Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Der Untergang

Nach unten 
+5
honeyfuu
Selina
Mirage
Morrighan
Mister D
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 10, 2010 9:05 pm

Nacht 3


Nach der ausgelassenen Party im Wirtshaus gingen die Dorfbewohner allmählich wieder nach Hause um sich vor den Werwölfe zu schützen. Nur mike master hat sich damit etwas Zeit gelassen, und so war es schon stockfinster, als er das Wirtshaus verließ, dies sollte ihm nun zum Verhängnis werden. Zwei dunkle Gestallten huschten plötzlich aus einem Gebüsch und überwältigten mike master. Die hungrigen Werwölfe nagten ihn bis auf die Knochen ab, und so wurde er am nächsten Morgern auf der Straße gefunden.

Seher mike master wurde gefressen!
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 10, 2010 9:40 pm

Aus Liebe sich mit Ihren Liebsten verliebt, doch Rollentechnisch gesehen leider in einen Wolf.
Doch wie in der echten Liebe, man sucht nicht aus wen man liebt:
Man tut es einfach.

*Sich zu Ihrem geliebten Wölfchen ins Grab leg*

Rip
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 10, 2010 10:45 pm

[offtopic]Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, doch die Sache hat sich heute ein wenig verselbstständigt, so dass ich 1 -2 Stunden später als angepeilt nach Hause kam. Trotzdem war der Tag durchaus lohnend und lehrreich für mich. Glücklicherweise steht die nächsten Tage nichts mehr an (zumindest nichts, wovon ich jetzt schon wüsste), so dass ich auch endlich aktiver werden kann.[/offtopic]

Zu den Ergebnissen der Lynchung und der Nacht:
Dieses Mal hat es einen Wolf erwischt, woraus sich vielleicht weitere Schlüsse ziehen lassen können, wenn man Watchers letzte Liste betrachtet. Dabei will ich das ganze von zwei Seiten betrachten.

1. Watcher zog die Möglichkeit, dass honeyfuu oder Mirage ein Wolf sein könnten in Betracht. Wir wissen alle, dass Watcher sehr strategisch vorgeht. Dabei könnte er mit seinen Betrachtungen für den Fall seiner Lynchung vorgesorgt haben, denn wer wäre nachdem ein Wolf gelyncht wurde sicherer als jemand, der zuvor von einem Wolf als Wolf in Betracht gezogen wurde? Bei dieser Sichtweise rücken honeyfuu und Mirage in den Mittelpunkt.

2. Watcher ging davon aus, dass wir auf die Denkweise wie in 1 geschildert verfallen, und uns auf die stürzen, die von ihm zuvor als Schuldig in Betracht gezogen wurden. Er tituliert also zwei unschuldige als mögliche Wölfe und hofft, dass wir uns unter Einbeziehung von 1 auf genau diese Personen stürzen. Der wirkliche Wolf (bei der Rundengröße gehe ich von 2 Wölfen zu Beginn aus) wird nur am Rande erwähnt. Diese Sichtweise rückt alle außer honeyfuu und Mirage in den Mittelpunkt. Wäre hierbei honey ein Wolf, wäre das ganze ein sehr geschickter Schachzug, denn durch ihre Lynchstimme gegen Watcher ist sie gleich doppelt abgesichert.

Zur Zeit neige ich, was Watchers Liste angeht, zu Möglichkeit 2, also zu der Möglichkeit, dass sich hinter molecula oder Seth ein Wolf verbirgt.

Zum Nachtergebnis. Leider hat es mit mike unseren Seher erwischt. Was er bis dahin herausgefunden hat, lässt sich schwer sagen. Entweder in Nacht 1 oder 2 hat er Watcher gescannt, davon gehe ich durch seine Lynchstimme einfach mal aus. Schwierig wird es zu vermuten, wen er in der anderen Nacht überprüft hat. Entweder war es SiL (-> BM-Stimme) oder aber er hat die Hexe ausfindig gemacht (seine Vermutung im letzten Post). Er war sehr vorsichtig (klar - schließlich war es sein ziel zu überleben), daher lässt sich daraus kein sicherer Schluß auf einen Unschuldigen ziehen.

Ich muss das ganze erst einmal überschlafen, in der Hoffnung, dass mir dabei ein Licht aufgeht.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10Sa Jul 10, 2010 11:36 pm

Even if the morrow is barren of promises,
nothing shall forstall my return
to become the dew, that quenches the land
to spare the sands the seas the skies
I offer thee this silent sacrefice
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 12:55 am

Also Variante 1 sagt mir überhaupt nicht zu, aus einem einfachen Grund!
honeyfuu würde als wolf bestimmt nicht auf watcher schießen, bei einer Stichwahl kann jeder zusätzliche schuss der entscheidende sein, demnach wär es ein großes Risiko von seiten der Wölfe auf einen der ihren während einer Stichwahl zu schießen. Sicher man könnte auch meinen es sei absicht von den Wölfen (einen der ihren opfern, dass ein anderer sicher ist) und somit sehr klever von den Wölfen gemacht, aber daran glaub ich nicht.

Was die anschuldigungen zu meiner Person betreffen, so nehm ich sie mal zur Kenntniss und gut ist.
Für mich ist klar, honeyfuu ist sicher!
Dass unser Seher nun auch weg ist, ist bitter und vorallem jetzt wird er immer wichtiger. Soweit ich das überschaue, haben wir nun den Heiltrank weg und den Seher. Wenn ich das also richtig sehe, dann sollten wir noch 2 Asse im Ärmel haben. Den Gifttrank und den Schutzengel. Je länger der Schutzengel lebt desto besser, denn desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass er einen von uns schützen kann.

Bei ich glaube 10 personen sollten es 3 Wölfe sein, also suchen wir vermutlich noch 2 Wölfe.

So ich werd morgen erst wieder sehr spät schreiben können und falls ich es nicht bis zur Lynchung schaffe dann entschuldige mich bitte MisterD.
Will jetzt noch keinen Schuss abgeben, da es sehr undurchsichtig ist und ich jetzt eventuell mich für die oder den falsche/n entscheiden würde.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 9:43 am

Also einmal zwei Sachen:

Ich bin kein Werwolf, wenn doch, dann wäre ich das dümmste Wölfchen der Welt.
Ich habe Mirage verteidigt, habe Watcher zusammen mit mike gekillt.
Nun ist mir dabei etwas aufgefallen. Du Seth schießt auf mike master, der in der darauffolgenden Nacht stirbt, seltsamer Weise.
Und du molecula vermutest zwar hinter Mirage keinen Wolf, schießt aber trotzdem auf sie.

Bei dir Seth kann es Zufall sein, bei molecula felt es an Beweisen. Aber nun zu was anderem.

Liebe Morrighan. Etwas will nicht in meinen Kopf reinpassen.
Wie schon einmal erwähnt frage ich mich, warum du noch lebst?
Mike und ich haben auf Watcher gezielt. In seinem Post lässt nichts, aber auch wirklich gar nichts daraufdeuten, dass er der Seher ist. Alleine sein Schuss auf watcher passt vielleicht den Wölfen nichtin ihr Geschäft. Trotzdem bist du für sie gefährlicher. Warum also, töten sie nicht den BM, der besonders zum Ende hin wichtig wird, sollte dieser nicht ein Werwolf sein?
Ich weiß, es kommt jetzt das Argument, dass in der zweiten Nacht keiner gestorben ist, aber ich kann dir versichern, du warst es nicht. Also warum, warum wollen sie dich nicht töten? In keiner Argumentation wird gegen dich gegangen, kein Tötungsversuch. (denn ich verspreche dir, du warst nicht das Opfer der zweiten Nacht) Riskieren die Wölfe da nicht viel. Als Werwolf hätte ich dich zu Beginn umgebracht, wo der BM dann ganz schön blöd dasteht, weil über niemanden etwas weiß (Seher bist du ja nicht.) und somit auf gut Glück seine Fähigkeit weiter gibt.
Und nun nenn mir ein Gegenargument.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 12:43 pm

Hey, weißt du was? Ich nenne dir sogar zwei Very Happy
Zum einen wird die Wichtigkeit des Bürgermeisters zu Beginn einer Runde gern überschätzt. So richtig gefährlich wird ein Bürger-BM für die Wölfe erst, wenn es wirklich um jede Stimme geht. Vor allem gegen Ende ist das Amt des Bürgermeisters in den Händen eines der Ihren wertvoll. Je weniger Bürger es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Amt beim Ableben des eigenen Bürgermeisters an einen Wolf fällt. (Vor allem, wenn sie sich gut versteckt haben.) Demnach war es bisher noch zu früh, was aber nicht die Möglichkeit ausschließt, dass sie es bereits versucht haben. Das führt mich zu Punkt 2.

Nehmen wir einfach mal an, dass in Nacht 2 ich gefressen werden sollte. Ich weiß nicht, ob es so war - dazu fehlt mir die Befähigung - aber es ist möglich. Es ist also davon auszugehen, dass entweder die Hexe oder der Schutzengel tätig geworden ist. Gehen wir weiterhin davon aus, dass auch die andere Rolle der beiden genannten im Spiel ist, könnte man annehmen, dass diese in Nacht 3 aktiv wird. Ein Fressversuch wäre also wieder vergebens. Hat in Nacht 2 die Hexe (und meist geht man ja eher von einem Schutz durch die Hexe aus, als vom dem des Schutzengels) geschützt und in Nacht 3 der Schutzengel, dann wäre ich in der nächsten Nacht völlig schutzlos. Also war es für die Wölfe klüger abzuwarten, lieber noch einen weiteren Bürger zu beseitigen, bevor sie es wieder bei mir versuchen (wenn es denn schon einen Versuch gab).
Wenn dir diese Erklärung nicht genügt, bist du, genau wie jeder andere, herzlich eingeladen, bei der Lynchung gegen mich zu stimmen (und das meine ich ernst!). Wenn ich nicht gelyncht werde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gefressen werde, sehr hoch. Für mich ist es also nur ein Unterschied von gut einer Stunde, die ich überlebe oder nicht. Es ist mir also ernst mit diesem Angebot. Ich würde ja auch das Waisenmädchen - sofern vorhanden - dazu einladen, mich diese Nacht zu überprüfen, aber angesichts meiner mittlerweile geringen Überlebenschancen wäre das wohl Verschwendung.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 12:52 pm

Also bietest du an, dass wir dich lynchen dürfen?
Ist dir das wirklich ernst?
Ich meine, du argumentierst gut und ich gebe dir auch ein kleines bisschen Recht (überzeugt bin ich nicht Hunertprozentig), aber nur wenn du Bürger wärst und sicher wüsstest, wer kein Wolf ist, würdest du deine Stelle riskieren oder? (Das wäre gewagt)
An wen würdest du sein Amt denn weiter geben?
Und wenn du wirklich kein Wolf wärst, dann bedeutet das zwangsläufig für mich, das Beide, Seth und molecula Wölfe sind, wenn drei Wölfe im Spiel waren.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 12:59 pm

Ja, das meine ich ernst, und ich weiß auch ganz genau, was ich damit wage. An wen das Amt gehen würde, weiß ich zur Zeit noch nicht - das ist ein weiteres Risiko, dass ich mit meinem Angebot eingehe. Es könnte, wenn ich eine schlechte Entscheidung treffe, auch an einen Wolf fallen. Daher hoffe ich, dass ich bis zur Lynchung noch genügend Hinweise entdecke, um mich richtig zu entscheiden.

Ich gehe übrigens weiterhin von insgesamt zwei Wölfen zu Beginn der Runde aus. Drei Wölfe sind normalerweise erst ab 12 Spielern üblich. Wir hatten hier zwar auch schon Runden, bei denen bei einer geringeren Spielerzahl drei Wölfe im Spiel waren, aber diese wurden im Nachhinein als zu imba empfunden und die Tatsache, dass es drei Wölfe gab, wurde teilweise sehr kritisiert. Daher bezweifle ich, dass Mister D soweit gehen würde, drei Wölfe einzusetzen.


Zuletzt von Morrighan am So Jul 11, 2010 1:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 1:02 pm

Okay, wen würdest du als Werwolf vermuten.
Seth oder molecula. Auf wen willst du feuern?
Ich warte auf die Reaktion von den Beiden, da ich mir im Moment überhaupt nicht mehr sicher bin, wen ich lynchen will...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 2:18 pm

(ziemlich verspätet)
R.I.P.
Nach oben Nach unten
molecula

molecula


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.04.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 2:26 pm

Also um näher darauf einzugehen, wieso ich gestern doch für mirage gestimmt hatte:
Ganz einfach, hinter watcher hatte ich definitif keinen Werwolf vermutet, und da sich mirage nicht dazu äusserte das einige sie wohl tot sehen wollte rückte sie für mich dann doch in ein eher verdächtiges Licht. Ich ahnte ja das an der Stichwahl nur wenige Leute teilnehmen würden, denn ich habe darauf geachtet wer online kam. Ich bin also ein ziemliches Risiko eingegangen als ich dann doch gegen mirage gestimmt habe, gerade weil zuvor ja selinaund watcher, die doch ziemlich sicher gegen mirage gestimmt hätten gestorben waren. Dessen werde ich mir erst jetzt bewusst und bin froh das das ganze so gekommen ist.

Zudem vermute ich doch noch 2 verbleibende werwölfe. Ich weis zwar nicht wie verbindlich der RPG text von mr. D ist, aber im rpg nach watchers tot schreibt er etwas von zwei schatten, für mich ein Hinweis auf 2 verbleibende Wölfe. Das Morrighan einer dovon ist glaube ich kaum, ich war erst kürzlich zusammen mit ihr ein Wolfteam, und da hatte sie nicht so neutral wie hier gespielt.
Honeyfuu scheint für mich im Moment doch die treibende Kraft zu sein, und obwohl ich dachte sie sei eine Anfängerin, habe ich mich wohl getäuscht und sie hat bereits Erfahrung im Spiel. Wenn sie doch ein Wolf wäre, würde ich meinen hut vor dieser Leisung ziehen. (ich meine damit ds ich auch hinter ihr keinen Wolf vermute)
Bleiben noch mirage seth und ich.
Wenn sich mirage heute nicht meldet werden wir erfahren was sie ist, ansonsten würde mich gerne interessieren, wo sie verblieben ist.
Seth ist auch kaum zu durchschauen, scheint kaum Aufmerksamkeit gewinnen zu wollen. Das kann natürlich sein weil er entweder ein Wolf ist, oder aber nicht sterben möchte weil er vieleicht eine gute rolle hat, die noch nützlich sein könnte.
Und was kann ich schon gross zu mir sagen, sagt mir was ihr von mir haltet...
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 4:17 pm

honeyfuu schrieb:
Also warum, warum wollen sie dich nicht töten? In keiner Argumentation wird gegen dich gegangen, kein Tötungsversuch. (denn ich verspreche dir, du warst nicht das Opfer der zweiten Nacht) Riskieren die Wölfe da nicht viel.

Das liegt doch auf der Hand. Wenn wir mal ehrlich sind, über was wurde auf den ersten Seiten diskutiert? Nicht wirklich über das gezielte Wolfssuchen. Wie also will man so irgendjemanden Verdächtigen? Die Wölfe halten sich natürlich bedeckt, warum sollten sie sich auch beteiligen?

Genauso frage ich mich was mir vorgeworfen wird? Weil ich auf mike geballert habe und dieser in der Nacht gefressen wurde? Klar, natürlich könnte ich so klever sein und genau diesen Spieler fressen, den ich vorher "lynchen" wollte. Was aber wenn mike sich durch seinen Schuss auf Watcher verdächtig gemacht hat? Was aber wenn die Wölfe mich durch das Fressen in den Fokus schieben wollen?
Das sind alles mal so kleine Gedankengänge meinerseits.

Ich hingegen halte dich für klar sicher und werde mit dir schießen, da es bei der Anzahl von übriggebliebenen Spielern wichtig ist die Bürgerstimmen zu bündeln.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 5:19 pm

Okay, aber trotzdem fangen Watcher und Selina eine Diskussion gegen Mirage an.
Das hätten sie auch gegen Morrighan tun können.
Nur haben sie es nicht getan.
Na jut. Konkrete Ansagen wurden darüber wer wen tötet nicht gemacht und solange keiner offen angibt, auf wen er schießt, will ich keinem von euch vertrauen (Mirage ist die einzig sichere und die ist bald raus, wenn sie nichts mehr schreibt)
Ich sage jetzt einfach einmal, dass ich auf Morrighan schieße, sollte sich nichts anderes ergeben.
Ist sie kein Werwolf, dann ist sie hoffentlich so schlau es an jemanden weiter zu geben, dem sie vertraut.
Allerdings ändere ich es, wenn ihr einer von euch beiden, Seth oder molecula, nicht offen mitzieht.
Denn sollte Morrighan ein Wolf sein, dann brauch sie sich ja nur mit dem vielleicht dritten Wolf verständigen und die Lynchung geht zugunsten der Wölfe aus.
Solltet ihr also nicht offen wählen, dann seit ihr in meinen Augen automatisch ein Werwolf.
Sollte Morrighan wirklich ein Bürger sein, dann habe ich mich geirrt und wenn ich Pech habe und noch zwei Wölfe drinnen sind, haben die Wölfe gewonnen.

Es gibt vier Szenarien:1. Morrighan und Seth oder molecula sind Wölfe; Morrighan wird gelyncht. (zwei Wölfe/einer von ihnen BM) (Bürgersieg)
2. Seth und molecula sind Wölfe; ziehen offen mit und lynchen Morrighan (Wolfsieg) <= Das wäre das Blödeste, was passieren kann, dann haben wir wirklich pech.
3. Nur ein Wolf, Morrighan wird gelyncht (sie ist kein Wolf). (Bürgersieg)
4. Nur ein Wolf, Morrighan wird gelyncht und ist Wolf. (Bürgersieg.)

Aus welchem Grund es zu einem Bürgersieg kommt ist meine sache.

(Alle Angaben bauen darauf auf, dass Mirage gekickt wird, was ich nicht hoffen will, aber man muss im Vorraus planen.)
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 5:29 pm

Wie ich bereits geschrieben habe, bist du für mich sicher! Da ich in dieser Phase des Spiels für eine Bündlung der Schüsse bin, werde ich auf Morrighan mitschießen!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 5:31 pm

Ich möchte es noch mal betonen, damit es zu keinem Missverständnis kommen kann: Wahlen müssen an mich per PN oder ICQ übertragen werden, die die im Text stehen werden NICHT gewertet! Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 5:53 pm

honeyfuu schrieb:
Ich sage jetzt einfach einmal, dass ich auf Morrighan schieße, sollte sich nichts anderes ergeben.
Ist sie kein Werwolf, dann ist sie hoffentlich so schlau es an jemanden weiter zu geben, dem sie vertraut.

Das hoffe ich auch. Aber wenn nicht einer von euch beiden ein äußerst geschicktes Spiel spielt, habe ich jetzt zumindest eine leise Ahnung, wem ich mein Amt vermachen könnte.
Gegen wen ich stimme, weiß ich noch nicht genau. Meine Stimme wird vermutlich nicht ins Gewicht fallen, aber trotzdem will ich damit noch eine Weile warten, ob sich Mirage vielleicht noch zu Wort meldet. Ihr werdet mir hoffentlich nachsehen, dass ich nicht gegen mich selbst stimme, auch wenn ich mich selbst zum Abschuß freigegeben habe. Nach dem jetzigen Stand der Dinge dürftet ihr mich auch ohne mein Mitwirken umbringen können. Und wenn das nicht klappt, schwirrt da ja noch irgendwo ein Gifttrank rum, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich allerdings bereits bei der Lynchung drauf gehe, könnte das für euch noch ein Trumpf im Ärmel sein.
Nach oben Nach unten
molecula

molecula


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.04.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:11 pm

Ich bin mit eurem Plan Morrighan zu lynchen nicht einverstanden!
Ich bin davon überzeugt, dass sie eine gute rolle hat, wieso bietest du dich hier zur lynchung an? Ich sehe den sinn dahinter nicht... nur um deie Unschuld zu beweisen?
Weiter frage ich mich wieso seth mit Honey zusammenziehlt, nur weil er sie als sicher einstuft heisst das nicht das sie im Recht ist!
Honey ist also davon überzeugt das der/die wölfe sich entweder hinter morrighan, seth oder mir verstecken richtig?
Aber was spricht zum Beispiel dagegen, das honey und seth das wolfspaar sind? Klar, einen seiner mitwölfe zu lynchen ist eine heikle angelegenheit, bietet einem aber das ultimative Alibi, und seth scheint das voll und ganz zu unterstützen.

Ich hoffe nun, dass sich mirage noch melden wird, ansonsten wird es wohl bald zu ende sein.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:21 pm

Die frage ist doch viel eher, warum würde ich es in meinen Überlegungen offen für jeden auslegen?
Wenn ich diese Taktik verfolgen würde, dann würde ich sie verschweigen und dadurch keine Bürger zum nachdenken bringen oder?

Ich seh das so. Ich bin definitiv Bürger und bin aufgrund der Stichwahl von honey überzeugt. Ob es nun richtig ist auf Morrighan zu schießen, weis ich nicht genau, aber die Bürger müssen ihre Schüss bündeln.
Du schreibst zwar es spricht nichts dafür Morrighan zu lynchen, aber was spricht denn dagegen?
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:25 pm

Rolling Eyes Na klar.
[Ironie]Ich bin ein Werwolf. [/Ironie]
Wieso kann eigentlich keiner von euch aus meinen Posts etwas herauslesen?
Ich bin kein Werwolf. Außerdem spricht sich Morrighan nicht dagegen aus sich zu lynchen.
Was willst du tun? Raten? Mich lynchen?
Bei meiner Argumentation bin ich in dieser Nacht dran. (Wenn Morrighan nicht noch lebt)
Dann bist du mich los XD

(Seth recht gibt. Was spricht dagegen, wenn sie nichts dagegen hat?)
Nach oben Nach unten
molecula

molecula


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.04.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:31 pm

Diese Argumentation ist barbarisch! Im Zweifelsfall für den Angeklagten, und dies hier ist nicht einmal ein Zweifelsfall.
Mir gefällt gar nicht wie ihr euch zwei zusammenspannt und honey uns fast dazu zwingt morrighan zu lynchen. Ich billige das keinesfalls!
Und ja, so lynche ich lieber dich, du bist in meinen Augen das grössere übel, selbst wenn du kein Werwolf sein würdest, ein mordender Dorfbewohner ist nicht besser als ein Wolf.
Das Morrighan nichts dagegen hat beweist doch gerade, dass sie es anscheinend so sieht, das es nichts bringen würde wenn sie weiterlebt.
Doch sie hat die Immer wichtigerwerdende BM stimme, und ich sehe sie lieber bei ihr, anstatt bei jemandem, der vielleicht auch eine Gute rolle hat.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:38 pm

Du übergehst meine Frage!
Was spricht denn dagegen sie zu lynchen? Oft war es auch schon ein probates Mittel sich hinzustellen und zu schreiben "ist mir doch egal, macht was ihr wollt, aber ihr verliert eine wichtige Rolle".
Das haben schon viele versucht.
Nenn mir Gründe warum ich auf jemand anderen schießen sollte?
Nach oben Nach unten
molecula

molecula


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.04.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:48 pm

Ich nenne dir einen möglichen Grund. Kaum hatte morrighan die möglichkeit in erwägung gezogen, das honey ein wolf ist, scheint honey plötzlich ziemlcih stark gegen Morrighan vorzugehen, und das sogar unter androhung.
Vielleicht versucht uns morrighan mit ihrem Tod zu beweisen, dass sie unschuldig ist, um so wieder die These in den Vordergrund zu rücken, das honey ein wolf sein könnte.
Ein ziemlich guter Grund wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:52 pm

@molecula: Dass ich nichts dagegen habe gelyncht zu werden, hat seine Gründe. Sonst hätte ich das auch nicht selber vorgeschlagen. Es liegt mir nicht daran, meine Unschuld zu Lasten honeyfuus zu beweisen, zumindest ist das nicht vorrangig. Es ist ganz einfach: Noch könnt ihr es euch leisten, mit mir einen Bürger zu verlieren, das heißt noch lange nicht, dass diese Lynchung vergeblich war. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Seth Ich habe nie gesagt, dass ihr damit eine wichtige Rolle verliert. ich habe lediglich von einer Bürgerrolle gesprochen. Mein Angebot war absolut ernst gemeint, ich hätte es sonst nicht gemacht. Hätte ich sagen sollen "Ich bin ein Wolf, lyncht mich hier raus!"? Darauf wäre wohl keiner eingegangen Very Happy

@honeyfuu: Keine Sorge, ich kann etwas aus deinen Posts herauslesen und glaube zu wissen, worauf du hinaus willst. Ich werde aber nicht näher darauf eingehen. Es könnte natürlich sein, dass das nur eine geschickte Taktik ist um uns auf eine falsche Spur zu locken, aber das wäre doch sehr gewagt...


Zuletzt von Morrighan am So Jul 11, 2010 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10So Jul 11, 2010 6:55 pm

Ok, gehen wir mal davon aus es wäre ein Grund. Wie bekommst du Gewissheit?
Das würde wohl nur so gehen, dass man Morrighan lyncht. Ist sie wirklich bürgerlich, dann würde man mehr über honey erfahren (die für mich sicher ist). Umgekehrt genauso! Wenn du mich fragst ist das eine 50:50 Chance. Manchmal gewinnt man und manchmal eben nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Der Untergang   Werwolf - Der Untergang - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Der Untergang
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest
» Werwolf - The Game

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: