Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 blutige Häuser am Düsterwald

Nach unten 
+4
Mister D
Morrighan
Selina
Watcher
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 8:33 pm

Mike hat es wieder zum BM geschafft, hoffen wir unser neuer BM muss nicht so schnell den Löffel abgeben, wie der in der letzten Runde Wink
Mal sehen ob diese Nacht besseres bringt, als die letzte Smile
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 8:43 pm

Nacht II:

Im Dorf herrschte eine freudige Stimmung, da sie, wie sie dachten, die Bedrohung geschlagen hatten und in frieden am Düsterwald weiter leben könnten.
Doch es sollten nicht alle froh sein über die heutige Lynchung.

Eine traurige Ballade hallte durch die Straßen und DarkTrance war der einzige in der Kneipe, der diese Melodie hörte.

'Wenn ich schnell genug bin, kann ich die mysteriöse Melodie einholen und neue Lieder kriegen, sodass ich endlich berühmt und nicht, wie Trubadix immer, geschlagen werde!', dachte er sich und stürmte raus.

"Wohin des Wegs?", riefen ihm zwei Leute hinterher und folgten ihm.
Gerade draußen angekommen überkam DarkTrance ein Hustanfall und spuckte Blut an die Kneipenwand.

"Was ist los mit mir?", käuchzte der Jäger und zog seinen Ärmel hoch, "diese Dinger habe ich doch schon mal gesehen", hustete er, "diese Beulen ... das kann doch nicht wahr sei..." und er fiel leblos zu Boden.

"Zur Hilfe!", rief Morrighan und hörte nur eine verzerrte Stimme: "Ihm ist nicht mehr zu helfen ..."
"Wer ist da?", fragte sie und wurde von einem abnormal stark leuchtenden Mond angeschien und eine Antwort blieb aus.


Ergebnis der Nacht:

Jäger DarkTrance viel der Pest zum Opfer!
• Der Jägerschuss bleibt aus, da der Jäger nicht erreichbar ist!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 8:57 pm

Verdammt, wie es aussieht haben wir die Pest immer noch am Hals. Immerhin gab es wieder kein Wolfsopfer. Entweder haben wir sehr gute Schutz- und Heilrollen, oder bei den Wölfen stimmt was nicht. Letzteres ist eher unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 9:00 pm

Find das langsam ne Schweinerei das obwohl der Verursacherr der Pest tot ist, Wir die immer noch am Hals haben-_-
Naja hat ja wohl der Sl zu entscheiden.
Eine gute Rolle weniger, kein gutes Ergebnis und immer noch kein Wolf erwischt..
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 10:01 pm

Göttliche Fügung:

Avatare dürfen diese Runde nicht mehr gewechselt werden, da der Geist eingetroffen ist.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 10:28 pm

Das heutige Ergebnis ist abgesehen vom ausgefallen Jägerschuss ganz gut .

Wir haben unsere pestverbreitende Rattenfängerin erwischt und es sterben noch immer Leute an der Pest O.o

Nebenbei wäre ich mir nicht mal so sicher, das es überhaupt Wölfe gibt und darauf bringt mich folgende Anmerkung:

Zitat :
Abspracherecht: unter Fresserklassen und Liebespaar

Es steht nicht Wölfe, sondern Fresserklassen, daher halte ich es für möglich das wir mehr als einen Rattenfänger haben und sie Abspracherecht haben.
Nach oben Nach unten
Sayuri

Sayuri


Weiblich Widder Ziege
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 33
Ort : Hölle

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 10:29 pm

Ein kleiner Schatten huschte durch die schmalen Gassen. Schaute hier und da mal in einige Häuser rein.
An den Häusern der Dorfbewohner, der "Spielfiguren", blieb sie stehen.
Am nächsten Morgen prankte an jeder Haustür der blutroter Buchstabe
E
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 10:40 pm

Ich habe gerade einmal den Anmeldethread durchgesehen und dabei festgestellt, dass Watcher den Begriff "Fresserklassen" bei jeder seiner Runden anstatt "Wölfe" verwendet hat.
Alleine daraus lässt sich also nicht auf die Abwesenheit von Wölfen schließen. Trotzdem hatte ich ähnliche (nicht ganz die gleichen) Gedanken wie mike auch schon, habe sie aber zunächst bei Seite geschoben. Denn wohin es führen würde, wenn es nach dem ginge, was mir im Hinterkopf rumschwirrt, gefällt mir ganz und gar nicht.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 11, 2010 11:07 pm

Ich habe ähnliche Gedanken wie mike und Morrighan, aber nicht wegen der Regeln die mike beschrieben hat, sondern deswegen weil Wölfe UND Rattenfänger währen doch ein bisschen hart für uns... affraid
Zudem steht im Nachpost nicht wie üblich "Niemand wurde gefressen" sondern die Wölfe werden mit keinem Wort erwähnt. Neutral

Ob es jetzt Wölfe gibt oder nicht, ich hoffe dass wir morgen etwas böses an Land ziehen bei der Lynchung. Wink
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 12:49 am

Gut, anscheinend gibt es keine Wölfe (... so wie ich das mitbekommen habe). Das hört sich ja eigentlich schon mal gut an, wären da nicht diese lästigen Rattenfänger! Von denen gibt es scheinbär nämlich auch mehr als einen ...
Wir haben bereits unseren Amor und den Jäger verloren, die Bösen bisher nur Sayuri.

Übrigens, wenn das nächste Mal jemand auf mich schießen möchte (*zu Morrighan und mike rüberschau*), dann wäre es toll wenn derjenige vorher seinen Plan ankündigen würde. Dann könnte ich euch nämlich sagen, wieso das keine gute Idee ist ^^

Bei diesem Geist blicke ich übrigens auch nicht ganz durch ...
Da Sayuri uns dieses seltsame E herüberkommuniziert hat, gehe ich mal davon aus, dass sie der Geist ist. Aber sollte das nicht eigentlich eine gute Rolle sein, die uns mit Tipps aus dem Jenseits hilft die Bösen zu lynchen? *wie immer keinen Plan hab*

Ich weiß nicht ob das am Bauchgefühl liegt, oder einfach an den 28 Gläsern Ananas-Bowle, aber ich verdächtige einfach mal Morrighan *pieks*
Erstens war sie eh schon lange keine böse Rolle mehr, zweitens hat sie auf mich geschossen und drittens hat sie bei der Stichwahl nochmal auf mich geschossen und damit jedes Mal für das Überleben von Sayuri gestimmt. Also wenn sich so kein böser Wolf ... äh ... ich meine Rattenfänger verhält, dann weiß ichs auch nicht. Außerdem antwortet sie auf mike's
mike master schrieb:
... , denn die Pest sieht man nicht alle Tage.
mit einem fröhlichen
Morrighan schrieb:
Hoffen wir's mal.

Wieso hoffen wirs mal? Ein Rattenfänger ist schon heavy genug. Aber Morrighans Antwort lässt eventuell darauf schließen, dass sie bereits von der Existenz mehrerer Rattenfänger weiß ...

Ich gehe mal schlafen und überlge mir das alles noch einmal gut
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 1:20 am

Ich habe bereits erwähnt, dass ich meine Ersttagsstimme nicht groß ankündigen werde, um Nachahmer zu vermeiden. Und wie du selber bei einer Stichwahl mal so schön sagtest:
Mirage schrieb:
Ich bleibe meiner Lynch-Stimme treu.
Wo kommen wir denn sonst hin wenn ständig jeder seine Meinung ändert ^^

Tja, und dass ich auf mikes Äußerung so wenig optimistisch reagierte - den Ausdruck "fröhlich" finde ich an dieser Stelle doch recht gewagt - liegt einfach daran, dass der Begriff "Pest" in Verbindung mit den Werwölfen von Düsterwald bei mir zur Assosiation mit einer gewissen Spielvariante der Erweiterung Neumond aus dem Hause Asmodee/Pro Ludo führt. In jener Variante kommt wohlgemerkt kein Rattenfänger vor, die Pest aber schon. (Wer es mir nicht glaubt, kann es gerne selber nachprüfen. Das Grundspiel und die Erweiterung kosten nicht viel, und die Anschaffung lohnt sich. Erhältlich ist das ganze bei jedem guten Spielehändler. *Werbung Ende*) Der Ausblick, der sich mir mit diesem Gedanken im Hinterkopf bildet, ist kein schöner. Ja, ich bin paranoid, und ich stehe dazu.

Zum Geist: Ein Buchstabe sagt wenig aus, und da Sayuri zu Lebzeiten nicht auf der Seite des Dorfes stand, wird sie auch jetzt nicht auf unserer Seite sein. (siehe Beschreibung des Geistes in der Pegasus-Rollensammlung)
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 11:01 am

Morrighan schrieb:
Ich habe bereits erwähnt, dass ich meine Ersttagsstimme nicht groß ankündigen werde, um Nachahmer zu vermeiden. Und wie du selber bei einer Stichwahl mal so schön sagtest:
Mirage schrieb:
Ich bleibe meiner Lynch-Stimme treu.
Wo kommen wir denn sonst hin wenn ständig jeder seine Meinung ändert ^^

Das stimmt, das könnte ich irgendwann mal gesagt haben ^^. Aber wieso ging dein erster Schuss überhaupt an mich? Shocked
Und aus diesem "Hoffen wir's mal" wollte ich dir ja auch keinen Strick drehen. Das war einfach nur so eine Überlegung, die in meinem betrunkenem Kopf herumgegeistert ist.

Apropos herumgeistern ...

Watcher schrieb:
Der Geist:
Der Spieler, der in der ersten Nacht stirbt wird zum Geist und darf in jeder Nacht (auch in der er/sie gestorben ist) den Überlebenden einen Buchstaben hinterlassen.
Er darf aber weder Namen noch Berufe buchstabieren!

Er darf bestimmte Sachen buchstabiern, wie zuletzt getrunkenes Getränk oder diverse andere Spiele, die den Job maximal andeuten, aber dann auch nur in durcheinander geworfener Reihenfolge (also nicht Bsp. Nacht 1: B Nacht 2: ä Nacht 3: r)

Der Geist bleibt jedoch seiner Fraktion treu, muss sich aber weiterhin an die Schweigepflicht halten (also kein PN-, ICQ-, whatever-Kontakt zwischen Geist und Spielern).

[Da der Geist die Spieler ja nicht sehen kann (wie in der Orginalfassung der Pegasusregeln) kriegt er von dem SL die Rollenverteilung zugestellt]

Alternative:
Besonders amüsant wird die Rolle, wenn die Rollen nach dem Ableben nicht genannt werden und alle im dunkeln tappen.

Ich verstehe das so, dass das Opfer der ersten Nacht zum Geist wird. In unserem Fall wäre das dark moon. Aber wenn er keine Zeit zum Spielen hat, dann wird er auch keine Zeit haben um uns ein paar Buchstaben zukommen zu lassen ^^. Also gibt es entweder KEINEN Geist, oder das Opfer der zweiten Nacht wird zum Geist (... in unserem Fall Dark Trance). Deshalb war ich auch so verwundert wieso Sayuri auf einmal hier herumspukt.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 11:35 am

Göttliche Fügung:

Da mein PC besetzt ist und ich (wieder mal) nem Schulkollegen bei Bio helfen darf, jepp, wurde förmlich angewinselt (Very Happy), in case of Abweichungsklausur/-prüfung, weis ich nicht genau, wann ich da sein kann, demnach lönnte sich die Lynchung verschieben (was ich aber nicht glaube und hoffe).
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 2:00 pm

Wenn unser eigentlicher Geist nicht kann dann ist es wohl nicht das nächste Nachtopfer sondern das nächste Tagesopfer. Smile

Hoffe mal, dass es heute wieder einen Rattenfänger zur Lynchung gibt, die Runde würde dann aber wohl eine der kürzesten sein, die wir je hatten. Very Happy

Was haben wir eigentlich?
Nicht viel...

Ein Rätsel mit dem Geist und Mirage und Morrighan haben sich in den Haaren...
Mal abwarten was sich noch so tut... Wink
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 2:09 pm

mike master schrieb:
Das heutige Ergebnis ist abgesehen vom ausgefallen Jägerschuss ganz gut .

Wir haben unsere pestverbreitende Rattenfängerin erwischt und es sterben noch immer Leute an der Pest O.o

Nebenbei wäre ich mir nicht mal so sicher, das es überhaupt Wölfe gibt und darauf bringt mich folgende Anmerkung:

Zitat :
Abspracherecht: unter Fresserklassen und Liebespaar

Es steht nicht Wölfe, sondern Fresserklassen, daher halte ich es für möglich das wir mehr als einen Rattenfänger haben und sie Abspracherecht haben.


Gute Idee, und Morrighan Ich wäre doch bitte dafür das Du Uns mitteilst welche Idee Dir im Kopf rum geht?
Im Ende sind Wir alle von der Pest betroffen, und wenn es ein Mittel gibt die vorher auf zu halten:mitteilen!
Fakt ist hm..ok nehmen Wir an es gäbe noch einen zweiten Rattenfänger, an den Sl:
Wenn dieser stirbt sind Wir dannd die Pest los?
Der Geist ist sowieso seltsam, gibt Uns ein E.
War das vermutlich ein böser Geist tadelt?
Nahezu jeder hier hat ein E in seinen Nick bis auf Morrighan.
Das hilft schon mal ein klein wenig weiter. Laughing
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 2:55 pm

Mister D schrieb:
Wenn unser eigentlicher Geist nicht kann dann ist es wohl nicht das nächste Nachtopfer sondern das nächste Tagesopfer. Smile

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Am ehesten würde es mir einleuchten wenn es keinen Geist gäbe, weil das Opfer der ersten Nacht einfach keine Zeit hat. Aber wieso der Geist unter "Parteilose Rollen" angeführt ist und dieser sich in unserem Fall auch noch der bösen Seite der Macht zugewandt zu haben scheint, kann ich nicht nachvollziehen.

Mister D schrieb:
Ein Rätsel mit dem Geist und Mirage und Morrighan haben sich in den Haaren...
Mal abwarten was sich noch so tut... Wink

Und wir haben uns nicht "in den Haaren". Ich habe einfach mal herumphantasiert und meine Gedanken mit euch geteilt ^^. Recht viel mehr als Spekulieren kann man am zweiten Tag ja auch nicht.

Selina schrieb:

Fakt ist hm..ok nehmen Wir an es gäbe noch einen zweiten Rattenfänger, an den Sl:
Wenn dieser stirbt sind Wir dannd die Pest los?
Der Geist ist sowieso seltsam, gibt Uns ein E.
War das vermutlich ein böser Geist tadelt?
Nahezu jeder hier hat ein E in seinen Nick bis auf Morrighan.

Ich glaube nicht, dass Watcher uns verrät was für wahnwitzige Rollen er sich da für uns überlegt hat ^^
Und auf das E im Nick würde ich nicht bauen, so viel ich mitbekommen habe darf der Geist keine Namen nennen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 4:47 pm

Selina schrieb:
Gute Idee, und Morrighan Ich wäre doch bitte dafür das Du Uns mitteilst welche Idee Dir im Kopf rum geht?
Meine Idee dreht sich um die Variante "Schwarze Pest" aus der Neumond-Erweiterung. Diese wird in der Anleitung als "spezielle Variante", deren Verwendung nicht angekündigt wird, in Spiegelschrift aufgeführt. Einfach um zu zeigen, dass dies nichts für alle Tage ist. Der Kniff bei dieser Spielart ist ganz einfach, dass es keine Werwölfe oder ähnliches gibt. Das jeweilige Pestopfer der vorigen Nacht wählt das nächste Pestopfer. (Schließlich handelt es sich dabei um eine ansteckende Krankheit) Als Resultat daraus, dass es keine Wölfe gibt, kommt es nun dazu, dass sich die Dorfbewohner mit den wildesten Anschuldigungen und verdrehtesten Begründungen gegenseitig wegmoshen - sehr zur Belustigung des SL und der bis dahin ausgeschiedenen Spieler. Um doch noch gewinnen zu können, müssen die Spieler darauf kommen, dass bei dieser Runde irgendetwas anders ist. Wenn Spieler dabei sind, die diese Variante kennen, muss die Schwarze Pest ausdrücklich benannt werden.
Was nicht ganz in dieses Bild passt, ist die Existens von Sayuri als Rattenfänger. Das führt mich zu der Überlegung, dass es möglicherweise eine Kombination aus Rattenfänger und der oben aufgeführten Variante ist: Der Rattenfänger wählt ein Opfer, dass seinerseits jemanden anstecken darf. Denn ganz so einfach wie oben beschrieben wird es und Watcher sicher nicht machen.

Mirage schrieb:
Aber wieso ging dein erster Schuss überhaupt an mich?
Ganz einfach: Du erschienst mir zu diesem Zeitpunkt vor einer Lynchung sicher. Ich ging davon aus, dass du keine weiteren Stimmen erhalten würdest. Von Sayuri und Selina wusste ich dadurch, dass Selina das Gegenseitige Abkommen erwähnte, dass die beiden mindestens eine Stimme erhalten würden. Mike neigt leider dazu, früh zu sterben. Das wollte ich nicht noch beschleunigen. Außerdem hatte ich ihm ja bereits meine BM-Stimme versprochen... Ich gehöre nicht zu den Leuten, die jemanden erst zum BM ernennen und hinterher gleich lynchen wollen. Die anderen waren mir einfach zu still. Mir war klar, dass du auf meine Stimmabgabe mit Argumenten reagieren würdest, was für die Diskussion und die Entlarvung eventuell vorhandener Bösewichte (zum eventuell siehe oben) nur hilfreich sein kann.


Thema Geist: Grob gesagt wird der erste Tote zum Geist. Das war dark_moon, der dieser Aufgabe allerdings nicht nachkommen konnte und daher anscheinend als Toter nicht gewertet wurde. Dadurch ist Sayuri nachgerückt. Da der Geist seiner Fraktion treu bleibt, haben wir es also mit einem bösen Geist zu tun. (Wo ist ein Exorzist, wenn man mal einen braucht?) Ihr Ziel ist es also weiterhin, das Dorf auszulöschen. Dadurch bieten sich folgende Handlungsmöglichkeiten:

1. Der Geist verfolgt sein Interesse, das Dorf auszulöschen dadurch, dass er einen Dorfbewohner benennt - in der Hoffnung, dass sich alle unreflektiert auf dieses vermeintliche Hinweishäppchen stürzen.

2. Der Geist geht davon aus, dass wir von einem Verfahren wie in 1. ausgehen und benennt einen möglicherweise vorhandenen Verbündeten. Wir sollen vermuten, dass sie einen Unschuldigen benennt, was zur Folge hätte, dass wir die benannte Person unter Annahme von 1. verschonen.

3. Sie nennt einfach zusammenhangslos irgendwelche Buchstaben, die weder auf Schuldige noch auf Unschuldige zutreffen. Dadurch stehen wir zunächst da, als hätten wir keinen Geist. Doch durch die Diskussion, die durch die Hinweise ensteht, steigt die Chance, dass wir uns gegenseitig umbringen und sie damit ihr Ziel erreicht.

Wie Mirage bereits erwähnte, darf der Geist keinen Namen buchstabieren. Watcher teilte uns ja bereits mit, dass wir die Avatare wegen des Geistes nicht ändern dürfen, also werden diese - wie schon in den anderen Runden mit Geist - die Anhaltspunkte für die Buchstaben liefern. Also heißt es Bildchen gucken...
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 5:21 pm

Mirage schrieb:


Ich glaube nicht, dass Watcher uns verrät was für wahnwitzige Rollen er sich da für uns überlegt hat ^^
Und auf das E im Nick würde ich nicht bauen, so viel ich mitbekommen habe darf der Geist keine Namen nennen.

Das weiß Ich ja wohl selbst, wen glaubst Du dauernd hier belehren zu dürfen? Rolling Eyes
Das wußte Ich schon Alles bevor diesen netten Beitrag, du kommst Dir dabei wohl sehr geistreich vor?
Ich finde es nur noch nervig.

Fazit:Wenn Morrighan mit Ihrer Therorie Recht hat:Schlimm genug.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 6:31 pm

@ Morrighan: Diese Spielvariante hört sich sehr interssant an (*bei RL-Runde ausprobier*), aber ich bin auch der Meinung, dass Watcher sich für uns etwas viel Gemeineres überlegt hat. Einfach nur die Wölfe gegen Rattenfänger auszutauschen wäre zu langweilig und gegen die Theorie, dass das letzte Opfer immer das Nächste auswählt spricht eben, dass wir schon einen der Rattenfänger gelyncht haben. Alles sehr mytseriös ... ^^

Morrighan schrieb:

Ganz einfach: Du erschienst mir zu diesem Zeitpunkt vor einer Lynchung sicher. Ich ging davon aus, dass du keine weiteren Stimmen erhalten würdest.

Da blicke ich aber nicht so ganz durch. Das hört sich so an als würdest du nicht wollen, dass am ersten Tag jemand gelyncht wird für den DU gestimmt hast. Willst du deine Hände ín Unschuld waschen? Suspect

Und daran, dass Sayuri uns mit ihrem Tipps nur in die Irre führen möchte, habe ich noch garnichts gedacht. Ich bin mal davon ausgegangen, sie würde den anderen Rattenfängern (?) potentiell gefährliche Dorfis nennen. So wüssten wir aber auch wer sicher auf unseren Seite steht. Wie ich sehe bist du mir mehr als einen Schritt voraus :o

Mal schauen wie sich das noch entwickelt ...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 7:13 pm

Ich schicke jetzt meine Lynchstimme raus. Die Lynchung kann sich zwar verschieben, aber keiner von uns weiß, wie lange. Eine Verwarnung möchte ich nicht riskieren. Meine Stimme geht heute an mike master. Er war der erste, der die Möglichkeit eines zweiten Rattenfängers in den Raum stellte. Sollte es wirklich einen geben, wessen ich mir im Moment nicht sicher bin, wirkt die Person am wenigsten verdächtig, die diese Möglichkeit zuerst erwähnte. Damit könnte ein Rattenfänger oder was auch immer wir noch am Hals haben einen Verdacht leicht von sich ablenken.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 7:21 pm

Gut, offensichtlich ist es nicht sicher, was hier genau gespielt wird und Watcher schweigt und lacht sich mit Sicherheit zu Tode -.-

Zu meinem Schuss möchte ich auch mal gleich vorneweg sagen, das ich den ausgewürfelt habe und als ich dann die Stichwahl gesehen habe hab ich mich ja auch für die inaktive Sayuri entschieden ^^

mein heutiger Schuss landet bei rote Flamme, weil er sich bisher noch gar nicht gemeldet hat, und weil es besser ist jemand inaktives zu lynchen, da wir nicht mal wissen ob es überhaupt noch eine böse Rolle gibt.

Ich hoffe mal das Morrighan mit ihrer Befürchtung nicht recht behält, und das es noch böse Rollen gibt...

@Morrighan: du wi9llst mich töten nur weil ich mit denke O.o

nebenbei habe ich meinen verdacht auch schon begründet, und es fällt auch auf das Watcher nie geschrieben hat das nimand gefressen wurde, nebenbei ist nach den Tod des rattenfänger noch jemand an der pest gestorben!!!

daher halte ich das eben doch für wahrscheinlich, das noch einer von der Sorte unterwegs ist.

Ich weiß ja nicht aber ich habe das Gefühl das du mich los werden willst, weil ich mit denke und dir das gefährlich werden könnte.
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 7:53 pm

Ich weiß nicht auf wen Ich zielen sollte die einzige die ein wenig Licht ins Dunkel brachte war Morrighan..
Mikemaster fühlt sich von Morrighan angegriffen weil Er mit denkt, was Ich auch wiedderum verstehe..
Mister D hält sich sehr bedeckt, zu bedeckt...
Rote Flamme wird ohnehin bald gekickt werden, da Er zu inaktiv ist..
Mein Schuss geht schweren Herzens auf Mister D.
Sorry Du verhälst Dich zu ruhig und Ich weiß sonst nicht was Ich tun soll, es kommt Mir nach lesen der Beiträge falsch vor auf Morrighan oder Mike zu zielen..
Sad


Zuletzt von Selina am Sa Jun 12, 2010 7:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 7:56 pm

Tag II:

Rosso trat mit einem hämischen Grinsen in die Reihen und sprach:
"Ich bewundere eure Treffsicherheit ... des Meisters Plan scheint wohl widererwartend nicht zu gelingen! Wohl dann ... ich hatte dich gezeichnet und dich gewarnt nicht auf so einen Egotrip zu gehen, doch du wolltest nicht hören meine kleine Sparflamme!

JETZT wirst du den Zorn deiner Mitbürger zu spüren bekommen nicht mitzuhelfen zu überleben ... nur ein Schnitt!"
Rosso sprang hoch in die Luft und die Bürger blickten beim Verfolgen des Augenkontaktes direkt in die Sonne.
Sie zog ihr Schwert, halbierte Unruhestifter Rote Flamme, drehte sich um ihre Achse und zerteilte ihn seitwerts ein weiteres Mal.

"So viel Blut ... wie ich diesen Anblick vermisst habe", Rosso säuberte ihre lies einen Zettel fallen und verschwand blitzschnell wieder im Nebel.


Lynchung:

Mister D, Mirage und mike master wählen Rote Flamme (3,5)
Morrighan wählt mike master (1)
Selina wählt Mister D (1)


Anmerkungen:

• Geisternachricht erscheint gegen 23h
• Rote Flamme hätte die zweite Verwarnung bekommen


Ergebnis des Tages:

Unruhestifter Rote Flamme wurde gelyncht!
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 7:57 pm

Unruhestifter?
Also wieder eine böse Rolle erledigt?
Mal gucken was die Rollenbeschreibung dazu finden lässt.
Der liebe Sl ist ja eindeutig nicht gerade bereit Uns irgendwie Unsere Fragen zu beantworten, seufzt.

Langsam macht das keinen Spaß mehr jede Rolle nachlesen gehen zu dürfen..

Unruhestifterin: (+2)
Einmal pro Spiel darf die Unruhestifterin das Dorf dazu aufwiegeln, eine weitere Person zu lynchen. Dieses teilt sie dem SL per Pn mit. Direkt nach der normalen Lynchung werden die Spieler durch den SL dazu aufgerufen, eine weitere Person zu lynchen. Das Ergebnis der zweiten Lynchung wird im Nachtpost mitgeteilt.



Also offenbar wurde eine böse Rolle erledigt, zumindest hoffe Ich das mal, aber wieder kein Wolf..
Ich bin nun fast der Überzeugung es gibt keine Wölfe mehr, und vermutlich auch vielleicht keinen Vampir.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Jun 12, 2010 8:44 pm

Nacht III:

Mit trauriger Stimmung ging ein weiter Tag zuende und der Nebel blieb trotz heftigen Regens erhalten.
"Hier ist eindeutig schwarze Magie am Werk und sie ist sehr mächtig!", flüsterte Leibwächterin Mirage und hörte in der Ferne eine traurige Melodie.

Obwohl es hieß, der Melodie nicht zu nahe zu kommen, konnte Mirage nicht anders als ihr entgegen zu gehen.
Sie kämpfte mit aller Kraft dagegen an, doch ihr Körper gehorchte ihr nicht.
"Diese Melodie ... sie beraubt mich der Kontrolle meines Körpers!"

Rotfunkelnde Auge starrten sie aus der Finsternis an und sie wusste, dass es um sie geschehen war.
Die Ratten fielen sie an und verschwanden ... wenige Momente später erklangen Schritte von Stöckelschuhen.
"NEIN!", rief die Mondgöttin Selina, "nicht auch noch meine Liebe! IHR SCHWEINE! Ohne deine zährlichen Berührungen und deiner lieblichen Stimme will ich nicht mehr leben!", kurzer Hand zog sie einen rituellen Dolch und rammte ihn sich ins Herz.
Bevor sie ihren letzten Atemzug tat, legte sie sich in den Arm der verstorbenen Mirage und legte einen Arm um sie.


Nachtergebnis:

Leibwächterin Mirage wurde von der Pest dahingerafft! (Anmerkung: mit Alternative B)
Mondgöttin Selina beging aus Liebeskummer Suizid!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: blutige Häuser am Düsterwald   blutige Häuser am Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
blutige Häuser am Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» blutige Bäume im Düsterwald
» blutige Wege zum Düsterwald
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: