Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 10:23 am
Ja, ich meinte Aberdeen, Mister D. Guck mal auf die Uhrzeit, zu der ich den Beitrag geschrieben habe... ich glaube, das erklärt einiges
Rutana schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe, behauptet Aberdeen vom Schicksal eine Scanfähigkeit bekommen zu haben. Dieses Schicksal soll Mr. D(estiny) sein.
Das stimmt so nicht ganz... Schicksal war zwar eine der Rollen, die ich im Zusammenhang mit einer eingeschränkten Scanfähigkeit erwähnte (weshalb mir auch das Destiny auffiel), jedoch haben weder Aberdeen noch Mister D dieses bestätigt. Mister D hat es sogar eher abgestritten. Zwar nicht wörtlich, sondern indirekt in der Antwort auf meine Frage, ob wir sein Wirken bzw dessen Folgen in dieser Runde schon erfahren haben. Dieses verneinte er. Da Schicksal zur Zeit (zumindest von mir) als gut eingestuft werden würde, wenn es vorhanden wäre, wäre es sogar eher von Vorteil für ihn gewesen, wenn er gesagt hätte, das er bereits gewirkt hat und somit die Rolle des Schicksals bestätigt. Von seiner Seite gab es also keineswegs Zustimmung, was Schicksal angeht. Und wenn man Aberdeens Posts genau liest, erkennt man, dass sie sich keineswegs auf Schicksal, sondern auf eine andere Rolle bezieht. Da es bei Aberdeen in Bezug auf diese Rolle schon seit einem früheren Zeitpunkt in der Runde eine Art roten Faden gibt, bin ich zur Zeit gewillt, ihr zu glauben. Sollte sich ihre Äußerung als falsch herausstellen, landet sie selber am Strick.
Rutana schrieb:
Und in mir sieht sie das große Chaos? Also... nicht Chaos wie Chaoswolf sondern wie Chaos? Das wird ja immer bunter =) Und Mr. D spielt da natürlich noch gut mit rein und unterstützt die These, natürlich, warum auch nicht. Das Schicksal kommt so selten vor, ein vernünftiges Fake-Outing.
Wie bereits oben erwähnt unterstützt Mister D die Schicksalssache keineswegs. Das große Chaos kann auch einfach eine Umschreibung für den Chaoswolf sein.
Rutana schrieb:
Übrigens... hätten wir wirklich das Schicksal, hätten wir dann nicht schon etwas vom Chaos gehört? Wer soll das denn sein? ...
Schicksal hat nichts mit Chaos zu tun. Die Rolle, die nur mit Chaos spielbar ist, ist Cosmos. Schicksal könnte also auch ohne Chaos vorhanden sein... Ich gehe aber bei Aberdeen von einer anderen Rolle aus.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 10:36 am
Bezüglich der 3-Satz-Regel:
Für mich war/ist dies eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, für die laufenden Runden, genauso wie die Sache mit dem editieren statt einen Doppelpost zu schreiben. Ich habe jediglich den Postzwang verworfen. Aber da sich bereits so viele über diese 3-Satz-Regel hinweggesetzt haben, könnt ihr nun auch gerne weiterspamen, (obwohl ich doch eher bitten möchte, dafür das Wirtshaus zu nutzen, und hier nur Rundenspezifisches zu posten. Verwarnungen bekommt ihr aber deswegen keine, da ich die Runde laufen lassen möchte
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 4:32 pm
ich denke, ich habe alles wichtige gesagt. viel mehr gibt es da nicht. ich kann jetzt nur hoffen, ihr trefft die richtige entscheidung. meine stimme habe ich bereits seit stunden abgegeben. lasst euch jetzt nicht mehr beirren, denn viel von dem was ihr geagt habt ist war. und einiges... naja, die sache ist wirklich nicht so kompliziert. als das selbst ich es verstehe.
mein Stimme geht an Rutana. und nicht als Bürgermeister.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 5:16 pm
Da ja alles so klar ist, werde ich den Lynchpost vorziehen, sobald ich alle Stimmen bekommen hab.
Eine Stunde bis 1 1/2 Stunden danach wird der Nachtpost erscheinen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 5:53 pm
Schon wieder? O.o Für was hast du eigentlich deine "Standard-Zeiten" definiert?
Naja wie wohl die meisten habe ich gegen Rutana gestimmt, und hoffe die Lynchung wird was... Warten wir es ab
Suske
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:18 pm
Kopf: Das Dorf begnadigt den Verurteilten, der schreit: „Großen Dank, oh Hervé!“ Zahl: Der verurteilte scheidet aus und schreit „Ich verachte dich, oh Hervé!“ Anmerkung: Statt eine Münze zu werfen, sollte der Forenwürfel benutzt werden. Ungerade = Kopf, gerade = Zahl.
Zitat :
siLenCe_ schrieb:
'Sousuke Sagara' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 5
Niemand wurde gelyncht.
Zuletzt von Sousuke Sagara am Mo Feb 14, 2011 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:18 pm
'Sousuke Sagara' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W6' : 5
Aberdeen
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:21 pm
was sagt uns das? (und erwartet jetzt bitte keine 3 zeilen)
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:25 pm
Großen Dank, oh Hervé! \o/
Wobei, mist... Dann dauerts noch nen Tag länger, bis ihr Aberdeen lyncht, weil ihr auf sie reingefallen seid Das ihr das einfach so hinnehmt, diese "Zufälle"... Ich wirke verdächtig (weil ich nicht da bin, oh nein!), Morrighan erwähnt die Möglichkeit des Chaoswolfs und urplötzlich darf Aberdeen scannen und sieht in mir den Chaoswolf... Wacht auf
Aberdeen
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:29 pm
Ach, Rutana. Dazu wird es nicht kommen.. denn vorher... hast DU mich gefressen. Aber, mach ruhig. Du wirst sowieso so brennen!!!! Selig sind die Dummen, denn manchmal schenkt man ihnen Glauben. Und so können sie in Frieden gehn!
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:30 pm
Das aktuelle Ergebnis sah vor, dass durch Münz- bzw Würfelwurf entschieden wird, ob der oder die Verurteilte auch gelyncht wird. Bei Kopf/ungerade wird automatisch begnadigt (Richter hat nichts damit zu tun), bei Zahl/gerade wäre gelyncht worden. siLs Post wurde beim Würfeln automatisch erstellt. Sie hat ihn nicht selber geschrieben, sondern sozusagen der Würfelbot, der dadurch ausgelöst wurde, dass Suske den entsprechenden Befehl gab.
Durch das Ereignis wurde also nicht gelyncht und wir leben alle noch. Alles weitere wird die Nacht und der morgige Tag zeigen. (Jetzt will ich aber auch den im Kartentext angegebenen Ausruf sehen )
Edit wegen Vordrängelns: Ah, wurde bereits erledigt. Bestens^^
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:34 pm
Aberdeen... wie soll ich dich fressen? Ich bin kein Wolf... Und selbst wenn keiner von uns Wolf wäre (was ja nicht der Fall sein kann, denn ohne Pelz hättest du keinen Grund für deine falschen Anklagen) würde der Wolf doch dämlich sein, einen von uns zu fressen und so 2 Lynchungen zu verschenken... Aber wie gesagt, das kann ja nicht der Fall sein... Und ich bezweifel mal, dass du dich selber fressen wirst...
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:45 pm
Oha, und die Lynchung wurde verhindert...was für ein Pech... Ich bin auf die Nacht gespannt... Wird sicher interessant^^
Aberdeen
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 8:46 pm
Ach, Rutana. Du bist heute so witzig! Aber genug der Scherze!!!
Aberdeen schaute sich noch ein letztes Mal Ihre Nachbarn und Freunde an, die sie so herzlich in ihrer Gemeinde willkommengeheißen hatten. Vor nicht allzulanger Zeit. Dann verließ sie das Wirtshaus in Richtung Osten, wo Ihr Haus lag. Der Mond war bereits aufgestiegen und die ersten Sterne am Himmel zu erkennen. Es war eine schöne Nacht. Der Regen der letzten Abendstunden glitzerte noch auf den wasserbenetzten Straßen. - Als sie zu Hause ankam, räumte sie ihr Hab und Gut beisammen. Und kleidete sich zur Nachtruh, in dem Gewissen, es würde das letzte Mal sein. Sie zündete ein Feuer im Kamin an, setzte sich in einen Sessel davor und wartete auf das was kommen würde...
Suske
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:06 pm
Niemand wurde gefressen.
Chaoswolf Rutana wurde tod aufgefunden.
Ereignis für den heutigen Tag:
Strahlender Sonntag:
Jeder genießt die Sonne. Es geschieht nichts Besonderes. Es ist eine normale Runde, es sei denn, der Spielleiter entscheidet, die Variante „Lykanthropische Faszination“ anzuwenden.
Lykanthropische Faszination Damit ihre Untaten so lange wie möglich im Verborgenen bleiben, haben die Werwölfe die Fähigkeit entwickelt, ihre Opfer lieber zu faszinieren als sie zu verschlingen. Die Opfer der Werwölfe scheiden nicht mehr aus dem Spiel aus, sondern verlieren alle ihre Fähigkeiten. Jede Nacht bestimmen die Werwölfe ein Opfer, das die Augen geschlossen halten muss. Um das Opfer wissen zu lassen, dass es fasziniert wurde, berührt der Spielleiter es unauffällig am Kopf. Am nächsten Morgen bleibt es anonym. Je mehr Nächte vergehen, umso mehr faszinierte Opfer wird es geben. Achtung, wenn eines dieser faszinierten Opfer vom Dorfgericht gelyncht wird, so scheiden alle bereits faszinierten Opfer ebenfalls aus. Die Werwölfe gewinnen, sobald sie den vorletzten Dorfbewohner fasziniert haben. Anmerkungen: Wenn dieses Ereignis gespielt wird, ersetzt die Faszination der Opfer bis zum Ende der Runde das Fressen. Es gibt also nachts kein Opfer mehr, es sei denn, eine Hexe oder ein Meuchelmörder (oder ähnliche Rollen) haben ihre Finger im Spiel. Die faszinierten Opfer werden vom SL benachrichtigt, und verlieren ihre Fähigkeiten. Das heißt, sie behalten zwar ihre Rolle, können sie aber nicht einsetzen. Die faszinierten Opfer erfahren nicht, wer außer ihnen noch fasziniert wurde. Wird jemand gelyncht, der fasziniert wurde, sterben alle anderen, die bis dahin ebenfalls fasziniert wurden mit ihm. (Sie können aber immer noch auf andere Art ums Leben kommen, ohne das den anderen Faszinierten etwas geschieht). Aus diesem Grund sollte diese Variante mit äußerster Vorsicht eingesetzt werden
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:15 pm
Wir haben es gewusst, nur es ist noch immer nicht vorbei wie es scheint...
Für mich sind jetzt glaubwürdig: Aberdeen, Morrighan, SaltatorMortis Da bleiben noch: Fabula und Desperio...
Ich tendiere im Moment mehr zu Fabula, sie hat sich richtig schön im Hintergrund gehalten, wärend wir uns die Köpfe eingeschlagen haben...^^
Frage an den SL: Wird das Ereignis gespielt, denn immerhin musst du das ja erst entscheiden...
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:19 pm
Die Wölfin ist tot, und es wurde niemand gefressen. Das Ereignis kann daran nicht schuld sein, da es erst ab der nächsten Nacht gelten würde, für den Fall, dass die Variante benutzt wird. (Es gibt nur eine Karte die rückwirkend ist). Als Erklärung lassen sich also die üblichen "Verdächtigen" für solche Fälle (und ein eher unüblicher) vermuten.
@Suske: Wie sieht es aus, wirst du die Variante spielen? Bei Karten wie dieser ist es dem Spielleiter überlassen, ob der die erwähnte Variation einsetzen will oder nicht.
Edit da überholt: @Mister D: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Fabula könnte sicher sein. Ich hab da bei Aberdeen was gelesen... könnte aber auf zwei Weisen gedeutet werden.
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:25 pm
Hmm...Für mich muss es wohl eine/r der beiden sein... Nun habe ich leider nicht mehr die Macht das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen Also müsste es auf eine vernünftige Lynchung hinauslaufen
Zeig mal her Morrighan
Aberdeen
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:26 pm
Ich danke, der entsprechenden Person für ihr Wirken! -- Aber nun müssen wir befürchten, dass wir bereits den ersten "Faszinierten" unter uns haben. Edit: Oder auch nicht... da es ja, wie es scheint, noch zu früh dafür ist. Dann müssen wir wohl wieder unser Silberbesteck aus dem Schrank kramen.
Zuletzt von Aberdeen am Mo Feb 14, 2011 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:32 pm
Ich wäre mir da nicht sicher Aberdeen. Die Karte wird eigentlich (wenn die Variante überhaupt gespielt wird) erst in der nächsten Nacht wirksam, wie die anderen auf die Nacht bezogenen Karten auch. Ich würde jetzt erstmal gerne wissen, ob wir nun mit Faszination spielen oder nicht... Denn wenn, dann wird es morgen den oder die erste/n Faszinierte/n geben. Wer fasziniert ist, spielt zwar weiter auf der Seite des Dorfes, aber wir müssen bei den Lynchungen vorsichtig sein, je mehr es werden... sonst endet das ganze irgendwann in einem Blutbad.
Zuletzt von Morrighan am Mo Feb 14, 2011 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:32 pm
Nein ein Ereignis kann doch nicht schon in der Nacht wirken, in der es gezogen wird oder?
Jetzt würde mich interessieren wie du zu Fabula stehst, Aberdeen Sonnst muss wohl Desperio ran^^
Edit: Morri war schneller^^ Naja, ich denke eine Antwort können wir uns von unserem SL erst in 1-2h erwarten Oder vielleicht auch etwas früher, aber da wär ich mir alles andre als sicher
Aberdeen
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:35 pm
Ach übrigens, wenn das soweiter geht begeh ich Selbstmord. Hey, ich bin des ganzen langsam überdrüssig!!!
Edit: Fabula oder Desperio, sagt ihr? Ich werd mal in mich gehn. Ich hab auch die letzten beiden Entscheidungen mit glücklicher Hand zielsicher getroffen. Ich sag ja: fortuna favio fatio.
Zuletzt von Aberdeen am Mo Feb 14, 2011 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:36 pm
Kannst du denn Selbstmord begehen?^^ Was wäre das wohl für eine Rolle hmm... Denkst du echt wir hängen dich auf weil du es gerne so hättest?
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:49 pm
Mister D ich dachte du suchst dir einen anderen Prügelknaben?? Wie kommst du darauf ich hätte mich zurückgehalten? Ich war die erste die auf Rutana gezeigt hat und habe auch meine Lynchstimme zuvor schon ihr gegeben. Meine Bedenken und Überlegungen habe ich alle genannt und schliesslich war ein Tag an dem nichts geschah und nichts geändert werden konnte. Aus fehlendem Spam kann man mir wohl keinen Strick drehen... Meine Rolle habe ich dem Allgemeininteresse meiner Rolle entsprechend genügend angedeutet nämlich unscheinbar.
Und ich war nicht die einzige die das plötzliche Scanouting von Aberdeen irgendwie seltsam fand. Schliesslich dachten schon viele dass keine Scanrollen vorhanden sind. Allerdings habe ich mich überzeugen lassen. Leider bin ich selbst nicht so Rollensicher.
Und es wäre schön wenn man Begründungen lesen könnte warum man jemanden für save hält, mir scheint das doch sehr subjektiv.
Da sich niemand sträubt wenn Mister D sich als Hexer manifestiert ist er wohl der sicherste von allen, was mir, da ich schon wieder sein Ziel bin, nun nur bedingt gefällt.
Und wochentags bin ich tagsüber ziemlich eingespannt also erwartet nicht dass ihr von mir morgen überhaupt Posts seht... ich bin froh wenn ich es abends rechtzeitig zur Lynchzeit schaffe hier zu sein.
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mo Feb 14, 2011 9:51 pm
Ich soll herzeigen, Mister D? Bittesehr...
Aberdeen schrieb:
Und Fabula... hat mein Wesen vllt erkannt. Vllt hat sie aber auch nur einfach das wiederholt, was sie gelesen hat...
Hier sind zwei Deutungen möglich:
Beiden Deutungen gemeinsam ist folgender Gedanke: Aberdeen sollte das ursprüngliche Opfer sein, erhielt aber dadurch zwei Scans nach Wahl, während die Wölfe ihre Rolle erfuhren.
1. Deutung: Aberdeen scannte Rutana und Fabula. Bei Rutana sah sie den Chaoswolf, bei Fabula eine hilfreiche Rolle, die Informationen (welcher Art auch immer) erhält.
2. Deutung: Aberdenn scannte Rutana und eine weitere bisher nicht bekannte Person. Hinter Fabula vermutete sie einen Wolf, der ihre Identität durch den Fressversuch erhalten hätte.
Da sie aber ansonsten nicht weiter gegen Fabu vorging, neige ich derzeit zu Deutung 1.
Was das Nichtfressen angeht, steht jetzt wieder einmal die Frage im Raum, ob es eine böse Nichtfresserrolle gibt. Durch ein Ereignis kann zwar ein weiterer Wolf hinzugekommen sein, aber dafür müssten wir einen einfachen Bürger gehabt haben... und so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es einen solchen gibt oder gab. Vier Wölfe bisher und ein Vampir... da braucht man einiges an SR, um das auszugleichen.