Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 What would you kill for?

Nach unten 
+9
Shatala
Joevra
staa7ic
Takeno
siLenCe_w
Raphii
Sasette
VanyMaus
Blacktooth
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 3:22 am

püh da ist noch eine Tante Edith von darkgemini, die ich noch nicht gesehen hatte...also denne noch das:

darkgemini schrieb:
Würdest Du uns bitte noch die Begründung nachliefern, 3 Spieler an Tag ein eher bürgerlich einzustufen?
Ich suche prinzipiell an Tag eins eher meine Mitdorfis, denn die gibt es am Meisten. Jeder hat da ein anderes Konzept, aber das Meinige kommt von einem sehr guten Spieler, den ich seit über 4 Jahren kennengelernt habe und seinen Spielstil bewundere.
Meist habe ich sogar noch mehr als 3 dörfige, wenn ich nicht grad Wolf bin und mir damit die Lynchoptionen verbau  Razz

darkgemini schrieb:
Ich denke noch immer, Du bist redlich, aber mein Vertrauen in Dich sinkt.

ABER: Wenn ihr einen Wolf habt, lyncht Sil. Und da müssen wir alle zusammen halten. Warum? Weil sie BM ist (woher flossen bloß die geheimen Stimmen  Rolling Eyes ), und das Rudel auf Ihrer Seite hat, UND Raphie schmutzige Kleider mit Motten trägt.

Mittlerweile bin ich mir bei Sil recht sicher. Warum? Weil ihr ganzer Post wölfisch ist. Sie sucht keine Wölfe (!), sie rechtfertigt sich nur und attackiert mich, weil ich sie verdächtigt habe. Das ist typisches Wolfs Verhalten. Und, falls das an Indizien nicht reicht, sie schoss auf eine Bürgerin. Ich bezweifle, dass unter den drei Schützen nur Bürger waren. Und von euch dreien ist mir Sil am verdächtigsten.

Hä??? erst sagst du siL ist redlich (was in meinen Augen dörfisch heist) und dann rufst du zum Lynch (nicht schuss) gegen sie aus?
Du widersprichst dir hier total, aber nein, das hat nichts mit Wertung zu tun, denn auch Dorfis können unsicher sein und sich widersprechen, aber deine Art sich auf etwas zu versteifen, ohne mal darüber nachzudenken, dass auch du dich irren kannst ist echt kontraproduktiv fürs Spiel.
btw. sind es keine geheimen Stimmen zum BM, denn die können wir ja auflösen. Und außerdem waren es nur 3 auf siL und soviele von 9 überhaupt abgegebenen Stimmen ist das auch nicht.
Woher kommen denn dine so viele Stimmen zur BM wahl? Waren ja auch schon zwei. Hast du das denn auch manipuliert?  So als Wolf? Merkst du wie du dich mit dieser Argumentation nicht so gut machst?, denn ob 2 oder 3 Stimmen zur BM wahl, kann kein Grund sein, jemanden so massiv anzukreiden. Wenn du andere Argumente hast, bin ich gerne bereit dir zuzuhören, aber nicht auf diesem Niveau.

also weiter:
darkgemini schrieb:
Sie sucht keine Wölfe (!), sie rechtfertigt sich nur und attackiert mich, weil ich sie verdächtigt habe.
Wo sucht siL keine Wölfe? Ich fand siL sehr wohl auf Wolfssuche und wo hat sie dich attakiert? sie hat nur gesagt, dass du sehr dominant bist, was ich auch jetzt merke. Du kennst unser Forum und unseren Spielstil noch nicht, also erlaube dir darüber, wie jemand spielt kein Urteil auf eurer Basis, wie ihr so spielt.
Sil hat dich btw. noch nichtmal gevotet, also was willst du uns sagen?

Du sagst selbst dass einer der letztendlich voter Wolf sein müsste...ich sage könnte, ja, und gibst zu möglicherweise war es auch Takeno, wie du auch sagst. und nun?
Hast du gelesen, was ich dazu geschrieben habe?

Ich jedenfalls werde morgen (es ist schon heute) nicht! auf siL stimmen. Denn ich lasse mich erstens nicht auf so eine Art von Dir manipulieren und zweitens kenne ich siL wahrscheinlich länger als du und dieses Forum ist anders.
So wie du das  sagst "Hau drauf!" funktioniert das hier im Forum nicht.
Gute Nacht
Ach ehe ich es vergesse. einen Edith der länger ist als der eigentliche Post darf ruhig in zwei einzelne Posts unterteilt werden, dennn im Nachhinein habe ich während dem Schreiben deinen Edith gar nicht gesehen (nur beim nochmal nachlesen)

Zwischenpost staa

Edith:
staa schrieb:
(btw, ich schieße auch, nicht nur der Jäger. ICH schieße auch!)
das lass ja nicht drüben im Forum so raus, dann wirst du gewaldlauft. Un Xsí bindet sich grad die Ohren zu bzw. die Augen...ich sehs schon vor mir What a Face

btw. da noch kurze Einschätzung:
eher Dorf: Raphii, Jeovra, siL, Ishira
neutral +: staa (weil langsam auch was ernsthafteres verstehlicheres kommt und das werte ich erstmal)
neutral - darkgemini mit überaus geprägtem Egoismus und Selbstherrlichkeit
eher Wolf: Sasette, Vanymaus
Eher eher Wolf: Takeno
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 3:55 am

Shatala schrieb:
So wie du das sagst "Hau drauf!" funktioniert das hier im Forum nicht.
Och... nun ja.. öh, doch. Funktioniert schon. Very Happy

Shatala schrieb:
das lass ja nicht drüben im Forum so raus, dann wirst du gewaldlauft. Un Xsí bindet sich grad die Ohren zu bzw. die Augen...ich sehs schon vor mir What a Face
Drüben? WWO? Damit hab ich nix am Hut. Außer ein paar Katzen zu essen...

Shatala schrieb:
neutral +: staa (weil langsam auch was ernsthafteres verstehlicheres kommt und das werte ich erstmal)
uh, ich bin auch mal zu der Ehre gekommen!

Und weiter gehts mit Dragon Quest. Smile
Nach oben Nach unten
Takeno




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:35 am

Heyho,

jetzt erstmal alles aufarbeiten vom Abend Smile Zum BM: Da habe ich wie zuvor angekündigt Sil gewählt.

Zu den Lynchungen. RIP LTofgb möge deine Seele frieden finden. Das war jetzt natürlich nicht der beste Lynch fürs Dorf aber es kam einfach zu wenig und das ist in der Regel eher ein Wölfisches verhalten. Das mich der Lynch verdächtig macht ist mir bewusst aber zu dem Zeitpunkt war es der richtige Lynch.

shatala schrieb:

darkgemini schrieb:
* such* Ahhh, schwarzer Rabe.... ok.... Hmmm, Takeno könnte tendenziell bürgerlich sein.

Du weißt schon, dass der Rabe Bürger ist oder? Also kann Takeno auch durchaus Wolf sein und der Rabe lag richtig. Schon das Lynchergebnis zeigt, dass niemand auf den Rabenzug eingesprungen ist, was wenn Takeno Dorf wäre doch sinnvoll gewesen wäre, einen Dorfi mit schon 2 Stimmen zu voten.
Wenigstens 1 wolf wäre nicht auffällig gewesen, weil das hätte ja auch der Rabe sein können.

Für mich ist deswegen Takeno im Moment der sicherste Wolf.
Naja das ist in meinen Augen kein echter Grund, der Rabe hat kein Sonderwissen und kann daher nur rnd jemanden gewählt haben an Tag 1. Gegen das Argument, dass dann nicht einer der Wölfe gegen mich gelyncht hat kann ich gerade leider nichts sagen außer hmm Welpenschutz? Ich kanns zumindest anders gerade nicht nachvollziehen.
Anders sieht das dann schon an Tag 2 aus, an dem kann der Rabe schon aus deutlich mehr Kommentaren und Lynchungen etc seine Meinung gefestigt haben.

Offtopic!! :

shatala schrieb:

darkgemini schrieb:
Kein Fressen? Engel? Hexe?

Es wird nicht!!!! über sonderrollen gesprochen!!

Hier muss ich jetzt aber nochmal nachfragen, es ist hier also generell nicht erlaubt über mögliche Rollen und Spieler zu diskutieren? Demnach wäre es auch nicht ok das ich weiter oben über die Rabenziele spekuliert habe? Oder ist es bei dem Ok weil wir wissen das es einen gibt? Ich habe dazu leider nichts in den Regeln gelesen (oder ich habe es überlesen?) Das einzige was ich finden konnte war das übliche, dass man sich selbst nicht outen darf (weder in echt noch als fake). Bitte kurze Info je nachdem muss ich danach meine Posts etwas anders schreiben Smile

Intopic:

Was meine aktuelle Einschätzung angeht:
++: Ishira, Jeovra, Takeno
+: silence_w, staatic
+/-: Shatala (an sich sehr produktiv also + dorf, nur komischerweise aktuell nur gegen die falschen Ziele am leveln), Raphii(was will der Rabe wohl?), darkgemini
-: Vanymaus, Sasette (beide zu inaktiv, wenig Basis für schlussfolgerungen)

Zum Fressausfall etc. möchte ich erst meine Ideen schreiben wenn das mit dem Outing geklärt ist.





Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:43 am

Shatala schrieb:


Hä??? erst sagst du siL ist redlich (was in meinen Augen dörfisch heist) und dann rufst du zum Lynch (nicht schuss) gegen sie aus? Du widersprichst dir hier total,......

Wo sage ich das denn bitte?
Außer meinem Begrüssungspost wurde sie mir ziemlich schnell verdächtig. Daher habe ich gestern auch hauptsächlich gegen sie argumentiert, verstärkt wurde mein Verdacht durch ihren Post nach der Lynchung. Eher interessant wie Du versuchst mir das Wort herumzudrehen und Sachen zu unterstellen! Ich habe Ishira als redlich genannt. Daher warte ich gespannt auf Deine Antwort...

Shatala schrieb:

aber deine Art sich auf etwas zu versteifen, ohne mal darüber nachzudenken, dass auch du dich irren kannst ist echt kontraproduktiv fürs Spiel.

Charmant, aber auch ich bin durchaus inder Lage zuzugeben wenn ich mich irre. Ich hetze, beobachte wie die Leute reagieren, und analysiere dann das Verhalten. Wie zum Beispiel dass Du Sil dermaßen in schutz nimmst und dies damit begründest, dass "sie als Wolf nicht so posten würde" Rolling Eyes Sil ist eine gute Spielerin und ich traue ihr durchaus zu, dass sie sich auch tarnen kann und nicht im Bikini mit einem "Ich bin Wolf"-Schild durch das Dorf rennt....

Ich gebe meinen LynchSCHUSS ab. Wenn Du da gleich Sachen (mal wieder) reininterpretieren willst, kann ich gerne darauf achten mich genauer auszudrücken (anbei Danke für Deine Rücksichtnahme, dass ich mich an Tag 1 noch nicht eurem Vokabular angepasst habe), wenn ich "schießen" schreibe, meine ich immer die Lynchung (alles andere ist für mich der JÄGERschuss. Aber wie gesagt, ich versuche mich da anzupassen.....

Zu Deiner Theorie mit Takena, dem kann ich zustimmen. Hättest Du meinen Post gelesen (also ganz, und nicht nur die Teile, die Du verdrehen wolltest), hättest Du gesehen, dass ich ihn durchaus auch verdächtigte. Vom Verhalten ist Sil aber wesentlich auffälliger.

Sie hetzt nicht gegen mich? Du meinst Du hast ihren 7 km langen contra Post überlesen?? Ernsthaft?
Sleep

Und Aussagen wie "da schießt man mal daneben...." "Macht doch nichts" etc pp sind wölfisch, denn nur diesen macht es nichts. Und gerade Wölfe wechseln auch gerne ihre Meinung, schließen sich der Mehrheit an, solange ein Bürger stirbt. Hier ist es gerade das Schwierige zu unterscheiden , ob es pelzige Mitläufer sind, oder verwirrte Bürger, die ihre Meinung überdenken.

-----

Die Sil-Ishira Kombi macht mir noch zu schaffen, ich denke nicht dass wir es hier mit 2 Bürgerinnen zu tun haben. Wie gesagt, Sils Verhalten & Schuss sind verdächtig. Ist sie Wolf, sollten wir uns Takena anschauen (der durch sie gerettet wurde) und auch Dich, Shatala. Dass Du dich derart weit rauslehnst um sie zu schützen ist .....auffallend.... Allerdings analysiert Du, was für Dich spricht.

Und nebenbei:
Du musst mich übers Outen nicht belehren, ich kenne die Regeln und bin durchaus in der Lage sie zu deuten, und ja, Sonderrollen können durchaus Hinweise liefern, OHNE sich zu outen. Zwischen den Zeilen zu lesen gehört zu WW dazu. Du magst es nicht? Das ist aber "leider" Teil von WW, gerade DURCH das Outingverbot.
Und unterlasse es bitte persönlich zu werden. Gerade wenn Du hier ein "hohes Niveau" propagierst, solltest gerade Du Kommentare wie "egoistisch, deppertes Schreiben, Selbstherrlichkeit" unterlassen, denn gerade zu glauben man kann sich ausgehend von der Spielweise ein Urteil über die Charaktere bilden, ist ganz schön anmaßend und widerspricht gerade dem von Dir gesetzten Anspruch.....Sowas ist niemals gut. Aber genug ist davon.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:57 am

Ohhhhhhhhh aber hallo Wuffi Very Happy

Raphii schrieb:
Ishira schrieb:
Darum lass uns das doch abkürzen, liebe sil, ich schwöre ich gehöre zur guten und richtigen Seite! Oder zur richtigen und guten Seite? Zur richtig guten Seite?
Ich finde das wölfisch, so ja ich schwöre es und dann willst du es auch abkürzen womit du indirekt auch einer diskussion aus dem Weg gehen willst (also in de Misstrauenssache nicht allgemeine Diskussion). Und dann betonst du das noch extra dreimal
Ernsthaft? xD Wirklich? Das ist dein Argument gegen mich? Möchtest dus nochmals versuchen oder gibst du einfach zu, dass du versuchst etwas gegen mich zu konstruieren, Wuffi?

Raphii schrieb:
Ishira schrieb:
Könntest du das bitte noch weiter ausführen? Ist das eine Tendenz oder was ist es?
Das nennt man einen Alo-Hut Smile
Wieso verbirgst du dich unter Alo-Hüten statt ernsthafte Einschätzungen aufzustellen? Bedürfnis so zu tun als wärst du auf Wolfsuche? Smile

Raphii schrieb:
Ishira schrieb:
Meine Stimme geht gegen Raphii aufgrund von Schweigsamkeit und seiner Aussage a la "oh gott hält sie mich jetzt für einen Wolf???" als Vanymaus so vorsichtig mal nachfragt, weil sie etwas seltsam findet aber sowohl Rudel als auch Scanrolle sofort ausschliesst. Also dieses typische sehen, worauf man grad geeicht ist, in diesem Fall sehen, dass man als Wolf angeklagt ist, obwohl ich hier nirgends im entferntesten ne Anklage von Vany finden kann. Schon merkwürdig...
Raphii schrieb:

Vanymaus schrieb:
:
Das ist mir auch gleich aufgefallen, ich kann verstehen wenn man keine Zeit hat, dass man nicht das BM-Amt bekleiden möchte, aber warum schlägt man gleich 4 andere Kandidaten vor? Wenn man sich kenn schön und gut, aber keine Rolle kann mehr als eine Person in einer Nacht scannen. UNd 5 Leute im Rudel, wäre ein bissel viel..
Also denkst du weil ich 4 Favoriten genannt habe, dass ich jetzt Wolf bin ? Smile
Also meiner Meinung nach hab ich mich da gar nicht verteidigt sondern nur gefragt ob sie mich deswegen wölfisch findet xD ( oh warum wusste ich das mir die Aussage wölfisch ausgelegt werden würde...Shit happens xD )
Falsch falsch, ich kreide dir keine Verteidigung an, ich bin einverstanden mit dir, dass du dich nicht verteidigst. Ich kreide dir an, dass du da überhaupt eine Wolfsanschuldigung bei Vany rausliest!
Ich erklärs so, Vany sagt "Wieso 4 Kandidaten? Also du kannst weder Scanrolle noch Wolf sein!" so, wärst du Bürger, würdest du sagen "hmm, ok ich erkläre, wieso ich 4 Kandidaten habe." aber da du Wolf bist, siehst du nur "omg omg Rudel, omg da hat jemand Wolf mit mir in Verbindung gebracht ->" Panik! Du verstehst sie vollkommen falsch (und tust es noch immer), weil du als Wolf überempfindlich bist und Schiss vor einer Anklage hast. Du hast dich hier also verplappert.

Und jetzt komme ich und decke das auf und du verfällst noch mehr in Panik, versuchst iwas abstruses gegen mich zu stricken (siehe oben) und schiesst gegen mich. Wärst du Bürger, würdest du eher versuchen dich zu erklären bzw dir wärs gar nicht erst passiert statt dass du direkt um dich beissen musst, Wuffi!

siLenCe_w schrieb:

Ishira schrieb:
Ok, aber verstehe ich dich richtig, dass du hier schonmal einen leisen Verdachte gegen diese beiden hegst oder ist das eher sowas wie "hier könnte eine Verbindung bestehen, die man nochmals überprüfen sollte, sollte sich ein Verdacht gegen einer der beiden ergeben"?
Mensch, Ishira. Wieso musst du so darauf herumreiten und kannst nicht einfach abwarten, was Raphii sagt, damit man wenigstens irgendetwas schlussfolgern könnte aus seiner Reaktion? Je mehr du darauf herumreitest,  umso weniger muss er etwas dazu sagen. Ich finde es seltsam, dass du hier nicht locker lässt, es wirkt, als hättest du selbst eine Verbindung zu Raphii und/oder staa7ic. Warum ist es dir so wichtig und nimmst die Antworten von Raphii gewissermassen vorweg? Hast du Angst, dass er sich verplappern könnte?
Warte mal, das einzige was ich hier zu tun versuche, ist dich einzuschätzen. Bzw mehr Infos dazu zu bekommen, was deine Einschätzungen über andere sind. Raphii schuldet dir die Antwort nach wie vor und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf seine Antwort.

siL zu Takeno schrieb:
Zurzeit denke ich bei ihm (staa) aber eher an einen bürgerlichen Troll.
Naja... wenn er nicht bald anfängt was anständiges zu bringen, dann frag ich mich langsam wieso... Dann kommt noch diese gesuchte Lynchstimme gegen dich, aber naja, sagen wir vorerst ist staa neutral und wir gucken, ob er langsam wirklich zu diskutieren beginnt.

siL zu darkgemini schrieb:
Und du bist echt etwas schnell mit deinen Schlussfolgerung. Hauptsache du hast was wehrloses gefunden, auf dem du gut rumkloppen kannst und dir quasi gute Argumente liefert, weil sie keine Argumente liefert? Wink
Ja, den Eindruck hatte ich da auch etwas... Auf was wehrloses (weil abwesend) gehen und dann auch direkt noch ne starke Spielerin. Was gibts schöneres als Wolf? Dann muss man sich nichts weiteres aus den Fingern ziehen, scheint konsequent und ist auch direkt noch ne Gefahr los.

siL Ishira schrieb:

Ich bin aber eher klein Sad und LTofGB ist eine Sie <3
upsi, sorry LTofGB.

darkgemini schrieb:
Ishira, deine "Feindschaft" mit Sil wirkt etwas komisch. Ihr verdächtigt euch gegenseitig, rudert aber immer wieder zurück. Auch hast Du bei der Wolfsfindung versagt. Ich denke noch immer, Du bist redlich, aber mein Vertrauen in Dich sinkt.
Kann hier natürlich nur für mich reden, aber wo verdächtige ich sil? Ich hinterfrage sie und versuche sie etwas anzupieksen, damit ich mehr über ihre Gesinnung rauskriege, das ist richtig, aber verdächtigen? Wo liest du das bitte raus?

Ich habe bei der Wolfsfindung versagt? Meine Stimme ging gegen Raphii und ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass sich darunter ein Wolf verbirgt. Also kann ich deine Aussage hier nicht so recht einordnen. Willst du hier etwa Raphii verteidigen? Ich wäre doch sehr froh, wenn du hier deine Aussagen genauer belegen und erklären könntest. Vorallem der Part mit Raphii interessiert mich doch brennend.

darkgemini schrieb:
ABER: Wenn ihr einen Wolf habt, lyncht Sil. Und da müssen wir alle zusammen halten. Warum? Weil sie BM ist (woher flossen bloß die geheimen Stimmen  Rolling Eyes ), und das Rudel auf Ihrer Seite hat, UND Raphie schmutzige Kleider mit Motten trägt.
Nevermind, du möchtest also tatsächlich Raphii verteidigen und zögerst dafür nicht, ein anderes Opfer heranzuziehen. Die Frage ist jetzt nur, wieso? Wieso liegt dir denn Raphii so sehr am Herzen?

darkgemini schrieb:
* Ishira = tendenziell gut (aber mein vertrauen schwindet, findet sie heute keinen Wolf, ist sie selber einer <.< So eine schlechte Statistik hast Du sonst nie gehabt Wink )
Zieh mit gegen Raphii und da hast du deinen Wolf. Oder was ist dein Grund, da zu zögern, hmmmmm? Wink

darkgemini schrieb:
Takeno: Hier könnte ebenfalls ein Wolf sein, der an Tag 1 von motten umzingelt war.
Hast du ihn nicht vorher noch genau deswegen als dörfisch eingestuft? Könntest du diesen Wandel erklären?

Shatala schrieb:

Du weißt schon, dass der Rabe Bürger ist oder? Also kann Takeno auch durchaus Wolf sein und der Rabe lag richtig. Schon das Lynchergebnis zeigt, dass niemand auf den Rabenzug eingesprungen ist, was wenn Takeno Dorf wäre doch sinnvoll gewesen wäre, einen Dorfi mit schon 2 Stimmen zu voten.
Wenigstens 1 wolf wäre nicht auffällig gewesen, weil das hätte ja auch der Rabe sein können.

Für mich ist deswegen Takeno im Moment der sicherste Wolf.
Ich find deine Überlegung hier gut, das ist wirklich seltsam, dass niemand mit auf Takeno ist. Aber meinst du nicht, dass das etwas zu riskant gewesen wäre als Wolf? Immerhin hätte das ja dann auch begründet werden müssen. Hast du denn noch mehr, was gegen Takeno spricht, ausser seine Abwesenheit und die "Nichtmitläuferstimmen" gegen ihn?

Shatala schrieb:

Dann können wir ja mal auflösen beginnen:
Shaty 1 (Jeovra)
siL 3 (Shaty, Takeno, ? )
Ishira 1 (Ishira)
Staa 2 (staa, ? )
Darkgemini 2 (?, ? )
Ich hab mich selbst gewählt.

Shatala schrieb:

Deswegen bevorzuge ich eben klare Bemerkungen und nicht ein so drumherum wo man Intensionen oder zwischenzeilig unter Troll und hickhack was suchen soll.
+1

staa7ic schrieb:

Ishira schrieb:
Tja, man sieht, ich hab an vielen was zu meckern und es läuft auf eine Stimme gegen einen "Inaktiven" heraus, wie eig fast immer.
Meine Stimme geht gegen Raphii aufgrund von Schweigsamkeit und seiner Aussage a la "oh gott hält sie mich jetzt für einen Wolf???" als Vanymaus so vorsichtig mal nachfragt, weil sie etwas seltsam findet aber sowohl Rudel als auch Scanrolle sofort ausschliesst. Also dieses typische sehen, worauf man grad geeicht ist, in diesem Fall sehen, dass man als Wolf angeklagt ist, obwohl ich hier nirgends im entferntesten ne Anklage von Vany finden kann. Schon merkwürdig...
Nein, da urteilst du viel zu schnell. Es gibt auch ein Leben neben dem Spiel, was die Schweigsamkeit von ihm eben unterstreicht, zumal ein Post von ihm danach schon kam... Warum, hat er selber bereits erklärt:
Das hab ich doch sogar weiter oben geschrieben, dass er eine Entschuldigung hat. Das ist ja auch nicht mein entscheidendes Argument gegen ihn.

ZP Takeno & darkgemini

Edit: ich glaube iwer (Shatala?) hatte das gefragt: Ich kenne die Neulinge nicht. Nur darkgemini und staa. Aber Sasette, Takeno und Vanymaus kenne ich nicht, ich glaube die kennt nur Blacky.
Nach oben Nach unten
VanyMaus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 9:41 am

Morgen allerseits Smile

Das war ja mal ein Schuss in den Ofen, ob sich da das Rudel zusammen getan hat? Ich hab das iwie total verpasst.

So Tag 1 ist rum und ich muss sagen, ich komme überhaupt nich kla.

Shatala wo hast du denn die 3 Dorfis her? Also auch wenn ich die Spieler kenne, heißt das ja nich das ich die sofort sicher sprechen kann. Ich weiß nich, sich an Tag 1 schon bei Leuten sicher zu sein klingt komisch.
Genauso wie Raphii, der meinte 4 Leute als BM vorzuschlagen, dass ihr euch kennt, ist ja schön und gut, dh. aber nicht dass die Leute automatisch im Dorf sind. Und ich hab da nur Große "?"

Zum BM hab ich darkgemini gewählt, iwie war das der positivste auf meiner Listezu der Zeit, was nicht heißt dass das so bleibt.

Nein, ich wollte Raphii nicht als Wolf hinstellen, fand es nur komisch, dass jemand ins Spiel kommt und sagt "der,der,der und der" würde ich als BM vorschlagen.
Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 9:52 am

@ Ishira:

Bzgl Takeno:

Anfangs hielt ich ihn für sicher, weil er durch die Motten gefährdet war gelyncht zu werden. Durch die Stille, die an Tag 1 herrschte, wirkte es, als warteten die Wölfe einfach ab, weil die Chance groß war, dass er stirbt (was dafür sprach, dass er redlich ist).

Durch sein Verhalten aber steigt sein Verdächtigungsgrad. Das Vertrauen in Sil, das "nicht bedauern" von toten Bürgern vor allem passt er zur wölfischen Spielweise. Natürlich hat auch Shatalas Post etwas für sich.

Ich und Raphi am Herzen? Lol, ich habe kein Herz Very Happy Aber seine Spielweise wirken auf mich eher bürgerlich.

Ich bleibe dabei, dass zwischen Dir und Sil ein Wolf ist. Sils Schuss spricht gegen sie, dein Versuch Verwirrung zu stiften gegen dich. ISt der eine Wolf, ist der andere ziemlich sicher Bürger. Auswahlprinzip spricht ebenfalls dafür. ich bezweifle, dass Black 2 so starke Spieler bürgerlich machte.

Takeno ist meine Nr 3

Nach oben Nach unten
Takeno




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 10:44 am

Heyho

darkgemini schrieb:
Durch sein Verhalten aber steigt sein Verdächtigungsgrad. Das Vertrauen in Sil, das "nicht bedauern" von toten Bürgern vor allem passt er zur wölfischen Spielweise. Natürlich hat auch Shatalas Post etwas für sich.

Ähm da muss ich mich jetzt dann aber doch verteidigen. Ich habe sehr wohl den tot unserer mitbürger bedauert. Nur bei LTofgb habe ich meinen Lynch dann noch mit der Inaktivität verteidigt, damit man mir nicht vorschnell einen Strick daraus dreht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja erst in der Stichwahl gegen sie Lynchen musste um meinen eigenen Hals zu retten.

Aber gut ich muss mich hier zu viel verteidigen und das wirft immer ein schlechtes Bild auf einen... versuchen wir es also eher mit Begründungen.

-Ishira sehe ich aktuell stark im Dorf. Sie stellt gute Fragen, zeigt wiedersprüche auf und man kann aus ihren Posts viel Informationen ziehen.
-Staatic sehe ich aktuell eher im Dorf, in seinen Posts schwingt ab und an ein Hauch von Sonderwissen mit. Das kann vom Rudel kommen oder aus anderen Quellen. Sein gesamtes Verhalten führt mich aber eher zum Schluss dass es nicht vom Rudel kommt.
-silence_w ist in den letzten Posts in der Tat etwas wankelmütig und verteidigt sich auch eher. Das ist bei den vorgebrachten vermutungen aber auch verständlich, gerade Ihre anfänglichen Posts und Wolfsuchfragen stellen sie bei mir aber momentan auf die Dorfseite. Generell sehe ich es nicht als schlecht an wenn manw egen neuer informationen die eigene Meinung nocheinmal überdenkt.
-LTofgb war bis zu ihrem tot recht inaktiv RIP! daher konnte ich hier nicht wirklich auf Dorf oder Wolf schließen.
-Tobi wurde gleich gefressen RIP
-Sasette postet mir aktuell viel zu wenig. Aus alten Runden kenne ich es zwar schon, dass sie auch mal weniger Zeit hat aber dann kam wenigstens auch mal ein größerer Post in dem Sie ihre Gedanken gesammelt kundgetan hat. Daher ist hier meine aktuelle Einschätzung das sie entweder wirklich keine Zeit hat oder sich ein Pelzträger bedeckt hält.
-darkgemini geht einzelne Leute bei denen er etwas vermutet sehr stark an und versucht sie so aus der resvere zu locken was Ihn für mich ersteinmal ins Dorf stellt. Da er aber primär gegen die Leute vorgeht die ich eher im Dorf sehe rückt er wieder stärker ins Rudel und so bin ich bei Ihm noch unentschlossen.
- Vanymaus hat mir bisher zu wenig gepostet. Heute hat sie dann ein paar interessante Fragen aufgeworfen aber da muss noch mehr kommen daher erstmal unschlüssig.
- Raphii macht es mir auch nicht leicht. An sich wirkt es auf mich so, dass er immer mal wieder die selben Leute sicher spricht und das dann kaschiert. Aktiv bei der Wolfsuche habe ich ihn bisher nicht wahrgenommen daher steht er bei mir eher im Rudel.
- Jeovra postet auch nicht soo viel. Aber das was kommt gefällt mir sehr gut und hinterfragt einige Aussagen bei denen ich ähnlich misstrauisch war mir aber erstmal nur einen internen Vermerkt "unter Beobachtung" gemacht habe. Von daher ab ins Dorf für den Moment (ja trotz dem Lynch auf einen Dorft)
- Shatala stellt auch gute Fragen und ist sehr aktiv dabei. Leider trifft sie mit ihren Verdächtigungen fast nur Leute die ich im Dorf sehe und somit scheint mir das doch eher ein gut verstecktes Wolfsspiel zu sein. Generell also für den Moment eher wölfisch.

So das sind erstmal meine Gedanken zum aktuellen Setting.

Was den Fressausfall angeht, so wurden ja bereits eventuelle Schutzrollen angesprochen aber vergesst dabei nicht, dass es auch eine Verwandlung gewesen sein könnte. Das wäre dann für uns garnicht gut und könnte auch einen eventuellen Spielstielwechsel eines Spielers erklären.

Zu guter letzt habe ich noch eine frage. Was hat es mit ZP auf sich. Ist damit die aktuell Ziel Person gemeint? Habe das jetzt schon öfters am ende des ein oder anderen Posts gesehen und rall gerade nicht was damit gemeint ist.

Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 11:03 am

Ich denke das heißt Zwischenpost oder sowas, meint, dass in der Zeit des Postens andere Beiträge zwischenzeitlich gepostet wurden.... So verstehe ich es zumindest.

@ Sil: Ich bin gerade meine Meinung tatsächlich zu Überdenken aufgrund kleines Logikfehlers.... Dazu fehlt mir aber noch Dein Post Very Happy Ihr macht es einem aber auch nicht leicht ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 11:39 am

darkgemini schrieb:
@ Ishira:

Bzgl Takeno:

Anfangs hielt ich ihn für sicher, weil er durch die Motten gefährdet war gelyncht zu werden. Durch die Stille, die an Tag 1 herrschte, wirkte es, als warteten die Wölfe einfach ab, weil die Chance groß war, dass er stirbt (was dafür sprach, dass er redlich ist).

Durch sein Verhalten aber steigt sein Verdächtigungsgrad. Das Vertrauen in Sil, das "nicht bedauern" von toten Bürgern vor allem passt er zur wölfischen Spielweise. Natürlich hat auch Shatalas Post etwas für sich.
Kannst du mir da helfen, ich überblick immernoch nicht wirklich, was laut dir und Shatala gegen Takeno spricht.
Also einmal ist da das Argument, dass keiner auf ihn gestimmt hat mit der Rabenstimme. Das Argument find ich alleinstehend jedoch schwach. Also was ist da noch?
Das Vertrauen in siL ist ja dann nur verdächtig, wenn siL Wolf sein sollte, oder?
Und wo liest du das nicht Bedauern toter Bürger raus?
Hast du da iwelche Belege oder sowas? Ich sehe hier grad keine wirkliche Evidenzlage gegen Takeno und kann nicht verstehen, wieso er verdächtigt wird.
Grad nach seinem neusten Post sehe ich ihn sogar eher bürgerlich, statt um sich zu beissen (wie Raphii), zeigt er seine Einschätzungen auf.

darkgemini schrieb:
Ich und Raphi am Herzen? Lol, ich habe kein Herz Very Happy Aber seine Spielweise wirken auf mich eher bürgerlich.
Was an seiner Spielweise wirkt auf dich bürgerlich? Was sagst du denn zu meinen Argumenten gegen ihn?

darkgemini schrieb:
dein Versuch Verwirrung zu stiften gegen dich.
Wieder so eine Behauptung, die du einfach in den Raum stellst ohne iwelche Belege und Ausführungen woran du das ablesen willst. Und die anderen nackten Behauptungen, wo ich nachgehakt habe, lässt du einfach unter den Tisch fallen.
Wieso? Sind das nur deine Tests und du hast dir das ausgedacht und guckst mal wie wer reagiert? Hast du keine Beweise und willst es einfach mal so in den Raum stellen und es wirken lassen? Willst du verhindern, dass ich mich dazu äussern kann?
Was ist dein Ziel mit diesen leeren Behauptungen und wieso gehst du nicht auf meine Nachfragen dazu ein?

darkgemini schrieb:
ISt der eine Wolf, ist der andere ziemlich sicher Bürger. Auswahlprinzip spricht ebenfalls dafür. ich bezweifle, dass Black 2 so starke Spieler bürgerlich machte.
Also ich weiss ja nicht wie Blacky das macht, aber ich persönlich lose die Rollen jeweils aus und da kann einfach jeder im Rudel sein.


Takeno schrieb:

Was den Fressausfall angeht, so wurden ja bereits eventuelle Schutzrollen angesprochen aber vergesst dabei nicht, dass es auch eine Verwandlung gewesen sein könnte. Das wäre dann für uns garnicht gut und könnte auch einen eventuellen Spielstielwechsel eines Spielers erklären.  
Mir gefallen deine Überlegungen und wie du dich jetzt einbringst! Mach weiter so Very Happy.

Takeno schrieb:
Zu guter letzt habe ich noch eine frage. Was hat es mit ZP auf sich. Ist damit die aktuell Ziel Person gemeint? Habe das jetzt schon öfters am ende des ein oder anderen Posts gesehen und rall gerade nicht was damit gemeint ist.
mit ZP ist Zwischenpost gemeint. Also dass jemand anderes gepostet hat in der Zeit, in der man geschrieben hat. Heisst diese Posts sind im aktuellen Post noch nicht berücksichtigt.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, wie sehr meine Beschuldigungen gegen Raphii einfach ignoriert werden. Es wirkt beinahe ein wenig so, als wollten die Wölfe das unter den Tisch fallen lassen und hoffen, dass ein anderes Ziel gelyncht wird...
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 11:44 am

Bei darkis Post durfte ich viel lachen, danke. <3

Ishira schrieb:
Ja, den Eindruck hatte ich da auch etwas... Auf was wehrloses (weil abwesend) gehen und dann auch direkt noch ne starke Spielerin. Was gibts schöneres als Wolf? Dann muss man sich nichts weiteres aus den Fingern ziehen, scheint konsequent und ist auch direkt noch ne Gefahr los.
Raphii war auch abwesend und du bist auf ihn gegangen. Nun findest du es selber schlecht? :>

Und btw - alles, was du hier versuchst anzukreiden, macht für mich umso mehr einen Dorf-Raphii aus.. vom Stil her.

Ishira schrieb:
Ich habe bei der Wolfsfindung versagt? Meine Stimme ging gegen Raphii und ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass sich darunter ein Wolf verbirgt. Also kann ich deine Aussage hier nicht so recht einordnen. Willst du hier etwa Raphii verteidigen? Ich wäre doch sehr froh, wenn du hier deine Aussagen genauer belegen und erklären könntest. Vorallem der Part mit Raphii interessiert mich doch brennend.
Ja... und nein, das ist sehr unwahrscheinlich, dass du bei Raphii einen Wolf finden wirst.

Ishira schrieb:
Das hab ich doch sogar weiter oben geschrieben, dass er eine Entschuldigung hat. Das ist ja auch nicht mein entscheidendes Argument gegen ihn.
Nicht das entscheidende Argument, aber schon ein Argument gegen ihn? Very Happy

Vany schrieb:
Genauso wie Raphii, der meinte 4 Leute als BM vorzuschlagen, dass ihr euch kennt, ist ja schön und gut, dh. aber nicht dass die Leute automatisch im Dorf sind. Und ich hab da nur Große "?"
Stell mal mindestens einen komplett sicher ins Dorf. Ist halt nicht auszuschließen...

darki schrieb:
Ich bleibe dabei, dass zwischen Dir und Sil ein Wolf ist. Sils Schuss spricht gegen sie, dein Versuch Verwirrung zu stiften gegen dich. ISt der eine Wolf, ist der andere ziemlich sicher Bürger. Auswahlprinzip spricht ebenfalls dafür. ich bezweifle, dass Black 2 so starke Spieler bürgerlich machte.
Lynchen wir Ishira? Smile

@darki/Takeno: Ja, ZP = Zwischenpost. :>
Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 11:59 am

@ Ishira:

Takeno schrieb:
Zu den Lynchungen. RIP LTofgb möge deine Seele frieden finden. Das war jetzt natürlich nicht der beste Lynch fürs Dorf aber es kam einfach zu wenig und das ist in der Regel eher ein Wölfisches verhalten. Das mich der Lynch verdächtig macht ist mir bewusst aber zu dem Zeitpunkt war es der richtige Lynch.

Das ist eine typische Wolfsaussage. "Es kam zu wenig, anja ist halt so, dann stirbt halt mal ein Bürger". Das wirkt nicht gerade so, als sei dass für ihn ein verlust.

Ich sehe bei Dir leider keinerlei Argumente, dass Raphii Wolf ist. Wodurch denn? Das er Fresser sucht? Wo komtm denn Deine "so plötzliche Sicherheit" bei ihm her? Das macht eher DICH verdächtig.

Und jetzt möchte ich mal alle bitten das persönliche Wegzulassen und sachlich zu analysieren.

@ Sil: Ich ziehe meine Anschuldigung für Dich vorläufig zurück. Ich stufe Dich nicht als sicher ein, aber aktuell denke ich eher, dass ich gestern einem Pelzträger vertraute, denn Ishira ist, und da bin ich mir nahezu garantiert sicher, Wolf.

Warum? Siehe Tag 1. Sie findet IMMER Wölfe, und hat bereits gestern auf Raffi geschossen (mMn ein ziemlich sicherer Bürger), versteift sich heute auf ihn. Sie schützt Takeno (der ebenfalls zum Rudel gehören scheint) und ignoriert permanent die Argumente gegen ihn, die nicht nur ich vorbrachte.

@ staa7ic: Ja, lynchen wir Ishira, ich denke wir sind uns bei ihr einig. Und das sollten die anderen auch tun.

(Schön das ich Dich zum Lachen bewegen kann Very Happy ) O.O Auslachen wahrscheinlich ^^


Kleine Statistik:
Dark = redlichster der Redlichen
Staatic: Bürgerlich oder Drittpartei Razz
Raphii: Vertrauenserweckend


Unklar:
Sil: Da Ishira böse, höhere Chance, dass Sil redlich (ja, ich analysiere und wenn ich merke ich liege falsch, korrigiere ich lieber)
Shatala: Argumentiert pro Sil. Geht recht sachlich analytisch vor, könnte bürgerlich sein.
Sasette: Recht ruhig / beobachten
Vanymaus: noch unklar / beobachten
Jeovra: noch unklar / beobachten

Stark Verdächtig:
Takeno (siehe Argumente von Shatala + von ishira geschützt)

Fresser:
Ishira





Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 12:49 pm

So hier bin ich - ich werde aber zunächst chronologisch weiterfahren mit meinem Beitrag, wobei ich es schon interessant finde, dass dark nun sagt, er hätte seine Meinung geändert. Aber später dazu mehr.

Raphii schrieb:
sil schrieb:
oje. Das ist aber ein recht schlechter Grund. Er stiftet meistens Verwirrung. Mag sein, dass irgendwo zwischen den Zeilen schon ein wahres Wort steckt und er gute Einfälle hat, aber solange er chaotisch spielt (und das hier scheint zurzeit der Fall zu sein), gibt er keinen guten BM ab. Daher finde ich es wirklich etwas seltsam, dass du ihn vorgeschlagen hast und hinterlässt ein flaues Gefühl bei mir. Sprich: Wenn Raphii Wolf -> staa7ic ebenfalls Wolf.
Findest das ein guter Spieler wirklich ne schlechte Begründung ist und auch wenn man es nicht will, man kann bei Staatic schon auch zwischen den Zeilen lesen Very Happy
Naja Verwirrung ist ja eigentlich wenn mans logisch betrachtet doch gefährlicher für die Wölfe oder ?
Inwiefern soll Verwirrung für Werwölfe gefährlich sein? Das ist ein totaler Trugschluss. Je besser und strukturierter die Dorfbewohner diskutieren, umso weniger können sich die Wölfe verstecken. Und das sollte eigentlich unser Ziel sein - Aufklären und nicht Verschleiern.
Zudem: Es ist wirklich kein guter Grund, jemanden als BM zu wählen, weil einem die Person ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Darum habe ich hier zwischen dir und staa7ic eine Verbindung gesehen, weil mir deine Begründung nicht ausreichte. Aber es wurde ja auch schon genug gesagt, dass man nicht aus Sympathie-Gründen jemanden wählen geschweige denn vorschlagen sollte. Also vielleicht passen wir hier in Zukunft etwas besser auf, oder?
Zu meiner Schlussfolgerung, dass ihr beides Wölfe sein könntet, hast du aber immer noch nichts gesagt - aber ich denke, diese Überlegung ist auch gar nicht mehr so wichtig und ich brauche keine Stellungsnahme. Bzw. du hast ja schon gesagt:
Raphii schrieb:
Was sollte ich den dazu sagen ? Very Happy
Wenn du meinst das ich das so als Wolf machen würde kann ich auch nichts machen xD
Ich mag Staa und er wird seit dem Spiel mit Akira (waren beide Wolf) sicher öfter in meiner Topliste für den BM auftauchen Very Happy
Leute aus Sympathie zu wählen, ist wie gesagt gefährlich. Aber ich hab deine Gründe nun verstanden und ja, als Wolf wäre es schon auch doof, wenn man einen solch schlechten Grund (sry, ja, er ist wirklich schlecht^^) vorschiebt, um einen Mitwolf zu wählen. Also hat sich das für mich erledigt.

Raphii über Ishiras Freundschaft zu mir schrieb:
Ich finde das wölfisch, so ja ich schwöre es und dann willst du es auch abkürzen womit du indirekt auch einer diskussion aus dem Weg gehen willst (also in de Misstrauenssache nicht allgemeine Diskussion). Und dann betonst du das noch extra dreimal
Naja, ist halt so eine Sache zwischen mir und Ishira. Es war nicht nur ernst gemeint, sondern quasi ein bisschen im Stil von staa7ic. Aber ich verstehe auch, dass du sie deswegen gleich als wölfisch einstufst, mir ist es auch nicht geheuer. Ich muss aber schon auch für sie sagen, dass das einfach nur auch etwas Herumblödeln war, wie man das an Tag 1 halt macht. (So wie ich das halt auch getan habe)

PS: Der Begriff Alo-Hut ist mir nicht geläufig. Was meint das genau?


Ja... die Stichwahl. Grosse Beteiligung gab es da ja nicht. Haben sich alle rausgehalten, um sich hier nicht gross hervorzutun oder waren wirklich nicht so viele online?
LTofGB: Takeno, Sil, Raphii (3,5)
Sil: Dark (1)

Meine Stimme gegen LTofGB war eigentlich reiner Selbstschutz... Takeno sollte nicht gelyncht werden, da er wegen der Rabenstimmen in die Stichwahl kam. Also blieb LTofGB, die schon nicht so ein wahnsinnig gutes Licht auf sich gezogen hat; ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ihre Freude, dass sie sich auf mich freut, ein Wolfs-Zug war; und da eben nicht viel von ihr kam und zwischen gewissen Zeilen auch Begründungen gegen sie rauszulesen waren, dachte ich mir "Lieber sie als ich".
(So rechtfertige ich meinen Fehlschuss, und das kannst du mir nunmal wirklich nicht ankreiden, oder @darkgemini?)

dark schrieb:
Kein Fressen? Engel? Hexe?
Bin ich Dir etwa auf den Schwanz getreten Sil, und wolltest Du mich nachts loswerden?
Interessant, dass du annimmst, dass du das Fressopfer hättest sein müssen. Entweder machst du diese Aussage als Dorfbewohner, der sich so sehr in seine Argumentation verrannt hat, dass er wirklich dieser Überzeugung ist, oder als Wolf macht es sich natürlich auch gut, sich als armes Fressopfer darzustellen, um dem Dorf seine Glaubwürdigkeit zu versichern und dass man froh ist, noch am Leben zu sein.


dark schrieb:
Ishira, deine "Feindschaft" mit Sil wirkt etwas komisch. Ihr verdächtigt euch gegenseitig, rudert aber immer wieder zurück. Auch hast Du bei der Wolfsfindung versagt. Ich denke noch immer, Du bist redlich, aber mein Vertrauen in Dich sinkt.
Welche "Feindschaft"? Wir verdächtigen uns? Wo? Kannst du hier Zitate anbringen? Für mich war es ein "Herantasten", ein "Abschätzen", ob die andere Person auf der gleichen Seite steht. Übrigens: Dein Vertrauen in Ishira sinkt, weil sie noch keinen Wolf gefunden hat? Das hast du bisher ja auch nicht, oder?
Ishiras Stimme ging bei der Lynchung gegen Raphii. Da wissen wir nicht, ob er ein Wolf ist oder nicht.

darkgemini schrieb:
ABER: Wenn ihr einen Wolf habt, lyncht Sil. Und da müssen wir alle zusammen halten. Warum? Weil sie BM ist (woher flossen bloß die geheimen Stimmen Rolling Eyes ), und das Rudel auf Ihrer Seite hat, UND Raphie schmutzige Kleider mit Motten trägt.
Die geheimen Stimmen? Du bist ein Verschwörungsfanatiker, oder? Takeno hat schon ziemlich früh seine Stimme für mich angekündigt. Und Shatala hat ebenfalls geäussert, dass sie mich wählen würde - weil ich dich kenne. Wo sind da die geheimen Stimmen? Ich weiss, dass du deine Meinung über mich mittlerweile geändert hast, aber glaubtest du echt, dass wir dann zu dritt uns in der Wolfshöhle verstecken und von da aus bestimmen, dass wir mich zur BM machen? XD

darkgemini schrieb:
Mittlerweile bin ich mir bei Sil recht sicher. Warum? Weil ihr ganzer Post wölfisch ist. Sie sucht keine Wölfe (!), sie rechtfertigt sich nur und attackiert mich, weil ich sie verdächtigt habe. Das ist typisches Wolfs Verhalten. Und, falls das an Indizien nicht reicht, sie schoss auf eine Bürgerin. Ich bezweifle, dass unter den drei Schützen nur Bürger waren. Und von euch dreien ist mir Sil am verdächtigsten.
Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass unter den Schützen gegen LTofGB Bürger sind (Takeno und ich wollten unsere Haut retten, Raphii hatte seine Wahl gegen LTofGB schon früher begründet, bzw. dass sie ihm seltsam vorkommt). Du sagtest doch selbst, dass sich die Wölfe zurücklehnen, warum sich also bei der Stichwahl ins Scheinwerferlicht stellen?

Müsst ihr eigentlich so viel schreiben? Ich komm irgendwie nicht nach mit Beantworten und Schreiben... Sad

Ich schick mal ab, und mach dann weiter.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 1:01 pm

Okay nachdem mein letzter Post von vor ner Stunde her nicht gelandet ist und ich gleich los zur Uni muss hier eine Kurzzussammenfassung und mehr gegen Nachmittag/Abend

BM-Wahl (Vermutungen in Kursiv)

Shatala: 1 Raphii
Ishira: 1 Ishira
Staatic: 2 Staa, Joevra
darkgemini: Vanymaus, Darkgemini
Sil: 3 Takeno Shatala siL

Sasette und LT haben ja keine Stimme abgegeben und Tobi ist schon gefressen gewesen
Alle Angaben ohne Gewähr (außer den Vermutungen) aus den Posts der jeweiligen Spieler.
(Bei Fehlern schreien)

oberflächliche Fragen, ohne Zitate weil keine Zeit:
@Shatala:
jo LT war ein Fehler,aber kein Content, stärkster Verdacht -> auf irgendeinen muss man gehen und LT stand eben ganz oben auf der Liste

die Takeno=Wolf weil kein Lynchopfer trotz Rabenstimme muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, klingt aber erstmal nachvollziehbar

@Darkgemini:
Bei deiner Einschätzungsliste hast du mich und Shatala als einzige im Paar geliste,hat das einen besonderen Grund?


Ah und wegen der Stichwahl, ich hatte eigentlich auch wieder LT abgegeben, weiß nicht was da passiert ist?

Mehr heute nachmittag/abend, hab euch lieb, byebye
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 1:47 pm

Shatala schrieb:
Du weißt schon, dass der Rabe Bürger ist oder? Also kann Takeno auch durchaus Wolf sein und der Rabe lag richtig. Schon das Lynchergebnis zeigt, dass niemand auf den Rabenzug eingesprungen ist, was wenn Takeno Dorf wäre doch sinnvoll gewesen wäre, einen Dorfi mit schon 2 Stimmen zu voten.
Wenigstens 1 wolf wäre nicht auffällig gewesen, weil das hätte ja auch der Rabe sein können.

Für mich ist deswegen Takeno im Moment der sicherste Wolf.

Ich verstehe nicht, was du hier sagen willst. Du denkst, wäre Takeno ein Bürger, wäre ein Wolf auf den Raben-Zug aufgesprungen und hätte seine Stimme Takeno untergeschoben? Aber das wäre doch bekannt gewesen, wie hätte er das auf den Raben abschieben können??

Und weil auf Takeno keine zusätzlichen Stimmen fielen, glaubst du, dass er selbst Wolf ist und darum kein anderer Wolf gegen ihn gestimmt hat, aus Angst, ihn damit zu töten? (Hä?)
Fakt ist, wir wissen nicht, ob Takeno gut oder böse ist. Ich gehe im Normalfall gerne davon aus, dass Leute gut sind (wäre schon ziemlich grosser Zufall, würde der Rabe direkt einen Wolf erwischen, oder?). Hätte jetzt auch nur iirgendjemand gegen Takeno gestimmt, ich hätte diese Person sofort verdächtigt, weil sie quasi "die Gunst der Stunde nutzt". An Tag 1 hätten nur Wölfe gegen Takeno gestimmt und das allein war der Grund, wieso niemand gegen ihn gestimmt hat.

Wenn Takeno Wolf wäre, hätte man sich als Mitwolf mit der Stimme gegen ihn wohl eher ein Alibi verschaffen können!

Also, die Begründung ist hier Mist. (ich lege dir das nicht wölfisch aus, im Gegenteil, aber du machst hier einfach einen Denkfehler. Ich würde es eher darkgemini ankreiden, dass er dieser Begründung so schnell folgt - also ein Mitläufer...)


Shatala schrieb:
Hier im Forum wird noch ein Auge zugedrückt, im anderen Forum wärest du jetzt raus wegen fakeouting, denn nur ein Jäger schießt. (auch fakeoutings werden mit Rauswurf (Waldlauf) bestraft. Hier heißt es voten, lynchen, lynchvote etc..
Im Forum, wo darkgemini herkommt, war es eben keine Lynchung oder Lynchstimme, sondern der Schuss. Also keine Panik, das war überhaupt kein Outingversuch. (Ich wäre froh, würdest du dich mit dem Verurteilen von Neuen etwas zurückhalten^^) staa7ic kam ursprünglich auch aus dem Forum, wo es Schuss heisst, sowie Ishira und ich. also Bitte um etwas Nachsicht.


Shatala schrieb:
Ist mir schon klar geworden, aber da du darkgemini als so etwas gefährlich dargestellt hattest, dachte ich, dass du ihn doch am besten einschätzen kannst. Da hatte ich auch noch nicht mitbekommen, dass Ishira und staa ihn auch kennen und /oder die drei anderen Neulinge gerade (Takeno, Sasette und Vanymaus) auch noch irgendwie dazugehören.
Als Gefährlich darstellen und gut einschätzen können - das sind auch noch zwei unterschiedliche Sachen...
Ausserdem gehören die drei Neulinge nicht dazu. Die sind aus einem anderen Bereich zu uns gekommen.

Dieser Alo-Hut ist eigentlich ein Alu-Hut? Es verwirrt mich sehr, weil wir eine Spielerin (Alohomora) Alo nennen. Bitte achtet generell auf die Schreibweise der Nicknamen... es heisst Joevra (da hat blacky den Fehler in seinem Anmeldebeitrag...)

Shatala schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so zugeht, aber so wie die Lynchliste ist, haben meines Erachtens die Wölfe eher den vom Raben betroffenen Spieler geschützt und sich aufgeteilt irgendwohin.
Das ist - wie schon erwähnt - Quatsch. Jeder, der gegen Takeno gestimmt hätte, hätte sich verdächtig gemacht (ich hätte die Person sofort am nächsten Tag an den Galgen gebracht); so was macht man an Tag 1 einfach nicht - man folgt nicht blind einer Rabenstimme, ohne dass man irgendetwas dazu weiss.

Muss nun leider los zur Nachhilfestunde.

Shatala wirkt irgendwie sehr selbstsicher. Bin ich mir von ihr so gar nicht wirklich gewohnt, finde ich aber spannend. Ich denke, als Wolf wäre sie vorsichtiger und sparsamer mit ihren Belehrungen (*neckisch liebevoll die Zunge rausstreck*), ich sehe sie erst einmal im Dorf.

Bei darkgemini leuchten zurzeit die Warnlampen, da er irgendwie "nachläuft" - erst die Sache, dass er eine Sicherstellung von Ishira durch Raphii gelesen haben wollte (die es so gar nicht gab) und ihr damit vertrauen wollte - und nun die Geschichte mit Takeno, wo er quasi aufgrund von Shatalas Aussage gegen Takeno rennt).




Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 2:17 pm

@ Sil. Lies bitte die Posts ganz genau. Wenn meine Vermutung richtig ist, spricht sehr vieles von fleißigen Spielern gegen Ishira. Außerdem, versucht sie erneut einen mMn sicheren Bürger zu lynchen.

Du kennst Sie beser als ich und Du weißt wie treffsicher sie ist, wenn es um Wölfe aufspüren geht, und wenn sie jetzt einen Bürger tot sehen will, glaubst Du wirklich, wenn du tief in dich hineinhorchst, dass sie redlich ist? So sehr liegt sie als Bürgerin nahezu nie daneben. Wenn ich mich irre übernehme ich gerne die Verantwortung. Aber ich bin mir da wirklich seeeeehr sicher, dass sie pelzig ist.

Und eine Dritte Bürgerlynchung können wir uns nicht leisten, deswegen müssen wir unsere Stimmen bündeln da wir ein noch nicht dezimiertes Rudel haben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 3:53 pm

darkgemini schrieb:
Wenn meine Vermutung richtig ist, spricht sehr vieles von fleißigen Spielern gegen Ishira.
Ich verstehe nicht, was du hiermit sagen willst. Vor allem der zweite Teil ist bei mir nur mit Fragezeichen hinterlegt.
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso du der Meinung bist, dass Raphii ein sicherer Bürger ist?

Du hast aber auch recht: ich muss die Beiträge genau lesen, was ich nun tue.

dark schrieb:
Und eine Dritte Bürgerlynchung können wir uns nicht leisten,
Hab ich was verpasst? Bisher wurde nur LTofGB gelyncht, also wäre dies die 2. Lynchung gerade.

Im Moment habe ich gerade eher das Gefühl, dass du bluffst und uns in die Irre führen willst. Oder du siehst etwas, was mir bisher nicht aufgefallen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 4:31 pm

Letzteres, Du siehst etwas nicht, etwas wichtiges. Ich kann leider nicht deutlicher werden ohne die PErson zu gefährden. Wobei es so schon ziemlich eindeutig ist. Wenn ich falsch liege, soll die Hexe mich vergiften, gleich heute, oder wenn es keine gibt kann ich morgen gelyncht werden...

Eigentlich solltest Du Ishira doch am besten kennen.

Gerade wenn sie sich jetzt zurück hält...

@ ALLE: Sollte unsere Bürgermeisterin nicht mitziehen, müssen wir zusammen schießen, da sonst Raffie durch die Motten sterben kann. Gerade das werden die Wölfe ausnutzen (!). vergesst das bitte nicht. Daher kein Splitting, sondern Schuss auf Ishira, und so schwer es fällt, vertraut mir in dieser Hinsicht. Aggressiver Spielstil hin oder her, ich habe ein gutes Näschen für echte Pelze, und Ishira ist in diesem Spiel sehr wuschelig ...

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 5:05 pm

staa7ic schrieb:

Raphii war auch abwesend und du bist auf ihn gegangen. Nun findest du es selber schlecht? :>
Der kleine aber wichtige Unterschied ist, dass ich nicht aufgrund Raphiis Abwesenheit gegen ihn argumentiere. Dark jedoch tendiert dazu zu behaupten Leute seien abwesend weil sie Wölfe sind und taktieren (siehe Argumente gegen siL und mich).

staa schrieb:

Ja... und nein, das ist sehr unwahrscheinlich, dass du bei Raphii einen Wolf finden wirst.
Leider stehe ich furchtbar auf Argumente und da meine gegen 0 von dir stehen, tja, da wirkst du leider nicht sehr überzeugend. Nur weil jemand sagt er habe das Gefühl jemand anders sei sicher, heisst das noch lange nicht, dass derjenige sicher ist.
Aber keine Sorge, ich warte nach wie vor gespannt auf Raphiis Reaktionen.

staa schrieb:

Nicht das entscheidende Argument, aber schon ein Argument gegen ihn? Very Happy
Inaktivität ist für mich stets ein Argument um jemanden an Tag 1 für die Lynchung in Betracht zu ziehen.
Das entscheidende Argument gegen ihn zu gehen bzw einen Wolf hinter ihm zu vermuten hat aber gar nichts mit Inaktivität zu tun. Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen verdächtige ich niemanden weil sie ein Leben neben Werwolf haben.

staa schrieb:


Lynchen wir Ishira? Smile
Wieso rennst du eigentlich stets blind dark nach? Erst bei sil, dann bei mir.

darkgemini schrieb:

Das ist eine typische Wolfsaussage. "Es kam zu wenig, anja ist halt so, dann stirbt halt mal ein Bürger". Das wirkt nicht gerade so, als sei dass für ihn ein verlust.
Ok, kann man so werten wenn man will, find ich aber nach wie vor eher schwach.

darkgemini schrieb:
Ich sehe bei Dir leider keinerlei Argumente, dass Raphii Wolf ist.
Meine Argumente (die ich schon mehrmals ausgeführt habe) gegen Raphii sind:
- Seine Reaktion auf Vanys Post (er liest das was er befürchtet dass da steht statt das, was da tatsächlich steht)
- Seine Reaktion auf meine Verdächtigung (mit diesem lächerlichen Argument gegen mich, was offensichtlich gesucht ist)

und viel mehr kann man nicht zu ihm sagen, da es da nicht mehr gibt.

darkgemini schrieb:
Das er Fresser sucht? Wo komtm denn Deine "so plötzliche Sicherheit" bei ihm her?
Er sucht eben keine Fresser, wo denn bitte? Er klagt mich gegen an, nachdem ich eine Stimme auf ihn ankündige. Das ist keine Fressersuche, das ist ein Zurückbeissen.

darkgemini schrieb:
Warum? Siehe Tag 1. Sie findet IMMER Wölfe, und hat bereits gestern auf Raffi geschossen (mMn ein ziemlich sicherer Bürger), versteift sich heute auf ihn.
Ich würde echt gerne wissen wieso du Raphii für soooo sicher hältst.

darkgemini schrieb:
Sie schützt Takeno (der ebenfalls zum Rudel gehören scheint) und ignoriert permanent die Argumente gegen ihn, die nicht nur ich vorbrachte.
Also da scheinen wir in einer Parallelwelt zu leben. Ich FRAGE nach den Argumenten gegen ihn, weil ich bisher nicht wirklich welche gesehen habe und verwirrt bin, wieso du ihn plötzlich so weit oben auf deiner Wolfsliste hast. Ich FRAGE, weil ich VERSTEHEN möchte.


siLenCe_w schrieb:

PS: Der Begriff Alo-Hut ist mir nicht geläufig. Was meint das genau?
Alo schrieb:
Dieser Begriff beschreibt eine Theorie / Vermutung / Idee, die weithergeholt ist oder erscheint. Meist gibt es für ihre Richtigkeit kaum Indizieren, aber vielleicht ein ungutes Gefühl o.ä. in ihre Richtung. Manche Aluhüte werden auch nur aus Spaß aufgestellt.



darkgemini schrieb:
Letzteres, Du siehst etwas nicht, etwas wichtiges. Ich kann leider nicht deutlicher werden ohne die PErson zu gefährden. Wobei es so schon ziemlich eindeutig ist. Wenn ich falsch liege, soll die Hexe mich vergiften, gleich heute, oder wenn es keine gibt kann ich morgen gelyncht werden...
Hääääää? Also sorry aber ich bin grad einfach nur mega verwirrt über dein Verhalten dark.
Ich dachte ja erst du verdächtigst mich, weil ich nach Argumenten frage bei deinen verschiedentlichen Einschätzungen und dann drauf rum reite, wenn du diese Nachfragen einfach ignorierst. Aber mit der Aussage hab ich endgültig den Faden verloren.
Also wer auch immer deine ominöse Quelle ist, ev solltest du da mal deine Nase hinstecken, weil ich gehöre zur guten Seite.

darkgemini schrieb:
Gerade wenn sie sich jetzt zurück hält...
Hatten wir das nicht gestern schon bei siL?  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 5:12 pm

Takeno sagt in etwa das Gleiche wie ich zu Shatalas Anschuldigungen:
Takeno schrieb:
Naja das ist in meinen Augen kein echter Grund, der Rabe hat kein Sonderwissen und kann daher nur rnd jemanden gewählt haben an Tag 1. Gegen das Argument, dass dann nicht einer der Wölfe gegen mich gelyncht hat kann ich gerade leider nichts sagen außer hmm Welpenschutz? Ich kanns zumindest anders gerade nicht nachvollziehen.
Anders sieht das dann schon an Tag 2 aus, an dem kann der Rabe schon aus deutlich mehr Kommentaren und Lynchungen etc seine Meinung gefestigt haben.
Es wäre einfach nur blöd gewesen, gegen dich zu gehen und das ist komplett rollenunabhängig. Aus meiner Sicht hätte es als Wolf sogar mehr Sinn gemacht, gegen dich zu gehen, wenn du auch Wolf gewesen wärst. Dann hätte man sich zu deinen Ersttagsposts irgendwie Anschuldigungen zusammenstiefeln können und dich deswegen lynchen. Also dass niemand gegen dich gegangen ist, spricht aus meiner Sicht überhaupt nicht dafür, dass du Wolf oder Bürger bist. Es hätte nur etwas über diejenigen Leute ausgesagt, die gegen dich gehen.

Offtopic / Regelfragen @Takeno:
Spoiler:

Takeno schrieb:
+/-: Shatala (an sich sehr produktiv also + dorf, nur komischerweise aktuell nur gegen die falschen Ziele am leveln), Raphii(was will der Rabe wohl?), darkgemini
-: Vanymaus, Sasette (beide zu inaktiv, wenig Basis für schlussfolgerungen)
Kann man nicht nur als Wolf leveln? Also, leveln bedeutet für mich, gegen einen Mitwolf zu argumentieren und umgekehrt. D.h. wenn sie gegen dich argumentiert und dabei levelt, wäre sie dein Mitwolf ^^

Das mit Raphii verstehe ich auch nicht so ganz, wieso er 2 Stimmen kassiert hat. Ishira hatte ihn noch vor der letzten Lynchung verdächtigt. Vielleicht hat der Rabe hier einfach mal Ishiras Verdachtsäusserungen Glaube geschenkt?

darkgemini schrieb:
Sil ist eine gute Spielerin und ich traue ihr durchaus zu, dass sie sich auch tarnen kann und nicht im Bikini mit einem "Ich bin Wolf"-Schild durch das Dorf rennt....
xD Wir haben einfach schon zu lange nicht mehr miteinander gespielt. Als Wolf spiel ich grottenschlecht xD Und meistens werd ich auch augenblicklich gelyncht, weil ich mich verrate. Ich hasse es, Wolf zu sein! Vielleicht musst du mal ein paar alte SF-Spiele durchlesen, bei denen ich Wolf war^^

darkgemini schrieb:
Zu Deiner Theorie mit Takena, dem kann ich zustimmen. Hättest Du meinen Post gelesen (also ganz, und nicht nur die Teile, die Du verdrehen wolltest), hättest Du gesehen, dass ich ihn durchaus auch verdächtigte. Vom Verhalten ist Sil aber wesentlich auffälliger.
Du hattest Takeno verdächtigt? Und zwar, noch bevor Shatala ihre Theorie aufgeschrieben hatte?

Gestern sagtest du noch (16.30 Uhr):
darkgemini schrieb:
Hmmm, Takeno könnte tendenziell bürgerlich sein. Da die Wölfe sich heute bedeckt halten und einfach abwarten, dass er gelyncht wird. Es geht nicht vorwärts. Und das ist immer pro Wolf.

Dann um 23 Uhr steht er bei Unklar:
darkgemini schrieb:
Takeno: Hier könnte ebenfalls ein Wolf sein, der an Tag 1 von motten umzingelt war.

und dann kommt schon Shatalas Beitrag, die mit einer seltsamen Begründung auffährt.
Also habe ich nicht das Gefühl, dass du ihn schon davor "verdächtigt" hast. du hattest eine Theorie aufgestellt, aber er war noch bei unklar.

Versuchst du quasi, das ganze so hinzudrehen, damit du nicht mehr als mitläufer da stehst?

darkgemini schrieb:
Hier ist es gerade das Schwierige zu unterscheiden , ob es pelzige Mitläufer sind, oder verwirrte Bürger, die ihre Meinung überdenken.
Also willst du gerade sagen, du bist zweiteres?


darkgemini schrieb:
Die Sil-Ishira Kombi macht mir noch zu schaffen, ich denke nicht dass wir es hier mit 2 Bürgerinnen zu tun haben. Wie gesagt, Sils Verhalten & Schuss sind verdächtig. Ist sie Wolf, sollten wir uns Takena anschauen (der durch sie gerettet wurde) und auch Dich, Shatala. Dass Du dich derart weit rauslehnst um sie zu schützen ist .....auffallend.... Allerdings analysiert Du, was für Dich spricht.
Inwiefern habe ich denn Takeno gerettet?



Und darkgemini, ich weiss immer noch nicht, wieso du Raphii als Bürger siehst. Ishiras Argument finde ich ziemlich belastend:
Ishira schrieb:
Falsch falsch, ich kreide dir keine Verteidigung an, ich bin einverstanden mit dir, dass du dich nicht verteidigst. Ich kreide dir an, dass du da überhaupt eine Wolfsanschuldigung bei Vany rausliest!
Ich erklärs so, Vany sagt "Wieso 4 Kandidaten? Also du kannst weder Scanrolle noch Wolf sein!" so, wärst du Bürger, würdest du sagen "hmm, ok ich erkläre, wieso ich 4 Kandidaten habe." aber da du Wolf bist, siehst du nur "omg omg Rudel, omg da hat jemand Wolf mit mir in Verbindung gebracht ->" Panik! Du verstehst sie vollkommen falsch (und tust es noch immer), weil du als Wolf überempfindlich bist und Schiss vor einer Anklage hast. Du hast dich hier also verplappert.
Es stimmt nämlich, dass Raphii auf Vany's Aussage sehr verteidigend reagiert hat, obwohl das ziemlich neutral formuliert war.

Ishira schrieb:
Warte mal, das einzige was ich hier zu tun versuche, ist dich einzuschätzen. Bzw mehr Infos dazu zu bekommen, was deine Einschätzungen über andere sind. Raphii schuldet dir die Antwort nach wie vor und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf seine Antwort.
Meiner Meinung nach hatte Raphii die Antwort schon gegeben. Hab ich irgendwo in einem vorherigen Beitrag von mir so vermerkt.


darkgemini schrieb:
Anfangs hielt ich ihn für sicher, weil er durch die Motten gefährdet war gelyncht zu werden. Durch die Stille, die an Tag 1 herrschte, wirkte es, als warteten die Wölfe einfach ab, weil die Chance groß war, dass er stirbt (was dafür sprach, dass er redlich ist).

Durch sein Verhalten aber steigt sein Verdächtigungsgrad. Das Vertrauen in Sil, das "nicht bedauern" von toten Bürgern vor allem passt er zur wölfischen Spielweise. Natürlich hat auch Shatalas Post etwas für sich.
*stirnrunzel*




Du hast dich gestern bei mir geirrt, wieso solltest du dich heute bei Ishira nicht irren?
Du hast nach wie vor nicht begründet, wieso du Raphii so für sicher hältst.
In meinen Augen ergibt das einfach keinen Sinn und ich tendiere heute sogar dazu, dich zu lynchen, da mir deine Argumente nicht wirklich stichhaltig sind.
Du sagst mir, ich solle lesen. d.h. ich soll wohl die Arbeit für dich machen und mir selbst Gründe suchen, die gegen Ishira sprechen?

darkgemini schrieb:
Warum? Siehe Tag 1. Sie findet IMMER Wölfe, und hat bereits gestern auf Raffi geschossen (mMn ein ziemlich sicherer Bürger), versteift sich heute auf ihn. Sie schützt Takeno (der ebenfalls zum Rudel gehören scheint) und ignoriert permanent die Argumente gegen ihn, die nicht nur ich vorbrachte.
So was ist doch einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 5:41 pm

Ist es nicht und das weisst du auch. Ishira findet die Wölfe immer schnell, versteift sich hier grundlos auf raffi, der meiner Einschätzung nach sehr bürgerlich spielt.

Wenn rauskommt, dass Ishira fresserin ist, wird es sehr aufschlussreich, wer alles versuchte sie zu decken!

Nehmen wir mal an es gäbe einen Seher, ist dir die Idee gekommen das gewisse Spieler von diesem bereits geprüft wurden? (das soll keinerlei Outing sein), Bloss nicht...

Ausserdem finde ich es doch sehr merkwürdig, dass in Nacht 2 nicht gefressen wurde. Trat jdm den Wölfen zu sehr auf den Pelz?

Wieso ignorierst du und ishira diese Punkte?

(sollte ich tatsächlich Ableben, hoffe ich, dass Ishira. Takena und silence genauer beachtet werden)

Du willst auf mich schießen, obwohl du mich bisher als verwirrten Bürger sahst?

Ich bleibe bei meinem Schuss auf ishira und hoffe, dass die Bürger sich zusammen halten. Splitting hilft dem Rudel (allein durch die Motten, wir sind nicht viele und haben schon 2 Tote Bürger). Schon komisch dass sich Wolf ishira so sehr auf unseren Motten Bürger fixiert. Sie Weiss, dass so ein Bürger schnell rausfallen kann, durch die Motten kann man es schnell als "Pech" abtun.

Vor allem wird dadurch einiges in punkto verhalten klarer
Nach oben Nach unten
Sasette

Sasette


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 6:09 pm

Guten Abend an alle!!!
Da ist ja einiges passiert seit Gestern!
Leider kam mir gestern Nachmittag was dazwischen und so war ich bis tief in die Nacht nicht mehr online. Deswegen auch das Versäumnis der Stimme.
Meine BM Stimme wäre an darkgimmi gegangen, da ich bei ihm das gefühl habe, dass er im Dorf steht.
Trotzdem Glückwunsch zum BM Sil. Hoffentlich bist du auf der guten Seite und führst uns zum Sieg!

RIP Lo...! Mist das ein DB tod ist Sad ein Wolf wäre besser gewesen. Aber immerhin hat es in der Nacht niemanden erwischt! So sind die Pelzviecher nicht im Vorteil! Cool

Im Augenblick weiß ich noch nicht, wen ich böse sehe. Dazu muss ich mich jetzt erstmal noch intensiver an alle Post´s setzen. Ich hoffe, dass ich bis zur Lynchung mehr weiß.
Nach oben Nach unten
Takeno




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 6:15 pm

@Sil

also ich kenne leveln allgemein so, dass gegen eine Person gezielt stimmung gemacht wird. Sobald da mehr leute drauf eingehen wirds zum Train Very Happy

Aber danke für das Handling mit dem Outing hier.

Allgemein ist die Lage jetzt im Moment etwas verzwickt und trotzdem bin ich mir für meinen Lynch schon relativ sicher Smile Bin wieder in der Uni und kann daher bis heute Abend eher weniger schreiben Sad

Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 6:31 pm

Sasette, ich brauche leider deine Hilfe.
Schießt sil auf raffi steht es 3,5, macht ishira mit 4,5

Schießen takena, sil und ishira auf mich dasselbe .

Wenn ihr eine Bürger Löschung verhindern wollt und einen Wolf erwischen, Schuss auf ishira.

Wäre ist als Wolf so aggressiv und würde ich so im Vordergrund tanzen? Testet mich und irre ich mich trage ich gerne die Konsequenzen

Nach oben Nach unten
Sasette

Sasette


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.10.16

What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 7:12 pm

Darkgimmi schrieb
Zitat :
Sasette, ich brauche leider deine Hilfe.
Schießt sil auf raffi steht es 3,5, macht ishira mit 4,5

Schießen takena, sil und ishira auf mich dasselbe .

Wenn ihr eine Bürger Löschung verhindern wollt und einen Wolf erwischen, Schuss auf ishira
.
Forderst du mich gerade auf Ishira zu lynchen oder möchtest du mir mit dem Post noch was anderes sagen. Ich kann dir nur versichern, dass ich dich heute nicht lynchen werde, da ich bei dir das Gefühl habe, dass du im Dorf bist.
Bei Ishira bin ich mir noch Unsicher. Da bin ich noch Neutral
Sil sehe ich eher negativ aufgrund ihrer ersten Aussage, weswegen sie kein BM werden wollte! Las sich so, dass sie das selbe Schicksal erwartet, wie bei ihrer letzten BM runde. Deswegen würde ich sie noch weiter beobachten.
Takeno schreibt im Normalfall anders wenn er Wolf ist, deswegen ist er für mich eher Dorf.
Bei Vany kann ich mir vorstellen, dass sie genauso Überfordert ist wie ich in dieser ersten Runde im Forum.
Shatala ist mir zu schnell beleidigt, da könnte auch ein Wolf sein. Vorallem weil sie mich recht schnell gut sprach und dann doch wieder böse, weil ich gestern leider die Lynchdeadline verpasst habe, sie aber auch sah, dass ich lange nicht online war. Wäre im Moment weit oben auf meiner Liste.
Zu den anderen ist mir nicht viel aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





What would you kill for? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
What would you kill for?
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: