Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 8:20 pm
Er blieb still stehen. Ein Weinen aus dem Haus neben ihm ließ ihn aufhorchen. Vorsichtig blickte er durch das Fenster in den Raum und sah eine Frau in mittlerem Alter über einen Brief am Tisch sitzen. Ihre Augen waren verquollen doch immernoch erkannte man ihre Schönheit. Kopfschüttelnd löste er seinen Blick von ihr und ging weiter. Es war schon dunkel und niemand war mehr unterwechs, als er durch eine kleine Gasse auf den Marktplatz kam.
Doch abprupt blieb er stehen. Eine Gestalt lag am Brunnen und krümmte sich zusammen. Und dann riss die Wolkendecke auf und im hellen Scheine des Vollmondes erkannte er plötzlich, was er vor sich hatte. Ein riesiger Wolf riss den Wassereimer aus dem Brunnen und trank gierig das Wasser. Doch es schien nichts zu bringen den kurze Zeit später sackte der Wolf tod um.
Eine Tür wurde aufgestoßen und eine Stimme rief einen Namen. "Tacita, wir wollen die Bürgermeister wahl durchführen, komm herrein." plötzlich stutzte die Gestalt. Vorsichtig lief sie auf den toten Wolf am Brunnen und rannte dann schnell ins Haus. Ein Tumult brach los.
Später als sich alles wieder beruhigt hatte, wurden die gesammelten Stimmen ausgezählt.
Morrighan und Tacita standen für die Stichwahl zur Wahl, doch aufgrund dem plötzlichen Tod der Mondpriesterin beschloss das Dorf, Morrighan zu ihrer neuen Bürgermeisterin zu krönen.
Als Morrighan eine Weile später die Stimmen für die Lynchwahl auszählte, kam es zu keinem Ergebnis. Also rief sie eine erneute Wahl aus, damit auf jeden Fall alle Dorfbewohner ihre Stimme abgeben konnten.
Stichwahl zwischen Aberdeen, Fabula, Rutana, Mr.D und Alucard. [Kommt zum Nachtpost.]
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 8:40 pm
Herzlichen Glückwunsch Morri
Die Lynchung ist ja mal richtig FAIL Ich bin gespannt auf das Endergebnis^^
Hm Köderwolf...ist ja auch ne undankbare Rolle, vielleicht hatte siL ja zumindest teilweise deshalb keinen bock auf die runde^^
Aber das hier sieht für mich ziemlich nach Vampir aus
Mal sehen was die Nacht bringt^^
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 8:56 pm
Ich möcht nurmal kurz erwähnen, dass für die Stichwahl wieder alle abstimmen können. Also schickt mir eure Stimmen.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 9:24 pm
Tja, soviel zum Vampir ... ein Wolf starb, aber wart nicht blutleer aufgefunden. => Ein anderer Bösewicht muss da sein ... und der Rattenfänger kann es auch nicht sein, da nichts von der Pest genannt wurde. Dann mal eben die Nacht abwarten.
Suske
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 9:26 pm
Nachdem die Dorfbewohner endlich ihre Stimmen abgegeben hatten, um eine Person zu lynchen, zählte Morrighan die Stimmen aus. Als sie endlich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen waren, und alle sich von dem Todgeweihten entfernten, trat plötzlich eine Gestalt ein. Sie war in einen dunkelen Mantel gehüllt. Still stand sie da, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Leise stimmen waren zu hören, als die Bürger tuschelten, wer da vor ihnen stand.
"Ich vermute mal, ihr sucht eine Person, die euch die Drecksarbeit abnehmen kann? Vor allem bei diesem Opfer hier werdet ihr meine Hilfe brauchen." Ohne ein Wort abzuwarten, ließ er seinen Mantel herunterfahren, und zog sich den Handschuh aus. Dann ging alles ganz schnell. Die Gestalt biss sich in den Daumen, und zeichnete mit schnellen Zügen ein Muster auf den Boden. Dann beugte er sich darüber und stieß mit gespreizten Fingern in die Mitte des Musters. Ein Donnnerhall war zu hören, und dunkler Rauch fuhr aus dem Muster herraus. Die Rauschsäulen breiteten sich aus, und hüllten den Todgeweihten und die Gestalt ein. Eine Weile später löste sich der Rauch. Erstaunt suchten die Bürger die Gestalten, doch da war niemand mehr. Nur auf dem Boden lag der ein Totenschädel. Die oberen Eckzähne des gebisses waren länger als normal.
Deamon (Vampir): (-6 ) Deamon Salvator [aus Vampire Diaries]. Er muss bei Bürgern 2 mal beißen, damit das Opfer stirbt.
Niemand wurde gefressen
Die heutige Ereigniskarte:
Heiliger Philippe:
In Erinnerung an den großen Philippe, den Hinkenden, wählt das Dorf einen wahrhaft charismatischen Anführer. Wenn das Dorf schon einen Hauptmann hatte, so wird dieser wegen Inkompetenz abgesetzt und ein neuer Hauptmann gewählt. Der neu gewählte Hauptmann leistet den folgenden Amtseid. „Ich werde dem Weg von Philippe folgen und das Dorf beschützen.“
Zuletzt von Sousuke Sagara am Mi Feb 09, 2011 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ereigniskarte vergessen/ Alucard statt Watcher geschrieben in der Lynchliste)
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 9:44 pm
uuh der zweite tag und wir dürfen schon neuwählen *grins* interessant ist auch der dahergang der ereignisse.. Daemon stirbt und wir wählen wegen eines heiligen neu ironie des schicksals wars doch der vampier.. da er nur bei bürgern 2x beißen muss..
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 9:56 pm
Zusammenfassung:
-Alucard beißt(oder wie man es auch immer nennen mag^^) siL -> Köderwolf siL ist tot -> Daemon Alucard wird gelyncht
-Schon 2x niemand gefressen
-Der BM wird neu bestimmt
Morrighan, wie sagt man so schön, wie gewonnen so zerronnen ^^ Schön langsam frage ich mich ob meine Rolle noch einen Sinn in diesem Spiel bekommt
Mike wird also weiter kandidieren, wie ich ihn kenne, und...er will mich tot sehen Oo
Und..ach es tut gut wieder "ich" schreiben zu können
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 10:01 pm
Das war ja mal ne kurze Amtszeit Aber immerhin war die letzte Lynchung ein Erfolg und ich kann mein Amt guten Gewissens abgeben. Und endlich dürfen wir wieder normal reden^^
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 10:18 pm
Da kommt man nichts böses ahnend nach haus und muss feststellen dass man einen Tag verpasst und einen halben Roman lesen muss. Die Regie für das Schauspiel hat wohl Helge Schneider übernommen. Äusserst skurril und dennoch annähernd inhaltlos. Seit wann beginnen die Runden vor Anmeldeschluss????
Leider keine Ahnung wer gerade was darstellt, aber mir fällt Desperio extrem auf da er richtig viel mitgeschrieben hat.
Schade finde ich dass alle Analysen sich bisher auf das Verlieren der Lynchstimmen bezieht weil ich das ziemlich bedeutungslos finde....
Ach ja und Laptop hat sich wieder aufgerafft...vermutlich aus Angst weil jemand kommen sollte und ihn näher anschauen, ist wohl schüchtern. Ich hoffe er bleibt so und macht nicht gleich wieder urlaub *fürcht*
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 10:42 pm
tja als betroffener darf man ja nicht sagen das man das für sinnfrei findet.. aber war der haupt angriffspunkt den wir hatten.. hätt man es als erstes geäußert wär man direckt ins kreutzfeuer geraten,, morighan sei doch froh, dann hattest du die erfolgreichste amtszeit die ich jeh erlebt hab.. und du hast sie überlebt ;-)
man fühlt sich irgendwie unnütz wenn man net weiß wie man helfen kann der geistesblitz ist noch net eingefahren und mein wahn hilft wirklich net weiter...
@Fab einfach an nen Faden binden und in die ecke schmeißen :-) da erschreckt sich der Rechner aber wird noch vom Faden vorm aufschlagen geschützt :-)
mkryker
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 36 Ort : Bochum
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 11:20 pm
hmm wenn ich mich nicht täusche würde ich behaupten das einer von den 3en die auf alucard geschossen haben ne wichtige rolle haben xD......ausser damals das morrighan bm war...
naja lynchnung gut verlaufen kein bürger was will man mehr ^^
Desperio
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.08.10 Alter : 30 Ort : vor meinem Pc...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Mi Feb 09, 2011 11:26 pm
Fabula schrieb:
Leider keine Ahnung wer gerade was darstellt, aber mir fällt Desperio extrem auf da er richtig viel mitgeschrieben hat.
Tja Desperio schreibt diese Runde halt gerne Aber endlich mal ein paar Tote, dachte schon wir werden diese Runde ohne die auskommen müssen. Oder besser gesagt, nur zwei Tote... Aber zwei bösewichte! Ein Erfolg
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 12:11 am
Ein guter Tag für uns Bürger. Toter Köderwolf, toter Vampir... Kann's besser laufen? ^^ Aber können wir sicher sein, das Sil durch den Vampir starb? Müsste sie dann nicht blutleer aufgefunden worden sein? Nicht einfach nur "tot"? Oder werden nur Vampir-Opfer zur Lynchung aufgefunden?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 12:13 am
tot, töter, am totesten. hf while rocking the party und so ††††††††††††††††††††††††††††††
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 1:02 am
Ich bin wieder Online. Ohne jetzt den Rest gelesen zu haben, schon einmal eine Korrektur, bevor falsche Schlüsse gezogen werden:
Aberdeen schrieb:
Du Depp, Du Depp. Du hasts getan! XD hihi hihi
-> Bezog sich nicht auf mich selbst. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meinen eigenen Fehler noch nicht bemerkt. Ich sah einen Fehler bei einem von Euch!!! Aber, wollte nicht die große Petze spielen. Und hatte daher nur durch eine kleine personenungebundenen Ausspruch darauf hingewiesen... Wusste ja nicht, dass so große Denutianten dabei sind, die meinen sie müssten dem SL die Aufgabe abnehmen.
Aber, ich habe schon bewusst meinen Fehler später nachgeholt, da ich ja ertappt wurde und dies nicht leugnen oder vertuschen wollte. Ich mein, wenn ich schnell genug gewesen wäre... immerhin ist die eigenen Stimme ja die sicherste, nicht wahr? ... aber ich war nicht schnell genug. Bin aber ein fairer Verlierer (dieser Mission) und daher...
mkryker
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 2:23 am
öhm ....jaaa gut von dir ist mir zwar nicht aufgeffalen aber schön das du dein verhalten begründest...... nunja mehr hab ich auch nicht zu sagen wie immer xD......
gn8
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 4:50 am
Rutana schrieb:
Ein guter Tag für uns Bürger. Toter Köderwolf, toter Vampir... Kann's besser laufen? ^^ Aber können wir sicher sein, das Sil durch den Vampir starb? Müsste sie dann nicht blutleer aufgefunden worden sein? Nicht einfach nur "tot"? Oder werden nur Vampir-Opfer zur Lynchung aufgefunden?
Momentan ist der Vampir die einzige Rolle, die mir spontan dazu einfällt. Da ich für mich selbst behaupte, die Rollen (zumindest die wichtigsten) der drei käuflichen Sammlungen sehr gut im Kopf zu haben (haben zu müssen), bin ich mir ziemlich sicher, dass sich hierunter keine Rolle verbirgt, die das auslösen könnte. Es wird sich also aller Wahrscheinlichkeit nach entweder um eine spielerpatentierte Rolle oder eine Rolle aus dem Rollenvorschlagsthread sein. Um diese Ordner durchzusehen, fehlt mir aktuell leider die Zeit. Ich werde es jedoch nachholen, wenn ich heute irgendwann mal von der Arbeit zurück komme.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 8:09 am
Vielleicht hängt es ja auch mit dem "niemand wurde getötet" zusammen... Oder es liegt einfach daran, das Suske irgendwas schreibt, und nicht darauf achtet, wie's normal geschrieben wird XD
Ich möchte mich schon mal Entschuldigen, falls heute wenig von mir kommt. Ich weiß nicht, wie oft ich am PC sein kann (Geburtstag und so... ^^) Ich bemühe mich aber nach Kräften, auch wenn ich mich bei Suske vorsichtshalber für heute abgemeldet habe, alles zu lesen und einen guten Schuss & BM-Stimme abzugeben.
Watcher
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 8:23 am
Rutana schrieb:
SiL starb aus einem mir noch unbefindlichen Grund, das ist wohl wahr. Aber da sie ein Köderwolf war müssen wir mit zwei weiteren Wölfen rechnen, da der Wolf ohne das Alphatier unnütz ist.
Zitat :
Der Köderwolf: Der Köderwolf kann nicht zum Rudelführer werden. Der Köderwolf zieht jedweden Einfluss (Gifttrank, Jägerschuss etc.), die auf den Rudelführer wirken sollen auf sich. Wird der Köderwolf enttarnt (Bsp. durch das FW) stellt der SL ihn als Rudelführer hin und wird erst als Köderwolf enttarnt, wenn er stirbt.
Erklärung: Wenn ein Wolf durch den Tod der Dirne geoutet (Bsp. Die Dirne uvw wird bei dem Rudelführer xyz tot aufgefunden).
q.e.d. in Nacht I oder II wurde jemand verwandelt ... oder, wenn die Runde groß genug ist, in Nacht III. Be aware und bis später, muss heute auch mal aus meinen vier Wänden raus ._.
p.S. Ich habe nur bis Rutana's zitiertem Post gelesen ... Rest folgt, wenn ich wieder da bin *wink*
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 10:35 am
Hm irgendwie ist heute lang nicht mehr so viel los...
Es wird wohl noch mehrere Wölfe geben, 1. wegen dem Köderwolf, aber auch 2. da "niemand gefressen wurde"
Aber ich habe auch schon mal "niemand wurde gefressen" geschrieben, obwohl nur noch ein Zaubermeister am Leben war...hmm
Zum Thema Wölfe könnte ich vielleicht nach der nächsten Nacht mehr sagen, mal schauen
mkryker
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 1:37 pm
jo frage mic hauch wievile noch da sind.....1-2 werden bestimmt noch da sein...aber warum keiner gefressen wurde entweder durch schutzrolle oder heiltrank ...aber positiv ^^
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 1:46 pm
Auch nach Durchsicht der Rollenvorschläge und der spielerpatentierten Rollen habe ich nichts gefunden, das (mal abgesehen von einem Vampir) siLs Tod erklären könnte. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es nicht noch eine Rolle gibt, die wir noch nicht kennen, da sie uns noch nicht vorgestellt wurde. Wie ich darauf komme? Guckt euch noch einmal Alucards Rolle an:
Sousuke Sagara schrieb:
Deamon (Vampir): (-6 ) Deamon Salvator [aus Vampire Diaries]. Er muss bei Bürgern 2 mal beißen, damit das Opfer stirbt.
Vielleicht bin ich blind, aber diese Form der Vampirrolle habe ich hier im Forum noch nirgends anders gelesen. Helft mir auf die Sprünge, wenn ich mich vertan habe. Daraus ziehe ich zwei mögliche Schlüsse: 1. Es kann noch weitere neue SR geben, bzw Variationen bekannter SR, die wir nicht kennen. 2. Da diese Rollenvariation nach einer Figur aus einer Fernsehserie benannt wurde, vermute ich, dass sich unter diesen unbekannten SR(-Variationen) noch Serienkollegen besagter Figur tummeln. Wie auch immer die heißen (ich guck den Kram nicht).
Für das "wurde tot aufgefunden" kann also entweder eine bisher unbekannte Rolle mit nicht näher definierter Funktion (wären die RPG-Texte von Bedeutung, hätte ich da sogar eine Vermutung) oder aber ein (möglicherweise exotischer) Vampir und eine für uns ungewohnte Wortwahl verantwortlich sein. Wäre SiL kein Wolf gewesen, hätte ich jetzt ja vermutet, dass wir nur Vampire und keine Wölfe haben; aber diese Idee ist ja bereits hinfällig.
Ob bereits verwandelt wurde, falls es einen Alpha gibt, ist unklar. Es hängt davon ab, ob auch der/die Sondervampir/e nicht gefressen werden kann/können. Ist dies der Fall, könnte in einer der Nächte das Fressen auf einen Vampir gefallen sein. In der anderen Nacht könnte geheilt, geschützt, oder wenn es ganz ungünstig läuft verwandelt worden sein. Ob es einen weiteren Vampir gibt, werden wir vielleicht schon heute bei der Lynchung sehen.
Einen konkreten Verdacht für die Lynchung habe ich derzeit noch nicht; ebenso ergeht es mir bei der Neuwahl... Charismatisch soll er sein, hmmmm
Watcher
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 2:03 pm
Wäre ja recht böse, wenn er eine Salvatorfamilie hätte und die gegen die Corvinius' wirft ... aber Splatter wollte er ja nicht Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir widererwartend das RP nicht außer Acht lassen sollten. Keinen Schwerpunkt drauf legen schon klar, aber ich hab das ungute Gefühl, dass wir es auch nicht ignorieren sollten ... ich erinner nur mal an meine Pestrunde *hust* Naja, ich werde sie mir sicherheitshalber nochmal durchlesen.
p.S. Morrighan for president *lach*
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 2:25 pm
Okay. Mal schauen ob ich halbwegs durchblicke.
• Wir haben bereits einen Vampir. - Folglich muss es auch einen Vampierjäger geben.
• Wir haben mindestens *geschätzt* 4 Feinde. Da wir bei 13 Spielern ein Verhältnis von 3:1 sicherlich erfüllen. -> bestimmt sind auch ein paar Wackelkandidaten dabei. Variablen, die sich erst mit den Runden ergeben.
• Von den mind. 4 Bösen schätze ich, sind mind. 2 Wölfe: Köderwolf + Rudelwolf + ?
• Ein Vampier kommt selten allein. Denn er lebt doch meist in seinem Clan oder ist zu durstig um alleine zu bleiben. Ausserdem ist die Rolle des Vampier durchaus romatisch belegt. Und passt somit zum Thema des Spiels. Und zu besagter Serie (Salvator ist doch aus Vamp.Diary, oder?) Dann fehlt ja vllt noch eine Angebete und ein Bruder. Und was mir gerade dazu einfällt: Haben wir dann einen Doppelgänger unteruns? Immerhin, ich habe nur wenige Folgen der Serie geschaut, aber ich weiß, dort gibt es die Hauptdarstellerin doppelt. (Als Vampir und als Mensch.)
• Was das Motto dieses Spiels angeht... bezieht es sich klar (durch den Prolog) auf den Film mit Gerad Buttler und Hillary Swank. -> Wie hilft uns das weiter? Hat es überhaupt etwas damit zu tun, oder war es lediglich ein Ausgangspunkt? Mal überlegen... -> Dort stirbt jemand, der im Geiste der Witwe weiterlebt... -> Es geht für sie darum, sich von dem Tod des Geliebten zu erholen und einen neue Liebe zu finden... -> Sie muss, mit ihren Freundinnen, Aufgaben erfüllen, die in Briefen auf sie warten. -> Gerad Buttler könnte (wirklich weit hergeholt) der Untote sein, der ihr das Leben aussaugt. Und erst, als sie ihn loslassen kann, erholt sie sich. -> Folglich wäre Hillary Swanks Mutter: tada... Sousuke Sagara! Fall gelöst! :clown:
Gut. Soweit von mir. Ich lass das jetzt erst mal sacken. Und geh nen Tee trinken. Vllt später mehr.
mkryker
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Do Feb 10, 2011 3:45 pm
hmm wenn es vlt noch nen vampir geben sollte lass ich mich einfach auf heute abendüberaschen.Dort sollte man eeigtl sehen können welche rollen noch vorhanden sind hoffe ich jedenfalls naja das sich diese runde an einer serie oder film wiederspiegelt find ich naja eher unglaubwürdig was nicht heissen mag das man es auschliessen sollte