Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 What would you kill for?

Nach unten 
+9
Shatala
Joevra
staa7ic
Takeno
siLenCe_w
Raphii
Sasette
VanyMaus
Blacktooth
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 7:15 pm

darkgemini schrieb:
Natürlich drehe ich Stricke. Mein Ziel ist es den Bürgern zum sieg zu verhelfen (selbst wenn es hier und da Opfer gibt  )
Die Aussage gefällt mir irgendwie Very Happy

darkgemini schrieb:
Raphi: Auch wenn er mit seinem Schuss eine Bürgerin lynchte und sich erstmal dazu äußern muss
Weißt du ich könnte jetzt sagen och Gott ist das doof aber im Endeffekt war es eine Stichwahl und wenn es so ruhig um die ist werden da eher mehr Bürger darunter sein

Deswegen würde ich die, die unter der Stichwahl waren eine leichte Dorftendenz geben Sil´s Wahl kann ich nachvollziehen…1.) Sie war selbst unter der Stichwahl und dann hat sie die Möglichkeit Takeno oder LT zu wählen wobei LT schon öfter hier gespielt hat und Takeno Neuling

Dann Takeno auch klar reine Notwehr und das bei LT´s Spiel die Wahrscheinlichkeit höher ist das mehrere LT lynchen ist höher!

Shaty schrieb:
Von Sasette hatte ich heute mehr erwartet und ihre ? Dorfstellung ist gerade mal sowas von Pfutsch, weil sie nicht einmal anwesend war seit Montag nachmittag.
Das könnte aber auch RL-Gründe sein..das deswegen die Dorfstellung abrutscht finde ich etwas komisch

Staa schrieb:
Zum Schluss noch eine Frage an Raphii: Würdest du heute immer noch Ishira lynchen wollen?  
Jap ich werde heute wieder gegen Ishira stimmen Smile

Ishira schrieb:
Wieso verbirgst du dich unter Alo-Hüten statt ernsthafte Einschätzungen aufzustellen? Bedürfnis so zu tun als wärst du auf Wolfsuche?
Du weißt aber schon das ich den Alohut nicht gemacht habe!!! Sondern nur gesagt das es ein Alo-Hut ist.

Ishira schrieb:
Ich erklärs so, Vany sagt "Wieso 4 Kandidaten? Also du kannst weder Scanrolle noch Wolf sein!" so, wärst du Bürger, würdest du sagen "hmm, ok ich erkläre, wieso ich 4 Kandidaten habe." aber da du Wolf bist, siehst du nur "omg omg Rudel, omg da hat jemand Wolf mit mir in Verbindung gebracht ->" Panik! Du verstehst sie vollkommen falsch (und tust es noch immer), weil du als Wolf überempfindlich bist und Schiss vor einer Anklage hast. Du hast dich hier also verplappert.
Haha…Echt xD
Sie hat nie gesagt das ich deswegen weder Wolf noch ne Scanrolle haben kann
Sondern 5 Leute im Rudel sind schon viel…und deswegen hab ich normal gefragt
Raphii schrieb:
Also denkst du weil ich 4 Favoriten genannt habe, dass ich jetzt Wolf bin
Und nichts mit OMG ich hab mich verplappern sondern war ne normale Frage
Und iirc hab ich schon davor erklärt warum ich 4 Personen als BM Favoriten habe xD


Ishira schrieb:
Und jetzt komme ich und decke das auf und du verfällst noch mehr in Panik, versuchst iwas abstruses gegen mich zu stricken (siehe oben) und schiesst gegen mich. Wärst du Bürger, würdest du eher versuchen dich zu erklären bzw dir wärs gar nicht erst passiert statt dass du direkt um dich beissen musst, Wuffi!
Als ob du weißt wie ich als Bürger oder als Wolf in so einer Situation reagieren würde…
Ich finde du siehst hier (also in mir) ein leichtes Lynchopfer und haust einfach noch mehr drauf du Wuffi du Very Happy
Das jetz noch zwei Rabenstimmen auf mir sind ist natürlich semioptimal für mich..

Ishira schrieb:
Raphii schuldet dir die Antwort nach wie vor und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf seine Antwort.
Welche Antwort schulde ich Sil den noch…
Meine BM-Liste wegen Staa hab ich doch schon längst erklärt


BM-Wahl:
Shaty 1 (Raphii)
siL 3 (Shaty, Takeno, ? )
Ishira 1 (Ishira)
Staa 2 (staa, ? )
Darkgemini 2 (?, ? )

Vanymaus schrieb:
Genauso wie Raphii, der meinte 4 Leute als BM vorzuschlagen, dass ihr euch kennt, ist ja schön und gut, dh. aber nicht dass die Leute automatisch im Dorf sind. Und ich hab da nur Große "?"
Ich hab ja auch nie gesagt das die automatisch im Dorf sind oder ? Very Happy

Vanymaus schrieb:
Nein, ich wollte Raphii nicht als Wolf hinstellen, fand es nur komisch, dass jemand ins Spiel kommt und sagt "der,der,der und der" würde ich als BM vorschlagen.

Das mach ich btw jede Runde xD

So ich schicke mal ab damit ich meinen Pflichtpost schon erfüllt habe xD Ich bin gerade da wo mein letzes Zitat herstammt

Edit: ZP darkgemini,Sasette
Nach oben Nach unten
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 7:26 pm

Okay mea maxima culpa
Mir ist was mega spontanes dazwischen gekommen von mir gibts vor morgen nichts neues außer:
Sil hat schon irgendwie recht mit der Raben-Gegenargumentation -> Takemo bei mir erst mal wieder neutral + siL deswegen und generell auch in eher positiv als negativ aber immer noch eher neutral
Dark zunehmend energischer (grfällt mir immer weniger)
Lynchen würde ich wohl Raphii

Und ich dachte der Alo-Hut ist nach Alo benannt (hatte erst eine Runde mit ihr, keine Ahnung wie wild ihr Theorien sind)
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 7:41 pm

Takeno schrieb:
-Ishira sehe ich aktuell stark im Dorf. Sie stellt gute Fragen, zeigt wiedersprüche auf und man kann aus ihren Posts viel Informationen ziehen.
Welche Informationen hast du denn schon aus Ishiras Posts gezogen ? Ich finde sie schreibt viel mit wenig richtigen Wofssuchenden Inhalt


darkgemini schrieb:
Ich bleibe dabei, dass zwischen Dir und Sil ein Wolf ist. Sils Schuss spricht gegen sie, dein Versuch Verwirrung zu stiften gegen dich. ISt der eine Wolf, ist der andere ziemlich sicher Bürger. Auswahlprinzip spricht ebenfalls dafür. ich bezweifle, dass Black 2 so starke Spieler bürgerlich machte.
Naja Auswahlprinzip darfst du aber eigentlich nicht gelten lassen da Black die Rollen gelost hat xD
Also ich finde Sil weitaus dorfiger als Ishira Smile

Sil schrieb:
Inwiefern soll Verwirrung für Werwölfe gefährlich sein? Das ist ein totaler Trugschluss. Je besser und strukturierter die Dorfbewohner diskutieren, umso weniger können sich die Wölfe verstecken. Und das sollte eigentlich unser Ziel sein - Aufklären und nicht Verschleiern.
Jap ich hatte da einen Denkfehler hast recht

Sil schrieb:
Zudem: Es ist wirklich kein guter Grund, jemanden als BM zu wählen, weil einem die Person ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Darum habe ich hier zwischen dir und staa7ic eine Verbindung gesehen, weil mir deine Begründung nicht ausreichte. Aber es wurde ja auch schon genug gesagt, dass man nicht aus Sympathie-Gründen jemanden wählen geschweige denn vorschlagen sollte. Also vielleicht passen wir hier in Zukunft etwas besser auf, oder?
Habe ich den Staa gewählt ? Also ich wüsste nicht
Vorschlagen kann man ja immer jemanden auch mit Sympathiegründen aber wen ich wähle ist dann eine andere Sache

Sil schrieb:
Naja, ist halt so eine Sache zwischen mir und Ishira. Es war nicht nur ernst gemeint, sondern quasi ein bisschen im Stil von staa7ic. Aber ich verstehe auch, dass du sie deswegen gleich als wölfisch einstufst, mir ist es auch nicht geheuer. Ich muss aber schon auch für sie sagen, dass das einfach nur auch etwas Herumblödeln war, wie man das an Tag 1 halt macht. (So wie ich das halt auch getan habe)
Das konnte ich zu diesen Zeitpunt nicht wissen und für mich war das halt so ein Pseudomäßiger Satz…

Sil schrieb:
oder als Wolf macht es sich natürlich auch gut, sich als armes Fressopfer darzustellen, um dem Dorf seine Glaubwürdigkeit zu versichern und dass man froh ist, noch am Leben zu sein.
Also ich weiß nicht wann das jemals geklappt hat so zu tun als wäre man Fressopfer gewessen(als Wolf) und dann deswegen dorfig da steht

Joevra schrieb:
die Takeno=Wolf weil kein Lynchopfer trotz Rabenstimme muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, klingt aber erstmal nachvollziehbar
Ich glaub das kann man zum Teil auch auf Welpenschutz schieben

darkgemini schrieb:
@ ALLE: Sollte unsere Bürgermeisterin nicht mitziehen, müssen wir zusammen schießen, da sonst Raffie durch die Motten sterben kann. Gerade das werden die Wölfe ausnutzen (!). vergesst das bitte nicht. Daher kein Splitting, sondern Schuss auf Ishira, und so schwer es fällt, vertraut mir in dieser Hinsicht. Aggressiver Spielstil hin oder her, ich habe ein gutes Näschen für echte Pelze, und Ishira ist in diesem Spiel sehr wuschelig ...
Ich vertrau dir Very Happy
Und ja finde auch das Ishira wuschelig spielt xD

Ich hab keine Lust mehr :/
Zum schluss noch ne schnelle Einschätzung von mir Smile

Dörfisch:
darkgemini

Neutral +:
Shatala
silence_w
staatic
Takeno/

Neutral:
Jeovra/Vanymaus
Sasette

wölfisch:
Ishira
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:05 pm

Tag 2:


Raphii: 2 Rabenstimmen, Takeno (3)
Ishira: Darkgemini, Raphii, Staatic (3)
Darkgemini: Ishira, silence (2,5)
Shatala: Sasette (1)
Takeno: Shatala (1)


Stichwahl zwischen Raphii und Ishira. Bitte die Lynchstimmen bis 20:45 an mich.

Verwarnung an Vanymaus und Joevra für das nicht abgeben von einer Stimme.


(Serouisly, ich hätte einen Sündenbock einbauen sollen xD )


Zuletzt von Blacktooth am Mi Okt 19, 2016 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:09 pm

Damit stehen die Wölfe fest

Die lynchung ist mehr als eindeutig. Das Rudel verteidigt ihr Mitglied. Deswegen bitte alle auf ishira schießen.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:14 pm

Ne, deine Spielweise pisst mich nur maximal an. Du hast kein Argument und behauptest einfach so lange dass jemand böse ist, bis dir alle nachtrotteln. Sogar die Wölfe weil sie schiss haben.

Jedes. Verfickte. Mal. Ziehst du diese Nummer ab.

Es ist mir so scheissegal ob du gut oder böse bist, deswegen meine Stimme gegen dich.
Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:27 pm

Welpe, jedes mal wenn du enttarnt bist.


Argumente? Welche hast du denn gegen raffi? Keine. Du ignorierst alle Posts die ihn schützen ohne zu überlegen was dahinter stehen könnte, gehst einfach nicht darauf ein und sollte er sterben und rauskommt er ist redlich, wirst du hoffentlich morgen den Leuten nicht den Kopf verwirren.

Analysiert die lynchung, die ist Beweis genug

Schuss auf ishira
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:47 pm

Nacht 3:



Stichwahl:

Ishira: Raphii, Darkgemini, Sasette (3)
Raphii: Ishira, Vanymaus, Takeno, Silence_w (4,5)

Damit lyncht ihr Seher Raphii

Hexe Darkgemini wurde gefressen, Wolf Ishira wurde vergiftet.
Nach oben Nach unten
darkgemini

darkgemini


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 8:55 pm

RIP

Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 9:11 pm

Haha...geiler Tag bzw. Nacht xD

So RIP
Holt's euch den Sieg dorfis xD
Und ich war obv. nicht Wolfig :/

Edit:das mach ich nie mehr...mit'n Handy Werwolf spielen xD
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 9:30 pm

Ich sollte echt mal mit anfangen mit Word vorzuschreiben... BOAH, HAB EBEN MEINEN TAB GESCHLOSSEN! >_<

Keine Lust nochmal alles zu kommentieren. Bis zum Lynchpost habe ich eben alles durch gehabt... und dann.. dieses dumme x! Ich sollte den Antwortpost echt an der Tableiste fixen.

Kurz:

Sasette als Rabe. Rest passt nicht. Gerade durch Joevras Post. siL schützt eher Takeno damit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe/aufgegriffen habe. Was nicht passt: Schuss (JAAA, SCHUSS!) ging auf Shaty von Sasette aus.

Takeno als Neulingswolf. (ich weiß grad nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, habe gut einen sitzen. Danke für die Aufmerksamkeit.)

Scans: darki + Ishira - Shaty wurde zwar von Raphii gewählt, aber nicht komplett sicher gestellt in der Einschätzungsliste.

@Shaty: bitte nicht mehr auf Onlinezeiten eingehen (bzgl. Sasette, weil sie abwesend war - s. Raphii Post s. 4) - es bringt eh nichts, und es kotzt einfach an, da es ein Leben neben dem Spiel gibt.

Den Rest habe ich vergessen. War viel serious-Dingsbums dabei, aber auch viel Troll. Seis drum. :v

Oh... und da wars auch schon fast vorbei nach der Lynchung.

darki schrieb:

Argumente? Welche hast du denn gegen raffi? Keine. Du ignorierst alle Posts die ihn schützen ohne zu überlegen was dahinter stehen könnte, gehst einfach nicht darauf ein und sollte er sterben und rauskommt er ist redlich, wirst du hoffentlich morgen den Leuten nicht den Kopf verwirren.
Danke. Was könnte denn bloß hinter allem stehen?

Hab aber viel zu gut einen sitzen, um die Lynchung zu analysieren. Also: Takeno oder siL? Oder beide? Smile

- war leider erst um kurz vor 9 zu Hause, konnte keinen Schuss mehr abgeben.. mep. (Und ja, man schafft es sehr gut um diese Zeit einen sitzen zu haben, ihr müsst folgendes wissen: früh genug anfangen, wenn Freunde am nächsten Tag arbeiten müssen! Welch eine Lebensweisheit... puh)

Und nun noch ein wundervolles Lied zum Schluss:

Call me devil

Diesmal aus der Serie Lucifer. Nicht wie zuletzt Supernatural.

Achja, Raphii... ja, WW mit dem Handy spielen ist echt doof. Deswegen war ich ja auch so lange nicht mit dabei. Rechner war ja platt. Razz (+ WiiU hatte vorrang gegenüber Laptop)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 11:13 pm

war wie angekündigt abends leider nicht da

ich hatte eigentlich staa als seher mit Raphii scan

Rabe konnte/kann Sasette nicht sein, was ich anfangs dachte, deswegen der Wandel bei ihr, weil sie die nacht gar nicht anwesend war und trotzdem eine Rabenstimme auf Raphii war. Ergo hatte ich Ishira als Raben.
Nun war sie doch wolf.

@siL zu dem mit Takeno, warum ich sagte, dass die wölfe ihn wahrscheinlich gerettet haben ekläre ich morgen nochmal intensiver. Erstmal soviel. Wenn ich Rabe bin und jemanden verrabe, dann stimme ich auch gegen ihn. Das hat niemand gemacht und da dachte ich gleich an Sasette, die ja nicht gestimmt hat. Es wäre nicht auffällig gewesen wenn nur einer von den wölfen dahin gevotet hätte, denn dann hätte ich gedacht es ist der Rabe, der ja dorfi ist.

nun wenn ich zur stichwahl dagewesen wäre hätte ich auch auf Ishira gestimmt (weil eben Raphii in meinen Augen dorfscan von staa gewesen wäre) Hätte aber auch mit meiner stimme nicht gereicht, da siL ja auf Raphii ist.

bin heute zu müde und morgen Wohnwagen winterfest machen und Heimfahrt.
Dann auch mehr von mir hoffe ab 18 Uhr daheim zu sein.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 19, 2016 11:41 pm

Neutral
Also. Das war ja mal was. Das Dorf ist grad massiv geschrumpft und die Anzahl Verdächtige in die Höhe geschossen. Oder wie muss man das nun sehen?
Ich bin einfach nur verwirrt. Auch wenn ich Ishira gegenüber geäussert habe, dass ich ihr nach wie vor misstraue, hatte mich ihr "Schwur auf die Freundschaft", den Raphii ihr so angekreidet hatte, dazu verleitet, mich auf ihre Seite zu stellen. (Ja, ich habe mich von persönlichen Gefühlen leiten lassen)

So wie es nun aussieht, hat Raphii Ishira gescannt (?) und ich vermute mal, dass er auch darkgemini gescannt hat, da er von mir als gefährlicher Spieler eingestuft wurde.
Raphii schrieb:
darkgemini schrieb:
@ ALLE: Sollte unsere Bürgermeisterin nicht mitziehen, müssen wir zusammen schießen, da sonst Raffie durch die Motten sterben kann. Gerade das werden die Wölfe ausnutzen (!). vergesst das bitte nicht. Daher kein Splitting, sondern Schuss auf Ishira, und so schwer es fällt, vertraut mir in dieser Hinsicht. Aggressiver Spielstil hin oder her, ich habe ein gutes Näschen für echte Pelze, und Ishira ist in diesem Spiel sehr wuschelig ...
Ich vertrau dir Very Happy
Und ja finde auch das Ishira wuschelig spielt xD

Er sagte hier, dass er darkgemini vertraut.
Und Raphii hat an Tag 1 schon gegen Ishira gestimmt, was auch dafür sprechen würde, dass er sie in Nacht 1 gescannt hatte.


Nach dieser Lynchung weiss ich nicht, wer nun am offensichtlichsten Wolf ist.
Die Stichwahl ist auch krass:
Stichwahl schrieb:
Ishira: Raphii, Darkgemini, Sasette (3)
Raphii: Ishira, Vanymaus, Takeno, Silence_w (4,5)

Raphii und Darkgemini tot. Sasette, die sich nun doch überreden lassen hat (?) und gegen Ishira gestimmt hat.
Dann Vanymaus, Takeno und ich, die mit einem Wolf zusammen gegen Raphii (den Seher) stimmen.
Dazu kommt, dass Takeno nun mit dem Raben zusammen gegen Raphii gestimmt hat, also von Anfang an. Er hat Ishira vertraut (und mir, da ich ihr auch vertraut habe?)

Die Stimme von Vanymaus finde ich aber interessant und würde ich gerne erklärt haben.

Shatala schrieb:
@siL zu dem mit Takeno, warum ich sagte, dass die wölfe ihn wahrscheinlich gerettet haben ekläre ich morgen nochmal intensiver. Erstmal soviel. Wenn ich Rabe bin und jemanden verrabe, dann stimme ich auch gegen ihn. Das hat niemand gemacht und da dachte ich gleich an Sasette, die ja nicht gestimmt hat. Es wäre nicht auffällig gewesen wenn nur einer von den wölfen dahin gevotet hätte, denn dann hätte ich gedacht es ist der Rabe, der ja dorfi ist.
Bist du dir eigentlich gerade bewusst, dass du genau das tust, was du eigentlich nicht willst, dass man tut? Du sprichst über Dorfrollen. (Wir haben quasi zwei Auswahlmöglichkeiten, wie wir deinen Text verstehen: Entweder bist du selbst Rabe und tarnst dich mit diesen Aussagen gerade echt gut, oder - du bist eben nicht der Rabe).

Und weisst du, nur weil du den Raben so spielst, wie du ihn gerade beschreibst, kannst du nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie ihn auch so spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Takeno




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 10:55 am

Oh so ein Mist gleich zwei schwere Schläge gegen das Dorf. RIP Raphii und Darkgemini.

Irgendwie scheint meine Einschätzung der Kommentare hier völlig daneben zu liegen. Ich versuch heute nochmal alles zu lesen und dann eine neue Einschätzung ab
zugeben.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 2:59 pm

Puh, schon 3 Uhr

Shatala schrieb:
Rabe konnte/kann Sasette nicht sein, was ich anfangs dachte, deswegen der Wandel bei ihr, weil sie die nacht gar nicht anwesend war und trotzdem eine Rabenstimme auf Raphii war. Ergo hatte ich Ishira als Raben.
Schon mal an if/then-Listen gedacht? Schicke ich v.a. gerne am Wochenende, wenn ich eh nicht da bin und bspw. den Schuss abgeben muss...

siL schrieb:

Die Stimme von Vanymaus finde ich aber interessant und würde ich gerne erklärt haben.
Kam von ihr überhaupt noch irgendwas? Nehme ich gar nicht mal so wahr...

Takeno schrieb:
Irgendwie scheint meine Einschätzung der Kommentare hier völlig daneben zu liegen. Ich versuch heute nochmal alles zu lesen und dann eine neue Einschätzung ab
zugeben.
Wann heute? Nach der Lynchung, nach der Nacht, wenn es eh möglicherweise nichts mehr bringt?

Bin dafür heute Takeno zu lynchen. Smile
Nach oben Nach unten
Takeno




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 3:29 pm

Ich kann jeden verstehen der mich heute Lynchen möchte. Meine Lynchungen waren bisher leider nicht so erfolgreich und haben 2 Dörfler den Kopf gekostet. Leider bringt uns ein Lynch gegen mich als Dorf nicht weiter voran daher würde ich euch davon abraten Smile

Nachdem ich nun nochmal alles gelesen habe hier meine Einschätzung:

staatic: Hatte ich erstmal auf neutral, zwischen dem Wirrwar blitze aber immer wieder Sonderwissen auf. Aber er hat bisher ganz gut wölfe getroffen also eher im Dorf.
silence_w: wurde von den "alten Hasen" öfters verdächtigt und hat beim Lynchen bisher eigentlich nur Dorfler getroffen also für mich inzwischen nicht mehr im Dorf sondern eher ein pelziges Stadtoberhaupt.
Sasette: Nach wie vor sehr inaktiv aber das was kommt stellt sie für mich eher ins Dorf.
Vanymaus: Nixs neues. Inaktiv? Neutral.
Joevra: auch wenig neues...
Shatala: Eher im Rudel.

Ich schätze ich werde heute gegen Shatala oder Sil Lynchen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 3:32 pm

Es gefällt mir ganz und gar nicht, dass es so ruhig ist. Leute, wir müssen uns nun in den Arsch treten!

staatic
silence_w (BM)
Sasette
Vanymaus
Joevra
Shatala
Takeno

(7 Leute)

Bei Anfangs 12 Leuten haben wir es ziemlich sicher mit 4 Bösewichten zu tun. Einer ist tot, bleiben drei. Ob das drei Wölfe sind oder noch eine Drittpartei ist im Moment nicht relevant.

Shatala wird sich heute erst spät melden.
Von Vanymaus und Sasette muss eindeutig mehr kommen (auch wenn es sehr schwierig ist, sich in einer Forenrunde zurecht zu finden. Jetzt gerade ist es so ruhig, dass es quasi euer Moment wäre!)


Analyse:
staa7ic:
Seine Beiträge werden langsam vernünftiger. Ishira hat sein Getrolle ziemlich kritisiert. An Tag 1 stimmt er mit darkgemini zusammen gegen mich. Ich frage mich hier, ob es ihm gelegen kam, dass dark so gegen mich wetterte und er sich "ganz unschuldig" anschliessen konnte - bei einer Fehllynchung von mir wäre er dann fein raus gewesen, weil er ja nur darkgeminis Worten Glauben schenkte. An Tag 2 ist er mit darkgemini zusammen auf Ishira gegangen. Perfektes Alibi für einen Wolf?
Hier fällt mir auch eine Aussage Ishiras auf:
Ishira zu darkgemini schrieb:
Ne, deine Spielweise pisst mich nur maximal an. Du hast kein Argument und behauptest einfach so lange dass jemand böse ist, bis dir alle nachtrotteln. Sogar die Wölfe weil sie schiss haben.

Klingt ehrlich gesagt so, als wäre sie nicht nur wegen darkgemini so angepisst gewesen, sondern wegen einem Mitwolf, der dark aus Angst nachgelaufen ist?
Würde hier auf staa7ic deuten - ausser Ishira hat irgendwie gelogen; aber ich bin mir nicht wirklich gewohnt, dass sie so emotional reagiert.


@staa7ic: Welche Gründe führst du an für einen Takeno Lynch?
Kann das schon nachvollziehen, andererseits bin ich Ishira auch blind hinterhergelaufen, weil mir darkgemini mit seinen "Schein-Argumenten" viel negativer auffiel als Ishira, die stringent und logisch Argumente aufbrachte.

@Takeno: Erklär doch bitte, wieso du gegen Raphii gestimmt hast, bzw. wieso du Ishira vertraut hast?

Shatala hat ja gestern schon gegen Takeno gestimmt - aber mich überzeugt das mit den Rabenstimmen an Tag 1 und dass kein Wolf mit drauf ist und er deswegen Wolf ist (oder wie war das?) immer noch nicht.

Seine Einschätzung gegenüber Ishira war aber wirklich total mist^^
Takeno schrieb:
Was meine aktuelle Einschätzung angeht:
++: Ishira, Joevra, Takeno
+: silence_w, staatic
+/-: Shatala (an sich sehr produktiv also + dorf, nur komischerweise aktuell nur gegen die falschen Ziele am leveln), Raphii(was will der Rabe wohl?), darkgemini
-: Vanymaus, Sasette (beide zu inaktiv, wenig Basis für schlussfolgerungen)


Takeno schrieb:
-Ishira sehe ich aktuell stark im Dorf. Sie stellt gute Fragen, zeigt wiedersprüche auf und man kann aus ihren Posts viel Informationen ziehen.

Aber würde ein Mitwolf so stark Partei für einen anderen Wolf ergreifen?
Und würde er als Wolf einen Bürger wählen, wenn die Mitwölfin (Ishira) sich auch zur Wahl aufstellt und eigentlich ziemlich gut beworben wurde (von ihr^^)

Ich fürchte, dass wir es uns mit einem Takeno-Lynch zu einfach machen würden.


Also, ich bin sehr verwirrt, und bevor ich jetzt alle Leute durchanalysiere, eine KURZE Einschätzungsliste:

+
Sasette: Sie stimmt bei der ersten Wahl gestern gegen Shatala (Warum eigentlich??) und bei der Stichwahl gegen Ishira und wirkt eher wie ein unwissender Dorfbewohner, der sich von darkgemini hat belabern lassen



Tendenz zum Negativen:

Shatala: Sie ist sehr zielstrebig, was ich mir von ihr nicht so wirklich gewohnt bin. Sie argumentiert mit Verstand, holt aber etwas zu oft ihren Moralknüppel hervor. Dieses Moralisch Belehrende kenne ich von ihr eher als Bürger. Dass sie jetzt aber anfängt, über Rollen zu spekulieren (Schwarzer Rabe) gefällt mir nicht. Wirkt auch ein wenig so, als möchte ein Wolf wissen, wen er als nächstes fressen soll, weil die Person Angst vor den zwei Stimmen hat. Zudem hat sie sich bei der Lynchung schön rausgehalten und weder gegen dark noch gegen Ishira (allenfalls Mitwolf?) gestimmt.

staa7ic: Gründe sind oben angeführt.

Takeno: Er stimmt mit dem Raben zusammen gegen Raphii und hat geholfen, den Seher zu lynchen (so wie ich...). Habe hier aber das Gefühl, dass es zu naheliegend ist, als dass es wahr wäre.


--
Vanymaus: Stimmt ohne Begründung gegen Raphii, meldet sich kaum zu Wort. Könnte mir hier einen Wolf vorstellen, der sich im Hintergrund hält und ja nicht auffallen will.


Nicht einschätzbar:
Joevra. Von ihm habe ich zu wenig gelesen und er hat nun nicht das krasse Verhalten an den Tag gelegt, dass es möglich ist, bereits was über ihn zu sagen...


nun kam gerade Takenos Beitrag rein. Irgendwie bleibt mir hier nur ein Stirnrunzeln dafür.








Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 3:50 pm

wir sind doch eher heimgekommen als gedacht und nun at home
OT
Joevra schrieb:
Und ich dachte der Alo-Hut ist nach Alo benannt (hatte erst eine Runde mit ihr, keine Ahnung wie wild ihr Theorien sind)
Der hieß ursprünglich mal Alu-hut, wurde wohl dann von Alo selbst mal umbenannt Very Happy /OT
an Ishira:

staa schrieb:
Scans: darki + Ishira - Shaty wurde zwar von Raphii gewählt, aber nicht komplett sicher gestellt in der Einschätzungsliste.
sehe ich auch so N1 Ishira, N2 Dark weil bei mir stand nur ein neutral +

siL schrieb:
Bist du dir eigentlich gerade bewusst, dass du genau das tust, was du eigentlich nicht willst, dass man tut? Du sprichst über Dorfrollen
Naja ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man über offensichtlich vorhandene Rollen spricht. Also m.E kann man da schon drüber reden. Auch z.B. von der Hexe, wenn sie tot ist (und den 1. Fressausfall erklärt. Aber OK, lassen wir das erstmal.

Takeno schrieb:
Oh so ein Mist gleich zwei schwere Schläge gegen das Dorf.
klingt mir ein wenig aufgesetzt

staa schrieb:
Schon mal an if/then-Listen gedacht?
Ja, mach ich ja auch, aber gerade Neulinge vergessen sowas eher (das das geht).

staa schrieb:
Kam von ihr überhaupt noch irgendwas? Nehme ich gar nicht mal so wahr...
Ab der2. Nacht habe ich von ihr gar nichts notiert und heute nach N3 kam noch gar nichts

staa schrieb:
Bin dafür heute Takeno zu lynchen
War ich schon gestern. Du staa bist für mich safe Dorf. SiL schätze ich auch eher dorfig ein, so wie sich reinkniet, Sasette auch eher dorf, wegen Stichwahl (aber nicht ganz sicher, wenn es 4 Wölfe gewesen sind am Anfang.

Edith ZP Takeno, siL
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 3:52 pm

Super, dass du schon daheim bist, Shatala!
Kannst du mir das mit Takeno nun noch einmal erklären? Ich häng da wirklich hinterher und verstehe nicht, was genau gegen ihn spricht, wegen den Rabenstimmen (ausser, dass du als Rabe gegen diese Person gestimmt hättest)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 4:02 pm

siL schrieb:
Zudem hat sie sich bei der Lynchung schön rausgehalten und weder gegen dark noch gegen Ishira
Du weißt aber schon, dass ich ab 16 Uhr nicht mehr da war, da Abschlußfeier am Camping.

Ich war mir einfach zu unsicher, was Ishira betrifft und darkgemini kannte ich nicht (war mir zu aggressiv und manipulierend)

wegen Takeno...also nochmal zur Erklärung. Wenn Takeno Dorf wäre, hätte mindestens ein Wolf mit dem Raben mitstimmen können (und nach meiner Sichtweise) wäre der Stimmer möglicher Rabe gewesen oder man hätte ihn dafür halten können. Da aber NIEMANd auf Takeno gepfeilt hat, vermute ich eben, dass die Wölfe ihn nicht noch weiter in Gefahr bringen wollten. Jetzt verstanden?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 4:18 pm

Takeno schrieb:

staatic: Hatte ich erstmal auf neutral, zwischen dem Wirrwar blitze aber immer wieder Sonderwissen auf. Aber er hat bisher ganz gut wölfe getroffen also eher im Dorf.
Also willst du mir weiß machen, dass ich mit siL bei der ersten Lynchung richtig lag, du sie nun ankreidest udn dann als Bürger da stehen willst? Razz
Woher willst du sonst wissen, dass ich die Wölfe ganz gut getroffen hab? Oder basiert das nur auf deine "siL-Vermutung"?

Alles andere macht keinen Sinn, das hat doch nix mehr mit verplappern zu tun...

Ganz gut Wölfe getroffen... dabei ist doch gerade mal Ishira weg vom Fenster.

Wenn hier wer wen trollt, bin ich das. Oder Shatala spielt wieder einen Typen mit Sprachproblemen!

Schuss auf Takeno... aber habe ich ja sowieso schon abgegeben...

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 4:19 pm

@shatala:
Nein, ich verstehe es nicht, weil kein Wolf so blöd wäre, gegen jemanden zu stimmen, auf dem bereits zwei Stimmen sind?  Und zwar, egal ob die Person Dorfbewohner oder Werwolf ist.

Ich mein, angenommen, jemand hätte auf Takeno gestimmt und Takeno wäre an Tag 1 gelyncht worden und er wäre ein Dorfbewohner gewesen: Wie hätte diese Person ihre Stimme rechtfertigen sollen? Ich wäre niemals darauf gekommen, dass diese Person der Rabe ist (das käme ja einem Outing gleich). Ich hätte diese Person schlichtweg für einen Wolf gehalten.

Angenommen, Takeno wäre an Tag 1 gelyncht worden und er wäre Wolf gewesen: Das wäre doch viel eher die perfekte Tarnung für die Person gewesen, die als Wolf einen Mitwolf umbringt? Also, kA. Wäre Takeno als Wolf gestorben hätte doch niemand denjenigen als Mitwolf vermutet, der die ausschlaggebende Stimme zu den Rabenstimmen hinzu gegeben hat?


(Also, es geht mir hier nicht darum, Takeno zu verteidigen - es gibt andere Gründe, die gegen ihn sprechen. Aber die Argumentation ist einfach blöd)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sasette

Sasette


Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 4:32 pm

Hey alle zusammen.
Das ist ja mal eine mieselrable Nacht für uns gewesen. Seher und Hexe weg. Das hilft nur den Wölfen, was mich vermuten lässt, dass wir sehr wahrscheinlich noch welche bei den Raphi lynchern finden werden.
Denke, dass sie versucht haben, ihren Mitwolf zu schützen. Zum glück hat Darki uns noch einen Wolf geliefert!! Danke dafür!

Da Vany ziemlich wenig da war und keine Lynch stimme abgegeben hat aber bei der Stichwahl aufeinmal da war, denke ich, dass sie pelzig sein könnte. Das hat so ein wenig den Anschein, als ob das Rudel sie Aufmerksam gemacht habe, damit Ishira nicht stirbt.

Zu Takeno: Ich finde er schlägt sich ziemlich gut für seine erste Runde hier. Zumindest besser als ich. Er denkt mit, versucht unstimmigkeiten zu finden. Den Lynch an Tag eins sehe ich nicht als beweis dafür, dass das Rudel einen "welpen" schützen wollte sondern eher so, dass der Rabe an Tag 1 keinen Beweis hatte, dass er böse sei und ihn somit nicht weiter lynchen wollte. Denn ein Rabe verteilt die Zettel immer Random in Nacht eins. Für mich aktuell kein Kandidat.

Shatala traue ich nicht. Zuerst mich safen, dann verdächtigen weil ich einen Lynch verpasst habe um dann zu sagen, dass der Verdacht nur kam, da sie annahm ich sei der Rabe. Einen Tag später verpasst sie selbst die Lynchung und möchte dafür dann verständnis haben. Warum, weil du zu den erfahrenen gehörst?

Sil macht für mich bisher einen mittelmäßigen BM Job. Sie analysiert zwar fleißig aber Wölfe liefert sie auch nicht. Beobachten.

Staa und Joevra kann ich nicht einschätzen. Leute die viel Trollen, denen Vertraue ich oft zu schnell und dann bin ich auf die Nase gefallen, weil die böse sind. Deswegen ist Staa bei mir neutral.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 5:17 pm

@siL dann spielst du (und andere) den Raben eben anders als ich. Wenn ich keinen begründeten Verdacht habe, dann rabe ich gar nicht. (Man muss nämlich nicht raben) auch @sassette eben nicht random. Wenn ich einen Verdacht habe, dann rabe ich und setze meine eigene Stimme dazu.

sasette schrieb:
Einen Tag später verpasst sie selbst die Lynchung und möchte dafür dann verständnis haben. Warum, weil du zu den erfahrenen gehörst?
Ich habe die Lynchung nicht verpasst, nur die Stichwahl.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
VanyMaus




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.10.16

What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10Do Okt 20, 2016 7:55 pm

Hey es tut mir voll leid, dass ich hier so wenig schreiebe und normalerweise ist das überhaupt nicht meine Art, aber ich hab halt gemerkt, dass das hier komplexer ist als ich gedacht habe.

So nun zum Spiel:
Ich hab Raphii genommen wegen der T1 Sache das er 4 Leute zum BM haben wollte einfach so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





What would you kill for? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: What would you kill for?   What would you kill for? - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
What would you kill for?
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: