denke auf dem Berg gehen wo man kein Empfang hat dürfte auch zählen)...
Du suchst aber auch immer irgendeinen Grund mich wölfisch zu haben oder ?
Diesen Abschnitt finde ich von Raphii ziemlich dorfig. Bisher hat Raphii als Wolf auf mich immer sehr unsicher gewirkt, ich glaube nicht dass er als Wolf Shaty so eine selbstbewusste Antwort entgegen setzen würde, sondern da deutlich resignierter wäre und das eher einfach hin nehmen würde.

Raphii schrieb:
Interessant ich geh da von Shatala aus...Warum ist das für dich Jannik ?
Darf ich eine Schallplatte einsetzen? Bis zu dem Fragenkatalog an dich kam von Jannik nichts, was für mich nach Wolfssuche aussah. Er hat es sich meiner Meinung nach durchgehend ziemlich einfach gemacht und geht mir zu sehr auf die einfachen opfer und ich hab auch so den Eindruck, dass er etwas unterschwellig schon einen Suske-Lynch vorbereiten möchte mit dieser Paranoia. Mein empfinden sagt, dass Suske gerade gar nicht so extrem dorfig da steht, dass man sich so früh schon solche Gedanken machen muss.
Allgemein finde ich, dass Raphii inzwischen deutlich konstruktiver, entspannter und selbstbewusster wirkt. Die Art wie er seine Gedanken einbringt ist für mich ziemlich klar ein Dorf-Raphii.


Raphii schrieb:
Mal ne Frage akira...würdest du LtofGb save ins Dorf stellen weil sie auf Xsi gestimmt hat ?

Die Stimme auf Xsí war ziemlich entscheidend, ja. Absolut sicher würde ich jetzt zwar nicht sagen, weil so was durchaus auch schon schief gegangen ist – für heute aber definitiv keine Lynchoption und auch für Freitag nicht, außer sie wird jetzt noch vom Waisenmädchen geoutet oder etwas in der Art.

Raphii schrieb:
@Jannik: was hälst du von staa7ic und Akira
Gegenfrage (gerne auch erst nach Janniks Antwort): warum hast du gerade nach uns beiden gefragt?


Zuletzt von Akira am Mi Aug 17, 2016 1:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitate richten)
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 12:46 pm

Jannik schrieb:

@Tobi: Nimm's bitte nicht persönlich ^^
Aber ersteres war ne rhetorische Frage und damit (und mit letzterem) möchte ich dich nur ein bisschen provozieren:)
Du wolltest ihn nur ein wenig provozieren, aber hast im Endeffekt doch auf ihn geschossen?

Zu meinem Schuss auf ihn: habe das schon weit vor deiner Frage, wer mit auf Tobi schießen würde, abgegeben, da ich los musste. Smile
Ich habe ihn letztendendes doch als Schussopfer gewählt aus dem Grund, dass es sich einfach so "falsch" angehört hat - auch wenn ich es erstmal so stehen lassen wollte, aber ich hatte sonst keinen anderen Plan und musste eben los. ^^

Suske schrieb:
Suske: Suske, ? (2)
staa7ic. <3

Ich bin jetzt erst auf Seite 3 angekommen, muss aber jetzt gleich auch wieder los. Ich melde mich auf jeden Fall später wieder, nur habe ich einen Termin beim Zahnarzt wegen einem Weisheitszahn (Nummer 2, und auch der Letzte. Smile), der sich vor 2-3 Tagen bemerkbar gemacht hat.

Habe es heute morgen auch vorher nicht wirklich schaffen können (- da spontaneinlage auf Neffen aufpassen...)

Bis später.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 1:01 pm

Morsche

erstmal @Akira richte mal deinen Post
das eine Zitat ist nicht von mir, sondern von Raphi+
und das:
Zitat schrieb:
Interessant ich geh da von Shatala aus...Warum ist das für dich Jannik ?
war auch von Raphi

Nun zu weiterem:
LA schrieb:
Es ist mir ehrlich gesagt gerade ziemlich egal ob wir 2 oder 3 Wölfe haben. Zumindest lohnt es sich mMn gerade nicht, jetzt groß darüber nachzudenken.
Naja, es ist schon auch wichtig nach Teamvermutungen zu lesen

LA schrieb:
wertest du irgendwie, dass Xsí Suske verteidigt hat?
Noch werte ich es wenn, dann nur leicht negativ, aber bisher ist mir bei Suske eher nichts wölfisches aufgefallen.

LA schrieb:
Allgemein finde ich, dass Raphii inzwischen deutlich konstruktiver, entspannter und selbstbewusster wirkt. Die Art wie er seine Gedanken einbringt ist für mich ziemlich klar ein Dorf-Raphii.
Geht mir grad genauso, was ich gestern abend schon geschrieben habe. Bleiben im Moment für mich nur Jannik und staa als mögliche Mitwölfe zu Xsí.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 1:23 pm

Shatala schrieb:
Naja, es ist schon auch wichtig nach Teamvermutungen zu lesen
Teamausschlüsse kann ich vergeben egal ob ich 2 oder 3 Wölfe habe^^ Die schreibe ich einfach generell auf, wenn sie mir auffallen – was aber auch nicht meine bevorzugte Einschätzungsmethode ist. MMn kann man auch einfach nochmal nachlesen, wenn jemand als Wolf gestorben ist.

Shatala schrieb:
Noch werte ich es wenn, dann nur leicht negativ, aber bisher ist mir bei Suske eher nichts wölfisches aufgefallen.
Ist dir denn etwas dorfiges an ihm aufgefallen? Mir ist Suske nämlich noch überhaupt gar nicht aufgefallen, vor allem was da seine eigene Meinung angeht. Irgendwie erscheint mir Suske sonst rollenunabhängig präsenter.

Shatala schrieb:
Geht mir grad genauso, was ich gestern abend schon geschrieben habe. Bleiben im Moment für mich nur Jannik und staa als mögliche Mitwölfe zu Xsí.
Sehe ich ähnlich... spontane Lynchpriorität wäre für mich Staa > Jannik > Suske, auch wenn ich Jannik etwas wolfiger finde als Staa, aber bei Jannik steigt die Tendenz gerade und ich kann mir auch vorstellen, dass er halt auch jetzt erst so richtig ins Spiel startet.
Ein Staa-Suske Team kam für mich auch kurz auf, weil ich die Interaktion diesmal irgendwie weniger fand als sonst. Hat dazu jemand Meinungen?
Gerade Staa, Jannik und Suske wollte ich aber heute auch nochmal nachlesen.
Wen hast du denn eher als Wolf von den beiden?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 2:00 pm

Jannik schrieb:
Ich hätte bei Tobi auch einfach ins Blaue raten können, so wie du bei mir
hmm... Irgendwie muss man doch mal anfangen oder? ^^ Mal davon abgesehen dass dein "auf nummer sicher gehen" bei Tobi ja sehr erfolgreich war du Wolf

Jannik schrieb:
Überzeug du mich mal lieber, dass du ein Dorfi bist, du Ei ^^
Der Beitrag da lässt dich atm eher absinken.. Es ist eher wölfisch, wenn man sich an einer Aussage so aufhängt und gegenargumente bringt warum es doch nicht so viel bringt und hier und da.. Ach und ne, ich überzeug niemanden, das schafft ihr selbst Smile

LTofGB schrieb:
du (staa7ic) hast dich am anfang ziemlich auf suske eingeschossen..KP wie ich das bewerten könnte
garnicht, macht er immer Wink

Raphii+Jannik = Rudel, zumindest nicht (Raphii Wolf+Jannik Dorf)?
LTofGB+Akira = Rudel?

Irgendwie fehlen mir vorne und hinten die Wölfe, Akira. Und ich wünschte mir da dann schon dass du einer wärst, weil das wäre lustig Wink Gründe hast du mir keine geliefert, aber auch keine guten Gründe für's Dorf, weshalb mich das alles ein wenig vorsichtig gestimmt hat. Stimme auf dir war aber ehrlichgesagt mehr zum Zeichen setzen als weil ich dachte du könntest gelyncht werden

Raphii also im Dorf? Warum geht er so null auf Jannik ein und die ganze Diskussion da aber auf den Rest? Kommt mir ein wenig so vor als würde er Angst haben wirklich Kontakt mit Jannik zu haben, das aber mit der abschließenden Frage "@Jannik: was hälst du von staa7ic und Akira" zu kaschieren..
Selbstbewusst ist mir aber auch aufgefallen.

Akira schrieb:
Aber da gibt es sowas, das nennt sich Notizen, soll ganz praktisch sein, wenn man sich später an etwas erinnern möchte
Ich mach mir nur im Geiste Notizen Wink

Akira schrieb:
dass du in deinem ersten Spiel eine unglaublich gute Seherin warst und Suske damit dezent geärgert hast
Gut ist was andres, er hatte einfach nur Glück der El nino Sad Very Happy grml

Akira schrieb:
Ein Staa-Suske Team kam für mich auch kurz auf, weil ich die Interaktion diesmal irgendwie weniger fand als sonst. Hat dazu jemand Meinungen?
Wir werden halt vernünftiger Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 2:22 pm

Suske nachlesen:

Suske schrieb:
Würde Tobi Shatala so angehen wenn sie gemeinsam im Rudel sind?
Da ich direkt davor Tobis Post nochmal nachgelesen habe bezüglich Scan: wo hat er sie denn so krass angegangen? Tobi hat zwar mit Shaty über die Aussage diskutiert, aber es ihr mMn nicht direkt negativ angerechnet. Sich wundern ist mMn nicht extrem negativ, sondern Sachen die generell nicht ins Bild passen.

Mehr war mMn nicht besonders spannend.

Fazit: Von Suske bleibt mir einfach nichts hängen, da er aber sonst weder als Wolf noch als Dorfi so wenig schreibt, würde ich das inzwischen echt darauf schieben, dass er vermutlich keine Zeit hat. Was für mich auch heißt, dass ich ihn für heute eher nochmal zurück stelle, in der Hoffnung dass da bis ich am Freitagnachmittag los muss noch ordentlich was kommt. So leid es mir tut – aktuell udR


Staa nachlesen:

Staa7ic schrieb:
Und wer sagt, dass es später auch einen Nutzen gehabt haben könnte? Wenn man Blacky gelyncht hätte und nicht gefressen? Immer noch so nützlich?

Ich bin eher froh darüber, so nutzt uns seine Rolle immerhin etwas! Wenn man ihn sonst gelyncht hätte.. naja.

Nachtopferdiskussion, mMn wenig konstruktiv


staa schrieb:
Was ihr nicht immer alles wisst.. und im nächsten Satz meinst du selber, dass Spekulationen darüber unnötig sind.

Und btw - auch wenn kein Opfer deiner Meinung nach besser gewesen wäre... nein, es hätte kaum besser laufen können, denn so fällt das nächste Nachtopfer erstmal aus. Sonst hätte man es ggfs. gar nicht verhindern können.

Es ist wirklich schon gut so gewesen, und das ist einfach so. Es hätte auch anders laufen können, magst du nicht lieber darüber spekulieren, welche anderen SRs uns hätten weggefressen werden können?

Und nochmal Tobi/Nachtopfer... allgemein besteht der Post von Staa eigentlich nur aus Sachen zu Tobi und aus Troll zu Suske. Das letzte gemeinsame Spiel ist eine Weile her, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Staa als Dorfi auch sonst eher lustig drauf ist und mehr trollt als jetzt – und sich dadurch ständig mit Shaty in den Haaren liegt xD hier vermisse ich die „Rundumkommentare“ zu allen und eben auch gerade das lustige, nicht nur irgendwo die Lynchstimme parken zu können, sondern allgemein der Spaß am Spiel.

Staa schrieb:

Du wolltest ihn nur ein wenig provozieren, aber hast im Endeffekt doch auf ihn geschossen?
Diese Nachfrage hat mir dann tatsächlich ganz gut gefallen, zumindest ist das mal ansatzweise produktiv um Reaktionen zu bekommen.

Fazit: mein Gefühl sagt ziemlich deutlich Wolf, allerdings ohne Garantie, da ich lange nicht mehr mit ihm gespielt habe und auch nicht sonderlich viel gekommen ist.


Nachtrag noch vom Suske-Staa Team: generell kam von Staa früher iirc mehr und längere Posts, auch wenn er schon da  oft eher nicht so aktiv war. Trotzdem hatte ich wieder einfach ein seltsames Gefühl als ich diese Interaktion gelesen habe, ohne dass ich direkt den Finger darauf legen könnte. Falls Suske oder Staa als Wolf sterben, schaue ich mir das nochmal an.

Suske schrieb:

Wir werden halt vernünftiger
Im Zusammenhang damit, dass ich Unrecht habe, finde ich die Aussage ziemlich seltsam -> Team aus Staa und Suske wird wahrscheinlicher.

aktueller Suske-Post

Suske schrieb:

Der Beitrag da lässt dich atm eher absinken.. Es ist eher wölfisch, wenn man sich an einer Aussage so aufhängt und gegenargumente bringt warum es doch nicht so viel bringt und hier und da.. Ach und ne, ich überzeug niemanden, das schafft ihr selbst
Du wertest aber ziemlich unterschiedlich... bei meinen langen Taktikausführungen hast du mich gelobt, bei Jannik ist es jetzt plötzlich total wolfig wenn man über seine Spieltaktik redet und sich da verteidigt (was ich btw. Auch nicht finde, warum sollte man denn als Dorfi nicht erklären, wieso man etwas so getan hat, wie man es getan hat?)
Suske schrieb:

LTofGB+Akira = Rudel?
Wie kommst du auf dieses Rudel?

Suske schrieb:

Irgendwie fehlen mir vorne und hinten die Wölfe, Akira. Und ich wünschte mir da dann schon dass du einer wärst, weil das wäre lustig  Gründe hast du mir keine geliefert, aber auch keine guten Gründe für's Dorf, weshalb mich das alles ein wenig vorsichtig gestimmt hat. Stimme auf dir war aber ehrlichgesagt mehr zum Zeichen setzen als weil ich dachte du könntest gelyncht werden
Naja, dann kannst du ja vielleicht mal erklären, wer bei dir alles im Dorf ist und warum?

Jannik-nachlesen habe ich auf später verschoben, weil ich eine Pause brauche.
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 2:24 pm

Leider im moment nur vom handy aus..und das in der pause..

Man sukse..du verwirrst mich echt Mad ..je länger die runde läuft desto komischer wird mein bauchgefühl..ein total anderer spielstiel für mich...(böse flüche)
Ich wäre aber neugierig wie du auf ein team mit akira und mir kommst??

@akira du hast eh schon die ganze runde viel geschrieben..jetzt fällt mir mehr inhalt auf..teamhinterfragungen usw..besonders in zusammenarbeit mit shaty..gefällt mir erst mal..

Aber jetzt rutscht jannik ein wenig ab bei mir..jannik mich würde interresieren was du zu suske sagst..und zu staa(da ich mir bei ihm echt schwer tue)

Und zu guter letzt: bis jetzt bleibt raphii mein ehester wolf..diese stichelei gegen shaty von wegen "in der letzten runde hast du dich aufgeregt weil du angemacht wurdest wegen RL und jetzt machst du das selbe bei mir.." bin ich da wirklich die einzige die das extrem pseydodörfisch findet?!?!
Ich habs zwas nicht mehr ganz im kopf wer genau das war..aber bei unserer ersten 48h runde wurde mir mein aufreger (capslock) noch wirklich lange nachgetragen..und behauptet das hier ein wolf von sich ablenken will bla bla bla..und jetzt? kommt schon leute ich check das nicht
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 2:37 pm

LTofGB schrieb:
Und zu guter letzt: bis jetzt bleibt raphii mein ehester wolf..diese stichelei gegen shaty von wegen "in der letzten runde hast du dich aufgeregt weil du angemacht wurdest wegen RL und jetzt machst du das selbe bei mir.." bin ich da wirklich die einzige die das extrem pseydodörfisch findet?!?!
Ich habs zwas nicht mehr ganz im kopf wer genau das war..aber bei unserer ersten 48h runde wurde mir mein aufreger (capslock) noch wirklich lange nachgetragen..und behauptet das hier ein wolf von sich ablenken will bla bla bla..und jetzt? kommt schon leute ich check das nicht
Also zumindest bei mir liegt das ganz stark daran, dass es eben gerade von Raphii kommt. Raphii war früher mein Schützling, als er hier neu war habe ich ihm Tipps gegeben und dabei auch einen ganz guten Einblick in sein Spiel bekommen. Außerdem ist Raphii ein sehr starker Dorfspieler (und irgendwie auch ständig ein Dorfi^^), tut sich aber extrem schwer als Wolf (auch wenn er da inzwischen ebenfalls besser geworden ist). Bei jedem anderen Spieler hätte ich das definitv anders gewertet. Hier kann ich dir nur empfehlen, Raphii nicht zu lynchen - er war zwar teilweise noch verhältnismäßig "undorfig", aber eben doch viel zu dorfig für einen Raphii-Wolf.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 3:10 pm

Shatala schrieb:
hmmm... das du gerade doch mal nachdenkst, macht mich grad sehr unsicher, ob du nicht doch Dorf bist.
Aber wie du sagst, wir haben noch Zeit bis morgen Wink
Ich habe mir jetzt echt lange den Kopf darüber zerbrochen und da gibt es etwas das als Wolf für mich keinen Sinn macht...ich möchte es aber nicht sagen weil das nur gut für die Wölfe ist (Rollenspekulation uÄ )

Akira schrieb:
Erfahrungsgemäß ist die Methode als Dorfi sehr effektiv und die meisten Dorfis sagen durchaus auch mal was Positives über andere Spieler.
Echt...als Dorfbewohner dorfis finden und nicht Wölfe....das muss ich mal probieren  (warum hast du sowas nicht gesagt als du mein Coach warst ? Very Happy ) wenn sie doch sehr effektiv ist ?

Akira schrieb:
Absolut sicher würde ich jetzt zwar nicht sagen, weil so was durchaus auch schon schief gegangen ist – für heute aber definitiv keine Lynchoption und auch für Freitag nicht, außer sie wird jetzt noch vom Waisenmädchen geoutet oder etwas in der Art.
Ich weiß das wird jetzt nachläuferisch wirken aber durch diese Aussage werd ich mal meine Paranoia zurückstecken und dir vertrauen Akira (Hast ja auch ein bisschen mehr Erfahrung als ich)

Gegenfrage (gerne auch erst nach Janniks Antwort): warum hast du gerade nach uns beiden gefragt?
Nach Staa7ic hab ich gefragt weil Jannik in seinen Post immer wir wir wir geschrieben hat und das hat mir unterbewusst irgendwie nach Staa7ic geschriehen und du warst eig eher random...Also keine allzu große Taktik dahinter...Aber vielleicht kann man ja trotzdem was mit den Antworten anfangen Smile

Shatala schrieb:
Naja, es ist schon auch wichtig nach Teamvermutungen zu lesen
Glaubst du es gibt jetzt noch 3 Wölfe ? Oder meinst du gesamt 3 ?


LtofGb schrieb:
@akira du hast eh schon die ganze runde viel geschrieben..jetzt fällt mir mehr inhalt auf..teamhinterfragungen usw..besonders in zusammenarbeit mit shaty..gefällt mir erst mal..
Der inhalt fällt dir erst jetzt auf Smile
Ich versteh deine Logik irgendwie nicht...Also wenn ich mit Shaty jetzt zusammenarbeiten würde wäre ich bei dir im Dorf ? Oder warum bist so ich mag das jetzt nicht so sagen aber so Shaty-fixiert...
Seitdem sie dich ins Dorf gestellt hat war es genau so....Nur das du sie ins Dorf stellst


LtofGb schrieb:
bin ich da wirklich die einzige die das extrem pseydodörfisch findet?!?!
Hast du mal ein Spiel von mir gelesen als ich Wolf war ? Wink Musste mal lesen vl findest du es dann nicht mehr pseudodörfisch wer weiß

Suske schrieb:
Raphii also im Dorf? Warum geht er so null auf Jannik ein und die ganze Diskussion da aber auf den Rest?
Stimmt...jetz wo du es sagst...Ist mir gar nicht aufgefallen

@all
Leute das mag ich nicht, ich mag nicht hören ich kling selbstbewusst etc das klingt für mich wie ein Lob und wenn ich beim Sport gelobt werde geht gar nichts mehr...dann loose ich aber sowas von ab Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 3:51 pm

LA schrieb:
Wen hast du denn eher als Wolf von den beiden?
Im Moment staa, denn er ist extrem unproduktiv. Von staa kommen nur bereits geklärte sachen der Vergangenheit und nur ganz wenig Inhalt.
Wenn aber Raphii Dorf ist, ist mE Jannik auch Wolf.

Bei suske bin ich mir nicht sicher, ob es nicht an der Zeit liegt, deswegenheute erstmal kein Lynch

Raphii schrieb:
Echt...als Dorfbewohner dorfis finden und nicht Wölfe....das muss ich mal probieren
Man kann ja beides machen Wink

Raphii schrieb:
Glaubst du es gibt jetzt noch 3 Wölfe ? Oder meinst du gesamt 3 ?
ich denke insgesamt 3 und höchstens noch einen Helfer. Deswegen suche ich im Moment nach einem Zweierteam(und natürlich, wer zu Xsí passt, wobei das schwer ist, weil Xsí fast gar nichts geschrieben hat.(phöse Xsí Smile )
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 4:07 pm

Raphii schrieb:
Echt...als Dorfbewohner dorfis finden und nicht Wölfe....das muss ich mal probieren  (warum hast du sowas nicht gesagt als du mein Coach warst ? ) wenn sie doch sehr effektiv ist ?
Fehlt das wirklich in der Liste? Wenn ja, dann habe ich das vermutlich erst später selbst entdeckt, gerade zu den Einschätzungen hatte ich ja schon jemand anderes Tipps gegeben und dann diese Liste kopiert.
Raphii schrieb:


Ich weiß das wird jetzt nachläuferisch wirken aber durch diese Aussage werd ich mal meine Paranoia zurückstecken und dir vertrauen Akira (Hast ja auch ein bisschen mehr Erfahrung als ich)
Hm? Ich habe doch gesagt, dass ich mir nicht absolut sicher bin? Heute nicht LT lynchen halte ich natürlich trotzdem für eine gute Idee^^

Raphii schrieb:

Leute das mag ich nicht, ich mag nicht hören ich kling selbstbewusst etc das klingt für mich wie ein Lob und wenn ich beim Sport gelobt werde geht gar nichts mehr...dann loose ich aber sowas von ab
Hm, es überrascht mich, dass du hier „selbstbewusst“ als Lob anführst, aber „sehr starker Dorfspieler“ nicht.


shatala schrieb:
Im Moment staa, denn er ist extrem unproduktiv. Von staa kommen nur bereits geklärte sachen der Vergangenheit und nur ganz wenig Inhalt.

Shaty schrieb:
Bei suske bin ich mir nicht sicher, ob es nicht an der Zeit liegt, deswegenheute erstmal kein Lynch
Staa hat auch geschrieben, dass er zum Zahnarzt muss.
Falls Suske Wolf ist, spricht das hier mMn für Shaty als Mitwolf, weil Shaty hier so anders wertet als bei Staa.

Shatala schrieb:

Wenn aber Raphii Dorf ist, ist mE Jannik auch Wolf.
Wie kommst du auf diesen Gedankengang?
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 4:16 pm

Akira schrieb:
Also zumindest bei mir liegt das ganz stark daran, dass es eben gerade von Raphii kommt. Raphii war früher mein Schützling, als er hier neu war habe ich ihm Tipps gegeben und dabei auch einen ganz guten Einblick in sein Spiel bekommen. Außerdem ist Raphii ein sehr starker Dorfspieler (und irgendwie auch ständig ein Dorfi^^), tut sich aber extrem schwer als Wolf (auch wenn er da inzwischen ebenfalls besser geworden ist). Bei jedem anderen Spieler hätte ich das definitv anders gewertet. Hier kann ich dir nur empfehlen, Raphii nicht zu lynchen - er war zwar teilweise noch verhältnismäßig "undorfig", aber eben doch viel zu dorfig für einen Raphii-Wolf.

ich kann da nur für mich und meine eigene Auffassung sprechen..aber das wäre daher mein ehester lynch..ich will da jetzt nicht auf irgendeinen Train aufspringen aber meine lynchpriorität wäre raphii > jannik > staa > Akira (wobei ich nicht von so vielen wölfen ausgehe)

was sagst du zu den anderen beiden?



Raphii schrieb:
Der inhalt fällt dir erst jetzt auf Smile
Ich versteh deine Logik irgendwie nicht...Also wenn ich mit Shaty jetzt zusammenarbeiten würde wäre ich bei dir im Dorf ? Oder warum bist so ich mag das jetzt nicht so sagen aber so Shaty-fixiert...
Seitdem sie dich ins Dorf gestellt hat war es genau so....Nur das du sie ins Dorf stellst

und was verstehst du an meiner Logik nicht? Inhalt ist nicht gleich Inhalt...ich kann aktiv nach wölfen suchen oder einfach nur viel schreiben und wenig damit sagen...

falls es dir aufgefallen ist..shaty war meine BM Wahl..und ich hatte sie von anfang an schon positiv..und wenn ich wen vorerst positiv habe ist das doch wolfsuche nur umgekehrt..oder? Shocked und nur zum verständniss...ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ



LtofGb schrieb:
bin ich da wirklich die einzige die das extrem pseydodörfisch findet?!?!
Hast du mal ein Spiel von mir gelesen als ich Wolf war ? Wink Musste mal lesen vl findest du es dann nicht mehr pseudodörfisch wer weiß
[/quote]

ob dus glaubst oder nicht..ich hab schon vor meiner ersten runde im Archiv gestöbert...und mache das immer noch...nur spielstiele ändern sich...ich kann nur soviel sagen, dass bei mir da die Alarmglocken schrillen
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 4:43 pm

Akira schrieb:
Bis zu dem Fragenkatalog an dich kam von Jannik nichts, was für mich nach Wolfssuche aussah.

Akira schrieb:
Er hat es sich meiner Meinung nach durchgehend ziemlich einfach gemacht und geht mir zu sehr auf die einfachen opfer und ich hab auch so den Eindruck, dass er etwas unterschwellig schon einen Suske-Lynch vorbereiten möchte mit dieser Paranoia.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass du das wirklich so siehst. Aber momentan denke ich eher, dass du das absichtlich negativ auslegst.
Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass du das, was ich in den letzten Beiträgen erläutert habe, verstanden hast (nämlich dass das Tobi-Pieksen kein "Draufhauen", sondern ein Sichergehen ist (zugegeben: sieht nicht so geil aus, wenn man damit den Seher gelyncht hat Rolling Eyes aber dennoch glaube ich, dass dir klar ist, was damit gemeint ist!).
Oder glaubst du mir das einfach nicht?


Was die Taktikdiskussion an sich betrifft, ist es wohl besser, wenn wir das nach der Runde nochmal aufgreifen (mach dir bitte schon mal ne geistige Notiz, Suske Wink)
Glaube da kommen wir heute nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner ^^

Akira schrieb:
Hey, das lasse ich mir echt nicht unterstellen... ich habe bei dir nicht einfach nur geraten, ich erkläre die ganze Zeit warum ich dich verdächtig finde. Und ich hinterfrage meine Meinungen auch, das kann ich dir versichern. Und das "Auf Nummer sicher gehen" hat ja auch nicht so gut funktioniert, oder?

Cool bleiben, da war doch ein Zwinkersmiley dahinter ^^
Mit ins Blaue raten meine ich, dass du keine Reaktion abgewartet hast, nicht dass du nicht nachdenken würdest Wink
Mir gefällt aber gerade die Reaktion darauf. Klingt irgendwie glaubhaft empört.. Was bedeuten würde, dass du nicht nur zum Schein nach Wölfen suchst.


staa schrieb:
Du wolltest ihn nur ein wenig provozieren, aber hast im Endeffekt doch auf ihn geschossen?

Richtig. Und zwar weil mir seine Reaktion nicht gefiel.

staa schrieb:
Zu meinem Schuss auf ihn: habe das schon weit vor deiner Frage, wer mit auf Tobi schießen würde, abgegeben, da ich los musste.

Oh, das finde ich jetzt sehr verdächtig.
Wieso hast du so Angst davor, dass dir das jemand ankreiden könnte?


Suske schrieb:
hmm... Irgendwie muss man doch mal anfangen oder? ^^ Mal davon abgesehen dass dein "auf nummer sicher gehen" bei Tobi ja sehr erfolgreich war du Wolf

Du siehst es also als "ins Blaue geraten"? Nimm dich bloß in Acht!

Enjoh, es hat nicht funktioniert.. Shame on me (dingdingding!).
Aber mich deswegen als Wolf betiteln? Find ich wahne dünn.. Oder weswegen der Zusatz?


Bin gerade dazu geneigt ein Akira-Suske-Team auszuschließen.
Suske schrieb:
Irgendwie fehlen mir vorne und hinten die Wölfe, Akira. Und ich wünschte mir da dann schon dass du einer wärst, weil das wäre lustig Wink Gründe hast du mir keine geliefert, aber auch keine guten Gründe für's Dorf, weshalb mich das alles ein wenig vorsichtig gestimmt hat. Stimme auf dir war aber ehrlichgesagt mehr zum Zeichen setzen als weil ich dachte du könntest gelyncht werden
Dazu dann noch ein bisschen Off-Topic
Suske schrieb:
Akira schrieb:
   Aber da gibt es sowas, das nennt sich Notizen, soll ganz praktisch sein, wenn man sich später an etwas erinnern möchte
Ich mach mir nur im Geiste Notizen Wink
Akira schrieb:
   dass du in deinem ersten Spiel eine unglaublich gute Seherin warst und Suske damit dezent geärgert hast
Gut ist was andres, er hatte einfach nur Glück der El nino Sad Very Happy grml
Akira schrieb:
   Ein Staa-Suske Team kam für mich auch kurz auf, weil ich die Interaktion diesmal irgendwie weniger fand als sonst. Hat dazu jemand Meinungen?
Wir werden halt vernünftiger Wink
und dann noch Suskes Lynchstimme gegen Akira am Anfang..
Das sieht nämlich auf den ersten Blick nach mega schlechtem Leveln aus, dass nun abzuflachen scheint. Und das passt einfach nicht zu Suske.
(Edit: Zu Akira natürlich auch nicht^^ (aber das hier würde ja fast nur von Suske ausgehen))

Ein Suske-Staa-Team erscheint mir da auch realistischer (gute Beobachtung, Akira!)

LT schrieb:
Aber jetzt rutscht jannik ein wenig ab bei mir..

Warum das?

Akira schrieb:
Also zumindest bei mir liegt das ganz stark daran, dass es eben gerade von Raphii kommt [...] Hier kann ich dir nur empfehlen, Raphii nicht zu lynchen - er war zwar teilweise noch verhältnismäßig "undorfig", aber eben doch viel zu dorfig für einen Raphii-Wolf.

Hm.. Alo kommt ja auch ständig mit sowas an wie:"Raphii ist 100%ig im Dorf!! Warum? Vertraut mir einfach!"
Kannst du das vielleicht etwas weiter ausführen, woran genau man das so stark festmachen kann? Gerne auch schon in dieser Runde. Dann ist er für mich vielleicht auch save Smile

Akira schrieb:
Jannik-nachlesen habe ich auf später verschoben, weil ich eine Pause brauche.

Reiß dich gefälligst zusammen! Ich bin nur noch ne halbe Stunde da!

Raphii schrieb:
Der inhalt fällt dir erst jetzt auf Smile
Ich versteh deine Logik irgendwie nicht...Also wenn ich mit Shaty jetzt zusammenarbeiten würde wäre ich bei dir im Dorf ? Oder warum bist so ich mag das jetzt nicht so sagen aber so Shaty-fixiert...
Seitdem sie dich ins Dorf gestellt hat war es genau so....Nur das du sie ins Dorf stellst

+

Raphii schrieb:
Leute das mag ich nicht, ich mag nicht hören ich kling selbstbewusst etc das klingt für mich wie ein Lob und wenn ich beim Sport gelobt werde geht gar nichts mehr...dann loose ich aber sowas von ab Very Happy

Du bist scheiße!

@LT und Raphii:

Staa ist heute mein Lynchkandidat. Akira hat meine Meinung da bereits so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Er schreibt sehr wenig und dazu noch passiv. Das einzig Aktive war die Aussage zu mir:
staa:"Du wolltest ihn nur ein wenig provozieren, aber hast im Endeffekt doch auf ihn geschossen?"
Warum geht er auf sonst nichts ein? Meine Theorie: Er sieht mich aktuell bzw zu dem Zeitpunkt als wahrscheinlichsten Lynchkandidaten und will seine Lynchstimme gegen mich mit dieser Aussage später rechtfertigen, ähnlich, wie es bei Tobi abgelaufen ist.

Und der restliche Post besteht sonst nur aus 3 Rechtfertigungen. Einmal die oben bereits zitierte:
staa:"Zu meinem Schuss auf ihn: habe das schon weit vor deiner Frage, wer mit auf Tobi schießen würde, abgegeben, da ich los musste. Smile"
-> Ihm hat ja nichtmal jemand vorgeworfen, da auf einen "Lynchzug" aufgesprungen zu sein... Nach so einer Aussage glaube ich, dass er entweder genau das getan hat, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, dass er sich hier im Voraus schon mal rechtfertigen wollte. Ein so vorsichtiges/ängstliches Spiel deutet mMn auch eher auf einen Wolf hin.

Dann noch die, dass er Tobi gelyncht hat, weil ihm seine Aussage zur Aussätzigen "falsch" erschien (die war doch gemeint, oder?) und dann noch die zeitliche.


Suske gefällt mir auch nicht wirklich gut. Zum einen weil ich ihn aktiver und analytischer in Erinnerung habe, zum anderen weil ich ein staa-suske-Team gerade sehr ernsthaft in Erwägung ziehe. Und mir gefällt es nach wie vor nicht, dass er sich anfangs so dahinstellte mit den Worten:
suske:"Ich bin kein Werwolf, denn ich hätte Blacky nicht gefressen, nachdem er so lange nicht mehr mitgespielt hat. Genausowenig wie ich das Shatala atm zutraue, auch wenn sie sich mit Blacky eher mal in die Haare bekommt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?"
Was mir gerade noch einfällt (@Suske): Warum traust du es eigentlich nur Shatala nicht zu? Was ist mit dem Rest?

Akira schrieb:
Wie kommst du auf diesen Gedankengang?

Ich glaube, weil Shaty sonst keine Wölfe mehr hat^^

@LT: Wie wertest du denn die "Diskussion" von Akira und mir?
Und warum wolltest du die überhaupt erstmal abwarten?

LT schrieb:
und was verstehst du an meiner Logik nicht? Inhalt ist nicht gleich Inhalt...ich kann aktiv nach wölfen suchen oder einfach nur viel schreiben und wenig damit sagen...

falls es dir aufgefallen ist..shaty war meine BM Wahl..und ich hatte sie von anfang an schon positiv..und wenn ich wen vorerst positiv habe ist das doch wolfsuche nur umgekehrt..oder? Shocked und nur zum verständniss...ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ

Warum so bissig? Wink Ich fand die Frage von Raphii absolut legitim.
Und wirklich überzeugend finde ich deine Erklärung gerade nicht, als dass man die Frage so abtun müsste.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 4:53 pm

Shatala schrieb:
Wenn aber Raphii Dorf ist, ist mE Jannik auch Wolf.
Wieso denkst du das Jannik wolf wenn ich dorf bzw wäre das umgekehrt auch möglich also wenn ich Wolf er dann Dorfbewohner oder ist das ne Einbahn (sowas check ich nie...)

Akira schrieb:
Fehlt das wirklich in der Liste? Wenn ja, dann habe ich das vermutlich erst später selbst entdeckt, gerade zu den Einschätzungen hatte ich ja schon jemand anderes Tipps gegeben und dann diese Liste kopiert.
Iirc hab ich das heute zum ersten mal gehört kann aber auch sein das ich das irgendwie verdrängt habe aber egal jetz weiß ich es ja

Akira schrieb:
Hm, es überrascht mich, dass du hier „selbstbewusst“ als Lob anführst, aber „sehr starker Dorfspieler“ nicht.
Deswegen hab ich ja auch etc geschrieben da ich nicht alle positiven Eigenschaften aufzählen wollte...da ja alles irgendwie wie ein Lob klingt Smile

Akira schrieb:
Außerdem ist Raphii ein sehr starker Dorfspieler ([b]und irgendwie auch ständig ein Dorfi^^),[b] tut sich aber extrem schwer als Wolf (auch wenn er da inzwischen ebenfalls besser geworden ist). Bei jedem anderen Spieler hätte ich das definitv anders gewertet.

Hier kann ich dir nur empfehlen, Raphii nicht zu lynchen - er war zwar teilweise noch verhältnismäßig "undorfig", aber eben doch viel zu dorfig für einen Raphii-Wolf.
Zu den Fettgedruckten..da kannst ja Alo mal nach ner Statistik fragen Very Happy

Der letzte Absatz...nach der Runde verstehst du auch vielleicht warum mein Spiel teilweise undorfig war

LTofGB schrieb:
falls es dir aufgefallen ist..shaty war meine BM Wahl..und ich hatte sie von anfang an schon positiv..und wenn ich wen vorerst positiv habe ist das doch wolfsuche nur umgekehrt..oder? Shocked und nur zum verständniss...ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ
Ja eben das fand ich ja schon komisch...du hattest von Anfang an dörfisch wie kommts ?
Also ich habs da immer schwerer (oke vielleicht liegt es auch daran das ich generell etwas länger brauche zum einschätzen)

LtofGb schrieb:
ob dus glaubst oder nicht..ich hab schon vor meiner ersten runde im Archiv gestöbert...und mache das immer noch...nur spielstiele ändern sich...ich kann nur soviel sagen, dass bei mir da die Alarmglocken schrillen
Jap stimmt Spielstile ändern sich aber bei mir haben sie sich nicht sonderlich viel geändert...zumindest wüsste ich nicht wie ich bewusst meinen Spielstil ändere ...Hab aber auch viel zu wenig übung
Aber weißt du du kommst mir auch wölfisch vor..Man hast du ein Glück das du auf Xsi gestimmt hast

ZP Jannik
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 4:59 pm

@Jannik: ich schreibe und lese gerade parallel und da du nur noch eine halbe Stunde da bist: aktuell könnte ich mir ein Shatala - Suske Team vorstellen oder Suske - Staa. Würdest du mit mir gegen Suske stimmen, der in beiden Konstellationen auftaucht? Ich ziehe das kurz vor, damit du es noch lesen kannst und mache dann den Rest fertig. Mir ist das gerade ziemlich wichtig, weil mit einem Lynchopfer und einem Nachtopfer ein Shatala - Suske Team morgen schon gewonnen hätte, was ich zwar unwahrscheinlicher finde als ein Suske - staa Team, aber eben auch gefährlicher.

Der Punkt warum ich mir Shatala-Suske vorstellen kann, ist vor allem die Unterschiedliche Wertung von Shatala was Suske und staa angeht. Staa schreibt sogar, dass er zum Zahnarzt muss, Shaty beschwert sich über zu wenig Input. Bei Suske fehlt im Vergleich zu sonst viel mehr Inhalt, aber Shaty schiebt es sofort auf die Zeit.
Außerdem würde da sogar das Blacky-Fressen dazu passen, wenn Xsí das abgegeben hat, weil die anderen beiden nicht da waren und Suske das dann ganz dreist ausnützt, um Shaty in Richtung Dorf zu schubsen. Es wundert mich auch, dass er bei den Einschätzungen und bei der BM-Wahl nie was in Richtung "Shaty ist dorfig" gesagt hat, trotz seiner Verteidigung. Irgendwie wehrt sich ein Teil von mir zwar massiv dagegen, Shatala als Wolf zu sehen und rein von der Logik her ist sie auch ziemlich konstruktiv, nachvollziehbar und eigentlich eher die Dorf-Shatala, aber von meinen drei Dorfis würde ich es ihr auch noch am ehesten zutrauen, dass sie uns über´s Ohr haut. Und gerade da du auf mich mit deinem letzten Post doch eher dorfig gewirkt hast, sollten anderenfalls sowieso Suske und Staa die Wölfe sein -> wir können bis Freitag nochmal schauen, ob Shatala oder Staa der Mitwolf ist.

Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 5:03 pm

Jannik schrieb:
Kannst du das vielleicht etwas weiter ausführen, woran genau man das so stark festmachen kann? Gerne auch schon in dieser Runde. Dann ist er für mich vielleicht auch save Smile

Ich kann dir gerne mal einen Einblick von Akira und Alo geben die haben mir nämlich mal geschrieben was der Unterschied ist

Alo:
Du fragst Sachen frei heraus und lässt Meinungen da, das hast du als Wolf nicht gemacht. Und ich weiß noch, wie du mal meintest, dass du 2 Stunden für einen Wolfspost gebraucht hast, nach dem Aspekt schau ich mir deine Posts auch an. Ob sie sehr, sehr überlegt wirken oder nicht. Ich kann das nicht besser beschreiben, sorry...

Akira:
Ein Dorf-Raphii ist beinahe wie die reine Seele und es ist äußerst angenehm ihn als relativ sicheren Dorfi auf seiner Seite zu wissen. Seine Posts strahlen das Selbstbewusstsein aus, dass ihn Alo und meistens auch Akira schon als Dorfi erkennen werden und seine Überlegungen reichen meist viel weiter als das, was in seinen eher knappen Posts steht.

Als Wolf gleicht Raphii eher noch einem Welpe, der seine wahre Größe noch nicht erreicht hat, aber von Mal zu Mal besser wird.

Und dann noch etwas von mir wie ich mich selbst sehe Very Happy
Ich kann als Dorfbewohner frei schreiben und fühle mich ungezwungen
Ich selbst würe mich als schlechten Dorfbewohner bezeichnen da ich die Leute meistens gar nicht einschätzen kann...ich verlasse mich ein bisschen auf einschätzungen von erfahreren Spielern Very Happy

Wenn man jetz denkt ich wäre guter Werwolf hat weit verfehlt Very Happy
Mein Wolfspiel ist nämlich noch viel schlechter als mein Dorfspiel
Ich brauche ewig lange für einen Post der normal nicht so lange brauchen würde (lösche immer wieder mal Sätze weg und änder diese) und leveln tue ich auch nicht gerne

So ich glaub mehr dazu weiß ich auch nicht Smile

So jetz muss ich aber auch ab ins andere Spiel Very Happy
Nach oben Nach unten
LTofGB

LTofGB


Weiblich Löwe Hahn
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 30
Ort : und TRALALA

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 5:10 pm

Erst mal zu jannik..sry ich kann grad nicht zitieren..bin am handy

Klingt zwar jetzt vl etwas komisch..aber ich hatte dich und akira gleich..und du bist eher der unaktivere..das wird ein wenig negativ

Die diskusion fand ein so jähes ende dass ich sie nicht wirklich zur jetzigen meinungsbildung heranziehen wollte..aber ich hatte kurzzeitig das gefühl dass du dich immer mehr zurückziehst..ich wollte sie abwarten ob du da wieder aktiver wirst..

Und gegenüber raphii war das wirklich nicht bissig gemeint..ich würde ja auch meine logik erklären..nur weis ich nicht wie und wo ich anfangen soll..darum hab ich gefragt was er nicht versteht..

Und noch ein wort zu deinem staa lynch..da er auch auf meiner lynchliste steht würde ich mich dir da erst mal anschließen..da es sicher nicht sinnvoll ist gegen raphii aleine zu schlagen




Nun zu raphii:
Ich hatte shaty dorfig weil mir erstens ihr anfangspost gut gefallen hat..und danach auch noch ihre argumentation darüber..

Ach und wegen der übung..die hab ich auch noch nicht..das ist ein grund aber kein hinderniss
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10Mi Aug 17, 2016 5:27 pm

LT schrieb:
ich kann da nur für mich und meine eigene Auffassung sprechen..aber das wäre daher mein ehester lynch..ich will da jetzt nicht auf irgendeinen Train aufspringen aber meine lynchpriorität wäre raphii > jannik > staa > Akira (wobei ich nicht von so vielen wölfen ausgehe)

was sagst du zu den anderen beiden?
Jannik und staa? Finde ich beide wolfig.
Nachtrag: ich finde nur noch staa wolfig, Jannik hat sich zu neutral (+) hochgearbeitet.

LT schrieb:

ich habe Akira nach wie vor eher negativ...nur ist sie jetzt ein wenig weniger negativ
Das ist bei mir vor diesem Post nicht so rüber gekommen. Kannst du mal erklären, warum du mich negativ hast?

LT schrieb:
ob dus glaubst oder nicht..ich hab schon vor meiner ersten runde im Archiv gestöbert...und mache das immer noch...nur spielstiele ändern sich...ich kann nur soviel sagen, dass bei mir da die Alarmglocken schrillen
Dass LT hier trotzdem ihr eigenes Spiel durchzieht und nicht nur Shaty und mir hinterher läuft, gefällt mir.


Jannik nachlesen:

Jannik schrieb:

Gute Nacht euch allen - und 'ne schöne Runde!   Engel
Gerade nochmal beim Durchlesen ist mir der Smiley aufgefallen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie wirkt es so, als ob Jannik hier unschuldig wirken will... und vor allem dass Xsí ihn dann nicht wegen Smileys gehauen hat, wundert mich – so viel stand sonst auch nicht in dem Beitrag und irgendwie erinnere ich mich an einige Aussagen von ihr a la „versteckt den fehlenden Inhalt unter Smileys“ oder ähnlichem.

Auf Seite 1 geht es fast nur um Tobi und Suske, den Rest betrachtet Jannik nicht wirklich – was ja dann auch zu meiner Lynchstimme gegen ihn geführt hat.

Jannik schrieb:
Tut mir leid Tobi   Embarassed

@Akira: Ehrlich? Du wunderst dich, dass ich bei Suske Paranoia schiebe und Tobi negativ sehe?
Ansonsten kam doch nur Inhalt von dir, staa und Shaty  

Und da habe ich bislang nichts negatives finden können. Hattest du irgendwelche Anhaltspunkte?
Diese Passage gefällt mir immer noch nicht (iirc habe ich da auch schon Kritik geübt). Also diese Fixierung rein auf das negative, finde ich nicht gut. Gerade wenn nichts negatives auffällt (-> vermutlich auch ein paar positive dabei sind), dann kann man doch auch was dazu sagen.

Jannik schrieb:

Mist, dann hat Tobi vermutlich Blacky gescannt :/
Dieses „Mist“ klingt für mich gestellt. Interessant auch, dass Shaty später Raphii wegen Äußerungen zum Scan kritisiert hat, hier aber eine ähnliche Situation war: ein Scan, aus dem man nichts mehr lesen kann.
Jannik schrieb:

Ich fand die gar nicht so übermäßig..
Aber selbst wenn sie "übermäßig" gewesen wäre: Das ist doch eigentlich typisch für Shaty, oder nicht?
Auch das waren nochmal fragen an Raphii. Normal hätte ich gesagt, das spricht entweder für einen Dorfi oder für ein Team mit Raphii... da ich mir aber Raphii gerade überhaupt nicht als Wolf vorstellen kann, finde ich es dorfig, dass Jannik ihm hier hilft ins Spiel zurück zu kommen. Mit einer negativen Einschätzung hätte man an dieser Stelle Raphii das Leben ziemlich schwer machen können.

Jannik schrieb:
Zitat :
Shatala schrieb:
Wenn ich nur die zwei zur Auswahl hätte, dann Jannik. Ich glaube mit Akira (oder Dir) im Team, hätte Xsí sich mehr ins Zeug gelegt.
Was soll das denn bitte heißen?
Hier finde ich das „bitte“ irgendwie unterschwellig-aggressiv -> Hauch negativ

Jannik schrieb:

@staa7ic: Was hältst du von Raphii?
Hat es einen besonderen Grund, dass du nach Raphii fragst?


Einschätzungen

Jannik: leicht wolfig, inzwischen ist die Tendenz leicht steigend. Habe ich mMn genug erklärt, wenn immer noch was unklar ist, dann fragt bitte einfach nach. (Stand vor dem neuen, langen Jannik Post, inzwischen wäre es neutral positiv)

LtofGB: zweitsicherster Dorfi, aktuell gehe ich nicht davon aus, dass sie Wolf ist. Sie läuft zwar teilweise Shatala hinterher, aber sie bringt auch immer wieder ihre eigene Meinung mit ein und ich denke dass ihre Einschätzungen eher von einem Dorfi kommen, auch wenn sie sich nicht ganz mit meinen Einschätzungen decken. Außerdem ist da noch die Xsí-Stimme, die ich ihr ziemlich positiv anrechne.

Raphii: vereinzelt finde ich zwar Aussagen komisch, aber da sind auch so viele Raphii-Dorf Merkmale dabei, dass ich mir Raphii nicht mehr als Wolf vorsellen kann. Aktuell mein sicherster Dorfi.

Shatala: finde ich generell gut, bringt das Spiel voran, man kann gut mit ihr zusammen spielen usw. Allerdings bin ich gerade ein bisschen paranoid, ob da nicht doch ein Suske-Shatala Team lauert, das ganz dreist nutzt, dass Xsí Blacky gefressen hat und auch die unterschiedliche Bewertung von staa und Suske würde da irgendwie passen. Von meinen drei Dorfis würde ich es ihr durch ihren Spielstilwechsel auch am ehesten noch zutrauen, dass sie uns hier so verarscht. Ihr Spiel ist aber grundsätzlich dorfig.

Staa7ic: gefühlsmäßig leicht wolfig, passt auch ideal zu Suske. Allerdings bin ich auch gespannt was noch von ihm kommt, wenn er zurück kommt. Sowohl Jannik als auch Suske sind jetzt nochmal richtig zum Posten gekommen, wäre halt interessant zu sehen, was Staa noch so schreibt.

Suske: ist inzwischen deutlich abgerutscht zu eher Wolf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Suske hier als Dorfi so spielen würde und nicht mal zu irgendetwas Meinungen da lässt. Er macht es sicher hier mMn auch viel zu einfach, das Voranbringen des Spieles fehlt mir völlig und irgendwie auch die anderen, die da irgendwie nachhaken oder so. Gerade auch die Reaktion auf die Frage nach Einschätzungen sind mMn einfach komplett ins Nichts verlaufen, da kommt einfach nichts Brauchbares. Als Wolf könnte ich mir schon vorstellen, dass er ganz dreist absichtlich überhaupt keine Meinung da lässt, einfach um zu sehen wie lange er sich damit durchmogeln kann. Was aber für mich am meisten gegen Suske spricht, ist dass er aktuell zu jedem passt. In so ziemlich jedem Team, das mir gerade durch den Kopf spukt, ist Suske mit drin.

Zwischenposts alles vor Janniks langem Post
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kartoffelsalat - Cinderella mal anders   Kartoffelsalat - Cinderella mal anders - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Kartoffelsalat - Cinderella mal anders
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: