Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 27 years of The Undertaker - Rest In Peace

Nach unten 
+7
Shatala
ReadLover1998
Meliha
Twix
siLenCe_w
Raphii
LunaticNephilim
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Apr 04, 2017 4:23 pm

27 years of The Undertaker - Rest In Peace

In memory of a great career.

27 years of The Undertaker - Rest In Peace The-undertaker-retirement

Beginn: Bis spätestens Samstag, sonst erst nach Ostern

Spieltyp: Spiel mit klassischen Rollen von Luî-meme, Pegasus und Heidelberger Spielverlag; x+1 -> Das erste Nachtopfer bekommt eine neue Rolle.

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot:aktiv(ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: aktiv

Lynchung: 20:00  (Uhrzeit, wann die Lynchung gepostet wird)
(Stimmen bitte bis 19:50)

Nachtpost:  20:30 (Uhrzeit, wann Nachtpost gepostet wird)
(Fressabgabe bitte um 20:20, Reaktive Rollen bis 20:30)

Bürgermeisterwahl: Geheime Wahl, Tag 1

Abstimmungszwang: inaktiv.

Postzwang: mind. 2 Posts
Massnahmen bei Regelbruch:
Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.
Spieler die Angleshoots aufgrund von Onlinezeiten vornehmen, werden von der Runde ausgeschlossen und für etwaige Runden (meinerseits)
gesperrt


Aktuelle Teilnehmerliste:

Arathal
Buchzauber
Meliha
Raphii - Harter Bursche, seinen Wunden erlegen N3
ReadLover1998
Shatala - Schutzengel, gelyncht T1
siLenCe_w - Werwolf, gelyncht T2
Tobi  I - Das Ding, gefressen N1
Tobi II - Meuchelmörder, gefressen N3
Twix

(9+1)

SL Posts:

Nacht 1
Tag 1
Nacht 2
Tag 2


Zuletzt von LunaticNephilim am Do Mai 04, 2017 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Informationen/Prolog   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mo Mai 01, 2017 8:37 pm

Prolog






Am 22. November 1990 gab der Herr um den es sich diese Runde drehen soll sein In-Ring-Debut für das Team von Ted Dibiase. Der Beginn einer ruhmreichen Karriere stand vor der Tür, so war er, bis zu seinem Ruhestand, in den letzten Jahren der einzige aktive Wrestler der schon Teil der ersten Ausgabe von Monday Night Raw war.
In nicht mal einem Jahr nach seinem Debut gab es den ersten Titelgewinn, 2 Jahre nach seinem Debut wurde die Streak geboren. Ein 1-0 oder 2-0 ist nichts besonderes, schließlich ist man am Anfang, wirklich besonders wurde es mit dem 10-0, man merkte, WrestleMania hatte einen besonderen Einfluss auf den Undertaker, der zwischendurch als Totengräber pausierte und lieber das American Badass war, die Streak blieb trotzdem erhalten, auch wenn es in den letzten Jahren immer wieder Momente gab in denen man dachte, es sei vorbei. Mit Shawn Michaels zum Beispiel, als dieser vom Undertaker 2010 bei WrestleMania XXVI in den Ruhestand verabschiedet wurde. Nach dem End of an Era Match bei WrestleMania XXVIII, das als Hell In A Cell ausgetragen wurde, folgte im Jahr daraufn ein Match um die Ehre seines verstorbenen Managers Paul Bearer, die Auftritte wurden schon seltener, man merkte das Alter, so war es eigentlich kein Wunder, dass am 06. April 2014 die Streak mit 21-1 durch Brock Lesnar beendet werden sollte. Eat. Sleep. Conquer the Streak hieß es.
Es folgten weitere Matches ohne Niederlagen, bis es am 2. April dieses Jahres soweit war. Roman Reigns war die 2 in 23-2 und am Ende des Matches sah man seinen Mantel, Handschuhe und Hut im Ring liegen, The Undertaker's carrer is over. Im folgenden werden wir uns einzelne Gegner und Momente genauer ansehen.

#ThankYouTaker


Die Rollen sind verteilt, Nachtaktionen sind bis morgen pünktlich einzureichen! Der Postzwang liegt bei 2 Posts.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 8:32 pm

Die erste Nacht: Buried Alive


Während seiner Karriere hatte der Totengräber mehrere solcher so genannten Buried Alive Matches hinter sich. Gegen seinen Chef Vince McMahon oder gegen seinen Bruder Kane. Das Prinzip ist einfach, man gewinnt, wenn man seinen Gegner in ein Erdloch wirft und diesen mit einem Haufen (also einem sehr großen Haufen) Erde bedeckt.
Wir alle wissen natürlich, dass der Verlierer dabei nicht stirbt, doppelter Boden und so, sonst hätte er ja nicht 3 Matches verlieren können, aber trotzdem passt das Image des nie sterbenden Demon from Death Valley in diesem Fall sehr gut zu unserem Nachtopfer.




Denn: Das Ding Tobi wurde gefressen und kehrt mit einer neuen Rolle zurück.

Posten ist erlaubt.


Zuletzt von LunaticNephilim am Di Mai 02, 2017 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 8:43 pm

Heij Leute Very Happy (<--- Schau siL...Ich habs nicht vergessen Razz )

Mein Name ist Raphii und ich würde zum BM kanditieren
Ich habe mehr als genug Zeit und werde mit vollsten Genuss dieses Spiel spielen

sollte mich jemand nicht wählen wollen, könnte ich mit diesen Kandidaten wegen verschiedensten Gründen zurzeit noch Leben :


siLenCe_w
Twix
Arathal

Lg Raphael aus Österreich Very Happy

Edit:
yay Erster Very Happy

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 9:24 pm

Hallihallo

Leider werde ich heute nicht mehr soooo viel zur Runde schreiben können, da ich erst gerade nach Hause kam und ziemlich k.o. bin - aber leider gerade auch noch verabredet bin zum Skypen nach Amerika. Spätestens morgen kommt aber mehr!

Ich könnte mir gut vorstellen, Raphii zum BM zu wählen! Würde selbst aber auch kandidieren, wenn mich jemand wählen möchte.

Finde Raphiis Einstieg btw auch ziemlich dörfisch <3

Grüsse!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 9:32 pm

Moin ^^

@Raphii
Hattest du den Einstieg schon ohne Rolle geschrieben?

@siL
Warum schreibst du heute schon, wenn du heute eh nix mehr zu schreiben hast Very Happy


Und jetzt mal zum Spiel...
Warum frisst man Tobi? - hat jemand eine Idee ^^

@Mel / Ara
Kennt ihr hier alle?
Raphii, wie gut kennst du Ara?
Nach oben Nach unten
Meliha

Meliha


Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 25.08.16

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 9:44 pm

@Feles lustigerweise ja.. Tobi kann ich eventuell nicht einschätzen, da ich nur mit ihm eine Runde hatte. Aber ansonsten kenne ich den Rest relativ gut.

Und somit begrüße ich euch ganz herzlich zur neuen Runde Very Happy
Wird sicherlich ganz cool..wobei ich gezwungen wurde zu spielen und meine Zeit für zwei Spiele begrenzt ist.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 9:51 pm

Wenn Mel noch in einem anderen Spiel spielt, dann würde ich sie Tag 1 lynchen ^^

Ansonsten, mal gucken...
Nach oben Nach unten
ReadLover1998

ReadLover1998


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.17
Alter : 26

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 10:06 pm

[@Raphii mehr zeit als letztes Spiel? Weit mehr Zeit?

Wer würde sich den noch alles als BM wählen lassen wollen

Ich selbst kandidiere nicht, weil ich zeitlich zwar ganz aktiv bin, aber nicht immer für Lynchungsenden und so anwesend sein kann und finde, dass ein BM das aber schon sollte.

So Twix woher nimmst du diese Motivation um ins Spiel zu starten? Schon letztes Mal.


Edit: Mir hat es einen Kommentar verschlagen.
Von der Liste müsste ich mein Gedächtnis bei Arathal ziemlich erfirschen. Mit dem Rest freue ich mich sehr zu spielen
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 10:35 pm

Twix schrieb:
@Raphii
Hattest du den Einstieg schon ohne Rolle geschrieben?
Ich wollte ihn ohne meine Rolle zu kennen schreiben hab es aber vergessen xD
Also nein ich kannte meine Rolle schon


Read schrieb:
@Raphii mehr zeit als letztes Spiel? Weit mehr Zeit?
Sagen wirs mal so..letztes mal war ich in Italien ohne Internetverbindung und dieses mal hab ich zwei Dienste die Woche und immer mit Internet..also ja viel mehr Zeit Very Happy

Read schrieb:

So Twix woher nimmst du diese Motivation um ins Spiel zu starten? Schon letztes Mal.
Wie meinst du das ?

Twix schrieb:
Raphii, wie gut kennst du Ara?
Puh gute Frage...Ich kenn ihn aufjedenfall gut genug btw kenne ich auch alle von der Liste

@Twix
Würdest du es unterbinden wenn ich oder irgendjemand ein Diskussionsthema anfangt und dann möchte ich noch ein zweites Disussionsthema anfangen ?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 10:56 pm

Jep, Raphii... der Einstieg kam mir mega neutral vor, wie wenn man nichtmal weiß, ob man nur Baum oder Mitspieler ist Very Happy

kA wie man den dörfisch finden kann ^^ *sil anschiel*


@Ready
Motivation bringe ich doch meistens mit ^^
Aber denke nicht, dass ich genug Zeit für BM habe...


@Raphii
Was unterbinden?
Und klar, Diskussionsthemen immer gut ^^
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 11:02 pm

Twix schrieb:
Jep, Raphii... der Einstieg kam mir mega neutral vor, wie wenn man nichtmal weiß, ob man nur Baum oder Mitspieler ist Very Happy
Ach dir auch Very Happy
Ich wollte eigentlich ursprünglich noch dazu schreiben:

Und jetzt zerlegt meinen Post so gut ihr nur könnt Very Happy

Twix schrieb:
@Raphii
Was unterbinden?
Und klar, Diskussionsthemen immer gut ^^
Das finde ich eine sehr gute Antwort von dir Very Happy

In meiner Wolfigkeitsliste bist du schon 10 Punkte gesunken xD

Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 11:17 pm

Und was ist jetzt das Diskussionsthema von dir ^^
Die Wolfigkeitsliste?

Ist da sinken gut oder schlecht?
Wie viele Punkte hat die... kann ja sein, das 10 Punkte quasi nix sind.
Wer steht denn bisher ganz oben?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 11:20 pm

Huhu ihrs ♥️

Freu mich aufs Spiel und habe auch viel Zeit bei dem Sauwetter für den BM falls ihr mich wählen wollt. Ansonsten würde ich meine Stimme am ehesten Tobi geben aus Gründen, die sich (hoffentlich) jeder selber erschließen könnte.
Möglich wären auch Raphii, siL oder Twix falls sie morgen dörfischer rüberkommen als heute. (siehe unten)

@siL was findeat du denn nach nur einem Post von Raphii an ihm soo dörfisch, dass du jetzt schon eine Einschätzung geben kannst?

Twix schrieb:
Wenn Mel noch in einem anderen Spiel spielt, dann würde ich sie Tag 1 lynchen ^^
Würde ich zwar als Wolf als Fresskriterium für N1 hernehmen, aber was ist DAS denn für ein Lynchgrund?  Shocked
Gefällt mir nicht.

Da sicher die Frage kommen wird, warum ich andere nicht gerade als BM  favorisiere:
Arathal kenne ich zwar von einigen Spielen auf WWO (von hier weiß ich grad nicht), aber einschätzen kann ich ihn noch nicht so recht.
Buchzauber ist mir generell nicht zu motiviert in Spielen (unabhängig von der Rolle)
Meliha ist mir zu emotional und spielt mir zu sehr mit dieser Taktik (no offence Meli ♥️)
Ready hat ja sowieso abgelehnt.

Auf ein schönes Spiel

Edit: 3 ZP
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Di Mai 02, 2017 11:34 pm

Twix schrieb:
Und was ist jetzt das Diskussionsthema von dir ^^
Die Wolfigkeitsliste?

Ich hab ja keins xD
Ich wollte nur fragen ob du es untebinden würdest xD

Twix schrieb:

Ist da sinken gut oder schlecht?
Wie viele Punkte hat die... kann ja sein, das 10 Punkte quasi nix sind.
Wer steht denn bisher ganz oben?

Früher hatte ich alle neutral und ich suchte dorfige Momente und jetzt wollte ich mal was anderes probieren und zwar alle sind wolfig und ihr arbeitet euch runter bis zum nicht lynchen und dann zum Dorf
also ist sinken gut

Sprich
Bei mir fängt jeder mit 100 Punkten (man kann auch Prozent sagen finde ich aber uncool Very Happy )  Wolfigkeit an
und du bist derjenige der am führen ist

Shatala schrieb:
Möglich wären auch Raphii, siL oder Twix falls sie morgen dörfischer rüberkommen als heute. (siehe unten)
Was soll den unten sein Shaty ?
Du hast uns eigentlich nicht erwähnt

und das mit Twix war offensichtlich nur ein Scherz

Edit:
BTW Shaty steigt 5 Punkte auf
Man kann also nicht mehr von Prozent reden yay Very Happy
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 12:00 am

Hey,

also da ich von Shaty bereits vorgeschlagen wurde, würde ich mich bereit erklären, den BM zu machen. Wie ihr das, ist eure Sache, eine Diskussion dieser Art hatten wir schon öfter.

Twix schrieb:
Warum frisst man Tobi? - hat jemand eine Idee ^^
Ich war wohl noch zu lange draußen spielen^^

Raphii und Twix interagieren schon mal viel. Zu viel für ein Team.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 12:04 am

@Shaty
Tobi kann auch eine WW-Rolle bekommen haben Wink


@Raphii
Ich dachte du hast ein Diskussionsthema... wegen:
"dann möchte ich noch ein zweites Disussionsthema anfangen ? " - Raphii

"Ich wollte nur fragen ob du es untebinden würdest xD " - Raphii
Kann das sein, dass das Dialekt ist Very Happy
Oder verwechselst du "unterbinden" [etwas lassen / nicht mehr machen] mit "unterbreiten" [etwas vorschlagen / vorlegen]


Wir könnten und fragen, in wie weit Mel oder Ara jemanden wie Tobi fressen würde ^^
War Tobi letztes Spiel eher aktiv oder weniger? (verdrängt Very Happy)

@Shaty
Würdest du da auch Buch fressen?


So, jetzt aber gute Nacht ^^




Kandidaten bisher:
Raphii, siL, Shaty, Tobi

not: Feles, Mel?, Ready
missing: Arathal, Buch
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 12:17 am

Twix schrieb:
Oder verwechselst du "unterbinden" [etwas lassen / nicht mehr machen] mit "unterbreiten" [etwas vorschlagen / vorlegen]
Nein es war kein Dialekt...Es war wirklich so gemeint wie ich geschrieben habe
und nein ich habe es nicht verwechselt xD

Ich habe das nur gefragt weil Tobi mal meinte es wäre Kontraproduktiv und jetzt wollte ich wissen was du davon denkst Very Happy
Ich weiß schwieriger Weg für eine einfache Frage Very Happy Aber ich wollte eine etwas geheimnissvolle Frage haben Very Happy

Twix schrieb:
"dann möchte ich noch ein zweites Disussionsthema anfangen ? " - Raphii
Das hab ich nie so geschrieben

Twix schrieb:

Warum frisst man Tobi? - hat jemand eine Idee ^^
+
Twix schrieb:
Wir könnten und fragen, in wie weit Mel oder Ara jemanden wie Tobi fressen würde ^^
Also findest du jemanden aus Mel und Arathal als Wolf ? Oder traust du nur den zwei zu Tobi zu fressen ?

Ich denke ja das es die wölfe nur irgendjemanden gefressen haben, da die Person eh wieder aufersteht und deswegen es relativ egal ist welche Person gefressen wird
Twix schrieb:

War Tobi letztes Spiel eher aktiv oder weniger? (verdrängt Very Happy)
Ist das wichtig zu wissen?

Edit:

Tobi schrieb:

Raphii und Twix interagieren schon mal viel. Zu viel für ein Team.
Wenn von uns beiden würdest du da negativer sehen ?


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 12:56 am

Twix schrieb:
@Shaty
Tobi kann auch eine WW-Rolle bekommen haben
Fände ich zwar i-wie wegen Balancing untypisch, aber OK - möglich ist es vielleicht.KA

Twix schrieb:
Wir könnten und fragen, in wie weit Mel oder Ara jemanden wie Tobi fressen würde ^^
Warum nennst du gerade die zwei?

Twix schrieb:
Würdest du da auch Buch fressen?
Ich hab keine Ahnung, ob oder wo jemand noch spielt. Das mit Meliha weiß ich nur , weil sie es hier gesagt hat. Abgesehen davon war das mit dem Fressen nur ein Beispiel, wenn es keine +x Rolle für den ersten Betroffenen geben würde, ich aber gegen eine Lynchung bin mit dieser Argumentation.
Denn dann kannst du mich auch lynchen, denn ich hab grad gemerkt, dass ich auch noch ein Spiel bei MTG spiele, was heute begonnen hat ohne, dass ich dachte, dass es überhaupt voll wird.
Ich glaube die Disskusion war schon im Wirtshaus und das sollte wirklich jedem selbst überlassen werden, inwieweit er es hinbekommt auch zwei Spiele gleichzeitig spielen zu können oder nicht.

@Raphii die Methode erst alle als Wölfe einzustufen und dann sich hiocharbeiten zu lassen ist zwar auch eine Methode, aber ich finde die bessere ist die, die ich von Schlendi (meinem großen Vorbild) gelernt habe - erstmal alle eher als Dorfis einzustufen und dann Abstriche zu machen. Denn immerhin haben wir in ALLEN Spielen prozentual mehr Dorfis als Wölfe und/oder Drittparteien und es ist befriedigender erstmal deine Dorfis zu suchen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 1:19 am

Shaty schrieb:
@Raphii die Methode erst alle als Wölfe einzustufen und dann sich hiocharbeiten zu lassen ist zwar auch eine Methode, aber ich finde die bessere ist die, die ich von Schlendi (meinem großen Vorbild) gelernt habe - erstmal alle eher als Dorfis einzustufen und dann Abstriche zu machen.
Ich weiß das es mehr Dorfis gibt...aber ich möchte diese Runde etwas neues ausprobieren (hab ich doch gesagt) da ich für mich noch nicht die perfekte Art gefunden habe wie ich Wölfe finde
Und ich habe auch früher immer zuerst alle Dorfig gehabt und dann abgestuft (klappt gut...fühlte mich bis jetzt aber unwohl dabei) Deswegen probiere ich es mal anders herum


Shaty schrieb:
Fände ich zwar i-wie wegen Balancing untypisch, aber OK - möglich ist es vielleicht.KA
Wieso sollte es Balance untypisch sein ? Wenn Lunatic von Anfang an gerechnet hat das dass erste Todesopfer ein Wolf wird...hat er das Setting dementsprechend gemacht
Hat er von anfang an geplant das es ein Dorfbewohner wird...hat er das Setting ebenfalls geplant
Er könnte auch als DP auferstanden sein

Sprich alle drei Sachen sind gleich gut möglich, es kommt halt drauf an wie er das erste Todesopfer eingerechnet hat und darauf zu spekulieren das er weil er erster gestorben ist DB sein muss finde ich
1.) sehr gewagt und
2.) würde ich es nicht mit meinem Gefühl vereinbaren können Tobi wegen einer Mutmaßung von mir Safe als DB zu betrachten

Shaty schrieb:

...weil sie es hier gesagt hat. Abgesehen davon war das mit dem Fressen nur ein Beispiel, wenn es keine +x Rolle für den ersten Betroffenen geben würde, ich aber gegen eine Lynchung bin mit dieser Argumentation.
Weißt du ich finde da deine Mutmaßung von Tobi genauso unnötig wie jemanden zu lynchen der an 2 Spielen gleichzeitig teilnimmt. So ich glaub ich hab alles zu dem Thema gesagt was ich zu sagen habe Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 6:04 am

puhh jetzt isses schon morgen..naja

Raphii schrieb:
Ich weiß das es mehr Dorfis gibt...aber ich möchte diese Runde etwas neues ausprobieren (hab ich doch gesagt) da ich für mich noch nicht die perfekte Art gefunden habe wie ich Wölfe finde
Und ich habe auch früher immer zuerst alle Dorfig gehabt und dann abgestuft (klappt gut...fühlte mich bis jetzt aber unwohl dabei) Deswegen probiere ich es mal anders herum

Vielleicht wäre alle erstmal auf neutral eine bessere Lösung deines Problems? Würde ich jedenfalls als realistischer einschätzen die Chance beim hin und herschieben von Bauchentscheidungen, wenn man keine konkrete Anhaltspunkte hat.

Raphii schrieb:
Wieso sollte es Balance untypisch sein ? Wenn Lunatic von Anfang an gerechnet hat das dass erste Todesopfer ein Wolf wird...hat er das Setting dementsprechend gemacht
Hat er von anfang an geplant das es ein Dorfbewohner wird...hat er das Setting ebenfalls geplant
Er könnte auch als DP auferstanden sein

Sprich alle drei Sachen sind gleich gut möglich, es kommt halt drauf an wie er das erste Todesopfer eingerechnet hat und darauf zu spekulieren das er weil er erster gestorben ist DB sein muss finde ich
1.) sehr gewagt und
2.) würde ich es nicht mit meinem Gefühl vereinbaren können Tobi wegen einer Mutmaßung von mir Safe als DB zu betrachten

OK da hab ich wohl meinem Sinne für Gerechtigkeit zu sehr den Einschub gegeben, dass ich als SL i-wie nie einen ehemaligen Dorfi, der sich freut Dorfi zu sein nach der ersten Nacht eine neue Rolle als Wolf zu vergeben.
also ja
1. war vielleicht zu gewagt oder naiv wenn ich mich betrachte  Katze
2. gaanz richtig safe hätte ich ihn zwar auch nicht betrachtet, aber vielleicht eher Dorfi

aber du hast mir den Kopp etwas zurecht gerückt

nu muss ich aber auch ins Bett Herrgottjeminee schon morgens
(ergo rechnet nicht vor 15 Uhr mit mir)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 8:03 am

Ich möchte darum bitten, auf etwaige Outing provozierende Spekulationen über die X+1 Rolle zu verzichten.
Nach oben Nach unten
ReadLover1998

ReadLover1998


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.17
Alter : 26

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 8:33 am

Bin in der Schule am PC, welch ein Glück. Habe heute Englisch Examen, deswegen wird erst nach 18h wirklich was brauchbares kommen, versuche es jetzt auch, aber meine Gedanken sind soweit leicht woanders. Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus.

Shatala schrieb:

@siL was findeat du denn nach nur einem Post von Raphii an ihm soo dörfisch, dass du jetzt schon eine Einschätzung geben kannst?
Dies wollte ich auch noch fragen, fand an keinem eurer Posts etwas wertbar um ihn als Dorf oder Wolf einzuschätzen.

Shatala schrieb:

Da sicher die Frage kommen wird, warum ich andere nicht gerade als BM  favorisiere:
Arathal kenne ich zwar von einigen Spielen auf WWO (von hier weiß ich grad nicht), aber einschätzen kann ich ihn noch nicht so recht.
Buchzauber ist mir generell nicht zu motiviert in Spielen (unabhängig von der Rolle)
Meliha ist mir zu emotional und spielt mir zu sehr mit dieser Taktik (no offence Meli ♥️)
Ready hat ja sowieso abgelehnt.
Ich finde es toll, dass Shaty sich schon mit möglich aufkommenden Fragen beschäftigt, dennoch eine von mir:
Wirst du am Ende dich wählen, oder wie wirst du nachher deine Wahl entscheiden? Kommen die anderen Spieler wie Raphii oder Twix auch in Frage? Wenn ich nicht abgelehnt hätte, hättest du also wohlmöglich mich gewählt? Frage Letzteres nur um mich gut zu fühlen, wenn das wirklich mal wer wollen würde. Obwohl letztes Spiel wurde ich es als Erbe, aber egal Smile


Twix schrieb:

Kandidaten bisher:
Raphii, siL, Shaty, Tobi

not: Feles, Mel?, Ready
missing: Arathal, Buch

Was ist mit dieser Liste? Ist das bezüglich des BMs? Hast du schon erste EInschätzungen?
Nach oben Nach unten
ReadLover1998

ReadLover1998


Weiblich Widder Tiger
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 30.01.17
Alter : 26

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 8:39 am

Shatala, Raphii, Twix: Wie wertet ihr das Statement von Sil im ersten Post? Mich erinnert es persönlich an letztes Spiel, wo sie sofort Shatala, wegen einem Ersten Post Vergleich im Dorf hatte. Ich würde persönlich, da erst einmal nicht von Dorf ausgehen. Ich muss mal schauen, was sie letztes Spiel war, aber glaube auch nicht, dass dies zu benutzen sein wird, aber mal schauen.


Habt ihr - wenn ihr so viel von Diskussionsthemen redet - schon eines?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10Mi Mai 03, 2017 10:39 am

Raphii schrieb:
Das hab ich nie so geschrieben
Abgesehen davon, dass es oben nach der Satzverknüpfung "und" genau so dasteht, du es also so geschrieben hast...
Dann versteh ich deinen Satz nicht, wenn du "unterbinden" meinst und die Satzverknüpfung "und" anders gemeint sein soll....

@all
Haut Raphii öfters solche Fragen raus?

Edit:
@Raphii
War diese Frage Teil des Neuen?


Raphii schrieb:
Also findest du jemanden aus Mel und Arathal als Wolf ? Oder traust du nur den zwei zu Tobi zu fressen ?
Warum sollte ich sie als Wolf haben :S
Du hättest auch einfach meine Frage beantworten können, statt eine Gegenfrage zu stellen Wink


Raphii schrieb:
Ist das wichtig zu wissen?
[ob Tobi letztes Spiel aktiver war oder nicht]
Bezüglich ob Shaty ihn gefressen haben könnte, ja... sie würde ja auch Mel fressen, wenn zu befürchten ist, dass sie weniger aktiv ist.


Shaty schrieb:
Fände ich zwar i-wie wegen Balancing untypisch, aber OK - möglich ist es vielleicht.KA
Die Frage ist eher... würde man Tobi fressen, wenn das eigene Team zu klein ist Very Happy
Mit Balancing hat der Aspekt gar nix zu tun Razz

Shaty schrieb:
Warum nennst du gerade die zwei?
Kannst auch erst meine Frage beantworten, siehe auch Kommentar zu Raphii ^^


Shaty schrieb:
ich aber gegen eine Lynchung bin mit dieser Argumentation.
Es ist aber ein Argument Wink Und ich warte erst einmal ab, was Mel bringt, um es zu entkräften ^^


/OT=on
@Shaty
Ich denke zwar nicht, dass es einen Sinn hat um über Spielweisen in einem Spiel zu diskutieren, aber:
Bei mir starten alle möglichst bei neutral, und dann können sie sowohl positiver als auch negativer werden. Personen die ich oft zu positiv einschätze haben es schwerer positiv zu werden (ins Dorf zu kommen); Personen die ich oft zu negativ einschätze versuche ich mehr Chancen zu geben, ehe sie bei mir WW sind.
Und wenn man davon ausgeht, dass alle zu beginn WW sind, dann ist dies doch die Strategie, nach welcher man erst seine Dorfis sucht Very Happy  Oder? [Wenn alle Dorfis zu Beginn wären, dann müsste man die ja nicht mehr suchen, sondern die WW darunter]
/OT=off




Raphii schrieb:
Sprich alle drei Sachen sind gleich gut möglich, es kommt halt drauf an wie er das erste Todesopfer eingerechnet hat
Die x+1. Rolle kann nur ein Spieler bekommen, wer:
- die erste Nacht (zuerst) stirbt (dies ist meist ein Dorfi, außer ieine tötende Dorfrolle mag schon zuschlagen)
- kein Rollenwissen besitzt (selbst wenn in Nacht 1 nur ein WW sterben würde, so würde die Person nicht die x+1. Rolle bekommen)

Wäre als in Nacht 1 niemand gestorben, so wäre auch diese Rolle verfallen (die x+1. Rolle wäre quasi gestorben).
Nur um das mal klar zu stellen.

Dennoch: Da die x+1. Rolle einfach ausgelost wird, kann sie wie bei jedem anderen Spieler entsprechend der Wahrscheinlichkeiten des gesamten Settings sowohl Dorfi, als auch WW, als auch DP sein. Von daher sollte sein Träger (unabhängig von der ersten Rolle) neu "begutachtet" werden, was er nun sein könnte, da er noch immer alles sein könnte wie auch jeder andere Spieler.
Der Sinn dieser Regel war/ist einfach nur, dass man weniger enttäuscht ist wegen NK1 schon raus zu sein, sondern noch mitspielen kann. [Die WW konnten eine Dorfrolle eliminieren, ohne dass jemand herausflog]



@Jugolas
Ist eigentlich Fresszwang?


Ready schrieb:
Was ist mit dieser Liste? Ist das bezüglich des BMs? Hast du schon erste Einschätzungen?
Jep, das bezog sich auf die bisherigen Meldungen zu BM-Kandidaturen...


bisher...
- Raphii eher positiv
- Shaty hatte ich gestern noch leicht positiv, gerade etwas am schwanken (weiß nicht, wie ich das "Zurückrudern" bei ihr wegen Tobi werten soll)
- Ready bisher neutral, leicht negativ (wegen paar Aussagen in diesem Post, aber nur leicht negativ und schreib erst mal dein Examen Wink - good luck ^^ Und ich denke doch, dass man zumindest für English nicht so viel lernen musste)
- Rest bisher zu wenig



Ich finde ja, dass gerade schon diskutiert wird ^^ Oder hast du noch eins, Ready?

Ansich finde ich das nicht groß wertbar von siL... und letztes Spiel war sie Dorfi mit der ersten Einschätzung. Mich würde ja eher interessieren, wie sie jetzt auf ihre Raphii-Dorfeinschätzung reagiert und was da kommt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





27 years of The Undertaker - Rest In Peace Empty
BeitragThema: Re: 27 years of The Undertaker - Rest In Peace   27 years of The Undertaker - Rest In Peace Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
27 years of The Undertaker - Rest In Peace
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: