Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Es war einmal in Märchenwald...

Nach unten 
+8
Dark Angel
Gast2
amentia
dieSonne
Mizame
Son-ji
Lyca
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 8:01 pm

Still war es...
Wieder schlossen alle Ihre Augen und die Werwölfe wählten ihr Ziel.

Warum ausgerechnet dieses?Hatte etwa die Erbse der Prinzessin sie geärgert?ODer war es weil die Werwölfe gerne Frauen essen wollten?
Hatte der Bart von König Drosselbart sie abgeschreckt auf ihn zu gehen?Und wieso nicht den Wolf essen?Der sieht doch so putzig aus.

Aber anscheinend hatte es ihnen die Prinzessin auf der Erbse angetan und sie wollten sie essen.

Und so sprach die Hexe:

"Ihr Lieben.Das Spiel verlassen muss: Shatala-Schutzengel"(Werwolfsbiss)

Dann öffneten alle wieder ihre Augen.

"Nun denn liebe Märchenfiguren,legen wir mal einen Gang zu.Ihr wollt bestimmt die Werwölfe schnell eliminieren damit ihr in eure Geschichten zurück kommt aber daraus wird leider nichts.Njahaha:" lachte sie höhnisch.

"Gretel,dein Hänsel ins wieder in seinem Käfig und diesmal wirst du ihn nicht befreihen,Muhauaua."
"Ach und Dornröschen:Deinem Prinzen habe ich in den verwunschenen Wald gelockt,Jahrharharhar" krächste sie.

"Du meinst du kommst rum König Drosselbart?Na dann warte mal ab und pass lieber auf das ich dir nicht deinen Bart weghexe"

"Und ihr anderen deren Namen ich nicht genannt habe.Denkt ja nicht das ihr in Sicherheit seid.

Dieses war der Erste Streich,Morgen folgt der zweite-sogleich"

Dann sagte sie noch im weggehen:

"Katerchen,deine Pfoten sind nicht komplett Weiß ich hoffe du weißt was das morgen bedeutet...Waschen Muhauhahaha..."

INFO: Das RPG Enthält KEINERLEI Anspielungen auf irgendwelche Rollen oder Fähigkeiten.Es dient rein zum Lesen und Spaß haben
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 9:25 pm

Nun die Lynchung erfreulich, die Nacht weniger. Ich denke jetzt sind noch 1-2 Wölfe unter uns?
Und dann noch das Wunderkind. Obwohl ich ja glaube, dass die meisten sich wohl für ein Wunder für das Dorf entscheiden.
Bevor jemand fragt, das Amulett habe ich an Son-ji weiter gegeben. Ich dachte sie ist neben Blacktooth einfach die sicherste.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 9:39 pm

Danke fürs Amulett, das ist sicherlich gut aufgehoben.
Aber schnell zum Wunderkind, es kann sich doch, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Wunder eigenständig aussuchen, sondern wirkt, wie Siegelwächter, bei Ungleichgewicht ein Wunder für die jeweilige schwächere Seite. Oder??? (mal nachlesen)

Restbeitrag folgt gleich.

Edit: Ok, hast recht, kann sich für Gut oder Böse entscheiden, hatte ich falsch in Erinnerung.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 10:04 pm

Nun denn, das ist ja ein spannender Ausgang von Tag und Nacht. Grund zur Freude, Grund zum Gruseln.

Ich hoffe, Miza, dass Du trotzdem noch weiterhin mitspielst.

Tja, Shatala, das ist ja mal Mist. Ich hätte jetzt einiges zu Dir bzw. über Dich gesagt, weil mir Dein Verhalten inzwischen auch etwas merkwürdig vorkam, aber sämtliche Gedanken dazu haben sich mit Deinem Tod natürlich relativiert.

Was ist mir eben aufgefallen, nachdem ich wiedergekommen bin? Dark Angel hat geschrieben und ihren Beitrag fand ich (ist jetzt kein Grund ihr wölfisches Verhalten in die Schuhe zu schieben), nichtssagend bis seltsam. Es wurde wiederholt und zwar sämtliches Mögliche. Es wurden Zusammenfassung erneut zusammengefasst und wiedergegeben. Lückenfüllen?
Argumente gesucht, die ich persönlich nicht als Argumente gesehen habe.
Sie sagt, dass sie wenig Zeit hat und vielleicht aus dem Grund auch nur schnell überfliegt, Zusammenfassungen für sich benötigt, damit sie klarer sieht...
Sie kritisiert dieSonnes Rollenvermutungen, hm, und findet dies verdächtig. Meinst Du, dass er nach potentiellen Fressopfern sucht? Ist doch eigentlich eher unwahrscheinlich dieses Argument. Die meisten outen sich hier nicht so offensichtlich, dass man es sofort rauslesen kann und sich denkt: ach ja, Seherin, die fressen wir mal lieber. Die Leute mit wichtigen Rollen halten doch lieber mal den Mund und geben keine Andeutungen. Warum also seine Vermutungen nd DarkAngels Verdacht? Musst er was Neues schreiben, alles andere war schon gesagt und will den Vorwurf von sich abweisen, dass er sich nicht ausreichend beteiligt? Hat er den Verdacht, dass es im Rudel ein gemischtes LP gibt und will es hervorlocken? Hatte die Runde (und auch schon die Tage vorher) eher das Gefühl, dass er sehr fröhlich und entspannt unterwegs ist,  nicht krampfhaft wolfig, das finde ich jetzt in der Runde auch.
Was mir allerdings vorhin schon für ein Gedanke kam, als ich meine erste Anklage an Miza schrieb und aufforderte Stellung zu beziehen bzw. seine Meinung zu sagen, war, dass dieSonne versuchte abzuwiegeln, dass es ja auch nur ein Anfängerfehler sein könnte. Wollte er sie schützen? Wenn ich mich recht erinnere, ging dieSonne beim Lynch an Tag 1 auch auf Shatala und bei den Shatalawählern sind garantiert Wölfe dabei, genauso wie bei den Freyawählern...

Nur so Zwischengedanken... mal schauen, was der Tag so bringt.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 10:29 pm

Ich wollte keineswegs mit meinem Beitrag Lückenfüllen oder nur zusammenfassen. Manchmal wird eben während man den Beitrag verfasst, das selbe schon von anderen gepostet. 

Für mich Klang Sonnes Überlegung nach Rollen nicht nach einer Fressopfersuche sondern, wirkte auf mich ein wenig wie eine Ablenkung, was ich auch in meinem Beitrag erwähnte.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 10:53 pm

Ok, Dark Angel. An welchem Punkt waren wir dran, so dass dieSonne meinte uns ablenken zu müssen oder war es Unkonkret und sollte einfach nur allgemein als Ablenkung dienen, weil es gerade so gut läuft? Wie kommst Du zu der Annahme?

Zitat :
Manchmal wird eben während man den Beitrag verfasst, das selbe schon von anderen gepostet.
Das mit dem Lücken füllen wirkte so, weil während Deines Beitrags keineswegs andere Beiträge geschrieben wurden, die gleichen Inhalts waren, so dass der Eindruck hätte entstehen können. Vielmehr waren die Beiträge, deren Inhalt der Gleiche war, schon zum Beginn des Tages oder letztes Nacht geschrieben worden...
...ich will darauf gar nicht rumreiten, denn es ist ja oftmals so, dass man zusammenfasst und Input/Informationen in seinen eigenen Worten wieder gibt. Wurde ja auch vieles schon gesagt und man kann sich ja nicht immer große Neuigkeiten aus den Fingern saugen...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10So Jul 14, 2013 11:39 pm

Na das war doch wieder eine erfolgreiche Lynchung! Ich muss gestehen, ich hatte schon noch ein bißchen Sorge, dass wir unserem Neuzugang eventuell doch Unrecht tun...
Interessieren würde mich noch wer die 2. Stimme (vermutlich neben Mizames) war, die auf mich statt auf Mizame ging...könnte ja auch was bedeuten...
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 11:35 am

Interressant das mir wieder mal einen Wolf untergeschoben wird. Ich habe meine Rolle doch schon angedeutet. Keineswegs will ich Dark Angel lynchen genauso wie Son-ji. Da wäre Lyca mir schon eher ein Lynchkandidat. Vielleicht sollte man mich scannen. Das wäre das beste. Besser wäre es aber das man auf einige Rollen nicht zu sehr darauf hinweisen sollte. Wir sollten Lyca im Auge behalten. Sie scheint mir eher Wolf zu sein. Lyca so habe ich den Eindruck beteiligt sich nicht wirklich an der Wolfssuche.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 12:00 pm

Bin gerade dabei, mir Deine Beiträge noch mal durchzulesen, dieSonne.
Muss noch schnell was zu Deinem Beitrag eben sagen: Dir wird nicht sofort wieder die Rolle des Wolfs untergeschoben, aber Gedanken zu bestimmten Sachen darf ich mir schon machen, oder? Und wenn ich etwas auffällig finde, dann sage ich das, auch wenn es Dich betrifft und lies doch bitte noch mal den Rest von meinem Beitrag über Dich :-)
Zitat :
Hatte die Runde (und auch schon die Tage vorher) eher das Gefühl, dass er sehr fröhlich und entspannt unterwegs ist,  nicht krampfhaft wolfig, das finde ich jetzt in der Runde auch.
Du könntest ja auch einfach meine Fragen/Gedanken beantworten...?! Smile 

Beim Querlesen ist mir eine Aussage von Miza-Wolf aufgefallen:
Zitat :
Also im Moment habe ich das Bauchgefühl das Lyca nicht nur der Märchenwolf ist sondern auch ein Werwolf. Da ich aber noch relativ neu bin möchte ich da nicht so großen Wert drauf legen.
Was können wir daraus lesen? Ich vermute mal nicht, dass sie und das Wolfsrudel so taktisch unterwegs ist/sind, dass Miza von sich aus, in ihrem ersten Spiel, o.g. sagte, um Lyca als Konsequenz zu entlasten. Dies sagt mir eher, dass sie auf die Lyca-Diskussion einsteigt und hofft mit diesem Satz einen Bürger reinzureißen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es genau andersherum ist. Who knows. Allerding hätte ich in meinem ersten Spiel den Teufel getan und nur einen meiner Mitwölfe überhaupt namentlich erwähnt. Was meint ihr dazu?

Ich verteidige Lyca ja schon ein wenig und kann damit natürlich völlig falsch liegen, aber es ist den Wölfen natürlich sehr dienlich, wenn wir uns an einer Person "festbeißen", viell sollten wir uns anderen Personen zuwenden?! Was ist mit Dark Angel? Sie und Lyca sind auf meiner Liste die einzigen mit Fragezeichen zu ihrer Motivation.

Blacktooth? Wie geht es Dir? Bist Du fit genug Deinen inquisitorischen Blick schweifen zu lassen?

Werde mal weiter lesen.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 12:34 pm

Nein ich verstehe gar nichts. Nur das du mich wieder an den Galgen bringen willst.
Lyca ist nicht nur Märchenwolf sondern auch Werwolf. Als BM bist du vielleicht etwas sicherer aber vielleicht bist du doch auch der Seher? Dark Angel ist wohl unsere Hexe und Elawyn weil sie es so betont hat unser Wunderkind? Bleiben noch Blacktooth und Amentia. Viele Rollen bleiben da ja nicht mehr übrig. Nun die Frage: Wer ist der letzte Werwolf? Also da kommt bei mir nur noch Lyca in Frage. Aber ich Frage mich wie siehst du das???

Bist du anderer Meinung Sonjii???
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 12:56 pm

Also, zuerst einmal eine schöne Zusammenfasssung von Ihrer Susi Laughing , aus dem einfachen Grund, dass ich inzwwischen recht ratlos bin und einfach nochmal ein paar Fakten auf den Tisch bringen will, um das Bild hoffentlich zu klären. Falls ich mich vertan habe oder etwas falsch einschätze, bitte schreien.

Wir sind noch: Son-ji, Amentia, Lyca, Blacktooth, dieSonne, Dark Angel und Elawyn. Darunter vermutlich noch 1-2 Wölfe.

Elawyn: Hat Son-ji als BM gewählt, hat an Tag 1 gegen Freya gestimmt. Hat zuletzt Mizame und Lyca verdächtigt. In meinen Augen weniger eigene Gedanken als sonst.

Dark Angel: Hat Blacktooth als BM gewählt, hat an Tag 1 gegen Freya gestimmt. Hat zuletzt Mizame, dieSonne und Shatala verdächtigt. Eher zusammenfassende, kürzere Posts.

dieSonne:
Hat Son-ji als BM gewählt, hat an Tag 1 gegen Shatala gestimmt. Verdächtigt hauptsächlich Lyca. Sehr kurze Posts.

Amentia: Hat keinen BM gewählt? Hat an Tag 1 gegen Freya gestimmt. Bislang keine deutlichen Verdachtsäußerungen, aber mehr oder weniger unsicher bei Lyca, Mizame und Elawyn.

Lyca: Hat Son-ji zum BM gewählt. Hat an Tag 1 gegen Shatala gestimmt. Rest dürft ihr selbst beurteilen.

Zu Son-ji und Blacktooth wurde ja genug gesagt, denke ich.

Dann schauen wir uns doch auch nochmal unsere toten Wölfe an:

Freya Frigg: Wollte Blacktooth zum BM wählen, hat es aber nicht (?), hat an Tag 1 gegen Morrighan gestimmt. Hat Lyca in der Avatar-Frage in Schutz genommen.

Mizame: Hat keinen BM gewählt, hat an Tag 1 gegen Shatala gestimmt. Hat Lyca verdächtigt, Dark Angel und dieSonne als nicht einzuschätzen.

Amulett: Blacktooth-Amentia-Son-ji

Dies wie gesagt nur nochmal zur Zusammenfassung. Ich weiß aktuell nicht, wer hier am verdächtigsten ist.

Nun zum letzten Post von dieSonne:
Was machst Du da????? Wieso diese öffentliche Rollenzuteilung? Wie kommst Du überhaupt darauf - nein, das will ich gar nicht wissen.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 1:39 pm

Mist, das es den Schutzengel erwischt hat. Der kann immer wichtig sein.
Zumindest lag ich mit meiner Einschätzung, das Shatala zu den Guten gehört richtig. Zu den anderen Rollen:

Sonne schrieb:
Ich habe meine Rolle doch schon angedeutet

... das hast du, deine Rollenaufzählungen waren kein Zufall. Auch wenn ich das erst spät verstanden habe. In diesem Zusammenhang macht die Aussage von Freya auch wieder Sinn!

Blacktooth: Wegen der Andeutung von Sonne oben und der Aussage von Feya spiele ich momentan mit dem Gedanken, Blacktooth könnte der gute Teil eines gemischten LP's sein. Gut deshalb, weil Morri offensichtlich bei ihm übernachtet hat.

Son-ji: Halte ich weiterhin für gut.

Lyca: Ich habe gestern nicht gegen sie gestimmt, sondern gegen Mizame. Wegen der AUssage von Mizame, die Son-ji richtig erkannt hat, glaube ich aber nicht an ein Lyca Werwolf. Wegen dem aber eher neutralen Verhaltens, glaube ich aber, wir könnten hier die Rolle haben, die mir gerne (von Sonne) unter geschoben wird.

Bleiben also als potenielle Werwölfe: Dark Angel und Amentia. Bei beiden wäre es möglich. Welche der beiden Damen eher für mich in Frage kommt werde ich mir heute noch überlegen müssen.

Nochmal zum Wunderkind. Ich habe nochmal nachgelesen und es ist wohl so, dass der Spielleiter entscheidet, ob das Wunder so eintritt, wie es das Wunderkind gewollt hat. Wir haben 2 tote Wölfe. Sehr wahrescheinlich also, dass Anu das Wunder auf der Seite der Wölfe wirken lässt! Und nochmal: Wenn ich das Wunderkind wäre, lieber Sonne, dann hätte ich die Rolle eben nicht erwähnt, da es mich nicht auf der guten Seite stehen lässt!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 1:46 pm

Kurze Erklärung:

Zitat von: Elawyn-

Sehr wahrescheinlich also, dass Anu das Wunder auf der Seite der Wölfe wirken lässt!

Ehm Das Wunderkind entscheidet die Seite-also von daher ist noch alles offen :-)
Wenn es also sagt für die Guten Wunder XY dann mach ich bestimmt keins für die Wölfe und andersrum genauso

Viel Spaß noch beim Doiskutieren und bis nachher :-)
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 4:00 pm

Mist, alles gelöscht. Diese kack Tastatur, habe nen neuen Rechner und haue immer wieder daneben....grrrrrrr.

dieSonne schrieb:
Bist du anderer Meinung Sonjii???
Ich bin vor allem nicht so konkreter Meinung! Direkte Rollenzuordnung liegt mir nicht und mir reicht zu wissen, ob jemand gut oder böse ist.

Also, Kurzfassung.
Elawyn, wieso glaubst Du, dass Blacktooth gemischtes LP sein kann? Wegen der Amoraufzählung von dieSonne? Unsicherheit von ihm an der Redlichkeit von Lyca und Blacktooth...
dieSonne schrieb:
Für mich sind Blacktooth und auch Lyca verdächtigt.
Freyas Aussage nach ihrem Tod - schön und gut, aber sie kann es nicht gewusst haben.
Backtooth und Lyca können auch ein DorfLP sein?!

Wir haben noch sieben Mitspieler und ich vermute stark sechs vorhandene Rollen. Es könnte also auch noch gut möglich sein, dass noch zwei Wölfe im Spiel sind, dann wären alle Rollen voll und vergeben... oder ganz anders Wink
dieSonne glaubt, dass Dark Angel die Hexe ist, Elawyn glaubt an Wolf, wegen Ausschlussverfahren und sie übrig bleibt. Lyca denkt zu Dark Angel nur was von kurze und zusammen gefasste Posts...etc. Andere Meinungen zu Dark Angel???
amentia kommt in Deiner Aufzählung vor bzw. als Wolf durch Ausschlussverfahren, Elawyn. Hm, keine Meinung zu.

Und vor allem noch kein Meinung, wer das Amulett bekommen soll. Mehr Äußerungen bitte!!! Will es keinem Wolf geben.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 4:04 pm

dieSonne, eine Aussage von Dir:
Zitat :
Lyca ist nicht nur Märchenwolf sondern auch Werwolf.
Warum bist Du Dir da so sicher?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 4:26 pm

Lyca schrieb:
Na das war doch wieder eine erfolgreiche Lynchung! Ich muss gestehen, ich hatte schon noch ein bißchen Sorge, dass wir unserem Neuzugang eventuell doch Unrecht tun...
Interessieren würde mich noch wer die 2. Stimme (vermutlich neben Mizames) war, die auf mich statt auf Mizame ging...könnte ja auch was bedeuten...
Ja, die zweite Stimme würde mich auch interessieren. Meine nicht.

dieSonne schrieb:
[...]Vielleicht sollte man mich scannen. Das wäre das beste. Besser wäre es aber das man auf einige Rollen nicht zu sehr darauf hinweisen sollte. [...].
dieSonne zu Son-Ji schrieb:
[...]aber vielleicht bist du doch auch der Seher? Dark Angel ist wohl unsere Hexe und Elawyn weil sie es so betont hat unser Wunderkind? Bleiben noch Blacktooth und Amentia. Viele Rollen bleiben da ja nicht mehr übrig. Nun die Frage: Wer ist der letzte Werwolf? Also da kommt bei mir nur noch Lyca in Frage. A[...]
Bitte was soll das denn? In einem Atemzug sagst du man auf [eigene] Rolle nicht so hinweisen und dann schreibst du deine Rollenvermutungen über alle anderen hinaus?! Das geht ja ga rnicht!

Son-ji schrieb:
[...]Ich vermute mal nicht, dass sie (mizame) und das Wolfsrudel so taktisch unterwegs ist/sind, dass Miza von sich aus, in ihrem ersten Spiel, o.g. sagte, um Lyca als Konsequenz zu entlasten. [...]
Das würde ich auch so sehen, gerade zu Anfang hält man sich wohl zurück.

Elawyn schrieb:
[...]Bleiben also als potenielle Werwölfe: Dark Angel und Amentia. Bei beiden wäre es möglich. Welche der beiden Damen eher für mich in Frage kommt werde ich mir heute noch überlegen müssen.[..]
Wir beide bleiben also bei dir übrig?! Nun dann hoffe ich, dass du nicht die falsch triffst.

Wen haben wir denn noch: Son Ji, Amentia, Lyca, Blacktooth, dieSonne, Dark Angel, Elawyn, dass sind 7 Personen.
Im Prinzip könnte man sagen wir haben eh schon gewonnen, denn 6 Dorfbewohner zu wahrscheinlch nur noch einem Wolf sieht gut aus.
Was haben wir denn an mögliche Rollen: das Wunderkind, ein wahrscheinlicher Amor (so oft wie hier schon ein LP vermutet wurde), möglich wäre eine Hexe (geheilt wurde aber wohl noch keiner?), Seher und Wolf. blieben noch 2 andere Rollen, wahrscheinlich welche die nicht sehr viel Macht besitzen. Zuordnen werde ich jetzt keine Rolle - die Arbeit kann sich jeder selber machen.

Son.Ji: Hat heute das Schutzamulett, wollte nur BM werden wenn sich niemand anderes findet - klingt eigentlich sehr zurückhaltend.Ist die erste die "überlegt" ob Lyca WW sein könnte - wenn auch scherzhaft. sehr aktiv, überlegend, dann durch Hinweis von Morrighan als sicher gestellt.

Amentia: Chaos in der 1. Lynchung wegen mir, Freya mitgelyncht, mizame mitgelyncht, Son-ji das Amulett gegeben, als Wolf hätte ich es wohl eher zerstört als es dem sichersten unter uns zu geben

Lyca: Wurde nicht nur von Mizame angesprochen sondern auch vom anderen Wolf Freya in Schutz genommen (Seite2). stimmt am ersten Tag zusammen mit Freya und dieSonne gegen Shatala - vielleicht in de Hoffnung Freya nicht zu verlieren.

Blacktooth: Wurde von Morrighan als BM gwählt, scheinbar auch von ihr als WM besucht und durch Hinweis sicher gestellt.

dieSonne: stimmt am ersten Tag zusammen mit Freya und Lyca gegen Shatala - vielleicht in de Hoffnung Freya nicht zu verlieren. Er gibt vor eine bestimmte Rolle zu sein

DarkAngel: Beiträge sehr kurz, gerade jetzt zum Ende hin sollte doch ne Meinung zu jedem da sein, oder etwa nicht?

Elawyn: Verteilt auch munter Rollen, sieht eigentlich alle gut ausser mich und Dark Angel sogesehen ist die Lösung einfach, ich kenne meine Rolle also muss der hoffentlich letzte Wolf bei DarkAngel sein. Ich bin allerdings der Ansicht man sollte bei der ganzen Rollenzuweisung vorsichtig sein, denn schnell könnte auch ein Wolf Rollen "zuweisen",... Dennoch glaube ich istsie eher dem dorf zuzuordnen.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 4:33 pm

Heyho,
da bin ich wieder. Tut mir Leid wegen der Inaktivität aber mir gehts gerade echt nicht so gut. Die Runde verfolge ich mehr oder weniger stark. Das ist jetzt auch eher nur ein Pflichtpost und Intutionsmäßig schieß ich jetzt mal auf Lyca. Wenn ich mich aufraffen kann, kommt später von mir mehr.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:02 pm

amentia schrieb:
Im Prinzip könnte man sagen wir haben eh schon gewonnen, denn 6 Dorfbewohner zu wahrscheinlch nur noch einem Wolf sieht gut aus.

Ohne Dir, amentia, zu nahe zu treten zu wollen, finde ich diese Aussage etwas ...ähem, zu gewagt.
Es sieht aktuell nicht schlecht aus, aber solche Voraussagen zu treffen, das Blatt kann sich noch wenden - siehe Wunderkind und evtl. doch zwei Wölfe...

Meine Lynchstimme geht heute an Dark Angel.
Ah, Blacktooth geht gegen Lyca.

Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:04 pm

Das ist ja interessant. Wieso werde ich jetzt wieder von Amentia als tendenz böse eingestuft.
Also gut ist ihre Meinung. Lyca glaube ich ist weiter beobachtungswürdig. Dark Angel ich weiß nicht recht. Jedenfalls hat sie keine Meinung oder glaubt keine zu haben. Denke mal ich gebe jetzt meine Stimme dem der mir am vedächtigsten rüberkommt.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:20 pm

amentia schrieb:
Amentia: Chaos in der 1. Lynchung wegen mir, Freya mitgelyncht, mizame mitgelyncht, Son-ji das Amulett gegeben, als Wolf hätte ich es wohl eher zerstört als es dem sichersten unter uns zu geben

Du hast recht, amentia, diese Fakten, lassen dich erstmal sicher aussehen. Allerdings würde ich dir die Taktik, das Schutzamulett weiterzugeben anstatt es zu zerstören (zu auffällig) durchaus zutrauen.

Son-ji schrieb:
Elawyn, wieso glaubst Du, dass Blacktooth gemischtes LP sein kann? Wegen der Amoraufzählung von dieSonne? Unsicherheit von ihm an der Redlichkeit von Lyca und Blacktooth...

Ganz einfach: Warum glaubst du, kommt Sonne mit dem LP um die Ecke, wo es doch vorher keine Hinweise darauf gegeben hat? Als Teil eines solchen würde er dies sicher nicht tun. Also weiß er vielleicht, das es ein solches gibt! Dann der Hinweis von Feya, dass die Bösen nicht immer zusammenhalten. Vielleicht hat sich im Rudel schon abgezeichnet, dass nicht alle im Rudel an einem Strang ziehen.

Momentan verdichtet sich ja alles auf Dark Angel. WObei ich mir diesbezüglich absolut nicht sicher bin.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:25 pm

Elawyn schrieb:
Wegen dem aber eher neutralen Verhaltens, glaube ich aber, wir könnten hier die Rolle haben, die mir gerne (von Sonne) unter geschoben wird.
Neutrales Verhalten? Ich gebe zu, ich hab an Tag 1 gegen Shatala statt gegen Freya - war halt Zufall, passiert. Und ich bin heute sehr ratlos, aber neutral? Ich habe Mizame mitgelyncht (und war auch eine der Ersten, die sie auf der Verdächtigenliste hatte, wenn auch nicht wegen des Widerspruchs bzgl. Freya-Blacktooth, den Son-ji aufgedeckt hat), Son-ji zum BM gewählt, auf der Waisenmädchen-Nachricht-Sache rumgeritten wie blöd, war mit hinterher die Stimmverteilung von Tag 1 zu klären...find ich alles jetzt weniger neutral.

Blacktooth im gemischten LP. Könnte sein. Ich hatte nach Freyas Bemerkung auch schon daran gedacht, das aber erst einmal verworfen. Was aber gut sein könnte, ist dass Black seinem Liebes-Wolf gesagt hat, sie können ruhig ihn fressen, weil er das Amulett hat. Vielleicht ist Freya deswegen stutzig geworden, weil der geschütze Black eventuell von seinem Liebes-Wolf als Opfer vorgeschlagen wurde (könnt ihr mir folgen?)...sicher gewusst hat sie es jedenfalls nicht. Er hat Amentia das Amulett gegeben...die es dann an Son-ji (aber was blieb ihr übrig, angenommen, die wäre der Wolf?).

Was sollen wir machen? Black lynchen, in der Hoffnung, dass es stimmt und er seinen Wolfspartner mit in den Tod reisst? Ich bin da ja eher dafür gleich den Wolf zu finden, ansonsten zäumen wir irgendwie das Pferd von hinten auf. Und: nein, ich bin auch nicht mit Blacktooth verliebt. Ich bin mit niemandem verliebt. Aber wenn dieSonnes Rollenandeutung stimmt, kann er sicherlich Auskunft geben, auf wen das zutreffen könnte.

Was dieSonne selbst angeht: Ganz geheuer ist er mir ja nie. Diese Runde vor allem, weil er steif und fest behauptet, ich wäre ein Wolf und andeutet ich sei verliebt - ich bin beides nicht, das werdet ihr nach meinem Tod ja sehen. Aber auf der anderen Seite ist dieSonnes: "Lyca ist der Wolf"-Geschreie ja schon normal, also: Unkoscher: ja, aber nicht mehr als sonst auch.

Elawyn: Hm. Auf der einen Seite wirft diese Idee mit Black im LP ein gutes Licht auf sie, einfach weil es ein völlig neuer Gedanke ist und sie es auch ganz gut begründet. Auf der anderen Seite könnte es Ablenkung sein. In ihren Posts schreit nichts: "Seht her, ich bin ein Wolf", aber meiner Meinung nach auch nichts: "Ich bin ein braver Bürger". Außerdem gibt mir zu denken, dass sie bisher sehr unter dem Radar fliegt. Daher wäre ich dankbar, wenn Ihr mit nochmal Eure Einschätzung mitteilen würdet.

Dark Angel: Ein bißchen ähnlich wie bei Elawyn. Zu wenig Beiträge, zu wenig echter Inhalt...das garantiert noch keinen Wolf, aber eben auch keinen Bürger. Hat aber auch gegen Freya gestimmt.

Amentia: Gerade ein längerer Beitrag von ihr. Hatte sie bislang eher im Dorf, aber die LP Theorie gibt mir zu denken. Aber auch hier sehe ich keinen klaren Anhaltspunkt für das eine oder das andere.

Blacktooth: Aufgrund von Morris Verhalten im Grunde recht sicher im Dorf, aber die Frage nach dem LP bleibt. Kann sich wegen Krankheit kaum beteiligen (gute Besserung), daher kann man schwer was aus seinen Beiträgen rauslesen. Kündigt soeben an, mich aufgrund seiner Intuition lynchen zu wollen. Tja, leider trügt Deine Intuition hier...aber der Erfahrung nach folgen ihm die Leute gerne, von daher sehe ich meinen Tod heute Abend als gewiss an.

Tja, wie ihr seht, bin ich noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich am ehesten bei Dark Angel - es kam einfach zu wenig und vor allem zu wenig eigenes, aber auch Elawyn sehe ich nicht sicher im Dorf und der Idee mit dem amentia-Black LP kann ich auch etwas abgewinnen....sorry, dass ich an dieser Stelle keine große Hilfe bin. Am wenigsten bin ich das für mich selbst, denn wenn ich meine Haut noch retten will, müsste ich Euch jetzt wohl einen einwandfreien anderen Verdächtigen prästentieren...
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:50 pm

Lyca schrieb:
Elawyn: Hm. Auf der einen Seite wirft diese Idee mit Black im LP ein gutes Licht auf sie, einfach weil es ein völlig neuer Gedanke ist und sie es auch ganz gut begründet. Auf der anderen Seite könnte es Ablenkung sein. In ihren Posts schreit nichts: "Seht her, ich bin ein Wolf", aber meiner Meinung nach auch nichts: "Ich bin ein braver Bürger". Außerdem gibt mir zu denken, dass sie bisher sehr unter dem Radar fliegt. Daher wäre ich dankbar, wenn Ihr mit nochmal Eure Einschätzung mitteilen würdet.

Dark Angel: Ein bißchen ähnlich wie bei Elawyn. Zu wenig Beiträge, zu wenig echter Inhalt...das garantiert noch keinen Wolf, aber eben auch keinen Bürger. Hat aber auch gegen Freya gestimmt.

Unter dem Radar fliegen?? Findest du?? Im übrigen, wenn du bei Dark Angel es entlastend findest, dass sie Freya nominiert hat. Dann solltest du bei mir in Betracht ziehen, dass ich bei Lynchung 1 gegen Freya und bei Lynchung 2 gegen Mizame und dies auch im Vorfeld deutlich argumentativ gegangen bin. Irgendwie kommt mir das ganz und gar komisch vor, dass du ständig versuchst gegen mich zu schießen. Willst du mich vielleicht aus dem Weg räumen, da ich dir zu unbequem geworden bin???
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:52 pm

Sicher bin ich mir auch nicht, Elawyn. Verdichten tut es sich nicht. Ich nominiere sie. Bei amentia ist sie rot gefärbt, Blacktooth wählt Lyca, Sonne tut geheimnisvoll.

Auch glaube ich ebenfalls, dass amentia so eine Aktion mit dem Schutzamulett machen würde und sich später deswegen als sicher darstellt.
Lynchung bei Lyca und bei amentia ebenfalls nicht sicher. Bleibt für mich nur DA.

Ich glaube nicht, dass Freya schon etwas geahnt hat. Viel zu früh.
Die Gedanken zu dieSonne habe ich auch. Allerdings sind seine Argumente für und gegen bestimmte Leute so wirr und so unklar, mal hier, mal da. Da kann man nichts raus lesen.
Shatala hat irgendwann mal was zitiert zu einer Verdächtigung von ihm, dies war aber für mich aus dem Zusammenhang gerissen. Da ging es um Lyca und Dark Angel. Nicht verwertbar. Dann hat er mal ein schlechtes Gefühl bei Blacktooth, dann ist wieder Lyca absolut sicher Werwolf... Gibt keine stichhaltigen Argumente, kein einziges. Alleine diese Fakten lassen ihn schlecht darstehen, aber man weiß ja auch, wie er ist...

Zwischenpost, trotzdem erst mal weg.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:55 pm

ACHTUNG ACHTUNG WICCHTIG:

ICh habe alle Lynchstimmen die BIS JETZT eingetroffen sind ausversehen verworfen.Bitte schreibt mir eure Lynchstimme erneut.

Wer nicht da ist kriegt keine Verwarnung da es mein Fehler war.

ANnu
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10Mo Jul 15, 2013 5:57 pm

Der Zwischenpost:

Sehr gute Einwände, Lyca. Gute Ideen und ich bin da doch auf Deiner Seite. (Wenn nicht, dann ... tja, was dann, wirst Du in Zukunft immer zuerst gefressen... nee, mist, mir fällt nichts ein... EGAL, Drohung! Das auf jeden Fall!)

Habe gar nicht das GEfühl, Elawyn, dass sie nur gegen Dich schiesst, auch nicht vermehrt oder irgendwie mit Hintergedanke. Bin auch ratlos.

3/4 STd haben wir noch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Es war einmal in Märchenwald...
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter